Kapitel 833 - "Vinsmoke Judge"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Zum anderen ordnet sich Ruffy eben nicht zwangsläufig unter. Die Hochzeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Ruffy gleich alles machen muss, was Big Mom sich von ihm wünscht.
    $

    Doch tut es denn wer nicht nach der Pfeiffe tanzt verliert angehörige. Das ist eine Mafia und so funktionieren die. Wenn du dabei bist musst du spueren oder deine Frau, deine Kinder, lieben Freunde werden einen unfall haben. Ich such die Stelle jetzt nich heraus aber so wurde uns das in den vergangenen Chapter beigebracht. Big Mum ist der Klassische Mafia Bosse. Er ist ein lieber Freund, er hiflt dir wenn du hilfe brauchst, er bittet die Schutz. Alles was du dafür tun musst ist deine Freiheit selbst entscheiden zu können aufzugeben ansonsten stirbt halt jemand der dir lieb ist damit du es dann auch endgültig kapierst und wenn du ständig gegen den Wille des Don agierst wirst du selbst aus dem Weg geräumt.

    So und nicht anders funktionieren Mafiagebilde und Big Mum ist die Mafia und weil Sanji ein mitglied der SHB ist und mit Big Mums Tochter verheiratet ist ist automatisch die SHB ein Teil der Big Mum Crew. So ist es btw. ja auch bei der Truppe von Aladin der ja auch nicht Captain ist.

    Und Ruffy ordnet sich nicht unter. Er verprügelt einen Himmelsdrache, er widersetzt sich der Marine er widersetzt sich der WR und auch sonst jeglichem Antagonisten.

    Ja eine Hochzeit mag stattfinden aber sie ist dann Frei, losgelöst von jeglichen Verpflichtungen und das geht nur dann wenn Big Mum K.O. ist und aus dem weg geräumt wird.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Áyu schrieb:

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Zum anderen ordnet sich Ruffy eben nicht zwangsläufig unter. Die Hochzeit bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass Ruffy gleich alles machen muss, was Big Mom sich von ihm wünscht.
    $

    Doch tut es denn wer nicht nach der Pfeiffe tanzt verliert angehörige. Das ist eine Mafia und so funktionieren die. Wenn du dabei bist musst du spueren oder deine Frau, deine Kinder, lieben Freunde werden einen unfall haben. Ich such die Stelle jetzt nich heraus aber so wurde uns das in den vergangenen Chapter beigebracht. Big Mum ist der Klassische Mafia Bosse. Er ist ein lieber Freund, er hiflt dir wenn du hilfe brauchst, er bittet die Schutz. Alles was du dafür tun musst ist deine Freiheit selbst entscheiden zu können aufzugeben ansonsten stirbt halt jemand der dir lieb ist damit du es dann auch endgültig kapierst und wenn du ständig gegen den Wille des Don agierst wirst du selbst aus dem Weg geräumt.

    So und nicht anders funktionieren Mafiagebilde und Big Mum ist die Mafia und weil Sanji ein mitglied der SHB ist und mit Big Mums Tochter verheiratet ist ist automatisch die SHB ein Teil der Big Mum Crew. So ist es btw. ja auch bei der Truppe von Aladin der ja auch nicht Captain ist.

    Und Ruffy ordnet sich nicht unter. Er verprügelt einen Himmelsdrache, er widersetzt sich der Marine er widersetzt sich der WR und auch sonst jeglichem Antagonisten.

    Ja eine Hochzeit mag stattfinden aber sie ist dann Frei, losgelöst von jeglichen Verpflichtungen und das geht nur dann wenn Big Mum K.O. ist und aus dem weg geräumt wird.



    Als die Sache rund um Sanji noch nicht bekannt war und die SHB noch keinen weiteren Nutzen für sie hatte, warum hat sie solche Dinge nicht damal schon unternommen um sich an Ruffy zu rächen?
    Wenn es danach ginge könnte Big Mom doch alles und jeden manipulieren und kontrollieren. Du brauchst die Stelle im Manga auch nicht heraussuchen. Ich habe sie sehr gut im Kopf. Dort hieß es von Capone, dass wenn man von Big Mom eingeladen wird, man zu kommen hat. Andernfalls würden Köpfe rollen.
    Wenn ich mich recht entsinne bezog sich das aber im Kontext zuerst einmal auf die Tea-Party/Hochzeit. Außerdem: Wem will sie denn an Ruffys Stelle an die Wäsche? Shanks? Dragon? Garp? Ruffy hat diesbezüglich nicht so viele Angriffspunkte wie Sanji mit dem Baratie zb.
    Außerdem untersteht Ruffys Heimatinsel Garps Schutz, also gibts auch da nichts anzugreifen. In dem Punkt ist Ruffy ihr wahrscheinlich relativ immun. Seine Crewmitglieder sind ihr dabei dann auch egal. Sie will Ruffy schaden und nicht Zorro, Nami oder Chopper. Von Ruffys Beziehung zu seiner Crew weiß sie ja nichts, könnte er doch der typische Captain sein, dem seine Leute mehr oder weniger egal sind solang sie ihm nicht in den Rücken fallen oder ihm diesen kehren.

    Letztlich bleibt es wie so wie ich schon sagte: Ruffy an sich kann ihr im Grunde auch egal sein, solang er ihr momentan wirklich nicht ans Leder will.
    Der einzige Nutzen für sie ist Sanji, der nunmal zur SHB gehört. Das involviert die SHB nunmal indirekt. Was Sanji und die SHB nach der Hochzeit machen kann ihr egal sein. Sie interessiert sich für die Germa und nicht für die SHB als Untertanen.
    Solang Ruffy die Hochzeit nicht crasht sondern stattfinden lässt passiert das, was in beiderseitigem Interesse ist: Beide bekommen was sie wollen und können (vorerst) friedlich getrennte Wege gehen. Vorallem in dem Sinne, dass Ruffy auf Zou versprochen hat sich auf keinen Kampf mit BM einzulassen.
    Das drumherum und was die Hochzeit mit sich bringt wird im Manga eh wieder von den Außenstehenden aufgebauscht.

