Kapitel 833 - "Vinsmoke Judge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Borz D. Silver schrieb:

    Es wundert mich, dass Sanji keine Wutausbrüche oder etwas in der Richtung hat.

    Wieso sollte Sanji irgendwelche Wutausbrüche bekommen? Du hast es doch ziemlich genau beschrieben, er wurde von seiner eigenen Familie in Stich gelassen. Durch die ganzen Geschehnisse hat sich Sanji von seiner Familie gelöst. Diese Personen dort sind für Sanji in keinster Weise oder auch nur im Ansatz so etwas wie eine Familie. Es sind mittlerweile fremde Menschen. Ich kann ihn von daher vollkommen verstehen das dort keine Wutausbrüche stattfinden. Wieso sollte er sich auch wegen so etwas aufregen. Ich würde mich an seiner Stelle genau so wenig aufregen, weil es sich gar nicht erst lohnt. Sanji hat seine Familie gefunden, in Jeff und in der SHB. Diese Menschen haben Sanji zu dem gemacht was er jetzt ist und nicht die Vinsmokes. Wieso auch nur ein Gedanken verschwenden, sich jetzt darüber aufzuregen. Das Lohnt nicht :D


    Zum Kapitel: Mir gefällt der Verlauf. Ich freu mich auf Sanji, ich hoffe er kommt nun aus seinem Tief und seine Schwächen werden jetzt von Oda nicht mehr in den Vordergrund gezogen. Vielleicht bekommt man jetzt im weiteren Verlauf mal wirklich zu sehen, was aus Sanji geworden ist.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich denke nicht das ein Kampf zwischen Big Mom sowie Ruffy geben wird, es würde zu lange dauern und der Schwerpunkt würde nicht mehr auf Kaido liegen und zudem wäre es auch Selbstmord. Ich denke eher Big Mom wird Ruffy eine Aufgabe stellen, welche Ruffy sicher meistern wird, dies wird Big Mom überzeugen, dass sie mit Ruffy's Wunsch einverstanden ist oder sogar mit ihm verbündet. Ruffy will ja schnellstmöglich zum Samurai-insel. Totland wird sicher einen ähnlichen Auftritt wie Zou haben.
    Ruffy's Stärke ist ja nicht nur kämpfen, sondern stärkere Menschen an sich zu binden.

    Bei Sanji bin ich zuversichtlich, dass er seinen Vater besiegen wird und die Germa 666 wird dann Sanji folgen, welche eine grossen Schub für den Kampf gegen Kaido gibt . :)

    Gruss
    gum_gum
  • Geniales Chapter, bei den Spoilern hatte ich noch die leichte Sorge, dass Sanji wie gegen Doflamingo als Prügelknabe herhalten muss. Dem war allerdings nicht so, was sagt einem das? Immer erst die Bilder abwarten. ^^ Im Grunde wurde alles schon gesagt, paar Punkte würde aber nochmal gerne hervorheben:

    Sanji war ein Schwertkämpfer!
    Bzw sollte als einer ausgebildet werden, wird zumindest beiläufig von Judge erwähnt. Vielleicht interpretiere ich jetzt auch zu viel da hinein, aber könnte vielleicht seine Abneigung gegenüber Zorros Kampfstil erklären. Interessant finde ich hierbei auch, dass er damals als Kind gegen Zeff zu den Klingen gegriffen hat.
    Siehe Folgendes Bild 36.media.tumblr.com/1f72b87d1e…o1r83bS0jM1qjeioi_540.png
    Nun gut ich bezweifle sehr stark, dass Oda schon damals diese Vinsmoke Geschichte im Hinterkopf hatte, trotzdem nettes Detail.

    Judge Kampfstil

    Also erstmal finde ich es super, wie Oda wieder diverse Fabelwesen wie eben "Garuda" ins Spiel bringt. Passt wirklich vom Namen her, wenn man sich den Kampfstil und das Auftreten von Judge anschaut. Dann fallen natürlich einem die Ähnlichkeiten, aber auch Unterschiede, zwischen Sanjis und Judge Kampfstil auf. Der eine braucht diverse Technologien um zu fliegen oder seine Kicks zu verstärken, der andere hat diese Fähigkeiten ohne zusätzliche Hilfsmittel erlangt. Während der eine mit den Fäusten kämpft und auch zu Waffen greift, sind dem anderen die Hände zu heilig für den Kampf. Sehr schön, freue mich auf jeden Fall auf das Rematch. Erwähnenswert wäre noch, diverse Techniken wie die Elektrokicks scheinen technische Errungenschaften zu sein, welche die Vinsmokes erst nach Sanjis Fortgang erworben haben. Dafür spricht zu einem dessen überraschter Gesichtsausdruck, zum anderen eben der Satz von Judge, dass die Vinsmokes nicht mehr die selben sind.

