The Promised Neverland

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chapter 154: Breakthrough

      Es geht dort weiter, wo es letzte Woche aufgehört hat, Norman vollzieht mehr oder weniger weiter seine hundertachtzig Grad Wendung. Ray und Emma freut es und auch die anderen Lambda-Kinder gehen darauf ein, wenn man mal von Vincents Ausbruch absieht. Wie soll ich das jetzt bewerten oder sagen wir besser, es gibt mehrere Ebenen.
      Zum einen war es schon ziemlich klar, dass Emma und Co am Ende den Rachefeldzug stoppen und die meisten Lambda-Kinder dazu bringen würden, zumindest von ihrer Rache gegen das gesamte Dämonenvolk abzusehen. Sofern nicht ein Bad-Ending geplant war, mit dem ich übrigens sicher auch zufrieden gewesen wäre, musste es irgendwann zu diesem Schritt kommen oder die anderen Kinder hätten während ihrer Rachefeldzüge sterben müssen. Also der gerade angedeutete Moment, (kann sich ja mit dem nächsten Kapitel schon wieder ändern) musste irgendwann kommen. Mich stört jetzt immer vor allem das wie; wie es zu diesem Moment gekommen ist. Dann im Prinzip war es wieder mal eine Rede von Emma, welche Norman "zusammenbrechen" ließ, worauf hin die anderen Kinder auch (teilweise) ihrer Rache (vorläufig) abgeschworen haben. Immerhin müssen wir jetzt noch abwarten, wie das Ende des Kapitels aufgelöst wird.
      Aber wenn ich schon sage, dass mich vor allem die Art oder besser die Darstellung des Sinneswandels gestört hat, was hätte mir besser gefallen? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, dass diese gequälten, gefolterten und misshandelten Kinder erkennen, dass nicht alle Dämonen Monster sind, dass es auch friedliche und freundliche gibt, dass sie bis auf ihr aussehen und die bis jetzt benötigte Nahrung wie Menschen sind. Das was Emma und Co bei Musica erfahren und später in den Städten gesehen haben, dass was Aishe mit ihren "Vater" erfahren hat. Das sie einfach die andere Seite der Dämonen sehen können und darüber den Dämonen sicher nicht verzeihen können, aber zumindest einsehen oder erahnen können, dass sie auch ein recht oder sagen von mir aus eine Begründung haben weiter leben zu können.
      Wie geschrieben es geht nicht um verzeihen, vergeben und vergessen, sondern um das anerkennen, dass nicht alle so schlimm sind wie die aus ihren Erfahrungen und deswegen auch die "Unschuldigen" nicht ausgelöscht werden dürfen. Jetzt mag zwar der eine oder andere von euch sagen, sie haben trotzdem Menschenfleisch gegessen und sind somit für den Tod von anderen Kindern verantwortlich, aber wie ich schon fast seit Beginn des Mangas immer gerne betone, sehe ich hierin oder sagen wir besser in dem gezeigten Farmsystem eine Analogie zur Fleischproduktion in unserer Welt, wobei sich die Dämonen bisher nicht dazu entscheiden konnten Vegetarier zu werden und bevor die Frage aufkommt, ich bin weder Vegetarier noch Veganer.

      Ansonsten gibt es noch etwas Wichtiges was mir, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, bisher gar nicht aufgefallen ist. Adam bekommt keine Anfälle, obwohl er aus Lambda stammt. Die Frage ist natürlich wieso und ob sich daraus nicht ein Heilmittel oder eine bessere Medizin entwickeln lässt. Zunächst einmal würde ich schon davon ausgehen, dass Adam die gleichen Tabletten wie alle anderen bekommen hat und es nicht erst nach seinem wechsel nach GP eine Medikamentenumstellung gab, welche für die Anfälle verantwortlich ist. Letztendlich bleibt abzuwarten was bei der Untersuchung herauskommt, aber ich denke mal, dass sie irgendetwas finden werden. Wobei ich hier auch >befürchte< schreiben könnte, denn ich halte die Idee, dass Musica den Kindern hilft wieder "gesund" zu werden immer noch für besser.
      Dadurch hätte in meinen Augen wunderbar einer der Punkte gesetzt werden können, welche die Lambda-Kinder zu dem von mir weiter oben beschriebenen Umdenken frühen könnte. Ein weiterer "schöner" Punkt wäre dann übrigens auch noch gewesen, dass sie das Schloss verlassen und dabei sehen wie eines der Dämonenkinder von einem wilden (elternteil) Dämonen bedroht; angegriffen wird und dabei die gleiche Angst verspürt/ausstrahlt wie sie selbst damals.

      Übrigens auch ein sehr schönes Bild wie die älteren Kinder alle um Adam medizinisch herumfuhrwerken und die kleineren versuchen ihn abzulenken/beschäftigen während er schon fast ratlos aus der Wäsche schaut (wo all diese Aufmerksamkeit jetzt herkommt)

      Nachdem Emma jetzt mal wieder die gesamte gegnerische Struktur unter ihre Fittiche gebracht hat, indem Norman ihren Vorschlag zustimmt, kommt es zu einer neuen Irritation, von der ich mal wieder nicht weiß, ob ich davon begeister sein soll oder nicht. Denn anscheinend hat die Königin ihr ihre Schwachstelle an einem anderen Punkt oder sie wurde doch nicht richtig getroffen. Jedenfalls erhebt sie sich jetzt wieder und diesmal muss es zu einem Opfer unter den Kindern kommen, wenn es auch nur einigermaßen glaubhaft bleiben soll. Sonst hätte man sich ihre Wiederauferstehung sparen können.

      Auch wenn ich noch nicht wirklich weiß, was ich von der erneuten Änderung halten soll, warte ich mit einer Äußerung dazu doch lieber das nächste Kapitel ab. Denn zum einen wird die Frage bleiben in wieweit es noch die Königin ist oder doch nur ein willenloses Monster da ihr Gehirn zu zerstört war und zum anderen muss ich jetzt so langsam los zur Arbeit. ^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 155

      Ich muss sagen, dass mir die neue Entwicklung rund um die Königin sehr gut gefällt. Ich war ja in den vergangenen Kapiteln etwas enttäuscht, dass die Königin relativ schnell abgefrühstückt wurde und wir kaum etwas von ihren Fähigkeiten sehen durften.

      Nun hat sich herausgestellt, dass die Königin noch lebt, da sie vermeintlich multiple Kerne besitzt. Dies gefällt mir gut, da ich gerade von der Königin auch erwartet habe, dass sie sich von den anderen Dämonen in ihren körperlichen Fähigkeiten stark abhebt.

      Aus irgendeinem Grund beginnt die Königin nun jedenfalls zu mutieren und verwandelte sich in einen großen Käfer, auf dem die Gesichter ihrer Opfer wachsen und welcher dann eine Königin ohne Augen „gebärte“. WTF. Unklar ist derzeit noch, ob die augenlose Königin noch mit dem „Käfer“ verbunden ist oder ob die Königin sich nun in zwei geteilt hat. Mit multiplen Kernen dürfte auch eine solche Zweiteilung nicht ausgeschlossen sein. Viele Pflanzen haben ja ähnliche Fähigkeiten.

      Für Norman und Emma bedeutet diese neue Entwicklung jedenfalls, dass sie sich einen neuen Plan überlegen müssen, wie sie die Königin besiegen können. Derzeit wissen sie nicht, wie viele Kerne die Königin hat und wo sich diese befinden. Aufgrund der Größe des Käfers dürfte es nicht so leicht werden, herauszufinden, wo sich die Kerne befinden könnten.

      Ich vermute ja, dass Norman und Emma irgendwie Musicas Blut verwenden werden, damit der Käfer zurückmutiert. Unklar ist mir jedoch, was sie nun gegen die augenlose Königin tun sollen (falls es sich hierbei um ein eigenständiges Lebewesen handelt). Ich bin gespannt, was die neue Königin so drauf hat und welchen Plan sich Emma und Norman überlegen, um sie zu stoppen.
    • Kapitel 155 Resurrection

      Draußen läuft alles wie erwartet. Die "vergifteten" Dämonen randalieren durch die Stadt, wobei ein besonders Augenmerk auf Eltern gelegt wird, welche ihre Kinder angreifen. Als hätte ich es nicht in meinem letzten Kommentar vorhergesagt, wobei jetzt natürlich keine Lambda-Kinder anwesend waren um dieses Drama zu bezeugen.
      Während Aishe, Gilda und Don von den Dächern versuchen die Dämonen mit Schüssen in ihrer Bewegung einzuschränken, haben Musica und Sung-Joo die Aufgabe Blut zu verteilen. Dabei übernimmt Sung-Joo die schwierigeren Fälle, indem er direkt ganze Teile seines Körpers verfüttert. Ist schon echt praktisch, wenn man sich fast unbegrenzt heilen kann. Wobei ich die Szene an sich schon besser und eindrücklicher fand, als man bei meinem leicht sarkastischen Unterton vielleicht vermuten sollte.

      Das die Fähigkeit das >stabile Blut< weiterzugeben auch auf die Konsumenten übergeht, wurde zwar schon erwähnt, als es um die Auslöschung von Musicas Gruppe ging, aber damals klang es so, als würde sich dies nur auf die Gehirne beziehen (warum auch immer). Jetzt scheint es so zu sein, dass zumindest bei Sung-Joo auch anderes Fleisch oder sollte man besser sagen Blut ausreicht. Denn selbst für Sung-Joo dürfte es schwierig sein mit nur einem Blutstropfen sicher das Maul des vergifteten Dämons zu treffen. Also besser gleich den ganzen Arm nehmen, der schmeckt auch besser.

      Wie auch immer, die Lage draußen wird sich eher über kurz, als lang beruhigen und dann hat Musica schonmal die Bewohner der Hauptstadt und wahrscheinlich auch die restlichen Soldaten in der Stadt hinter sich. Besonders, wenn die Auslöschung der Adelsfamilien entdeckt wird und alle nach jemandem auf der Suche sind, der jetzt mal sagt wo es langghen könnte, womit schonmal keine sehr schlechte Machtbasis gegeben sein dürfte.


      Während draußen alles mehr oder weniger wie erwartet verläuft, stellen sich drinnen so einige Dinge auf den Kopf oder sagen wir besser es geschehen Sachen, welche ich in der Logik innerhalb der Welt nicht ganz nachvollziehen kann.

