Kapitel 842 - "Die Kraft der Völle"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Der einzige Grund, warum mir die Sache mit Jeff nicht gefällt ist, dass lange ein "Geheimnis" daraus gemacht wurde und der Charaker Jeff ja schon im Baratié - Arc ausführlich behandelt wurde. Gab es bislang irgendwelche Hinweise darauf, dass er gegenüber dem weiblichen Geschlecht diese besondere Einstellung hegt? Das kommt halt irgendwie aus dem Nichts und wirkt so als müsse man Jeff (der ja als Druckmittel benutzt wird) nochmal eine wichtigere Position in Sanijs Vergangenheit geben, als er sowieso schon hat. Finde ich jetzt nicht abartig schlecht, aber da man solange gerätselt hat und die Option mit Sanjis Mutter auch wesentlich emotionaler wäre, hinterlässt das Ganze einen faden Beigeschmack. Nicht schlecht, aber das kann OP besser.
  • KingsGrampa schrieb:

    herbienator schrieb:

    Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker wissen wir fast gar nichts, lediglich das KG und Crewangehörigkeit, mehr nicht. Sowohl bei Jack, als auch bei Cracker gab es Kämpfe, die (bis jetzt) zum größtem Teil Offscreen behandelt wurden. Jetzt ist eben die Frage, ob Jack noch kämpfen kann, oder doch besiegt wurde.
    Naja wir wissen zB über Jack, dass er nicht lange fackelt, dass er sich überschätzt, dass er ein halber Fischmensch ist und auch zu Mitteln wie Giftgas greift. Bei Cracker wissen wir, dass er ein Sohn von BM ist und dass so gut wie niemand seine wahre Gestalt kennt.
    Ich finde viel mehr braucht man gar nicht zu wissen, haben wir ja bei früheren Pre-Endgegnern oder Top-Kommandanten von Endgegnern auch nicht unbedingt! Also ich wüsste zumindest nicht viel mehr, was man an Hintergrund noch da raus quetschen könnte/ müsste / sollte, auch wenn Oda das sicher könnte wenn es nötig wäre!

    Jack sehen wir mit Sicherheit wieder, diese ständige Wiederkehr gehört ja scheinbar irgendwie zu seinem Charakter. Und der Kampf gegen Cracker wurde zwar aus zeitlicher Sicht zum Großteil Offscreen abgehandelt, aber inhaltlich schon eher zum Großteil onscreen. Weil in den 11 Stunden ist ja scheinbar nicht viel mehr passiert als Keksproduktion, Regen und Fresserei. :D
    Ich meine eher die Kämpferischen Fähigkeiten. Luffy hat übertrieben gesagt eine Millionen Attacken und Formen und Cracker und Jack haben lediglich nur ein paar Moves gezeigt. Und du schreibst ja auch, dass anscheinend nicht viel passiert ist und deswegen kommt mir der Kampf gegen Cracker auch sehr langweilig vor, weil eben kaum etwas von Cracker kam, eigentlich nur "ein paar" Angriffe wie seine Kekssoladaten und zwei oder drei Schwerthiebe. Mir persönlich ist das zu wenig, ich erwarte von einem Kampf eben mehr, einfach mehr Action, schließlich sind alle in der Neuen Welt Kampferprobt und bei Cracker kommt noch hinzu, dass er eben zu den Stärkeren gehört.
    Zum Charakter, ja, wurde schon einiges gesagt und gezeigt, da stimme ich dir absolut zu. Wie gesagt, mir ging es eher um die Kampffertigkeiten, nicht um den Charakter selbst.
    Man ist kein wahrer Champion, wenn man keine Kämpfe verliert,
    Man ist ein wahrer Champion, wenn man nach einer Niederlage aufsteht.
  • Ich fand das Kapitel gut.

    Cracker vs Ruffy wurde gut aufgelöst wie ich finde. Vor allems Nami Worte von wegen alles Piraten fand ich klasse. Das kam mir schon vor wie Sparrow gegen Turner, als er die Waffe zieht "Piiraat". Wieso sollte man fair spielen, wenn man weiß, dass man im 1vs1 keine Chance hat.

    Das wir nun endlich erfahren, woher Sanji seine Ritterlichkeit hat, finde ich nicht weiter tragisch, bisher hat niemand so richtig gefragt bzw war Sanji nie in dieser Notsituation, wo er die Zeit hat und nutzt um nochmal an Jeff zurückzudenken. Er hat ja bloß dran gedacht, er hat es ja wie sonst auch, eigentlich niemanden erzählt, nur wir, Oda und Sanji "sehen" seine Gedanken also.

    Die Panels, wo Sanji mit den Brüdern in der Kutsche sitzt, gefallen mir sehr gut, besonders die Katze wird bestimmt nochmal wieder ne Rolle einnehmen. Bestimmt übermannt Ruffy diese mit Haki und sie wird dann mit nach Zou genommen :D

    Nächste Mal geht es hoffe mal mit Bropper weiter, immerhin erwähnte unser Hase ja, dass sie nicht mehr lange laufen kann, also entweder finden sie ein Ausweg, oder sie stellen sich, bin gespannt.
  • Vexor schrieb:

    Akzeptabel schrieb:

    Das ist ja auch nicht das Problem. Sondern, dass von Jeff/Zeff nicht die Botschaft übermittelt wurde, dass er Sanji gelehrt hat, keine Frauen zu schlagen und sie gut zu behandeln. Sondern es erst jetzt ankommt. Nach all der Reise könnte sogar ja mal eine Frau die von Sanji gut behandelt wurde fragen, weshalb er so ist und dadurch würde Sanji die Sache auflösen. Aber genau jetzt ist es schon irgendwie unpassend. Als ob die Erwähnung nach so langer Zeit vergessen wurde und erst jetzt in Betracht gezogen wird.
    Und inwiefern ist das jetzt ein Problem?Bis Zou hat keiner damit gerechnet, dass es überhaupt noch einmal eine so ausführliche Reise in Sanjis Vergangenheit geben wird. Da hat man diesen Charakterzug Sanjis einfach als ebendiesen hingenommen, ohne dass er erklärt werden musste. So wie wir wohl nie wirklich verstehen werden, warum Nami so ein gieriger Raffzahn ist oder Luffy einen unstillbaren Appetit hat, etc.
    Ebenso kommt die Annahme bzw. Aussage, dass Sanjis Ritterlichkeit und Einstellung gegenüber Frauen von Jeff kommt, doch jetzt alles andere als unerwartet, oder etwa doch? Immerhin wurde Sanji den Großteil seiner Kindheit und Jugend von eben diesen Mann aufgezogen und ausgebildet. Woher sonst hätte er denn diese Ideale nehmen sollen? Seine psychopathische Familie wurde ja mit den aktuellen Ereignissen definitiv ausgeschlossen.

