Kapitel 836 - "Die Vivre Card von Lola"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Teleschnegge schrieb:

    Das Problem Ob erst Kaiou oder big Mom ist einfach, dass es nur sehr schwer vorstellbar ist, dass Ruffy mit einer aktiven Big Mom irgendwie wieder von der Insel herunter kommt. Sie ist uns als einer der prinzipientreuesten Charaktere des Mangas dargestellt worden.
    Ich erinnere da an die Fischmenschen Insel und das was sie zu Tamago sagte "Piraten sollten niemals Abstriche in dem machen was sie wollen".

    Auch gegenüber ihrer Crew fährt sie absolute 0 Toleranz gegenüber dem was sie will. Wenn Ruffy hier irgendwie fliehen würde hätte er sie sofort an den Hacken
    und da dann bei direkter Verfolgung einen Krieg gegen Kaidou einzubauen ist für mich erstmal nicht logisch drinn.

    Mit deinen aufgezählten Punkten hast du zwar recht, aber gerade das aktuelle Kapitel zeigt doch, dass es vielleicht eine Lösung geben kann. Die Vivre-Card von Lola wird sicherlich noch eine große Rolle spielen und ist vielleicht die Lösung für das aktuelle Problem. Ansonsten würde Oda die Vivre-Card nicht so in den Fokus rücken. Sie muss definitiv für den weiteren Verlauf des Arcs wichtig sein und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf dieser Grundlage auch mit Big Mom verhandeln kann, oder sie vielleicht einlenkt. Natürlich zum aktuellen Zeitpunkt eine sehr waghalsige Theorie, aber sonst kann ich mir die Einführung von der Vivre-Card nicht erklären. Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass Big Mom in diesem Arc nicht fallen wird, bleibt nur noch die Vivre-Card, die einen Ausweg liefern könnte. So problemfrei wird man, wie du schon geschrieben hast, auch nicht von Whole Cake Island fliehen können und um Big Mom zu besiegen, fehlt eindeutig die Streitkraft und da ist aktuell auch keine Besserung in Sicht.

    Da ich für mich einen Sturz von Big Mom ausschließe, da dieser einfach nicht realistisch ist, gerade im Vergleich zum bevorstehenden Kampf gegen Kaido, würde ich es durchaus für realistisch halten, dass die Vivre-Card vielleicht der Strohhutbande den Arsch rettet. Natürlich bleibt das sehr spekulativ, aber auszuschließen ist es nicht. Gerade dieser offene Ausgang des Arcs macht One Piece aktuell so spannend.
  • ich finde es schlecht das Zorro nicht hier ist weil gerade dieser eine typ mit den 7 armen währe doch der perfekte Gegner für Zorro. finde es sowieso seltsam das sich die gruppe schon wieder aufgeteilt hat eigentlich sie hätten doch zuerst sanji retten können und dann alle gemeinsam nach wanokunki so hätte es meiner Meinung nach sein sollen.
  • LUNACHAN schrieb:

    ich finde es schlecht das Zorro nicht hier ist weil gerade dieser eine typ mit den 7 armen währe doch der perfekte Gegner für Zorro. finde es sowieso seltsam das sich die gruppe schon wieder aufgeteilt hat eigentlich sie hätten doch zuerst sanji retten können und dann alle gemeinsam nach wanokunki so hätte es meiner Meinung nach sein sollen.
    Das hat einen einfachen Grund. In Dressrosa hat nur ein Teil der Strohhutbande Screentime erhalten. Die Gruppe um Sanji ist nach Zou gereist und hat somit an den Kämpfen um Dressrosa nicht teilgenommen. Hier soll quasi ein Ausgleich stattfinden. Deswegen ist ein Zorro zum Beispiel nicht mit nach Whole Cake Island gereist. Zudem muss man sich auf den Kampf mit Kaido vorbereiten und da ist es ebenfalls praktisch, dass schon jetzt ein Teil der Strohhüte auf dem Weg nach Wano Kuni ist.
  • Zum aktuellen Kapitel hab ich mich zwar bisher nicht ausführlich geäußert - und habe das auch nicht mehr vor - doch zur Diskussion, die hier gerade wieder entfacht ist, möchte ich auch noch mal gerne ein paar Takte sagen.

    Ich möchte diesbezüglich einfach nur mal darauf hinweisen, dass wir uns imo seit gerade einmal 9 (!) Kapiteln in Big Mum's Territorium aufhalten. Der Arc steckt noch mitten in seiner Aufbauphase fest und schon glauben alle, weil die SHB aktuell hoffnungslos unterlegen erscheint, dass Big Mum auf keinen Fall gestürzt werden kann. Und ich weiß, das Folgende ist eine alberne Floskel, die ich selber nicht leiden kann, aber ... Ob ich denselben Manga lese, wie selbige Leser?
    Leute, bisher war die SHB zu Beginn eines Arcs immer scheinbar unterlegen. Jaja, ich weiß, die Gegner im Paradies waren keine Kaiser, aber guess what, nicht nur die Gegner sind stärker geworden, sondern auch die SHB hat sich entwickelt! Was die Shichibukai im Paradies waren, sind nun die Yonkou in der NW.
    Das Ganze hat einfach narrative Gründe, denn wo bliebe denn da die Spannung, wenn Ruffy und co. in ein feindliches Gebiet auflaufen, in dem sie von Beginn an mindestens aufs gleiche Level gestellt werden, wie die dortigen Antagonisten? Erinnert sich hier noch irgendjemand an das Debakel der FMI, wo die Spannung im Grunde einzig und alleine durch die herabstürzende Noah entstand, nicht aber durch Hody und sein Gefolge? Wollt ihr so was? Wirklich? Ich jedenfalls nicht. Dass die SHB hier imo also unterlegen erscheint ist doch völlig klar, befindet sich der Arc ja noch komplett am Anfang. Mit Jimbei und der Sonnenpiratenbande, mit Pedro und dessen möglichen Verbindungen zu ansässigen Minks (wie es stellenweise bereits durchgeschimmert ist), mit Pekoms, Pudding und ggf. auch mit Reiju haben wir aktuell bereits auch einige Parteien vorgestellt bekommen, die der SHB nicht unbedingt feindlich gesinnt sind. Wer sagt denn, dass sich dazu nicht noch weitere Figuren und Gruppierungen gesellen könnten?

    Im Grunde hat Oda den Konflikt mit Big Mum auch noch vor dem mit Kaidou aufgebaut, und zwar bereits am Ende der FMI, als Ruffy ihr öffentlich den Krieg erklärt hat. Da fände ich persönlich es nur angemessen, wenn sie auch zuerst fallen würde. Kaidou's Aufbau fand erst danach statt, der, das will ich gar nicht leugnen, von Oda wesentlich konkreter vorbereitet wurde. Für mich ist der Grund dafür aber auch ein ganz Einfacher: Sein Arc wird auf Wanokuni stattfinden. Eine Insel, auf die wir im Grunde bereits seit dem Thriller Bark Arc warten (wo wir den Namen Kaidou bspw. auch zum ersten Mal zu hören bekommen haben). Und für diesen fährt Oda aktuell einfach seine heftigsten Geschütze auf. Das Niveau zwischen Kaidou und Big Mum mag vermutlich - denn ich betone auch jetzt noch einmal, dass wir absolut keine Ahnung davon haben wie weit die Kaiser kräftetechnisch auseinander liegen - sehr gering ausfallen, doch das ändert nichts an der Tatsache, dass Kaidou von Oda als zurzeit stärkster, noch lebender Pirat vorgestellt wurde. Und da soll eben jener Pirat, der alles andere, was derzeit auf der NW so herumschippert, in den Schatten stellt, als Erster von Ruffy in die Tonne gekloppt werden? What?