      Beginnen wir mit der vermuten, dass die Königin mehr als einen Kern hat. Die Frage ist, warum sollte es bei ihr der Fall sein, wenn doch alle Dämonen die gleiche Spezies sind oder sollte man besser sagen von denselben Vorfahren abstammen. Bisher wurde mit keinem Punkt angedeutet, dass es auch... nennen wir es mal genetische Unterschiede zwischen den Dämonen gibt. Bis jetzt wurde alles durch die Ernährung erklärt, sprich die Adeligen sind besser, weil sie besseres Fleisch und Gehirne zu essen bekommen und die Königsfamilie bekommt das allerbeste vom Besten. Wenn es jetzt noch eine genetische Komponente bzw. mehrere Kerne geben sollte, welche die Königsfamilie weiter von den anderen Dämonen abheben soll, warum war dies dann nicht bei Lewis der Fall. Zwar könnte man schon argumentieren, dass dies der Fall war, weil am Ende seine Leiche verschwunden ist, aber dann hätte er sich eigentlich bei seinem (vermeintlichen) Tod verabschieden müssen und warum ist er dann auch in den letzten grob zwei Jahren nicht mehr aufgetaucht.
      Alles noch etwas seltsam, wobei ich schon damit Leben könnte, dass einfach nur die derzeitige Königin anders ist als die anderen Dämonen, genauso wie Musica ebenfalls eine einzigartige Anomalie hat. Die kann sie zwar weitergeben, aber ursprünglich war nur sie anders; hatte eine besondere Mutation und dann kann die Königin von mir aus auch eine haben, aber eben bitte nicht die ganze Familie.

      Der nächste Punkt ist das "erwachen" oder sollte man sagen Gesichtten aller von der Königin verspeisten Lebewesen. Von mir aus hätte ihre DNA bzw das Aussehen der Königin gerne Amok laufen können, immerhin sollte das Gift auch irgendein unerwartete Wirkung auf die haben, aber warum haben alle wieder ein Bewusstsein? Woher kommt dies Plötzlich? Denn wenn dies die ganze Zeit vorhanden war, müsste die Königin (und alle Dämonen) immer sehr viele Stimmen in ihrem Kopf haben und deswegen ziemlich schnell wahnsinnig werden. Immerhin sollte das Bewusstsein nicht einfach irgendwie in der DNA stecken, sondern... sagen wir mal auf andere weise vorhanden sein und dann müsste es eigentlich auch eigentlich irgendeine Art von Effekt haben.
      Weiterhin erwarte ich etwas mehr schrecken und Panik, wenn ich nur als Gesicht wieder zu mir komme, nachdem mir ein Monster/Dämon irgendetwas ins Herz gestoßen hat und nicht wie von Krone ein >Hallo wie gehts?< ^^. Gleiches gilt auch für die anderen "Anwesenden" welche ebenfalls viel zu ruhig wirkten.
      Das es so viele für Emma und Co bekannte Gesichter gab, hat mich im ersten Moment zwar auch etwas gestört, aber wir dürfen nicht vergessen, dass die Königin nun mal das Beste von besten bekommen hat und das kam nun mal als Isabells Sektion. Übrigens könnte es ein Hinweis auf ihr Überleben sein, dass sie bisher nicht aufgetaucht ist.

      Das letzte was mich mehr als irritiert zurücklässt, ist das sich der ganze Haufen am Ende teilt und die Königin daraus hervorgeschritten kommt. Wieder ihn ihrem unverletzten Originalzustand mit ordentlicher Kleidung aber ohne Augen und Mund oder wie jemand in der Kommentierte Slenderman ist aufgedeckt oder sollte ich besser sagen Slenderwoman^^
      (Bitte killt mich nicht, ich schäme mich auch :-/ )


      Jetzt müssen wir auch noch eine Woche länger auf das nächste Kapitel warten, was wollen die Autoren denn Erforschen/Nachsehen/Herausfinden (Research). Mehr Horrorfilme und Mangas lesen, um sich neue Ideen zu suchen was sie noch mit der Königin anfangen sollen^^ Zumindest ich habe mich bei den Gesichtern ziemlich an Envy aus FMA erinnert gefühlt. :-D

      Wie auch immer, auch wenn ich mir am Anfang und am Ende einen leicht bis schweren sarkastischen Unterton nicht verkneifen konnte. Hat mir das Kapitel insgesamt doch gut gefallen. Zwar bin ich derzeit nicht ganz damit einverstanden, welche Wendungen der Manga insgesamt nimmt, aber ein abschließendes Urteil möchte ich wirklich erst abgeben, wenn der Arc und damit wahrscheinlich der ganze Manga zu Ende ist. Denn ein Kapitel kann immer nur eine Momentaufnahme sein und wirkt er wirklich, wenn man alle im Zusammenhang lesen kann bzw die Strecken und Wendungen welche es in den einzelnen Kapiteln gibt, können erst im gesamten Arc wirken wie sie gemeint waren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 156 – Let´s End This

      Auch wenn dieses Kapitel nicht viel Neues hergibt, will ich dennoch mal wieder einen Kommentar schreiben, da das Ende dieses Kapitels meine Neugier geweckt hat, nachdem Königin Reglavalima, Sunjo mit „kleiner Bruder“ angesprochen hat.
      Es gibt also, sollte die Königin besiegt werden, einen potenziellen Nachfolger der die Dämonen leiten und für „Frieden“ zwischen Menschen und Dämonen sorgen könnte. Ich setze das Wort Frieden hier bewusst in Anführungszeichen, weil man bei Sunjo sich da nicht so sicher sein kann, immerhin befürwortet er die freie Haltung von Menschen um sie jagen zu können, denn er erjagt sich lieber sein Essen, anstattes schon fertig angerichtet serviert zu bekommen. Deshalb habe ich so meine Schwierigkeiten zu glauben, dass er ganz auf Menschenfleisch verzichten und zum Vegetarier werden wird. Oder, er liebt wie Lewis einfach die Jagd auf Menschen und da hilft dann auch kein Schlückchen von Musicas Blut um ihm diesen Jagdtrieb auszutreiben. Das wäre ungefähr so, als würde man einen Hai versuchen davon abzuhalten, dass saftig blutige Stück Fleisch, dass vor seiner Nase schwimmt nicht zu fressen. Oder um es mit einem alten Sprichwort auszudrücken: Die Katze lässt das Mausen nicht. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sollte mir jemand hier den Beweis liefern können, dass er/sie seinen/ihren Kater oder seine/ihre Katze erfolgreich dazu bekehrt hat, Mäuse zu verschonen. Mir würde ein Foto von einer Katze/ einem Kater der einen Fressnapf voller Mäuse mit der Pfote von sich schiebt, schon reichen. Am besten noch mit einer Denkblase in der steht: nein danke, ich verzichte. :-D

      Die Gründe warum er seiner Schwester und damit dem Königshaus einst den Rücken kehrte, dürften klar sein, denn er hat sich Musica angeschlossen, die unter den Dämonen eine Geächtete ist und sich somit gegen die Nobles gestellt.
      Dennoch frage ich mich, warum Sunjo nicht dennoch versucht hat, seine Schwester zu stürzen und sich entschlossen hat lieber ein Leben im Exil zu leben, ständig auf der Flucht und immer im Verborgenen lebend um nicht getötet zu werden? Hat er auf den richtigen Moment gewartet? Oder hat er generell kein Interesse an einer Regentschaft und zieht ein Leben auf der Flucht vor? Gut, er darf in gewisser Weise ein selbstbestimmendes Leben führen und muss sich nicht an Regeln oder gar königliche Verpflichtungen halten, doch hat diese „Freiheit“ auch ihren Preis, den er zumindest in den letzten Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten, was auch immer (Wann verließ er eigentlich das Königshaus?), gerne bereit war zu zahlen.
      Doch mit dem Auftauchen von Emma und Co. scheint sich sein Entschluss geändert zu haben und er ist bereit sich seiner Schwester zu stellen und gegen sie zu kämpfen. Mut hat er ja, denn ich vermute Mal, dass sie seit ihrer Verpuppung in diesem Menschenkokon (der übrigens sehr schön dargestellt wurde) nicht nur wiederbelebt wurde, sondern auch wieder zu ihrer alten Stärke zurückgefunden hat und nun bereit ist, gegen ihren Bruder zu kämpfen.

      Mal sehen wie dieser Kampf ausgeht und ob wir noch zu sehen kriegen, wie sich die anderen Kinder im Versteck gegen die anrollende Dämonenarmee schlagen.


      Kapitel 157 – The World is Mine

      …oder auch Größenwahn lässt grüßen. ;)

      Mein Wunsch hat sich erfüllt, denn wir erhalten einen kleinen FB zu Sonju und erfahren warum die Dämonen eine Blume in ihre Opfer stechen. Ich finde den Gedanken schön, dass in der Überzeugung der Dämonen alles Leben eine „Leihgabe“ der Götter ist, die wir irgendwann zurückgeben müssen. Und die Blume ist sozusagen ein Tribut an die Götter, ein Zeichen der Anerkennung und des Dankes an die Götter für diese Leihgabe(n). So zumindest habe ich es verstanden.

      Daher lehnt Sonju die Massenkinder-Haltung auch ab, da sie widernatürlich ist, weil die Kinder gezüchtet wurden, statt sich auf natürliche Weise zu vermehren, so wie es die Natur vorgesehen hat.

      Deshalb und weil er Musica vor der königlichen Familie schützen wollte, flieht er mit ihr und kehrt zur Natur zurück, in der er eine glückliche Kindheit an der Seite seines Lehrmeisters verbrachte.

      Königin Reglavalima scheint allerdings nicht den „ancient faith“ zu besitzen, sie verspottet sogar ihren Bruder dafür, denn für sie haben die Menschen nur ein Mittel zum Zweck um ihren schier unersättlichen Hunger zu stillen, um noch stärker, noch intelligenter zu werden.

      Dabei kommt ihr ihre angeborene Fähigkeit zur Wiedergeburt die von Generation zu Generation nur an bestimmte Dämonen und nur im seltenen Fall weitervererbt wird, zugute, die sie noch stärker werden ließ, weil sie nun aus der Kraft, dem Wissen ihrer Opfer schöpfen kann.

      So kann sie sich zum Beispiel des Klebstoffs bedienen, den Lord Giran wohl einst benutzte, um ihre Körpermitte, die ihr Schwachpunkt ist, zusammen zu halten. Auf diese Art gelingt es ihr Sonju auch seine Waffe abzunehmen und ihm sogar damit den Arm abzutrennen.

      Nur gut, dass Sonju Piccolos Fähigkeit besitzt, sich neue Gliedmaßen aus dem Ärmel zu zaubern um sich für die nächste Runde zu wappnen, zu der es aber vermutlich nicht mehr kommen wird, denn Musica stellt sich im letzten Augenblick zwischen ihn und die Königin.

