Kapitel 835 - "Land der Seelen"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 835 - "Land der Seelen"

    Wie bewertet ihr Kapitel 835? 44
    1.  
      ***** (19) 43%
    2.  
      **** (18) 41%
    3.  
      *** (6) 14%
    4.  
      ** (1) 2%
    5.  
      * (0) 0%
    Spoiler sind da. Es werden ein paar Teufelskräfte beim Namen genannt und ein paar Verwandschaftsverhältnisse aufgeklärt, aber noch nichts besonderes.

    • Titel ist "Land der Seelen".
    • Brulee hat die Spiegelfrucht.
    • Big Mom hat die Seelenfrucht.
    • In der Schokoladenstadt lässt ein Schatten den Bewohnern die Wahl, ob sie Lebenszeit abgeben oder lieber die Stadt "verlassen" wollen.
    • Nami ist von Brulee entkommen, Brulee hat aber Carrot durch ihre eigenen Kräfte fangen können.
    • Der Riese im Boden ist einer von Big Moms Ehemännern, den sie loswerden wollte, nachdem er ihr zwei Töchter gebracht hat.
    • Die beiden Töchter sind Lola und Chiffron.
    • Nami ist geschockt, als sie das von Lola hört.
    • Der 10te Sohn, Cracker, taucht auf.


    YonkouProductions AP schrieb:

    Chapter 835 Country of Souls

    Brulee has the Mira Mira no Mi (Mirro Mirror fruit)
    Big Mom has the Soru Soru no Mi (Soul Soul fruit)
    Nami got away from Brulee, but Brulee captured Carrot using her powers.

    Big giant guy was a husband of Big Mom. She got rid of him after he gave her two daughters.
    Cracker, the 10th son of the Charlotte Family appears.

    His two daughters are Chiffon and Lola.
    Nami is shocked to hear this.


    Skript von YonkouProductions AP
    835 Country of Souls

    Color page: the crew eats shaved ice

    In Totland - Chocolatown, the citizens are asked a certain question every 6 months
    Shadow in the church: "Leave or Life"?
    Citizen: Life.
    The shadow pulls out part of the citizen's life (expectancy)

    Luffy finds the real Nami among the fakes. She talks about what happened after Luffy disappeared.
    Nami's running from Brulee, using the Clima Tact. Carrot jumps towards Brulee
    Carrot: Electroclaw!
    Brulee materializes a mirror-like thing in front of herself, and Carrot hits it.
    Brulee: Reflection!!
    Carrot's punch comes out of the mirror, Carrot is hit and blown away.
    Brulee: I am a mirror! A "mirror human" thanks to the Mira-Mira fruit!
    Carrot jumps at Brulee again
    Brulee: "Mirror World"
    Carrot is trapped inside the mirror
    Brulee: Mom already knows about you people.
    Brulee orders the trees to capture the crew. Chopper eats a rumble ball and turns gigantic
    Brulee: Amazing trick you have there! Mom will be happy! She's an unparalleled "Collector of Bizarre Beasts"!
    End flashback

    Luffy asks the giant buried guy why the trees move
    Buried guy: Linlin...no, Big Mom has the Soul-Soul, she can arrange people's souls as she pleases.
    With that power, she gathered souls from the inhabitants and scattered throughout the country, giving life to all sorts of things.
    Luffy: Who are you anyway?
    Buried guy: A long time ago, I was...Linlin's husband. After 2 daughters were born, I was thrown away.

    Behind the head, Mom's son Cracker (10th son) pulls the head from the ground. The guy's body is the same size of his head, he's not a giant.
    Cracker: Stop feeding info to our enemy, you fool!!!
    Buried guy: Wait, Cracker! Please let me meet Chiffon, just for a moment! I heard she married, I want to say congratulations to her...
    Just let me talk to Linlin!! I heard that Lola left the house too...they're my important family!!

    Nami: Lola!?


    Zusammenfassung von sandman AP
    Straw Hats are eating shaved ice topped with flavored syrup in the color spread.

    In Chocolat town, residents are supposed to be asked one question once in 6 months.

    A shadow asks someone a question, "Leave or Life?"
    Someone "Life."

    The shadow absorbs a part of his life span.

    Scene changes to seducing woods.

    Luffy finds true Nami. She tells him about what happened to her. Nami ran away from Brule thanks to her Clima Tact.

    Carrot attacks Brule via Elect-Claw.

    Brule "Reflection"

    Something like a mirror appears in front of Carrot and prevents her attack. A punch appears from the mirror and blows away Carrot.

    Brule's DF is called Mira-Mira no mi.

    Blure "Mirror World."

    Carrot gets confined in a mirror.

    Blure "Mom has already noticed your arrival."

    Blure orders the forest to capture the rest of Straw Hats.

    Chopper gets bigger due to Ramble Ball.

    Blure "What a nice performance! Mom will be glad since she is a great collector of rare animals."

    Scene changes to Luffy.

    According to the giant face guy, Big Mom ate Soru Soru DF (Soul) and she can manipulate people's souls. When she scatters the souls, all kinds of things have personalities.

    The giant face guy used to be Big Mom's husband. When 2 daughters were born , he was discarded by Big Mom. Big Mom's 10th son Cracker appears behind him. Actually the giant face guy was not Giant. Cracker scolds him for giving information to his enemies.

    The giant face guy "Let me meet Chiffon. I've heard that she got married. I want to celebrate her. Let me talk with LinLin. I've heard that Lola ran away from home. Both of them are my irreplaceable family!"

    Nami "Lola?"
  • Dieses Melken der Bewohner finde ich schon recht bedenklich, ich bin da echt gespannt ob es sich mit BM DF so verhält wie bei Laws Frucht und dieser Teil der Lebenskraft nicht wirklich entzogen wird sondern lediglich außerhalb des Körpers ist und doch irgendwie zusammengehört. ich hoffe jetzt nicht das die SH diese Erfindung ebenfalls mitmacht, rechnen muss man wohl damit.