    Generell kann man sich beim Manga IMMER nach dem Zeitpunkt fragen. Warum hat Nami Lolas Vivre-Card nicht schon früher einmal rausgezogen? Warum haben Kinemon und Co. nicht schon früher etwas von ihrer Verbindung zu Raizou und dem Clan der Steinmetze erzählt? Warum ist Robin immer noch nicht damit rausgerückt, dass sie die zwei Jahre über bei den Revolutionären respektive Dragon war? Etc.
    Die Antwort wurde wohl deswegen bis zum heutigen Punkt aufgespart, weil es narrativ nötig und von Oda so vorhergesehen war. Wie Eingangs bereits erörtert, haben wir diesen Charakterzug bis Zou ja auch als solchen hingenommen, ohne seine Bedeutung ernsthaft zu hinterfragen. Ebenso scheinen es die Damen der One Piece-Welt zu tun.

    @Carrot unter mir

    Ja, okay. Das verstehe ich zwar, aber ich denke, dass das einfach noch einmal die enge Bindung zwischen Jeff und Sanji unterstreichen soll. Er hat eben all das von seinem Ziehvater gelernt, wozu sein eigener Vater nicht in der Lage war. Klar hätte man das damals bei Kalifa auch schon auflösen können, aber in meinen Augen passt es narrativ momentan einfach besser in die Gesamtsituation, wo man Jeff noch einmal in die Geschichte holen muss.
    Immerhin liegt das jetzt schon 800 Kapitel und etliche Jahre zurück. Vielen ist die Sache mit Jeff vermutlich auch gar nicht mehr so präsent und deswegen hat Oda sich entschieden, das noch einmal aufzufrischen und auszubauen.

    Das selbe was @Carrot geschrieben hat, wollte ich auch so ähnlich schreiben. Leider fehlte mir bis jetzt die Zeit dazu. Auch wenn mit @Carrots Beitrag schon das meiste gesagt wurde, würde ich mich dennoch auf dein Beitrag einlassen, auch wenn ich es eher unnötig finde. Leider hab ich keine Ahnung wie ich dein Beitrag Abschnitt für Abschnitt zitieren soll, deshalb muss man meinen Beitrag irgendwie zuordnen können, sorry.

    Wenn du die genannten Beispiel wie Namis Gierigkeit erwähnst, ändert das auch nichts an dem, dass es zu spät erwähnt wurde, dass Jeff der "Frauen gut behandler" ist. Sollte Namis Vergangenheit (die leiblichen Eltern oder whatever) aufgegabelt werden und dann ihre Gierigkeit offenbart, so würde ich mich wieder fragen, wieso erst jetzt und nicht satte 800 Kapiteln vorher? Mag zwar sein, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt besser passt, wie wenn gerade "Jeff" an der Handlung teilnimmt, dennoch wäre es erwähnenswert die etlichen Kapitel, wenn auch nur ein Panel, es zu erwähnen. Entweder in den Flashbacks oder bei der Kalifaszene. Es würde ja sogar reichen, wenn er sagen würde, dass es ihm so beigebracht wurde, als er völlig eingeseift da lag. Von wem genau wäre mir egal. Hauptsache es würde erwähnt werden. Dies war aber leider nicht der Fall, deshalb kann ich es nicht akzeptieren (Welch Ironie), dass Jeff der Hauptgrund war und nicht die Geschichte um seine Mutter. Wenn du schon die psychopathische Familie erwähnst, dann musst du ja wohl die Mutter auch miteinbezogen haben, die mit Sicherheit nicht frech und Doflamingomäßig drauf war. Als Fanfiction Schreiber wird dir ja wohl eine entsprechende Szene einfallen können, wie Sanji ein Trauma um seine Mutter erlebt hat, damit er zum Frauenheld wurde.

    Auch diese Beispiele wie die Vivre Card sind Humbug, denn die Card leuchtete erst, als sie rausgeholt wurde und eben die komischen Gestalten um sie herum waren. Das leuchten sehen die Seelenanhänger, solche Figuren wie Nami wissen von der Macht nichts und bemerken auch nicht, ob sie leuchtet. Es würde also nichts bringen, wenn Nami sie zufällig mal vorher rausholen würde. Zudem wurde die Vivre Card bis hierhin hingearbeitet, das Beispiel ging also anders ausgedrückt völlig am Thema vorbei, denn bei Sanji sollte die Lehre bei Jeff kein großes Geheimnis gewesen sein.
    Die Samurai haben den Strohhüten nicht einmal getraut. Sie waren fest verschlossen. Obwohl sie nahezu gerettet wurden, konnten sie nicht einmal das Essen futtern, welches ihnen hingelegt wurde. Denkst du, da erzählt man vom Clan, welcher zu wichtig für die Samurai ist?
    Robins Aufenthalt bei den Revos kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Es interessiert aber die SHB, vorallem Ruffy nicht (Welcher das Sagen auf dem Schiff hat), wer die Revos sind und was die tun. Sie hat Sabo auch geheim gehalten, weil Sabo es selbst in die Hand nehmen wollte. Zudem interessiert Ruffy nur ob es Sabo gut geht, sogar wenn Robin aus heiterem Himmel einfach über die Revos plappern sollte, würde es Ruffy nicht sonderlich jucken, erst nachdem er erfahren hat, dass sich Sabo dort befindet. Ich erinnere an die Zeitung, als er nur wissen wollte ob es Sabo gut geht. Ob sie aber ihre zwei Jähriges Training den anderen SHB Mitgliedern erzählt hat, wissen wir nicht. Darauf will ich aber auch nicht eingehen, denn das driftet vom Sanji-Jeff Thema ab, da diese kaum vergleichbar sind.

    Natürlich gibts vlt andere Beispiele, die nur nicht von dir genannt wurden, weil du diese, wenn auch nicht vergleichbare Beispiele, spontan gewählt hast. Es ändert aber nichts daran, dass die Erwähnung um Jeff ERST JETZT unpassend ist. Natürlich passt es mir auch ganz gut, dass ES erwähnt wurde, aber der Zeitpunkt könnte viel eher gefallen werden. Diesen, ich sag mal, Fehler sollte man auch nicht abstreiten und das gute darin finden, wenn es klar auf der Hand liegt. Mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich mich von der Cracker vs Nami&Ruffy Diskussion damit befreien wollte, weil mich diese noch mehr ankotzt als diese sinnlose Diskussion um Jeff gerade, aber wie es aussieht ist diese Diskussion nahezu ähnlich hoffnungslos wie über den Kampf zu diskutieren.

    Mehr von meiner Seite gibts nicht ^^.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • Ich möchte nochmal betonen wie geil dieser Sieg Ruffys ist. Das war wirklich perfekt gemacht seitens Oda. Diese Kombination aus dem harten Gear 4 Haki und der weichen Keksmasse in Ruffys war ein echter Geniestreich. Da erinnert man sich wieder warum man OP so gerne liest. Trotz meines breiten Grinsens in Bezug auf Ruffys finale Attacke möchte ich doch auf meine wöchentliches Ritual nicht verzichten und euch allen sagen warum ich Cracker jetzt lieber nicht KO sehen würde. Ich gebe zu das letzte Cracker Panel sieht schon stark danach aus, das der Mann so schnell nicht mehr aufsteht aber bitte Oda: Das war wirklich perfekt, Cracker is aus dem weg, Ruffy hat gezeigt, dass er es mit den großen aufnehmen kann, es besteht kein Grund Cracker jetzt als endgültig besiegt darzustellen. Lass ihn irgendwo aufschlagen, sich kurz schütteln und dann weitermachen. Es darf nicht angehen, das eine Handvoll Leute von denen gerade mal einer wirklich kämpferisch auf absoluten Topniveau ist eine komplette Kaiserbande auseinandernimmt. Ich meine wer soll die anderen beiden Kommandanten besiegen? Ruffy? Das Ruffy im Alleingang alle Spitzenleute + Mama persönlich zerlegt, das darf nicht sein. Ja Ruffy ist stark aber das wäre absolut unverhältnismäßig. Chopper? Solange der nächste Kommandant nicht zufällig die Zuckerwattenfrucht hat kann ich mir das kaum vorstellen. Es gibt einfach nicht genug Kämpfer auf Weltniveau in diesem Arc, um zu rechtfertigen das BM fällt. Das würde diesen guten Arc komplett ruinieren.

    Ansonsten gutes Kapitel mal wieder. Sanjis kleiner FB zeigt nochmal schön wieso Jeff mehr ist als nur ein Mentor. Er ist die Familie die Sanji nie hatte.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Carrot schrieb:

    Da hätte er uns das auch kurz auf Enies Lobby zeigen können.

    Akzeptabel schrieb:

    Entweder in den Flashbacks oder bei der Kalifaszene. Es würde ja sogar reichen, wenn er sagen würde, dass es ihm so beigebracht wurde, als er völlig eingeseift da lag. Von wem genau wäre mir egal. Hauptsache es würde erwähnt werden. Dies war aber leider nicht der Fall
    So Leute,

    ich hab mir mal die Mühe gemacht und einfach noch einmal den Manga zur Hand genommen, bevor hier wieder behauptet wird, dass etwas irgendwo nicht stand, obwohl dem so ist.
    Blättern wir also mal zu besagten Kapitel 403, um genau zu sein, welches den passenden Namen 'Mr. Chivalry' oder 'Sanji der Ritterliche' trägt. Da versucht Sanji ja um Robins Willen Kalifa sogar wehzutun, um den Schlüssel von ihr zu bekommen, aber er ist dazu nicht in der Lage. Schließlich wird er eingeseift und in den Abgrund geschubst, wo ihn Nami findet und rate mal, was er da sagt, Akzeptabel!

    Nami: "Spinst du?! Dieser Ritterlichkeitsscheiß wird doch noch dein Leben kosten!! Ist dir das wirklich so wichtig, dass dir selbst dein Leben egal ist?!"
    Sanji: "Ich will ja nicht sterben..aber ich kann keine Frau treten! Das wurde mir von Kleinauf eingebläut! Deshalb...selbst wenn ich dabei draufgehe...ich trete keine Frauen!"

    Demnach kommt die Aussage weder aus dem Nichts, noch ist nie erwähnt wurden. Die Auflösung ist halt Jeff und nicht seine Mutter. Das kann man ja bewerten, wie man will, aber mir war das wichtig, dass die Fakten dazu, noch einmal richtig auf den Tisch sind.
    Es wurde von Oda also ziemlich lange und sogar sinnvoll aufgebaut und keineswegs unter den Tisch fallengelassen. Jeff als Träger und Vermittler dieser Ritterlichkeit darf man gerne kritisch sehen, aber manchmal ist es doch ganz lohnenswert sich die vergangen Kapitel noch einmal zu Gemüte zu führen, hatte persönlich nämlich auch nicht mehr in Erinnerung, dass es sogar so explizit erwähnt wurde. :)

    Gleich noch eine Referenz auf Jeff gefunden:
    In der SBS von Band 50 befragt ein Leser Oda zu genau dieser Szene und ob es Jeff war, der Sanji das mit den Frauen beigebracht hat. Da drückt sich Oda ein wenig, gibt ne vage Antwort und schließt sie dann damit ab, dass Oda diese Szene wichtig sei und Jeff selbstverständlich auch nur ein Mann wie jeder andere sei.
    Liest sich in dem Zusammenhang vor allem so, dass sich wünscht, dass seine männliche Leser so sind.

  • Ich weiß jetzt garnicht warum es wieder nicht recht sein soll das Nami hier ein wenig mithilft und Luffy motiviert.

    Dagegen finde ich Tankman recht ineffektiv was das ganze Gefresse angeht im Vorfeld. Bei welchen Gegner sollte er Tankman also wieder rausholen? Aber es schön zu sehen das selbst ein Luffy ein limit hat beim futtern. Dir Form an sich finde ich nicht ansprechend noch weniger als die erste Form von DR, von der Effektivität finde ich beide Formen aber sehr durchschlagend. Derzeit scheienen mir die Powerup eigentlich nur bei der TF voranzutreiben, Haki ist eher eine nette Randerscheinung. Es wird durchaus auch mal Zeit sich nun vom Basic zu lösen und die einzelnen Hakiarten weiter zu entwicken. Schliesslich kriegen es Non TF Nutzer ja auch hin in den obern Rängen mitzuspielen

    Schade das Chapter konnte mich nun garnicht vom Hocker reißen, lediglich Nami als Motivationstrainerin war für mich der Höhepunkt
    A Laser beam of Epicness
  • -Hab gar nicht mitbekommen das es anscheinend gestern schon Spoiler gab .
    Deswegen war ich dann mehr als überrascht das ich dann heute bei der Suche nach meinen Mittwochsspoilern direkt auf das komplette Kapitel gestoßen bin :D

    -Finde das übrigens super das Nami ihren Käptn hilft , sehe sowieso beide gerne zusammen da sie aufeinander eig. immer verstärkt acht geben und sich gegenseitig beschützen/helfen (Arlon Arc [Hut], Drum [Berg] & Skypia [Hut] jetzt mal als Beispiel).
    Und schließlich heißt es ja auch die Strohutbande und nicht DER Strohhut allein.

    -Was Chopper und das Häschen eigentlich bezwecken wollen das erschließt sich mir noch nicht , können ja nicht ewig wegrennen. Wäre dafür das die im vorbeigehen einfach mal sämtliche Spiegel zerstören von Innen außer ein ..und dann durch diesen irgendwie entkommen und den dann ganz schnell von außen zerkloppen - so wäre Brülee? für immer in ihrer eigenen Welt gefangen.


    -Erstaunlich übrigens was die GERMA übrigens alles so an Sachen erfunden hat ..ganz schön praktisch diese Maske , aber wie lange will er die denn jetzt aufbehalten? Die Wunden verheilen ja schließlich nicht solange er sie nicht abzieht , und sein Leben lang schmerzen deswegen haben ist ja auch blöd.
    Sehe es schon kommen , falls sie heiraten (ich weiß das wird nicht eintreten) und dann Abends im Schlafzimmer sind und dann eigentlich der Zeitpunkt wäre sich auszuziehen nimmt er seine Maske ab und dieses Gesicht kommt zum Vorschein :D



    -Nun aber zum Teil mit Ruffy und Cracker (schade das Ruffy nicht am Anfang des Kampfes gesagt hat " sowas wie dich fresse ich zum Frühstück :/ )
    Hätte Ruffy hier nicht eigentlich seine Technik Fressen/Schlafen gleichzeitig aus Water7 anwenden können?
    Das wäre doch genial gewesen (hier wäre der Anfangssatz dann gewesen "sowas wie dich mach ich doch im Schlaf fertig ..")
    Aber so war es doch auch gut
    Ruffy frisst und macht den Gegner sauer , wartet bis dieser dann voller Wut angreift , Aktiviert Tankman* und katapultiert den Gegner bis zur nächsten Himmelsinsel (nein nicht Skypia weil diese liegt ja nicht in der neuen Welt :D )

    Er ist zufrieden , wir sind zufrieden (naja die meisten) und alles wurde gut gelöst .
    Gutes Chapter wie ich finde


    *
    Nochmal zum Tankman
    Bin eigentlich fest davon überzeigt das dies eine trainierte/geplante Technik von Gear4 ist.
    Bounceman , Tankman ..hört sich doch ziemlich durchdacht an und lang geplant diese Techniken
    Er sagt ja davor "Muskelballon" und nicht "Essensresteballon" was darauf schließen lässt das es jetzt nichts mit dem Essen an sich zu tun hat , glaube viel mehr das der einzige Vorteil vom fressen war das er die "Vollversion" Aktivieren konnte da sein Bauch mehr gefüllt war und besser gefedert hat.

    Denke mal er bläst seinen Bauch einfach auf wie sonst auch immer (diesmal aber vielleicht eher seine Muskeln anstatt den Bauch selber - hat den gleichen Volumen effekt ist aber härter da er die Muskeln dann direkt mit Haki umhüllen kann) - gleichzeitig dann noch die Außenhaut ebenfalls mit Haki verstärken und schon ist der Bauch flexibel ist aber durch das Haki trotzdem hart genug das "kein" Schwert durchdringen kann.

    Diese Combo aus weich/fest hat er ja schon beim Bounceman gezeigt wodurch er sein Arm Stufenweise (im normalen modus ja nur entweder raus oder rein) einziehen konnte , was ja nur möglich war durch seinen Hakiumantelten Gummiköprer.
    Denke mal dasselbe wird wahrscheinlich auch hier der Fall sein.
    Also ich glaube diese Form , und hoffentlich andere noch , werden wir öfter sehen .
  • Ich schließe mich denen an, die mit dem Kampf unzufrieden sind. Auch ich hätte mir einen seriöseren Auftritt der Gummibirne gewünscht, aber wie es ausschaut läuft es ganz darauf hinaus, wer von beiden Anführern, also Ruffy vs BigMom wohl die fettere Person mit dem größeren Appetit sein wird. Ich denke jetzt schon zu wissen, das Tank-Man wieder erscheinen wird, undzwar noch fetter und kugelförmiger als BigMom. Auf so einen Kampf kann ich aber ehrlich gesagt getrost verzichten.
  • Knusper, Knusper Knäuschen ...

    Was für ein toller Chapter vor der nächsten Pause!

    Sanji gibt wieder mal ein kleinen Einblick aus seiner Zeit mit Jeff und wie er da zu einem Gentleman wurde.
    Reiju´s "Gesichtsmaske" das Sanji´s verbeultes Gesicht wieder oberflächlich heilte ... es kündigen sich immer neue skurrile Erfindungen an von der Germa66 (sofern diese Erfindung von der Germa66 stammt)

    Chopper und Carrot wandern weiterhin durch die Spiegelwelt und verbreiten eine "Panik" bei den WCI Bewohnern :D

    Nun der beste Teil des Chapters: Ruffy vs. Cracker
    nach 11 Stunden ist Ruffy vollgefuttert und sieht aus wie ein Michelin Männchen in XXXXXXXXL Überformat aber er frisst und frisst weiterhin die Cracker Soldaten.
    Nami´s Idee die Soldaten mit ihrer Wasser - Wetter Attacke ein zu weichen damit Ruffy sie futtern kann ist brillant.
    Cracker selbst überschätzt den überfütterten Ruffy am Ende mit seiner Anarchistischen Ideologie.

    Ruffy in der überfressenden Form in Gear 4 - Tankman - bezwingt Cracker wohl endgültig und kann seine Aufholjagd nach Sanji fortführen nachdem er sich wieder runter gehungert hat :D

    Da kommt mir ein Gedanke: Gear 4 von Ruffy haben wir somit schon in 2 Formen gesehen: Boundman und Tankman

    Boundman ist Ruffy in seiner normalen körperlichen Form
    Tankman ist Ruffy überfressen

    Ich glaube hier hat Oda ein cleveren Schachzug begannen und statt Gear 5 einzuführen zeigt er uns wohl nun weitere Gear 4 "Unterformen" was möglicherweise noch 2 weitere Unterformen zeigt?

    mal sehen was nach dem Break passiert ... und ob wir Big Mom´s anderen 2 Kommandanten sehen.
  • Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber nun gut kurz:

    @Vexor und der Rest: Es tut mir Leid, ich habe mich in meinem Post nicht erklärend genug geäußert habe, aber gerade die von dir genannte Szene hab ich ja gemeint (hab es nur unklar ausgedrückt, da ich es als "Sache mit Kalifa" abtat). Sanji sagt, dass er das von Klein auf gelernt hat und ich habe mir dabei gedacht, dass das von Jeff nicht kommen kann, da man davon nichts im Baratiearc gesehen hat. Aber wie man in der FPS sieht, ist ihm das auch erst im Nachhinein eingefallen. Dazu die Stelle ausm Opwiki:

    • L: Meine Frage ist Folgende: Auf Seite 80 in Band 42, da sagt Sanji Ich erzogen nie eine Frau zu treten War das vielleicht eine Lektion, die ihm Jeff beigebracht hat? Bedeutet das etwa, Jeff ist ebenfalls so milde zu Frauen? Verraten Sie es mir bitte. from: Ariga-san
    • O: Oh, diese Frage ist von der gleichen Person, wie die davor. Aber es ist eine gute Frage, deswegen werde ich sie beantworten. Als ich den Kampf Sanji vs Kalifa (Kapitel 403) zeichnete, haben einige Leute Sanji für seinen Standpunkt sehr gelobt und anderen tat er in dieser Situation leid. Die Wahrheit ist, ich hatte nicht wirklich geplant diese Zeilen im Gespräch zu verwenden. Sanji hat keinen Grundsatz, der es ihm vorschreibt, keine Frauen zu treten, die Wahrheit ist, er KANN es einfach nicht. Er ist ein sehr stolzer Mann. Ich denke, er war darüber ziemlich frustriert. Und ich glaube, Nami hat das gemerkt und hat sich deswegen entschieden ihn zu loben. Es ist eine Szene, von der ich hoffe, dass sie den männlichen Lesern gefällt, aber jeder darf sie so sehen, wie er möchte. Jeff ist natürlich auch nur ein Mann von vielen.
    Und nun ist Jeff der Mann, der Sanji diesen Grundsatz beigebracht hat. Mir gefällt diese Auflösung halt nicht. Wer sie aber mag oder sich damit zufrieden gibt, soll das auch weiterhin tun, ist auch okay. Über Gefallensfragen brauch wir ja nicht zu streiten bzw. zu diskutieren. Jedem seine Meinung :)

    @Death the Kid: Muss ich wohl überlesen haben ^^
  • Sanji Vinsmoke schrieb:

    Ich schließe mich denen an, die mit dem Kampf unzufrieden sind. Auch ich hätte mir einen seriöseren Auftritt der Gummibirne gewünscht, aber wie es ausschaut läuft es ganz darauf hinaus, wer von beiden Anführern, also Ruffy vs BigMom wohl die fettere Person mit dem größeren Appetit sein wird. Ich denke jetzt schon zu wissen, das Tank-Man wieder erscheinen wird, undzwar noch fetter und kugelförmiger als BigMom. Auf so einen Kampf kann ich aber ehrlich gesagt getrost verzichten.
    Auf der einen Seite durchaus verständlich, auf der anderen Seite finde ich jedoch, dass sich Oda bei dem bisherigen Konzept einfach nur selbst treu bleibt. One Piece ist nun mal ein Manga, der vor allem durch seine Skurrilitäten immer wieder aufs Neue zu überraschen weiß. Dieser skurrile, fast schon verquerte, Humor von Oda ist schon seit Beginn der Handlung ein fester Bestandteil der Geschichte, der sich durch diese wie ein roter Faden hindurch zieht.
    Ich denke beim aktuellen Arc fällt dies imo einfach nur verstärkter auf, weil Oda hier Rahmenbedingungen geschaffen hat, mit denen er sich komplett austoben kann und seinem skurrilen Genie freien Lauf lassen kann. Im Grunde ist es nur folgerichtig, dass sich Ruffy an den Kekssoldaten satt gefressen und Cracker damit geschwächt hat. Einfach, weil es Ruffys unstillbaren Hunger einfach mal wieder deutlich unterstrichen hat. Dass der Zeitpunkt, immerhin Ruffys erster Kampf mit einem hohen Kommandanten eines Yonkou, deren Kaliber wir beim GE insbesondere durch Jozu und Marco kennengelernt haben, hier für manchen eventuell ungünstig gewählt wurde, kann ich verstehen. Wenngleich ich diese Auffassung aber nicht teile.

    Ich für meinen Teil bin mit dem Verlauf durchaus zufrieden, kann aber verstehen, wenn es einigen nicht so geht. Allerdings, davon ist zumindest auszugehen, wird sich an diesen Rahmenbedingungen bzgl. Big Mom nichts mehr ändern, da sich in ihrem Totland ja praktisch alles ums Essen dreht. Und wohl auch ihre anderen beiden Kommandanten mit irgendwelchen Leckereien spielen werden, wodurch diese ein gefundenes Fressen für Ruffy wären. Auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass er die anderen beiden Kommandanten von ihr auf ähnlichem Wege auf die Bretter schicken wird, denn das würde dann in der Tat den Rahmen sprengen und Big Mom und ihre Crew völlig ad absurdum führen.
    Dass man aber Big Mom mit ihrem eigenen, größten Merkmal - ihrer Fresssucht - letztlich bezwingen kann, finde ich letztlich nur folgerichtig und konsequent von Oda. Mögen muss man das natürlich nicht, es passt jedoch eben in Oda's bisheriges Schema, wenngleich dieser Arc diesbezüglich wohl vollkommen neue Maßstäbe setzen wird.

    Die anderen dürfen sich dann eben auf Kaidou und Konsorten freuen, die voll auf physische Power setzen und daher wohl, auf rein physischer Basis, eine größere Gefahr darstellen werden, was dann vermutlich auch zu ernsthafteren und optisch eindrucksvolleren Kämpfen führen dürfte bzw. sollte.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Also das ganze Gemeckere über Crackers Kekse wird ja immer schlimmer hier...

    Oda hat dies jetzt zum ersten Mal genutzt, an einen ähnlichen Kampf kann ich mich in der bisherigen Geschichte nicht erinnern. Und ob es sich dabei jetzt um einen Kommandanten handelt oder nicht, so what? Auch hier ist das Problem, dass wir die aktuelle Situation analysieren, ohne den weiteren Verlauf des Arcs zu kennen.

    Cracker ist 1 von 3 Kommandanten, wurde hier durch einen Teamkampf besiegt. Auch die Art und Weise wie Oda den Kampf hat führen und nun auch beenden lassen, wird dem großen Ganzen dienen. So hat Nami glänzen dürfen, Ruffy durfte auch ein bisschen was zeigen...und ganz ehrlich, ich denke keiner von uns zweifelt daran, dass Ruffy sich gegenüber Cracker früher oder später durchgesetzt hätte. Doch sehr viele hatten sich bereits dagegen gewehrt, dass Ruffy in diesem Arc sowohl Cracker als auch Big Mum auf die Bretter schickt. Und das völlig zurecht.

    So hat Oda mit diesem Verlauf eine mögliche Niederlage Big Mums durch Ruffy logisch aufgebaut, ohne Ruffy zu sehr zu overpowern oder Big Mum + Cracker zu schwach darzustellen. Imo optimal gelöst. Und wenn Ruffy am Ende Big Mum besiegt, wird wohl keiner daran zweifeln, dass er auch Cracker gepackt hätte.

    Auch das in diesem Arc der Fokus eher auf den Teufelsfrüchten, als auf der brachialen Kraft liegt, ist absolut OK. Dementsprechend geht Ruffy diesmal noch taktischer vor, als nur die Muskeln spielen zu lassen. Das bietet zwar Diskussionsbedarf, da ein jeder sich den Kampf anders ausmalt oder die Brechstange sehen will, doch viel schlimmer wäre es, wenn ein Arc dem anderen gleicht. Oda schafft es immer wieder mich zu überraschen und Abwechslung in seinen Mange zu bringen. Daher freue ich mich wirklich auf den restlichen Arc, wie es rund um die Vinsmokes und Big Mum weitergeht.

    Und danach dürfen wir uns auf Kaidou und dessen brachiale Power freuen, da wird Ruffy dann wiederum eine andere Strategie als gegen Cracker wählen.

    Was den Tankman angeht: ich bin überzeugt, dass Ruffy diese Form jederzeit anwenden kann, im aktuellen Chapter ist der Modus evtl nochmal eine Spur größer ausgefallen, da er von den Keksen vollgestopft war. Daher bin ich gespannt was der Tankman im normalen Modus noch so kann. Gegen Big Mum sehen wir dann evtl noch die 3. Form, die dann die totale Offensive nach Bounceman (mittlere Ausprägung von Offensive und Defensive) und Tankman (Defensive) darstellt.
  • Carrot und Chopper sind so niedlich! Ich hoffe, wir bekommen auch von Carrot eine Super-Monster-Killer-Kanickel-Form, wie Riesenchopper. Das erinnert mich irgendwie an Gnar von League of Legends, so ein knuffiges Kanickelvieh, das zum Mostrum wird.
    Carrot MUSS in die Bande, ich werde Oda gleich mal eine SMS schicken und es als Wunsch des gesamten Forums äußern :thumbsup:

    Sanji, der Gentleman: auf jeden Fall hebt die Erziehung, zu diesem Verhalten, ihn nochmal komplett von seinen Brüdern ab. Das er es von Jeff erlernt hat, hatte ich nicht auf dem Zettel. Da hätte ich erwartet, dass es irgendwas mit seiner Mutter zu tun hat.
    Edit: Bliebt noch offen, warum Sanji die Unsichtbar-Frucht gern hätte und warum er das Buch der Teufelfrüchte gelesen hat bzw. was es damit auf sich hat.

    Gear4 in verschiedenen Formen, finde ich gut gelöst. Der Einsatz und Wechsel verschiedener Modi wäre durchaus ein Powerup und bietet für Ruffys, auch gegen dicke Fische der Neuen Welt, abwechslungsreiche Kämpfe. So bekommt dieses Zusammenziehen der Gliedmaßen gegen Flamongo, hier einen neuen Einsatz, indem es das Schwert und Cracker selbst teilweise "einsaugt".
    Wie jemand schon sagte (User: Sanji Vinsmoke?), wir haben hier (das kann kein Zufall sein), gegen einen extrem verfressenen Feind, im Arc, in dem sich alles um Süßwaren dreht, Ruffy, der einen Kampf mit einer neuen Technik gewinnt, durch seinen eigenen unstillbaren Appetit. Ich halte das Szenario, das er meinte, durchaus für realistisch, nach diesem Kapitel. Alles dreht sich ums Essen und wir haben zwei riesige Fettberge und die Hochzeit steht an. Besonders reizvoll finde ich das auch nicht (abgesehen davon, dass ich kein großer Ruffy-Fan bin), aber so haben wir potentiell ein Szenario für den Kampf gegen einen Kaiser.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von S.K.Lovejoy ()

  • Ich wusste es doch. Ruffy hat mit Mingo gespielt. Er hat nicht mit voller Kraft gekämpft. Das es eine Steigerung zu gear 4 gibt ist für mich kein Geheimnis. Bin mir sicher das ruffy noch was anderes gelernt hat. Er hat das schon gegen Mingo angedeutet. Hat alles einen faden Beigeschmack und macht die ganze Sache nicht interessant. One piece ist wie ein fauler apfel. 4 verfickte jahre und immer noch keinen richtigen all in kampf gesehen/gelesen. Sry für die kritik, aber das ist mir für einen shonen zu wenig. Das muss einfach mehr kommt. Baaaah die Mangaka haben alle nachgelassen. An akira kommt keiner ran.

    Nicht falsch verstehen one piece hat für mich mit die beste Story, wenn nicht sogar die beste Story, aber die Kämpfe in der neuen Welt sind bis dato schwach.

    Ruffy hat Kaiser Niveau
  • Was mich jetzt interessiert ist ob Cracker nach diesem Flug noch mal wiederkommt, es wäre irgendwie schräg wenn er nach knapp 3 chapter nun völlig besiegt wäre. Ein 870 Millionen KG Typ so einfach zu besiegen wo man für Doffy schlicht 100 chapter verbraten hat? Nun ja Cracker hat kein Charisma wie Doffy und ist eher jemand der in BMs Schatten steht. Von daher kann es das mit ihm gewesen sein.
    Auch wäre es schön wenn Oda zeigt wo er hingeflogen ist, hat Luffy ihn schlicht in den Palast zurückgebrettert vor die Füße von BM? Oder gar von der Insel, vielleicht nach Wano? In den Palast zurück würde BM alamieren und sie würde den nächsten Kommandanten schicken. Nach Wano wäre da schon interessanter und es würde BM weiter im unklaren lassen.
    Und was ist nun mit Luffy? Der Kampf dürfte ihn erstmal geschafft haben und da die teaparty erst morgen ist in OP Zeit, sollte er die Zeit nutzen auszuruhen, angeschlagen bringt es nichts in einen Kampf zu starten.
    A Laser beam of Epicness
  • songoku schrieb:

    One piece ist wie ein fauler apfel. 4 verfickte jahre und immer noch keinen richtigen all in kampf gesehen/gelesen. Sry für die kritik, aber das ist mir für einen shonen zu wenig.
    Ich verstehe nicht wirklich was du erwartest ? One Piece ist kein Dragonball und es will auch kein Dragonball sein. Wie kann dies ein Kritikpunkt sein, zu sagen das die Kämpfe scheinbar explosiver sein müssen. Da du von "vor 4 Jahren sprichst", scheint der Kampf gegen Flamingo kein "All In" Kampf gewesen zu sein. Aber ein noch intensiveren Kampf ist für One Piece schon fast gar nicht möglich, ohne komplett unrealistisch zu werden. Für One Piece Verhätlnisse versteht sich. Das ist einfach kein One Piece. In One Piece geht es nunmal in den Kämpfen um Emotionen, Teufelsfrüchte, Clevere Schachzüge und keine Planetaren Explosionen. Da scheinst du bei Toriko schon eher aufgehoben zu sein.

    Ich weiß die ganze Diskussion zu Cracker vs Luffy wird langsam langweilig, aber ich möchte etwas hinzufügen. Ich habe das Gefühl das einige nun denken das Cracker ein schwacher Gegner war. Besonders für jemanden mit seinem Titel. Jedoch scheinen viele einfach zu vergessen, dass er gegen Luffy und Nami einfach die Arschkarte gezogen hat und das ihm auf keinen Fall schwach macht. Ein Enel ist auch nicht schwach nur weil Luffy in windelweich gesprügelt hat. Gegen einen anderen Gegner wäre Cracker mit Sicherheit gefährlicher gewesen. Das wird den meisten zwar klar sein, jedoch wird dies teilweise gekonnt ignoriert.
  • Zum Thema restlichen Kommandanten. Wir haben noch Jimbei, Cesar, Sanji, Minks, Bropper, Nami und Brook. Gerade bei Sanji und Jimbei kann ich bei einen All Out (+ eventuelle Teamunterstützung) durchaus vorstellen dass die Top Kommandanten besiegt werden können.

    Zum Thema Ruffy und Big Mom. Was ist mit Königshaki? Dieses erlaubt es mit Tieren Freundschaft zu reden und Schwächere Gegner bewusstlos zu machen. Sprich anderen seinen Willen aufzudrücken. Was spricht jetzt dagegen, dass Ruffy mit seinen Königshaki beseelte Onjekte von Big Mom auskontern kann?
  • Leute, bleibt mal locker.
    Natürlich sind einige unzufrieden aber das ist kein Grund ihr Beitrag als "Gemecker" ab zu stempeln.
    Man kann doch nicht erwarten das jeder Leser hier Oda über den grünen Klee lobt.
    Jeder hat seine eigene Meinung.

    Sanji und seine Ritterlichkeit

    Es war so was von klar das Sanji alles von Jeff gelernt hat. Deswegen sollte man sich hier nicht wundern. Von wem sollte denn sonst der Oberkoch seine Manieren haben?
    °Von seinen Eltern(Mutter)?
    °Oder von einem Mädchen?


    Namis Worte

    Von Namis Worten bin ich weder begeistert noch überzeugt.

    Zorro brachte auch diesen Spruch "Ruffy wird, derjenige sein der König der Piraten wird" mit dem Unterschied dass er sein Leben für ihm opfern wollte.
    Damit gab er sogar seinen Traum auf, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.
    Das war für mich eine der emotionalsten Szenen in der One Piece History(Kuma).

    Wenn man die Auftritte von Nami und Zorro vergleicht, dann merke ich einfach wie deplatziert die Worte von Nami wirken.
    Sie ruft zu den Homies "Beschützt mich" und nebenbei ruft sie die wichtigsten Worte die man zu Ruffy sagen kann. Das ist einfach unwürdig.
    Oda hätte sich da eine bessere Szene überlegen sollen.
    (Ja ich weiß, Humor...... Trotzdem bin ich nicht davon begeistert.)

    Aber das ist nur meine Meinung^^ .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryuujin ()

  • 01.09.2016

    songoku schrieb:

    Was ist mit c? Ruffy besiegt cracker und big mom wird von einem anderen piraten gestürzt.
    Das big mom in diesem arc gestürzt wird steht für mich ausser frage. Ansonsten wird sich die ganze Scheiße wieder mal sinnlos total die in Länge ziehen. Irgendwann muss mal ein Ende in Sicht sein. Ich werde nicht jünger.
    Zum Chapter
    Cracker erinnert mich an Sasori und die Spiegelwelt habe ich irgendwo bereits gesehen. Kein gutes Chatter aber auch kein schlechtes. Irgendwie erinnert mich crackers grinsen an caesar. 8|
    29.09.2016


    songoku schrieb:

    Die Kämpfe bei one piece sind seit der cp9 irgendwie richtig Schrott wie ein verfauelter apfel. Selbst vom Krieg war ich ziemlich enttäuscht in der Hinsicht. WBs Crew wurde mMn ziemlich schwach dargestellt vor allem Marco. Was Kämpfe angeht ist Oda einer der schlechtesten Mangaka direkt gefolgt von Kishi. Seit dem Pain Kampf hat der Mann die Lust verloren an Naruto.
    One piece ist ein shonen und in der Hinsicht leider enttäuschend.
    05.10.2016



    songoku schrieb:

    Ich wusste es doch. Ruffy hat mit Mingo gespielt. Er hat nicht mit voller Kraft gekämpft. Das es eine Steigerung zu gear 4 gibt ist für mich kein Geheimnis. Bin mir sicher das ruffy noch was anderes gelernt hat. Er hat das schon gegen Mingo angedeutet. Hat alles einen faden Beigeschmack und macht die ganze Sache nicht interessant. One piece ist wie ein fauler apfel. 4 verfickte jahre und immer noch keinen richtigen all in kampf gesehen/gelesen. Sry für die kritik, aber das ist mir für einen shonen zu wenig. Das muss einfach mehr kommt. Baaaah die Mangaka haben alle nachgelassen. An akira kommt keiner ran.

    Nicht falsch verstehen one piece hat für mich mit die beste Story, wenn nicht sogar die beste Story, aber die Kämpfe in der neuen Welt sind bis dato schwach.

    Ruffy hat Kaiser Niveau

    [sinnloses Gedisse entfernt. Gruß, hobb]


    Sagen wir so, es hat seit Arlongpark und Alabasta nicht wirklich einen mehr scherzhaft gemeinten Angriff von Ruffy auf einen Arcboss gegeben (Arlongpark: Der Gebissklau; Alabasta: Die Gumgum-Mampfe). Dennoch muss man das hier relativeren. Er geht in G4 über, was schon Ankündigung für einen extrem starken Angriff ist, darüber hinaus nutzt er seine gewonnenen Informationen über Cracker extrem genial aus. Bretzel wird fast ausschließlich als Stichwaffe verwendet. Ein Haki-verstärkter, extrem weicher Körper, der Cracker und Bretzel quasi "einsaugt" ist eigentlich der perfekte Konter und ein hervorragender Überraschungsangriff.

    Ich will allerdings noch nicht ganz unterschreiben, dass Cracker jetzt gefallen ist. Als seine Keksrüstung zum ersten Mal zerlegt wurde, kamen auch die ersten Jubelrufe, die sich dann hinterher als etwas verfrüht herausgestellt haben. Denn ich will nicht so ganz glauben, dass Kekssoldaten die einzige Fähigkeit sind, die Cracker mit seiner TF einsetzen kann. Wenn er die Kekse wirklich so gut kontrollieren kann, wieso baut er dann nicht einen einzigen, riesigen Soldaten, der mit Haki verstärkt ist? Ich vermute einfach mal ganz stark, dass nächste Woche sein finaler Move kommt, jeder Gegner hatte bisher so einen. Ich bin gespannt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hobb ()