      Ich bin mir nicht sicher, aber ist das eine Träne die da aus dem zweiten Loch in ihrer Maske tropft als sie die Königin fragt warum sie so hungrig ist? Wer weiß, vielleicht kompensiert sie ja irgendetwas mit ihrem nicht enden wollenden Hunger? Wird ein Kampf überhaupt noch nötig sein? Wird die Königin sich von Musicas überzeugen lassen und von ihrem Blut trinken oder stirbt sie lieber als Vegetarierin zu werden? Ist sie in ihrem Größenwahn und ihrer Gier nach Fleisch überhaupt noch aufzuhalten durch Blut? Wie dem auch sei, es hat schon seinen Grund wieso Habgier als Todsünde bezeichnet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Capriciosa D. Devlin ()

    • Kapitel 156 – Let´s End This & Kapitel 157 – The World is Mine

      Letzte Woche wollte ich mich eigentlich wie üblich zu dem neuen Kapitel äußern, aber meine Zeit hat leider ziemlich dagegen gesprochen und es war jetzt auch nicht so viel Wichtiges passiert, dass für mich ein Kommentar zwingen notwendig war. Denn zumindest mich hat die Information um Sung-Joos Abstammung nicht wirklich von Hocker gehauen. Spätestens seit seiner Dominanz gegenüber den Adams sollte klar gewesen sein, dass es sich bei ihm nicht um einen der üblichen Wald- und Wiesendämonen handelt, sondern dass er zu Elite gehört. Im Weiteren ist es dann auch wenig erstaunlich, dass er dann auch gleich zur obersten Elite gehört.
      Interessant könnte aus Kapitel 156 noch die von Emma erwähnte Gestalt/Mumie aus dem Tempel sein, da sie der Königin sehr ähnlich sieht, zumindest scheint sie auch kein Gesicht und keine Augen zu haben. Rein theoretisch müsste es sich deswegen um einen anderen Dämon (aus der königlichen Linie) handeln, der ebenfalls einen zweiten Kern besitzt.
      Weiterhin steht noch die Frage im Raum, wer die von der Königin erwähnte Person ist, der >die Wahrheit sprach< als er berichtet das unsere drei Anfangsprotagonisten noch am Leben sind. Aber auf dem komme ich gleich noch zu sprechen.

      Das neue Kapitel beginnt mit einem kurzen FB zu Sung-Joo. Dort sehen wir ihm mit einem seiner Lehrmeister, der... nennen wir es mal ein religiöser Mensch Dämon zu sein scheint. Nach seinen Äußerungen zu urteilen, dürfte er einer religiösen Ausprägung anzugehören, die auf einen Kreislauf und Ausglich des Lebens bedacht zu sein scheint. Davon gab es auch schon Andeutungen, als Sung-Joo Emma und Co das Jagen beigebracht hat. Man ist das schon lange her. Wie es aber damals schon deutlich wurde, macht Sung-Joo dies nicht zu einem Freund der Menschen, er sieht sie trotzdem noch als Jagdbeute an, aber das Fleisch muss nach seinem glauben nach "Wild" sein. Dadurch kann er auch die Existenz der Farmen und somit das ganze Versprechen nicht unterstützen, was wahrscheinlich auch für seinen Lehrer galt, weswegen er abgeführt wurde.


      Weiterhin gibt es auch eine Andeutung, warum sich dazu entschlossen hat Musica zu beschützen oder sagen wir besser ich meine eine Herauszulesen. Seine Schwester die Königin führt das von ihm abgelehnte System der Farmen weiter fort und dies vor allem um ihre Macht und ihre Begierden zu sichern. Als Musica auftauchte, sah sie und auch die anderen Dämonenfürsten darin eine Bedrohung ihrer Macht und wollten sie auslöschen bzw nur für sich haben. Dies widersprach aber auch dem Kreislauf des Lebens, da Musicas Fähigkeit von Gott gegeben wurde und damit eigentlich allen zustehen dürfte bzw wie alles mit allen geteilt und nicht gehortet werden muss. Also der Kreislauf hat die Kraft entwickelt auch, ohne Menschenfleisch intelligent zu bleiben und deswegen wollte es auch allen Dämonen zustehen.


      Er hat dann mit Musica all die Jahre auf der Flucht gelebt, da es für die beiden keine Chance gab gegen die Übermacht der Fürsten zu bestehen. Immerhin haben diese es nach und nach geschafft, alle Dämonen zu fangen, welche Musicas Fähigkeiten weitergereicht bekamen. Ihr Leben mit der Natur war also nicht nur durch die Lehren von Sung-Joo Meister gegeben, sondern ergänzten sich wunderbar mit der Tatsache immer im Verborgenen beiden zu müssen. Jetzt hatte sich Musica eben entschlossen den Hauptstadtdämonen zu helfen, nachdem sie von Normans Plänen erfahren hatte und glücklicherweise sind durch diesen Plan auch fast alle Erledigt worden, welche ihr ans Leben wollten. Letztendlich bleibt nur die größte Gefahr die Königin übrig und nur gegen sie sind auch Sung-Joo Chancen nicht gleich Null, wobei ihr fressen aller adeligen Dämonen und Rebellen sie eigentlich fest unbesiegbar gemacht haben. Da immer auch in einem gewissen Maße die Erfahrungen und Fähigkeiten übernommen werden repräsentiert sie jetzt in Prinzip alleine die ganze Kampfkraft der obersten Kaste der Dämonen.

      Trotzdem will sie immer noch mehr und einfach gesagt kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie in ihrer Gier mittlerweile den Verstand verloren hat, zumindest teilweise und dass bzw ihre Gier/Hunger dürfte wohl letztendlich zu ihrem Untergang führen. Wie genau bleibt zwar noch abzuwarten, aber die angedeutete Träne bei Musica und ihre Frage werden sicher nicht umsonst gezeigt worden sein. Ich hoffe mal nicht, dass sie die Königin jetzt durch Gespräche zum Einlenken bringen oder wie es in den Kommentaren stand mit dem >Talk-No-Jutsu<.^^

      Das nur einige in der Königsfamilie einen zweiten Kern haben, versöhnt mich etwas mit der Idee, auch wenn ich mit einem einmaligen Auftreten noch mehr zufrieden gewesen wäre. Allerdings lassen die ganzen Äußerungen die Möglichkeit offen, dass auch Lewis einen zweiten Kern hat und damit durchaus sein Verschwinden am Ende von GP erklärt werden könnte. Denn zumindest mir fällt außer Peter Ratrie kein anderer ein, der Reglavalima hätte erzählen können, dass zumindest Ray und Emma noch am Leben sind. Weiterhin könnte er gerade die Verstärkung werden, welche unsere Helden und besonders Sung-Joo gegen die Königin brauchen werden. Denn auch wenn er nichts gegen die Farmen zu haben scheint/schien, seine Einstellungen bzw der Wert den er dem Jagen zuordnet, dürften mehr mit Sung-Joo als mit der Königin überlappen. Weiterhin sind in Lewis letzten Erinnerungen in Kapitel 94 auch Musica und Sung-Joo der sich schützend vor sie stellt zu sehen und wenn Lewis auf der Jagd nach ihnen war, wäre die Überlebenschance, der beiden eher gering gewesen, wenn es nur um die reinen Fähigkeiten geht. Damit will ich jetzt nicht sagen, dass ich mir wirklich wünsche, dass er noch lebt, er soll besser Tod bleiben, da er einen wunderbaren Abschluss hatte, aber zumindest ließe es sich so einigermaßen zufriedenstellend erklären und begründen.


      Die andere wichtige Frage ist aber, ob Sung-Joo als wahrscheinlich nächster König/Anführer der Dämonen, sofern er nicht Musica den Platz überlässt oder diese vom Volk bestimmt erzwungen wird, sich überhaupt auf ein neues Versprechen einlassen würde. Immerhin hat er nur was gegen die Farmen und nicht gegen die Jagt auf Menschen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 157 – The Meaning of My Life

      Da wurde der Dämonenkönigin ihre Habgier zum Verhängnis.
      Das kommt davon wenn man den Hals nicht vollkriegt und die vererbte Fähigkeit sich gegen sie wendet, bzw. wenn die verzehrten Menschen und Dämonen sie von innen heraus verzehren und ihre Zellen sich buchstäblich in ihre Einzelteile auflösen, weil sie sich überfressen hat. Dennoch hat Königin Reglavalima im Angesicht des Todes immer noch nicht aus ihren Fehlern gelernt und begreift daher ihren Fehler nicht, die Erkenntnis hätte ihr zu diesem Zeitpunkt aber auch nichts mehr genützt.

      Und während Emma und Co. der Königin dabei zusehen, wie diese zu Schmelzkäse zerfließt, empfindet Musica Mitleid mit ihr, denn im Gegensatz zu ihr, hat die Königin in ihrem Leben offenbar keinen vernünftigen Sinn gefunden. Zugegeben, Musica hat 700 Jahre gebraucht bis sie ihre Bestimmung, einen Sinn für ihre Existenz gefunden hat, aber besser spät als nie. :-D
      Das muss man sich mal vorstellen, 700 Jahre Grübeln, 7 Jahrhunderte hat sie damit zugebracht, Antworten auf die essenziellen Fragen des Lebens zu finden: Was ist der Sinn des Lebens? Warum existiere ich? Habe ich überhaupt das Recht zu leben? (Obwohl mich letztere Frage etwas irritiert, denn für mich hat alles Leben einen Sinn und somit eine Berechtigung zu leben, sondern würde es uns ja gar nicht geben, denn jedes Leben, egal ob Mensch, Tier oder Pflanze erfüllt einen Zweck, leistet einen Beitrag zum Leben. Hach, dieses Kapitel regt einen selbst an, über das Leben nachzudenken. Aber keine 700 Jahre, da würde mir der Kopf rauchen. ;)

      Jetzt wo der Kampf gegen Reglavalima vorbei ist, will ich aber endlich zum Rebellenversteck, wo sich der nächste Kampf anzubahnen scheint. Vorausgesetzt Musica erreicht nicht vor der Dämonenarmee das Versteck.
      Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich plötzlich ein Loch im Raum und Zeitkontinuum öffnet und der Unaussprechliche sein kleines Köpfchen aus dem Loch steckt und ihnen belustigt zuwinkt, um ihnen eine Abkürzung zum Versteck zu zeigen. lol
      Aber vielleicht kennt Sunjo auch eine Abkürzung durch den Wald, sowie damals Yuugo, als Emma und Ray ihn zum Goldy Pond begleitet haben.
    • Also mir gefällt das Ende der Königin an sich schon. Allerdings ist das Ende doch schon extrem von Toriko und Neo abgekupfert. Das ist quasi 1:1 übernommen, nur dass die Königin wohl endgültig tot ist.

