Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Durchaus stimme ich OB zu das die Szene um Sanji garnicht anders hätte laufen können weil sich Sanji einfach in dieser Sackgasse befindet ähnlich wie es Robin und Nami waren. Einserseits will Sanji Luffy und dessen Traum schützen und ist deshalb gegangen mit vollem Bewusstsein das er wohl die WCI nicht wieder verlässt genau wie Robin damals. Was jetzt aber einen Schalen beisgeschmack für mich hat sind die offensichtlichen Parallelen zwischen dem EL Arc und dem WCI Arc. Der FB von Sanji ist für sich gesehen ein toller FB, insgesamt sieht man aber einfach viel zu viele Schlüsselszenen von Robin, Nami und Choppers story mit einfliessen weshalb wohl auch diese Szene etwas mit kritischem Auge beäugt wird. Dadurch wirkt Sanjis FB gesamtheitlich gesehen nicht authentisch, weil man im Hinterkopf halt die anderen FB Szenen von Robin und Co. im Kopf hat.

    Interessanter finde ich die Aussage von Pound und ich hoffe inständig das es sich endlich um ein paar höhere Level von Haki handelt. Sturm und so verband man ja immer mit Dragon. Überall wo die Wolken zu sehen waren mutmasste man Dragon. Auch in DR gab es dichte Wolken als der Kampf in Gange war, bei Shanks vs Whitebeard ebenso. Es kann also durchaus sein das der Sturm den Dragon, Shanks als auch BM erzeugen durch ein sehr hohes Level von Haki erzeugt wird. Wenn man mal die Szenen anschaut was Haoushoku an Windschneiden (zugegegebn animetechnisch) auslöst wäre Zeus also Königshaki. Prometheus könnte etwas ähnliches wie Red Hawk sein. Mal schauen was bei den beiden Namen rauskommt
    A Laser beam of Epicness
  • Was eine Enttäuschung! Von wegen ich kicke dich bis ans Ende der Neuen Welt. Mal gerade bis ins Schloss hat er es gepackt. Pfeife! Egal, das wird bestimmt ein schickes Panel werden. Gefallen muss mir das aber noch nicht, denn warum muss er ausgerechnet dort landen und so selbstverständlich den Alarm auslösen? Hätte man hier nicht wieder einigermaßen den Faden von der Stealth-Mission aufgreifen können und das ganze Brimborium um den Überwachungsstaat damit versehen können, dass BM eben nicht ALLES von ihrer Insel weiß und keine neuen Kenntnisse von Cracker bekommt? Sry, aber das ist jetzt für mich schon das dritte oder vierte Kapitel in diesem jungen Arc, das mir einfach etwas konstruiert vorkommt. Ich weiß: ruhig bleiben, Kapitel abwarten und eigentlich bin ich auch nicht der Typ, der sich zu Spoilern äußert und immer auf die Bebilderung wartet, aber das ist mir gerade etwas hochgestoßen.

    Zu Sanji wurde auch schon vieles gesagt und grundsätzlich gehe ich da auch mit OB und Ayu. Trotzdem sollte man nicht die Einwände der anderen vergessen und zwar, dass Oda sich hier leider wieder etwas wiederholt. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Einem wie Mashima wäre diese Wiederverwertung der eigenen Ideen um die Ohren geflogen, da wette ich! Die Intention von Sanji kann ich zwar nachvollziehen, ein Geschmäckle bleibt trotzdem. An diesen ominösen Handschellen dürfte es aber nicht liegen, denn komischwerweise hatte er die seit dem er sie angelegt bekommen hatte in den Folgekapiteln kein einziges Mal mehr an. Wo sind die denn hin, denn ein Panel, wo die Abnahme oder die Hände in den Schellen gezeigt wurden, gab es nicht.

    Mehr habe ich erstmal nicht zu schreiben und werde dann morgen nochmal drauf eingehen und vielleicht sieht das dann etwas stimmiger aus, als der erste Eindruck vermittelt.

    PS: Halt! Bei einer Sache muss ich noch meckern und zwar fehlt mir immer noch eine zufriedenstellende Begründung, warum King Baum jetzt sogar den Packesel für Nami und Ruffy spielen muss, nachdem er und seine Kumpanen bereits für Nami "kämpfen"/verteidigen musste, obwohl sie wissen, dass sie damit gegen den Willen ihrer Schöpferin handeln. Ich hoffe, dass das demnächst mal genauer erklärt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Sanjis Verhalten ist zwar logisch ....

    ...Aber ich habe ein großes Problem damit. Es geht mir nicht darum, dass sein Verhalten unlogisch oder nicht schlüssig ist, das ist es ohne frage .Mir geht es dabei eher um Oda und das Beitrittskapitel, dass er dem Gutem schon direkt nach seinem Join gegeben hat (der 4te) .

    Sanjis bisheriges Verhalten ging für mich damit konform, schließlich hinterließ er den Sh eine Nachricht, die besagt, dass er wiederkommt und seine Aussagen gegenüber den Vinsmokes bzw. Pudding waren dementsprechend.

    Das er sich nun so gegenüber Ruffy äußert geht für mich nicht ohne weiteres mit dem Beitrittskapitel konform.
    Wenn sich das als Plan herausstellt, okay aber das sollte sich auch irgendwie gegenüber der Shb äußern. So gibt er sich gegenüber Ruffy als jmd., der nicht mehr hinter seinem Entschluss steht, mit ihm die Meere zu bereisen. Defacto tritt er mit dieser Aussage auch bei der Shb aus und das ist in meinen Augen nicht mit dem Kapitel zu vereinbaren

    Da ist es mir sogar komplett egal was für sanji hinter dieser Entscheidung steht (Jeff in Gefahr, Arme ab) denn es ist ja wie gesagt aus seiner Sicht völlig nachvollziehbar.
    Meine Kritik gilt hier dem Weg, den Oda wählt. Er hat Sanji das Beitrittskapitel schließlich schon gegeben, ohne wäre das für mich ja kein Problem. Und deshalb hätte hätte bei der Darstellung von Sanji während des WCI -Arcs aufpassen müssen, dass er sich nicht annähernd Anti-Shb aüßert.

    Wenn sich das nicht noch irgendwie relativiert, in dem Sanji der Shb irgendwie klar macht, das es nur Show ist, hat Oda das ganze "Beitrittskapitel-Schema" an die Wand gefahren.
    Ist zwar an sich nur ne Kleinigkeit, aber würde ich wirklich extrem schade finde.
    Jedoch warte ich hier erstmal das komplette Kapitel ab, bevor ich meine Hoffnung aufgebe.

    In diesem Sinne
    Lysop
  • Ich finde die Spoiler einfach nur klasse und freue mich schon auf die Panels!
    Ich musste bei Big Moms Feuer und Donner-Kräften direkt an die Wolke und die Sonne denken. Bin echt gespannt ob es wirklich so kommen wird.

    Kann es nicht auch sein, dass ein Zusammenhang zwischen der Stärke der Seelensplitter und des Spenders besteht, vergleichbar mit Morias Schatten? Dann könnten sogar 2 Theorien gleichzeitig auf Prometheus und Zeus zutreffen - es würde sich dabei um die Wolke und die Sonne handeln und es wären Seelensplitter von den beiden noch unbekannten Top-Kommandanten benutz worden, was für ein extra Power Up sorgen würde.

    Ich freu mich schon auf das Gesicht von BM wenn sie feststellt, dass Strom keine Auswirkungen auf unseren Strohhut hat :D
    Mir fällt auch gerade keine Stelle ein, an der Ruffy auf der Erde gegen Strom ankämpfen musste, was bedeuten würde, dass niemandem seine Resistenz auf der Erde bekannt ist.
  • wow die Dicke wird ja ordentlich gehyped von Oda. Als wenn ihre bisherige gezeigten Fähigkeiten nicht machtvoll genug wären, steckt in ihren Pranken nun auch noch die Kraft der Götter. Mag mir auf Anhieb jetzt nicht so gefallen, da Ich noch kein Plan habe wie das mit der gezeigten Seelenfrucht in Einklang zu bringen ist. Hoffe jedenfalls nicht, dass im Endeffekt wirklich blos die Gewitterwolke und die creepy Sonne damit gemeint sind, mit denen Sie schon öfters gezeigt wurde. Würde den begriffen Zeus und Prometheus (btw. steht in der griechischen Mythologie nicht Helios für die Sonne?) nicht gerecht werden. Lieber wäre mir wenn damit die anderen beiden Kommandanten gemeint wären, da solch eine Bezeichnung auf echte Stärke-Monster hoffen lässt und wir so schonmal indirekt die Bestätigung hätten, dass die Kräfte der anderen beiden Sweet Commander nicht auch irgendwas mit Essen zu tun haben. Seit der Vorstellung von Cracker und Perospero ist die Sorge bei mir nämlich recht groß, dass alle Top Member solche Fähigkeiten haben könnten, was ich ziemlich lächerlich fände. Naja, vielleicht sind wir ja schon bald schlauer, die Fette wird auf Crackers Einschlag sicher bald reagieren ^^

    Btw. ist mir gerade ne Idee gekommen. Was ist, wenn es mehr als 3 Kommandanten gibt? Es wird ja immer von den süßen Kommandanten gesprochen? Vielleicht, auch wenn Ich selber nicht dran glaube, gibt es noch die salzigen und herzhaften xD Gut, Brulee hat im Wald schon bestätigt dases 3 (früher 4) waren. Aber weiss nicht...hat sie da speziell von süßen Commandern gesprochen oder allgemein. Würde auch zu Cracker süßen Keksen passen. Mh..

    Was Sanji angehrt mir gefällt sein Verhalten auch nicht, aber wtf soll er tun? KP warum man sich jetzt wieder über die Darstellung Sanjis aufregen muss~
  • Áyu schrieb:

    Alles andere würde die Leben von Jeff möglicherweise in Gefahr bringen.
    Aber würde diese Schlussfolgerung nicht bedeuten, dass es unmöglich ist, Sanji zu retten? Egal, was man tut oder macht, am Ende geraten entweder Sanji oder Jeff in Gefahr. Also bleibt nur die Möglichkeit, dass Sanji gehorchen muss, heiratet und für immer bei der Germa bleibt, weil sonst Arme ab oder Jeff tot.

    Die Ringe an Sanjis Händen ließen sich zweifelsfrei wieder ab machen. Aber wie will die SHB, insbesondere Ruffy sicherstellen, dass Jeff nichts passiert? In den EB und zurück zu segeln, wäre nicht möglich; es sei denn, man nimmt die Abkürzung über den CB, was aber auch unpassend wär.
    Die Germa besiegen? Dann wäre doch jetzt der perfekte Zeit für, wo sie allein im Wald sind. Oder nicht? Ruffys Kraft dürfte für Sanjis Brüder noch reichen und Sanji selbst ist auch fit. Oder lieber zuerst die Handschellen weg und dann die Germa angreifen? Und was ist dann mit Jeff?
    Fragen über Fragen, aber Antworten hab ich keine :(
  • Carrot schrieb:

    Aber wie will die SHB, insbesondere Ruffy sicherstellen, dass Jeff nichts passiert?
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht könnte man irgendwie die Verbindung zu den Attentätern/Soldaten, wer auch immer grade im EastBlue stationiert ist, kappen? Oder Sanji schafft es irgendwie die Germa Soldaten auf seine Seite zu ziehen und sie regeln das für ihn. Oder Reiju mischt sich ein, gibt eigentlich schon paar Möglichkeiten.
    Oder ganz einfach, Sanji ruft Jeff irgendwie an und der versichert ihm, dass es allen gut gehen wird. Bzw dass Sanji sein Leben nicht für Jeff wegwerfen soll. Mich erinnert das etwas an den Baratie Arc, wo Jeff von Gin bedroht wurde und Sanji sich gegen Pearl nicht mehr wehren konnte. Luffy griff trotzdem an und erklärte, dass Sanji mit seiner Art sich niemals bei Jeff bedanken würde. Wobei man hier Glück gehabt hatte, dass Gin kein gewissenloser Mistkerl war. Die Antwort auf diese Frage bleibt schwierig, eventuell überrascht uns Oda noch mit einer Lösung mit der keiner von uns rechnen wird. ^^
    PS: apropo Gin, der darf auch gerne wieder in der Handlung mitmischen :whistling:

  • Astro Robin schrieb:

    wow die Dicke wird ja ordentlich gehyped von Oda. Als wenn ihre bisherige gezeigten Fähigkeiten nicht machtvoll genug wären, steckt in ihren Pranken nun auch noch die Kraft der Götter. Mag mir auf Anhieb jetzt nicht so gefallen, da Ich noch kein Plan habe wie das mit der gezeigten Seelenfrucht in Einklang zu bringen ist. Hoffe jedenfalls nicht, dass im Endeffekt wirklich blos die Gewitterwolke und die creepy Sonne damit gemeint sind, mit denen Sie schon öfters gezeigt wurde. Würde den begriffen Zeus und Prometheus (btw. steht in der griechischen Mythologie nicht Helios für die Sonne?) nicht gerecht werden.

    Prometheus brachte das Feuer, deshalb die Annahme mit der Sonne. Das mit der Seelenfrucht könnte so zu verstehen seien; Kronos, der aus Furcht fünf seiner Kinder aß, könnte eine Anspielung auf die vorher genannte Frucht sein. Denn: Fünf seiner Kinder aß er, Zeus konnte jedoch entkommen. Wir erinnern uns; ähnliches hatten wir vorher auch; BM raubt die Seele ihres Sohnes. Natürlich sind das keine handfesten Beweise sondern nur Mutmaßungen. Ganz gut gefällt mir auch die Aussage es sei einfach eine Form von Haki. Sprich: Zeus = Donner und Prometheus = Feuer als Unterstufe.

    Ganz gut gelungen ist auch die Zeichensetzung seiten Ruffys. Den Gegner ramponiert ins eigene Quartier befördern spricht Bände. Reaktion Sanji's ist typisch Oda, da muss man sich nicht viel Gedanken drum machen. All in einem bin ich auf das Chapter gespannt.
  • Astro Robin schrieb:

    Hoffe jedenfalls nicht, dass im Endeffekt wirklich blos die Gewitterwolke und die creepy Sonne damit gemeint sind, mit denen Sie schon öfters gezeigt wurde. Würde den begriffen Zeus und Prometheus (btw. steht in der griechischen Mythologie nicht Helios für die Sonne?) nicht gerecht werden.
    Ich denke nicht das damit nur die Gewitterwole und die Sonne damit gemeint sind.
    Ich hab vor langer zeit in Big Mom thread diese stelle in Manga gepostet:

    Bild entferntBitte keine Scans des Mangas einfügen! Kapitel- und Seitenangaben sind ausreichend! -TT


    Damals schon hab ich mir gedacht wieso Big Mom mit ihrem schlag blitze erzeugen konnte, genau jetzt mit dem spoiler wissen wir das es ihre fähigkeit ist.
    Vorallem wie in der Beschreibung kommen die Blitze/Donner aus ihrer Linken Hand.
    Jetzt muss man sich fragen wie sie das einsetzen kann, hat sie ihre Teufelskraft so weit trainiert das sie Feuer und Donner zusätzlich benutzen kann?
    Oder ist das eine neue Form von Königshaki oder Rüstungshaki?
    Eine möglichkeit wäre noch das Oda bewusst uns mit Pounds aussage über Big Moms teufelskraft angelogen hat, es macht den anschein als hätte sie von der Soul Frucht gegessen, könnte aber auch eine erweiterte form ihres Teufelskraft sein.
    Z.b als Mutternatur könnte ich mir sie recht gut vorstellen, so eine Frucht hätte es schon in sich und man erkennt auch das Big Mom anscheinend ihre Teufelskraft verdammt gut Trainiert hat.

    Ich finde gut das Oda jetzt Big Mom nocht hypt, als Kaiser sollte man schon was drauf haben.
    Erinnert sich man mal an Whitebeard und was er alles in Marineford gezeigt hat, so wäre auch die Fähigkeiten von Big Mom nicht übertrieben.
    Was ich noch als interessanten Punkt in den Spoiler finde, das anscheinend Big Mom Attacke selbst von ihrer Insel aus km weit benutzen kann.
    Wie wir wissen hat Urouge und co sie nie sehen können, auch hat sie Cracker geschickt damit er Urouge alles heimzahlt, trotzdem hat die Schiffe von Urouge aus so einer weiten entfernung zerstört.
    Finde das aufjedenfall auch sehr stark.^^
    Freu mich allgemein das jetzt Big Mom so stark gezeigt wird.



    Astro Robin schrieb:

    Seit der Vorstellung von Cracker und Perospero ist die Sorge bei mir nämlich recht groß, dass alle Top Member solche Fähigkeiten haben könnten, was ich ziemlich lächerlich fände.
    Würde es auch schade finden wenn jetzt alle Sweet Kommandanten nur Teufelskräfte hätten die was mit Essen/Nahrung zutun hätte.
    Vorallem hoffe ich das zumindest der Vize auch eine starke teufelskraft wie Big Mom hat, so ein Magierfrucht hätte was..(Ich weiß ich träum wieder zu viel :D )







    Astro Robin schrieb:

    Btw. ist mir gerade ne Idee gekommen. Was ist, wenn es mehr als 3 Kommandanten gibt? Es wird ja immer von den süßen Kommandanten gesprochen? Vielleicht, auch wenn Ich selber nicht dran glaube, gibt es noch die salzigen und herzhaften xD Gut, Brulee hat im Wald schon bestätigt dases 3 (früher 4) waren. Aber weiss nicht...hat sie da speziell von süßen Commandern gesprochen oder allgemein. Würde auch zu Cracker süßen Keksen passen. Mh..

    Was meinst du jetzt genau damit?
    Normale Kommandante wird Big Mom sowieso haben, bestes beispiel sind ja Randolph,Pekoms und Tamago.
    Oder denkst du das sie eine weitere Elite Truppe neben der Sweet Kommandanten hat?
    Hm das wäre schon sehr krass aber auch denkbar, wenn man z.b Blackbeard oder Whitebeard als vergleich nimmt.
    Z.b hatte Whitebeard auch 6 Top Kommandanten mit Marco,Jozu,Ace,Vista,Blackbeard und Thatch, oder Blackbeard der auch viele starke Kommandanten unter sich hat.
    Zumindest könnte ich mir eine Person vorstellen die über den Sweet Kommandanten steht, sozusagen der/die Vize von Big Mom. :D
  • Dass nun erstmals diese Form der Erpressung erfolgt, zeigt uns die Kragenweite eines Yonkou und im Falle von Big Mum ihr weit gefasstes Informationsnetzwerk. Diese Gefahr wird, wie eigentlich jede, mit einer neuen Priorität gebannt sein. Genauso gut kann man - aber sollte sich nicht - fragen, weshalb Big Mum nicht die Fischmenscheninsel angreifen lässt, um Ruffy unter Druck zu setzen. Weiter könnte man fragen, weshalb die Marine nie auf die Idee kam, das Windmühlendorf oder Garp zu benutzen, um Ruffy dazu zu bewegen, sich ihnen auszuliefern.

    Ganz einfach, der Plot bedingt, dass solche Gefahrenszenarien stets von temporärer Natur sind. Ich denke, man muss sich mit der Sichtweise anfreunden, dass die Hindernisse shonen-mäßig Schritt für Schritt genommen werden. Es gäbe sonst so viele Szenen, die rückwirkend abstrus erscheinen. Sagen wir es anders: Es gab bislang keinen Antagonisten, der nachträglich noch für Schaden gesorgt hat, da es für den Ablauf der Handlung von Bedeutung ist, jetzt zu siegen. Als würde man beim Poker folden und hinterher über seine zwei Asse rumjammern. Ist zu spät und interessiert keinen Hering! ^^

    Bin schon gespannt, was noch hinzukommt. :D
  • Ich hatte dies bereits im Startpost angemerkt, aber Big Moms zusätzliche Talente in Form der Wetterkontrolle deuten auf ein interessantes Schema ab. Oda hat Nami, Chopper und Brook hier nicht allein mitgenommen, weil sie im Dress Rosa-Arc zusammen mit Sanji auf die Ersatzbank mussten, sondern alle anwesenden Strohhüte werden hier wohl fundamental an einem potentiellen Sieg über Big Mom beteiligt sein. Big Mom hat mehrere größere Stärken und in der Strohhutbande gibt es zu jeder dieser Stärken einen passenden Gegenpol.

    • Big Mom verfügt über ein großes Familiennetzwerk, wo sie über Zwangsverheiratung ihre Macht ausbaut. Ruffy ist jemand, der immer und überall durch seine Art Verbündete gewinnt.
    • Big Mom verfügt über die Seelenfrucht, wo sie Menschen ihre Lebenszeit absaugen und in andere Dinge implantieren kann. Brook mit seiner Totenreich-Kraft sollte zumindest immun gegen Big Moms Einfluss sein und kann eventuell auch seine Freunde davor bewahren, dass ihnen die Seele gestohlen wird.
    • Big Mom kann das Wetter kontrollieren und damit sogar ganze Flotten versenken. Auch Nami besitzt die Fähigkeit, das Wetter für sich zu kontrollieren, wo sie eventuell gegen Big Moms Kräfte gegensteuern kann.
    Es würde mich nicht wundern, wenn auch Chopper noch eine entsprechende Rolle in dem Ganzen findet. Alles in allem stelle ich mir aber vor, dass ein potentieller Kampf gegen Big Mom hier im Team abläuft, wie auch schon bei Cracker. Brook und Nami neutralisieren ihre Kräfte, damit Ruffy den finalen Schlag abliefern kann.
  • Anscheinend wird das Erzähltempo von Oda weiter angezogen. Finde die Entwicklung mittlerweile schon fast zu schnell. Aber erstmal abwarten wie es sich dann im fertigen Kapitel anfühlt. Sanjis Verhalten ist hier definitiv nachvollziehbar. Ich würde es auch nicht ausschließen, dass Ruffy die Situation erkennt und sich deshalb mit Sanjis Aussage abfindet.

    Wobei, wir reden über unseren Strohhut. Wahrscheinlich wird er ein bisschen am Rad drehen und die ganze Situation beginnt zu eskalieren.
    Was ebenfalls auffällig ist, wie schnell Ruffy sich mittlerweile regenerieren kann. Anscheinend reichen wenige Minuten/Stunden um sich von 11 Stunden Gear 4 zu erholen. Enormer Fortschritt im Vergleich zu seiner Regeneratinsszeit nach Dress Rosa.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Sultan17 schrieb:

    OneBrunou schrieb:

    Ich sehe es ähnlich wie Ayu. Sanji, quasi der Meisterstratege der SHB, hat in dieser Situation überhaupt keine andere Wahl, als sich gegen seine Freunde zu stellen. Täte er es nicht, oder würde er ihnen öffentlich seine Zwickmühle verraten, dann würde wohl ein Anruf von Jajji genügen und Jeff wäre erledigt. Insofern hat er imo gar keine andere Wahl, als derartig abweisend aufzutreten, doch - wie gesagt - Sanji ist ein begnadeter Stratege. Neben seinen Beinen ist sein Kopf seine mächtigste Waffe, wie er in der Vergangenheit auch schon mehrfach bewiesen hat (z.B. in der Baroque Saga als Mr. Prince), weswegen ich mir gut vorstellen kann, dass er diesen Konflikt mit Ruffy dafür nutzen wird, um ihm eine versteckte Botschaft zu überbringen. Sei es jetzt in Form eines Zettels oder sonstiges.
    Ich finde es bemerkenswert wie du hier alles schön redest und Gründe suchst um jegliche Kritik an Oda zu vermeiden.Sorry aber das ist doch nur eine Ausrede um Odas Ideenlosigkeit zurecht zu biegen. Ich zu meinen teil finde es wirklich schade was Oda aus Sanji macht.
    Genau den gleiche sch...... haben auch Nami und Robin getan.
    Soll sich nun Sanji jedes mal erpressen lassen um seinen Vater bloß nicht zu erzürnen?
    Darf nun Sanji genauso reden wie Nami und Robin?
    Also ich finde die Äußerung gegenüber Ruffy wirklich sehr undankbar.
    Da bringt auch kein Spruch wie "Das Genie " oder "Stratege".

    Eines ist mal klar.
    Der Koch hat versagt die Sache alleine zu regeln und jetzt müssen sich seine Freunde noch so ein Mist anhören von Sanji.
    Es ist zwar nicht ernst gemeint wie es damals bei Nami und Robin der Fall war aber dennoch bin ich nun sehr unzufrieden mit dem "Strategen".

    Sultan17 schrieb:

    BigM schrieb:

    Cool wäre natürlich gewesen, wenn Ruffy in Raleigh Manier die Fessel entsorgt und sie sich gemeinsam eine Strategie überlegt hätten, wie man alle Beteiligten (direkten und auch indirekten wie Jeff) heil aus der Sache rausbekommen könnte.Gefolgt von der süßen Rache Sanjis gegenüber seiner Familie, auf die ich schon so sehnsüchtig warte :D

    Aber das ist zu viel Wunschdenken, mit zu viel Prügelei und zu wenig echter Handlung.
    Passt nicht in den Oda One Piece Style^^
    Genau, du sprichst mir aus der Seele.
    Ich hätte mir auch so sehr gewünscht das Ruffy die fesseln einfach abnimmt. Das wäre auch nicht unlogisch. Immerhin wurde Ruffy von Rayleigh unterrichtet.


    Ich hoffe das Sanji hier irgendwie besser weg kommt.
    Sein Charakter gefiel mir eigentlich sehr.

    Also Oda soll nicht von Robin und Nami klauen, aber Ruffy soll die Fesseln sprengen wie Rayleigh, was ja nicht das gleich wäre? Aha ^^
    Da widersprichst du dir aber etwas selber.
    Und was Sanjis Undankbarkeit gegenüber Ruffy angeht, so musst du doch verstehen, dass Sanji das Ganze nicht ernst meint?
    Das sagt er nur, damit Ruffy und Co erstmal aus der Schusslinie geraten. Ein Mittel zum Zweck. Ich meine, come on, das ist doch total offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint ist.. ich meine, du sagst es ja schon selber aber reagierst dennoch so aggressiv darüber?
    Was solle er denn sonst sagen? Ruffy ich bin dir dankbar für die letzten 2-3 Jahre aber nun gehöre ich zu BM und den Vinsmokes, machs gut.
    Für mich hat Oda hier Sanji in keinster Weise irgendwie deklassiert oder OOC spielen lassen. Er hat auf Zou schon gesagt er regelt das selber und hat Nami und Co beschützt und genau das Gleiche passiert hier wieder. Es wird nur solange mitgespielt, bis man einen Ausweg gefunden hat.
    Also versteh mich nich falsch, ich kann durchaus nachvollziehen, dass hier einige Ähnlichkeiten sehen zu Nami und Robin aber die Situation diesesmal, ist für mich eine ganz andere. Und die wurde schon schön von Bo zusammengefasst.
    Also nix gegen jene die da anderer Meinung sind, aber man sollte Kritik auch schon anwenden, wo es wirklich angebracht ist, aber diese ganz Story um Sanji und seine Familie gab es so noch nicht innerhalb der Crew und hätte Sanji alles allein geregelt, was dann? Sieht man wie Sanji von Zou verschleppt wird und 20 Kapitel später wäre er wieder da? ^^ Sanji hat sich das sicher leichter vorgestellt, als dass er so krank von seiner Familie erpresst wird.

    Zum Kapitel selbst möchte ich noch nicht ganz soviel sagen, bis es komplett raus ist, denn dort wird alles sicher ganz anders rüberkommen als hier im Spoiler. Jedoch bin ich überhaupt überrascht, dass Sanji Ruffy und Co nochmal sieht, bevor alles passiert. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vom Spoiler her, bin ich aber schon mega aufs nächste Kapitel gespannt, denn mich interessiert hier brennend wie Ruffy und Nami die ganze Sache jetzt angehen wollen.
  • TourianTourist schrieb:

    Es würde mich nicht wundern, wenn auch Chopper noch eine entsprechende Rolle in dem Ganzen findet. Alles in allem stelle ich mir aber vor, dass ein potentieller Kampf gegen Big Mom hier im Team abläuft, wie auch schon bei Cracker. Brook und Nami neutralisieren ihre Kräfte, damit Ruffy den finalen Schlag abliefern kann.
    Im Kampf gegen Brulee haben wir ja herausgefunden, dass BigMom gerne Monster "sammelt" und Chopper da perfekt in Ihre Sammlung passen würde. Es würde mich in der Hinsicht nicht wundern, wenn Chopper es schafft diese "Monster" auf seine Seite zu ziehen. Schließlich kann er ja als Tier/Mensch mit vielen Kreaturen problemlos kommunizieren.

    Zum Kapitel selbst würde ich mich noch nicht äußern, da es noch nicht draußen ist. Obwohl... Crackers Freiflug ins Schloss wird bestimmt für eine Bombenstimmung sorgen. BigMom muss richtig angepisst sein. Vor ein paar Tagen/Wochen/Monaten(?) macht Urouge kurzen Prozess aus einem Ihrer Kommandanten und jetzt versagt auch noch Cracker gegen Ruffy. Aus 4 Kommandanten wurden also schon mal "nur" noch 2. Wenn die anderen Kontrahenten (Kaiser) oder sogar die Weltregierung/Marine davon mitbekommen, tja dann könnte es ein böses Nachspiel für Sie geben. Für einen Angriff gegen BigMom gäbe es wohl keinen besseren Zeitpunkt. Generell läuft aber so einiges bei BigMom schief. Normalerweise weis die Alte immer über alles bescheid, vor allem was in ihrem Territorium so abgeht. Nun hat sich dies aber gewaltig geändert... Den Kontakt zu ihren Homies hat sie durch Nami verloren... Pedro und Brook schnüffeln weiterhin herum...Chopper und Carrot verschaffen sich einen Überblick über das gesamte Reich und Ruffy plättet einfach mal Cracker... Na ja bei letzterem weis sie ja nun bescheid... Der arme Cracker braucht jetzt erstmal seine Mami xD
  • Auch ich finde das Wiedersehen zwischen Sanji und Ruffy wurde sehr schwach gelöst, scheint fast so als würde Sanji seinem Kapitän nicht vollends vertrauen. Ich hoffe dass wir uns hier aber klar von Water 7 trennen. Was ich absolut nicht brauche: ein Ruffy der wegen Sanjis Aussagen nicht mit 100% kämpft und verliert bis Sanji doch noch um Hilfe winselt..

    Das Interessante an dem Kapitel ist allerdings Big Mums Wetter-Fähigkeit: es läuft wirklich alles auf einen Kampf zwischen Mama und Luffy hinaus. Luffy hat genau die selben Fähigkeiten im Gepäck. Brook kontert die Seelenfrucht und Nami entreisst ihr die Kontrolle über das Wetter^^. Vielleicht gehts doch eher in Richtung Skypia Arc. Luffy dem Protagonisten meilenweit unterlegen aber mit den perfekten Kontern. Auch wird er keine Angst zeigen und somit einen weiteren Aspekt der Seelenfrucht neutralisieren. Dem Ganzen geht natürlich ein gescheiterter Verrat seitens Capone (der die Big Mum Piraten schwächt) voraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ionex () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Ich finde die Idee interessant. Was ist wenn Ruffy noch nicht stark genug ist, um einen Kaiser zu besiegen, er es aber nicht wirklich sein muss? Gibt ja noch Welche. Wir wissen das BM die Seelen dazu nutzt um Homies zu erschaffen und womöglich um ihre eigene Lebenszeit zu verlängern, wie sonst ist diese riesige assoziale Familie möglich? Wenn wir davon ausgehen, das man ihr diese Seelen so wie einst bei Moria die Schatten wieder entnehmen kann, was würde mit BM passieren? Würde sie altern und kampfunfähig werden? Oder zumindest an Kampfkraft verlieren? Irgendwas wird passieren ohne das Ruffy es schon ganz alleine mit einem Kaiser aufnehmen können muss. Brook der mit seiner eigenen Seele durch die Welt spazieren kann, wäre der wohl beste Kandidat für diese Aufgabe. Wenn jemand dazu imstande ist BM um ihre Seelen zu bestehelen, dann ist er es, der Knochen-Kichi.
  • Ich habe zu dem Donner und Sonne - Thema mal eine ganz spontane Idee, die mir als erstes kam beim lesen.

    Was ist wenn die rechte und linke Hand Linlins einfach meint das diese beiden der erste und zweite Vize von Big Mom sind? Jemand der eine Sonnenfrucht besitzt (Wobei wir schon Licht mit Kizaru und Feuer mit Ace/Sabo haben...) und der andere eine Donnerfrucht. :D

    Man stelle sich vor... Enel würde wieder auftauchen. :D
  • Falls es schon erwähnt wurde, sorry.

    Sonne und Wind/Sturm scheinen neben einem Baum auch Teil von Big Moms Flagge zu sein und da der Baum jetzt nicht erwähnt wird, frage ich mich ob damit der Wald gemeint ist, wo Ruffy gegen Cracker gekämpft hat.

    Wald + Cracker (3. Kommandant)
    Sonne + 2. Kommandant
    Wind/Sturm + 1. Kommandant

    Ähnlich wie im ID mit verschiedenen Leveln.
  • Nachdem ich jetzt seit zwei Wochen kein Internet mehr habe, war es mir leider nicht mehr möglich, mich hier an den Diskussionen zu beteiligen, aber jetzt geht es hoffentlich voran was Internet angeht. Da kommt es einem sehr gelegen, dass es Spoiler zum neuen Kapitel gibt und die Pause endlich vorbei ist.

    Das Ende des Kampfes zwischen Cracker und Ruffy ist für mich sehr gut umgesetzt worden. Der Flug in das Schloß von Big Mom kann man schon als kleine Kampfansage von Ruffy an die Kaiserin sehen. Da muss sich Big Mom mehr einfallen lassen, um Ruffy hier kaltzustellen. Letztlich war es ein guter Kampf, den Ruffy aber gewinnen musste und dies auch in einer vernünftigen Art und Weise geschehen ist. Um dies nochmal abzuschließen.

    Weiter geht es dann wohl mit der Konfrontation zwischen Sanji und Ruffy, die hier schon hitzig diskutiert wurde. Die Bemerkung von Pound ist noch interessant und wie die zu verstehen ist ebenfalls. Kann mir da grad keine vernünftige Erklärung zu der Seelenfrucht vorstellen. Ansonsten sehe ich bei Sanji keine andere Wahl, als so zu handeln. Für eine Revolte ist es aktuell noch zu früh und Sanji wird sicherlich wissen, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist. Deswegen kann ich manche Kritikpunkte nicht nachvollziehen.

    Bin mal gespannt, wie das Kapitel wird und was es noch so zu bieten hat.
  • Ich werde abwarten, wie das Kapitel wirklich ist. Aber ich denke auch, dass Sanji in seiner Situation nicht wirklich anders handeln konnte und aus diesem Grund erscheint mir der bisherige Aufbau in gewisser Weise logisch.

    Aber trotzdem wundert es auch mich ein bisschen, dass dieser Arc so aufgebaut zu sein scheint, als ob Sanji ein neues Mitglied wäre oder ihm sein Beitrittskapitel noch fehlen würde. Ich kann mir das nur so erklären: Am Ende des Arcs wird es das nächste "Strohhutpiratenbande - XXX"-Kapitel geben. Und zwar möglicherweise mit folgendem Titel: "Strohhutpiratenbande - Schwarzfuß Sanji". Alles andere würde für mich nicht wirklich einen Sinn ergeben. Damit wäre Sanji der erste Strohhut nach Zoro, der so ein Kapitel kriegen würde. Zoro hat sein Kapitel gekriegt, als er Ruffies Traum über seinen eigenen gestellt und sich quasi für die gesamte Crew geopfert hat. Wenn Sanji etwas ähnlich einschneidendes/intensives/emotionales (oder wie auch immer man das nennen will) abliefert, wäre ein entsprechendes Kapitel mehr als angebracht und dieser Arc bietet nach seinem bisherigen Verlauf definitiv die Gelegenheit dazu.

    Und genau deshalb finde ich den bisherigen Verlauf des Arcs sehr spannend und werde ihn freudig weiter verfolgen. Und hoffen, dass die noch fehlenden Beitrittskapitel für Chopper und Robin irgendwann noch mal nachgeliefert werden...