    LG
  • Monkey D. RobZen schrieb:



    Als die Sache rund um Sanji noch nicht bekannt war und die SHB noch keinen weiteren Nutzen für sie hatte, warum hat sie solche Dinge nicht damal schon unternommen um sich an Ruffy zu rächen?
    Wenn es danach ginge könnte Big Mom doch alles und jeden manipulieren und kontrollieren. Du brauchst die Stelle im Manga auch nicht heraussuchen. Ich habe sie sehr gut im Kopf. Dort hieß es von Capone, dass wenn man von Big Mom eingeladen wird, man zu kommen hat. Andernfalls würden Köpfe rollen.
    Wenn ich mich recht entsinne bezog sich das aber im Kontext zuerst einmal auf die Tea-Party/Hochzeit. Außerdem: Wem will sie denn an Ruffys Stelle an die Wäsche? Shanks? Dragon? Garp? Ruffy hat diesbezüglich nicht so viele Angriffspunkte wie Sanji mit dem Baratie zb.
    Außerdem untersteht Ruffys Heimatinsel Garps Schutz, also gibts auch da nichts anzugreifen. In dem Punkt ist Ruffy ihr wahrscheinlich relativ immun. Seine Crewmitglieder sind ihr dabei dann auch egal. Sie will Ruffy schaden und nicht Zorro, Nami oder Chopper. Von Ruffys Beziehung zu seiner Crew weiß sie ja nichts, könnte er doch der typische Captain sein, dem seine Leute mehr oder weniger egal sind solang sie ihm nicht in den Rücken fallen oder ihm diesen kehren.

    Letztlich bleibt es wie so wie ich schon sagte: Ruffy an sich kann ihr im Grunde auch egal sein, solang er ihr momentan wirklich nicht ans Leder will.
    Der einzige Nutzen für sie ist Sanji, der nunmal zur SHB gehört. Das involviert die SHB nunmal indirekt. Was Sanji und die SHB nach der Hochzeit machen kann ihr egal sein. Sie interessiert sich für die Germa und nicht für die SHB als Untertanen.
    Solang Ruffy die Hochzeit nicht crasht sondern stattfinden lässt passiert das, was in beiderseitigem Interesse ist: Beide bekommen was sie wollen und können (vorerst) friedlich getrennte Wege gehen. Vorallem in dem Sinne, dass Ruffy auf Zou versprochen hat sich auf keinen Kampf mit BM einzulassen.
    Das drumherum und was die Hochzeit mit sich bringt wird im Manga eh wieder von den Außenstehenden aufgebauscht.

    LG
    Also ich denke zwar auch, dass Big Mom bis auf das Windmühlendorf und die geretteten Königreiche (und diese geschützt / zu wichtig sind) nichts anhaben kann.

    Aber ich denke in der Hinsicht auch, dass Big Mom die Germa "relativ Wurst" ist. Klar, die Germa wird ein starker Verbündeter sein, aber ich denke, dass für sie die SHB (genauer gesagt Ruffy) deutlich wichtiger ist, was man im Kapitel "Totland" in meinen Augen sehr gut sieht.

    Dort sagt sie, dass Ruffy auch hier ist, was für mich im Zusammenhang mit ihrem Blick ein Zeichen dafür ist, dass sie genau das von Ruffy erwartet hat und demnach das Ganze auch wegen ihm plant.

    Sprich, es kann auch in diese Richtung gehen, dass Big Mom diese Verbindung zur Germa in erster Linie wegen Ruffy eingeht und zweitrangig noch zusätzlich ne starke Söldnertruppe in ihre Reihen kriegt.

    Ich bin gespannt in welche Richtung Oda die Story hier schiebt, jedoch würde ich dir empfehlen, dass du hier versucht, beide Richtungen etwas im Hinterkopf zu behalten =)

    Hoff du kannst mich wiederlegen und wir können das ganze auf einen Nenner bringen.
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Wem will sie denn an Ruffys Stelle an die Wäsche?


    Alle in seinem Heimatdorf? Garp? Raley? Corbi? Helmepo? Das Königshaus Alabasta? Die Fischmenschinsel? Water 7? Das sind alles Freunde von Ruffy und Ruffy setzt sich immer für diese ein. All das sind Ziele. Skypia. überall wo Ruffy war hat er Bindungen hinterlassen und bestenfalls kennt Big Mum sogar noch Ruffys Mutter (Falls sie noch lebt) Es gibt so viele Ziele welche Ruffy wie ein Dolch im Herz treffen würde. Kann nicht nachvollziehen wie du die meisten dieser Personen als "keine grosse Angriffsziele" herabsetzen kannst. Ob jetzt die Baratie der Treffer ist oder das Windmühlendorf ist scheiss egal - es wäre dramatisch für Ruffy selbst weil er diese Leute alle beschützen will und tut.

    Die nächste Person ist Jimbeii

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Wenn ich mich recht entsinne bezog sich das aber im Kontext zuerst einmal auf die Tea-Party/Hochzeit.


    Tota egal in welchem Kontext. Es zeigt auf das du gehorchen sollst. Punkt. Egal in welchem Kontext.

    Monkey D. RobZen schrieb:

    Letztlich bleibt es wie so wie ich schon sagte: Ruffy an sich kann ihr im Grunde auch egal sein, solang er ihr momentan wirklich nicht ans Leder will.
    Der einzige Nutzen für sie ist Sanji, der nunmal zur SHB gehört. Das involviert die SHB nunmal indirekt. Was Sanji und die SHB nach der Hochzeit machen kann ihr egal sein. Sie interessiert sich für die Germa und nicht für die SHB als Untertanen.
    Solang Ruffy die Hochzeit nicht crasht sondern stattfinden lässt passiert das, was in beiderseitigem Interesse ist: Beide bekommen was sie wollen und können (vorerst) friedlich getrennte Wege gehen. Vorallem in dem Sinne, dass Ruffy auf Zou versprochen hat sich auf keinen Kampf mit BM einzulassen.



    Srsly? Du willst also sagen dass das Szenario wie folgt ablaufen wird: Die Hochzeit geht über die Bühne und Big Mum sagt: "Jaaaaaa Sanji, vielen dank und so dank dir gehört mir jetzt die Gema. Hab ein gutes Leben, viel Spass bei Ruffy und der SHB und ja. Viel Glück beim erlangen des König des Piraten. Habt ein gutes Leben."