      Wenn ich als Toriko Fan aber über diesen Shimabukuro-Gedächtnis-Move hinweg sehe, gefällt mir der Ausgang doch sehr. Es gab einen Kampf mit Aktion, Taktik und allem was dazu gehört. Einen weiteren Kampf mit ihr bis zum Tod wäre gut gewesen aber mir gefällt diese Variante besser.

      Bin jetzt gespannt wie es weitergeht. In welcher Beziehung steht jetzt der Gottgleiche Dämon zu allem und was war das neue Versprechen. Freu mich schon auf die Auflösungen.
      Metal will never die!
    • Kapitel 158 – The Meaning of My Life

      Mal wieder eine etwas verspätete Wortmeldung von mir, aber diesmal lag es weniger an meiner Zeit, sondern viel mehr an den Entwicklungen.
      So sehr mir die Idee gefällt, dass die Königin letztendlich an oder besser durch ihre Gier zugrunde geht und ich auch nichts daran auszusetzen habe, dass sie nicht in einem Kampf besiegt bzw in diesem Fall passt wohl besser (unglaubwürdig) overpowert werden muss, denn sie ist derzeit einfach nur die reine Power und Kampferfahrung, so sehr bleibt eine einfache (verzweifelte) Frage zurück >Why?...<
      Warum findet sie dieses Ende, seit wann gibt es eine Aufnahmebegrenzung in den Dämonenzellen, wie ist das gestaltet, gab es das jemals bzw gab es schon andere Dämonen die sich Überfressen haben und sollte es nicht dann regelmäßig die älteren Dämonen treffen, denn es gibt definitiv Dämonen die älter waren als Reglavalima, warum sind die nicht zerflossen und vor allen Dingen! WOHER VERDAMTNOCHMAL WEIß MUSICA DAVON! Woher weiß sie, dass die Königin genau jetzt ihr Ende findet und sie ihr >omae wa mou shindeiru< genau jetzt einsetzen. (Immer wieder schön, wenn man über neue Begriffe in Kommentaren stolpert^^)

      Wie gesagt mich stört die Art ihres Endes eigentlich überhaupt nicht, nur die bis jetzt fehlende Begründung aus den bisherigen Ergebnissen und Informationen heraus. Zwar kann es durchaus sein, dass sie letztendlich doch zu viel von Normans Gift aufgenommen hat, als sie die ganzen anderen Dämonen aufgesogen hat, die damit getränkt gewesen sein müssen, aber dann passt Musicas rede eben nur teilweise bzw die Begründung, dass ihre Zellen überfüllt sind nicht mehr. Weiterhin wurde auch immer noch nicht geklärt, warum die Gesichter noch ein Bewusstsein haben, bzw wie und wo dieses Bewusstsein normalerweise "verstaut" wird. Immerhin wirkt es auch so dargestellt, dass die Königin über die ganzen anderen Stimmen ihr selbst verliert und deswegen anfängt zu zerfließen. Ich hoffe da einfach noch auf ein bisschen mehr Aufklärung.


      Dafür haben wir aber auch einige sehr schöne Einblicke in Musicas Geschichte/Psyche bekommen, was mir ziemlich gut gefallen hat. Sie war immer anders als alle anderen und wurde deswegen sowohl verehrt, beneidet, bejagt, verfolgt und vieles weitere. Letztendlich muss sie sich aber trotz allem irgendwann für das Leben entschieden haben, sonst hätte sie nicht die 700 Jahre auf der Flucht sein müssen, sondern hätte sich wieder fangen lassen oder ihr Leben beenden können. Ihr treffen mit Emma und Co gab ihr dann schließlich ihren... Sinn im Leben... ihr eine Idee warum sie Lebt bzw warum sie so anders ist... ich persönlich tu mich mit solchen Äußerungen immer etwas schwer, denn ich denke, wir leben, weil wir geboren wurden und nicht weil irgendeine Aufgabe zu erfüllen haben. Wir können zwar (für uns) unseren Sinn in Leben finden, aber der ist... nicht vorherbestimmt... immer sehr schwieg solche Gedanken Einstellungen in schriftliche Worte zu fassen... Aber letztendlich ist das auch nicht so wichtig. Musica hat jedenfalls entschieden, was ihr Ziel ist und es bleibt abzuwarten, ob sie dieses Umsetzten kann und inwieweit ihr treuer königlicher Ritter weiterhin an ihrer Seite bleibt bzw ihre Pläne mitträgt.

      Allerdings scheint sich jetzt eine unterschwellige Frage beantwortet zu haben, denn es wirkt so als wäre Musica gefangen genommen worden und Sung-Joo muss die dann eigentlich in den Kerkern des Palastes kennengelernt und befreit haben. Weiterhin juckt es mich immer mehr zu erfahren, wie Musica ohne Maske aussieht, denn die Königin hat durch ihres immensen Menschenfleischkonsum menschliche Augen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii () aus folgendem Grund: Falsche Kapitelnummer korregiert

    • Chapter 159 Thank You

      Ein schönes Übergangskapitel das zumindest mich teilweise verzückenließ.
      Besonders Sonju war in diesem Kapitel sehr süß, als erverärgert feststellen musste, dass er ein Herz für Menschen für entwickelt hat,dass es ihm in Zukunft schwer (wenn nicht gar unmöglich) machen wird Menschenzu essen. (Verdammte Sympathie! LOL) Besonders wenn sie so Herzchen wie Emma sinddie ihn mit ihren großen Kuhaugen anstrahlen und ihn knuddeln. Seine Wandlungvon „Ich kann es kaum erwarten, endlich so viel Menschenfleisch zu essen wieich will zu“ zu „Verdammt, ihre liebenswerte Art hat mir den Appetit verdorben“fand ich sehr lustig. Dennoch fand ich ihren Kommentar „Wenn ich sterben würde,wäre es für mich in Ordnung, wenn Musica und Sonju mich essen würden“ etwasseltsam. Handelt es sich hierbei vielleicht um eine kleine Andeutung Emmas?Oder war es nur ein kleiner Einblick auf Emmas manchmal düstere Gedanken,bezüglich der Konsequenzen die ein Kampf gegen die Dämonen und die Ratris bedeutet?Ich kann mir gut vorstellen, dass Emma sich nach Yuugos und Lucas Tod, selbstGedanken über Leben und Tod gemacht hat und sich ihrer eigenen Sterblichkeitbewusst wurde, wie es üblich ist, wenn jemand stirbt, der einem nahe steht. Ichglaube aber nicht, dass ihre „Power of Love“ reichen wird um die 4000 Mannaufzuhalten die auf dem Weg zum Rebellenversteck sind.

      Norman hat vollkommen recht, wenn er sagt, dass sie selbstgegen die Hälfte der Armee kaum Chancen hätten. Deshalb wäre es vielleichtbesser gewesen sie hätten Sonju als Verstärkung mitgenommen, aber er und Musicamüssen sich erst einmal um die Verhältnisse unter den Dämonen kümmern, um einenmöglichen Bürgerkrieg unter den Dämonen zu verhindern. Wie sie das allerdingsanstellen wollen ist selbst Musica noch schleierhaft, wie sie selbst zugibt.Aber auch Sonju fühlt sich nicht in der Lage zu regieren, da er keine Ahnungvon Politik oder den sonstigen Aufgaben eines Regierungschefs hat. Aber dasmuss er vielleicht auch gar nicht, denn jetzt wo die Oberhäupter derköniglichen Familien tot sind, ist der Weg frei für eine neue Regierungsform,in der das Volk ein Mitbestimmungsrecht erhält.
      Ob Sonju und Musica es allerdings schaffen werden diesenUmbruch hinzukriegen, bleibt abzuwarten.

      Ich denke mal jetzt beginnt die eigentliche Schlacht gegenden Ratri Clan und ich bin schon sehr gespannt, wie vor allem Norman gegen sievorgehen will. Vielleicht hat er sich, neben seinen Plänen zur Vernichtung derDämonen ja auch Gedanken gemacht, wie man den Ratri Clan vernichtet und Philund die anderen rettet. (Mir hat übrigens das farbige Coverbild gefallen, aufdem Phil und „Emmas kleine Zwillingsschwester“ zu sehen sind. Mir fällt leidergerade ihr Name nicht ein, falls sie überhaupt einen hat) Und was jetzt aus Vincent und den anderenGefolgsleuten wird, die Norman bei seinen Plänen bisher unterstützt hatten, dieirgendwie untergegangen sind während des Kampfes gegen die Königin. Droht hiervielleicht noch ein Verrat? Oder schluckt Vincent seine Rachepläne gegen dieDämonen hinunter um sich auf die Rettung der zurückgebliebenen Kinder zukonzentrieren?

      Ein kleines Ränkespiel innerhalb der Gruppe könnte demganzen die richtige Würze geben, aber ich glaube nicht, dass Shirai und Demizusich noch weiter mit dem Thema beschäftigen werden, sondern sich vielmehr aufdie finale Schlacht konzentrieren werden und auf das Versprechen dass Emma undder Unaussprechliche sich gaben. Kurios ist, dass weder Ray noch Norman, nochMusica oder Sonju sie bisher danach gefragt haben. Aber gut, die dramatischeWendung hebt man sich wohl für den Schluss auf.
    • Chapter 161 - Never be Alone

      Ok, mit dem Ausgang des letzten Arcs, bin ich bei weitem nicht zufrieden. Irgendwie ließ mich das alles komplett kalt und gelangweilt zurück. Jetzt aber, jetzt! Hätten die Autoren die Chance verschenktes Potential wieder wettzumachen, nur ahne ich, dass es nicht passieren wird, der Grund ist Emma.

      Bevor es in den Krieg in der Hauptstadt ging, Emma und Ray wieder auf Norman trafen, hatte ich Hoffnung und wieder das alte Feeling des ersten Arcs. Auch die Umsetzung der Sieben Mauern, sowie das Treffen mit dem Unaussprechlichen empfand ich als äußerst gelungen, liegen doch genau dort die Stärke von Demizu und Pozuka.
      Doch was soll ich sagen, die Königin war komplett Eindimensional, ihre Motivation flach und die gesamte Dämonen/Monstergesellschaft viel zu wenig für uns Leser beleuchtet worden. Einzig durch Musica und Sung-Jo haben wir überhaupt einen Einblick in ihre Kultur erlangt, was aber, um Empathie aufzubauen, die Emma hier ständig (durchaus zurecht) heraushaut, absolut nicht ausreicht. So sehr ich Emma und ihre Naivität auch sympathisch finde, hat sie mir seit der Flucht eine allzugroße Rolle eingenommen. Ray mutiert immer mehr zur Randfigur, der kaum noch annehmbare Momente hatte. Besonders deutlich wurde es, als Emma das Rätsel der sieben Mauern löste. Hier wäre es an Ray gewesen, wenn er schon zum Unterstützer Emmas degradiert wurde zu glänzen, doch stattdessen ist er einmal mehr nur ein Mitläufer, ohne große Bedeutung, was im letzten Arc nur noch deutlicher wurde. Emma, Emma, Emma und ein wenig heulen um Norman (der mal eben die gesamte Dämenonengesellschaft in die Anarchie geschubst hat).
      Als ich dann das letzte Kapitel las, in dem die Kinder aus dem Versteck zurück nach Grace Field gebracht wurden, hatte ich Hoffnung, dass sich die Story nun endlich wieder auf das beruft, was den Reiz des Mangas am Anfang ausmachte: Fucking Mindgames! Doch dann kommt Emma daher und sagt: Lasst uns einfach hingehn und sehen was passiert. Dedum. Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich von den letzten paar Kapiteln noch erwarten soll. Denn dass es allzuviele werden, darauf hege ich keine Hoffnung mehr. Wenn der Kurs beibehalten wird, ist das mal wieder ein enttäuschendes Ende eines mit sehr viel potential gestarteten Mangas, der leider in seiner Intensität mit der Zeit weiter und weiter bergab ging.

