Kapitel 835 - "Land der Seelen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vinsmoke schrieb:

    KingsGrampa schrieb:

    Habe mir gerade mal eure Posts durchgelesen ob das schon jemand geschrieben hat, beim Überfliegen hab ich es aber nirgendwo gesehen:

    Wir haben einen Schatten, der die Bürger fragt: "Life oder leave?". Laut Spoiler zollt der Einwohner seinen Lebensjahre-Tribut, der Schatten sackt die "Steuer" ein. Nochmal: der Schatten sackt die Lebensjahre ein. Hä? Ich dachte, das ist BMs Fähigkeit? Entweder ist sie also selbst der Schatten, was ich nicht glaube, da ich bezweifle, dass BM sich die Mühe macht und halbjährlich alle 34 Inseln abklappert. Außerdem, warum hätte Oda dann einen Schatten gezeichnet, jetzt wo wir wissen wie sie aussieht und was sie kann? Also muss der Schatten jemand anderes sein. Warum aber kann dann dieser jemand sich der Fähigkeit BMs bedienen und einem Lebewesen die Lebensjahre entziehen? Wie hat BM (eine) ihre(r) Kräfte auf jemand anderen übertragen?

    Oder hab ich einen Denkfehler gerade?


    Ich bekomme da auch noch keinen Reim auf die Reihe, jedoch musste ich bei den im Spoiler erwähnten Schatten unweigerlich an die Szene von Kapitel 829, Seite elf denken. Dort hatte Mama ihren Fressrausch, ihr Sohn stellte sich ihr entgegen und fragte ihn "Life or treat". Anschließend entzog sie ihrem Sohn die Seele/Lebenskraft/whatever von 40 Jahren. Im Folgekapitel, Seite acht gibt dann ein Bediensteter von BM zwei schattenartigen Gestalten die Anweisung sich nicht von der Leiche (?) zu entfernen. Ich hoffe, dass wir morgen ein Bild von diesen Schatten gezeigt bekommen und würde nach aktuellem Stand sagen, dass das die Selben sein könnten. Aber ich habe keine Ahnung, wie viele es davon gibt, wie sie entstehen, was sie sind und in welcher Verbindung sie zu Big Mum stehen. Aber es scheint wohl auf einen Teil ihrer Teufelsfruchtfähigkeiten zurückzuführen sein.

    Kapitel ist draußen und eure Frage wird auch direkt beantwortet:
    Es sind Big Moms eigene Seelen, die den Tribut einfordern.
    Anscheinend spaltet sie selbst "Seelenteile" von sich ab, die dann für sie "arbeiten"?!
    Ich hoffe das zumindest nicht komplett falsch übersetzt zu haben.

    Schönes Informationskapitel.
    Das wird Ruffy wahrscheinlich ordentlich auf die Pamle bringen :)

    Ich hätte allerdings gerne noch gesehen, wie es mit Carrot und Chopper weitergeht.
    Muss ich mich wohl bis zur nächsten Woche gedulden :)
  • So... wird bekommen also endlich eine Erklärung für diese ganzen komischen Gestalten die in Big Moms Territorium rumspringen.
    Big Mom hat von der Soul-Soul Frucht gegessen und kann diese Seelen von Menschen in andere, eigentlich leblose Dinge einsetzen. Das erklärt alles, wie z.B. ihr singendes Schiff.
    Der Preis für den Schutz durch Big Mom ist aber schon heftig. Man muss mit seiner eigenen Lebenszeit bezahlen. Komischerweise sehen die Leute aber glücklich aus, als ihnen ein Stück ihrer Seele entnommen wird. Warum ist das so? Selbst wenn sie sonst vll sterben würden, macht man doch kein glückliches Gesicht, wenn man ständig Lebenszeit verliert.

    Ruffy ist wirklich ein Idiot und ich musste einfach darüber lachen, auch wenn seine Dummheit ja nix neues ist :D
    Der eingegrabene Typ ist also Big Moms Ex-Mann und er lebt ganz allein ohne Freunde oder so in einem Loch. Schönes Leben :D
    Die Brülee hat auch eine interessante Fähigkeit. Die könnte bei richtigem Einsatz wirklich heftig sein. Fraglich ist halt, ob ihr Spiegel auch zerbrechen kann. Erinnert mich ein wenig an Bartos Fähigkeit.
    Mich freut es, dass Chopper hier nicht als wehrloses Opfer dargestellt wird, sondern seine Stärke anerkannt wird! Alles andere wäre einfach nicht angebracht. Es kann ja echt nicht sein, dass fast alle Mitglieder der SHB ständig überrumpelt werden und als kleine Fische behandelt werden.

    Alles in allem war das Kapitel ok und vor allem erleuchtend :D
    Metal will never die!
  • Ich denke nach diesem Chapter kann man auch vermuten, dass es sich bei dem Ding auf Puddings Schulter um eine kleines Seelending von BM handeln könnte, zumindest sieht es den Steuereintreibern ein wenig ähnlich.

    Nachdem wir jetzt Cracker als einen der 3 (Sweet) Commanders kennengelernt haben und er offensichtlich keiner der 3 Zutatenbesorger ist, kann man denke ich davon ausgehen, dass die Zutatenbesorger nicht BMs 3 Top-Leute sind, sondern "nur" Kombattanten wie Pekoms, vllt etwas stärker.