    Wirklich? Das soll deiner Meinung nach passieren? Ruffy soll dann sagen: "Alles klar Big Bum, dann besieg ich dich also als letztes wenn ich König der Piraten erreichen möchte weil führt ja kein Weg um dich herum bei deienr dicke *höhö*".............

    Come on. Big Mum muss weg und egal wo Ruffy auftaucht funktionierte noch nie etwas "nach Plan" und auch Big Mum hat interesse an Ruffy, das Grossking von Garp, der Sohn von Dragon, einem Piratmit extrem hohem Kopfgeld welche zudem das Königshaki beherrscht. Ja so einen Pirat lässt Big mum einfach links liegen und wird im geduldig und konditionierend beigbringen in welchen Territorien er sich aufhalten darf und wo nicht.......ach moment jetzt sind wir ja wieder beim "unterordnen" und das tut Ruffy nicht.

    Ich weis nicht woher du die überzeugung nihmst aber das Ruffy und Big Mum friedliche Wege gehen werden ist - ich finde - extrem naiv.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Nullii schrieb:

    Also ich denke zwar auch, dass Big Mom bis auf das Windmühlendorf und die geretteten Königreiche (und diese geschützt / zu wichtig sind) nichts anhaben kann.

    Aber ich denke in der Hinsicht auch, dass Big Mom die Germa "relativ Wurst" ist. Klar, die Germa wird ein starker Verbündeter sein, aber ich denke, dass für sie die SHB (genauer gesagt Ruffy) deutlich wichtiger ist, was man im Kapitel "Totland" in meinen Augen sehr gut sieht.

    Dort sagt sie, dass Ruffy auch hier ist, was für mich im Zusammenhang mit ihrem Blick ein Zeichen dafür ist, dass sie genau das von Ruffy erwartet hat und demnach das Ganze auch wegen ihm plant.

    Sprich, es kann auch in diese Richtung gehen, dass Big Mom diese Verbindung zur Germa in erster Linie wegen Ruffy eingeht und zweitrangig noch zusätzlich ne starke Söldnertruppe in ihre Reihen kriegt.

    Ich bin gespannt in welche Richtung Oda die Story hier schiebt, jedoch würde ich dir empfehlen, dass du hier versucht, beide Richtungen etwas im Hinterkopf zu behalten =)

    Hoff du kannst mich wiederlegen und wir können das ganze auf einen Nenner bringen.


    In dem verwunschenen Wald sollen Ruffy und Co. getötet werden.
    Er hat sich ganz offiziell mit ihr angelegt und deswegen freut sie sich auch auf das treffen mit Ruffy, zumal es zu erwarten war das ein Captain kommt wenn sein Crew Mitglied "entführt" wird.
    Außerdem muss sie davon ausgehen, dass Ruffy die Hochzeit verhindern möchte, was ihrem Ziel im Weg steht.

    Das ihr die Germa eigentlich Wurscht ist denke ich absolut nicht. Die Germa steht in direkter Verbindung zur WR und ist darüber hinaus auch noch sehr gefürchtet. Mit der Germa bekommt BM gleichzeitig volle Kontrolle über den North Blue.

    LG

    @Ayu:

    Jupp. Alles Länder der Weltregierung, bis auf Skypia, wovon nur Namis Logbuch weiß ^^
    Und Ruffys Mom? xD Come on. Das glaubst du doch selbst nicht.
    Leider fehlt mir grad die Zeit um auf alles noch einaml genau einzugehen. Später vielleicht gern. Aber im Großen und ganze: Dann bin ich gern Naiv ;) Ich lasse mich gern eines besseren überzeugen, aber bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung. :) Ruffy und Big Mom werden noch nicht kämpfen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

  • Das Kapitel ist draußen und man erfährt den Grund, warum Sanji ein Nichtsnutz ist. Sanji war zu nett zu den Angestellten/Untertanen, er hat für sie gekocht. Sanji hatte also von Anfang an ein Fabel für das Kochen und der Vater hat ihm auch noch das Kämpfen mit dem Schwert beigebracht, aber Sanji hat es abgelehnt. Das kommt mir doch ein bisschen komisch vor, weil Sanji seinen Bruder mit der Faust geschlagen hat. Wie schon vorher erwähnt, Sanji war als Kind sehr schwach, was die Brüder regelrecht ausgenutzt haben.
    Die Mutter wird immer noch nicht genannt, aber ich denke auch, dass die Mutter die Einzige war, die Sanji zugehört und geholfen hat. Letztendlich starb die Mutter, weil sie Sanji beschützt hat und das war dann auch der ausschlaggebende Grund dafür, warum Sanji sich entschieden hat, die Familie zu verlassen.

    Aber jetzt zum Vater, denn der scheint selbst zwar nicht so stark zu sein, aber seine Waffen machen eben den Unterschied, was Judge zu einem gefährlichen Gegner macht. Jetzt sagen vielleicht manche, dass Jauge schwach ist, weil er Waffen benutzt, aber das macht Zorro und jeder andere Schwertkämpfer auch, und deswegen ist Judge ein sehr starker Gegner. Judge sind seine Untergebene völlig egal, die müssen sich für die Vinsmokes opfern und die Untertanen scheinen auch kein Probleme damit zu haben. Die Untertanen scheinen sogar richtig Stolz darauf zu sein. Ziemlich skurril.

    Tja, dann wird Sanji mit Handschellen bzw. mit einem Armreif ausgestattet, wie die Sklaven der Himmelsdrachenmenschen. Wie gesagt an den Armen, weil Sanji diese zum Kochen benötigt. Und hier wird es interessant. Im Spoiler stand, dass Big Mom den Schlüssel hat, aber im Kapitel steht die Schlüsseln hat BM, also es gibt mehrere Schlüssel. Das kann wieder so hinaus laufen, dass entweder die Schlüssel aufgeteilt wird und die Strohhüte suchen danach, oder Big Mom hat die Schlüssel. Jedoch bezweifle ich, dass BM besiegt wird, aber da halte ich mich raus, weil ich schon alles geschrieben habe, wie ich zu diesem Thema stehe. Jedenfalls denke ich, dass man entweder wie bei der CP9 die Schlüssel erkämpfen müssen, oder Luffy macht es so wie Rayleigh.