      Ob es nun zielführend von Peter Ratri ist, die Kids nach Grace Field zu bringen, bin ich mir nicht sicher. Scheint mir eher eine Art Zirkelschluss zu sein, damit Emma und Ray ihr versprechen einlösen können und es damit etwas zu praktisch macht. Einzig Phils Rolle, als heimlicher Imperator macht mich neugierig :D. Wenn darauf nicht zufriedestellend eingegangen wird, dann war sein Aufbau fürn Arsch.

      Mal schauen, ich verbleibe skeptisch und ohne große Erwartungen.
    • Ist schon eine Weile her, dass ich hier einen Beitrag verfasst habe. An dieser Stelle möchte ich mich übrigens vor allem bei Capri, Esper und qoii bedanken, die diesen Thread mit ihren vielen Posts am Leben aufrecht erhalten haben! Mehr als 50 Beiträge, wow! ^^ Tja, wo soll ich bloß anfangen? Auch bin ziemlich enttäuscht davon, wie dieser letzte Arc insgesamt verlaufen ist und die Hauptursache liegt bei Emma, die alles und jeden von ihrem Talk-no-Jutsu ohne Probleme überzeugen und für sich gewinnen konnte. Irgendwann hat es mich einfach nur noch gestört, dass die Handlung extrem auf Emma fixiert war, ohne wirklich das Verhalten oder die Gefühle der anderen Charaktere zu berücksichtigen. Aber das haben andere vor mir bereits ausführlich dargelegt. Deswegen möchte ich auch nicht weiter darauf eingehen.

      Ich möchte lediglich nur kurz etwas zum neuen Kapitel sagen, wo die letzten beiden Seiten meine Lust auf diesen Manga jedenfalls wieder neu entfacht haben und mich hoffen lassen, dass die Handlung doch noch auf ein befriedigendes Ende hinausläuft. Kurz und knapp: Isabella ist endlich wieder zurück!! :D
      Ich habe sowieso nie wirklich daran geglaubt, dass man sie offscreen töten würde, da das ihrem Charakter einfach nicht gerecht wäre. Nun stellt sich natürlich berechtigterweise die Frage, wie sie überlebt hat bzw. wie sie es geschafft hat, zur „Großmutter“ befördert zu werden. Mal schauen, ob diese Fragen bereits in den nächsten Kapiteln beantwortet werden. Zumindest kann ich mir gut vorstellen, dass sie ein wichtiger Joker in dem kommenden Kampf zwischen Ratri-Klan vs Kinder sein wird und sie die Grace Field Kinder im entscheidenen Moment unterstützen wird, wenn man sich mal nochmal ihre letzten Szenen aus dem Escape-Arc vor Augen führt. Allgemein ist das bei ihr aber schwer zu sagen, vor allem nach ihrem finsteren Auftritt in diesem Kapitel. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das nun weiterentwickeln wird.
    • Kapitel 159 bis 162

      Mein letzter Kommentar hier ist schon etwas mehr als einen Monat her bzw vier Kapitel. Dabei würde ich nicht unbedingt sagen, dass meine Stille auf einer Enttäuschung über den Inhalt der Kapitel bzw die Entwicklung der Story beruht oder weil ich überhaupt nichts in den Kapiteln zum Kommentieren gefunden hätte, auch war die Zeit zwar knapp, aber das hat mich insgesamt auch nie allzu groß davon abgehalten. Letztendlich war es aber wohl wirklich eine Mischung von allen zusammen mit einem allgemeineren kleinen Motivationstief.
      Aus diesem Grund habe ich nun vier Kapitel, welche ich zusammen kommentieren kann und werde mich deswegen mehr nach Handlungsorten bzw Personen als Kapiteln orientieren.

      Beginnen werde ich bei Musica und Sonju, welche größere Probleme haben als ich zunächst dachte. Aber der Einwand ist schon berechtigt, Sonju mag zwar zur königlichen Familie gehören, aber er ist a) schon seit fast 700 Jahren untergetaucht und gilt b) als Verräter und hat zusätzlich c) jetzt noch die Königin angegriffen bzw war an ihrem Tot beteiligt, auch wenn es keinen Dämon mehr gibt, der dies bezeugen könnte. Ihn zum König auszurufen bzw dass ihm die wichtigen Teile, also das Heer und die Farmen folgen, dürfte also nicht so einfach werden. Besonders da jetzt auch noch jeder übriggebliebene Kommandant mit treuen Truppen mehr macht bzw Autorität haben dürfte als er.

      Deswegen will er die Köpfe seiner Glaubensrichtung wiedererwecken, welch seit dem Versprechen alle in eine Art Stase gebetet zu haben scheinen oder sie sind doch alle Tot.^^ Allerdings weiß ich nicht, wie diese nennen wir es mal antiken Gestalten noch irgendwelche Autorität haben sollten. Wie wir gesehen haben und wie auch von Sonju selbst gesagt wurde, der Glaube oder sagen wir besser diese Religion wurde mehr und mehr an den Rand der Gesellschaft gedrängt und wer weiß, welcher Dämon sich überhaupt noch an sie erinnert. Wie wir gesehen haben sind die meisten Tempel und heiligen Orte ziemlich verlassen und verfallen. Diese Religion scheint keine Rolle mehr im Alltag zu spielen bzw sollte man besser sagen, nicht mehr präsent zu sein. Da dürfte der Papst in unserer Welt noch mehr politische macht haben als diese 1000 Jahre mumifizierten Dämonen. Ganz abgesehen davon, dass sie überhaupt nichts über die aktuelle Gesellschaft wissen und dem aktuellen Stand mehr hinterherhinken dürften, als die meisten unserer Politiker. Weiterhin scheinen sie auch sehr gegen das Versprechen gewesen zu sein, weshalb sie wohl kaum ein neues eingehen werden, welches die Menschen komplett aus ihrer Reichweite nimmt. Es sei denn sie sehen in Musica so etwas wie eine weibliche Messias.
      Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum sie zu ihrem Gott um Vergebung für das Versprechen bzw für die Dämonen bitten müssen, die jetzt das Farmfleisch essen. Ist der Unübersetzbare denn nicht der Gott der Dämonen oder handelt es sich bei ihm um eine andere Exitenz bzw einen anderen Gott.

      Zusätzlich scheint Sonjo jetzt das weitere Problem zu haben, dass Emma ihn zu einem humantarier gemacht zu haben scheint, was seinem Glauben auch Wiedersprechen könnte. Ganz abgesehen von den Ideen und Idealen seines Meisters. Mal schauen, ob wir überhaupt an dieser Front noch etwas erfahren oder ob sich jetzt ganz auf Emma und Co konzentriert wird.

      Ach ja und wenn dieser Glaube so sehr von der königlichen Familie und den fünf anderen Familien verfolgt wurde, warum haben sie diesen Tempel bzw die Mumien der religiösen Führer intakt gelassen. Spätestens nach 500 Jahren sollte es doch keinen in der Öffentlichkeit mehr groß interessiert haben, wenn die einfach mal so Nachts verschwunden wären.


      Weiter geht es bei Peter Ratri, dessen Vornahme mich immer noch persönlich stört. ^^ Bei ihm zeigt es sich, dass er Norman in Sachen Planung und Strategie in kaum etwas nachsteht, da er genau erahnt hat, was Norman denkt und so seine Strategie durchkreuzt hat. Nach eineiiger Zeit dürfte Peter klar gewesen sein, dass Norman davon ausgeht, dass die Ratris den Dämonen bzw der Königin nie alles Berichten dürften und genau deswegen hat er es getan. Gleiches gilt dafür, dass er wusste, dass sie in entgegengesetzter Richtung der Spuren suchen mussten, um das Versteck zu finden.
      Weiterhin erfahren wir, dass die Eulen anscheinend zum Ratri-Clan und nicht exklusiv zu Minverwa gehören, womit ich mich frage, ob die Eule bei Norman ebenfalls ein Spionagegerät war. Allerdings hätte der Ratri-Clan dann doch über alle seine Pläne informiert gewesen sein müssen...

      Aber wie auch immer, letztendlich scheint er nun Größenwahnsinnig geworden zu sein, denn er glaubt die Macht in der Dämonenwelt übernehmen zu können. Zwar könnte sein Clan durchaus eine gute Position haben, da sie an den Farmen beteiligt sind, aber ich wüsste nicht, warum sich die anderen Dämonen und besonders das Heer ihm unterwerfen sollten. Immerhin könnten sie die Farmen wohl ziemlich schnell ein bzw übernehmen und die Loyalität seiner derzeitigen Truppen(-Führer) dürfte nach dem Tod er Königin auch fraglich sein. Es sei denn er verspricht ihnen leckeres essen aus GF.

      Wo wir schon bei GF sind, Isabella hat überlebt >Juhu :)< und mittlerweile ist sie zur Grußmutter aufgestiegen.
      Wie alt ist sie jetzt ? 33? Damit ist sie aber eine ziemlich junge Großmutter und ihr Kind Ray müsste... ach lassen wir den blöden Scherz besser. ^^
      Jedenfalls scheint die alte Großmutter gestorben zu sein und Isabella hat ihren Posten bekommen. Dies mag zwar etwas verwundern, da ihr fast alle Kinder entkommen sind, aber das ändert nichts daran, dass sie zu den besten Müttern gehört hat, die es jemals gab. Es wurde anfangs mehrfach betont, dass alle drei Kandidaten für die Tifa-Zeremoni von vor zwei Jahren aus ihrem Haus stammten. Weiterhin ist die Flucht zwar sehr ärgerlich, aber es war auch ein Zeichen für die Qualität der Ware, dass ihnen die als unmöglich geltende Flucht gelungen ist. Also dem einen Versagen standen sehr viele Beweise für ihre sehr guten Methoden zur Aufzucht von Premium-Kindern gegenüber, womit eine einfach gewinn und Verlustrechnung zu ihren Gunsten hätte abschlagen können.
      Damit bleibt nur die Frage, auf welche Seite sich Isabella letztendlich schlagen wird. Zwar deutete ihr (vermeintlicher) Abschied am Ende des GF-Arcs darauf hin, dass sie ihre Kinder weiter unterstützen möchte und ihnen alles Gute wünscht, aber ob es dabei geblieben ist, bleibt abzuwarten.

