Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sniping Ben schrieb:

    Bezüglich Kidd und seinem fehlendem Arm - könnte das eine Folge von BMs Roulette gewesen sein?
    Sodass er sich frei kaufen konnte und nicht eliminiert wurde?!
    Und zeitgleich musste sich Bege einheiraten, damit keiner von denen stirbt?!



    Eine Frage noch zu Urouge - ist der eigentlich immer Solo unterwegs :D

    Weiß man etwas über seine Crew, gibt es überhaupt eine`?

    Bezüglich Kid würde ich sagen, dass er sich darauf nicht einlassen wüde. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er seinen Arm im Kampf gegen Cracker verloren hat. Dies würde auch Sinn ergeben, da er von diesem besiegt wurde, als er Big Moms Territorium angegriffen hat. Bei Bege gehe ich von anderen Zielen aus. Gerade die Aussage von Pekoms vor ein paar Kapiteln zeigt schon eindeutig, dass Bege immer noch eigene Ziele besitzt und nur auf den richtigen Moment wartet, um sie zu erreichen. Urouge hat eine Crew, die meine ich auch aus Mönchen besteht, aber da gibt es keine näheren Informationen zu Kopfgeld oder Namen der Mitglieder.
  • Ihr habt da einen Übersetzungsfehler im Startpost, wenn ich das richtig sehe.

    "According to Brulee, Kidd, Apoo, Bege and Urouge also invaded Big Mom's territory for these 2 years, but all of them except Capone ran away without seeing Big Mom's face. Capone instantly decided to be under the umbrella of Big Mom."

    "for these 2 years" wird definitiv nicht mit "vor 2 Jahren" ins Deutsche übersetzt. Das heißt "während / über diese 2 Jahre". Wenn man es mit "vor 2 Jahren" übersetzt kommen hier solche Theorien heraus wie, dass Urouge mit seiner Stärke vom Shabondy Archipel einen der stärksten Kommandanten von Big Mom besiegt. Was offensichtlich Unsinn ist.

    Übersetzt man es aber mit "während / über diese 2 Jahre" wird schon offensichtlicher, dass die Supernova wohl nicht gleich nach ihrem Eintreffen in die Neue Welt sofort in Big Moms Territorium gesegelt sind um einen Kaiser aufzumischen, wenn sie vor kürzester Zeit erst gegen Kizaru absolut chancenlos waren.

    Das ergibt auch in Zusammenhang mit der Darstellung von Urouge auf der Himmelsinsel Sinn, scheint er sich doch immernoch von schweren Verletzungen erholen zu müssen. Ich bezweifle recht stark, dass Urouge 2 Jahre benötigt um sich von dem Kampf mit Big Moms Kommandanten zu erholen. Wesentlich mehr Sinn macht wohl, dass der Kampf noch nicht all zu lange her ist und Urouge durchaus in der Neuen Welt trainiert und gekämpft hat, bevor er sich mit Big Mom angelegt hat, also nicht mehr auf dem Level von Shabondy war.

    Was diesen vierten Kommandanten anbelangt kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieser entweder von Urouge getötet wurde oder eventuell solche Verletzungen davontragen musste, dass er nun nicht mehr zu den Stärksten unter Big Moms Leuten zählt.

    Das Brulee jetzt nun im Übrigen in ihren eigenen Spiegel verschwunden ist halte ich auch für einen interessanten Punkt. Irgendeine Schwäche muss diese Frucht ja durchaus auch mitbringen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Brulee in ihrer eigenen Spiegelwelt für Carrot und Chopper eventuell leichter zu besiegen sein könnte.

    Was Cracker anbelangt würde ich es als Verschwendung empfinden, wenn er durch eine einzige Attacke in Gear 4 schon erledigt wäre.
  • @Chirurg des Todes

    Ich würde sogar ganz sicher davon ausgehen, dass Kid solch ein Deal eingegangen wäre. Wieso zum Teufel sollte er denn lieber sterbencoder gar für immer unter Big Mom dienen? Wir wissen, dass Kid sich keinem unterordnen würde. Er hat ähnliche Eigenschaften wie die von Ruffy, nur eben auf eine bösere Art. Dennoch wissen wir sehr wenig von Kid. Vor dem TS hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er mit den anderen Supernovea kooperiert. Doch siehe da, eine Allianz bildete sich. Aber auch hier ordnet sich Kid keiner Person unter. Ich glaube, dass er diesen Deal eingegangen ist, denn was hat er zu verlieren? Seinen Stolz oder lieber das Risiko sein Leben zu verlieren, wo er auf ein Verlust seines Armes gehofft haben muss, da er ihn leicht ersetzen kann.

    Ich glaube deshalb wurde er auch von Kaidou gefangen genommen, da Kaidou eben eine andere Art und Weise besitzt, wo er kein Roulette zum drehen zur Verfügung hat. Entweder befolgt man seine Befehle oder man stirbt oder wird erniedrigt. Was bei Kid jetzt der Fall ist. Eine "Verkrüppelung" ist also sehr wahrscheinlich durch das Roulette entstanden.. Sollte dieses Ereignis vor zwei Jahren passiert sein, ist der Sieg Crackers auch nicht wirklich bemerkenswert. Kid sollte wohl in der Zeit mehr an Kraft gewonnen haben ^^.

    Mfg

    @phara, davon gehe ich auch aus, dass dieses Ereignis vor kurzem (rund 4-5 Monate) geschah. Vor dem TS waren sie EINDEUTIG nicht gemacht dafür.


    @Chirurg des Todes und @Reborn ich habe es ja auch nicht verneint. Nur sollte man es nicht sofort abschaffen oder sonst dergleichen. Aber ihr habt Recht, laut den Spoilern kann es keine Roulettephase für Kidd gegeben haben. Man sollte einfach mal das gesamte Kapitel abwarten, anstatt bei Spoilern Spekulationen durchzuführen ^^. Neugieerrr.
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akzeptabel ()

  • Phâra schrieb:

    Ihr habt da einen Übersetzungsfehler im Startpost, wenn ich das richtig sehe.

    "According to Brulee, Kidd, Apoo, Bege and Urouge also invaded Big Mom's territory for these 2 years, but all of them except Capone ran away without seeing Big Mom's face. Capone instantly decided to be under the umbrella of Big Mom."

    "for these 2 years" wird definitiv nicht mit "vor 2 Jahren" ins Deutsche übersetzt.

    Ja, wird es definitiv nicht. Aber am Anfang hieß der Spoiler noch "According to Brulee, Kidd, Apoo, Bege and Urouge also invaded Big Mom's territory two years ago, but all ran away" und da war die Übersetzung noch richtig. ^^

    Das Ding ist, dass sandman seine Zusammenfassungen ständig nochmal überarbeitet, Sachen korrigiert und ergänzt. Ich versuche das dann stets auch bei uns upzudaten, aber da kann es passieren, dass ich die Übersetzung in der Eile vergesse. Das war also kein Übersetzungsfehler, sondern einfach eine Unstimmigkeit in den Spoilern. In der Unklarheit zählt aber immer der Teil auf Englisch, bzw. dann eben das volle Kapitel.
  • Akzeptabel schrieb:

    @Chirurg des Todes

    Ich würde sogar ganz sicher davon ausgehen, dass Kid solch ein Deal eingegangen wäre. Wieso zum Teufel sollte er denn lieber sterbencoder gar für immer unter Big Mom dienen? Wir wissen, dass Kid sich keinem unterordnen würde. Er hat ähnliche Eigenschaften wie die von Ruffy, nur eben auf eine bösere Art. Dennoch wissen wir sehr wenig von Kid. Vor dem TS hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass er mit den anderen Supernovea kooperiert. Doch siehe da, eine Allianz bildete sich. Aber auch hier ordnet sich Kid keiner Person unter. Ich glaube, dass er diesen Deal eingegangen ist, denn was hat er zu verlieren? Seinen Stolz oder lieber das Risiko sein Leben zu verlieren, wo er auf ein Verlust seines Armes gehofft haben muss, da er ihn leicht ersetzen kann.

