The Promised Neverland

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 97 - The Future We Wish For

      Nun wissen wir also nicht nur wo es als nächstes hingeht, sondern wo Shirai und Demizu uns überhaupt noch hinführen werden. Danke dafür! <3
      Besonders beschäftigt mich die Frage, was es mit diesem anderen "Versprechen" auf sich hat, dass man den Dämonen geben will im Gegenzug für ihre Freiheit.
      Und vor allem ob sich die Dämonen darauf einlassen werden. Denn da hat Emma recht, so einfach gehen werden sie nicht können. Aber auch die Rückkehr in die Welt der Menschen ist alles andere als sicher, denn wie wird man sie aufnehmen? Erinnert sich außer diesem Retri überhaupt noch irgendjemand an dieses Versprechen? Und wenn ja, was wird man mit den Kindern machen? Wird die menschliche Bevölkerung ein paar Kinder zum Wohle der gesamten Menschheit zurückschicken oder wird man sie in die Gesellschaft aufnehmen? Ich weiß ja, dass Emma sehr liebenswert und einen geradezu beängstigend unwiderstehlichen Charme hat, der jeden dazu bringt ihr bedingungslos zu folgen und sich ihr zu unterwerfen (siehe Yuugo und die ganze Goldy Pond Sippschaft LOL), aber wird das Reichen um auch die anderen Menschen zu überzeugen sie alle aufzunehmen?
      Emma will natürlich niemanden zurücklassen und in zwei Jahren, die "7 Walls" finden, das Oberhaupt der Dämonen finden und einen neuen Pakt mit ihm schließen, alle Kinder retten und mit allen freudestrahlend zu den Menschen zurückkehren. (Das nenne ich mal "ambitious" :-D )
      Ich fürchte aber das spätestens wenn Emma und die anderen, die Kinder in den Fabriken gesehen haben, wird ihnen nicht mehr nach lachen zumute sein und die schrecklichen Bilder sich für immer in deren Köpfen einbrennen. Ich bin gespannt, wie Emma diese Kinder mitnehmen will, ich fürchte sie können noch nicht mal laufen, geschweige denn ohne die Maschinen selbstständig leben und ob sie in diesem Zustand für ihre Flucht hilfreich sind, wage ich auch zu bezweifeln. Ich fürchte, da wird Emma die bittere Wahrheit dann letztendlich einholen und sie einsehen müssen, dass sie nicht alle wird retten können. Vielleicht kehrt sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück um diese Kinder zu retten. Oder aber sie trifft eine schwere Entscheidung, dessen Konsequenzen sie ein Leben lang verfolgen werden.
      Aber gut, genug der düsteren Gedanken, lassen wir das ganze auf uns zukommen.
      Es sieht so aus, als ob dieser Retri alles daran setzen wird, dass Emma & Co. die Dämonenwelt nicht verlassen werden. Ich bin gespannt, was er vorhat.
      Die Kinder in diesen Glasbehältern, erinnerten mich irgendwie an Obst in Einmachgläsern, die bis zu ihrem Verzehr konserviert werden. Ein sehr gruseliges Bild.
      Norman hat sehr böse dreingeschaut, ich schätze mal seine Fluchtpläne laufen nicht so gut. Und Adam hält sich bezüglich seines Aufenthalts immer noch bedeckt.
      Schön ist auch diese Verbindung zwischen Emma und Musica gewesen, die mich für Dämonen und Menschen hoffen lässt.
      Emma hat zumindest klargestellt, dass sie keinen Krieg möchte, daher denke ich wird sie versuchen, sich friedlich zu einigen. Die Frage ist nur, wie dieser Frieden, dieser Pakt aussehen wird?
      Mein Verdacht bezüglich Yuugo scheint sich zu bestätigen, er tut so als ob ihn niemand kümmern würde, dabei ist er derjenige, der Früchte aus dem Wald mitbringt, Vitamine für die Kleinen. Ich hab mich totgelacht, als sowohl Yuugo als auch Lucas sagten, sie würden Emma überallhin folgen. (Ähm, wie alt sind die beiden noch mal? 24? Und Emma ist.. ach was solls, wird schon schiefgehen. :-D Warum sollten sich zwei Erwachsene Männer nicht von einer 12-jährigen führen lassen? Zumindest agiert sich nicht so kopf- und planlos wie andere Shounen Charaktere die ich kenne. ;)
    • 097 - The Future You Wish to Bring Forth

      Ein Kapitel mit vielen Informationen und Schlussfolgerungen, nicht nur für uns, sondern auch für alle außer Emma und vielleicht Lucas.

      Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob wir schon wussten, dass die Farmen alle im menschlichen Besitzt sind bzw. im Besitz des Ratri Clans. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Farmen von den Dämonen betrieben werden und mit dem Ratri Clan noch ein Kontakt zu Menschenwelt besteht, durch den einige Informationen oder Produkte gehandelt werden. In diesem Kapitel klingt es aber so, als würden die Farmen von diesem Clan betreiben. Sprich die Dämonen dort sind nicht die Besitzer/Angestellten der Farm, sonder eher Aufsichtspersonen, direkte Ansprechpartner bzw. Vertreter der Produktabnehmer. Das würde aber die ganze Sache noch um einiges dunkler/böser erscheinen lassen, da so freie Menschen die Farm-Menschen verraten/ausliefern würden, was ich noch mal als viel verwerflicher ansehe, als den "Verrat" durch die Mütter und Schwestern an den Kindern, da diese selbst in diesen System aufgewachsen sind und nichts anderen kennen. Der Rati-Clan und dessen Mitarbeiter/die Forscher haben den Farmkindern also ihr Mensch sein abgesprochen, sehen sie nicht auf der gleichen Stufe wie sich selbst. Nicht das mich dies verwundern würde, in unserer Geschichte haben Menschen(gruppen) anderen Menschen(gruppen) schon viel zu oft die Ebenbürtigkeit, Gleichbehandlung, das Recht auf Mensch sein abgesprochen, ob dies jetzt die (amerikanische) Sklaverei war, Kolonialismus, die Konzentrationslager oder Völkermord.

      In diesem Zusammenhang scheint das Versprechen damals auch nicht nur gewesen zu sein, dass sich die Dämonen und Menschen jeweils auf ihren Teil der Welt zurückziehen, sondern dass den Dämonen auch weiterhin Menschen(fleisch) geliefert bekommen. Dadurch wird es unwahrscheinlich, dass die Farmkinder ausschließlich Nachkommen von damals zurückgelassenen Kindern/Menschen sind, wie es bisher behauptet wurde. Viel wahrscheinlicher ist, das regelmäßig neues Material aus der freien Menschenwelt nachgeliefert wird und wenn es sich dabei nur um Embryonen/Stammzellen handelt.

      Durch einen solchen Deal oder besser damit, dass die Farmen alle von Menschen betrieben werden, lässt sich auch etwas bis viel besser Erklären, wie es Mr. Minerva gelungen ist die ganzen Materialien und Arbeitskräfte für seine geheimem Projekte in die Dämonenwelt zu schaffen.

      Durch diese Information stellt sich aber auch nochmal viel mehr die Frage, welche auch im Kapitel gestellt wurde: "Wie reagieren die anderen freien Menschen auf die Farmkinder?" Bisher hätte es durchaus sein können, das sich wirklich nur der Ratri-Clan an das Versprechen erinnert und alle anderen Menschen nichts davon wissen und sich vielleicht nur darüber wunderen, warum sie einen Teil der Welt nicht betreten können oder darüber nichts wissen, wenn überhaupt. Um einmal die Verschwörungstheoretiker zu bemühen, wer sagt und das es nicht wirklich im Atlantik oder Pazifik noch einen Kontinent gibt, der nirgendwo verzeichnet ist oder sich an den Polen ein Eingang in die Hohlerde befindet wo die (Nazi-)Dämonen sitzen. ^^ Sprich ich war davon ausgegangen, dass kaum ein Mensch etwas über den Dämonenweltteil weiß. Mit den jetzigen Informationen erhöht sich aber der Anteil der möglichen Mitwisser derart stark, dass ich von einer allgemeinen Unwissenheit nicht mehr wirklich ausgehe.

      Wie auch immer in dieser Richtung bleibt uns wirklich nur noch abzuwarten, ist die Kinder Mr. Minervas Alliierte kontaktiert haben und wir damit weitere Informationen bekommen.

      Der andere wichtige Hauptpunkt sind die Informationen zu den >seven walls< hinter denen der Lebt, der nicht in menschlicher Sprache geschrieben, aber von jedem sofort ausgesprochen werden kann. Bei diesem scheint es sich um den Anführer, den Ältesten oder dem Gott der Dämonen zu handeln. Mit ihm wurde anscheinend auch das Versprechen ausgehandelt, welches die Welt damals aufteilte. Zu ihm möchte Emma nun durchbrechen und ein neues Versprechen erreichen, mit dem es auch keine Farmkinder mehr geben wird. Dabei sollten wir allerdings nicht vergessen, dass Sie, Ray oder Norman eigentlich für diesen Dämonen als Opfer vorgesehen waren, weswegen sich die Frage stellt, ob er überhaupt zu so etwas bereit ist.

      Das Versprechen damals wird sicher nicht aus einer Laune heraus entstanden sein, viel eher vermute ich, dass die Menschen die Existenz der Dämonen damals ernsthaft bedroht haben oder zumindest auf einen guten Weg dahin waren. Die Dämonen sind definitiv die überlegener Rasse wenn es um körperlicher Belange geht und auch geistig sind sie nicht zu unterschätzen. Die Menschen dürften durch ihre Lernfähigkeit, aber auch sicher durch ihre Masse und schnellere Reproduktion nach und nach eine Bedrohung für die Dämonen geworden sein, von der die Menschen vielleicht selbst nichts wussten. Nochmal die Dämonen sind den Menschen eigentlich überlegen, warum hätten sie sich auf einen für sie nachteiligen Deal einlassen sollen, wenn sie nichts zu verlieren hätten. Meistens sind langlebigere Lebewesen auch langsamer was ihre Reproduktion angeht, was wir auch in unserer Welt besonders bei den Säugetieren beobachten können. Je kleiner die Art, je weiter unten sie in der Nahrungskette sind, je öfter und desto mehr Kinder bekommen sie. Die Dämonen sind sehr langlebig und haben gute Regenerationskräfte, deswegen ist es durchaus wahrscheinlich, dass sie nur wenige Kinder bekommen wodurch jeder getötete Dämon ein größerer Verlust für ihre Art ist, als es bei den Menschen der Fall wäre. Ein Dämon(paar) bekommt in seinem 1.000+ jährigem Leben (Lewis) vielleicht ein bis drei Kinder jetzt rechnet mal aus, wie viele Kindeskinder ein Menschenpaar in dieser Zeit bekommt. Die Zahlen zu den Dämonenkindern sind zwar ziemlich aus der Luftgegriffen, aber ich habe ja bereits begründet, warum ich nur mit wenigen Kindern pro Paar rechne.

      Aus diesen Gründen würde ich der Menschheit in einem erneuten Krieg auch sehr gute Chancen auf einen letztendliche Sieg einräumen, sofern sie sich auf einem ähnlichem Technologiestand wie wir befinden. Wenn sie schon damals die Dämonen so weit in die Ecke drängen konnten, dass sie sich auf den Handle eingelassen haben, dann dürften sie mit modernen Waffen noch besser dazu in der Lage sein. Wobei ich zusätzlich davon ausgehen, dass sich die Technologie der Dämonen nicht in gleichen Maße weiterentwickelt hat. Denn je länger man Lebt, desto mehr hat man etwas gegen Veränderungen und neue Technologien.

