Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Santoryu1080 schrieb:

    Wie soll Luffy Cracker durch sein RH schaden können? Du weist das ein stärkeres Haki das schwächere ''besiegt''. Gutes beispiel ist der Kampf zwischen Vergo und Smoker, wo Smoker durch Vergos RH keinen Schaden anrichten konnte, Vergo konnte aber durch Smokers RH schaden zufügen.
    Wenn du schon das Vergo Argument auspackst, dann geh doch bitte auch noch einen Schritt weiter: Denn Law hat diesen - trotz seines bemerkenswertem Rüstungshaki - mit nur einem Schlag besiegt. Und zumindest vom Hardening, das allseits als ausgeprägtere Form des Rüstungshaki verstanden wird, war bei ihm dabei nichts zu sehen. Es sah eher so aus, als hätte Law die Verteidigung von Vergo nur mit seinen Teufelskräften durchbrochen. Wieso sollte Ruffy dies bei Cracker also nicht auch nur durch physische Überlegenheit gelingen?
    Überhaupt ist das Haki keine Allzweckwaffe, wird aber von vielen scheinbar gerne als eine solche gesehen. Nur weil jemand ein stärkeres Rüstungshaki besitzt, ist er noch lange nicht der Stärkere von beiden. Da gehört noch weit mehr dazu. Genauso wie es sich eben auch mit den Teufelskräften verhält.

    Auch den besprochenen Punkt mit Ruffys Erschöpfung kann ich hier irgendwie nicht so recht verstehen. Bei dir liest sich das so, als würde Cracker der Überlegene von beiden sein, nur weil Ruffy einen Überraschungstreffer kassiert hat und ein wenig am Schnaufen ist ... Aber wie war das denn in früheren Kämpfen? Erinnert sich noch jemand an den Kampf zwischen Ruffy und Lucci, wo Ruffy halbtot am Boden lag, sich dann aber doch noch mal für einen entscheidenden Schlag aufraffen konnte und seinen Kontrahenten damit doch noch besiegen konnte? Oder an seine zwei Niederlagen gegen Crocodile, ehe er diesen bezwingen konnte? Oder an seine Zwischenstation im Wasser, ehe er mit Arlong den Boden wischen konnte? Das Ganze lässt sich im Grunde endlos fortsetzen ...
    Bisher war es eigentlich immer so, dass der Gegner von Ruffy zu Beginn als überlegen dargestellt wurde. Wäre ja auch schön blöd wenn nicht, weil's dann doch der absolute Spannungskiller wäre, wenn Ruffy durch seine ganzen Gegner marschiert, so als würde man mit nem Messer durch warme Butter gleiten.
    Wobei ich eine Überlegenheit hier nicht mal sehe, vielmehr befindet sich Cracker einfach in dem Vorteil, dass er komplett defensiv agiert und Ruffy eben offensiv, wodurch es für Letzteren schwer ist an seinen Gegner überhaupt heranzukommen. Von einer klaren Überlegenheit, gar Dominanz, seitens Cracker kann da allerdings absolut keine Rede sein. Eine Dominanz hatte Crocodile ihm gegenüber, als Ruffy noch nicht wusste, dass dieser empfindlich auf Wasser reagiert. Das war ein dominanter, ein überlegener, Auftritt. Nicht aber das, was sich aktuell zwischen Ruffy und Cracker abspielt. Da hat niemand die Oberhand. Eher neutralisieren sich die beiden imo gegenseitig.

    Für mich sagt dieses Schnaufen von Ruffy im Grunde wenig aus. Gear 4 ist nun mal kräftezerrend - das wissen wir - und das drückt sich dadurch einfach noch einmal klar aus. Dieser Umstand macht Cracker aber nicht zum überlegenen Kämpfer zwischen den beiden. Vielmehr nutzt er seine Kräfte defensiv, wodurch sich Ruffy weiter an seinen Rüstungen auspowert, ohne bisher an Cracker selbst herankommen zu können. Ergo neutralisieren sie sich gegenseitig.
    Aber wie wir wissen: Teufelskräfte lassen sich nicht nur trainieren, sondern haben sie auch ihre Grenzen und Schwächen. Ruffys Schwäche liegt maßgeblich in den Schwertern, da er durch seine Dehnbarkeit eine größere Angriffsfläche seiner Gliedmaßen offenbart, was für Schwertkämpfer fast wie eine Einladung ist. Eine Schwäche, die sich Cracker bspw. auch bereits zu Nutze gemacht und zum vielmals diskutierten Treffer geführt hat.
    Und so wie Ruffys Teufelskräfte eine Schwachstelle, bzw. eine Grenze, haben, so wird dies auch für Crackers Keksfrucht gelten. Egal wie gut trainiert er sie auch hat.

    Mehr lässt sich dazu bisher auch nicht sagen. Beide sind auf Augenhöhe, neutralisieren sich gegenseitig, weil der eine komplett offensiv und der andere komplett defensiv eingestellt ist. Doch alleine schon aus storytechnischen Gründen macht eine (vernichtende) Niederlage von Ruffy an diesem Punkt der Handlung einfach mal so gar keinen Sinn. Einen Sieg oder meinetwegen auch ein Patt (ggf. gekoppelt mit einem strategischen Rückzug der SHB) erscheint mir hier weit wahrscheinlicher und realistischer.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • Ich bezweifle, dass Cracker platt gemacht wurde aber auch denke ich nicht, dass Luffy eine Niederlage eingesteckt hat. Wie bereits gesagt, kann Luffy Gear 4 nicht lange anwenden. Jedoch ist der Wald momentan quasi im Besitz von Nami.