    Reiju

    Kurz noch zu ihr, seit diesem Chapter bin ich echt hin und her gerissen. Auf der einen Seite lachte sie den kleinen Sanji damals aus, während dieser erbarmungslos verprügelt und sogar von seinem Vater als wertlos bezeichnet wird. Und auf der anderen Seite lobt sie ihn in diesem Chapter mehr als nur einmal und bezeichnet ihn als Biest. Klar man könnte sagen vielleicht hat sie mit dem Älter werden sich charakterlich verändert. Jedoch ist da immernoch die Tatsache, dass sie einer Organisation dient, welche ihre eigenen Männer als Schutzschilde missbraucht. Zudem es auch noch Reiju ist, welche Sanji in einem kurzem Moment der Unachtsamkeit die Explosionshandschellen umlegt. Spricht nicht grade für sie, sympathisches Lächeln hin oder her.
    Die größte Frage, die aber eben bleibt, wieso hat sie denn überhaupt Luffy, einen Feind, gerettet? Wir wissen zwar, dass Luffy auf die Damen der OP Welt eine gewisse Wirkung hat, aber zu jenem Zeitpunkt lag er halbtot und sabbernd auf dem Schiffsdeck. Seine "unglaubliche" Ausstrahlung kann also nicht der Grund gewesen sein. ^^
  • Etwas verspätet äußere ich mich dann auch mal zum neuen Kapitel. Das meiste wurde zwar schon geschrieben, deswegen fasse ich mich kurz.

    Sanjis Rolle im Kapitel:

    Der Kampf zwischen Sanji und seinem Vater hat mir trotz des Ausganges gefallen. Da ich davon ausgehe, dass es einen Rückkampf geben wird, kann ich auch mit der vermeintlichen Niederlage sehr gut leben. Die Niederlage war zu erwarten, da der Vater so früh im Arc noch nicht besiegt werden kann. Dies wird sich Oda für den Ende des Arcs aufheben. Dies wird dann Sanji vorbehalten sein. Von einer richtigen Niederlage kann man auch nicht sprechen, da Sanji sicherlich noch nicht alles gezeigt hat und scheinbar auch etwas überrascht war, dass Judge keine Skrupel hatte, die eigenen Leute für den Sieg über Sanji zu töten.
    Der Flashback war noch recht kurz gehalten und da erwartet uns sicherlich noch einiges. Sanjis Entwicklung trotz dieser schwierigen Familiensituation ist sehr beachtlicht. Andere wären an so einer Situation vielleicht zerbrochen. Ich gehe auch davon aus, dass uns das richtige Ausmaß seiner Kindheit noch nicht gezeigt wurde. Für mich fehlt da noch ein Schlüsselereignis, warum Sanji die Familie letztlich verlassen hat. Da würde ich den Tod seiner Mutter ins Spiel bringen. Natürlich kann es auch sein, dass einfach das Ausmaß dieser Demütigungen Sanji dazu gebracht haben, seine Familie zu verlassen, aber ich gehe trotzdem von einem Schlüsselereignis, dass Sanji entgültig dazu gebracht hat, ein neues Leben zu beginnen.

    Rest des Kapitels:

    Der Rest des Kapitels war ebenfalls gut. Herausgestochen ist mir hierbei Reiju, die einiges an Diskussionspotenzial liefert. Auf welcher Seite steht sie nun und kann man ihr vertrauen? Oder spielt sie vielleicht doch am Ende ein falsches Spiel? Da bin ich sehr gespannt auf die Entwicklung. Schön fand ich, dass sie nochmal hervorgehoben hat, dass Sanji sich richtig gut entwickelt hat und ein Biest sei. Das unterstreicht nochmal seine Stärke, die er leider seit dem Timeskipe selten unter Beweiß stellen konnte. Dieser Arc wird hoffentlich dazu dienen, dass er uns Lesern wieder stärker in Erinnerung bleibt, als es aktuell der Fall ist.

    Ansonsten hat Sanji jetzt explosive Handschellen um und die Hochzeit kann von ihm selber nicht mehr verhindert werden. Da ist er jetzt endgültig auf die Hilfe von Ruffy angewiesen. Die Frage nach dem Konflikt mit Big Mom wurde schon ausreichend thematisiert und sollte dann im Whole Cake Island Thread weitergeführt werden. Aktuell gibt es für beide Entwicklungen Anzeichen, also lassen wir uns einfach überraschen.
  • @Inakzeptabel
    Ich glaube eher, dass Sanji sein Hardening nur auf seine Beine einsetzen kann, da er seine Hände kaum zum trainieren benutzt hat. Es gibt natürlich Ganzkörperhaki, aber auch nur wenn man mit dem gesamten Körper kämpfen würde. Da Sanji seine Hände nicht zum kämpfen benutzt, hat er eben auch nicht das Hardening an seinen Händen drauf. Deshalb wohl auch die explodierenden Handschellen an seinen Händen und nicht am Hals wie einst bei den Sklaven.

    Haki hat ja was mit der Mentalen Stärke zu tun und nicht nur Körperlich, deswegen, wenn man das Hardening beherrscht, man es auch überall am Körper einsetzen kann, egal ob man nur mit den Beinen oder mit dem ganzen Körper kämpft.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    @Inakzeptabel
    Ich glaube eher, dass Sanji sein Hardening nur auf seine Beine einsetzen kann, da er seine Hände kaum zum trainieren benutzt hat. Es gibt natürlich Ganzkörperhaki, aber auch nur wenn man mit dem gesamten Körper kämpfen würde. Da Sanji seine Hände nicht zum kämpfen benutzt, hat er eben auch nicht das Hardening an seinen Händen drauf. Deshalb wohl auch die explodierenden Handschellen an seinen Händen und nicht am Hals wie einst bei den Sklaven.