    Endlich lernen wir mal einen von BM Männern kennen, grundsätzlich finde ich es schräg wie Lola in diese Familie passt und warum Lolas Beschreibung ihrer Mutter so verdreht sein kan, weil es absolut bisher nicht ins Szenario passt. Was kann passiert sein das BM so sehr von Lolas Beschreibung abdriftet?
    A Laser beam of Epicness
  • Nun wurde das bestätigt, was viele schon ahnten mit Lola. Im Grunde war es immer so extrem offensichtlich aber denoch konnte man es nie pauschal sagen obschon sie eine ziemlich unschöne frau ist usw. :D

    Denke soweit wird das ein Infochapter und evtl. gar ein kleines Intermezzo zwischen Nami und dem 10. Sohn.

    Was sich für mich ein wenig herauskristallisiert ist die Tatsache, das Big Mum sich gerne ihrer Ehemänner entledigt wenn sie diese nicht mehr braucht oder sie ihr langweillig wurden oder aber mit der Qualität der Kinder nicht zufrieden ist. Ich könnte mir gut vorstellen das wir im Verlauf des Arcs noch auf weitere Ehemänner treffen werden und diese sozusagen Grundfundament der Allianz bilden wird. Eine horde unzufriedener Ehemänner welche offiziell durch den Anwalt Ruffy die Scheidung einreichen werden XD.

    Ich hoffe das ganze geht nun zügig vorwärts und auch Carrot kann demnächst in Aktion tretten.$

    Das mit dem "Melken" der Seelen ist der Ultimative Trigger den Ruffy zur weisglut bringen wird weil es der absolute Gegensatz zu der Freiheit darstellt die Ruffy den Menschen und sich selbst wünscht, denn wer vermutlich "leave" sagen wird der verliert seine ganze Seele und landet vermutlich in einem Baum oder sonst was. Ziemlich heftig muss man sagen^^
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Damit sollte nun auch endgültig klar sein, dass Big Mom JETZT fallen wird, da ihr ganzes schönes Utopia eben nur eine Fassade ist und sie wie alle anderen Arcgegner auch, wie ein Virus über eine Insel hergefallen ist und lediglich Leid bei Unschuldigen verursacht. Sie nutzt die Einwohner aus, bedient sich derer Lebensenergien und spielt mit ihren Leben herum und hält lediglich den Schein aufrecht, damit es keine Revolution gibt. Tja, bis jetzt. Ruffy ist gearde dabei - wie üblich - hinter das Geheimnis der Insel zu gelangen, neue Freunde und Verbündete zu finden und am Ende für den großen Umsturz des Systems zu sorgen. Big Mom mag wissen, dass Ruffy und seine Leute auf ihrem Grund und Boden sind. Sie unterschätzt ihn aber wie all die Anderen auch, was zu ihrem Untergang und zur Befreiung der Insel führen wird. Das System von BM ist dem Flamingos auf Dressrosa imo nicht unähnlich. Ein ausgeklügeltes System verschiedener Teufelskräfte, die die Stabilität aufrechterhalten. Ein Sohn schafft mit seinen Fertigkeiten ein Schlaraffenland, das Leute anzieht. Big Mom transferiert die Seelen hin und her und killt bei Bedarf Leute, die zu viel wissen. Und ihre Tochter schafft ein Abwehrsystem mittels ihrer Spiegelwelten. Und ein paar andere hinterhältige Kräfte werden da sicherlich noch bei dem einen oder Anderen dazu kommen.

    Der Fehler im System: Es basiert halt auf Terror und Zwang. Nicht auf freiem Willen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

  • Gut. Das Kapitel bestätigt schon die ersten erahnten Teufelsfrüchte.

    Zuerst BM: Somit geht die Fähigkeit Dinge zum Leben zu erwecken nun doch auf BM zurück. Dabei fällt auf, dass einige Sachen Dialoge führen können, andere aber nur den Namen ihres Gegenstandes aussprechen (ship,ship; door, door). Bin gespannt, woran das liegt. Eventuell die Angst von BM bestraft zu werden? Oder haben die Sachen soviele Seelen in sich, dass sie nichts mehr anderes sagen können? Oder können die Sachen nur dann normal sprechen, wenn ihre komplette Seelenkraft in den Gegenstand übertragen wurde? Liegen ihre Körper vlt irgendwo bereit und ruhen, da sie keine Seele mehr haben? Die Frage wird sicherlich noch geklärt.
    Dann steht noch die Frage im Raum, wie sich das mit der Teufelskraft ihres ersten Sohnes verhält? Verwandelt dieser Leute in lebende oder leblose Süßiigkeiten? Oder transferiert BM Seelen auch in Süßigkeiten? Es könnte auch sein, dass seine TK was ganz anderes bewirken kann. Wir werden sehen.

    Zu Brulee: Spiegelfrucht war zu erwarten. Sie kann also mehrere Kopien erstellen und Menschen in Spiegel einfangen. Ich hoffe doch sehr, dass sie in den kommenden Kapiteln besiegt wird (am Liebsten wär mir tatsächlich Chopper. So ein Sieg würde sein Bild in der SHB wieder kampftechnisch aufwerten). Ein Flucht Brulees aufgrund der Übermacht von Nami und Ruffy, die vermutlich dazustoßen, fänd ich jetzt unpassend, zumal zu späteren Zeitpunkt eh genug Gegner auftauchen werden. Brulee würde ein ähnliches Schicksal ereilen wie Mr.5 oder Priester Satori.
    Lobenswert finde ich an dieser Stelle Carrot, die sich einfach in den Kampf reinstürzt und versucht, den Gegner zu besiegen, nachdem sie gemerkt hat, dass Weglaufen keine Option ist. Schade, dass sie gefangen wurde, aber lobenswert ist Angriff allemal (C for SHB ^^).

