Kapitel 843 - "Vinsmoke Sanji"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Amazarashi schrieb:

    Ich denke das wird dir schon bewusst sein, aber Cracker ist keinesfalls schwach sondern hat hier einfach die Arschkarte gezogen.
    Es sollte einen guten Kämpfer, vor allem einen Kämpfer auf Niveau eines Kaiserkommandanten auszeichnet, dass er auch dann noch eine Gefahr darstellt, wenn er die Arschkarte im Kampf hat. Siehe Sir Crocodile. Der hatte auch die Arschkarte als Ruffy die Schwachstelle seiner TF herausgefunden hat und hat trotzdem noch zwei beeindruckende Kämpfe geliefert.



    Amazarashi schrieb:

    Cracker ist nicht "bereits am Boden" sondern erst (!) jetzt am Boden nach dem er stundenlang gegen Luffy gekämpft hat.




    Das einzige was Cracker gemacht hat, war Kekse zu produzieren, die Ruffy dann gefressen hat. Und das 11 Stunden lang. Das ist bei weitem nicht die Leistung, als du die sie hier anpreist.

    Amazarashi schrieb:

    Wie soll irgendeiner von der Marine das bitte geschaft haben ?
    Wenn das alles nur ein Kampf auf Ausdauer ist hätten Ao Kiji (Ok ex Marine, aber für das Argument nehmen wir ihn einfach noch dazu) und Aka Inu die Nase vorn. Kekse einfrieren/verbrennen und dann darauf warten, das Cracker umkippt.



    Amazarashi schrieb:

    Selbst Luffy kam an seinen Grenzen und das will was heißen.
    Er kam an die Grenze was das Verfassungsvermögen seines Magens angeht. Das ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich z.B. mal anschaut wie er nach dem Kampf gegen Flamingo am Boden lag bzw. mitten im Kampf.

    Amazarashi schrieb:

    Cracker ist gefährlich und kann Non Stop Soldaten beschwören. Es ist für mich somit auch logisch das bisher niemand in den X Jahren ihn stoppen konnte. Mir fällt spontan keine Teufelskraft ein die immun dagegen wäre.
    Schneefrucht, die die Kekse ebenso durchweicht wie Wasser. Finsternisfrucht, die die Kekse verschlingt. Erdbebenfrucht, die die Kekse zerbröseln lässt. Fesselfrucht, mit der man die Keksoldaten bewegungsunfähig machen kann. Geisterfrucht, die einfach durch die Keksrüstung durchgeht und Cracker direkt angreift. Hobbyfrucht, verwandelt die Keksoldaten in Spielzeuge. Munchfrucht, mit der man die Keksoldaten ebenfalls essen kann. Da gibt es einige.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Captain-Kid schrieb:

    Bin ich der einzige der es schwerwiegender findet, dass ein Kommandant von BM Crew bereits auf die Bretter geschickt wurde als Sanjis Reaktion? Wir reden hier von einem Typen mit 800 Millionen an Kopfgeld, einer der Topleute eines Kaisers und er ist bereits komplett geschlagen. Ich hab mich in den letzten Wochen oft genug darüber ausgelassen warum das nicht sein darf aber scheinbar macht Oda in punkto Gegner genau da weiter wo er beim DR Arc aufgehört hat.
    Ehrlich gesagt bist du da nicht der einzige.
    Ich finde es echt schade das bereits 2von den 4Sweet Kommandanten besiegt wurden, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreuden.
    Bei diesen Top Leuten kann man doch schon was erwarten, Cracker ist jetzt nicht schwach aber besonders umgehauen hat mich seine fähigkeit nicht.
    Und ich dachte mir das Whitebeard Kommandanten schlecht rübergekommen sind, aber die Sweet Kommandante Toppen dies zurzeit.
    Hoffen wir mal das die anderen zwei mehr zeigen als das was Cracker gezeigt hat.


    Captain-Kid schrieb:

    Wenn selbst diese Leute bereits so einfach zu schlagen sind, wieso hat die Marine dann bitte nie einen Angriff auf BM gestartet? Wie konnte sich Cracker überhaupt als Kommandant behaupten?
    Dies frage ich mich auch immer.
    Mal ehrlich vergleicht mal das von Cracker mit dem eines Admirals.
    Der eine kann ganze Berge mit einem Schlag zerstören, der andere schaft es nichtmal in 11Stunden Nami zu verletzen.(Dann hätte er es viel einfacher gegen Luffy..)
    Guckt euch mal diesen großen kraft unterschied doch mal an, fast jeder Admiral kann Inseln mit ihre Kraft Zerstören/Manipulieren, wie soll z.b ein Cracker dagegen standhalten?
    Von mir aus kann ein Luffy dann diesen Kampf gewinnen, aber ich hätte mir mehr von Cracker gehofft, immerhin ist er einer der Top Mitglieder eines Kaisers, auf sein LvL kommen nicht viele.

    Das jetzt Urouge und Luffy gleich zwei Kommandanten besiegt haben gefällt mir überhaupt nicht.
    Da fragt man sich wieso die Marine nie eine Offensive gegen ein Kaiser gestartet haben, so wie sich z.b die Top Leute von Big Mom präsentiert haben, sollte es für 2-3Admiräle kein problem sein diese zubesiegen.


    Amazarashi schrieb:

    Cracker ist nicht "bereits am Boden" sondern erst (!) jetzt am Boden nach dem er stundenlang gegen Luffy gekämpft hat. Wie soll irgendeiner von der Marine das bitte geschaft haben ?
    Ist ja nicht so das zwei Admiräle fast 10Tage gegeneinander gekämpft haben und die ganze Insel so manipuliert haben das selbst die Gegend und Klima sich verändert hat. :/
    Jeder Admiral kann das schaffen was Nami und Luffy gegen Cracker geschafft haben.


    -Bo- schrieb:

    Und doch nur ein Kommandant. Bei dieser Rechnung, wer soll denn dann bitte die anderen Sweet Commanders ausschalten, wenn schon Ruffy mit Gear 4 11 Stunden + Nami für Cracker braucht? Zorro nach einer Woche? Oder doch Sanji+Jinbei nach 3 Tagen?
    Das ist es ja eben.
    Zorro,Sanji oder auch Jimbei werden doch nach jedem Arc stärker, man würde dann auch eine entwicklung der Charakter sehen.
    Ich meine nach den Top Kommandanten wer kommt dann den noch????
    Von der Stärke nur die Kaiser und Admiräle.


    -Bo- schrieb:

    Man darf nicht vergessen, dass selbst wenn wir erst gegen Kaido wieder richtige Einzelkämpfe erleben, Mamas Leute trotzdem auf ähnlich schwindelerregenden Leveln agieren müssen, um das Prinzip der Kaiser logisch zu halten.
    Ob wir wirklich Einzelkämpfe gegen Kaidos Crew erleben??
    Es könnte auch ein 2vs1 kampf gegen die jewaligen Kommandante geben, würde das den jemanden wundern??
    Immerhin haben wir zig kämpfer an der Seite der Shb, außerdem werden auch die leute von Kid und Traffy mit am start sein.


    Captain-Kid schrieb:

    Schneefrucht, die die Kekse ebenso durchweicht wie Wasser. Finsternisfrucht, die die Kekse verschlingt. Erdbebenfrucht, die die Kekse zerbröseln lässt. Fesselfrucht, mit der man die Keksoldaten bewegungsunfähig machen kann. Geisterfrucht, die einfach durch die Keksrüstung durchgeht und Cracker direkt angreift. Hobbyfrucht, verwandelt die Keksoldaten in Spielzeuge. Munchfrucht, mit der man die Keksoldaten ebenfalls essen kann. Da gibt es einige.
    Könnte man sogar erweitern...
    Feuerkraft(Verbrennt jeden Keksoldaten),Funkelkraft(Mit schnelligkeit und attacken kein problem),Magmakraft(Akianu würde die alle mit einem Schlag zerstören samt Cracker selbst),Gefrierkraft(hast ja schon erwähnt),Donenrkraft,Buddhakraft,Giftkraft,Schwebekraft,Gravitationkraft(so könnte Cracker überhaupt keine Keksoldaten herstellen)....
  • Ich bin froh, dass Oda meiner gestrigen Kritik etwas den Wind aus den Segeln genommen hat. Ich habe lange nicht mehr so ein ausdrucksstarkes und emotionsgeladenes Kapitel der Strohhüte unter- und zueinander gelesen. Die Blicke von Ruffy an der Kutsche, das weinerliche Gesicht von Nami nach Sanjis Rede, versehen mit dessen Schwanken und Mimik hat mich total abgeholt.