    Haki hat ja was mit der Mentalen Stärke zu tun und nicht nur Körperlich, deswegen, wenn man das Hardening beherrscht, man es auch überall am Körper einsetzen kann, egal ob man nur mit den Beinen oder mit dem ganzen Körper kämpft.

    Mfg


    Bisher ist noch überhaupt nicht bekannt, ob Sanji überhaupt das Hardening beherrscht. Er wurde von Oda als ein Spezialist des Kenbunshoku vorgestellt und ist laut derzeitgem Kenntnisstand lediglich in der Lage das normale, also farblich nicht sichtbare Busoushoku anzuwenden. In wie fern ihm das abgeschwächtere Haki oder das Hardening dabei helfen würde die Explosion zu überstehen ist für mich erstmal nur rein hypthetisch.
  • Wie kam es dazu, dass sich einer der Vierlinge charakterlich von allen abhob? Weder haben wir das Nesthäkchen, noch das mittlere Kind, welches in vielen Familien anders behandelt wird. Auch muss sich zeigen, woher Sanji seine Kochkünste erstmals erlernt hat. Mutter Vinsmoke wäre da erst einmal naheliegend, da eine externe Person bereits mit Jeff besetzt wurde. Ich würde in dem Fall soweit gehen, dass ihre Funktion entsprechend ihrer Kinder bemessen wurde. Denn ein liebender Ehemann und Vater, der sich gewandelt hat, sehe ich im Judge ganz und gar nicht. Da wäre es nur konsequent (abstoßend), wenn er Sanjis Mutter nur nutzte, um so viele Kinder (und Mitglieder) der Germa-Armee in die Welt zu setzen. Das wäre im großen und ganze ein runder Abschluss, wenn Sanji folglich ihr ganzer Stolz war, da er die Ansichten und das Schicksal eines Vinsmoke nicht hinnahm und eigene Wege suchte, um seinem Leben einen Sinn zu geben. Getreu dem Motto "Kochen und Kinderkriegen" vermittelte sie ihrem Sohn die Kochkunst, was dem Vater natürlich nicht passte, zu sehr mischte sie sich ein, um ein festgefahrenes Rollenbild aufzubrechen. Jedoch würde sie Erfolg haben und einem ihrer vier Söhne aus der grauen Masse heraushelfen, welche nicht durch Reichtum und Frauen kaschiert werden kann, sondern durch wahre Taten und Hingabe zum anderen Geschlecht sowie einer Form des Respekts den Weg pflastert, der letztlich zum Bruch mit der Familie führte.

    Sanjis Mutter wird ihm geholfen und dafür mit dem Leben bezahlt haben. Aus dem Grund verachtet Sanji seine gesamte, da lebende, Familie und ist somit der letzte Strohhut, der eine wichtige Bezugsperson verloren haben wird. Somit ist er nicht mehr die Ausnahme und ein weiterer Kreis schließt sich in der Vergangenheitsbewältigung der SHB.
  • Blink, ich stimme dir zu, dass Sanji's Mutter (nach meinem Gefühl jetzt) wohl schon einen Einfluss auf ihren Sohn gehabt und ihm unterstützend zur Seite gestanden haben wird. Auch kann ich mir, wie du sagst, vorstellen, dass sie wohl gestorben ist, weil sie sich eben um "das schwarze Schaf" gekümmert hat.

    Betreffend Kochkünste muss ich allerdings einwerfen, dass ich gerade gestern den ersten FB von Sanji noch einmal durchgelesen habe. Dort hat sich Sanji auf dem Kochschiff sehr verschwenderisch über das Essen geäußert, weiters hat er mehr wie ein Küchenjunge gewirkt, zumindest eher als hätte er von einem Vinsmoke bereits seine ursprünglichen Ambitionen erhalten.

    Ich denke, dass seine Wertschätzung zum Essen sowie später seine Begeisterung zum Kochen erst durch die Erlebnisse mit Jeff entstanden sind.

    Was mir hier dazu aber noch einfällt: Woher hatte Sanji sein Wissen (bzw. sein Vermuten) über den Allblue? Hat er DAS vielleicht von seiner Mutter vermittelt bekommen? Genauso wie er von ihr vielleicht das Märchen über "Noland der Lügner" vorgelesen bekommen hat?

    Klar, das sind jetzt nur Spekulationen, aber das ist mir noch in den Sinn gekommen, als ich deinen Beitrag sowie Sanji's FB gestern nochmal gelesen habe.
  • Lizzy schrieb:

    Blink, ich stimme dir zu, dass Sanji's Mutter (nach meinem Gefühl jetzt) wohl schon einen Einfluss auf ihren Sohn gehabt und ihm unterstützend zur Seite gestanden haben wird. Auch kann ich mir, wie du sagst, vorstellen, dass sie wohl gestorben ist, weil sie sich eben um "das schwarze Schaf" gekümmert hat.

    Betreffend Kochkünste muss ich allerdings einwerfen, dass ich gerade gestern den ersten FB von Sanji noch einmal durchgelesen habe. Dort hat sich Sanji auf dem Kochschiff sehr verschwenderisch über das Essen geäußert, weiters hat er mehr wie ein Küchenjunge gewirkt, zumindest eher als hätte er von einem Vinsmoke bereits seine ursprünglichen Ambitionen erhalten.

