Kapitel 836 - "Die Vivre Card von Lola"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Was ich in Richtung Vivre Card etwas merkwürdig finde.
    a) Schleppt man eigentlich ständig diese Cards mit sich herum? Lola muss Nami viel bedeuten, sonst hätte sie die Vivre Card nicht ständig dabei gehabt. okay bei Ace und Luffy war das irgendwie normal, bei Rayleighs logisch um die Bande wieder zusammenzubringen. Bisher war es aber nie so klar das Nami und Lola sich so nah waren das man meinen könnte das Nami ständig die VC mit sich schleppt
    b) ist der Fakt das woher auch Nami immer diese VC hatte vorher nie irgendwie bemerkt wurde und scheinbar nur durch die Klamotten davon abgehalten wurden ihre Wirkung zu entfalten. Ist schon recht seltsam das ein Stück Stoff da ausreicht, da die Vivre Card ja sich nicht vorher bemerkbar gemacht hat. Das gleiche Phänomen konnte man zwar auch bei Aces VC sehen. auch dort hätte man ja irgendwie merken müssen das die VC brennt oder kokelt, was aber erst so richtig deutlich wurde als Luffy sie in der Hand hielt. Warum vorher nicht? Und warum hier vorher nicht?

    Ansonsten scheint Oda immer noch im Aufbau zu sein, noch immer sind wir nicht viel weiter mit der Story und oder das wir überhaupt mal ne Idee kriegen wohin Oda in dieser Arc will. Bisher kann man immer noch in viele Wege gehen und ich könnte mir denke das Lola und die VC von BM ein entscheidender Schlüssel sein könnten in dieser Arc
    A Laser beam of Epicness
  • Ein paar Anmerkungen

    Carrot schrieb:

    Vom Aufenthalt der Thousand Sunny wusste BM wohl, weil sie ihre Spionfische draußen hat, die jedes Schiff aufzeichnen, wie uns bereits erklärt wurde.


    Ja eben nicht. Wir sehen einerseits sehr deutlich in Kapitel 829, dass diese Signalschiffe eben keine Notiz von der Thousand Sunny nehmen. Das war ja auch Sinn und Zweck dieser ganzen Geheimroute, welche Pudding vorgeschlagen hat. Dass sie eben nicht von Big Mom entlarvt werden. Dann hätte man sich das auch sparen können und einfach volles Karacho nach Whole Cake Island segeln können.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Die Pause kam mir aus welchen Gründen auch immer recht lang vor, aber eine Pause ist immer ärgerlich, gerade weil es langsam richtig interessant wird in diesem Arc und der Handlungsstrang in viele verschiedene Richtungen laufen kann. Trotzdem sei Oda natürlich die Pause gegönnt.

    Bevor hier wieder ein Missverständnis entsteht. Nicht Oda hat eine Pause eingelegt letzte Woche, sondern die komplette Shonen Jump hat pausiert. Bevor manch einer dies wieder zum Anlass nimmt, sich darüber auszulassen, dass Oda zu viele Pausen einlegt.

    LaDarque schrieb:

    a) Schleppt man eigentlich ständig diese Cards mit sich herum? Lola muss Nami viel bedeuten, sonst hätte sie die Vivre Card nicht ständig dabei gehabt. okay bei Ace und Luffy war das irgendwie normal, bei Rayleighs logisch um die Bande wieder zusammenzubringen. Bisher war es aber nie so klar das Nami und Lola sich so nah waren das man meinen könnte das Nami ständig die VC mit sich schleppt

    Nunja Nami wurde uns schon immer als berechnende Person dargestellt und die Option eine mächtige Piratin in der Neuen Welt zu Freundin zu haben, würde sie definitiv nicht einfach verwerfen. Außerdem wurde die "Freundschaft" zwischen Lola und Nami im Thriller Bark-Arc eigentlich schon relativ groß aufgebaut. Wie intensiv das Band jetzt sein muss, dass man innerhalb der wenigen Stunden aufbauen kann, ist natürlich immer fraglich.
    Die Frage könnte man sich allerdings auch bei Brook stelle, der genau genommen wesentlich länger in den zwei Jahren von der Strohhutbande getrennt war, als er überhaupt mit ihnen bis jetzt Zeit verbracht hat. Und dennoch ist er ein unerlässlicher Freund und Partner geworden. Viel mehr gemeinsame Aktionen als Lola hatte er bis zum Sabaody Archipel eigentlich auch nicht ;)

  • Scheint wohl dieses mal etwas länger zu dauern, bis das Kapitel erscheint. Habe mal im Oro Jackson Forum reingeschaut und da gibt es bisher auch noch nicht viel neues an Informationen zu dem Chapter. Es sind aber Bilder aufgetaucht, die ein wenig Einblick über das Kapitel geben könnten. Ruffy hält den Angriff von Cracker mit seinem Fuß auf. Der Ehemann von Lola hatte da schon mit dem schlimmsten gerechnet. Bin da sehr gespannt, ob es zu einem richtigen Schlagabtausch zwischen den beiden kommen wird. Cracker macht definitiv einen starken Eindruck und die Verendung des Waldes ist schon ein Zeichen in diese Richtung. Zudem sind die meisten Bäume geflüchtet.