    Ich denke Luffy hat Cracker sicherlich einmal einen direkten Treffer verpassen können und es ist denke ich gut möglich, dass ein getroffener Cracker im Angesicht des Waldes, der in Kontrolle von Nami ist, sich erstmal zurückzieht, ist ja durchaus nicht unklug, und Luffy genauso erstmal sein Haki wieder erholen lassen muss. Und wer berichtet Big Mom schon gerne, dass man versagt hat? Ich weiss nicht ob Cracker Big Mom sowas berichten möchte. Was mit dem von Urouge besiegten Kommandanten passiert ist, wissen wir ja noch nicht. Ein perfektes Informationsnetzwerk, welches aus Angst,die schlechten Information nicht weitergibt und total versagt, wäre doch ein denkbar ironisches Szenario. Wir sehen ja schon nur wieviel Angst die Homies von Cracker und der Vivre Card haben.

    Das Big Mom mit der Kampfstärke von dieser halben SHB und den Fischmenschen fällt, halte ich aber nach wie vor einfach für unwahrscheinlich. Bis jetzt will Luffy nur zu Sanji. Die Umentscheidung Big Mom platt zu machen, ähnlich wie mit Doflamingo und der Smile-Fabrik, ist noch nicht gefallen und solange die nicht gefallen ist, ist für mich keineswegs sicher, dass Big Mom besiegt wird. Bis jetzt sehe ich eher die Vinsmokes im "Plattmach-Fadenkreuz" und auch denke ich nicht, dass es Luffy sein wird sondern Sanji der die Brüder verprügelt.

    Wie Big Mom dann damit klar kommt, steht noch in den Sternen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Vinsmokes ihr dann am Ende zu schwach als Partner sind. Yonji wurde schon verprügelt, der Paps hätte verloren wenn Sanji gegen die Menschenschilder skrupeloser gewesen wäre und wie stark die zwei anderen Brüder sind, wissen wir noch nicht. Es ist viel eher im Bereich des Möglichen, dass die Vinsmokes von der anwesenden SHB, allen voran Sanji, plattgemacht werden. Und wenn die Vinsmokes ihre Probleme nicht selber geregelt bekommen, wird ihnen Big Mom vermutlich nicht helfen. Welcher Kaiser will schon Waschlappen als Verbündete, die ihren Scheiss nicht selber regeln können? Dann taugen sie ihrer Meinung sicherlich auch nicht um zu ihrer Familie zu gehören.

    Ab da ist dann auch nicht mehr Judge der Entscheidungsträger für die Hochzeit. Und ab da ist dann denke ich ein Weg offen, wie Luffy mit Sanji da rauskommt ohne das sie mit der halber Truppe da gleich einen Kaiser stürzen müssen. Ziel der Mission ist es immernoch Sanji zu holen für die Schlacht gegen Kaido. Solange Luffy nicht proklamiert "Planänderung: Jetzt machen wir zuerst Big Mom platt", wird Big Mom nicht vorher fallen.
  • Naser schrieb:


    Die Umentscheidung Big Mom platt zu machen, ähnlich wie mit Doflamingo und der Smile-Fabrik, ist noch nicht gefallen und solange die nicht gefallen ist, ist für mich keineswegs sicher, dass Big Mom besiegt wird.
    Also meiner Meinung nach ist die "Umentscheidung" bereits gefallen und zwar genau in dem Moment, als Sanjis Vater sagt, dass die Schlüssel zu seinen Handschelle nur Big Mom persönlich besitzt. Das mag Ruffy zwar bis zu unserem jetzigen Kenntnisstand noch nicht bewusst sein, aber die Befreiung von Sanji führt unweigerlich über eine Konfrontation mit Big Mom.
  • Und genau hier geht die Diskussion von vorne los, warum BigMom Sanjis Schlüssel bis auf Ihren Untergang Verteidigen sollte. Dafür gibt es nämlich nicht so wirklich einen Grund, denn ihr eigenes Leben wird ihr Meilenweit wichtiger sein als die Verbindung zu den Vinsmokes. Also ist selbst der Schlüssel keine Aussage, ob Ruffy BigMom deshalb aus dem Weg räumt. Gerade Ruffy nämlich, würde wenn er den Schlüssel hat wohl einfach sagen, lass mich in ruhe ich muss zu Sanji.

    Woche für Woche das gleiche Thema und es geht kein Stück voran. Echt lame... Ich bin raus, bis das neue Kapitel da ist.
    ">
  • Executioner schrieb:

    Und genau hier geht die Diskussion von vorne los, warum BigMom Sanjis Schlüssel bis auf Ihren Untergang Verteidigen sollte. Dafür gibt es nämlich nicht so wirklich einen Grund, denn ihr eigenes Leben wird ihr Meilenweit wichtiger sein als die Verbindung zu den Vinsmokes. Also ist selbst der Schlüssel keine Aussage, ob Ruffy BigMom deshalb aus dem Weg räumt. Gerade Ruffy nämlich, würde wenn er den Schlüssel hat wohl einfach sagen, lass mich in ruhe ich muss zu Sanji.

    Woche für Woche das gleiche Thema und es geht kein Stück voran. Echt lame... Ich bin raus, bis das neue Kapitel da ist.
    Was ist das bitte für eine Begründung?

    Glaubst du ernsthaft Big Mom würde einfach so den Schlüssel rausrücken?
    "Oh Hallo Ruffy! Na klar kannst du den Schlüssel haben! Schöne Heimreise!" ?(

    Vorallem mit der Vorgeschichte zwischen Ruffy und Big Mom und all dem, was man bisher (auch über Charlotte Lin Lin) erfahren hat?

    Gib mir doch mal ein Gegenargument, warum Big Mom den Schlüssel nicht verteidigen sollte?
    "Ihr Leben" ist dabei kein gültiges Argument. Wer den Kampf annimmt, der geht ja wohl auch davon aus, dass er gewinnt (und dementsprechend überlebt) ...
  • @Tesoro

    Tesoro schrieb:

    Wenn du schon das Vergo Argument auspackst, dann geh doch bitte auch noch einen Schritt weiter: Denn Law hat diesen - trotz seines bemerkenswertem Rüstungshaki - mit nur einem Schlag besiegt. Und zumindest vom Hardening, das allseits als ausgeprägtere Form des Rüstungshaki verstanden wird, war bei ihm dabei nichts zu sehen. Es sah eher so aus, als hätte Law die Verteidigung von Vergo nur mit seinen Teufelskräften durchbrochen. Wieso sollte Ruffy dies bei Cracker also nicht auch nur durch physische Überlegenheit gelingen?
    Überhaupt ist das Haki keine Allzweckwaffe, wird aber von vielen scheinbar gerne als eine solche gesehen. Nur weil jemand ein stärkeres Rüstungshaki besitzt, ist er noch lange nicht der Stärkere von beiden. Da gehört noch weit mehr dazu. Genauso wie es sich eben auch mit den Teufelskräften verhält.
    1. Ich rede nicht über law, sondern über Smoker und Vergo. Smoker konnte mit seinem schwächeren Haki nicht durch Vergos ''durchschlagen''.
    2. Ich hab nicht gesagt, dass der mit dem Stärkeren Haki sofort als Sieger hervorgeht.
    3. Wie es jetzt genau bei Law war kann niemand genau sagen, ob es jetzt an seiner TF oder an seinem Haki lag.
    4. Haki ist eine Allzweckwaffe, kann offensive wie auf defensive genutzt werden, ebenso ist es die einzige möglich, neben Seestein und Meerwasser TF zu umgehen(Logia). Haki kann für verschiedene zwecke eingesetzt werden und das macht Haki zur Allzweckwaffe.

    Santoryu1080 schrieb:

    Du weist das ein stärkeres Haki das schwächere ''besiegt''.
    Und wie du lesen kannst, sage ich hier das ''ein Stärkeres Haki das schwächere besiegt'' also schaden anrichten kann. Hier ist nicht die rede von, dass derjenige mit dem Sträkeren Haki sofort als Sieger abgestempelt wird.



    Tesoro schrieb:

    Auch den besprochenen Punkt mit Ruffys Erschöpfung kann ich hier irgendwie nicht so recht verstehen. Bei dir liest sich das so, als würde Cracker der Überlegene von beiden sein, nur weil Ruffy einen Überraschungstreffer kassiert hat und ein wenig am Schnaufen ist
    Überraschungstreffer oder nicht, Treffer ist Treffer. Überraschungen gehören zu einem Kampf dazu, da kannst du nicht sagen das war unfair, das zählt nicht.




    Tesoro schrieb:

    Und so wie Ruffys Teufelskräfte eine Schwachstelle, bzw. eine Grenze, haben, so wird dies auch für Crackers Keksfrucht gelten. Egal wie gut trainiert er sie auch hat.
    Gear 4 ist Kräfte zehrend, wovon auch das Limit für diese Technik kommt. Crackers Technik ist nicht Kräftezehrend und wie er selbst sagt kann er so viele Kekse produzieren wie er will. Crackers TF unterscheidet sich von Luffys davon, dass Luffys Körper von seiner TF direkt beeinflusst wird, seine Techniken, seine Gears geht direkt zum Körper über, bei Cracker ist das nicht der Fall.

    Mfg
  • Santoryu1080 schrieb:

    1. Ich rede nicht über law, sondern über Smoker und Vergo.
    Und genau das ist das Problem. Du ziehst als Vergleich nur den Kampf zwischen Smoker und Vergo heran, lässt die Begegnung zwischen Law und Vergo aber einfach unter den Teppich fallen. Aus dem erkennbaren Grund, dass diese Stelle klar gegen deine Meinung sprechen würde. Diskutieren geht anders, denn dazu gehört auch mit Gegenargumenten zu arbeiten, anstatt diese einfach abzulehnen oder gar zu ignorieren.

    Vielleicht habe ich mich mit dem Begriff Allzweckwaffe auch missverständlich ausgedrückt. Gemeint war, dass ein gemeistertes Haki keine Garantie für einen erfolgreichen Kampf ist. Denn in diesen fließen weit mehr Faktoren mit hinein. Darunter die möglichen Teufelskräfte der Kontrahenten (und wie diese miteinander harmonieren, bspw. bei Ruffy vs. Enel deutlich zu erkennen, was das ausmachen kann), die physische Stärke beider, das Durchhaltevermögen, der Wille, ja selbst das Glück und der Zufall spielen dabei eigentlich so gut wie immer eine Rolle. Haki ist da nur einer von vielen Faktoren, der ins Endergebnis miteinfließt, gibt für dieses aber noch lange nicht den Ausschlag.

    Santoryu1080 schrieb:

    Und wie du lesen kannst, sage ich hier das ''ein Stärkeres Haki das schwächere besiegt'' also schaden anrichten kann. Hier ist nicht die rede von, dass derjenige mit dem Sträkeren Haki sofort als Sieger abgestempelt wird.
    Und ich werfe noch einmal ein ... Law? Wenn das Hardening die stärkere Form des Rüstungshaki ist, wie konnte er dann ohne dieses die Verteidigung von Vergo durchbrechen? Vermutlich, weil er einfach grundsätzlich der Stärkere von ihnen war und Vergos Boost - denn mehr ist das Rüstungshaki in dieser Beziehung nicht - da einfach nicht ausgereicht hat, um dem Angriff von Law standzuhalten.

    Santoryu1080 schrieb:

    Überraschungstreffer oder nicht, Treffer ist Treffer. Überraschungen gehören zu einem Kampf dazu, da kannst du nicht sagen das war unfair, das zählt nicht.
    Wenn ich eines hasse, dann wenn man mir Wörter in den Mund legt, die ich so nicht gesagt habe ... Wo habe ich in meinem letzten Beitrag denn von einem unfairen Treffer gesprochen? Ruffy wurde in einem unvorbereiteten Moment kalt erwischt. Das lässt sich nun mal nicht leugnen, dass dieser Treffer kein Resultat eines offenen Schlagabtauschs war.
    Natürlich zählt ein solcher Treffer, einfach auch, weil Ruffy seinen Gegner falsch eingeschätzt hat und nicht damit gerechnet hat, dass er es ursprünglich lediglich mit einer Rüstung zu tun hatte. Dieser Umstand macht Cracker aber eben nicht zum überlegenen Kämpfer zwischen ihnen. Und um mehr ging es mir auch gar nicht. Nur darum aufzuzeigen wieso sich die beiden auf ungefährer Augenhöhe bewegen, wieso keiner von ihnen die Oberhand über den jeweils anderen hatten. Weil ihr Kampfstil eben nun mal komplett gegensätzlich ausfällt (der eine ist offensiv, der andere defensiv eingestellt). Das ist dabei nicht schlechter als das andere, vielmehr neutralisieren sie sich imo dadurch gegenseitig.

    Santoryu1080 schrieb:

    Gear 4 ist Kräfte zehrend, wovon auch das Limit für diese Technik kommt. Crackers Technik ist nicht Kräftezehrend und wie er selbst sagt kann er so viele Kekse produzieren wie er will. Crackers TF unterscheidet sich von Luffys davon, dass Luffys Körper von seiner TF direkt beeinflusst wird, seine Techniken, seine Gears geht direkt zum Körper über, bei Cracker ist das nicht der Fall.
    Jede Teufelsfrucht funktioniert nur über den eigenen Körper! Egal ob Zoan, Paramecia oder Logia. Jetzter Teufelsfruchtnutzer muss seinen eigenen Körper nutzen, wodurch ergo auch immer ein Prozess stattfindet, der zu Anstrengungen führt. Bei Ruffy sind diese aktuell einfach nur eher sichtbar, weil er mit Gear 4 eben eine Technik anwendet, die vor allem sein Haki extrem beansprucht.
    Man kann seine Teufelskräfte trainieren, doch Grenzen hat jede Teufelsfrucht. Auch wenn sie uns bisher von Cracker noch nicht gezeigt worden sind, so sind sie da. So wie es bei jeder Teufelsfrucht der Fall ist.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • 1. Law nehme ich aus einem besonderen grund nicht als Argument, weil niemand weis wie es wirklich war, aber du scheinst da die einzige ausnahme zu sein.
    2. Wenn Law ein Stärkeres Haki hatte als Vergo ist doch alles Gut. Ich rede über SMOKER der ein schwächeres Haki hat und nicht über Law, deren Haki vl sogar Stärker war als das von Vergo. Das scheinst du irgendwie nicht zu verstehen.
    3. ''Wenn ich eines hasse, dann wenn man mir Wörter in den Mund legt, die ich so nicht gesagt habe ... Wo habe ich in meinem letzten Beitrag denn von einem unfairen Treffer gesprochen?''
    Das war nicht an dich gerichtet sondern, das war ein beispiel, wenn du kämpfen würdest und dein Gegner würde dich überraschend treffen, kannst du nicht sagen das war unfair etc. Das sage ich weil viele das als Argument nennen, ''Luffy war darauf nicht vorbereitet....''
    Hab mich wohl falsch augedrückt.
    4. Zu den TF, da scheinst du eins immer noch nicht zu verstehen. Luffy ist unter den Paramecian anders, sein Körper ist IMMER gummi, er kann es nicht ausschalten. Alle Gears beeinflussen seinen Körper. Vor dem TS hat Gear 2 seine Lebenszeit verkürzt, Gear 3 machte ihn klein und jetzt Gear 4 belastet seinen Körper, DIREKT. Jeder Attacke geht von Luffy direkt aus, Cracker hingegen ist mit seinen Keksen nicht Körperlich verbunden. Er kann sie neben sich erschaffen ohne sie anzufassen, sie haben auf seinen Körper keinen einfluss. Jeden nachteil seiner frucht, bekommt Luffy an seinem Körper zu spüren. Was du meinst, ist das die Seele der TF mit dem benutzer verbunden sind, aber ich rede hier von Körperlicher verbundenheit.
    5. ''Jetzter Teufelsfruchtnutzer muss seinen eigenen Körper nutzen, wodurch ergo auch immer ein Prozess stattfindet, der zu Anstrengungen führt.''
    Z.b. Doffy hatte während des ganzen Kampfes eine extreme Menge an Fäden erstellt, dazu war der Vogelkäfig ständig aktiv, weder eine erschöpfung noch habe ich etwas anderes gesehen. Nicht jede TF wirkt auf einen so wie bei Luffy. Die Gears beeinflussen/verändern seinen Körper direkt wodurch halt, diese nachteile bei Luffy aufkammen/aufkommen. Bei den TF wie bei Cracker oder Doffy ist es nicht der Fall.

    Mfg
  • Um nochmal ein letztes mal auf Santoryu einzugehen, da die Diskussion langsam keinen Sinn mehr macht.

    Aktuell kann ich dir keine Vorschläge geben, wie Ruffy diese Verteidigungsmauer zerstören kann. Es wird scheinbar eine neue Technik notwendig sein, da bewährte Attacken nichts nutzen. Reicht dir das als Szenario oder soll ich mir jetzt eine ganze Geschichte ausdenken, wie Ruffy Cracker schlagen wird?

    Dein zweiten und dritten Standpunkt hat OneBrunou sehr schön auseinander genommen und auch passend wiederlegt. Ob du dies dann halt einsiehst, bleibt deine Sache.

    Für mich hat sich das Thema nun erledigt, da wir nicht mehr richtig voran kommen. Im nächsten Kapitel sind wir hoffentlich schlauer. Die Kommentare eines anderen Users werden dafür aber immer witziger, gerade der Post von heute morgen, der gelöscht wurde, hat für sich gesprochen. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chirurg des Todes ()

  • Chirurg des Todes schrieb:

    Für mich hat sich das Thema nun erledigt, da wir nicht mehr richtig voran kommen.
    Das Thema ist für uns alle erledigt!

    Ich weiß, dass die zwei Wochen nach so einem Kapitel immer besonders hart sind, aber das ist kein Grund den Thread hier zu Tode zu diskutieren, vor allem mit Themen, die hier schon lange nichts mehr verloren haben oder mit einem Tonfall, der in jeder guten Kinderstube verboten ist.

    Nutzt für sowas bitte entsprechende Threads oder die Konversations-Funktion. Seinen eigenen Standpunkt zu verteidigen ist zwar löblich, aber wenn man Gegenargumente bekommt, sollte man auch auf diese eingehen!
    In Zukunft behalte ich mir vor bei solchen Ausartungen den Thread mal für ein paar Stunden zu sperren...ja auch den WSJ-Thread...

    Und jetzt sucht euch ne Dusche...ich weiß, dass es zu warm ist!

    Vexor

  • Chirurg des Todes schrieb:

    Die anderen Punkte lasse ich mal weg, da sie nicht zur Diskussion beitragen und mich gerade nicht sonderlich interessieren.

    Bei Zitiertem Thema ging es um wichtige Details zum Kapitel. Wer ist denn hier derjenige der mit dem ganzen Thema angefangen hat und zwar immer wieder sagt, sage nichts mehr dazu, warte halt eins noch. Die Darstellung hier ist ja wohl schon ein kleiner Witz.
    Weiß nicht warum soviele gegen diese ganze Märchenwelt zu sein scheinen, die sprechenden Tassen aus Schöne und das Biest, der Löwe und die Hexe aus Oz nur als Beispiel...

    Warum ich jetzt nochmal damit ankomme, ist mir leider erst heute aufgefallen.
    Auf der Seite 11 im Kapitel, Inside Brulees "Mirror World", da steht doch tatsächlich das "Knusper Knusper Häuschen", ein wenig Versteckt von Oda eingebaut, aber gerade zu dem Charakter Brulee, der sehr stark an eine Hexe erinnert, ist das mit dem Hexenhäuschen echt köstlich. Natürlich mit einer typischen Schwarzen Katze.
    ">

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giorgio ()

  • Das Hexenhaus sieht man auch schon in 1-2 Kapiteln davor. Es scheint am Rand vom Wald zu stehen und hinter dem Haus ist ein großer Spiegel, in den das Haus auch reinpassen würde.

    Das wäre auch eine Möglichkeit wie Ruffy Cracker treffen könnte. Wer "Portal" gespielt hat weiss was kommt.
    Beim letzten Schlag wurde Ruffy getroffen, weil er Angriffsfläche geboten hat. Schlägt er aber in einen Spiegel, ist die Angriffsfläche in der Spiegelwelt und Cracker kann nicht ran. Nimmt er jetzt Brülees Spiegel hinter dem Haus als Ausgang, dann kommt der Schlag aus der anderen Richtung und könnte Cracker unwerwartet treffen.
  • Kleine Beobachtungen zu Kapitel 838

    So jetzt wollte ich nach meiner langen Pause doch einmal rechtzeitig sein und noch was zum Kapitel schreiben solange es noch aktuell ist und dann kommt das neue Kapitel ausgerechnet heute schon X/ Tja, jetzt ist der Beitrag fertig also kommt er jetzt auch in den Thread! ZACK!

    Also ohne Umschweife zu den paar Aspekten, die ich noch gerne loswerden würde:

    1. Cracker, der Besiegte?

    Nein, ich möchte nicht die Diskussion nochmals aufwärmen, ob Ruffy Cracker nun schon besiegt hat oder nicht. Vielmehr geht es mir um eine kleine Andeutung, die Cracker in diesem Kapitel über die "grausame Welt" macht. Zwei Punkte springen mir hier ins Auge, die mMn bisher noch nicht so wirklich aufgegriffen wurden: Zum einen steht Crackers Aussage, dass er Schmerzen über alle Maßen hasst und sich deswegen immer mit einem "unbezwingbaren" Schutzwall umgibt, in offensichtlichem Widerspruch zu seiner markanten Narbe im Gesicht. Eine Narbe, die er sogar für das Erscheinungsbild seiner Rüstung behalten hat, obwohl ihm diese sonst kaum ähnlich sieht. Dies deutet mMn stark darauf hin, dass diese Narbe eine besondere Bedeutung hat - evtl sogar der Grund für Crackers "Macke" ist.
    Zum anderen ist da noch der Satz über die "sehr wichtige Lektion fürs Leben", die er Ruffy verpassen will, nämlich dass es immer Leute gibt, gegen die man nicht ankommt, egal wie sehr man dagegen ankämpft. Das deutet schon recht klar auf eine persönliche Erfahrung hin, die der gute Cracker gemacht hat. Was auch wiederum gut zur Narbe passen würde.

    Nur stellt sich natürlich die Frage, wer überhaupt einen Top-Kämpfer eines Kaisers derart die persönlichen Grenzen aufzeigen kann? Und ich denke schon, dass man dazu von Crackers aktuellem Level ausgehen kann, denn offensichtlich hat er die betreffende Person ja auch bis jetzt nie übertreffen können - sonst müsste Cracker ja nicht jene fatalistische Lebensweisheit predigen.
    Für so etwas kommen also eigentlich nur ein Kaiser selbst oder eben andere Top-Kommandanten in Betracht (wenn man eine Außenseiter-Lösung wie starker Marinesoldat oder CP-Agent oder so mal außen vor lässt). Am naheliegendsten ist bei Piratenbanden normalerweise an dieser Stelle immer der eigene Kapitän - ein Hindernis, welches nicht überwunden werden konnte, deswegen schließt man sich ihm an. Siehe Ace und Whitebeard z.B. Nur macht das in Big Moms spezieller Bandenstruktur keinen Sinn. Die Crew besteht ohnehin im Kern aus ihren eigenen Kindern und diese sind ja sozusagen "von Geburt" in der Crew.

    Ich könnte mir hier also 2 potentiell spannende Varianten vorstellen: Erstens ein Kommandant eines anderen Kaisers. Das würde die Rivalität der Kaiserbanden untereinander betonen. Hier würde sich besonders Kaidou anbieten, speziell falls es später im Manga doch noch zu einer Konfrontation zwischen Big Mom und Kaidou kommen sollte. Eine echte Rivalität/Feindschaft zwischen zweien der jeweiligen Top-Leute würde noch mehr Pfeffer in solch eine Konfrontation bringen.
    Zweitens könnte es auch einer von Big Moms eigenen Kommandanten sein, evtl sogar ein Bruder/eine Schwester von Cracker. Dies würde auch thematisch gut zu einem Arc passen, der sich schwerpunktmäßig mit Familienstreitigkeiten/Bruderzwist auseinandersetzt (siehe Sanja und seine Brüder - warum sollte bei BMs großer Familie alles Regenbogen und Sonnenschein ;) sein?)

    2. Big Moms Land der Täuschungen und Illusionen

    Gut, dieser Punkt ist jetzt keine große Überraschung. Dass in Totto Land hinter der zuckersüßen Fassade der blanke Horror versteckt sein würde, ist ja fast zwangsläufig der erste Gedanke eines jeden Lesers. Nicht ist wie es scheint ist immer leicht dahingesagt, um das Motto jedes Handlungsstrangs zusammenzufassen, in dem es nur im Entferntesten um Tricks und Täuschungen geht. Aber ich bin wirklich erstaunt wie konsequent Oda diese Maßgabe in wirklich jedem Kapitel durchsetzt:
    Die niedlichen lebendigen Dinge sind brutale Monster, die "Teeparty" ist Blut-Event, für das gemordet und geplündert wird, für die perfekte Utopie gleichbehandelter Rassen müssen die Bewohner im wahrsten Sinne des Wortes mit ihrem Leben bezahlen, der "immer auf die Mission fokussierte" loyale Capone ist wahrscheinlich ein Verräter, aus der unentdeckten Undercover-Mission wurde eine Falle, weil Big Mom schon von Anfang an über ALLES Bescheid wusste, und die Seducing Woods auf der Kucheninsel sind eine Location, die einzig für den Zweck existiert Eindringlinge zu verwirren. Wir treffen hier falsche Sanjis, rätselhafte Riesen, ein Gruppenmitglied wurde unbemerkt durch den Feind ersetzt und die Spiegel-Doppelgänger der Crew sind in Wahrheit nur verwandelte Tiere.

    Als Cracker eingeführt wurde schien das erste Mal seit Ankunft in Totto Land ein Feind tatsächlich einfach gestrickt zu sein. Ein physisch starker, großer Kämpfer mit Schild und Schwert mit hartem Haki und einer Teufelskraft, mit der er seine Waffen vervielfältigen kann. Ganz klare Sache dieses Mal - der typische Tank ohne große Tricks!
    Aber wieder gelingt es Oda, die gesamte Fanbase hinters Licht zu führen und Cracker stellt sich schon bald als eine weitere "Mogelpackung" heraus. Inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass wir im laufenden Arc nochmal einen wichtigen Charakter treffen werden, dessen Fähigkeiten und/oder Motivationen am Ende wirklich genau das sind, was sie vorgeben zu sein.

    (Kleiner Einschub -> Ich kann daher immer noch nicht ganz glauben, dass ausgerechnet mit Pudding alles absolut perfekt, so wie es scheint, ohne Tricks und doppelten Boden ablaufen soll... Sie ist immerhin eine der beiden wichtigsten Personen der Hochzeit und Big Moms Tochter. Ausgerechnet da soll alles so klar und einfach sein? Ich kann es mir kaum vorstellen. Irgendeine Wendung rund um Pudding wird uns noch erwarten, da bin ich mir fast so sicher wie mit dem Amen in der Kirche ;) )

    3. Der kleine Zeitsprung

    Das führt mich dann auch direkt zum nächsten kleinen Stilmittel dieser Woche, dem Mini-Zeitsprung: Und jetzt komme ich doch noch mal kurz auf eine mögliche aktuelle Niederlage von Mamas süßem Kommandanten mit salzigem Kern zu sprechen ;)
    Meiner Ansicht nach könnte auch der kurze Dialog von BM am nächsten Morgen wieder so eine kleine falsche Fährte sein, auf die einen Oda wieder lenken möchte. Big Mom spricht davon, dass es immer noch kein "Update"/neue Informationen zu den Eindringlingen gibt. Da das letzte, was wir aus dem Wald gesehen haben, der Kampf zwischen Ruffy und Cracker war, sollen wir natürlich sofort denken, dass Big Mom seit Ankunft Crackers noch überhaupt keine Informationen aus dem Wald bekommen hat und sozusagen komplett "blind" fliegt. Das macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn: Ein halber Tag ist eine lange Zeit. Zumindest für ein kurzes Status-Update auf der selben Insel und wo wir sonst sehen, dass Big Mom andere Updates unmittelbar durch ihren Hut erhält. (Wir sehen, wie ihr die Ankunft der Vinsmoke-Brüder unmittelbar nach deren Eintreffen übermittelt wird.)
    Hätte sich solange absolut niemand (weder Cracker, noch Homies, noch Brûlée) aus dem Wald gemeldet, hätte Big Mom nicht mal jemand anderen zum Nachsehen dort hingeschickt? D.h. selbst wenn Ruffys Trupp auf ganzer Linie gesiegt hätte und wortwörtlich den gesamten Wald in irgendeiner Form ausgeschaltet hätte, sollte BM inzwischen darüber Bescheid wissen und dann würde ihre Reaktion doch wohl etwas anders ausfallen? Im Falle, dass Cracker gewonnen hätte, gäbe es erst recht keinen Grund, weshalb er noch keinen Bericht über den Kampfausgang erstattet haben sollte. Für mich bleibt damit nur übrig, dass BM mit ihrer Aussage nicht auf Informationen aus dem Wald generell bzw. Ruffy VS Cracker abzielt, sondern auf ein anderes Ereignis, das im Laufe der Nacht passiert sein muss. Die einzig logische Erklärung wäre in diesem Fall, dass die Kämpfe kein eindeutiges Ergebnis fanden und danach die Strohhüte plötzlich komplett von der Bildfläche verschwunden sind. Dass sie einfach nur immer noch im Wald hocken und BM davon überhaupt nix mitbekommt, wäre mir etwas zu lasch.
    Ein solches plötzliches Untertauchen wäre aber wohl nur mit externer Hilfe möglich, sodass wir hier vielleicht schon einen unbekannten Unterstützer haben. Es bliebe ja auch immer noch zu klären, wie zuvor Urouge unerkannt aus dem Wald und anschließend aus Totto Land fliehen konnte - die BM-Crew hält ihn ja offenbar für tot. Wenn da mal nicht ein Maulwurf das Land untergraben hat... :D

    So weit, meine Ideen zum (noch) aktuellen Stand. Sorry, dass ich so spät noch in diesen Thread poste, aber ich wollte den Beitrag jetzt nicht komplett verwerfen. Und laut den Spoilern dreht sich das nächste Kapitel ja wohl um einen komplett anderen Schauplatz, sodass der Stand an den hier diskutierten Schauplätzen ja immer noch irgendwie aktuell ist.

    Beste Grüße
    CountCryptic
    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    --- Platzhalter für eine Signatur ---

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *
  • CountCryptic schrieb:

    Da das letzte, was wir aus dem Wald gesehen haben, der Kampf zwischen Ruffy und Cracker war, sollen wir natürlich sofort denken, dass Big Mom seit Ankunft Crackers noch überhaupt keine Informationen aus dem Wald bekommen hat und sozusagen komplett "blind" fliegt. Das macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn: Ein halber Tag ist eine lange Zeit.
    Doch es könnte Sinn machen wenn man berücksichtigt das Cracker wahrscheinlich nie einen Bericht schicken muss weil die Homies dieses wahrscheinlich tun oder getan haben und zwar solange bis Nami die Vivre Card rausgezogen hat und sie sozusagen zum schweigen gebracht haben könnte. Beide Ereignisse, Crackers Auftauchen und das Nami die Vivre Card zieht liegen dicht beieinander zeitlich.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    CountCryptic schrieb:

    Da das letzte, was wir aus dem Wald gesehen haben, der Kampf zwischen Ruffy und Cracker war, sollen wir natürlich sofort denken, dass Big Mom seit Ankunft Crackers noch überhaupt keine Informationen aus dem Wald bekommen hat und sozusagen komplett "blind" fliegt. Das macht aber meiner Meinung nach nicht viel Sinn: Ein halber Tag ist eine lange Zeit.
    Doch es könnte Sinn machen wenn man berücksichtigt das Cracker wahrscheinlich nie einen Bericht schicken muss weil die Homies dieses wahrscheinlich tun oder getan haben und zwar solange bis Nami die Vivre Card rausgezogen hat und sie sozusagen zum schweigen gebracht haben könnte. Beide Ereignisse, Crackers Auftauchen und das Nami die Vivre Card zieht liegen dicht beieinander zeitlich.
    Ja, da ist auf jeden Fall etwas dran. Nur ist die Situation besonders durch das bisher fehlende Wissen über die Homies und Big Moms Kräfte schwierig zu prognostizieren. Vor allem solange die genaue Funktionsweise der "Seelenfrucht" noch unklar ist.

    Z.B. ist weiterhin ungewiss, wie das 'Informationsnetzwerk' konkret funktioniert und wer wie genau Big Mom die Informationen zukommen lässt. Beobachten die 'Homies' alle Vorkommnisse einfach nur wie eigenständige Wesen und erstatten dann ganz gewöhnlich Bericht (z.B. über einen Gesandten oder per Teeschnecke)? Oder besteht eine "telepathische Verbindung", die BM jederzeit 'direkten Zugriff'/Abruf von Informationen ermöglicht? Die Tatsache, dass sie im letzten Kapitel von ihrem Hut die neusten Informationen erzählt bekommt und diesen auch nach 'Updates' fragt, spricht eigentlich eher gegen eine solche Direktverbindung mMn.

    So oder so ändert das aber eigentlich nichts an der Grundproblematik: Wenn z.B. die Homies normalerweise in regelmäßigen Abständen Bericht erstatten würden und sich jetzt plötzlich gar nicht mehr melden, wäre das nicht erst Recht ein Grund mal jemanden nachzuschauen zu lassen? Noch mehr als wenn es nur Cracker allein wäre, wäre es doch umso verdächtiger, wenn sich auf einmal ein ganzer Wald von Informanten nicht mehr meldet - oder?
    Und wenn die Vivre Card eine mögliche telepathische Verbindung irgendwie blockiert, müsste BM das nicht als erstes spüren?
    Die einzige Möglichkeit wäre hier mMn, dass Nami mit der Vivre Card Big Moms Befehle "überschreiben" kann, sprich die Homies zu bewussten Falschmeldungen (oder Nichtmeldungen) zwingen kann. Aber würde ein Befehl mit der VC wirklich einen direkten Befehl/eine direkte Anfrage von BM übertrumpfen? Dass ein Teil der Seele von BM mehr Gewicht hat als die Kommandos von Untergebenen wie Cracker oder Brûlée scheint plausibel, aber mehr als BM selbst?
    Es könnte natürlich sein, vielleicht liegt es auch an der Reichweite oder was auch immer.

    Wie gesagt, zu viele Unbekannte. Vielleicht hat Big Mom auch wirklich gar nichts mehr gehört, aber sich einfach gedacht: "Ach was, das wird schon passen." Wer weiß? Wäre dann eben typisches leichtfertiges Antagonisten-Verhalten.
    * * * * * * * * * * * * * * * * * *

    --- Platzhalter für eine Signatur ---

    * * * * * * * * * * * * * * * * * *