    Ich denke, dass seine Wertschätzung zum Essen sowie später seine Begeisterung zum Kochen erst durch die Erlebnisse mit Jeff entstanden sind.

    Was mir hier dazu aber noch einfällt: Woher hatte Sanji sein Wissen (bzw. sein Vermuten) über den Allblue? Hat er DAS vielleicht von seiner Mutter vermittelt bekommen? Genauso wie er von ihr vielleicht das Märchen über "Noland der Lügner" vorgelesen bekommen hat?

    Klar, das sind jetzt nur Spekulationen, aber das ist mir noch in den Sinn gekommen, als ich deinen Beitrag sowie Sanji's FB gestern nochmal gelesen habe.
    Zu dem Thema Beigeisterung von Sanji zum Kochen. Im aktuellen Kapitel haben wir erfahren, dass Sanji schon früher für niedriggestellte Personen Essen gekocht hat. Dafür wurde er von seinen Brüdern verprügelt. Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass er schon viel früher ein gewisses Interesse am Kochen hatte und dieses wurde vielleicht später von Jeff gefördert. Würde also schon sagen, dass er schon zu Zeiten seiner Anwesenheit bei den Vinsmokes eine Begeisterung für das Kochen entwickelt hat. Diese wurde dann halt von Jeff später gefördert. Dies ist aber nur ein Ansatz.
  • So, Kapitel 832 bewertet, jetzt eeeendlich was zu 833. Kurzgefasst: Grandios!
    Ich muss zugeben, bisher hat mit der Whole-Cake-Island Arc nicht wirklich mitgerissen. Ich bin leider nicht ganz so bewandert in Sachen Alice im Wunderland wie manch anderer hier und fühle mich von diesem Thema auch nicht ganz so angesprochen (zumindest nicht in dem extremen Ausmaß wie in den letzten Kapiteln)
    Mit dem heutigen Kapitel hat mich Oda aber definitiv wieder am Haken!
    Hintergrund über Sanji, mehr über die Vinsmokes und ein abgefahrener Kampf und oben drauf mehr Reiju -> love it!

    Yonji hat ja wirklich und was abbekommen XD
    Wie er da so schön hoch professionell und klinisch mit Hammer und und Maschine wieder in Form gebracht wird, kein Wunder dass der Gute nicht gut auf seinen großen Bruder zu sprechen ist.
    Apropos Brüder. Die kleinen Vierlinge waren damals ja schon wirklich ein Herz und eine Seele. Ich muss sagen, ganz unverständlich finde ich den Familienzwist nicht, es ist halt (vor allem in OP) nicht üblich für Adlige andere zu bedienen oder für sie zu kochen. Von dem her verstehe ich den Spott gegenüber Sanji sogar, aber dass daraus solche Abscheu wurde ist schon abartig.
    Auch dass Judge seinen Sohn so gar keine Chance gelassen hat finde ich etwas unverständlich, er hätte ja immer noch schlimmere Sachen machen können als andere zu bekochen. Etwas widersprüchlich zudem, da er angeblich keine Verwendung für Sanji sah, ihm aber dann doch Schwertkampfunterricht gab.

    Vom Kampf bin ich wirklich begeistert! Ich kann gar nicht verstehen warum Judge von vielen so nieder gemacht wird. Gut, es ist offensichtlich dass Sanji nicht alles gegeben hat und am Ende eher freiwillig aufgab als besiegt wurde.
    Aber ich finde Judge hat durchaus Potential an den Tag gelegt. Die Abwehr mit Haki hat er ja sehr trocken zur Kenntnis genommen und seinen Diable Jambe sogar eiskalt gekontert. Eine wirkliche Dominanz konnte ich zumindest auf keiner Seite ausmachen, eher hat jeder der beiden die Angriffe des anderen gut gekontert oder wie Sanji einfach weg gesteckt.
    Natürlich hat auch die Atmosphäre zu der Begeisterung beigetragen, ein Vater-Sohn Gespräch bei dem man sich gegenseitig den Schädel eintreten oder sich aufspießen will ist halt auch mal ne nette Abwechslung.
    Allerdings sehe ich diesen wiederholten "Wall" Move etwas kritisch. Auf der einen Seite ein sehr dumpfes und unkreatives Mittel von Oda um zu zeigen wie böse die Germa doch ist, auf der anderen Seite einfach verschwenderisch solche Soldaten so billig zu verheizen, der heute bekam ja richtig was ab.
    Auch vom technologische Fortschritt der Germa durften wir wieder was sehen, diese Flugeinlage erinnert mich ja extrem an die Wind-Diale auf Skypia.

    Grundsätzlich muss ich sagen, kann ich Sanjis Abneigung verstehen. Dieser Hass seiner Familie lediglich aufgrund seiner Leidenschaft ist einfach zu grausam um das kitten zu können. Dass Judge das nach all diesen Jahren auch noch so unbarmherzig verfolgt (wo er doch mittlerweile wissen müsste was Sanji drauf hat und getan hat) irritiert schon irgendwo.
    Am deutlichsten macht er es aber, in dem er selbst zugibt, dass er seine geliebten Söhne nie so einer verrückten wie Big Mom aushändigen würde sondern nur den einen der ihm eh schon immer egal war...

    Reiju bleibt auch ein Buch mit sieben Siegeln. Sie war bei der Dresche im Flashback zwar nicht dabei, ihrem Lachen nach war ihr Sanji aber wie allen anderen auch ziemlich egal.
    Der größte Kontrast wird aber in der Realität deutlich. Letztens freut sie sich noch Sanji zu sehen und redet ihm gut zu, heute legt sie ihm selbst die Armbänder an die ihn die Hände kosten könnten.

    Alles in allem einfach ein großartiges Kapitel und für mich der offizielle und etwas verspätete Startschuss für Sanjis Jahr. Egal wie bizarr dieser Arc noch wird, solange die Vinsmokes dabei sind bin ich happy :)
    Was mir aber am besten gefällt ist einfach dieses Novum, dass ein SHB-Mitglied im Umgang mit seiner Familie gezeigt wird und hier nicht nur die Eltern sondern auch ein Haufen Geschwister. Von den meisten kennen wir das nur aus ihrer Vergangenheit, das mit Sanji ist einfach ein ganz neues Erlebnis. Und dazu dann noch diese Hintergrundgeschichte...
  • Bisher sagt mir Sanjis Kindheitsgeschichte noch nicht wirklich zu. Für mich wirkt alles momentan zu einfach und zu konstruiert.
    Ok, Sanji wurde von seinen Geschwistern verprügelt und von seinem Vater vernachlässigt. Ist natürlich doof. Aber da haben wir schon viel schlimmmere und emotionalere und nachvollziehbare Kindheitsgeschichten gehört. Man denke nur an Laws Kindheit oder Namis.

    Allerdings denke ich, dass in Sanjis Kindheit noch eine Menge Potential liegen dürfte. Bisher wurde seine Mutter nämlich nie erwähnt. Ich könnte mir eine besondere Bindung zwischen Sanji und seiner Mutter vorstellen. Aus dieser Bindung könnte auch seine Neigung zum Kochen sowie seine Einstellung niemals Frauen zu verletzen kommen. Ein tragisches, einschneidendes Erlebnis der Mutter in den nächsten Kapiteln würde ich sehr gut finden. Vielleicht wird sie von Sanjis Vater verprügelt, misshandelt oder sogar getötet. Und dies könnte der einschneidende Moment in Sanjis Leben sein.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Vinsmoke schrieb:

    Bisher ist noch überhaupt nicht bekannt, ob Sanji überhaupt das Hardening beherrscht. Er wurde von Oda als ein Spezialist des Kenbunshoku vorgestellt und ist laut derzeitgem Kenntnisstand lediglich in der Lage das normale, also farblich nicht sichtbare Busoushoku anzuwenden. In wie fern ihm das abgeschwächtere Haki oder das Hardening dabei helfen würde die Explosion zu überstehen ist für mich erstmal nur rein hypthetisch.


    Es ist glaub ich nur logisch wenn er es beherrscht, wenn schon einer wie Bellamy das drauf hat. Und außerdem hat Sanji in diesem Kapitel die Speerspitze mit seinem Bein geblockt, was wohl kaum möglich wäre, wenn er kein Hardening beherrschen würde. Sein Vater hat es auch noch mal gesagt das sogar einer wie Sanji, dass Haki beherrscht und damit meinte er sicher nicht das Vorahnungshaki.
  • Was man Oda nochmal zugute halten muss ist, dass vieles, was bei Sanji "anders" war, jetzt rund wird. Er kämpfte mehrfach mit Klingen und das wird von seiner Kindheit kommen. Sein Blick damals, als Kinemon sagte, dass er seinen Sohn retten will. Sanjis Rivalität mit Zoro könnte so erklärt werden. Auch Sanjis freche Art gegenüber Autoritätsfiguren wie Zeff könnte aus dem schlechten Verhältniss zum Vater enstanden sein. Vielleicht ist meine Theorie auch richtig, dass er die Unsichtbarskeitsfrucht wollte um sich vor seiner Familie zu verstecken. Ich dachte mir sogar, dass Sanjis Abneigung gegen die Transen in der Familie begründet sein könnte. Wenn er aus einer Welt stammt, in der Stärke und Männlichkeit so hoch gehalten wurde und alle feminimen Züge an einem Mann verurteilt wurden, dann könnte es damit zusammenhängen. Sanji selbst wurde gehänselt, weil er nicht stark genug war, also nicht den Anspruch an die Männlichkeit erfüllte. Und Sanji hat in der Tat ja mehr weibliche Züge als z.B. Zoro. Das Kochen als typisch weibliche Eigenschaft, dann sein Hang zu rosafarben oder generell seine Modeaffinität und am Ende vielleicht auch seine Angst gegen Spinnen und Käfer.
    Ich will nicht sagen, dass Männer keine Angst vor Spinnen haben dürfen, aber wenn man es mal ganz klassisch betrachtet, dann denkt man sich es ja eher so, dass die Jungfrau in Nöten bei der Spinne kreischt und der Ritter kommt um das Vieh zu killen. (Obwohl jemand mal ein Bild gepostet hatte, auf den man sehen konnte, dass die Motten, vor denen er Angst hatte, Reijus Muster hatten und es auch sein könnte, dass er als Kind mit den Tieren gequält wurde und so eine Phobie entwickelte)

    Wenn er dann also Männer sieht, die absichtlich so "unmännlich" sind, dann könnte ihn das vielleicht an sich selbst erinnern. Sowas kommt bei homosexuellen Personen auch vor, die selbst homophob sind, weil sie sich darin erkennen, es aber durch eigene Unterdrückung durch z.b. Eltern nicht akzeptieren können. Was natürlich nicht heißen soll, dass sich jetzt raustellen wird, dass Sanji schwul ist, ich meine nur, dass Oda hier vielleicht einen Rollenkonflikt aufbauen könnte.
    Auch gab es doch 1 oder 2 mal die Situation, dass jemand Sanji als schwach bezeichnete oder sagte, er können keinen helfen und das hat Sanji so wütend gemacht.
    Insofern hat Oda über all die Jahre immer weider bei Sanji Eigenschaften gestreut, die nun alle einen Sinn ergeben könnten. Am Ende natürlich auch sein Verhältnis zu Frauen. Ich denke, das wird ganz sicher mit der Mutter zu tun haben.

    Einen leisen Verdacht hege ich auch, dass Sanji nie von zu Hause weggelaufen ist, sondern gehen durfte oder musste.
  • Kapitel 833 - Vinsmoke Sanji, Koch der Strohhutbande

    Das heutige Kapitel steht wohl unter dem Motto: Besser zu spät als gar nicht.
    Nein, ich habe gelogen. Nur ich bin zu spät. Aber vielleicht hat es ja keiner gemerkt, also fange ich einfach mal an :D

    In der deutschen Übersetzung wurde noch Odas Interview vor das Kapitel gesetzt, also gehe ich auch etwas darauf ein. Bitte verschieben, wenn das nicht passt, liebe Mods.
    Vor ein paar Jahren hieß es noch, Oda würde nach OP gerne einen Mecha-Manga zeichnen und nun sagt er, er ist froh wenn er OP fertig bekommt und danach seine Ruhe hat. Oha, das spricht schon Bände. Außerdem will er etwas mehr auf seine Gesundheit achten und weiß nun, dass ihn Kaffee und Cola nicht durch das ganze Leben bringen, wenn er täglivh nur 3 Stunden Schlaf bekommt. Außerdem hätten er scheinbar lieber 8 Stunden Schlaf täglich, jetzt wo er in seinen 40ern ist.
    Ich muss sagen, das alles klingt "sehr interessant". Vor einigen Jahren hatte Oda noch große Pläne, hat sich selbst nicht allzu ernst genommen und sich wenige Gedanken gemacht. Und das trotz Frau und Kindern. Das aktuelle Interview lässt aber ein ganz anderes Licht auf ihn fallen. Er macht sich ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit, weiß dass OP wohl sein absolutes Lebenswerk ist und ist generell mehr um seine Umwelt besorgt. Als Fan des Manga finde ich das nicht so gut, da es sicherlich einige Pausen in der Zukunft bedeutet und vielleicht auch eine Veränderung des Kapitel-Rhythmus. Als Mensch aber bin ich froh über seine Entscheidung. Er ist immerhin ein Mann mit Familie und die darf eigentlich nicht vernachlässigt werden für seine Arbeit. Er sagt natürlich nicht, dass er weniger Kapitel veröffentlichen wird, aber es klingt doch ganz danach. Sein Endsatz "Man solle sich aber keine Gedanken über ihn machen" klingt wieder ganz nach ihm. Er will nur sein Lebenswerk beenden und nicht, dass sich einer seiner Leser Sorgen um ihn macht ._.
    Also will ich an dieser Stelle einmal seinen Willen berücksichtigen und einfach mit dem Kapitel weitermachen.

    Colorspread
    Eigentlich sieht ein Bild mit den SHB bei einem Feuerwerk gut aus, aber besonders Robin sieht hart hingeschlampt aus. Fast so, als hätte sie ein Fremder hin geschmiert. Kann auch an der Frisur liegen, aber sie sieht mMn einfach seltsam aus. Der Rest der Crew geht klar, auch wenn der Hintergrund irgendwie fehlt um ein 3D-Feeling zu bekommen.

    Am Arsch mit Faustkampf. Sanji vermöbelt seinen Vater trotz allem mit seinen Füssen. Eigentlich ja etwas, dass man erwartet hätte. Trotzdem finde ich es seltsam, dass Judge nichts dazu sagt. Immerhin hat er ihn extra zu dieser Art Kampf herausgefordert und sein Sohn ignoriert das. Na gut.
    mal ganz abgesehen davon, dass der 3. Sohn sowieso keinen grünen Zweig damit erreicht. Aber plötzlich: Ein Flashback!
    Ichiji, Niji, Sanji und Yonji sind also alles Vierlinge und Sanji war schon immer der Schwächste. Allein deshalb, weil er offenbar am sozialsten war. Im FB wird jedenfalls gesagt, er soll Essen für niedere Leute gemacht haben. Das ist etwas, dass wir uns schon gedacht haben: Die Untertanen der Germa 66 wurden echt scheiße behandelt und Sanji hat sich Sorgen um sich gemacht und für sie Essen gekocht. Soweit nichts besonderes.
    Interessanter ist da schon, dass der Koch der SHB als Schwertkämpfer ausgebildet wurde. Vermutlich lag ich gar nicht so falsch damit, dass er den Faustkampf verachtet, da er ihn an seinen Vater erinnert. Aber schlimmer noch, er hat Zorro immer nur beschimpft, da er ihn an seine Brüder erinnert? Inzwischen ist das wohl gar nicht mehr so unwahrscheinlich. Alleine wenn man bedenkt, dass Judge seine Söhne (3 + Sanji) im Schwertkamüf trainiert hat und ohne den Dritten noch...Na? Genau, 3 mit dem Schwert umgehen konnten = 3-Schwert-Kampfstil. Aktuell noch etwas weit hergeholt, in Zukunft aber vielleicht denkbar.

