Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Spoiler 838 - "And they called me...Mr.Bropper"

    So, nun können wir das Kapitel auch visuell über uns einprasseln lassen:

    -Cover-Models-
    "Auf einer Hochzeit, die zwischen den Ruinen auf einer gewissen Insel stattfindet" Ich revidiere meine Vermutung von letzter Woche, dass es eventuell Baltigo sein könnte. Mich würde gerade deswegen noch mehr interessieren wo diese Insel liegt und was es mit ihr auf sich hat.
    Ach Verzeihung wie Unhöflich: Natürlich alles Gute dem Brautpaar! Wir wollen ja als eingeladene Zuschauer immerhin Mr. & Mrs Unbekannt gratulieren.
    Zurück zu den Gästen der Hochzeit, nun sehen wir also den Kapitän höchstselbst + Rockstar (hach sein Auftritt damals bei WB und wie ihm Manieren beigebracht wurden) und natürlich... Ben Beckman :love: . Die Stimmung scheint, wenig überraschend bei dem Ereignis, gut zu sein es sei ihnen auch etwas Spaß gegönnt, haben sie doch beim Marineford-Arc entscheidend eingegriffen.
    Tjoa, aber wie jede schöne Sache endet nun auch die 500Mio. Berry Story, lassen wir uns überraschen womit es dann in 2 Wochen weitergeht.
    (Edit: Jetzt weiß ich auch wieder woran mich diese Szenerie erinnert: Kill Bill)

    -They see me rollin... they tryin to catch me-
    Quizfrage: Was ist momentan das beliebteste Meme in den internat. OP-Foren? Nein, nicht Bropper. Nein auch nicht Namis Gesicht, dass nun auf alle möglichen Politiker gebastelt wird (das mit Trump xD). Und nein, auch nicht das in dem jmd. sich seine Katze wie Chopper auf Law gebunden hat (ey die OP Community...).
    Antwort:"Guys remember luffy is yonko level, time skip would of been useless otherwise! Kappa" Hach man muss die Community einfach lieben, so richtig fest an sich gepresst...

    Aber zum Grund des ganzen: Da muss unser Lieblings Hau-Gummi schon in den höchsten Gang schalten, keucht die Umwelt mit CO2 zu um so einen "alten, dicken, hässlichen, lahmen, billigen und schwachen pille palle" Kommandanten zu besiegen...



    ...denkste!
    Nicht mit Oda-sama. Denn auch die zweite Kong Gun bewirkt nicht das, was sie sollte im Gegenteil: Das Ü-Ei zerbröselt und die Luffyüberraschung steigt empor. Bitte hier einmal das Enel-Face Meme vorstellen, danke.
    Man muss ja auch einfach mal Mensch sein und zugeben: Bei all den Kommentaren die aus den wildesten AliceImWunderland-Gründen sich irgendwie einen Sieg für Ruffy herleiten wollten, kommt sowas einfach wie Honig der ganz sanft und genüsslich die Kehle runterläuft.
    Aber genug der Menschlichen Abgründe und zurück zum Oreo-Knight, da kommt der aus seinem Keks gesch...lichen und haut mit seiner Pretzel der Gummibirne erstmal 50% Arm ein (trotz Haki!). Diese, sichtlich überrascht, fragt sich wie wir alle natürlich auch "wtf?! was passiert hier?" und dann kommt einfach der Auftritt schlechthin... mit so einer richtigen Troll-Visage "Haha I wonder why people think the timeskip was to make luffy yonko tier"(OroJackson) was das ganze aber einfach königlich abrundet ist das kleine Bildchen auf Seite 6 links unten, die Homies die so schäbig lachen wie man es sich eigentlich nur von einem trollenden Holländer vorstellen könnte.
    Interessanterweise beschreibt er uns dann auch noch wie sich sein "Handwerk" über die Jahre immer mehr verfeinert hat und er so diese Techniken ausführen konnte. So kleine Exkurse sind immer etwas nettes am Rande. Erinnert mich übrigens auch etwas an Deidara bzw. Sasori von Naruto so von der ganzen Aufmache.
    "Ist es endlich in deinem Dickschädel angekommen, wieso du niemals auch nur in Riechweite von Sanji gelangen wirst?" -> Scheinbar nicht, wäre auch überraschend und nach allem Ruffy untypisch, wenn er seinen Freunden helfen will tut er es auch, komme was wolle. Das Problem ist bloß, die Oberhand hat Cracker während Ruffy langsam müde wirkt und sich zurecht keucht. Da Sir Cracker seine TF nahezu perfektioniert hat, steht Ruffy im folgendem einer ganzen Arme von Keks-Ritter entgegen, was alles weitere kostbare Kraft verschlingt, allerdings ist Cracker selbst auch noch da als gefährlicher und scheinbar sehr schneller Gegner mit einem starken Schwert. Eben eine Kategorie Kampf die man von einem Kaiser-Kommandanten erwarten darf.
    Zu seiner Macke Schmerz nicht ausstehen zu können kann man nur sagen, no pain no gain.

    -SorryNotSorry-
    Da hat unsere diebische Katze doch glatt den halben Wald auseinander genommen während wir alle geflasht von Crackers Wendung waren. Like it. Königbaum, Brülee und die Homies? Kein Problem für unsere Nami. Dazu dann dieses Bild von ihrem verschlagenem Gesicht und dem Gefühl Macht in Form der Vivre Card in der Hand zu halten (Y) . Hoffentlich war das nicht ihr letzter Kampf auf Totland.

    -You can call me Bropper-niisan from now, Carrot-oneechan-
    Willkommen in der Ma...Spiegelwelt! Die mit jedem einzelnen Spiegel, der auf Whole Cake Island existiert, verbunden ist.
    Wow, sieht ziemlich kurios aus, erinnert eben auch an Alice im Wunderland. Apropos Hase, lustig dass Carrot und Bropper Fesseln tragen, ob die wohl aus Seestein sind?
    Außerdem sehen wir wie es mit Splinter Brook & Splinter Pedro weitergeht. Die haben sich nämlich bislang als einzige an den Plan halten können Stealth zu bleiben und zwar in dem sie sich einfach in den nächstbesten Biscuit-Soldaten geschlichen haben, der von Big Mum kontrolliert wird und vermutlich von Cracker produziert. Die Soldaten laufen ihre Patrouille und werden dann gelagert, ein weiterer sehr spannender Einblick in die Struktur und Organisation von Big Mums Wunderland. The more you know.

    -Am nächsten Tag...-
    Und zack, Zeitsprung. Sehr unerwartet und schade, da uns so Crackers Sie...äh der Ausgang des Kampfes verwehrt bleibt und wie die anderen weiter vorgegangen sind. Ein "Austauch d. Verlobungsgeschenke" wird also erwartet hmm...um was genau es sich wohl handeln mag?
    Jedenfalls findet am nun nächsten Tag die Hochzeit statt, zumindest laut Big Mums Plan, abwarten ob es dann auch so kommt.
    Der sprechende Hut scheint ein wichtiger Organisator für unseren Kaiser zu sein, eventuell noch wichtige Details erfahren wir nämlich durch ihn. Da wären zum einen, dass es noch Zwei große Hindernisse gibt die uns von Sanji trennen: 1. Ins Schloss kommen 2. Im Schloss überleben & Sanji retten.
    So wie das ganze allerdings geschildert wird ist das Schloss selbst, aus uns noch unbekannten Gründen, eine sichere Schweizer Bank die wohl nochmal alles was draußen passiert ist in den Schatten stellen dürfte was Gefahren usw. angeht. Von Big Mum einem verdammten Kaiser mal ganz abgesehen. Wie Nami & Chopp...Bropper ja bereits zugegeben haben, hatten sie Big Mum und die Strukturen eines Kaiser ziemlich unterschätzt, spiegelt sich in dem wieder was noch so auf die Bande zu kommen dürfte.
    Und zu guter letzt wären da ja noch die Power Ranger, die nun auch vollständig sind, Yeah.


    -> Insgesamt zeichnet sich ja seit Beginn ab, dass dieser Arc sicher nicht so typisch ablaufen wird wie sonst und auch ein eventueller Kaiserfall (ob später oder jetzt) anders gelöst werden könnte. Das ganze System spricht momentan gegen unsere Freunde, schauen wir mal wie es dann in zwei Wochen weitergeht ;) .
    Also, sehr gutes Kapitel mit vielen netten Einblicken und vor allem dürfte für jeden etwas dabei gewesen sein.

    Anmerk.: Die Smileys werden ja doch nicht angezeigt, in der Vorschau sah man sie :(

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Bill.D.Butcher schrieb:

    ich seh jetzt schon nen größeren Hype wie bei Jack
    Hm? Hat da jemand meinen Namen gesagt? : D

    Aber wir wären schonmal beim Thema: Cracker und den Hype den ich gleich um ihn mache.
    Die Spoiler versprachen ja schon grandioses, und wie ich heut früh so in der Arbeit saß und anstatt produktiv und wirtschaftlich rentabel zu sein viel mehr die ersten Posts über die Scans und deren Begeisterung über Cracker las konnte ich das Kapitel daheim kaum mehr erwarten.... vor lauter Aufregung konnte ich mich garnicht mehr auf die Arbeit konzentrieren : (

    Was soll ich sagen, die Aufregung war begründet, mit Cracker hat Oda wieder mal ein Volltreffer gelandet.
    Zum einen sein Aussehen. Gut, etwas kurios (vor allem die Haare) aber insgesamt gefällt er mir. Dieser verrückte Blick in den Augen und für einen Sohn Big Moms der auch noch hauptsächlich mit Keksen zu tun hat wieder erwarten kein aufgeblähter Fettsack. Auf jeden Fall besser als der Kekssoldat.
    Der Charakter selbst ist verdammt cool. Anstatt in Panik auszubrechen oder Ruffy übertrieben zu verhöhnen reagiert er sehr lässig auf die ganze Situation, hat sogar Lob für Ruffy übrig als einer der wenigen welchen den echten Cracker zu Gesicht bekommen.
    Von Seiner Teufelskraft ist er auf alle Fälle sehr überzeugt. Mehr noch von seiner Berufung als Kunst-Handwerker. Irgendwie stimmt es einen auch positiv, jemanden zu sehen der derart mit einer eher schwächlich klingenden Teufelskraft umgehen kann.
    Seine Angst gegenüber Schmerzen ist auch mal was neues. Einfach erfrischend, in einem Manga wo Leute mit Löchern und abgetrennten Gliedmaßen noch kämpfen auch jemanden zu treffen, der selbst sagt dass er Angst vor Schmerzen hat. In dieser Hinsicht frage ich mich, ob deshalb vielleicht noch kurz seine Narbe über dem Auge angesprochen wird, möglicherweise der Auslöser dafür?

    Und letztendlich natürlich noch seine Stärke. Schon letztes mal hat er ja ziemlich für Aufsehen gesorgt, als selbst Ruffy sein immenses Hardening bemerkt hat.
    Heute hat er aber locker noch einen drauf gesetzt, in dem er aus purer Spontanität ohne groß angekündigten Angriff einfach mal die Kong Gun bis zur Mitte durchsäbelt. Dieser Angriff hatte zweifellos seine Wirkung, da Ruffy beim nächsten Hieb schon aus Ausweichen achtete.
    Ich sags frei raus, ich finds einfach geil wie Cracker in nur einem Moment Gear 4 so einfach entzaubert, auch wenn es dabei sicherlich nicht bleibt.

    Ich denke sowohl der Grund warum letzte Woche viele Cracker abgeschrieben haben als auch der Grund warum einige jetzt Cracker über Ruffy ansiedeln ist der gleiche: Gear 4
    Bisher (und so lange kennen wir diese Technik ja noch nicht) wirkte Ruffy mit dieser Technik einfach ein bisschen unbesiegbar. Wenn wir nur zurück denken, Doffy (dessen außergewöhnlichen Status als Gegner unter allen bisherigen wohl jeder zustimmt) hatte wirklich keine Chance gegen Gear 4. Er konnte keinen einzigen Kratzer landen, jeder Angriff wurde einfach gekontert. Es brauchte ganz zum Schluss Doffys wohl stärkste Attacke um Schaden zu machen, und das waren auch nur Einstiche in die Faust.
    Dahingegen haben wir eben heute Cracker, der mit einem simplen Schwerthieb Gear-4 Ruffy eine ansehnlicheArmwunde zufügt. Betonung auf simplen Schwerthieb, keine hyper-Finisher-Attacke.
    Genau diese Tatsache sorgt dafür, dass nun mit den Stärke-Rankings und Einordnungen wieder um sich geworfen wird.
    Ich bin wirklich unglaublich gespannt, wie dieser Kampf endet, denn Cracker hat sich wirklich aus äußerst gefährlicher Gegner präsentiert.

    Auch Nami weiß Oda wirklich in Szene zu setzten. Ich geb zu sie ist jetzt nicht mein Lieblingscharakter, aber genau wie Sanji ist sie mit Beginn des WCI-Arcs enorm in meiner Gunst gestiegen. Was zweifellos auch mit dem neuen Outfit und den verführerischen Panels der letzten beiden Kapitel zusammenhängt : )

    Bropper... finde ich leider einfach beschissen. Warum Big Bro oder Chopper-Bro? Naja, davon abgesehen finde ich sind die beiden ein super Paar und ich denke ihre Reise durch die Spiegelwelt wird sicher ein interessantes Ende haben... Ich hoffe ja nur für sie, dass sie nicht aus dem Spiegel rauskommen, vor dem Big MOm ihr Hochzeitskleid anprobiert XD

    Zu guter letzt noch Niji und Ichiji. Unerwartet eine solche Reaktion bei Sanji zu sehen, wobei ich auch denke dass da eher schlechte Erinnerungen dahinter stehen.
    Auf alle Fälle muss ich sagen, dass mir die Vinsmoke-Kinder mitsamt Vater einfach unglaublich gut gefallen, sowohl vom Design als auch von den Charakteren.
  • Hedodik schrieb:

    Es könnte also in 2 Wochen ne fette Überraschung geben, in dem die SHB ein ganzes Stück näher an BM ist und wir nach und nach erzählt bekommen, wie sie ihre jeweiligen Vorteile genutzt haben.
    Genau das ist doch das, wovor ich gerade ein bisschen Schiss habe. Oda zieht das Tempo seit Zou extrem an, bringt nun allerdings einen Timeskip - wie aus dem Nichts - der im Grunde wieder alles auf den Kopf stellt.
    Zeigt uns Oda jetzt, wo die einzelnen SHP mittlerweile gelandet sind, so tut sich automatisch die Frage auf wie sie an dem und dem Ort gelandet sind. Folglich steht man als Autor in der Bringschuld diese Lücken zu schließen, wofür es zwei Möglichkeiten gibt: Dialoge oder Flashbacks. Dialoge sind der schnellere Weg, dafür aber auch weniger effizient, weil man dem Leser damit die Darstellung gewisser Schlüsselszenen vorenthält. Flashbacks bewirken genau das Gegenteil. Sie erzählen die vorangegangenen Geschehnisse detailierter, sorgen allerdings auch dafür, dass die Haupthandlung selbst immer wieder ausgebremst wird und ins Stocken gerät. In diesem Fall jetzt, um uns Szenen zu zeigen, die uns Oda ohnehin geliefert hätte, wäre er seiner bisherigen Erzählweise im Arc treu geblieben. Letztlich würden die Flashbacks lediglich künstlich Spannung erzeugen, da man uns vor ungeklärte Tatsachen stellt und diese - nach und nach - aufklärt, was auf nichts Anderes hinausläuft, als aufs Strecken der eigentlichen Handlung. Und genau das find ich schade. Gerade weil Oda momentan ein so hervorragendes Tempo an den Tag legt. Zeitsprünge während der Reise von Ort A nach Ort B seien hier mal außen vorgelassen. Die gehören in eine völlig andere Kategorie.

    Auch lässt sich die Situation für mich nicht mit Film Gold vergleichen, da ein Spielfilm mit einer ungefähren Länge von etwa 120 Minuten ein in sich abgeschlossenes Werk ist. Der Manga ist allerdings fortlaufend und zeichnet sich damit insbesondere von dem gewählten Pacing des Autors aus. Entscheidet sich dieser nun über mehrere Wochen hinweg uns mit einzelnen Flashbacks zu versorgen, um die Situation des Vortages zu klären, so bedeutet das gleichzeitig ein Ausbremsen der eigentlichen Haupthandlung - Und das über dieselbe Zeitspanne hinweg. Es ist einfach ein völlig anderes Konzept, mit einer entsprechend anderen Wirkung auf den Zuschauer / Leser.

    Ist natürlich alles noch längst nicht in Stein gemeißelt, aber auch wenn ich einen Arc im Stile von Dress Rosa erwarte - was die eigentliche Handlung betrifft - so erhoffe ich mir doch weiterhin ein angenehmeres Tempo, als noch beim DR Arc. Diese Hoffnung hat heute allerdings einen kleinen Knicks abbekommen.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Wow, das Kapitel war ziemlich intensiv.

    Ruffy vs. Keks
    Der Kampf zwischen den beiden weiss zu beeindrucken. Cracker erinnert mich ein wenig an Doflamingo. Sowohl seine Lache als auch die Kekse, die er aus dem Hintergrund steuert, um Öffnungen für seine eigenen Angriffe zu bilden erinnern mich an den rosa Vogel. Im Gegensatz zu Doflamingo gelingt es Cracker allerdings, Ruffy auch in Gear 4 gut Paroli zu bieten. Der Sprung zum nächsten Morgen ist natürlich bedauerlich, da dieser Kampf soweit sehr sehenswert war und wir jetzt wohl höchstens das Ende des Kampfes kurz beleuchtet kriegen.
    Ich frage mich aber, was aus den Kekssoldaten wird, falls Cracker einmal das Bewusstsein verliert. Fallen die in sich zusammen, oder lösen sich gar auf? Schliesslich erschafft er die Kekse ja aus dem Nichts. Das wäre eine interessante Möglichkeit für Big Mom, den Status ihres Kommandanten jederzeit im Auge behalten zu können. Solange die beseelten Kekssoldaten noch stehen, ist ihr Kommandant gesund und munter. Das würde die Überwachung und Kontrolle von Big Mom über ihr Territorium und ihre Truppen nochmals um eine Stufe erhöhen.

    Nami
    Nami zeigt wieder einmal, dass sie die schreckenserregendste Frau in One Piece ist. Da kann ihr keine Big Mom, und auch keine Boa Hancock das Wasser reichen. Sie wird ihre neugefundenen Untertanen sicher gut einsetzen.

    Hinter den Spiegeln
    Ich wäre nicht selber darauf gekommen, dass Chopper hier Franky imitiert. Aber es ist definitiv die beste Erklärung für diesen komischen Moment und diesen... eher schlechten Kapiteltitel. Ich sehe es schon kommen, dass die beiden Brûlée besiegen und direkt vor dem Ja-Wort neben dem Altar aus einem Spiegel herausfallen.

    Sanji
    Das Ja-Wort rückt auch unaufhaltsam näher. Die Vinsmoke-Familie ist versammelt und Sanji ist definitiv nicht glücklich über die Familienvereinigung. Ich muss zugeben, dass mich der Konflikt inhaltlich mehr reizt als der Konflikt mit Big Mom. Big Mom bietet zwar tolle Charaktere mit den schrägsten Fähigkeiten (*hustmehrRandolphhust*), aber auf die Gespräche von Sanji mit seinen Geschwistern bin ich dann doch etwas gespannter.
    Cause this is Brook!
  • Weiß noch nicht so recht was ich mit dem Kapitel anfangen kann.

    1. Ruffy- Cracker hier kann es eigentlich nur 2 möglichkeiten geben.
    A: Ruffy besiegt ihn am ende doch schnell damit er für einen BM Kampf top Fit ist.
    B: Ruffy muss alles geben und ein Kampf gegen BM macht keinen sinn mehr und wird verschoben.

    Ich Tendiere stark zu B. Cracker hat ne menge Kopfgeld, hat die anderen Rookis geschlagen und ein Sieg gegen ihn wäre schon ein Fortschritt. Alleine schon durch die Anwesenheit der ganzen Vinsmoke Familie ist viel zu viel für den kleinen Rettungstrupp. Deswegen gehe ich von einem großem durcheinander aus in dem die Vinsmoke eine Niederlage einstecken müssen gegen BM (teile der Familie) und sich für Sanji Opfern. Dadurch kann der Kampf Ruffy-BM verschoben werden bis Ruffy eine weitere Entwicklung gemacht hat bis es zum Kampf kommt.
    Das ist zumindest das Gefühl das mir die letzten Kapitel vermitteln.

    2. Nami hat es mal wieder Faustdick ^^ schön zusehen wie alle sie meinen das sie schlimmer als BM und Cracker ist xD

    3. Bei Chopper bin ich gespannt wie es ausgeht, das ganze bietet viele möglichkeiten an.
  • Was ist mit c? Ruffy besiegt cracker und big mom wird von einem anderen piraten gestürzt.

    Das big mom in diesem arc gestürzt wird steht für mich ausser frage. Ansonsten wird sich die ganze Scheiße wieder mal sinnlos total die in Länge ziehen. Irgendwann muss mal ein Ende in Sicht sein. Ich werde nicht jünger.

    Zum Chapter
    Cracker erinnert mich an Sasori und die Spiegelwelt habe ich irgendwo bereits gesehen. Kein gutes Chatter aber auch kein schlechtes. Irgendwie erinnert mich crackers grinsen an caesar. 8|
  • Mein erster Gedanke bei Cracker's wahrem Aussehen war auch, dass er, besonders bei dem Panel wo man ihn ganz nah sehen konnte, dieselben Augen und das Grinsen wie Ceasar hat. Zumindest wirkt es auf mich so.

    Was mich nun noch ganz hibbelig macht: dieser Mini-Timeskip. In diesem Fall werden der Kampf Cracker/Luffy sowie Chopper's Plan wohl als kurzer FB abgehandelt?

    In dieser Zeit konnte jetzt ja viel passieren, wäre ja irre, wenn unsere Strohhüte plötzlich im Schloss auftauchen würden, das würde jedenfalls bei mir für einen großen Wow-Effekt sorgen ^^ Ich denke aber eher, dass die Zeremonie gecrasht werden wird, das kommt besser, wenn alle versammelt sind, als wenn da bloß BigM rumlungert :D
  • Coverstory

    Es ist echt schön mal wieder Shanks zu sehen. Ich persönlich frage mich ob die Hochzeit einen gewissen Stellenwert hat, oder es einfach mehr oder weniger bedeutungslos für die One Piece Welt ist. Eine kirchliche Trauung ,mitten in der Wüste, mit Shanks als Gast hat man wohl nicht alle Tage.


    Cracker vs Ruffy

    Der eine oder andere hat sich einen fetten, pickeligen Zwerg als Cracker gewünscht, doch ich persönlich bin mit dem jetzigen Resultat vollkommen zufrieden. Im Allgemeinen möchte ich gerne noch Anmerken, dass viele User hier die BigMom-Crew auf ihr Äußeres bzw. auf Ihre Teufelsfrüchte "reduzieren". Mimimi Cracker versteckt sich doch nur hinter seiner lächerlichen Keks-Rüstung... Tja meine Freunde dann hier meine Frage: Wieso versteckt sich Mr.3 nicht hinter einer Lehm-Rüstung? Letztendlich kommt es immer auf den Teufelsfruchtnutzer an. Crackers Rüstungshaki ist doch das, was von Ruffy gelobt wurde. Sicherlich stellt auch seine TF ein Problem dar, aber ohne sein Haki wären es auch einfach nur Kekse. Man darf auch nicht vergessen, dass Cracker gerne mal selber mit dem Schwert angreift. Er versteckt sich also nicht nur hinter seinen Keksen, sondern kann auch selber mal ran.
    Generell muss ich sagen, dass es echt nicht gut für Ruffy aussieht. Unser Strohhut kommt schon ins schwitzen, während Cracker sich noch genüsslich an seinem Steckbrief aufgeilen kann. Natürlich kann sich die Situation auch ändern.


    Justin Bieber Ichiji & Niji Vinsmoke

    Die zwei gehen mir jetzt schon voll auf den Sack. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn Sanji Ihnen eine neue Visage verpasst. Mal sehen ob die zwei auch etwas draufhaben, oder Sie auch solche warm-ups sind wie ihr Bruder Yonji.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

  • Vorweg möchte ich noch einen kurzen Kommentar zum vergangenen Kapitel abgeben: UROUGE!!11elf1
    Nun denn, Kapitel 838: "Bropper"

    Das aktuelle Bild der Coverstory ist mir wirklich ein Rätsel. Shanks und seine Bande auf einer Hochzeit? Wer sind denn die Glücklichen? Vielleicht Shanks selbst, der mit einer gewissen Bardame die Ringe tauschen möchte. Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht dem Anlass entsprechend gekleidet. Was ebenso dagegen spricht ist, dass die Zeremonie im Hintergrund vermutlich voll im Gange ist, was ich aus den Tauben schließe. Dann wäre es dezent blöd, wenn der Bräutigam sich einfach ein Stück weit entfernt, um ein bisschen in der Zeitung zu blättern. Da muss schon irgendwer anders den Bund fürs Leben schließen. Ich bin tierisch gespannt, ob das künftig relevant wird. Das Hochzeitsthema ist ja auch im aktuellen Geschehen ein zentraler Aspekt. Was möchtest du damit bezwecken, Oda? Vielleicht interpretiere ich aber auch einfach zu viel darin hinein. Fakt ist aber, dass die 500-Millionen-Berry-Mann-Arc-Coverstory nun vorbei ist. Mal sehen, was Oda als nächstes raushaut.

    Ich muss schon gestehen, dass ich ziemlich überrascht war, als Ruffy Cracker mit seiner zweiten Kong-Gun zerbröselte und plötzlich eine Gestalt zum Vorschein kam, die sich als der wahre Cracker entpuppte. Und dann hätte er der Strohbirne auch beinahe noch den Arm abgesäbelt. Wie er dann da hockte und grinste, fand ich einigermaßen badass. Aber noch besser gefällt mir das Panel, in dem er seine Kekssoldaten hinter sich aufgebaut hat. Das finde ich äußerst eindrucksvoll. Das ist die Macht eines ranghohen Yonkou-Kommandanten. Seine Teufelskraft scheint er sehr gut unter Kontrolle zu haben. Ich bin ja zunächst auch von einer Duplizierfrucht ausgegangen. Da sieht man mal wieder, wie leicht man von Oda getäuscht werden kann. Eine Keksfrucht ist mal wieder äußerst verrückt. Aber man sollte sich nicht wundern, schließlich befinden wir uns in einem Arc, in dem Oda in puncto Kuriosität neue Maßstäbe setzt. Allerdings hinterlässt eine aus Keksen hergestellte Hülle, die einem Menschen zum verwechseln ähnlich sieht auch bei mir einen leicht faden Beigeschmack.

    Wie Cracker von seinen Keksfiguren spricht, z.B Meisterstücke und die Macht und Schönheit seiner Biskuits, sowie er sich als talentierter Kunsthandwerker bezeichnet, hat mich das sehr an einen Charakter aus einem anderen Manga erinnert, und zwar Deidara aus Naruto. Dieser spricht ja ähnlich über seine Lehmfiguren und Explosionen. Cracker hasst Schmerz also über alles. Woher kommt nur das Gefühl, dass noch irgendwas witziges diesbezüglich passiert? Vielleicht zieht er sich eine kleine Schramme durch einen Ast zu und fällt dann in einen Schockzustand aufgrund des Schmerzes. XD Optisch gefällt er mir ganz gut, wenn man mal von seiner leicht beknackten Frisur absieht. Aber über seine Haarpracht hat sich MK schon ausreichend ausgelassen. Witzig wäre es ja, wenn das auch nicht Cracker's wahre Gestalt ist, sondern eigentlich ein Zwerg, der sich in der Frisur versteckt. Damit würde Oda dem ganzen die Krone aufsetzen, obwohl das dann doch etwas zu viel des guten wäre. XD

    Desweiteren fiel mir eine weitere Referenz zum Thriller Bark Arc auf. Nämlich das Verstecken von Pedro und Brook im Biskuit-Soldaten, weckte in mir die Erinnerung an Nami's, Lysop's und Chopper's Versteckspiel in Perona's Lieblingsplüschtier Bärsy. ^^

    Dass Sanji beim Anblick seiner älteren Brüder direkt zittert, hätte ich nicht gedacht. er muss wohl wirklich ein etwas größeres Trauma, was eben jene betrifft, davongetragen haben. So wie die ihn aber damals vermöbelt haben, ist es dann doch nicht wirklich verwunderlich. Ich freue mich jedenfalls auf eine direkte Konfrontation und Konversation zwischen Sanji, sowie Ichiji und Niji.

    Nun aber zunächst zwei Wochen Pause bis es weiter geht, Oda sei es gegönnt. Ich bin gespannt wie n Flitzebogen. :thumbsup:
  • Oda Oda... Was tust du mir nur mit diesem Ark an. Eine Reise auf einem Elephanten, sprechende Tierchens, eine ganz große Teeparty, Hexen und verwunschene Ehemänner, ein Krümelmonster, welches eigentlich garkeines zu sein scheint, (wenn das Krümelmonster mal erfahren würde dass es eine Person gibt die unendlich Kekse produzieren kann) und nicht zu guter letzt nun also eine Parallel Welt, welche mich doch schwer an eine Mischung aus Märchen, die Ghostbusters als sie damals den Schwarzen Mann welcher Nachts die Kinder fressen wollte und das Kabinet des Doktor Parnassus. Oda Oda, aktuell machst du mich echt reihenweise Glücklich... Aber bitte, gib mir Zorro. Der Cracker muss einfach auf Zorro treffen

    Das Cover ist jetzt echt schwer einzuschätzen. Dass Shanks einen aus seiner Crew verheiratet halte ich für Ausgeschlossen. Jetzt gibt es den einen Grund, dass einer aus seiner Bande heiratet, oder aber ein von ihm beschütztes Dorf hat um Hilfe/Aufpassen gebeten.
    Dann die Sache mit Cracker...
    Sollen das einfach gewisse "Abbilder" von ihm selber darstellen, nur eben sozusagen wie bei uns hier unser Avatar? Jedenfalls passt der gute so absolut in das bisherige Szenario von BigMom, Mythen Sagen und vieles ist ganz anders als es eben Scheint. Mit Cracker hat er da erstmal aber so richtig ins Schwarze getroffen, denn dass Cracker nicht "Cracker" ist, hat hier wohl niemand gedacht gehabt. Cracker selber schaut für mich mehr so aus wie ein Kämpfer aus dem Kolosseum damals. Aber warum der Timeskip dürfte wohl klar sein, weil ein langer Kampf, welcher Ruffy wohl vor sich hätte aktuell Storybedingt nicht möglich zu sein scheint.

    Was mir dann noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Nummer 1 der Vinsmokes, ich weiß auch nicht warum, aber als ich den Typen gesehen habe und mir das öfter angeschaut habe, ist er für mich der große Gegner von Sanji. Wie gesagt ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, woher dieser Gedanke von mir kommt, aber es passt einfach komplett. Er ist so Smart wie Sanji und sieht ihm bisher fast am ähnlichsten. Und das Sanji nicht seinen eigenen Vater bekämpfen/besiegen wird, scheint bisher zumindest auch nicht weit weg zu sein. Bin gespannt wie die Vinsmokes nun in den Ark eingebaut werden. Es gibt da ein paar Szenarien die mir einfallen würden.
    Bei so einer Hochzeit kann man eigentlich davon ausgehen, dass Oda da ein paar dicke Überraschungen eingeplant hat. Vorstellen könnte ich mir hierbei z.b. dass die Vinsmokes angeheuert wurden um den Kopf von BigMom zu holen? Aber das ist aktuell nur ein Hirngespinst von mir....

    Alles in allem kann man wohl sagen, ist die aktuelle Situation auf der einen Seite recht Zerfahren, weil Oda wiedereinmal sehr sehr viele verschiedene Schauplätze Angefangen hat (Was für mich ein großes Problem an DressRosa war) auf der anderen Seite haben wir so unfassbar viele geile neue Charaktere und eine geile Storyline, es macht einfach aktuell so viel Spaß...
    ">
  • Ja zwei Sachen lassen mich an diesem chapter auch nicht los das Cover und der Timeskip im chapter

    Zuerst das Cover was schon recht merkwürdig ist, erstmal sind es 2 Cover mit der Shanks Bande, 2 mal wird man darauf hingewiesen das sich die Bande auf einer Insel befindet in Ruinen. Man sieht Kakteen auf beiden und eine Hochzeit wird erwähnt. Dazu fehlt Lucky Lou und zuerst habe ich gedacht das er dort heiratet, nur inwiefern interessiert es ob Lucky Lou heiratet? Außerdem warum Gammeln dann seine Kameraden draußen rum und lesen lieber Zeitung. Vielleicht will Oda ja aber mit den beiden Dingen was anderes sagen ähnlich wie mit Sabos Schalen im letzten chapter der ersten Serie. Die Schlüsselworte sind Wüste, Ruine, Hochzeit auf einer Insel. Mir kommt da nur eine Assoziation: Vivi. Vivi lebt auf einer Wüsteninsel und es gibt auch dort Ruinen wie Erumalu oder Juban, und das Thema Heirat wurde explizit in ch 823 angesprochen. Könnte also Shanks auf Alabasta gewesen sein wegen dem PG? Er muss ja nicht unbedingt direkt mit der Hochzeit zu tun haben. Klingt jetzt einfach sehr verrückt aber das ist in meinem Kopf halt rausgekommen. Noch ein lustiger Fakt ist das Kaktus auf japanisch saboten bedeutet. Könnte also auch auf Sabo hindeuten

    Das zweite ist der Timeskip, der ja erstmal merkwürdig ist wenn man bedenkt das wir einen Megakampf hatten der einfach abgebrochen wurde. Doch dann dachte ich mir das Oda schnell in das letzte Szenario springen möchte und habe mich an die FMI erinnert wo Jinbe und Luffy sich gezofft haben und es dann plötzlich mit Timeskip weiterging mit dem Ergenis das Luffy sich in einem Trojanischen Pferd versteckt hat um rechtzeitig eine Hinrichtung zu verhindern. Mit Crackers Rüstung hätte Oda eine solche Möglichkeit die er ja auch schon bei Brook und Pedro nutzt. Was aber nicht heisst das Nami und Luffy diese Möglichkeit nicht auch nutzen würden. Also würden alle drei Gruppen die Fähigkeiten ihres Feindes nutzen um zu BM zu gelangen. Ein schöner Plan wie ich finde. Nur was ist mit Cracker? Der muss verloren haben und festgesetzt worden sein von Luffy, Nami und den Homies
    A Laser beam of Epicness
  • Ich hab mich vor dem Kapitel schon gefragt, ob die Homies den Gegenstand, in dem sie "leben", frei wechseln können oder wechseln, wenn ihr aktueller Gegenstand zerstört wird, um so evtl. Crackers Soldaten zu übernehmen.
    Da jetzt aber Nami (mit der Vivre Card) mehr Angst und Schrecken verbreitet und so mMn in einer möglichen Befehlsgewalt vor Cracker steht, könnte sie ja die Homies dazu bringen Crackers Keksgebilde (auch Pretzel?) zu besetzen und Cracker damit zu entwaffnen oder ihm die Nutzung der TF zu erschweren.

    Die Homies wären dann wie ein Virus, der das System verseucht und die Schilde schwächt/deaktiviert.

    Das wäre für mich zumindest eine Möglichkeit, wie Ruffy durch die Verteidigung kommt, an der er sich in Gear 4 verausgaben würde und die für seinen Gegner kaum Mühe bedeutet. Cracker prahlt ja auch damit, seine Frucht perfekt beherrschen zu können, was ja so nicht mehr möglich wäre und der eigentliche Standortvorteil würde zum Nachteil werden.

    Wie Chopper ja schon spoilert- " mit den eigenen Waffen schlagen"- was mMn Thema im ganzen Arc sein wird.
  • @anawak
    Es ist meiner Ansicht nach aber noch nicht ganz raus, warum nun Nami so schrecken bei den Leuten verbreitet hat. In dem Wald wirken die Menschen jetzt auf mich zumindest "Nervöser" auf das was sie nicht kennen. Nami mit der Vivre Card kennen sie nicht und Cracker hingegen kennen sie. Ob das nun der entscheidende Punkt ist, weiß ich nicht. Jedenfalls denke ich, dass es aufjedenfall darauf raus läuft, dass es hierbei gilt die TF zu knacken.
    Immerhin hätten wir ansonsten genau das gleiche Szenario, wie Zorro VS Pica. Wären die sich von Anfang an in Angesicht zu Angesicht gestanden, wäre das andere wohl auch ganz anders ausgegangen. Somit einfach einen Schwertkämpfer einzubauen, egal ob Zorro oder Law, der einfach Reihenweise Soldaten zersäbelt, könnte dann zwar das Endszenario sein, aber Storytechnisch kann man das wohl fast schon ausschließen.
    - Gegen Falkenauge war Zorro gegen keine TF
    - Danach kam Jazz Boner, wo es galt die TF auszuschalten
    - In Skypia war es dann wieder mehr Kraft basierend, Aums Dial zählt hierbei nicht.
    - Auch der Kampf gegen Ekki war nicht unbedingt speziell auf Ekis TF spezialisiert, aber der Giraffenhals war Thema.
    - Samurai Ryuma und dann Hyozou abschließend Monet wo bei allen die TF nicht wichtig war oder nicht vorhanden war
    - Dann eben Pica, wo es sehr viel um die TF von Pica ging.

    Ich versuche kein Schema herauszufinden, aber alleine die Tatsache wie lange Zorro damit beschäftigt war Pica aus seinem TF Versteck herauszubekommen, lässt für mich zumindest darauf schließen, dass uns so ein Szenario mit Cracker aktuell wohl nicht bevorstehen wird. Wie das dann aussieht und vorallem wie das Awakening von Cracker aussieht, was er wohl mit Sicherheit besitzen wird, lässt mich noch sehr sehr Spennender Erwartung zurück, gerade die Tatsache ob man die Kekse einfach Futtern kann, wäre für Ruffy ja wie gemacht :-D
    ">
  • Also mich lassen auf der Letzten Seite einige dinge nicht los. Hab nur ich das bemerkt oder ist das einfach nur so gesagt und ich versuche mir da was einzubilden?

    1. Warum zittert und schaut Sanjo so? Hat er gehört das Ruffy verloren hat oder sogar tot ist? Oder geht es darum das die zwei Brüder aufgetaucht sind? oder was komplett anderes... der ist doch sonst immer so cool und lässt sich nie aus der Fassung bringen.

    2. Zweitens warum behauptet der eine Bruder das er gespannt ist, was für ein Gesicht Sanji macht wenn er "sie" sieht, dann noch in dick,.. Ich dachte Sanji und seine zukünfige hätten sich getroffen? Hat sie gelogen oder wissen das die Brüder einfach nicht? Oder ist mit "sie" jemand total anderes gemeint
  • Uzii schrieb:

    Also mich lassen auf der Letzten Seite einige dinge nicht los. Hab nur ich das bemerkt oder ist das einfach nur so gesagt und ich versuche mir da was einzubilden?

    1. Warum zittert und schaut Sanjo so? Hat er gehört das Ruffy verloren hat oder sogar tot ist? Oder geht es darum das die zwei Brüder aufgetaucht sind? oder was komplett anderes... der ist doch sonst immer so cool und lässt sich nie aus der Fassung bringen.

    2. Zweitens warum behauptet der eine Bruder das er gespannt ist, was für ein Gesicht Sanji macht wenn er "sie" sieht, dann noch in dick,.. Ich dachte Sanji und seine zukünfige hätten sich getroffen? Hat sie gelogen oder wissen das die Brüder einfach nicht? Oder ist mit "sie" jemand total anderes gemeint

    1. Meines Erachtens geht es darum, dass seine Brüder jetzt aufgetaucht sind. Auf mich wirkt es so, dass Sanji durch das Piesacken/Mobben aus seiner Kindheit ein Trauma hat. Und da vor allem seine beiden älteren Brüder ihm wohl sehr zugesetzt haben, fürchtet er diese aus reiner Gewohnheit von früher noch. Wie die Stärkeverhältnisse jetzt sind bleibt noch abzuwarten.


    2. Mit "sie" ist da glaub ich seine beiden Brüder gemeint, die jetzt ankommen. Also so versteh ich das aus dem Kontext.
  • Also wenn ich Cracker wäre, würde ich immer mal wieder einem neuen Crackersoldaten die Grandline unsicher machen, sobald genug Kopfgeld da ist, mich selber bzw den Crackersoldaten besiegen und einkassieren gehen und mich dann wieder meinen Orangenplantagen widmen. Mhm, jetzt hab ich aber irgendwas durcheinander gebracht.

    Auf jedenfall können wir schon festhalten, dass die Weltregierung mit dem 860 Mille Kopfgeld Cracker sogar unterschätzt hat. Da denkt man, man hat gerade einen der schwersten Brocken der Neuen Welt umgenazt und dann kommen einfach zehn davon zurück und alle halten die Kong Gun auch noch recht mühelos auf. Eine Attacke die Doflamingo mal unfreiwillig auf eine Besichtigung seines halben Königsreichs geschickt hat. Ich vermute mal, dass es sehr wohl noch ein Limit seiner Power gibt. Aber auch schon nur 5x einen Crackersoldaten erschaffen können, dessen Gefährlichkeit die Weltregierung mit 860 Mille kreditiert? Heftig.

    Auch denke ich nicht mehr, dass Big Mom hier fällt. Luffy hat nichtmal ansatzweise genug Manpower dabei um sowas durchzuziehen. Klar hat er seine Gabe und kann sich überall viele Verbündete aus den Fingern saugen, aber selbst die Potentiellen sind zuwenig. Jinbei und die Fischmenschen sind zwar da aber das reicht nicht. Die Vinsmokes sind meiner Meinung sogar noch böser und unsympatischer als Big Mom und ihr Oberboss wäre von Sanji bereits in die Tonne getreten worden, wenn Sanji weniger Skrupel bei den Menschenschildern der Germa gehabt hätte.

    Irgendwas wird geschehen, dass einen Umschwung bzw einen Plot twist bringt. Die Vivre-Card von Nami ist hierbei vielleicht ein Indiz. Big Mom interessiert sowieso nur die Technologie und so stark sind die Vinsmokes nun bei weitem nicht. Wäre ich Big Mom und würde rausfinden wie viel weniger stark die Vinsmokes als meine Leute sind, würde ich die Technologie von diesen Waschlappen eher einfach klauen als dass ich sie unter meine Fittiche nehme. Yonji und der Oberpaps konnten mich bis jetzt alles andere als überzeugen. Alles was zwingend geschehen muss ist, dass Sanji Papa Vinsmoke und den beiden restlichen Söhnen den A* versohlt und Luffy Sanji wieder mitnimmt.

    Ich bin mittlerweile also sehr vorsichtig mit der Behauptung, dass Big Mom fällt. Es gibt momentan weder einen Zweck noch ein Mittel zum Zweck und alles was Luffy will, ist Sanji mitnehmen für die Schlacht gegen Kaido.
  • Geht das nur mir so oder hat Cracker ne krasse ähnlichkeit mit Doffi... die Augen das Gesicht ja sogar das FUFUFU lachen... ist das sein Bruder ????
    Vielleicht hat er ja ähnlich wie Sabo amnesie und kann sich nicht erinnern.. aber sorry .. so wie er von seiner Kraft spricht, kommt dem erwachen von Doffis schon nahe.. und wie gesagt
    sein ganzes äusseres seine Haltung und wie er sich verhält... find ich schon sehr schräg...
    Etwas enttäuscht bin ich über die tatsache das er fast den Arm von Ruffy durchtrennt hat. Ich frag mich ernsthaft wie er da was reissen will in der kurzen Zeit die ihm in G4 bleibt.
    Wobei das Kong Organ also im endeffekt die Gatlingversion von G4 schon ganz nett aussieht... aber wenn er nicht grade G5 auspackt, was ich durchaus für möglich halte, da Ruffy sicherlich noch was überlegt hat als verbesserung, von der reilaight und er sprachen... weil wie soll er sonst noch aus dieser situation raus kommen wenn er schon G4 auspacken musste um einen dieser Soldaten platt zu machen. Jetzt hat er mehrer und nen typen mit schwert mit dem er umgehen kann.. Zorro wird da nicht kommen und Brock ist in der Stadt. Einzig die schwäche von Crocker das er mit schmerzen nicht umgehen kann dürfte ein kleiner hoffnungsschimmer sein, das er halt nach einem guten treffer "tot" umfällt und besiegt ist.. man wird abwarten.

    Möglich ist auch das Shanks ankommt da er laut der coverstory auf desrosa zu sein scheint, denke nicht das es soviele "bekannte" zerstörte inseln gibt da auf der Revo insel sicherlich keiner heiratet..

    ich bin mal gespannt auch wenn es wieder 2 wochen dauert. auch auf Choppers plan.. wie er das mit den spiegeln machen will ist durchaus interessant... namis part find ich ein wenig komisch.. ne kleine vivre card und alle machen sich in die hose... schräg...
  • Coverstory


    Dieses Cover ist ein würdiger Abschluss für die „500 Millionen Berry Mann“-Serie. Schließlich sehen wir den besten Kapitän und den coolsten Vize des ganzen Mangas. Und beide sehen so lässig wie eh und je aus. Schön auch mal wieder Rockstar zu sehen. Bei ihm würde mich vor allem mal sein derzeitiges Kopfgeld interessieren. Denn er hatte bei seinem ersten Auftritt bereits 94 Millionen Berry und zu der Zeit war Ruffy glaube ich noch irgendwo bei 30 Millionen am rumlungern bzw. stand kurz vor seiner Erhöhung auf 100 Millionen. Nur mal so als Quervergleich, wie sich ein Kopfgeld eines Kapitäns einerseits und das eines Rookies, der Mitglied einer Kaiserbande ist, andererseits über die Zeit entwickeln.


    Cracker


    Danke Oda. Vielen Dank dafür, dass dieser Kekssoldat nicht der wahre Cracker war. Man mag mich gerne oberflächlich nennen, aber ich habe schon vor zwei Wochen geschrieben, dass mir Cracker für einen Kaiser-Kommandanten etwas zu langweilig und 0815 aussieht. Schließlich liest das Auge mit und bei dem Anblick von dem wahren Cracker war ich hellauf begeistert. Für mich ist er optisch eine Mischung aus Flammingo und Bellamy. Sein Gerede kommt sehr lässig daher; seine Augen und seine herrlich gestörten Blicke sind der Wahnsinn. Gefällt mir sehr gut. Weniger gut gefällt mir seine Keksfrucht. Auch die Fähigkeit Klone zu erschaffen finde ich mittlerweile reichlich ausgelutscht. Nach Mr.3, Nico Robin, Flammingo und was weiß ich noch wer ist das für mich einfach überstrapaziert. Leider bleibt noch abzuwarten, was er sonst noch alles mit seiner Frucht anstellen kann. Bisher hat er sie eher defensiv genutzt und kontert bzw. greift dann mit seiner Brezel an. Das Schwert finde ich im Übrigen sehr cool, da Cracker als eher normalgroße Person so ein riesen Schwert hantieren kann. Ich glaube er ist neben Falkenauge der einzige. Gefällt! Mir persönlich gefallen kleine oder normalgroße Antagonisten auch einfach besser als immer diese klobige XXL-Variante. Ich finde es immer wesentlich ansprechender wenn die kleinen Personen was auf dem Kasten haben. Genau aus diesem Grund und weil er mir vom Design her überragend gut gefällt freue ich mich schon tierisch auf Bobbin.


    Was mir nicht gefällt

    • Ist der Zeitsprung. Hier würde ich mich Tesoro anschließen, der das sehr schlüssig aufgezeigt hat und ich ähnliche Befürchtungen habe.
    • Die beiden Vinsmokes. Die kommen mir wie zwei arrogante und verwöhnte Yuppies vor. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Sanji seine ganze Familie im Alleingang plattmachen darf. Quasi als Traumabewältigung. Persönlich schätze ich zumindest auch wenigstens den ältesten Sohn stärker als den Vater. Ansonsten ist auffällig, dass alle Vinsmoke-Geschwister einen Beinamen haben der eine Farbe enthält: schwarz, rot, blau, grün und pink.
    Sonstiges

    Brook und Pedro haben mir gut gefallen, auch wenn sie nur kurz zu sehen waren. Denn immerhin sind sie die einzigen die die Stealth-Mission aufrecht erhalten und auf dem besten Weg in das Schloss von Big Mum sind. Dort dürften Chopper und Carrot wohl über die Spiegel auch früher oder später auftauchen. Jedoch frage ich mich, wie Brook und Pedro in diesen Kekssoldaten einsteigen konnten? Hat der ein Cabrioverdeck zum ein- und aussteigen und warum merkt der das nicht? Schließlich hatten alle bisher gezeigten beseelten Dinge mehr oder weniger eine Art Bewusstsein. Des Weiteren stelle ich mir die Frage, wie viele Stunden seit dem TS vergangen sind und Big Mom noch nichts von Cracker gehört hat. Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass Ruffy über einen so langen Zeitraum sein G4 aufrechterhalten kann. Etwas verwirrt bin ich auch über die Aussage von Mama. Denn sie sprach davon, dass morgen sowohl die Teeparty als die Hochzeit von statten gehen. Das sind also zwei voneinander unabhängige Ereignisse oder wie ist das zu verstehen?

    Ich finde es ja auch sehr interessant und vorteilhaft für Cracker und Big Mum, dass weder die Weltregierung noch die Marine (da sie ja die Steckbriefe rausgeben) wissen, wie Cracker in Wirklichkeit aussieht. Er könnte sich unbemerkt als Zivilist in weiche Ziele einschleusen, Informationen und zum Beispiel - Achtung! Spekulation - sogar die Baupläne für das geheime Forschungslabor für Ceasar entwedet haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • songoku schrieb:

    Was ist mit c? Ruffy besiegt cracker und big mom wird von einem anderen piraten gestürzt.

    Das big mom in diesem arc gestürzt wird steht für mich ausser frage. Ansonsten wird sich die ganze Scheiße wieder mal sinnlos total die in Länge ziehen. Irgendwann muss mal ein Ende in Sicht sein. Ich werde nicht jünger.

    Zum Chapter
    Cracker erinnert mich an Sasori und die Spiegelwelt habe ich irgendwo bereits gesehen. Kein gutes Chatter aber auch kein schlechtes. Irgendwie erinnert mich crackers grinsen an caesar. 8|

    Gefällt mir gut. Pekoms sagte bereits zu Capone dass es sein Untergang sein wird wenn er Mama unterschätzt. Deswegen hat Capone Pekoms auch sofort nieder geschossen als dieser vorschlug die Strohhüte gehen zu lassen: die Hochzeit MUSS stattfinden, das ist Vorraussetzung für Capones Plan Mama zu stürzen.
    Ein Kampf ohne Crew und Verbündete erscheint mittlerweile aussichtslos, eine Flucht aufgrund von Sanjis Handschellen und der Drohung jagd auf seine Freunde (Baratie) zumachen ebenso. Bleibt noch der Kompromiss mit Big Mum (Vivrecard, ob Luffy und Mama bei sowas mitmachen würden?) oder eben der Angriff einer 3. Partei. Vielleicht passiert auch etwas komplett unerwartetes wie dass die Vinsmokes in Wirklichkeit einen Hinterhalt planen oder dass Weevil auftaucht.
  • Ich fand das Chapter richtig gut.

    Ich denke, vor allem nach den tollen Theorien hier, dass das Ganze das Zeug dazu hat mal was Neues zu werden und nicht die Standard Story mit Ruffy besiegt Boss.

    Crackers Frucht an sich hört sich ja erst mal nicht so krass an, aber was Oda daraus gemacht hat finde ich super. Das ist finde ich eine der Sachen die One Piece ausmachen. Nicht derjenige, der die geilste Frucht hat ist automatisch der Stärkste.

    Ich habe die Hoffnung, dass Brook/Pedro und Chopper/Carrot noch wichtiger werden könnten, dann hätten wir mal wieder wen anderen als nur Ruffy (und Nami) im Fokus.

    Kann es sein das Ichiji keine Kopfhörer (?) aufhat ? Abgesehen von der Schwester hatten doch alle Brüder Kopfhörer oder ? Das lässt mich fragen ob die wirklich nur Headsets sind und für Kommunikation zuständig.

    Ach ja und ich denke es steht außer Frage, dass Ruffy einen Kampf verliert, vor allem nicht gegen einen Gegner der, obwohl er davor gesagt hat, ihn nicht zu unterschätzen, mMn überaus selbstsicher auftritt und großspurig daherredet. Nachdem Cracker bis jetzt zml. überlegen war gibt`s vielleicht ein Patt und Rematch ?