Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Jellyfish schrieb:


    Ach ja und ich denke es steht außer Frage, dass Ruffy einen Kampf verliert, vor allem nicht gegen einen Gegner der, obwohl er davor gesagt hat, ihn nicht zu unterschätzen, mMn überaus selbstsicher auftritt und großspurig daherredet. Nachdem Cracker bis jetzt zml. überlegen war gibt`s vielleicht ein Patt und Rematch ?

    Den Kampf gegen Cracker wird Ruffy definitiv nicht verlieren. Zum einen würde Ruffy dann keinen realistischen Sieg gegen Big Mom erringen und selbst wenn man davon ausgeht, dass Sie in diesem Arc nicht gestürzt wird, muss man sich dann fragen, wie Ruffy einen Kaido im nächsten Arc besiegen soll, wenn es noch nicht mal für einen Top-Offizier von Big Mom gereicht hat. Dies soll nicht die Stärke von Cracker schmählern, aber da würde dann die Relation deutlich fehlen.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass es Ruffy schaffen wird und letztlich auch Cracker besiegt. Dies wird höchstwahrscheinlich auch auf solch eine Weise geschehen, dass weder Cracker zu schwach, noch Ruffy zu stark dargestellt wird. So hat Ruffy dann noch genügend Luft nach oben für Big Mom. An einen Patt glaube ich aktuell nicht, aber auch der liegt im machbaren Bereich.
  • Alles läuft nach Plan - Aber nach wessen Plan?
    In diesem Arc haben wir mit Big Mums Streitmacht und der Strohhutbande zwei uns bekannte Fraktionen, die jeweils einen bestimmten Masterplan verfolgen.

    Big Mums Ziel ist es die Strohhutbande und die Germa 66 durch die Hochzeit mit Sanji zu einem Teil ihrer Streitmacht zu machen. Sie versucht deshalb, die Strohhutbande in den Seducing Forrests solange aufzuhalten, bis die Hochzeit reibungslos über die Bühne gelaufen ist. Sie scheint nicht die Absicht zu haben, die Strohhutbande auszulöschen, sondern möchte sie nur "aufhalten", damit sie nicht die Teeparty stören kann und sie anschließend zu einem Teil ihrer Familie wird.
    Fraglich ist aber, ob ihr das bisher gelungen ist. Auch wenn man grundsätzlich davon ausgehen kann, dass Big Mum in ihrer unangreifbaren Festung "Totland" und aufgrund ihrer scheinbar unfassbar großen Armee die Oberhand hat, so scheint langsam aber sicher Big Mums Masterplan wie ein Keks zu zerbröseln. Sie hat es zwar geschafft, zwei der 6 Strohhut-Eindringlinge im Wald aufzuhalten und zwei weitere in der Spiegelwelt gefangen zu nehmen, jedoch befinden sich Brook und Pedro schon so gut wie in ihrem Palast und damit ganz in der Nähe von Sanji. Weiter ist fraglich, ob Chopper und Carrot wirklich gefangen sind. Dies muss sich erst noch zeigen. Auch ist die Frage, wie lange Kracker Ruffy noch aufhalten kann. Ich bezweifle ehrlich gesagt stark, dass Ruffy gegen Kracker den kürzeren ziehen wird. Nicht umsonst, hat Kracker in diesem Kapitel erwähnt, dass er Schmerzen hasst und kaum etwas aushält. Das schreit geradezu dannach, dass Ruffy Crackers Keksfresse ordentlich polieren wird. Und spätestens seitdem Ruffy weiß, dass seine Gegner essbar sind, dürften diese vor Ruffy mehr Angst haben, als er vor ihnen...
    Ich komme daher auf Big Mums Seite zu dem Ergebnis, dass ihr Masterplan so langsam aus dem Ruder läuft. Allerdings wird man wohl davon ausgehen dürfen, dass sie dies bereits einkalkuliert hat und sich bereits auf Ruffys Bekanntschaft freut, dem allmälich die Puste ausgeht...

    Kommen wir nun zu dem Masterplan der Strohhutbande. Ihr "Plan" war es in das Territorium von Big Mum zu schleichen, jedem Kampf aus dem Weg zu gehen und Sanji vor seiner Hochzeit zu retten, damit die Strohhutbande nicht Teil von Big Mums Mannschaft wird. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, dass der "Plan" der Stohhüte ein voller Erfolg war. Zunächst ist es der Strohhutbande gelungen durch die Hilfe von Pudding auf die Hauptinsel von Big Mum zu gelangen. Während sich Ruffy und Nami dort im Wald den Weg freiprügeln und damit alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen, ist es Pedro und Brook bereits unentdeckt gelungen in die Burg von Big Mum zu gelangen. Sie sind damit ihrem Ziel (Sanjis Rettung) bereits greifbar nahe. Auch Chopper und Carrot haben einen Weg gefunden sich nützlich zu machen und erkunden nun die Spiegelwelt von Brüllee und erhalten dort taktisch extrem wertvolle informationen über Big Mums gesamtes Territorium. Eventuell gelingt es den beiden sogar von dort zu entkommen und dadurch an einen strategisch wichtigen Punkt auf der Insel zu gelangen, der sich zudem Big Mums Radar vollkommen entzieht. Zusammenfassend kann ich daher sagen, dass der Plan der Strohhüte, in das Territorium von Big Mum zu gelangen ein voller Erfolg war. Zwar befindet sich Ruffy derzeit in einem Kampf mit einem Kommandanten, dem die Strohhüte eigentlich aus dem Weg gehen wollten, allerdings schwächen sie auf diese Art Big Mums Flotte und gewinnen nebenbei durch Ruffys besondere Fähigkeit noch zusätzliche Verbündete dazu (Pound, Pudding, Pekoms, Jimbei + eventuell noch weitere). Außerdem ist es Nami bereits gelungen im Wald durch den Einsatz von Big Mums Vivre Card sämtliche (!) Homies in den Griff zu bekommen. Alles läuft daher aus meiner Sicht vollkommen nach Plan der Strohhüte. Hierbei möchte ich nochmal betonen, dass es nicht Plan der Strohhüte ist, Big Mum zu stürtzen. Sie wollen einem Kampf ausdrücklich aus dem Weg gehen. Ob Big Mum in diesem Arc wirklich noch fallen wird, muss sich daher erst noch zeigen. Der Plan der Strohhüte kann jedoch auch ohne dies verwirklicht werden.

    Kommen wir am Schluss noch zu den unbekannten Variablen des Arcs, die alles noch in die eine oder die andere Richtung verändern könnten. Da wäre zum einen Jimbei und sein Körperteil-Glücksrad. Sollte dieses wirklich verwendet worden sein (zu Jimbeis Nachteil), so dürfte dies Ruffys Wut nochmal ein weiteres Power-Up geben. Dann wären da Big Mums Heißhungerattacken. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass Oda uns diese nicht ohne Grund gezeigt hat und dass Big Mum in diesem Arc nochmal Amok laufen wird. Dies kann grundsätzlich auch zu ihrem Nachteil verlaufen, wie man bereits an ihrem toten Sohn gesehen hat. Auch darf man nicht die Schatzkiste von der Fischmenscheninsel vergessen, die bisher in diesem Arc noch garnicht erwähnt wurde. In dieser befindet sich eine Bombe, von der bisher nur die Strohhüte wissen. Auch dies könnte sich noch zum Nachteil von Big Mum entwickeln. Auch sind die wahren Ziele von Capone und den Germa 66 noch nicht bekannt und könnten noch für einigen Wirbel in diesem Arc sorgen. Auch Ceasar sollte im weiteren Verlauf des Arcs nicht vergessen werden.

    Alles in allem bin ich schrecklich gespannt wie es weitergeht und ich denke, dass die Chancen für die Strohhüte aus diesem Arc siegreich hervorzugehen, mit jedem Kapitel weiter steigen. Das Glück ist derzeit jedenfalls eher auf Seite der Strohhutbande.
  • Auch mir hat Chrackers Design erst einmal nicht gefallen. Ich mag diese Riesengestalten auch nicht besonders und das Aussehen fand ich doch auch irgendwie langweilig. Umso besser das das nur ein Keks war. Der neue Chracker gefällt mir dagegen wirklich gut. Seine Haare zwar weniger, aber ansonsten irgendwie ein cooler Typ. Der Erste aus BigMoms Crew mit dem ich etwas anfangen kann, obwohl die Keks-Teufelsfrucht doch irgendwie lächerlich rüberkommt. Schade das der Kampf nicht länger gedauert hat. Nicht einmal vom Ergebnis wissen wir mehr, aber ich schätze mal das Ruffy ihn ordentlich verprügelt hat. G4 hat seinen Zeitlimit, das heisst am nächsten Morgen hat Ruffy entweder verloren oder gewonnen, und wer glaubt schon an eine Niederlage? Eine Flucht in die Spiegelwelt halte ich auch für möglich, wobei aber von Cracker keine Rückmeldung kam.


    Vinsmoke schrieb:

    Ansonsten ist auffällig, dass alle Vinsmoke-Geschwister einen Beinamen haben der eine Farbe enthält: schwarz, rot, blau, grün und pink.
    Passt ja, Sanji ist das schwarze Schaf der Familie.
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Vinsmoke schrieb:

    Ansonsten ist auffällig, dass alle Vinsmoke-Geschwister einen Beinamen haben der eine Farbe enthält: schwarz, rot, blau, grün und pink.
    Passt ja, Sanji ist das schwarze Schaf der Familie.
    Noch viel besser passt daran, dass die Vinsmokes damit perfekt dem Motto der Power Rangers zugeordnet werden können. Hier mal ein kurzer Auszug aus Wikipedia:

    Wikipedia schrieb:

    [...]Um sie auseinanderzuhalten, hat jeder Ranger einen Kampfanzug in einer bestimmten Farbe. Diese sind meist rot, blau, schwarz, gelb, grün und pink. Jeder Ranger hat eine spezielle Waffe und einen speziellen Zord. Diese Waffe wird im Laufe der Serie meist verbessert oder aufgerüstet.
    Schaut man sich jetzt die Vinsmokes mit ihrem zugehörigen, englischen Ephitet an, wird das bald noch klarer: Reiju (Poison Pink), Yonji (Winch Green), Ichji (Sparking Red), Niji (Electric Blue) und Sanji (Black Leg) haben wir bis auf Gelb alles abgedeckt. Eine Rolle, die durchaus von Judge abgedeckt werden könnte.
    Durch ihre futuristische Ausrüstung und ihre "Anzüge", die sie tragen, wird die Ähnlichkeit sicherlich nicht zufällig sein.

  • Zu dem Kapitel wurde ja schon so einiges gesagt.
    Ich will jetzt auch nicht etwas wiederholen, was ihr schon genau beleuchtet habt. So viel vllt zu meiner Meinung: Ich fand das Kapitel ziemlich krass. Ich hätte nie im Leben erwartet, dass Cracker bisher nur in seiner Rüstung kämpfte. Das ist schon ziemlich wie bei Sasori in Naruto. Aber ich fands trotzdem geil.
    Was ist jetzt mit Big Mum. Fällt sie oder nicht? :) ich kanns natürlich nicht sagen, aber ich wills auch gar nicht wissen. Endlich ist One Piece mal wieder spannend und für die SHB steht alles auf Messers Schneide.
    Da muss ich gleich an meinen Favorite-Arc Water7/ Enies Lobby denken.
    Zu Big Mums Fall:
    Ruffy hat auf WCI ziemlich Potential für eine schlagkräftige Truppe. Wer ist denn alles da? Klar: Zorro und Law sind nicht da. Aber Jimbei und die FMI sind da, Sanji ist da und dann noch ein Charakter, den ich zwar nicht so hype, aber der auch ein Zünglein an der Waage sein kann: ich meine Caesar Clown! Der Typ ist doch voll am Ende. Der soll iwas herstellen, was er nicht kann, sonst kann er sich bei Big Mum echt warm anziehen. Ruffy kann bei Caesar ein Zweckbündnispartner sein. Frühere Feindschaften müssen ja nicht für immer anhalten, sihe das GE und Crocodile und Mr. 1 als Beispiel.
    Pedros Fähigkeiten sind noch nicht so bekannt, aber das aein oder andere wird er bei dem Respekt schon haben, den man so vor ihm hat. Und was ist mit den Vinsmokes. Sanjis Schwester hatte bisher ein paar ganz ympathische Auftritte, als sie Ruffy rettete.
    Ich sehe da echt was großes für OP in diesem Jahr kommen und das finde ich großartig nach den unerträglichen langen Jahren auf der FMI/ Punk Hazard und Dress Rosa.
    In diesem Sinne beste Grüße
    Käptn Buggy
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Jellyfish schrieb:

    Ach ja und ich denke es steht außer Frage, dass Ruffy einen Kampf verliert, vor allem nicht gegen einen Gegner der, obwohl er davor gesagt hat, ihn nicht zu unterschätzen, mMn überaus selbstsicher auftritt und großspurig daherredet. Nachdem Cracker bis jetzt zml. überlegen war gibt`s vielleicht ein Patt und Rematch ?
    Den Kampf gegen Cracker wird Ruffy definitiv nicht verlieren. Zum einen würde Ruffy dann keinen realistischen Sieg gegen Big Mom erringen und selbst wenn man davon ausgeht, dass Sie in diesem Arc nicht gestürzt wird, muss man sich dann fragen, wie Ruffy einen Kaido im nächsten Arc besiegen soll, wenn es noch nicht mal für einen Top-Offizier von Big Mom gereicht hat. Dies soll nicht die Stärke von Cracker schmählern, aber da würde dann die Relation deutlich fehlen.

    Deswegen gehe ich davon aus, dass es Ruffy schaffen wird und letztlich auch Cracker besiegt. Dies wird höchstwahrscheinlich auch auf solch eine Weise geschehen, dass weder Cracker zu schwach, noch Ruffy zu stark dargestellt wird. So hat Ruffy dann noch genügend Luft nach oben für Big Mom. An einen Patt glaube ich aktuell nicht, aber auch der liegt im machbaren Bereich.
    Ich verstehe einfach nicht warum viele hier wie eine Fahne im Wind wehen und wöchentlich ihre Meinung ändern. Letzte Woche war Cracker noch ne Nullnummer und Ruffy sollte diesen one-hitten, um zu zeigen, dass er es mit BM aufnehmen kann. Diese Woche ist Cracker ja dermaßen überlegen, BM kann in diesem Arc nicht fallen...

    Erst soll also Kaidou dran glauben!
    ????? WTF!!!!
    Kaidou ist das stärkste Lebewesen, warum soll er als erster Kaiser fallen? Und wie soll Oda uns einen späteren Kampf gegen BM schmackhaft machen? Wo wäre denn überhaupt der Reiz? Ruffy wäre nach einem Sieg über Kaidou ja praktisch das "neue stärkste Lebewesen". Und dann soll BM nochmal einen ganzen Arc wert sein? Not really.

    Also bleiben wir doch bitte einfach bei einer guten Lösung:
    - Cracker wird als das dargestellt was er ist: einer der stärksten in BM's Bande, einer Kaiserbande
    - Cracker > Doffy, da er Gear 4 verletzen konnte
    - Ruffy spaziert hier nicht durch, was auch nicht sein muss
    - Ruffy hat den TS eingelegt, um hier mithalten zu können und nichts anderes tut er

    Warum wird Cracker nun auf einmal als unbesiegbar dargestellt? Ja, er ist extrem stark und doch kann Ruffy jederzeit einen Soldaten mit 2(?) Kong Gun's knacken. Ziel ist es letztendlich auch Cracker zu verwunden. Natürlich stellt das eine Herausforderung dar, aber keine unlösbare, und doch wäre der Aufschrei hier im Forum wesentlich größer, wenn die SHB hier durchspaziert. Es handelt sich schließlich um einen Kaiser. Viele sind hier bereits gescheitert.

    Find es wirklich schade, dass viele immer nur in Extrema denken, alles ist toll und one-hit und so oder alles ist schlecht und BM ist nicht zu packen, statt es Oda zu vergönnen, dass er einerseits Ruffy step by step an den Kaiser bringt und dabei auch seine Gegner zum Zug kommen lässt. Cracker ist ne coole sau und trotzdem ist er zu knacken.

    Habe mir ein paar youtube-Reaktionen zu chapter 838 angeschaut, die Kommentare darunter, sind teilweise echt unterstes Niveau, kein One Piece-Kenner-Niveau, da bin ich doch froh, dass das Pirateboard hier eher eine Elite darstellt, auch wenn mich die Meinungen diese Woche eher erschrecken. Letztendlich lasse ich jedem seine Meinung, doch versuche auch ich andere meine persönliche näher zu bringen :)
  • "Da ist ja noch etwas Sahne..."

    Chirurg des Todes schrieb:

    Den Kampf gegen Cracker wird Ruffy definitiv nicht verlieren. Zum einen würde Ruffy dann keinen realistischen Sieg gegen Big Mom erringen und selbst wenn man davon ausgeht, dass Sie in diesem Arc nicht gestürzt wird, muss man sich dann fragen, wie Ruffy einen Kaido im nächsten Arc besiegen soll, wenn es noch nicht mal für einen Top-Offizier von Big Mom gereicht hat. Dies soll nicht die Stärke von Cracker schmählern, aber da würde dann die Relation deutlich fehlen.
    - Das Thema hatten wir doch schon :rolleyes: , "Fakt ist..." "Definitiv...".
    Fakt ist, in Zwei Wochen soll das neue Chapter erscheinen.

    Zu dem Thema "Wie Ruffy Kaido das stärkste Lebewesen besiegen soll" hatte Oda doch etwas in einem Interview gesagt, auf das schon einige male hingewiesen wurde:
    Oda:"When Kaidou appeared for the first time, I said that Luffy can't defeat such a strong character yet. And I'm yet to know how Luffy would defeat Kaidou. Probably my audience will not be satisfied if the reason for defeating Kaidou is just because Luffy's punch is so strong. Luffy and I have to find a solution somehow."
    ->Wie er selber (immerhin Mangaka und Grund wieso wir alle hier sind) anmerkt, vermutet er dass seine Leserschaft von dem klassischen Weg "Ruffy punched Bösen, Böser fällt um, Grillparty, Adieu" gegen Kaidou alles andere als begeistert wäre. Ich kann nur für mich sprechen, wie jeder andere auch, da trifft er den Franky Nagel auf den Kopf.
    Wenn Kaidou wie eine Bestie präsentiert wird mit den ganzen Anmerkungen rund um seine Person & Vita, fällt es schwer (selbst für das Genre) zu glauben ein dahergelaufener Gummizwerg würde diesen, weil Ruffy einen Traum hat und eventuell Sauer auf Kaido ist da dieser so ein böser böser Bub ist, wie jeden bisherigen Antagonisten niederschlagen.
    Daher darf man sich schon fragen, wieso aber genau auf dieses Muster so gepocht wird (zumindest hier, Odacchi selber schätzt die Leserschaft ja ein wenig anders ein) und wieso eine andere Möglichkeit "definitiv nicht stattfinden" könnte (davon ab, dass es niemand Stand jetzt wissen kann).
    Mir schwebt schon seit Kaidos Einführung die Relation zu einem Charakter der ebenso als "unsterblich" betitelt wurde vor Augen und letztlich auf eine unübliche Art "aus dem Weg geräumt" worden ist.
    Hängen sich einige Leser daran auf, dass eventuell die Möglichkeit besteht ein Gegner könne mal nicht "besiegt" werden? Hat man davor wirklich so sehr 'Sorge/Angst', dass ein Protagonist auch mal unkonventionelle Wege gehen könnte oder sogar verliert und es keine Revanche gibt sondern dieses Ereignis später als entscheidender Knackpunkt für einen wichtigen Entwicklungssprung herhalten würde?
    In der Psychologie zumindest kennt man dieses Phänomen 'Keine Revanche Möglichkeit zu besitzen, keine Aussprache beim Beziehungsende, etwas unverrichteter Dinge beenden zu müssen etc.', sowas trägt man dann als Last im Unterbewusstsein mit.
    Zu dem Thema "realistischer Sieg" muss man jawohl seit Manga Vol. 1 nichts mehr sagen. Aber erheiternder Versuch.
    Ebenso das Thema "Relationen", letzte Woche waren wir uns ausnahmslos einig, als ... ich glaube du warst es lieber Tesoro (oder TT? wie dem auch sei) in einem Satz festgehalten hast, dass dieses ständige Stärkeverhältnis erzeugen nichts bringt. Äußerst sie sich doch ständig auf eine andere, individuelle Art & Weise.
    Dann liest man dann diese Woche es sei "Feige" was Cracker macht, er verlasse sich nur auf seine TF.
    Was macht eigentlich Ruffy? Kämpft der ohne seine TF? Ist mir nie aufgefallen, mea culpa.

    Ich hatte das Thema wieso wir Menschen immer das Bedürfnis haben kategorisieren zu wohlen vorhin noch in einer Konversation. Das ist per se nichts "schlimmes" und auch nichts was man Bewusst macht um zu stigmatisieren. Wir wissen aus der Sozialpsychologie, dass wir das machen damit wir unsere immer komplexer werdende Umwelt besser und einfacher ein- bzw. zuordnen können. Die sog. "Schubladen" füllen wir damit wir Eindrücke, Erfahrungen etc. verarbeiten können.
    Übrigens, dank solcher cleveren Tricks unserer Psyche leben wir auch länger "Menschen, die Cave Diving betreiben haben ein höheres Risiko zu Verunglücken, als jmd. der Sonntags in einem Cafe sitzt." um es mal ganz banal herunterzubrechen.
    ->Um den Bogen zurück zu schlagen: D.h. in One Piece Beispielsweise wir ordnen lustige, ulkige, verrückte & skurrile Charaktere erstmal als eben das ein. Buggy wird von den wenigsten ernst genommen und auch eher als Running-Gag (weil...er ist ein Clown und so? Na? Na? :D ... okay *hust* pardon) denn als mächtiger Gegner angesehen. Big Mum wird als eine "dicke, fette, hässliche, alte Schabracke" gesehen, Law als unnahbarer Stoiker, Ruffy als blauäugiger, naiver Aktionist und Robin als eine smarte, charmante junge Dame mit gewissen sarkastischen Vorzügen.

    _Flamingo schrieb:

    Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, dass der "Plan" der Stohhüte ein voller Erfolg war. - Ich komme daher auf Big Mums Seite zu dem Ergebnis, dass ihr Masterplan so langsam aus dem Ruder läuft.
    - Deine Sicht, kann dir niemand nehmen (möchte auch hoffentlich niemand) und wird genauso wahrgenommen wie jede andere hoffentlich auch.
    Mir erscheint bloß seit ein paar Chaptern das ganze genau umgekehrt ^^. Könnte vllt. an so Dingen liegen wie: Nicht etwa Pudding wartete auf Whole-Cake-Island sondern eine Falle, nämlich ein Wald mit einigen Problemen gefüllt für unsere Freunde.
    Stealth ist bis auf Team Brook/Pedro (übrigens, ja es gibt schon Shippings dazu...Brodro...) niemand mehr. Big Mum scheint von Anfang an den Braten bzw. Keks gerochen zu haben (s. vergangene Chapter) und sich entsprechend vorbereit.
    Chopper & Carrot wurden gefangen (dass sie dank der TF eventuell dadurch interessante Dinge sehen o. erfahren können ist ein glücklicher Nebeneffekt der natürlich auch dem Genre geschuldet ist, allerdings gefesselt), Ruffy hat Probleme mit seinem Gegner. Einzig Nami scheint allmählich Kontrolle über ihre Lage zu bekommen (Randolph ist immerhin noch da) aber die hat auch keinen Kommandanten gegenüberstehen und Big Mum dürfte weiterhin einen guten Überblick der Lage besitzen siehe Konversation mit ihrem Hütchen.
    Wie Odacchi die Situation auflöst werden wir sehen, aber so wie wir ihn kennen, vermutlich genau entgegen dem was wir erwarten würden. Daher lieben wir doch auch diesen Manga und schreiben hier nicht über die X-te Niederlage eines gewissen Ash (btw. zählt Pokemon eig. überhaupt als Shounen durch die ganzen Niederlagen?).

    _Flamingo schrieb:

    Auch darf man nicht die Schatzkiste von der Fischmenscheninsel vergessen, die bisher in diesem Arc noch garnicht erwähnt wurde. In dieser befindet sich eine Bombe, von der bisher nur die Strohhüte wissen
    - Sehr guter Punkt! Die dürften einige, inklusive meiner Person, fast schon vergessen haben. Vllt. lässt Oda ja zum Ende des Arcs eine "richtig fette Bombe platzen" ich hätte kein Problem damit, wenn so diese heimtückische Insel adieu sagen würde und Big Mum wie eine Creme Brulee in sich zusammenfallen bzw. in diesem Falle eher wohl auseinanderfallen.
    Wie gesagt, nach mir könnte Odacchi Ruffy die 3 Kaiser auf eine ganz andere spezifische Art "besiegen". Ob Kadiou lebendig begraben o. ein gemeinsamer Schlag der ganzen Crew + Wano Bevölkerung, oder einfrieren keine Ahnung. Big Mum durch die Bombe auflösen, sie sich selbst auffressen lassen oder durch ihre eigene Lebenszeit nehmende Fähigkeit gen "Paradies" schicken. Und Blackbeard dann wieder in einem richtigen und abschließenden One on One.
    Warten wir es ab.

    G E A R schrieb:

    Ich verstehe einfach nicht warum viele hier wie eine Fahne im Wind wehen und wöchentlich ihre Meinung ändern. Letzte Woche war Cracker noch ne Nullnummer und Ruffy sollte diesen one-hitten, um zu zeigen, dass er es mit BM aufnehmen kann. Diese Woche ist Cracker ja dermaßen überlegen, BM kann in diesem Arc nicht fallen...
    - Willkommen unter der Spezies Mensch :D . Wir sind so. Emotionsgesteuert und gerne mal unberechenbar. Erst recht wenn es um unsere Meinung geht. I feel you, aber so sind wir nun mal (eine Anspielung an "das ist halt so"-Menschen). Wenn du noch mehr Missverständnisse erleben willst, werfe wahlweise einen Blick ins Geschichtsbuch oder in unsere Zahlreichen Foren zum Beispiel in ein Auto-Forum. Oder Twitter, Fb, Instragram usw. du weißt schon ^^.
    Aber auch das, um mal wieder ernst zu werden, steht jedem legitim zu. Man darf und kann sich widersprechen, wirkt zwar wenig überzeugend, aber ist natürlich menschlich. Und manchmal ist mir das sogar lieber als bspw. nur an seiner Sicht festzuhalten der Sicht wegen.
    „Ein Standpunkt sollte nicht nur das sein, worauf man ständig stehen bleibt.“
    Allerdings muss man auch zugeben, dass wirklich niemand mit dieser Wendung (dass Cracker Nr.1 bloß eine Rüstung ist, nicht dass er noch steht) gerechnet hat. Wie gesagt, typical Odacchi.
    Und letztlich liest du doch den Manga für dich! Störe dich nicht an anderen, die musst du ja nicht überzeugen, sondern der Manga soll doch dich als Leser überzeugen :) .

    G E A R schrieb:

    Ja, er ist extrem stark und doch kann Ruffy jederzeit einen Soldaten mit 2(?) Kong Gun's knacken.
    - "Jederzeit"? Laut Ruffys eigener Beschreibung zu Gear 4 sieht das ein wenig anders aus. Auch hat uns das Chapter eher anderes vermittelt, meinem Gefühl nach zumindest. Aber wie gesagt, jedem seine Meinung :)

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • Wie hier generell mit den Stärkeverhältnissen argumentiert wird, missfällt mir sehr.
    Allseits sollte bekannt sein, dass sich ein Kopfgeld in erster Linie nicht aufgrund körperlicher Stärke bzw. Kampferfahrung zustande kommt. Hierbei kann man sich Kid vor Augen halten, der zu Zeiten des Sabaody Archipels ein höheres Kopfgeld als Ruffy hatte, nur weil er Zivilisten angriff und Städte zerstört. Auch Lysop ist ein gutes Beispiel hierfür, welcher sein hohes Kopfgeld eher durch Gesichtsentgleisungen und geblendeten Mitläufern zu verdanken hat, als durch tatsächliche Kämpfe.

    Ein Treffer gegen einen bestimmten Gegner sagt im Übrigen nichts über die Kräfteverhältnisse aus. So verstehe ich es nicht, weshalb Cracker über Doflamingo gestellt wird, nur weil Ersterer in der Lage war, Ruffy zu verletzen.
    Cracker hatte einen enormen Vorteil, da er Ruffy durch einen Überraschungsangriff verletzen konnte. Es war für Ruffy zu jenem Zeitpunkt überhaupt nicht möglich, zu erahnen, dass sich links von seinem Arm der "echte Cracker" aus der verbliebenen Schale erhebt und zum Schwertstreich ausführt. Jemanden durch einen solchen Angriff verletzt zu haben, verdeutlicht allerhöchstens dessen Fähigkeit, durch List und Erweckung falscher Vorstellungen einen Treffer zu landen.
    Doflamingo war im Gegensatz zu Cracker stets in Ruffys Sichtbereich während des Gear 4 und demnach nicht in der Lage, einen ähnlichen Überraschungstreffer zu landen.
    Zwar war Doflamingo in der Lage, Ruffy tatsächlich mit einem Tritt zu berühren, doch dass es ihm, im Vergleich zu Cracker, nicht möglich war, ernsthaften Schaden anzurichten, liegt nicht an Doflamingos Stärke, sondern lediglich an dem Fakt, dass Schwerter nun einmal Schwächen von Ruffy sind.
    Die Anwendung eines Schwertes in Verbindung mit einem Überraschungsmoment, sowie eines zumindest etwas starken Rüstungshaki, sollte im Regelfall immer zu einem ordentlichen Treffer gegen Ruffy führen.
    Meines Erachtens sagt dieser Treffer somit absolut nichts über Crackers angeblicher Stärke aus. Vor allem nicht, dass er stärker als Doflamingo sein soll.
    Angesichts dessen, dass Ruffy seinem nächsten Angriff augenscheinlich recht einfach auswich, kann man auch über Cracker in seiner wahren Gestalt nichts sagen.
    Es mag zwar sein, dass er in seiner Schale weniger persönliche Kampferfahrung hat, als andere, jedoch zeigte dieser Schwertstreich am Ende des von uns gesehenen Kampfes, dass er mehr draufhat, als manch Vorredner behauptet.
    Seine Kekse benutzte er, nachdem er enttarnt wurde, immerhin nur noch als Verteidigung und griff selber an, statt es von seinen Soldaten machen zu lassen.

    Was ich sehr schade finde, ist die Ansicht, die viele im Bezug zu Ruffy niederschreiben. Zu denken, er müsse, wenn er gegen einen Kaiser gewinnen will, in wenigen Schlägen gegen einen der 3 Kommandanten ankommen, halte ich für unbegründet. Was das in Wirklichlichkeit bedeutet, kann man sich bezüglich der Strohhutbande verdeutlichen: Wer annimmt, jemand müsse für einen Sieg gegen einen Kaiser problemlos mit einem der Vize klarkommen, behauptet im selben Atemzug, dass ein Gegner, der es mit Ruffy aufnehmen will, problemlos gegen Zorro oder Sanji ankommen muss. Das halte ich für grob falsch, denn der Abstand zwischen Kapitän und Vize sollte meines Erachtens nach immer so gering sein, wie möglich.
    Schließlich kann es nicht sein, dass, im Falle der SHB, nur Ruffy in der Lage sein kann, gegen Kaliber wie Big Mom, Blackbeard, Doflamingo, etc. anzukommen. Nebenbei sei erwähnt, dass ich nicht behaupte, der Vize könnte auch gegen jene gewinnen, sondern lediglich, dass es ihm auch möglich sein muss, ernsthaften Schaden anzurichten.
    Cracker ist hier somit fast schon verpflichtet, einen guten Treffer zu landen. Das wäre ansonsten so, als würde Doflamingo Zorro besiegen, ohne dass diese überhaupt einen Kratzer verursacht.
    Im Endeffekt halt ich es für notwendig, dass Cracker eine Herausforderung für Ruffy ist. Alles andere wäre angesichts der Kaiser-Bande sehr erbärmlich. Zudem ist es auch wichtig, zu beachten, dass keiner der im Kapitel genannten Leute, außer Urouge, etwas gegen die Kommandanten tun konnte.
    Könnte Ruffy demnach einfach Cracker "umrennen", wäre das von den Kräfteverhältnissen zwischen den Kapitänen der Worst Generation sehr unlogisch.
  • G E A R schrieb:

    Ich verstehe einfach nicht warum viele hier wie eine Fahne im Wind wehen und wöchentlich ihre Meinung ändern.
    Naja was heißt viele?
    Hier zumindest in Pirateboard gab es schon eine großzahl an user die an einem Sieg von Cracker geglaubt haben.
    Mit den letzten Chapter sind paar dazu gekommen wo es dann halt den anschein macht das viele ihre Meinung geändert haben.

    G E A R schrieb:

    Letzte Woche war Cracker noch ne Nullnummer und Ruffy sollte diesen one-hitten, um zu zeigen, dass er es mit BM aufnehmen kann.
    Ja wo die meisten user was von Blueno 2.0 geschrieben haben, wo du eigentlich auch zu dieser Truppe dazu gehörst :D

    Chapter 837 dein Kommentar dazu:

    G E A R schrieb:

    Ich finde hier wie viele den Bruno-Vergleich sehr passend.

    G E A R schrieb:

    Ruffy konnte in Gear 2 + 3 mit Cracker keineswegs mithalten, anders als noch auf Dress Rosa mit Doffy. Dies zeigt imo schon ein anderes Niveau. Entscheidend ist der weitere Verlauf, muss Ruffy noch weitere Gear 4-Attacken auspacken, um ihn zu besiegen oder war es das schon? Ich kann mir gut vorstellen, dass es wie bei Bruno läuft und ein weiterer kleiner Schlagabtausch folgt, bis zum endgültigen Sieg. Ich hoffe wir bekommen das Ergebnis bereits kommende Woche.

    Bin froh das Oda hier das nicht so gemacht hat wie sich hier welche das vorgestellt hat.


    G E A R schrieb:

    Diese Woche ist Cracker ja dermaßen überlegen, BM kann in diesem Arc nicht fallen...
    Das haben aber viele auch davor schon deutlich gesagt das es nicht aussieht das Big Mom diesen Arc fallen wird.
    Und so wie es jetzt läuft sieht es auch nicht so aus.


    G E A R schrieb:

    Erst soll also Kaidou dran glauben!
    Jo die vorbereitungen wurden gemacht und die Allianz steht.
    Fehlt nur noch das sie sich wieder alle Treffen und angreifen, sowas haben wir zurzeit bei Big Mom kaum.

    G E A R schrieb:

    Kaidou ist das stärkste Lebewesen, warum soll er als erster Kaiser fallen?
    Ja Kaidou ist das stärkste Lebewesen, aber es wurde auch deutlich betont das es im fall eines 1on1 so ist.
    Aber genau das scheint hier im Krieg der bald bevorsteht nicht zu sein, es kann von einem 3vs1 bis zu einem 5vs1 oder so kommen.
    Dann kann auch der besiegt werden.


    G E A R schrieb:

    Und wie soll Oda uns einen späteren Kampf gegen BM schmackhaft machen? Wo wäre denn überhaupt der Reiz?
    Das Luffy einen Kaiser dann alleine besiegen kann ohne die hilfe von Law und Kid(??).
    Dann könnte sich auch seine Truppe beweisen das sie alleine auch gegen ein Kaiser mithalten können.

    G E A R schrieb:

    Ruffy wäre nach einem Sieg über Kaidou ja praktisch das "neue stärkste Lebewesen".
    Nein das wäre er "praktisch" nicht...
    Denn er hätte ihn nicht allein besiegt sondern mit unterstützung, selbst Oda überlegt sich noch wie Kaido besiegt wird und er will das nicht mit einem powerpunch seitens Luffy lösen.


    G E A R schrieb:

    Und dann soll BM nochmal einen ganzen Arc wert sein? Not really.
    Ja, denn sie ist verdammt nochmal ein Kaiser was anscheinend viele hier gerne runterspielen wollen!


    G E A R schrieb:

    Also bleiben wir doch bitte einfach bei einer guten Lösung:
    - Cracker wird als das dargestellt was er ist: einer der stärksten in BM's Bande, einer Kaiserbande
    - Cracker > Doffy, da er Gear 4 verletzen konnte
    - Ruffy spaziert hier nicht durch, was auch nicht sein muss
    - Ruffy hat den TS eingelegt, um hier mithalten zu können und nichts anderes tut er
    Wenn ein Luffy aber genau hier seine großen Probleme hat und auch sehr geschadet wird wie soll er dann später gegen Big Mom kämpfen?
    Mit nur einen Tag kann er sich nicht komplett ausruhen, bei Flamingo lag er drei Tage im Bett.
    Und hier scheint es so das er enorme Probleme gegen Cracker hat.


    G E A R schrieb:

    Warum wird Cracker nun auf einmal als unbesiegbar dargestellt?
    Falsch er wird eure seits nicht richtig wahrgenommen und als ein Gegner dargestellt der als Blueno fungieren soll, was glücklicherweise nicht so gekommen ist.


    G E A R schrieb:

    Ja, er ist extrem stark und doch kann Ruffy jederzeit einen Soldaten mit 2(?) Kong Gun's knacken.

    Soldaten die er beliebig neu erstellen kann, vergiss nicht diese Tatsache.
    Und dazu wissen wir nichtmal ob Cracker sein Awakeing benutzt hat, dann könnte es sogar noch deutlich schlimmer für Luffy kommen.
    Und wir wissen das sein Gear4 nicht lange halten kann, er war schon jetzt im Chapter aus der Puste.

    G E A R schrieb:

    Natürlich stellt das eine Herausforderung dar, aber keine unlösbare, und doch wäre der Aufschrei hier im Forum wesentlich größer, wenn die SHB hier durchspaziert. Es handelt sich schließlich um einen Kaiser. Viele sind hier bereits gescheitert.

    Letzte woche habt ihr noch was von Blueno erzählt, hast du jetzt auch deine Meinung geändert?
    Das haben wir oft betont das für Luffy es kein Spaziergang sein wird.

    G E A R schrieb:

    Find es wirklich schade, dass viele immer nur in Extrema denken, alles ist toll und one-hit und so oder alles ist schlecht und BM ist nicht zu packen, statt es Oda zu vergönnen, dass er einerseits Ruffy step by step an den Kaiser bringt und dabei auch seine Gegner zum Zug kommen lässt. Cracker ist ne coole sau und trotzdem ist er zu knacken.
    Wieso?
    Haben die User kein recht ihre Meinung zuändern, ist es ihnen zu verdenken?
    Du hast auch deine Sichtweise anscheinend geändert.
    Und was heißt ins extreme zu denken, ihr geht doch davon aus das Luffy mit einer handvoll kleiner Truppen hier Big Mom in diesen Arc besiegen kann, ist das kein extremer Gedanke?

    G E A R schrieb:

    Habe mir ein paar youtube-Reaktionen zu chapter 838 angeschaut, die Kommentare darunter, sind teilweise echt unterstes Niveau, kein One Piece-Kenner-Niveau, da bin ich doch froh, dass das Pirateboard hier eher eine Elite darstellt, auch wenn mich die Meinungen diese Woche eher erschrecken. Letztendlich lasse ich jedem seine Meinung, doch versuche auch ich andere meine persönliche näher zu bringen

    Finde das auch unterstes Niveau was da teilweise in den Kommentaren unter den One Piece youtuber geschrieben wird.
    Dennoch hab ich mir das Video von Grandlinetv angeguckt und ich kann ihn einfach nur recht geben mit dem was er sagt.

    Das wars von mir zu diesen Beitrag.
  • Tesoro schrieb:

    Hab ich da meinen Namen gehört? Na dann befinde ich mich jetzt wohl in der Bringschuld eine Reaktion folgen zu lassen. Doch wie beginne ich damit am besten? Mal sehen ... Vielleicht mit so etwas wie "Lesen bildet", wobei das ja hinreichend bekannt sein dürfte, was die Frage aufwirft, ob du wieder nur auf Zoff aus bist oder einfach nur sinnlos am trollen bist. Vielleicht auch ne Kombination aus beiden Komponenten, keine Ahnung.


    Insofern ... Nächstes Mal bitte richtig lesen und nicht einfach drauf los flamen. Danke.

    Die Reaktion spricht für die Art wie Kommuniziert wird. Dass du aus "...ich glaube du warst es lieber Tesoro (oder TT? wie dem auch sei) in einem Satz festgehalten hast, dass dieses ständige Stärkeverhältnis erzeugen nichts bringt."
    "flamen", "trollen" , "lesen bildet", "Zoff" etc. liest, übersteigt selbst meine Fantasie mein guter.
    Aber gut, dann streiche ich die Stelle die dich offenbar verletzt bzw. melde ich sie den Mods.
    Sowas zu schreiben, was bilde ich mir ein. Tut mir leid. Es ist demnach auch interessant zu beobachten, wie einige User eine andere Meinung persönlich Auffassen (siehe Wortwahl) und sogar nachtragend reagieren. Da muss man schon tief schlucken ehrlich gesagt.
    Dabei schreibe ich sogar in diesem Text jeden zweiten Satz mit "jedem seine Meinung, kann jeder anders sehen, völlig ok, respektiere ich usw." und dann folgt so eine kindische Reaktion? Das, mein Lieber, tut mir tatsächlich ehrlich leid.

    Noland schrieb:

    Was ich sehr schade finde, ist die Ansicht, die viele im Bezug zu Ruffy niederschreiben. Zu denken, er müsse, wenn er gegen einen Kaiser gewinnen will, in wenigen Schlägen gegen einen der 3 Kommandanten ankommen, halte ich für unbegründet. Was das in Wirklichlichkeit bedeutet, kann man sich bezüglich der Strohhutbande verdeutlichen: Wer annimmt, jemand müsse für einen Sieg gegen einen Kaiser problemlos mit einem der Vize klarkommen, behauptet im selben Atemzug, dass ein Gegner, der es mit Ruffy aufnehmen will, problemlos gegen Zorro oder Sanji ankommen muss. Das halte ich für grob falsch, denn der Abstand zwischen Kapitän und Vize sollte meines Erachtens nach immer so gering sein, wie möglich.
    - Absolute Zustimmung. Diese Art denken würde in starren Systemen Sinn machen und sich auch wiederholend anwenden lassen, diese Systeme habe wir hier aber nicht.
    Auch gibt es keine klaren Abstufungen wann wer wen besiegen kann, daher schätzen wir ja immer wieder neu ab und versuchen (Betonung liegt auf versuchen) irgendwie uns ein Verhältnis hinzubiegen und selbst das ist dann subjektiv beeinflusst und suggeriert eher wie wir es gerne hätten.
    Von dem her, finde ich deinen Gedankengang sehr gut und würde vllt. zukünftige Diskussionen weniger festfahren lassen.

    "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

  • GreenBull schrieb:

    Um hier jetzt schon einmal zu intervenieren, damit sich das jetzt nicht fortsetzt....

    Klärt solche Off-Topic-Themen bzgl. Diskussionskultur etc. über die Konversationsfunktion und nicht im Kapitelthread, es gab zwar durch das Update einige Neuerungen im Forum aber für die Nostalgiker unter euch, diese Regel ist geblieben ;)



    GB
    Es ist kaum mehr als 24h her, dass GreenBull euch darauf hingewiesen habt, dass ihr eure persönliche Querelen nicht hier öffentlich im Forum und vor allem nicht im Kapitelthread ausgetragen sollt.
    Wenn ihr Meinungsverschiedenheiten nicht lösen könnt, ohne euch gegenseitig als "kindisch" zu bezeichnen oder gleich von "flamen", etc. zu reden, solltet ihr den Bereich vielleicht eine Weile meiden.
    Unterschiedliche Meinungen sind okay, unterschiedliche Meinungen sind erwünscht, denn nur so kommt es zu einer Diskussion. Die sollte dann aber bitte mit Niveau und auf inhaltlich-sachlicher Ebene geführt werden, ohne dabei auf eine persönliche Ebene mit Kindergartenniveau zu rutschen.
    Ebenso bitte ich darum, Zitatmonster zu vermeiden. Die neue Zitatfunktion ist chic, da besteht keine Frage, aber das Zerreißen von Beiträgen, wo jeder Absatz einzeln zitiert und darauf eingegangen wird, ist äußerst unschön und wirkt auch unhöflich.


    Danke.

  • Crackers Archillesferse

    So zu Cracker vs Luffy wurde ja schon eine ganze Menge gesagt, aber mir stellt sich grade eine wichtige Frage. Und zwar, Cracker lässt direkt durchblicken, dass er Schmerzen hasst und sie weitesgehend vermeidet. Was darauf schließen lässt, dass er einfach nicht viel durchhält. Bzw sogar nach 1-2 ordentlichen Treffern auf die Bretter geschickt werden könnte.
    Nur wie passt das zusammen mit dem "stärksten RH/Hardning", was Luffy je erlebt hat? Wir wissen durch Rayleigh, dass RH einen Logia angreifbar macht und eben die eigene Verteidigung/die Stärke der Angriffe erhöht. Wie kann denn der Typ ein so starkes RH haben, aber im gleichen Zug so "verwundbar" sein? Hat er einfach nur einen sehr schwachen Körper und dafür einen sehr starken Geist? Wobei ein schwacher Körper für einen Schwertkämpfer etwas seltsam klingt, so würde ich mir das Ganze erklären.

    Sanjis Trauma

    Nur ein kleines Panel, aber doch interessant unseren sonst ziemlich lässigen Koch so zu sehen. Niji/Ichiji scheinen tatsächlich nochmal eine Stufe über ihrem Vater zu stehen, also von der Gefahr her. War vielleicht für den ein oder anderen keine Überraschung, aber ich dachte echt, dass Judge Sanjis größtes Problem am Ende des Arcs sein wird. Und ich meine bei seinem Vater zeigte Sanji immerhin keine Furcht, bei den beiden allerdings sieht die Sache ganz anders aus. Nur ist die Frage warum?
    Judge ging soweit, dass er Sanji mit einer Eisenmaske in einem dunklen Käfig eingesperrt hat. Was haben Niji/Ichiji denn mit Kleinsanji gemacht ? Ich meine gut, wir haben gesehen wie die beiden ihn verprügelt und ausgelacht haben. Aber das hat Yonji auch, es muss also etwas weit Heftigeres gewesen sein. Apropo Yonji, dieser fragt auch bei der Ankunft seiner beiden Brüder, wie Sanji wohl reagieren wird. Es bleibt jedenfalls spannend. ^^

    Achja noch was Erwähnenswertes, am Ende wird uns Lesern noch gesagt, dass die Vinsmoke Familie nun komplett ist. Damit ist nun wohl bestätigt, dass Sanjis Mutter nicht mehr lebt. Was wohl vielen sowieso klar war. Die Theorie von der verstorbenen Mutter geistert schon eine ganze Weile durchs Forum. Ich hoffe allerdings immer noch bisschen darauf, dass Sanji und seine Geschwister keine leibliche Mutter haben, sondern künstlich erschaffene Wesen sind. :whistling:
  • Tesoro schrieb:

    Das war meine Kernaussage.
    Nun, ich denke, eben darauf bezog sich jener User.
    Denn: Das "Da liest man dann dieses Woche es sei "Feige" was Cracker macht" kann man auch eindeutig so verstehen, dass diese Aussage sich eben auf jenes bezog, welches Cracker macht - also seine Aktionen; was du an Cracker eben feige findest. In diesem Fall wäre es eben sein Kampfstil bzw. seine defensive Haltung und dass er sich anscheinend vor physischen Schmerzen fürchtet.

    Tesoro schrieb:

    Insofern ja, Charaktere, die sich hinter Rüstungen bzw. hinter ihren Teufelskräften verstecken halte ich prinzipiell für feige, weil sie die direkte Konfrontation fürchten und die Konsequenzen, die diese wohl mit sich bringen würden.
    Ja gut, ich bin da eher anderer Ansicht was das betrifft.
    Denn ich finde es definitiv nicht feige, nur weil derjenige eben mehr Defensiv kämpft statt Offensiv; das ist eben Crackers Kampfstil, womit er eben kämpft.
    Nur weil er keine Schmerzen ausstehen kann und sich lieber in seiner Rüstung versteckt, bedeutet das noch lange nicht, dass dieser selbst vor einer ernsten und direkten Lage fürchten würde.
    Ich bin der Ansicht, dass Cracker durchaus über seinen Schatten springen würde, wenn die Situation es von ihn verlangen würde. Er war auch der kompletten Überzeugung, Luffy aufzuhalten, obwohl er weiß, wie gefährlich er ist.

    Würde Cracker sich vor direkten Konfrontationen fürchten, würde er doch kaum die Offensive angreifen und versuchen, Luffy direkt (!) anzugreifen, während Luffy sein Guard durchbrochen hatte. Ich denke mal, er fürchtet sich zwar enorm vor Schmerzen und greift deshalb auf seine "Rüstungen" zu, aber in solch einer Situation würde er durchaus seine Ängste überwinden und sogar außerhalb seiner Rüstung angreifen - was er ja tat. Das kann ich mir jedenfalls durchaus vorstellen.

    Es kommt mit Sicherheit auf die Situationen an, in welches sich Cracker befinden.
    Wenn er nach einem Punch von Luffy sich schnell "in seiner Hose pinkelt", dann würde ich ihn auch als feige einstufen; aber solange er nur Defensiv kämpft, sich zwar um Schmerzen fürchtet, aber es dennoch wagt, gegen solche Gegner - wir reden ja nicht von irgendwelchen 0815-Gegner, sondern um einen Gegner, der schon längst seine "Rüstung" durchbrochen hatte - anzutreten und nicht die Flucht zu wählen, dann ist das für mich alles andere als feige. :)
  • Ich kann eigentlich hier nur Vexor (und Green Bull zustimmen), aber ich muss dazu auch was sagen.


    Mich stört diese mal so mal so Haltung plus entsprechenden Umgangston hier auch ganz schön. Es gibt auch so manche Beiträge da möchte ich auch gern explodieren weil manche schlichtwegs falsche Fakten haben ,aber ich halt mich schon zurück weil es ein Diskussions Forum ist und es druchaus verschiedene Meinungen und Ansichten gibt und genau sowas soll eine Diskussion ja fördern.


    Aber mal zum Inhalt des Kapitels bzw. der Sachlage einiger Dinge darin.

    Noland schrieb:

    Zwar war Doflamingo in der Lage, Ruffy tatsächlich mit einem Tritt zu berühren, doch dass es ihm, im Vergleich zu Cracker, nicht möglich war, ernsthaften Schaden anzurichten, liegt nicht an Doflamingos Stärke, sondern lediglich an dem Fakt, dass Schwerter nun einmal Schwächen von Ruffy sind.
    @Noland
    Das ist einfach schlicht und ergreifend falsch. Klingen
    sind nichts Ruffys spezielle Schwäche, nein er kann nur wie jeder andere
    auch damit verletzt werden.


    Zudem es nicht so ist das Ruffy von jeder Klinge hätte verletzt werden können. Cracker selbst behauptet ja das sein Schwert eines der besten ist, also vermute ich mal das es entweder ein Königswchwert oder sogar ein Drachenschwert ist, dann dies noch in Verbindung mit seinem extrem starken RH, da wundert es mich nicht das die Klinge bis fast zur Hälfte in Ruffys Arm steckte.


    Aber bereits die Keksversionen von Pretzel konnten Ruffy zusetzen, da ist das wohl das mindeste. Und wenn Pretzel ein legendäres Schwert ist hoffe ich nicht das es zerstört wird.


    Wobei ich zum nächsten Punkt komme. Was mich seit DR teilweise echt stört. Und zwar die Meinung über TK/TF. Man muss bdenken, diese waren seit Anbeginn des Mangas und später als sie vermehrt vorkamen, immer ein Kernelement von OP bzw. der darin vorkomenden übernatürlichen Fähigkeiten. Diese Aussagen man verlässt sich nur darauf ärgert mich persönlich ziemlich. Zumal immer Ruffy als Beispiel genommen wird was man aus den TK rausholen kann. Aber ohne die Gummi Frucht gäbe es auch kein G2/3/4 und Ruffy wäre lange nicht soweit. Körperliche Stärke hin oder her. Aber wie man diese Argumentation so weiter führt kann man auch weiter machen mit Zorro verlässt sich nur auf seine Schwerter und Vergos verlässt sich nur auf sein Haki usw. und sofort. Es kommt immer auf das Training an wie sehr man seine Fähigkeiten trainiert und das wurde ja mal schön mit Buggy und Erdbebebfrucht erläutert.


    Zumal Cracker wirklich eine ordentliche Kombination hat:
    Starkes RH, super trainierte TF und ein besonderes starkes Schwert.
    Da würde es mir auch nichts ausmachen wenn er selbst Schmerzen hasst und deswegen sich auf eine "zweischichten" Rüstung verlässt, sprich Keksrüstung + RH. Eventuell dürften ein bis zwei Trefferausreichen um ihn zu besiegen oder das er kapituliert weil er keien Schmerzen mehr erleiden will. Aber zuerst einmal muss Ruffy das bewerkstelligen und wir werden sehen was rausgekommen ist.


    Zum Schluss noch muss ich sagen das Choppers Plan recht gut ist, aber mal ehrlich. Sie befinden sich in Brulees Welt und ich hoffe nicht das Chopper denkt er kann da einfach durchmarschieren. Brulee wird sicher vorgesorgt haben das niemand das so einfach ausnutzen kann. Ich persönlich denke da an den weißen Ritter der auch in "Trough the looking glass" beschrieben wird. Einfach ein Wächter den Brulee erschaffen hat, sollte sie sich außerhalb der Spiegelwelt bewegen. Denn irgentjemand muss ja drauf aufpassen das die Gefangenen in der Spiegelwelt die TF nicht ausnutzen. Also für so schlau halte ich Brulee noch.

    Reborn schrieb:

    Crackers Archillesferse

    So zu Cracker vs Luffy wurde ja schon eine ganze Menge gesagt, aber mir stellt sich grade eine wichtige Frage. Und zwar, Cracker lässt direkt durchblicken, dass er Schmerzen hasst und sie weitesgehend vermeidet. Was darauf schließen lässt, dass er einfach nicht viel durchhält. Bzw sogar nach 1-2 ordentlichen Treffern auf die Bretter geschickt werden könnte.
    Nur wie passt das zusammen mit dem "stärksten RH/Hardning", was Luffy je erlebt hat? Wir wissen durch Rayleigh, dass RH einen Logia angreifbar macht und eben die eigene Verteidigung/die Stärke der Angriffe erhöht. Wie kann denn der Typ ein so starkes RH haben, aber im gleichen Zug so "verwundbar" sein? Hat er einfach nur einen sehr schwachen Körper und dafür einen sehr starken Geist? Wobei ein schwacher Körper für einen Schwertkämpfer etwas seltsam klingt, so würde ich mir das Ganze erklären.
    Reborn schrieb:
    Naja vllt denkt er auch sein Haki + Keksrüstung wird in schützen, da Ruffy bisher nur einen der Keksritter selbst geknackt hat. Aber bei Vergo hat man ja gesehen das dessen Hardening alleine von Laws TK durchbrochen wurde (Gab keinen Hinweis auf Laws eigenes Haki). Eventuell hat Ruffy ein oder zwei Angriffe noch in petto die diese Kombi knacken wird/könnte.
  • Zum Kapitel selbst, wurde schon so viel gesagt,
    das ich nicht nicht noch einmal alles durchkauen möchte.

    Aber es gibt zwei Szenen im Chapter die mir sehr gut gefallen haben:

    1. Luffy crackt den K-K-K (Keks-Krümel-Krieger)
    und der reale Cracker kommt hervorgekrümelt und hackt fast den Arm von Luffy ab *D'oh!*
    Die Szene war echt episch! :thumbup:

    2. Chopper entdeckt wie er die TF von Brûlée gegen Sie verwenden kann
    und bittet Carrot-oneechan, ihn ab sofort "-aniki" zu nennen,
    was sie auch promt mit dem coolsten Dialog dieses Chapters auch erledigt:
    Carrot: "Wie sieht dein erstaunlicher Plan aus, Cho-niki?" Chopper: "CHO-NIKI???"
    Einfach göttlich! :D :P :thumbup:
    幼女戦記
  • Natürlich Leute Cracker wird gewinnen Da bin ich ganz sicher ein Ruffy der 2 Jahre Training mit der rechten Hand des Piraten König hat wird sicherlich am Ende wie Ouruge tot im Wald liegen, und Sanji wird heiraten und denn ist One Piece vorbei denkt ihr das wirklich ernsthaft, das Training war dazu da sowas wie Kizaru,Sentomaru niemals mehr passiert und Kizaru ja wohl stärker als Cracker hoffentlich kommt jetzt nicht wieder ein Shitstorm der Cracker Fanboy....

    Nur der Unterschied zu kämpfen die jetzt kommen das die länger gehen werden, und nicht schon nach 5 Minuten beendet sind, das fing schon mit Großen Krieg an wo alle Partein unterbrochen 3 Stunden mit denn Elite der Welt gekämpft haben, denn Ace vs Jimbei kampf 5 Tage denn Akainu vs Fasan der 10 Tage ging Jack vs Minks 5 Tage, die kämpfe werden jetzt einfach länger gehen was halt ganz neues "Niveau" mit sich bringt wenn ein Tag länger dauert als 2 Minuten., so kam mir das auch bei Big Mum Aussage auch rüber ehm der Ruffy ist immer noch beschäfigt..

    Und nein Cracker ist nicht Schwach, ja er krassser Motherfuc+++++++ und ja er ist stärker als ein FLamingo trotzdem wird er gegen Ruffy verlieren....
  • @kaidoo

    Es ist ja klar, dass Ruffy zum Ende von One Piece als Sieger stehen wird, aber bedenke, dass ein mehrtägiger Kampf nicht möglich ist, weil Ruffy Gear 4 nicht lange aufrecht halten kann. Deshalb gehen viele davon aus, dass seine Kraft im Gear 4 Zustand unermesslich ist. Wenn man den Kampf aber wie Flamingo/Cracker und weitere Gegner hinauszögert, hat Ruffy eine geringe Chance zu siegen. Sonst müssen wir erneut eine 10 Minütige Pause gestreckt in mehrere Kapiteln anschauen, was für mich die schlimmsten Kapitel von One Piece waren.

    Ich kann nicht glauben, dass Ruffy Gear 5 auspacken wird, da er nichtmal Gear 4 richtig im Griff hat. Da wird also auch nichts neues mehr kommen. Einzig und allein sein Erwachen kann er noch beschwören, aber wie Gummi gegen den Gegner nützlich erscheinen soll, ist ja noch eine Frage wert ^^.

    Nichtsdestotrotz hasse ich Gegner die auf Zeit spielen, wir haben wieder einen Kommandanten der Gegner beschwört oder wasweissich wie auch immer den Kampf verzögert. Da hätten wir Pica der mir mächtig auf den (Cracker)Keks ging.
    Ich habe zwar den Cracker Nr.1 (Die Rüstung) so gar nicht gut gefunden, weil er exakt so aussah wie Sai, aber der neue Cracker folgt den ersten direkt. Er schaut einfach schrecklich aus. Aber viel länger will ich drauf auch nicht rumreiten. Mir setzt es am meisten zu, dass er Schmerzen hasst, aber dennoch ein erstaunliches Rüstungshaki antrainiert hat. Hat er dann nichviel trainiert und schmerzen erlitten? Müsste er dann nicht irgendwie damit klar kommen? Na jedenfalls gefällt er mir nicht, würde nur sein Bretzel in Aktion sehen ^^.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • playa4321 schrieb:

    Bin froh das Oda hier das nicht so gemacht hat wie sich hier welche das vorgestellt hat.
    Naja bisher lief es aber doch genauso ab. Luffy hat Bruno erst mit allen Attacken angegriffen und erst als er bemerkte er kommt hier nicht durch G2 und 3 ausgepackt. Warum ist Oda bitte gleich auf G4 gegangen, weil es das Stärkelevel ist das Oda bisher gezeigt hat und G4 ist bei 2 Jahren Training wohl noch lange nicht das Ende. Da werden wohl noch so zwei drei Power ups drin sein die er im Training gelernt hat.
    Von daher halte ich CRacker für besiegt oder durch ne Homie Attacke ausgeschaltet. Das der Cracker Fight per FB finde ich jetzt zwar sehr blöd aber Cracker ist ja auch nicht das Hauptproblem und Oda will in der Geschichte vorankommen und die muss noch viel erzählen was bei einer solchen schieren Menge sehr viel Zeit verbraucht.
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Naja bisher lief es aber doch genauso ab. Luffy hat Bruno erst mit allen Attacken angegriffen und erst als er bemerkte er kommt hier nicht durch G2 und 3 ausgepackt.
    Was heißt es lief genauso ab?
    Erinnern wir uns an den Kampf mit Blueno, Luffy hat für eine lange zeit ohne Gear gekämpft und konnte locker mitgehalten.
    Bei Cracker war das komplett anders, Luffy war in G2/G3 komplett hoffnunglos unterlegen, er hat nicht mal ihn verletzt.
    Wo Luffy gegen Blueno sein neues Gear ausgepackt hat wurde dieser Komplett in den Boden gestampft ohne das er was dagegen tun konnte.
    Gegen Cracker hat bisher Luffy selbst mit G4 kein einzigen Treffer landen können, eher das Gegenteil Cracker hat ein guten Treffer erzielt.
    Ganz ehrlich ich sehe hier nichtmal den einzigen vergleich der zeigt das der Kampf mit Luffy vs Cracker den von Blueno ähnelt aufgrund der unterschiede im Kampf selbst.

    LaDarque schrieb:

    Warum ist Oda bitte gleich auf G4 gegangen, weil es das Stärkelevel ist das Oda bisher gezeigt hat und G4 ist bei 2 Jahren Training wohl noch lange nicht das Ende. Da werden wohl noch so zwei drei Power ups drin sein die er im Training gelernt hat.
    Weil Luffy so in bedrängnis war das ihn nichts anderes übrig geblieben ist das er auf Gear4 umsteigen musste.
    Bei Blueno war es vor dem G2 ein hoffnes kampf wo beide sehr gut verteilt haben, bei Cracker war Luffy ohne G4 komplett unterlegen.
    Solche kämpfe sind doch dazu da damit Luffy sein G4 weiter trainiert, klar wird er noch paar techniken drauf haben, aber auch Cracker wird noch was drauf haben.
    Bisher scheint es nichtmal so das er Awakening benutzt, Flamingo dagegen konnte nur mit sein Awakenig "mithalten"(Sein niederlage hinauszögern), daher wird ein Cracker noch was in hinterhand haben während Luffy aber schon in Gear4 ist.
  • playa4321 schrieb:

    Weil Luffy so in bedrängnis war das ihn nichts anderes übrig geblieben ist das er auf Gear4 umsteigen musste.Bei Blueno war es vor dem G2 ein hoffnes kampf wo beide sehr gut verteilt haben, bei Cracker war Luffy ohne G4 komplett unterlegen.
    Solche kämpfe sind doch dazu da damit Luffy sein G4 weiter trainiert, klar wird er noch paar techniken drauf haben, aber auch Cracker wird noch was drauf haben.
    Bisher scheint es nichtmal so das er Awakening benutzt, Flamingo dagegen konnte nur mit sein Awakenig "mithalten"(Sein niederlage hinauszögern), daher wird ein Cracker noch was in hinterhand haben während Luffy aber schon in Gear4 ist.

    Würde mich gerne kurz in die Diskussion einmischen, wenn das kein Problem darstellt.

    Woher nimmst du die Annahme, dass Ruffy nicht doch noch was in der Hinterhand haben wird? Genauso wie Cracker wird auch Ruffy einiges in der Hinterhand haben, da bin ich mir sehr sicher. Gear 4 ist ausbaufähig und in den zwei Jahren Training wird er sich weitere Fähigkeiten angeeignet haben, die er bisher noch nicht gezeigt hat. Deswegen fände ich es etwas verfrüht davon zu sprechen, dass er schon in Gear 4 ist, da die Gegner aktuell ganz andere Kaliber sind. Mit Doflamingo haben wir gezeigt bekommen, dass Gear 2 und 3 nicht mehr diese Wirkung auf die Gegner haben, wie es vor dem Timeskipe in vielen Fällen der Fall war. Deswegen ist Gear 4 auch die richtige Wahl und da muss Ruffy auch in Gear 4 wechseln. Dies spricht auch für Crackers Stärke-