    Zu Lola hab ich ja schonmal was geschrieben: Entweder sie hat eine schlechte Menschenkenntniss oder BM war tatsächlich mal netter.
    BM wird dagegen, wie Triple D Sixx schon richtig argumentierte, auf WCI
    fallen aufgrund ihrer Teufelsfrucht. Es würde nichts bringen, wenn sie irgendwo anders (bspw. der FMI) bekämpft würde, da der Befreiungseffekt am Ende nicht so ausschlaggebend ist, wie der Fall auf ihrer eigenen Insel. Somit ist dieser Fakt nur ein weiterer beweis, dass Ruffy BM erledigt.

    Zum Rest wart ich das Kapitel ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot ()

  • Spoiler am letzten Ferientag sind auch mal etwas besonderes. Ansonsten sind das bisher sehr interessante, neue Informationen. Es scheint, dass Kapitel 835 eher ein Info-Chapter wird, was aber auch nicht besonders schlimm ist.

    Die Teufelsfrüchte von Bruüle und Big Mom waren so zu erwarten gewesen und überraschen mich nicht. Von beiden Teufelsfrüchten haben wir sicherlich noch nicht alles gesehen, jedoch werden wir in diesem Kapitel die ersten Ausmaße der Teufelsfrucht von Brülee sehen können. Sie scheint Carrot erfolgreich außer Gefecht gesetzt zu haben. Nami hingegen konnte vor Brülee fliehen, was ich sehr gut finde. Ich hätte es nicht gut gefunden, wenn Nami zum Beispiel entführt worden wäre. Wir haben aktuell mit Jimbei, Sanji und Pekoms genügend Personen, die Hilfe von Ruffy und co benötigen. Da wird Nami ebenfalls gebraucht und mit der erfolgreichen Flucht vor Brülee zeigt sie auch, dass sie sich auch vernünftig wehren kann. Also bin ich mit dem Ablauf sehr zufrieden.

    Die Ereignisse in Schokoladenstadt sind wohl auf Big Mom zurückzuführen. Da stelle ich mir die Frage, ob sie diese Seelen benötigt, um den Gegenständen Leben einzuhauchen. Darauf würde ich jetzt mal schließen. Somit zeigt sich wieder einmal, dass ihr Traum definitiv nur Fassade ist und sie diesen nur als einen Art Vorwand benutzen muss. Da erwartet uns noch einiges. In Frieden lebt man scheinbar in Totland nicht, wenn man damit rechnen muss, dass Big Mom einem mal schnell die Seele entzieht.

    Der Riese scheint tatsächlich eine größere Rolle zu spielen und ist der Vater von Lola und Chiffron. Damit haben wir auch die Bestätigung, dass Lola eine Tochter von Big Mom ist, aber dies war letztlich vollkommen offentsichtlich. Diese Entwicklung macht den weiteren Verlauf des Arcs sehr interessant. Welche Rolle wird die Vivre Card von Lola noch spielen? Ich bin auch sehr gespannt, wie Big Mom zu Lola stehen könnte. Aktuell glaube ich, dass sie sehr negativ gegenüber Lola eingestellt ist und sie sich garnicht mehr für Lola interessiert. Schließlich war sie es, die Totland verlassen hat und wie Big Mom solch eine Entscheidung hinnimmt, bin ich sehr gespannt. So würde es auch nicht zu einer "friedlichen" Lösung kommen und Big Mom müsste bekämpft werden, was einige seit ein paar Kapiteln ja für unausweichlich halten. Aber das waren nur ein paar Gedanken meinerseits dazu.
    Um nochmal auf den Riesen zu sprechen zu kommen. Es scheint, dass er schon länger dort liegt, da er die Flucht von Lola nicht aktiv mitbekommen hat und auch nicht auf der Hochzeit von Chiffron dabei war. Auch ein interessantes Detail.

    Am Ende lernen wir noch Cracker, den 10 Sohn von Big Mom kennen. Da bin ich auf das Design gespannt. Mehr gibt es, wenn weitere Spoiler online sind, oder das Kapitel erschienen ist.
  • Besonders interessant an diesem Kapitel finde ich, dass Lola und Chiffon keine Riesen sind. Es scheint wohl ähnlich wie bei den Fischmenschen zu sein wo es bei dem Ergebnis (Kind) aus 2 Rassen unterschiedliche Ergebnisse geben kann.

    Wir haben bereits im letzten Kapitel erfahren, dass BM sehr daran interessiert ist, Riesen in ihrer Familie bzw. Mannschaft zu haben. Dort haben wir mMn schon einen Grund für die Verbannung ihres Manns in den Wald. Sie hatte sich von einem Riesen auch Riesenkinder gewünscht, als ihre Erwartungen nicht eingetroffen sind, hat sie ihn einfach abgesägt. Ihm dann den Kontakt zu seinen Kindern komplett zu untersagen, ist natürlich noch herzloser. Da würde ich mich auch im Wald verbuddeln...
    Auch werden dadurch die ganzen Theorien widerlegt, dass es sich bei BM selbst auch um eine vollständige Riesin handelt. Sie scheint wohl einfach nur sehr übergewichtig zu sein oder sie ist eine halbe Riesin.

    Allgemein kommen bei mir immer mehr Parallelen zum DR-Arc auf. Nur, dass wir diesmal nicht die unterdrückten Spielzeuge und Gladiatoren sondern die unterdrückten Ex-Männer und "Seelen" haben. Alles wird nur durch eine lustige und festliche Fassade zusammen gehalten.
  • Rednu schrieb:

    Besonders interessant an diesem Kapitel finde ich, dass Lola und Chiffon keine Riesen sind. Es scheint wohl ähnlich wie bei den Fischmenschen zu sein wo es bei dem Ergebnis (Kind) aus 2 Rassen unterschiedliche Ergebnisse geben kann.