      Das war jetzt schon wieder jedem menge Spekulatius. Nochmal zurück zu Emma, die jetzt alle Farmkinder befreien möchte. Ähnlich wie @Capriciosa D. Devlin gehe ich davon aus, dass ein freies menschliches Leben den Mastkindern kaum möglich sein wird. Aber schon die Abschaffung dieser Betriebe bzw. dass es keine neuen Kinder in diesen gibt darf man als Erfolg werten. Anders sieht es für die Kinder aus den vier Prämiumfarmen und der Forschungsfarm aus, diesen dürfte eine Befreiung durchaus etwas bringen.

      Dann weiß ich nicht wie genau ich diesen Abschnitt deuten soll bzw. wie ernst du ihn meinst. Immerhin gibt es am Ende ein paar Smileys.

      Capriciosa D. Devlin schrieb:

      Ich hab mich totgelacht, als sowohl Yuugo als auch Lucas sagten, sie würden Emma überallhin folgen. (Ähm, wie alt sind die beiden noch mal? 24? Und Emma ist.. ach was solls, wird schon schiefgehen. Warum sollten sich zwei Erwachsene Männer nicht von einer 12-jährigen führen lassen? Zumindest agiert sich nicht so kopf- und planlos wie andere Shounen Charaktere die ich kenne.
      Wie ich schon mal angedeutet habe sehe ich Emma hier nicht als Anführerin der alle (blind) Folgen. Sie hat einen Traum, ein Ziel, dem alle anderen Anwesenden folgen wollen und dafür bereit sind auch ihr Leben aufs spiel zu setzten. Die Umsetzung erfolgt in/mit gemeinsamer Planung und Überlegung. Emma ist zwar eine der Köpfe, aber sie steht nicht alleine da. In GP hat sie sich nach dem Plan von Lucas und den Anderen gerichtet und ist trotzdem eine, wenn nicht die Führungsperson bei der Befreiung von GP geworden. Die älteren Kinder/Jugendlichen/junge Erwachsene, folgen ihr im Sinne ihres Zieles und nicht als alles bestimmende Anführerin.

      Zu guter Letzt bekommen wir noch einen kurzen Blick auf alle wichtigen Personen. Musica scheint guter Laune zu sein und ich vermute irgendwie, dass sie mit diesem >anderen Versprechen< in Verbindung steht, immerhin hat sie auch als erste die >Seven Walls< erwähnt. Weiterhin wissen wir, dass zumindest sie noch nie Menschenfleisch gegessen und anscheinend auch kein verlangen danach hat. Im Gegensatz zu ihrem Begleiter, der zwar auch seit dem Versprechen abstinent Lebt, aber nur weil sein glaube ihm ausschließlich wildes Menschenfleisch erlaubt. Vielleicht hat das Versprechen auf das Emma anspielt irgendetwas mit dieser Glaubensrichtung zu tun.

      Als letztes sehen wir Peter, der von seinen (menschlichen?) Mitarbeitern erfährt, das sie Bayons Leiche gefunden haben, aber keine der Kinder. Dieser findet es sofort auffällig, dass GP einen halben Monat nach der GF Flucht in die Luft fliegt und kündigt sich als neuer Hauptgegner an. Das er die dabei vor mehreren "eingemachten" Kindern steht lässt das ganze um einiges gruseliger erscheinen.

      Allgemein könnte ich mir jetzt durchaus einen Zeitsprung vorstellen, allerdings gibt es da immer noch Norman, der bei der Bezwingung, suche nach den >seven walls< sicher eine große Hilfe wäre.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Dann weiß ich nicht wie genau ich diesen Abschnitt deuten soll bzw. wie ernst du ihn meinst. Immerhin gibt es am Ende ein paar Smileys.
      Wie ich schon mal angedeutet habe sehe ich Emma hier nicht als Anführerin der alle (blind) Folgen. Sie hat einen Traum, ein Ziel, dem alle anderen Anwesenden folgen wollen und dafür bereit sind auch ihr Leben aufs spiel zu setzten. Die Umsetzung erfolgt in/mit gemeinsamer Planung und Überlegung. Emma ist zwar eine der Köpfe, aber sie steht nicht alleine da. In GP hat sie sich nach dem Plan von Lucas und den Anderen gerichtet und ist trotzdem eine, wenn nicht die Führungsperson bei der Befreiung von GP geworden. Die älteren Kinder/Jugendlichen/junge Erwachsene, folgen ihr im Sinne ihres Zieles und nicht als alles bestimmende Anführerin.
      Ok, ich dachte, ich es wäre klar gewesen, dass durch die Tatsache, dass ich mich totgelacht habe, klar gewesen wäre, dass ich nicht wirklich glaube, dass Emma die Anführerin ist und hatte deswegen auch die Smiley´s hinzugefügt. Aber nachdem ich mir meinen eigenen Absatz noch mal durchgelesen habe, habe ich gemerkt, dass meine Aussage nicht ganz klar ist, dafür entschuldige ich mich. Yuugo und Lucas haben ja auch gegrinst während sie von Emma als Führerin sprachen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie sie damit irgendwann auf eine liebevoll, neckende Art aufziehen könnten.
      Ich bin überrascht wie harmonisch und glatt, alles innerhalb dieser Riesen-Gruppe doch läuft. Gerade zwischen Menschen gibt es doch immer mal kleine Meinungsverschiedenheiten die zu Streit führen. Auch scheinen alle Kinder friedlich und freundlich zu sein, zumindest habe ich noch kein einziges Kind gesehen, dass missgünstig, launisch oder einfach nur fies oder gar hinterhältig, etc. ist. Aber ich vermute, dass würde wahrscheinlich zu weit führen und vielleicht einigen auf die Dauer auf die Nerven gehen, wenn die Kinder sich untereinander noch ständig bekämpfen würden, weil sie vielleicht nicht einer Meinung sind oder sonst irgendwelche Probleme untereinander haben.
      Zeitsprünge machen mir daher irgendwie Angst, man stelle sich mal vor, wie es ist für die Kinder wäre die Pubertät in einer Welt voller Dämonen durchleben zu müssen?
      Ich schätze mal, deshalb haben Demizu und Shirai auch entschieden, dass alles in den nächsten 2 Jahren erledigt sein muss und die Geschichte dann endet, bevor Emma & Co. in die Pubertät kommen und sich Shirai & Demizu noch mit Themen beschäftigen müssen wie Menstruation, Hormonen, Identitätsfindung oder anderen Problemen mit denen Teenager so zu kämpfen haben, wenn ihr Körper sich verändert. :-D

      Ich finde übrigens deine Theorie, dass die Dämonen aufgrund ihrer hohen Lebenserwartung weniger Kinder zeugen können, sehr interessant, dass würde erklären, warum es nicht überall nur so von Dämonen wimmelt, die Zahl der Dämonen die bisher gezeigt wurden, war ja eher überschaubar. Und es würde auch erklären, warum so gar ein paar Menschen den Dämonen bei der Produktion helfen.
      Es würde mich auch nicht wundern, wenn man Emma & Co. als Menschen zweiter Klasse ansehen würde, weil sie nicht auf natürliche Weise entstanden sind.
      Mir ist neulich ein Gedanke gekommen, warum man einige dieser Kinder zu Müttern ausbildet und diese sogar schwängert. Was ist, wenn diese, ob nun auf natürliche Weise oder künstlich, durch die Geburt und Aufzucht sowie Tötung ihrer eigenen Kinder, moralisch mit in die Verantwortung gezogen werden sollen? Ich meine falls mal der Fall eintritt, dass eine "Mama" sich weigert weiter bei der Tötung von Kindern mitzumachen? Dann könnte man ihr sagen, dass sie sich nicht so anstellen soll und dass sie ja selbst ihr eigenes Kind den Dämonen zum Fraß geworfen hat? Was ist, wenn man auf diese Art und Weise vielleicht ihre Loyalität und Vertrauenswürdigkeit testen will? Ich meine, ob sie sogar bereit wären ihr eigenes Kind zu opfern, um den Dämonen zu dienen? Sozusagen als letzte Prüfung um eine "Mama" auf einer Farm zu werden?
      Ich meine, die Tatsache, dass man Isabella noch nicht einmal das Kind sofort nach der Geburt weggenommen hat und ihr die Identität des Kindes verschwiegen hat und sie sogar ihr eigenes Kind "großziehen" durfte spricht doch Bände finde ich. Wer weiß wie gängig diese Praxis ist und wieviele Mütter ihre Kinder aufziehen durften, um zu garantieren, dass sie gehorchen und sich nicht gegen die Dämonen stellen?
    • @Capriciosa D. Devlin Ich sehe darin überhaupt kein Problem für dass man sich entschuldigen müsste. Wenn etwas missverständlich ist kann man doch immer nachfragen oder gegenseitig darauf eingehen, wie er es bereits praktizieren. Ganz abgesehen davon, dass man auch grundsätzlich anderer Meinung sein darf oder Dinge anders sieht/interpretiert. Weiterhin dauert es auch einfach eine Zeit bis man die Art (und die) der Ausdrucksweise des anderen Users/Schreibers kennt. Wenn ich beispielsweise im FanFiction Bereich mich mit einen sehr bösen Smiley X( über die Zerstörung von altertümlichen Gebäuden beschwere, dann wissen die Autoren dort dass ein Zwinkern ;) auch immer dazugehört.

      Ja bis jetzt läuft es im zwischenmenschlichen Bereich alles ziemlich glatt, besonders für eine so große Gruppe. Allerdings denke ich, dass das gemeinsame überleben in einer feindlichen Umgebung gegen einen übermächtigen und tödlichen Feind schon ziemlich zusammenschweißt und ein großes >Wir-Gefühl< auslöst. Klar ist es selbst dafür zu harmonisch, aber solche Eindrücke habe ich schon bei einigen anderen Mangas gehabt. Ähnliches gilt auch für diverse andere alltägliche Gegebenheiten und Probleme, welche aufgrund des begrenzen Panelplatz immer ausgespart werden. Allerdings hoffe ich, dass in Zukunft zumindest etwas an internen Konflikten/ Meinungsverschiedenheiten eingebaut wird. Was die Pubertät angeht, nun Lucas und Yuugo sind schon durch und zumindest die Mitglieder der Befreiungsfront sind alle so um die ein bis sechs Jahre Älter als Emma. Die stecken also alle schon mitten in deinen angeteasert Probleme :-D (Ja ich habe deinen :-D gesehen und verstanden ;) )


      Der Gedanke, dass länger lebende Kreaturen im Verhältnis weniger Kinder bekommen, ist mir schon in einigen Romanen/Geschichten/Erzählungen begegnet. Zum einen ist es natürlich Storytechnisch eine gute Möglichkeit gegen zu viele dieser (mächtigen) Lebewesen; Überbevölkerung vorzugehen, zum anderen lässt sich dies wie erwähnt auch in unserer Welt beobachten. Wenn man klein ist und/oder schnell/leicht umkommen kann, braucht man einfach mehr von der eigenen Art um letztendlich als Art zu überleben.