    Randolph versucht wohl, Nami anzugreifen, doch Cracker möchte nicht, dass dieser sich einmischt. Daraufhin diskutiert dieser wohl mit seinem Flamingo darüber. Diese Szene stelle ich mir sehr witzig vor. Dies würde auch bedeuten, dass Cracker wohl über Randolph steht. Dies würde ich schade finden, da ich mich schon richtig auf Randolph als Top-Kämpfer gefreut habe, da er mal etwas anderes als Cracker oder Jack wäre, aber vielleicht bleibt da ein Hintertürchen. Diesen Punkt hatte ich bei der Zusammenfassung komischerweise übersehen.

    Jedenfalls hoffe ich, dass wir das Kapitel heute noch zu lesen bekommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chirurg des Todes ()

  • Nunja, aber eigentlich bleibt Oda gar nichts anderes übrig.
    BigMom gehört einer ganz anderen Gruppierung an. Und gegen diese ging es bisher noch garnicht. Somit hat BigMom mehrere Punkte, warum sie aufgarkeinen Fall einen so berühmten Charakter auf Ihrer Insel frei herumtollen lassen kann, ohne dass einer Ihrer Big-Shots nach dem guten schaut.
    • Sie ist evtl doch eine BigMom und passt somit auf Ihre Schäfchen inklusive Gebiet besser auf als bisher gedacht
    • Sie ist eben ein Kaiser. Es scheint wohl wahrscheinlich, dass wenn ein anderer Kaiser spitz bekommt dass sie gerade Probleme hat und Angreifbar wird, gleich einer der anderen 3 Kaiser bei ihr auf der Matte stehen und dies Ausnutzen wollen
    • Sie hat doch ein wenig weiblichere Charakterzüge, was die Meilenweite Überheblichkeit eines Doffys eben wegspiegelt, mit gewissen anderen Attributen, wie einfach einer gewissen "Vorsicht", in solchen Angelegenheiten
    • BigMom muss um jeden Preis die Hochzeit durchbringen und kann sich das nicht leisten.
    Insgesamt spiegelt sich wohl jeder Punkt ein wenig in das ganze hinein. Zu den Spoilern braucht man garnichts sagen, außer vllt dass Kuzan aktuell zumindest kein Eisbein hat, aber das ist mir ehrlich gesagt extrem zu Heikel überhaupt darüber zu diskutieren, weil das nur extremer Spekulatius ist.
  • Kapitel ist draußen.

    Überragend die Szene mit Randolph und seinem Kranich :thumbsup:
    Ein Klassiker unter den Witzen und dennoch immer wieder lustig :D

    Schön find ich auch den Namen vom Herrscher des Waldes: "King Baum" :D
    Aber der scheint auch nur eine Seele von Big Mom abbekommen zu haben, zumindest erkläre ich mir so seine Aussage,
    dass er Nami nicht angreifen kann bzw. alle "Homies" das nicht können.

    Mal sehen wie uns die Vivre Card noch aus dieser momentan aussichtslosen Sitation retten wird.

    Aber natürlich das Highlight des Kapitels zum Schluss und dafür beginne ich schon mal mit einem Blick in die Zukunft:
    Holy Moly hab ich Bock auf nächste Woche! :thumbup:
    Der Kampf zwischen Cracker und Ruffy scheint zu eskalieren und eine schönere Antwort von Ruffy hätte man sich nicht wünschen können:
    "Not go allout? ... I Don't know any other Way!"

    Bitte Oda, gib uns mehr davon!! :love:
  • Tatsächlich kam das Kapitel also doch noch heute heraus.
    Wir stecken immernoch in dem Forest "fest". Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch King Baum dazu, der einen wirklich amüsanten Schnautzer trägt als Baum, stelle man sich mal vor. Die Lage spitzt sich absolut zu und ich muss ehrlich sagen, es kribbelt einfach nur. Oda hat es in dem Wald wirklich geschafft, eine heftige Spannung aufzubauen und das obwohl wir erst jetzt eine größere Nummer von BigMom kennenlernen. Es geht Schlag auf Schlag und spitzt sich absolut zu.

    Jedenfalls kann man wohl festhalten, dass es augenscheinlich aktuell ein Ding der Unmöglichkeit ist, Sanji aus den Fängen zu holen. Wir haben die Vinsmokes, die Sanji nicht rausrücken und wir haben BigMom die Ruffy nicht mal annähernd in diese Richtung kommen lassen will. Persönlich kann ich mir eigentlich nur ein Szenario vorstellen, welches auch zu dem Thema um die Insel passt: Ein weiterer Mann von BigMom, taucht auf und bringt die Strohhüte vor Cracker in Sicherheit, weil er sich im Wald auch super auskennt. Etwas anderes halte ich für Ausgeschlossen, weglaufen Funktioniert ohne Hilfe nicht, Draufhauen werden sie wohl auch schnell merken, dass dieser Cracker nicht mal eben zu Onehitten ist. Oder will Oda jetzt den großen Sprung machen und uns beweisen dass Ruffy mit den TopKämpfern von Kaisern schon Schlitten fährt? Persönlich glaube ich da noch nicht so recht dran.