    Von den Ausführungen darüber, dass Ruffy niemals zulassen würde, dass Unschuldige von Big Mum weiterhin so ausgebeutet, schikaniert und ermordet werden, wie wir es aktuell bereits wissen, mal ganz zu schweigen. Kommt Ruffy erst einmal dahinter, worauf ihr Totland eigentlich aufbaut, kann man einen Waffenstillstand vergessen. Sie betreibt im Grunde nichts anderes, als einen großangelegten Sklavenhandel. Und wenn es eines gibt, was Ruffy verachtet, dann sind das Menschen, die meinen andere in ihrer Freiheit einschränken zu können. Er wird die dortigen Zustände nicht dulden, sondern handeln. Es wird einen Wendepunkt im Arc geben, in dem die obligatorischen Ketten, wie es auch schon beim Dress Rosa Arc der Fall war, gesprengt werden. Und durch eben jenen Wendepunkt wird ein Konflikt zwischen Protagonist und Antagonist unausweichbar sein, an dessen Ende der Fall von Big Mum stehen muss. Denn weder wird Ruffy all diese Erkenntnisse einfach herunterschlucken - Lola hin oder her - noch wird er nach Wanokuni einfach wieder zurück nach Whole Cake Island schippern, um ungeklärte Angelegenheiten zu erledigen. Der Konflikt wäre nur unnötig aufgeschoben und Oda würde sich in seiner Geschichte nicht mehr vorwärts, sondern zum ersten Mal überhaupt rückwärts bewegen. Und gerade weil er seit Zou das Tempo enorm angezogen hat ist das eine Maßnahme, die ich mir einfach nicht vorstellen kann.

    Also, wenn Big Mum fällt - und das wird sie - dann muss das hier, in ihrem Territorium und in ihrem Arc geschehen. Und dieser findet nun mal in diesem Augenblick statt. Auch wenn das bedeutet, dass uns wieder ein Arc im Ausmaß von Dress Rosa bevorsteht. Bleibt Oda seinem aktuellen Pacing allerdings treu und fängt nicht wieder an teils unnötig den eigenen Manga durch diverse Belanglosigkeiten zu strecken (man erinnere sich an die Tunnel-Szene auf Dress Rosa), dann sehe ich darin absolut kein Problem.

    Also Leute, Füße stillhalten. Dass die SHB aktuell unterlegen erscheint ist nichts Neues, sondern ein völlig altbackenes System von Oda. Gebt dem Arc doch einfach mal die Zeit, um sich richtig zu entfalten.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Mit deinen aufgezählten Punkten hast du zwar recht, aber gerade das aktuelle Kapitel zeigt doch, dass es vielleicht eine Lösung geben kann. Die Vivre-Card von Lola wird sicherlich noch eine große Rolle spielen und ist vielleicht die Lösung für das aktuelle Problem. Ansonsten würde Oda die Vivre-Card nicht so in den Fokus rücken. Sie muss definitiv für den weiteren Verlauf des Arcs wichtig sein und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf dieser Grundlage auch mit Big Mom verhandeln kann, oder sie vielleicht einlenkt. Natürlich zum aktuellen Zeitpunkt eine sehr waghalsige Theorie, aber sonst kann ich mir die Einführung von der Vivre-Card nicht erklären. Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass Big Mom in diesem Arc nicht fallen wird, bleibt nur noch die Vivre-Card, die einen Ausweg liefern könnte. So problemfrei wird man, wie du schon geschrieben hast, auch nicht von Whole Cake Island fliehen können und um Big Mom zu besiegen, fehlt eindeutig die Streitkraft und da ist aktuell auch keine Besserung in Sicht.


    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Big Mom, die uns als Frau vorgestellt wurde, die absolut keine Skrupel hat, ganze Insel und Nationen von der Landkarte zu wischen, weil sie ihr keine Süßigkeiten(!) - ich wiederhole fucking Süßigkeiten - mehr schicken konnten/wollten; die uns als Frau vorgestellt wurde, die in einem Anfall ihr eigenen Sohn umgebracht hat; die eine Kriegserklärung der Strohhutbande akzeptiert und angenommen hat; dass die Frau auf Grund einer Vivre-Card einer ihrer zahlreichen Töchter, die sich ihrem Heiratsplänen laut Puddings Aussage offensichtlich widersetzt hat, jetzt plötzlich entsinnt, die Strohhutbande samt Sanji laufen zu lassen.
    Immerhin wurde jetzt mehrfach betont, dass die Verbindung der Charlotte-Familie mit der Germa etwas ist, worauf Big Mom seit langen hingearbeitet hat und ihr oberstes Ziel ist. Was haben Luffy und Co. denn im Bezug auf Lola geleistet? Okay sie haben sie aus den Fängen von Moria befreit, aber wiegt das all die Verbrechen auf, die sie in ihren Augen schon begannen haben und noch begehen werden?
    Bitte vergessen wir auch nicht die buchstäbliche Zeitbombe in Form des Schatzes von der FMI, den u.a. die Strohhutbande Pekoms und Tamago anvertraut haben und die eine höchst explosive Fracht beinhaltet.
    Das sind alles Punkt, die absolut gegen eine friedliche Lösung des ganzen Konflikts sprechen.

    Die Vivre-Card von Lola wird eventuell noch weiter wichtig werden. Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn sie als Mittel zum Zweck dienen würde, dass Nami (und ggf. Luffy) aus dem Wald vor den Homies fliehen können und mit Pound schon den ersten Verbündeten auf ihrer Seite haben. Ebenso wurden uns bisher alle jüngeren Töchter (Brûlée einmal ausgenommen) als Big Mom-Kritisch bzw. ihren eigenen Zielen verpflichtet präsentiert. Sowohl Praline, als auch Chiffon machten bisher den Eindruck, dass sie einen Verrat Big Moms für ihre große "Liebe" in Kauf nehmen würden und ebenso Pudding ist bereit ihre Mutter zu hintergehen und der Strohhutbande zu helfen. Ebenso sah sie Lola als großes Vorbild in Punkto der freien Liebesauswahl an.
    Ich könnte mir von daher eher vorstellen, dass Nami mit Hilfe von Pound und der Vivre-Card in der Lage ist einen Teil von Big Moms Töchtern (evtl. auch Söhnen) hinter sich zu versammeln, die eine Revolte gegen ihre herrschsüchtige Mutter anführen.

    Ein Szenario, in dem Big Mom die Strohhutbande mit Sanji laufen lässt, sehe ich als vollkommen unrealistisch an.

  • Eines der Probleme sind einfach die Familienoberhäupter die ihre Pläne auf Kosten ihrer Kinder austragen und keine Freiheiten besitzen und wie Ware verschachert werden an den nächst besten der rumläuft. Lola könnte hier durchaus ein Schlüssel sein das die Kinder in Richtung SHB schwenken könnten. Oda hat nunmal immer Luffy als Friedensstifter eingesetzt und zumindest eine Alternative dagelassen das es auch anders geht. Oda wird also diesen "Kinderhandel" stoppen müssen und BM und Judge eins vor den Latz geben die Kinder doch ihre eigene Zukunft entscheiden zu lassen.
    Lola könnte sogar in mehrfacher Hinsicht nützlich sein, denn sie beschreibt ihre Mutter ja nun ganz anders und BM den Spiegel vorzuhalten dürfte sehr interessant werden

    Außerdem brauchen die SHB ein Powerup und zwar sämtlich alle das man sich ne friedliche Lösung zunächst nicht vorstellen sollte. Wano wartet und jeder Arc zwischen Wano und WCI wird dauern im Aufbau und Storyentwicklung und ohne Zoro, Robin und Co ist es recht langweilig. Und wer will schon drei vier Jahre auf Zoro warten, nachdem er noch nicht mal all out gehen konnte.Selbst wenn BM am Ende noch stehen sollte, Powerups müssen drin sein. Cracker zu schlagen dürfte allemal drin sein plus Fights für die übrigen SHs
    A Laser beam of Epicness
  • Tesoro schrieb:



    Also, wenn Big Mum fällt - und das wird sie - dann muss das hier, in ihrem Territorium und in ihrem Arc geschehen. Und dieser findet nun mal in diesem Augenblick statt. Auch wenn das bedeutet, dass uns wieder ein Arc im Ausmaß von Dress Rosa bevorsteht. Bleibt Oda seinem aktuellen Pacing allerdings treu und fängt nicht wieder an teils unnötig den eigenen Manga durch diverse Belanglosigkeiten zu strecken (man erinnere sich an die Tunnel-Szene auf Dress Rosa), dann sehe ich darin absolut kein Problem.

    Also Leute, Füße stillhalten. Dass die SHB aktuell unterlegen erscheint ist nichts Neues, sondern ein völlig altbackenes System von Oda. Gebt dem Arc doch einfach mal die Zeit, um sich richtig zu entfalten.


    Muss es das? Ne muss es eben nicht.
    • BigMom ist in jedem Falle einer der größten Und wichtigsten Charaktere in One Piece. Sie steht am Ende der Narungskette. Fällt sie, wird der Platz aufgefüllt. In einem Punkt können wir uns wohl einig sein, Ruffy nun nach diesem Ark bereits zum Kaiser zu machen, wäre Storytechnisch unsinnig. Oda baut zum jetzigen Zeitpunkt nochmal einen neuen Kaiser ein? Er hat so schon wenig Zeit um den Kaisern Zeit zu geben, immerhin fehlt Shanks noch komplett. Auch Kaido war nur kurzzeitig unterwegs. Ob er nochmal einen komplett neuen Kaiser aufbaut, weiß aktuell nicht wirklich wer das sein sollte...
    • Weiß nicht warum sich so viele davor verschließen, dass Ruffy nicht doch die Germa als noch größeres Übel sieht und sich erstmal lieber eben um diese kümmert und Sanji befreit.
    • Ruffy bekehehrt viele, vielleicht erkennt BigMom was in ihm, was sie in Ihrer Familie haben will. Ergo wäre Ruffy dann für sie kein Zielobjekt.
    • Jeder sucht hier Parallelen zu DressRosa. Aber was soll das bitte? In DressRosa hatten wir ein Regime, wir hatten Unterdrückte Menschen. Das ist was Vollkommen anderes. Was kratzt es Ruffy bitte wenn BigMom einen Ihrer Söhne futtert? Einzig wie mit Pekoms umgegangen wird. Aber der Rest ist doch hier echt nur Wunschdenken. Die Leute auf der Kuchen Insel sind absolut zufrieden und gehören zu BigMom. Das kann man mit DressRosa garnicht vergleichen. Es ist eine Piratenbande, was ganz anderes also. Warum sollte Ruffy also so einen Hass auf BigMom bekommen, wie es sich viele Wünschen, ich sehe das aktuell noch nicht. Natürlich, wie mit Pekoms oder Jimbei umgegangen wird.
      Aber dass Ruffy wirklich sagt ey die Alte muss weg, sehe ich aktuell noch nicht. Da fehlen mir noch ein paar "Gründe". Natürlich wird sie irgendwann aus dem Weg geräumt das steht außer Frage, aber gerade für den Betitelten Riesen Krieg und so weiter, kann ich mir gut vorstellen dass Oda BigMom eben noch länger als Kaiser braucht. Und sind wir mal ehrlich, wenn Ruffy sie besiegt, kommt mit Sicherheit Kaido daher und zerfleischt den Rest von BigMom.
    • Ich weiß, viele wollen Ruffy jetzt die Olle Grillen sehen, aber es gibt eben auch sehr viele Fakten die dagegen sprechen, zumindest jetzt in diesem Szenario. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber weiter, weil es nichts zu diskutieren gibt. Es ist Spekulatius. Aber hier reinzustellen es wird auf jedenfall so sein, kann ja wohl nicht der Ernst sein, es gibt dafür zu viele Fakten die für was anderes Sprechen. Unter anderem das große Fakt dass ich nicht weiß wer Ihren Platz einnehmen sollte.
  • Open Sesam schrieb:

    BigMom ist in jedem Falle einer der größten Und wichtigsten Charaktere in One Piece.


    Nein sie ist nicht wichtig. Sie ist einfach nur ein Kaiser und auch diese haben ein Ablaufdatum. Für mich ist sie zudem kein wichtiger Charakter sondern schlcht ein Punchingball Charakter der aus dem Weg geräumt werden muss. Genau so wie es ein Crocodile etc. war. Wichtige Charaktere sind Blackbeard oder Shans oder die Hoheit der Admiralität oder die 5 Weisen. Das sind wichtige Charaktere......nicht aber Big Mum in meinen Augen.

    Open Sesam schrieb:

    Fällt sie, wird der Platz aufgefüllt. In einem Punkt können wir uns wohl einig sein, Ruffy nun nach diesem Ark bereits zum Kaiser zu machen, wäre Storytechnisch unsinnig. Oda baut zum jetzigen Zeitpunkt nochmal einen neuen Kaiser ein? Er hat so schon wenig Zeit um den Kaisern Zeit zu geben, immerhin fehlt Shanks noch komplett. Auch Kaido war nur kurzzeitig unterwegs. Ob er nochmal einen komplett neuen Kaiser aufbaut, weiß aktuell nicht wirklich wer das sein sollte...


    Nur weil der Manga in unserer Zeitrechnung Jahre braucht muss es das nicht in One Piece und das System dort ist üblich, das derjenige der einen Kaiser killt auch vermutlich seinen Platz einnehmen wird da sich keiner mächtig genug sieht den neuen zu besiegen. So geschah das mit Blackbeard und Whitbeard und so würde das mit Ruffy und Big Mum passieren. Der Unterschied ist jetzt aber das die Länder danach Frei sind. Klar wird das eine oder andere von andern übernommen aber wie gesagt wir reden hier ovn ein paar Wochen/MOnaten zwischen den ereignisen und keinen Jahren.

    Wenn Ruffy Big Mum geplättet hat wird auch die Gema kein Problem sein. Die Gema ist zudem nicht Ruffys Bier. Er wird diese genau so als ein übel mitansehen aber das ist Sanjis Bier und Ruffy hat sich in der Regel aus etwas rausgehalten was seine Buddys betrifft. Er hat damals der guten Nami auch erst geholfen als diese danach gefragt hat. Vorher hat der kein Bein gekrümmt und ich bin mir 1000% sicher das wenn der Fall der Fälle eintreffen wird, das Ruffy dem Vater von Snaji gegenüber steht dieser im klarmachen wird dass das Problem "Vater" Sanji selbst klären möchte und sich Ruffy raushalten soll.

    Fazit: Das Problem Big Mum wird von Ruffy erledigt während Sanji die Gema ruhig stellt, denn fällt der Kopf, fällt die Gema und wird dann vermutlich von seiner Schwester fortgeführt und der Rest der Marine übergeben oder aber Sanji ist das neue Oberhaupt Regier in Abwesenheit stellvertretend durch seine Schwester. Die Länderreien welche Big Mum hinterlässt werden dann von der Ruffy-Koalition bewacht denn hey die brauchen einen Job, denn was sollen die sonst tun?

    Insofern hat dann jeder einen Job oder wird beauftragt, denn die Koalition ist nicht schwach und könnte so gut über ein grosses Territorium wachen während die SHB weiter auf Expansionskurs ist.
    Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
  • Open Sesam schrieb:


    • Weiß nicht warum sich so viele davor verschließen, dass Ruffy nicht doch die Germa als noch größeres Übel sieht und sich erstmal lieber eben um diese kümmert und Sanji befreit.

    Sicherlich wird Ruffy der Germa auch nicht freundlich gesinnt sein, sobald er mitbekommt, wie die ihre Leute als Schutzschild missbrauchen,
    aber Fakt ist nun mal: Den Schlüssel zu Sanjis Handschellen hat Big Mom! Ergo ist Big Mom hier das Hauptziel.

    Open Sesam schrieb:


    • Jeder sucht hier Parallelen zu DressRosa. Aber was soll das bitte? In DressRosa hatten wir ein Regime, wir hatten Unterdrückte Menschen. Das ist was Vollkommen anderes. Was kratzt es Ruffy bitte wenn BigMom einen Ihrer Söhne futtert? Einzig wie mit Pekoms umgegangen wird. Aber der Rest ist doch hier echt nur Wunschdenken. Die Leute auf der Kuchen Insel sind absolut zufrieden und gehören zu BigMom. Das kann man mit DressRosa garnicht vergleichen. Es ist eine Piratenbande, was ganz anderes also. Warum sollte Ruffy also so einen Hass auf BigMom bekommen, wie es sich viele Wünschen, ich sehe das aktuell noch nicht. Natürlich, wie mit Pekoms oder Jimbei umgegangen wird.
      Aber dass Ruffy wirklich sagt ey die Alte muss weg, sehe ich aktuell noch nicht. Da fehlen mir noch ein paar "Gründe". Natürlich wird sie irgendwann aus dem Weg geräumt das steht außer Frage, aber gerade für den Betitelten Riesen Krieg und so weiter, kann ich mir gut vorstellen dass Oda BigMom eben noch länger als Kaiser braucht. Und sind wir mal ehrlich, wenn Ruffy sie besiegt, kommt mit Sicherheit Kaido daher und zerfleischt den Rest von BigMom.

    Das sind ja nicht nur Parallelen zu Dressrosa, das sind Parallelen zu so ziemlich jedem Arc ...
    Schema F besagt, dass Ruffy zufällig oder auch gewollt in einem Konflikt zwischen zwei Parteien gerät und für eine der beiden Seiten seinen Dickschädel hinhält.
    Ganz grob gibt es immer den Unterdrücker der Menschheit (der Artagonist des Arcs), den Ruffy sich schlussendlich zur Brust nimmt.