      Damit bleiben mir neben der Bemerkung, dass Emma mal wieder mit ihrer Rede alle motivieren kann, noch zwei Beobachtungen.
      Zum einen scheinen die Kinder im Versteck kurz bevor die Dämonen einfallen etwas entscheidendes herausgefunden zu haben und zum anderen Frage ich mich, was Norman zu Aishe auf dämonisch gesagt hat. Vielleicht etwas in die Richtung >du kannst mich als Rache töten, sobald alle Gerettet sind<, würde zumindest zu ihm passen und Emma bequatscht sie dann dies zu lassen.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 163 Reversal & Kapitel 146 The Smiling Devil

      Und schon wieder ist ein Monat vorbei, dafür aber nur zwei Kapitel.

      Ich bin ziemlich erstaunt, wie gut es Peter Ratri gelungen zu sein scheint die übriggebliebenen Fraktionen hinter sich zu vereinen oder sollte ich besser sagen, ich bin etwas enttäuscht von den dort machthabenden Dämonen... oder sind es vielleicht doch nur sehr gut ausgespielte schwächen der Machthabenden Dämonen...?

      Jedenfalls hat es Peter anscheinend wirklich geschafft, sich erstmal die Macht zu sicher, denn seien wir realistisch, der Rat bzw. das Konzil wird sicher von ihm (im Hintergrund) geleitet werden. Denn damit sich so zerstrittene, sich misstrauende und sich gegenseitig nichts gönnende Parteien schnell an einem Tisch zusammenfinden benötigt es meistens eine starke Führungsperson. Dass sich die Leiter der vier Prämiumfarmen dem Ratri-Clan unterordnen, kann ich noch relativ gut nachvollziehen, da sie ehe mehr oder weniger unter ihnen stehen bzw. mit ihnen zusammenarbeiten. Aber bei den Armeen kann ich es nicht oder sollte ich besser sagen weniger, denn eigentlich müssten die Generäle schon ziemlich machtbewusst sein. Immerhin hat es der Heerführer von Gilian damals mit seinem Verrat dessen Stelle eingenommen.

      Also warum sollten sich alle diese wahrscheinlich sehr machtbewussten Personen alle Peter Ratri und damit einem Menschen unterordnen. Zum einen könnte es natürlich sein, dass er die Gunst der Stunde genutzt hat und nennen wir es mal ihre Verwirrtheit und Unsicherheit mit dem Tod ihrer Herrscherkaste einfach ausgenutzt hat. Andererseits wenn sie sich wirklich so sehr misstrauen, wie Sonju angedeutet hat, hätte sich die einzelnen Parteien auch denken können, lieber "unterwerfe" ich mich diesem Menschen, als einem der anderen Dämonen die ich nicht ausstehen kann.
      Wie auch immer er es geschafft hat, Peter sitzt jetzt erstmal fest im Sattel, aber ich denke die machthabenden Dämonen werden eher früher als später anfangen an seinem Stuhl zu sägen, wobei ihnen sehr wahrscheinlich sowieso Emma und Co zuvorkommen werden.

      Aufgrund dieser schnellen Reaktion kommen Musica und Sonju zusammen mit dem Dämonen-Papst zu spät und finden sich mal wieder auf den Fahndungslisten der Regierung wieder. Diesmal haben sie nur das Problem, dass die einfache Bevölkerung ihnen dicht auf den Versen ist und sie durch das vorherige verteilen von Blut schon sehr geschwächt sind. Weiterhin wurden die, denen sie Geholfen haben, sehr einfach und schnell eingefangen und exekutiert, womit sie mögliche Unterstützer verloren haben und durch die angebliche Verseuchung deren Blutes noch mehr von den anderen Dämonen gehasst werden. Ich würde sagen, dass Peter Ratri und die nun führenden Dämonen ihre Karten alle im richtigen Moment und auf die Richtige Art gespielt haben, um die Gunst der Stunde auszunutzen und ihre Macht zu festigen.


      Mir hat es allerdings auch sehr gefallen, wie die beiden einfachen Soldaten hier den Angeben ihrer Vorgesetzten misstrauisch Gegenüber stehen und die beiden Dämonen Kinder gerettet haben. Zwar habe scheinen sie alles live gesehen, aber das muss trotzdem nicht bedeuten, dass sie die Angaben ihrer Vorgesetzten kritisch gegenüberstehen. Jedenfalls machen sie sich jetzt ihre eigenen Gedanken und haben wie wir schon wissen, die richtigen Schlüsse gezogen. Vielleicht lässt sich darüber ja ein weitere Revolution organisieren oder eine Befreiung von Musica und Sonju. Denn ich denke wir können und wohl sehr sicher sein, dass die Beiden oder zumindest Musica nicht sterben werden. Wobei noch offen ist, wer sie letztendlich retten wird, denn der Papst scheint nicht gefangengenommen worden zu sein. Zumindest konnte ich ihn auf keinem der Panels mehr entdecken, nachdem Musica und Sonju gefangen genommen wurden. Nur auf den Panels davor, als sie zusammen bzw. er auf den "Pferd" geflohen sind.


      Weiterhin könnte es noch ein paar Hinweise zur Religion gegeben haben. Denn zumindest in der offiziellen Übersetzung von MangaPlus spricht er von mehreren Göttern, womit der Unübersetzbare nicht der einzige sein könnte oder vielleicht ist er auch gar kein Gott dieser Religion ist, sondern... nenne wir es mal eine andere Art von mächtigem Wesen... oder Gott einer anderen Religion.

      Weiterhin wird andeutet, dass sie bzw. der Papst gegen das damalige Versprechen war, weil er die Rache der Farmkinder befürchte hat. Aber das verstehe ich nicht so ganz, denn auch die freien Menschen waren damals eine ziemliche Gefahr und auf Rache aus. Musica scheint er als eine göttliche Rettung zu sehen, welche sie von dem Problem des Menschenfleischessens erlösen kann, weswegen er am Ende nichts gegen ein Versprechen haben dürfte, welche die Menschen vollständig aus der Dämonenwelt herausholt.


      Dann gibt es einen kleinen Zeitsprung von drei Tagen und wir sind dabei, wie Peter Ratri darüber unterrichtet wird, dass die Dämonen, welche dem Farmsystem gefährlich werden könnten, bis auf Musica und Sonju alle beseitigt sind und die beiden heute als letzte Hingerichtet werden sollen. Wie schon geschrieben glaube ich hier nicht an einen Erfolg.
      Mit diesem Problem beseitigt, will sich Peter Ratri nun mit dem nächsten auseinandersetzten, wobei ich hier kritisch anmerken möchte, dass ich es mir weder vorstellen kann, dass er drei Tage in GF gewartet hat, bis er die Kinder "befragt", noch dass diese drei Tage so gefesselt in dem Raum hätten verbringen können.^^ Aber solche Fragen habe ich mir auch schon in anderen Mangas gestellt.

      Bei der Befragung der Kinder merkt man, dass Peter Ratri weder gerne angelogen wird, noch dass er geistig stabil zu sein scheint. In wieweit er wissen will, ob er nun wirklich wieder angelogen wird, selbst wenn er Jemima mit dem Messer bedroht erschließt sich mir zwar noch nicht, aber er scheint ja auch nicht mehr ganz rational zu sein und wird vermutlich auf die Angst der Kinder setzten. Allerdings stellt sich mir gerade die größere Frage, was mit Phil ist. Immerhin wissen wir, dass er ihn aufgesucht hat und auch er hätte hier sehr gut hingepasst.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 165

      Ich bin wirklich richtig froh, dass Isabella noch lebt und nun erneut in Erscheinung tritt. Sie ist und bleibt einfach die beste Antagonistin des gesamten Mangas.

      Als neue Großmutter soll sie nun dafür sorgen, dass die gefangenen Kinder in den nächsten Stunden alle geerntet und ausgeliefert werden. Im Gegenzug wurde ihr angeboten, dass ihr Chip entfernt wird und sie endlich „Freiheit“ erlangt.

      Das klingt erstmal nach einer interessanten Ausgangslage, da es immer Isabellas Traum war, frei zu sein und sie sicherlich alles versuchen dürfte, um diesen Traum zu erreichen. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass sie schließlich doch die Seiten wechselt und den Kindern in ihrer finalen Schlacht helfen wird. Ich denke, sie ist intelligent genug, um zu erkennen, dass sie auch als neue Großmutter niemals die Freiheit erlangen wird, die sie so sehr begehrt. Ich hoffe, wir sehen in den kommenden Kapiteln noch ganz viel von Isabellas kranken Mindgames. Diese haben mir im Kampf gegen die Königin leider vollständig gefehlt. Daher setze ich jetzt all meine Hoffnungen in Isabella.
    • Sorry für den Doppelpost, aber es schreibt ja sonst keiner. :D

      Kapitel 166
      Also ich fand das Kapitel großartig. Emma und der Rest dringen in Grace Field ein und versuchen ihre gefangenen Freunde zu retten. Der Weg in Grace Field hinein stellt auch zunächst kein großes Hindernis für Emma dar, da ihre Feinde sie ganz bewusst in eine Falle locken wollten, aus der es später kein Entkommen mehr gibt.

      Dann kam jedoch der große Plottwist: Emma hatte nie vor, aus Grace Field wieder zu flüchten. Stattdessen hat sie den Plan, die Kontrolle über Grace Field zu erlangen. Zu diesem Zweck verschanzen sich die Kinder nun hinter einer dicken Stahltür.