    Nun zu Cracker

    Nach den ganzen Marcos, Ben Beckmanns, Burgess und Shyrius und natürlich Disaster Jack, bekommen wir nun also einen weiteren der ganz Hohen Kaiser-Kämpfer präsentiert. Im Vergleich zum Alter von bsp Jack, schaut der doch einiges Älter aus. Auch er, hat augenscheinlich 100% Loyalität und macht genau das, was der Chef will. Trotzdem, glaube ich ist er nicht zu Vergleichen mit Jack. Jedenfalls wirkt er auf mich so. Ein guter Charakter und doch, habe ich ein großes Problem mit ihm. Und das sind seine 6 Arme. Ich könnte jetzt anfangen, Okta oder Hyouzou, oder aus anderen Mangas, z.b. Ten-Shin-Han der sich 4 Arme wachsen lässt aufzuzählen, egal in welche Richtung ich das ganze drehe, irgenwie sind die Kämpfer die sich Verfielfältigen zum Scheitern verurteilt. Das wird ja fast schon als Gesetz angesehen. Leider mindert das zumindest bei mir ein wenig die "Furcht" vor Cracker, ich kann einfach nichts Anfangen mit Gegnern die so Quatsch machen...
  • BigM schrieb:


    Bitte Oda, gib uns mehr davon!! :love:


    Ich würde nicht zu viel erwarten, sehr wahrscheinlich wird der Kampf unterbrochen bzw es kommt nur zu einem Schlagabtausch. Ich würde mir natürlich auch wünschen, dass ein Allout Fight zu Stande kommt, nur um endlich zu sehen, wo Luffy und wo so ein Yonko Topmember steht.
    Das wäre halt Arc untypisch, jedoch eine tolle Überraschung. Luffy, dem es zwar gelingt Cracker knapp zu besiegen, aber dann für die nächste Zeit K.O ist. Damit könnte man Luffy auch fürs Erste aus dem Spiel nehmen, und Nami muss dann das Steuer übernehmen. Vielleicht wird er dann sich irgendwo verstecken müssen, um sich halt zu erholen. Zudem soll die Teeparty erst ám nächsten Tag stattfinden, also wenn auch die beiden Vinsmoke Brüder endlich da sind. Und in der Zeit kriegt Luffy eventuell eine spezielle Heilungsbehandlung (ähnlich wie im ID mit Ivankov) von irgendeinem Unterdrückten, wodurch Luffy wieder nach paar Stunden fit ist. Ok ich spinne mir grade unnötig was zusammen. :whistling:

    Am wahrscheinlichsten ist halt, dass der Kampf abgebrochen wird. Ist nur die Frage, wie man einem Typen wie Cracker entkommen will?
    Btw die 3 Candy Generäle von BigMom werden damit wohl das äquivalent zu Kaiods 3 Desastern sein, und vielleicht haben Shanks (Yasop, Ben, Lucky Loo?) und Blackbeard ebenfalls so ein Trio, nur nicht unbedingt mit so einem offiziellem Gruppennamen. Ist schon ziemlich auffällig, auch der alte WB hatte genau 3 Member (Marco, Vista, Jozu), die während des MF Arcs stark im Vordergrund standen.
  • Bisher gefällt mir der Arc recht gut, es geht im Grunde schnell voran und wir bekommen so scheint es den ersten Kampf mal früher als erwartet.
    Vor allem gefällt mir hier, dass Oda seit langem Ruffy mal wieder ernsthaft und bei der Sache darstellt und das wurde wirklich Zeit.

    Cracker scheint ein übler Zeitgenosse zu sein mit so hohem Kopfgeld aber im Grunde genommen hat das schon lange keine Aussagekraft mehr, da die Kopfgelder der meisten Arc Villans eingefroren waren.
    Man darf gespannt sein, wie Ruffy sich schlagen wird.

    Crackers Teufelskraft beeindruckt mich derweil nicht sonderlich aber Oda wird das bestimmt interessant gestalten.

    Interessant ist die Wirk weise der Vivre Card auf die Minions...da erhoffe ich mir baldige Aufklärung und wir erfahren vielleicht auch, was genau eine Vivre Card eigentlich ist.

    Wieder ein gutes Kapitel meiner Meinung nach.
  • Man fragt sich natürlich schon, was Nami noch so alles in ihrem Dekolleté versteckt hält. Eventuell findet sich dort auch irgendwo das One Piece, Ruffy müsste nur mal nachgucken.

    Ansonsten gibt das Kapitel ja nicht allzu viel her. Ruffys Ansage am Ende des Kapitels gefällt, denn jetzt vor einem wenig ernstzunehmenden Typen namens "Cracker" wegzulaufen, wäre schon etwas schwer albern. 860 Millionen Kopfgeld? Pfffft! Ich wüsste auch nicht, wie dieser Arc jetzt ablaufen sollte, wenn man jede Form von Konfrontation meiden möchte. Das passt irgendwo nicht zu One Piece und Big Mom hat sich ihr Bett bereits in dem Moment gemacht, als sie sich Sanji und Jimbei einverleibt hat. Und Ruffy hat am Ende von Dressrosa sich frei Schnauze mit einem Admiral geprügelt, weil er einfach nicht mehr weglaufen will. Das muss jetzt nicht heißen, dass Cracker bereits im nächsten Kapitel gecrackt wird, aber zumindest sollte sich zeigen, dass man Ruffy als Gegner niemals unterschätzen sollte. Cracker wird es hier nicht leicht haben, selbst wenn Ruffy dafür extra weiter Gear 4th üben müssen.

