Kapitel 836 - "Die Vivre Card von Lola"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Noch ist es zu früh!

    Hallo liebe User,

    ich las die Tage mit und bemerkte die Kontroverse, ob Luffy Charlotte Lin Lin stürzen wird oder nicht, entfachte wieder. Bevor ich darauf eingehen werde, schreibe ich ein paar Zeilen zum Kapitel.
    Überrascht hatte mich das immense Kopfgeld von Cracker. Letzte Woche schrieb ich noch nieder, weshalb er keiner der Big Shots der Crew sein wird und prompt erhalten wir die Information, dass Charlotte Lin Lin jemanden in den Wald schickte um Luffy zu besiegen, wobei sie berücksichtigte, dass Luffy kürzlich Flamingo geschlagen hat. Da mir der Charakter der Kaiserin alles andere als unvorsichtig und dämlich rüberkommt, gehe ich davon aus, dass Cracker stärker als Flamingo sein wird. Trotz dieser Tatsache gehe ich davon aus, dass Luffy Cracker schlagen wird, aber zu einem teuren Preis.
    Da Oda keine kleinen Andeutungen brachte, wie er es bei der Abfahrt von Water 7 nach Enies Lobby tat, gehe ich davon aus, dass es kein erneutes Power up geben wird wie im Enies Lobby Arc. Aus diesem Grund rechne ich ihm einen knapp Sieg zu, wobei er wieder außer Gefecht gesetzt ist und man die angekündigte Stealth Mission erhält. Besiegt Luffy Cracker und kann danach noch einen weiteren harten Kampf fechten, halte ich das für sehr Määähhh und Bähhh, denn es würde einen ähnlich schlechten Nachgeschmack hinterlassen, wie die "Hundert Tode des Trafalgar Law's" auf Dress Rosa.
    Kommen wir aber kurz zu der Diskussion Big Mom fällt oder fällt nicht in diesem Arc. Ich bin für sie fällt nicht. Davon gehe ich aus, da es eine wirkliche Steigerung wäre und wir zeitnah den Unterschied zwischen Samurai und Kaiser sehen würden. Damit meine ich, dass Oda Flamingo in seinem Reich untergehen ließ. Er belog und betrog die Bewohner. Bei Big Mom wirken die Dinge echt. Sie ist, wie sie ist. Wenn sie im Rausch ist, ist sie unberechenbar und eine Gefahr für Alle. Ist sie ausgeglichen, ist sie ein Dreckstück, das eiskalt, kalkuliert und vorsichtig vorgeht. Big Mom wirkt nicht, als ob sie etwas versteckt oder zurückhält. Sie ist sehr gradlinig und setzt klare Grenzen. Es wäre sehr erfrischend, wenn der Arc sich nach einem Disput zwischen Luffy und Big Mom dahin entwickelt, dass die Bevölkerung zu ihr steht.
    Wie weit ihre Grenzen gehen oder ob sie überhaupt welche besitzt, wird sich zeigen und die große Preisfrage klären: Ob sie auf die Vivre Card von Lola reagieren wird und ob sie bereit ist von ihrem Kurs abzudriften. Ich bin gespannt, wie die ausgeglichene Charlotte Lin Lin auf die Information reagiert, dass Lola und Nami zu "Schwestern" wurden. Ob es eine Chance für Gespräche gibt, sollte sich klären, wenn wir die Kaiserin und eine ihrer Töchter im Dialog zu sehen bekommen, wenn Charlotte Lin Lin klar im Kopf ist. Sollte sie auch dann nicht einen Funken von Kompromissbereitschaft zeigen, bin ich zu 100% überzeugt, dass sie im WCI Arc fallen wird. Bis dies geschehen ist, finde ich, dass es 50/50 steht. Beide Szenarien sind möglich. Ich würde nichts ausschließen.

    Sommerliche Grüße


    Capt'n Obvious
  • Ich will kurz etwas dazu geben, da ich lese, dass viele Luffy satz wiederholen ''Ich werde nicht mehr wegrennen, ob Kaiser oder Admiral'', ist zwar schön und gut, aber nur weil er nicht mehr wegrennen will heißt das ja noch lange nicht, dass er jeden jetzt einfah so weg klatschen kann. Er hat gegen Doffy mit sehr viel Hilfe gewonnen und das noch grade so, ein Kaiser ist eine GANZ andere Nummer und Luffy hat jetzt 0 Chance gegen einen Kaiser in einem 1vs1 Kampf. BM hat einen Ihrer top Kämpfer geschickt um Luffy aufzuhalten und ich bin mir 100% sicher, dass sie genau weiss wo so ein Doffy steht. Wäre Cracker jetzt so schwach wie manche bahupten würde das einfach null sinn machen. Wie ich schon sagte Luffy wird zu 90% da ohne Gear 4 nicht auskommen. Ich nehme mal Marco, Jozu und Vista als beispiel, sie sind die 3 stärksten der WBB und konnten sehr gut mit den Admirälen mit halten. Jozu verlor halt, weil er mitten im Kampf weggeschaut hat und Marco war kurzzeitig wegen den Seesteinhandschellen ''aus dem spiel genohmen'' und hat danach wieder weiter gekämpft. Da sehe ich Jack und Cracker ebenfalls. Jemanden zu unterschätzen, weil er vl etwas komisch aussieht unf nicht so ein ''Badass'' ist nicht richtig.
    Wollte das nur mal gesagt haben.