      Capriciosa D. Devlin schrieb:

      Mir ist neulich ein Gedanke gekommen, warum man einige dieser Kinder zu Müttern ausbildet und diese sogar schwängert. Was ist, wenn diese, ob nun auf natürliche Weise oder künstlich, durch die Geburt und Aufzucht sowie Tötung ihrer eigenen Kinder, moralisch mit in die Verantwortung gezogen werden sollen?
      Zu dem Punkt mit der Schwängerung der Mütter/Schwestern habe ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht Hier nachzulesen Es freut mich dass wir unabhängig voneinander zu einem ähnlichem Schluss gekommen sind, dann können wir wohl nicht so falsch liegen. ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Ja bis jetzt läuft es im zwischenmenschlichen Bereich alles ziemlich glatt, besonders für eine so große Gruppe. Allerdings denke ich, dass das gemeinsame überleben in einer feindlichen Umgebung gegen einen übermächtigen und tödlichen Feind schon ziemlich zusammenschweißt und ein großes >Wir-Gefühl< auslöst. Klar ist es selbst dafür zu harmonisch, aber solche Eindrücke habe ich schon bei einigen anderen Mangas gehabt. Ähnliches gilt auch für diverse andere alltägliche Gegebenheiten und Probleme, welche aufgrund des begrenzen Panelplatz immer ausgespart werden. Allerdings hoffe ich, dass in Zukunft zumindest etwas an internen Konflikten/ Meinungsverschiedenheiten eingebaut wird.
      Dieses >Wir-Gefühl< ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil in Shounen, zumindest wenn Freundschaft das zentrale Thema ist, aber gerade weil man zusammen für eine Sache kämpft und sich umeinander kümmert und sorgt, will man ja auch dass die anderen nicht in ihr Unglück rennen und da sehe ich schon mal ein potenzielles Streitthema, denn gerade Lucas und Yuugo wissen aus schmerzlicher Erfahrung wie schwer er ist, eine so große Gruppe am Leben zu halten und das werden sie sicher Emma auch begreiflich machen, wenn einige sterben, ob durch Krankheit, Dämonen oder Unfälle und das sie nicht immer die ganze Welt retten kann, so sehr sie sich das auch wünscht. Und ich glaube nicht, dass es alle schaffen werden, ich fände es zumindest etwas unrealistisch, wenn alle unbeschadet und freudestrahlend entkommen würden, das würde nicht zu der düsteren Geschichte passen, die bisher geschaffen wurde.
      Ihre oberste Priorität sollten in erster Linie diejenigen sein, die bereits zu ihrer Gruppe gehören und das es gilt diese zu schützen und zusammen zu halten.
      Ich bin ja mal gespannt, wie das erst funktionieren soll, wenn die ganz Kleinen dabei sind, denn in Grace Field waren einige ja noch im Säuglingsalter. Ich sehe schon die einen kämpfen, während die anderen mit Windel wechseln und füttern beschäftigt sind.
      Mir läuft es übrigens eiskalt den Rücken runter, wenn ich mir Kinder wie den süßen, kleinen Phil vorstelle, der mit einer kleinen Uzi oder einem Jagdmesser durch die Gegend läuft und sich gegen Dämonen verteidigen soll. =O
      Vermutlich wird sich auch wieder nur eine kleine Gruppe zu den "Seven Walls" aufmachen, während der Rest im Bunker zurückbleibt und schon mal Pläne schmiedet für die Befreiung der anderen Kinder schmiedet und fleißig dafür trainiert.

      Stimmt, einige sind bereits im Teenageralter, na ja, dann sind wenigstens Emma und die anderen mit ihren Problemen nicht allein. ;)
      Das stimmt, mit Überbevölkerung scheinen die Dämonen nicht zu kämpfen zu haben. Wäre bei ihrer hohen Lebenserwartung auch schlecht, daher hast du recht, dass die Natur dass schon vernünftig geregelt hat und Lebewesen mit hoher Lebenserwartung nicht so viele Nachkommen zeugen wie Lebewesen mit einer niedrigeren Lebenserwartung. Finde ich gut, dass Demizu und Shirai daran gedacht haben und für ihre Geschichte berücksichtigt haben.
      Ich muss ehrlich gestehen, ich habe mich mit der Fortpflanzung der Dämonen noch nicht so beschäftigt, ich habe mir viel eher überlegt, wie Emma und die anderen die Dämonen überzeugen können sich auf einen neuen Deal einzulassen. Dazu müssten sie sich aber mehr mit deren Kultur und Geschichte befassen, die zwar teilweise angesprochen wurde jedoch nicht tiefer thematisiert wurde. Leider.
      Bisher wissen wir, dass einige Dämonen, z. B. Menschenfleisch nur essen, dass sie selbst "erlegt" haben, wie Sung-Joo und Lewis (ich zähle ihn einfach mal dazu, da er so "schwärmerisch" von der Jagd und den Kampf mit ebenbürtigen Gegnern sprach. Ich hoffe du hast recht und er lebt in Parvus weiter, als hochintelligente, vor Kraft strotzende Affen-Monster-Kreatur oder so etwas in der Art)

      Auch frage ich mich ob es ebenso viele Großmütter wie es Mütter gibt? Oder nur die eine, die alle kontrolliert? Im Manga klang es für mich so, als ob es nur die eine gibt, die von der Zentrale alles steuert. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn jede Mutter eine Großmutter hat (ich meine, irgendwann werden die Mütter einfach zu alt um sich um so viele Kinder zu kümmern und was passiert dann mit ihnen? Enden sie als Leckerbissen für die Dämonen oder werden sie automatisch zur Großmutter, wenn sie als Mütter erfolgreich Kinder groß gezogen haben?
      Und wie steht es mit den Erzeugern? Findet die Befruchtung künstlich statt und man erhält regelmäßig Spermien aus der Menschenwelt so wie du sagst oder wird man einander persönlich vorher vorgestellt und zwecks Fortpflanzung in ein Zimmer geschickt? Ich stelle mir gerade vor, was Norman erwartet auf Lampda. Wird er dort nur als Forschungsobjekt, zur Weitererforschung des menschlichen Gehirns dabehalten? Um herauszufinden, wie man mehr solcher Kinder züchten kann? Oder wird er dort solange festgehalten bis er alt genug ist um sich fortzupflanzen? Ich stelle mir das gerade vor "Glückwunsch zur Geschlechtsreife Norman! Hier hast du ein nettes, hübsches Mädchen. Und, welch Zufall, sie ist ungefähr in deinem Alter! Wir lassen euch dann mal allein. ;) " Oder drückt man ihm einen Becher, ein "Bilderbuch" und eine "Do-It-Yourself-Anleitung" in die Hand und sperrt ihn in ein Zimmerchen bis er produktiv gewesen ist? LOL


      qoii schrieb:

      Zu dem Punkt mit der Schwängerung der Mütter/Schwestern habe ich mir auch schon einmal Gedanken gemacht Hier nachzulesen Es freut mich dass wir unabhängig voneinander zu einem ähnlichem Schluss gekommen sind, dann können wir wohl nicht so falsch liegen. ^^
      Ich freue mich, dass ich nicht die einzige bin mit der Theorie. Ich hoffe wir erhalten eines Tages die eine oder andere Erklärung seitens der Autoren dazu, ob wir richtig liegen oder nicht. :)
    • Kapitel 98 - Sound of the Beginning

      Der Titel hört sich kryptisch an, da er alles bedeuten kann. Der Beginn der Jagd und Tötung der "cattle children" durch den neuen Vasallen Retri´s, Andrew.
      Der Beginn des Kontakts zu den "Verbündeten" (Wer ist die geheimnisvolle Gestalt am Ende? Es deutet auf einen Menschen hin, denn er benutzt den Morse Code um Kontakt mit Emma & Co. aufzunehmen, da die Dämonen vermutlich diesen nicht beherrschen und auch unter den Menschen ihn nicht jeder beherrscht. Das würde auch erklären, warum er sich verhüllt, denn wenn er unter Dämonen lebt, muss er sich auch entsprechend wie sie kleiden und fällt auf der anderen Seite auch nicht auf)
      Der Beginn meiner immer dünner werdenden Geduld bezüglich Adam. Mal ehrlich, in einem Panel sitzt er beim Essen direkt neben Emma und sagt nichts und kaum ist sie weg, plappert er ein paar Panels später ihre Nummer in einer Tour vor sich hin? Und Viola, die ihn ja schon etwas länger kennt (war sie es nicht, die gesagt hat, sie hätte ihn damals gefunden?) wundert sich zwar, warum er auf einmal Emma´s Nummer plappert, findet aber die Tatsache nicht weiter erwähnenswert. (Obwohl er vorher immer nur eine Nummer geplappert hat *frustrierend seufzend*)
      Der gute Minerva hat wirklich an alles gedacht und welchen Aufwand er betrieben hat, um den Kindern zu helfen (Ich mag mir gar nicht vorstellen wieviele Bunker es in der Dämonenwelt gibt, die Andrew jetzt abgrasen muss hihi) ist wirklich bewundernswert. Apropos Bewunderung, ich möchte an dieser Stelle meine Bewunderung für all jene aussprechen, die ihr Leben riskiert haben, um Minerva zu unterstützen, obwohl sie wussten, welches Risiko sie damit eingingen. R.I.P.
    • Kapitel 98 - Sound of the Beginning

      Wir so langsam mal wieder höchste Zeit, mich zum aktuellen Kapitel zu äußern.

      Zunächst bekommen wir einen kurzen Einblick in das Ende einiger Mitverschwörer von Mr. Minerva. Wie (vermeintlich) bei seinem Bruder geht Peter (ich mag die Namenswahl nicht :( ) auch hier direkt radikal vor und lässt die Verräter exekutieren. Dabei fällt natürlich die Verschiedenheit der Mitverschwörer auf. Zum einen haben wir drei Leute in Anzügen, welche ich im ersten Moment nicht wirklich in der Organisationstruktur einordnet kann, aber eigentlich würde für diese nur das Management bleiben. Immerhin müssen die ganzen Rohstoffe für den Bau der verschieden Anlagen irgendwie besorgt und (geheim) abgerechnet werden. Dann gibt es noch eine Schwester, da nur die Leiterinnen der einzelnen Farmgebäude als Mutter bezeichnet werden. Übrigens denke ich, dass jede der vier guten Farmen eine Großmutter als Chefin aller Mütter und Schwestern hat. Dann gibt es noch einen der nach einem Handwerker aussieht und zwei bei denen ich mir nicht sicher bin. Der letzte könnte eventuell ein Wissenschaftler sein, da er etwas weißen zu tragen scheint und für mich einfach auch jemand aus diesen Reihen dabei sein müsste. Immerhin meine ich mich dunkel zu erinnern, dass Korone den Stift aufgehoben hat, nachdem er einem Wissenschaftler aus der Tasche "gefallen" ist. Nur bei der vor-vor-letzten Person habe ich keine wirkliche Idee, aber eventuell ist es eine Schwesternschülerin, da die Person noch relativ jung aussieht.
      Weiterhin habe ich mich für einen kurzen Moment gefragt, warum Peter die Verräter nicht an die Dämonen ausliefert nur um mich direkt danach zu fragen, ob ich das wirklich gedacht habe. :thumbdown:

      Zurück in der Gegenwart bekommen wir zum einen das glückliche Zusammenleben im Bunker kontra die Jagdtruppe von Peter, welche von einem Andrew geführt wird. Diese glauben schon das entsprechende Versteck ausfindig gemacht zu haben, stoßen aber nur auf einen Dummy-Bunker, welcher von Mr. Minerva für diese Fälle vorbereitet wurde. Oder auch nicht, da er anscheinend genau gleich eingerichtet ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass es im gleichen Areal mehr als einen Bunker gibt, welche von jeweils anderen Stiften angepeilt werden. Aber trotz allem scheinen sie schon in der richtigen Gegend der Dämonenwelt zu suchen, da die Spuren bzw die Erntefolgen der Gruppe bereits entdeckt wurden.

      Währenddessen warten Ray, Lucas und Emma schon eine ganze Woche auf eine Antwort von ihren Alliierten, welche eigentlich innerhalb von 24h erfolgen sollte. Letztendlich bekommen sie aber doch noch einen Rückruf und dieser wird ihnen in Morsecode mitgeteilt.

      Capriciosa D. Devlin schrieb:

      Der Beginn des Kontakts zu den "Verbündeten" (Wer ist die geheimnisvolle Gestalt am Ende? Es deutet auf einen Menschen hin, denn er benutzt den Morse Code um Kontakt mit Emma & Co. aufzunehmen, da die Dämonen vermutlich diesen nicht beherrschen und auch unter den Menschen ihn nicht jeder beherrscht. Das würde auch erklären, warum er sich verhüllt, denn wenn er unter Dämonen lebt, muss er sich auch entsprechend wie sie kleiden und fällt auf der anderen Seite auch nicht auf)
      Wirklich sehr interessante Gedanken/Ideen auf die ich überhaupt nicht gekommen bin, denn bei mir setzte sich gleich eine andere Assoziationkette in Gang.
      Warum benutzt er Morsecode? --> Er kann nicht Sprechen.
      Warum kann er nicht sprechen? -->
      1. Weil er aufgrund von Verletzungen nicht mehr sprechen kann.
      2. Weil er sonst an der Stimme erkannt würde.


      Zu 1. Warum könnte er so verletzt worden sein? --> Weil er einer der Verräter ist und gerade so entkommen konnte. --> Dann könnte sogar Mr. Minerva sein. --> Wobei dieser Gedankengang am Ende des Kapitels eigentlich schon widerlegt worden ist.

      Zu 2. Von wem könnte er erkannt werden?
      • A. Von den Kinder.
      • B. Von jemandem der vielleicht doch mithört.


      Zu A. Es muss Mr. Minerva sein, sonst würde nur Isabella bleiben und die kann es eigentlich nicht sein.

      Zu B. Auch hier kann es Mr. Minerva sein oder ein weiter Mitarbeiter wenn nicht sogar Vertrauter von Peter.

      Nach diesen Überlegungen ist mir bei zweiten Lesen aufgefallen, dass Andrew einen nervösen Tick zu haben scheint. Zumindest klopft er während des Gespräches mit Peter regelmäßig in verschiedenen Rhythmen mit den Finger gegen sein Bein. Was wenn es ebenfalls ein Morsecode ist, immerhin wird diese Tätigkeit ganz groß gezeigt, als er von einer möglichen erwachsenen Helfer der Kinder spricht. Ist er also auch einer der Verschwörer oder vielleicht sogar die Person welche am Ende im Bunker anruft. Wie immer ist bei TPN eigentlich alles möglich.

      Letztendlich bleibt auch mir nur noch, mich über die anscheinend sehr lange Leitung der Kinder was Adams gemurmelte Nummer angeht, zu beschweren. Aber wer weiß wozu es gut ist, wir müssen es wohl einfach abwarten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • qoii schrieb:

      Warum benutzt er Morsecode? --> Er kann nicht Sprechen.
      Warum kann er nicht sprechen? -->

      1. Weil er aufgrund von Verletzungen nicht mehr sprechen kann.

      2. Weil er sonst an der Stimme erkannt würde.
      Zu 1: Mir gefällt die Idee, dass er aufgrund einer Verletzung nicht mehr sprechen kann, weil er vielleicht für seinen Verrat bezahlen musste, sehr gut.
      Vielleicht hat man ihn ja auch für totgehalten und ihn liegenlassen und ein Unbekannter tauchte auf und hat sich um ihn gekümmert? (Jemand wie Sung Joo vielleicht?)
      Ich hege ja nach wie vor die Hoffnung, dass Minerva doch noch lebt und aus dem Verborgenen agieren muss, weil niemand wissen darf, dass er noch lebt. Vielleicht wurde er damals auch exekutiert, aber die Kugel tötete ihn nicht, sondern beschädigte nur sein Sprachzentrum. (OK, ich gebe zu, diese Theorie ist sehr gewagt und er würde einen sehr guten Chirurgen brauchen, der die Kugel wieder entfernt, aber wer weiß, was die Dämonen alles können oder ob nicht doch noch irgendwelche Helfer von ihm damals überlebten, die ihm halfen)
      Ein Helfer Minervas wäre natürlich auch möglich. Oder vielleicht ein uneheliches Kind von ihm, dass er mit einer "Mama" hatte und das er versteckte bis zur Volljährigkeit? (Gut auch hier bräuchte er wieder Helfer, vielleicht fand er die in Form in Dämonen wie Sung Joo und so kam es dass dieses Kind lernte unter Dämonen zu leben und sich anzupassen.)

      Deine Idee dass eventuell Andrew sogar hinter dem Unbekannten stecken könnte, kann ich mir auch gut vorstellen, obwohl dass natürlich ein fieser Plot-Twist für unsere Helden wäre. Andererseits, würde das nicht bedeuten, dass er ein Verbündeter sein muss? Denn warum sollte er sonst Bunker für Bunker dursuchen lassen, wenn er die Kinder nicht schützen will? Er könnte es sich doch einfacher machen und die Kinder einfach mit einem ominösem Anruf aus der Reserve locken, den er an sämtliche Bunker weiterleitet? Denn sie scheinen die Bunker zumindest lokalisieren zu können, sonst würden sie sie ja nicht finden.

      Auf jeden Fall finde ich die Sache mit dem Finger klopfen sehr interessant, mir war dies gar nicht aufgefallen, vielleicht hilft ihm dieser Tick beim Nachdenken. Das erinnert mich an einen anderen Charakter aus dem Manga Monster, der immer, wenn er sich etwas merken wollte, mit den Fingern auf seinen Oberschenkel klopfte, das hat er bei Verhören gemacht. (Ich glaube, er war Kommissar, ich bin mir aber nicht mehr sicher, es ist schon etwas her, seitdem ich den Manga gelesen habe)
    • @Capriciosa D. Devlin Mir persönlich würde 1 ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings scheint die Person auf der letzten Seite doch laut und deutlich sprechen zu können, weswegen dieser Gedanke von mir doch recht unwahrscheinlich wird.

      Trotzdem halte ich es noch immer für sehr wahrscheinlich, dass es sich bei diesem Mann um Mr. Minverwa handeln könnte. Das Letzte was wir von ihm bei dieser Telefonaufnahme erfahren haben ist, dass er auf der Flucht war und bei all meiner Begeisterung für diesen Manga, die Protagonisten (und ihre Verbündeten) haben einfach eine viel zu hohe Überlebenschance, egal was mit ihnen passiert. Sofern sie nicht nur in einem FB erwähnt werden wie Yuugos Familie oder die exekutierten Verschwörer in diesem Kapitel.

      Falls es sich bei diesem Mann doch um Andrew handeln sollte, bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass er wirklich ein Verbündeter der Kinder ist, da er sich ansonsten nicht die Mühe mit den Dummy-Bunkern geben müsste bzw die Kinder einfach in eine Falle bestellen könnte.

      Ja die Chance dass es sich bei dem Fingertippen einfach nur um einen Tick handelt ist sehr groß. Andererseits gab es einfach zu viele Szenenwechsel zwischen ihm bzw seinem Finger, dem Bunkeranruf mit Morsecode und dem Anrufer um nicht doch eine tiefere Bedeutung zu haben. Dafür wird in TPN einfach zu viel auf dieser Ebene mit Hinweisen gearbeitet, um dem überhaupt keine Bedeutung beizumessen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 99 - Khavitidala

      Ich freue mich das es endlich weitergeht, ich bin das Warten auf neue Kapitel bei TPN einfach nicht gewohnt.
      Es ist beruhigend zu sehen, dass Emma und Co. erst mal vorsichtig mit der Information umgehen, dass sie einen Verbündeten haben. (Und das sie wie ich glauben, dass der Verbündete unter ihren Feinden getarnt lebt)
      An der Geschwindigkeit mit der die Kinder, dass alte Buch entziffert haben, zeigt sich mal wieder, wie hochintelligent sie sind, Gilda hat sogar schon die Koordinaten ihres nächsten Ziels ermittelt.
      Ich bin zwar noch etwas skeptisch, ob es klug ist, Don und Gilda mitzunehmen, weil die beiden zwei ich sag mal, "Sensibelchen" sind, aber die Autoren werden sich schon etwas dabei denken die beiden mitzunehmen, 12 Augen sehen ja bekanntlich mehr als vier. Süß fand ich an dieser Stelle wie Yuugo fast beiläufig versucht ha,t sie zu überzeugen Zack und Violet mitzunehmen (obwohl ich viel lieber ihn dabei gehabt hätte) und wie die Kinder seine wahren Intentionen direkt durchschaut haben. (Sein Gesichtsausdruck und dieser Pfeil mitten in sein Herz sind einfach nur komisch :-D )
      Und wie er am Ende, statt sich zu verabschieden, schmollend auf einem Stuhl hockt und sich versucht zu beruhigen, während Lucas sich wundert, seit wann sein Freund so überfürsorglich ist, ist einfach nur süß. <3 (Ja, ja, große Kinder, große Sorgen)
      Doch nun möchte ich zu dem Rätsel kommen, dass ja sehr kryptisch klingt.
      "With the eye of the Khavitidala Dragon, search for the day and night. First, 10 km North, and then 10 km towards the East. After that, head 10 km South, then 10 km towards the West. then 10 km to the sky, and 10 km towards the underground. When the arrows, between the sand cease and the sun sets in the east, the earth will cry and the wall will appear. That is the division between him and us, the Seven Walls."