    So noch ein paar letzte Worte zu Judge:
    Judge will den North Blue wieder beherrschen und wollte sich nicht unbedingt mit BM verbünden, jedoch hat er für sich ein "Kompromiss" gemacht, indem er seinen Sohn Sanji dafür benutzt, denn er sowieso nicht als seinen Sohn akzeptiert.

    Alles in allem war es ein gutes Kapitel, da man sieht, wie stark Judge tatsächlich ist und wie verrückt die Germa 66 tickt. Zudem haben wir auch die ersten kleinen FBs von Sanji und da wird noch einiges passieren. Dann wird es noch interessant, wie Brook zu der Germa 66 und vor allem zu den Vinsmokes steht. War Brook dessen Leibgarde und hat diese dann auch verlassen, oder war Brook mit verantwortlich für die Niederlage der Vinsmokes, schließlich haben diese ja ihr Reich verloren, auch wenn sie immer noch als Könige der Reverie teilnehmen dürfen.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Das Kapitel lässt sich in meinen Augen ganz kurz und knapp zusammenfassen: wunderbar. Hierbei zeigt sich, dass es sich wirklich um das Sanjijahr handelt.
    Unser Sternekoch ist seinem Vater wirklich ebenbürtig und kann gut mit ihm mithalten. Hätte seine Vater nicht diesen unfairen Trick angewendet, dann hätte Sanji noch was reißen können. Zumindest ist aber geklärt, dass "Wall" kein Spruch von Teufelskraftnutzern ist, sondern darauf beruft, dass jeder Vinsmoke seine eigenen Lakaien zu seinem persönlichen Nutzen rufen kann. Eine wirklich erbärmliche Taktik meines Erachtens. Wenn man schaut mit welcher Brutalität Judge seinen Untergebenen durchbohrt, um den Sieg einzufahren für so einen kleinen Kampf, bei dem beide Parteien zwar stark gekämpft haben, aber nicht "all out" gegangen sind... Dennoch vermute ich, dass es zu einem erneuten endgültigen Schlagabtausch zwischen Nichtvater und Nichtsohn geben wird, indem Sanji einfürallemal klar stellt, dass er über seinem Alten steht und jetzt unabhängig sein will. Um Judge ein wenig zu schwächen, muss Sanji wohl vorerst die ganzen Männer erledigen, sodass sich Judge nicht mehr darauf verlassen kann, einen menschlichen Schutzschild zu haben.

    Yonji wurde von Sanji schonmal erledigt, bin gespannt, was die anderen drei Brüder so drauf haben. Ich glaube ja, wie schon geschrieben, dass Nami alle Brüder dank ihrer Schönheit davon überzeugen wird, sich der SHB anzuschließen. Und die Schwester wird sich wohl auch anschließen, da sie Ruffy sympathisch findet.
    Mehr noch würde mich interessieren, ob die anderen VS Teufelskräfte besitzen oder die Schwester die einzige bleibt. Der Vater scheint sich ja mehr auf Technologien zu stützen. Yonji hat bislang auch nichts davon gezeigt, dass er TK besitzt. Dabei hatte ich vermutet, dass die VS das Buch der Teufelsfrüchte besitzen und sie sich dann das Beste daraus aussuchen. War wohl nix...

    Alles in allem: Gutes Kapitel!
  • Für mich wirkt das eher so als hätte Sanji den Kampf bewusst aufgegeben. Ich vermutte nämlich, dass Sanji nicht wollte das noch mehr Leute in diesem Kampf sterben.
    Er scheint nicht wirklich verletzt zu sein und wirklich erschöpft wirkt er auch nicht. Besonders sein Gesichtausdruck nach den finalen Schlag stärkt diesen Eindruck.
  • Ich denke mal, diese Diskussionen um Big Mom werden sich demnächst klar im Kreis drehen, wo die Community ziemlich gespalten zu sein scheint. Für die einen läuft es jetzt klar auf einen Kampf zwischen Ruffy und Big Mom hinaus und dafür spricht sicherlich auch einiges, nicht nur die neue Begebenheit mit Sanjis Schlüssel. Für die anderen scheint dies wieder abwegig zu sein, primär weil eben die Strohhutbande nur mit der Ersatzbank vor Ort ist. Ich könnte hier jetzt meine Ansichten und Ausführungen dazu angeben, aber das spare ich mir lieber für einen passenderen Thread auf, wie zum Beispiel den hier:

    Whole Cake Island Arc

    Eventuell empfiehlt es sich, die Diskussion auch dorthin umzulagern, bevor wir wirklich mit jedem neuen Kapitel dieselbe Frage durchkauen.


    Ansonsten war jetzt Sanjis kurzer Einblick in seine Vergangenheit nicht allzu schockierend. Zwistigkeiten zwischen Geschwistern sind ja nun nichts besonderes und Kinder können nun mal grausam sein. Eine Reiju hatte damals noch kein großes Mitgefühl für ihren Bruder und aus ihr wird man auch heute nicht weiter schlau, wie sie sich einmal auch im ihren Bruder kümmert, aber ihm gleichzeitig auch die explosiven Handschellen anlegt. Aber dass der Flashback noch vertieft wird und dass da auch noch etwas mit Sanjis Mutter kommt, sollte naheliegend sein. Der größere Sanji-Flashback dürfte später in diesem Arc folgen und er wäre nach Ruffy das zweite Mitglied in der Strohhutbande, wo die Vergangenheit noch einmal in einer anderen Ecke ausgeleuchtet wird.

    Technologie ist ja das große Ding bei den Vinsmokes, hier schien der Fortschritt und die Entwicklung aber eher bei den Waffen und im Kampf zu liegen, weniger in der Medizin. Wenn die eigenen Soldaten ja eh irgendwo Kanonenfutter sind, geht der Arzt eben auch schon mal mit dem Hammer und der Presse ran. Köstlich. Was natürlich aber auffällt, ist wie Judge hier Apparaturen für seine hohen Sprünge verwendet, quasi so eine Art Sprungstiefel. Gleichzeitig nutzt er die Technik, um sein Bein aufzuladen. Sanji kann das alles aus rein körperlicher Kampfkraft und man bekommt doch den Eindruck vermittelt, dass Sanji hier seiner Familie rein kräftetechnisch inzwischen überlegen ist, diese aber durch ihre Waffen und mehr als grausamen Methoden dies wieder ausgleichen. Das kann noch interessant werden, aber es gefällt zumindest, wenn der verlorene Sohn Eindruck schinden kann, selbst wenn er diese Runde hier erst einmal verloren hat. Aber dies war ja zu erwarten.