    Wir haben bereits im letzten Kapitel erfahren, dass BM sehr daran interessiert ist, Riesen in ihrer Familie bzw. Mannschaft zu haben. Dort haben wir mMn schon einen Grund für die Verbannung ihres Manns in den Wald. Sie hatte sich von einem Riesen auch Riesenkinder gewünscht, als ihre Erwartungen nicht eingetroffen sind, hat sie ihn einfach abgesägt. Ihm dann den Kontakt zu seinen Kindern komplett zu untersagen, ist natürlich noch herzloser. Da würde ich mich auch im Wald verbuddeln...
    Auch werden dadurch die ganzen Theorien widerlegt, dass es sich bei BM selbst auch um eine vollständige Riesin handelt. Sie scheint wohl einfach nur sehr übergewichtig zu sein oder sie ist eine halbe Riesin.

    Allgemein kommen bei mir immer mehr Parallelen zum DR-Arc auf. Nur, dass wir diesmal nicht die unterdrückten Spielzeuge und Gladiatoren sondern die unterdrückten Ex-Männer und "Seelen" haben. Alles wird nur durch eine lustige und festliche Fassade zusammen gehalten.


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist nicht BigMom der Riese sondern ihr verbannter Mann? Falls das richtig ist, dann muss ich dir widersprechen, denn im OJ-Forum wird in den Spoilern darauf hingewiesen, dass der vermeintliche Riese kein Riese ist, da sein Körper die gleiche Größe wie sein Kopf Hat

    Pratham (OJ) schrieb:

    The guy's body is the same size of his head, he's not a giant.
  • Na super, Nami ist Brulee entkommen aber dafür hat Carrot jetzt die Arschkarte. Ich hoffe nur wir müssen bei Carrot keine Rettungs-Aktion starten. Naja was red ich da, das wird nicht unvermeidlich sein. Sie ist gefangen und alleine wird sie da wohl kaum wieder rauskommen. Namis Glück dass Carrot anstelle sie nun gefangen ist.


    Ansonsten wie immer schauen wie es im Kapitel aussieht. Anhand der Spoiler kann ich mir den Rest noch gar nicht wirklich vorstellen. Zumal es ja ein besonderes Ereignis wäre wenn Nami und Lola sich jetzt wiedertreffen. Aber es ist ja anscheinend noch nichts besonderes in den Spoilern.
  • Die Strohhüte hinter den Spiegeln

    Wie passend, dass der Alice-Film letztens im Kino kam. Eigentlich perfektes Timing, um den Lesern von One Piece noch einmal Odas Vorbild vor die Augen zu führen. Generell muss ich aber sagen, dass mir die Spoiler sehr zu sagen, auch wenn wir dieses Mal keine Neuigkeiten zu Sanji bekommen. Allerdings bin ich auch froh, dass die Handlung im Wald vorangetrieben wird, damit wir diesen vielleicht demnächst einmal verlassen können.

    • Teufelsfrüchte
      Wir haben nun die Bestätigung erhalten, dass es sich um die Seelen-Frucht handelt, die zwar ein wenig wie die Mischung aus Moria, Sugar und Law klingt, aber andererseits mich auch nicht wirklich stört, denn One Piece ist laut Odas Aussage bei 65-70% und wer sich schon einmal ernsthafte neue Früchte ausgedacht hat, weiß, dass die Möglichkeiten allmählich begrenzt sind. Und liebe nehme ich eine Abwandlung/Extension einer bestehenden Frucht, ehe ich so etwas wie die Jacke Jacke no Mi bekomme, wie auf Dressrosa.
      Interessant ist für mich eher, ob Big Mom nun die Lebenszeit, die sie anderen stiehlt, nicht nur dafür nutzen kann, Gegensände u. Ä. lebendig zu machen, sondern auch sich und ihren Kindern verabreicht. Wurde bisher glaube ich zumindest ja auch noch nicht bestätigt oder?
      Im übrigen sehe ich hier eine wunderbare Chance für Brook, um zu glänzen, denn welcher Charaktere wäre denn eher dafür prädestiniert, jemanden zu täuschen/auszutricksen, der mit Seelen hantiert, als jemand, der seine eigene Seele von seinem Körper trennen kann? Wäre zumindest ein großer Schock für Big Mama, wenn Brook ihren fettigen Griffeln einfach wieder entfleucht. Anderes Szenario wäre im übrigen, dass Brook durchaus 50 Jahre seines Lebens abtreten kann. Er ist ja eh schon 90^^

      Auf der anderen Seite erhalten wir die Bestätigung zu Brûlée. Spiegel-Spiegel-Frucht. Hier stellt sich mir die Frage, welches Limit diese Frucht kennt, denn eigentlich ist sie ja ziemlich overpowert. Sie kann nicht nur die Angriffe zurückschlagen, sondern auch noch Ebenbilder erschaffen, die nach ihrer Pfeife tanzen. Mal schauen, wohin uns diese Frucht noch führt und ob Brûlée ein größerer Meilenstein auf den Weg zu Big Mom und Sanji wird, oder jetzt kurzer Prozess gemacht wird. Mit Carrot, Chopper und Nami stehen momentan drei potentielle Kandidaten zur Auswahl. Allerdings hoffe ich eher darauf, dass unsere französische Nachspeise schnell und schmerzlos ausgeschaltet werden kann, sobald die Feinheiten/Schlupflöcher ihrer Frucht bekannt wurden. Setze hier mein Preisgeld auf Nami!

