Kapitel 835 - "Land der Seelen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ Sanji Vinsmoke: Ich bin mir sicher, die Typen haben sich davon versprochen, mehr Macht zu erlangen, sieht man ja auch an den vielen Eheschließungen ihrer Kinder: Hauptsache, mächtiger werden und zu Big Mom gehören. Ihr Mann, der Eingegrabene, wird wohl der Einzige sein, der was für sie empfunden hat (außer, auch er hat davon profitieren wollen :D ).

    Jedenfalls: Ich finde die beiden neu eingeführten (wenn auch nur die Einführung der wahren Identität der Früchte) Kräfte sensationell geil :). Die Spiegelfrucht z. B., die ist echt klasse. Das sag ich vor allem, weil ich weiß, dass es in der japanischen Mythologie ein Wesen gibt, dass einen Spiegel mit sich trägt und Seelen damit fängt. Auch in Inuyasha gab es ja so eine Figur (die, die nachsehen wollen: Kanna, der zweite Abkömmling von Naraku). Ich mag es, wenn Mythologien in Mangas Einzug finden, wie auch hier :).

    Big Moms Frucht ist eine, die ich persönlich nie erwartet hätte :O. Die Seelenfrucht ... kein Wunder, dass sie so viele Kinder hat, wenn sie ständig neue Seelenenergie für sich hortet und ihr Leben unnatürlich verlängert. Und jetzt ist auch endlich klar, wie es sein kann, dass leblose Dinge leben. Das ist ziemlich raffiniert erdacht von Oda, muss man schon sagen :).

    Ich freue mich auf die nächsten Entwicklungen in den nächsten Kapiteln :). Und vor allem, wie Big Mom besiegt werden kann, frag ich mich.
    Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

    Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
  • Da das ganze im Grunde nur mit Brook gelöst werde kann, ist eben die Frage, was genau mit einer Seele passiert, die sie selber isst, wird diese ein Teil ihrer Seele? Wenn sie das mit Brook macht, könnte es sein, dass er sich im Grunde wie ein Angelhaken ihr gegenüber verhält und ihr die Seelenenergie herauszieht.

    Wobei ich BigMom als Bösewicht jetzt noch nicht so überzeugend finde. gut sie hat harte Prinzipien und wird dann Rücksichtslos wenn man gegen diese verstößt aber das ist für One Piece Verhältnisse eigentlich schon fast ein bisschen wenig, da muss eigentlich noch etwas mehr kommen denke ich. Vor allem weil man zuletzt mit Doffy so eine richtige Fiesbacke als Gegner hatte.
  • Auch wenn schon einiges erörtert wurde, möchte ich mich doch noch kurz zum Kapitel äußern.

    Der erste positive Aspekt, der mir sehr imponiert hat, war Nami's eigenhändige Befreiung aus den Klauen von Brûlee.
    Es gab ja einige, die sich darüber echauffierten, dass Nami nun eventuell schon wieder in Gefangenschaft gerät und in eine Opferrolle gebracht wird, die es zu retten gilt. Auch ich hatte da teilweise Bedenken. Umso glücklicher bin ich, dass sie in dieser Situation einen relativ kühlen Kopf bewahrt hat und uns obendrein eine kleine Kostprobe ihres neuen Zauberstabes spendierte.

    Auch Carrot weiß wieder zu gefallen, indem sie erneut angriffslustig daherkommt und nicht lange fackelt. Da finde ich es auch nicht so schlimm, dass sie nun gefangen wurde. Sie konnte ja nicht wissen, auf welche Weise Brûlee's Kräfte funktionieren. Immerhin hat sie Aktionismus bewiesen. Ebenso wie Chopper, was mich auch gefreut hat. Ich bin gespannt was nach der Interessenbekundung bezüglich unseres "Monsters" noch auf uns zukommt.

    Nun die offizielle Bestätigung, dass Big Mom die Soul-Frucht vernascht hat. Zu ihrer "Leave or Life" Steuerreform möchte ich mich gar nicht mehr großartig äußern, da dies schon ausreichend von vielen hier getan wurde, wobei auch teilweise Pros und Contras zu diesem System aufgestellt wurden. Es sollte jedoch unschwer zu erkennen sein, dass dies alles auf einem Fundament ruht, welches mit Freiheit nicht im geringsten in Zusammenhang gebracht werden kann. Und das wird unserer Gummibirne ganz bestimmt sauer aufstoßen. An dieser Stelle möchte ich aber nicht wieder die Grundsatzdiskussion, ob BM in diesem Arc fallen wird oder nicht, vom Zaun brechen. Wobei ein geschultes Auge vermutlich erkennen kann, welche Meinung ich dahingehend vertrete. Soweit aber dazu.

    Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum einige hier davon ausgehen, dass Big Mom Seelen in sich aufgenommen hat oder es könnte. Denn der eingegrabene Ex-Ehemann erklärt, dass die Seelen keine Leichen oder den Körper von jemandem besiedeln können. Zwar ist mir das mit den Tieren noch schleierhaft, da diese schließlich Lebewesen sind, aber die Aussage vom Apfelsaftliebhaber steht erstmal.