    Der glückliche und zufriedene Eindruck den die Einwohner von WCI machen, ist sehr wahrscheinlich mal wieder nur mehr Schein als sein (eben ähnlich wie Dressrosa).
    Denn wer kann schon wirklich glücklich darüber sein, jedes mal Lebenszeit als Tribut abzugeben, nur um nicht getötet zu werden?
    (Ich gehe davon aus, dass man ansonsten getötet wird, wenn man den Tribut nicht leisten will. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass Big Mom all ihre "Problemlösungen" so aussehen wie die mit Jimbei)

    Wenn Ruffy hinter das Geheimnis von WCI bzw. dem "Totland" kommt, wird ihn das wie immer so sehr ankotzen, dass er den Kampf wieder zu seinem Kampf macht.
    Und sollte Schema F hier ausnahmsweise mal nicht greifen, bleiben immer noch die zuvor von mir angesprochenen Handschellen von Sanji, für die nur Big Mom einen Schlüssel hat. Und dafür "muss die Alte weg" um mal bei deinen Worten zu bleiben.

    Open Sesam schrieb:


    • Ich weiß, viele wollen Ruffy jetzt die Olle Grillen sehen, aber es gibt eben auch sehr viele Fakten die dagegen sprechen, zumindest jetzt in diesem Szenario. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber weiter, weil es nichts zu diskutieren gibt. Es ist Spekulatius. Aber hier reinzustellen es wird auf jedenfall so sein, kann ja wohl nicht der Ernst sein, es gibt dafür zu viele Fakten die für was anderes Sprechen. Unter anderem das große Fakt dass ich nicht weiß wer Ihren Platz einnehmen sollte.

    Sicherlich wäre ein Sieg für Ruffy über Big Mom nach aktuellem Stand der Dinge unlogisch, aber wir sind ja auch noch ziemlich am Anfang des Arcs.
    Da kann schließlich noch sehr viel passieren, was das Blatt möglicherweise wendet.
    Mal davon abgsehen, fände ich es irgendwie unlogischer, wenn Big Mum hier nicht fallen würde.
    Dann hätte man sich das ganze Theater um Sanji auch sparen können ... denn nur um seine Familie kennen zu lernen, muss doch nicht extra ein Kaiser mit ins Boot geholt werden. Da hätte man auch nur gegen die Germa antreten können, die vielleicht mal wieder irgendwo ein Königreich stürzen ...
  • Die Frage ist doch ob es überhaupt wieder einen neuen Kaiser geben wird. Denn wie Ayu bereits sagte: Die Institution der Yonkou ist ein Auslaufmodell. Diese vier Piraten herrschen über die NW, stehen damit Ruffy für dessen Zielerreichung im Wege. Da wir nach dem Arc auf Whole Cake Island wohl straight nach Wanokuni reisen, wo es dann Kaidou an den Kragen gehen wird, würden gleich zwei Yonkou binnen weniger Tage/Wochen wegbrechen. Das Kräftegleichgewicht der NW würde stärker kippen, als es das nach dem Tod von Whitebeard getan hat.

    So wie sich Issho um die Abschaffung der Shichibukai kümmern will, so wird Ruffy die Institution der Yonkou abschaffen. Ich bezweifle, dass deren Lücken ähnlich schnell geschlossen werden können, als die der Shichibukai. Dafür braucht es einfach zu viel für einen solchen Posten.

    Deswegen glaube ich kaum, dass es noch einmal einen neuen Yonkou geben wird. Möglicherweise schreibt die Regierung Ruffy diesen Platz, nach dem Sturz von Big Mum, öffentlich zu. Dieser Umstand wird aber weder von langer Dauer, noch von Bedeutung sein, weil die Kaiser nun systematisch fallen werden. Denn nur so kann Ruffy am Ende auch zum Piratenkönig werden. Indem seine größten Konkurrenten - in diesem Fall also die Yonkou - zuvor ausgeschaltet wurden. Spätestens dann, wenn er Piratenkönig geworden ist, wird die Institution der Yonkou offiziell aufgehört haben zu existieren.
  • Open Sesam schrieb:

    Tesoro schrieb:



    Also, wenn Big Mum fällt - und das wird sie - dann muss das hier, in ihrem Territorium und in ihrem Arc geschehen. Und dieser findet nun mal in diesem Augenblick statt. Auch wenn das bedeutet, dass uns wieder ein Arc im Ausmaß von Dress Rosa bevorsteht. Bleibt Oda seinem aktuellen Pacing allerdings treu und fängt nicht wieder an teils unnötig den eigenen Manga durch diverse Belanglosigkeiten zu strecken (man erinnere sich an die Tunnel-Szene auf Dress Rosa), dann sehe ich darin absolut kein Problem.

    Also Leute, Füße stillhalten. Dass die SHB aktuell unterlegen erscheint ist nichts Neues, sondern ein völlig altbackenes System von Oda. Gebt dem Arc doch einfach mal die Zeit, um sich richtig zu entfalten.


    Muss es das? Ne muss es eben nicht.
    • BigMom ist in jedem Falle einer der größten Und wichtigsten Charaktere in One Piece. Sie steht am Ende der Narungskette. Fällt sie, wird der Platz aufgefüllt. In einem Punkt können wir uns wohl einig sein, Ruffy nun nach diesem Ark bereits zum Kaiser zu machen, wäre Storytechnisch unsinnig. Oda baut zum jetzigen Zeitpunkt nochmal einen neuen Kaiser ein? Er hat so schon wenig Zeit um den Kaisern Zeit zu geben, immerhin fehlt Shanks noch komplett. Auch Kaido war nur kurzzeitig unterwegs. Ob er nochmal einen komplett neuen Kaiser aufbaut, weiß aktuell nicht wirklich wer das sein sollte...
    • Weiß nicht warum sich so viele davor verschließen, dass Ruffy nicht doch die Germa als noch größeres Übel sieht und sich erstmal lieber eben um diese kümmert und Sanji befreit.
    • Ruffy bekehehrt viele, vielleicht erkennt BigMom was in ihm, was sie in Ihrer Familie haben will. Ergo wäre Ruffy dann für sie kein Zielobjekt.
    • Jeder sucht hier Parallelen zu DressRosa. Aber was soll das bitte? In DressRosa hatten wir ein Regime, wir hatten Unterdrückte Menschen. Das ist was Vollkommen anderes. Was kratzt es Ruffy bitte wenn BigMom einen Ihrer Söhne futtert? Einzig wie mit Pekoms umgegangen wird. Aber der Rest ist doch hier echt nur Wunschdenken. Die Leute auf der Kuchen Insel sind absolut zufrieden und gehören zu BigMom. Das kann man mit DressRosa garnicht vergleichen. Es ist eine Piratenbande, was ganz anderes also. Warum sollte Ruffy also so einen Hass auf BigMom bekommen, wie es sich viele Wünschen, ich sehe das aktuell noch nicht. Natürlich, wie mit Pekoms oder Jimbei umgegangen wird.
      Aber dass Ruffy wirklich sagt ey die Alte muss weg, sehe ich aktuell noch nicht. Da fehlen mir noch ein paar "Gründe". Natürlich wird sie irgendwann aus dem Weg geräumt das steht außer Frage, aber gerade für den Betitelten Riesen Krieg und so weiter, kann ich mir gut vorstellen dass Oda BigMom eben noch länger als Kaiser braucht. Und sind wir mal ehrlich, wenn Ruffy sie besiegt, kommt mit Sicherheit Kaido daher und zerfleischt den Rest von BigMom.
    • Ich weiß, viele wollen Ruffy jetzt die Olle Grillen sehen, aber es gibt eben auch sehr viele Fakten die dagegen sprechen, zumindest jetzt in diesem Szenario. Ich diskutiere auch nicht mehr darüber weiter, weil es nichts zu diskutieren gibt. Es ist Spekulatius. Aber hier reinzustellen es wird auf jedenfall so sein, kann ja wohl nicht der Ernst sein, es gibt dafür zu viele Fakten die für was anderes Sprechen. Unter anderem das große Fakt dass ich nicht weiß wer Ihren Platz einnehmen sollte.


    Wieder ein gutes Kapitel, da zum Kapitel zu genüge gesagt wurde, geht es in meinem Post eher um Big Mom vs Ruffy. Ich bin mal so dreist und mische mich in die Diskussion ein.
    Ich fange damit an, auf deine Punkte einzugehen. :)

    Wir wissen zu wenig über Kaido, Shanks und BB (nach dem TS natürlich), um zu sagen, Big Mom sei der wichtigste Charakter und stehe am Ende der Nahrungskette. Als einer der Yonkou wird sie zu den wichtigen Charakteren gehören, kein Zweifel, aber da wären neben den Yonkou noch die WR, Revos und diverse andere Gruppierungen. Man denke an Mingo, er war "nur" ein Samurai, aber eine sehr wichtige Person in der Neuen Welt und der Boss der Unterwelt. Ruffy hat, als er gegen Fujitora kämpfte, gesagt, er würde vor niemandem mehr davonlaufen. Diese Ansage heisst für mich, dass er NIEMALS die Kucheninsel verlassen wird, ehe er Big Mom verprügelt hat. Es gibt mehr als genügend Beweise für Ruffy, gegen Big Mom zu kämpfen. Oda liefert mit jedem Kapitel noch mehr Beweise und die Leute zweifeln immer noch? Come on.

    Ruffy muss nicht zu einem Kaiser aufgebaut werden, solche Titel interessiert ihn nicht und mit seiner Flotte im Rücken und den zukünftigen Verbündeten, die er im Kampf gegen Big Mom gewinnen wird, wäre er ein "realistischer" Kaiser.
    Damit würde Ruffy die FMI zu seinem Territorium machen und automatisch die Territorien von Big Mom übernehmen. Ruffy ist bereits berüchtigt und nach dem Sieg über Big Mom wird sein Status/Ruf noch weiter steigen. Auch wenn solche Sachen Ruffy nicht interessiert, wird er wohl nichts dagegen haben, wenn die Leute seine Flagge, als Schutz, auf ihren Inseln hissen.

    Die Germa wird problematisch, aber man vergisst da schnell, das Big Mom die Schlüssel für Sanjis Handschnellen besitzt. Neben Jimbei, der FMI, Pekoms, der Ansage auf der FMI haben wir einen weiteren Grund, Big Mom zu stürzen. Im letzten Kapitel sagt Cracker, die Hochzeit und die Verbindung mit der Germa 66 sei für Big Mom sehr wichtig. Ein weiteres Indiz dafür, dass Big Mom Sanji auf keinen Fall laufen lassen wird. Judge, Sanjis Vater, sagte einige Kapitel davor, Sanji sei in seinen Augen gestorben und deswegen überlässt er ihn Big Mom. Seine "kostbaren" Söhne würde er niemals einer solchen Frau überlassen. Ein Indiz dafür, dass die Germa 66 NICHT hinter Sanji stehen wird, sondern mit allen Mitteln die Hochzeit wünscht. Reijuu ist hier die Ausnahme und ein Rätsel.

    Eine Person, wie Big Mom, wird sich zu 99 % nicht bekehren lassen. Das ist One Piece und nicht Naruto. :)
    Ruffy hat ihr wenig zu bieten. Entweder unterwirft sich Ruffy oder er stirbt. Das ist die Devise von Big Mom. Auf der FMI sagte sie zu Tamago, Piraten sollten sich nehmen, was sie wollen und nicht darüber reden. Sie steht am längeren Hebel und hat Ruffy an den "Eiern" wegen Sanji, wieso sollte sie da unnötig verhandeln?
    Die Vivre Card wird hier vielleicht eine Rolle spielen, obwohl ich eher glaube, dass die Vivre Card Nami und co. hilft, aus dem Wald zu entkommen. Die Vivre Card ist auch eine Chance für Nami, sich in einem 1on1 mit Brulee zu messen, um Chopper und Carrot zu befreien, da die Homies sie nicht angreifen können.

    Fakt ist, One Piece befindet sich in der Endphase, die SHB ist mitten in der Neuen Welt und die Zeit ist gekommen, um einen Kaiser zu stürzen. BB ist eher der Endgegner von Ruffy, gegen Shanks wird die SHB nicht vorgehen und die Vorbereitungen gegen Kaido sind in vollem Gange. Da bleibt nur Big Mom übrig. Ruffy befindet sich mitten in Big Moms Territorium und hat viele Gründe, sie zu vermöbeln. Alle Fakten sind für einen Sturz von Big Mom. Dies ist auch der perfekte Zeitpunkt für die Minks, Law, die restliche SHB, den Kampf gegen Kaido zu vorbereiten. Somit wäre Ruffy auf der Reverie ein wichtiges Thema, welche nach dem Sturz von Big Mom stattfinden wird.
  • Tesoro schrieb:

    Die Frage ist doch ob es überhaupt wieder einen neuen Kaiser geben wird. Denn wie Ayu bereits sagte: Die Institution der Yonkou ist ein Auslaufmodell. Diese vier Piraten herrschen über die NW, stehen damit Ruffy für dessen Zielerreichung im Wege. Da wir nach dem Arc auf Whole Cake Island wohl straight nach Wanokuni reisen, wo es dann Kaidou an den Kragen gehen wird, würden gleich zwei Yonkou binnen weniger Tage/Wochen wegbrechen. Das Kräftegleichgewicht der NW würde stärker kippen, als es das nach dem Tod von Whitebeard getan hat.

    So wie sich Issho um die Abschaffung der Shichibukai kümmern will, so wird Ruffy die Institution der Yonkou abschaffen. Ich bezweifle, dass deren Lücken ähnlich schnell geschlossen werden können, als die der Shichibukai. Dafür braucht es einfach zu viel für einen solchen Posten.

    Deswegen glaube ich kaum, dass es noch einmal einen neuen Yonkou geben wird. Möglicherweise schreibt die Regierung Ruffy diesen Platz, nach dem Sturz von Big Mum, öffentlich zu. Dieser Umstand wird aber weder von langer Dauer, noch von Bedeutung sein, weil die Kaiser nun systematisch fallen werden. Denn nur so kann Ruffy am Ende auch zum Piratenkönig werden. Indem seine größten Konkurrenten - in diesem Fall also die Yonkou - zuvor ausgeschaltet wurden. Spätestens dann, wenn er Piratenkönig geworden ist, wird die Institution der Yonkou offiziell aufgehört haben zu existieren.
    Absolute Zustimmung. Ich erwähne auch die "Theorie" darum, dass es einst ein Piratenkönig gab, der über das Meer herrschte. Gewisse Kaiser sind wohl erst nach der Hinrichtung von Gol D. Roger erschienen oder ernannt. Auch hat Ruffy in Punk Hazard beschlossen alle Kaiser umzuhauen, wenn er das will. Sollten also alle Kaiser gefallen sein und sich daraus neue ergeben, die genauso Sklaverrei Gewalt und sonstiges ausüben, wird er sich auch um die neuen Kaiser kümmern. Das ganze System der Drei Mächte WIRD kippen.

    Hier ist noch zu erwähnen, dass für einen Samurai ganze Monate gebraucht wurden um einen neuen zu bestimmen. Ein Kaiser wurde auch erst nach zwei Jahren ernnant. Ruffy hat zwar jetzt seine Kolonie, doch der Sturz von Big Mom macht ihn dennoch nicht binnen zwei Wochen zum Kaiser. Vorallem, weil Ruffy solch einen Titel nicht mag/möchte. Denn ihm ist nur ein Titel wichtig, der Titel wodurch das System der Dreimächte kippen wird.

    So viel dazu. Tolles Kapitel.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Vexor schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Mit deinen aufgezählten Punkten hast du zwar recht, aber gerade das aktuelle Kapitel zeigt doch, dass es vielleicht eine Lösung geben kann. Die Vivre-Card von Lola wird sicherlich noch eine große Rolle spielen und ist vielleicht die Lösung für das aktuelle Problem. Ansonsten würde Oda die Vivre-Card nicht so in den Fokus rücken. Sie muss definitiv für den weiteren Verlauf des Arcs wichtig sein und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf dieser Grundlage auch mit Big Mom verhandeln kann, oder sie vielleicht einlenkt. Natürlich zum aktuellen Zeitpunkt eine sehr waghalsige Theorie, aber sonst kann ich mir die Einführung von der Vivre-Card nicht erklären. Wenn man von dem Standpunkt ausgeht, dass Big Mom in diesem Arc nicht fallen wird, bleibt nur noch die Vivre-Card, die einen Ausweg liefern könnte. So problemfrei wird man, wie du schon geschrieben hast, auch nicht von Whole Cake Island fliehen können und um Big Mom zu besiegen, fehlt eindeutig die Streitkraft und da ist aktuell auch keine Besserung in Sicht.


    Ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass Big Mom, die uns als Frau vorgestellt wurde, die absolut keine Skrupel hat, ganze Insel und Nationen von der Landkarte zu wischen, weil sie ihr keine Süßigkeiten(!) - ich wiederhole fucking Süßigkeiten - mehr schicken konnten/wollten; die uns als Frau vorgestellt wurde, die in einem Anfall ihr eigenen Sohn umgebracht hat; die eine Kriegserklärung der Strohhutbande akzeptiert und angenommen hat; dass die Frau auf Grund einer Vivre-Card einer ihrer zahlreichen Töchter, die sich ihrem Heiratsplänen laut Puddings Aussage offensichtlich widersetzt hat, jetzt plötzlich entsinnt, die Strohhutbande samt Sanji laufen zu lassen.
    Immerhin wurde jetzt mehrfach betont, dass die Verbindung der Charlotte-Familie mit der Germa etwas ist, worauf Big Mom seit langen hingearbeitet hat und ihr oberstes Ziel ist. Was haben Luffy und Co. denn im Bezug auf Lola geleistet? Okay sie haben sie aus den Fängen von Moria befreit, aber wiegt das all die Verbrechen auf, die sie in ihren Augen schon begannen haben und noch begehen werden?
    Bitte vergessen wir auch nicht die buchstäbliche Zeitbombe in Form des Schatzes von der FMI, den u.a. die Strohhutbande Pekoms und Tamago anvertraut haben und die eine höchst explosive Fracht beinhaltet.
    Das sind alles Punkt, die absolut gegen eine friedliche Lösung des ganzen Konflikts sprechen.

    Die Vivre-Card von Lola wird eventuell noch weiter wichtig werden. Mir persönlich würde es aber schon reichen, wenn sie als Mittel zum Zweck dienen würde, dass Nami (und ggf. Luffy) aus dem Wald vor den Homies fliehen können und mit Pound schon den ersten Verbündeten auf ihrer Seite haben. Ebenso wurden uns bisher alle jüngeren Töchter (Brûlée einmal ausgenommen) als Big Mom-Kritisch bzw. ihren eigenen Zielen verpflichtet präsentiert. Sowohl Praline, als auch Chiffon machten bisher den Eindruck, dass sie einen Verrat Big Moms für ihre große "Liebe" in Kauf nehmen würden und ebenso Pudding ist bereit ihre Mutter zu hintergehen und der Strohhutbande zu helfen. Ebenso sah sie Lola als großes Vorbild in Punkto der freien Liebesauswahl an.
    Ich könnte mir von daher eher vorstellen, dass Nami mit Hilfe von Pound und der Vivre-Card in der Lage ist einen Teil von Big Moms Töchtern (evtl. auch Söhnen) hinter sich zu versammeln, die eine Revolte gegen ihre herrschsüchtige Mutter anführen.

    Ein Szenario, in dem Big Mom die Strohhutbande mit Sanji laufen lässt, sehe ich als vollkommen unrealistisch an.

    Zuerst einmal möchte ich nochmal betonen, dass ich dir in allen Punkten nur zustimmen kann und ich das von dir beschriebene Szenario auch nur befürworten würde. Ich wollte nur aufzeigen, dass es mit der Vivre-Card eine theoretische Möglichkeit gibt, um den Konflikt mit Big Mom anders zu gestalten. Ob dies dann so eintritt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln und da würde ich mich dir wieder anschließen. Ich schrieb übrigens auch von einer waghalsigen Theorie und halte es selbst nicht für groß realistisch. Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen.

    Trotzdem habe ich noch so meine Bedenken, wie Ruffy und co hier Big Mom besiegen soll. Natürlich befinden wir uns noch am Anfang des Arcs und es ist typisch, dass man erstmal als unterlegen angesehen wird, aber in solch einer Form war dies bisher noch nicht der Fall. Wir kämpfen schließlich gegen einen Kaiser und nicht mehr gegen einen Samurai der Meere. Wenn man sich mal ansieht, wer da alles bei Big Mom rumläuft, muss es schon tatkräftige Unterstützung geben. Diese sehe ich aktuell auch nicht in manchen Familienmitgliedern von Big Mom. Sie mögen zwar eine Unterstüzung darstellen, um vielleicht auch weitere Mitstreiter zu gewinnen, aber da braucht es meiner Meinung nach noch deutlich mehr, denn dafür ist Big Mom aktuell noch zu mächtig.

    Dennoch will ich keines der beiden Szenarien ausschließen, da sich der Arc zum einen erst am Anfang befindet und es noch zu unerwarteten Ereignissen kommen kann. Diese müssen aber eine große Tragkraft haben, damit sich viele Mitstreiter dem Strohhut anschließen. Da bin ich mal gespannt, wie Oda dies lösen wird.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Trotzdem habe ich noch so meine Bedenken, wie Ruffy und co hier Big Mom besiegen soll. Natürlich befinden wir uns noch am Anfang des Arcs und es ist typisch, dass man erstmal als unterlegen angesehen wird, aber in solch einer Form war dies bisher noch nicht der Fall. Wir kämpfen schließlich gegen einen Kaiser und nicht mehr gegen einen Samurai der Meere. Wenn man sich mal ansieht, wer da alles bei Big Mom rumläuft, muss es schon tatkräftige Unterstützung geben. Diese sehe ich aktuell auch nicht in manchen Familienmitgliedern von Big Mom. Sie mögen zwar eine Unterstüzung darstellen, um vielleicht auch weitere Mitstreiter zu gewinnen, aber da braucht es meiner Meinung nach noch deutlich mehr, denn dafür ist Big Mom aktuell noch zu mächtig.


    Es geht zwar gegen einen Kaiser und nicht mehr gegen Samuraj aber Ruffy ist eben auch stärker geworden, so wie seine Crew. und wir wissen eben noch nicht, wie viel Nami und Chopper hier wirklich beisteuern können aber man sollte sie nicht unterschätzen.
    Oda wird Nami den neuen Klimatakt nicht grundlos gegeben haben.

    Und Choppers Monster Form war damals auf dem Archipel im Grunde schon Top-Notch wo er sie noch nicht kontrollieren konnte.

    Wir sind uns ja aber einig, dass die Vivre Karte eine entscheidende Rolle spielen wird. Warum sollte die Vivre Karte also nicht letzten Endes irgendwie das Powerup sein was die Strohhüte hier mutmaßlich benötigen?
    Gegen die Homies scheint sie jedenfalls sehr stark zu wirken womit sich das Fodder schon mal abgearbeitet hätte.

    Dann bleiben da nach jetzigem Stand: Big Mom . 3 Top Offiziere wie Cracker, 4 Uteroffiziere wie Randolph und noch ein paar mehr wie Capone. Also ungefähr 10 nennenswerte Leute vielleicht.
    Sanjis Familie sehe ich da nicht so als Faktor, nach dem Satz von Sanjis Vater, er sei:"enttäuscht das gerade er Haki behersche". Was eigentlich aussagt, dass seine Brüder dies nicht können. Was nochmal dadurch bestärkt wird, dass die Leute ja die Untergebenen als Mauern nutzen müssen, anstatt mit Haki abzuwehren.

    Auf der Haben Seite gibt es dann eine ganze Menge Leute wie Pekoms und Ceasar, die sich zwar nicht Ruffy unterordnen werden auf lange sicht, aber zumindest Big Mom als das größere Übel ansehen.

    Wie sich das ganze entwickelt werden wir sehen, zeitlich ist der Ramen ziemlich begrenzt, wir haben einen Tag bis zur Zeremonie, was in One Piece Kapiteln aber eine ganze Menge ist ^^.
  • Teleschnegge schrieb:

    Dann bleiben da nach jetzigem Stand: Big Mom . 3 Top Offiziere wie Cracker, 4 Uteroffiziere wie Randolph und noch ein paar mehr wie Capone. Also ungefähr 10 nennenswerte Leute vielleicht.
    Sanjis Familie sehe ich da nicht so als Faktor, nach dem Satz von Sanjis Vater, er sei:"enttäuscht das gerade er Haki behersche". Was eigentlich aussagt, dass seine Brüder dies nicht können. Was nochmal dadurch bestärkt wird, dass die Leute ja die Untergebenen als Mauern nutzen müssen, anstatt mit Haki abzuwehren.
    Das sehe ich ganz genauso. Die Gema ist meiner Meinung zwar eine mächtige Organisation und hat 2 Füße in der Weltregierung, aber so stark empfinde ich diese nicht. Sanji hätte seinen Vater, so sah es zumindest aus, locker besiegen können und seine Brüder können glaub kein Haki, was auch eher ein Zeichen ist, dass sie nur auf Technologien zurückgreifen. Auch das sie halt reiche Schnösel sind und lieber arbeiten lassen, spricht dafür. Sie machen sich halt nicht die Hände dreckig. Ich denke die Gema wird schnell wieder abziehen, wenn sie merken, dass Big Mum am fallen ist. Vielleicht schätze ich die Kraft der Gema voll falsch ein. Aber aktuell haben sie mich nicht so überzeugt und als Arc Gegner, kann ich mir diese beim besten Willen nicht vorstellen. Gerade weil die Gema auch beim Königstreffen dabei sein darf, zeigt doch, dass diese auch sicherlich dorthin gehen werden. Sonst hätte man dies garnicht erwähnen müssen, wenn sie jetzt fallen.

    Ich erwarte, dass Big Mom fallen wird. Das einzige was mich persönlich ankotzt ist, dass Zorro und co. nicht dabei sein werden beim Fall des ersten Kaisers. Das ist der einzige Punkt, welcher mir negativ aufstößt. Irgendwie sagt mir aber mein Gefühl, dass das Teufelstrio schneller wieder zusammen sein wird, als wir denken. Ich kann es nur hoffen....

    In der Spiegelwelt werden sicherlich noch einige Topkämpfer gefangen sein. Ich denke Nami wird diesesmal der Star sein, wie damals Lysop, und wird die Leute befreien können. Damit werden wir vielleicht eine schnelle Revolution sehen können. Die Frage ist auch, ob Big Mum wirklich die Stärkste Kämpferin sein wird. Hat sie eine starke körperliche Kraft oder kann sie nur die Angst der Menschen ausnutzen? Wie wir wissen, hat Ruffy keine Angst und vielleicht wird dies seine Stärke sein, um sie zu Fall zu bekommen. Dann würde es auch passen, wenn Ruffy einen Kaiser besiegt, da er Kraftmäßig sie übersteigt und ihre Stärke ihm nicht anhaben kann. Beim nächsten Kaiser mit Kaido wird dies aber wiederum komplett andersherum sein. Hier wird seine Kraft gefragt werden. Daher finde ich es eigentlich nicht verkehrt, wenn er Big Mum jetzt besiegen wird.
  • Baka schrieb:

    Sanji Vinsmoke schrieb:

    Ich kann wirklich nicht verstehen was Oda für BigMom geplant hat. Mir wird das einfach zu blöd, wie es momentan abläuft. Ich war überzeugt das es zu einem gewaltsamen Sturz der Kaiserin kommen würde, da sie einen bösartigen Character hat und eine friedliche Lösung mit ihr nicht möglicht ist. Sie frisst ihre eigenen Leute auf, vernichtet ganze Inseln, weil die Süßigkeitenlieferung stockt, verlangt eine Seelensteuer, tötet im Hungerwahn ihre eigenen Kinder, lässt ihre Ehemänner entsorgen, nur um mal einige Punkte zu benennen. Jetzt wo sich herausgestellt hat, das sie Lolas Mutter ist, wie soll es da weiter gehen? Ruffy wird doch nicht wirklich Lolas Mutter verdrechen und ihre Herrschaft beenden. Einen Waffenstillstand oder gar eine endgültigen Frieden kann ich mir auch nicht vorstellen. Irgendwann muss sie aus dem Weg geräumt werden, wenn Ruffy Piratenkönig werden will. Keine Ahnung wie sich Die Beziehung BM zu Lola auf die Story auswirken wird, ich kann mir keine zufriedenstellende Lösung vorstellen.


    Macht für luffy doch keinen Unterschied wer jemand ist, von Abstammung, Herkunft usw. Sowas war ihm schon immer Ralle für ihn zählt nur der Mensch an sich und da schneidet Big Mom wie aufgezählt schlecht ab, logische Schlussfolgerung ist, dass luffy ihr eine vor den Latz knallt und sie weichklopft, hat er schon auf der FMI versprochen und wenn er sagt er macht aus jemandem Hackfleisch passiert das auch, Lolas Mutter hin oder her, da brauchst du dir keine Sorgen machen, hat auf Luffy keinen Einfluss.

    Für Ruffy vielleicht nicht, aber für Lola, die gute Freundin von Nlami, die ihr die Vive-Card übergab, damit sie von BM irgendwann Hilfe beziehen können. Wenn es nach Lola ginge, dann sollte es wohl zu einem freundschaftlichen Verhältnis mit den Strohhüten kommen. Das kann ich mir aber nicht im geringsten vorstellen. Darauf läuft es ja wohl hinaus. Es wäre eine Möglichkeit BM aus dem Weg zu räumen, ohne sie wirklich aus dem Weg zu räumen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Ruffy ohne seine halbe Crew bzw. ohne Zorro und Law einen Kaiser stürzt. Ich befürchte das es tatsächlich zu einer friedlichen Lösung des Konflikts mit BM kommen wird.
  • @ Sanji Vinsmoke
    Luffy hat kein Interesse an Frieden mit ihr, die Verbindung zu Lola interessiert ihn nicht, sondern nur Big Mom selbst. Sie zeigt alle Eigendchaften die Luffy hasst und unabhängig davon, ob Lola das so wollte oder die halbe Crew anwesend ist, ist Luffy auf deutlichen Konfrontationskurs. Wenn er schon vor Cracker nicht zurückweicht, dann wird er auch nicht vor BM selbst kuschen, sie haben auch Flamingo mt halber Crew gestürzt und der Arc ist noch lang für Verbündete, vor allem bei so einem wackligen Konstrukt wie BMs Machtkonstellation. Luffy hat noch nie mit jemanden eine friedliche Lösung angestrebt, der so Menschen unterdrückt, dass sollte nach dieser Zeit doch klar sein und alle Vergleiche zu Franky oder Crocodile als Verbündete ziehen nicht, denn diese waren entweder perse keine schlechten Menschen oder hatten keine Macht mehr, gaben Luffy keinen Grund sie zu bekämpfen aber Big Mom liefert ihm jeden Grund, wo er doch so oder so offiziell eine Kriegserklärung an sie gemacht hat. Noch einmal: Zwischen Luffy und BM kann und wird es keinen Frieden geben, sondern nur eine gestürzte Macht gestürzt von Luffy.
    Keks alter!!!!! 8|
  • "aus folgendem Grund vom Benutzer »Vexor« gelöscht: Sie wollen nur zu ihrer Königin" kommt mir eher spanisch vor. Wobei es auch aus einem Brief von Augustus kommen könnte, bloß wäre da die Bedeutung klarer. Daher würde mich interessieren ob hier ungerecht gehandelt wurde <- Hat sich erledigt, danke für die schnelle Aufklärung.
    Nebenbei wurde der Userin in der Diskussion ja ziemlich viel Gegenwind entgegen geblasen.
    Ich sehe es allerdings auch eher so wie sie geschrieben hat:

    • Ein Kaiser ist natürlich ein wichtiger Charakter.
    • Ruffy jetzt schon Kaiser werden? Nope, sehe ich nicht. Genauso wenig sehe ich einen Sieg gegen Cracker, ich glaube dann wäre Ruffy für mich nicht mehr nur das zweitnervigste Strohhutmitglied :pinch: . Mir wird ohnehin zu wenig die Möglichkeit offen gehalten, dass ein Kaiser auch aus anderen Gründen abtreten könnte. So ein kollektiv vs. großen Gegner hätte durchaus seinen Reiz. Auf der anderen Seite scheint es ohnehin ziemlich schwierig zu sein wenn es um das plätten von den Big Shots geht. Kein wunder, man möchte natürlich keinen Charakter verheizen, zumal: man erinnere sich nochmal an das letzte Oda Interview und zu dem Satz, dass Oda noch keine Ahnung hat wie es Ruffy möglich sein soll, Kaido zu besiegen und es vermutlich unkonventionell laufen wird (Kaido kommt ja doch eher über die Physis, könnte man meinen ;) dazu kommt sein Ruf der "Unsterblichkeit", was ja auch gerade zu etwas ausgefallenem Schreit, erinnert mich btw. immer an Naruto und Deidara. Fände die Idee ja auch durchaus eine schöne Strafe...wenn es sie nicht schon in Naruto gegeben hätte ^^.
    • Germa vor BigMum? Durchaus möglich, wäre mir auch rein vom Steigerungsfaktor her lieber. Hier käme halt auch die Option ins Spiel, dass Bspw. Sanjis Schwester den Laden übernimmt und alles besser macht, nachdem Sanji ihr die Augen geöffnet hat und seinen Vater fix geplättet hat.- Einzig der Punkt ob es Ruffy interessiert, dass BigMum eigene Familienmitglieder tötet würde ich sagen, ist durchaus nicht unwichtig für ihn. Er hat ja bereits öfters wütend auf Gegner reagiert die auch noch ihre eigenen Mitglieder schlecht behandeln (klar, nicht jeder Hintz und Kuntz).
    • Ob ein anderer den Platz einnehmen muss wenn BigMum fällt, weiß ich nicht. Vor Ruffys Zeit wäre das wohl so gewesen. Mit Ruffy hingegen geht ja alles so gen auflösen alter Strukturen. Meiner Sicht leider, da ich gerne die Samurai, die Kaiser und die Admiräle als Dreimacht sehe. Am Ende wird es dann aber wohl auf so ein Happy End hinauslaufen wie bei Naruto, die Marine wird wirklich gerecht, die Kaiser gibt es nicht mehr und die Samurai sind dann auch obsolet. Alle haben sich lieb blabla. Wie gesagt ich würde es mir auf keinen Fall so wünschen, aber wir werden sehen. Oda hat das Ende ja schon mehr oder weniger im Kopf laut Interviews.
    • Ich finde es übrigens ziemlich genial wie schon die ersten Fanfics oder auch Zeichnungen zu dem Shipping von Carrot und Randolph durch die OP-Foren dieser Welt flattern, wer kommt immer auf sowas und warum? xD
    • Ich würde auch so gerne den Kampf haben Carrot vs. Randolph, hätte sicherlich viel Unterhaltung zu bieten.

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Teleschnegge schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Trotzdem habe ich noch so meine Bedenken, wie Ruffy und co hier Big Mom besiegen soll. Natürlich befinden wir uns noch am Anfang des Arcs und es ist typisch, dass man erstmal als unterlegen angesehen wird, aber in solch einer Form war dies bisher noch nicht der Fall. Wir kämpfen schließlich gegen einen Kaiser und nicht mehr gegen einen Samurai der Meere. Wenn man sich mal ansieht, wer da alles bei Big Mom rumläuft, muss es schon tatkräftige Unterstützung geben. Diese sehe ich aktuell auch nicht in manchen Familienmitgliedern von Big Mom. Sie mögen zwar eine Unterstüzung darstellen, um vielleicht auch weitere Mitstreiter zu gewinnen, aber da braucht es meiner Meinung nach noch deutlich mehr, denn dafür ist Big Mom aktuell noch zu mächtig.


    Es geht zwar gegen einen Kaiser und nicht mehr gegen Samuraj aber Ruffy ist eben auch stärker geworden, so wie seine Crew. und wir wissen eben noch nicht, wie viel Nami und Chopper hier wirklich beisteuern können aber man sollte sie nicht unterschätzen.
    Oda wird Nami den neuen Klimatakt nicht grundlos gegeben haben.

    Und Choppers Monster Form war damals auf dem Archipel im Grunde schon Top-Notch wo er sie noch nicht kontrollieren konnte.

    Wir sind uns ja aber einig, dass die Vivre Karte eine entscheidende Rolle spielen wird. Warum sollte die Vivre Karte also nicht letzten Endes irgendwie das Powerup sein was die Strohhüte hier mutmaßlich benötigen?
    Gegen die Homies scheint sie jedenfalls sehr stark zu wirken womit sich das Fodder schon mal abgearbeitet hätte.

    Dann bleiben da nach jetzigem Stand: Big Mom . 3 Top Offiziere wie Cracker, 4 Uteroffiziere wie Randolph und noch ein paar mehr wie Capone. Also ungefähr 10 nennenswerte Leute vielleicht.
    Sanjis Familie sehe ich da nicht so als Faktor, nach dem Satz von Sanjis Vater, er sei:"enttäuscht das gerade er Haki behersche". Was eigentlich aussagt, dass seine Brüder dies nicht können. Was nochmal dadurch bestärkt wird, dass die Leute ja die Untergebenen als Mauern nutzen müssen, anstatt mit Haki abzuwehren.

    Auf der Haben Seite gibt es dann eine ganze Menge Leute wie Pekoms und Ceasar, die sich zwar nicht Ruffy unterordnen werden auf lange sicht, aber zumindest Big Mom als das größere Übel ansehen.

    Wie sich das ganze entwickelt werden wir sehen, zeitlich ist der Ramen ziemlich begrenzt, wir haben einen Tag bis zur Zeremonie, was in One Piece Kapiteln aber eine ganze Menge ist ^^.

    Natürlich wird Ruffy deutlich stärker sein, als er es vor dem Timeskipe war und darin sehe ich auch im Konflikt mit Big Mom kein Problem. Er wird nicht umsonst zwei Jahre trainiert haben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er noch nicht alles gezeigt hat. Da sehe ich in dem Arc die wenigsten Probleme. Ich bin auch der Meinung, dass hier viele Ruffy unterschätzen. Ich will nicht Big Mom kleinreden, da sie sicherlich als Gegner nochmal eine ganz andere Hausnummer werden wird, aber ich kann mir einen Sieg von Ruffy in einem 1 vs 1 über sie trotzdem gut vorstellen. Auch ein Chopper oder Nami sind stärker geworden, keine Frage und sie werden auch nützlich sein im Verlauf des Arcs, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich zum Beispiel eine Nami um Capone kümmert. Dafür halte ich sie aktuell noch für zu schwach. Sie könnte ich mir sehr gut gegen Brülee vorstellen. Capone wird zwar höchstwahrscheinlich für Pekoms freigehalten, aber die stärkeren Kämpfer werden anderen Kämpfern zugewiesen und da fehlt es aktuell der Strohhutbande einfach an Power. Da sehe ich noch das Problem. Wir haben auf Seiten von Big Mom die drei Top-Offiziere und weitere starke Untergegebene wie Randolph, Tamago oder Capone. Fraglich ist noch, wo man einen Bobbin einordnen kann. Da kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass er einer der drei Topkämpfer von Big Mom ist.

    Auf Seiten der Strohhutbande haben wir dann neben den Hauptmitgliedern Jimbei und seinen Sonnenpiraten, Caeser, Pedro, Carrot und Pekoms. Dazu können sich weitere Familienmitglieder wie Praline oder Pudding anschließen, was auch zur Folge hätte, dass sich vielleicht weitere unserem Strohhut anschließen. Dann würde ich es trotzdem begrüßen, wenn wir noch weitere Kämpfer dazu kriegen würden, da ich Ruffy dann weiterhin als unterlegen in der Streitkraft einschätzen würde. Zwar nicht mehr so stark wie am Anfang, aber trotzdem noch unterlegen.

    Bei deinem letzten Punkt sollten wir ehrlich gesagt noch abwarten, wie stark die Mitglieder der Germa 66 wirklich sind. Ich würde sie jedenfalls nicht unterschätzen, aber ich glaube, dass Sanji am Ende sowieso aufräumen wird und somit stellt die Familie durchaus einen weiteren Gegner dar, denn man besiegen muss. Seinen Vater schätze ich als den stärksten ein und da war Sanji mindestens ebenwürtig, wenn nicht sogar stärker.

    Ich würde deswegen festhalten, dass ich es aktuell nicht gerade gut aussieht für Ruffy, aber sich dies im Laufe des Arcs noch deutlich ändern wird. Ob dies dann nach aktuellem Wissensstand reichen wird, mag ich noch nicht beurteilen. Da habe ich noch meine kleinen Restzweifel. Da muss aus meiner Sicht noch was passieren, da ich auch mit der erwähnten Unterstützung Ruffy in der Unterzahl sehe, wenn man auf die Kampfkraft von Big Moms Kämpfer blickt. Alleine die drei Offiziere werden eine besonders schwere Aufgabe und dann warten auch noch weitere fähige Kämpfer. Deswegen habe ich noch leichte Zweifel, die aber hoffentlich im weiteren Verlauf des Arcs ausgeräumt werden.