    Ich glaube deshalb wurde er auch von Kaidou gefangen genommen, da Kaidou eben eine andere Art und Weise besitzt, wo er kein Roulette zum drehen zur Verfügung hat. Entweder befolgt man seine Befehle oder man stirbt oder wird erniedrigt. Was bei Kid jetzt der Fall ist. Eine "Verkrüppelung" ist also sehr wahrscheinlich durch das Roulette entstanden.. Sollte dieses Ereignis vor zwei Jahren passiert sein, ist der Sieg Crackers auch nicht wirklich bemerkenswert. Kid sollte wohl in der Zeit mehr an Kraft gewonnen haben ^^.

    Mfg

    @phara, davon gehe ich auch aus, dass dieses Ereignis vor kurzem (rund 4-5 Monate) geschah. Vor dem TS waren sie EINDEUTIG nicht gemacht dafür.
    Dies kann natürlich auch zutreffend sein, aber es liegt doch viel naheliegender, dass sich Cracker um Kid gekümmert hat und auch dieser für den verlorenen Arm zuständig war. Schließlich ist dieser Schwertkämpfer und hat gegen Kid gekämpft. Capone hat zudem nicht das Gesicht von Big Mom gesehen, worauf man schließen kann, dass sich alleine Cracker um die Supernovae gekümmert hat und diese dann nach der Niederlage geflüchtet sind. Jedenfalls wäre das mein Ansatz. Die Frage nach dem Einlassen auf den Deal kann jeder anders bewerten, aber ich gehe davon aus, dass es garnicht dazu gekommen ist, da Cracker sich um Kid und die anderen gekümmert hat, wie es auch im Spoilertext steht.
  • Wie schon gedacht, Luffy kommt ohne Gear 4 nicht aus und das zeigt noch mal wie stark Cracker ist. Wenn Sanji und Zorro später gegen andere Kommandanten der Kaiser Kämpfen werden, müssen die etwas auf Gear 4 Level haben, schon krass. Bin schon auf das Kapitel gespannt.

    Mfg
  • Akzeptabel schrieb:


    Ich würde sogar ganz sicher davon ausgehen, dass Kid solch ein Deal eingegangen wäre. Wieso zum Teufel sollte er denn lieber sterbencoder gar für immer unter Big Mom dienen? Wir wissen, dass Kid sich keinem unterordnen würde.


    Vielleicht ist das auch nur meine Sichtweise, aber im Grunde ordnet er sich doch trotzdem BigMom unter, wenn er sich auf IHR Glücksspiel einlässt. Er stimmt im Grunde ihren Bedingungen zu, gibt ihr die Genugtuung indirekt über sein weiteres Leben zu bestimmen und überlässt dieses einem einfachen Glücksrad. Kann ihn ja auch den Kopf kosten, die Lebenszeit oder Ähnliches. Für mich hat das jedenfalls nichts mit Freiheit zu tun, also dem Willen selbst zu entscheiden, was mit einem passiert.
    Ich will deshalb die Möglichkeit, dass Kid sich auf das Roulette eingelassen hat, nicht ausschließen. Aber nach allem was wir von Kid gesehen haben, scheint er imo die Art von Typ zu sein für sowas. Er ist eine Art brutale Version von Luffy (anders als BB hat er aber wohl noch gewisse Prinzipien), und auch ein Luffy würde sich niemals im Angesicht des Feindes auf so ein Spielchen einlassen.
    Da halte ich die Möglichkeit von den Chirurg des Todes für sehr wahrscheinlicher, dass ihm sein Arm im Kampf genommen worden ist. Und ja auch eine Flucht ist irgendwo erniedrigend , aber vielleicht wurde er von seiner Crew gezwungen (wie Luffy auf DR) oder er musste grade wegen seiner Crew fliehen. Luffy zB hat auch schon in der Vergangenheit häufiger den taktischen sinnvolleren Rückzug gewählt, auch um seine Kameraden vor dem Tod zu bewahren. Aber gut das führt jetzt zu weit, da kann man bei Kid nur noch spekulieren.

    EDIT: Ok laut den neusten SpoilerInfos hat es keiner der Rookies zu BigMom geschafft, das macht die Variante mit dem Roulette wohl unwahrscheinlicher. Zumindest denke ich, dass das Ganze unter BigMoms Aufsicht abläuft.

    @Phara volle Zustimmung. Schon recht fies von Oda, jetzt wissen zwar, dass auch die anderen Supernovae wirklich Versuche unternommen haben die Yonkos auszuschalten. Aber ohne zu wissen, wann das gewesen ist (kurz nach dem MF Arc, 1Jahr danach oder erst vor paar Monaten) und wie weit das Ganze abgelaufen ist, lässt sich leider nicht viel sagen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Sehr geehrte Damen und Herren, Piraten und Piratinnen,

    hiermit präsentieren wir Ihnen die 4 Topoffiziere der Big Mom-Pirat-



    ... ähm, die 3 Topoffiziere der-



    ... die 2 Topoffiziere der Big Mom-Piraten! Bitte um Applaus!


    Der aktualisierte Teil in dem Spoiler von sandman bringt auch noch einen interessanten Punkt mit sich: keiner von den Supernova, welche das Territorium von Big Mom angegriffen hatten, haben dabei Big Mom zu Gesicht bekommen. Und ich würde mal tollkühn behaupten, dass dies auf so ziemlich jeden zutrifft, der dasselbe versucht hat.

    Big Mom ist jemand, der sich komplett umschirmt. Sie lebt auf der Kucheninsel umgeben von Dingen, die sie mit ihrer Fähigkeit zum Leben erweckt hat, und mit vielen starken Personen, die in ihre Familie eingeheiratet haben. Und falls ihr doch mal jemand zu nahe kommen sollte, hat sie zur Not noch ihre Fähigkeit. Hier ist Big Moms wahre Stärke, ihre vielen Verbündeten und ihre Teufelskraft. Es würde mich nicht wundern, wenn sie aber rein körperlich nicht viel draufhaut und sie tatsächlich nur eine fette Alte ist, die theoretisch problemlos jeder umhauen könnte, wenn da nicht ihre Mafia-Familie und ihre Teufelskraft wären. Das lässt sich eventuell mit ihrer Tochter Brulee vergleichen, die ja hier auch primär mit ihrer Fähigkeit kämpft, aber wahrscheinlich sofort erledigt wäre, wenn sie mal wirklich etwas abbekommt.

    Stärke ist in One Piece immer komplett verschieden gehandhabt. Ein Enel hätte beispielsweise einen Rob Lucci damals weggepustet, die gesamte CP9 hätte gegen Enel keine Chance gehabt dank seiner Teufelskraft, aber für Ruffy war Enel irgendwo ein "leichterer" Gegner als Lucci. Das ist immer anders aufgebaut und hat eben auch viel mit Teufelskräften oder eben den eigenen Verbündeten zu tun, nicht allein mit körperlicher Stärke.

    Und Big Mom dürfte durchaus besiegbar sein, wenn man denn an sie herankommt. Dafür muss man erst einmal wohl durch ihre Topoffiziere durch, wo aber dank Urouge und Ruffy nun bereits die Hälfte weg vom Fenster ist. Und man muss an Big Moms Fähigkeit vorbei, wo ich eine Kombination aus Brook und Ruffys Awakening sehe. Letzteres könnte Ruffy hier ganz unbewusst zum ersten Mal einsetzen, um einfach Big Moms Disneypark in harmlosen Gummi zu verwandeln. Und Brook könnte eventuell mit seiner Fähigkeit behilflich sein, dass Ruffys Seele dort bleibt, wo sie hingehört.