    • Papa Lola und Chiffon
      Ich wusste doch, dass der Riese (der anscheinend kein Riese sein soll laut AP-Forum, da sein Körper genauso groß ist wie sein Kopf) noch eine Schlüsselfigur im Arc wird. Er ist also der Vater von Lola und Chiffon, was schon einmal bestätigt, dass Lola wirklich die Tochter von Big Mom ist. Da hat sie damals auf der Thriller Bark aber ein wenig untertrieben, als es darum ging, dass ihre Mama eine bekannte Piratin in der Neuen Welt wäre. Namen wären nicht schlecht gewesen oder zumindest eine kleine Warnung, dass Mama ein wenig verrückt, herrschsüchtig und psychopathisch veranlagt ist. Aber naja was solls.
      Zwei Dinge finde ich aber an der Info interessant. Erstens: Kann es sein, dass Mama sich vielleicht gar keine Töchter wünscht, sondern lieber Söhne? Ich frage mich deshalb, weil sie Lolas Vater anscheinend deswegen abgeschoben hat, weil er ihr nur zwei Töchter geschenkt hat, und andererseits alle entsetzt waren, dass sie ihren Sohn Muscat gefressen hat bzw. seine ganze Lebensspanne geraubt zu haben scheint. Kommt mir in der Retrospektive zumindest so vor, als wären ihre Söhne mehr wert. Würde vielleicht auch das ambivalente Verhalten ihrer Töchter erklären, die dann alle doch irgendwie bereit wären, sie zu betrügen und total auf ihre Ehemänner fixiert sind, was zumindest auf ein paar daddy-issues schließen lässt. Der andere Grund, warum sie ihn verjagt hat, wäre vielleicht einfach, dass Lola und Chiffon beide nicht gerade ansehnlich sind und sie deswegen schlechter auf dem Markt vertrieben werden können. Da ist Pudding natürlich der Hauptgewinn, aber auch Praline war im Vergleich nicht ganz zu hässlich. Andererseits müsste Brûlées Vater ein ähnliches Schicksal durchleben haben.
      Zweitens: Könnte es natürlich sein, dass sie sich Riesen-Babys von diesem (Halb-)Riesen gewünscht hat, um ihren eigenen Größenkomplex auszugleichen.


    Naja sie Spoiler machen Lust auf mehr und ich hoffe auf ein paar tolle Einlagen bezüglich Nami und Chopper. Gerade bei Letzterem ist momentan ja noch nicht so wirklich geklärt, welches Schicksal ihn ereilt hat, nachdem Brûlée ein Auge auf ihn geworfen hat, da er ja so gut in Mamas Grußelkabinett der seltenen Tiere passen würde.
    Schöne Spoiler, die Lust auf mehr machen!



    Áyu schrieb:

    Das mit dem "Melken" der Seelen ist der Ultimative Trigger den Ruffy zur weisglut bringen wird weil es der absolute Gegensatz zu der Freiheit darstellt die Ruffy den Menschen und sich selbst wünscht, denn wer vermutlich "leave" sagen wird der verliert seine ganze Seele und landet vermutlich in einem Baum oder sonst was. Ziemlich heftig muss man sagen^^

    Vom ultimativen Träger würde ich da allerdings noch lange nicht reden, wenn man bedenkt, dass es auf Dressrosa weder Rebecca, noch die Spielzeuge, noch Law waren, die Luffy vollkommen auf die Palme gebracht haben, sondern Bellamy, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
    Ich würde daher eher auf Jimbei setzen. Der Arc schreit ja noch seinem Beitritt und meist waren die Charaktere, die in den jeweiligen Arcs beigetreten sind, auch der emotionale Auslöser dafür, dass Luffy Fallout gegangen ist. Dies trifft vor allem auf Nami, Chopper, Sanji und indirekt Robin zu. Erwarte hier ähnliches bei Jimbei. Hängt natürlich mit ihrer Frucht zusammen, aber der Fakt allein, dass sie ihr Volk tyrannisiert, wird es sicherlich nicht sein.

  • Gut, dass Lola die Tochter von BM ist, überrascht wohl wirklich nur noch Nami. Könnte also sein, dass wir sie bald zu Gesicht bekommen und sie vielleicht eine größere Rolle spielen wird und der SHB hilft.

    "Der 10te Sohn, Cracker, taucht auf"

    Cracker? Hehehe, ich glaube Oda war sich nicht bewusst, was das Wort im englischen bedeutet.
    Ansonsten finde ich die Spoiler nicht allzu interessant.
  • Vexor schrieb:

    Namen wären nicht schlecht gewesen oder zumindest eine kleine Warnung, dass Mama ein wenig verrückt, herrschsüchtig und psychopathisch veranlagt ist. Aber naja was solls.

    wenn BM es denn war zu dem Zeitpunkt von Lolas Weggang. Bisher passen die verschiedenen Seiten von BM einfach nicht zusammen.
    1. Lolas Aussage, das ihre Mutter sehr hilfsbereit ist etc könnte zwar durchaus ein wenig davon getrübt sein das sie verwandt sind, dennoch denke ich das Lola Nami nicht angelogen hat was ihre Mutter betrifft.
    2. Da wäre BMs Traum das die verschiedenen Völker in Frieden miteinander leben können.

    Beide Aussagen passen bisher nicht so sehr ins Bild der BM die ihren Kindern das leben aussaugt wie auch den Bewohnern oder Jinbe in Einzelteile zerlegen will. Bei dem Begriff der Seelenfrucht kann man sehr kreativ sein. Zum einen kennt man die westlichen Mythen wie dem Teufel seine Seele verkaufen oder zwei Seelen schlagen in meiner Brust etc. zum anderen wirds bestimmt auch noch östliche Mythen geben wie Seelewanderung etc. Oda hat also einen vielfachen Schatz den er mit der Seelenfrucht abdecken kann.