    Sry für die fehler, hab es auf dem Handy geschrieben.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Er hat gegen Doffy mit sehr viel Hilfe gewonnen und das noch grade so, ein Kaiser ist eine GANZ andere Nummer und Luffy hat jetzt 0 Chance gegen einen Kaiser in einem 1vs1 Kampf.
    Das mit Doffy stimmt zwar, allerdings bin ich der Meinung, dass Ruffy deutlicher hätte gewinnen können gegen ihn, wenn er anders an den Kampf heran gegangen wäre. Es lag mMn nicht an der fehlenden Power, sondern an der falschen Herangehensweise / dem schlechten Timing.

    Ich denke auch nicht, dass Ruffy Kaido oder BM jetzt schon im direkten, unbeeinflussten Kampf besiegen könnte, aber da ist doch ein "Vorstufencharakter" in Form eines Top-Kommandanten doch eine gute Einstimmung. Ein guter Zwischenschritt zwischen einem Doffy und einem Kaiser, der eine Kraftsteigerung von Ruffy realistischer aussehen lässt.

    Ich bezweifle auch stark, dass Ruffy gegen Doffy schon alle Register gezogen hat, auch wenn der Ausgang des Kampfes so knapp war (und zwar aus o.g. Gründen).

    Was wohl weniger passieren wird, ist jetzt ein 100% Kampf gegen Cracker mit Sieg und im gleichen Arc noch ein 100% Kampf gegen BM mit Sieg, aber dazwischen gibt es sicher einige Varianten. Aber ich denke zumindest mit einem Kommandanten wird Ruffy (all out?) mittlerweile fertig. Schwer, aber möglich. Und wie schon gesagt, ein schönes Sprungbrett in Richtung Kaiser.

    Davon abgesehen wäre eine weitere Möglichkeit, dass dieses Mal wieder ein übermächtiger Gegner anders besiegt wird, als im puren Kräftevergleich. Ich möchte da mal auf einen Croco oder Enel hin verweisen, ich kann mir gut vorstellen, dass Oda sich wieder eine ausgefallene Möglichkeit ausgedacht hat, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Fist of Love

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingsGrampa ()

  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich will kurz etwas dazu geben, da ich lese, dass viele Luffy satz wiederholen ''Ich werde nicht mehr wegrennen, ob Kaiser oder Admiral'', ist zwar schön und gut, aber nur weil er nicht mehr wegrennen will heißt das ja noch lange nicht, dass er jeden jetzt einfah so weg klatschen kann. Er hat gegen Doffy mit sehr viel Hilfe gewonnen und das noch grade so, ein Kaiser ist eine GANZ andere Nummer und Luffy hat jetzt 0 Chance gegen einen Kaiser in einem 1vs1 Kampf.

    Ruffy hat null Chance gegen einen Kaiser im 1vs1? Woher nimmst du das? Kaido ist momentan der stärkste Pirat der Welt und hat so ziemlich Whitebeards Stellung eingenommen, also ist es gegen ihn natürlich noch zu früh, keine Frage. Zumal Oda ja in einem Interview kürzlich selbst sagte, er wisse noch nicht, wie Ruffy Kaido besiegen soll. Aber BM ist doch 'ne ganz andere Geschichte. Während Kaidos Crew klar auf pure Stärke ausgelegt zu sein scheint, verwaltet BM ihr Territorium auf ganz andere Weise, nämlich mit ihrem gigantischen Informationsnetzwerk. Sie wird natürlich ein gewisses Stärkelevel haben, aber da sie ihre Macht auf andere Weise ausübt, muss sie rein kämpferisch auch nicht so ein Monster sein wie die anderen. Zumal sie eine sehr gefährliche Teufelskraft hat. Rein physisch könnte sie einem Doffy sogar unterlegen sein.

    Außerdem: Ja, Ruffy hatte beim Kampf gegen Doffy Hilfe, aber sobald er Gear 4 eingeworfen hatte, hatte Doffy nicht mehr den Hauch einer Chance. Das bedeutet, es ist fürs erste schon mal ordentlich Stärke da, es muss nur am Zeitlimit gearbeitet werden. Abgesehen davon muss Ruffy jetzt bereit für BM sein, weil er sich nun mal jetzt mit ihr anlegt und es nicht mehr lange dauern wird, bis sie fällt. Wie könnte er da gegen einen ihrer Kommandanten verlieren?

