Kapitel 837 - "Ruffy vs. Kommandant Cracker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn man bedenkt, dass unser Protagonist vor dem TS noch von einem Yonkokommandanten (siehe MF Marco/Vista) beschützt werden musste, dann freut man sich richtig, dass dieser nun selbst die Schläge verteilen darf. Sehr gut :) Aber irgendwann musste Luffy auch mal an die großen Kaliber ran, und an der Spitze warten eben noch die 4 Kaiser sowie die 3 Admiräle (+ Großadmiral/Generaladmiral), wenn es am Ende von OP gegen die WR/Marine geht. Nichts desto trotz hoffe ich darauf, dass Cracker noch aufsteht und auch eine gewisse Gegenwehr bietet, alles andere wird seinem Auftreten einfach nicht gerecht. Abgesehen davon, wer will schon solche Kämpfe ala Fairy Tail sehen? Auch wenn der Fokus auf Luffy vs Cracker lag, so konnte Nami ebenfalls überzeugen. Gut sie brauchte etwas Hilfe von Pound, aber immerhin kam von ihr eine kräftige ´Konterattacke. Bin jedenfalls gespannt, wie die Vivre Card der Crew noch helfen wird.

    Chirurg des Todes schrieb:

    Die größte Überraschung ist aber Urouge, der einen der vier Offiziere besiegt hat und der von vielen, auch von mir, dermaßen unterschätzt wurde. Da hätte ich eher auf Kid getippt, aber an Urouge hätte ich niemals gedacht. Die Verletzungen, welche er seit Kapitel 795 auskuriert, werden wohl von diesem Kampf stammen. Nachdem Capone schon positiv nach dem Timeskipe aufgefallen ist, steht ihm Urouge in nichts nach. Eine Entwicklung, die mir sehr gut gefällt. Gerne mehr davon.


    Die Frage, die sich eben stellt, wann haben die jeweiligen Rookies BigMoms Territorium betreten? Kurz nach dem MF, paar Monate, ein Jahr oder sogar erst vor Kurzem? Brulee hat die Namen in folgender Reihenfolge genannt: Eustass Kid, Apoo, Capone und schließlich Urouge. Vielleicht sehe ich darin zu viel, aber das könnte die Reihenfolge gewesen sein, in welcher die Rookies angegriffen haben.
    Ich konnte mir gut vorstellen, dass Eustass kurz nach dem MF Arc in die NW geschippert ist und direkt darauf BigMoms Gebiet angegriffen und mächtig kassiert hat (also den Arm verlor). Luffy hat seine Lektion ja auf dem MF gemacht, Eustass machte sie eben erst etwas später. Die Aussage von Tamago mit den 2 Schiffen klang für mich danach, als ob erst wenige Tage vor der FMI (also bevor die SHB wieder vereint wurde) geschah. Nach Eustass kamen dann Apoo und danach Capone, vermutlich mit mehreren Monaten Abstand dazwischen. Urouge wird dann wohl nur wenige Tage vor dem DR Arc den Angriff auf BigMom gewagt haben. Es liegt zumindest nahe, dass sich Urouge genau deshalb auf der Himmelsinsel ausgeruht hatte.
    So würde für mich das Ganze Sinn ergeben. Zu dem Zeitpunkt von Urouges Angriff (also nach dem TS) wird er stark genug gewesen sein, um einem Topmember der Yonkos glaubhaft besiegen zu können. Wohl auch nur ganz knapp und bei Cracker musste er eben fliehen, weil er zu ausgepowert war und seine anderen Crewmitglieder nicht dieses Powerlevel vorweisen können.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    Die größte Überraschung ist aber Urouge, der einen der vier Offiziere besiegt hat und der von vielen, auch von mir, dermaßen unterschätzt wurde. Da hätte ich eher auf Kid getippt, aber an Urouge hätte ich niemals gedacht. Die Verletzungen, welche er seit Kapitel 795 auskuriert, werden wohl von diesem Kampf stammen. Nachdem Capone schon positiv nach dem Timeskipe aufgefallen ist, steht ihm Urouge in nichts nach. Eine Entwicklung, die mir sehr gut gefällt. Gerne mehr davon.


    Die Frage, die sich eben stellt, wann haben die jeweiligen Rookies BigMoms Territorium betreten? Kurz nach dem MF, paar Monate, ein Jahr oder sogar erst vor Kurzem? Brulee hat die Namen in folgender Reihenfolge genannt: Eustass Kid, Apoo, Capone und schließlich Urouge. Vielleicht sehe ich darin zu viel, aber das könnte die Reihenfolge gewesen sein, in welcher die Rookies angegriffen haben.
    Ich konnte mir gut vorstellen, dass Eustass kurz nach dem MF Arc in die NW geschippert ist und direkt darauf BigMoms Gebiet angegriffen und mächtig kassiert hat (also den Arm verlor). Luffy hat seine Lektion ja auf dem MF gemacht, Eustass machte sie eben erst etwas später. Die Aussage von Tamago mit den 2 Schiffen klang für mich danach, als ob erst wenige Tage vor der FMI (also bevor die SHB wieder vereint wurde) geschah. Nach Eustass kamen dann Apoo und danach Capone, vermutlich mit mehreren Monaten Abstand dazwischen. Urouge wird dann wohl nur wenige Tage vor dem DR Arc den Angriff auf BigMom gewagt haben. Es liegt zumindest nahe, dass sich Urouge genau deshalb auf der Himmelsinsel ausgeruht hatte.
    So würde für mich das Ganze Sinn ergeben. Zu dem Zeitpunkt von Urouges Angriff (also nach dem TS) wird er stark genug gewesen sein, um einem Topmember der Yonkos glaubhaft besiegen zu können. Wohl auch nur ganz knapp und bei Cracker musste er eben fliehen, weil er zu ausgepowert war und seine anderen Crewmitglieder nicht dieses Powerlevel vorweisen können.
    Von der Namensaufzählung auf die Reihenfolge der Angriffe zu schließen ist garkeine schlechte Idee. Jedenfalls würden die Zeitpunkte Sinn ergeben. Ein Kid würde ich so einschätzen, dass er schon sehr früh in der Neuen Welt auf Kontakt mit den ganz großen Fischen aus war und dann halt seine Lektion bekommen hat. Der verlorene Arm würde dies dann wiederspiegeln. Ein Apoo wird schnell klargeworden sein, dass er hier ein viel zu großes Risiko eingeht und wird dann geflüchtet sein. Dies würde auch zu seinem Charakter passen. Bei Capone kann ich mir, wie schon in meinem Beitrag geschrieben, sehr gut vorstellen, dass er die Beziehung zu Big Mom nicht ohne Hintergedanken eingegangen ist. Die Worte von Pekoms waren dafür zu deutlich. Zu Urouge würde ich noch hinzufügen, dass man ihn leicht unterschätzt, da er auf dem Sabaody Archipeel das geringste Kopfgeld besaß, aber dies nunmal nicht über die Stärke eines Kämpfers aussagt. Er wurde bisher auch sehr friedlich dargestellt und dies könnte auch ein Grund für sein niedriges Kopfgeld vor dem Timeskipe sein. Insgesamt ist seine Entwicklung also garnicht so überraschend.
  • Brüllee sagt ja das Urouges Leiche bestimmt noch hier ist, interessant wäre es wenn er noch da ist und den Angriff überlebt hat und so eine Art Bündnis mit Ruffy eingeht. Somit hätten wir 2 Monster Kapitäne die sich gegen BM verbünden und das würde wiederum sinn machen, wenn BM fällt
  • Uzi schrieb:

    Brüllee sagt ja das Urouges Leiche bestimmt noch hier ist, interessant wäre es wenn er noch da ist und den Angriff überlebt hat und so eine Art Bündnis mit Ruffy eingeht. Somit hätten wir 2 Monster Kapitäne die sich gegen BM verbünden und das würde wiederum sinn machen, wenn BM fällt

    Soweit ich das verstanden habe, sollte dort noch irgendwo die Leiche des 4. Kommandanten rumliegen, nicht die Leiche von Urouge. Selbst wenn die Hexe Urouge gemeint hätte, wissen spätestens die Leser, das Urouge noch lebt.
    Bei der Vorstellung von Kaidoo war er oben mit ihm im "Himmel" und hat zugesehen wie sich Kaidoo dort runtergestürzt hatte.
    Zwar verwundet, aber er wurde gezeigt. Wo er sich jetzt aufhält ist, so denke ich, nicht bekannt momentan.

    Ansonsten sehr schönes Kapitel, es geht mal wieder schön zur Sache. Auch ein schöner reife Prozess hier von Ruffy, der sofort bemerkt, dass er Gear 4 zünden muss um Erfolg zu haben.
    Er schätzt den Gegner sofort gut ein und handelt dementsprechend. Man merkt, dass er mittlerweile erkannt hat, dass das kein Katzenschlecken mehr ist in der Neuen Welt.
    Auch das Nami mal wieder austeilen durft finde ich sehr gut und wichtig - auch wenn sich die alte Gewitterhexe wieder zurückgezogen hat.
    Schließlich der (meiner Meinung nach) beste Satz in dem Kapitel vom Erzähler persönlich:

    "GEAR 4TH SHOWS NO MERCY!!"

    I'd say: nailed it.

    Grüße!
    No man can tell what tomorrow may bring.
    Face tomorrow with confidence.
  • Das Kapitel wirft natürlich die Frage auf, was mit dem 4ten Kommandanten passiert ist. Vielleicht entpupp sich da noch jemand als Verbündeter?! Wäre gut möglich.

    Auch ist mir erst in diesem Kapitel aufgefallen, das Bruellee an Bloody Marry angelehnt ist. Deren Gesicht eben auch entstellt war und die in Spiegeln hauste. Daher auch nochmal eine neue These: Um Chopper und Co aus dem Spiegel zu befreien muss man eigentlich nur 3 Mal ihren namen sagen.

    Genau wie bei der Beschwörung von Bloody Mary.
  • Sehr schönes Kapitel. Auch wenn ich mich frage wie Ruffy noch tief Luftholen konnte während Cracker ihn zwischen Schild und Boden eingeklemmt hatte.

    Und schade das Nami Gear 4 noch nicht erleben durfte.^^

    Teleschnegge schrieb:

    Yassup ist sichtlich stolz wie Oscar, kein Wunder sein Sohn hat 500. Mille Kopfgeld, dass ist eine Marke, die in one Piece nur die ganz großen Knacken. Gefällt auf jeden Fall.


    Lysop hat 200mio Kopfgeld und nicht 500.
  • Wow! Was für ein geiles Kapitel! Es hatte letztendlich doch mehr zu bieten, als die Spoiler vermuten ließen. Denn eine Sache kam hier richtig gut herüber, nämlich, was es bedeutet, sich mit einem Kaiser anzulegen.

    Die Macht der Kaiser
    Brulée hat hier sehr schön deutlich gemacht, wie so etwas abläuft, wodurch dem Leser noch einmal vor Augen geführt wurde, was die Kaiser eigentlich für eine schier unantastbare Institution sind - bevor der erste dann fällt. Denn sie haben so große und mächtige Crews, dass es niemand überhaupt erst schafft, bis zu ihnen vorzudringen. Brulées Erklärung lässt sich ja nicht nur auf Big Mom beziehen, die ein hervorragendes System hat, um sich Feinde vom Leib zu halten, sondern auf alle Kaiser. Rookies, die einen angreifen wollen, machen in der Regel die bittere Erfahrung, dass sie, wenn sie überhaupt so weit vordringen können, von den Kommandanten in den Boden gestampft werden, ohne den Kaiser selbst auch nur zu Gesicht zu bekommen.

    Die Formulierung, dass der Ort, an dem Nami stehe, der Ort sei, an dem Träume in der Neuen Welt enden, fand ich absolut großartig, ebenso wie die Erklärung, wie viele es schon erfolglos versucht haben. Da standen Nami die Zweifel und die Angst wirklich ins Gesicht geschrieben. Was aber auch daran liegen dürfte, dass sie Gear 4 noch gar nicht kennt. Für sie sah es jetzt erst mal so aus, als sei Ruffy Cracker deutlich unterlegen, sonst hätte sie ihm ja nicht zugerufen, er solle fliehen.
    Ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn die BM Piraten festellen müssen, dass es dieses Mal nicht so laufen wird, wie sonst, sondern, dass Ruffy eine andere Nummer ist. Dass er eine ernsthafte Bedrohung ist.

    Ruffy vs. Cracker
    Der Kampf selbst war große Klasse. Obwohl Ruffy ohne Gear 4 deutlich unterlegen war, hat er mich von Anfang an beeindruckt. Cracker sagte, sein Schwert sei etwas ganz Besonderes, daraus lässt sich noch nicht ableiten, ob es nun ein Königsschwert oder ein Drachenschwert ist (etwas Geringeres halte ich bei so einer Aussage dann für unwahrscheinlich). Aber so oder so ist es absolut beeindruckend, dass Ruffy eine solche Klinge mit den bloßen Armen blocken konnte und das obwohl diese auch noch mit Hardening überzogen war und Crackers Rüstungshaki laut Ruffy selbst das stärkste ist, was ihm bisher begegnet ist. Das muss man sich mal vorstellen. Ruffys Rüstungshaki muss wirklich enorm stark sein, wenn er so einen Angriff damit blocken kann.

    Überhaupt ist diese Aussage über die Stärke von Crackers Rüstungshaki sehr interessant. Es ist also auch stärker als das von Doffy. Nun ist aber die Frage, ob Cracker auch so viel einstecken kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dem nicht so ist, zumal der Treffer mit der Kong Gun deutlich Wirkung gezeigt hat. Cracker gab zwar noch einen gequälten Laut von sich, blieb aber erst mal liegen. Da hat Doffy nach einem Treffer dieser Art eine bessere Figur gemacht, auch wenn ich jetzt nicht ständig den Vergleich zu ihm ziehen will. Außerdem sah Cracker ganz schön blass aus, als Ruffy seinen Angriff vorbereitet hat. Das wirkte schon fast, als habe er Angst bekommen. Ich würde zwar davon ausgehen, dass er jetzt noch nicht erledigt ist, aber ich glaube auch nicht, dass er Ruffy in Gear 4 sonderlich viel entgegenzusetzen hat und würde es begrüßen, wenn Ruffy die Sache jetzt auch eintüten würde. Das wäre ein schöner Paukenschlag und eine deutliche Warnung an BM.

    Die Supernovae
    Was Urouge angeht, finde ich es nach wie vor genial von Oda, dass ausgerechnet das Mitglied der Worst Generation, das wir für das schwächste hielten und uns darin bestätigt fühlten, nachdem wir ihn verletzt auf einer Himmelsinsel sahen, sich nun als eines der stärksten herausstellt. Dass Urouge der einzige war, der es geschafft hat, einen der 4 Topoffizierre Big Moms zu besiegen, ist eine Überraschung, mit der eigentlich keiner rechnen konnte und setzt seinen Rückzug auf eine Himmelsinsel nun in einen ganz anderen Kontext. Die Verletzungen, von denen er sich erholt, dürften diejenigen sein, die er aus dem Kampf gegen den Kommandanten und Cracker bezogen hat, der ihn danach besiegte. Ich wundere mich aber, dass Brulée über Urouges Verbleib nicht wirklich Bescheid weiß und glaubt, seine Leiche liege irgendwo im Wald, weil niemand diesem entkommen könne. Da fragt man sich doch, wie ist Urouge dann da rausgekommen? Wenn er von Cracker schwer verletzt wurde, muss ihm jemand geholfen haben. Seine Crew?
    Da stellt sich natürlich auch die Frage, was mit dem vierten Kommandanten geschehen ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Urouge ihn getötet hat, wenn das Ganze also noch nicht allzu lang zurückliegt, könnte er einfach noch von seinen Verletzungen gezeichnet oder dadurch sogar überhaupt nicht mehr in der Lage sein, seinen Posten zu füllen.

    Außerdem ist es auffällig, dass Bege sich sofort BM angeschlossen hat, ob nun um seinen Arsch zu retten, oder weil er einen Plan hat (worauf Pekoms' Aussage hindeuten würde). Denn er heiratete dann ja eine von BMs Töchtern und bekam ein Kind mit dieser. Das heißt, er muss jetzt schon eine Weile unter BMs Schirmherrschaft stehen. Wie passt das aber zu Urouges Verletzungen? Er wird doch nicht seit Monaten auf der Himmelsinsel hocken und seine Verletzungen immer noch nicht kuriert haben?

    Könnte das heißen, dass die Supernovae gar nicht als Allianz aufgetreten sind, sondern mehr oder weniger jeder für sich angegriffen haben? Zumal über Kid und die Zerstörung zweier Schiffe durch ihn noch auf der FMI berichtet wurde. Wenn er zusammen mit Bege angegriffen hätte, müsste das doch schon so lange her sein, dass man diese Schiffe in der Zeit locker hätte ersetzen können. Allein in BMs Territorium einzudringen, klingt zwar äußerst waghalsig, könnte aber genau das sein, was diese vier getan haben. Zumal Kid und Apoo sich bei ihrer Allianz gegen Shanks total an die Kehle gegangen sind. Wenn die beiden aber schon mal eine Allianz miteinander hatten, warum wirkte es dann so, als habe Killer seinen Kapitän damals noch dazu überreden müssen, Apoo einzuladen und als könnten die beiden sich absolut nicht ausstehen? Die Schließung einer Allianz könnte also Kids Reaktion auf die Erfahrung gewesen sein, dass man allein nicht weit kommt.
    Wobei ich es dann wieder seltsam fände, dass Kid erst vor kurzem so deutlich den Kürzeren gezogen haben soll. Das würde wesentlich besser zu einem Kid passen, der draufgängerisch, wie er ist, nach kurzer Zeit in der NW schon in das Territorium eines Kaisers eingedrungen ist. Es würde auch Sinn machen, dass er dabei seinen Arm verloren hat. Dann könnte die Aktion mit den zwei Schiffen aktuell eine Art Racheakt gewesen sein. Wie auch immer, das waren so meine Gedanken dazu. ^^

    Nami
    Sie hat mir in diesem Kapitel auch sehr gut gefallen. Nicht nur, dass sie sich nun die Vivre Card von BM zunutze machen wird, sie hat sich auch gegen Brulée zur Wehr zu setzen gewusst. Der Blitzschlag hat gesessen und bestätigt, dass Brulée tatsächlich ziemlich fragil ist und lediglich über ihre Teufelskräfte gefährlich ist. Über große Nehmerqualitäten verfügt sie nicht.

    Was auf gar keinen Fall unterschlagen werden darf, ist das geniale Cover, auf dem Yasopp nun erfährt, dass sein Sohn zum Gott geworden ist und darüber lacht. xD Herrliches Bild.

    Insgesamt ein hervorragendes Kapitel mit einem geilen Kampf und in dem erstmals das Bewusstsein dafür geschaffen wurde, dass es jetzt richtig gefährlich wird. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht.

  • Laurer schrieb:

    DerAufseher schrieb:

    Wie kommen die meisten drauf das ein top Offizier bzw. Cracker unbedingt stärker sein muss als Doflamingo? Wegen sein Kopfgeld? Das Kopfgeld wird nicht nur anhand der Stärke beurteilt, sondern auch nach der Grausamkeit....
    Doflamingo besitzt die Stärke um mit ein Admiral mitzuhalten. Da er plante Fujitora im Kampf zu beseitigen. Was wiederum zeigt das er genau so stark ist wie ein top Offizier eines Kaiser. Dazu vergessen viele auch das Doflamingo's Kopfgeld nicht mehr steigen konnte da er seit vielen Jahren Samurai der Meere war. Sonst wäre sein Kopfgeld sicher auch bei 800 Millionen bis 1 Milliarden Berry

    Und woher nimmst du die Annahme, dass Doflamingo genauso stark sei wie ein Admiral? Weil er gegen Fujitora kämpfen wollte? Was ist das für ein Argument? Ich sehe da null Gehalt drin. Und wieso leitet man daraus dann ab, dass er genauso stark ist wie ein Offizier eines Kaisers? Deine Aussagen haben ebenso kein Hand und Fuß (sagt man das so?)
    Dass das Kopfgeld durch den Samuraistatus nicht mehr steigen konnte mag stimmen, aber dass er bei 1 Milliarde Berry wäre, halte ich für etwas hochgegriffen. Ist aber nur meine Meinung, die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren.

    Man kann zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht mit Sicherheit sagen ob Cracker stärker ist als Doflamingo oder wer auch immer, denn das wird sich alles noch zeigen. Deswegen verstehe ich nicht, wieso sich hier teilweise die Köpfe eingeschlagen werden über Dinge, die jetzt noch keine eindeutige Antwort haben. ^^
    Ich denke wir haben Cracker nicht das letzte mal gesehen und uns wird schon früh genug die wahre Stärke Crackers und der dicken Big Mom vor Augen geführt.
    Ich weis gar nicht was es da zu diskutieren gibt. Oda hat doch ziemlich deutlich klargestellt das sich Doffy und Cracker auf dem etwa gleichen Stärkeniveau befinden. Sowohl Cracker als auch Doffy haben Luffys Angriffe mit Gear 2 und 3 ohne Schaden überstanden und konnten ihn locker abwehren, sind dann aber direkt bei Gear 4th auf die Bretter geschickt wurden. Vielleicht hat Cracker ja noch mehr zu bieten, aber nach dem heutigen Kapitel ist das Stärkeverhältnis klar ausgeglichen im Vergleich.

    Zum Kapitel:

    Was mich sehr gewundert hat, ist das der Hase nicht eingegriffen hat als Nami angegriffen hat. Der steht die ganze Zeit da seelenruhig herum und macht nichts und das obwohl er als einer der Kommandanten ja stärketechnisch die Situation locker hätte lösen können. Also entweder hat Oda ihn da einfach als handelnde Person vergessen oder es stimmt da etwas nicht mit ihm. (Gut das war nach der Konversation mit seinem Vogel aus dem letzten Kapitel ja eh klar, dass der Hase wohl zu oft am falschen Gras geknabbert hat)
  • An diesem Kapitel, gefallen mir vor allem zwei Dinge besonders.

    Erstens: Viele Infos, die Supernovae und ihren Weg durch die New World betreffend. Das Urouge ein wahres Powerhouse zu sein scheint, stimmt mich froh, er ist immer noch sehr Geheimnisumwoben und erste stärketechnische Vergleiche sind gute Infos.
    Dann hätten wir noch Kid und Apoo (vllt deshalb Wunsch nach einer Allianz, kurz nacheinander und man musste umdenken?) die beide, im Gesamten, nach Brülees Erzählung, garnichts bewirkt haben und Capone der wohl den Weg der Geduld gehen möchte, wie einige Vorposter schon meinten denke ich, dass Bege irgendetwas großes plant vielleicht ungewollte Hilfe für das Rettungskommando? Hmm...

    Zweitens: Juhuuu es wird gekämpft! Cracker ist schon sehr imposant mit seiner Pretzel :!: und macht Ruffy ernsthafte Probleme, man sieht welche Power große New World Piraten haben und es stimmt mich fast euphorisch zu wissen, dass da noch soooo viel davon auf uns zukommt.
    Aber erstmal schaltet Ruffy einen Gang nach oben und wir sehen den 860 Mio Mann das erste mal am Boden, nun erste Runde wohl nach Punkten ca. ausgeglichen, immerhin konnten Gear 2 und auch Gear 3 eher weniger an Crackers Haki ausrichten.
    Nami darf auch mal wieder etwas zeigen und erzeugt eine fulminante Lichtershow die Brülee zumindest kurzzeitig umhaut, brav gemacht :)
    Hach ja, auch die Kämpfe bekommen immer mehr New World Feeling einfach toll.

    Yasopp!!!! Dein Junge ist in der Zeitung, haste echt gute Arbeit geleistet!
  • Ok, dann kann ich jetzt in Bezug zu meinem letzten Post wieder zurückrudern:

    Cracker hatte also doch keine Probleme gegen Gear 2 und 3 zu verteidigen, so wie es die Zusammenfassung von Sandman eigentlich auch schon angedeutet hatte. Mit Gear 4 allerdings sieht Cracker ganz schön alt aus. Ein direktes K.O. würde ich zwar begrüßen, weil das man ein richtig hartes Signal an BM wäre, aber ich kanns mir noch nicht recht vorstellen.

    Insgesamt geiles Kapitel.
    Ich fand mega gut, dass Brulee sich schon ihres Sieges sicher war und große Reden geschwungen hat, nur weil Cracker Ruffy im Gear 2 und 3 zugesetzt hat, aber Ruffy dann eiskalt mit Gear 4 zurückschlägt und Cracker auf die Matte schickt. Brulees Gesicht möchte ich zu gerne sehen nächste Woche :D
    Wieder ein Punkt für Badass Ruffy ^^

    Übrigens:
    Auch wenn Ruffy in der Offensive mit G2/3 nichts erreichen konnte, so kann man festhalten, dass sein eigenes Rüstungshaki ernorm sein muss, wenn er von Cracker, dessen Haki nach Ruffys Aussage das stärkste ist, was er selbst je gesehen hat, so viele direkte Treffer einstecken konnte. Respekt!
  • Bevor hier jetzt wieder alle anprangern, mit welcher "so offensichtlich spielenden Leichtigkeit" ein Luffy einen der Vier (Bzw. nach Urouge noch Drei) Offiziere eines Yonkous in die "Schranken weisen konnte", sollten hier einige mal in sich gehen und einige relativ offensichtliche Umstände berücksichtigen, wie die aktuelle Situation zustande kam und was sie bedeutet.