    Der große Trumpf dürfte jetzt natürlich die Vivre Card sein, denn hier wurden auch nochmal die Aussagen von Lola aus Kapitel 489 (dies war übrigens Brooks Beitrittskapitel) in ein ganz anderes Licht gerückt: Lola hat Nami quasi als eine Art Schwester angesehen und eventuell ist das Geschenk entsprechend bedeutungsstark gewesen. Dies muss es ja auch irgendwo sein, denn immerhin reden wir hier von Big Mom... Lola hatte ja damals gemeint, dass die Strohhutbande jederzeit der Karte folgen kann, falls sie mal Hilfe brauchen. Das muss man jetzt mal relativieren nach all dem, was wir diesen Arc bereits gesehen haben. Zu Big Mom fährt man nicht mal einfach so hin und fragt nach Hilfe. Die Vivre Card ist der entscheidende Schlüssel und vielleicht wird jetzt Nami tatsächlich als eine Art Schwester ehrenhalber angesehen, die auch ihren Platz bei der Teeparty erlangt.

    Das kann man jetzt gut zum Vorteil nutzen, was das Blatt nun wenden sollte, Ruffy wird natürlich aber trotzdem nicht stillhalten und sich durch alles durchprügeln, angefangen mit dieser Salzkeks-Witzfigur...
  • Bei den Spoilern kam es mir noch merkwürdig vor, nun macht es schon weitaus mehr Sinn. Gemeint ist das angebliche "scheinen/leuchten" der Vivre-Card. Und zwar gehe ich nach dem lesen des Kapitels davon aus, das dieses Leuchten nur für diejenigen sichtbar ist, die mittels BMs Teufelskraft lebendig gemacht wurden. Darauf komme ich, da Brulee ja scheinbar nicht versteht, warum King Baum (oder wie er letzten Endes heißen wird) und seine "Untertanen" (ich nenn sie mal so), nicht mehr auf ihr Wort reagieren.

    Könnte zum weiteren vorankommen in der Story überaus hilfreich sein, wenn mehr oder weniger dann alle durch BM belebten Objekte nichts gegen Nami tun können, weil sie BMs Präsenz spüren.

  • Coverstory

    Der Eismann isst Gegrilltes. Welche Ironie, Oda ^^ Ich frage mich allerdings, was da noch so in der Zeitung steht. Zum Einen hatte ich das Gefühl, als wäre links unten Hancock zu sehen. Und das Bild rechts oben sah aus wie das Ei von Gol D. Roger (wobei ich das doch eher bezweifeln würde, dass das in der Zeitung kommt). Vlt. sieht da jemand was?

    Hauptteil

    Ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass Nami Lolas Vivre Card die ganze Zeit zwischen ihren Brüsten versteckt hält. Ich dachte, sie würde die VC irgendwo auf der Sunny in einer Schublade lagern. Aber zwischen ihren Titten? Da liegt doch schon der Klimataktstock und ein paar Berryscheine. Und jetzt auch noch Lolas VC? Was hat die da noch lagern? Da wird einem erst einmal richtig klar, was für Megamöpse Nami hat... (An die Mädels vom PB: Lagert ihr auch irgendwelche wertvollen Gegenstände zwischen euren Brüsten? Ist das normal?)

    Cracker hat mich ein wenig an den einen Typen aus Grimms Märchen erinnert. Bei dem war jedoch der Unterschied, dass er immer gegen seine Tasche klopfen musste, sodass jedes Mal zwei Soldaten rausgehupft kamen. Je öfter er drauf schlug, desto mehr Soldaten erschienen. Bei Cracker sind es halt die Arme, die sich beim draufklopfen vermehren. Ob Cracker auch andere Körperteile außer seine Arme vermehren kann? Vlt den Penis? Sollte man Oda mal in ner FPS fragen...
    Vor allem würd mich interessieren, ob Cracker dann auch all out geht und seine "tausend Hände" auspackt und ob man ihn auf einem Niveau mit Flamingo sehen kann. Braucht Ruffy gar am Ende Gear 4 um ihn zu stoppen? Das würde die Diskussion beim Kampf BM gegen Ruffy weiter anheizen.

    Ich sehe kein Problem für Ruffy sich jetzt schonmal kraftvoll in den Kampf zu stürzen. Da die Vinsmokes sowieso erst morgen Nachmittag eintrudeln, können die SH sich bis dato bereits ausruhen. Mich würde es freuen, wenn Ruffy sich Cracker und Nami sich Brulee vornehmen würde. Dann wären nicht nur Chopper und Carrot befreit, sondern auch zwei von BMs Kindern erledigt. Pound könnte die SH solange irgendwo unter bringen, schließlich ist er doch schon länger auf der Flucht. Vlt lassen sich bis dato mehr Ex-gatten von BM auftreiben, die zum Kampf bereit sind.

    Alles in allem, gutes Kapitel :)
  • Habe ich das jetzt richtig mitbekommen, und Randolph ist doch kein einfacher 'Homie' sondern gar einer der höheren Ränge bei Big Mom? Seine Hakiartige Technik, die wie Haki wirkt, aber eigentlich Furchteinflösen ist, erinnert mich doch sehr an Zoro. Ich find den Hasen unheimlich cool^^

    Ich fand das Kapitel ziemlich gut, eigentlich. Dass endlich das mit Lola wieder kommt, finde ich super, hab mich schon gefragt wie lange das braucht. Dass die Vivre Card an sich auch nützlich ist, ist nochmal ganz nett. So wie ich Big Mom jetzt kenne, habe ich mich schon ein bisschen gewundert, wie es Nami helfen soll, wenn sie Big Mom von ihrem Treffen mit Lola erzählt. Wenn die schon so mit Lolas Vater umgehen, scheint es ja nicht, als wäre Big Mom sonderlich mitleidig und nehme da auf ihre Kinder und deren GEfühle rücksicht.