    Zum einen bringt Oda in diesem chap ja den indischen Aspekt das jede Seele auch auch Dinge, Pflanzen und Tiere bewohnen kann.
    Was ist aber mit BM selber? Hat sie eine Seele aufgesogen die ihre eigene Seele im nachhinein korumpiert hat und nun den ursprünglichen Traum einer BM etwas abgeändert hat? Nur wer ist derjenige der eine so starke Person wie BM dermaßen korumpieren kann? Kennen wir diese Person vielleicht schon oder ist jemand neues? Wenn wir Lolas Aussage als wahr interpretieren so muss diese Person in den letzten 5 Jahren bei BM aufgetaucht sein und ihren Charakter etwas umgestaltet haben
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Vexor schrieb:

    Namen wären nicht schlecht gewesen oder zumindest eine kleine Warnung, dass Mama ein wenig verrückt, herrschsüchtig und psychopathisch veranlagt ist. Aber naja was solls.

    wenn BM es denn war zu dem Zeitpunkt von Lolas Weggang. Bisher passen die verschiedenen Seiten von BM einfach nicht zusammen.
    1. Lolas Aussage, das ihre Mutter sehr hilfsbereit ist etc könnte zwar durchaus ein wenig davon getrübt sein das sie verwandt sind, dennoch denke ich das Lola Nami nicht angelogen hat was ihre Mutter betrifft.
    2. Da wäre BMs Traum das die verschiedenen Völker in Frieden miteinander leben können.

    Beide Aussagen passen bisher nicht so sehr ins Bild der BM die ihren Kindern das leben aussaugt wie auch den Bewohnern oder Jinbe in Einzelteile zerlegen will. Bei dem Begriff der Seelenfrucht kann man sehr kreativ sein. Zum einen kennt man die westlichen Mythen wie dem Teufel seine Seele verkaufen oder zwei Seelen schlagen in meiner Brust etc. zum anderen wirds bestimmt auch noch östliche Mythen geben wie Seelewanderung etc. Oda hat also einen vielfachen Schatz den er mit der Seelenfrucht abdecken kann.

    Zum einen bringt Oda in diesem chap ja den indischen Aspekt das jede Seele auch auch Dinge, Pflanzen und Tiere bewohnen kann.
    Was ist aber mit BM selber? Hat sie eine Seele aufgesogen die ihre eigene Seele im nachhinein korumpiert hat und nun den ursprünglichen Traum einer BM etwas abgeändert hat? Nur wer ist derjenige der eine so starke Person wie BM dermaßen korumpieren kann? Kennen wir diese Person vielleicht schon oder ist jemand neues? Wenn wir Lolas Aussage als wahr interpretieren so muss diese Person in den letzten 5 Jahren bei BM aufgetaucht sein und ihren Charakter etwas umgestaltet haben
    Ich finde diese Idee sehr interessant, dass erinnert mich an Moria mit seinen Schatten, denn da hatten die Zombies ja auch die Persönlichkeit von den Leuten die ihren Schatten verloren haben. Oz musste immer an essen denken, Sanji sein Schatten konnte keine Frauen schlagen und so weiter.

    Wie muss das dann erst bei Seelen sein? Ich denke da gibt es gar keine andere Möglichkeit als die Persönlichkeit mitzunehmen. Es könnte ja sein das es wie bei Moria war, wenn er zu viele Schatten in sich aufnimmt dann hat er keine Kontrolle mehr über sich und kann die Schatten nicht mehr halten. Bei Big Mom könnte es ja wirklich so sein das sie Seelen in ihr die Kontrolle übernahmen und das da einige fiese Gegner dabei waren die davor gegen Big Mom verloren.

    Das könnte Lola erklären und es könnte ja auch sein das in 5 Jahren? Alle ihre Geschwister ihre Persönlichkeiten verloren haben, denn sie tötet ja sogar ihre eigene Kinder und das passt irgendwie nicht zu dem was Lola meinte. Es könnte auch ein Hinweis sein wieso Pudding geholfen hat, denn sie könnte vielleicht eine der wenigen sein die noch die Wahrheit kennen und insgeheim sogar hoffen das Ruffy und Co gegen ihre Mutter gewinnt.

    Ich würde diese Möglichkeit sogar begrüßen, so hat Ruffy zwar einen Kaiser besiegt aber nicht den wirklichen Kaiser. Der Welt wäre es zwar egal aber so könnte man Big Mom als Kaiser absetzen ohne das es unglaubwürdig erscheinen würde. Als neuen Kaiser könnte man dann Ruffy in Betracht ziehen und mit Big Mom als Verbündete im Rücken als dank für die Befreiung könnte man sogar glaubwürdig Kaido besiegen.

    Es würde mich gar nicht wundern wenn Big Mom in Wirklichkeit eine warmherzige Frau ist, denn es würde zu den Kaisern passen, Whitebeard war der Vater für alle und der mächtigste Pirat der Welt, Kaido war der verrückte und einzige der wirklich das One Piece finden wollte, Big Mom die Mutter die alle Rassen liebt und nur das beste wollte und Shanks der Freigeist der das Gleichgewicht im Einklang hält.

    So könnte man Kaido in Schach halten aber nach dem Big Mom auch böse geworden ist und Whitebeard tot ist, ist das Gleichgewicht mit Blackbeard total aus den Fugen geraten.

    Für mich ist Ruffy einfach nicht bereit einen Kaiser zu besiegen, er katte zwar in gear 4 die klare Oberhand gegen Doflamingo aber wirklich gewinnen konnte er ja nur wegen seinen Freunden. Die Schläge in gear 4 waren auch nicht stark genug um Doflamingo sofort zu besiegen und auch wenn Big Mom vielleicht nicht körperlich so stark wie Kaido ist, muss sie aber auf jeden Fall mehr Power haben wie ein Doflamingo. Sie wird ihre TF auch schon perfekt beherrschen und ein unglaubliches haki besitzen und deswegen denke ich kommt ein Kampf gegen Big Mom einfach zu früh.