  • Ich möchte mich zur laufenden Diskussion zwar nicht mehr ausführlicher äußern - mein Standpunkt dürfte klar sein - allerdings möchte ich noch einen Aspekt ergänzen.

    Mit Cracker haben wir nun wohl den ersten Top-Offizier von Big Mom kennengelernt, der ein beachtliches Kopfgeld von 860 Millionen Berry besitzt. Kaidou's erster Top-Mann, den wir kennenlernen durften, war Jack. Mit einem Kopfgeld von einer Milliarde Berry.

    Ich weiß, die Kopfgelder setzen sich nicht nur aus reiner Stärke, sondern vielen weiteren Faktoren zusammen (Gefahrenpotenzial, Delikte, Dauer der kriminellen Laufbahn etc.), allerdings werden diese von Oda auch immer wieder gerne benutzt, um die Stellung gewisser Charaktere - auf eine subtile Art und Weise - hervorzuheben. So haben Ruffy und Law mittlerweile beide ein Kopfgeld von 500 Millionen, was sie in der Öffentlichkeit zu gleichwertigen Allianzpartner macht, auch wenn wir wissen, dass dem eben nicht so ist.

    Soll heißen: Oda gibt uns mit Crackers Kopfgeld auf sehr subtile Art und Weise zu verstehen, dass von Kaidou und seinem Gefolge eine höhere Bedrohung ausgeht, als von Big Mum. Wie weit auseinander sie nun genau liegen, das lässt sich erst sagen, wenn beide aus dem Weg geräumt wurden. Imo halte ich es jedoch für bedenklich, wenn die SHB, inklusive Verbündeten, sich zunächst dem größeren Übel (Kaidou) annehmen würden und erst danach dem vermeintlich kleineren Übel (Big Mum). Insbesondere im Hinblick darauf, dass man sich bereits im Territorium des "kleineren" Übels befindet.
    Dass die SHB gegen Kaidou bereits Verbündete gesammelt hat, gegen Big Mum jedoch nicht, unterstreicht eigentlich nur noch mal, dass Kaidou noch mal eine ganz eigene Hausnummer sein dürfte. Zumal der DR Arc doch recht deutlich gemacht hat wie schnell sich das Blatt doch wenden kann. Gerade bei Ruffy, der berühmt dafür ist sich immer und überall neue Verbündete anzulachen. Wieso also nicht auch auf Whole Cake Island?
  • Sooooo! Da ich nun seit Jahren (ca 19 Tagen) nicht mehr hier war wird es allmählich mal wieder Zeit hier was zu kommentieren.

    Ich hinge ein bisschen hinterher. Ich weiß, sowas sieht jemand wie mir gar nicht ähnlich aber leider ist das auch mal vorgekommen ^^


    Jedenfalls geht es um das Kapitel 836 was ja schon ein Weile draußen ist.

    Ich mach es diesmal kurz.

    Mir hat es ganz gut gefallen. Pound sieht zwar nicht aus wie der Papa von Pudding aber Lola sieht ihm sehr ähnlich. Puddings Schönheit lässt sich meiner Meinung nach nur erklären, ob die Vorfahren vielleicht hübsch waren. Anders kann ich mir ihre Gene aber nicht vorstellen.

    Und als nächstes finde ich den Hasen (Name entfallen da ich lange nicht da war, oder halt noch nicht soweit bin) und den Vogel ganz ulkig. Wie der Hase ihn einfach die Schuld zuschiebt. Find ich gut dass Oda ab und zu halt solche Gags mit reinbringt. Macht Laune sowas.

    Worrauf ich bespannt bin ist allerdings die Sache mit Ruffy und Cracker: Da ich ja noch nicht auf den aktuellen Stand bin (wird sich eh gleich ändern) und ihr es inzwischen alle schon gesehen habt, bin ich gespannt wie unser Strohhut gegen den Kerl aussehen wird. Das ist ja nicht selbstverständlich Kämpfe einfach so zugewinnen.

    Naja genug geredet, weiterlesen ^^
  • Fleur de Lys schrieb:

    Mir hat es ganz gut gefallen. Pound sieht zwar nicht aus wie der Papa von Pudding aber Lola sieht ihm sehr ähnlich. Puddings Schönheit lässt sich meiner Meinung nach nur erklären, ob die Vorfahren vielleicht hübsch waren. Anders kann ich mir ihre Gene aber nicht vorstellen.
    Ähm dir ist schon klar, dass die einzelnen Söhne und Töchter nicht von ein und demselben Vater abstammen, geschweige denn alle von Pound?
    Sie hat mindestens 43 Ehemänner mit denen sie 39 Töchter und 45 Söhne gezeugt hat. Das haben wir alles schon von Pudding in Kapitel 828 erfahren. Die einzigen, die sicherlich den gleichen Vater vorzuweisen haben sind die Zwillinge Lola und Chiffon.