    Ansonsten zeigt ja das neue Kapitel, wie Ruffy in die Vollen geht, wenn man ihn mit Sanji ärgert. Big Mom hat aber nicht nur Sanji in der Hand, sondern auch noch Jimbei - dem ist sich Ruffy ja noch gar nicht bewusst und er wird extrem austicken, sobald es hier um das Schicksal von zwei Nakama geht, wo er eventuell auch das Awakening auspackt aus reiner Wut. Ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, dass Big Mom am Ende diesen Arcs noch gerade stehen wird. Dafür steht einfach zu viel auf dem Spiel und außerdem scheint sie mir weitaus besiegbarer als ein Kaido.
  • Wow! Was für Wahnsinnspoiler! Ich hatte ja kaum zu träumen gewagt, dass Oda jetzt tatsächlich das gesamte nächste Kapitel dem Kampf Ruffy vs. Cracker widmet. Aber nicht nur das, wir bekommen auch gleich noch hochinteressante Informationen über die anderen Supernovae.

    Der Ablauf des Kampfes war so oder so ähnlich natürlich zu erwarten. Ruffy versucht es erst mal mit bewährten Mitteln, aber als diese nichts bringen, muss er in Gear 4 gehen. Dem Spoiler ist aber auch zu entnehmen, dass Ruffy hier keinswegs rumalbert, sonder mit seinen Angriffen die Stärke seines Gegners austestet. Denn, sobald er festgestellt hatte, dass Cracker über ein erstaunlich starkes Rüstungshaki verfügt, geht er in Gear 4 und macht ernst. Außerdem reagiert er hier auch schön auf die Provokation Crackers, der sich wohl etwas zu sicher gefühlt hat und überrascht sein wird, dass sein Schild zerstört wurde. Das ist er bestimmt nicht gewohnt, zumal sein Schild wohl mit seinem starken Rüstungshaki überzogen war.
    Ich gehe also mal davon aus, dass Cracker noch nicht besiegt ist, aber ich denke auch, dass er es gegen Gear 4 nicht lange machen wird. Dass Ruffy sein Schild so leicht zertrümmert hat, spricht schon mal eine deutliche Sprache.

    Sehr spannend finde ich auch die Informationen über die anderen Supernovae. Wir wissen ja bereits seit der FMI, dass Kid zwei Schiffe von Big Mom versenkt hat und nun erfahren wir, dass er mit Apoo, Bege und Urouge während der zwei Jahre sogar in ihr Territorium eingedrungen ist - und geflüchtet ist. Das ist ziemlich heftig und eine echte Ansage, dass selbst Kid da wieder abgehauen ist. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit und ist die ganze Sache überstürzt angegangen bzw. sie wurden von Big Mom überrumpelt, die vorbereitet war. Womöglich hat Kid sogar dabei seinen Arm verloren.
    Wir hatten uns ja auch gewundert, dass auf einmal Shanks das Ziel von Kids Allianz war, obwohl wir wussten, dass Kid bereits Schiffe von BM versenkt hatte. Nur hatte er offenbar vorher schon eine Allianz in anderer Besetzung und damals war das Ziel tatsächlich BM. Beim nächsten Versuch hat er sein Ziel dann geändert, womöglich auch, weil BM schon zu viel über ihn weiß.

    Was mich aber wirklich umgehauen hat, ist, dass Urouge der einzige der damaligen Allianz war, der es geschafft hat, einen der vier Top-Kommandanten zu erledigen. Das dürfte seine zahlreichen Jünger freuen. xD Was ich genial finde, ist, dass wir dadurch nun rückblickend erfahren, warum Urouge sich verletzt auf einer Himmelsinsel erholt hat. Nicht etwa, weil er der schwächste der Supernovae ist und schon aus dem Rennen ist, wie man bisher annahm, sondern weil er wirklich was geleistet hat. Wenn Brulée davon ausgeht, dass er tot ist, müssen die Verletzungen heftig gewesen sein. Da ist es dann auch verständlich, dass er für seine Genesung viel Zeit braucht.
    Dass das Ganze noch nicht allzu lange her ist, würde auch erklären, warum es momentan eben nur 3 Sweets Kommandanten gibt. Sollte der vierte nämlich nicht tot sein, könnte er einfach nicht in der Verfassung sein, seine Position auszuüben, weil er so schwere Verletzungen davongetragen hat. Deswegen sind es momentan nur drei Kommandanten.

    Dass Bege sich zu diesem Zeitpunkt BM angeschlossen hat, passt zu ihm. Die Frage ist nur, ob er ihr wirklich so ergeben ist, oder ob er etwas plant. Dazu würde ja Pekoms Aussage passen, dass Bege BM unterschätze und dies sein Untergang sein werde. Entweder deutet die Tatsache, dass er sich BM sofort angeschlossen hat also daraufhin, dass er schlicht völlig rückratlos ist, oder aber darauf, dass er von Anfang an einen Plan hatte.

    Mit der Aussage am Ende wolle man wohl gleich alle Fans beruhigen, die nach so einem Kapitel eine erneute Pause befürchtet haben. Nice. ^^ Ich kann das Kapitel kaum erwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

  • Wow wirklich gute spoiler,macht nur auf mehr lust.
    Bin gespannt ob man was zur Crackers frucht irgendwas sagt oder ob er überhaupt ernst gekämpft hat.
    In den Spoiler wird nähmlich dazu nichts erwähnt, daher denke ich auch das Luffy hier wirklich mit einem Kolloss zu tun hat.
    Das wird noch richtig abgehen, vllt sehen wir dann mehr von Crackers frucht in dem Nächsten Chapter und vllt sogar sein Awaking.
    Kann echt nicht mehr sagen wer diesen kampf gewinnen wird, eins ist aber klar sollte Luffy hier Cracker besiegen wird Big Mom einfach den Nächsten Kommandanten schicken wie damals bei Urouge.



    @Death the Kid

    Death the Kid schrieb:

    Sehr spannend finde ich auch die Informationen über die anderen Supernovae. Wir wissen ja bereits seit der FMI, dass Kid zwei Schiffe von Big Mom versenkt hat und nun erfahren wir, dass er mit Apoo, Bege und Urouge während der zwei Jahre sogar in ihr Territorium eingedrungen ist - und geflüchtet ist. Das ist ziemlich heftig und eine echte Ansage, dass selbst Kid da wieder abgehauen ist. Vielleicht war er zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht bereit und ist die ganze Sache überstürzt angegangen. Womöglich hat er sogar dabei seinen Arm verloren.
    Wir hatten uns ja auch gewundert, dass auf einmal Shanks das Ziel von Kids Allianz war, obwohl wir wussten, dass Kid bereits Schiffe von BM versenkt hatte. Nur hatte er offenbar vorher schon eine Allianz in anderer Besetzung und damals war das Ziel tatsächlich BM. Beim nächsten Versuch hat er sein Ziel dann geändert, womöglich auch, weil BM schon zu viel über ihn weiß.

    Vllt erklärt das auch z.b wo Kid sein Arm verloren hat(z.b gegen Cracker oder Bobbin).
    Ich frag mich jetzt ob nur zwei Kommandante damals ausgereicht haben oder ob alle anwesend waren?
    Ist schon beeindruckend das selbst Kid,Apoo und Urouge samt bande wenig entgegenzusetzen hatten.
    Beim zweiten mal ist es dann Urouge wahrscheinlich gelungen einen zu besiegen wurde dann aber von Cracker besiegt.


    Was mich aber wirklich umgehauen hat, ist, dass Urouge der einzige der
    damaligen Allianz war, der es geschafft hat, einen der vier
    Top-Kommandanten zu erledigen. Das dürfte seine zahlreichen Jünger
    freuen. xD Was ich genial finde, ist, dass wir dadurch nun rückblickend
    erfahren, warum Urouge sich verletzt auf einer Himmelsinsel erholt hat.
    Wenn Brulée davon ausgeht, dass er tot ist, müssen die Verletzungen
    heftig gewesen sein. Da ist es dann auch verständlich, dass er für seine
    Genesung Zeit braucht.
    Dass das Ganze noch nicht allzu lange her
    ist, würde auch erklären, warum es momentan eben nur 3 Sweets
    Kommandanten gibt. Sollte der vierte nämlich nicht tot sein, könnte er
    einfach nicht in der Verfassung sein, seine Position auszuüben, weil er
    so schwere Verletzungen davongetragen hat. Deswegen sind es momentan nur
    drei Kommandanten.
    Denke auch nicht das der "4" Sweet Kommandant tot ist, eher ist er noch schwer verletzt und braucht pause oder er wurde eine stufe runtergesetzt von Big Mom wegen seiner Niederlage.
    Sowieso werden die 4 Sweet Kommandaten nicht gleich stark sein, ich denke das Cracker und der besiegte von Urouge zu den Schwächsten(übertrieben gesagt) der Kommandanten gehören.
    Firstmate>????>Cracker>???Besiegt druch Urouge...
    Hoffe das der Besiegte noch auftauchen wird.


    Dass Bege sich zu diesem Zeitpunkt BM angeschlossen hat, passt zu ihm.
    Die Frage ist nur, ob er ihr wirklich so ergeben ist, oder ob er etwas
    plant. Dazu würde ja Pekoms Aussage passen, dass Bege BM unterschätze
    und dies sein Untergang sein werde. Entweder deutet die Tatsache, dass
    er sich BM sofort angeschlossen hat also daraufhin, dass er schlicht
    völlig rückratlos ist, oder aber darauf, dass er von Anfang an einen
    Plan hatte.
    Bege wird schon seit einem Jahr in Big Moms crew sein.
    Seine "Frau" hat jetzt schon ein Kind, daher denke ich das er nicht zu der Allianz mit Kid,Apoo und Urouge dazu gehört hat.
    Wir könnten ja sehen das Urouge sehr schwer verletzt war und das nicht lange zurück liegt.
    Hat Urouge jetzt beim zweiten mal nur mit seiner Crew angegriffen oder hatte er die Kid Allianz auf seiner Seite?
    Das Kid und co beim Zweiten mal auch dabei waren spricht dafür das sie bei Chapter 795 nicht so weit auseinander liegen, nur war halt Urouge auf den Himmelsinseln um sich zu heilen das würde auch erklären das es kein Zufall war das Urouge ausrechnet über der Kid Allianz war, weil sie davor gegen Big Mom gemeinsam gescheitert sind.
    Das aber ausgerechnet Urouge einen besiegt hat während Kid und co nichtmal einen schaffen konnten :D
    Da sieht man das es auch ein stärke lvl unterschied zwischen den Kommandanten gibt.
  • Man kann vermuten das die Supwrnovas zusammen gearbeitet haben bis zu eonen gewissen Punkt.

    Law ging seine eigenen Weg und trf auf Lugfy und Zorro.
    Urouge könnte man als Lone Wolf einstufen aber Pda könnte uns auch täuschen. Oder er hat sich nun von dwr Zweckgemeine getrennt.
    Capone sah den Vorteil und blieb bei BM um sie irgendwann zu überlisten.
    Und der Rest scheiterte auch an BM.

    Bin gespannt wie Oda alle Novas wieder verbindet.
  • Ich stimme Death the Kid hier zu. Ruffy testet Cracker erstmal mit Gear 2 und Gear 3 aus und merkt, dass ihm das nichts bringt. Deswegen macht er jetzt ernst. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er Cracker mit Gear 4 nicht sofort umhauen wird. Ich meine der Typ besitzt eine interessante Teufelsfrucht und zusätzlich eines der besten Schwerter der Welt. Evtl ein Drachenschwert?
    Wenn dieses Schwert "Brezel" schon im letzten Kapitel gezeigt wurde, stell ich mir doch die Frage warum alle anderen 6 Schwerter genausu aussehen wie das Schwert was er am Anfang hatte. Und wo packt Cracker die neuen Schwerter aus?
    Ich vermute mal seine Teufelskraft beschäftigt sich mit dem Duplizieren, so kann er anhand von antippen ein Körperteil mitsamt einem Gegenstand (Schwert) duplizieren. Interessant wäre es auch wenn er Gegenstände oder gar andere Lebenwesen duplizieren könnte ohne ein weiteres Körperteil mit zu duplizieren.
    Wenn man jetzt nur die Spoiler betrachtet wissen wir aber noch nicht wirklich viel über Crackers Kampfkraft. Immerhin hat er "nur" einen geschwächten Urouge umgehauen. Und gegen wen die anderen Supernovae gekämpft haben ist nicht bekannt.

    Blöde Frage, aber haben jetzt Kidd, Apoo, Bege und Urouge eine Allianz gegründet und gemeinsam angegriffen? Für mich kommt es in den Spoilern nämlich so rüber, dass sie alle einzeln angegriffen haben und Kidd erst später mit Apoo und Hawkins ein Bündnis eingegangen ist.

    Aber zurück zum aktuellen Arc. Ich sehe hier viel Potential für das Stärkewachstum von Ruffy. Scheinbar kann er jetzt besser mit Gear 4 umgehen und es länger halten, da er es so früh einsetzt. Vielleicht reicht das auch für Cracker aber niemals für die anderen beiden Topleute von BM. Ich denke Ruffy packt in diesem Ark noch was neues aus, es muss nicht mal Gear 5 sein. Wir haben nämlich von Flamingo grade mal zwei Arcs her eine neue Technik gezeigt bekommen, das "Erwachen", und diese Technik muss ja auch irgendwann für Ruffy eingeführt werden. Ich setzte jetzt mal auf dieses mögliche Power-Up für Ruffys Sieg über die BM-Bande.
  • Krass, ich hätte niemals gedacht, dass Luffy jetzt schon wieder Gear 4 auspackt. Ich hab mich echt lange nicht mehr so sehr auf ein Kapitel gefreut! Ich habe die Luffy-Action-Szenen schon vermisst.
    Luffy wird erstmal doch wie fast jedesmal unterschätzt, bevor der Gegner weggeputzt wird, allerdings glaube ich ebenfalls nicht, dass Cracker schon besiegt wurde. Ich schätze Luffy muss da schwerere Geschütze auffahren wie zB King Kong Gun (..oder Bazooka? ^^).
    Das wiederum heißt, dass für BigMom aufjedenfall eine neue Technik herhalten sollte.
    Mir persönlich war das aber schon vorher klar, da zwischen Flamingo und BigMom sicher ein Unterschied besteht, was die Stärke anbelangt und deswegen meiner Logik nach nicht die gleiche Attacke zum KO benutzt werden kann. Fände ich auch ziemlich lame.
    Ich hoffe der Kampf geht noch etwas weiter und dass vielleicht auch Nami einen Glanzmoment gegen Brulee bekommt.

    Die Geschichte um die Supernovae lässt mich aus irgendeinem Grund relativ kalt. Keine Ahnung woran das liegt, aber mein Interesse hält sich in Grenzen..^^

    Hoffentlich kommt das Kapitel schon heute, dann hätte ich mal was zu tun. Aber wird wohl doch auf morgen hinauslaufen.. Ich freue mich!
  • @Phara: Sehe ich ähnlich. Ich musste vorhin nach dem lesen der Spoiler ebenfalls direkt an die Situation auf der Himmelsinsel denken. Das dürfte sowohl zeitlich als auch für eine stärketechnischen Entwicklung von Urouge gut passen. Stellt sich nur die Frage, ob sich die anderen SN ebenfalls erst gegen Ende der beiden Jahre gegen BM gestellt haben oder ob das schon etwas früher passiert ist.Interessant wäre auch zu wissen, ob Kid damals schon mit einer Allianz gegen BM angetreten ist oder ob er erst nach der Niederlage gegen einen TOP-Commander einsichtig wurde und eine Allianz gründete. Selbiges gilt natürlich für Appoo. Auffällig hierbei ist nur, dass Hawkins gar nicht aufgezählt wurde. Das könnte ein Indiz dafür sein, dass die beiden anderen es vor der Allianzgründung im Alleingang versucht haben und Hawkins aufgrund seiner Fähigkeiten sowieso eher der überlegte und abwartende Kämpfer ist, der auf die Chance mit der höchsten Siegwahrscheinlichkeit wartet. Oder er wurde im Spoiler schlicht vergessen zu erwähnen. Wir werden es morgen sehen.

    @TT: Gut möglich, dass BM körperlich im Vergleich zu den anderen Kaisern abfällt, aber sie wird immer noch die Stärkste ihrer Bande sein. Wäre es nicht so, hätte einer der oder alle drei Sweet-Commander sie bei ihrem Fressflash stoppen können, haben sie aber nicht. Entweder weil sie nicht anwesend waren oder weil sie keine Chance gegen sie haben.
    -
    Ansonsten wissen die Spoiler zu gefallen und ich bin positiv überrascht, dass es tatsächlich zum Schlagabtausch kommt, Ruffy G4 auspackt und wir auch sonst noch ein paar Infohäppchen serviert bekommen. Es wäre angemessen, wenn ein Top-Kämpfer eines Kaisers mit einem Drachenschwert kämpft. Davon sind bisher sowieso glaube ich erst 3/12 bekannt. Falkenauge, Cavendish und nun Cracker, so es denn eines ist. Ansonsten hätte ich noch Shanks, Shiryuu und ggfs. den Admiral Green Bull auf dem Zettel, die eines tragen könnten. Sofern der Admiral ein Schwertkämpfer ist.
  • Zu den Spoiler selbst möchte ich mich jetzt erst mal nicht genauer äußern - das spare ich mir für morgen auf - stattdessen möchte ich nur einen kurzen Gedanken anbringen, der mir beim Überfliegen einiger Beiträge hier in den Sinn gekommen ist.

    Muss Ruffy unbedingt wieder ein Powerup rausbringen, um gegen Big Mum später bestehen zu können? Meiner Einschätzung nach: Nein. Dieses Upgrade sollte sich Oda lieber für Kaidou aufsparen, bei dem er ja selber noch am überlegen ist, wie dieser aus dem Weg geräumt werden soll.
    Ich sehe es ähnlich wie TT, dass Big Mum schwer zu schlagen ist, weil es schwer ist an sie heranzukommen. Ihr Machtgefüge sowie ihre raffinierte Teufelskräfte machen sie praktisch unnahbar. Körperlich sehe ich bei ihr jedoch deutliche Defizite. Eine besonders hohe physische Stärke bzw. Ausdauer kann ich bei ihr imo noch nicht erkennen. Ich würde das Ganze eher im Verhältnis zu den Geschehnissen vom East Blue und dem Paradies sehen. Soll heißen:

    Ruffy trainierte bis er 17 war, segelte dann los, um Pirat zu werden. In den darauffolgenden Abenteuern konnte er sich auf seine erlangte Stärke solange verlassen, bis er auf Kuzan und dann auf die CP9 traf. Er musste sich entwickeln, was zu Gear 2 und Gear 3 geführt hat. Diese Techniken reichten nun, bis er auf Borsalino traf - Und später im GE zwischen all den Bigshots kein Land mehr sehen konnte. Dies mündete zur zweijährigen Trainingspause, die imo das Haki und Gear 4 hervorgebracht haben. Gear 4 haben wir erst im (vor)letzten Arc zu Gesicht bekommen, da fände ich es etwas schade, wenn es bereits jetzt wieder durch eine neue Technik ersetzt werden würde. Zumal es ja deutliches Steigerungspotenzial gibt. Ähnlich wie bei Gear 3, wonach er erst immer schrumpfte, mittlerweile jedoch nicht mehr. Selbige Steigerung könnte ich mir auch bei Gear 4 vorstellen, um die Ruhepausen zu minimieren oder gar komplett abzuschaffen.

    Insofern finde ich, dass Ruffy Gear 4 gegen Big Mum erst mal komplett ausreizen sollte, bevor er dann gegen Kaidou ggf. wieder etwas komplett Neues auspackt.

    Zum Kapitel äußere ich mich womöglich dann morgen noch mal konkreter.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Vinsmoke schrieb:

    @TT: Gut möglich, dass BM körperlich im Vergleich zu den anderen Kaisern abfällt, aber sie wird immer noch die Stärkste ihrer Bande sein. Wäre es nicht so, hätte einer der oder alle drei Sweet-Commander sie bei ihrem Fressflash stoppen können, haben sie aber nicht. Entweder weil sie nicht anwesend waren oder weil sie keine Chance gegen sie haben.

    Das Entscheidende wird hier ihre Teufelskraft sein. Damit kann sie aktuell wahrscheinlich jeden erledigen, egal wie stark dieser ist. Ich würde fast sogar behaupten, dass sie selbst Kaido seinen größten Wunsch erfüllen könnte, würde er sich ihr nähern, aber das würde das Thema hier vermutlich sprengen. Und auch in ihrem "Fressflash" benutzt sie ihre Kräfte, wo sie nicht mal davor zurückschreckt, ihren eigenen Sohn zu killen.

    So oder so sieht man in Big Moms Bande aber ein hohes Maß an Loyalität. Das muss nicht unbedingt daherkommen, weil es keiner schafft, Big Mom vom Thron zu schubsen, oder weil alle von ihr total eingeschüchtert sind. Es kann auch gut sein, dass alle Sweet-Commander auch ihre Söhne und Schwiegersöhne sind und die eben zu Mama halten.

    Aber das Entscheidende ist hier wohl die Teufelskraft und mit der allein muss Big Mom selber gar nichts groß weiter drauf haben. Und das ist auch der Punkt, wo Ruffy eventuell mit Brook einen großen Trumpf hat, denn auch er kann zumindest schon mal mit seiner Fähigkeit seine Seele kontrollieren und muss vor Big Mom eigentlich keine Angst haben. Und wer weiß, wie weit das Ganze noch geht. Vielleicht hat Brook auch gelernt, Seelen in irgendeiner Form über Musik zu beeinflussen, wodurch er sozusagen quasi dann alles wieder an seinen rechten Ort lenken kann. Das kann man nur mutmaßen, aber ich sehe auf jeden Fall Brook als das große Ass im Ärmel in diesem Arc.

    Deswegen würde ich jetzt nicht ausschließen, dass Big Mom auch rein körperlich etwas drauf hat. Sie kann gut und gerne auch mit ihren Fettpranken austeilen, aber es muss halt nicht unbedingt sein... Aber ich sehe in jetzt in ihr kein Tier der reinen körperlichen Kraft, wie es bei Kaido der Fall ist. Ich denke mal, dass jeder Kaiser auf eine andere Art und Weise stark ist und auch auf eine andere Art und Weise zu Fall kommt. Alles andere wäre auch eintönig. ^^
  • Big Mom ist Körperlich schwach, Argument: weil sie eine hässliche fette Frau ist. TOP ARGUMENT!! Hier mit ist Sie Offiziell die schwächste der Kaiser.....also jemandem nach seinen Aussehen zu beurteilen ist einfach totaler Blödsinn. Und das BM Eindringlinge lieber von Ihren untergebenen erledigen lässt, heißt das nicht das Sie schwach ist, wieso auch? Wieso sollte Sie selbst gegen jeden Kämpfen der in Ihr Gebiet eindringt, dafür hat Sie ihre Leute. Wäre Sie Körperlich schwach wie hier viele meinen, könnte ein Kizaru sie doch locker plätten, er wäre viel zu schnell für Sie, da würde selbst Ihre TF Sie nicht davor retten. Außerdem hat man schon gesehen, dass Sie Körperlich nicht schwach ist, als Sie ihr Königreich verwüstet hat und da wird noch viel mehr kommen. Wie Pekoms schon sagte, ''UNTERSCHÄTZE BM NICHT BEGE, SIE WIRD DEIN UNTERGANG SEIN''.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    Big Mom ist Körperlich schwach, Argument: weil sie eine hässliche fette Frau ist. TOP ARGUMENT!! Hier mit ist Sie Offiziell die schwächste der Kaiser.....also jemandem nach seinen Aussehen zu beurteilen ist einfach totaler Blödsinn. Und das BM Eindringlinge lieber von Ihren untergebenen erledigen lässt, heißt das nicht das Sie schwach ist, wieso auch? Wieso sollte Sie selbst gegen jeden Kämpfen der in Ihr Gebiet eindringt, dafür hat Sie ihre Leute. Wäre Sie Körperlich schwach wie hier viele meinen, könnte ein Kizaru sie doch locker plätten, er wäre viel zu schnell für Sie, da würde selbst Ihre TF Sie nicht davor retten. Außerdem hat man schon gesehen, dass Sie Körperlich nicht schwach ist, als Sie ihr Königreich verwüstet hat und da wird noch viel mehr kommen. Wie Pekoms schon sagte, ''UNTERSCHÄTZE BM NICHT BEGE, SIE WIRD DEIN UNTERGANG SEIN''.