    Nur din Möglichkeit weiter oben sehe ich als Möglichkeit um es glaubhaft rüber zu bringen und mit einer gesunden Big Mom im Rücken wäre Ruffy selbst für Kaido ein Gegner den niemand mehr unterschätzen wird. So könnte Ruffy auch viel schneller trainieren, denn mit der Seelen Frucht könnte Ruffy ein Spezial Training absolvieren um gear 5 zu entwickeln.

    Naja alles Theorie aber was besseres fällt mir persönlich nicht ein
  • Mittlerweile glaube ich mehr den je das Big Mom diesen Arc NICHT besiegt/untergehen wird.
    Allein das die Vinsmoke klar gezeigt haben das sie auf ihre Seite stehen und selber ihre macht brauchen und ihnen Sanji egal ist, werden sie Big mom nicht verraten und auf ihre Seite kämpfen.
    Als zweites ist einfach die Macht von Big mom wieder Deutlich geworden, wenn unsere Truppe in Wald schon Probleme gegen ein-zwei Mitglieder haben wie sollen sie es mit der Ganzen Crew aufnehmen?
    Dabei haben sich die Top kämpfer nichtmal gezeigt, diese Crew ist einfach unberechenbar und sehr gefährlich.
    Gefährlich vorallem wegen ihre Kräfte mit den Teufelskräften, anscheinend laufen da nur welche mit OP Teufelskräfte rum und manche von denen haben ihre so gut gemeistert das ihre Awakening nur übertrieben stark sein werden.
    Dazu eine Big Mom die auch eine krasse Teufelskraft hat, nene wenn die Shb schon ein Kampf bekommt dann bitte gegen die Vinsmoke, gegen Big mom und ihre Crew würden sie nur untergehen.
    Was mir bei Big mom aufgefallen ist das sie vllt sogar Elemente erwecken kann.
    Ich mein wie konnte sie eine kleine Sonne erschaffen die Brennt und Explodieren kann?
  • playa4321 schrieb:

    Mittlerweile glaube ich mehr den je das Big Mom diesen Arc NICHT besiegt/untergehen wird.
    Allein das die Vinsmoke klar gezeigt haben das sie auf ihre Seite stehen und selber ihre macht brauchen und ihnen Sanji egal ist, werden sie Big mom nicht verraten und auf ihre Seite kämpfen.
    Als zweites ist einfach die Macht von Big mom wieder Deutlich geworden, wenn unsere Truppe in Wald schon Probleme gegen ein-zwei Mitglieder haben wie sollen sie es mit der Ganzen Crew aufnehmen?
    Dabei haben sich die Top kämpfer nichtmal gezeigt, diese Crew ist einfach unberechenbar und sehr gefährlich.
    Gefährlich vorallem wegen ihre Kräfte mit den Teufelskräften, anscheinend laufen da nur welche mit OP Teufelskräfte rum und manche von denen haben ihre so gut gemeistert das ihre Awakening nur übertrieben stark sein werden.
    Dazu eine Big Mom die auch eine krasse Teufelskraft hat, nene wenn die Shb schon ein Kampf bekommt dann bitte gegen die Vinsmoke, gegen Big mom und ihre Crew würden sie nur untergehen.
    Was mir bei Big mom aufgefallen ist das sie vllt sogar Elemente erwecken kann.
    Ich mein wie konnte sie eine kleine Sonne erschaffen die Brennt und Explodieren kann?
    Die Diskussion, ob Big Mom nun in diesem Arc fallen wird, würde ich nicht jedes Kapitel wieder neu aufrollen. Es gibt aktuell für beide Sichtweisen vernünftige Argumente und die wurden auch schon oft genug dargelegt. Wir sind auch noch nicht an einem Punkt, wo man eine andere Entwicklung komplett ausschließen kann. Da wäre ich etwas vorsichtiger, obwohl ich grundsätzlich deiner Meinung bin, da es aktuell alles andere als danach aussieht, dass Big Mom realistisch von Ruffy geschlagen werden kann. Deswegen würde ich eher den Big Mom oder Whole Cake Island Thread nehmen, um solch eine Diskussion wieder zu starten. Nicht böse gemeint, aber seit ein paar Kapiteln wird diese Diskussion nun schon in den jeweiligen Threads hier geführt, ohne das wir in diesem Thema einigermaßen vorrankommen.

    Die Probleme im Wald haben hoffentlich bald ein Ende und ich sehe in Brülee keinen unschlagbaren Gegner für Nami oder Chopper. Sie profitiert halt extrem von den Gegebheiten in dem Wald, aber auch damit kann eine Nami zum Beispiel inzwischen fertig werden. Ich halte Brülee deswegen nicht für ein großes Problem. Da erhoffe ich mir auch, dass nicht Ruffy sie besiegen wird, sondern eine Nami oder ein Chopper.

    Natürlich wird die Crew von Big Mom sehr stark sein und auch einige dieser Kämpfer werden über Teufelsfrüchte verfügen, die sehr gut trainiert sind, aber da sollten wir auch erstmal abwarten, wie stark diese Charaktere wirklich sind und wie sich die Situation der Strohhüte noch verändert. Aktuell sieht es zwar rein von der Kampfkraft sehr mager aus, aber das kann sich im weiteren Verlauf des Arcs noch ändern.
  • Wie steht es hier eigentlich um Brook? Ist Brook der Anti-Mensch gegenüber Big Mum wie es Ruffy zu Enel ist? Big Mum scheint mit der Seelenfrucht die Seele eines menschen kontrollieren zu können, lebenszeit irgendwie stehlen usw. || Von Brook wissen wir, das er seine Seele ja Kontrollieren kann, sein Gefäss verlassen kann und in andere schlüpfen. Im Grunde ist das ja 1:1 das was BigMum macht. Will heissen, könnte es sein, das BigMum dem guten Brook kein Haar krümmen kann und das zu einem Regelrechten Dafuq Oo???!!! Moment führt?