    Auch ein netter Clifhanger: Judge hat keine hohe Meinung von Big Mom und will nur ihre Macht. Das ist auch etwas, dass wir uns denken konnten. Neu ist aber, dass er Sanji aus der hintersten Eckke heraus gekramt hat um ihn zu opfern. Und plötzlich haben wir auch die Erklärung, warum er vorher nie von der Germa gesucht wurde: Die haben sich für einen Schwächling wie ihn nie interessiert. Aber plötzlich will man den North Blue, oder sogar die Welt, übernehmen und schon wird der sonst ungeliebte Sohn interessant.

    Was mir aber nicht so ganz klar wurde, war die Stellung von Reiju. Wir sehen Ichiju, Niju und Yonji, die Sanji mobben und wie er später eingesperrt wird. Danach sehen wir aber erst Reiju, die die Nummer 2 trägt. Bedeutet das nun, dass sie Nijus Zwilling ist, oder dass es noch einen weiblichen Vinsmoke gibt, der die Nummer 1 ist? Mutti Vinsmoke kann aber nicht sein, da sie doch nicht zu den Geschwistern zählen würde.
    Ein sehr seltsames Kapitel mit klarem Verlauf, aber komischem Flashback.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • RE: Kapitel 833 - Vinsmoke Sanji, Koch der Strohhutbande

    Lemon schrieb:

    Was mir aber nicht so ganz klar wurde, war die Stellung von Reiju. Wir sehen Ichiju, Niju und Yonji, die Sanji mobben und wie er später eingesperrt wird. Danach sehen wir aber erst Reiju, die die Nummer 2 trägt. Bedeutet das nun, dass sie Nijus Zwilling ist, oder dass es noch einen weiblichen Vinsmoke gibt, der die Nummer 1 ist? Mutti Vinsmoke kann aber nicht sein, da sie doch nicht zu den Geschwistern zählen würde.
    Ein sehr seltsames Kapitel mit klarem Verlauf, aber komischem Flashback.


    Welche Stelle meinst du? Im Flashback sieht man zuerst wie Sanji von seinen Brüdern verhauen wird und seinen Vater um Hilfe bittet. Bei dem Vater steht Reiju, lacht und hat für meine Begriffe ein ’Z’ auf ihrem Shirt, was für zero stehen dürfte. Das war auch die einzige Stelle in der sie in dem Flashback vorkam. Als sie Sanji die Handschellen anlegt kann ich auch nirgends eine zwei entdecken. ?(

    Ja, genau das Bild meine ich. Für mich ist das ein Z. Reiju bedeutet Null und von daher würde das z für zero schon Sinn ergeben. Zumindest habe ich mir das mal so hergeleitet. Ein Z sieht halt auch stylischer aus als eine 0. :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • @Vinsmoke

    Auf Mangastream sieht man sie auf Seite 12 zum ersten mal auf folgendem Bild:


    Ich gebe zu, der Buchstabe/die Zahl auf ihrem Kleid sieht schon aus wie ein Z. Zu aller erst sah es für mich aus wie eine 2.
    Wäre es tatsächlich ein Z, wäre ich aber völlig verwirrt, da ich keine Ahnung vom Japanischen habe. Ist ein Z da gleichauf mit einer 0? Ich meine mich an Film Z zu erinnern, wo das der Fall war =D
    Sollte das wirklich eine Tatsache sein, ist meine "Theorie" natürlich zerstört. Allerdings finde ich es seltsam, sollten alle männlichen Kinder der Vinsmoke-Familie gleichalt zu sein. Da steckt dann auf jeden Fall was dahinter. Und sollten sie wirklich alle Cyborg sein, wie bei Yonji schon angedeutet.
    "I have written you down. Now you will live forever"
  • Lemon schrieb:

    @Vinsmoke

    Auf Mangastream sieht man sie auf Seite 12 zum ersten mal auf folgendem Bild:


    Ich gebe zu, der Buchstabe/die Zahl auf ihrem Kleid sieht schon aus wie ein Z. Zu aller erst sah es für mich aus wie eine 2.
    Wäre es tatsächlich ein Z, wäre ich aber völlig verwirrt, da ich keine Ahnung vom Japanischen habe. Ist ein Z da gleichauf mit einer 0? Ich meine mich an Film Z zu erinnern, wo das der Fall war =D
    Sollte das wirklich eine Tatsache sein, ist meine "Theorie" natürlich zerstört. Allerdings finde ich es seltsam, sollten alle männlichen Kinder der Vinsmoke-Familie gleichalt zu sein. Da steckt dann auf jeden Fall was dahinter. Und sollten sie wirklich alle Cyborg sein, wie bei Yonji schon angedeutet.


    Das Z steht wahrscheinlich für Zero (war ja beim Film Z auch so, wie du schon sagst). Also gehe ich von stark aus.
    Sie hat ja die Nummer 0. Eine 2 kann es nicht sein, denn das würde auch gar nicht passen.

    Die haben vermutlich lieber ein Z genommen, weil eine 0 blöd ausgesehen hätte und es mit einem O verwechseln werden könnte xD
  • Lemon schrieb:

    @Vinsmoke

    Auf Mangastream sieht man sie auf Seite 12 zum ersten mal auf folgendem Bild:


    Ich gebe zu, der Buchstabe/die Zahl auf ihrem Kleid sieht schon aus wie ein Z. Zu aller erst sah es für mich aus wie eine 2.
    Wäre es tatsächlich ein Z, wäre ich aber völlig verwirrt, da ich keine Ahnung vom Japanischen habe. Ist ein Z da gleichauf mit einer 0? Ich meine mich an Film Z zu erinnern, wo das der Fall war =D
    Sollte das wirklich eine Tatsache sein, ist meine "Theorie" natürlich zerstört. Allerdings finde ich es seltsam, sollten alle männlichen Kinder der Vinsmoke-Familie gleichalt zu sein. Da steckt dann auf jeden Fall was dahinter. Und sollten sie wirklich alle Cyborg sein, wie bei Yonji schon angedeutet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle Cyborgs sind. Sanji blutet wie ein Mensch und wir wissen durch Viola, dass er ein normales Skelett hat. Und da er einmal fast verhungert wäre, braucht sein Körper wie jeder Mensch Nahrung. Von daher kann ich mir das nicht vorstellen.
    Aber mal davon ab, finde ich es komisch, dass man sein erstes Kind 0 nennt. Kann es sein, dass sie die 0 bekommen hat, weil sie als weiblicher Nachkomme wertlos ist? In Adelsfamilien ist es ja traditionell so, dass der männliche Nachkomme Thronfolger ist, also der erste Nachfolger der erste Sohn, der 2 und so weiter. Sanji ist der 3. in der Thronfolge und das Mädel wird einfach aussortiert, weil sie ja nicht in die Reihe gehört. Also mit der Null quasi ohne Wert ist. Das wäre schon echt hart, wenn man als Eltern sowas dann auch nicht als Namen vergibt. :wacko:
  • Damals auf Dressrosa hatte war ich mir ziemlich sicher das Sabo auf der Insel auftauchen wird. Einfach alles sprach dafür und die Zeichen waren klar. Das selbe Gefühl habe ich nun auch für Gin, der endlich auftauchen sollte. Denn immerhin ist hier sein Lebensretter in Gefahr und er in der Pflicht sich zu revanchieren. Sein Versprechen das sie sich auf der GrandLine wiedersehen werden muss ja auch eingehalten werden. Ob auf der Kucheninsel, dem Inselschiff der Germa oder sonst wo, aufjedenfall erscheint der Kerl im aktuellen Arc.

    Zum Kapitel:

    Ich hatte mir natürlich einen längeren Kampf gewünscht und Sanjis kleinen Bruder als eingeschüchterten Beobachter, nachdem er von ihm verprügelt wurde. Und von seinem Vater hätte ich ebenfalls mehr physische Stärke und weniger Waffentechnickt und sinnlose Schutzschildmännerverschwendungen gesehen, aber trotzdem ziemlich interessant. Besonders der Teil in dem er zugibt was er von Sanji wirklich hält. Er würde seine anderen Kinder niemals BigMom ausliefern, ihn aber schon, weil er in seinen Augen ein Nichtsnutz ist und ihn nicht als seinen Sohn betrachtet. Ich kann mir jetzt bereits vorstellen wie das Ende der Familie Vinsmoke aussehen wird, Sanji wird den Vater in einem finalen Kampf besiegen und damit die Germa ausschalten. Am Ende heißt es dann wohl Pech gehabt, der Vater hat auf die falschen Söhne gesetzt.
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Das selbe Gefühl habe ich nun auch für Gin, der endlich auftauchen sollte. Denn immerhin ist hier sein Lebensretter in Gefahr und er in der Pflicht sich zu revanchieren.

    Ich kann mir noch nicht genau ausmalen wie Gin und Creek hier in die Geschichte mit Big Mom passen aber das wäre wirklich garnicht mal schlecht, wenn Gin wieder auftaucht. Andererseits ist Sanji schon für einige ein Lebensretter gewesen, bei denen es aber wiederum kein solches Foreshadowing gab.

    Ich bin aber noch der Meinung, dass Sanji nicht einfach mal so von den Vinsmokes eingesackt werden kann und er hoffentlich schon einen Schritt voraus ist bei der Sache mit den Sprengschellen. Auch ist für mich Reiju noch eine, die ich nicht genau auf eine Seite einschätzen kann und sie ist es, die die Sprengschellen angelegt hat. Auf jeden Fall denke ich, dass Sanji sich sicherlich auch alleine aus dem Schlamassel befreien kann. Vielleicht kommt aber meine Meinung auch daher, dass ich nicht ein "Rettet den nutzlosen und hiflosen Sanji"-Jahr möchte sondern ein "Sanji tritt allen in den A*"-Jahr. Gin wäre aber auch cool und sein auftauchen ist auch schon längst überfällig.