    Das war's auch eigentlich schon für diese Woche, wo der Fokus auf die Vinsmokes gesetzt und den einen Handlungsort gesetzt wurde. Mal schauen, ob nächste Woche einer der ominösen Cliffhangern aus den Wochen zuvor aufgelöst wird. Wurden die hübschen Gesichter von Nami und Carrot aufgeschlitzt? Hat Jimbei seinen Kopf, seinen Arm, sein Bein oder Lebenszeit verloren? Schaltet ein, wenn es wieder heißt, "Die Vinsmokes - eine schrecklich grausame Familie"!
  • Alles in Allem ein schwaches Kapitel meiner Meinung nach. Nachdem mir der Arc bislang wirklich sehr gut gefällt, gibt es in dem Kapitel für mich leider gleich mehrere Enttäuschungen.

    Vinsmoke Jajji / Judge macht einen wesentlich schwächeren Eindruck, als ich mir erhofft hatte. Er scheint wohl eher mit einem Shichibukai vergleichbar zu sein, als mit einem Admiral oder Yonko. Ich hatte wenigstens erwartet, dass er Sanji ordentlich auf die Fresse haut aber es sah für mich nicht so aus, als hätte Judge Sanji tatsächlich an den Rand seiner Möglichkeiten gebracht. Vielleicht war es aber auch einfach zu offensichtlich, dass es in dem Kampf keine Entscheidung geben würde.

    Dass die Vinsmoke-Brüder Vierlinge sind, gefällt mir ganz und gar nicht. Dadurch entfällt einfach dieser "großer-Bruder-Faktor" den man sich von Ichiji und Niji erwartet hatte. Auch das Verhältnis zwischen den drei Brüdern und Sanji gefällt mir nicht. Es ist zu einseitig. Ok, jetzt wissen wir, dass Sanjis Familie gemein zu ihm war. Wer hätte das gedacht...? Im Endeffekt ist der Konflikt so simpel, wie es irgendwie geht. Sanji ist nett zu anderen Menschen, seiner Familie gefällt das nicht. Sanji gut. Vinsmokes böse. Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass da mehr dahinter steckt.

    Zu guter letzt bekommt Sanji dann noch eine Bombe angekettet... Mit irgendetwas dieser Art musste man ja rechnen. Birdcage, die Arche, Moria's Schatten-Diebstahl, etc... im Endeffekt haben wir das ja in jedem Arc, dass der Bösewicht eine Art Zeitbombe installiert, die dann auf den letzten Drücker deaktiviert werden muss...

    Will jetzt aber nicht zu viel haten. Neben den Vinsmokes gibt es ja auch noch BM und ihre Crew. Der Arc wird wohl auf jeden Fall einiges zu bieten haben.

    Schwaches Kapitel natürlich nur im Vergleich zu den sehr guten Kapiteln des Zou Arcs.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Whitebeer ()

  • Kapitel fand ich jetzt seit langem mal wieder nicht so prickelnd. Mag auch daran liegen, dass mich Sanjis tiefere Backstory bislang ziemlich kalt lässt. Zumindest war er konsequent und ist damals einfach gegangen, soviel Schneid muss man als Kind erstmal haben. Aber verständlich wenn man so einen Haufen Bastarde zur Familie hat. Wobei meine Lehrerin von damals gesagt hätte, dass geärgert werden kein Grund zur Gewalt ist und Sanji schlägt defakto zuerst zu im Flashback...however.

    Was mir hier nicht gefällt, ist einfach, dass Sanji zum X.ten Mal verliert, sei es wegen Unfairen Mitteln des Gegners aber unterm Strich wieder verloren. Sein Vater hätte hier auch schon nen Fuß ins Gesicht bekommen können, wäre denke ich ok gewesen aber gut, Oda spart dass zwingende für später auf.

    Was hier aber mitgeliefert wird und was mich dann doch interessiert ist die letzte Seite. Die Fesseln sind von Big Mom ud sie hat alle Schlüssel. Da stellt sich natürlich die interesante Frage, wer alles so ein Armband trägt. Vor allem machen jetzt die Zahlen auf der Dartscheibe auch wieder Sinn. Vermutlich trägt jeder in Big Moms Laden irgendwo so ein Armband und das ist ihr Weg zur Kontrolle.

    Und da haben wir dann auch das dunkle Geheimnis von Totland. Ich hoffe aber im nächsten Kapitel geht es bei Jimbei oder den anderen Strohhüten weiter, die Handlungsknoten finde ich nämlich viel interessanter.
  • Ein starkes Kapitel, welches gleich mal mit einem ordentlichen Lacher beginnt, nämlich wie sich Yonji wieder zusammen drücken lässt. Diese VS besitzen ja echt eine tolle Technologie. Auch eine schöne Anspielung, er war daruaf nicht vorbereitet, also von Sanjis Stärke überrascht.

    Dann kommt es zum Kampf Vater gegen Sohn. Man sieht schön das Judge einen Kick ohne Probleme abwährt und nur, ich würde sagen, minimalen Schaden nimmt. Sanji bekennt mehrmals seine Treue zu der Crew, daß hat mir sehr gefallen. Auf Dressrosa wollte er noch verliebt alles hinwerfen, und hier will erdurch die Hölle gehen. Eine Hochzeit streitet er ab und nach der ganzen Teeparty ist er sowieso weg. Aber auch Judge merkt richtig an, da0 da BM auch noch ein Wort mit zu reden hat.

    Die Flashbacks waren in dieser Form zu erwarten. Vater will nur starke. Die Brüder hänseln ihn. Der Junge hatte es nicht leicht. Das er schon immer gerne kochte hat mich schon überrascht. Dachte das hätte er von Jeff mitbekommen. Die für mich größte Überraschung war daß alle 4 am gleichen Tag geboren wurden.

    Sanji geht nach einer Abwehr in die Knie. Also muss Judge docb einiges auf den Kasten haben. Nur seine Waffe kann es nicht sein. Und nun wird auch klar warum er sagte er will seine Hände nie wieder zu was anderes als kochen verwenden. Er wurde von seinen Vater zum Schwerttraining gezwungen (Lese ich zumindest so). Der Rest des Kapfes ist schnell vorbei. Es sieht aus als würde Judge Diale benutzen, dazu einen mächtigen Speer, dazu Männer die gerne ihr Leben für ihn opfern. Tja das wars, eins, zwei mit dem Koch ist es (erstmal) vorbei.

    Mich hat der Einsatz der "Wall" etwas gewundert. Ich denke Judge hätte auch ohne gewonnen. War wohl nur eine Absicherung. Und hat uns eine sehr brutale Szene beschert. Ich denke aber, daß der Speer das größere Problem als die Wall wird. Mit dieser Elektro-Fähigkeit macht er zu viel Schaden. Solange diese nicht ausgeschalten oder irgendwie neutalisiert wird, sehe ich nicht viele Chance. Ruffy könnte er wohl damit nicht viel anhaben, aber ich hoffe doch das Sanji seinen Rückkampf bekommt. Es könnte natürlich auch sein, dass er dann eine neue Technik (endlich) auspackt und damit siegt, die müsste dann aber heftig sein. (Ich denke da gerade an die 2 Kämpfe Ruffy vs. Lucci. Also die Steigerung müsste dann schon vergleichbar mir Ruffy normal und Gear 2 sein)

    Zum Schluss kostet der Vater seinen Sieg noch ordentlich aus und Sanji bekommt einen "Sprengring" verpasst. Er ist aber nicht der einzige, und alle Schlüssel hat BM. Alles klar, es muss eine Konfrontation geben. Und ich frage mich ob nicht die anderen Schwiegersöhne und Töchter auch solche tragen. Dann kann man sagen BM pflegt eine enge "Bindung" :D zu ihrer Familie. bei Reiju bin ich mir noch nicht sicher, aber irgendwie kann ich mir (noch) nicht vorstellen, daß sie etwas gegen den Willen ihres Vaters unternimmt. Aber wir werden sehen.

    Ein schönes Kapitel, spannend, lustig, rührend. War gut den Kampf in einem Kapitel durch zu machen. Ich denke nächste Woche geht es wieder an einer anderen Baustelle weiter. Richtig gerne würde ich sehen was nun aus Jimbei wurde, aber ich beführliche das wird noch dauern.
    Why join the Navy, if you can be a Pirate?
  • Okay also erstmal ist das hier nicht einfach nur eine Geschichte in der der kleine Bruder von den anderen gehänselt wird. Die schlagen ziemlich krass auf ihn ein und sein Vater sperrt ihn mit einer Maske ein und hilft ihm nicht. Das geht über Hänseleien hinaus und ist einfach nur pure Misshandlung.
    Dennoch ist es, wie mein Vorposter sagte so ein schwarz-weiß Verhalten.

    "Im Endeffekt ist der Konflikt so simpel, wie es irgendwie geht. Sanji ist nett zu anderen Menschen, seiner Familie gefällt das nicht. Sanji gut. Vinsmokes böse. Ich hatte mir irgendwie erhofft, dass da mehr dahinter steckt."

    Sehe ich eben auch so und ich hoffe, dass da noch mehr kommt. Denke ich auch, denn auch wenn man schlecht behandelt wird, scheint da noch mehr hinter zu sein. Vor allem frage ich mich, ob der Vater Sanji wirklich als wertlos sieht nur weil er als kleines Kind nicht stark genug war. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich frage mich aber heute noch, was es mit Sanjis Aussage gegenüber Kuma auf sich hat. Wie diese ganze Geschichte ihm zum gefährlichsten Mann oder so, machen soll, erklärt sich bisher nicht.
  • Das Kapitel ging für mich voll klar. Die gestrigen Spoiler haben also tatsächlich nicht alles hergegeben und man bekam noch das ein oder andere mehr zu sehen und war inhaltlich doch gefüllter als erwartet. So sah man zu Beginn wie Yonji mit Hilfe von Hammer und Presse repariert wurde. Von verarztet kann hier keine Rede sein; der Lacher des Kapitels. Er scheint sich dafür bei Sanji später nochmal rechen zu wohlen und ich bin gespannt, ob es nochmal zu einem Schlagabtausch kommt und ob wir ihn dann komplett zu sehen bekommen. Diese Aussage gepaart mit dem Wissen, dass Sanji garantiert gegen Ende des Arcs seinen Vater vermöbelt, frage ich mich immer mehr, ob Sanji tatsächlich ganz alleine seine ganze Sippschaft auseinandernehmen darf. So eine Metzelei würde seinem Ansehen bei den Lesern bestimmt gut tun.

    Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema: Sanjis Kampf gegen seinen Vater. Dieser wurde tatsächlich sehr ausgeglichen dargestellt und Vater Vinny ist währenddessen sogar über Sanjis Haki überrascht. Es hat mir unfassbar viel Freude bereitet Sanji wiedermal bei einem Schlagabtausch zusehen zu können – vor allem bei einem, in dem er noch gut wegkommt. Interessant hierbei war natürlich zu sehen, was für kampftechnische Möglichkeiten die Vinsmokes mit ihren Kampfanzügen haben. Bei Yonji haben wir ja schon gesehen, dass er mit den Schuhen schweben kann und auch Judge kann damit beschleunigen und sie elektromagnetisch aufladen lassen. Diesen Nachteil weiß Sanji aber sehr gut mit seinen natürlich antrainierten Fähigkeiten auszugleichen und es sind hier auch gewisse Parallelen im Kampfstil zu erkennen. Witzig war natürlich auch wie voyeuristisch die Germa-Leute bei dem Kampf zu sehen und von Sanjis Stärke doch recht angetan sind und ihn auch als Master betiteln. Des Weiteren frage ich mich ja, wie hoch ihre Besoldung sein muss, dass sie sich mir nichts dir nichts als menschliche Wand aufbauen lassen. Also für umme würde ich dafür gewiss nicht herhalten.

    Ansonsten sind die Flashbacks halt relativ flach gehalten, das interessanteste Bild war noch als er mit der Gesichtsmaske hinter Gittern eingesperrt war, da musste ich direkt an „Der Mann mit der eisernen Maske“ denken, in der Leo Di Caprio eine Doppelrolle als Zwilling spielt. Es läuft also wieder auf dieses typisch royale Gehabe hinaus, dass Menschen mit blauem Blut sich nicht mit Menschen zweiter Klasse anfreunden sollen. Das Thema finde ich persönlich nach den Himmelsdrachenmenschen und vor allem der langen Verweildauer auf Dress Rosa mit Flamingo doch etwas überstrapaziert. Hier kommt aber noch der kämpferische Aspekt hinzu, der Sanji in seiner Kindheit wohl komplett abging und sein Vater deshalb keinen späteren Nutzen in ihm sah. Ist natürlich auch sehr egoistisch gehalten, wenn die eigenen Kinder für einen Vater nur wert haben, wenn sie für ihn irgendwie zu gebrauchen sind. Aber auch das unterscheidet sich nicht großartig zu früheren Adelsgeschlechtern, wenn auch in anderer Form. Wenig begeistert bin ich von den Handschellen. Auch diesen Twist hatten wir erst auf Dress Rosa und ich denke mit Schrecken daran zurück, wie lange es gedauert und es sich gezogen hatte, bis wir endlich diesen blöden Dosenöffner hatten.

    Ansonsten muss noch gesagt werden, dass Sanji und seine Geschwister als Kinder richtig putzig aussahen mit ihren durchnummerierten T-Shirts. Oda kann unheimlich süße Kinder zeichnen – und sie dabei teilweise recht asozial handeln lassen – also wie im wahren Leben. Interessant war noch die Anmerkung von Judge, dass er nie auf die Idee käme einen seiner drei kostbaren Jungs mit einer der Töchter von der psychisch labilen Mama zu verehelichen. In der Hinsicht scheint er nicht all zu große Stücke auf sie zu halten und er sieht ihr Bündnis vorrangig nur als Mittel zum Zweck an. Ich glaube zwar, dass das gleiche auch für Reiju gilt, aber kann es sein, dass Mamas Söhne schon alle unter der Haube sind? Ansonsten würde ich mich gerne Reijus annehmen.^^Ich bin immer noch angetan von ihr, da ich noch nicht wirklich schlau aus ihr werde, aber sie scheint immer mehr Gefallen an ihrem Bruder zu finden. Was evtl. aber auch daran liegen könnte, dass sie einfach nur auf starke Männer steht – der väterlichen Erziehung sei Dank. Ich bin mal gespannt, wo es nächste Woche hingeht, denn nach diesem Schlagabtausch gehe ich fest von einem Szenenwechsel aus, wahrscheinlich geht es zurück in den verwunschenen Wald.
  • Sanjis FB finde ich etwas flau bisher wenn man mal bedenkt was wir bei Law oder Robin gesehen haben wirkt das hier ja gradezu harmlos. Ich hoffe da kommt noch mehr als diese Kinderkacke. Immerhin konnte man nachempfinden das Sanji seine Verwandschaft hasst und seine Vater ein absoluter Kotzbrocken ist und seine Kinder wahrscheinlich ihm in nichts nachstehen. Allein in Reiju hat man sich ja schon täuschen lassen.

    Ansonsten war ich zufrieden mit dem Fight, auch wenn ich die Germa Soldaten als recht nervig empfinden, weil wo null Hirn na auch keine Entwicklung. Jetzt hoffe ich nur noch das Oda in den nächsten Chaptern endlich mal anfängt die Vinsmokes und BM mal gegeneienander aufzustacheln, beide Familien gehen mir bereits jetzt auf den Keks und ein kleines Scharmützel zwischen den Familie dürfte da interessanter werden und das blöde Grinsen auf beiden Seiten mal bei Seite lassen.

    Schade das der blöde Wald mit Brulee nicht abgeschlossen wurde, wird mal Zeit dieser Hexe eins reinzuwürgen.
    A Laser beam of Epicness
  • So, eben habe ich auch das Kapitel gelesen.

    Ja, was soll ich sagen? Sanji steigt in meiner Gunst und den Rest der Vinsmokes würde ich am liebsten in die Tonne kloppen, sogar diese ach so tolle Reiju. JA es ist reine Fiktion, aber trotzdem, mich hat dieser kurze Flashback schon sehr aufgeregt. (Sodass ich wieder mal ein Lob an Oda aussprechen muss, es braucht viel, damit ich so richtig mit einem Charakter mitfühle, was er mit diesem Kapitel eindeutig geschafft hat ^^). Wirklich schlimm, wie man Sanji als Knirps behandelt hat, wobei es im Hier und Jetzt gerade auch nicht viel besser aussieht, bloß ist aus dem kleinen Sanji eben ein Powerhouse geworden ^^

    Und nur, weil er gegen seinen Vater verloren hat... Naja, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass das von großartiger Stärke zeugt. Erstens hat Sanji gezögert, als Judge diese "Wand" vor sich aufgestellt hat, weil er nicht so skrupellos ist und über Unbeteiligte einfach drüberfährt, und zweitens haben die Germaleute ja ihre technischen Hilfsmittelchen, um ihre eigentliche "Stärke" zu boosten. So richtig überzeugt bin ich von dem Vater also nicht, wenn er diesen Technikkram nicht hätte, würde es sicher wieder ein bisschen anders, oder zumindest ausgeglichener, aussehen. Und irgendwo glaube ich, dass Sanji schon noch etwas in petto haben wird. Luffy hat auf DR ja auch nicht gleich Gear 4 ausgepackt.

    Ich für meinen Teil würde mir wünschen, dass es noch ein Duell zwischen Judge und Sanji geben wird, damit er's ihm mal so richtig geben kann :D (Wobei mir da wieder die (noch fehlende) Mutter in den Sinn kommt, ob und welche Rolle sie noch einnehmen wird, schlichten kann oder sich auf eine Seite schlägt usw.)

    Zum Schluss stellt Judge klar, dass Sanji für ihn immer noch ein Nichtsnutz ist (klar, es wäre ja auch eine Schmach zuzugeben, dass andere Familienmitglieder, wie eben Yonji, nun schwächer sind als das ursprünglich schwarze Schaf der Familie und dieses auch noch loben würde...), und so legt ihm seine Schwester Reiju Handschellen um, die, wie hier bereits erwähnt, stark an das SA erinnern lassen, wo Rayleigh diese ja zerstören konnte (Verbindung zu Rayleigh / Luffy / Haki?). Somit kann Sanji nicht ohne weiteres die Insel verlassen, da Big Mom den Schlüssel hat und ansonsten explosive Folgen drohen.

    Interessant, diese ganze Sache. Irgendeine Konfrontation mit Big Mom kann ich mir also sehr gut vorstellen. Ob sich das nun als Kampf zeigt, oder irgendeine Intrige, bei der ihr der Schlüssel einfach geklaut wird, das wird sich ja noch zeigen, jedenfalls wird dieses Thema hier noch einmal gröber aufgegriffen, denn sonst hätte nicht ausgerechnet Big Mom den Schlüssel.

    ____________________

    Das heutige Kapitel hat mir sehr gut gefallen, einfach weil es (für mich) ein bisschen einen besseren Bezug zu Sanji hat herstellen lassen, sodass ich ihn dann doch ganz gerne mag ^^ Weiters ist das seit langem ein Kapitel, in dem es einfach nur um Sanji ging, wie zuletzt im (großartigen) East-Blue-Arc mit Don Creek, das hat mir dann doch sehr getaugt :) Und so merkt man auch endlich mal so RICHTIG etwas vom Sanji-Jahr :)
  • Ich denke mal wir sind uns alle einig, dass Sanji seinen Vater in einem Kampf ohne schmutzige Tricks besiegt hätte.
    Interessant ist vor allem, dass auch Judge denkt, dass Big Mom eine geisteskranke Irre ist, weswegen er statt seiner Lieblingskinder einfach Sanji für die Ehe hergegeben hat.
    Was Ruffy von alldem halten wird können wir uns wohl denken.
    Sanjis Geschwister sind ja auch allesamt sehr Liebreizende Kinder gewesen.
    Solche Gören habe ich ja gern. Die hätten auch gut und gerne die Geschwister von Doffy sein können.
    Der arme Sanji wird nun wohl mit Handschellen zum Altar geführt werden. Jetzt ist es ärgerlich, dass Law nicht da ist.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Das war ein krasses Kapitel. Manche mögen die Kindheitsgeschichte von Sanji soweit als fad betrachten, aber dem muss ich ganz klar widersprechen. Ich musste schon miterleben, wie Eltern ihre Kinder körperlich, psychisch und verbal missbrauchten und es braucht viel weniger als das, was uns in diesem Kapitel gezeigt wurde, um die Bindung zwischen Elter und Kind komplett zu zerstören. Wenn One Piece realistisch wäre, dann wäre allein der Umstand, dass Sanji noch lebt und irgendeine Form von Eigeninitiative zeigen kann, der Beweis für eine gewaltige Willenskraft. Aus diesem Grund bin ich auch sehr gespannt, ob und was wir noch von Sanjis Zeit bei den Vinsmokes sehen werden. Ich vermute, dass Sanjis Mutter noch eine zentrale Rolle in dieser Geschichte spielen wird.

    Der Kampf zwischen Sanji und Judge zeigt für mich sehr viel Potential für einen Rückkampf. Ich hoffe wirklich sehr, dass es zu einem endgültigen Kampf zwischen den beiden kommt (und dass Sanji gewinnt). Ganz besonders ist mir das Panel aufgefallen, in dem Judges Fuss(Stiefel?) elektrisch geladen wird. Das Panel hat für mich wie ein Gegenstück zu Sanjis Diable Jambe ausgesehen. Wenn man noch die anderen Hilfsmittel Judges hinzunimmt (Speer, Bauernopfer), kriegt man eine brutale, arrogante und werkzeug-nutzende Variante von Sanji.
    Judge nutzt Waffen mit seinen Händen, Sanji schützt seine Hände. Judge ist bereit seine Mitstreiter zu opfern, Sanji opfert sich bereitwillig für seine Kameraden. Ich habe sehr grosse Hoffnungen für einen Rückkampf zwischen den beiden.
    Cause this is Brook!
  • Jetzt dürfte auch klar sein warum Sanji Schwerkämpfer nicht besonders mag. Scheinbar wollte sein Vater ihn zu einem Schwerkämpfer erziehen. Zudem erklärt das auch warum Sanji im Kampf gegen Wanze so gut mit den Messern hantieren konnte. Ich fand das damals schon ein bisschen seltsam, wie gut Sanji die Messer als Waffen einsetzten konnte. Koch hin oder her, es gibt einen Unterschied zwischen Gemüse schnippeln und Wanzes Nudelpanter so zu zerteilen. Vielleicht is das jetzt auch einfach ein bisschen zu viel in die Sache hineininterpretiert aber da es sich hier um Oda handelt, könnte ich es mir schon vorstellen.

    Ansonsten bin ich froh das der Kampf doch ein bisschen ausgeglichener verlief als es die Spoiler haben vermuten lassen. Das klang so als ob Sanji komplett untergeht gegen Judge, was nicht sonderlich toll gewesen wäre, wenn man sich mal Sanjis Bilanz nach dem Zeitsprung anschaut. Aber nach dem Kapitel hatte man eher das Gefühl, das Sanji zu kämpfen aufgehört hat weil er nicht wollte, das sich noch mehr Soldaten für seinen Vater opfern um ihn vor Sanjis Attacken zu schützen. Trotzdem bin ich beeindruckt von Judge, der Mann is ein ernstzunehmender Gegner auf allen Ebenen.

    Vielleicht kommt es ja doch noch zu einem wirklichen aufeinandertreffen zwischen Ruffy und BM, einer muss ja die Schlüssel holen. Andererseits könnte eventuell Pudding sie beschaffen, sollte sie wirklich auf der Seite der SHB stehen. Irgendwie klingt das Ende des Kapitels nämlich danach, das die SHB mehr bracht als die momentan Anwesenden um zu Sanji zu kommen, und wichtiger, um ihn von der Insel runter zubekommen. Nicht nur BM ist darauf erpicht ihn da zu haben, auch die komplette Gema 66 will ihn dabehalten.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • War ein sehr gutes Chapter wie ich finde.
    Vorallem der Kampf hat mir sehr gefallen und das war erst der Anfang, bin mir relativ sicher das Judge noch mehr kann.
    Man sieht auch das er sich nicht nur auf seine Waffen beschränkt sondern auch mit dem umgang von Haki/Rüstungshaki sehr gut zurecht kommt und so viele Attacken von Sanjii blocken konnte.