    Ich könnte mir nähmlich was in die Richtung vorstellen, das BigMum den guten Brook zu Leibe rücken will und es auch tut.......nur das nichts passiert da Brook die Kontrolle darüber hat und genau DAS dann auch bei vielen zu der überzeugung führen wird das BigMum nicht unschlagbar ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • playa4321 schrieb:


    Was mir bei Big mom aufgefallen ist das sie vllt sogar Elemente erwecken kann.
    Ich mein wie konnte sie eine kleine Sonne erschaffen die Brennt und Explodieren kann?


    Persönlich könnte ich mir gut vorstellen, dass BigMom ihre Umgebung kontrollieren kann. Man schaue sich bitte einmal die Piratenflagge von BigMom an:
    vignette4.wikia.nocookie.net/o…/latest?cb=20130723161445
    Hier sieht man neben dem typischen Piratentotenkopf einen Baum, Wasserwellen sowie den Wind. Sprich BigMom könnte die Natur um sich herum per Berührung zum Leben erwecken, eventuell auch ihre Awaken Fähigkeit. Das würde sie theoretisch zu "Mutter Natur" machen, ziemlich passend wo sie sich doch selbst als die große Mutter ansieht. Und imo wäre diese Fähigkeit rein von der Zerstörungskraft her durchaus einem Kaiser würdig. ^^
  • Habe mir gerade mal eure Posts durchgelesen ob das schon jemand geschrieben hat, beim Überfliegen hab ich es aber nirgendwo gesehen:

    Wir haben einen Schatten, der die Bürger fragt: "Life oder leave?". Laut Spoiler zollt der Einwohner seinen Lebensjahre-Tribut, der Schatten sackt die "Steuer" ein. Nochmal: der Schatten sackt die Lebensjahre ein. Hä? Ich dachte, das ist BMs Fähigkeit? Entweder ist sie also selbst der Schatten, was ich nicht glaube, da ich bezweifle, dass BM sich die Mühe macht und halbjährlich alle 34 Inseln abklappert. Außerdem, warum hätte Oda dann einen Schatten gezeichnet, jetzt wo wir wissen wie sie aussieht und was sie kann? Also muss der Schatten jemand anderes sein. Warum aber kann dann dieser jemand sich der Fähigkeit BMs bedienen und einem Lebewesen die Lebensjahre entziehen? Wie hat BM (eine) ihre(r) Kräfte auf jemand anderen übertragen?

    Oder hab ich einen Denkfehler gerade?
    Fist of Love
  • Wir haben in Chocola Town vor ein paar Kapiteln bereits einige schattenhafte Gestalten mit Körben in den Händen gesehen. Damals hatte ich mich gefragt, was das für Wesen sind und wozu sie diese Körbe brauchen. Ich denke, jetzt haben wir die Antwort. Mit Schatten dürften diese Gestalten gemeint sein und mit den Körben sammeln sie höchstwahrscheinlich die Lebenszeit der Bürger ein. Wie es allerdings sein kann, dass Big Mom diese aus der Ferne einsacken kann, kann ich mir auch nicht erklären. Müsste sie jeden Bürger persönlich aufsuchen, damit dieser seinen Tribut zahlen kann, wäre das allerdings auch ziemlich umständlich. Die Schatten könnten also zu ihrer Teufelskraft dazu gehören und von ihr verwendet werden, um den Tribut entgegenzunehmen.

  • KingsGrampa schrieb:

    Habe mir gerade mal eure Posts durchgelesen ob das schon jemand geschrieben hat, beim Überfliegen hab ich es aber nirgendwo gesehen:

    Wir haben einen Schatten, der die Bürger fragt: "Life oder leave?". Laut Spoiler zollt der Einwohner seinen Lebensjahre-Tribut, der Schatten sackt die "Steuer" ein. Nochmal: der Schatten sackt die Lebensjahre ein. Hä? Ich dachte, das ist BMs Fähigkeit? Entweder ist sie also selbst der Schatten, was ich nicht glaube, da ich bezweifle, dass BM sich die Mühe macht und halbjährlich alle 34 Inseln abklappert. Außerdem, warum hätte Oda dann einen Schatten gezeichnet, jetzt wo wir wissen wie sie aussieht und was sie kann? Also muss der Schatten jemand anderes sein. Warum aber kann dann dieser jemand sich der Fähigkeit BMs bedienen und einem Lebewesen die Lebensjahre entziehen? Wie hat BM (eine) ihre(r) Kräfte auf jemand anderen übertragen?

    Oder hab ich einen Denkfehler gerade?


    Ich bekomme da auch noch keinen Reim auf die Reihe, jedoch musste ich bei den im Spoiler erwähnten Schatten unweigerlich an die Szene von Kapitel 829, Seite elf denken. Dort hatte Mama ihren Fressrausch, ihr Sohn stellte sich ihr entgegen und fragte ihn "Life or treat". Anschließend entzog sie ihrem Sohn die Seele/Lebenskraft/whatever von 40 Jahren. Im Folgekapitel, Seite acht gibt dann ein Bediensteter von BM zwei schattenartigen Gestalten die Anweisung sich nicht von der Leiche (?) zu entfernen. Ich hoffe, dass wir morgen ein Bild von diesen Schatten gezeigt bekommen und würde nach aktuellem Stand sagen, dass das die Selben sein könnten. Aber ich habe keine Ahnung, wie viele es davon gibt, wie sie entstehen, was sie sind und in welcher Verbindung sie zu Big Mum stehen. Aber es scheint wohl auf einen Teil ihrer Teufelsfruchtfähigkeiten zurückzuführen sein.