Kapitel 838 - "Bropper"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich möchte nur ganz kurz ein paar Worte zu dem "Sanji befindet sich nicht in Big Mum's Händen"-Argument verlieren, das so nicht ganz richtig ist. Zwar befindet sich Sanji in der Gewalt seiner Familie, Big Mum besteht aber ebenso auf diese Hochzeit, wie es die Vinsmokes tun. Die Schlüssel zu Sanji's explodierenden Handschellen befinden sich indes in ihren Händen, womit eine Konfrontation zwischen ihr und Ruffy so oder so stattfinden muss, um Sanji zu befreien.

    Ich will hier jetzt auch gar nicht wieder darüber diskutieren, ob es dann auch zum Kampf kommt, ich sage nur, dass sie sich - mit großer Wahrscheinlichkeit - treffen werden, da Ruffy ihn andernfalls nun mal nicht befreien kann.

    Die vielmals angesprochene Möglichkeit, dass Ruffy ihm die Handschellen einfach Rayleigh-like abnimmt, liegt zwar im Rahmen des Möglichen, ist aber bisher nicht mehr als eine gehaltlose Theorie.
    Nicht zuletzt, weil gerade erst Cracker gezeigt hat, dass Ruffys RH noch immer Luft nach oben hat. Ein Gebiet, auf dem Rayleigh nun mal ein absoluter Experte ist. Ruffy anscheinend (noch) nicht.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • playa4321 schrieb:

    Vinsmoke schrieb:

    Wie Carrot schon schrieb stehen noch einige Attacken aus dem Kampf gegen Flammingo offen, die gegen Cracker noch nicht zum Einsatz kamen: Culverin, Leo-Bazooka und die King Kong Gun. Im letzten Kapitel sahen wir glaube ich auch zum ersten Mal eine Kong-Gatling.
    Ich bezweifel ganz stark das Culverin oder leo Bazooka was gegen die Soldaten Armee von Cracker ausrichten können, wenn selbst eine Kong Gatling wenig bewirkt hat.
    Culverin soll nichts gegen die Soldatenarmee ausrichten, sondern gegen Cracker selbst. Normalerweise kann Ruffy seine Attacken mit der Hand nur in eine Richtung schicken - gerade aus von sich. Mit Culverine kann er aber die Richtung ändern. Somit kann er die Hand an den Soldaten vorbeischlängen, auf Cracker richten und zuschlagen. Das Überraschungsmoment wäre auf seiner Seite.
    Ich stelle mir Leo-Bazooka durchaus stärker als Kong Gun vor. Dies mache ich am Vergleich mit den alten Attacken fest. Kong Gun wäre die Gum-Gum-Pistole, Leo-Bazooka Gum-Gum-Bazooka. Da GGB stärker als GGP war, sehe ich LB auch stärker als KG ein. Kong Gun konnte mit zwei Schlägen einen Kekssoldaten fertig machen, also könnte Leobazooka dies mit einem Schlag. Und was King Kong Gun erst kann, mag ich mir gar nicht ausmalen.

    Executioner schrieb:

    Zorro ist nicht dabei. Ihr überlegt ernsthaft, ob sie einen Kaiser, einen Top 4 Piraten, stürzen lassen ohne dass der "Vize" dabei ist?
    Ja.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carrot () aus folgendem Grund: OB war schneller

  • Tesoro schrieb:

    Ich möchte nur ganz kurz ein paar Worte zu dem "Sanji befindet sich nicht in Big Mum's Händen"-Argument verlieren, das so nicht ganz richtig ist. Zwar befindet sich Sanji in der Gewalt seiner Familie, Big Mum besteht aber ebenso auf diese Hochzeit, wie es die Vinsmokes tun. Die Schlüssel zu Sanji's explodierenden Handschellen befinden sich indes in ihren Händen, womit eine Konfrontation zwischen ihr und Ruffy so oder so stattfinden muss, um Sanji zu befreien.

    Ich will hier jetzt auch gar nicht wieder darüber diskutieren, ob es dann auch zum Kampf kommt, ich sage nur, dass sie sich - mit großer Wahrscheinlichkeit - treffen werden, da Ruffy ihn andernfalls nun mal nicht befreien kann.

    Die vielmals angesprochene Möglichkeit, dass Ruffy ihm die Handschellen einfach Rayleigh-like abnimmt, liegt zwar im Rahmen des Möglichen, ist aber bisher nicht mehr als eine gehaltlose Theorie.
    Nicht zuletzt, weil gerade erst Cracker gezeigt hat, dass Ruffys RH noch immer Luft nach oben hat. Ein Gebiet, auf dem Rayleigh nun mal ein absoluter Experte ist. Ruffy anscheinend (noch) nicht.
    Stimme ich dir zu.
    Der Punkt auf den ich rauswollte, ist die Tatsache dass BigMom den Schlüssel hat.
    Die große Frage die sich für mich stellt: Warum sollte BigMom eine Verbundenheit mit den Vinsmokes soviel Wert sein, dass sie Ernsthaft den Schlüssel bis auf Biegen und Brechen verteidigen will... Ich meine sollte der guten die Heirat so wichtig sein, dass sie Ihre eigene Existenz aufs Spiel setzt? Ruffy will den Schlüssel um jeden Preis, aber ob BigMom diesen Schlüssel um jeden Preis verteidigen wird, ist für mich ein anderes Blatt. Aber ohne großes Battle wird sie ihn wohl auch nicht rausgeben. Leider finde ich den grünen Zweig noch garnicht, immerhin scheint es den meisten anderen hier auch so zu gehen. Nur sehen es die wenigsten ein.
    @Carrot
    Zu gütig dass du mal kurz nebenbei "Luft" zum Antworten gefunden hast...
    ">
  • Carrot schrieb:

    Culverin soll nichts gegen die Soldatenarmee ausrichten, sondern gegen Cracker selbst. Normalerweise kann Ruffy seine Attacken mit der Hand nur in eine Richtung schicken - gerade aus von sich. Mit Culverine kann er aber die Richtung ändern. Somit kann er die Hand an den Soldaten vorbeischlängen, auf Cracker richten und zuschlagen. Das Überraschungsmoment wäre auf seiner Seite.
    Bei Culverin ist das auch so eine sache ob es sinn macht diese gegen Cracker unbedingt zubenutzen.
    Luffy würde dadurch nur noch mehr Fläche für Cracker bieten wo er perfekt angreifen könnte, das könnte Luffy enorm schaden sollte Cracker ein direkten Treffer landen, das letzte mal wäre fast sein Arm abgetrennt worden.
    Und die sache ist auch ob Culverin genau so ein schaden hinterlässt wie z.b Kong Gun,Leo Bazooka oder King Kong Gun.
    Könnte mir vorstellen das Cracker das blocken könnte, vergisst nicht er könnte theoretisch auch selber Keksschilder benutzen und diese könnten immerhin ein Kong Gun einmal tanken und das ohne Rüstungshaki.
    Daher frag ich mich ob es von Luffy klug wäre hier Culverin überhaupt einzusetzen, ich sehe hier eher mehr Nachteile statt vorteile.


    Carrot schrieb:

    Ich stelle mir Leo-Bazooka durchaus stärker als Kong Gun vor. Dies mache ich am Vergleich mit den alten Attacken fest. Kong Gun wäre die Gum-Gum-Pistole, Leo-Bazooka Gum-Gum-Bazooka. Da GGB stärker als GGP war, sehe ich LB auch stärker als KG ein. Kong Gun konnte mit zwei Schlägen EINEN Kekssoldaten fertig machen, also könnte Leobazooka dies mit einem Schlag.
    Genau du sagst es sogar noch selbst.
    Er könnte mit Leo Bazooka vllt nur einen Soldaten zerstören, aber was ist mit den anderen Kekssoldaten?
    Leo Bazooka hat nicht so eine große reichweite um alle Kekssoldaten aufeinmal zu zerstören, selbst Kong Gun Gatling konnte "nur" die Schilder der Kekssoldaten zerstören obwohl Luffy bewusst diese Attacke mit einer großen reichweite benutzt hat.
    Die Kekssoldaten stellen schon eine starke verteidigung, da müsste Luffy schon was großes auspacken um alle und Cracker zu beseitigen.
    Oder er versucht Cracker direkt zu treffen, aber auch das wird schwer weil Cracker selber auch schnell und flink ist und sich jeder zeit hinter seinen Kekssoldaten verstecken kann.



    Carrot schrieb:

    Und was King Kong Gun erst kann, mag ich mir gar nicht ausmalen.
    Für mich die beste Lösung um Cracker besiegen zu können.
    Mit der Attacke würde er bestimmt die Kekssoldaten wegfegen, vllt hat er auch hier eine neue Technik in der Hinterhand wie z.b King Kong Gun Gatling, diese Attacke hätte die notwendigkeit um die Verteidigung von Cracker zu durchbrechen.
    Aber ich muss auch sagen das wir jetzt von dem Cracker ausgehen von dem wir relativ noch nicht viel gesehen haben, wer weiß was der noch so aus seinem Frucht machen kann.
  • Die Diskussion, ob Ruffy Crackers Verteidigung durchbrechen kann, finde ich unnötig. Er wird das sicherlich schaffen und zwar mit der King Kong Gun. Dazu muss man sich die Konversation zwischen Rayleigh und Ruffy in Kapitel 790 zu Gemüte ziehen. Das Kapitel, in dem Ruffy Doflamingo mit der King Kong Gun besiegt hat. Ruffy hat laut eigener Aussage gegen ein Tier gekämpft und die Kong Gun hat nichts bewirkt ("didn't do crap"). Die Attacke, die Doflamingo durch die halbe Stadt geschickt hat, woraufhin er kurze Zeit auf dem Boden liegen blieb, die Attacke, die Crackers Schild zerstört hat. Die soll nichts bewirkt haben. Rayleigh verweist darauf, dass er eine Alternative für eine Situation benötigt, in der seine Attacken nichts bringen und sind auf die King Kong Gun gekommen. Das unterstreicht den heftigen Kräfteunterschied zwischen der Kong Gun und King Kong Gun. Ja, ich denke, dass damit Rayleigh die King Kong Gun gemeint hat. Sonst ergibt der Flashback keinen Sinn. Wieso eine neue Technik erwähnen, um die dann doch nicht im Kapitel zu erwähnen.

    Nun haben wir solch eine Situation, Ruffy kommt auch mit der Kong Gun Gatling nicht wirklich weiter, er zerstört zwar die Schilder, aber Cracker selbst kann seine Verteidigung immer wieder erneuern. Ich bin mir sicher, dass die King Kong Gun die gesamte Verteidigung von Cracker zerstören kann. Eine andere Möglichkeit wäre ein sehr schneller Konter durch Ruffy. Das letzte Panel zeigt einen Cracker ohne sichtbare Rüstung und einen Ruffy, der seiner Attacke ausweichen konnte. Hier könnte Ruffy einen Gegenangriff starten, er schaut auch sehr konzentriert. So oder so, man sollte Ruffys Stärke vertrauen können.
  • @playa4321

    Ding, Ding, Ding! Eine neue Runde, eine neue Runde!

    Mit dem Zeitdruck hast du nicht unrecht. Ich schrieb ja, dass man in diese Richtung argumentieren kann. Aber ebendieser Zeitdruck in Form des Birdcages ist ein gängiges Stilmittel in One Piece. In Alabasta war es beispielsweise die Bombe, die im Turm deponiert war. Das muss einem nicht gefallen, aber eben dieser inszenierte Spannungs- und Druckaufbau durch Zeitknappheit/Countdown wäre durch die Benutzung einer möglichen G5 ad absurdum geführt worden. Es liegt in der Natur des gewählten Mittels in diesem Genre, dass die Entscheidung möglichst knapp ausfällt und nicht schon zehn Minuten vor der Deadline. Deshalb schrieb ich auch, dass das storybedingte Gründe hat. Außerdem wissen wir auch überhaupt nicht, ob Luffy zu dem damaligen Zeitpunkt schon in der Lage war G5 anzuwenden. Also häng dich doch nicht an der hypothetischen Frage auf, ob Luffy damals bereits im Stande dazu war; wir wissen es schlicht und ergreifend nicht.

    Ob und welche G4-Attacke wie große Wirkung gegen Cracker zeigt werden wir hoffentlich relativ zeitig in einem FB nachgereicht bekommen. Es geht ja auch nicht darum sich mit den blöden Kekssoldaten rumzuschlagen, sondern dass Luffy am besten einen Weg findet an ihnen vorbeizukommen, um Cracker direkt anzugreifen. Dafür wäre die Culverin ein probates Mittel. Denn damit könnte er sich möglicherweise an den Kekssoldaten vorbeischlängeln. Dann würde es auf das Überraschungsmoment und Crackers Reaktionszeit ankommen. Wie effektiv die Culverin ist werden wir dann erfahren. Aber diesen Punkt hat dir Carrot ja bereits aufgezeigt.
  • playa4321 schrieb:

    Bei Culverin ist das auch so eine sache ob es sinn macht diese gegen Cracker unbedingt zubenutzen.Luffy würde dadurch nur noch mehr Fläche für Cracker bieten wo er perfekt angreifen könnte, das könnte Luffy enorm schaden sollte Cracker ein direkten Treffer landen, das letzte mal wäre fast sein Arm abgetrennt worden.
    Und die sache ist auch ob Culverin genau so ein schaden hinterlässt wie z.b Kong Gun,Leo Bazooka oder King Kong Gun.
    Könnte mir vorstellen das Cracker das blocken könnte, vergisst nicht er könnte theoretisch auch selber Keksschilder benutzen und diese könnten immerhin ein Kong Gun einmal tanken und das ohne Rüstungshaki.
    Daher frag ich mich ob es von Luffy klug wäre hier Culverin überhaupt einzusetzen, ich sehe hier eher mehr Nachteile statt vorteile.
    Naj, ich würd sagen, es ist die selbe Fläche wie vorher. Der selbe ausgestreckte Arm, der nur in andere Richtungen läuft.
    Culverin hat sicherlich nicht die gleiche Stärke wie die Kong Gun. Aber wenn sie jemanden schmerzempfindlichen wie Cracker trifft, dann könnte sie schon eine gewissen Wirkung erzielen, nämlich die, dass Cracker erwischt wurde und dabei möglicherweise nicht mehr so konzentriert auf seine Kekssoldatenist wie zuvor.
    Kann sein das er das abblocken kann, kann sein, dass er es auch nicht kommen sieht und wehrlos ist. Kann ich so nicht einschätzen. Gleiches gilt für die Durchschlagskraft der Leo-Bazooka. Kann sein das sie bloß den Kekssoldaten zerstört, kann aber auch sein, dass sie bis Cracker durchreicht. Das liegt an Oda, wie stark er die Durchschlagskraft legt. Das ist bei ihm ja manchmal willkürlich.
    Über den Rest sind wir uns ja einig ^^

    kilam schrieb:

    Dazu muss man sich die Konversation zwischen Rayleigh und Ruffy in Kapitel 790 zu Gemüte ziehen. Das Kapitel, in dem Ruffy Doflamingo mit der King Kong Gun besiegt hat. Ruffy hat laut eigener Aussage gegen ein Tier gekämpft und die Kong Gun hat nichts bewirkt ("didn't do crap"). Die Attacke, die Doflamingo durch die halbe Stadt geschickt hat, woraufhin er kurze Zeit auf dem Boden liegen blieb, die Attacke, die Crackers Schild zerstört hat. Die soll nichts bewirkt haben. Rayleigh verweist darauf, dass er eine Alternative für eine Situation benötigt, in der seine Attacken nichts bringen und sind auf die King Kong Gun gekommen. Das unterstreicht den heftigen Kräfteunterschied zwischen der Kong Gun und King Kong Gun. Ja, ich denke, dass damit Rayleigh die King Kong Gun gemeint hat. Sonst ergibt der Flashback keinen Sinn. Wieso eine neue Technik erwähnen, um die dann doch nicht im Kapitel zu erwähnen.
    Rayleigh meint doch, dass sich Ruffy eine andere Methode zulegen soll, da Gear 4 den Körper zu sehr belastet. King Kong Gun ist aber eine Technik von Gear 4. Sie belastete Ruffy so sehr, dass er am Ende bewusstlos wurde. Also kann sie nicht die entlastende Alternative sein. Ich denke, da wollte uns Oda auf einen falschen Pfad führen. Ruffy hat mit dieser Attacke eher noch das Beste aus Gear 4 rausgeholt. Das hat ja auch gereicht, da Gear 4 gegen Doffi effektiv genug war.
    Daher glaube ich, dass Rufy Gear 5 in der Hinterhand hat. Was das sein könnte...keine Ahnung. Da bin ich so ideenlos wie bei Gear 4 damals :D
  • Zu der Gear Diskussion:
    Ich würde gar nicht sagen, dass Ruffy für ein Gear 5 unbedingt Gear 4 meistern muss. Er musste ja Gear 3 für Gear 2 genauso wenig beherrschen, die Techniken waren einander Grundverschieden, und trotzdem hat er gelernt seine Techniken ständig miteinander zu koppeln. Ich fände einfach mal eine Technik interessant, in der Ruffy einfach komplett anders agiert.
    Zurzeit scheint besonders Gear 4 extrem aggressiv, was genau das ist, dass ich von Ruffy erwatet und erhofft hatte nach dem Timeskip. Aber es ist im Grunde genommen eine hau drauf Technik, die Nehmerqualitäten hat.
    Wie wärs denn mal mit einem gelassenen Ruffy, die Ruhe selbst, konzentriert auf OH, Hardening und die Rückprallelastizität, die bestimme Gummi Arten charakterisiert. Besonders im Kampf gegen Kaido könnte es nützlich sein, die Kraft die Kaidos Schlag besitzt aufzunehmen, und dann evtl gekoppelt mit dem Prinzip der Kong Gun zurückzuschleudern. Und könnte Ruffy nicht auch extreme Vibrationen auslösen, die er auf seine Umwelt übertragen kann? Etwas ähnliches macht er ja auch bei Gear 2. Dies wäre dann auch eine Möglichkeit gegen Blackbeards Erdbebenfrucht anzukommen. Er kontert die Schwingungen durch Blackbeards Kraft mit Schwingungen gleicher Frequenz und negativer Amplitude, die er in seinem eigenen Körper erzeugt.
    Auch ein Awakening, das seine Umgebung in Gummi verwandelt, könnte dann nützlich sein und würde die Erdbebenfrucht komplett nutzlos machen.

    Das ist aber alles noch Zukunftsmusik, da mMn Gear 5 noch viel zu früh kommen würde in diesem Arc.
    Ich erwarte eine neue Gear 4 Form.

    Aber mal zum Kapitel:
    Ich bin ein wenig unzufrieden zurzeit. Nicht nur, dass ich die Keks Frucht (und wahrscheinlich noch weitere kommende Lebenmittelfrüchte (?)) einfach zu kurios finde, das ganze Setting ist eh nicht ganz mein Ding. Auch wenn ich z.B. die Spiegelwelt feier, ist sie mir dann doch wieder zu viel des Guten.
    Für mich war das beste an dem Kapitel auch der Kampf und ich sehe absolut keinen Grund über irgendwelche Stärkeverhältnisse zu diskutieren. Es kann ja auch gut sein, dass Cracker zurzeit einfach mithalten kann (oder sogar die Oberhand hat), weil er einfach gewitzter kämpft als unsere Gummibirne. Das ist doch mal ne Art von Herausforderung, die ich mir für Ruffy gewünscht hab. (auch wenn sie nur angeschnitten wird...schlechter Timeskip). Ich wollte ihn eh schon immer gegen einen Schwertkämpfer kämpfen sehen.
    Fazit: Kampf Top, Arc gewöhnungsbedürftig
  • Tesoro schrieb:

    Die Schlüssel zu Sanji's explodierenden Handschellen befinden sich indes in ihren Händen, womit eine Konfrontation zwischen ihr und Ruffy so oder so stattfinden muss, um Sanji zu befreien.

    Ich will hier jetzt auch gar nicht wieder darüber diskutieren, ob es dann auch zum Kampf kommt, ich sage nur, dass sie sich - mit großer Wahrscheinlichkeit - treffen werden, da Ruffy ihn andernfalls nun mal nicht befreien kann.
    Will da eigentlich auch nicht weiter bohren, aber speziell dazu ist mir noch etwas eingefallen. Ich will dir jetzt auch nicht gleich widersprechen, weil du zitiert bist, aber es sind lediglich ein paar Gedanken zu deinem Zitat.

    Erinnert sich noch einer an die Befreiung von Robin von ihren Seesteinhandschellen? Man brauchte dazu fünf Schlüssel, von denen einer Kumadori gehörte - der ihm aber abgenommen wurde, ohne dass er das realisiert hat.
    Preisfrage: Wer hat ihm den gleich nochmal abgenommen? Richtig, Nami.

    Nicht, dass ich anfangen würde, einen Kaiser mit einem CP9-Lakaien zu vergleichen, aber bedenkt man Namis (doch relativ ängstliche) Natur, ihren Wunsch gegenüber Ruffy, sich zurückzuhalten und ihre Fähigkeiten, könnte sie sich auch neben Brook als ein richtig dicker Trumpf erweisen, den Big Mom unter Umständen so nicht berücksichtigt haben könnte.

    Will damit sagen - auch wenn die Strohhüte entdeckt wurden, besteht durchaus die Chance, dass Sanjis Befreiung ohne größere Reibungen mit einem Kaiser abläuft.
  • Ich kann nicht nachvollziehen, wieso viele über Cracker's wahres Aussehen erstaunt sind. Oda hat mehrmals badass Charaktere mit einer einzigartigen Macke gezeichnet.

    Ich finde es sehr gut, das Ruffy endlich einen ernsten Kampf gegen einen Schwertkämpfer bekommt, aber Cracker's Kraft finde ich eher meh, da jetzt mehrere TF's folgen werden mit anderen Süßigkeiten und Lebensmitteln, wie Lakritze,Eiscreme, Käse, Wurst oder Butter.

    Alles gut soweit.
  • Lese mich ganz gern hier durch wenn das ein oder anderen Chap die Substanz für Gesprächsstoff bietet, aber dadurch das ich nicht unbedingt große lust habe mich komplett durch diese Diskussionen über Gear 4 und den Kräfte-unterschieden verschiedener Charaktere durch zu lesen und dennoch Lust habe auch etwas dazu zu schreiben, hoffe ich einfach niemanden zu wiederholen.

    Die Sache ist die, die besagten Hauptthemen die ich nur teilweise überflogen habe, sind ja Gear 4 bzw. 5 sowie der Kräfte-unterschied von Cracker zu Ruffy der als Anhaltspunkt zu denen der Kaisern (Big Mom, Kaidou) dient.
    Auf diese dinge will ich gar nicht meinen Fokus setzten. Nur so viel: Cracker ist eine erwartete Überraschung seitens Ods's gewesen, indem er mit der Erwartungshaltung der Leser spielt, props dazu :thumbsup: und ich persönlich Feier auch den Style und die Idee der Figur selbst. Zuerst großer, unproportionaler Soldat mit Schwert und Schild (wobei ich noch mehr von seinem Schwert erfahren möchte) und schup di wupp macht der gute Crackster aka. die Babuschka Keksdose einen auf Doffy-Klon plus Unendlichkeit. Wo ein Flamingo grad einen Klon erstellt, macht dieser hier eine Hand voll mehr und sagt er könne dies ohne Grenzen machen. Spannend Spannend Spannend, ob und wie Ruffy sich aus dieser Lage nach den Zeitsprung befreit ist 2 Wochen abzuwarten. Genug Zeit und noch mehr dazu zu Spekulieren, da wünsche ich euch Spaß und wenn ich lust zum lesen habe wird mich das auch amüsieren.

    Der Rest war auch gut, möchte jetzt überhaupt nicht detailliert auf offensichtliche Dinge eingehen, nur noch eine Sache. Bropper und vor allem Carrot machen wohl in diesen Arc einen auf Bugs Bunny und werden mit dieser Speigelwelt-Möglichkeit Distanzen und Kämpfe vielleicht auf eine besondere Art bestreiten. Und vor allem wird dies die Glanzstunde von Chopper neben der von Sanji werden. Oda hatte ja Anfang des Jahres ja gesagt das unser Rentier vom Dienst auch SEHR wichtig wird und das finde ich soooo GEIL.

    Nun aber zu den Hauptgrund meines Beitrags, nämlich die Cover Page. Shanks auf der Hochzeit, wessen Hochzeit? das kann ich auch nicht sagen. Aber welcher Gedanke mir dabei kam, kann ich schon sagen. Oda lässt sich ja ganz gern von den verschiedensten dingen inspirieren, vor allem Filmen. So, wir haben letzte Woche schon Yasopp in der Wüste Zeitung lesen gesehen und wahrscheinlich hat er diese Zeitung Shanks gegeben der diese Zeitung in der jetzigen Cover Page gen Himmel streckt, Stolz und von voller Freude, während einer Hochzeit die man im Hintergrund sieht. Das haben ja einige schon gesehen. Was wäre wenn Oda hier eine Hommage an den Tarantino Streifen KILL BILL (also beide Teile, für Taratino isses ja EIN Film) machte. Die Parallelen sind die Ortschaft, eine Wüste und eine Kirche sowie das Szenario, eine Hochzeit (oder eher Probe im Film). Hier ein paar Bilder zum vergleich:


    Dazu kommt noch das der ein oder andere verdächtig nach den Auftragskiller im Film von Kleidung stiel aussehen.

    Aber was kann das uns nun sagen, was bringt diese Informationen der weiteren Handlung oder dem Leser. Okay Shanks ist auf einer Hochzeit, die Ähnlichkeit zum Film ist teilweise vorhanden. Wenn wir nun eine blutige Hochzeit alla Red Wedding hätten, nach dem Moment den wir auf der jetzigen Coverpage zu sehen haben, wo noch alles friedlich verläuft. Dann könnte dies doch eine verbleibende Wirkung auf der Welt haben, wenn wir sagen Shanks wird angegriffen, gar getötet? von Blackbeard? einem Supernova oder Kaiser?!

    Wer weis. Aber ich glaube nicht dass das hier Game of Thrones ist, aber wenn dies eintrifft und wir jetzt im Whole Cake Island arc oder Big Mom arc, wie man es auch nennen will, eine weitere Hochzeit stattfindet, kurz danach, dann könnte es doch seit das wir hier auch eine art Purple Wedding mit Vergiften und alles drum und dran bekommen werden. Wohlgemerkt sei bitte das könnte.
    Und die ganze Sippschaft und Hochzeitsvorbereitungen seitens Big Moms sind doch für so eine Sachlage quasi prädestiniert (riesen Kuchen, die Hungerattacken von Big Mom, klingelt es da vielleicht ?).


    Vielleicht oder eher wahrscheinlich ist das alles etwas weit hergeholt und ich sehe Verbindungen wo keine sind, nur ist das mein Gedanke. Abwarten und Tee Trinken, ist ja bald die Tea Party also von daher ;)
  • playa4321 schrieb:

    Chirurg des Todes schrieb:

    so ich würde persönlich sagen, dass wir in diesem Arc noch kein Gear 5 zu sehen bekommen.
    Dann kann ich aber auch eine Niederlage von Big Mom nicht so recht vorstellen.Sagen wir mal er gewinnt den Kampf gegen Cracker, so wird er dennoch komplett aus dem spiel genommen, er wurde nähmlich sehr zugesetzt und Gear 4 setzt ihn auch nochmal enorm zu.
    Und die Teaparty beginnt hier nach einem Tag, bei Flamingo musste er sich drei Tage erholen um komplett auf den Beinen sein zu können, genau hier kann ich mir das nicht zurecht vorstellen das er nach einem Harten Kampf gegen Cracker auch noch Big Mom besiegt.

    Erstmal sorry, dass ich erst jetzt auf dein Zitat eingehe, aber ich hatte die Tage nicht so viel Zeit, um hier aktiv an den Diskussionen teilzunehmen.

    Deinen ersten Punkt sehe ich anders. Gear 4 wurde aus meiner Sicht genau dafür konzipiert. Ruffy soll dank dieser Technik mit den ganz großen Kalibern der Neuen Welt mithalten können und dafür besitzt Gear 4 auch die Kraft. Ein Doflamingo hatte keine Chance und dieser war schon ein hohes Tier in der Neuen Welt. In diesem Kampf ist Ruffy auch noch nicht All Out gegangen, was ihm nochmal Spielraum gibt, um sich weiter zu steigern. Dies wird er zwangsweise in diesem Arc machen.

    Wer sagt den, dass er sich wieder drei Tage erholen muss? Kann er nicht seit der Abfahrt aus Dressrosa trainiert haben und die Schwäche von Gear 4 zumindest gemindert haben? Ich würde deswegen nämlich sagen, dass er nicht nochmal drei Tage aus dem Spiel genommen wird. Alleine schon, weil er dann nicht in die Hochzeit eingreifen kann. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Ruffy nochmal einen Gang höher schalten wird und damit Cracker besiegt. Der Kampf muss auch eine gewisse Relation besitzen. Natürlich handelt es sich hier um einen Top-Offizier, aber er wird hier nicht All-Out gehen. Deswegen hat er auch noch genügend Reserven für Big Mom. Jedenfalls könnte ich mir solch ein Szenario sehr gut vorstellen.
  • Ich glaube die Gears werden hier vorallem in Stärkeabstufungen eingeteilt, ähnlich wie die Saiyajin-Formen. Ich denke jedoch nicht, dass sie so gesehen werden sollten. Gear 4 macht Gear 2 und 3 nicht einfach obsolet. Ich vermute sogar, dass Luffy in Gear 2 schneller ist als in Gear 4 und in Gear 3 mehr Flächenschaden anrichten kann. Heisst also, dass Gear 4 für einen sehr schnellen Gegner die schlechtere Wahl ist als Gear 2. Auch für eine Angriff auf ein grosses Kriegschiff, oder die Noah, bzw ist Gear 4 klar die schlechtere Wahl als Gear 3.

    Ähnlich wie beim Fahrrad oder einem Personenwagen die Gänge für unterschiedliche Aufgaben unterschiedlich gut geeignet sind, sind auch Luffys Gears unterschiedlich effektiv innerhalb der Situation. Es wäre ja recht blödsinnig in Gear 2 oder 4 ein grosses Ziel, wie ein Schiff oder eine Festung, mit zwanzig Treffern zu zerstören, wenns ein Treffer mit Gear 3 getan hätte.

    Also ich würde davon absehen Gear 4 oder Gear 5 als Trumpf zu sehen. Während Gear 4 sicherlich der richtige Modus gegen Kaido ist, ist er vielleicht mal gegen Shanks dann komplett ineffektiv, weil es sich in dem Kampf, oder wahrscheinlich eher in dem freundschaftliche Kräftemessen um die Vorherschaft, ums Königshaki drehen wird und Luffy eher, wenn überhaupt, in Gear 2 auflaufen wird.

    Ich würde also wirklich davon absehen die Gears in einer Stärkehierarchie zu betrachten. Ein übertragen der Saiyajin-Formen auf die Gears ist immo komplett fehl am Platz. Je nach dem wie Big Mom kämpft, ist Gear 4 oder Gear 5, falls es den existiert, garnicht die richtige Wahl.
  • @Chirurg
    Ruffy ist gegen Doffy nicht Allout gegangen?
    Ruffy war komplett Kampfunfähig, weil er an sein äußerstes Limit gehen musste und selbst das hat noch nicht gereicht. Erst nach der Regeneration konnte er Doffy den Rest geben. Ruffy ist in dem Moment an sein absolutes Limit gegangen. Somit ist eigentlich sicher, dass er zu dem Zeitpunkt noch nichts anderes drauf hatte, warum sollte er sich bitte sonst so einer Gefahr aussetzen, immerhin hätte Doffy ihn in der Zeit ganz ganz locker Zerstampfenk können.

    @Naser
    Sehe ich ähnlich, Gear 4 ist von der Stärke her wohl schon ganz oben Aufzulisten. Aber wie man bei Cracker z.b. gesehen hat, kommen ZUM Glück noch genügend Gegner, wo es nicht nur ausreicht den größeren Hammer als der Gegenüber zur Verfügung zu haben. Zu der Einstufung, Gear 4 wirkt für mich nicht als "Erweiterung" sondern eher eine Kombination aus Großem Tempo und Großer Kraft. Also Gear 2 und eben der 3. Das heißt aber auch, dass Ruffy das Gear 2 Tempo in 4 drauf hat oder evtl sogar noch Toppt.

    @eagle
    Habe ich ja nicht ausgeschlossen.
    ">
  • Executioner schrieb:

    @Chirurg
    Ruffy ist gegen Doffy nicht Allout gegangen?
    Ruffy war komplett Kampfunfähig, weil er an sein äußerstes Limit gehen musste und selbst das hat noch nicht gereicht. Erst nach der Regeneration konnte er Doffy den Rest geben. Ruffy ist in dem Moment an sein absolutes Limit gegangen. Somit ist eigentlich sicher, dass er zu dem Zeitpunkt noch nichts anderes drauf hatte, warum sollte er sich bitte sonst so einer Gefahr aussetzen, immerhin hätte Doffy ihn in der Zeit ganz ganz locker Zerstampfenk können.

    @Naser
    Sehe ich ähnlich, Gear 4 ist von der Stärke her wohl schon ganz oben Aufzulisten. Aber wie man bei Cracker z.b. gesehen hat, kommen ZUM Glück noch genügend Gegner, wo es nicht nur ausreicht den größeren Hammer als der Gegenüber zur Verfügung zu haben. Zu der Einstufung, Gear 4 wirkt für mich nicht als "Erweiterung" sondern eher eine Kombination aus Großem Tempo und Großer Kraft. Also Gear 2 und eben der 3. Das heißt aber auch, dass Ruffy das Gear 2 Tempo in 4 drauf hat oder evtl sogar noch Toppt.
    Ich gebe dir soweit recht, dass jeder gear seine Vorteile hat, aber wir haben schon eine Kombo von Gear 2 + 3 gegen Moria gesehen. Wieso also nicht eine Kombo von Gear 2, 3 und 4? Ich denke das sollte vollkommen ausreichen, um den nächsten Step zu machen. Da brauchen wir erstmal kein Gear 5.... Gear 4 ist neu genug und ich benötige nicht nach jeder neuen Insel ein neues Powerup. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Oda das machen wird. Jedes Gear hat seinen Bestandteil und schließt eigentlich das andere Gear nicht aus. Sollte kein Gear 5 kommen, hat es wiederum ganz andere Vorteile und wird man sicherlich auch wieder kombinieren können.
  • Executioner schrieb:

    Also Gear 2 und eben der 3. Das heißt aber auch, dass Ruffy das Gear 2 Tempo in 4 drauf hat oder evtl sogar noch Toppt.
    Das denke ich nicht. Das würde Gear 2 obsolet machen. Bei Gear 3 ist es relativ klar wofür es geignet. Es ist besser geignet um grosse Kriegsschiffe mit weniger Treffern zu versenken, da Gear 3 einfach eine grössere Fläche trifft.

    Bei Gear 2 beziehe mich zwar nur auf den Zeichenstil aber ich denke es ist schneller. Es gibt zwar nur dieses Indiz dafür aber gibt überhaupt keine Indizen dagegen. In Gear 2 sieht man Luffys Jet-Attacken überhaupt nicht mehr. Seine Faust und sein Arm verschwindet bei den Jet-Attacken und man sieht nur noch den Einschlag direkt beim Gegner. Sofern dies in Gear 4 nicht ebenfalls so gezeichnet wird, gehe ich davon aus, dass Gear 2 schneller ist und er damit Gegner treffen kann, für die Gear 4 zu langsam ist.
  • Naser schrieb:

    Executioner schrieb:

    Also Gear 2 und eben der 3. Das heißt aber auch, dass Ruffy das Gear 2 Tempo in 4 drauf hat oder evtl sogar noch Toppt.
    Das denke ich nicht. Das würde Gear 2 obsolet machen. Bei Gear 3 ist es relativ klar wofür es geignet. Es ist besser geignet um grosse Kriegsschiffe mit weniger Treffern zu versenken, da Gear 3 einfach eine grössere Fläche trifft.
    Bei Gear 2 beziehe mich zwar nur auf den Zeichenstil aber ich denke es ist schneller. Es gibt zwar nur dieses Indiz dafür aber gibt überhaupt keine Indizen dagegen. In Gear 2 sieht man Luffys Jet-Attacken überhaupt nicht mehr. Seine Faust und sein Arm verschwindet bei den Jet-Attacken und man sieht nur noch den Einschlag direkt beim Gegner. Sofern dies in Gear 4 nicht ebenfalls so gezeichnet wird, gehe ich davon aus, dass Gear 2 schneller ist und er damit Gegner treffen kann, für die Gear 4 zu langsam ist.
    Gear 2 ist zwar quasi schon obsolet, da Ruffy sogar Gear2+Gear3 kann. Es gibt also garkeinen Grund außer, dass er sich unnötig auspowert nur Gear 3 oder nur Gear 2 einzusetzen. Die Gears sind extra alle unterschiedlich aufgebaut und extra nicht wie bei DBZ, dass nur die Stärke besser wird. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass Ruffy die Gears je nach einsatzort kombinieren kann und das macht ihn zu einer unberechenbaren Killermaschine :) Ich freue mich schon und gehe jede Wette ein, dass Ruffy irgendwann Gear 4 mit mindestens einem anderen Gear kombinieren wird.
  • Eagle nur damit wir nicht Aneinander Vorbei Reden, du redest aber nicht zufällig von Nightmare Ruffy oder? Davon wirst du dich wohl ganz schnell Verabschieden müssen, ohne Moria werden wir den nicht mehr zu Gesicht bekommen.

    @Naser
    Das mit dem Tempo macht insofern Sinn, dass Ruffy durch das "Attacken Lenken" in der Gear 4 diesem Punkt Entgegenwirken kann.
    Aber im zweiten Zug wäre doch dann genau das die Optimierung der Gear 4. Es wäre doch eigentlich nur logisch, wenn Ruffy in Gear 4 auch das Tempo drauf hat.
    Auf der anderen Seite muss man aber wohl auch sagen, das die nächste Optimierung sein könnte, dass Ruffy zwischen den Gears schnell hin und her wechselt, was den Attacken Umfang und Gegner Überraschen eine ganz andere Möglichkeit verpassen könnte. Aber das ist jetzt wohl schon schwer Offtopic.

    Was ich an dem Kapitel auch noch sehr Interessant finde, ist dieser Timeskip.
    In der Schnellebigen OnePiece Zeit, weiß BigMom einen ganzen Tag lange nicht, wie es um Ihren eigenen TopKämpfer steht, obwohl es Ihre Insel ist und z.b. die Spiegelwelt mit am Start ist?
    ">
  • Executioner schrieb:

    @Chirurg
    Ruffy ist gegen Doffy nicht Allout gegangen?
    Ruffy war komplett Kampfunfähig, weil er an sein äußerstes Limit gehen musste und selbst das hat noch nicht gereicht. Erst nach der Regeneration konnte er Doffy den Rest geben. Ruffy ist in dem Moment an sein absolutes Limit gegangen. Somit ist eigentlich sicher, dass er zu dem Zeitpunkt noch nichts anderes drauf hatte, warum sollte er sich bitte sonst so einer Gefahr aussetzen, immerhin hätte Doffy ihn in der Zeit ganz ganz locker Zerstampfenk können.

    Kann man sicherlich so sehen, aber ich bin der Meinung, dass Ruffy noch nicht alles von seinen Fähigkeiten gezeigt hat und somit noch Luft nach oben vorhanden ist. Er war Doflamingo deutlich überlegen und einzig der Nachteil von Gear 4 war sein Problem. Zudem war es plottbedingt klar, dass Doflamingo nochmal zum Angriff kommt.

    Also würde ich doch klar sagen, dass Ruffy "damals" noch was in der Hinterhand hatte, nur dies nicht einsetzen musste, da er Doflamingo auch so überlegen war. Einzig die Schwäche von Gear 4 war sein Problem. Da kann man dann natürlich einwerfen, dass er dann seine anderen Techniken einsetzen sollte, damit der Kampf schneller vorbei geht, aber genau dies sehe ich plottbedingt.
  • Die Argumente sagen aktuell aber was komplett anderes. Wäre ich jetzt Doffy Fanboy, würde ich sagen, er war mit Sicherheit nicht deutlich Unterlegen, ohne Hilfe vieler anderer Hätte Doffy den Kampf Gewonnen, nur so nebenbei... Aber einfach mal die Argumente außen vor lassen für die eigene Meinung. Ob Ruffy noch andere Dinge drauf hat, bestreitet hier niemand. Darum geht es auch nicht. Aber zu Behaupten, er hätte sie in diesem Kampf nicht auszupacken "brauchen" ist schlicht falsch, denn Ruffy war ein paar mal Unfassbar Knapp vor einer Niederlage.
    Ehrlichgesagt ist mir die Diskussion darüber jetzt auch zu blöd, denn da gibt es aktuell nichts zu diskutieren ohne Ich denke/meine...

    Heute ist mir noch Crackers Narbe aufgefallen:
    Nein, die habe ich davor auch schon gesehen. Aber die Narbe befindet sich auch auf den Keks Soldaten.
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob Cracker durch seine TF sein eigenes Abbild verändert hat und dies aber "noch nicht" perfekt drauf hat, was man von einem Kaiser Topmann aber eigentlich erwarten kann, oder kann er die Teile gestalten wie er will und findet die Narbe eben Cool? Wie funktioniert die TF an sich, wird das eigene Abbild verändert? Dann hätte Doffy evtl mit seinen Fäden das gleiche machen können, aber war ihm dann wohl zu Dooofie?
    ">