Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Generell sollte man sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass Gear 4 jetzt schon Luffys Haupttrumpf ist.
    In dieser Hinsicht passt der Vergleich zum Enies Lobby-Arc sogar hervorragend. Dort wurden uns Gear 2 und Gear 3 innerhalb kürzester Zeit, praktisch unmittelbar aufeinander folgend vorgestellt und eingeführt.

    Betrachtet man dabei vor allem die Vorgeschichte, nämlich, dass Luffy sich diese Fähigkeiten innerhalb weniger Tage und in Mitten größter Bedrängnis (Niederlage gegen die CP9 auf Water 7, Sorge um Robin, etc.) angeeignet hat, nachdem sie auf Longringlongland gegen Kuzan hoffnungslos unterlegen waren, bin ich im Bezug auf Cracker, weitere Kommandanten und Gear 4 recht optimistisch.

    Des Weiteren darf man einfach nicht vergessen, dass Luffy bisher in jedem ersten Aufeinandertreffen unterlegen ist und in der Regel übertölpelt wird. Das zieht sich jetzt schon mindestens seit Alabasta und dem Kampf gegen Crocodile hin und hat sich nicht einmal bei der Nullnummer Hody oder Caesar geändert.
    Der Überraschungsmoment mit Cracker und der Enthüllung, dass jener nur eine Kekshülle hatte, traf unsere Gummibirne buchstäblich unerwartet. Nach der Enthüllung wirkte der Kampf ja wieder recht ausgeglichen, wenn die Waage nicht sogar zu Gunsten Luffys ausgeschlagen ist, der die Kekssoldaten mit Gear 4 pulverisiert hat.
    Von daher würde ich einfach mal abwarten, was die nachfolgenden Kapitel in zwei Wochen bringen werden, sollte es mit der Auseinandersetzung weitergehen.

  • Zuerst einmal möchte ich was zum Cover sagen: Ich liebe die Serien, in denen Reaktionen auf neue Kopfgelder gefangen werden. Umso mehr, wenn Shanks darin auftaucht. Und jetzt kommt noch dieser Nachsatz, in dem von einer Hochzeit gesprochen wird. Als ich das gelesen habe, bin ich instinktiv den Manga im Kopf durchgegangen und überlegt: Wer könnte es sein? Also ich würde meine Stimme für Shanks und Makino abgeben. Zwei Informationen, die für mich gut ins Bild passen sind: Makino hat ein Kind bekommen, wie wir auf dem Cover von Kapitel 614 sehen. Der zweite Punkt ist: Mit welcher Motivation zieht es Shanks immer wieder zurück zum Windmühlendorf? Er kommt ursprünglich aus dem West Blue. Heimatliebe kann es nicht sein, also was bleibt übrig? Eine Frau? Würde ich nicht für so abwegig halten. Während ich das schreibe, fällt mir übrigens ein, dass er Yassop anheuerte. Selbstverständlich auf Syrop - im East Blue (Der East Blue muss eine verdammt schöne Gegend sein...).

    Nun zum Kampf zwischen Ruffy und Cracker: Ich hätte ja niemals erwartet, dass Cracker ohne Rüstung noch hässlicher ist. Wenn ich ihn sehe, denke ich automatisch an einen crack-rauchenden Doffy oder Cora.

    Mir gefällt es, dass Ruffy sofort mit 100% an die Sache geht. Das zeigt mir, dass es dort eine gewisse Charakterentwicklung gab. Die Gummibirne scheint sich tatsächlich bewusst zu sein, dass er in der neuen Welt ist und dass es hier kein Fallobst mehr gibt. Insgesamt würde ich Ruffy in diesem Kampf bisher leicht überlegen sehen. Mit dem Zerstören der Rüstung hätte sein Gegner nicht gerechnet - Überraschungseffekt schon auf Ruffys Seite. Deshalb glaube ich, dass im nächsten Kapitel der Kampf beendet wird (sofern Oda diesen Schauplatz im nächsten Kapitel behandelt). Zumindest soweit, dass Cracker als "besiegt" gilt und eine gute Portion Regeneration benötigt, bevor er überhaupt nochmal ins Geschehen eingreifen kann. Und dann haben wir schon 2 von 4 "Kommandanten" geschlagen. Danke, Gott Urouge! :D

    Ansonsten möchte ich nicht mehr viel zu dem Kapitel sagen. Carrot und Chopper werden jetzt irgendjemanden ausspionieren. Später Ruffy mitteilen, wo wer zu finden ist, um möglichst effektiv Sanji zu finden. Wie sie allerdings wieder rauskommen, weiß ich nicht. Ich empfinde diesen Handlungsstrang auch nicht als so spannend. Genauso wie die Ankunft von Ichiji und Niji. Schön zu wissen: Es sind alle da, dann kann es ja losgehen.
  • Vexor schrieb:

    Generell sollte man sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass Gear 4 jetzt schon Luffys Haupttrumpf ist.
    Nur mal diese Aussage als Aufhänger nehmend möchte ich hinzufügen, dass es im Manga schon nen Hinweis gab, dass es wohl mehr als Gear 4 geben könnte. In der Rückblende in Kapitel 790 meinte Rayleigh zu Ruffy, dass er eine Alternative zu Gear 4 finden sollte, da diese einfach zu kräftezerrend ist. Gear 5 wäre da also naheliegend.

    Ich glaube aber nicht, dass Gear 5 gegen Cracker zum Einsatz kommt. Bislang hat Ruffy noch nicht das Ganze Repertoire zu Gear 4 eingesetzt. Es fehlen noch "Gum Gum Culverin" mit der Ruffy seinen Arm im Zick Zack durch die Gegend schlängeln kann und sogar Flamingo mit überraschte. Damit könnte sich Ruffy nämlich an den Kekssoldaten vorbeischlängeln und Cracker volle Breitseite treffen. Und dann wären da noch die beiden Finisher für Flamingo: Die Leo Bazooka, sowie die King Kong Gun, die sichtlich stärker als die Kong Gun sind; wenn möglich sogar so stark, dass sie nicht nur die Kekssoldaten aus dem Weg räumen, sondern Cracker gleich mit. Daher würde ich Ruffys Sieg nicht so schnell abschreiben.
  • Chirurg des Todes schrieb:

    Würde mich gerne kurz in die Diskussion einmischen, wenn das kein Problem darstellt.

    Ruhig zu wieso sollte es ein Problem darstellen, solang wir sachlich und nett miteinander Diskutieren läuft es doch gut :D


    Chirurg des Todes schrieb:

    Woher nimmst du die Annahme, dass Ruffy nicht doch noch was in der Hinterhand haben wird?
    Ich denke z.b das er noch andere starke techniken ihn Gear4 drauf haben wird.
    Aber auch ein Gear5??
    Ich weiß nicht sorecht, da stellt sich mir die frage wieso er diese nicht gegen Flamingo eingesetzt hat?
    Dann hätte er sich doch viel Zeit sparen können wenn sein Gear5 noch heftiger ist als sein Gear4...


    Chirurg des Todes schrieb:

    Genauso wie Cracker wird auch Ruffy einiges in der Hinterhand haben, da bin ich mir sehr sicher. Gear 4 ist ausbaufähig und in den zwei Jahren Training wird er sich weitere Fähigkeiten angeeignet haben, die er bisher noch nicht gezeigt hat.
    Wenn wir jetzt von Gear4 reden so hab ich auch doch gesagt das ich denke das Luffy in dieser Form noch sehr starke techniken drauf haben wird.
    Vielleicht hätte ich das doch noch ausführlicher schreiben können, aber ich denke auch das Luffy noch was mit Gear4 drauf haben wird, so ganz schreib ich ihn ja nicht ab.
    Ob es aber ein Gear5 noch dazu gibt, wie gesagt irgendwie glaub ich das nicht so recht.


    Chirurg des Todes schrieb:

    Deswegen ist Gear 4 auch die richtige Wahl und da muss Ruffy auch in Gear 4 wechseln. Dies spricht auch für Crackers Stärke-
    Jo habe ich auch doch gesagt.
    Ich wollte jetzt nicht Gear4 schlecht reden, bin gespannt was er noch damit drauf haben wird.
    Nur denke ich auch das Cracker noch was auf dem Lager hat und es Luffy deutlich schwieriger machen wird.


    Vexor schrieb:

    Generell sollte man sich vielleicht von dem Gedanken verabschieden, dass Gear 4 jetzt schon Luffys Haupttrumpf ist.
    In dieser Hinsicht passt der Vergleich zum Enies Lobby-Arc sogar hervorragend. Dort wurden uns Gear 2 und Gear 3 innerhalb kürzester Zeit, praktisch unmittelbar aufeinander folgend vorgestellt und eingeführt.
    Genau da kann ich mir nicht so recht ein Gear5 vorstellen.
    Ja in Enies Lobby wurden G2/G3 benutzt weil Luffy diese unbedingt brauchte um gegen Lucci zu gewinnen.
    Aber wieso hat er dann es nicht bei Doffy in Dressrosa benutzt?
    Das ergibt doch fast kein Sinn, ohne die Colloseum kämpfer wäre Luffy da beinah getötet worden, wieso sollte er dann also davor nicht Gear5 benutzten?
    Was stellt ihr euch eigentlich in G5 vor?
    Vielleicht hat er noch eine andere form in G4 aber diese wird auch nicht so groß von Bounceman abheben und selber stufe sein, da könntet ihr vllt sogar recht haben. :)


    Vexor schrieb:

    Betrachtet man dabei vor allem die Vorgeschichte, nämlich, dass Luffy sich diese Fähigkeiten innerhalb weniger Tage und in Mitten größter Bedrängnis (Niederlage gegen die CP9 auf Water 7, Sorge um Robin, etc.) angeeignet hat, nachdem sie auf Longringlongland gegen Kuzan hoffnungslos unterlegen waren, bin ich im Bezug auf Cracker, weitere Kommandanten und Gear 4 recht optimistisch.
    Genau das ist es doch, Gear 4 wird von kampf zu kampf besser und effektiver.
    Deswegen wäre eine Niederlage von Luffy garnicht so schlimm, denn dann würde eher auch merken das er noch was tun muss und außerdem würde er sich auch nach so einem Kampf verstärken und besser werden.
    Daher bin ich ihn voller hoffnung das Luffy bis zum Wano Kuni Arc sich noch sehr steigern wird wo er dann mit Law und co Kaido besiegen wird.

    Vielleicht gehört es jetzt nicht richtig zum Thema und Chapter, wobei ich Cracker damit auch meine.
    Denkt ihr das Cracker in diesem Kampf eine weitere entwickelte form von Rüstungshaki zeigen wird?
    Ich hab mir zumindest vorgestellt das sowas die Top Kommandanten eines Kaiser auch drauf haben sollten, dabei muss ich immer an die Fähigkeit von Shanks in Pirate Warrios 3(ja ich weiß ist nur ein spiel aber Oda soll glaube ich auch daran beteiligt gewesen sein als es um Shanks fähigkeiten gint) denken.
    Da konnte er mit Rüstungshaki oder Könighaki alles mögliche machen, genau jetzt würde das doch zu Cracker passen wenn er sein Schwert mit Haki energy überzieht wie es Shanks bei Pirate Warrios gemacht hat.
    Das würde schonmal ein upgrade zu den normalen Rüstungshaki sein womit ich zumindest sehr zufrieden wäre.
    Dann hätte Luffy wieder was dazu gelernt wie bei Flamingo, vllt erlernt er sogar diese Fähigkeit+sein Awakenig für den Arc mit Kaido, das würde Luffy noch deutlicher stärker machen.
    Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt aber könnte sowas noch passieren? :D
  • playa4321 schrieb:

    Genau da kann ich mir nicht so recht ein Gear5 vorstellen.
    Ja in Enies Lobby wurden G2/G3 benutzt weil Luffy diese unbedingt brauchte um gegen Lucci zu gewinnen.
    Aber wieso hat er dann es nicht bei Doffy in Dressrosa benutzt?
    Das ergibt doch fast kein Sinn, ohne die Colloseum kämpfer wäre Luffy da beinah getötet worden, wieso sollte er dann also davor nicht Gear5 benutzten?
    Was stellt ihr euch eigentlich in G5 vor?
    Vielleicht hat er noch eine andere form in G4 aber diese wird auch nicht so groß von Bounceman abheben und selber stufe sein, da könntet ihr vllt sogar recht haben.
    Mit dieser "Logik" darfst du in One Piece aber nicht argumentieren, denn das widerspricht dem narrativen Handlungsbogen, den Oda bisher immer gefolgt ist. (Wie ich in meinem Beitrag ja auch geschrieben habe).

    Denn wenn du so argumentierst kannst du auch gleich fragen, warum Luffy nicht von Anfang an Gear 4 benutzt hat. Die Stärke Flamingos war ihm auch vorher schon bewusst und spätestens während des Kampfes mit dem Fadenklon und Bellamy hätte Luffy kapieren müssen, dass er mit Gear 2 und Gear 3 nichts zerreißen wird. Ebenso könnte man sich fragen, warum Luffy Gear 4 nicht genutzt hat, um die Noah auf der Fischmenscheninsel zu zerstören. Seine Attacken hätten in diesem Modus sicherlich wesentlich mehr Durchschlagskraft besessen, als sein normales Elephant-Gun-Gatling.

    Außerdem habe ich ja impliziert - auch das in meinem Beitrag zu finden -, dass Luffy Gear 5 auf der langen Reise zwischen Dressrosa, Zou und Whole Cake Island erst konzipiert hat. Immerhin konnte er Gear 2/Gear 3 innerhalb weniger Tage(!) konzipieren, erlernen und sich aneignen, während zwischen Dressrosa und den Ereignissen jetzt mehrere Wochen liegen.
    Natürlich kann es noch zu einer Erweiterung von Gear 4 kommen. Gear 2 wurde ja trotz Gear 3 immer weiter ausgebaut, aber mein Beitrag richtete sich ja vor allem gegen das Argument, dass Luffy jetzt schon mit seinen Möglichkeiten am Ende ist.
    Mehr will und werde ich zu dem Thema auch erst einmal nicht schreiben. Einerseits ist es nicht mehr wirklich On Topic und meine Haltung/Argumentationslinie kann man ja aus meinen Beiträgen ganz gut herauslesen.

  • techmagos gekkou schrieb:

    Noland schrieb:

    Zwar war Doflamingo in der Lage, Ruffy tatsächlich mit einem Tritt zu berühren, doch dass es ihm, im Vergleich zu Cracker, nicht möglich war, ernsthaften Schaden anzurichten, liegt nicht an Doflamingos Stärke, sondern lediglich an dem Fakt, dass Schwerter nun einmal Schwächen von Ruffy sind.
    @NolandDas ist einfach schlicht und ergreifend falsch. Klingen
    sind nichts Ruffys spezielle Schwäche, nein er kann nur wie jeder andere
    auch damit verletzt werden.


    Zudem es nicht so ist das Ruffy von jeder Klinge hätte verletzt werden können. Cracker selbst behauptet ja das sein Schwert eines der besten ist, also vermute ich mal das es entweder ein Königswchwert oder sogar ein Drachenschwert ist, dann dies noch in Verbindung mit seinem extrem starken RH, da wundert es mich nicht das die Klinge bis fast zur Hälfte in Ruffys Arm steckte.
    Es ist mit Sicherheit nicht "schlicht und ergreifend falsch". Zudem habe ich mit keinem Wort von einer speziellen Schwäche gesprochen. Spezielle Schwächen sind für mich insbesondere physikalische Vorteile eines Kämpfer, wie etwa im Kampf zwischen Enel und Ruffy, wo letzterer nur durch das Gummi gegen Blitze immun war.
    Bei einem Kampf gegen Schwerter als solche hat Ruffy jedoch abseits solcher Dinge direkte Nachteile.
    Das liegt vor allem daran, dass Ruffy sich nunmal sehr auf körperverlängende Angriffe spezialisiert. Ein Gegner, der sich in jede Richtung dehnt, hat immer einen Nachteil gegenüber Schwertkämpfer, denn diese können sich stets darauf konzentrieren, diese Verlängerungen der Körperteile auszunutzen und sie abzuschlagen.

    Dies ist Ruffy auch bewusst.



    Außerdem finde ich es gewagt, zu behaupten, dass es bei einem Schwertkämpfer nur auf sein Schwert ankommt. Ein erfahrener Kämpfer wie Mihawk zum Beispiel, ist definitiv auch ein der Lage, mit seinem kleinen Dolch einen ernsthaften Schaden anzurichten (siehe Zorro). Demnach bleibe ich dabei, dass jeder nennenswerte Schwertkämpfer in einem Überraschungsmoment mit zumindest gutem Rüstungshaki in der Lage sein kann, Ruffy zu verletzen.
  • @playa4321

    Ich habe kein Bock auf Zitatmonster, deshalb antworte ich dir im Block.

    Wie Carrot schon schrieb stehen noch einige Attacken aus dem Kampf gegen Flammingo offen, die gegen Cracker noch nicht zum Einsatz kamen: Culverin, Leo-Bazooka und die King Kong Gun. Im letzten Kapitel sahen wir glaube ich auch zum ersten Mal eine Kong-Gatling. Es ist also nicht allzu weit hergeholt wenn man annimmt, dass es beispielsweise auch eine King Kong-Gatling geben kann. Dazu könnte es noch die ein oder andere unbekannte Angriffstechnik in G4 geben. Aber das hast du selbst ja auch bereits angemerkt.

    Zu der Frage warum er gegen Doffy nicht gleich auf G5 geschaltet hat, gesetzt dem Fall, dass es sie gibt, so hat das für mich folgende Gründe: 1. Ganz banal, weil er sie gegen Doffy nicht nötig hatte, da G4 voll und ganz ausgereicht hatte. G4 wurde damals gerade erst frisch eingeführt. Man kann sicherlich damit argumentieren, dass er mit einer möglichen G5 keine Regenerationsphase mehr benötigt hätte und dadurch der Kampf nicht unnötig gestreckt wurde, aber das Auslassen dieser Technik hatte wohl erzähltechnische Gründe. 2. Zumal sowohl Oda als auch Ruffy als sein Protagonist durch das Zurückhalten dieser Technik noch einen Puffer nach oben haben für die schwergewichtigeren Gegner als Doffy, beispielsweise Big Mum. So ergibt es einen stimmigen Stärkezuwachs. Gleichzeitig kann man in diesem Genre wohl davon ausgehen, dass Ruffys Nutzungsdauer von G4 mit jedem Mal in dem er G4 benutzt seine Nutzungsdauer ein stückweit ausbaut.
  • @playa4321

    Also ich würde persönlich sagen, dass wir in diesem Arc noch kein Gear 5 zu sehen bekommen. Dies könnte ich mir sehr gut im Kampf gegen Kaido vorstellen. Hier wird es eher darauf hinauslaufen, dass Ruffy Gear 4 weiter verbessert und es ausbaut. Je mehr es Ruffy im Kampf nutzt, desto besser kann er die Schwächen dieser Kampfform verringern. Diese sind aktuell aus meiner Sicht noch das größte Problem, was eine Einführung von Gear 5 angeht. So wäre es mir lieber, wenn er erstmal die Schwächen von Gear 4 behebt und dann sich mit einem möglichen weiterem Gear beschäftigt. Hier finde ich die Idee von Vexor sehr gut, dass er sich diese Form vielleicht schon auf den unzähligen Schiffsreisen angeeignet hat, aber diese erst im Kampf gegen Kaido einsetzen wird. So hat er noch genügend Zeit, um Gear 4 zu meistern.

    Ansonsten wird Cracker natürlich alles daran setzen, dass Ruffy nicht zur Hochzeit gelangt. Das ist schließlich sein Auftrag. Ruffy wird auch kein einfaches Spiel haben, aber letztlich sehe ich Ruffy definitiv in der Position, um Cracker zu schlagen und trotzdem noch etwas in der Hinterhand für Big Mom zu haben.
  • Also ich zweifle nicht daran, dass Luffy neue G4 Attacken auf Lager hat, eventuell sogar eine neue Version der Red Hawk. Aber an Gear5 glaube ich einfach noch nicht. Im Kampf gegen Mingo hat G4 Luffys Körper und sein Haki schon sehr stark beansprucht, ich denke nicht, dass Luffy zu Zeiten von DR etwas noch Heftigeres in Petto hatte. Ich meine Luffy konnte nicht mal mehr laufen nach dem ersten Einsatz. Nach dem zweiten, recht kurzen, Einsatz schlief er sogar 3 Tage durch. Ich sehe das hier einfach als Zeichen von Oda, dass Luffy noch Gear4 in nächster Zeit (also in diesem Arc) ausbauen muss, bevor er etwas noch Stärkeres auspacken wird.
    Natürlich die Möglichkeit besteht, dass Luffy zwischen Dressrosa und Zou/WCI etwas komplett Neues entwickelt hat. Immerhin liegen zwischen DR und WCI nun gut ca 2 Wochen, im Vergleich, zwischen LongRing Island und Water7/Enies Lobby lag sogar nur eine Woche. Würde allerdings eher davon ausgehen, dass Luffy in dieser Zeit die Nachteile von Gear4 weitesgehend beseitigt hat. Abgesehen davon, Gear3 war nicht unbedingt "besser" als Gear2. Klar mehr Durchschlagskraft, jedoch auch deutlich langsamer. Bei Gear5 gehe ich eher von einer Rundumverbesserung aus.

    Was allerdings für mich auch noch gegen Gear5 spricht, ist folgendes Bild von Odas Arbeitstisch:




    Ich denke mal diese 4 Hefte repräsentieren die 4 Arcs nach DR. Auf dem Heft dort oben sieht man scheinbar den japanischen Namen für Gear4 ( ギア4), wohlmöglich hat Oda noch mal gesondert etwas mit Gear4 vor. Vielleicht die Perfektionierung von Luffys GumGum Kraft mit Hilfe des Erwachen? Und dies führt dann eben zum finalen Gear5? ^^
  • Do I have the strength
    To know how I'll go?


    Im Nachhinein war es vielleicht etwas zu kurz gedacht anzunehmen, daß sich ein ranghoher Kommandant eines Kaisers mit wenigen gezielten Schlägen seitens Ruffy ausschalten läßt. Andererseits kann ich für mich auch keine plötzliche drückende Überlegenheit seitens Cracker feststellen, im Gegenteil. Sein bevorzugter Kampfstil scheint gegenüber Ruffy unbrauchbar geworden zu sein, Ruffy schafft es spielend seine Soldaten zu eliminieren und darüber hinaus ist er nicht gerade schmerzaffin. Auch ihm scheint kein wirkliches mittel gegen Gear 4 einzufallen, weshalb er sich wohl vor allem auf Zeitschinderei denn einen offensiven Kampf konzentrieren dürfte. Sicherlich eine legitime Taktik (vor allem unter Piraten), aber nichts, was in meinen Augen zwingend darauf hindeutet, daß die angesetzte Hochzeit wie geplant stattfinden wird.


    Can I find it inside
    To deal with what I shouldn't know?


    Shanks hat bei einer ähnlichen Veranstaltung mehr Glück, auch wenn unklar bleibt, wer da wen heiratet. Jedenfalls sieht er nicht unglücklich aus, und das höchstwahrscheinlich nicht nur, weil er etwas von seinem Schützling in der Zeitung liest. Jemandes Zukunft scheint also gesichert zu sein.


    Could I have my wasted days back
    Would I use them to get back on track?


    So sollte es zwar auch für Sanji aussehen, nur ist dieser verständlicherweise nicht ganz so begeistert von dieser Idee Anderer. Durch den Sprung zum nächsten Tag wurden die Karten neu gemischt, die Strohhüte (und deren Verbündete) dürften sich neu positioniert haben und der Ausgang des Kampfes Cracker gegen Ruffy ist unbekannt. Ich diesen daher eher als stilistisches Mittel, um sich Freiraum für einige Überraschungen zu schaffen. Denn aus meiner Sicht würde eine Niederlage Ruffys keinen Sinn ergeben, war er doch explizit gekommen, um Sanji zu befreien, weshalb er nicht mit leeren Händen, also ohne Sanji, oder gar mit weiteren Verlusten (vor allem Carrot und Chopper) zurückkehren kann. Big Mom mag zwar mit sich verhandeln lassen, doch ist mir "Lola" dahingehend einfach zu wenig als Angebot seitens Ruffy. Zumal sich mir darüber hinaus die Frage stellt, wie er später glaubhaft Big Mom schlagen will, wenn er jetzt bereits an einem ihrer Kommandanten scheitert. Entwicklung hin oder her, aber mir wäre der Sprung zu groß, wenn wir derzeit noch nicht die Grenzen der letzten großen Entwicklung (Gear 4) kennen.
    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
  • Zu Gear 5:
    Ich glaube nicht, dass Luffy WÄHREND des TS Gear 5 gelernt/trainiert hat, denn
    1. Luffy hat schon extrem viel gelernt und trainiert. Rüstungshaki, Observationshaki, Königshaki, Gear 2 und 3 (Die waren schließlich auch begrenzt bzw. diese Techniken haben Luffy extrem zugesetzt) und dann noch Red Hawk, Gear 4 und King Kong Gun. Ich finde es etwas unlogisch (wobei es ja eine subjektive Meinung ist), wenn Luffy noch Gear 5 erlernt hat während des TSs.
    2. Luffy hat G4 nicht richtig unter Kontrolle. Ich meine, dass man Schritt für Schritt geht und nicht ein paar Schritte auslässt, da Gear 4 immer noch sehr begrenzt ist und was sogar noch schlimmer ist, nach Gear 4 braucht Luffy einfach eine Pause, was bei Gear 2 nicht der Fall war und bei Gear 3 eher sehr gering war, was bei den jetzigen Gegnern nicht von Vorteil ist. Bestes Beispiel ist der Kampf gegen Doffy, denn da hat Luffy extrem viel Glück gehabt, weil eben viele Verbündete anwesend waren.
    3. (Das ist eher subjektiv) Ich denke, dass der Flashback mit Rayleigh eigentlich die King Kong Gun gemeint war. Ich meine, kurze Zeit später kam ja die King Kong Gun.
    ABER:
    Nachdem großen Kampf gegen Doffy, kann ich mir schon vorstellen, dass Luffy an ein Gear 5 denkt bzw. schon daran arbeitet. Ich meine, dass Gear 5 etwas mit dem Awakening zu tun hat. Allerdings bezweifle ich, dass wir in nächster Zeit ein neues Gear sehen werden, vor allem, was kommt dann im nächsten Arc? Und dann im übernächsten Arc? Und auf den darauffolgendem Arc? Usw.
    Als erstes sollte Luffy sein Gear 4 perfektionieren UND sein Haki weiter trainieren, denn da ist eben noch sehr viel Luft nach oben.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Vexor schrieb:

    Schaut man sich jetzt die Vinsmokes mit ihrem zugehörigen, englischen Ephitet an, wird das bald noch klarer: Reiju (Poison Pink), Yonji (Winch Green), Ichji (Sparking Red), Niji (Electric Blue) und Sanji (Black Leg) haben wir bis auf Gelb alles abgedeckt. Eine Rolle, die durchaus von Judge abgedeckt werden könnte.

    Und ist der Schwarze bei den Power Rangers auch irgendwie ein Aussenseiter? Habe mir als Kind auch oft die Serie angeschaut, kann mich aber bis auf die lächerlichen Kostüme an nichts mehr erinnern. :D
    Ich denke die Farbe schwarz hat Oda für Sanji bewusst ausgewählt, da er auch das schwarze Schaf darstellt, wobei ich mir bei der pinken Lady, den Namen habe ich vergessen, nicht ganz sicher bin. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie dabei geholfen hat das Sanji als Kind fliehen konnte und das sie auch eine gute Person ist.
  • Vexor schrieb:

    Die Stärke Flamingos war ihm auch vorher schon bewusst und spätestens während des Kampfes mit dem Fadenklon und Bellamy hätte Luffy kapieren müssen, dass er mit Gear 2 und Gear 3 nichts zerreißen wird.
    Luffy konnte hier doch nicht exakt einschätzen, wie stark Doflamingo wirklich ist, da er 1. gegen einen Klon gekämpft hatte, der bei weitem nicht so stark wie das Original ist und 2. Bellamy eben nicht Doflamingo ist - wie sollte er denn genau einschätzen, ob er unbedingt sein G4 gegen Doflamingo braucht? Das konnte er erst einschätzen, als er danach direkt gegen Doflamingo gekämpft hatte.
    Zudem hatte Luffy durchaus Chancen mit G2/G3 gehabt und konnte mit Doflamingo mithalten. Wozu sollte er also direkt seine (evtl.) stärkste Trumpfkarte rauspacken, wenn er dachte, dass das auch so gehen kann? Ich kann mir auch vorstellen, dass Luffy sogar relativ später G4 rausgehauen hätte, wenn er nicht diesen Zeitdruck hätte.

    Man muss auch bedenken, dass G4 kein Boost ist, welches Luffy einfach so in einem Kampf benutzen kann.
    Die Nachteile beim Einsetzen vom G4 sind sehr stark gegenüber Luffy und kosten diesem jede Menge Energie.

    Und es war sogar so, dass Luffy relativ aufgeschmissen war (sogar wäre), als er G4 gegen Doflamingo benutzt hatte! Denn er kann dies nicht lange aufrechthalten und als sein G4 sich deaktivierte, hätte Doflamingo Luffy ohne Probleme danach töten können, ohne dass er etwas dagegen machen kann.

    Vexor schrieb:

    Ebenso könnte man sich fragen, warum Luffy Gear 4 nicht genutzt hat, um die Noah auf der Fischmenscheninsel zu zerstören.
    Weil er die Situation so eingeschätzt hatte, dass das auch ohne Gear 4 gehen könnte - was auch geklappt hätte, wenn auch knapp.
    Wenn man schon so fragt, dann kann ich ja auch fragen, wieso Luffy nicht direkt Gear 5 rauspackt, um jegliche brenzliche Situationen zu entgehen. :D

    Vexor schrieb:

    Außerdem habe ich ja impliziert - auch das in meinem Beitrag zu finden -, dass Luffy Gear 5 auf der langen Reise zwischen Dressrosa, Zou und Whole Cake Island erst konzipiert hat.
    Nun ja, wenn er schon erhebliche Probleme damit hat, Gear 4 aufrechtzuhalten - diese Technik kann er nicht einmal auf längerer Dauer halten, was ein Ausdauerkampf erheblich erschweren würde! - dann würde es doch für Luffy deutlich mehr Sinn ergeben, wenn er zuerst sein Gear 4 konzipiert.
    Denn wozu sollte Luffy bereits an einer komplett neuen Technik arbeiten, wenn er seine aktuelle noch nicht einmal perfekt beherrscht und noch sehr viel Aufbaumöglichkeiten vorhanden sind?

    Luffy brauchte eineinhalb Jahre (!), um Gear 4 zu erlernen; und 6 weitere Monate hatte er noch Zeit, weiterzutrainieren.
    Ich denke mal, dass Luffy diese Zeit ausgenutzt hatte, um weiter an sein Gear 4 zu arbeiten. Denn man darf nicht vergessen, dass diese Transformation Luffy erheblich belastet und dass er diese selbst nach soviel Zeit beim Trainieren immernoch nicht perfekt beherrschen kann.

    Aber gut: Was das auch angeht, muss man halt ein bisschen abwarten, ob Luffy eine derartige Transformation tatsächlich im aktuellen Arc zeigen wird; es steht jedenfalls jedem dazu frei, irgendwelche Ansichten und Meinung bezüglich dieses Themas zu haben - ich bleibe jedenfalls der Ansicht, dass man ein neues Gear jedenfalls im aktuellen Arc nicht zeigen wird. Zudem wäre eine Ankündigung solch einer Transformation doch nicht für einen "Zwischengegner" passend. Luffy hatte auch nicht Gear 2 ausgepackt gegen Blueno, obwohl er es am Ende durchaus erwähnte.
    Hier macht Luffy jedoch gar keine Andeutung über eine andere Transformation.

    Vexor schrieb:

    Gear 2 wurde ja trotz Gear 3 immer weiter ausgebaut, aber mein Beitrag richtete sich ja vor allem gegen das Argument, dass Luffy jetzt schon mit seinen Möglichkeiten am Ende ist.
    Dies denke ich auch, dass er noch Möglichkeiten in petto hat, aber ich bezweifle ebenso, dass diese Möglichkeiten auch ein Gear 5 miteinbeziehen.
    Wenn schon denke ich, dass Luffy deutlich mehr an seinem Gear 4 in der Zwischenzeit herausgeholt hat; was ich auch sehr gut finden würde. ^^
  • Vinsmoke schrieb:

    Wie Carrot schon schrieb stehen noch einige Attacken aus dem Kampf gegen Flammingo offen, die gegen Cracker noch nicht zum Einsatz kamen: Culverin, Leo-Bazooka und die King Kong Gun. Im letzten Kapitel sahen wir glaube ich auch zum ersten Mal eine Kong-Gatling.
    Ich bezweifel ganz stark das Culverin oder leo Bazooka was gegen die Soldaten Armee von Cracker ausrichten können, wenn selbst eine Kong Gatling wenig bewirkt hat.
    Ein direkter Treffer an Cracker widerum könnte schon nützlich sein, da kommt es aber auf das Rüstungshaki von Cracker an und ob er das standhalten kann.
    Cracker wird alles mögliche tun um nicht getroffen zu werden.


    Vinsmoke schrieb:

    Zu der Frage warum er gegen Doffy nicht gleich auf G5 geschaltet hat, gesetzt dem Fall, dass es sie gibt, so hat das für mich folgende Gründe: 1. Ganz banal, weil er sie gegen Doffy nicht nötig hatte, da G4 voll und ganz ausgereicht hatte.
    Genau dieses ganz banal kann ich irgendwie nicht verstehen, er war sowieso unter Zeitdruck und mit jeder Minute die vergangen ist würden Menschen zuschaden können.
    Flamingo konnte sich doch lange verteidigen und Luffy hatte probleme eine lücke zu finden, da hätte er doch wissen müssen das Gear5 ein große wirkung erzielt hätte.
    Diese aussage das er für Doffy kein G5 für nötig gefunden hat finde ich schlicht und ergreifend falsch, er wäre doch fast gestorben.
    Wieso ist er mit G5 nicht auf Nummer sicher gegangen?^^


    Vinsmoke schrieb:

    Gleichzeitig kann man in diesem Genre wohl davon ausgehen, dass Ruffys Nutzungsdauer von G4 mit jedem Mal in dem er G4 benutzt seine Nutzungsdauer ein stückweit ausbaut.
    Das glaube ich auch.
    Und genau deswegen wäre eine Niederlage doch nichts schlimmes, eher würde Luffy dadurch noch viel mehr lernen.
    Zumindest denke ich nicht das im kampf gegen Cracker was anderes als Gear4 eingesetzt wird.


    Chirurg des Todes schrieb:

    so ich würde persönlich sagen, dass wir in diesem Arc noch kein Gear 5 zu sehen bekommen.
    Dann kann ich aber auch eine Niederlage von Big Mom nicht so recht vorstellen.
    Sagen wir mal er gewinnt den Kampf gegen Cracker, so wird er dennoch komplett aus dem spiel genommen, er wurde nähmlich sehr zugesetzt und Gear 4 setzt ihn auch nochmal enorm zu.
    Und die Teaparty beginnt hier nach einem Tag, bei Flamingo musste er sich drei Tage erholen um komplett auf den Beinen sein zu können, genau hier kann ich mir das nicht zurecht vorstellen das er nach einem Harten Kampf gegen Cracker auch noch Big Mom besiegt.


    Chirurg des Todes schrieb:

    Dies könnte ich mir sehr gut im Kampf gegen Kaido vorstellen. Hier wird es eher darauf hinauslaufen, dass Ruffy Gear 4 weiter verbessert und es ausbaut. Je mehr es Ruffy im Kampf nutzt, desto besser kann er die Schwächen dieser Kampfform verringern. Diese sind aktuell aus meiner Sicht noch das größte Problem, was eine Einführung von Gear 5 angeht. So wäre es mir lieber, wenn er erstmal die Schwächen von Gear 4 behebt und dann sich mit einem möglichen weiterem Gear beschäftigt.
    Hier kann ich dir einfach nur zustimmen.
    Dieser Arc ist doch auch was gutes für Luffy, er sieht jetzt z.b wie stark so eine Kaiserbande sein kann und das von ihm noch mehr kommen muss.

    Thrawn schrieb:

    Andererseits kann ich für mich auch keine plötzliche drückende Überlegenheit seitens Cracker feststellen, im Gegenteil. Sein bevorzugter Kampfstil scheint gegenüber Ruffy unbrauchbar geworden zu sein, Ruffy schafft es spielend seine Soldaten zu eliminieren und darüber hinaus ist er nicht gerade schmerzaffin.
    Naja unbrauchbar würde ich das nicht nennen, ein Luffy würde nicht umsonst die Attacken von ihm ausweichen.
    Er hat grad mal zwei Attacke in seiner "Wahren" gezeigt, dazu ist es nicht spielend für Luffy diese Soldaten zu elminieren wenn er z.b Kong Galting braucht.
    Dabei muss man erwähnen das "grad" mal nur die Schilder dabei kaputt gegangen sind und dabei waren diese anscheinend nicht mal mit Haki überzogen.
    Ich würde das nicht unbrauchbar nennen, so eine große anzahl von Soldaten kann für Luffy gefährlich werden, vorallem wenn noch der Echte Cracker jeder zeit mit angreifen kann.


    Thrawn schrieb:

    Auch ihm scheint kein wirkliches mittel gegen Gear 4 einzufallen, weshalb er sich wohl vor allem auf Zeitschinderei denn einen offensiven Kampf konzentrieren dürfte.
    Er hat Luffy in Gear 4 fast den Arm abgeschnitten und du meinst hier was von das er kein wirkliches mittel gegen Luffy hat?
    Diese Soldaten Armee gehört zu seiner Fähigkeit und von einem Zeitschinderei hab ich ehrlich gesagt auch nichts gesehen wie z.b wie bei Flamingo.
    Ich meine er hat direkt ein Nahkampf mit Luffy gesucht um ihn zu besiegen.
    Trifft er Luffy richtig kann es für Luffy sehr schmerzhaft werden und ich denke das er durch aus viele mittel gegen Gear 4 haben wird.
  • @Noland

    Ich gebe zu das mein Kommentar dazu wohl etwas zu offensiv gsataltet war und bitte das zu verzeihen.
    Dennoch hat dein Satz:

    Noland schrieb:

    sondern lediglich an dem Fakt, dass Schwerter nun einmal Schwächen von Ruffy sind.
    Einfach impliziert das du von dem als Schwachstelle im speziellen ausgehst und so wie sich das liest lässt sich das auch nicht bestreiten das es so rüberkommt.
    Und es ist einfach so das Ruffy einfach genauso empfindlich ist, wie alle anderen Menschen auch die keine TF gegessen haben oder die Früchte habe die keine Verteidigungsmaßnahmen gegen diese Art von Angriff haben, sprich scharfe und spitze Waffen/Angriffe. Eigentlich wollte ich nur das aufzeigen

    Klar in Sachen Haki ist es eben auch immer so das man Ruffy auch mit einer Gabel und einem Brotmesser verletzen könnte sollte Ruffys Gegner stärkeres Rüstungshaki haben.
    Nur wenn man grad Doffy nimmt, dessen Fäden waren schärfer als die meisten Waffen die in OP vorkommen und trotzdem konnte er damit Ruffy in G4 nichts anhaben, obwohl es diskutabel ist ob das nicht daran liegt, das er bereits ordentlich geschwächt war.

    Und wenn Cracker eines der besonderen Schwerter hat, kann es gut sein das allein das schon stark genug ist um Schaden anzurichten, wenn man bedenkt das die Kitetsus und dem Shusui bereits spezielle Eigenschaften zugesprochen werden.

    Das Rüstungshaki wäre demnach nur ein Bonus obendrauf. Von dem Überraschungsangriff mal abgesehen.
  • Was für ein Kapitel!

    Wie viele andere User war ich sehr überrascht über die "Geburt" des wahren Cracker. Mit dieser Wendung rechnete ich nicht, aber es wirkte stimmig. Im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich auch Cracker's Rüstungsdesign sehr ansprechend und eindruck schindend. Sein wahres Design ist ebenfalls sehr gut. Man erkennt die Ähnlichkeit zwischen Praline und ihm. Evtl. sind sie durch den selben Mann gezeugt?
    Ansonsten werde ich meine Eindrücke zu spannenden Situationen schildern.

    1. Luffy vs Cracker
    Für mich haben sich Luffy und Cracker ausgeglichen. Damit meine ich, dass Luffy Cracker mit seinem Gear 4 überraschte und Cracker Luffy überraschte, als er aus der Rüstung entsprang. Das Luffy oder Cracker stärker ist, sollte man nicht an diesen schwer einzuschätzenden Szenen festmachen. Ich gehe davon, dass wir zurzeit nicht einschätzen können, wer stärker ist. Das liegt daran, dass Luffy zwar die Verteidigungsschilde durchbrechen konnte aber Crackers Verteidigung gleich wieder steht. Es wirkt auf mich, als ob sich die Beiden negieren. Luffy hat eine immense Angriffkraft, aber Cracker eine genauso immense Defensivkraft.
    Dieser Punkt bringt mich zum Zweifeln, wie der Kampf fortgeführen werden soll, denn Luffy kann Gear 4 10 Minuten aufrechterhalten? Aber Cracker kann das Spiel lange durchziehen. Das schreit eigt. nach einem Vorteil für Cracker, aber wir werden sehen.


    2. Crackers Angst

    Bisher gehen viele davon aus, dass Cracker's Achillesferse ein direkter Treffer sei, persönlich würde ich es angenehmer empfinden, wenn es ihn nicht sofort ausknocken würde, sondern ihn lediglich in eine Rage versetzen würde. Zurzeit wirkt Cracker sehr kalkuliert und abwartend. Er hält Lufy hin. Wenn er doch Schmerz beigebracht bekommt, ändert sich evtl. seine Taktik vom Abwarten und Hinhalten zum kopflosen Angriffsrausch?

    3. Nami's Taktik: "Big Mom stellt sich selbst ein Bein?"

    Ich wählte eine kuriose Teilüberschrift, aber ich führe sie aus. Mit dem Zusatz, Big Mom stellt sich selbst ein Bein, wollte ich auf die Situation in den "Seducing Woods" eingehen und mögliche Konsequenzen für die Kaiserin ansprechen. Wir sahen Nami in King Baum's Mund stehen. Sie scheint die Hoomies an den Eiern gepackt zu haben. Durch die Vivre Card von Lola können ihr die Hoomies nichts anhaben. Das heißt auch Randolph und sein Kranich, sind außerstande sie anzugreifen, da sie auch beseelte Wesen sind.
    Evtl. könnte es sein, dass Nami die Hoomies erpresst und an den Eiern hält, sodass sie Charlotte Lin Lin mit falschen bzw. keinen Information füttern. Das würde strategisch Sinn machen und den vermeintlich anhaltenden Konflikt zwischen Cracker und Luffy erklären, obwohl Gear 4 eine begrenzte Dauer besitzt.


    4. Sanji's Trauma

    Sanji's Reaktion auf die Ankunft seiner Brüder nahm ich anders auf als einige andere. Ich gehe nicht davon aus, dass Sanji Angst vor der immensen Stärke seiner älteren Brüder hat, sondern das ihn seine schmerzhaften Erinnerungen an sie und seiner Familie zum zittern brachten. Er war damals noch jung und hilflos, dass wird er nicht vergessen haben. Nach all der Zeit wird er seine zurückgelassene Vergangenheit wieder in die Augen schauen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Gefühle und Erinnerungen in ihn aufkochen lässt. Doch Angst vor der derzeitigen Stärke seiner Bruder würde mich überraschen, nach dem sie schon "Wall" einsetzen mussten, um einen Angriff abzuwehren. Die letzten die das taten waren Judge, der nicht überzeugen konnte und Hody Jones, der einen seiner "Brüder" als Schutzschild nutze und auch nicht überzeugen konnte.

    5. Das Design der Vismokes

    Geschmäcker gehen auseinander. Nachdem wir alle Vismokes begutachten durften, muss ich gestehen, dass mich Judge Design nur von dem Seitenpanel überzeugte. Von vorn sah er wie der Handlanger von Doflamingo aus, den Franky und Luffy hinter der Bar ausfragten und von ihm erfuhren, dass der Preis im Kolosseum die Feuerfrucht sei.
    Sanji's ältere Brüder wirken wie überstylte Boybandmitglieder. Einzig und allein seinen jüngeren Bruder und seine ältere Schwester finde ich ansprechend. Evtl. ändert sich noch mein Eindruck aber einige fanden auch die Crackerrüstung blöd. So hat jeder sein eigenen Geschmack.

    Abschließend ist festzuhalten, dass ich weiterhin davon ausgehe, dass Charlotte Lin Lin nicht fallen wird.

    Vielen Dank für's Lesen

    Euer Captain Obvious
  • Heyho! Nachdem ich nun wochenlang immer fleißig euer Forum gelesen habe, habe ich mich nun (endlich) mal angemeldet :)
    Freut mich echt, hier zu sein.


    Dexter schrieb:

    Das aktuelle Bild der Coverstory ist mir wirklich ein Rätsel. Shanks und seine Bande auf einer Hochzeit? Wer sind denn die Glücklichen? Vielleicht Shanks selbst, der mit einer gewissen Bardame die Ringe tauschen möchte. Allerdings ist er meiner Meinung nach nicht dem Anlass entsprechend gekleidet. Was ebenso dagegen spricht ist, dass die Zeremonie im Hintergrund vermutlich voll im Gange ist, was ich aus den Tauben schließe. Dann wäre es dezent blöd, wenn der Bräutigam sich einfach ein Stück weit entfernt, um ein bisschen in der Zeitung zu blättern. Da muss schon irgendwer anders den Bund fürs Leben schließen. Ich bin tierisch gespannt, ob das künftig relevant wird. Das Hochzeitsthema ist ja auch im aktuellen Geschehen ein zentraler Aspekt. Was möchtest du damit bezwecken, Oda?

    Ich zerbreche mir auch schon den Kopf.. was mich dabei beschäftigt:

    1) Ist Bartigo mit der gewissen Insel gemeint? Oder vielleicht sogar Alabasta, wegen der Wüstenoptik?
    Für Bartigo würde meiner Meinung nach "die zwischen den Ruinen einer gewissen Insel.." passen.

    Könnte natürlich auch sein, dass diese Insel erst noch kommt und das mit 'einer gewissen Insel' lediglich dafür steht, dass der Name noch nicht genannt werden darf, weil er noch wichtig für die kommende Story ist. Wobei .. kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass wir noch mal eine (andere) Wüstenlocation in One Piece bekommen werden. Passen würde es jedoch, wenn wir davon ausgehen, dass sich Shanks mit seiner Bande gerade in der NW befindet. Dafür sprechen würde, dass Shanks Bande garantiert in der "nächsten" Zeit mal auf Ruffys Crew treffen dürfte, da wir ja gerade die Kaiser behandeln. Deswegen kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass er sich gerade auf einer Insel wie Alabasta befindet.


    2) Wer sind die Glücklichen? Eine Art "Zukunftsblick" halte ich mal für ausgeschlossen.
    Und müsste die gewisse Bardame, also Makino, nicht schon laut einer vorherigen Coverstory verheiratet sein? (dort trägt sie ja einen Ring) Meine Theorie ist übrigens, dass ihr Sohn von Shanks ist und sie ihn dementsprechend auch geheiratet haben könnte ^.^ (was ich schön fände, da die beiden ein tolles Paar wären)

    Ich könnte mir zwar auch Vivi + Corsa vorstellen (könnte ja durchaus passen, dass ein Kaiser zur "königlichen" Hochzeit kommt), aber Vivi nimmt ja aktuell an der Konferenz der Könige teil - fällt also somit heraus. Davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass Vivi gerade JETZT heiraten würde. Vielleicht hat auch Lola endlich einen Mann gefunden? :D Oder einer aus seiner Crew? So oder so denke ich, dass das Brautpaar garantiert bekannt ist. Sonst würde es wohl nicht explizit in der Cover-Story erwähnt werden, ebenso kam garantiert auch diese gewisse Insel schon vor .. und so viele Wüstenorte gab es ja auch noch nicht in One Piece. Deswegen würde ich nach wie vor auf Bartigo oder Alabasta tippen. Es bleibt also mysteriös :thumbsup:




    Zum aktuellen Kapitel:
    Gefällt mir ganz gut, wobei ich im ersten Moment schon dachte, dass Ruffys Arm stärker verletzt wäre. Scheinbar doch nicht, sonst hätte er nicht mehr so viel Kraft gehabt.

    Ganz ausgeschlossen halte ich Gear 5 auch noch nicht. Dennoch wird es wohl nicht in diesem Arc zum Einsatz kommen.
    Das Oda diesen Timeskip eingebaut hat, finde ich hingegen toll. Der Kampf wäre vermutlich sonst viel zu langwierig (bestimmt über ~5-10 weitere Kapitel) gewesen. Auf die Geschwister bin ich hingegen schon gespannt. Es interessiert mich auch, was mit Sanjis Mutter passiert ist. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robyn ()

  • Noland schrieb:

    Es ist mit Sicherheit nicht "schlicht und ergreifend falsch".
    Jedoch zieht dieser Argument nicht wirklich, dass man sowas als Luffys Schwäche bezeichnet.
    Denn seit Luffy das Busoshoku-Haki beherrscht, fällt diese "Schwachstelle" zumindest schonmal weg, da solche Waffen ihn nicht mehr verletzen können - es sei denn, der Gegner benutzt dafür ebenfalls das Busoshoku-Haki und kann Luffys Haki damit übertreffen.

    Wenn Cracker fast durch Luffys Arm geschnitten hatte, dann dürfte das nur folgendes bedeuten: Crackers Haki war stärker.
    Eventuell hatte auch das Schwert an sich ne Rolle gespielt, da dieses zu den Stärksten gehört, aber das alleine dürfte doch nicht ausreichen, um durch das Haki von Luffy zu dringen - und wir reden hier von G4 Luffy.

    Doflamingo konnte im Übrigen G4 Luffy kein Kratzer damit zufügen, obwohl seine Fäden auch sehr scharf sind. Deswegen denke ich viel mehr, dass Luffy diese Schwäche zumindest nicht mehr besitzt - es sei denn, man kommt mit 'ner Attacke, wo Luffys Busoshoku-Haki dafür nicht ausreicht.

    Noland schrieb:

    Ein erfahrener Kämpfer wie Mihawk zum Beispiel, ist definitiv auch ein der Lage, mit seinem kleinen Dolch einen ernsthaften Schaden anzurichten (siehe Zorro).
    Theoretisch gesehen könnte Mihawk tatsächlich mit einem kleinen Dolch Luffy ernsthaft verletzen, aber da kommt es auch darauf an, ob das eine Haki stärker als das andere ist - ansonsten würde derjenige ganz schön blöd in die Wäsche gucken. :D

    Es ist zudem keine sonderlich große Kunst, mit einem Dolch einen "schwachen" Rookie zu schaden - ich bin mir sicher, dass der jetzige Zorro auch imstande dazu ist, einen schwachen Typen mit so einem Dolch zu verletzen; ist auf der einen Seite aber auch logisch. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sentinel ()

  • Big Mom Wird fallen müssen

    So habe mir das Kapitel auch angesehen und ich möchte ein paar Punkte loswerden. Vorallem wie die aktuelle Lage ist und wie es weiter gehen soll.

    Zunächst einmal dieser Cracker scheint im ersten Augenblick eine ziemlich harte Nuss zu sein. Aber der Schein trügt. Der liebe Cracker hat eine Schwäche und diese hat er preis gegeben. Er kann Schmerzen nicht leiden. Tja nur dumm dass er in der letzten Szene seine Deckung aufgegeben hat und Ruffy frontal gegenüber steht. Das war ein riesen Fehler. Es liegt nun an Ruffy diesen nun auszuknocken.
    Oder eine weitere Möglichkeit wäre, dass Ruffy einen effiktiveren Kampfstill auspackt den er von Rayleigh gelernt hat. Bis jetzt kam noch keine Lehre Rayleighs zum Einsatz. Gear 4 war die Erfindung Ruffys wie auch Rayleigh im Flashback betonte.

    Warum nun dieser Timeskip?
    Nun es kann gut sein und das ist auch Odas Still, dass er uns den neuen Kampfstill den Ruffy gegen Cracker eingesetzt hat erst später beim Kampf gegen Big Mom zeigen möchte. Somit muss er auch für big mom keine neue Technik auspacken, weil man die gegen Cracker schon kannte.

    Ich bin mir sicher, dass die Strohhüte in die Teaparty reinplatzen und bei Big mom das Enrl Face verursachen...am besten noch den Halbtoten Cracker im schlebtau der dann von Ruffy die Füsse Big moms geworfen wird.

    Ich bin mir sicher dass big mom auch hier und jetzt fallen wird, egal ob sie Yonko ist oder nicht. Alles andere wäre Ruffy nicht gerecht. Weder eine Niederlage noch ein wir verschieben das ganze auf ein sonnigen Tag passt nicht zu Ruffy. Auch wäre ein Zurückziehen von Ruffy genau die Bestätigung die Big Mom betonte, nämlich dass Ruffy nur geprahlt hat und kein Mumm hat. Und wir wissen alle wie sowas bei Oda abläuft. nämlich genau das Gegenteil wird passieren. Ruffy eird sein Wort halten.Er wird Sanji befreien und er muss Big Mom stürzen. Denn sonst wird es gar nix bringen nur Sanji zu befreien und abzuhauen. Sie würde sofort die Baratie oder andere Freunde jagen und töten als Rache. Und Sanji hätte nichts erreicht. schließlich ist er ja nur deshalb mitgegangen.
    Big Mom und ihr Gefüge muss fallen. Wie das padsieren soll das wird Oda auflösen müssen. An Verbündeten dürfte es nicht mangeln.


    Achja. Crackers Kleidungsstill erinnert mich stark an Enels.
  • Ganz schönes Schwarz Weiß denken hier.
    Zu BigMom will ich aktuell nicht viel los werden, da ich fest daran glaube dass sie extrem Stark auch im Kampf ist (können natürlich verschiedene Gründe sein) und ich mir bis heute keinen Reim darauf machen kann, wie man Kaiser werden sollte ohne im Kampf mit einem Samurai oder so von der Stärke mithalten zu können. Gute Leute etc sind sicherlich ein Grund, aber auch die eigene Stärke spielt bei diesem Rang eine Unfassbar große Rolle. Wie schon von vielen gesagt, hoffe auch ich, dass es bei BigMom zusätzlich etwas anderes braucht als Kraft. Denn das zumindest, haben wir hinter uns mit dem Kampf gegen Doffy. Denn da hatte Ruffy nichts anderes als den größeren Hammer.

    Fangen wir nun mal an, ob Ruffy stark genug ist.
    Die Schlagkraft von Gear 4 wird den ein oder anderen Kaiser aus der Fassung bringen, denn die ist mit Sicherheit schon ganz ganz weit vorne anzusiedeln, sie scheint relativ ähnlich zu sein mit der von Senghok damals und der hatte es reihenweise mit Kaisern zu tun... Aber auch das ist wieder zu weit in der Spekulationskiste...
    Für mich stellt sich an diesem Punkt eine ganz andere Frage: Ist Cracker Ruffys Gegner?
    Schaut man sich zum Beispiel die CP9 an, die Baroque Firma, Arlong oder eben auch Punk Hazard:
    - CP9, waren Ruffys Gegner in Bruno und Lucci, ein paar andere wären möglich gewesen, aber die beiden waren passend
    - Baroque Man stelle sich hier z.b. Ruffy gegen Boner oder Mr. 2 vor
    - Arlong Hier erinnere ich gerne an Schwarzgurt oder Octa
    - Punk Hazard Ruffy VS Vergo

    Ich will damit nicht Oda Lobpreisen, dass er Ruffy immer die passenden Gegner zuschneidet. Aber er schneidet ihm eben auch sehr selten "falsche" Gegner zu. Ich kann es nun natürlich nicht begründen, aber wenn ich mir den Charakter Cracker anschaue, auch seine TF, kann ich mir ihn eigentlich nicht als Gegner vorstellen. Natürlich gibt es jetzt noch Argumente, wie Cracker VS Ruffy Awakening oder ähnliches, aber für mich persönlich ist Cracker einfach kein passender Gegner für Ruffy und damit meine ich in keinster Weise ob Stärker oder Schwächer.

    Was mir aber hingegen aufgefallen ist und das kann man dann doch ein wenig mehr Deuten:
    Sanji ist nicht in BigMoms Hand. Sanji befindet sich in der Gewalt der Vinsmokes. Das heißt, Ruffy hat wie schon selber erwähnt aktuell garkein Verlangen um BigMom an den Hals zu gehen. Solange er zu Sanji gelangt, wird er auf dem Weg ein paar von BigMom aufhalten, aber es wird nicht der Hauptgegner sein, da er zu Sanji will, der sich nicht in BigMoms Hand befindet. Natürlich gibts auch hier 100 Gegenargumente und man kann Jahre diskutieren, aber den Hauptgrund warum Ruffy BigMom aktuell zumindest ans Leder will, sehe ich immernoch nicht. Sie ist in Ihrem Gebiet mit Ihren Anhängern. Denen es offensichtlich aber aktuell egal ist weil sie bei BigMom zufrieden sind.

    Nun kommt aber der große springende Punkt: Wir haben den Gegne direkt vor unseren Augen. Das erste mal Aufgefallen ist es mir jetzt in diesem Kapitel, als ich die Nr 1 gesehen habe. Auch hier kann ich es nicht unbedingt begründen, aber der sieht für mich so unfassbar passend aus für Sanji als direkter Gegner. Und hinzu kommt, dass der Chef dann für Ruffy übrig bleibt. Auch das würde mMn sehr sehr gut passen. BigMom wäre ganz einfach raus, weil die Vinsmokes von dort Abhauen warum auch immer und dann irgendwann von Ruffy gestellt werden. Natürlich erst mit der Hochzeit. Szenarien, wie die Tochter von BigMom sagt "NEIN" könnte ich mir hier Vorstellen. Zu der aktuellen Streitmacht, passen die Vinsmokes als Gegner einfach weit besser.

    Erschwerend kommt hinzu, dass wir mit dem Finalen Kampf von DressRosa bereits einen sehr erzwungenen hinter uns haben, in welchem Ruffy eben im rechten Moment einen Gang höher geschalten hat. Das war ein Recht lahmes Konzept und recht leicht zu durchschauen, wen hat es damals überrascht oder wirklich Episch Mitgerissen... Storybedingt passt ein Kaiser Sturz für mich hier einfach noch nicht rein. Aber liebe Leute, bitte lasst es hierauf zu Antworten oder mir eure Meinung zu bringen, brauch ich nicht denn solange mir Oda nichts anderes zeigt glaube ich daran.

    Womit ich mit euch aber wirklich sehr gerne Diskutieren will, ist die Tatsache dass die Vinsmokes aktuell für mich den besseren Eindruck machen als ArkGegner zumindest zum Abschluss des Arks. Ich habe ein paar Gründe, ob die jetzt positiv oder Negativ gesehen werden können, bleibt jedem selber Überlassen:
    - Zorro ist nicht dabei. Ihr überlegt ernsthaft, ob sie einen Kaiser, einen Top 4 Piraten, stürzen lassen ohne dass der "Vize" dabei ist?
    - Ruffy hat aktuell kein Verlangen danach, denn er will Nur Sanji haben und dieser befindet sich nicht in BigMoms Hand. Somit könnte sich die Storyline so gut drehen, dass Ruffy Sanji aus den Händen der Vinsmokes holen muss und BigMom aber hierbei keinen Spielraum hat
    - Vinsmokes sind einfach sehr passen zum Aktuellen Team. Den Vater und die Nr.1 kann ich mir sehr gut für Ruffy und Sanji als Gegner vorstellen.
    - Die Vinsmokes ein anderesmal plätten? Ja sicher. Wir rupfen einen Kaiser, um dann die Killer später wiederzusehen. Logischer Erscheint doch, wir rupfen das Killerkommando um nochmal ein bischen Spielraum mit dem Kaisern zu haben. Und sind wir mal ehrlich, Oda hat sich schon sehr sehr oft in gewissen Punkten Spielraum übrig gelassen.

    Ich mag mich an der Diskussion ob Kaiser oder Vinsmoke nicht beteiligen, weil ich die aktuelle Story einfach nur genieße und Wochenweise einfach Oda geniesse. Aber dass Cracker nicht so ganz passt als Gegner für Ruffy, wenn man Ruffys bisherige Gegner vergleicht, ist zumindest kein so ganz kleines Argument. Auch wenn ich keine Argumente liefern kann, warum Cracker nicht von Ruffy geplättet wird. An alle, die Zwanghaft sehen wollen, dass jetzt ein Kaiser fällt, sorry wenn ich euch nerve. Aber ein Ark wie DressRosa, halte ich aktuell für Ausgeschlossen. WIr haben kein Königreich, es gibt kein Komplott und viele andere Dinge. Aber, wir haben einen Sanji der sich eben in den Händen der Vinsmokes befindet. Dass Sanji nun seinen Brüdern beweisen will, dass er so wertvoll ist wie sie, steht hier wohl komplett außer Frage. Und allein dieses Argument, ist für mich aktuell höher einzustufen als dass Ruffy unbedingt jetzt schon einen Kaiser stürzen muss. Ob Sanji Storybedingt sozusagen nur ein Ablehnungsmanöver sein soll, naja ich weiß nicht...
    ">