      Ich glaube mit dem Auge des Khavitidala Drachen ist ein Gegenstand gemeint, den man je nach Tageszeit, entweder auf die Sonne oder den Mond gerichtet hält, damit er einen Schatten wirft, der dann in die angewiesenen Richtungen zeigen muss, die die Markierungen der "Walls" darstellen sollen. Wenn man sich genau an die Markierungsanweisungen hält, soll dann angeblich die Erde weinen oder schreien und die "Walls" erscheinen. Ich glaube, damit könnte entweder ein Erdbeben gemeint sein, der bewirkt, dass sich die Walls aus der Erde erheben. Oder aber es sind einfach nur Schatten, die an Mauern erinnern, denn es ist ja auch von "arrows" die Rede, und dabei muss ich irgendwie an die Zeiger einer Sonnenuhr denken, die durch Sonnenlicht auf eine bestimmte Stelle projiziert werden und damit auch eine Markierung darstellen können, die Trennung zwischen "Ihm" und uns, den "Seven Walls". Bloß, wer ist mit "ihm" gemeint? Diese Kreatur, dessen Namen man nicht aussprechen kann? Das Oberhaupt der Dämonen? Finden die Kinder dort Antworten auf die Geschichte der Dämonen? Vielleicht sogar die Geschichte der Dämonen und Menschen? Wie alles begann? Ist Khavitidala vielleicht der Name einer dämonischen Gottheit? Ich weiß nicht, aber irgendwie muss ich bei Gestalten in langen, schwarzen Roben immer an okkulte Rituale und Messen denken. :-D
      Und aus irgendeinem Grund bekomme ich bei dem Rätsel irgendwie seltsame Indiana Jones-mäßige Vibes (Vielleicht weil es in einem seiner Abenteuer auch um eine Sonnenuhr ging lol)
      Na ja, ich bin jedenfalls gespannt auf die Auflösung und hoffe, dass wir neben der "Seven Walls"- Mission auch noch zu sehen kriegen, was im Bunker passiert und ob in der Zwischenzeit Andrew ihn vielleicht doch findet oder ob Yuugo es schafft, ihn weiterhin zu verstecken, wie auch immer. Ich würde mich auf einen Showdown zwischen Andrew und Yuugo eines Tages sehr freuen.
    • Kapitel 99 - Cuvitidála

      So endlich habe ich auch Zeit, etwas zu dem nicht mehr neuen Kapitel zu schreiben. Die Verzögerung beruht wie immer teilweise darauf, dass ich auf die Übersetzungen der Seite warte, bei der ich ursprünglich mit TPN begonnen habe. Zwar habe ich keine Ahnung, ob diese Gruppe besser ist als die Schnellere, allerdings gibt es doch immer wieder kleinere Unterschiede in der Wahl der Übersetzungswörter, welche durchaus einen anderen Gesamteindruck vermitteln können.
      Zum Vergleich das Rätsel:
      "You must seek for night an day in the eyes of the dragen Cuvitidála. You shall first head northwards for 10 miles. Then head eastwards for 10 miles. Then head southwards for 10 miles. Then head westwards for 10 miles. Skywards for 10 miles and landwards for 10 miles. When the arrow stops in between the sand grains and the sun sets dowen in the east then, to the cries of the earth, you shall find what you seek; that which sets us apart from him, namley the seven walls."
      Grundsätzlich hat vieles die gleiche Bedeutung, aber es gibt einige kleinste Unterscheide, welche eine etwas andere Deutung zulassen. Ganz abgesehen von irgendwelchen Doppeldeutigkeiten, Reimen und anderen Auffälligkeiten in Satzbau, Buchstaben oder der Wort/Satzmelodie, welche nur im Original vorhanden sind. Aber gehen wir es doch der Reihe nach durch, wobei ich für meine Übersetzungen und Deutungen nicht meine Hand ins Feuer legen würde, so gut war mein Englisch nie. (Um ehrlich zu sein ich stand immer zwischen ausreichend und mangelhaft. ^^)

      With the eye of the Khavitidala Dragon, search for the day and night.
      You must seek for night an day in the eyes of the dragen Cuvitidála.
      Den Unterschieden im Drachennamen würde ich derzeit noch keine Bedeutung beimessen, zumindest habe ich beim googeln zu keinem der Beiden etwas gefunden.
      Viel bedeutender dürfte aber der Unterschied sein, dass man einmal >mit< dem Auge des Drachen suchen muss und einmal >in< den Augen des Drachen. Bei >mit< klingen die Augen wie ein Hilfsmittel, während sie bei der zweiten Version auch auf einen Ort/Umgebung z.B. eine besondere Felsformation, See oder was auch immer hindeuten können, wo die Suche begonnen werden muss.
      Tag und Nacht werden bei beiden erwähnt, aber ob die andere Stellung im Satz bzw das Umdrehen von Tag und Nacht eine Bedeutung haben könnte weiß ich nicht. Allerdings kam mir bei der zweiten Übersetzung der Gedanke, dass die Erwähnung von Tag und Nacht auch auf ein bestimmtes Datum hinweisen könnte, an dem das Drachenauge sozusagen aktiv ist bzw seine Wirkung entfaltet. Dabei denke ich an die Tag und Nachtgleiche an der z.B. in Stonehenge die Sonne bei Aufgehen durch ein ganz bestimmtes Tor scheint. Ein Phänomen, welches auch vielen anderen (heiligen) Orten zu ganz bestimmten Daten gibt, welche für die jeweilige Religion oder Region von großer Bedeutung waren.

      First, 10 km North, and then 10 km towards the East. After that, head 10 km South, then 10 km towards the West. then 10 km to the sky, and 10 km towards the underground.
      You shall first head northwards for 10 miles. Then head eastwards for 10 miles. Then head southwards for 10 miles. Then head westwards for 10 miles. Skywards for 10 miles and landwards for 10 miles.
      Diesen kleinen Übersetzungsunterschieden würde ich keine Bedeutung beimessen und der tiefere Sinn der Wanderung in alle vier Himmelsrichtungen und dann nach oben und wieder nach unten wird sich wohl auch erst vor Ort klären lassen.
      Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass wenn der Ort z.B. an einem Gebirge liegt man durch diese Wanderung jeweils auf versteckte Pfade stößt, welche man so nicht gefunden hätte.
      Grobes Beispiel, man beginnt am Drachenauge und läuft 10 Meilen eine Felswand entlang (nördliche Richtung), am Ziel stößt man auf einen kleinen Durchlass in der Wand, welcher einem den Weg nach Süden ermöglicht usw. Zwar kommt man dann wieder am Ausgangspunkt des Drachenauges an, aber nun eben oben an der Felswand zu dessen Füßen man vorher gestanden hat. Von dort kann man dann entweder direkt die 10 Meilen in ein Verstecktes Tal hinunterkeltern, da man die 10 Meilen nach oben schon unterwegs erledigt hat oder von diesem Standpunkt führt ein weiterer Kletterpfad erst nochmal weiter noch oben.

      When the arrows, between the sand cease and the sun sets in the east, the earth will cry and the wall will appear. That is the division between him and us, the Seven Walls.
      When the arrow stops in between the sand grains and the sun sets dowen in the east then, to the cries of the earth you shall find what you seek; that which sets us apart from him, namley the seven walls.
      Auch hier gibt es wieder kleinere Unterschiede. Beim ersten weint die Erde und die Mauern/Wände erscheinen und beim zweiten findet man zu den Schreien der Erde die Mauern/Wände. Auch dieser Unterschied ist ziemlich marginal, setzt sich bei mir aber in unterschiedlichen Gefühlen/bildern um. Bei >cry< denke ich unter anderem mehr an Wasser, welche die Mauern sichtbar macht, während ich bei der zweiten Version eher an sich öffnende Erstspalten denke und durch die man dann zu oder durch die Mauern kommt.
      Die Unterscheidung wie sich die seven Walls nun letztendlich sichtbar machen, hat aber derzeit noch recht wenig mit dem Rätsel an sich zu tun. Viel wichtiger ist da noch, was mit den Pfeilen bzw dem Pfeil gemeint ist, welche zwischen/im Sand stoppen. Alleine könnten sie auf irgendeinen Auslösemechanismus hindeuten, aber da direkt danach die Sonne erwähnt wird, könnte es auch auf Sonnenstrahlen hindeuten, welche einen bestimmten Punkt am Ziel treffen, ähnlich wie ich es weiter oben schon einmal ausgeführt habe.
      Interessant ist aber vor allem noch > the sun sets dowen in the east< Warum? Nun ja zumindest in unserer Welt geht die Sonne im Osten auf und nicht unter :) und ja ich habe googelt da ich mir auch nicht hundertprozentig sicher war :whistling:

      Bei >ihm< denke ich an >den, dessen Name nicht in menschliche Schrift übersetzt, aber von allen ausgesprochen werden kann<. (Um solchen Anspielungen komme ich einfach nie herum^^) Weiterhin habe ich mich darüber auch wieder daran erinnert, dass die Emma, Ray und Norman für irgendein besonders Fest/Tag als Opfer/Geschenkt für diese Person reserviert waren, worüber ich wieder auf das mögliche besondere Datum zum erscheinen der Seven Walls kommen würde. Leider weiß absolut nichts mehr über die entsprechen Zeiträume.

      Weiterhin gibt es dann noch die Karte, auf der ich versucht habe weites zu erkennen. Aber weder konnte ich weitere Schrift entziffern, noch sind mir irgendwelche Umrisse bekannt vorgekommen. Allerdings sieht die eine Landzunge doch ziemlich Drachenähnlich aus. Weiterhin habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht um zu schauen, ob es irgendwo in den weiten des Internets jemanden gibt, der mehr auf der Karte erkennen konnte.

      Zum eigentlichen geschehen fällt mir derzeit nicht wirklich etwas ein, zumindest nichts was nicht schon in ähnlicher Form von @Capriciosa D. Devlin erwähnt worden ist. Deswegen mach ich jetzt auch Schluss, aber nicht ohne mal wieder zu erwähnen:
      Das ihr stillen Mitleser euch auch gerne mal kurz zu Wort melden könnt!
      Ich würde mich jedenfalls über weitere Meinungen und Eindrücke sehr freuen. :-D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 100 - The Arrival

      Wir haben also das 100. Kapitel erreicht. Wow! Glückwunsch an Demizu und Shirai!
      Und es geht diesmal um die zurückgelassenen Kinder, insbesondere um Phil.
      Ich weiß nicht was es ist, ob es sein heiteres Gemüt, oder diese großen Hundeaugen, oder sein Alter und Statur oder aber diese kleinen Gesichtchen sind, die er macht, wenn er traurig ist, aber irgendwie löst er bei mir extreme Mutterinstinkte aus und ich würde ihn an liebsten an mich drücken und ihn trösten.
      Er und Carol wurden also von den anderen getrennt und alle auf die einzelnen Häuser verteilt und Grace Field komplett geschlossen. Dies dürfte eine Flucht enorm erschweren.
      Und Isabella ist seit dem Brand verschwunden, zumindest hat Phil sie seitdem nicht mehr gesehen.
      Was hat Andrew eigentlich mit dem kleinen Phil vor? Will er ihn ausquetschen um an Informationen über Emma und die anderen zu kommen?
      Oder will er ihn als Köder benutzen um sie aus der Reserve zu locken? Auf jeden Fall wusste er, wen er vor sich hatte, denn er hat sich direkt an Phil gewandt.
      Außerdem hat er wieder diese Bewegung mit dem Finger gemacht, bevor er Phil angesprochen hat. Als ob er irgendetwas aktivieren würde. Sein Gedächtnis vielleicht? Und wenn ja, wollte er Informationen in seinem Kopf abrufen oder wollte er etwas einspeichern? Oder kann er dadurch vielleicht sogar Emotionen wahrnehmen kann, wie Nervosität oder Angst? Vielleicht wurde er so auf Phil aufmerksam, man hat gesehen, dass Phil Angst vor ihm hatte oder zumindest nervös war. Das würde erklären, warum er damals als er nach den "cattle children" gesucht hat, ständig den Finger bewegt hat. Das wäre eine unheimliche Fähigkeit, finde ich. Wie ein Spürhund für Gefühle. Und auf der anderen Seite so cool.
      Der Weg nach Khavitidala, verlief scheinbar reibungslos (Emma und Co. scheinen Vollprofis geworden zu sein, was das Töten von Dämonen angeht, was eigentlich schon unheimlich genug ist, wenn man bedenkt, dass sie erst seit zwei Monaten in der Dämonenwelt unterwegs sind) Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass obwohl Emma Dämonen tötet, ihr das Töten aber nicht gefällt, sie hat richtig traurig ausgesehen, nachdem sie diesen vierbeinigen Dämonen mit ihrem Bogen getötet hat. Ich hoffe sie behält diese Einstellung bei und dass das was sie noch erwartet, sie emotional nicht abstumpfen lässt.
      Khavitidala ist also wirklich der Ort, den wir in Lewis Erinnerung gesehen haben, ich hoffe, dass dieser Ort, sie zur Geschichte der Dämonen führen wird oder wir sogar einem dämonischen Ritual beiwohnen werden, sollten sie das Rätsel lösen. Vielleicht ist Khavitidala sogar die Hauptzentrale der Dämonen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

    • Kapitel 100 - The Arrival

      Mit diesem Kapitel hat TPN die hundert geknackt und wie es üblich ist, erwarten die Fans schon etwas besonders, immerhin hat man die drei Stellen erreicht. Ob jetzt alle mit dem eher ruhigen Kapitel zufrieden sind weiß ich nicht, deswegen schreibt doch mal etwas ihr stillen Mitleser, aber zumindest mich hat es sehr gefreut endlich mal wieder Phil wiederzusehen und zu erfahren wie es den Kleinkindern ergangen ist.
      Nachdem ihr Haus abgebrannt ist und sowieso keine älteren Kinder mehr vorhanden waren, welche die Mama und Schwester bei der Arbeit unterstützen und als Vorbild dienen konnten, wurden die Kinder auf die restlichen vier Häuser der Grace Field Farm aufgeteilt. Wobei ihnen anscheinend erzählt wurde, dass sie auf andere Häuser im Land aufgeteilt würden.
      Damit ist etwas eingetreten, woran alle anscheinend nicht gedacht haben. Während Emma und Co sicher sind, dass ihren zurückgelassenen Geschwistern in den nächsten zwei Jahren nichts passieren wird, haben diese nun neue Familienmitglieder welche sie verlieren werden. Zwar weiß nur Phil über ihr Schicksal beschied, aber auch die anderen werden nach der Befreiung um ihre neu kennengelernten Familienmitglieder trauern. Um das ganze noch nervenaufreibender zu machen, taucht nun Andrew auf um mit Phil über irgendetwas zu sprechen. Derzeit sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder er will Phil über Emma und Co. ausquetschen um diese besser kennen zu lernen und so deren Handlungen besser voraussehen zu können oder er soll ihm als Köder für die Geflüchteten dienen. Weiterhin stellt sich mir gerade die Frage, ob die Kinder überhaupt schon einmal einen erwachsenen Mann zur Gesicht bekommen haben. Bisher schien es so als hätten sie ausschließlich Kontakt mit ihrer Mama und eventuell einer unterstützenden Schwester. Andererseits wissen wir nicht, ob doch Handwerker auf die Farmabschnitte geschickt werden um etwas zu reparieren oder mal der Onkel-Doktor vorbeikommt. Zusätzlich komme ich nicht darum herum zu erwähnen, dass Andrew der Anzug einfach nicht zu stehen scheint.

      Währenddessen erfahren wir immer noch nichts über Isabells Schicksal, zwar hat Phil sie seit dem Ereignis nicht mehr gesehen, aber es ist ja nicht so als hätten die Kinder vorher jemals eine andere Mama zu Gesicht bekommen. Zwar ist sie damals selber davon auszugehen getötet zu werden, allerdings ist sie trotz der erfolgreichen Flucht immer noch die erfolgreichste Mama der Farmhistorye, weswegen durchaus noch die Möglichkeit besteht, dass sie noch andere Mamas ausbilden darf.

      Im zweiten Teil bekommen wir einen kurzen Einblick in die anscheinend relativ Problemlose Reise nach Cuvitidála wobei diesmal Don und Gilda ebenfalls zeigen können aus welchen unglaublichen Holz sie geschnitzt sind, zumindest was ihre gedanklichen Leistungen angeht. Mal eben eine ganze Karte erinner und darüber immer zu wissen wo sie ungefähr sind und was gleich kommen wird, die Gesichter und Gedanken von Violet und Zack passten einfach wunderbar. Auch die Dämonenjagt stellt zumindest für Emma keine Probleme mehr da.

      Letztendlich erreichen sie auch schon ihren Zielort und ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen, nachdem ich gesehen habe, dass ich mit Stonehenge näher dran war als ich dachte. Die Augen des Drachen Cuvitidála scheinen also ein Steinkreis zu sein, wobei dann der restliche Teil des Rätsel derzeit noch rätselhafter ist. Ob es sich bei diesem Steinkreis um den gleichen wie in Lewis Erinnerung handelt können wir noch nicht mir Gewissheit sagen, aber die Verteilung und der Aufbau der Tore scheint schon etwas anders zu sein, wobei dies auch durch den Blickwinkel und -richtung beeinflusst sein kann.

      Alles im allen ein sehr schönen Kapitel, bevor es hoffentlich beim nächsten am bei Cuvitidála richtig losgeht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich habe ja in letzter Zeit, vorallem im August, kaum Zeit für irgendwas gehabt weil ich seit 24. Juli dauerhaft auf Achse war.
      Deswegen habe ich irgendwie voll verpennt, dass TPN bereits 100 Kapitel hat. Glückwunsch dazu :)
      Dementsprechend hab ich mir zu dem Jubiläum auch nichts erwartet und bin auch nicht enttäuscht.

      Was mich jedoch bei diesem Kapitel dazu bewegt hat etwas zu schreiben war einerseits die beinahe Punktlandung von @qoii mit Stonehenge (probs an dich), sowie Phil.

      So süß er auch ist, so klein und jung ist er auch. Es ist zwar immer noch ein Shonen (ist er das ?), jedoch finde ich es immer noch ziemlich heftig teilweise, dass ein Kleinkind wie Phil die Info mit der Auslieferung überstanden hat ohne jegliche kleine psychische Probleme.
      Ja er ist einsam und fühlt sich trotzdem mit seiner neuen Familie wohl, aber selbst wenn er bereits sechs Jahre alt ist ... überlegt doch was ihr mit sechs so alles gemacht habt. Hättet ihr es damals überstanden wenn ihr erfahren hättet das ~10 Geschwister von euch von Dämonen umgebracht worden sind und nicht neue liebe Familien haben ?
      Zum einen bin ich irgendwie stolz auf ihn und empfinde gleichzeitg Mitleid, jedoch zweifle ich hier irgendwie an der Glaubwürdigkeit. (Und ja genau hier ziehe ich die Grenze zwischen dem logisch Machbaren und der Übertriebenheit an Können, Wissen und psychischer Belastbarkeit gegenüber 0815 Menschen)

      Aber genug davon.
      Fand das Kapitel sehr gut und hoffe das mit Phil hier noch etwas sehr wichtiges passiert. Zwar finde ich die Idee der Geisel nicht schlecht, wäre sie doch typisch, jedoch würde sie bei der Befreiung viel Geschwindigkeit aus der Handlung nehmen. Ich weis nicht ob ich das Befürworten kann.

      Allen voran bin ich gerade nur noch gespannt was es mit dem Rätsel auf sich hat.
      Die Idee von qoii in einem früheren Post find ich recht gut, erinnert mich jedoch etwas an Der Hobbit. Wo auch ein Licht auf eine gewisse Stelle fallen musste.

      Freue mich schon auf mehr Infos zu dem Rätsel :thumbsup:

      Hypa Hypa

    • Kapitel 101 - Come This Way

      Wow, das war ein sehr interessantes Kapitel!
      Es schwirren im Moment so viele Fragen in meinem Kopf herum, dass ich gar nicht weiß wo ich zuerst anfangen soll.
      Das Auge Khavitidalas ist also der Ort selbst. Und der Schlüssel zur, ich nenn sie einfach mal "Zwischenwelt", ist der Anhänger den Emma von Musica erhalten hat. Ich fand es übrigens schön anzusehen, wie Emma´s Pupillen die Form dieses Khavitidala Auges angenommen haben, bevor ihr Geist in die andere Ebene transzendierte. Apropos Transzendenz, ich fand den letzten Satz am Ende des Kapitels sehr interessant indem die Autoren folgendes schrieben: "... a new story development. Transcending time...!?"
      Ist das der nächste Schritt den unsere Protagonisten gehen müssen, in der Zeit zurückreisen um einen Weg zu finden, einen neuen Pakt mit den Dämonen abzuschließen?
      Was war das überhaupt für ein Pakt den die Menschen damals mit den Dämonen abgeschlossen haben? Das die einen auf Kosten der anderen überleben? Zumindest wirkte es auf mich so, denn während man im ersten Panel noch eine Gruppe von Menschen in Rüstungen sieht die mit den Dämonen ihren Pakt besiegeln, sieht man im nächsten Panel Menschen panisch davon laufen, während diese Soldaten im Hintergrund stehen und zuschauen. Interessant ist hierbei, dass man im letzten Panel keine Kinderleichen sieht, sondern nur Erwachsene, obwohl in dem vorigen Panel noch deutlich Kinder zu sehen waren. Dafür haben wir wieder diese "Einmachgläser" gesehen, in denen Kinder herumschwammen. (Vielleicht hat man die Erwachsenen getötet und die Kinder konserviert? Sind diese Kinder etwa so etwas wie ein Aphrodisiakum für Dämonen? Sowie Hirschpenisse oder Nashörner es in manchen Kulturen sind? Es wäre zumindest wieder eine schöne Parallele zu unserer Welt, in der auch viele Lebewesen getötet werden, weil man sich durch sie ein gesünderes, längeres Leben erhofft? Waren diese Soldaten Vorfahren des Retri Clans der bis heute für die Dämonen arbeitet um das eigene Leben zu retten? Haben sie ihre eigenen Leute verraten und geopfert, um selbst am Leben zu bleiben? Lässt man sie deshalb am Leben, weil sie über das Wissen des Klonens verfügen und auch die Geräte bedienen können? Und war der Dämon im weißen Gewand der dem gehörnten Dämonen die Hand geschüttelt hat, vielleicht Musica? Ich meine, wir wissen ja nicht wie alt sie ist. Auf jeden Fall scheint sie mehr zu wissen, als sie Emma gesagt hat. Außerdem ist sie eine der wenigen Dämonen die weiß trägt. Hat die Farbe der Dämonengewänder eine Bedeutung?
      Und war dieser kleine Dämon den Emma getroffen hat, vielleicht das Oberhaupt der Dämonen? Der mit dem unaussprechlichen Namen? Was haltet ihr davon, wenn wir ihn "Voldemort" nennen? :-D Und sind diese "Orbs" die um ihn herumflogen, vielleicht die Seelen von verstorbenen Dämonen?
      Und was erhoffen sich die Dämonen an diesem Ort, dem "Dragon´s Eye" zu sehen? Offenbar suchten, oder suchen sie immer noch, diesen Ort auf um zu transzendieren. Glaube ich zumindest.
      Ich stelle mir das gerade vor, wie eine Gruppe von Dämonen, völlig weggetreten vor sich hinträumen, während ihr Geist transzendiert.
      Arme Emma, so fest hätte Violet aber nicht zuschlagen müssen, ein sanftes, aber energisches Schütteln hätte auch gereicht.
      Blöd ist es jetzt nur, dass sie nun wieder zurück laufen müssen, um weiter zu recherchieren. Wenn Gilda und Don Zeit hatten um Karten auswendig zu lernen, hätten sie auch gleich noch ein paar Bücher auswendig lernen können. XD
    • So langsam aber sicher wird mein schlechtes Gewissen gegenüber vor allem @qoii und @Esper immer größer... und wenn ich schonmal am Schreiben im Forum bin, dann muss ich mich hier mal wieder melden. Ich muss allerdings ehrlich sagen... in den letzten Monaten habe ich mich eher freudlos durch TPN gequält und irgendwie ist der Funke bei mir nicht mehr übergesprungen, bis vor so zwei-drei Kapiteln. Ich hatte lange überlegt, ob ich etwas schreibe - und wusste dann doch nicht, was eigentlich. Denn ich kann nicht einmal genau sagen, woran es liegt. Teilweise waren es mir zu viele Personen auf einmal, die Antagonisten hatten für meinen Geschmack nicht genug Pfeffer, die Cliffhanger zu naja... also dass Figuren über etwas reden, als Leser erfährt man erstmal nicht was. Manchmal wünsche ich mir da doch etwas mehr Information.

      Dass sich das 100. Kapitel vor allem um unsere zurückgelassenen drehte, fand ich dann sehr ansprechend. Die Kinder wurden also verteilt, was ja fast zu erwarten war. Trotzdem arbeitet TPN mit überraschenden Zeitsprüngen. Jetzt in Kapitel 101 sind schon wieder 52 Tage vergangen. Klar, damit kommt man schnell zum Punkt - aber da wartet man lange auf die Seven Walls und dann wird schnell wieder abgezogen, zurück zum Ausgangspunkt?

      Ich kann mich mit diesen Sprüngen nicht so ganz anfreunden, dafür gerät mir auch die Charakterzeichnung zu sehr in den Hintergrund. Ray und Emma scheinen sich mir gerade nicht sehr weiterzuentwickeln, die anderen gehen aufgrund der Masse etwas unter. Nur unser Mr. Unbekannt (ich kann mich mit seinem Namen nicht so anfreunden) hat eine deutliche Wandlung durchgemacht.

      Natürlich möchte ich jetzt nicht alles schlecht reden daran. Die Zeichnungen sind auf hohem Niveau, die Figuren optisch vielfältig. Die Rolle von Musica bleibt definitiv spannend, wie schon @Capriciosa D. Devlin angemerkt hat. Deutlich wird in den Panels auch der Verrat der Menschen untereinander. Einige bleiben in guter Position zurück, während andere (teilweise mit Kindern in ihrem Arm) verzweifelt flüchten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erwachsenen zuerst getötet wurden, da sie eine viel größere Gefahr darstellten bezüglich Gegenwehr. Die Kinder werden nun gezüchtet, bis ihre Gehirne ausgereift sind. Warum also mehr Erwachsene "halten" als notwendig.

      So langsam gewinne ich wieder meine Lesefreude zurück, ich bleibe gespannt.
    • Kapitel 101 - Come This Way

      Mit dem neuen Kapitel oder eher der dort angedeuteten Entwicklung bin ich derzeit nicht wirklich zufrieden oder sollte ich besser sagen die Einführung dieser übernatürlichen Ebene sagt mir derzeit noch nicht zu. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Elemente, aber sie müssen meiner Meinung nach in das jeweilige Gesamt-Setting passen und bisher wurde diese Ebene in TPN mit keinem Deut erwähnt. Im Gegenteil, bisher ist alles auf ziemlich rationalen Bahnen geschehen bzw man konnte alles... sagen wir mal biologisch erklären. Die Dämonen haben sich halt so entwickelt und haben einen völlig anderen Metabolismus als die Menschen usw., es gab nichts übernatürliches oder besser spirituelles. Zwar wurde eine Religion erwähnt, aber der Glaube an so etwas ist noch nicht übernatürlich, wie es die Version von Emma war. OK da gab es noch die anscheinend schwebende Insel in GP, aber die hätte eventuell auch noch irgendwie physisch-logisch erklärt werden können. Ich hoffe es wird einigermaßen klar, welche Grenze/Ebene hier meiner Meinung nach so ziemlich aus dem Nichts übertreten/eingeführt worden ist. Letztendlich werde ich mich davon aber nicht abhalten lassen TPN weiter zu verfolgen, es bleibt für mich einfach nur abzuwarten, wie diese neue unerwartete Ebene weiter behandelt wird.

      Wie bereits vermutet handelt es sich bei dem Steinkreis also wirklich um das Auge des Drachen und war lange Zeit ein religiöser/mystischer Ort. Allerdings scheint er aufgegeben worden zu sein oder zumindest lese ich dies so heraus. Weiterhin wirkt er auch verfallen, was bei einer genutzten Einrichtung sicher nicht zugelassen würde. In diesem Steinringauge ist an einer der Steine ein kleines Auge eingraviert, welches sich nur zu aktivieren scheint, wenn der Schauer ein bestimmtes Augenamulett trägt.
      Auch hier muss ich leider etwas motzen, denn nicht nur ist dies Zeichen kaum zu finden, nein selbst Emmas muss sich nach unten beugen um auf Augenhöhe zu sein und wir wissen doch, dass die meisten Dämonen um einiges größer sind als sie bzw die Menschen allgemein. Wenn dies mal eine Kultstätte der Dämonen war, in der es hauptsächlich darum ging mit diesem kleinen Dämon aus Emmas Vision in Kontakt zu treten, sollte sicher der... Meditationspunkt eigentlich an der Durchschnittsgröße orientieren oder sagen wir besser, ich kann mir er weniger vorstellen, dass sie die großen Dämonen immer auf den Bach gelegt haben, denn selbst für einen meditativen Schneidersitzt dürfte das Auge zu tief liegen. Eventuell könnte man noch einwenden, das die letzte Trägerin des Amuletts Musica genau die richtige Größe hätte, aber falls die Priester der Dämonen alle ziemlich klein sind/waren, hätte man dies eigentlich in den Rückblicken so sehen müssen. Sofern dies die Erklärung ist wieso Musica das Amulett hatte. Jedenfalls bleibe ich erstmal dabei das Auge erscheint mir derzeit viel zu tief angebracht.

      Bei den einzelnen Erinnerungspaneels irritieren mich auch etwas. Zuerst werden betende Dämonen gezeigt, dann Menschen und Dämonen, welche einen Vertrag/ Abmachung zu schließen scheinen. Danach laufen Erwachsene mit ihren Kinder vor Dämonen oder Kriegern weg, worauf zwei Paneels einmal mit Toten (Erwachsenen?) und einmal mit Kindern in den Einmachgläsern folgt. Als letztes sieht man einen Mann mit Eule, der einem besonderen Dämonen (nach der Maske zu urteilen) die Hand schüttelt/einen Vertrag abschließt.
      Aufgrund der Eule habe ich sofort an Mr. Minerva bzw seinen ersten Vorfahren gedacht, welcher das Versprechen abschließt. Aber wenn dies Stimmt, was ist mit den zweiten Paneel? Eventuell könnte es sich dabei um das andere/erste Versprechen handeln, welche vor zwei/drei Kapitel erwähnt wurde, aber was war es dann... Gab es Menschen/Krieger/eine Kultur welche sich zum eigenen Schutz mit den Dämonen verbindet hat und dafür andere Menschen auslieferte, immerhin wurde irgendwo mal angedeutet, dass es auch Menschen habe welche die Dämonen anbeteten oder liege ich mit meinen Interpretationen ganz falsch... Mal wieder hätte, würde, könnte, wenn, mehr wissen wir erst wenn es mehr Informationen gibt, also abwarten.

      Bei dem kleinen Dämonen wird es sich wahrscheinlich um >jenen unübersetzbaren< handeln, den sie letztendlich suchen. Aber wenn dieser anscheinend in einer spirituellen/transzendenten Welt lebt, warum müssen sie einen anderen Ort finden/aussuchen um ihn erneut zu sprechen oder gibt es wirklich so eine Art Tor... wie z.B. in Bleach... einfach gesagt siehe Ende des letzten Absatzes.

      Das Emma und Co. nun nach dem der erste Teil des Rätsels gelöst/erklärt ist wieder zum Bunker zurückkehren stört mich mit dabei aber am Meisten. Zumindest in unseren Übersetzungen war das Rätsel so aufgebaut als würde alles zusammen gehören. Also Schritt eins Drachenauge finden, schritt zwei von dort aus so uns so handeln. Das sie nachdem sie die entsprechende Info beim Auge erhalten haben praktisch neu beginnen müssen, kam bisher überhaupt nicht rüber. Aber OK das könnte wirklich bei der Übersetzung verlorengegangen sein.

      Wo wir schon bei Übersetzungen sind, diesmal gab es bei den beiden Versionen die ich lese einen ziemlich gravierend Unterschied, welchen ich mir überhaupt nicht erklären kann. Violet sagt, als Emma nach ihrer Ohrfeige auf die Steine klettert in der einen Version,
      >I'm sorry! I didn't mean to hit you. That weido told me to do it!<
      während die andere wie folgt lautet
      >I'm sorry! It's my fault! I must have hit her head in a funny spot!<
      Wie auch immer dieser Unterschied zu Stande gekommen ist, für mich persönlich klingt die zweite Version irgendwie sinnvoller. Japanisch lesen kann ich nun mal nicht, ich weiß nur, dass die ganze Sprache ein einziges großen Teekesselchen-Spiel ist. ^^


      Diesmal kein wohlwollender Kommentar, aber man kann ja nicht immer zufriedenes sein, mal abwarten wie die weiteren Entwicklungen sind.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 102 - Found it