    Trotzdem kann ich meine gestrige Kritik nicht vollends streichen. –Bo- und Kid haben es teilweise schon angesprochen und ich hatte mich in den dazugehörigen Kapiteln schon geäußert. Es geht mir hierbei nicht um die Länge oder das er es hätte allein schaffen müssen. Ich stoße mich eher an dem Ablauf und der Darstellung. Dazu sein einfallsloser und eindimensionaler Kampfstil. Von einem Yonkou-Kommandanten darf doch wohl eine gewisse Variabilität und Vielfalt erwartet werden, anstatt er elf Std (!) permanent nur Kekssoldaten produziert. Vor allem wenn man merkt, dass die bei seinem Gegenüber nichts bringen. Wir bekommen kaum eine Bebilderung bei dem Top-Kämpfen, was sich nun mal leider immer mehr wie ein Faden seit dem TS durchzieht. Die Probleme, die sich einem hierbei stellen sind mir durchaus bewusst und ich kann mit Wohlwollen darüber hinwegsehen, wenn wir nur die Ergebnisse von den Kämpfen der Nebencharaktere erzählt bekommen. Aber hier war es ein Kampf mit dem Protagonisten des Mangas in der fucking Hauptstory. Man hätte sich wenigsten ein halbes bis ganzes Kapitel länger mit so einem Top-Tier auseinandersetzen und ihm nicht so eine eklatante Schwachstelle zu schreiben dürfen. Das sind meine Kritikpunkte daran. Nicht mehr, nicht weniger.

    Weiterhin stört es mich etwas, dass er ausgerechnet in das Schloss geschleudert wird. So ein Zufall aber auch! Sicher, die einen mögen das als Machtdemonstration und „Angriffserklärung“ von Ruffy auf Mama interpretieren. Ich hingegen frage mich, warum er nicht einfach in die See, wenigstens aber auf eine Nachbarinsel geschleudert wurde. Dadurch wäre die Informationskette von BM wenigstens kurzzeitig unterbrochen worden. Was unter Berücksichtigung ihres Informations- und Machtnetzwerkes ebendieses etwas konterkariert hätte. Zu dem wäre es nicht minder eindrucksvoll gewesen, wenn Mama die Nachricht erhält, dass sich der von ihr beauftragter Kommandant gar nicht mehr auf der Hauptinsel befindet, sondern auf sonsteiner Naschinsel liegt und nur noch Sterne sieht.

    Bei der Sache mit Sanji ist es mir wichtig zu erwähnen, dass es mir nicht um dessen auch für mich nachvollziehbare Handlung geht, sondern eher darum, dass Oda jetzt, wo sich die Vinsmokes auf dem Weg Richtung Dinner mit Mama und Pudding befinden, Sanji Ruffy und Nami gegenüberstellt und so zwangsläufig eine ähnliche, nicht gleiche, Situation heraufbeschworen hat, die einem nun mal in ähnlicher Art und Weise aus dem Manga bereits bekannt ist. Oda ist so ein kreativer Kopf, dass ihm bestimmt auch andere Möglichkeiten eingefallen wären und das macht es für mich umso ärgerlicher. Wenngleich niemand weiß, was dem alten Herren im Kopf rumschwirrt und was er mit der Szenerie noch alles bezwecken möchte. Für den Moment bin ich mit der frühen Gegenüberstellung – so schön und intensiv sie auch inszeniert war – nicht allzu glücklich. Aus der Sicht von Ruffy und Nami ergibt es sogar Sinn, dass sie Sanji abfangen möchten, bevor er in Mamas Schloss ist, aber für mich als Leser, für den es immer mehr den Anschein erweckt, dass BM fallen wird, irgendwie nicht so toll und vor allem redundant. Ist natürlich subjektiv und darf jeder gerne anders sehen.

    Es ist auch schön, dass King Baum nochmal erwähnt, dass er und seine Homies gegenüber der Vivre Card machtlos sind. Aber das ist mir als Begründung einfach zu wenig. Warum sind sie denn machtlos? Folgen wir dieser Logik sind quasi alle beseelten Dinge auf der Insel nun Nami ausgeliefert und dafür ist mir ein saloppes „sry, da können wir nichts gegen machen“ zu dünn. Nehmen wir weiter an, dass Prometheus und Zeus tatsächlich Geschöpfe von Mama sind, dann sind selbst diese beiden „Waffen“ ihr gegenüber machtlos und das ist mir nach ihrer heutigen machtvollen Einführung einfach ein stückweit too much. Es müsste quasi auf eine Gegenüberstellung von Nami mit der VC und Mama hinauslaufen, dass diese Kreaturen/Wesen/Dinge wieder auf den Willen ihrer Schöpferin hören. Und so wird es vlt. auch kommen.

    Gut ist auch, dass wir endlich mal wieder die explosiven Handschellen zu sehen bekommen und verdammt, ich wollte gestern in den Theorien ohne Gehalt-Thread schreiben, dass die Dinger unsichtbar werden nachdem sie zuklicken und so scheint es auch fast zu sein. Man sieht zumindest nur die Handschellen, nicht aber die Ketten.

    Als Fazit würde ich schreiben wollen, dass das an sich und für sich alleinstehend ein schönes Kapitel ist. Der Aufzug gefällt mir aber nicht sonderlich gut, da es mir einfach (leider bereits zum wiederholten Male) zu konstruiert vorkommt und den Anschein erweckt, dass es zu sehr plotbedingt ist. So wie es schon das blamable Ausscheiden von Cracker war.

    PS: Das Colourspread ist abermals weltklasse! Was hat es wohl mit Frankys Bärenfell, Namis Bärentatze und Zoros und Ruffys Bärenshirt auf sich? Kuma incoming? Oder es hat tatsächlich lediglich was mit dem Erdbeben zu tun…

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vinsmoke ()

  • Dass wir das mit Sanji schon bei Robin und Nami hatten, finde ich nicht so schlimm, denn die beiden Arcs waren einige meiner Favoriten. Ich bin gespannt ob es nun wirklich zu einem richtigen Kampf zwischen Sanji und Ruffy kommt und ob der Koch seinem Kapitän dabei vielleicht eine Botschaft zukommen lässt. Sanjis Brüder waren auch wieder einmal das Allerletzte. Können Ruffy und Sanji nicht einen Kampf im Stile von Bud Spencer und Terence Hill machen indem sie so tun als wenn sie sich prügeln und dabei ständig „ganz ausversehen“ den Brüdern eine langen? Ich glaube zwar nicht dran, aber es hätte definitiv etwas.

    Zumindest die Geschwister von Cracker scheinen ja sein echtes Gesicht zu kennen. Daher dürfte Big Mom wohl bald auch erfahren was mit ihrem Keksminister geschehen ist. Ich persönlich denke, dass ihre Feuer und Blitzkräfte eher von ihrer Teufelsfrucht kommen als vom Haki oder irgendetwas völlig anderem. Nun kennen wir endlich auch die Namen der letzten beiden Kommandanten und können spekulieren was sie für Teufelskräfte haben.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Ein wirklich sehr gutes Kapitel. Die Spoiler waren schon sehr gut und das Kapitel empfand ich als noch besser, als meine Erwartungen waren.

    Angefangen mit dem Ende des Kampfes von Ruffy gegen Cracker. Dieser wird bis in das Schloss von Big Mom geschleudert und ist nun endgültig besiegt. In dem Zusammenhang erfahren wir auch einiges über die anderen zwei Kommandanten, die Katakuri ung Smothie heißen und scheinbar selten zusammen kommen. Da erwarte ich mit einen direkten Zusammenhang zwischen Teufelsfrucht und ihren Namen, genauso wie es bei Cracker der Fall war. Auch wird uns mit Snack noch der besiegte Kommandant kurz vorgestellt, wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass er vielleicht gar nicht eine so wichtige Rolle kriegen wird. Schließlich hat ihn Urouge besiegt und somit quasi aus dem Spiel genommen.

    Was mich richtig gepackt hat, war nochmal die Ausführung der Teufelsfrucht von Big Mom, die sie nochmal ein Stück weit gefährlicher darstellen lässt, als sie es nicht schon ist. Das wurde richtig gut rübergebracht und hat für mich einen kleinen Hype geschaffen. Diese Fähigkeit werde wir sicherlich noch sehen und langsam verschwindet auch das Bild der fetten Frau, die doch gar nichts draufhaben kann. Stark übergewichtig bleibt sie zwar aber das wird mal ein richtiges Kaliber für Ruffy.

    Eine sehr wichtige Rolle wird in diesem Arc Nami einnehmen, was das heutige Kapitel nochmal verdeutlicht hat. Die Vivre Card wird immer wichtiger und bietet aktuell noch viele Vorteile, die es auszunutzen gilt.

    Neben den neuen Informationen über die Teufelsfrucht von Big Mom war natürlich das Aufeinandertreffen von Ruffy und Sanji das zweite Highlight des Kapitels. Die Worte von Sanji waren schon heftig, aber in seiner Situation muss er sie nunmal so wählen. Klingt im ersten Moment natürlich hart für Ruffy, aber Sanji wird dies hoffentlich im nächsten Kapitel aufklären. Aktuell hat die Germa 66 und Big Mom einfach zu viel gegen ihn in der Hand, als das er etwas gegen seine Situation machen könnte. Im nächsten Kapitel kann es dann durchaus zu einem Schlagabtausch der Beiden kommen, wobei ich hier beide nicht mit voller Kampf kämpfen sehe und Sanji dann unauffällig die Situation aufklären wird, sodass die Germa 66 davon nichts mitbekommt.

    Abschließend lässt sich noch sagen, dass der Arc bisher sehr zu gefallen weiß durch eine gute Story und guten Tempo. Natürlich gibt es auch viele, welche die aktuelle Story des Arcs nicht mögen, aber da schwimme ich mal gegen den Strom. Kann die nächste Woche echt nicht erwarten.

  • playa4321 schrieb:

    Captain-Kid schrieb:

    Wenn selbst diese Leute bereits so einfach zu schlagen sind, wieso hat die Marine dann bitte nie einen Angriff auf BM gestartet? Wie konnte sich Cracker überhaupt als Kommandant behaupten?
    Dies frage ich mich auch immer.Mal ehrlich vergleicht mal das von Cracker mit dem eines Admirals.
    Der eine kann ganze Berge mit einem Schlag zerstören, der andere schaft es nichtmal in 11Stunden Nami zu verletzen.(Dann hätte er es viel einfacher gegen Luffy..)
    Guckt euch mal diesen großen kraft unterschied doch mal an, fast jeder Admiral kann Inseln mit ihre Kraft Zerstören/Manipulieren, wie soll z.b ein Cracker dagegen standhalten?
    Von mir aus kann ein Luffy dann diesen Kampf gewinnen, aber ich hätte mir mehr von Cracker gehofft, immerhin ist er einer der Top Mitglieder eines Kaisers, auf sein LvL kommen nicht viele.

    Das jetzt Urouge und Luffy gleich zwei Kommandanten besiegt haben gefällt mir überhaupt nicht.
    Da fragt man sich wieso die Marine nie eine Offensive gegen ein Kaiser gestartet haben, so wie sich z.b die Top Leute von Big Mom präsentiert haben, sollte es für 2-3Admiräle kein problem sein diese zubesiegen.
    Ich verstehe zwar, dass man vom Kampf enttäuscht ist, jedoch ist wichtig, zu beachten, dass wir den Kampf überhaupt nicht sahen. Dies merken einige Kommentare sogar an.
    Wer behauptet denn, dass Cracker während der 11 Stunden nicht ein Mal versuchte, Nami zu verletzen?
    Vergleicht man Namis Zustand vor und nach dem Kampf, erkennt man recht deutlich, dass sie nicht ungehindert eingreifen konnte, sondern auch das Ziel von Angriffen wurde:

    Vor dem Kampf: Nach 11 Stunden:

    Sie befahl den Homies sogar, sie zu beschützen. Dies bedeutet selbstverständlich, dass stets die Gefahr eines Angriffs durch Cracker bestand.
    Man kann demnach nicht behaupten, Cracker habe lediglich seine Kekssoldaten geschickt und 11 Stunden lang dieselbe Taktik verwendet, da wir den Kampf selbst nicht sahen.
    Viel konnte er im Endeffekt aber auch nicht machen. Denn dass Ruffy durch den Regen seine Kekssoldaten essen konnte und diese somit ineffektiv waren, lag lediglich an Nami. Da es Cracker jedoch (durch den Schutz der Homies und höchstwahrscheinlich Ruffys Gegenangriffen) nicht möglich war, Nami zu verletzen und den Regen zu verhindern, konnte er nur darauf hoffen, dass Ruffy durch die Massen an gegessenen Keksen kampfunfähig wird (Was aufgrund dessen Willens, Sanji zu sehen, ohnehin unmöglich war). Aus diesem Grund setzte er schließlich zum direkten Angriff an.

    Zu behaupten, dass es die Admiräle oder die Marine im Allgemeinen sehr leicht hätte, gegen die Kommandanten anzukommen, halte ich für falsch. Mal abgesehen davon, dass man Kampfsituationen niemals vergleichen kann (insbesondere hier, da Ruffys dehnbarer Magen und die einzigartige Attacke Namis der Schlüssel war), wurde uns bereits erklärt, dass Cracker gegen Urouge ankam, welcher selbst einen anderen Kommandanten plättete. Außerdem bekam die Weltregierung nicht einmal seine wahre Gestalt zu sehen.
    Seine Gegner würden es somit keineswegs leicht haben, ihn zu besiegen. Wie erwähnt lag der Schlüssel in der Situation selbst. Auch Big Moms Vivre Card spielte eine bedeutende Rolle - dessen Hilfe auch durch Lola angekündigt wurde.
  • Noland schrieb:

    Ich verstehe zwar, dass man vom Kampf enttäuscht ist, jedoch ist wichtig, zu beachten, dass wir den Kampf überhaupt nicht sahen. Dies merken einige Kommentare sogar an.Wer behauptet denn, dass Cracker während der 11 Stunden nicht ein Mal versuchte, Nami zu verletzen?
    Vergleicht man Namis Zustand vor und nach dem Kampf, erkennt man recht deutlich, dass sie nicht ungehindert eingreifen konnte, sondern auch das Ziel von Angriffen wurde:

    Vor dem Kampf: Nach 11 Stunden:

    Sie befahl den Homies sogar, sie zu beschützen. Dies bedeutet selbstverständlich, dass stets die Gefahr eines Angriffs durch Cracker bestand.
    Man kann demnach nicht behaupten, Cracker habe lediglich seine Kekssoldaten geschickt und 11 Stunden lang dieselbe Taktik verwendet, da wir den Kampf selbst nicht sahen.
    Viel konnte er im Endeffekt aber auch nicht machen. Denn dass Ruffy durch den Regen seine Kekssoldaten essen konnte und diese somit ineffektiv waren, lag lediglich an Nami. Da es Cracker jedoch (durch den Schutz der Homies und höchstwahrscheinlich Ruffys Gegenangriffen) nicht möglich war, Nami zu verletzen und den Regen zu verhindern, konnte er nur darauf hoffen, dass Ruffy durch die Massen an gegessenen Keksen kampfunfähig wird (Was aufgrund dessen Willens, Sanji zu sehen, ohnehin unmöglich war). Aus diesem Grund setzte er schließlich zum direkten Angriff an.

    Zu behaupten, dass es die Admiräle oder die Marine im Allgemeinen sehr leicht hätte, gegen die Kommandanten anzukommen, halte ich für falsch. Mal abgesehen davon, dass man Kampfsituationen niemals vergleichen kann (insbesondere hier, da Ruffys dehnbarer Magen und die einzigartige Attacke Namis der Schlüssel war), wurde uns bereits erklärt, dass Cracker gegen Urouge ankam, welcher selbst einen anderen Kommandanten plättete. Außerdem bekam die Weltregierung nicht einmal seine wahre Gestalt zu sehen.
    Seine Gegner würden es somit keineswegs leicht haben, ihn zu besiegen. Wie erwähnt lag der Schlüssel in der Situation selbst. Auch Big Moms Vivre Card spielte eine bedeutende Rolle - dessen Hilfe auch durch Lola angekündigt wurde.
    Natürlich befiehlt Nami den Homies sie zu beschützen, wenn sie schon die Möglichkeit dazu hat. Denn Nami ist salopp gesagt nun einmal ein Schisser. Wenn wir uns die Wortschnipsel von Ruffy und Cracker durchlesen, dann ist es durchaus legitim anzunehmen, dass der Kampf elf Stunden mehr oder weniger ähnlich ablief. Ich verweise hierbei nochmal auf das Kapitel 841, letzte Seite. Hier wird ausdrücklich von Cracker hervorgehoben, dass er es satt sei (höhö) ständig die gleiche Leier zu sehen: kämpfen, rennen, essen. Ruffy kontert diese Aussage, dass Gratisbiskuits nunmal nicht ausgeschlagen werden und er voll sei. Was in Verbindung mit seinem Fressverhalten nun mal den Schluss zu lässt, dass sich das im Vorlauf nicht viel anders abgespielt hat. Auch Namis Aussage, dass sie dachte er würde bei seiner Formulierung übertreiben er könne unendlich viele Kekse produzieren lässt diesen Schluss ebenfalls legitim erscheinen. Ruffy schiebt darauf noch nach, dass das Produzieren irgendwann an seine Ausdauer geht. Unendlich viele Kekse zu produzieren zeugt ebenso wie die Kampfdauer von Crackers Stärke. Gleichzeitig wird diese aber durch seinen eindimensionalen Kampfstil und das Fehlen der Alternativen konterkariert. Zumal eine Anfälligkeit gegenüber einem alltäglich auftretenden Phänomen seinem hohen Rang nicht gerecht wird. Faktisch dürfte Cracker demzufolge noch nie einen Kampf im Regen geführt haben, wenn er bei einer so geringen Niederschlagsmenge bereits in die Bredouille kommt. Man denke nur mal an eine mögliche Seeschlacht auf stürmisch-regnerischer See, was auf der See der NW nun mal nicht selten vorkommt. Er wäre auf solchem Terrain einfach nutzlos, weil ihm die kämpferische Flexbilität abgeht und das darf doch wohl von einer Person seines Ranges erwartert werden. Darum gehts.