    Tja und dann erfahren wir, dass der Typ Lola's Vater ist. Bei Nami rattert es im Kopf und sie scheint sich zu erinnern. Meine Prognose sieht nun wie folgt aus: Cracker verschwindet wieder und lässt unsere Protagonisten weiter im Wald umherirren oder er wird ein kleines warm-up für Ruffy. Unabhängig davon werden sie weiterhin dem Wald ausgeliefert sein und lassen sich von diesem trollen. Und an dieser Stelle kommt dann die Vivre Card von Lola zum Einsatz, welche auf Big Mom hindeutet und Nami und co. somit aus dem Wald führt. Das wäre zumindest meine Vorstellung, wodurch die Vivre Card hilfreich sein könnte.

    Das soll es nun von mir gewesen sein. Zwei Wochen Pause und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
    Gute Nacht, Leute! :thumbsup:
  • Ich verstehe die Kritik am Leave or Life System nicht. In 50 Jahren würde man lediglich 8 Jahre verlieren. Ich denke da verliert der durchschnittliche One Piece Charakter mehr Lebenszeit durch Saufen/Rauchen/Kampf. Es ist auch eine nicht greifbare Form der Bestrafung. Ich selber würde da für mich kein Problem sehen. Lieber als Steuern zahlen ^^
  • Dexter schrieb:

    Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, warum einige hier davon ausgehen, dass Big Mom Seelen in sich aufgenommen hat oder es könnte. Denn der eingegrabene Ex-Ehemann erklärt, dass die Seelen keine Leichen oder den Körper von jemandem besiedeln können


    Das stimmt nicht ganz. Der Pseudoriese sagt, dass die Seelen nicht in Leichen oder Körper von "jemand anderem" wandern können. Ich persönlich schlussfolgere daraus, dass es mindestens einen jemand geben muss, in den Seelen gelangen können. Liegt nahe, dass das BM ist. Was es mit ihr macht, wird sich noch zeigen. Aber da sie ihre Seele spalten kann, oder ähnliches, um diese Schattenwesen durch ihr Reich zu jagen, ist es ja wahrscheinlich, dass in ihr "Platz" für andere Seelen ist. Vielleicht sorgt das auch für ihre Sinneswandlungen und unterschiedlichen Gemüter.
  • Marc schrieb:

    Das stimmt nicht ganz. Der Pseudoriese sagt, dass die Seelen nicht in Leichen oder Körper von "jemand anderem" wandern können. Ich persönlich schlussfolgere daraus, dass es mindestens einen jemand geben muss, in den Seelen gelangen können. Liegt nahe, dass das BM ist. Was es mit ihr macht, wird sich noch zeigen. Aber da sie ihre Seele spalten kann, oder ähnliches, um diese Schattenwesen durch ihr Reich zu jagen, ist es ja wahrscheinlich, dass in ihr "Platz" für andere Seelen ist. Vielleicht sorgt das auch für ihre Sinneswandlungen und unterschiedlichen Gemüter.
    recht haste :'D
    Big Mom ist im Grunde wie Lola schon sagte eine ganz gute und NUR EINZIG UND ALLEIN Ihre ERWACHTE Teufelsfrucht ist nun schuld daran das sie ist wie sie ist. :'D
    Das ließe auch wieder die Möglichkeit eröffnen das Big Mom doch noch der Strohhutallianz bei tritt ;) xD Robin und Co. hat Ruffy ja auch verziehen für ihre Schandtaten und wenn sich das wirklich herausstellt, dass es an einer ERWACHTEN Teufelsfrucht lieg, naja dann kann sie noch nicht mal was dafür - anders als wie es bei Flamingo beispielsweise der Fall war :D
  • Mutant thoughts
    Of bad mouthed news


    Ohne Preis keine Leistung, und so wie Teufelskräfte die Fähigkeit zum Schwimmen nehmen, nimmt Big Mom einen Teil der Lebenszeit ihrer Untertanen als Tribut für ein sicheres Leben in ihrem Reich. Die Aussage Leben oder Verlassen dürfte sich nicht nur auf diesen Preis beziehen, denn in der Neuen Welt dürfte das Überleben ohne einen solchen Schutz nicht besonders gesichert sein. Wie so vieles bei Big Mom ist es wohl Jedem selbst überlassen, ob er dies als angemessen empfindet, genauso wie die Dinge, die durch diese Lebenszeit erschaffen werden. Immerhin scheinen sie sowohl der Belustigung bis hin zur Vereinfachung des Alltags dienen, als auch der Überwachung.

    It's just another birth
    Of distorted views


    Nur scheint Lolas und Chiffons Vater von beidem nicht betroffen gewesen zu sein. Ob sich das noch rächt wird sich zeigen, denn so nützlich fand ich die Informationen, die er geliefert hat, bisher nicht. Cracker sieht das anders und dürfte wohl als erstes aus Big Moms Bande fallen, denn friedlich wird sich diese Situation nun nicht mehr lösen lassen. Mehr noch, Carrot und Chopper sind nun scheinbar ebenfalls in Feindeshand, was eine weitere Rettungsaktion nötig machen würde. Je tiefer Ruffy in das Netz der Kaiserin gezogen wird, umso unwahrscheinlicher wird ein Aufschieben des Kampfes gegen sie, sowohl, was das Wissen über sie selbst und ihre Bande, als auch, was die Konfrontationen betrifft.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Das geht ganz schön schnell!

    Hallo liebe Mitglieder,


    das neuste Kapitel bringt viele Informationen. Ich möchte nur auf einzelne Punkte eingehen.
    Anfangen möchte ich mit der Konfrontation zw. Nami, Carrot, Chopper und Bruleé. Ich fand die kämpferischen Handlungen sehr gelungen. Nami's Überraschungsangriff war sehr gut. Insbesondere wenn man anmerkt, dass sie keine Hilfe der Anderen brauchte, sondern sich selbst befreien konnte. Ebenso gefiel mir Chopper sehr gut, da er zwei sehr starke Auftritte hatte. Er überzeugt durch seinen Willen zum Kämpfen und demonstriert seine Stärke. Ich halte Chopper auch nach Zorro & Sanji für den Stärksten der SHB mit Franky. Er kommt mir immer unterschätzt rüber, obwohl Sentomaru erwähnte, wenn er die Monsterform kontrollieren könnte, wäre er eine Gefahr und mittlerweile kann er dies. Außerdem stellte Chopper etwas klar, was auch auf viele Leser zutreffen könnte: die SHB unterschätze die Kaiserin!?! Abschließend zu der kämpferischen Handlung gehe ich das erste Mal auf einen Punkt ein, der mich stört. Der Punkt betrifft die Person - Carrot. Ich empfand ihren ersten Angriff als sehr ansprechend. Jedoch zeigte sie mit ihrem zweiten Angriff ein Verhalten, das mich stört. Ich meine damit, dass sie gewarnt wird, Ruhe zu bewahren und alles was bei rauskommt, ist eine Hau drauf Aktion alá Luffy.
    Der nächste Abschnitt, den ich kommentieren werde, umfasst die Interaktion mit dem ehemaligen Gatten von Charlotte Lin Lin. Wir erfahren von ihm, was die Kaiserin für eine Teufelskraft besitzt und was sie damit anstellt. Diese Informationen sind interessant, aber was mich mehr gefesselt hat waren die kleinen Fauxpas des Ehegatten, als er Big Mom immer wieder nur unbewusst und verträumt Lin Lin nannte. Ich nehme das als Hinweis darauf, dass die Möglichkeit noch besteht, dass die Kaiserin nicht immer so eiskalt handelt. Auf jeden Fall werden wir bald mehr erfahren.
    Kommen wir zum letzten Part. Dieser dreht sich um Cracker, der einer der Sweets-Minister ist. Einige gehen davon aus, dass die 3 Minister mit den 3 Katastrophen von Kaido gleichzusetzen sind. Ich denke das nicht. Wenn dem so wäre, hätten wir einen Charakter vor uns, den man mit Jack gleichsetzen kann. Wenn wir das Szenario weiterspinnen würden, würde Luffy gegen jemanden antreten müssen, der stärker als Flamingo war. Um Flamingo zu besiegen brauchte er zweimal Gear 4. Zwischen den Phasen der Gear 4 Nutzung brauchte er 10 Minuten Pause und einige Hilfscharaktere, die Flamingo ablenkten. Nach dem Sieg über Flamingo benötigte Luffy einige Tage Ruhe, um wieder zu Kräften zu kommen. Nach der Aufstellung der benötigten Kräfte, Ressourchen (Hilfscharaktere) und Regeneration eines solchen Kampfes empfinde ich es übertrieben, jemand solch starken Luffy gegenüber zu stellen. Es würde schlicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen bzw. es würde unglaubwürdig rüberkommen, wenn er sich dann noch gleich mit Charlotte Lin Lin anlegen würde. Außerdem könnte er nicht einfach Chopper/Carrot helfen, obwohl das eine weitere Chance für Nami und Chopper wäre, sich allein zu beweisen.
    Zum Schluss ist zu sagen, dass wir sehr schnell viele Informationen über den "vermeintlichen" Arc-Villian erfahren und "eventuelle" Schlüsselfiguren/ereignisse wie z.B. Lola's Vater und Nami's Realisieren, dass die Vivre Card von Lola's Mama zu Big Mom gehört. Dieser schnelle Verlauf wirkt auf mich, als ob Oda Charlotte Lin Lin erfasst, umreißt und abarbeitet, um auf etwas anderes hinzuarbeiten.
    Wie die Dinge weitergehen wird interessant werden. Ich denke die Kaiserin wird nicht fallen. An diesem Endergebnis halte ich weiterhin fest. Wie sich der Weg dahin gestaltet kann sehr vielfältig sein. Ich lasse mich überraschen.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


    Euer Captain Obvious