    Dass Cracker so unheimlich stark ist finde ich etwas erschreckend – er wirkte nicht so beeindruckend. Ich frage mich auch, ob das ein weiterer Hinweis darauf ist, dass Big Mom's Crew womöglich schwächer ist als Kaidous. Immerhin scheint Cracker etwa auf dem Rang von Jack zu sein, oder habe ich das falsch verstanden. Doch sein Kopfgeld ist doch merklich geringer. Immerhin 150 mio und er ist auch nicht ganz so imposant wie Jack...

    Ansonsten mal sehen wie es weitergeht.

    PS: King Baum ... hahaha
  • Das mit den 3 Desastern und 3 Commandern war schon sehr auffällig, auch schön, dass "annähernd" 1 Mrd. Berry Kopfgeld keine Besonderheit sind, denn unser guter Cracker bringt eben mal locker 860 Mio. auf die Goldwaage.

    Ich hoffe, hoffe wirklich inständig, dass sie zwar die Vivre Card als echt anerkennen, aber Cracker trotzdem Luffy ausschalten will, egal, was in der Vergangenheit passiert ist. Er hat keine Probleme einen seiner Stiefväter (quasi) auszuschalten und seiner Schwester die Arbeit zu klauen, warum also auf eine andere Schwester und deren Freundschaft achten.
    Ein All-Out Kampf, jetzt, einfach so ! Wie geil wäre das denn ?
    Als in HxH der große letzte Kampf aus dem Nichts kam war es auch so geil, manchmal ist kein Build-Up der beste Build up.

    Die Frucht...naja, ist als die Frucht einer "Hydra". Attackiert man einen Arm, wächst ein neuer raus, eben ähnlich zu den Köpfen der Hydra, nur letztere war dadurch mehr oder weniger unsterblich, während Crackers Frucht meiner Meinung nach sogar schwächer als Brûlees Frucht wirkt.

    Verdammt gutes Kapitel, Randolph und Hase ware awesome as hell.
  • Viele scheinen Cracker zu unterschätzen und meinen er wird von Luffy platt gemacht, er hat nicht unsonst 860 mio. Kopfgeld und gehört zu den Wahrscheinlich stärksten 3 in der BM Piraten Bande nach Big Mom. Es ist immer hin ein YONKOU, die Stärksten überhaupt, da werden die wohl kaum Schwacher Typen als ihre Kommandanten einstellen. Die spielen alle in einer anderen Liga, das darf man nicht vergessen. Und wenn Luffy jetzt wirklich gegen ihn kämpfen wird, dann kommt er ohne Gear 4 nicht aus oder eben eine andere Technik ( was ich aber bezweifle). Außerdem ist es für mich unvorstellbar, dass er jetzt einen der Kommandanten besiegt und dann gemütlich auf der Insel weiter spaziert, deswegen bin ich mir fast sicher das der Kampf unterbrochen wird, kann aber auch natürlich falsch liegen. Es wäre einfach zu früh finde ich.

    Mfg
  • Carrot schrieb:

    Ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass Nami Lolas Vivre Card die ganze Zeit zwischen ihren Brüsten versteckt hält. Ich dachte, sie würde die VC irgendwo auf der Sunny in einer Schublade lagern. Aber zwischen ihren Titten? Da liegt doch schon der Klimataktstock und ein paar Berryscheine. Und jetzt auch noch Lolas VC? Was hat die da noch lagern? Da wird einem erst einmal richtig klar, was für Megamöpse Nami hat... (An die Mädels vom PB: Lagert ihr auch irgendwelche wertvollen Gegenstände zwischen euren Brüsten? Ist das normal?)
    Damit wäre nun endlich geklärt, warum alle Frauen in One Piece so übertrieben große Möpse haben - Sie benötigen Stauraum, um irgendwo ihr ganzes Zeug zu verstauen. Ist im übrigen finanziell auch ganz praktisch: Mit einer Brustvergrößerung, sparrt man sich ein Leben lang den Kauf von Handtaschen. Und wenn man sich mal was dazuverdienen möchte, vermietet man seine Brüste an irgendwelche perversen Tontatta-Könige als Ferienhaus^^

    Carrot schrieb:

    Cracker hat mich ein wenig an den einen Typen aus Grimms Märchen erinnert. Bei dem war jedoch der Unterschied, dass er immer gegen seine Tasche klopfen musste, sodass jedes Mal zwei Soldaten rausgehupft kamen. Je öfter er drauf schlug, desto mehr Soldaten erschienen. Bei Cracker sind es halt die Arme, die sich beim draufklopfen vermehren. Ob Cracker auch andere Körperteile außer seine Arme vermehren kann? Vlt den Penis? Sollte man Oda mal in ner FPS fragen...
    Vor allem würd mich interessieren, ob Cracker dann auch all out geht und seine "tausend Hände" auspackt und ob man ihn auf einem Niveau mit Flamingo sehen kann. Braucht Ruffy gar am Ende Gear 4 um ihn zu stoppen? Das würde die Diskussion beim Kampf BM gegen Ruffy weiter anheizen.
    Cracker kann auch andere Körperteile vervielfältigen. Er hat mitlerweile auch vier Beine.

    Im übrigen erinnert mich Cracker an die Yugioh-Karte Senju mit den tausend Händen bzw Manju mit den zehntausend Händen. Könnte es eventuell eine Kryptid-Zoan-Frucht Typ Mensch - Modell Manju oder Senju sein?