      Ich bin wirklich gehyped und will am liebsten sofort wissen, wie es weitergeht. Der Manga macht grad absolut alles richtig. Ich bin sehr gespannt, wie der weitere Plan der Kinder aussieht und welche Gegenmaßnahmen Isabella und Peter Ratri ergreifen werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass unser Mastermind Isabella dieses Vorgehen der Kinder bereits vorhergesehen hat und den Kindern noch ordentlich Probleme machen wird. Insbesondere finde ich es komisch, dass wir nichts von Phil sehen. Vermutlich ist Phil die Trumpfkarte von Peter Ratri und wird an einem gesonderten Ort gefangen gehalten und später noch als Druckmittel verwendet. Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel.
    • Kapitel 165 You can fly! und Kapitel 166 Going Back Home

      _Flamingo schrieb:

      Sorry für den Doppelpost, aber es schreibt ja sonst keiner. :D
      Da lässt man mal aus zeitlichen Gründen ein Kapitel aus und gleich wird darüber "gemosert" dass man es gemacht hat, obwohl man sonst oft genug alleine dastand...
      Nein ernsthaft, es freut mich sehr, dass du anscheinend Interesse daran gefunden hast, hier regelmäßig zu kommentieren, in Zukunft gerne mehr davon. :)

      Wie in einem meiner vorherigen Kommentare vermutet haben die Farmbetreiber eine Verlust/Gewinn-Rechung aufgemacht und sind zu dem Schluss gekommen, dass ihnen trotz der Flucht eine Lebende Isabella mehr bringen wird als eine Tote. Da aber trotzdem jemand bestraft werden muss und sie auch noch ein neues Opfer für die Tifari brauchten, haben sie es so gedreht, dass die vorherige Großmutter die Schuldige war.

      Für Isabella war dies natürlich ein Schock, da sie innerlich schon mit allem abgeschlossen und im weiteren Sinne aufgegeben hatte. Wobei ich Aufgeben etwas zu negativ finde, sagen wir besser sie hat sich mit ihrem Ende arrangiert. Ihr Ziel war es immer so lange wie möglich zu überleben und wenn ich mich recht entsinne, dadurch sicherzustellen, dass ihr damaliger Freund/Liebe Leslie nicht vergessen wird und sicher gilt gleiches für alle Kinder, die sie Aufgezogen hat. Denn jede OP-Leser weiß, >man stirbt wenn man vergessen wird< und für Leslie steht das Lied und für die anderen Kinder kann man die aufbewahrten Spielzeuge im Funkraum als Erinnerung sehen. Nachdem Emma und Co nun entkommen waren, sah Isabella keinen Weg mehr und hatte schon ihren inneren Frieden gefunden und mit ihrem Leben abgeschlossen.

      Allerdings bekommt sie dann doch das "Angebot" Großmutter zu werden und Peter Ratri wirft ihr auch einige Brocken hin um sie zu Ködern. Er macht einige "Andeutungen" mit denen wir als Leser schon etwas anfangen können, aber Isabella zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Weiterhin verspricht er ihr, sie komplett das dieser Hölle zu entfernen bzw entlassen. Denn selbst wenn Isabella Großmutter ist, besteht immer noch die Gefahr, dass sie irgendwann doch als Futter für die Dämonen endete, wie ihre Vorgängerin. Peter macht ihr hier das Versprechen sie vollkommen frei zu lassen, wenn sie für ihn arbeitet. Dabei stellt sich die Frage, ob dies zum jetzigen Zeitpunkt schon umgesetzt wurde oder noch nicht. Denn ich nicht wirklich glauben, dass Peter sein Angebot ernst gemeint hat, obwohl er sicher die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Weiterhin klingt es auch in dem Gespräch durch, dass Isabella erst dann frei ist/kommt, wenn alle Farmen auf... nennen wir es mal genmanipulierte Massenproduktion umgestellt sind.

      Da dies aber noch dauern wird und Peter anscheinend sichergehen will, dass die gefangenen Kinder nicht ein weiteres Mal entkommen bzw. befreit werden, schickt er Isabella sich um die Abfertigung zu kümmern. Dabei stellt sich für mich die schon einmal aufgebrachte Frage, in wieweit Isabellas... "Sinneswandel" nach dem Ende des ersten Arcs noch anhält. Nein, das trifft es nicht ganz... Isabella ist eine sehr berechnende Person und selbst wenn diese Änderung in der Einstellung noch anhalten würde, sofern sie keine Chance daraus sieht die Kinder sicher zu retten, wird sie sich auch nicht in Gefahr bringen. Sprich ich gehe davon aus, dass sie die Kinder bis zu dem Moment wo Emma mit ihrer Truppe eingetroffen ist, ausliefern wollte und höchstens noch versucht hätte alles ein bisschen zu verzögern, aber nicht mehr. Jetzt wo es wieder eine größere Chance gibt alle zu retten kann ich mir eine aktive Unterstützung der Kinder durch sie durchaus vorstellen, besonders da Emma und Co es geschafft haben Peter auszutricksen bzw zu überraschen. Wie früher schon mehrfach geschrieben halte ich Isalbella nicht für eine "böse" Person wie z.B. Peter oder Andrew. Als sie noch als Mutter aktiv war, hatte sie alles dafür getan ihre Kinder so lange wie möglich am Leben zu erhalten, indem diese gute Ergebnisse bringen. Wenn dies nicht mehr möglich war, mussten sie halt ausgeliefert werden, das war der Lauf dieser Welt. Aber genug meiner Einschätzung von Isabellas Charakter bzw wie ich ihr handeln begründe/beurteile, wer mehr dazu wissen will, muss halt mal in den alten Kommentaren nachlesen.

      Zurück zu den aktuellen Ereignissen. Wie es zu erwarten war, treffen Emma und Co. genau im richtigen Moment ein um ihre Freunde doch noch zu retten. Dabei scheint ihnen Minervas Wissen zu helfen, da sie doch relativ einfach Eindringen können und auch die Stromversorgung außer kraft setzten, zumindest für eine kurze Zeit. Allerdings erfahren wir dann, dass die zu Peters Plan gehört, nur um dann wieder zu erfahren, dass Emma und Co. dies schon durchschaut und in ihren eigentlichen Plan eingebaut haben. Mal schauen wie viele Ebenen sie noch einbauen, wobei diese Plan auf Plan Sache auch immer zu dem gehört hat, was mir am besten im Manga gefallen hat. Wenn man es ganz genau nimmt, war diese Übernahme von GF sogar schon der Plan von Emma bevor sie den endgültigen Fluchtplan in Arc I ausgearbeitet haben, wobei dies damals noch ganz andere Vorzeichen Voraussetzungen waren.

      Wie auch immer jetzt beginnt die große Schlacht oder besser das gegenseitige übertrumpfen, um an Ende an den einzig waren Gott zu kommen >Phil<! ^^ Ernsthaft ich gehe davon aus, dass Emma und Co eigentlich einen guten Plan haben werden, dieser aber dadurch durchkreuzt werden wird, dass Peter Ratri Phil schon in seinen Fängen hat und als Druckmittel einsetzten wird. Genau hier sehe ich dann den Punkt, an dem wir erfahren werden auf welche Seite sich Isabella letztendlich und endgültig schlagen wird.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 167

      Das neue Kapitel war wieder super. Der Höhenflug von The Promised Neverland geht weiter.

      Inhaltlich geht es da weiter, wo das letzte Kapitel aufgehört hat. Die Kinder haben sich in einem Raum in Grace Field verschanzt und Peter Ratri weiß nicht, was die Kinder vorhaben. Daraufhin stürmen Emma und ein Teil ihrer Elitekinder nach draußen und metzeln sich durchs Gebäude. Wir erfahren hierbei schließlich, dass ihr eigentliches Zielobjekt Peter Ratri ist.

      Insgesamt ein sehr aktionreiches Kapitel. Noch läuft alles ziemlich glatt für die Kinder und ich frage mich, wie lange dieser rebungslose Durchmarsch noch andauert. Von Großmutter Isabella hat man in diesem Kapitel garnichts mehr gesehen, weshalb ich davon ausgehe, dass diese bereits entsprechende Gegenmaßnahmen gegen die Kinder trifft.

      Alles in allem sehr solide und ich freue mich aufs nächste Kapitel.
    • Kapitel 167 This Way Dämons & Kapitel 168 Dad

      Da hat mir MP gestern aber einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht.^^
      Eigentlich wollte ich gestern noch das alte Kapitel kommentieren, bevor das neue rauskommt, aber das war schon am Freitag da... sollte es nicht eigentlich erst am Sonntag rauskommen?

      Aber egal, dann werden jetzt eben beide kommentiert, bevor @_Flamingo wieder "gezwungen" ist einen Doppelpost zu machen. ;)

      Wie am Anfang von Kapitel 167 angekündigt, geht es in diesem mehr oder weniger um eine große Runde Fangenspielen, wobei es auch darum geht, wer am besten "schummeln" kann. Haben zunächst die Dämonen einen Vorteil durch ihre Überwachungskameras, werden diese ziemlich zeitig von Vincent übernommen, was den Kindern bzw. anscheinend vor allem Norman ermöglicht letztendlich eine große Anzahl von Dämonen in einem Raum zu versammeln. Natürlich gibt es dabei auch den einen oder anderen kritischen Moment, aber die Kinder scheinen die ganze Zeit im Vorteil zu sein und den eigentlich körperlich überlegen Dämonen mehr als gewachsen. Dies haben wir zwar schon immer mal wieder gesehen, aber bisher meist in Situationen, wo die Kinder a) in ihrem eigenen Terrain gekämpft haben GP oder b) den Überraschungsmoment auf ihrer Seite hatten, die anderen (zerstörten) Farmen und bei diesem kamen auch noch die Adams dazu.
      Was will ich damit sagen..., auch wenn ich es nicht wirklich kritisieren will und die Darstellung der Auseinandersetzung sehr gut war, kamen mir Emma und Co trotz des Vorteils der Überwachungskameras doch etwas zu gut weg.

      Weiterhin verstehe ich nicht ganz, warum die Kinder in im letzten Panel nicht auch einige normale Granaten benutzt haben. Immer in muss es eigentlich klar gewesen sein, dass sich die dort eingeschlossenen Dämonen eher früher als später befreien können und sie hätten sich sicher auch nicht so einfach festnehmen und abführen lassen, wenn die Kinder am Ende die Farm wirklich übernehmen würden. Trotzdem war das einfach ein wunderbares Panel als die Kinder die Granaten von oben in den Raum geworfen bzw. fallengelassen haben.

      Zusätzlich erfahren wir, was ihr eigentlicher Plan zur Übernahme der Farm ist. Sie wollen Peter Ratri in ihre Finger bekommen oder vielleicht sogar töten, so ganz klarmachen sie es nicht. Allerdings Bezweifel ich etwas, dass sie mit seiner Festnahme wirklich gewonnen hätten. Zwar ist er jetzt mehr oder weniger der Herrscher der Dämonen, aber das wussten sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht und ich Bezweifel immer noch, dass sich die Dämonen so groß darum scheren würden wie es ihm geht. Er mag zwar mehr oder weniger ihr Boss sein, aber ob er wirklich so unersetzbar ist... ich weiß es nicht.

      Weiterhin, was wollten Emma und co von dem Dämonen fordern, wenn sie Peter gehabt hätten.
      Zieht aus GF ab?
      Wie sollten sie es machen mit den zerstörten Brücken.
      Geht alle in diesen Raum und lasst euch von uns dort Einsperren?
      Nochmal warum sollten sie dies tun. Peter mag zwar der derzeitige Clanführer sein, aber ich Bezweifel, dass er der einzige Ratri ist. Entweder hat er bei seinem bestehen auf die Familientradition schon einen (minderjährigen) Sohn oder es gibt noch weitere Verwandte.

      Aber diese Frage bleibt jetzt sowieso (erstmal) unbeantwortet, denn er Plan ist zum derzeitigen Zeitpunkt nicht von Erfolg gekrönt, es scheint eher das Gegenteil eingetreten zu sein. Aber wer weiß vielleicht haben Emma und Co noch eine weitere Lage Plan obendrauf liegen, wie wir es nur allzu gut aus diesem Manga kennen. Zumindest habe ich derzeit das Gefühl, dass es wieder mehr um das Gegenseite Übertrumpfen der Pläne geht, was den Manga besonders am Anfang ausgemacht hat. Denn in der jetzigen Situation macht die Kampfkraft doch relativ wenig aus und der mit dem besseren Plan bzw. der, der den Plan des Gegners am komplexesten durchschaut hat am Ende gewinnen.

      Aber nochmal zu eigentlichen Geschehen. Peter hat anscheinend durchschaut oder geahnt, dass er das Ziel ist und Emma, Norman und Ray wiederum in eine Falle gelockt bzw an einen Ort, an dem er nicht ist. Weiterhin haben er und die Dämonen es auch geschafft Vincent zu lokalisieren, womit Emma und Co ihre zusätzlichen Augen verloren haben. Dafür konnte aber Vincent ihr System verschlüsseln, womit sie auch nicht mehr reinkommen.

      Das wirkliche psychische Problem in dieser Situation sind natürlich die Informationen, welche Peter hier raushaut und die besonders Emma zu treffen scheinen, da sie ja am liebsten immer alle Retten möchte. Nun erfährt sie (bzw die Kinder), dass nicht nur alle (unschuldigen) Dämonen die Musica in der Hauptstadt gerettet hat schon Tot sind, sondern auch ihre beiden Freunde sterben werden. Ganz abgesehen davon, dass ihre Familie ebenfalls in Gefahr schwebt und es neue Pläne für das zukünftige Farmsystem gibt.

      Allerdings ist das nur der Informationsstand von Peter und in der Hauptstadt kann es derzeit ganz anders aussehen. Genauso wie jetzt bei Peter selbst, denn Oliver, Zack, Gilliann und Aishe haben es geschafft ihren Häschern zu entkommen und nun offensichtlich Peter festzusetzen. Zumindest bis zu dem Moment wo er wieder Untergebene aus irgendeiner Ecke zaubert.^^

      Weiterhin wurde diesmal auch wieder sehr gut gezeigt, wie sehr er, aus unserer Sicht, auf der Klinge des Wahnsinns tanzt, indem er sich als Vater aller Farmkinder sieht und sehr erbost darüber ist, dass sie sich nicht so verhalten, wie er es möchte. Aber Oliver stellt sofort klar, dass er nicht ihr Vater ist und wird im nächsten Kapitel sicher Lucas nenne.

      Als letztes ist mir noch sehr stark aufgefallen, dass wir in den Kapiteln nichts von Isabella gesehen haben, ich hoffe sie kocht gerade ihr eigenes Süppchen und wird damit zeigen, dass sie Peter überlegen ist und er sie letztendlich nicht kontrollieren kann. Dabei ist es mir fast egal, ob sie gegen oder für die Kinder arbeitet, wobei ich immer mehr letzteres vermute.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 169: Perfect Scores

      Was war das denn nun wieder? Irgendwie habe ich das Gefühl - und spätestens mit dem aktuellen Kapitel bestätigt, dass die Story sich derzeit arg unterm eigenen Wert, unterm eigenen Stolz verkauft. Das ganze wirkt so dermaßen gehetzt, dass man sich fragen muss, ob die beiden Autoren den Manga möglichst schnell zu Ende bringen wollen? Ja es ist der letzte Arc, aber seitens der Jump wird sicher niemand mit der Pistole hinter den geknebelten Autoren stehen (intended pun) und ihnen einbläuen den Manga am besten gestern, denn morgen zu beenden. Warum also die Eile?

      Es ist ein hin und her in dem Peter Ratri in keiner Weise überzeugen kann. Als der Endboss und "Obervillain", hat er ordentlich versagt. Norman und Co sind Smart über alle Grenzen hinaus, doch das dümmste was er hätte machen können ist, auf Isabella und die anderen Mütter, aka Opfer des Systems zu vertrauen (die ja selbst top scorer sind...). Klar wenn jemand so stark gehirngewaschen wäre, dass er das System erhalten wollen würde, wäre das verständlich, aber hier wurde von Anfang an mit Angst und Unterwerfung agiert. Ist doch klar, dass sobald sich die Tische drehen, jede Mama sich gegen das System stellt und der Revolte beiwohnt. Was hätte Isabella und Co. davon, ihn zu retten nur um anschließend ggf., unter Umständen, möglicherweise, vielleicht... befreit zu werden, wenn das System kurz vor dem Kollaps steht? Das grenzt schon an Grenzdebilität seitens Peter Ratri.

      Aber zur allgemein Story... Es gefällt mir einfach nicht. Ich werde absolut nicht mehr warm damit. Keine der Kinder abseits der drei Heroes und ggf. Don und Gilda hat irgendwie Profil und spielt dahingehend eine etwaig wichtige Rolle. Wie gesagt, es geht mir alles zu schnell, schätzungsweise noch maximal 10 Kapitel, dann wird Schluss sein. Emma darf ihren Märtyrertod sterben, denn irgendwas in die Richtung wird das neue Versprechen beinhalten und der Rest wird glücklich in der Menschenwelt.
      Warum nun aber ein Übergang unter Grace Field liegt, soll mir noch plausibel erklärt werden, denn sonst wäre es nur ein Vorwand der Autoren, die Kinder ohnehin wieder dorthin zurückkehren zu lassen um Phil und Co zu retten. Derzeit macht es irgendwie keinen Sinn, warum Minerva nicht Nachrichten als Morse-Code diesbezüglich in den Büchern gelassen hat, sondern zur Flucht drängte. Es scheint mir als sei die Idee erst nach Beendigung des über alle Zweifel erhabenen, ersten Arcs entstanden und zwar nachdem man merkte das Goldy Pond nicht mehr funktionierte. Warum, wurde glaube ich auch gar nicht weiter erklärt, da der Raum ja auch von den Dämonen unentdeckt gewesen war.

      Also irgendwie haben die Autoren den Groove komplett verloren. Vielleicht merken sie es selbst und wollen das Trauerspiel so schnell wie möglich beenden. Obgleich sie gerade beim letzten Arc nochmal all ihre Trümpfe hätten spielen können und die Titanic vom sinken retten hätten können.
      Nun ist mir klar, dass eine wöchentliche Serie zu schreiben nicht einfach ist. Aber mir kommt mehr und mehr der Verdacht als sei die Story nach Goldy Pond von vornherein nicht wirklich zuende gedacht worden, sondern im Verlauf entwickelt. Alles wirkt so unreif an vielen Stellen und wenig koheränt.
      Mal schauen wie das Ende aussehen wird, derzeit bin ich leider eher enttäuscht, darüber, dass man erneut eine sehr vielversprechende Story an die Wand fährt.

      torajiro =)
    • Kapitel 196 Perfect Scores

      @torajiro du hast die Probleme sehr gut auf den Punkt gebracht! Auch ich habe derzeit häufig das starke Gefühl, dass sie die Serien möglichst schnell zu Ende bringen möchten und darüber, dass die anderen Kinder überhaupt nicht beleuchtet werden, habe ich mich ja schon häufig genug beklagt. Besonders als zwei von Andrew und Co erschossen wurden und noch nicht mal dann Namen bekommen haben. Auch aus der Auseinandersetzung bzw dem Kampf in GF hätte man wirklich noch einiges mehr herausholen können.

      In einer Sache muss ich dir aber Wiedersprechen, da ich sie anders wahrnehme (oder einfach nur versuche sie zu erklären^^). Es geht um deine Kritik an Peter Ratri im Bezug auf sein Vertrauen in Isabella und die anderen Mütter. Grundsätzlich hast du zwar recht, dass es für einen so intelligenten Menschen einfach nur unglaubwürdig ist, anderen Opfern des Systems so sehr zu vertrauen, aber dabei setzt du Voraus, dass er... geistig normal/stabil ist oder wie immer man es ausdrücken möchte.

      Wie er selber sagt, sieht er sich als Erschaffer der Kinder, als ihren Vater. Er ist dafür verantwortlich, dass es sie gibt, er hat ihnen das Leben ermöglicht, er usw usw. Deswegen müssen sie ihm dankbar sein, deswegen müssen sie auf ihn hören, den seinen Vater verrät und bekämpft man nicht. Dies gilt nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Schwestern und Mütter, da sie ebenfalls nur existieren, weil er bzw seine Familie dafür verantwortlich sind. In seiner verdrehten Wahrnehmung sind alle die auf Farmen aufgewachsen sind seine Kinder und Kinder verraten nicht ihren Eltern/Vater, denn seine Empörung darüber, dass es Emma und Co doch gemacht haben halte ich für psychisch echt und nicht für eine "Ich bin euch Überlegen Rede" des Antagonisten.

      Mag sein, dass ich mir hier auch etwas zurechtbiege, aber ich würde nicht behaupten, dass sein Verhalten bzw Entsetzten bzw das nicht erwarten des Verrates der Mütter/Schwestern bei der ersten Gelegenheit, dem Charakter Peter Ratri entgegensteht oder ihn in die nähe von Grenzdebilität setzt. So wie ich die Sache sehe (oder interpretiere^^), hat er eine waschechte psychische Störung entwickelt oder schon immer gehabt, so wie wahrscheinlich ein Großteil seiner Familie. Er ist sich sicher noch bewusst, dass die Kinder am Ende alle sterben, aber dafür sind sie da, dafür hat er sie als Vater erschaffen und ein Leben ermöglicht. Für ihr Leben sollen sie ihm (als ihr Vater) dankbar sein und es so führen wie es für sie vorherbestimmt ist.

      Ansonsten mal schauen wie es jetzt weitergeht, denn ich erwarte immer noch etwas zu Phil und Emma wird Musica sicher nicht so einfach sterben lassen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett