Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Where are my damn cookies?


    Nachdem wir also geklärt haben, wer sich um Cracker kümmert, kann ich ja noch ein paar Worte zum Kapitel selber und den Spoilern verlieren, die mir wieder sehr, sehr zugesagt haben!

    Harte Schale, weicher Kern?

    Oda wartet wie immer mit Überraschungen auf und dieses Mal präsentieren sie sich in Form von Crackers Teufelsfrucht, die keine Dublikations- oder Zoanfrüchte sind, sondern - und wer hätte das nicht kommen sehen können :rolleyes: - die Keks-Keks-Frucht. Immerhin können wir damit ja schon einmal mit Sicherheit sagen, dass die anderen drei Kommandanten Kakao- und Käsefrucht gegessen haben müssen. Gerade im Fall von Letzteren hoffe ich doch, dass jemand Nasenklammern dabei hat, wenn der Schimmelblaukäseangriff beginnt.

    Kommen wir aber noch einmal zu Cracker zurück, dessen Keksschale von Luffys Gear 4-Angriff immerhin aufgeknackt wurde und sein Inneres unter Keksbröseln preisgibt. Ja. Wie stehe ich jetzt dazu? Einerseits stelle ich mir natürlich die Frage, wie man es schafft, dass etwas lebloses wie Kekse sich zu wandelnden Menschen erweitern kann. Zumindest muss Cracker hier seine Frucht wesentlich weiter trainiert haben, als es beispielsweise Mister 3 mit seiner Wachsfrucht getan hat. Seine Doppelgänger waren nur in der Lage stumm und farblos in der Gegend herumzustehen. Einen Fakt, den ich bei den Fadenklonen ja noch verstehen konnte, da man dort immerhin argumentieren konnten, dass Flamingo da buchstäblich seine Finger im Spiel hat, aber bei Keksen? Haken wir das unter Shonen-Logik ab.

    Wo ich allerdings schon wieder allergische Reaktionen bekomme, sind jetzt die ganzen Diskussionen darüber, ob Luffy jetzt zu stark, zu schwäch, zu leichtsinnig, zu unüberlegt, zu doof oder sonst eine negative Eigenschaft, die man sich gerade aus dem Lexikon der Vorurteile alter Menschen über Jugendliche geklaubt hat, ist. Wer den Manga jetzt in seiner bald zwanzig Jährigem Laufbahn verfolgt hat, wird hier ein System erkennen, dass Oda in der Regel immer anwendet. Luffy wird schon seinen Weg finden mit dem Gegner fertig zu werden, aber gemäß jeden guten Shones, jedes guten Superheldenfilms, Videospiels oder sonstigen Werk, in dem ein sich entwickelnder Heros vorkommt, muss der Protagonist Schwierigkeiten überwinden, Fehler besitzen und es darf gar nicht reibungslos von statten gehen. Das sind ungeschriebene Gesetze, an die sich One Piece schon immer hält und sich in meinen Augen auch gerne weiter halten darf. Ich möchte zumindest keinen Luffy sehen, der Cracker jetzt mit Gear 4 onehitted, sondern einen Strohhut, der die Schwäche des Gegners durchschaut und so zum Sieg kommt!

    Deute ich die Spoiler richtig, so scheint der Kampf eh vertagt worden zu sehen, beziehungsweise die Karten neu gemischt und wir werden den Verlauf des Ganzen als Flashback erfahren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Luffy an dieser Stelle überwältigt wurde und jetzt schon bei Big Mom ist. Immerhin ging ich teilweise von Anfang an davon aus, dass es hier noch zu einer ruhigen "Unterhaltung" zwischen den beiden kommen wird. Etwas, was auf Grund unseres strohhütigen Hitzkopfes wohl nur möglich ist, wenn er in Seestein gefesselt wurde ;)

    Die böse Hexe des Westens

    Und nein. Damit meine ich jetzt nicht die Schreckschraube Brûlée, sondern unsere durchtriebene Gewitterhexe Nami-swan, die mich schon mit ihrem spitzbübischen Grinsen im letzten Kapitel verzaubern konnte. Wie Choppper - zu dem ich später noch kommen werde - scheinen unsere beiden "schwächsten" Strohhüte ziemlich gut mit den Schergen Big Moms zurecht zu kommen und zwar nicht - zumindest nicht ausschließlich - auf Grund ihrer Kampfkraft, sondern auf Grund ihres Köpfchens. Etwas, was zumindest Nami schon den Sieg gegen die deutlich stärkere Kalifa eingebracht hat und ihr bestimmt auch wieder auf Whole Cake Island den Arsch retten wird.

    Eine Erklärung bezüglich der Vivre-Card hätte ich zwar schon noch gerne, da mir zwar klar ist, dass die Homies und anderen von Big Moms beseelten Gegenstände/Lebewesen die Seele ihrer geliebten Mama spüren können, aber warum hindert sie das daran, Nami anzugreifen? Sie haben einerseits ja deutlich den Befehl bekommen, die Strohhüte nicht aus dem Wald zu lassen, etwas, was ihnen bei Luffy (und indirekt bei Chopper und Carrot) schon nicht gelungen ist; und andererseits ist sie ja auch noch in Begleitung von Blutverräter Pound. Abwarten. Nami ist sowieso ein Traum in diesem Arc und ihre Metamorphose zurück zum listigen, zuckersüßen Biest aus Alabasta und Enies Lobby scheint nun endlich abgeschlossen! Mehr davon. <3

    Chopper und Carrot hinter den Spiegeln

    Ich habe mich zwar bereits bei einem der vergangenen Kapitel des berühmten Zitats aus Lewis Carrolls Meisterwerk bedient, aber im heutigen Kapitel scheint diese Beschreibung sogar noch einmal besser zu passen, als damals. Brûlée wurde von Nami (temporär nehme ich an) auf Eis gelegt und wie wir im letzten Kapitel erfahren haben, scheinen die gesamten Spiegle der Insel auf Grund ihrer Teufelskräfte miteinander verbunden zu sein.
    Die perfekte Gelegenheit also, damit Chopper und Carrot sich ungehindert durch die Spiegelwelt bewegen und Whole Cake Island erkunden können. Narrativ von Oda wunderbar aufgelöst, da so alle Strohhüte strategisch günstig und logisch über der Insel verteilt wurden und es so für Big Mom und ihre Schergen schwerer machen könnten, kontrolliert zuzugreifen.
    Nami und Pound bewegen sich immer noch durch den Wald, Luffy hat es zumindest schon an den Rand geschafft, Pedro und Brook sind sowieso schon in das Landes Innere vorgedrungen. Jimbei ist an einem noch unbekannten Ort und unsere beiden Tiere haben jetzt Zugriff auf jeden Winkel des Reiches.