    Man sollte jedoch beachten, dass Cracker nicht nur Körperteile, sondern auch seine Schwerter vervielfältigen kann. Denkbar wäre daher auch, dass er alles verdoppeln kann, was er mit seinen Händen anklopft...
  • Das Kapitel kam also doch noch heute raus. Nach der eher unüblichen Wartezeit bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es erst morgen erscheint. Natürlich um so besser es heute schon lesen zu können. Das Cover fand ich wieder mal sehr gelungen. Aokiji ist einfach einer der entspanntesten Charaktere aus One Piece und das er einen gegrillten Spieß isst, passt irgendwie auch total ins Bild. In der Zeitung unten links würde ich tatsächlich auch spekulieren, dass es sich bei dieser Frau um Boa Hancock handelt, aber das ist nur eine Vermutung.

    Ein Highlight des Kapitels war natürlich Randolph, der neben seinem klasse Design auch mal gerne mit seinem Flamingo diskutiert. Die Szene war eine der bisher lustigsten in diesem Arc. Generell gefällt mir Randolph bisher sehr gut und ich hoffe, dass er uns noch einiges zeigen kann. Weiter gehe ich auch davon aus, auch wenn er scheinbar nicht zu den drei Top-Kämpfern gehört, einiges auf dem Kasten haben wird. Bleibt nur noch die Frage, ob Randolph für das Verenden der Bäume zuständig war, oder ob Cracker damit was zu tun hat. Habe das jetzt so verstanden, dass Randolph dafür verantwortlich war, es aber nicht Haki war, sondern eine andere Technik. Lasse mich da aber auch gerne verbesern.

    Die Vivre-Card scheint also tatsächlich eine größe Rolle zu spielen, als viele angenommen haben. Die Homies können scheinbar Nami nichts antun, da sie die Seele von Big Mom spüren. Daraus lässt sich schließen, dass Big Mom wohl jede Vivre-Card mit einem kleinen Teil ihrer Seele verbindet. Nur Frage ich mich dann, wie Lola an eine solche rangekommen ist, wenn sie weggelaufen ist? Dies scheint wohl ohne Absprache mit ihrer Mutter passiert sein und ich kann mir nicht vorstellen, dass Big Mom ihr diese Vivre-Card gegeben hat. Trotzdem wird die Vivre-Card vielleicht der Schlüssel seim, um erstmal aus dem Wald zu kommen und sich neu zu sammeln, denn der Plan ist gescheitert und man muss sich etwas neues einfallen lassen.

    Das Ende des Chapters verspricht natürlich viel, aber man sollte da noch etwas abwarten, da ich mir auch vorstellen kann, dass der Kampf schnell unterbrochen wird. Einen Schlagabtausch zwischen Cracker und Ruffy würde ich aber trotzdem gerne sehen, da man dann einen kleinen Überblick kriegen würde, was die Top-Fighter der Kaiser ungefähr draufhaben. Das Kopfgeld ist auch vernünftig und liegt etwas unter dem von Jack. Seine Fähigkeit, bzw Teufelskraft ist ebenfalls ganz interessant und wird hoffentlich noch näher erläutert.

    Soweit erstmal zu dem Chapter. Ich freue mich gerade echt auf nächste Woche und hoffe einfach mal, dass wir einen Schlagabtausch zwischen Cracker und Ruffy sehen werden.
  • Ich frag mich echt, wie Ruffys "Not go all out? I dont know any other way!" nun genau gemeint ist? Meint er nun, dass er allgemein immer voll bei der Sache ist, wenn er kämpft, oder will er damit sagen, dass ein All-Out-Fight zwingend notwendig ist, um überhaupt eine Chance zu haben, an diesem "Brocken" Cracker vorbei zu kommen? Letzteres wäre schon recht heftig, wenn Ruffy nach Crackers erstem Schlag sofort merkt, dass das ohne Gear 4 nichts wird und ein Sieg selbst damit noch nicht sicher wäre.
    Das würde die Yonkou-Komandanten dann doch nochmal auf ein ganz anderes Level heben, an ein 1on1 gegen einen Yonkou selbst wäre bei Ruffy dann noch nicht zu denken, jedenfalls nicht ohne dauerhaften Gear 4 oder Gear 5. Wobei ein dauerhafter Gear 4 eigentlich unmöglich sein dürfte, da Ruffy dabei Unmengen an Haki verbraucht, irgendwann wäre immer Ende, aber das ist ein anderes Thema.
    Entweder es gibt wirklich einen all-out-fight und Ruffy haut Cracker mit Gear 4 knapp um, während der Rest sich um die anderen Pappnasen kümmert, wonach man die Mission mehr oder weniger geheim fortsetzen könnte oder Cracker und Brulee müssen Nami durch Lolas Vivre-Card als eine Art Schwester anerkennen und dürfen ihr samt ihrem Gefolge durch eine Art Familienkodex nicht schaden, da sie in dem Sinne ja dann ebenfalls eine Tochter BMs wäre XD. Man könnte dadurch vielleicht sogar bewerkstelligen, dass sie sie zu BM führen müssen, wenn Nami danach verlangt, aber das driftet dann doch eher ins Spekulative ab, immerhin haben die Beiden nicht direkt bemerkt, dass Nami dort gerade BMs Vivre Card zwischen ihren wohlgeformten Brüsten hervorgekramt hat. Wären die Karten ein probates Mittel in BMs Bande, um die Verbundenheit zu dieser zu beweisen, hätten sie ihre Angriffe wohl sofort eingestellt, als Nami die Vivre Card rausholte, aber offensichtlich haben Cracker und Brulee die Vivre Card (noch) nicht anerkannt oder sie haben sie schlicht noch nicht gesehen, das Licht, das von ihr ausgeht, war ja anscheinend auch nur für die "Homies" sichtbar, da diese durch ihren TF-Ursprung direkt mit BM verbunden sind, ansonsten wäre das Leuchten ja schon viel eher aufgefallen.

    Da ich allgemein nicht zwingend davon ausgehe, dass BM in diesem Arc geklatscht wird, denke ich, dass nun kein All-Out-Fight folgen wird, sonst hätte Oda sich die Darstellung der Vivre Card in diesem Kapitel auch sparen können, wenn sie nur ein paar Bäumchen davon abhält zu attackieren. Entweder schaffen sie es also irgendwie zu fliehen oder sie versöhnen sich(eben durch die Vivre Card) mit BMs Untertanen und womit eine gewisse Verhandlungsbasis geschaffen worden wäre.

    Noch nebenbei:

    Wenn Nami nun tatsächlich durch die Vivre Card als Tochter Big Mums anerkannt sein würde, gäbe es theoretisch die Möglichkeit, BM zu erzählen, dass Sanji bereits mit Nami verheiratet sei(oder sie eben wirklich heiraten zu lassen), wodurch das Band zwischen BM und Germa, zumindest rein förmlich, längst geknüpft wäre und die SHB friedlich und ohne zusätzliche Personen abreisen könnte.
    Wobei der ganze bisherige Arc-Aufbau dazu etwas merkwürdig wäre, aber Oda könnte den Arc ja dann vorerst mit einer Art lockerem Bündnis zwischen allen Parteien Enden lassen, bis Ruffy dann irgendwann von den vielen Machenschaften BMs erfährt und sie in einem späteren Arc umklatscht, dann aber mit der ganzen Bande. Denn die Abwesenheit von mehr als der Hälfte der Strohhüte ist für mich ein absolutes Ausschlusskriterium für den Sturz eines Kaiser, das würde ich Oda sogar übel nehmen...
    Ein Shichibukai ist was anderes, das waren meist starke Einzelcharaktere, die, geschützt durch ihren Status, im Hintergrund krumme Geschäfte abgezogen haben. Solche Leute kann auch ein Teil der SHB besiegen, aber bei einer Kaiserbande, die eine ganz andere Größenordnung darstellen, wäre es einfach ein No-Go, wenn man sie mit einer handvoll Leute besiegen würde, zumal es nichtmal der Plan ist. Aber das ist noch Zukunftsmusik und wird sich sicher in den nächsten ~10 Kapiteln herauskristallisieren, ob es friedlich gelöst wird oder eben nicht.


    Mal Allgemein zu den Vivre Cards:

    Bisher haben wir nur eine Card genauer betrachten können, nämlich die von Ace. Dort sahen wir, dass sie brannte/glimmte, als Ace in Gefahr war. Nun war "Brennen" natürlich die herausragendste Charaktereigenschaft Aces. Die Frage ist jetzt, ob es allgemeiner Konsens ist, dass sich die Dinger durch Brennen auflösen, oder ob das was mit seiner TF zu tun hatte. Denn heute haben wir eindeutig gesehen, dass BMs Vivre Card von ihrer TF "eingenommen" zu sein scheint und die von ihr geschaffenen Wesen darauf extrem reagieren.

    Könnte es sein, dass die Vivre Cards in irgendeiner Form die Eigenschaften(vielleicht auch nur bei TF-Nutzern) des Besitzers widerspiegeln? Hat Ace seine Vivre Card vielleicht gar selbst bewusst abglimmen lassen, um Ruffy ein Zeichen zu geben, dass er in Gefahr ist? Denn die Frage, die ich mir damals schon gestellt habe, war: Woher zu Hölle soll die Vivre-Card wissen, dass Ace in Gefahr ist? Gefahr ist nichts Greifbares, dazu hätte die Karte in die Zukunft blicken müssen! Es ist ja nicht so, dass seine Lebenskraft bis zu seinem Tod immer weiter abgenommen hatte und die Karte parallel dazu abbrannte, sondern er war eigentlich bis zu Akainus Attacke körperlich immer auf der Höhe, trotzdem begann die Karte bereits sehr viele eher abzubrennen.
    Solange wir zu den Teilen aber keine neuen Informationen erhalten, ist das alles aber sehr spekulativ, was wäre dann z.B. mit der Vivre-Card einen Non-TF-Users? Das sind Fragen, die dann noch offen bleiben würden...


    Alles in allem freue ich mich sehr auf das nächste Kapitel, allein schon wegen dem mega Cliffhanger!
  • 2 Fragen drängen sich mir in diesem Kapitel auf.