    Warum wäre es so verwerflich, wenn ein Offizier eines Kaisers in einem unachtsamen Moment überrumpelt werden würde und durch einen extrem starken Angriff bezwungen wird? Dieses Szenario haben wir in dem "Stärke-Tier" bereits in der Vergangenheit wiederholt gesehen. Gerade während des Krieges auf Marineford sind mehrere unglaublich starke Offiziere eines Kaisers - nämlich namentlich Diamant Jozu und Phönix Marco - in einer ähnlichen Situation gewesen. In einem unachtsamen Moment konnte ein Borsalino mit der Unterstützung von Vizeadmiral Onigumo und Kairoseki-Handfesseln einen Marco, der davor noch eine außergewöhnlich gute Figur in der Konfrontation gemacht hat, "problemlos" ausschalten.
    Selbiges gilt auch für einen Diamant Jozu, der in einer ähnlichen Situation/in einem unachtsamen Moment überrascht wurde und so von Kuzan ausgeschalten werden konnte.

    Und bevor sich hier jetzt eventuell der ein oder andere über den Vergleich echauffiert: Ein Luffy darf, nein MUSS mittlerweile in dieser "Liga" genannt werden. Es ist absolut verständlich, dass er mittlerweile auch einen Offizier eines Yonkous in Bedrängnis bringen kann. Luffy musste hier gerade "All Out" gehen, um sein Gegenüber überhaupt Schaden zufügen zu können. Mit einer Technik, die nicht nur gefährlich für seine Kontrahenten ist, sondern auch für ihn selbst. Er befindet sich hier mitten im feindlichen Gebiet, umringt von Feinden und ist jetzt, direkt nach dem Einsatz von Gear 4, absolut angreifbar.
    Luffy war sich dieses Umstands wohl durchaus bewusst und ist dieses enorme Risiko trotzdem eingegangen. Dies spricht nicht nur für die Stärke von Cracker, sondern auch für die Bedrängnis, in die Letzterer Luffy bringen konnte.
  • Kurzer, knackiger Kampf, bei dem ich davon ausgehe, dass er vorerst zuende ist, Crackers nach innen gedrehte Augen und das grau hinterlegte Gesicht sind da eigentlich ein recht deutliches Zeichen, dass er mal kurz weggetreten ist, das Geräusch, dass er anschließend macht, kann man wohl als einfaches Röcheln deuten, er ist also logischerweise nicht tot, aber vermutlich erstmal kampfunfähig, selbst wenn er noch bei Bewusstsein sein sollte. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass je ein Gegner nach eben jener Darstellungsweise direkt wieder aufgestanden ist und weitergemacht hat, sollte er es dennoch tun, wird Ruffy einfach nochmal draufknüppeln, bis er endlich Ruhe gibt, Gear 4th ist schließlich erst 2-3 Sekunden aktiviert...
    Durch den nach Gear 4th recht eindeutigen Sieg Ruffys sieht man auch nochmal ganz gut, dass Doffy ein echt harter Brocken war, er hat mehrere solcher Schläge kassiert und konnte weiter kämpfen, während Cracker augenscheinlich k.o. geht, auch wenn das Überraschungsmoment hier eindeutig bei Ruffy lag, aber Doffy wurde beim ersten Gear 4th-Schlag auch kalt erwischt und machte trotzdem weiter.
    Auch wenn ich kein Fan von Stärkerankings bin, würde ich Doffy also durchaus noch über dem Niveau einiger Kaiser-Kommandanten ansiedeln, zudem mit Law auch noch ein zweiter extrem starker Charakter von nöten war, um ihn zu stürzen, während Cracke hier von Ruffy allein niedergestreckt wird.
    Aber selbst bei den Kommandeuren scheint es nochmal Unterschiede im Kaliber zu geben, wenn Urouge von Cracker besiegt wurde, scheint der vorherige 4te Kommandant ein Stück weit schwächer gewesen zu sein, als Cracker. Wobei Urouge nach dem ersten Kampf sicher auch nichtmehr bei 100% war, deshalb ist das alles relativ.
    Trotzdem war ein Kampf Ruffys gegen einen Top-Kommandanten eines Kaisers einfach nötig, um die Verhältnisse mal klar zu machen, in denen wir uns mittlerweile befinden. Ein Supernova scheint durchaus Chancen gegen die Kommandanten zu haben, gegen einen Kaiser selbst aber wirds vorerst noch nicht reichen, die werden noch ein dickes Stück stärker sein, als ihre Top-Leute. Mit Cracker wurde nun, nach Doffy, ein weiteres Kaliber knapp unter Kaiser-Niveau geschlagen, die nächste Stufe für Ruffy ist also folgerichtig ein Kaiser selbst, wobei ich denke, dass es nicht BigMum sein wird, sondern Kaido, den Ruffy zuerst knackt.
    Natürlich wird BigMum über Crackers Niederlage not amused sein, aber die SHB hat theoretisch immernoch einige Mittel zur Hand, sie zu besänftigen und Cracker wird wohl auch nicht schwer verletzt sein. Die Vivre Card wurde heute auch nochmal gezeigt und Nami hat schon gesagt, dass sie sie geschickt nutzen werden wird, ich vermute, um ungesehen zu BM zu gelangen. Der einzige, der dem "geheimen" weiterziehen noch im Weg steht, ist das Häschen und sein Kranich, für deren Beseitigung unsere tierischen Begleiter wohl vorgesehen sein dürften, ich wunder mich nur, wieso sie nicht direkt aus der Spiegelwelt geploppt sind, nachdem Brulee k.o. ging, aber vielleicht kommt das ja noch.
    Dann hätten alle anwesenden SHB Mitglieder bereits Kampferfahrungen gegen Kaiser-Untergebene gemacht, Brook und Pedro könnten ja auch noch auf jemanden stärkeres treffen, wobei ich nicht glaube, dass sie einen Top-Kommandanten besiegen könnten, dann eher jemand auf Häschen-Niveau.
    Wenn der Hase besiegt ist, wäre eine Stealth-Mission also zumindest theoretisch wieder möglich, dann BM wird wohl zunächst von niemandem Meldung erhalten, dass Cracker und Co. down sind, Zeit genug für die Strohhüte, um unterzutauchen, sich Sanji und vermutlich Jimbei zu schnappen und schleunigst das Weite zu suchen. Jimbeis Walhaie könnten bei einer Flucht aus dem Hochsicherheits-Territorium z.B. von großer Hilfe sein und zudem die Sunny gleich mitnehmen, ohne, dass jemand an Board sein muss.

    Der anstehende, durchgeplante Allianz-Fight gegen Kaido ist für mich jedenfalls einfach viel logischer, als dass Ruffy nun mit einer handvoll Leuten Big Mom umhaut. Nach dem Sturz des ersten Kaisers durch eine Allianz wäre Big Mum doch dann ein gutes Ziel für den ersten "SHB-only" Kaiser-Sturz, bei dem dann auch alle Strohhüte dabei sind und ihre Kämpfe bekommen. So oder so ähnlich stell ich mir den näheren Verlauf jedenfalls vor, ich weiß, dass viele davon ausgehen, dass Big Mom nun zuerst fällig ist und das ist nach dem bisherigen Arc-Aufbau natürlich auch nicht auszuschließen, allerdings wär mir das aber zu unrealistisch, solang Law die Allianz nicht noch mitten vor Big Moms Nase beamt...