    Wie bei Nami freut es mich auch einfach, dass Chopper sich hier wieder als überlegt, clever und aktiv handelnd präsentieren darf. Immerhin waren dies schon im Alabasta-Arc hervorstechende Eigenschaften von ihm und eine Renaissance dieses Choppers würde ich auf jeden Fall feiern.

    Der Morgen graut

    Den kleinen Zeitsprung bewerte ich jetzt noch nicht über, da ich erst einmal auf die restlichen Spoilerfetzen warten möchte bzw. die Auflösung der Handlungsschauplätze warten möchte. Immerhin wissen wir jetzt, dass die Hochzeit samt Tea Party frühestens am nächsten Tag vollzogen werden kann, sobald die Torte eintrifft. Ein Zeitraum, in dem bei One Piece sehr, sehr viel passieren kann. Da wurden schon ganze Arcs abgehandelt in dieser Zeitspanne.
    Der Teil mit der Germa interessiert mich mal wie immer recht wenig. Ich will die Strohhüte sehen!

    Hervorragende Spoiler, interessante Entwicklungen, tolle Charakterzeichnungen/entwicklungen. Ich will mehr. Mehr von diesem Arc!

  • Klingt ja interessant, was wiederum nicht ganz so interessant für mich klingt ist Crackers TF.
    Klingt sehr nach Pika aus unserer DQDF Bande. Na klar, ist mehr so ein Mister3 Verschnitt, aber vom Nutzen her, scheint er da eben ne Mischung aus Pika und M3 zu sein, Cracker wäre also Mister Pika Three.

    Was die Idee von Chopper angeht, so hatte ich mir sowas ähnliches schon gedacht, da die Gute ja selber Spiegel zum bewegen nutzt. Wieso sollte man sich dann nicht auch in der Spiegelwelt bewegen können :D Gibt es ja auch etliche ähnliche Kräfte aus anderen Mangas von, oder auch in Filmen.

    Naja, Kapitel mal abwarten, am meisten bin ich eig auf Cover gespannt, so dachte ich mir ja bereits letzte Woche, dass Shanks auch noch drankommen muss, allerdings bei ner Hochzeit find ich höchst amüsant und natürlich dass wir wieder bissel Sanjis Fam sehen, das fehlt mir eh, dafür dass es Sanjis Jahr ist. In wievielen Kapitel war Sanji zu sehen von dene die dieses Jahr raus sind? ^^
  • Kizaru (大将) schrieb:

    Carrot schrieb:

    Kizaru (大将) schrieb:

    Wir halten fest:
    - Cracker macht seinem Rang alle Ehre und scheint wirklich ein paar Kekse über unseren pinken Paradiesvogel angesiedelt zu sein.
    - Es wird nicht einfacher mit den Kraftverhältnissen. Denn nun scheint Sir Cracker wohl deutlich die Oberhand zu haben. Unendlich viele Keks-Männchen? Good luck mate. Dass Ruffy etwas nicht verstehen kann o. will ist aber auch keine Überraschung mehr, gerade wenn es um die Zukunft der Kombüse geht. Schauen wir mal ob der Kampf irgendwie unterbrochen wird, ansonsten sehe ich Schwarz...Rot meinte ich und dieses mal sicher keine Marmelade.
    Wie du ja selbst geschrieben hast, scheint es bloß so, als sei Cracker stärker und er habe er die Oberhand. Aber hat er sie wirklich? Ruffy hat es mittels Gear 4 geschafft mit zwei Schlägen den Kern freizulegen. Das ist schon ne respektable Leistung. Zudem kommt, dass Ruffy mit Gear 4 deutlich schneller ist, was wir ja schon in DR gesehen haben. Die Frage ist, ob Cracker da mithalten kann in seiner jetzigen Erscheinung oder ob er sich da nicht wieder hinter seinen Keksen versteckt. Sobald der Kern besiegt ist, zerfallen als Kekssoldaten nämlich wieder. Und dann wärs vorbei mit Cracker. Ich denke nämlich, dass Ruffy noch lange nicht raus ist, wie du es behauptest. Zumal er seit DR Zeit gehabt hat Gear 4 zu trainieren.Ansonsten:
    Keks-Keks-Frucht? Auf was für Ideen Oda immer kommt. Is ja geil :D
    Der Commander von Candy-Island hat die Candy-Candy-Frucht, der Commander von der Biscuit-Island hat die Keksfrucht.... Haben die anderen beiden dann die Käse-Käse-Frucht und Schoko-Schoko-Frucht. Das wären die letzten beiden großen Inseln, die uns Pudding auf ihrer Karte gezeigt hat. Könnte es dann nicht sein, dass Urouge einfach einen von den beiden gegessen hat? :D Es gibt ja sehr viele Arten einen Teufelsfruchtnutzer zu besiegen. Und wie wir seit Ruffy vs. Crocodile gesehen haben, zählt auch aufessen dazu ^^

    Ferner interessiert mich, ob die beiden Spitznamen der Vinsmokes auf ne Teufelsfrucht hindeuten oder ob da ne besondere Technik hintersteckt; also das Ichji so schnell ist, dass man nur noch nen blauen Blitz sieht.

    Ansonsten warte ich weiteres ab.
    -> Es "scheint" nur so, weil niemand von uns 2 Wochen weiter in die Manga-Zukunft blicken kann ^^, daher sollte man ja auch nie mit "Fakt ist..." über eine nicht glasklare Tatsache schreiben. Wie sich zeigte war Crackers TF nämlich nicht offensichtlich, zumindest hatte niemand geschrieben, dass er die Biscuit no Mi hat und das alles für ihn Kalkül hatte.Klar kann man nun mit einem Relativsatz wieder die andere Möglichkeit offen halten, weil siehe Eingangssatz, allerdings scheint mir das hier eher so zu sein, dass die Community Ruffy nicht verlieren sehen kann & möchte. Kein Problem, gibt ja schließlich auch User die das wiederum anders sehen. Hauptsache hier wird nicht wieder so ein Zirkus voller Ausreden und Schein-Argumenten sowie Widersprüchen von letzter Woche wiederholt.

    Du schreibst bspw. "Ruffy hat es mittels Gear 4 geschafft mit zwei Schlägen den Kern freizulegen" letzte Woche hieß es von vielen noch, dass nach der ersten Kong Gun sogar K.O. ist. Wir distanzieren uns also schon mal von K.O. auf 'gerade mal die Hülle zerbröselt'. Andere schreiben dann vllt. nicht dass er mit gerade mal zwei Schlägen geschafft hat sondern sogar schon zwei allein für die Hülle gebraucht hat. Und dass Nami bzw. Chopper ja sogar selber gesagt haben (d.h. kein zusammengereimtes Argument, sondern eine Tatsache vom Autor persönlich) dass sie den Kaiser unterschätz haben und dennoch wird genau andersherum gesagt "der Kaiser unterschätzt ja die Strohhüte" da haben mich die teilweise patzigen Kommentare von Usern die eben den Kaiser nicht so schwach sehen, wenig überrascht. Trägt alles nicht zur Diskussionskultur und Kommunikationsförderung bei.
    Ebenso könnte man sich auch fragen ob Ruffy mithalten kann und überhaupt die Ausdauer aufbringen kann für eine ganze Armee voller Keksen mit genau so einer Hülle die zwei Kong Guns benötigt, statt bspw."ob Cracker da mithalten kann" und so weiter es heißt ja nicht umsonst:„Wieviele Leute, soviele Meinungen.“
    Und so können unterschiedliche Perspektiven & Ansichten nebenher existieren, zumindest sollten sie das ohne dass eine Partei versucht zu relativeren mit Argumenten die keine sind und Vergleiche zu basteln die schon nach dem ersten Satz vor Widerspruch in sich zusammenfallen wie eine Schoko Tarte nach dem man sie aus dem Offen herausholt.
    Ich hoffe, dass es diese Woche besser funktioniert, die Erfahrung vermutet da aber anderes ^^, abwarten und Kekse futtern.

    Meiner bescheidenen Meinung nach basieren die ganzen Diskussionen hier, wenn es darum geht ob ein Gegner besiegt wird oder nicht, eh immer auf einem völlig falschen Fundament. Ich mein es gab hier eine ganze latte von Leuten die bis zum ende drauf geschworen haben das Doflamingo nicht besiegt wird weil Oda ihn so lange aufgebaut hat, er so cool und bad ass ist und Luffy ja noch viel zu unerfahren ist. Und ich vermute mal ähnliche Diskussionen hatten wir bisher bei jedem Antagonisten in der ganzen OP Geschichte. Und grade haben wir diese Debatte wegen Cracker, und danach werden wir sie wegen Big Mom haben und die "Luffy wird verlieren" Fraktion wird sich wieder irren weil sie immer und immer wieder den Fehler macht ihre Sichtweise auf ihren persönlichen Vorstellungen der Stärkeverhältnisse in OP aufzubauen die letzten endes völlig irrelevant sind.
    Fakt ist aber nunmal das Oda vor der NW den Strohhüten einen 2 Jahres TS mit Powerups gegeben hat. Kaum auf der FMI angekommen lässt er Luffy BM den Krieg erklären, und kaum in der NW angekommen pissen sie Kaido ans Bein und zwar big time. Oda baut hier seit dem TS ganz klar und eindeutig BM und Kaidoo als die nächsten Antagonisten auf und fakt ist nunmal auch, das in der ganzen Geschichte von OP noch nie ein Antagonist das Zusammentreffen mit Luffy im eigenen Territorium unbesiegt überstanden hat und ich gehe jede Wette ein das sich daran auch in diesem Arc nichts ändern wird.
    Big Mum wird in diesem Arc fallen, das ist zu 99% sicher wenn man sich mal das bisherige Storytelling ansieht und sieht wie Oda seine Arcs aufbaut. Und wenn BM fällt, dann heißt das zwangsläufig das Luffy auch Cracker besiegen wird. Ganz einfach. Ich weiß nicht wie, ich weiß nicht mit wievielen Schlägen, aber es wird passieren. Und es wird auch mit BM passieren. Ich mein mal ehrlich, glaubst du wirklich das Oda die Story bisher in dieser Art aufgezogen hätte, die Kaiser als nächste Gegner aufbaut und dann kriegt Luffy, Captain der Strohhüte und Protagonist der Serie vom ersten höherwertigen Lakeien des Antagonisten den Arsch versohlt, lässt Sanji heiraten und geht zurück ins Windmühlendorf?
    Wer hier wen unterschätzt, für wie stark wir Cracker halten und wie groß der Unterschied in Sachen Erfahrung, Kopfgeld, Stärke, Haki und whatever auch sein mag, der Sieger steht bereits fest. Weil die guten außerhalb von Game of Thrones halt immer gewinnen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.
  • Cracker

    Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber die Keksfrucht?! :D Klingt im ersten Moment ja ehrlich gesagt nach einer Frucht mit der man nicht sonderlich viel anfangen kann und einem Kommandanten eines Kaisers nicht würdig ist. Aber guckt man sich die Spoiler an, ist es echt schon krass, was Cracker da aus dieser Keksfrucht rausholt. Ich meine, man muss sich einfach mal vor Augen führen, dass Ruffy mit Gear2 und Gear3 nichts gegen diese Keksrüstung ausrichten konnte. Erst nachdem er Gear4 auspackt gelingt es ihm, die Keksrüstung zu durchschlagen. Bedenkt man jetzt auch noch, dass Cracker in der Lage ist unendlich viele Kekssoldaten mit einer solchen Rüstung herzustellen, ist das schon beachtlich und durchaus einem Piraten seines Formates gerecht, wie ich finde. Aber natürlich bleibt erst noch abzuwarten, was diese Kekssoldaten im Kampf drauf haben. Außerdem stellt sich mir hier die Frage, ob Cracker seine Soldaten wie ein Puppenspieler selbst lenkt oder die Soldaten weitesgehend autonom handeln?
    Auf jeden Fall ist Cracker hier mal wieder ein gutes Beispiel, dass es nicht immer nur darauf an kommt, welche Teufelskraft man bestizt, sondern vielmehr was man eben aus dieser Teufelskraft rausholt und wie sehr man sie trainiert!

    Freundliche Grüße :thumbsup:
  • Dann noch mal den Gedankengang etwas ausführlicher: Was passiert wenn Nami jetzt den Klimastock einsetzt um es regnen zu lassen? Die Kekssoldaten müssten dann doch einfach aufweichen, oder? Wäre natürlich mal wieder eine ziemlich billige Lösung, aber gegen Wasser dürfte diese TF ziemlich nutzlos sein.
  • Ich kann mich mit diesem kleinen "Zeitsprung" irgendwie nicht richtig anfreunden, ich finde der Moment dafür ist einfach blöd gewählt.
    Ich meine der Kampf zwischen Luffy und Cracker ist im vollen Gange und auch der Plan von Chopper. Wie will man das ganze denn jetzt auflösen? Soweit beides nicht bis zum nächsten Morgen andauert, müsste der Ausgang des Kampfes und des Plans ja in einem Flashback gezeigt werden und das fände ich schon reichlich blöd.

    Naja, abgesehen davon sind die Spoiler bis jetzt ganz nett, nicht so überragend wie letztes Kapitel aber kann ja nicht immer so gut sein.. Das mit Crackers Frucht und, dass er sich immer nur mit seiner "Rüstung" gezeigt hat erinnert mich an irgendeinen Film, wo ein Alien im Kopf von Jemandem war, aber mir fällt der Name einfach nicht ein aaahh
    ..aber das ist jetzt nicht so wichtig!

    Bin aufjedenfall auf das gesamte Kapitel gespannt und auch auf den Ausgang von Choppers Plan! Ich kann mir zwar vorstellen, was er vorhat aber ich kann mir nicht erklären, wieso er dafür "Großer Bruder" genannt werden will.. Anscheinend bekommen Chopper und Nami in diesem Arc endlich mal ihre Glanzmomente, die schon so lange überfällig sind.
    Es bleibt spannend!

    tommygun schrieb:

    Dann noch mal den Gedankengang etwas ausführlicher: Was passiert wenn Nami jetzt den Klimastock einsetzt um es regnen zu lassen? Die Kekssoldaten müssten dann doch einfach aufweichen, oder? Wäre natürlich mal wieder eine ziemlich billige Lösung, aber gegen Wasser dürfte diese TF ziemlich nutzlos sein.
    Also wenn weder Gear 2 noch 3 gegen den Keks ankam, kann ich mir schwer vorstellen, dass ein bisschen Regen da was gegen ausrichten kann.
  • HA, An alle die Cracker unterschätzt haben! 2 Kong Guns nur um seine ''Rüstung'' zu zerstören und der macht mal einfach so ein paar Cracker mehr....ehm ja, da sehe ich schwarz für Luffy. Ich frag mich aber ob es exakt die gleichen ''Cracker Kopien'' sind oder ob sie sich irgendwie unterscheiden. Und das vermeintliche Blut, war nur Marmelade, Cracker trollt uns XD. Wie es aussieht, ist es schon der Nächste tag, was jetzt mit Luffy passiert ist, ob er gefangen genommen wurde oder es doch anders kommt als wir es uns denken, müssen wir wohl abwarten. Das Luffy Crackers ''Rüstung'' zerstört hat und Cracker ihn dafür ''lobt'' erinnert mich an den Kampf zwischen Saitama und Boros, wo Saitama Boros Rüstung zerstört hat^^.

    Mit gespannt ob Chopper und Carrot einfach so aus einem anderen Spiegel raus können oder es etwas mehr braucht, mal sehen. Und wieso will Chopper von Carrot, dass sie ihn ''Big Bro'' nennt?! XD.

    Ichiji und Niji sind also endlich angekommen und Niji beschwert sich, dass Sanji sie nicht begrüßt, Niji sollte Sanji lieber nicht anmotzen, sonst endet er wie Yonji XD.

    PS: Für einige ist die Bisquit Frucht nichts besonderes oder ist einem Kommandanten nicht würdig, jede Frucht ist/kann Stark sein. Die Frucht allein macht noch keinen Top Kämpfer, es kommt auf den Nutzer an, wie er seine Frucht nutzt.

    Freu mich sehr aufs Kapitel, leider ist Nächste Woche Pause....naja kann man nichts machen.

    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Santoryu1080 ()

  • tommygun schrieb:

    Dann noch mal den Gedankengang etwas ausführlicher: Was passiert wenn Nami jetzt den Klimastock einsetzt um es regnen zu lassen? Die Kekssoldaten müssten dann doch einfach aufweichen, oder? Wäre natürlich mal wieder eine ziemlich billige Lösung, aber gegen Wasser dürfte diese TF ziemlich nutzlos sein.
    Kommt vermutlich darauf an, wer im One Piece Schere-Stein-Papier, bestehend aus (Meer-)Wasser, Teufelskräften und Haki die Oberhand behält.

    Die Frage ist aber insofern schon obsolet, da Nami sich an einer vollkommen anderen Stelle des Waldes befindet. Luffy und Cracker hat es ja während ihres Kampfes im letzten Kapitel aus dem Wald heraus, zu Brûlées Hexenhäuschen verschlagen, während Nami mit Pound die andere Richtung gewählt hat. Ich könnte mir eher vorstellen, dass Jimbei hier eine entsprechende Lösung wäre. So wie er Morias Zombies auf Marineford ebenfalls schlagen konnte.
  • Naja vergisst aber bitte nicht, dass Cracker Haki eingesetzt hat, um die Rüstung zu verstärken! Daher ist doch klar, dass die Rüstung stark ist.
    Die normalen Soldaten werden nicht alle Haki Körper haben, von daher kann man das erstmal gekonnt ignorieren und nicht direkt vergleichen.
    Ruffy bekommt dadurch natürlich viel zu tun und wird es nicht leicht haben, aber er wird auch nicht 2 Kong Guns pro Kekssoldat benötigen....
  • Da wären wir aber wieder bei dem typischen Sinnlos Draufkloppen... Den Hammer immer mehr vergrößern...
    Ich persönlich, fände es wirklich schön wenn Ruffy z.b. die GumGum-Peitsche benutzt, durch Haki eben wie eine Art Schwert oder ähnliches, fals dies möglich sein sollte. Wäre mir mal wieder um einiges Lieber als immer größere Fäuste zu benutzen...
    ">
  • Santoryu1080 schrieb:

    @eagle1989
    Als Luffy ihn mit der Kong Gun traf, sah man nix von Rüstungshaki bei Cracker. Genau so wie an seinem Schild.

    Mfg
    Du verwechselst hier aber Rüstungshaki mit Hardening. Nicht jeder, der Rüstungshaki verwendet, muss auch zwingend Hardening verwenden. Das haben wir doch gut bei Sentoumaru auf dem Sabaody Archipel oder bei Pekoms vs. Caribou auf der Fischmenscheninsel gesehen.

    Auf Seite 13, im rechten Panel in Kapitel 837 sagt Luffy sogar explizit, dass Crackers Rüstungshaki alles in den Schatten stellt, was er bisher erlebt hat.

  • Für mich steht auch gerade die Frage im Raum, warum Ruffy nicht Gear 4 mit Gear 3 koppeln kann. Klar, so ist er wohl langsamer und verbraucht auch mehr Haki, aber er könnte dadurch Angriffe in einer solchen Stärke und Fläche starten, dass er Crackers Armee recht schnell vernichten kann. Zudem scheint es bei Cracker ja eher darum zu gehen ihn stark genug zu treffen, da ja sein Rüstungshaki so hervorgehoben wird.

    Ein weiterer Punkt ist Crackers Armee. Wird das nicht prinzipiell nur ein großer Haufen wenig intelligenter und wenig überzeugender Kekse sein? Demzufolge also gar nicht so bedrohlich?
    Der von Ruffy zerstörte Soldat war zwar "nur" einer davon, aber andererseits ist es auch der, in welchem sich Cracker verborgen hat. Deswegen wurde dieser direkt von ihm gesteuert und mit Haki versehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Cracker sämtliche Soldaten vernünftig steuern kann und dann noch mit Haki schützen kann. Von daher sehe ich da grundsätzlich wenig Gefahr.
    Für mich viel problematischer wäre ein Cracker, der erkennt, dass es nicht viel Sinn macht, den Kampf mit Ruffy direkt zu führen. Da Ruffy ja recht deutlich erkennbar viel Haki verbraucht (insbesondere "nutzloses" Haki zu Aufrechterhalten von Gear 4), müsste er ja nur durchgehend Soldaten schicken, während er selbst sich versteckt bzw. im Hintergrund hält.
    So müsste Ruffy Cracker immer erst ausfindig machen und dann noch dessen Rüstung zerstören.

    Ansonsten finde ich es auch bedenklich, dass es am Ende des Kapitels heißt "am nächsten Morgen". Da Ruffy ja Gear 4 nur eine begrenzte Zeit halten kann und danach nutzlos ist, muss der Kampf inzwischen beendet sein. Da aber Big Mom sich keine anderen Sorgen macht, als um ihren Kuchen, scheint es zu keiner Niederlage Crackers gekommen zu sein. ALternativ könnte sie diese Nachricht auch nicht erreicht haben, aber so etwas wichtiges muss doch bekannt sein.
    Für mich wäre eine Niederlage Ruffy zu diesem Zeitpunkt und gegen "nur" einen von drei Kommandanten völlig inakzeptabel. Könnte allerdings auch passiert sein, so dass Ruffy erstmal gefangen genommen wird, in der Hoffnung, dass er nach Sanjis Heirat vielleicht ein Untergebener wird? Kann ich mir aber grundsätzlich nicht vorstellen, da Ruffy Big Mom den Krieg erklärt hat. Deswegen sollte Ruffy im Falle einer Niederlage der Tod ereilen.
    Nun, ich habe da noch Vertrauen in Oda, dass es vernünftig aufgelöst wird. Insbesondere wäre ein Flashback sehr hilfreich, da ich den Kampf auf jeden Fall "live" zu Ende sehen will.

    Was Nami angeht, so ist die Furcht der Homies vor ihr mit Sicherheit nur der Vivre Card geschuldet. Zudem ist Cracker ja grundsätzlich ein Verbündeter, was heißt, dass dieser sie höchstens indirekt bedrohen könnte. Nami hingegen scheint durch die Vivre Card eine direkte Bedrohung darzustellen.
    Brulee wird gar nicht erwähnt, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie bereits besiegt ist, denn wie sonst sollten Chopper und Carrot sich noch in den Spiegeln befinden? Würden sie da trotz Bewusstlosigkeit nicht herauskommen können, wäre die Kraft viel zu übertrieben.

    Chopper hat erkannt, dass alle Spiegel miteinander verbunden sind. Anscheinend sind die im Spiegel gefangenen doch recht frei, sich in der Welt hinter den Spiegeln zu bewegen. Das ist ja schon fast grob fahrlässig von Brulee. Immerhin kann so eine Menge an Informationen gewonnen werden. Was Choppers Plan angeht, so frage ich mich, warum der erfordert, dass Carrot ihn Großer Bruder nennen soll xD

    Big Mom braucht ihren Kuchen, aber immerhin wird er kommen, rechtzeitig zur Hochzeit und nicht zu früh, dass Big Mom ihn schon aufessen kann. Könnte sie nicht im Prinzip unbegrenzt Süßigkeiten essen, wenn es schon solche Teufelskräfte gibt, wie die von Cracker, mit welcher unbegrenzt Kekse hergestellt werden können? Da gibt es doch bestimmt alle möglichen mit Essen.

    Was Sanjis weitere Brüder angeht, frage ich mich, inwiefern die zusätzlichen Namen ihre Kampfart wiederspiegeln. Kann ich mir nicht viel drunter vorstellen. Eins kann ich mir aber vorstellen, nämlich dass sie ein Treffen mit Sanji wohl eher nicht freuen würde :D

    Mal sehen, ob es im Kapitel vielleicht doch noch die eine oder andere Kleinigkeit gibt, die weiterhelfen könnte, insbesondere im Bezug auf den Kampf Cracker vs. Luffy und die Spiegelwelt.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Kekseeeeee! ^^

    Also geht der Kampf gegen Cracker doch in die nächste Runde, was ja auch einige vermutet haben. Ein Punch mit Gear 4 wäre dann doch etwas zu einfach gewesen, trotzdem hoffe ich, dass Luffy mit ihm den Boden wischen wird. Ich frage mich, ob Oda Gear 4 noch steigern wird (ich denke aber schon), und wenn ja: wann? Ich kann mir noch gar nicht ausmalen, wie Luffy einen Kaiser besiegen soll, wenn bei einem Kommandanten "nur" Gear 4 etwas nützt.

    Weiters bin ich schon gespannt auf Chopper's Idee. Ich finde es jedenfalls toll, dass er wieder etwas Screentime zu bekommen scheint, das erwarte ich mir auch noch von Brook und Nami, besonders kampftechnisch.

    Ich bin schon gespannt, ob uns das Kapitel noch etwas mehr verrät, als die Spoiler. Ich bin seit Langem endlich mal wieder im OP-Fieber! 8o
  • Da ist man mal zwei, drei Tage nicht im Piratebaord aktiv und sofort wurde das Forum mal runderneuert. Kann man mal machen. Die Eingewöhnungszeit wird mit tollen Spoilern aber verkürzt.

    Wie zu erwarten haben wir also Shanks auf dem Cover. Da warte ich einfach mal ab, wie das Cover aussieht, aber bisher gab es selten schlechte Cover von Shanks. Gerade das Cover mit dem Hund war sehr gut und hatte auch einen kleinen Vorgeschmack auf den Zou Arc gegeben. Sowas erwarte ich jetzt nicht, aber wollte nur nochmal zum Ausdruck bringen, dass die Cover mit Shanks immer sehr unterhaltsam sind.

    Das Cracker tatsächlich nochmal aufsteht, überrascht mich ehrlich gesagt ein bisschen, da ich nach der Attacke von Ruffy eigentlich davon ausgegangen bin, dass Cracker erstmal ausgeschaltet ist. Gerade weil diese Attacke sehr überraschend für Cracker kam, wäre ich auch mit solch einem Kampfverlauf zufrieden gewesen. So ist es aber auch nicht schlimm, da es für einen Top-Offizier zu wenig wäre, wenn ein Angriff reichen würde, auch wenn dieser sehr überraschend kam. So werden wir den wahren Cracker kennenlernen, der von der Keks-Frucht gegessen hat. Dies war so eigentlich auch zu erwarten, da er der "Kecksritter" genannt wird, aber gerade das Duplizieren seiner Arme hat darauf nicht direkt geschlossen. Da bin ich sehr auf die genaue Wirkungsweise seiner Teufelsfrucht gespannt. Ansonsten passt diese Teufelsfrucht sehr gut in den bisherigen Arc und macht auch Sinn. Da selbst auf dem Steckbrief von Cracker nur seine Rüstung abgebildet ist und er selber Ruffy dafür lobt, dass er diese zerbrochen hat, würde ich schon mal von einem Teilsieg von Ruffy sprechen. Er wird sich sicherlich schon mal den Respekt von Cracker gewonnen haben und dieser wird ihn nicht mehr unterschätzen. Auf die Kecksritter bin ich ebenfalls gespannt, wobei diese hoffentlich kein Problem für Ruffy darstellen werden. Gerade in Gear 4 sollte Ruffy mit diesen fertig werden. Leider haben wir dann einen kleinen Timeskipe, aber der Kampf zwischen den beiden wird uns sicherlich noch nachgereicht in Form eines ebenfalls kleinen Flashbacks. Da erwarte ich dann, dass Cracker mehr zeigt, als nur Keckssoldaten zu erschaffen und diese gegen Ruffy kämpfen zu lassen.

    Desweiteren ist natürlich interessant, dass die Homies mehr Angst vor der Vivre-Card haben, als vor Cracker. Schließlich war es Cracker vor zwei Kapiteln, der die Homies deutlich verunsichert hat und dies nur mit seiner Ankunft. Das verdeutlicht nochmal gut, dass Vivre-Card noch eine bedeutene Rolle spielen wird. Da bietet es sich an für Nami an, diese als Fluchtmöglichkeit zu nutzen. Interessant ist auch Choppers Plan, um aus der Spiegelwelt zu gelangen. Da scheint die Spiegelfrucht von Brülee auch eine wichtige Rolle auf Whole Cake Island zu spielen.

    Zum Schluss kriegen wir wieder Niji und Ichiji zu sehen und die Beinamen wissen auf jedenfall zu gefallen. Von den beiden erwarte ich mir in diesem Arc viel, da sie mir von Design her gut gefallen und einen interessanten Eindruck machen. Niji scheint auch kein besonders gutes Verhältnis zu Sanji zu haben, was aber auch nicht verwunderlich ist, nachdem wir schon erste Einblicke in Sanjis Kindheit erhalten haben. Bei ihm habe ich aber das Gefühl, dass es nochmal ein wenig verstärkt der Fall ist.

    Das nächste Woche Pause ist, lässt sich verkraften. In letzter Zeit ist die Pace von Oda sehr gut und die Pausen sind zudem auch wichtig für seine Gesundheit, deswegen sollte man da keine negativen Kommentare abgegeben.
  • @Vexor
    Schon klar.
    Man kann aber nicht sagen ob er während der Kong Gun sein Haki benutzt hatte oder nicht, weil man es nicht sieht. Deswegen kann man es nur vermuten, wie es war. Wenn er, aber sein Haki benutzt hat(ohne Hardening) und Luffy's Kong Gun, erst beim 2ten mal seine Rüstung zerschlug, frage ich mich ob er Crackers Hardening durchschlagen kann, Hardening ist Stärker als das Normale unsichtbare Haki.

    Muss jetzt los schreibe später zu ende.

    Mfg
  • Spannend auf jeden Fall, dass Cracker jetzt erstmal wieder aufgestanden ist. Auch ich gehe davon aus, dass die Keks-Soldaten keine so große Bedrohung darstellen wie ein Cracker in Keks-Rüstung. Dennoch sollte man nicht unterschätzen, dass sich die Soldaten wohl genauso schnell bewegen können wie Cracker selben. Bzgl. der Erklärung, wie es ein Cracker schafft, diese Soldaten zu bewegen, könnte ich mir vorstellen, dass es sich hierbei um Awakening handelt. Cracker kann somit nicht nur Kekse erschaffen, sondern sie auch nach belieben steuern.

    Auch ich bin gespannt, wie die Situation aufgelöst wird. Oda wird da sicherlich einen Plan haben.

    Bzgl. der Vivre Card kann ich mir vorstellen, dass Nami damit evtl. die Homies direkt ausschalten kann. Big Mom gibt den Pflanzen und Tieren ein Stück ihrer Seele, sodass sie sich frei bewegen können. Sollten sie nun aber die Vivre Card berühren, dann wird die Seele evtl. in die Vivre Card gezogen und der Homie wird wieder zu dem was er war.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt.
    "Weaklings can't pick their way of death."
    - Trafalgar Law 662 -
  • Omg....ich weiß gar nicht welches Gefühl grade in mir Vorherrschaft hat. Vielleicht die Erleichterung, dass auch Big Mum+ Bande die Erwartungen an das Wort "Yonko" erfüllen. Es könnte auch die Zufriedenheit sein, dass deutlich höhere Kopfgelder nicht nur Zahlenspiele sind. Freude könne es sein, die ich bei der Darstellung der Shb empfinde, welche weder deplatziert und machtlos wirkt noch übermächtig oder unglaubwürdig ist. Oder es ist einfach die Dankbarkeit, dass Oda uns weiterhin einen so tollen Manga beschert und ihn bisher nicht durch das Konzept "Yonko/Neue Welt" an die Wand gefahren hat <3 <3 <3

    Zum Abschluss ne kleine Theorie : Die Kecksfrucht war eine echte Überraschung und gibt nicht nur der Theorie um Perospero (Candy) sowie den Schokoladen- und Käseminister als Top-Kommandanten etwas Närboden sondern lässt mich zumindest an die Existenz ebensolcher Früchte glauben.
    Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass er

    möglicherweise der Besitzer der Käsefrucht ist. Mit der Theorie um deren Besiter als Sweetcommander, könnte er der degradierte, ehemalige vierte sein.


    In diesem Sinne
    Lysop

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lysop ()

  • "Leider sind es öfter die Meinungen über die Dinge als die Dinge selbst, wodurch die Menschen getrennt werden."

    - War da nicht etwas gewesen...hmm schauen wir doch mal zurück:"Ich hoffe, dass es diese Woche besser funktioniert, die Erfahrung vermutet da aber anderes, abwarten und Kekse futtern." - 09:49Uhr
    Na immerhin, dieses mal hat es immerhin 3Std. angehalten, wir steigern uns. Also wollen wir mal wieder...

    Baharoth schrieb:

    Meiner bescheidenen Meinung nach basieren die ganzen Diskussionen hier, wenn es darum geht ob ein Gegner besiegt wird oder nicht, eh immer auf einem völlig falschen Fundament. Ich mein es gab hier eine ganze latte von Leuten die bis zum ende drauf geschworen haben das Doflamingo nicht besiegt wird weil Oda ihn so lange aufgebaut hat, er so cool und bad ass ist und Luffy ja noch viel zu unerfahren ist. Und ich vermute mal ähnliche Diskussionen hatten wir bisher bei jedem Antagonisten in der ganzen OP Geschichte. Und grade haben wir diese Debatte wegen Cracker, und danach werden wir sie wegen Big Mom haben und die "Luffy wird verlieren" Fraktion wird sich wieder irren weil sie immer und immer wieder den Fehler macht ihre Sichtweise auf ihren persönlichen Vorstellungen der Stärkeverhältnisse in OP aufzubauen die letzten endes völlig irrelevant sind.
    -> Mit dem ersten Satz stehen wir doch schon mal beisammen, läuft. Alles folgende hingegen trennt uns dann schon wieder, ein viel zu kurzes Techtelmechtel hach.
    Das Fundament ist definitiv falsch, wenn man es jede Woche neu aufbauen (erklären) muss, dem Bauleiter sollte man eine Kong Gun wünschen :D .
    - Der Fehler, mein Guter, besteht nicht etwa darin, dass deine Mituser unfähig sind das Shounen-Genre zu verstehen, sondern dass die "Ruffy wird gewinnen" Fraktion nicht zu verstehen scheint, dass es einfach Fans gibt die aus Gott weiß welchen Gründen einfach eine andere Meinung/ Geschmack haben & diese genauso wie andere Anhänger kundtun möchten. Selbiges gilt für Kritik, gerade Kritik an den Liebsten hat eine positive Intention, um zu helfen (auch wenn wir hier kein Mitspracherecht haben, aber Oda schaukelt es doch, so wie er es immer getan hat).
    Und man stelle sich mal vor, es soll sogar Fans geben die...Ruffy so wenig abkönnen wie Sonntags bei Mutti im Wintergarten zu brunchen, hart ich weiß.
    - Und jetzt gebe ich sogar noch einen Tipp ab: Ruffy wird am Ende Piratenkönig und der Manga wird positiv zu Ende gehen!
    Speichert euch das und sollte ich damit falsch liegen, gibt's 50 ach nein... 100Euronen Spende f. das Pirateboard, screenshot it!
    - Ansonsten, wenn dich das Thema allgemein weiter interessiert bzgl. versch. Meinungen und so, darf ich ganz unverblümt auf meinen Beitrag auf Seite 2 von letztem Spoiler hinweisen o. eben entsprechende Literatur.

    Baharoth schrieb:

    Ich mein mal ehrlich, glaubst du wirklich das Oda die Story bisher in dieser Art aufgezogen hätte, die Kaiser als nächste Gegner aufbaut und dann kriegt Luffy, Captain der Strohhüte und Protagonist der Serie vom ersten höherwertigen Lakeien des Antagonisten den Arsch versohlt, lässt Sanji heiraten und geht zurück ins Windmühlendorf?
    -> An was ich alles glaube, mein Lieber, reicht nicht mal um Sonntags durch die Forte der hiesigen Kirche zu schreiten. Ich kann dir allerdings gerne wiederholend erklären was hier diese Debatten immer und wieder gnadenlos scheitern lässt.
    Im Grunde ist des AfD-Prinzip: Wiederholend werden User mit anderer Meinung klein gemacht & die Meinung abgesprochen, die sind irgendwann genervt und schreiben dann über-emotionalen Kram o. Stimmen einem User zu der in eine ähnliche Kerbe schlägt (ich kannte Namentlich keinen einzigen Zustimmer der letzten 2 Wochen). Ein Konsens bewegt sich immer weiter weg u. das pluralistische Farbbild der exotischen Ansichten schmilzt wie eine Kugel Ananas-Eis dahin. Dabei möchten sie sich auch nur ausdrücken & mitreden, gehört werden. Mit dem kleinen Unterschied, dass Hass keine Meinung ist.
    So ungefähr mal ganz vereinfacht ausgedrückt u. explizit herunter gebrochen auf unser Beispiel hier.
    - Dein beschriebenes Szenario wäre für eine Fanfic übrigens mal sehr interessant *da gibt es doch so eine Userin...*.
    Also, wie oben bereits gesagt, sollte jedem der das Shounen-Genre kennt eig. klar sein wie der Manga abläuft (wenn die vorherigen Arcs nicht gereicht haben), wo allerdings nun der "Fehler"/Widerspruch zu einer pers. Meinung liegen soll ist schleierhaft. Ablauf eines Mangas & pers. Meinung korrelieren nicht, eher bedingt das eine das andere.
    Big Mum wird fallen, Kaido wird sterben und BB kriegt seinen sexy... naja weißte schon versohlt. Von wem das alles, da wäre ich mir trotz Shounen nicht so sicher.
    = Um also zu antworten: Nein, das denke ich nicht. Ob die anderen die mir zugestimmt haben es so sehen, weiß ich nicht.

    Baharoth schrieb:

    Weil die guten außerhalb von Game of Thrones halt immer gewinnen. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.
    -> Also hier muss man einfach nochmal den Seitenhieb auf den Manga...Naruto raushauen :D , die werden dir da so einiges erzählen können. Gefühlt war Naruto ja dann auch GoT xD. Aber lassen wir das, Gott sei dank ist Oda-sama kein Fan von GoT... (oder?! :/ ).
    - Und schau mal, bei deinem Schlusssatz sind wir sogar beinahe wieder zusammen gekommen,
    ich würde nämlich sagen, dass Dinge niemals einfach "so sind" wäre auch ziemlich nihilistisch. Aber das ist ja wie mit Keksen bei Omi, gibt genug zur Auswahl und wenn einem der braune nicht gefällt probiert man halt als nächstes den mit Zitronengeschmack usw.
    Übrigens, ich erinnere mich durchaus an Stellen des Mangas wo das nicht zutrifft, die darf sich jeder nun selber zusammendichten allerdings hieß es u.a. "Wie ungerecht kann ein Manga sein! Ich heule! Wieso er?!" :rolleyes: .
    Auch ein Shounen braucht eben Rückschläge f. Entwicklung/en, ob diese immer so passend sind, muss der Autor wissen.

    „Ich bin immer noch eine Katze, wenn ich eine Maus sehe.“ – J.A.
    @Lysop Freut mich, dass du dich freust (:

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Kizaru (大将) schrieb:

    - Der Fehler, mein Guter, besteht nicht etwa darin, dass deine Mituser unfähig sind das Shounen-Genre zu verstehen, sondern dass die "Ruffy wird gewinnen" Fraktion nicht zu verstehen scheint, dass es einfach Fans gibt die aus Gott weiß welchen Gründen einfach eine andere Meinung/ Geschmack haben & diese genauso wie andere Anhänger kundtun möchten. Selbiges gilt für Kritik, gerade Kritik an dem liebsten hat eine positive Intention, um zu helfen (auch wenn wir hier kein Mitspracherecht haben, aber Oda schaukelt es doch, wie er es immer getan hat).
    Und man stelle sich mal vor, es soll sogar Fans geben die...Ruffy so wenig abkönnen wie Sonntags bei Mutti im Wintergarten zu brunchen, hart ich weiß.
    Ist das dein Grund, warum du meinst, dass Ruffy gegen Cracker verlieren wird oder der Kampf unterbrochen wird? Weil du Ruffy nicht ausstehen kannst? So deute nämlich ich deine Aussage. Und ich halte es für ein schlechtes Gegenargument.
    Du missverstehst, wenn du glaubst, es ginge hier darum andere Meinungen nicht zuzulassen. Das hier ist ein Diskussionsforum. Wenn du eine Meinung/Theorie in den Raum stellst, dann wirst du damit rechnen müssen, dass andere darauf eingehen werden und womöglich sogar gegenargumentieren. Da bist du kein Einzelfall hier, da muss jeder mit durch.
    Wenn du aber keine Lust zu diskutieren hast, dann lass es einfach sein. Wenn du dich nicht von deiner Meinung abbringen lassen willst und dich die Argumente der anderen nicht interessieren, gar egal sind, dann lassen sie da stehen und ignoriere es. Aber lasse doch bitte deinen sarkastischen Unterton, der födert die Diskussion nun auch nicht.

    Im Forum gilt es auch nicht, einfach bloß möglichst viele verschiedene Meinungen abzubilden, sondern zusätzlich darüber zu diskutieren, wie wahrscheinlich sie sind. - Könnte Big Mom der SHB beitreten? Wohl kaum, sie ist ein Gegner mit bösen Absichten. Könnte Carrot reinkommen? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Wird Jinbei ein SH? Ja, denn er hat schon zugesagt. - Dies mal als Beispiel. Es ist ja ok, wenn jemand glaubt, dass BM der SHB beitritt. Aber argumentativ ist das völlig daneben, da zu viel dagegen spricht. Da darf diese "exotische Ansicht" gerne mal in der Sonne schmelzen.
    (Kurz zum AfD-Prinzip: Ist für mich eher, etwas Provokantes zu nennen und dann beim kleinsten Gegenwind in die Opferrolle zu kriechen und um Mitleid betteln. Auch nicht diskussionsfördernd)

    @ Lysop

    Ich finde deine Theorie gar nicht mal so schlecht, bin da aber so bisschen am hadern. Einerseits sahen die Leute auf dem gezeigten Bild damals für mich wie irgendwelche schrulligen 08/15-Typen von Big Mom aus. Andererseits könnten es gerade auch diese drei sein, die Söhne BMs sind. Daher bin ich mir etwas unsicher, ob er der Käsecommander ist oder nicht. Dafür würde zumindest sprechen, dass er so aussieht wie in der Sonne schmelzender Käse :D . Der andere sieht mit seinen Pommeshaaren danach aus, als könnte er "Minister Frittes" sein, oder so ähnlich. Zudem scheinen sie ja über Insiderwissen zu verfügen, kommandieren sogar BMs Seelen herum. Warum sollten diese beiden also nicht Kommandanten sein bzw. der eine nicht Käse-kommandant? Daher gibts trotz Zögerei ne Zustimmung von mir. :)