    Wie das bei den Admirälen aussieht, ist hypothetisch und auch nicht weiter relevant. Aber zu denken, dass so mächtige Leute wie Aka Inu mit seinem Magma, Issho mit seiner zerstörerischen Gravitationskraft und Kizarzu mit seiner Schnelligkeit und Lichtstrahlen keine Möglichkeiten hätten die Keksarmee zu besiegen würde ich gerne in Abrede stellen wollen.
  • Noland schrieb:

    Wer behauptet denn, dass Cracker während der 11 Stunden nicht ein Mal versuchte, Nami zu verletzen?
    Das habe ich auch nicht behauptet das er es nicht versucht hat, eher hab ich sogar das Kritisiert das er in 11Stunden es nichtmal einmal geschaft hat Nami richtig zuverletzen so das sie nicht weiter kämpfen konnte.(So hätte er es viel einfacher gegen Luffy gehabt).
    Als ein Top Kommandant finde ich genau diesen Punkt einfach schwach von Cracker, hat er keine Attacke drauf die mal ebend den ganzen König Baum und Nami zerstören kann??

    Selbst Zoro beherrscht haufen weiße von denen, der konnte immerhin ein großen Giganten in zwei teilen.
    Oder mal andere Kommandanten als beweiß wie Jozu der sogar allein durch kraft ein ganzen Eisberg hochheben und werfen konnte.



    Noland schrieb:

    Viel konnte er im Endeffekt aber auch nicht machen. Denn dass Ruffy durch den Regen seine Kekssoldaten essen konnte und diese somit ineffektiv waren, lag lediglich an Nami. Da es Cracker jedoch (durch den Schutz der Homies und höchstwahrscheinlich Ruffys Gegenangriffen) nicht möglich war, Nami zu verletzen und den Regen zu verhindern, konnte er nur darauf hoffen, dass Ruffy durch die Massen an gegessenen Keksen kampfunfähig wird (Was aufgrund dessen Willens, Sanji zu sehen, ohnehin unmöglich war).
    Genau diesen Punkt finde ich und Captain Kid doch recht schwach.
    Ich meine Cracker muss doch seine schwachstelle wissen, es kann doch nicht sein das ein solch Top Kommandant in seinem ganzen leben nicht im Regen gekämpft hat?
    Als ein Top Kommandant sollte man doch eine alternative parat haben, ein zweite taktik wenn deine Keksoldaten in Regen kaum was bringen.
    Man kann sich doch nicht darauf verlassen das immer die Sonne scheint wenn man kämpft.
    Er hat 11Stunden lang zeit gehabt was anderes zu probieren statt seine Keksoldaten.
    Für mich war das von Cracker einfach nur einfallslos.



    Noland schrieb:

    Zu behaupten, dass es die Admiräle oder die Marine im Allgemeinen sehr leicht hätte, gegen die Kommandanten anzukommen, halte ich für falsch. Mal abgesehen davon, dass man Kampfsituationen niemals vergleichen kann (insbesondere hier, da Ruffys dehnbarer Magen und die einzigartige Attacke Namis der Schlüssel war), wurde uns bereits erklärt, dass Cracker gegen Urouge ankam, welcher selbst einen anderen Kommandanten plättete. Außerdem bekam die Weltregierung nicht einmal seine wahre Gestalt zu sehen.
    Erstens, wir haben doch im neuen chapter gesehen was Cracker da an unterstützung hinter sich hatte.
    Zusätzlich hat Big Mom schon davor die ganze Flotte von Urouge zerstört und geschwächt, zudem war Urouge vor dem Kampf schon bestimmt verletzt weil er gegen ein Sweet Kommandanten davor gekämpft hat.
    Da ist es doch kein Wunder wenn dieser da Verliert.

    Und zu dem thema mit den Admirälen.
    Stell dir ein kampf vor wo Cracker z.b gegen Fujitora kämpft, an einem Tag wo es dauernt regnet.
    Was soll dann bitte schön Cracker gegen diesen unternehmen?
    Seine Keksoldaten könnte er nichtmal einsetzen, weil Fujitora sein Gravitation in Gesamten bereich benutzt.
    Heißt ein 1vs1 gegen Fujitora und mal ehrlich, wie lang haltet das dann Cracker aus??
    Fujitora kann ganze berge mit einem Schlag zerstören, wahrscheinlich noch viel schlimmeres, wie soll Cracker dann da ohne seine Keksoldaten ankommen?

    Du kannst jetzt sagen das es auch nicht Regnen kann, aber sollte man sich genau darauf verlassen?
    Diese aussichtslosigkeit von Cracker wenn es Regnet ist doch ehrlich gesagt schwach, als ein erfahrener Top Kommandant mit einem Kopfgeld von 860mio sollte man doch ein plan b haben...

    Ich hatte schonmal früher hier ihn einem Thread geschrieben das ich davon ausgehe das Big Moms crew Mitglieder komplett das gegenteil zu Kaidos Mitlgiedern sein werden.
    Sie werden nicht diese Stamina(Ausdauer/Standhaltigkeit) haben, dafür aber ihre Teufelskräfte perfekt beherrschen können so das sie damit kämpfen können.
    An sich hat Cracker das auch einigermaßen gezeigt, aber ehrlich gesagt hab ich mir mehr von ihm erhofft.
    Wir wissen ja nichtmal wie er mit sein Awakening kämpfen kann, das finde ich einfach an Cracker schade.



    Ich hoffe einfach das jetzt die anderen Zwei Sweet Kommandanten mehr zeigen dürfen als Cracker.
    Gerne würde ich auch wissen was jetzt nun mit Lord Snack passiert ist, ist er wirklich im Kampf gegen Urouge gestorben?
    Davon hoffe ich von Oda das er zum Kampf mehr zeigt :D
  • Laaang laang ist es her..
    Nun lass ich mich auch mal wieder blicken.

    Und direkt am Anfang des Chapters, haut Ruffy den Kekssohn in Schloss. Ob es so beabsichtigt war, ich glaube nicht. Aber nun wissen es aufjedenfall einige der Kinder vom Big Mom.
    Außerdem bekommen wir so langsam einge Namen, auch wenn es nur Titel der Kommandanten sind. Ich finde es wirklich interessant und genial aufgebaut von Oda. Diese Süßigkeitenwelt, richtig nice.

    Lord Smoothie und Lord Katakuri sind zwei der Süßigkeiten Kommandanten und sind dort wohl nun eingetroffen, wie diese wohl aussehen werden.
    Dann werden uns auch weitere Kinder von Big Mama vorgestellt. Charlotte Galette die Ministerin der Butter und 18. Tochter, die an sich von den drei noch am normalsten aussieht. Aber auch wenn die beiden anderen komisch aussehen, feier ich Oda mal wieder fürs Charakterdesign.
    Dann sieht man direkt Ruffy mit Pound und Nami im Wald. Ich wusste gar nicht, dass Ruffy auch intelligent sein kann und das er wusste das sein Gear 4, Kalorien schneller verbrennt. Ist ja eigentlich logisch. Aber wie sprechen hier von Ruffy.
    Aber wiederrum schlau gelöst, so konnte er nach nur einer kurzen Erholungspause direkt weiter machen. Aber wo ich nochmal kurz drauf eingehen wollte, anscheinend wird die Vivre Card die Lola, Nami gegeben hat um einiges wichtiger. Ich hab das Gefühl das dies einfach diese kleinen Kämpfe gegen diese Kreaturen / Seelenkreation von Big Mom außen vor lässt. Wir sind mittlerweile in der Geschichte soweit, dass es in Tat wichtigere Kämpfe gibt.

    Ebenfalls bin ich wirklich heiß drauf zu erfahren was diese beiden "Waffen" von Big Mom sind. Prometheus die Sonne und Zeus, die Donnerwolke. Interessant zu sehen, dass Oda sich hier an der griechischen Mythologie orientiert.
    Und nun zum viel wichtigerem Teil, dass erste aufeinander Treffen nach dem Sieg und der Trennung auf Dress Rosa. Ruffy und Sanji begegnen sich wieder. Ich hab hier einiges gelesen, dass es manche nicht nachvollziehen können bzw. parallelen zum EL Arc und die Rettungsaktion von Robin sehen.
    Es stimmt, es gibt einige parallelen. Aber man muss wiederrum beddenken, sie legen sich nun mit einer Kaiserin an. Und der andere Kaiser sitzt auch schon im Nacken (wollte es nurmal erwähnen). Und der Timeskip sollte auch nicht ganz umsonst gewesen sein, Ruffy kann nicht einfach wieder hereinstürmen und einfach um sich schlagen und es versuchen es so zu klären.
    Aufjedenfall sollten und müssen sie nun einfach taktischer Vorgehen und es auch nun anders machen. Mich wundert es nicht das Sanji so reagiert und sich nun mit Ruffy anlegt, wo soll Ruffy wissen das seine Hände und seine alten Freunde vom Baratié in Gefahr sind. Vor allem Jeff.
    Sobald Ruffy dies weiß, wird er warscheinlich auch ganz anders handeln.
    Aber ich bin gespannt wie es im nächsten Kapitel weiter geht, Sanji gegen Ruffy wäre mal interessant zu sehen. Ein Kampf unter Mitstreitern, hatten wir ja eigentlich nur richtig als sich Ruffy und Lysop gebattelt haben. Und da wussten einfach alle, das Lysop verliert.
    Hingegen wenn Sanji "gewinnen" würde, könnte Ruffy den Titel einies Kapitän auch an den Nagel hängen. Aber daran wollen wir ja nicht einmal denken.
    Es wäre einfach mal geil zu sehen, wie die beiden nach dem Timeskip mit den neuen Fähigkeiten gegeneinander kämpfen.
  • Weder habe ich um diese unchristliche Zeit lust darauf eine Zitatschlacht zu beginnen, noch werde ich (jetzt) allzu sehr aufs Kapitel eingehen.

    Ich will lediglich klarstellen, dass genau diese Diskussion, die jetzt wegen Cracker und seiner vermeintlichen Position, mit Blick auf KG und Stärke, allen erspart geblieben wäre, wenn man sich einfach nochmal vor Augen führen würde, was Oda mit dem 2-jährigen Timeskip bezwecken wollte!

    Schon damals wollten sehr viele einfach nicht einsehen, dass Ruffy (und auch der Rest der SHB) auf ein ganz anderes Niveau, insbesondere im Vergleich zu den anderen Supernovaes, gehoben wurden. Und anstatt endlich zur Besinnung zu kommen, blendet man das einfach weiter aus!
    Warum?!

    Cracker konnte nix? Cracker durfte nix zeigen? Cracker hat Ruffys extrem powervolle Kong-Gun einfach mal gekontert und ihm in den Arm geschnitten! Sein krasses Rüstungshaki gepaart mit seinen schier unendlichen Kekssoldaten nicht mit erwähnt. Oda hat uns das wichtigste von dem Kamof gezeigt. Die besten Schlagabtäusche sind On-Screen zu sehen gewesen. Mehr will ich gar nicht. Mich interessiert nicht wie Ruffy 11 Stunden wegrennt und Kekse frisst. Physisch war Ruffy überlegen und das wurde uns in den wichtigsten Szenen gezeigt. Reicht!

    Oda hat Ruffy nicht mit fucking RAYLEIGH 2 Jahre auf einer ultra gefährlichen Insel schmoren lassen um dann im Angesicht eines Kaisers wieder da zu landen wo er vor dem Timeskip stand.
    Dazu kommt noch, dass Ruffy den Kampf mit Unterstützung von Nami gewonnen hat!
    Was wollt ihr Leute denn jetzt eigentlich?! Die vorgehensweise von Oda alles neuerlernte nur spärlich auszupacken macht nur Sinn! Andernfalls müsste schon jetzt ein neues Power-Up kommen. Viel zu früh mit Blick auf die Richtung in die sich der Manga aktuell bewegt. Big Mom, Kaidou, Blackbeard, Aka Inu - alles noch potenzielle Gegner gegen die Ruffy eventuell noch hier und da was neues auspacken muss. Irgendwo muss ein Ende kommen und viel gibts da nicht mehr. Oda lässt bewusst noch immer Platz nach oben was auch vollkommen notwendig sein wird.
    Also bei aller Liebe und Respekt: Seht endlich ein, dass die SHB auf einem anderen Niveau als Law oder Kid oder Urouge ist!
    Das Ruffy einen Kommandant eines Kaisers händeln kann sollte absolut nicht verwundern! Und wieder: Er hat es ja sogar nicht einmal allein getan! Es ist ja nichtmal so, dass Cracker ihm nicht zugesetzt hätte!
    Der Timeskip hatte Grund und Ziel. Das Ergebnis beginnt jetzt langsam zu Tage zu treten. Das muss einem nicht gefallen, aber so ist es und es macht nur Sinn - egal wie sehr man meckern will!

    LG
  • Cracker's Flug bis nach Whole Cake Chateau:
    Gerade treffen die 2 anderen Sweet Commander ein, BM fragt sich was Cracker so lange braucht und in genau diesem Moment kracht Cracker in Whole Cake Chateau rein. Nur ein Zufall oder steckt dahinter mehr als man glaubt? Gleich mehr bei X Factor das unfassbare.....
    Ein echt ''unvorhersehbarer'' Zufall, sind wir mal ehrlich, dass war sowas von klar das es so kommt und sollte auch keinen hier wirklich überraschen.
    Apropo Commander wir haben jetzt alle Namen erfahren, leider nur ohne ihre Bilder, aber immer hin etwas. Werde Sie jetzt hier nicht nennen da sie schon fast jeder hier erwähnt hat. Sind schon lustige Namen bei^^, freue mich drauf wen wir Sie endlich sehen.

    Big Mom's ''neue'' Kräfte:
    Mit ihrer linken Hand kann sie ''Zeus the thunder cloud'' und mit ihrer rechten Hand ''Prometheus the sun'' beschwören. Wie einige hier, glaube ich auch, dass es sich hier um die uns schon gezeigte Wolke und Sonne handelt. Nur steht da, dass BM sie ''beschwört''?!. Die Sonne und die Wolke sahen ja eigentlich friedlich aus, vl wird die Wolke zu dieser ''thunder cloud'', wenn BM etwas mit ihrer linken Hand macht??? Dann würde sich diese ''gute'' Wolke in eine Blitz/Gewitter Wolke verwandeln, dann könnte man das als ''Beschwörung'' eigentlich gelten lassen. Bei der Sonne genau das gleiche, BM macht irgendwas mit ihrer rechten Hand und die Sonne wird, heißer und kann damit die Erde verbrennen, kann mit feuer schießen?!?!? keiner Ahnung XD irgendwas wird sie schon machen.

    Nur hoffe ich nicht das Nami hier einfach nur etwas mit ihrem Klimataktstock machen muss um diese Macht (Zeus und Prometheus) unbrauchbar zu machen, wie Sie es bei Cracker getan hat. Das wäre meiner Meinung nach einfach nur lächerlich.

    Luffy's extreme Kalorien Verbrennung
    ''Gear 4 takes up a whole lot of stamina so i burn through calories much quicker'' er haut diesen ''Berg'' aus Keksen den er in sich hat, Wort wörtlich in nur einigen Sekunden weg. Auch hat er wieder einiges an Energie wieder, hüpft und spring schreiend herum als er Sanji sieht, also erschöpft sieht anders aus^^. Komisch finde ich aber nur, dass die Schnitt Verletzung an seinem Arm weg ist.

    Sanji vs Luffy?!
    Ich werde hier nicht wieder alles wiederholen was und warum Sanji das gesagt, sollten alle wissen und verstehen, dass Sanji in dieser Situation nicht anders handeln kann. Wird es jetzt zu einem Kampf zwischen Sanji und Luffy kommen?! Möglich, denn es würde einige Möglichkeiten bieten Luffy und Nami die Situation etwas zu ''erklären''.

    Möglichkeit 1: Bei ihrem Kampf könnten sie sich von der Germa Kutsche entfernen und Sanji hätte die Möglichkeit es Luffy zu erklären. Ob die Germa es zulassen wird ist natürlich eine andere frage. Wäre auch irgendwie zu einfach.

    Möglichkeit 2: Nami hat es längst durchschaut, wieso Sanji so handelt, vl hat Sie die Handschellen auch bemerkt. Dann würde Sie Luffy davon abhalten gegen Sanji zu Kämpfen und ihm die Situation erklären. Leicht würde das Natürlich nicht werden, bei so einem Hitz Kopf wie Luffy. Wenn Luffy selbst darauf kommt wäre es eine echte Überraschung, er ist nicht gerade der hellste.

    Möglichkeit 3: Das ist eigentlich wie die 2 Möglichkeit nur das der Kampf nicht verhindert wird und wenn hier jemand gewinnen würde dann Sanji, Luffy ist gerade nicht 100% fit, natürlich wurde Sanji auch ordentlich verhauen und hat vl ''leichte'' innere Verletzungen. Ist auch egal. Der Punkt ist einfach der das es mehr Sinn machen würde das Sanji gewinnt, wenn Luffy Sanji besiegt, was dann? Luffy nimmt Sanji und haut schnell ab? Dann würden Sie Zeff etc. erwähnen. Würde Luffy besiegt werden, würden Sie (die Germa) wahrscheinlich weiter zum Palast reisen und Nami könnte Luffy die Sache erklären.

    Einen All out Kampf braucht man hier nicht zu erwarten, wenn es überhaupt zu einem Kampf kommt.

    Da ist noch die Frage ob die Germa einen Kampf zulassen würde, Sanji wird in kürzester Zeit BM vorgestellt, da wären Anzeichen von einem Kampf nicht wirklich gut geeignet für eine ''Präsentation''.

    Jemand sagte hier, dass, wenn es zu einem Kampf kommt Luffy mit Sanji den Boden wischen würde, da vertauscht du glaub ich was, Sanji ist nicht Ussope.

    Diese Möglichkeiten sind nur ein paar kleine Ideen, ihr müsst ihnen keine große Beachtung schenken.

    Ein super Kapitel wie ich finde und ich freue mich aufs nächste!

    Mfg
  • Monkey D. RobZen schrieb:

    Also bei aller Liebe und Respekt: Seht endlich ein, dass die SHB auf einem anderen Niveau als Law oder Kid oder Urouge ist!
    Erstmal hi ich bin der neue, nun zu dem Satz. Was Kid angeht, stimme ich dir zu er ist aktuell der schwächste Charakter der von dir genannten. Zumindest laut der Informationen, welche man über die letzten Kapitel erhalten hat. Bei Urouge, wissen wir nicht wie stark er aktuell ist, wir wissen er hat einen Sweet Kommandanten besiegt und anschließend wurde er von Cracker vertrieben, wir wissen auch nicht wie viel Zeit dazwischen war. Luffy hätte unmittelbar, nachdem er gegen Cracker gekämpft hat, einem weiteren Sweet Kommandanten warscheinlich nicht standgehalten, da er komplett Fett gefressen war und somit nicht wirklich Beweglich. Was Law angeht, so wissen wir nur dass er gegen Doffy verkackt hat, ebenso wie Luffy. Letztendlich hat keiner von beiden gegen ihn einen Stich gesehen. Ja Luffy hat gewonnen, doch wie bei vielen Antagonisten wäre er, wenn ihm nicht geholfen wurden wäre auch dort gestorben. An dieser Stelle würde ich beide sogar auch zirka auf gleicher ebene sehen, Luffy vielleicht etwas drüber, aber dafür ist er ja der Protagonist. ;)
    „Du bist anders als ich, in Deinem Verhalten, Denken und Fühlen. Durch die Begegnung mit Dir kann mein Horizont weiter werden. Ich brauche den anderen, um ,ich selbst' sein zu können. Ich brauche Dein Anderssein, umso sein und werden zu können,
    wie ich gemeint bin. “

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Das Kapitel hat mich ziemlich betroffen zurückgelassen, sicher hat Oda schon mehr als einmal eine traurige Geschichte erzählt und man hatte mehr als einmal nen belegten Hals, aber es ist mir nicht im Gedächtnis, daß er das zeichnerisch schonmal SO krass dargestellt hätte.

    Odas Vermögen, Emotionen darzustellen begeistert mich ja eh schon lange, aber - und das hat sich im Prinzip seit Beginn des Arcs angedeutet - aktuell läuft er echt zur Hochform auf. Nur ein paar klitzekleine Linien, die soviel ausmachen, technisch wirklich ganz großes Kino!
    Ein Beispiel: 843.1.jpg:
    Einfach mal die...pardon, das Auge abdecken: überheblicher Germaprinz.
    Dann den Mund abdecken und das Auge ansehen: Sanji, völlig verzweifelt.

    Ich bin wirklich schwer beeindruckt!
    "Ein Mensch verbringt sein Leben in nur zwei Stätten: entweder in seinem Bett oder in seinen Schuhen."


  • Akzeptabel schrieb:


    Doch die viel wichtigere Frage ist nun, wie um alles in der Welt soll man nach solch Aktionen Jeff im East Blue retten? Nun zu der Theorie:

    Charlotte Brulees Spiegelwelt!
    Im Prinzip eine nette Überlegung, aber meines Erachtens nach doch eher unwahrscheinlich. Das Hauptargument, das dagegen sprechen würde, wäre, dass weder Carrot noch Chopper wissen wie Jeff aussieht geschweige denn wer er überhaupt ist. Chopper kam erst auf Drumm in die SHB und das war bereits nach den Ereignissen auf dem Baratié. Es kann natürlich sein, dass er trotzdem die Geschichte um Jeff und co. von Erzählungen kennt, aber nunja. Außerdem wäre es ziemlich krass, wenn einem die TF ermöglicht wirklich aus jedem Spiegel auszutreten. Dann wäre es quasi ohne Probleme möglich in jedes HQ der WR/Marine oder Territorium eines Piraten zu kommen. Wahrscheinlich ist die Raumdimension der TF eher mit der von Bruno zu vergleichen, in der man zwar in einer Parallelwelt ist aber trotzdem noch die selben Maßstäbe im Vergleich zur richtigen Welt hat.

    Streissi schrieb:

    Alter bitte lass mal deine Kommetare... ich verfolge schon länger deine Aktivitäten im Forum und egal welcher Threat alles ist schlecht außer Dragonball und immer wieder musst du OP mit Naruto oder DB oder sonst was vergleichen... das intressiert hier glaube ich niemanden... bleib bitte in deinem DB Threat da kannst du deine positiven Komentare dazu machen das stört keinen aber immer die anderen Mangas in den Dreck ziehen bzw. Immer nur in deren Threats zu kommentiern wie scheisse sie nicht sind nervt einfach nur. Mit guten Objektiven Argumenten ja aber einfach nur schlecht machen nein.
    Don't feed the trolls. Solche Bemerkungen einfach umkommentiert lassen, vor allem wenn du sie von ihm schon kennst.

    Monkey D. RobZen schrieb:


    Also bei aller Liebe und Respekt: Seht endlich ein, dass die SHB auf einem anderen Niveau als Law oder Kid oder Urouge ist!
    Also ich bitte dich....keiner fickt mit Urouge!
  • Ich denke Ruffy ist angepisst, nicht weil er Sanjis Gelaber etwa nicht abkauft, sondern weil Sanji ihn und Nami doch auf eine sehr unfreundliche Weise für keinen wirklichen Grund beleidigt. In dieser Hinsicht gibt es mehrere Wege ein einfaches "Nein" zu sagen und ich denke auch nicht, dass eine Nachricht zu senden eine gute Möglichkeit ist. Ich meine, Ruffy mag die Nachricht erreichen, aber seine Wut erinnert doch daran wie er sich gefühlt hat als ihn Lysop damals in W-7 beleidigt hat.

    Im Arlong Park war Ruffy über Arlong sauer, in W-7 mit Robin war er über die CP9 pissed und nur ernst zu Robin. Hier scheint er über Sanji angefressen zu sein oder besser wie Sanji es in Worten ausdrückt.

    Also kommt es jetzt zu einem Ruffy Vs Sanji und es wird mehr wie ein Ruffy Vs Lysop als eine Ruffy-Nami oder Ruffy-Robin Situation sein. Und das Ruffy ihn wegen des Stolzes wegen besiegt ist von bedeutung für ihn. Es wird sehr interessant zu sehen, wie Ruffy im Begriff ist eine Niederlage wegzustecken (falls es passiert) da es ihn und Nami eben auch demütigt.
  • Das Kapitel hat mir gefallen und wir lernen mehr Kinder von Big Mom kennen.

    Pound sieht so niedlich aus, wie er sich hinter einem Homie versteckt. :D
    Cracker ist ziemlich weit geflogen und landet erstmal vor seinen jüngeren Geschwistern. Charlotte Galette sieht niedlich aus und ist Ministerin für Butter, da hätte jeder Mann Ideen. :thumbsup:
    Die anderen 2 Minister erinnern mich stark an Trebol und Diamante. Man muss schon sagen, dass Big Mom mit ihren Kindern viel Glück hat. Geht das Essen aus, hat sie noch dutzende Kinder, welche ihr mittels ihrer TF eine breite Palette an Auswahlmöglichkeiten bieten. Diabetes scheint hingegen ein Fremdwort für Mama zu sein. :D

    Die Vivre Card scheint wirklich sehr sehr nützlich zu sein, so nützlich sogar, dass Big Mom nichtmal ihren Kindern eine abgibt. Interessante Info.
    Der grosse Nachteil von Gear 4 wird hier zum Vorteil für Ruffy. Dank dem grossen Energieverbrauch, verbrennt Ruffy schneller Kalorien. :)

    Sanji ist wirklich erstaunt, bereits jetzt Ruffy zu begegnen und man merkt auch, wie schwer es Sanji hat. Er erinnert sich an seine Zeit auf der Sunny, sieht auf seine Hände hinab und denkt gleichzeitig an Jeff.
    Da kann unser Stratege nicht anders handeln, als sich seinem Vater vorerst zu fügen und Ruffy zu "schikanieren." Sanji wird es irgendwie schaffen, Ruffy/Nami eine versteckte Botschaft zu hinterlassen.
    Nami sieht auf der letzten Seite so niedlich aus, wenn sie traurig reinschaut. <3


    Meiner Meinung nach fährt Oda, was die Kommandanten der Kaiser angeht, auf der richtigen Schiene. Die Kommandanten werden uns als sehr stark dargestellt, aber wir können trotzdem keine direkten Vergleiche zwischen ihnen machen. Ein Jack hat 5 Tage am Stück gekämpft, während ein Cracker nach 11h teils ausser Puste war. Nur spielen die äusseren Umstände, die Gegner, die TF und Art und Weise, wie gekämpft wird, eine grosse Rolle.
    Jack ist ein FM und besitzt eine Zoanfrucht, welche er vielleicht erweckt hat und das alles verleiht im sehr viel Ausdauer und eine starke Regeneration. Cracker besitzt vielleicht diese Ausdauer/Zähigkeit nicht, aber wegen seiner TF ist es sehr schwer, an ihn ranzukommen und mit seinem starken RH und dem Schwert, hat er auch eine gute Offensive. Direkte Vergleiche zu ziehen, ist bei diesen 2 Charakteren nicht einfach. Wir können nicht sagen, wer stärker oder schwächer ist, es kommt auch immer auf den Gegner und dessen TF/Fähigkeiten an.

    @Akzeptabel

    Deine Idee mit Bruules TF würde den Rahmen sprengen. Der East Blue ist sehr weit weg von Whole Cake Island und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihre TF eine derartige Reichweite hat.
    Ausserdem wissen Chopper und Carrot nicht, wie Jeff aussieht und auch wenn das alles möglich wäre, ist Big Mom nicht blöd. Sie wird auf solche Situationen vorbereitet sein, ein "einfacher" Koch, auch wenn er ein Pirat war, wird wohl kaum jemandem wie Big Mom entkommen. Die einzige Möglichkeit, Jeff zu retten, besteht darin, dafür zu sorgen, dass keine Befehle von Judge/Mama zu ihren Untergebenen in den East Blue gelangen.

    Chopper hatte diese Idee mit der Spiegelwelt bereits ganz am Anfang.
  • Grüßt euch liebe Mitglieder,

    nach jahrelangem stillen Mitlesen, einigem Kopfschütteln oder geistigem Beifallklatschen möchte ich heute auch mal wieder etwas zum Besten geben.

    Mir stößt es etwas auf, dass für einige Cracker als zu schwach dargestellt scheint und im Zuge dessen die Frage aufkommt, wieso denn die Marine nicht früher schon einen Angriff auf Big Mum und ihre Untergebenen gestartet hat.
    Ich sehe das aus verschiedenen Gründen komplett anders:

    Zum Einen halte ich einen 11-Stunden Kampf gegen Ruffy und Nami (!), der zugegebenermaßen für uns Leser durch den Zeitsprung nicht schön dargestellt wurde, als völlig ausreichend für einen Kommandanten, dem ein Ruffy meiner Meinung nach mittlerweile ebenbürtig sein sollte.

    Hier können die Meinungen aber gern auseinandergehen; jeder hat da verständlicherweise andere Vorstellungen.

    Was mich aber mehr stört, ist, wieso einige denken die Marine hätte Big Mum aufgrund derer vermeintlich schwachen Untergebenen schon längst angreifen sollen.

    Was hat die Marine denn davon? In erster Linie ist sie dazu da, die Bevölkerung zu beschützen. Sie führt also keine Angriffskriege, wenngleich auch einzelne Verfolgungen von Piraten ( siehe Smoker) durchaus dazugehören.
    Jedoch gehört ein Kaiser zu einem ganz anderen Kaliber. Wir haben gesehen, was ein Whitebeard für ein Imperium unter sich hatte....
    Ähnlich, wenn auch nicht in diesem Ausmaß, schätze ich Big Mum und Kaidou ein. Das bedeutet im Kriegsfall immer hohe Verluste auf beiden Seiten, was sich die Marine nicht erlauben kann.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass da ein Admiral und ein paar Vizeadmiräle ausreichen würden, um das Imperium Big Mums zum Einsturz zu bringen.

    Gerade beim Großen Ereignis war es meiner Meinung nach lächerlich, was die Vizeadmiräle abgeliefert haben. Klar haben wir nicht alle gesehen bzw können Aussagen zu deren Stärke treffen, doch das bisher Gezeigte sagt mir, dass ein Kommandant mit denen den Boden wischen würde, so doch Ruffy das schon vor dem Timeskip vermochte.

    Jedoch der größte Knackpunkt ist für mich die Tatsache, dass die Marine letzendlich der Weltregierung untersteht. Und diese will die Dreimacht aufrechterhalten, bestehend aus Marine, Samurai und Kaiser.
    Da wäre es meiner Meinung nach kontraproduktiv einen Kaiser anzugreifen, wo doch nach dessen Fall eh einer nachrückt, die Marine nur Verluste einfährt und ein anderer Kaiser dies womöglich sogar noch ausnutzt und selbst die Marine angreift.
    (Auch wenn ich weiß, dass das System mittlerweile eh am Bröckeln ist.)

    Ich hoffe, euch meinen Standpunkt verständlich erläutert zu haben, auch wenn niemand darum gebeten hat^^.
    Was dein Vater dir vererbt, erwirb es, um es zu besitzen.
  • Burn89 schrieb:

    Jedoch der größte Knackpunkt ist für mich die Tatsache, dass die Marine letzendlich der Weltregierung untersteht. Und diese will die Dreimacht aufrechterhalten, bestehend aus Marine, Samurai und Kaiser.
    Ganz kleiner Einwurf meinerseits diesbezüglich: Die Weltregierung will keineswegs, dass die Dreimacht bestehen bleibt. Wieso sollte sie ein Konstrukt billigen, in dem sie nicht die volle Kontrolle hat? Vielmehr dient die Dreimacht ihr als Kompromiss, da man - nach dem Tod von Gol D. Roger - irgendwann an einem Punkt angelangt war, an dem man die Piraterie nicht mehr zu bändigen wusste. Das Konzept der Dreimacht ist für sie dahingehend ein Kompromiss, weil damit verhindert wird, dass die Piraten zu viel Macht erfahren, was dazu führen würde, dass die Regierung irgendwann - nicht heute, nicht morgen, auch nicht übermorgen, aber irgendwann - von den Piraten zum Einsturz gebracht werden würde. Wenn die Regierung die Mittel dazu hätte, dann würde sie sämtliche Piraten am liebsten noch heute abschlachten.
    Zum Kapitel selbst will ich eigentlich gar nicht mehr viel sagen, nur dass mir Oda damit mal wieder gezeigt hat wieso sich Sanji binnen weniger Wochen/Monaten zu meinem persönlichen Lieblingscharakter gemausert hat!
    Einfach unglaublich wie emotional Oda diesen Clash der beiden hier inszeniert hat! Sanji's innere Zerrissenheit, dieser düstere - doch zugleich verzweifelte - Blick, nachdem er Ruffy angegriffen hat und kurz darauf dieser gezwungene Gesichtsausdruck, als er Ruffy und Nami zur Abreise rät. Dieses Aufeinandertreffen hatte einfach alles, was man sich an emotionaler Zerrissenheit nur hätte wünschen können! Abgerundet wird das Ganze perfekt von Reiju, mit ihrem süffisanten Lächeln, als sie Ruffy sieht. Was für mich deutlich aufzeigt, dass sie großes Vertrauen in ihn setzt, wenn es um die Befreiung ihres Bruders geht. Und schlussendlich dieser gesenkte Blick mit geschlossenen Augen, der deutlich vermittelt, wie sehr sie mit ihrem Bruder leidet. Dass sie weiß, dass die harschen Worte, die Sanji in diesem Moment an Ruffy richtet, nicht mehr als eine bröckelige Fassade sind, die er nutzt, um sich selbst - aber vor allen anderen Dingen insbesondere Jeff - zu schützen. Ruffy scheint dies noch nicht zu wissen. Kann dies noch gar nicht wissen. Doch sehe ich in dem bevorstehenden Konflikt der beiden eine sehr gute Möglichkeit, damit Sanji ihm einen subtilen Hinweis über seine verzwickte Situation zuteil werden lassen kann. In welcher Form auch immer.

    Ich bin auf jeden Fall unfassbar gehyped auf das nächste Kapitel und bin wahnsinnig gespannt darauf zu sehen, wie es mit Sanji wohl weitergehen wird!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Tyr4n schrieb:

    Das Hauptargument, das dagegen sprechen würde, wäre, dass weder Carrot noch Chopper wissen wie Jeff aussieht geschweige denn wer er überhaupt ist.
    Hier hätten wir das Bild, welches Judge hochhielt, um Sanji klar zu machen, dass sie mit Jeff auch den richtigen meinen. Also müsste man nur dieses eine Poster/Steckbrief in die Finger bekommen, noch den einen Spiegel und schon hätte man die Attentäter, welche sich wohl in der Nähe von Jeff rumtreiben fürs Erste(!) ausgeschaltet.


    Tyr4n schrieb:

    Außerdem wäre es ziemlich krass, wenn einem die TF ermöglicht wirklich aus jedem Spiegel auszutreten. Dann wäre es quasi ohne Probleme möglich in jedes HQ der WR/Marine oder Territorium eines Piraten zu kommen.

    Hearth schrieb:

    Deine Idee mit Bruules TF würde den Rahmen sprengen. Der East Blue ist sehr weit weg von Whole Cake Island und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ihre TF eine derartige Reichweite hat.
    Deshalb auch meine Theorie um ihre Teufelskraft. Wieso kann sie wohl aus jedem Spiegel auf Whole Cake Island auftauchen? Weil sie eben ganz bestimmte Spiegel in die Welt geschaffen hat oder sie eben "segnet". Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Big Mom solche "Segnung" aufgetragen hat, damit sie eben schnellen Zugang auf die Bewohner von WholeCake Island verschaffen kann. Um sie zu Beobachten. Gehen wir davon aus, dass Brulees Teufelskraft begrenzt ist, dann würde ich mal behaupten, dass es auf ihre "Segnung" zutrifft. Sagen wir als Beispiel, sie dürfe nur 150 Spiegel segnen, aber sie überall auf der Welt platzieren. Wir sprechen auch von einer Kaiserin, solch eine Teufelskraft bei den Untergebenen eines Kaisern sollte nicht allzu unwahrscheinlich sein. *hust* Prometheus und Zeus *hust*. Ich meine schon bei Sugar konnten wir eine overpowered TF sehen, die sogar nur als Untergebene eines Samurais angehörte.


    Hearth schrieb:

    Sie wird auf solche Situationen vorbereitet sein, ein "einfacher" Koch, auch wenn er ein Pirat war, wird wohl kaum jemandem wie Big Mom entkommen. Die einzige Möglichkeit, Jeff zu retten, besteht darin, dafür zu sorgen, dass keine Befehle von Judge/Mama zu ihren Untergebenen in den East Blue gelangen.
    Naja, Cracker wurde auch mir nichts dir nichts ausgeschaltet. Ich glaube darauf war sie auch nicht vorbereitet. Nicht alles kann man absehen, sowie dass Chopper direkten Zugang in die Spiegelwelt erhält und gerade den Spiegel findet, welcher zu Jeff führen könnte. Es ist auch klar, dass wenn Chopper und Carrot Jeff fürs Erste(!) retten, schnell ein Auftrag seitens Big Mom kommen kann, so dass per Spiegelwelt oder auch eine Seefahrt (was länger dauert) ein neuer Auftragskiller erscheint um Jeff zu töten. Es führt auch kein Weg vorbei Judge und Big Mom auszuschalten. Meine Theorie dient nur dazu, dass Jeff auch heile raus kommt, auch nach dem Sturz von Big Mom.

    Hearth schrieb:

    Chopper hatte diese Idee mit der Spiegelwelt bereits ganz am Anfang.
    Hab ich was falsches dazu gesagt? Ich finde nur, dass man die Aussage von Chopper, dass sie die Spiegelwelt gegen Big Mom vewenden können, ein Foreshadowing befindet. Insgeheim läuft das auf eine Rettungsaktion von Jeff hinaus, das wollte ich nur ansprechen. Was Chopper für Pläne und Ideen abseits der (vermutlichen) Rettungsaktion hat, weiß ich nicht und wird wohl auch noch offenbart werden.

    Mfg
    "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
  • @Akzeptabel

    Das Problem hierbei ist, wir wissen noch nicht, wie genau Brulees TF funktioniert. Ich behaupte mal, das ihre TF nicht mittels "Segnungen" funktioniert.
    Ich denke, dass Brulee einen gewissen Radius hat und somit alle Spiegel in diesem Radius automatisch an ihre Fähigkeit "bindet." Ich würde mal behaupten, dass ihr Radius Whole Cake Island + die 36 Inseln umfasst, oder gewisse Teile davon.

    Der Vergleich mit Cracker passt hier überhaupt nicht rein. Cracker gehört zu ihren Top 3 Kämpfern und sofern sie nicht auf die Idee kommt, selber vor Ruffy zu erscheinen, sendet sie einen ihrer stärksten Kämpfer, denn Big Mom ist nicht blöde, sie wird bestimmt wissen wozu jemand imstande ist, der einen Kaliber wie Doflamingo besiegt. Sie war vielleicht nicht auf eine Niederlage seitens Cracker vorbereitet, aber Cracker wurde bestimmt nicht einfach so besiegt, so wie du es schilderst. Ein Kampf, welcher 11h dauert, und Ruffy dabei Hilfe braucht, ist kein "easy Win". Ruffy und Nami haben sich den Sieg verdient, aber das hat rein nichts mit der "Schwierigkeit" zu tun.

    Big Mom ist eine Kaiserin und wie wir bereits wissen, besitzt sie zudem gewaltige Informationsquellen. So jemand wie Jeff, der im East Blue unterwegs ist, kann manchen was er möchte. Er hat keine Chance zu entkommen. Die einzige Möglichkeit ihn zu retten, besteht darin, den Auftragsgeber zu plätten, in diesem Fall Big Mom/Judge.

    Wieso sollte Jeff nach dem Sturz von Mama noch in Gefahr sein? Sobald die Auftragskiller von der Niederlage von Big Mom Wind kriegen, machen sie sich vom Acker. Die Auftragskiller haben kein Interesse Jeff zu töten, es interessiert sie auch eher nicht, sie befolgen nur Befehle. Sobald niemand mehr da ist, der die Befehle erteilt, haben sie auch keinen Grund Jeff zu töten.

    Ich habe das bereits gesagt, aber wiederhole es nochmal gerne. Chopper weiss nicht, wie Jeff aussieht und sollte er ihn auch warnen können, wird es rein nichts bringen. Soweit wir wissen, ist Brulee die einzige, welche in der Lage ist, aus jedem Spiegel die "reale" Welt zu betreten und umgekehrt. Sollte Brulee besiegt werden, werden alle Gefangenen wohl automatisch in die "reale" Welt geschleudert.