    1) Bisher hat oda ein eindeutiges System bei den Yokou eingeführt, den Yonkou selbstverständlich plus 3 Kommandanten die nach ihr die stärksten sind. Das gleiche konnte man schon bei Kaidou und Shanks beobachten und wenn man so will auch bei Doffy. Die Frage eröffnet sich nun ob Oda dieses System auch bei der SHB anwenden wird. Luffy muss natürlich sich um den Yonkou kümmern, bleiben also nur Sanji und Zoro denen ich die Kommandanten zutraue. Es fehlt also noch jemand der den dritte Kommandanten schlägt. EIn neues Monstertrio unter Luffy. Nur wer soll das sein? Und wird es ein enuer SHB oder gar jemand der beliebig austauschbar sein wird?
    Ein paar Kandidaten gibt es schon
    Jinbe - Number 10 der SHB, hätte durchaus die Stärke dazu, er ist aber nicht der Kämpfertyp wie Zoro oder Sanji, die ja eher offensiv vorgehen. Jinbe ist eher defensiv
    Marco - er wäre durchaus offensiver, hätte Power und ist stark. Es ist fraglich ob er joinen würde man weiß noch zu wenig über die Rest WBB
    Carrot - ist kein wirklicher Kandidat im Monstertrio, Oda lässt keine Frau dort hinein
    Pedro - wenig bekannt, durchaus möglich da offensiver Charakter. Über die wirkliche Stärke wissen wir jedoch noch nichts
    Law - jaja, ich schon wieder mit dem alten Thema aber er wäre nunmal Kandidat, allerdings ist er auch mehr defensiv als offensiv
    unbekannter - auch möglich jedoch bezweifle ich es das Oda uns jemand mit der Stärke bisher vorenthalten hat

    2)Diese Frage betrifft die VC von Big Mum, warum leuchtet sie? Warum leuchtet sie jetzt, warum nicht früher?
    Klar bei Ace hat sie gebrannt weil seine Lebenskraft abgenommen hat. Bedeutet es das gleiche nun bei BM? Dazu passt die Aussage der Homies nicht.
    Was zeigt also die Vivrecard sonst damit an? Nami kann sie in diesem chap als Schild benutzen aber sie leuchtet deshalb nicht.
    Zeigt sie den wahren gegenwärtigen Zustand von BMs Seele bzw. der Seelenfrucht an?
    A Laser beam of Epicness
  • Tolles Kapitel, entweder lag es an Aokiji oder dem verkorkstem Iron Man in der Zeitung auf der rechten Seite. Aber es lag wohl an Cracker und seine Mordssumme.

    Für mich auch vorerst der interessanteste Teil des Kapitels. Wie stark ist Cracker wirklich? Da wir ja durch Jack wissen, dass das Kopfgeld nicht viel mit der Stärke zu tun hat. Cracker könnte also nur durch Brutalität, Erfahrung + ein Hauch von Stärke zu solch einem Kopfgeld gelangt sein. Einer der Top Offiziere sollte aber auch ne Menge auf dem Kasten haben. Unterschätzen wird ihn keiner, da wird auch Ruffy sein Gear 4 benötigen. Finde es klasse, dass Ruffy sich mal stellt und nicht gleich die Fliege macht, nur weil ein gewisses feiges Huhn (Nami) wieder einen Allout Kampf verhindern will. Ich wünsche mir einen Kampf, aber dies wird so oder so nicht passieren. Ein Allout Kampf wäre einfach momentan ungünstig, weil man sich im Territorium von Big Mom befindet.

    Die Summe des Kopfgelds spricht jedenfalls für sich. Freue mich, dass mehrere Hochsummenkämpfer in der neuen Welt existieren, was mir aber die Frage aufwirft, wieso bis zur neuen Welt nie was von diesen Kämpfern gesagt wurde. In der ersten Hälfte der Grand Line, sollten die doch mal erwähnt worden sein..

    Bin gespannt auf das Resultat nach nem Monat, wenn ich mir den voraussichtlichen Kampf ansehen werde.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Mir hat das Kapitel sehr gut gefallen, besonders da es einige sehr interessante Andeutungen zu Vivre-Card und der Beziehung zwischen Big Mum und ihren Homies gab.

    Zu Vivre-Card habe ich ein eigenes Thema erstellt und ich hoffe es kann nachher noch freigeschaltet werden. In kurz geht es darum, dass ich eine direkte Verbindung zwischen der Seele einer Person und ihrer Vivre-Card vermute. Diese könnte bei Big Mum aufgrund ihrer Seelenfrucht noch um einiges stärker ausfallen, weswegen die Karte in Namis Besitz zu leuchten Beginnt, als weitere Präsenzen anwesend sind, die ebenfalls eine direkte Verbindung zu Big Mums Seele haben.

    Den Homies scheint es, ähnlich wie Morias Zombies, nicht möglich zu sein sich (dauerhaft) gegen ihren Erschaffer stellen. King Baum sagt, dass er durch die Vivre-Card Big Mums Seele spüren kann. Die Vivre-Card scheint also eine direkte Verbindung zu Big Mum zu haben und muss deswegen von den Homies als eine Teil von ihr anerkannt werden, weswegen sie nicht angreifen können.

    Weiterhin könnte es sein, dass die Homies bei Cracker Wutausbruch verdorren, weil er ein so starkes Haik hat, mit dem er die Effekt von Big Mums TF teilweise aufheben kann. Alternativ könnt es aber auch mit seiner wahrscheinlichen Teufelsfrucht zusammenhängen. Diese würde ihm dann nicht nur erlauben, weitere Körperteile entstehen zu lassen, sonder sich auf irgendeine Gottheit mit mehren Extremitäten beziehen, welche auch einen gewissen Einfluss auf Seelen oder Leben/Tod hat. Da kenne ich mich gerade nicht so gut aus.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett