Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nur mal so neben bei, wieso gehen eigentlich alle davon aus das Wasser die Schwäche von Cracker ist? Spielt es eine Rolle ob die Soldaten dadurch weicher sind? Ich meine was bringt es einem normalen Soldaten wenn er einen dieser Rüstungen zerstören kann? Ruffy hat doch gesagt die setzen sich wieder zusammen, jetzt ist nur die Frage ob sie durch das Wasser so weich werden das sie es nicht mehr können oder ob das keine Rolle spielt.

    Meine Meinung dazu ist, es spielt keine Rolle weil sonst hätte Ruffy sie ja auch nicht essen brauchen, dass heißt er kann sie so oft wie er will wieder zusammensetzen und das ist schon eine heftige Fähigkeit. Wären Ruffy und Cracker nur mit Nami alleine gewesen, dann wäre der Kampf auf jeden Fall zu gunsten von Cracker ausgegangen, den er hätte sich ja nur in eine Ecke legen brauchen und so lange Rüstungen machen müssen bis Ruffy nicht mehr kann.

    Doch der entscheidende Faktor war wohl die Vivre Card von Nami, so konnte sie die Homies dazu zwingen auch gegen Cracker vor zu gehen und das heißt Cracker konnte sich eben nicht auf die faule Haut legen. Er musste also ständig damit rechnen das ihn einer angreift und wir wissen ja das er Schmerzen mehr gehasst hat wie alles andere auf der Welt. Ich denke die Bäume in diesem Wald hätten Cracker so oder so wenn überhaupt nur minimalen Schaden zufügen können aber alleine dieser kleine Schaden war schon Grund genug für Cracker die Fassung zu verlieren.

    Ich bleibe dabei, wie hätte Ruffy ohne nami und die Homies eigentlich gewinnen sollen? Jede Rüstung ist so hart wie Stahl und langsam scheinen diese auch nicht zu sein, dazu kommt das man gesehen hat das er mindestens 3 Rüstungen erschaffen kann, dass heißt 4 vs 1 und ein Cracker der schnell genug ist um Gear 4 auszuweichen. Ich denke Cracker ist es daher so was von egal ob es schneit oder regnet, denn dadurch sind seine Rüstungen vielleicht weicher und angreifbar aber zerstört noch lange nicht.

    Auf die Idee zu kommen alle Kekse zu essen oder einen Teil davon zu essen damit sich die Soldaten nicht wieder zusammensetzen können, darauf kommt doch wirklich niemand, daher sehe ich Wasser an sich nicht als Schwachpunkt für Cracker an. Sir Crocodile ist angreifbar durch Wasser aber der hat auch eine Logia Frucht, der hat sich immer darauf verlassen das ihn niemand angreifen kann, Cracker dagegen weiß das er angreifbar ist und hat sich so eine perfekte defensive erschaffen.

    Ich will jetzt nicht weiter darauf rumreiten, ich finde es einfach Schade das man momentan bei One Piece kaum noch Kämpfe zu sehen bekommt und ich frage mich wie Oda das bei den Kaisern machen will, denn diese sind sicher nicht schwächer und wenn Ruffy schon 11 Stunden gegen Cracker braucht, wie lange soll er dann gegen Big Mom kämpfen? Der Kampf Akainu und Kuzan soll ja angeblich 10 Tage gedauert haben, wie will Oda so etwas einbinden in den Manga? Ich denke damit hat er sich keinen gefallen getan, denn eigentlich sind ja auch die etwas kürzeren Kämpfe die besten in jedem Manga/Anime.

    Ich kenne keinen Kampf der wirklich gut war wenn er zu lange gedauert hat, oft sind die Kämpfe die innerhalb einer Animefolge beendet werden die besten von allen. Rob Lucci war bei One Piece einer der besten Kämpfe aber für mich persönlich war Arlong bis jetzt der geilste fight in One Piece. Der Kampf ging über 3 oder 4 Folgen und hatte genau die richtige Zeitspanne um perfekt zu sein, alleine die Angriffe von Arlong waren der absolute Hammer.

    Man soll ja auch niemanden seine Meinung aufdrängen, die einen finden Cracker als zu schwach, die anderen waren mit ihm zufrieden und ich denke das One Piece auch langsam weg geht von diesen 1vs1 kämpfen, denn in der Neuen Welt kann man solche Kämpfe ja auch kaum glaubwürdig rüberbringen, schon gar nicht wenn ganze Länder in diesen Kampf verwickelt sind. Auf Dress Rosa haben wir sehr schön gesehen wohin der weg uns führen wird, es wird Allianzen geben und Kriege wo tausende Soldaten Kämpfen werden und da sind 1vs1 einfach unangebracht in meinen Augen.

    Kaido wird ein Monster sein und ich finde Ruffy muss ihn gar nicht alleine besiegen, man kann so ein Monster auch ruhig im Team besiegen, wenn man dafür einen ordentlich Fight zu sehen bekommt.