    Aber hoffen wir mal, dass das nächste Kapitel in dieser Hinsicht etwas Erleuchtung bringt, nachdem der Hase ausgeschaltet werden wird, müssen sie die Anwesenden schließlich dafür entscheiden, was als nächstes zu tun ist: Durchkämpfen oder Durchschleichen!
  • Ich hoffe wirklich das der Kampf zwischen Cracker und Ruffy jetzt beendet ist. Es wurde alles erreicht was erreicht werden sollte. Cracker wurde als guter Kämpfer dargestellt, endlich mal ein Kommandant der zeigt das die Kaiser nicht nur aufgrund ihrer eigenen Stärke eine Gefahr darstellen, es gab ein paar nette Informationen und Ruffy hat gezeigt, dass er sich gegen jemanden wie Cracker zu Wehr setzen kann. Es gibt keinen Grund diesen Kampf fortzusetzen und ein Cracker dürfe nicht besiegt sein. Ein zerrupfter Flamingo hat mehr Gear 4 ausgehalten als diesen einen Schlag, da sollte auch ein solcher Kaiserkommandant wieder aufstehen. Das war im Grunde der perfekte Moment um den Kampf zu unterbrechen, es muss wirklich nicht sein das Ruffy jetzt auch noch einen Kommandanten von BM umhaut. Die restliche SHB darf durchaus auch mal wieder ein bisschen was tun. Zudem wurde auch noch nicht der Name von Crackers TF erwähnt, ich wage zu bezweifeln das Oda das bei einem so hohen Tier einfach sein lässt. Von dem her: Wir werden Cracker wiedersehen und zwar in einem Kampf in dem er endgültig besiegt wird. Genau so Brulee, ich denke mal die dürfte kurz geschockt sein (hehehe), sich schütteln und dann wieder aufstehen. Wird ja sogar von Nami selber behaupten. Man darf von solchen Leuten einfach ein bisschen mehr Standhaftigkeit erwarten. Vielleicht haben wir sogar Glück und der 4. Kommandant wird noch fit für die SHB. Nach den wirklich furchtbaren Kämpfen im DR Arc wird es Zeit das alle Mitglieder mal wieder zeigen was sie können.

    Interessant auch welche Supernova so in BM Gebiet unterwegs waren. Das könnte auch erklären wie Kid seinem Arm verloren hat, zudem wurde glaube ich auch eine Reihenfolge in der Familie klar. Cracker scheint der dritte Kommandant zu sein, derjenige der geschickt wird um aufzuräumen. Über ihm gibt es auch noch zwei weitere.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Was fagen hier alle mit dem Doffy Kommandant Vergleich an? Und wieso ist es so klar, dass ein Kommandant stärker ist als Doffy?

    Hatte Doffy Jozou z.B. nicht sehr leicht ausgeschaltet beim BG? Es ist nicht wirklich klar, wie stark ein Doffy nun wirklich war, von daher kann man eigentlich keine klare Aussage darüber treffen, wie leicht/schwer es nun für Ruffy sein wird einen Cracker auszuschalten.
    Aber ich finde alleine Crackers Teufelsfrucht ist ein Witz gegen die von Doffy.

    Wir werden ja sehen ob er wieder aufsteht im nächsten Kapitel. Ich könnte sowohl mit einem K.o. als auch mit weiterem Kampf leben, da man Doffy effektiv nicht einordnen konnte, und dieses auch eben mit Ruffy nicht machen kann.
  • Ein hammer Kapitel mit welchem ich so eigentlich nicht gerechnet habe!
    Da ich gerade kurz angebunden bin, aber trzd meine 3 - 4 Gedanken loswerden will, halte ich mich mal kurz:

    Ich fang direkt mal beim Hauptthema an: Ruffy vs Cracker.

    Meine Vermutung: Ruffy hat bereits gewonnen. Ob Cracker nochmal aufsteht oder nicht ist irrelevant.
    Bei dem Vergleich zwischen Doffy und Cracker hinsichtlich der "Nehmerqualität" muss man eine Sache unbedingt bedenken:
    Doffy wurde von Ruffy gewarnt, dass nun etwas auf ihn zukommen würde. Auch wenn er es Anfangs belächelt hat, so konnte er die Kong-Gun und ihre Ausführung kommen sehen. Er hat sich entsprechend mit seinen Armen und RH teilweise schützen können. Für Cracker hingegen kam der Schlag aus der Kalten heraus und so war dieser nach dem Bruch seines Schildes auch absolut schutzlos. Er hat die Kong Gun gnadenlos in die Wampe gepfeffert bekommen. Schaut man sich an wie die Kong-Gun auf Doffy gewirkt hat, obwohl dieser sich geschützt hat und vor allem wie sie ihn mit Mach 3 durch ganz Dress Rosa buxiert hat, so würde ich mich definitiv nicht aufregen wenn ein schutzloser Cracker damit geonehitted wurde. Gear 4th wurde für solche Bestien eingeführt und wenn Gear 4th nicht für soeinen ausreichen würde, was sollte dann gegen Mom und Kaidou noch folgen?
    In sofern bin ich rundum zufrieden! Cracker darf gern nochmal aufstehen, aber alles in allem sehe ich ihn eben doch in der Bruno-Rolle
    -> Chancenlos gegen den neuen Ruffy.


    Nächster Punkt: Der ölige 6-Gott hat es geschafft einen von Mamas Kommandanten auszuschalten

    Der Fakt könnte nicht interessenter sein.... hätte Mom nicht ausgerechnet Cracker geschickt um sich um Urouge zu kümmern.
    Es ist natürlich sinnlos jetzt darüber zu spekulieren, wo Cracker innerhalb der Mannschaft genau steht, außer, dass er zu den 3 Top-Leuten gehört.
    Die Tatsache, dass Big Mom aber ausgerechnet ihn und wirklich nur ihn allein schickt um gegen einen Mann zu kämpfen der gerade eben schon einen Kommandanten ausgeschaltet hat, sagt mir persönlich, dass Cracker durchaus der Stärkste gewesen sein könnte in den und dessen Fähigkeiten Big Mom am meisten Vertrauen hat. Natürlich kann man jetzt sagen " Ja aber Big Mom wusste vielleicht, dass Urouge nach dem Kampf ziemlich fertig war", das denke ich allerdings nicht. Wenn irgendjemand einem meiner Top-Kommandanten die Lichter ausknipst, dann mach ich Nägel mit Köpfen und schicke lieber gleich meinen besten Mann los, bevor ich riskiere noch mehr Verluste einzufahren. Und so schätze ich Big Mom durchaus ein. Das würde auch erklären warum sie in Bezug auf Ruffy sofort ihn und keinen anderen geschickt hat. Immerhin hätte nach wie vor Cracker Urouge besiegt haben können, allerdings mit dem Unterschied, dass wir dann nur von ihm gehört, ihn aber nicht gesehen hätten. Ich vermute, es war nicht etwa vielleicht weil dieser stärker als Flamingo sein muss, sondern eventuell weil sie weiß wie stark ein Flamingo ist/war und was für ein Biest Ruffy dann sein muss, diesen besiegt zu haben. Die Aussage war: "Kein Aussenstehender hat Big Mom je zu Gesicht bekommen" und das soll wohl auch so bleiben. Also? Wenn Big Mom nicht selbst losziehen will um eine wirklich große Bedrohung abzuwenden, dann schickt sie den, der am meisten drauf hat.
    Jetzt werden einige sagen "Ja aber Jack hat 1 Mrd. Da kann Cracker mit 860 Mio nicht Big Moms stärkster sein" - doch, kann er wohl. Wie Jack sein KG bekommt und wie Cracker seines bekommt können komplett unterschiedliche Wege sein, ergo spielt es keine Rolle wer wie stark ist. Ruffy hat auch nur 500 Mio und boxt gerade Cracker weg.
    Aber wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt lohnt sich eine Diskussion dahingehend nur marginal. Ich hielt es trotzdem mal für erwähnenswert.

    Jetzt wird meine Zeit knapp, also höre ich an der Stelle mal auf. Vielleicht folgt noch was, wohl eher aber nicht.

    In dem Sinne

    LG
  • War ein tolles Kapitel heute :) Schön, dass Gear 4th auch gegen Cracker so eine große Wirkung zeigt.
    Ich glaube zwar, dass er im nächsten Kapitel wieder steht, aber er scheint Ruffy im vierten Gear trotzdem, ähnlich wie Doffy, schutzlos ausgeliefert zu sein. Wenn Ruffy das Timing gut hinbekommt, ist er bestimmt schnell Geschichte^^

    Die Tatsache mit Urouge freut mich ehrlich gesagt. Ich weiß nicht, ob es an der Tatsache liegt, dass er das niedrigste Kopfgeld der Supernovae damals hatte, aber mir gefällt der Typ^^
    Dass er damals aber ausschließlich rohe Gewalt benutzt hat, gefällt mir ebenfalls sehr. Jedenfalls bin ich froh, dass er nicht komplett vergessen wurde und er aufgrund seiner Stärke noch Erwähnung gefunden hat. Jetzt setze ich nur noch darauf, dass er wiederkommt^^
  • Das Kapitel hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)
    Solche Kämpfe lieb ich ja, vorallem wenn der Gegner am Ende so überwältigt wird.
    Bevor ich die Bilder zum Kapitel gesehen habe war ich eigentlich der festen Überzeugung davon, dass Cracker noch nicht besiegt ist. Allerdings schätze ich, dass er zunächst mal liegen bleibt, aber ich bin mir sicher, dass wir den nicht zum letzten Mal gesehen haben!
    Ich kann mich noch erinnern wie gehypt ich war, als Gear4 zum ersten Mal ausgepackt wurde, ich liebe diese Kampfform einfach! :love:

    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass Brulee so oft betont hat, dass noch kein Gegner Big Mom je zu Gesicht bekommen hat.
    Ich würd sagen das unterstreicht nochmal, dass Big Mom sich sehr auf ihre Gefolgschaft stützt. Man könnte auch meinen, dass sie dadurch nicht viel Kampferfahrung oder sowas hat, aber das ist ehrlichgesagt ein bisschen aus der Luft gegriffen und reine Spekulation^^
    Und ich will nicht wieder diese "BigMom ist fett und hässlich und eine Frau also ist sie schwach"-Diskussion entfachen, wird sich alles zeigen.
    Habe aber im Gefühl, dass dieses "Niemand hat sie je gesehen" Geblubber irgendwas zu bedeuten hat^^

    Naja, wie gesagt ein schönes, actionreiches Kapitel!
  • Was mich jetzt so ein wenig angenervt ist das Brulee als auch Cracker auf der Schiene waren das die SHB nur ne dumme kleine Piratenbande sind, die mal hier und dort was gerissen haben aber hier absolut überfordert sein dürften und sie nicht mal die selbe Luft atmen sollte wie ein Sanji oder gar BM.
    Da freut man sich doch doppelt wenn Luffy ihm so schon das Maul stopft und ihm die Fresse poliert mit G4. Es Wird sich aber zeigen ob G4 ausreicht oder Luffy eine neue Form zeigen wird oder auch zeigen muss. Der Cliffhanger spricht einfach dafür das das nächste Chapter zeigt wie Cracker nur mehr ernst macht und Luffy halt dazu zwingt all out zu gehen und ihn zu besiegen. Luffy hat ja bis zum morgigen Tag Zeit sich von diesem Kampf zu erholen immerhin.

    Was mir noch aufgefallen ist das Pound wohl nicht der richtige Name zu sein scheint von dem Apfelsaftriesen. Brulee wollte einen anderen Namen sagen bevor sie es sich anders überlegte.

    Das Cover bzw die Kakteen erinnern sehr an Whiskey Peak. Leider ist nicht ganz ersichtlich ob Yassopp von Ussopp nun weiss, aber ich hoffe es mal das alle SHB in der Zeitung stehen und nicht nur Luffy. Zu diesen Zeitungen habe ich den Eindruck das es nicht unbedingt immer dieselbe zu sein scheint, gibt es also auch regionale Zeitungen oder sind sie tatsächlich aus verschiedenen Tagen?
    A Laser beam of Epicness
  • Das Chap war doch recht interessant. Ich fande es gut das Luffy starke Schwierigkeiten mit Cracker hatte. Sollte auch in der New World so sein. Die Gegner sollten keine Fliegen zum Klatschen sein. Gear 4 kam dann doch recht schnell und somit sehr überraschend für Cracker. Kein Gegner kann sich darauf einstellen. Man kann nur stärker sein um G4 auszuhalten. Cracker wird wohl erstmal KO sein aber es wird nicht sein letzrer Auftritt sein. Ein Rematch erwarte ich aber nicht ABER eine Aufklärung seiner Nebenfähigkeit , die Er im vorigen Chap einsetzre gegen die Bäume. Luffy meinte , es war kein Haki.

    Ob Cracker nun der Stärkste der Offizier ist , wird man sehen. Die Top-Offiziere von Doffy waren auch unschleierbar in Bezug ihrer Kräfte. Keiner ahnte, das Trebol der
    Powerman war. Die anderen Offiziere haben sicherlich auch besondere Fähigkeiten.

    Die Gruppe sollte definitiv erstmal fliehen und ein neuen Plan erstellen. Chopper ging es gut und man wird schon einen Weg finden um Carrot und ihn zu befreien.

    Die Arc wird sicherlich noch ein Chaos erzeugen in den nächsten Chaptern. BM scheint sehr aufgedreht zu sein , die Vinsmokes haben ihre Pläne sowie Capone.
    Ceasar steckt in einer "Klemme" und Luffy und Co. müssen erstmal aus dem Wald. Pound wird ihnen dabei sicherlich helfen. Danach sollten sich die Gruppen langsam zusammen finden.

    Die SHB hat mit Jimbei und dessen Crew eine Partei , die unseren Helden weiterbringen werden. Pedro könnte vllt auch einige Minks aktivieren. Dann werden Carrot,Chopper, Sanji und vllt Ceasar hinzustoßen UND Pekom wird wohl nicht tot sein. Tamago hat auch eine private, freundschaftliche Bindung zu Pekom und könnte eine Hilfe werden SOWIE Purin (Pudding). Das könnte die Gruppe sein , um alle Ziele abzuhaken.

    Chaos könnte dazu noch helfen um die Ziele zu erreichen. Das Chaos wird natürlich bei Luffy beginnen. Weitere Chaos-Punkte könnte. Capone sein , Ceasar, der entkommen möchte und natürlich die Vinsmokes. Ob BM dadurch besiegt wird ,steht in den Sternen aber vllt wäre es eine gute Zeit für Luffy seine TF zu erwecken Oder sein Königshaki gezielt zu kontrollieren.
  • Wird die Strohhutbande unterschätzt?

    Brûlée ist eine Hexe, zu der es gehört dem Gegner Angst zu machen. Das kann man erreichen, indem man erzählt wer schon alles gescheitert ist und zu sagen, dass die "Worst Generation" im Grunde blutige Anfänger sind, die nicht einmal stark genug sind, Big Mom zu Gesicht zu bekommen. Auch passt es da über den Sieg von Urouge zu reden, da hier verdeutlicht wird, dass sofort ein anderer Kommandeur bereitsteht.
    Auch Cracker versuchte Ruffy zu reizen, zu demütigen, aber das stachelt Ruffy immer besonders an.
    Unterschätzt wird die Strohhutbande deswegen aber nicht, ganz im Gegenteil: das Sicherheitskonzept ist am Laufen. Seit Übertritt nach Totland wird die SHB verfolgt. Jeden Schritt bekommt Big Mom mit. Im Wald haben wir bereits 3-4 Gegner und einer von diesen ist ein Ritter mit einem Kopfgeld von 860 Mio.. Urouge Beispiel zeigt auch, dass sofort Nachschub kommt. Den Kampf bekommt Big Mom gerade auch mit. Dem Zufall wird hier nichts überlassen und keine Bande wird unterschätzt.

    Ruffy vs Cracker.

    Wir sahen schon öfters, dass Gegner weiße Augen bekamen und danach weiter gekämpft haben. Wir wissen auch, dass Flamingo mehrere Gear 4 Angriffe verkraftete. Das wird Cracker auch schaffen und gleich wieder aufstehen und weiter kämpfen. Ich erhoffe mir, dass er gleichrangig gegen Gear 4 kämpfen wird. Das ist auch noch nicht zu früh im Arc. Wir sind hier im Land eines Kaisers, hier gibt es kein leichtes herantasten. Hier muss sofort gekämpft und an das Limit gegangen werden. Das hat Chopper beispielsweise erkannt und sofort einen Rumble Ball eingeworfen.

    Weitere Kämpfe im Wald.

    Um Carrot und Chopper zu befreien muss Brûlée besiegt werden. Nami wird sich darum kümmern. Die befreite Carrot kann sich dann Randolph widmen und zeigen, weshalb sie bald ein Mitglied wird. Chopper kämpft dann gegen diesen großen Baum. Wunschdenken.
    Cracker wird von Ruffy besiegt- der danach aber erschöpft ist. Und hier sehe ich das Problem. Big Mom wird sofort einen weiteren Kommandeur schicken. Wir sind mit der Hälfte der Strohhutbande in einem Land voller Feinde. Um gegen Kaidou vorzugehen wird eine große Streitmacht aufgestellt und nun soll Ruffy Kommandeur nach Kommandeur plätten und dann am Ende noch Big Mom besiegen? Jimbei kann noch zur Hilfe eilen, vielleicht sind weitere Gefangene im Spiegel, vielleicht kämpft noch Vinsmoke gegen Big Mom oder Bege hat noch einen Plan Big Mom zu stürzen.
    Aber grob überschlagen ist die SHB unterlegen. Ruffy muss schon gegen den ersten Gegner Gear 4 auspacken, Nami wird auch einen schwierigen Kampf vor sich haben. Brook und Pekoms müssten noch eingesammelt werden, aber Brook wird auch nicht gegen einen Kommandeur ankommen.
    Alles in allem eine schwierige Lage.

    Wird Big Mom fallen?

    Brûlée sprach an, dass kein Supernova Big Mom gesehen hätte, alle sind im Vorfeld gescheitert. Vielleicht wird Ruffy sie sehen, aber ich denke nicht, dass wir Big Moms Ende sehen werden. Zum ersten Mal gegen einen Kaiser. Jahrelang war sie an der Macht. Würde sie fallen, wäre das ein historisches Ereignis. Ein historisches Ereignis, das Robin, Zorro, Franky und Lysopp nur aus der Zeitung mitbekommen?

    Das wäre dem Ereignis nicht gerecht.

    Aus diesem Grund stelle ich mir die Kaiser-Arcs anders vor, als die bisherigen. Ich stelle sie mir sprunghafter vor. Nur weil Ruffy nach der Befreiung von Sanji die Segel setzt, heißt das nicht, dass wir nicht zurück kommen werden. Es heißt auch nicht, dass Ruffy gutheißt was Big Mom macht. Aber es heißt, dass er einschätzen kann wie die Situation aussieht und wann es besser ist zu gehen.

    Epischer ist es allemal, wenn Ruffy mit der Strohutflotte zurückkehrt, Zorro und Sanji die letzten zwei Kommandeure besiegen und Ruffy Big Mom niederschlägt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hasdrubal ()