    Mfg
    Vorallem sollte man Cracker noch nicht abschreiben und unterschätzen.
    Laut den Spoiler hat er nicht großartig was von seiner Teufelsfrucht gezeigt bis auf paar szenen.
    Heißt das er sogar jetzt auch alles gegen Luffy benutzen wird.
    Dabei rede ich nichtmal von sein Awaeking sondern seinen allgemeinen fähigkeiten.
    Er beweist doch seine stärke schon darin das G2/G3 wirklich nichts gegen ihn bringen können.
    Selbst Flamingo wurde oft von solchen Attacken verletzt,Cracker hat das laut den Spoilern überhaupt nicht gekratzt wodurch Luffy direkt zur G4 greifen musste.
    Der Kampf wird noch recht spannend und am ende kann selbst Cracker als gewinner darstehen.
  • ¡Atención! Le Spoiler 837Capitolo Wednesday

    Man man man, ja ist denn etwa schon wieder Weihnachten? Nein! Es ist Spoiler-Mittwoch! Wobei nein, das fasst die Intensität dieser Informationen nicht gebührend zusammen, es ist...

    MEGA-SUPER-ULTRA-HARDCORE-HYPER-HUGE-FREAKING-FANTASTICO- !S P O I L E R - M I T T W O C H!*
    *Echo, dass Spoiler-Mittwoch immer wieder mit verführerischer Pica Stimme wiederholt

    Puh, jetzt sollten wir den angemessenen Rahmen für den Beitrag haben 8-) .
    Wo sollen wir bloß anfangen? Ah, ich hab's :

    1.) Neu im Knabberregal: Lorenz Laugenbrezel. Auf jeder Kampfparty garantiert den richtigen Stecher, äh also Spießer zur Hand:


    Ich denke auch wie hier bereits erwähnt wurde, dass er nur eine Pretzel hat und der rest vllt. mit einer TF zusammenhängt oder zumindest mit seiner Fähigkeit. Es freut mich, dass wir weiterhin aus diesen Randbereichen Infos bekommen da die Schwerter in OP ja doch auch immer äußerst Stilvoll gestaltet sind und der Kontext zu ihnen interessant. Bei einem Kaliber seiner Größe, war ja abzusehen, dass er nicht einfach eine dahergelaufene Salzstange bekommt. Bin gespannt ob wir noch irgendeine Besonderheit erfahren oder es einfach nur mächtig Salz in die Wunden fügt ^_^ .

    2.) Wieso meine Frau bei uns zuhause die Shorts bzw. Kleider anhat:

    "Nami suggests Luffy to run away since she thinks Cracker must be one of the top executives, but Luffy rejects" -> Weil sie tatsächlich rationaler tickt, ich komme später noch dazu wieso Ruffy sich nicht per se in allen Bereichen weiterentwickelt hat und es durchaus dann auch nicht jeden freuen muss bzw. verstanden werden. Dass weglaufen exakt in dieser Situation schwierig ist, kann man ohne weiteres verstehen. Wir sind tief in Feindesgebiet, mit Feinden an jeder Ecke und einer steht auch noch direkt vor uns. Soweit so okay, aber dann ohne den Gegner analysiert zu haben oder abwartend zu beobachten ob nicht er den ersten Schritt macht und vor allem wie dieser überhaupt angreift, hat dann immer etwas von zu kurz gedacht. In traditionellen Kampfkünsten ist die Initiative nicht umsonst keine bevorzugte Handlung. Doch wir reden hier von unserer Gummibirne, die sich ja schon verbal aus der Ruhe bringen lässt: "Ey Ruffy, was hat ein Loch, brennt nicht mehr und liegt jetzt unter der Erde? Keine Ahnung, aber fragen wir doch mal Ace ;) " -> :cursing: .
    Auch im Alltag immer wieder amüsant zu beobachten wie sich Menschen wegen Schall und Rauch (Wörter) provozieren lassen.
    Gut sei's drum, haben wir also einen Fighto!

    3.) ANSTOSS!!!
    12. Kampfminute: Der von der Knabber Industrie gesponserte Cracker steht in der Verteidigung sehr tief und kann die ersten Angriffe zunächst gut abwehren. Und kontert im Gegenzug. Die Zuschauer sind überrascht, dass der kleine vermeintliche Underdog hier die Führung auf der Salzstange hat. Wer sich allerdings die vergangenen Spiele angesehen hat, weiß wie stark dieser Gegner ist. Sind doch schließlich der 1.FC Kid, Apoo 96, Urougia Skypia sowie die Spielvereinigung Bege an diesem Feind gescheitert ohne auch nur in die nähe des Strafraumes gekommen zu sein. Wenngleich zumindest einer der Sportfreunde aus Skypia durch seine teuflischen Fähigkeiten einen Abwehrspieler aus dem Spiel nehmen konnte, sah dafür allerdings folgerichtig den Platzverweis und wird auf unbestimmte Zeit aus dem Verkehr sein. Ein anderer hat sogar den Verein/ Seiten gewechselt während d. Halbzeit.
    46min. Ja meine Damen, Minks, Langarm-Menschen, Meerjungmänner und Zombies, willkommen zurück hier aus dem TOTLAND-Stadion. Ein erster Angriff ist bereits vereitelt wurden, die Gäste scheinen darüber sehr überrascht zu sein, unterschätzen sie eventuell den Gegner (?!) und überschätzen gleichzeitig ihre eigenen Stärken?
    In der 72min. sehen wir eine unsportliche Handlung der Heimmannschaft, diese provoziert und verhöhnt nun ihren Gegner, der Schiedsrichter entscheidet folgerichtig auf Frei-KongGun. UND DER GEHT DURCH!!! JA Unfassbar, was er da für einen Schlag rausholt!

    -> Das Spiel ist unterbrochen wurden und der leicht angeschlagene Gegner wird von den Betreuern behandelt. Wir geben zurück ins Studio und melden und nächste Woche wieder! Bleiben Sie gespannt und vor allem dabei!
    ... 8| Mensch, ich weiß schon wieso ich kein Fernsehen schau.
    * * * * * * *
    -> Also, nun zu den geäußerten Kommentaren hier, sprich der Nachberichterstattung:
    „Wenn Urouge bereits vor 2 Jahren in der Lage war einen der
    Top-Kommandanten von BM zu besiegen, bedeutet das eigentlich 2 Dinge: Zumindest
    nicht alle Top-Kommandanten können mit Admirälen mithalten. Denn ein Admiral
    (okay und ein Pacifista) hat Urouge die Knochen umsortiert vor 2 Jahren. Soweit
    so gut! Aber zweitens: Urouge hat vor 2 Jahren einen Kaiser-Kommandanten
    erledigt, wie stark muss er dann jetzt nach diesen 2 Jahren geworden sein?? Da
    bin ich mal gespannt.
    Es wurde ja dankenswerterweise der Übersetzungsfehler (es war ein Fehler, da muss nun auch niemand Angst haben oder in Panik geraten, es ist ja nur ein Wort alles gut ;) Sandmann hat eben wie er es immer macht ständig geupdatet, da sich im laufe immer noch die Semantik ändert.) upgedated.
    Also: Urouge hat natürlich nicht mal eben und auch nicht nebenbei nachdem Admiral-Fight den Süßigkeiten Kommandant besiegt, sondern ist dank seiner (uns immer noch unbekannten(!)) Fähigkeit offenbar mit einem blauen Körper und halbtot davon gekommen. Nix da Machtdemonstration. Auch klang es eher so als hätten die Rockies gemeinsam angegriffen (alles andere wäre ja wohl auch eine Farce...) und haben mit Ach und Krach (s. Szene mit Urouge und Kaido) den Kampf gegen einen (?) Kommandanten überlebt, ohne dabei BigMum's Gesicht auch nur erblickt zu haben.
    „Erst einmal wird Cracker ordentliche gepusht, einer der stärksten
    Schwertkämpfer der Welt, die Supernovae waren ihm alle nicht mal annähernd
    gewachsen. Ist zwar auch immerhin 2 Jahre her das Ganze, aber das zeigt imo
    schon deutlich, dass Ruffy einfach in einer anderen Liga spielt als der Rest.
    -> 1. Natürlich ein Widerspruch zu ersterer Aussage (vom selben Autor) 2. Zeigt das irgendwie bislang nur, dass Ruffy irrational und ungestüm handelt und seinen uns (!) bislang stärksten Modus benutzen muss um durch ein Schild zu brechen. Davor hat er auch schon einstecken dürfen und ist mit seinen Angriffen gescheitert, wollen wir das mal nicht vergessen. Es heißt hier ja immer so gerne, bitte an dem uns bekannten halten und nicht spekulieren & gar fantasieren ;) .
    Also ob Ruffy stärke mäßig in einer anderen Liga als alle anderen Rockies spielt ist unklar (als Leser wissen wir, dass Ruffy der Prota ist und natürlich nicht mal eben ins Gras beißen wird, zumindest noch nicht jetzt), gerade weil doch hier bereits erklärt wurde, dass Kraft und Stärke sich ganz verschieden äußern können.
    „Ruffy`s aktuell stärkste Attacke und hat Mingo immerhin
    ge-one-shotted.
    Greenbull-Sh**! Da unterschlägt jmd. die ganze Vorarbeit, alles was Doflamingo selber nebenbei gemacht hat und natürlich dass der Kampf nach dem ersten Schlag eher nicht so rosig für Ruffy aussah. Dass es am Ende dann so gekommen ist, dass man Flamingos Potenzial hängen lassen hat und nicht optimal in Szene gesetzt hat, ist nun mal von Oda-san so entschieden wurden.
    „Big Mom ist jemand, der sich komplett umschirmt. Sie lebt auf der Kucheninsel umgeben von Dingen, die
    sie mit ihrer Fähigkeit zum Leben erweckt hat, und mit vielen starken Personen,
    die in ihre Familie eingeheiratet haben. Und falls ihr doch mal jemand zu nahe
    kommen sollte, hat sie zur Not noch ihre Fähigkeit. Hier ist Big Moms wahre
    Stärke, ihre vielen Verbündeten und ihre Teufelskraft. Es würde mich nicht
    wundern, wenn sie aber rein körperlich nicht viel draufhaut und sie tatsächlich
    nur eine fette Alte ist, die theoretisch problemlos jeder umhauen könnte, wenn
    da nicht ihre Mafia-Familie und ihre Teufelskraft wären.
    -> Doflamingo, Enel, Kaido (zugegeben auf eine Art auch nicht, da er gerne wandert um sich dann umzubringen, bzw. es versucht), Sir Crocodile, Don Creek, Moria alle sie haben natürlich auch sich mit einer Gefolgschaft umgeben und sind nicht aufgetreten nach dem Motto:"Here I'm, BRING IT ON!". Die Strukturen hat Oda schon immer so aufgebaut. Das hat er sogar mal in einem Interview bzw. auf eine Frage geäußert. Dass alle genannten dennoch Unterschiede aufweisen, wissen wir ja. Nur ist das Gerüst (mit durchaus versch. Motiven und Abänderungen) durchaus nicht unbekannt. Körperlich machten bislang die wenigsten auf sich aufmerksam, umso schöner dass Kaido nun so ein Gegner ist. Und ob jeder mal eben die "fette Alte" umhauen kann... :thumbdown: . Wir erinnern uns an die Szene in der sie im Rage-Modus war und die Leute Todesangst hatten und mal eben einer ihrer Söhne (scheinbar kein Kommandant, aber der wird ja auch nicht gerade ein kleines Kaliber gewesen sein, da alle ihrer Kinder bislang mindestens über der Bevölkerung standen.) weggenascht hat, warum hat dieser schwache Typ die "fette Alte" nicht einfach umgeklatscht? Man was für ein Schwächling, Ruffy hätte sie sofort platt gemacht in einem 1vs.1!1!!11!!!
    Andere Ansichten? Gerne, dafür sind wir hier. Aber selber dann immer Belege fordern, Konjunktive beanstanden, persönliche Wünsche als kein Argument abstempeln und anderen ihre persönliche Meinung absprechen ist unangebracht, vor allem wenn im selben Atemzug dann selber so "argumentiert" wird? Latent wider der Sache und ist u.a. etwas was viele mit anderen Meinungen abschreckt mal einen Beitrag zu verfassen.
    Ansonsten zeigt ja das neue Kapitel, wie Ruffy in die Vollen geht,
    wenn man ihn mit Sanji ärgert. Big Mom hat aber nicht nur Sanji in der Hand,
    sondern auch noch Jimbei - dem ist sich Ruffy ja noch gar nicht bewusst und er
    wird extrem austicken, sobald es hier um das Schicksal von zwei Nakama geht, wo
    er eventuell auch das Awakening auspackt aus reiner Wut. Ich kann mir aber
    nicht mehr vorstellen, dass Big Mom am Ende diesen Arcs noch gerade stehen wird.
    -> Und da wären wir schon an dem zuvor angerissenen Teil, der mich bei Ruffy's "Entwicklung" unheimlich nervt. Dieses blauäugige handeln wie es ein kleiner Junge in der Grundschule macht, wenn etwas gegen seinen Strich geht. Ohne Sinn und Verstand blind sich provozieren lassen. Erinnert ein wenig an den US-Wahlkampf der Republikaner, oder? So jemand soll ich um seine Freunde/ Verbündeten kümmern können, rationale Entscheidungen fällen & Verantwortung für seine Taten übernehmen? Sehe ich bislang, leider, noch nicht. Gear 4 ist ja schön und rot, aber wie einige andere auch hätte ich mir charakterlich einfach einen reiferen Ruffy gewünscht (bevor wir gleich losgeheult wird: der seine Eigenarten natürlich behalten kann, nur schließt das ein das andere nicht aus. Man schaue dazu als bestes und nachvollziehbares Beispiel seine eigene Entwicklung an).
    Aber warten wir's ab, wir wissen nicht was die Zukunft noch bringt.
    "Es würde mich nicht wundern, wenn sie aber rein körperlich nicht viel draufhaut und sie tatsächlich nur eine fette Alte ist, die theoretisch problemlos jeder umhauen könnte, wenn da nicht ihre Mafia-Familie und ihre Teufelskraft wären." Dann plötzlich: "Zu ihrer rein physischen Kampfkraft lässt sich aber eben noch nichts sagen. Wer weiß schon, wie stark Big Mom wirklich ist?"
    Warum dann überhaupt sowas äußern? Das ist doch was einige stille Leser mittlerweile nervt & abhält, einerseits fordern Beweise & Fakten mit exakten Chapter Nummern zum argumentieren zu nehmen, ja nichts zu abstraktes entgegen der allgemeinen Meinung als Möglichkeit schreiben aber dann bspw. sowas wie oben rauszuhauen? Kinders, es würde die Diskussionen so viel vereinfachen, wenn sich jeder mal selber liest und dann mit den eigenen "Argumenten"/ Ansprüchen versucht zu widerlegen um mögliche Lücken auszumachen. Oder einfach sich nicht selber widersprechen und anderen gleichzeitig für eine andere Ansicht ('wird Ruffy BigMum legen, Kopfgeld als Stärkefaktor oder nicht, ist Ruffy stark/schwach, ist Carrot cool' blabla) die Meinung absprechen.
    Aber es sei schlichtend gesagt: Das ist ein uns Menschen typisches Verhalten, das ist 'normal' da muss sich niemand für schämen, dagegen wehren o.ä., nur würde wie gesagt ein entsprechender Umgang diese ewige Debatte "wie führt man Debatten und wieso ist ein Zerriss eines Kapitels selbstverständlich erlaubt und muss nicht krampfhaft versucht werden widerlegt zu werden" endlich mindern und einen lockeren spaßigen Umgang für alle ermöglichen.

    Auf der anderen Seite sind Foren, Alltagsgespräche o. Small-Talk Gelegenheits-Interaktionen und deswegen keine kommunikativen Dimensionen in denen man mal eben Gott, Philosophie, die Welt oder wieso das aktuelle OP Chapter nicht überzeugen konnte, erklären kann so das es jeder versteht und sagt "ja, haste recht". Sowas fordert natürlich erstmal stundenlange Grundsatzdebatten um überhaupt erstmal die Standpunkte des Gegenüber zu verstehen und von einer ähnlichen Basis aus zu kommunizieren (von der eigentlichen Gegenargumentation ganz abgesehen), damit man dann mit dem Wissen wo jemand bei welchem Thema steht weiterarbeiten kann und dadurch schließlich verstehen wieso mein Gesprächspartner so denkt, fühlt o. handelt wie er es eben tut. Normalerweise bleiben diese intensiven Gespräche (ihr wisst schon, diese stundenlangen Gespräche im Sommer draußen :)) nur unserem engsten Umfeld vorbehalten, da dort idealerweise über X-Jahre dieses Verständnis herangewachsen ist. So entwickeln sich ja auch Partnerschaften erst mit der Zeit, die primären ersten Eindrücke eröffnen eig. erstmal dass man überhaupt ins Gespräch kommt, meist Small-Talk und irgendwann versteht man sich dann wie man so schön sagt "blind" oder eben nicht und geht wieder getrennte Wege. Bezieungskiller Nr.1? Fehlkommunikation! Nicht ehrliches sowie offenes miteinander umgehen. Es entwickelt sich Frust und Romantik verfliegt, genervte Diskussionen wieso Er wieder mal saugen muss oder Sie ihn wieder mit der Nachbarin flirten sieht, führen dann zum unterbewussten aufstauen von Gefühlen und endet mit einer Trennung oder mit Fruststeigerung die uns dann beeinflusst im täglichen handeln & macht uns manchmal sogar krank.


    Es ist ja schön, wenn Foren genutzt werden und existieren, aber die Erwartungen und Ansichten, dass man dann auch mal eben alle Themen dieser komplexen Welt (, OP-Spoiler, Flüchtlinge, Religon, Geschmack, Ökonomie, Ökologie, Soziales, Psychologisches, Schlafstörungen etc.) einem anderen Individuum vermitteln kann sind nicht haltbar. Das macht auch niemand bewusst und viele werden sich nun denken "Ich habe die Erwartung doch gar nicht", deswegen schreibt man hier ja dennoch in besagten Threads oder liest mit und macht sich seine Gedanken, überlegt was andere davon halten, geht darauf ein, das alles zeigt ja dass es doch so ist. Und nochmal es ist ja auch völlig legitim, nur wir dürfen uns nicht wundern, dass sowas nicht so klappt wie man es sich wünschen würde. Kommunikation ist per se schon komplex wie wir sicher alle wissen, dann aber noch nur via schriftlicher (verbale + non-verbale also als wichtige Deutungsmuster) Kommunikation? Nein, deshalb verwundern auch immer wieder auf's neue die Menschen die in welchen Netzwerken auch immer (und wem auch immer, selbst der innere soziale Umweltzirkel ist wenig überraschend nicht barrierefrei wenn es um Kommunikation geht) sich fragen wieso sie missverstanden werden, fehl gedeutet oder es in Streit endet. Kommunikation ist für soziale Lebewesen mit das wichtigste Mittel um Existent zu bleiben, aber weitaus schwerer fassbar als sie auf ein "Du verstehst es einfach nicht/ Nein, das ist falsch/ Ja, verstehe ich total" runter zu brechen. "Ich spreche, also versteh mich" ist es nämlich nicht. Für alle die nun durstig bzw. auf den Geschmack gekommen sind, es gibt zahlreiche sozialwissenschaftliche (die natürlich alle pluralistischen Bereiche unseres sozialen Lebens umfasst) Literatur oder Artikel im Internet, greift zu!

    Es kann nicht jeder jedes Hobby, Meinung über Spoiler, Weltsicht, Studienfach, Profilbild, Neigung, Videos, Zitate usw. gut finden oder nachvollziehen...und es ist okay so! :) .
    (Jetzt aber genug hier haha, man ich wollte doch eigentlich in die Sonne 8-) )

    *Mic drop* 8-)

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 36 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Wo liest du denn raus, dass Big Mum als körperlich schwach betrachtet wird? Ich persönlich sehe ihre Stärken zwar mehr in ihrem Machtgefüge und ihren Teufelskräften, was für mich aber nicht ausschließt, dass sie auch physisch gut was drauf hat. Nur eben womöglich nicht auf dem Niveau, auf dem sie viele vielleicht gerne hätten. Die Gründe dafür sind vielseitig, das liegt gar nicht mal daran, dass sie so'n dicker Panzer ist.

    Ein Grund wäre da bspw. ihr Geschlecht. Ich weiß, die meisten von euch würden da jetzt am liebsten direkt empört aufspringen, aber betrachtet man vorangegangene Arcs mal genauer, dann wird schnell klar, dass die weiblichen Antagonisten den männlichen Komplizen eigentlich schon immer hinter hinken. Robin war bedeutend schwächer als Crocodile, Kalifa war das schwächste Mitglied der CP9, Perona das schwächste Mitglied von Moria usw. Die Liste ließe sich im Grunde endlos fortsetzen. Dasselbe "Phänomen" haben wir ja auch mit Nami und Robin in der SHB, die bspw. die einzigen waren, die auf der FMI, was letztlich nur ne Aufwärmübung für die NW war, keinen eigenen Gegner bekommen haben.

    Und letztlich ist das auch gar nichts werfliches, macht sogar durchaus Sinn. Denn auch im Realleben sind es die Männer, die von Natur aus eine ausgeprägtere Physis haben. Auch war die Piraterie früher ein reines Männergeschäft, mit wenigen Ausnahmen wie etwa Bonney.

    Insofern verstehe ich nicht wieso sich viele überhaupt so sehr dagegen sträuben, dass BM die schwächste der Yonkou ist ... Dass ihr erster, vorgestellter Top-Mann ein niedrigeres Kopfgeld hat als der Erste von Kaidou und ihr Konflikt nun vor dem mit Kaidou abgeschlossen werden dürfte, sind da nur zwei weitere - zugegeben subtile - Indizien.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“