    Ich bin sehr gespannt, wie Oda in diesem Arc Brook einsetzen wird. Seit das erste Mal das Wort "Seele" gefallen ist, haben ja schon einige vermutet, dass er eine größere Rolle spielen wird. Jetzt wissen wir aber auch noch, dass BM "seltene/ seltsame Kreaturen" sammelt. Und wenn Brulee Chopper hier schon als Kandidaten sieht, dann wird Brook als Skelett wohl auch in diese Kategorie fallen. Vor allem da sie sowas wie ein lebendes Skelett noch nicht hat, ihre Seelen können ja nicht in Tote.
    Fist of Love
  • Infokapitel. Damit zeigt sich wohl auch etwas mehr die Struktur des Big Mom Bande, da sie 3 Minister hat vergleichbar wohl mit dem Status der 3 Desaster von Kaido und dazu noch eine Menge fähiges Fußvolk. Bin mir da in der Duellaufteilung sehr unsicher, wer da mal wen übernimmt, wenn man davon ausgeht das Big Mom in diesem Arc auf den Deckel kriegt nur mit Teilcrew dabei und weiterhin dass jeder der Minister sich etwa auf dem Niveau von Jack befinden könnte. Das ist auf jeden Fall ein harter Brocken, der nur mit intensivem Verbündetenfang gestürzt werden kann.
    Auch ich weiß, dass es noch jede Menge Zweifel daran gibt, dass Big Mom noch in diesem Arc Hops geht, aber soweit ich mich erinnere gab es keinen Arc bis jetzt, in dem die Wahrheit eines Gegners aufgedeckt wurde und dieser nicht noch im selben Abschnitt von Luffy eine körperlich angehauchte Erziehungskur erhalten hat.
    Seelenfrucht war zu erwarten, bringt aber eine sehr variable Möglichkeit zum Kampf. Vielleicht etwas angelehnt an der Schattenfrucht, aber doch mit genug Unterschieden und vor allem mehr Freiheiten für den Nutzer. Fragt sich nur was soviele Leute dazu bringt regelmäßig Lebenszeit auf ihr Konto einzuzahlen wohl freiwillig, nur um in dem Pseudoparadies abhängen zu dürfen. Was macht den Menschen und anderen Viechern so viel Angst, dass sie so viel dafür opfern, denn anscheinend wird jeden die Möglichkeit jederzeit die Zische zu machen, da steckt mehr dahinter...natürlich.
    Keks alter!!!!! 8|
  • Das Kapitel bestand weitesgehend aus neuen Informationen und wir gewinnen langsam einen Überblick, wie es auf Whole Cake Island abläuft. So zahlt jeder Bürger einen Preis, um den Schutz von Big Mom zu erhalten. Die Bewohner scheinen auch nicht gerade traurig darüber zu sein, jedenfalls machte die Frau nicht diesen Eindruck. Der Preis ist also ein Teil ihrer Seelen, welche dann in Tiere oder Gegenstände von Big Mom transferiert werden. So wurde auch geklärt, warum Randolph kein Mink ist. Er wurde also quasi genauso wie das Krokodiel von Big Mom erschaffen.

    Nami erzählt uns nochmal von der Konfrontation mit Brülee und hier hat mir vor allem Chopper sehr gut gefallen. Er übernimmt Verantwortung und verschafft Nami und Ruffy etwas Zeit. Mal abwarten, wie man Carrot befreien wird. Etwa man kann sie so befreien, oder man muss Brülee komplett ausschalten.

    Ansonsten wird uns Cracker vorgestellt, der einer der drei (sweet) Commanders ist. Ob man jetzt schon ausschließen kann, dass die drei Zutatenbesorger die stärksten Kämpfer von Big Mom sind, will ich nicht beurteilen, aber diese würden mir persönlich besser gefallen. Cracker sagt mir von seinem Design bisher nicht so stark zu, wie es ein Randolph getan hat. Dies sind aber nur persönliches Empfinden. Desweiteren wird Lola endlich erwähnt und der Bezug zu Big Mom ist hergestellt. Ob es da noch ein Eingreifen von ihr in den Arc gibt? Da wäre dann die Frage, wie sie solch eine Strecke zurücklegen könnte. Gerade die Gefahren sind nicht zu vernachlässigen und da sie weggelaufen ist, muss es auch einen Grund geben, warum sie wieder zurück will. Da lasse ich mich mal überraschen. Ich will in diese Richtung nichts ausschließen.

    Der Rest des Kapitels entsprach den Spoilern und deswegen äußere ich mich nicht nochmal dazu. Nach dem Post von Vexor ist jetzt doch Pause, aber das ist auch zu verkraften.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chirurg des Todes ()

  • Nettes Kapitel, alles in allem.

    Die Seelenfrucht war zu erwarten, interessant fand ich hierbei, dass sich die Seelen anscheinend (zumindest interpretiere ich das so) selbstständig in die Objekte hineinsetzen und Big Mom sie nur verteilt, sie hat keinen Einfluss darauf, in welches spezielle Objekt sie sich transferieren.

    Wirklich schön finde ich, dass wir jetzt schon ziemlich coole S-Tier-Teufelsfrüchte (Seelen-Frucht, Mammut-Frucht) kennen, ich hoffe, da kommt noch mehr. Wenn man sich mal an alte TF erinnert, wie die von Foxy oder so, dann merkt man, warum die Neue Welt die Neue Welt ist. Brûlees Frucht ist nämlich auch cool und passt zum neuen Alice Film, zumindest vom Namen.

    Ich denke, dass die Sweet Commander die 3 stärksten Kämpfer sind. Bis jetzt kennen wir Großadmiral + 3 Admiräle, Kaidou + 3 Desaster, Big Mom + 3 Sweet Commander, Luffy + Zorro, Sanji, Jimbei... :D

    Ich hoffe, nächste Woche sehen wir mehr Brook, der ist der derzeit interessanteste und witzigste Char in diesem Arc.

    Dass Luffy immer noch nichts versteht, nervt langsam etwas...
  • Finde Chopper in diesem Kapitel super. Wenn man bedenkt das Chopper normalerweise eher von seinen Emotionen aus handelt, hat er ziemlich klug agiert und zeigt das man sich in Notsituationen auch auf ihn verlassen kann. Verschafft Nami somit Zeit zu flüchten und Hilfe zu holen. Bin mal gespannt wie sie Carrot da retten wollen.
    Muss sagen das ich den kurzen Schlagabtausch mit Carrot ziemlich mochte und mich durstet es nur danach mehr von Carrot zu sehen.

    Die Information bezüglich der Seelen war auch ziemlich interessant, und wie auch meine Vorredner hoffe ich das Brook hier aufblühen kann.
    Sehe tatsächlich das Potenzial für eine ähnliche Immunität wie damals Luffy gegen Enel. Das bietet eine Menge verschiedene Möglichkeiten. Falls dies also der Fall sein sollte, kann man gespannt sein.

    Schönes Kapitel.
  • Through the Looking Glass

    Fanpost-Briefe stapeln sich wie gewohnt in Odas Studio, nur diesmal dreht sich alles um eins...

    "Odatschi, Carrot ist total super, bitte lass sie in der Strohhutbande!!!"
    "Odatschi, Mugiwaraaaaaaa no Kyarottooooo~~~~!!! Kyyaaaaahhhh!!"
    "Odatschi, Carrot 4 Strawhats, do it, DO IT!"
    "Odatschi, wenn Carrot einen Schniedel hätte, wäre der auch pelzig?! Höhö."

    Leicht genervt über den Hype, den das knuddelige Hasenmädchen ausgelöst und den Herr Oda nicht in diesem Ausmaß antizipiert hat, blieb ihm keine Wahl, als Carrot aktuell aus der Handlung zu verbannen, wo ihm die eh schon überreizten Parallelen zu Alice im Wunderland zu Gute kamen. Dumm nur, wenn ihm ab nächster Woche Drohbriefe ereilen, er soll doch bitte Carrot wieder aus dem Spiegel befreien und nicht diesen auch noch in Big Moms Kunstgalerie packen, in der sich bereits ein Koch mit Herzenaugen und ein deprimierter (und hoffentlich unversehrter) Fischmensch befinden.


    Gleichzeitig baut Oda den absoluten Protagonisten des Arcs auf, der hier das Totland aus der Schreckensherrschaft der fetten Fettkuh befreien und erstmals seit Whitebeard einen Kaiser der Meere stürzen wird. Die Rede ist von niemand Geringeren als Strohhutpirat Monkey D.... ähhhhh, Soul King Broooook!!! Yohohohohohohohohoho~~~. Mit seiner vom Teufel gegebenen Kraft stellt er sich dem Kampf gegen die Frau, deren Höschen nicht mal er sehen will.

    (Rein prinzipiell kann man Big Moms Teufelskraft fast schon als das "Upgrade" zu Brooks Frucht sehen, aber immerhin sollte er komplett immun gegen Big Mom sein. Man kann ihn weder Lebenskraft aussaugen und wenn sie versucht, seinen Seele umzupflanzen, geht er einfach wieder dorthin, wo er hergekommen ist. Was Brook natürlich nicht können wird, ist die Seelen anderer wieder zurechtzurücken, aber es würde mich nicht wundern, wenn es reicht, da Big Mom mal ordentlich umzuschubsen.)
  • Schönes Colourspread. Soll an dieser Stelle mal erwähnt werden.

    Einige Ergänzungen möchte ich noch zu dem aktuellen Kapitel beifügen.

    Zum Einen scheinen die durch die Seelen erwachten Gegenstände, Pflanzen und Tiere wohl regelmäßigen Seelennachschub zu benötigen. Ich bezweifle, dass das halbjährliche Seelensammeln den, ich nenne sie mal "Soulies", für immer Leben einhaucht. Wahrscheinlich müssen sie immer wieder mit Seelenkraft gefüttert werden, sodass sie ständig am Leben sind. Was das für die Bevölkerung bedeutet, kann man sich ausmalen. Wennd diese ständig ihre Lebenskraft hergeben müssen, wird auch bei ihnen im Laufe der Zeit Ende Gelände sein. Ob sie dann tot sind, ist fraglich, da ihre Lebenskraft ja theoritisch noch existiert. Vlt werden diese Menschen irgendwo zwischengelagert, da ihr Tod vermutlich auch das Ende der "Soulies" bedeuten würde, ähnlich wie es damals bei Morias Schattenkrieger war.
    Wenn diese Menschen aber ausfallen, braucht BM ja trotzdem noch weitere Seelen. Daher rührt vlt der Gedanke, dass sie Rassen aus aller Welt will, weil deren Seelenkraft stärker ist oder BM es komplett egal ist, woher sie ihr Seelen bekommt, hauptsache ihrern "Soulies" geht es gut.
    Weiter würde mich interessieren, welchen weiteren Vorteil BM mit ihrer Seelensammelei hat. Gut, sie hat einen Haufen lebendiger Sachen und Pflanzen um sich. Aber diese scheinen nicht besonders stark zu sein. Was sonst bringt dies also noch?

    Zum anderen hat sich im Kampf Carrot vs. Brulee gezeigt, dass direkte Attacken gegen die hässlich Hexe nichts bringen, da diese nicht nur schnell reflektiert werden können, sondern man sich ganz schnell in spiegelischer Gefangenschaft befindet. Von daher wäre Nami mit ihren Distanzattacken ein ziemlich ehrwürdiger Gegner für Brulee. Nami kann ja nicht nur Illusionen erschaffen (oh, diese Ironie in dem Zusammenhang), sondern mit ihren Blitzen von allen Seiten angreifen, wohingegen die Hexe nur einen Schutzspiegel erschaffen kann. Somit kann Nami Carrot und Chopper, der höchstwahrscheinlich auch gefangen genommen wurde, befreien.
    Und Cracker dürfte wohl kein wirkliches Hindernis für Ruffy darstellen. Ebenso die ganzen "Soulies" aus dem Wald. Wird langsam Zeit, dass die kleine Crew endlich aus dem Wald entkommt. Chopper hat ja schon richtig erkannt, dass man BMs ein wenig unterschätzt hat. Immerhin handelt es sich um einen Kaiserbande.

    Alles in allem gutes Kapitel.

    Ach ja, bevor ichs vergesse: Carrot Supestar :love:
  • Erneut ein interessantes Infokapitel, gespickt mit ein paar netten Kampfszenen der Strohhüte, die in letzter Zeit wenig Gelegenheit hatten, sich kämpferisch zu beweisen. Das lass ich mir doch gefallen.

    Big Mom verlangt also, dass die Bürger mit Lebenszeit zahlen, um in Totland verweilen zu können. Zwei Monate in einem Jahr zu verlieren, ist schon ziemlich heftig, in sechs Jahren hast du dann schon ein ganzes Lebensjahr abgetreten. Da kommt einiges zusammen. Umso erstaunlicher ist es, wie bereitwillig alle diesen Preis zahlen, ja, sie sehen sogar glücklich dabei aus. Das ist schon ziemlich kurios. Es mag ja sein, dass Totland ein Reich ist, in dem alle möglichen Rassen friedlich zusammen leben können, aber dass sie bereit sind, dafür einen solch hohen Preis zu zahlen, zeigt wie wichtig das für viele tatsächlich ist. Einige haben wohl wirklich keine andere Möglichkeit unbehelligt zu leben, ohne mit Vorurteilen konfrontiert zu werden, oder sich wegen ihrer Andersartigkeit einschränken zu müssen. Deswegen wollen sie wohl um jeden Preis in Totland bleiben, sogar wenn dieser Preis ihre eigene Lebenszeit ist. Dennoch ist es eigenartig, dass niemand diese Methode hintefragt, denn so schön das Leben dort vielleicht auch ist, wenn die Absichten Big Moms wirklich so rein wären, müsste sie ja keinen solchen Tribut verlangen.

    Im Kapitel hat sich dann auch bestätigt, was aus den Spoilern hervorging und ich bereits in meinem Beitrag ersten Beitrag geschrieben hatte, nämlich, dass diese Schattenwesen mit den Körben in den Händen, die wir vor einigen Kapiteln bereits in Chocola Town gesehen haben, diejenigen sind, die die abgegebene Lebenszeit einsammeln. Wie wir nun erfahren, sind diese Wesen Manifestationen von BMs Seele. Als tiefschwarze Schatten spiegeln sie diese wohl auch ganz gut wieder.
    Wie dem auch sei, die entnommene Lebenszeit wird dann allen möglichen Gegenständen oder Tieren eingesetzt, wodurch diese lebendig werden. Eine ziemlich heftige Fähigkeit. Big Moms Ex hat auch gleich mal erklärt, dass so auch das sprechende Krokodil und der Storchritter zustande gekommen sind. Letzteres hat mich doch ziemlich überrascht. Bisher ging man ja davon aus, dass dieser einer von BMs Topkämpfern sei, aber wenn er auch nur ein Produkt ihrer Teufelskräfte ist, kann man das wohl ausschließen. Wobei es bemerkenswert ist, dass er dann so stark ist.

    Der Mann von dem wir das alles erfahren haben, hat sich dann auch gleich mal als Lolas und Chiffons Vater herausgestellt. Die genaue Einordnung Lolas in BMs Familie ließ also nicht lange auf sich warten. Nun bin ich sehr gespannt, wie Nami darauf reagieren wird. Wie man am Ende des Kapitels gesehen hat, wurde sie da natürlich sofort hellhörig. Schlau wie sie ist, wird sie natürlich darauf kommen, dass die Vivre Card, die sie damals von Lola erhalten hat, zu BM gehört. Das kann sie sich sicher zunutze machen. Vor allem wird man aber in Lolas Vater gleich einen Verbündeten gefunden haben, wenn er hört, dass Nami mit seiner Tochter befreundet ist und sie wohlauf ist. Umso mehr, sollte er erfahren, dass die Strohhüte Lola sogar gerettet haben.
    Interessant ist aber auch das Auftauchen von Charlotte Cracker. Er ist einer von drei Süßigkeiten Kommandanten und da es deren nur drei gibt, dürfte der Typ relativ stark sein und eine besondere Rolle in der Hierarchie der BM Piraten einnehmen. Eigentlich ist eine Konfrontation mit Ruffy nun unvermeidlich, das könnte also interessant werden.

    Der Rückblick, der gut die Hälfte des Kapitels ausgemacht hat, hatte aber auch einiges zu bieten. Der kurze Kampf gegen Brulée hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur konnte Nami sich die neue Funktion ihres Klimataktstockes zunutze machen, um sich zu befreien, wofür sie sich auch artig bei Lysop bedankt hat (interessant auch, wo sie den Stab versteckt hatte ^^), auch Chopper und Carrot bekamen ihren Einsatz. Letztere wurde allerdings leider von Brulée überrumpelt, etwas, was einem bei so einer miesen Fähigkeit durchaus mal passieren kann. Nichtsdestotrotz hat es mir imponiert, wie sie da wieder vorangestürmt ist und ihre "Eleclaw" losgelassen hat. Als sie dann allerdings im Spiegel verschwand und dieser immer kleiner wurde, tat sie mir wirklich leid. Da war sogar ein kleines Tränchen in ihrem Auge zu sehen. Arme Carrot.

    Umso mehr hat mich allerdings Chopper beeindruckt. Zunächst erkennt er, dass sie BM unterschätzt haben und dann verschwendet er keine Zeit und geht direkt in seine Monsterform. So lob ich mir das. Das ist mal eine angemessene Reaktion auf die Situation, in der sie sich befinden. Wie Chopper dann gekämpft hat, haben wir ja von Lolas Vater erfahren und das hat mir sehr gefallen. Nur ist es fraglich, ob er sich in diesem Wald durchsetzen konnte, wo er von allen Seiten attackiert wird. Da sollte man ihm schnellstmöglich zu Hilfe eilen, nur könnte sich das mit dem Auftauche von Cracker schwierig gestalten.
    Sollte er unterliegen, was wohl durchaus wahrscheinlich ist, würde er wohl gefangen genommen werden und müsste dann befreit werden. Denn wie wir von Brulée erfahren haben, gibt sich ihre Mutter nicht nur mit allen Rassen der Welt zufrieden, sie sammelt auch diverse Monster und seltene Wesen. Da hat sich dann auch wieder BMs Gier gezeigt. Sie will alles einfach nur besitzen. Ob diverse Rassen oder besondere Wesen wie Chopper in ihrem Reich leben wollen, ist ihr im Endeffekt völlig egal, sie will diese seltenen Geschöpfe bloß sammeln. Letztlich muss alles immer nach ihrem Willen geschehen und wer sich diesem nicht beugt, der bekommt die Konsequenzen zu spüren.

    Brook dürfte wohl in die gleiche Kategorie wie Chopper fallen. Er ist schon eine ziemlich einzigartige Kuriosität. Es wäre also durchaus denkbar, dass BM auch an ihm Gefallen findet und ihn besitzen möchte. Nur dürfte sich das dann etwas schwieriger darstellen. Denn, nach dem, was wir in diesem Kapitel erfahren haben, scheint Brook tatsächlich so etwas wie die Antithese zu BMs Teufelskraft darzustellen. Sie hat die Kontrolle über Seelen, aber seine zu kontrollieren, dürfte schwer möglich sein. Denn Brook selbst hat die freie Kontrolle darüber und zudem auch keine Lebenszeit mehr, die man ihm wegnehmen könnte. Es wäre sicher eine interessante Begegnung, sollte er auf BM treffen.

    Insgesamt ein gutes Kapitel mit interessanten Informationen und einem sehr kurzweiligen Kampf, bei dem vor allem Chopper endlich mal wieder glänzen konnte. Den Humor hat Oda dabei auch wieder nicht vergessen. Die Szene, als Nami unter den von Ruffy gefangenen Klonen auf sich aufmerksam macht, dessen Reaktion darauf, oder auch die Reaktion der beiden darauf, dass Lolas Vater kein Riese ist, waren einfach herrrlich. xD

  • Big Mom hat die Seelenfrucht, nicht schlecht. Im Gegensatz zu Morias oder Sugars Kräften, kann Big Mom einen töten, indem sie einfach die Lebenskraft entzieht, also deutlich stärker als Moria oder Sugar, die das Problem haben, dass die betroffenen Personen noch leben.
    Die Bewohner opfern also immer einen Monat ihrer Lebenszeit in einem halben Jahr. Eigentlich nicht so viel, denn wenn man 60 Jahre dort lebt, opfert man 10 Jahre seines Lebens, dafür hat man die "Garantie", dass man beschützt wird. Ich schreibe "Garantie" deswegen in Anführungszeichen, weil BM "ein paar" Ausraster/Aussetzer, bei der sie sogar ihre eigene Söhne tötet. Aber das passiert auch nur, wenn man sich BM in den Weg stellt, ansonsten sind die Bewohner tatsächlich geschützt und da wir in der Neuen Welt sind, denke ich sind die paar Lebensjahre die man abgibt nicht schlimm, vor allem wenn man so alt werden kann wie Doc. Kurela.
    Aber BM kann auch noch ihre Kräfte an Tieren übertragen, nur warum sie das macht, verstehe ich nicht ganz. Jedenfalls kann sie es und so kontrolliert BM das gesamte Totland, ihr Königreich.
    Es gab auch die Diskussion, warum BM die Road-Poneglyph hat, ganz einfach, die Marine und Weltregierung sind trotzdem noch Feinde von BM und da sie eine eigene Welt erschaffen möchte, muss BM auch eines Tages die Marine und Weltregierung vernichten und das OP könnte dabei sehr Hilfreich sein, schließlich fürchtet sich ja die Weltregierung und Marine davor.

    Brülee hat die Spiegelfrucht und da bin ich ehrlich gesagt sehr erstaunt, was sie damit Anfangen kann. Sie hat einfach so Carrot gefangen genommen, kann einfach so Angriffe zurückschleudern. Wie sollen die Strohhüte sie nur besiegen? Bzw. was geschieht mit Carrot? Zudem kann Brülee auch ihre Kraft auf Tiere übertragen, was ich mir dabei Frage ist, wo ist die Grenze?

    Chracker ist einer der drei Sweet Comanders. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er zu den Top Leuten von Big Mom gehört, sondern ich denke er gehört zu den "Königen". Ich glaube einfach, dass die Kerncrew von Big Mom nicht aus Familie besteht, also eine ganz normale Piratencrew wie Luffy, die aus Freunden besteht. Es passt auch mMn nicht, dass Chracker als 10. Sohn und als ein Präsident einer Insel zu den Top Leuten der Kerncrew gehören, von daher denke ich einfach, dass Chacker zwar eine sehr starke Person ist, aber "nur" unter den Präsidenten der jeweiligen Inseln. Ich meine, BM hat so viele Leute unter sich, da muss eine Struktur her, sonst kommt man ganz durcheinander. Selbst Doflamingo hatte eine Struktur und das für nur ca. 15 Leute plus dem Kamonenfutter. BM hat alleine schon über 30 Präsidenten für die Inseln und dann kommen noch die Verbündeten, weitere Kinder und die Kerncrew hinzu, dass sind bestimmt über 100 Leute, also würde ich definitiv nicht sagen, dass Chracker zu den absoluten Top Leuten gehört.

    Was soll man nur zu Luffy sagen? Er ist so dumm, dass er auch die echte Nami gefangen hat. Und dann kommt wieder der "Riese", der ständig nach seinem Saft fragt, und es stellt sich heraus, dass er mal was mit Linlin hatte. Und endlich wird enthüllt, dass Lola die Tochter von BM ist.
    Die Vivre Card wird bald zum Einsatz kommen und wie auch schon Chopper sagte, die Strohhutbande mit Carrot und Pedro, haben BM extrem unterschätzt. Es kommen immer mehr Gegner ins Spiel, es kommen immer mehr Schwierigkeiten dazu und die Anzahl der Verbündeten sinkt. Sanji kann zwar kämpfen, aber nicht fliehen bzw. er kann nicht die Inseln verlassen, was mit Jimbei ist, ist noch völlig unklar, Pekoms wurde von Bege "besiegt" und Carrot wurde gefangen genommen. Aktuell ist es eine Aussichtslose Situation für die Strohhutbande. Was kann jetzt noch wirklich helfen? Wer kann da noch helfen?
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Big Mom die Böse Hexe des Westens...

    Der Zauberer von Oz erscheint der kleinen Dorothee als riesiger Kopf... Ich will garnicht munkeln oder den Odas Inspirationen damit Nerven. Aber diese Schuhe... Diese Schuhe von Perospero sind einfach schlicht die Schuhe der Bösen Hexe des Ostens, welche Dorothee durch den "Sieg" erhält... Und dann ist da dieser Hut... Die kleinen Munchkins im Wald... Kommt mir doch schwer bekannt vor aus Zauberer von Oz... Aber genug davon, das ist Spekulatius und damit wollte ich auch garnichts Aussagen. Oda schreibt sich hier sein eigenes Märchen, das nachdem wir zuvor im Land der Looney Toones waren. Ich bin einfach nur geflasht...

    Wieder bekommen wir ein Unterdrücktes Völkchen präsentiert... Trotzdem ist für mich die Sache noch sehr Undurchsichtig, das ganze mit den Vinsmokes...
    Nun bekommen wir einen Spiegel präsentiert. Nun scheint die Kacke recht am Dampfen zu sein. Die große Frage die sich gleichmal stellen wird, wie bekommt man die gute wieder aus diesem Spieglein heraus. Spiegel zerbrechen, dann wird der Spruch ertönen, zerbrich den Spiegel und sie ist verloren. Man könnte meinen das ganze wird jetzt zu einer Jagd wie bei Moria damals, aber jetzt ewig lang das Tantchen zu verfolgen um sie dazu zu zwingen Carrot wieder aus dem Spiegel zu lassen... Andererseits wäre Carrot dann wohl einen sehr langen Zeitraum Außer gefecht.

    Das ständige Gemekere von vielen kann ich echt nicht verstehen. Was soll Ruffy in der Welt jetzt bitte machen, soll er bei jedem Gegner sofort Gear 4 auspacken und sein Leben lang einen Auf-Hulken? Es ist doch logisch, dass Oda erstmal die Charaktere zeigen muss und eben auch die Strohhüte erstmal vor ein Rätsel stellen muss, sonst würden wir in 5 Kapiteln vor BigMom stehen. Natürlich muss er die Strohhüte Augenscheinlich erstmal klein halten, das ist aber schlicht Story Bedingt, das wird wohl auch immer so bleiben, finde ich auch wie gesagt wesentlich besser wie wenn Ruffy gleich ne Elephant Auspackt...
  • Vom heutigen Kapitel bin ich wirklich schwer beeindruckt.

    Zwei alte bekannte die endlich wieder zeigen durften was sie draufhaben, sehr viele sehr interessante Infos, neue Teufelsfrüchte, neue Charaktere und Verknüpfungen, Action, Humor ... (Chopper in Monsterform!!! :thumbsup: ) hach herrlich :)
    Der Arc nimmt für mich immer mehr Fahrt auf, da bahnt sich etwas an :)

    Mit der bestätigten Kraft von Big Mom, haben wir nun eine weitere Yonkou-Teufelsfrucht neben der Erdbeben und Finsternisfrucht kennengelernt und vom Wirkungsgrad, scheint sie ebenso in dieser Kraftkategorie anzufinden sein. Man kann ja anscheinend wirklich dreiste Dinge damit anstellen und sich einfach mal ein Königreich aufbauen.

    Ich möcht jetzt auch unbedingt einen Apfelsaft!!! Wetten der wird noch irgendwie wichtig ... Oda ^^
  • Death the Kid schrieb:

    Big Mom verlangt also, dass die Bürger mit Lebenszeit zahlen, um in Totland verweilen zu können. Zwei Monate in einem Jahr zu verlieren, ist schon ziemlich heftig, in sechs Jahren hast du dann schon ein ganzes Lebensjahr abgetreten. Da kommt einiges zusammen. Umso erstaunlicher ist es, wie bereitwillig alle diesen Preis zahlen, ja, sie sehen sogar glücklich dabei aus. Das ist schon ziemlich kurios.

    Es kommt ganz drauf an was man dafür bekommt, es werden 4 Stunden pro Tag genommen wobei nur bis zu 3 Stunden davon überhaupt ins Gewicht fallen, da die Gesamtlebenszeit ja auch Schlaf umfasst. In der Realität wird verlangt dass man ca. 6 Stunden + Anfahrt, Überstunden etc. pro Tag der "wachen" Zeit an Arbeitgeber abdrückt.

    Bei genauerer Betrachtung könnte es sich hier also durchaus um einen extrem guten Deal für diejenigen die die Lebenszeit an BigMom abdrücken handeln.
    -
  • Gutes Kapitel.

    Die erste Seite war wirklich interessant und ich fragte mich was mit "leave or life" gemeint ist, paar Seiten später hatten wir dafür schon die Antwort.
    Big Moms Skills sind einfach awesome allein ihre TF rechtfertigt ihren Titel als Kaiser. Sie wird in vielen Foren unterschätzt, weil sie weiblich ist.
    Ich würde es feiern, wenn am Ende rauskommt, dass sie nicht der schwächste Kaiser ist/war.

    Das Kapitel bekommt von mir 8,5/10 das war wirklich gut.
  • Naja wenn man an Jinbe denkt glaube ich nicht das man je diese Inseln wieder lebend verlassen kann und das man wohl eher gute Mine zum bösen Spiel macht und froh ist einen Monat zu verlieren als gleich das ganze Leben. Auch kann es sein das noch andere TF im Spiel sind so das die Bewohner in mehrfacher Hinsicht gemolken werden bzw ähnlich wie in DR garnicht auf die Idee kommen das hier etwas merkwürdig ist.

    Zu Luffy und Nami und dem Apfelsaftriesen war ich doch schon überrascht das es sich dabei um Lolas Vater handelt. Dazu muss man sagen das Carrot und Chopper wohl ziemlich in der Tinte sitzen dürften aber das ist ja auch beabsichtigt wenn man so wenig auf die Umgebung achtet und ihn eher auffuttern möchte.
    Es bleibt auf jeden Fall spannend ob BM ein Gegner wird oder ob Oda das ganze noch drehen wird
    A Laser beam of Epicness
  • Ich liebe dieses Cover. Alle SHBler haben Spaß, nur Robin is gerade die Sinnlosigkeit der Existenz bewusstgeworden. Ja Evolution is halt ein Arschloch, wa?

    Gut BM verlangt Tribute im Austausch für ihren Schutz, das ist jetzt keine Überraschung. Generell bin ich überrascht das BM ihren Untertanen die Wahl lässt, ob sie Leben abgeben oder Totland verlassen. Niemand wird also dazu gezwungen seine Lebenszeit zu opfern, es ist eine Art Steuer in dessen Gegenzug BM Schutz und ich nehme mal an ein sehr angenehmes Leben ermöglicht. Das hört sich jetzt nicht nach dem schlechtesten Handel an. Klar kann man jetzt fragen ob BM jemanden wirklich so einfach ziehen lässt, wenn er die „Verlassen“ Option wählt, kann mir gut vorstellen das sie da, ähnlich wie bei Jimbei, eine entsprechende Kompensation fordert. Trotzdem, BM ist nicht durch und durch böse. Sie ist der erste Gegner dessen Ziel eigentlich unterstützenswert wäre. Das auch interessant in diesem Zusammenhang ist, das sie scheinbar Lebewesen sammelt. Zumindest hab ich Brulee so verstanden. Gut, welches andere Hobby willste als eine der mächtigsten Personen der Welt auch sonst haben? BM ist ein interessanter Charakter und ihre Welt durchaus komplexer als gedacht.

    Ebenfalls interessant ist Brulee an sich bzw. ihre TF. Oda ist seit dem ZS kein Freund von TFs die irgendeine Einschränkung haben, siehe Sugar aber trotzdem ist die Spiegelfrucht ein Faktor auf den ich große Hoffnung in diesem Arc setze. Das könnte einfach ein richtig guter Kampf gegen Brulee werden. Ihre Frucht kann sehr vielseitig eingesetzt werden, auch abseits der ausgetretenen Pfade was den Kampf mit spiegeln oder ähnlichen Fähigkeiten angeht, auch wenn ich mich fragen muss, die zur Hölle Spiegel als Erklärung dafür herangezogen werden, das Tiere wie die Mitglieder der SHB aussehen. Ich könnte es verstehen, wenn Burlee Spiegelbilder zum Leben erwecken könnte aber das sie quasi die Fähigkeit hat Tieren, vielleicht auch Menschen oder Gegenständen ein komplett neues Aussehen zu verpassen, das ist doch etwas krass. Mögliche Erklärung könnte sein, das die Spiegelbilder sich quasi an was heften müssen. Mal sehen ob wir da noch ne Erklärung für bekommen.

    Alles in allem gutes Kapitel.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Nettes Kapitel!

    HAH, ich wusste es, wie ich öfters erwähnte, Ruffy fängt ein echtes Mitglied hahahahaha war so klar XD

    Die Erklärung über BM TF macht durchaus Sinn, ähnlich wie Moria kann auch sie teile ihre Seele/Schatten abspalten um denen Aufgaben zuzuweisen.
    Was ich wiederum interessant fand, war, dass die Seelen Gegenständen, Pflanzen sowie Tiere!!! bewandern können.
    Also werden wir eventuell wirklich gute Kämpfe von Chopper, Carrot und Pedro sehen, weil diese mit anderen Seelen ersetzt werden und somit als Gegner funktionieren.
    Das wird aufjedefall noch spannend werden.

    Ich kann mir hier auch vorstellen, dass BM nach dem Kampf mit Ruffy wieder aufwacht aus ihrem Wahnsinn und letztlich der Kaiser wird, der sie sein wollte, ohne dieses hinterhältige Kontrollieren von allem und jeden, da ich einfach mal glaube, dass sie von einem gewissen Pfad abgekommen ist, immerhin ist ihr Traum an sich ja gar nicht so ne schlechte Sache, von daher erwarte ich hier auch einfach noch was.
  • Dass viele die Zahlung mit einem Teil des eigenen Lebens so negativ betrachten verstehe ich nicht ganz. Klar im ersten Moment hört es sich schlecht an, jedes Jahr zwei Monate abtreten zu müssen, dafür sind die Einwohner aber sicher vor anderen Piraten. Ein Kid oder Blackbeard würde nicht nur 2 Monate stehlen.
    Wenn man denen in die Quere kommt, dann bleiben vermutlich nicht einmal mehr 2 Minuten übrig. Wenn man also die Wahl hat zwei Monate an Big Mom abzutreten oder das Land zu verlassen und vielleicht im nächsten Monday Night Raw gegen Kaido anzutreten zu müssen, dann hört sich ersteres doch wie ein ziemlich guter Deal an, den viele gerne und bereitwillig akzeptieren.

    Eine Schwachstelle von Brulee scheint zu sein, dass sie ihre Frucht erst aktivieren muss, was sie anfällig für Überraschungsangriffe wie den von Nami macht.

    Letztlich wurde auch noch geklärt, dass Lola ihr gutes Aussehen von ihrem Vater geerbt hat. Dazu muss man Big Mom wirklich gratulieren.
    Sie hat es geschafft einen Mann zu finden der noch bescheidenerer aussieht als sie selbst. Wobei ich mich langsam wirklich frage wie Puddings Vater wohl aussehen muss, damit die Tochter so hübsch geworden ist.
    Der Vater muss noch besser aussehen als es Duval glaubt, dass er es ist, damit so etwas auch nur ansatzweise möglich ist. Oder Pudding hat eine Teufelsfrucht gegessen, so wie Alvida und wurde erst dadurch hübsch. ;)
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Captain-Kid schrieb:

    Ich liebe dieses Cover. Alle SHBler haben Spaß, nur Robin is gerade die Sinnlosigkeit der Existenz bewusstgeworden. Ja Evolution is halt ein Arschloch, wa?
    Eh, das ist ja wohl eher, weil sie ein Brainfreeze aufgrund des Eis hat. Genauso wie Zorro, Sanji und Brook. Sie ist halt nur nicht so expressiv wie die anderen. :D

    Zu dem Kapitel an sich gibt es nicht viel zu sagen, außer dass es ein paar gute und interessante Informationen beinhaltete. Wie schon Death the Kid sagte, fand ich Chopper auch besonders löblich, da er nicht viel nachgedacht und rumgemosert hat, sondern direkt zur Sache gegangen ist. Schöne Entwicklung, mehr davon und weniger Angsthase, bitte.