Ankündigung [Kritik] Verhaltensregeln im Spam- und Diskussionsbereich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • [Kritik] Verhaltensregeln im Spam- und Diskussionsbereich


    Liebe Nutzer des Forum,

    aus gegebenen Anlass:

    Ich kann verstehen, dass es einem gut tun kann, sich bestimmte Dinge von der Seele zu schreiben, jedoch sollte man solche Dinge nicht öffentlich in einem Forum posten, besonders nicht dann, wenn die niedergeschriebenen Gedanken voller verschiedener Emotionen stecken, welche andere Personen wiederum falsch auffassen/interpretieren können. Ihr seid im PB alle gut miteinander vernetzt, pflegt Freundschaften etc. Redet, wenn sich im RL kein Mensch findet mit denen, bevor ihr euch dazu hinreißen lasst, einen hochgeladenen Post zu verfassen. Ich spreche hier gerade keine Einzelperson an, sondern euch alle, da Vexor und mir solche Dinge in letzter Zeit vermehrt aufgefallen sind.

    Ebenso appelliere ich an die Gegenseite, also die Personen, welche sich durch geposteten Inhalt verletzt fühlen oder mit der Meinung des Anderen nicht konform gehen. Meldet uns solche Posts und lasst euch (auch wenn es euch schwer fällt und ich weiß es fällt euch schwer) nicht immer dazu hinreißen arschige Anti-Posts auf der Grundlage gegenseitiger foreninterner Abneigung zu verfassen. Ich werde solche ab sofort auch schärfer ahnden, heißt: Verwarnung und/oder zeitweiser Auschluss von der Community.

    Darauf habe ich persönlich keine große Lust, aber so wird es in Zukunft laufen. Klärt eure Privatfehden via PN, Gästebuch etc. und nicht, wie schon tausendmal von Seiten der Moderation geschrieben, öffentlich im Forum.

    Die Forenregeln gelten auch in diesem Spaß/Spambereich und wer sie nicht mehr ganz im Hinterkopf hat, sollte sich diese evtl. noch einmal durchlesen, Zeit bis das nächste Kapitel erscheint habt ihr ja noch.

    Mit freundlichen Grüßen

    GreenBull
    _______________
    Pirateboard Crew
  • Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung

    Liebe Nutzer des Forums,

    erneut aus gegebenen Anlass:

    Bitte achtet in den diversen Bereichen mehr und verstärkt darauf, dass eure Beiträge auch wirklich leserlich sind, und damit meine ich euer virtuelles Schriftbild, welches sich vor allem durch Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, sowie Groß- und Kleinschreibung auszeichnet.

    Ich persönlich verstehe es ja, dass man manchmal gerade total im flow ist, weil das neue Kapitel, die neue Folge oder der neueste Trailer einen total begeistert, von den Socken haut oder gegebenenfalls einfach nur ankotzt. Da möchte man schnell und effektiv seine Meinung äußern. Ebenso ist es verständlich und total nachvollziehbar, dass ein Beitrag, der mit dem Smartphone geschrieben wird, wesentlich schwieriger zu formatieren, zu korrigieren und auszugestalten ist, als wenn man dafür eine Tastatur zu Verfügung hat.
    Doch all diese Gründe allein dürfen nicht als Entschuldigung dafür genutzt werden, dass Beiträge teilweise wirklich an der Grenze der absoluten Verständnislosigkeit sind. Wir sind hier sicherlich nicht im Deutschunterricht, aber ein gewisse Kontrolle eurer eigenen Beiträge wäre streckenweise wirklich wünschenswert. Denkt dabei einfach daran, dass ihr damit gleich viel glaubwürdiger erscheint und eure Meinung eher Anklang findet, wenn man euren Beitrag nicht erst zwei oder dreimal lesen muss, um ihn überhaupt zu verstehen.
    Gerade in den letzten Wochen ist das mir und anderen Usern verstärkt aufgefallen, dass sich Beiträge teilweise gar nicht mehr oder sehr rudimentär an die Regeln der deutschen Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung halten. Dabei erübrigen sich viele Fehler allein dadurch, dass man sich den Beitrag vor dem Abschicken noch einmal kurz in Ruhe durchliest. Gegebenenfalls gibt es auch die Möglichkeit, Beiträge in Word oder einem anderen Schreibprogramm "vorzuschreiben", wodurch eine automatische Kontrolle der basalen Fehler durch die Programme bereits gewährleistet ist. Eine weitere Möglichkeit stellen diverse Plugins für eure Internetbrowser dar, welche das Gleiche leisten können.
    Seht dies bitte als freundlichen Hinweis. Das zweimalige Lesen eures Beitrags kostet auch selten mehr als eine Minute und damit erspart ihr uns Moderatoren, den anderen Usern und schließlich euch selbst jede Menge Arbeit. Ich werde da in Zukunft wieder verstärkt drauf achten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Vexor
    _______________
    Pirateboard Crew

  • Überzogenes Spamverhalten im Spam-Bereich

    Lieber Nutzer*innen des Forums,

    mir ist in den letzten Wochen vermehrt aufgefallen, dass auch im ausgewiesenen "Spam-Bereich" unnötig, themenunbezogen und unnötig "gespamt" wird.
    Lasst euch an dieser Stelle noch einmal gesagt sein, dass der Spam-Bereich kein Freifahrtsschein ist, um chatartig Posts in einen Thread zu kippen. Jeder Thread im Spam-Bereich hat auch sein übergeordnetes Thema, an welches es sich zu halten gilt.
    Wir werden das in Zukunft wieder strenger kontrollieren und ggf. auch mit weiteren Maßnahmen sanktionieren, wenn das - wie bei Einzelpersonen bereits absehbar - weiterhin eskaliert.

    Mit freundlichen Grüßen
    Vexor

  • So Jungs.

    Der Spam Bereich ist toll und super und es wird immer User geben (Überraschung) mit denen ihr nicht so klar kommt - happens. Mal im ernst. Ihr seid alle volljährig? So benehmt ihr euch nicht. Was bringen euch diese ständigen Sticheleien? Ich verstehe es nicht. Ich werde diese Beiträge jetzt konsequent löschen, die Threads auf unbestimmte Zeit sperren und wenn ich noch Lust habe eine Verwarnung rausknallen.
    @Helios, ja gefühlt geht alles gegen dich und da können sich zahlreiche User angesprochen fühlen aber deine Beiträge provozieren meistens ebenso. Bitte aufhören. Danke.


    Noch fragen? Bitte per Mail an mich. Schönen Tag.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Aus gegebenen Anlass:

    Bitte unterlasst im Spam-Bereich eure Privat-Fehden (Anschuldigungen, Provokationen usw.). Die Forenregeln herrschen auch hier. Wenn ihr ein Anliegen habt dann meldet euch beim Team und wir kümmern uns darum. Das kann je nach Sachlage auch Mal etwas Zeit beanspruchen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!