      Also an alle die einen TS vorrausgesagt haben, ein großes Lob, denn ich hätte damit ehrlich gesagt nicht gerechnet. Von daher :thumbup: und Standing Ovations für euch. Nun sind inzwischen 1 Jahr und acht seit dem Vorfall am Goldy Pond vergangen und auch wenn wir in kleinen Rückblicken, erfahren haben, wie es unseren Protagonisten ergangen ist (zumindest unseren Hauptakteuren), hinterlässt dieses Kapitel, so leid es mir tut, einfach einen faden Beigeschmack, denn für mich fühlt es sich an, als ob die Demizu und Shirai hier von 0 auf 100 in drei Sekunden beschleunigt hätten, um ACHTUNG SPOILER!!! den letzten Arc (so zumindest habe ich es gehört) voran zu treiben und wir erfahren viele Dinge einfach so nebenbei. So zum Beispiel das im Westen sich die dämonischen Siedlungen befinden und dass das einfache dämonische Volk mit Massenproduktionsfleisch abgefertigt wird. Das Ray inzwischen sämtliche Bücher scheinbar in seinem Kopf katalogisiert hat und deren Inhalt vermutlich auswendig kennt. Das Emma und Co. sich mittlerweile unauffällig, und getarnt unter den Dämonen bewegen können. (Diese Stelle hat mir am ganzen Kapitel am besten gefallen). Diebe greifen die Massenproduktionsfabriken an, um das Fleisch zu stehlen (also gibt es Unzufriedenheit unter den Dämonen und die Dämonen aus der niedrigeren Gesellschaftsschicht, rächen sie an der Dämonen der höheren Gesellschaftsschicht indem sie die Fabriken angreifen und plündern, weil die Farmen zu gut bewacht sind. Heißt das, wir dürfen uns vielleicht auf Kämpfe zwischen den Dämonen freuen? Vielleicht sogar auf ein Zwangssbündnis zwischen den "cattle children" und den "low class" demons? Ich bin ja mal gespannt wie das endet.
      Interessant ist auch, dass die Bevölkerung der Dämonen denkt, dass Lord Bayon nach wie vor verschwunden ist, obwohl die "noble demons" seine Überreste schon kurz nach dem GP Vorfall entdeckt haben. Aber warscheinlich wollen die "noble demons" so verhindern, dass der Tod einer ihrer Leute, ihnen als Schwäche ausgelegt wird. Denn wenn sich rumspräche, dass Lord Bayon und ein paar weitere hochrangige Dämonen durch die Hand von Menschenkindern starben, bräche glaube ich die Hölle los und die sozial niedriger gestellten Dämonen könnten auf die waghalsige Idee kommen, sich doch auf einen Kampf mit den hochrangigen Dämonen einzulassen und deren Festung zu stürmen (oder wo auch immer die "noble demons" residieren). Dass würde auch erklären, warum die Bevölkerung der Dämonen glaubt, die Escapees wären tot, vermutlich eine weitere Lüge der "noble demons", damit deren Niederlage nicht rauskommt.
      Ein erbitterter Kampf zwischen den einzelnen Dämonenkasten wäre auf jeden Fall der perfekte Zeitpunkt um zu fliehen oder dieses Chaos anderweitig zum Vorteil von Emma und Co. zu nutzen.
      Doch nun wieder zurück zu dem was mich stört. Emma und Co. haben also seit 1 Jahr und 8 Monaten nichts mehr von ihrem unbekannten Kontaktmann gehört? Adam schweigt weiterhin beharrlich bezüglich Norman´s Nummer? Was wurde aus Phil? Was hat Andrew mit ihm gemacht? Und wie konnten Emma und die anderen das Rätsel lösen und den Tempel und das goldene Wasser finden? (Ich hoffe, dieses Rätsel wird im nächsten Kapitel gelöst, denn ansonsten bin ich schwer enttäuscht, denn das hat für mich TPN immer so besonders gemacht, dass man an den "Brainstorm sessions" der Kinder immer teilhaben und beobachten konnte wie sie letztlich gemeinsam jedes Rätsel gelöst haben. (Das fehlt mir :( )
      Ich weiß nicht, aber ich fühle mich bei diesem Kapitel als ob ich eingeschlafen und erst wieder wach geworden wäre, nachdem alles vorbei ist.
    • Kapitel 102 - Found it

      Dieser Kommentar könnte etwas durcheinander sein, da ich mal wieder diverse grundlegende Gedankengänge habe, welche teilweise direkt bei mir ausgelöst wurden, teilweise durch @Capriciosa D. Devlin Beitrag und etwas auch durch kurz Kommentare auf der Seite wo ich TPN lese.

      Beginnen wir bei Zeitsprung der mir bis jetzt nicht wirklich sauer aufgestoßen ist. Zwar muss man ganz klar kritisieren, dass auf der Linie Adam/Norman nichts passiert bzw aufgefallen ist und auch das es in dieser Zeit keine weitere Meldung über das Telefon gab ist mehr als merkwürdig. Weiterhin lässt die Länge des Zeitsprungs mit einem Jahr und acht Monaten seit den GF Ausbruch auch nur noch wenig Zeit bis die zurückgelassenen Kinder befreit werden müssen, womit ich auch nicht wirklich glücklich bin, aber wenn es wirklich der letzte Arc werden soll... Allerdings macht der Zeitsprung auf der derzeitigen Haupt-Handlungslinie der >seven walls< durchaus Sinn und ist eigentlich ziemlich notwendig. Allerdings müssen wir und dafür vor Augen führen, dass Emma und Co derzeit nicht an der Entschlüsselung des Rätsels arbeiten, sonder "nur" auf der Suche nach dem Tempel sind, welchen Emma in ihrer Vision gesehen hat. Anders ausgedrückt, die ganze Zeit haben sie in den Büchern noch Orten gesucht, wo dieser Tempel mit den Goldenen Wasser liegen könnte und diese dann Aufgesucht, mehr nicht. Zwar hätte man dabei durchaus die eine oder andere Untercover-Unterwegs-Geschichte erzählen können, aber so wirklich interessant muss dies nicht unbedingt gewesen sein.
      Weiterhin lese ich zumindest aus der Übersetzung meiner Hauptseite heraus, dass die Dämonenstädte nicht alle im Westen konzentriert sind, sondern dass alle in frage kommenden Tempel im Westen in Städten liegen, was eigentlich schon seit der Vision klar gewesen ist.
      Zusammengefasst haben wir also nichts relevantes verpasst, wobei damit die Ereignisse gemeint sind, welche während des Zeitsprungs wirklich passiert sind und nicht die welche wir und logischerweise vorgestellt oder gewünscht hätten.

      Im weiteren möchte ich auf die von @Capriciosa D. Devlin mögliche Uneinigkeit unter den Dämonen eingehen, welche ich aus den bisherigen Informationen bzw. dem Gespräch zwischen den beiden Brüder nicht unbedingt herauslese. Dazu muss ich aber zunächst meine grundlegende Sicht auf das Farmsystem verdeutlichen. Denn zumindest rein auf der Handelnden-Ebene sehe ich zwischen der Fleischproduktion der Dämonen und unserer eigenen keinen Unterschied, seht die Dämonen einfach mal als Menschen und die Kinder als Rinder. Was haben wir dann? Eine Fleisch produzierende (Farm-)Industrie mit Massentierhaltung, welches sich auch das normale Volk leisten kann und Luxusfleisch wie z.B. die Kobe-Rinder, welche sehr teuer sind und von denen sich nicht jeder das Fleisch leisten kann bzw davon Träumt es einmal zu probieren. Schon klingt die ganze Unterhaltung/Gedanken der Brüder ziemlich normal. Zwar gibt es noch die Wilderer, welche die Massenproduktionsfarmen überfallen und eigentlich gerne an die Premiumprodukte wollen, aber ich denke mal Rinder-Diebe, wird es auch bei uns geben, zumindest wenn es um sehr teures Fleisch geht. Wobei diese sich dann auch mit Sozialer Ungerechtigkeit rechtfertigen könnten.
      Also ja es wird sicher Unzufriedenheit geben, welche in meinen Augen aber nicht unbedingt zu einem Aufstand führen muss und wenn dann sicher nicht hauptsächlich, weil die Fürsten häufiger so gutes Fleisch bekommen. Aufstände welche hauptsächlich auf die Nahrungsmittelversorgung zurückzuführen waren gab es zumindest in unserer Geschichte weil die normale Bevölkerung gehungert hat und nicht "nur" weil die Fürsten besser gegessen haben.

      Den Überlegungen, warum Bayons Tod nicht öffentlich gemacht wird, kann ich mich teilweise anschließen. Allerdings wissen wir zu wenig über den Lebenszyklus, Lebenszeit der Dämonen. Ein Tod muss immer erklärt werden und wenn Dämonen nicht an Herzinfarkt oder Altersschwäche sterben können, müsste man bekannt geben, dass er getötet wurde. In diesem Fall müsste dann aber ein Schuldiger benannt werden und die können ja schlecht zugeben, dass er während einer Jagt in seinem eignen Illegalen Jagdpark von Beute getötet wurde. Genausowenig können sie es auf die Viehdiebe schieben, da sie dann beim Schutz einer hochrangigen Person versagt hätten.
      Ganz davon abgesehen wissen wir nicht ob, die oberen Dämonen überhaupt von seinem Tod wissen, denn es waren Peters Leute die Bayon und Co. gefunden haben und Lord Bayon wird sicher nicht vielen anderen Dämonen von seinem geheimen Park erzählt haben. Also könnte es durchaus sein, dass der Rat der Dämonen genauso ratlos ist wie die normale Bevölkerung. Ähnliches gilt auch für die geflohenen Kinder, woher sollten sowohl Bevölkerung als auch Regierung wissen, dass nicht alle Längst wilden Dämonen zum Opfer gefallen sind. Sofern Peter nicht seinen Mund aufmacht wissen sie von nichts und ich würde ihn durchaus so einschätzen, dass er alles selbst und im geheimen Regeln möchte, da es auch auf seine Familie zurückschlagen könnte.

      In diesen fast zwei Jahren sind natürlich alle älter geworden und haben sich etwas verändert, trotzdem kam ich nicht umhin ziemlich zu schmunzel, als Emma nach ihrer Rückkehr fast alle wichtigen bekannten benamten Charaktere nochmal kurz "vorstellt" bzw anspricht damit der Leder weiß wer wer ist.
      Phils weites Schicksal wird uns genauso wie das von Norman bisher weiter vorenthalten, aber vielleicht kommt dazu noch was in den nächsten Kapiteln. Grundsätzlich wird es aber jetzt wahrscheinlich erstmal darum gehen mit dem nun bekannten Ort des Tempels weiter an der Lösung des Rätsels zu arbeiten.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Kapitel 103 - One More Step

      Es tut mir leid, aber heute gibt es mal einen kurzen Kommentar, weil ich im Moment leider nicht viel Zeit habe. Emma und Co. haben also den Tempel und das goldene Wasser sowie ein paar weitere interessante Dinge gefunden.
      Der Tempel erinnert mich mit seiner hexagon-förmigen Mauer auf den ersten Blick irgendwie an einen Bienenstock in einer Honigwabe.
      Interessant ist wieder zu sehen, dass es auch friedliche Dämonen gibt, die sogar Vögel füttern. Es sind also nicht alle Dämonen so blutrünstig und brutal wie Lord Bayon und Co.
      Was mich gewundert hat ist, warum der Tempel vergittert ist, wie bei einem Museum. Sollte ein Tempel nicht für alle frei zugänglich sein, um zu beten?
      Außerdem hat mich die Statue der Dämonenmutter mit Menschenkind, irgendwie an die Jungfrau Maria mit dem kleinen Jesus erinnert.
      Die Frage die sich mir hier stellt ist, ist das Kind im Arm der Dämonin das selbe, das man im anderen Altarraum sieht? Und bedeutet das, dass es mal eine Verbindung zwischen einem Menschen und einer Dämonin gegeben hat, aus der dieses Kind hervorgegangen ist? Wird der Tempel deshalb verschlossen gehalten? Ist das vielleicht der Schlüssel zur Freiheit für die Cattle children?
      Das nächste Kapitel verspricht wieder ein sehr actionreiches zu werden mit der Ankunkft von Andrews SEK.
      Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass Andrew plant, Phil als Druckmittel zu benutzen, um Emma und Co. zu zwingen sich zu ergeben. Denn ich glaube nicht, dass er Phil bezüglich des Aufenthaltsortes seiner Kameraden befragt hat, denn dieser konnte ja nicht wissen, wo sie sich befinden. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was er geplant hat.
      Well, whatever it is, bring it on, Andrew!