FPS - 1 zu 1 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • FPS - 1 zu 1 ?

      Hi,

      ich hab mir eben mal wieder wiki angeschaut und dabei festgestellt, dass unter dem Punkt FPS nicht gerade viel steht.

      Kann man nicht einfach die FPS, anch Bänden sortiert, 1 zu1 on bringen? Irgendwelche Rechte dürfte man damit nicht verletzen, also seh ich da kein Problem. Außer vielleicht dem Zeitaufwand.^^

      Die bisherigen Artikel, beispielsweise Band 11 FL/GM sind ja super aufgearbeitet. Also wer hat Lust? Je mehr, desto weniger Arbeit für jeden. xD

      Mal ein Vorschlag von meiner Seite.

      Die wichtigen Sachen, wie Marinerangfolge oder so sind zwar überall seperat zu finden, aber so ein Nachschlagewerk find ich zumindest interessant^^ (ich hab ja den Thread erstellt^^)

      mal ein etwas lustigerer Beitrag^^

      ~ Mario
    • RE: FPS - 1 zu 1 ?

      Da es ja bereits einen FPS-Bereich gibt, ist es ja quasi beschlossene Sache, dass so etwas eine sehr gute Idee ist. *laugh*
      Deswegen hab ich den Thread mal aus "Neues Anlegen" hier nach "In Arbeit" verschoben. *smile*

      So, dann drück ich ma die Daumen, dass sich nun auch User finden, die Zeit und Lust haben dieses FPS-Nachschlagewerk zu komplettieren. ^^
    • @ Porter

      Organisiere du mal, wie das am besten gemacht werden soll, ansonsten gibts hier ein Chaos!. IMO solltest du erstmal die Bänder in "Packs" einteilen (z.B. 2 - 10; 11 - 20 etc.), dann den Freiwilligen, die das machen wollen, die einzelnen "Packs" zuteilen.

      Also ich bin schon mal einer davon, dann haben wir noch Mario, Wirbelwurm und NamiTheBurglarCat. Das sind 4 Freiwillige die helfen wollen.
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Achilles ()

    • Naja bei 4 Leuten kommen 10er Packs ja recht gut hin.
      Wenn jeder Zeit und Lust hat 10 Bände zu machen.
      Und ich weiß ja auch nicht, wer welche Bände hat.
      Haben alle alle?

      Dann würd ich sagen:
      Mario macht 1 - 12 (davon fallen 1, 2 und 11 weg)
      Achilles wär mit 13 - 21 dabei
      Wirbelwurm mit 22 - 31 (26 fällt weg)
      und Nami macht den Rest wie gewünscht, also 32 - 41

      Wenn irgendwer viel schneller fertig werden sollte... naja mal schauen. löl
    • Ich denke ich werd morgen einfach mal direkt an Carlsen ne eMail schreiben.

      Die werden es einem ja ganz genau sagen können. ^^

      Edit:
      Hab eine andere Idee, die ich eigentlich viel besser finde.
      Ich denk mal Carlsen sagt eh nein.

      Also: 1 zu 1 Abschreiben ist nicht gut.
      Es wäre schon besser, wenn eine gewisse "Eigenleistung" zu erkennen ist.
      Eine eigene Übersetzung wäre da also nicht übel.
      Naja aus Mangel an japanisch Kenntnissen und japanischen Mangas, fallen mir da nur die Skripte von Stephen ein. Die sind in englisch, und das lässt sich ja für viele wesentlich leichter ins Deutsche übersetzen. ^^

      2 Weitere Vorteile die ich darin sehe wären:
      1. Stephen macht bei Wortspielen etc. meist kleine Bemerkungen, um es zu erleutern. Ich denke bei Carlsen entgeht uns das.
      2. Auf diese Weise geht die FPS-Sammlung bis Band 43 bald auch 44, denn soweit ist ja der japanische Manga...


      Ich hoffe jedenfalls, dass das dann endlich eine Möglichkeit ist, die nicht gegen irgendwas verstößt. ^^

      Die Skripte finden sich unter: mangascreener.com/stephen/onepiece/onepiece.html
    • Ok. dann mal an die Arbeit

      EDIT:
      Na doll da hat ich grad mal ne FPS-Sitzung fertig, da stürzt mein PC ab. Vorher ist der noch nie abgestürzt -.- Na ja muss ich wohl morgen machen, weil ich
      1) Grad keinen Bock hab das jetzt alles noch mal zu machen
      und 2) Jetzt eh noch ne drei ??? Folge zuende sprechen will.

      Achso, ähm ich wollt noch fragen ob das mit den Urheberrechten noch abgesprochen wird (mit "CC") weil (falls es so ist, ich eh nur die Bände 1-15 u. 33-41 besitze. Ausserdem ist es doch beträchtlich leichter, auch mal kurz auf die "CC FPS" Glubschen zu können, da in manchen Fps Wörter wie Enzyklopädie und so was vorkommt -.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pierre Jeunet ()

    • wie ist denn der aktuelle status, weil ich arbeite grad am 57 band...

      btw. wo habt ihr die scans von den bannern und bildern her, ich mein mit scanner siehst bei mir kacke aus...

      Ich weiß ja nicht, was du dir genau vorstellst, aber wie willst du die FPS von Band 57 denn bearbeiten? Die FPS 1:1 von Carlsen abzutippen, ist ja nicht mehr legitim. Übersetzt du also alles direkt aus dem Japanischen? Wenn ja, welche Qualifikationen hast du denn vorzuweisen? Bisher haben sich immer in dieser Sprache erfahrene Studenten (vornehmlich Prince Prancer oder Ikki-kun) um die Arbeit (auch um Bebilderung, Layout und allen anderen Kram) gekümmert. Und zumindest von Prince weiß ich auch, dass er sich darum kümmern wird - sobald er dazu Zeit findet. Klar ist es nicht schön, wenn wir hinterherhinken, aber es einfach abzuschreiben und als unsere Leistung zu präsentieren, ist eine schlechte Idee...

      Trotzdem Danke für deine Hilfe, und solltest du tatsächlich Japanisch beherrschen, kontaktiere doch bitte Mal Prince persönlich, der wird dir sicher gerne weiterhelfen. (;
      :)