The Promised Neverland

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 43 - 81194

      Das neue Chapter ist schon gestern (mittlerweile ist es ja noch 0 Uhr) herausgekommen. Und...Das...Das vierbeinige Vieh kann sprechen? :D

      Ray möchte sich nun also "opfern", um Emma und die anderen in Sicherheit zu haben, indem er sich nun als Zielobjekt auf dem Silbertablett präsentiert. Klar, er wird nicht sterben, aber sollten die Dämonen ihn erwischen, dann wars das vorerst mit der Freiheit. Ich weiß nicht so recht, ob ich glauben soll, dass die Dämonen glauben, dass alle anderen Kinder außer ihm bereits tot sind. Immerhin sind noch weitere Dämonen in der Gegend und suchen nach den Kindern. Gut, die Dämonen, die vor Ray stehen, die könnten das glauben, sollten die anderen jedoch irgendwie entdeckt werden, wäre diese Lüge spätestens dann aufgedeckt, wenn die Dämonen über ihre "Funkgeräte" kommunizieren. Es sind auch später im Kapitel mehrere Dämonen hinter Ray her, nicht nur der eine aus dem Panel davor. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob Ray ahnt, dass ihm und Emma nichts passieren wird, weil sie die höchsten Güter sind und die Dämonen sie unbeschadet wieder haben wollen. Im Prinzip erwarte ich das von Ray, dass er so schlau ist, wenn er zuvor schon das mit dem Stift und den Morsecodes von Mr. Minerva herausgefunden hat. Aber dann fallen wieder Aussagen wie (in Bezug auf Emma und Co.) "It'd be the end of them since they're the target" und "But I won't die. Not right after I made that vow." sowie "I won't die....Like the Hell I will." Das deutet für mich eher in die Richtung, dass es ihm nicht bewusst ist, dass zumindest er nicht sterben soll, wenn es nach den Dämonen geht, sondern dass er eher denkt, alle Kinder inkl. ihm und Emma sind zum Abschuss freigegeben. Und kann mir bitte auch jemand erklären, wie Ray so schnell laufen kann, als 12 jähriger (mit zwar guten Konditionen), dass er vierbeinigen großgewachsenen Dämonen davonrennt? :D Eigentlich trifft das auch auf den wilden Dämon aus dem vorherigen Kapitel zu, da ist es mir aber irgendwie nicht wirklich aufgefallen...

      Back to Emma und co. und da ist er auch, der "glückliche Zufall", den ich in meinem vorherigen Beitrag erwähnt habe. Ich weiß auch nicht, was ich von der geheimnisvollen Person am Ende des Kapitels halten soll. Klar, die Kinder brauchen jetzt einen rettenden Anker, nachdem Emma aufgrund ihrer aufgegangenen Ohrwunde und ihrem damit verbundenen Fieber. Sie werden dann vllt. auch nicht mehr den von Ray am Baum angebrachten Hinweis lesen. Aber irgendwo ist es doch ein bisschen klischeehaft, wenn da ein mysteriöser Retter in der Not daherkommt :D Fehlt noch, dass es Mrs. Minerva ist. Oder eine Gestalt (ein Mädchen), die sie zu Mr. Minerva führt. Generell erinnert mich das Kostüm, dieser Umhang den die Gestalt trägt, an die Kinder des Waldes aus Game of Thrones, das Gewand hat etwas Blätterartiges an sich und klein und kindlich wirkt die Gestalt ebenfalls.

      Informationstechn. nicht viel neues bzw. relevantes, was nicht schlimm ist. Mir erschließen sich noch nicht einige Dinge und Abfolgen, aber ich bin gespannt, was es nun mit der geheimnisvollen Gestalt auf sich hat.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Oh wow, ein neuer menschlicher Charakter. Damit habe ich nicht mal so schnell gerechnet.

      Das Mädchen mit Kapuze scheint mir jetzt erstmal nach einer guten Person zu sein, die den Kindern zumindest erst mal helfen will. Dafür spricht vor allem die Situation der Kinder, die jetzt komplett ohne Ray und Emma im eher tödlichen Wald klarkommen müssen, während sie noch zusätzlich noch verfolgt werden. So schlau die ganzen Kinder auch sind, bisher wurden sorgten eigentlich nur Emma und Ray um ihre Sicherheit und es sieht schon nach einer verzweifelten Lage aus. Das heißt jetzt aber auch nicht, dass sich die Kinder jetzt nicht noch beweisen können. Mehr Paneltime für die restlichen Kinder deren Namen sich noch keiner merken kann wäre eigentlich sehr wünschenswert, da es schon einige interessante Charaktere darunter gibt. Jedoch kann ich mir Emmas plötzliche Ohnmacht auch nur so erklären, dass der Autor eine Stresssituation noch aussichtsloser gestalten wollte, so dass die Kinder erst mal keine Wahl haben sollten als die Hilfe von dem Mädchen anzunehmen.

      Rays Situation war aber eigentlich das interessanteste am Kapitel. Ich mag es generell wie sehr auf ihn und seine Gedanken fokussiert wird, was im Vergleich zu anderen Charakteren sehr intensiv ist. Nicht einmal Emmas Gedanken sehen wir so ausführlich beschrieben, wodurch er für mich irgendwie der wahre Protagonist ist, zumindest aktuell. Auf jeden Fall der beste Charakter zur Zeit meiner Meinung nach.

      Das Panel, in dem er von ganzen vier von diesen Hundedämonen verfolgt wird ist Albtraummaterial. Ich mein, ich weiß er ist ein Genie und hat für ein Kind nahezu übermenschliche physische Fertigkeiten, aber er bräuchte doch schon ein Wunder um diese Viecher irgendwie abzuhängen. Und da wären wir vielleicht beim Mädchen mit Kapuze, die eventuell nicht alleine aufgetaucht ist. Ich erwarte von daher erst mal Hilfe von außerhalb für beide Seiten, Emma/Kinder und Ray. Jetzt bleibt die Frage, wessen Hilfe die Kinder bekommen und ob Minerva da seine Finger im Spiel hat.

      Insgesamt für mich wohl das bisher interessanteste Kapitel im neuen Arc. Außerdem ist auch das Cover wieder einmal wunderbar. Demizu Posuka ist definitiv einer meiner neuen Lieblingsmangaka und ich kann ihren Twitter Account, auf welchem sie fantastisches Artwork hochlädt, jedem hier nur empfehlen.
    • Kapitel 43 - 81194

      Bin ich hier eigentlich der einzige, der im Bezug auf die Gestalt am Ende misstrauisch ist. Wir wissen doch überhaupt nicht >Was< sie ist. Gut sie hat ungefähr die Größe der Kinder bzw. eines Menschen, aber eigentlich sehen wir von ihr nur den Hals, das Kinn und etwas was wie der Mund aussieht. Dabei liegt dies und alles andere im Schatten der Kapuze und der gesamte Rest des Körpers wird von einem langen Gewand bedeckt. Darunter könnte wer weiß was verborgen sein. Ganz abgesehen davon, dass es sich bei ihr auch um eine Illusion/Täuschung/Halluzination handeln könnte, welche die Kinder in die nächste Falle locken will. Emmas Ausfall kann man zwar in die Richtung interpretieren, um die Situation noch auswegloser erscheinen zu lassen und die Kinder so auch daran zu hindern nach Ray zu suchen. Aber es kann genauso gut bedeuten, dass mit Emma die Person ausgefallen ist, welche durch die Geschichten aus dem Buch, über eine solche Falle Bescheid weiß.

      Das die hundeähnlichen Dämonen sprechen können, wurde schon einmal am Anfang von Kapitel 40 angedeutet. Dort sieht man den einen humanoiden Dämonen zusammen mit fünf dieser Bluthunde, weswegen Ray Plan durchaus aufgehen könnte. Da die Hundedämonen auch eine gewisse Intelligenz und Geschicklichkeit zu besitzen scheinen, könnte es durchaus sein, dass nur diese sechs auf die Jagt nach den Kindern geschickt wurden und der humanoide nicht mit seinen Jagdkollegen, sondern mit der Farm, gesprochen hat. Für Ray ist es dabei wohl ziemlich egal, ob sie ihn jetzt direkt töten würden oder später in der Farm, in beiden Fällen bedeutet die Gefangennahme sein Ende. Die einzige Chance die ihm derzeit bleibt, ist dass der Wald so dicht wird, dass ihm die Jäger nicht mehr folgen können oder er es auf irgendeine andre weise schafft sie auszutricksen. Schön finde ich es, dass er seinen Lebenswillen noch nicht verloren hat und auch wenn die Chance klein ist immer noch darauf setzt, ganz anders als bei der geplanten Selbstverbrennung in im Haus.

      Damit bin ich auch schon wieder am Ende, irgendwie sind die Kapitel hier immer viel zu kurz, genauso wie bei OP. :-/
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 44 - The Veiled Woman

      Dafür, dass das Kapitel "The Veiled Woman" heißt, erfahren wir nichts neues über die mysteriöse Frau / das mysteriöse Mädchen. Eher sehen wir dieselbe Situation am Ende des 43. Kapitels noch einmal aus einer anderen Perspektive mit dem Gedanken der Kinder.
      Vielmehr interessiert die Verfolgungsjagd von Ray. Er weiß nun, dass die Dämonen nicht wirklich beschleunigen, um ihn zur Strecke zu bringen, sondern ihre Geschwindigkeit drosseln, da er als Premiumgut keinesfalls umkommen darf. Interessant finde ich die Gedankengänge von Ray bzgl. seines Fluchtweges. Wäre ich auf der Flucht, würde ich wahrscheinlich einfach panisch vor den Dämonen wegrennen und hätte gar keine Zeit dafür, mir drei verschiedene Szenarios auszudenken aka was wäre wenn ich da langlaufen würde, wie würden sich die Dämonen dann verhalten...und wie wäre es mit diesem Weg? Das würde mir nie in den Sinn kommen :D


      qoii schrieb:

      Bin ich hier eigentlich der einzige, der im Bezug auf die Gestalt am Ende misstrauisch ist. Wir wissen doch überhaupt nicht >Was< sie ist. Gut sie hat ungefähr die Größe der Kinder bzw. eines Menschen, aber eigentlich sehen wir von ihr nur den Hals, das Kinn und etwas was wie der Mund aussieht. Dabei liegt dies und alles andere im Schatten der Kapuze und der gesamte Rest des Körpers wird von einem langen Gewand bedeckt. Darunter könnte wer weiß was verborgen sein. Ganz abgesehen davon, dass es sich bei ihr auch um eine Illusion/Täuschung/Halluzination handeln könnte, welche die Kinder in die nächste Falle locken will.

      Nun, dies kann durchaus möglich sein. Eine Illusion ist es wohl nicht, würde ich sagen. Bedenkt man das neuste Kapitel. Das Lächeln der Person hat natürlich etwas Bedrohliches und Negatives an sich. Die zweite Person, ein Mann so wie es aussieht, rettet Ray vorerst aus dieser ausweglosen Situation. Ich vermute, der Mann und die Frau / das Mädchen agieren zusammen, sie tragen ziemlich ähnliche Kleidung. Mehr können wir vorerst nicht sagen. Man kann natürlich weiterspinnen, dass der Mann ebenfalls böse Absichten hegt und (zusammen mit der Frau) Ray nur rettet, um sie zu foltern oder zu töten etc. Nehmen wir mal an, es wären wirklich Retter, alle beide, könnte ich mir vorstellen, dass (sofern er es nicht selber ist), sie die Kinder zu Mr. Minerva führen.


      Kein überragendes aber auch kein schlechtes Kapitel mit einem verwirrenden Kapiteltitel und einer zweiten mysteriösen Person, die plötzlich mit einem Pferd (erinnert mich an Sleipnir, das Pferd von Odin, vllt. ist es das sogar, nur abgemagert) und einem Speer auftaucht.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Doch eine Rebellenorganisation?

      So scheint es mir momentan. Ich war zwar zunächst auch misstrauisch was die vermummte Frau angeht, allerdings bin ich mir nun nach dem Auftritt des zweiten Retters recht sicher, dass es sich zumindest nicht um eine Taktik der Dämonen/Verfolger handelt. Zwar besteht immer noch die Möglichkeit, dass es eine Falle ist, aber sie scheinen schon seperat zu agieren und gegen die Dämonen zu arbeiten.
      Ich erwarte ein recht normales Gesicht von der Frau, passt auch wieder wunderbar zum Spiel mit den Erwartungen was uns in diesem Manga so oft serviert wird.

      Sonst kann man tatsächlich nicht mehr viel schreiben, es wurden halt viele Panels für die Verfolgung aufgewendet. Ich erhoffe mir jetzt optimalerweise eine erfolgreiche Rettung und danach ein paar Infodump Kapitel durch die Retter, damit wir endlich mal etwas mehr über die Welt erfahren.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Lol, wer musste bei Rays Rettungsaktion an den Skull Knight aus Berserk denken? :D Vermutlich kaum einer der hier Anwesenden^^. Ich muss sagen nach der Flucht, war die Begeisterung für den Manga ein wenig abgeflacht, da ich Isabella und den kleinen Mindgames immer noch ein wenig hinterhertrauere. Andererseits ists erfrischend mal was anderes zu sehen, wenn auch nur Holz, Holz und ein paar komische Viecher^^.

      Die Charakterisierung Rays ist in den letzten Kapiteln und gerade hier genial rübergebracht worden. Mochte ich ihn doch nach seiner Spionage Enthüllungen weniger, ist er mir über die Zeit sympathischer geworden. Auch Emma hat Sprünge gemacht, auch wenn ich denke, dass hinter ihr noch viel mehr steckt was raus muss. Von den drei Hauptcharakteren empfinde ich sie derweil am schwächsten.
      Immer noch ist mir schleierhaft, warum Ray nicht in den Ausbruchsplan mit eingeweiht gewesen ist, aber gut. Tote Hunde lässt man ruhen.

      Kann man den neuen Gestalten trauen? Ich denke definitiv ja. Auch wenn ich positiv von Gildas misstrauen überrascht bin. In anderen Geschichten wären die Protagonisten einfach blindlings hinterhergerannt.
      Haben sie was mit Minerva zu tun? Möglich. Wie schon vor mir gesagt, könnte es eine Rebellion sein, ggf. auch von Minerva als Mastermind gestiftet. Ich bin gespannt was dabei rauskommt und wie es weitergeht, allen voran ob die Aliens von dem Verein dort wissen und wenn ja, warum sie es bis dato nicht schafften sie zu finden.
      Ich stelle mal noch eine These in den Raum, nämlich das Norman irgendwie mit denen in Kontakt stand, oder steht, je nachdem ob er noch lebt.

      Ich hatte ja zwischenzeitlich mal den Gedanken, dass Minerva selbst gar kein "Guter" ist, sondern nur existiert um die Qualität der Gehirne der Kinder zu verbessern. In Sachen Ausbrüche und Pläne schmieden etc. Aber das war nur ein flüchtiger Gedanke. Ganz so dystopisch und aussichtslos sollte der Manga dann nun auch nicht werden^^.

      torajiro =)
    • Kapitel 44 - The Veiled Woman

      Dank des Mannes am Ende des neuen Kapitels, der ähnliche Sachten trägt wie das Mädchen, kann man einige meiner Vermutungen bezüglich dieser bereits zu den Akten legen. Sie wird wahrscheinlich keine Illusion, Täuschung oder Halluzination sein, was aber nicht bedeuten muss, dass die Beiden am Ende auf Seiten der Kinder sein müssen. Bei ihnen kann es sich immer noch um eine weitere Art der Dämonen handeln, obwohl die Hautteile welche wir bisher andeutungsweise zu sehen bekommen haben, mehr auf menschliche Haut hindeuten, als auf die der Dämonen. Aber selbst wenn es Menschen sind, können sie immer noch nichts guten im Schilde führen oder für eine andere Farmgemeinschaft der humanoiden Dämonen arbeiten, sprich wir heben es hier mit Viehraub zu tun ;).

      Besonders erfreut bin ich darüber, dass Gilda hier ein gesundes Misstrauen zeigt und verlangt ihr Gesicht zu sehen. Kaiu hat bis jetzt immer so schon mit unseren Erwartungen und Vermutungen gespielt, dass ich mir einfach alles Vorstellen könnte. Von einem normalen freundlichen jungen Gesicht, über diverse Formen der Entstellung oder einem sehr gealterten Gesicht, bis hin zu etwas nicht menschlichem, wie ein Dämon oder von mir aus etwas ganz neues... Schuppen vielleicht. Der größte Witz wäre wohl eine (teilweise) Dämonenmaske, welche aber von einem Menschen getragen wird.

      Die hundeartigen Dämonen werden von dem humanoiden als Wölfe bezeichnet, wobei sich bei ihrer jagt auf Ray zeigt, dass sie trotzdem einen hohes Intelligenzlevel haben, anders als der wilde Dämon. Zwar verflogen auch normale Wölfe gewisse Jagdtaktiken, aber ich denke wir können uns darauf einigen, dass die Dämonenwölfe (fast) auf menschlichem Level denken und kommunizieren können. Schließlich schaffen sie es Ray trotz seiner sehr guten Fluchttaktiken zu stellen und einzukreisen.

      Im letzten Moment kommt ihm Odin zu Hilfe.^^ Wie @Esper schon richtig bemerkt hat, erinnert sein pferdeartiges Reittier an Sleipnir, das achtbeinige Pferd von Odin. Weiterhin ist Odin in der nordischen Mythologie mit einem Speer bewaffnet, jetzt fehlt nur noch, dass dem Reiter auch ein Auge fehlt. Ganz abgesehen davon, ob Odin und das Mädchen zusammengehören, auf Seiten der Kinder sind oder nicht, finde ich das eventuelle einbringen eines weiteren Sagenkreises alleine schon interessant. Es ist zwar eine Spekulation, welche auf einer Vermutung aufbaut, die auf einer einzelnen Beobachtung Fußt, aber wir könnten es mit einer weiteren Fraktion/Organisation zu tun bekommen. (achtbeiniges Pferd --> Sleipnir --> Odin --> eigenen Gruppierung). Wie Bereits erwähnt, kommt (Mr.) Minerva aus der römisch/griechischen Sagenwelt, während (vermeintlich) Odin nordisch ist. Daraus könnte man entweder zwei konkurrierende Fraktionen machen, wobei eine letztendlich doch auf Seiten der Dämonen ist bzw. von diesen Erschaffen wurde (weiter Falle oder Training) oder alle Widerstandskämpfer haben sich Decknamen von Göttern gegeben, was eine sehr schön symbolisch wäre um gegen die Dämonen zu kämpfen.
      So viel Spekulation nur aufgrund eines achtbeinigen Tiers, im FF-Bereich klappt dies oft, mal schauen wie es hier läuft.^^

      Weiterhin auffällig ist noch, dass dieser pferdeartige Dämon keine Maske trägt, sonder seine Mähne aus dem Stoff zu bestehen scheint, der bei den anderen die Maske bildet, während der wilde Dämon nichts in diese Richtung hatte. Da will ich doch gleich weiter Spekulieren. :) Die wilden ungezähmten Wesen der Dämonenklasse/rasse haben nichts weißes, die Domestizieren haben irgendwelche Auswüchse mit diesem Stoff und die sprach und intelligenzenbegabten tragen diese Masken, wobei die Maske alleine nicht aussagt, wie intelligent sie sind, siehe humanoide und Wölfe.

      Auch ich liebe dieses rumspekulieren aufgrund von keinen Hinweisen, mal schauen was sich da noch so ergibt bzw. ob ich richtig liege. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 45 - Rescue

      Bevor ich auf den Inhalt zu sprechen komme, bin ich mal wieder fasziniert von den Farbseiten, die wir hier zu sehen bekommen. Eine Seite, vermutlich aus einem von Mr. Minervas Büchern (dafür spricht auch der Füllfederhalter), auf der detaillierte und beschriftete Skizzen von Pflanzen und den verschiedenen Dämonenarten zu sehen sind. Größe, Aussehen, Verhalten, alles scheint beobachtet und aufgezeichnet worden zu sein. Zudem wurden da anscheinend für verschiedene Kategorien Sterne gegeben, vllt. so etwas wie "Stärke" oder "Gefährlichkeit".

      Unfreiwillige Komik hatte in diesem Kapitel eigentlich die Szene, in der die Dämonen Ray und den mysteriösen Mann nicht mehr verfolgen konnten, weil sie ihn nicht mehr riechen konnten. "Shit, wir haben sie verloren. Wir konnten sie nicht mehr wegen dem Rauch riechen." "Dann nutzt eure Augen!" :D

      Ray und Emma befinden sich unter der Erde? In einer Höhle? Jedenfalls getrennt von Gilda und den anderen. Gilda hat vllt. auf Drängen der anderen Kinder ihr Misstrauen überwunden. Die Frage ist zu welchem Preis?
      Die mysteriöse Frau kennt keinen Mr. Minerva - dieser ganze Part, den wir vorher vermutet haben, wird somit über Bord geworfen.

      qoii schrieb:

      Sie wird wahrscheinlich keine Illusion, Täuschung oder Halluzination sein, was aber nicht bedeuten muss, dass die Beiden am Ende auf Seiten der Kinder sein müssen. Bei ihnen kann es sich immer noch um eine weitere Art der Dämonen handeln, obwohl die Hautteile welche wir bisher andeutungsweise zu sehen bekommen haben, mehr auf menschliche Haut hindeuten, als auf die der Dämonen. Aber selbst wenn es Menschen sind, können sie immer noch nichts guten im Schilde führen oder für eine andere Farmgemeinschaft der humanoiden Dämonen arbeiten, sprich wir heben es hier mit Viehraub zu tun ;).

      So wie sich momentan das Kapitel entwickelt, ist es wahrscheinlich, die Frage ist nur, zu viel Prozent. Ein Cliffhanger von der größeren Sorte. "We've just finished setting up dinner" bekäme da eine ganz neue Bedeutung...Interessant finde ich hier, dass Ray, als ihm der Gedanke kam, ihre Retter könnten Dämonen sein...nicht dies einfach für sich behalten und einen Plan geschmiedet oder es einfach Emma gesteckt hat - nein, er hat es frei und direkt herausgefragt.
      Im Prinzip bewegen wir uns wieder auf dem Feld der Spekulationen. Warum sollten Dämonen die Kinder erst retten, um mit ihnen dann etwas anzustellen. Um es mit Rays Worten zu sagen, warum sollten die Dämonen ihr Vieh beschützen vor den Dämonen da draußen. Diese wussten nicht mal, dass es ihre...ich sag mal "Artgenossen" sind. Sie konnten sie weder entdecken, bevor sie auftauchten, noch haben sie es danach irgendwie gemerkt (mal von diesem Rauch-Vorfall abgesehen). Allerhöchstens das Pferd wurde offen als Dämon charakterisiert. Das wird die Verfolger aber weniger interessieren. Da greift auch qoiis Vermutung: Sind es konkurierende Dämonen? Die sich gegenseitig das Vieh stehlen? Oder sind es vielleicht sogar Menschen, die in Dämonen verwandelt wurden? Heißt es gleich Dämon = Böse Absicht? Und wo stecken Gilda und die anderen? Da Emma eine ganze Zeit lang bewusstlos war und nur wenig von der mysteriösen Frau mitbekommen hat, kann alles mögliche zwischenzeitlich passiert sein mit den anderen Kindern. Ray und Emma sind die höchsten Güter, es wäre sinnvoll für die Dämonen (in böser Absicht), sie von den anderen räumlich zu trennen.
      Wenn ich es mir so recht überlege, fände ich es eigentlich wirklich schön, wenn sich mal herausstellen würde, dass es auch gute Dämonen gibt. Die anders sind, als die auf der Farm oder die wilden Tierdämonen im Wald. Das wäre ein krasser, aber für mich auch willkommener Bruch der ganzen Kontrastierung.

      Eine Sache, die mich auch beschäftigt, sind diese leuchtenden Kristallblumen und warum sowohl Ray als auch Emma (zu Beginn) drauf anspringen. Gut, das sind dieselben leuchtenden Pflanzen, die sie damals unter der Erde gefunden haben, als sie eingebrochen sind in diese Falle. Sollte das jetzt ein Hinweis sein darauf, dass die beiden Gestalten da ebenfalls waren? So wie die aktuelle Höhle gebaut ist, wird der damalige unterirdische Platz nicht der einzige sein, an denen diese Pflanzen wachsen.


      Im Endeffekt muss ich mich mal wieder fragen, warum es für Promised Neverland noch keine deutsche Lizenz gibt. Carlsen, wie siehts aus, huh? The Case Study of Vanitas z. B. kommt zwar von einer bekannten Zeichnerin, hat aber in Japan bisher nur um die 18 Kapitel und erscheint auch nur einmal im Monat (nicht, dass ich den Manga verunglimpfen will, ich find ihn toll :D). TPN steht momentan hoch in der Gunst der Shonen Jump-Leser und verkauft sich auch gut, wie man auf der Farbseite rechts oben sehen kann.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Was wäre wenn ...

      Wie ich das Kapitel gelesen habe dachte ich auch sofort an "konkurrierende" Dämonen.
      Aber nicht in der Art das diese die Kinder jetzt ebenfalls essen wollen.

      Mir ist ein Vergleich eingefallen der auf die normale Menschliche Rasse passen würde.
      Ist zwar irgendwie abstrus, aber gerade hier könnte ich mir so einen Bruch vorstellen.

      Was wenn diese zwei Dämonen "Vegtarier" sind?

      Es gibt ja auch bei uns unterschiedliche Essverhalten. Manche essen Fleisch, manche sind Vegetarier, manche Essen alles, es gibt Pescetarier, Veganer etc.
      Was wenn diese Dämonen die "Tierschützer" dieser Welt sind und sich gegen die schlechte Tier/Menschenhaltung stellen ?

      Ja, TPN macht zurzeit wieder sehr viel Spaß ^^

      Hypa Hypa

    • Kapitel 45 - Rescue

      Da muss man sich erst mal dran gewöhnen, dass die Kapitel nun immer schon am Donnerstag oder spätestens Freitag kommen, irgendwie bin ich immer noch auf frühstens Samstag eingestellt ^^

      Zunächst bekommen wir den Beweis, das Sprachfähigkeit nicht unbedingt mit Intelligenz bzw Nachdenken im Zusammenhang steht, wobei wenn ich mir da mache Menschen ansehe... ach lassen wir das. Jedenfalls wissen wir nun, dass man die Nasen der Dämonen-Wölfe mittels Rauch so irritieren kann, dass sie einem nicht mehr Folgen können. Wie dies jetzt genau funktioniert, ob der Rauch noch irgendetwas anderes enthält, um die Nasen zu irreren und warum die Wölfe eine Fährte später nicht einfach wider aufnehmen sollen oder können bleibt zwar offen, aber wahrscheinlich denke ich wieder viel zu logisch/realistisch darüber nach. Jedenfalls sind die Kinder den Farmbetreibern fürs erste wieder entkommen, wobei noch die Frage offen ist, ob sie vom >Regen in die Traufe< gekommen sind oder nicht.

      Denn woran erkennt mein einen sehr guten Manga, in dem es vor allem um das Spielen mit den Erwartungen, Gedanken, Ideen und Spekulationen der Protagonisten und der Leser geht? Daran, dass man selbst dann noch misstrauisch ist, wenn eine eigene Vermutung (anscheinend) Bestätigt wurde.^^

      Misstrauisch bin ich vor allem deswegen, weil ich noch nicht direkt sehe, woher Ray seinen Verdacht oder doch eher seine Gewissheit hat, dass es sich bei den beiden um Dämonen handelt. Denn er spricht sie als Dämonen an, weswegen wir davon ausgehen können, dass er in den beiden keine menschlichen Mitarbeiter/Untergeben der Dämonen sieht, wie es z.B. Isabella und Korone waren. Zumindest wenn wir seinen Gedanken folgen, scheint er zunächst keinen/kaum Verdacht zu schöpfen. Selbst als er erfährt, dass dieses Mädchen nichts von Minerva weiß, scheint er in ihr noch einen Menschen zu sehen, der ihnen helfen will. Erst als er dazu ansetzt sich zu bedanken, fällt ihm irgendetwas ein oder auf, zumindest ändert sich in diesem Moment sein Gesichtsausdruck. Der Verdacht liegt nah, dass es irgendetwas mit den leuchtenden Pflanzen zu tun hat, da diese im nächsten Paneel gezeigt werden, weswegen ich nachgeschaut habe, ob die Dämonen in den ersten Kapiteln auch solche Lampen verwendet haben, aber dies war nicht der Fall. Wie @Esper schon geschrieben hat, scheinen sie das erste mal bei den Blutsaugenden Bäumen aufzutauchen und dort waren die Kinder selber und sind entkommen, weswegen man bzw. er davon ausgehen könnte, dass dies auch anderen gelingen müsste. Aber was hat ihn dann diese Gewissheit gegeben bzw. was ist ihm in diesem Moment (im Rückblick) ein oder Aufgefallen.

      Gehen wir mal die Punkte durch.
      Zunächst scheint er längere Zeit bewusstlos gewesen zu sein, zumindest so lange, dass Emma (etwas) von dem Mädchen gepflegt werden musste, um wieder zu Kräften zu kommen. Dabei kann es sich zwar nur um ein paar Stunden gehandelt haben, aber selbst wenn Ray vom laufen sehr erschöpft war, vielleicht etwas zu lange.
      Weiterhin ist die Abwesenheit der anderen Kinder sehr auffällig, da ich kaum glaube, dass sie Emma (und Ray) in so einer Situation alleine lassen würde, zumindest eins der Kinder würde ich immer an ihrem Krankenlager erwarten. Allerdings wissen wir nicht, was ihnen über Emmas zustand und die eventuelle Notwendigkeit von Ruhe erzählt wurde bzw. wie erschöpft die anderen Kinder selber waren oder was die Beiden den Kindern erzählt haben um ihr Vertrauen zu gewinnen.
      Das nächste was Ray aufgefallen sein könnte wäre, dass ihre Retterin auch in der Höhle ihre Kapuze aufbehält um ihr Gesicht zu bedecken und auch ihre Hände waren die ganze Zeit nicht zu sehen, weswegen man durchaus darauf kommen kann, dass es hier etwas zu verstecken gibt.
      Das ihr Mr. Minerva nicht bekannt ist scheint Ray keine allzu große Bedeutung beizumessen und das sehe ich ähnlich, nicht jeder muss jeden kennen, besonders in einer Welt wo die Menschen futter zu sein scheinen und (wahrscheinlich) versteckt leben müssen.

      Damit haben wir zwar einige Indizien, die Rays verdacht wecken könnten, aber eigentlich kaum etwas, was ihn zu seiner solchen Aussage verleiten müsste. Besonders da er sonst eher der geheime Taktiker ist, der mit Informationen nicht um sich schmeißt und diese lieber zuerst sammelt und geheim hält, um sich so einen Vorteil zu verschaffen. Auch wenn ich persönlich derzeit eher glaube, dass die beiden zur Seite der Gegner gehören, könnte ich mir bei Ray auch vorstellen, dass er mit dieser Konfrontation erreichen will mehr über die beiden herauszufinden. Denn um zu beweisen, dass sie keine Dämonen sind, müssen sie ihr Gesicht Zeigen und mehr Informationen herausrücken. Allerdings kann man das Grinsen des Mädchens nach diesem Vorwurf eher in Richtung >Volltreffer< deuten.

      Wie auch immer, es bleibt uns nur abzuwarten, was die beiden letztendlich sind und welche Interessen sie verfolgen, wobei ich die Vegetarier oder Greenpeace Idee von @Khalion recht interessant finde.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Es gibt wieder einige Neuigkeiten zu TPN, die den einen oder anderen vielleicht interessieren könnten.
      Und zwar sind die Extras des vierten und aktuellsten Bandes mittlerweile draußen. Allerdings gibt es bislang nur eine Übersetzung der einzelnen Offscenes, was aber nicht weiter schlimm ist, da das Meiste der Extras sowieso nur Skizzen sind. Die Extras habe ich wegen der Übersichlichkeit wie immer im Startbeitrag dieses Threads eingefügt, wo ihr euch das dann ansehen könnt.
      Achso, und wegen den Extras des dritten Bandes konnte ich übrigens bislang leider immer noch keine Übersetzung finden. Tut mir leid. :/

      Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass TPN seit neustem eine eigene Website (shonenjump.com/j/sp_neverland/#/) besitzt, die jedoch komplett auf japanisch ist. Trotzdem lohnt es sich, einen Blick hinein zu werfen. Denn so wie der Manga, ist auch die Website raffiniert aufgebaut. Ich empfehle hier ganz besonders das Intro, welches man sich ansehen kann, nachdem man auf den IQ-Test icon geklickt hat. Dort bekommt man dann eine kurze Animation einzelner Panels des Mangas zu sehen, was mit der dazu passenden Hintergrundmusik äußerst gut untermalt wird. Das zu sehen, hat meinen Wunsch nach einem Anime jedenfalls nur noch um ein Vielfaches verstärkt.
      Das war aber noch nicht alles. Denn einige User, die der japanischen Sprache mächtig sind, haben den IQ-Test durchgeführt und dabei einige, nicht ganz uninteressante, Bonusseiten zu TPN freigeschaltet. Falls wer den IQ-Test trotzdem machen und die Bonusseiten selbst freischalten möchte, sollte an dieser Stelle daher nicht weiterlesen.

      Morsezeichen von WithYouInSpirit vom MH Forum gelöst.
      Übersetzung der Bonusstories von Satsuki vom Arlong Park Forum.
      Morsezeichen

      • The first morse code riddle says "Top" (The one on the main loading page)
      • The second riddles says "Emma" (At the start of the IQ test)
      • The third riddle says "Ear" (At the end of the IQ Test)
      -> "Click Emma's left ear on the main page to claim your secret prize"
      Dadurch werdet ihr auf eine Seite weitergeleitet, wo ihr euch ein Wallpaper (Farbcover von Kapitel 38) des Mangas herunterladen könnt.
      Bonusstory 1
      Seite 1
      Mama: How wonderful. A high score. Congratulations!
      Kids: Thanks, Mama!
      Mama: As a reward, this is the grand reveal the origin of your names to the three of you!
      Kids: Origins of our names!?
      Seite 2
      Mama: Ray is Ray Charles. Emma just is. Norman is Norman Rockwell. You two boys should be "One (?) English name" and "One stateless, sexless name", I thought...and then just so to my right was a record of Ray Charles, and to my left was a Norman Rockwell art book.
      Ray, Norman: How...appropriate.
      Emma: Ma-mama, why is my name just . . .?
      Mama: I thought it was cute.
      Emma: !
      Mama: A cute, cool name with two characters* that doesn't**. It came right to me!
      Emma: Mama!
      Mama: By the way, Toma and Ranion are a tomato and an onion. Whether you believe me or not is up to you.

      *(two characters = four letters)
      **(I have no idea how to translate this, but she's basically saying a name who's writing doesn't take over or oppress a speech balloon. Weird, yeah?)
      Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich die Bilder eingefügt habe, da diese im Grunde kein offizielles Kapitel darstellen. Falls doch, dann werde ich die Bilder umgehend entfernen.
      Bezüglich der ersten Bonusstory konnte ich dank Google übrigens in Erfahrung bringen, dass Ray Charles ein Sänger war, wohingegen Norman Rockwell ein Maler & Illustrator war. Zwar ganz nett zu wissen, aber für die weitere Handlung vermutlich nicht von großer Bedeutung.
      Die zweite Bonusstory ist da doch wesentlich interessanter, wo sich William Minerva höchstpersönlich vorstellt (dachte zunächst, das sei Norman). Seine Botschaft klingt für mich ein wenig kryptisch und heizt die Spekulationen um die Frage nach "Neverland" nur noch mehr an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira () aus folgendem Grund: Die Übersetzung der 2. Bonusstory ist inzwischen auch am Ende von Kapitel 50 zu finden. Deshalb habe ich die Bilder rausgenommen.

    • Vielen Dank Nymeria für die Bereitstellung des Bonus-Contents!^^

      Das schaut ja alles wirklich interessant aus, die Herkunft der Namen von Ray und Norman ist interessant, gerade von Ray, da ich den Film "Ray", in dem es um Ray Charles geht, schon gesehen habe und das wirklich wundervoller Film ist. Momentan kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es eine Bedeutung hat oder es eine Verbindung gibt zwischen Ray im Manga und Ray Charles. Es muss ja nicht immer eine tiefgreifende Verbindung geben. Wahrscheinlich hatte nicht nur Isabella links eine Aufnahme und rechts ein Kunstbuch liegen, sondern auch Shirai :D

      Und wow, wir sehen endlich mal was von Mr. Minerva! Dem letzten Panel nach zu urteilen, scheint es zumindest kein sehr alter Mann zu sein, hat aber anscheinend ein Haus, in dem er in Sicherheit leben kann (man sieht ja Vorhänge, durch die Licht in das Zimmer scheint. Zusammen mit der Einrichtung deutet das also auf keinen kleinen Raum hin). Und ich mag den Hasen :3 Aber was meint er mit " I will end Neverland, the human world"? Wie Nymeria schon sagte, ist das etwas kryptisch. Das klingt für mich schon fast nach etwas...Bedrohlichem.


      "What if every day you nonchalantly were taking an assessment test to decide if you live or die? Study is . . . to learn and to think"

      Eine Anspielung auf die Tests in der Farm - schnitt man gut ab, wurde man als hohes Gut eingestuft und durfte "lang" auf der Farm bleiben. Schnitt man schlecht ab, wurde man alsbald den Dämonen übergeben. Darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht nachdenken. Das würde das Leben nicht mehr lebenswert machen, wenn ich jeden Tag eine Beurteilung über mich ergehen lassen müsste, die über mein Weiterleben entscheidet.

      Zwar kurze, aber interessante Bonus-Stories, die uns einen kleinen Einblick in das Mysterium des Mr. Minvera geben.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Auch ich möchte mich als aller erstes bei @Nymeria dafür bedanken, dass sie regelmäßig die Arbeit auf sich nimmt, uns die Bonus-Informationen zugänglich zu machen. Dies gilt sowohl für die Extras aus den jeweiligen Bänden, welche im Startpost eingefügt werden, als auch für die Informationen von der neuen Internettseite. Vielen Dank dafür! :)

      Durch die zweite Bonusstory können wir es nun als bestätigt ansehen, dass Mr. Minerva wirklich existiert und nicht eine reine Erfindung der Dämonen ist, um die Kinder weiter zu trainieren. Es sei denn natürlich, die Dämonen haben auch die Internetseite, diesen Test und die belohnende Bonusstory selbst erstellt, um die Kinder und uns in die Irre zu führen bzw zu täuschen. ;)

      Der von meinen beiden Vorpostern zurecht als etwas kryptisch angesehene Satz > Once more for you I will end Neverland, the human world< kann man wieder in die verschiedensten Richtungen interpretieren, wobei es letztendlich darauf ankommt, was genau mit >Neverland< gemeint ist. Wie ich in meinem Kommentar zu Kapitel 37 geschrieben habe, gibt es sehr viele Möglichkeiten, worauf sich dieser Name beziehen kann. Da in diesem Satz >Neverland< (Nimmerland) mit >the human world<, mehr oder minder >der menschlichen Welt< gleichgesetzt wird, ergeben sich weitere bzw neue Möglichkeiten.


      Sollte die ganze Menschheit (mehr oder minder) erobert worden sein, könnte sich dieser Satz auf das Farmsystem beziehen, weil derzeit (fast) die gesamte Menschheit entweder dort für die Dämonen arbeiten muss oder als Nahrung großgezogen wird. Dazu würde dann auch meine Spekulation im Bezug auf den Titel passen, wo >The Promised Neverland< für das (versprochene) sorgenfreie und gute Leben er Kinder auf in der Farm steht. >Neverland, the human world< würde in diesem Fall also dafür stehen, wie die Menschen/ die Menschheit derzeit lebt.


      Eine andere mögliche Deutung setzt voraus, dass doch noch eine freie Menschheit existiert und die Dämonen nebst ihrer Machenschaften, wenn überhaupt, nur wenigen Menschen bekannt sind. Dann wäre es Mr. Minervas Ziel, mit den entkommenen Kindern als Beweis, die Menschheit über die Existenz der Dämonen aufzuklären und so die bisherige Menschheit bzw ihr Selbstverständnis zu erschüttern und zu beenden. Neverland würde in diesem Fall dann mehr oder minder für die "Traumwelt/Unwissenheit" stehen in der die freie Menschheit bisher gelebt hat.

      Weitere mögliche Bedeutungen werden sich wahrscheinlich mit weiteren Kapitel ergeben, wobei ich derzeit eher zu der ersten Deutung tendieren würde, in der >the human world< für die derzeitige Lebensrealität der Menschen stehen dürfte.

      Zu der Herkunft der Namen gibt kann ich nicht wirklich etwas ergänze.

      Nicht mehr lange bis zum nächsten Kapitel, mal schauen ob und wie Ray am Ende des letzten recht hatte. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 46 - Sung-Joo und Musica

      @Khalions Idee der Vegetarier kam der ganzen in diesem Kapitel enthüllten Geschichte verdammt nah. Es sind also Dämonen. Ich freue mich, dass der erhoffte Bruch der Schwarz-Weiß-Malerei eingetreten ist und wir augenscheinlich gute Dämonen vor uns haben. Jetzt wissen wir auch, wieso Ray plötzlich so entgeistert war am Ende des letzten Kapitels. Nicht wegen der Pflanze in der Lampe, wie ursprünglich vermutet…sondern weil er offensichtlich Musicas Füße gesehen hat (die Emma beispielsweise erst später auffielen).
      Und ich muss hier mal Musica zustimmen, so wie sich der Dämon Song Lee Sung Lung Sang Klang Sung-Joo hinter den Kindern aufbaut, fördert das nicht gerade das Vertrauen…
      Die Dämonen sind also religiös veranlagt und essen keine Menschen, aber sehr wohl andere Wesen und somit auch andere Dämonen. Sie sind also nicht komplett vegetarisch. Dass die Dämonen eine Religion bzw. einen Glauben ausüben, finde ich einen interessanten Fakt. Selbst die bösartigen Dämonen scheinen in irgendeiner Form einen Glauben bzw. eine Ideologie zu besitzen, dass sie die beiden als Heiden bezeichnen. Spinnt man diese Geschichte weiter, machen anscheinend die bösartigen Dämonen Jagd auf die Andersgläubigen, um ihnen den Glauben aufzuzwingen oder wahrscheinlicher, um sie auszurotten. Ein sehr bekanntes geschichtliches Szenario…

      Wie wir sehen, geht es den anderen Kindern zumindest gut, niemand wurde verletzt. Das sie später nicht überrascht sind, dass Musica und Sung-Joo sich in ihrer wahren Gestalt zeigen, gibt die Erkenntnis wieder, dass Musica schon bei ihrem ersten Zusammentreffen ihr Gesicht enthüllt hat sowie ihre Identität und dass sie die Kinder aufgrund ihrer Religion retten und nicht fressen will.
      Das letzte Panel gibt uns einen Vorgeschmack, was wir das nächste Kapitel erwarten können. Eine kleine Geschichtsstunde, was mit der Menschheit passiert ist, sowohl all die Jahre zuvor als auch jetzt, da Sung-Joo davon sprach, dass in der heutigen Zeit viel weniger Menschen auf den Plantagen zu sehen sind. Das kann natürlich auf die Zeit vor einigen Jahren bezogen sein, genauso gut aber auch bedeuten, dass seit dem Verschwinden der Kindern etwas mit den andern Kindern der eigenen Farm und der anderen Farmen passiert ist, die entgegen der bisherigen Verfahrensweise gleich an die Dämonen verkauft wurden / getötet wurden, gerade mit älteren, die die meiste Gefahr darstellen.


      Oder das ganze eben Gesagte wird wieder über den Haufen geworfen und alles läuft anders, die Dämonen sind doch böse und alle Kinder werden sterben. Bei den Wendungen und Überraschungen des Mangas weiß man ja nie :D

      Nächste Woche folgen wieder Farbseiten, darauf freue ich mich schon sehr. Und wie gesagt auch auf die Erklärung über den heutigen Stand der Menschheit in dieser Welt.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Kapitel 46 - Sung-Joo und Musica

      Die Kinder haben also diesmal Glück gehabt. Zwar handelt es sich bei den beiden um Mitglieder der Dämonenrasse, aber sie gehören einer religiösen Fraktion an, denen das Essen von Menschenfleisch aus irgendwelchen Gründen verboten ist. Mich erstaunt dabei weniger, dass es bei den Dämonen eine Religion gibt, jede Gesellschaft braucht eine Religion bzw. Weltanschauung, um irgendwie zu funktionieren und Regeln festzusetzen, sondern dass es angerechnet Menschenfleisch ist, welches auf der verbotenen Liste steht. Auf der Metaebene ist diese Zug zwar eine gute Begründung zum Überleben der Kinder, aber mich würde auch sehr die Begründung innerhalb der Story interessieren, vielleicht gibt es dazu etwas im folgenden FB zum Status der Menschheit. Auffällig ist jedenfalls, dass das Gebt der Monster vor dem Essen dem menschlichen doch sehr ähnlich ist, zumindest bei einigen Christen, in den anderen Religionen kenne ich mich nicht gut genug aus. Weiterhin ist die Entwicklung von Religion, eine der wenigen Dinge, welche uns Menschen von den anderen Tieren unterscheidet. Zumindest so weit wir wissen, aber wer weiß schon was Hunde und Katzen glauben^^ Hund=sie versorgen mich, sie müssen Götter sein; Katze= sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein. XD Also vielleicht sind durch die Religion der beiden Dämonen all die Wesen geschützt, die ebenfalls eine Religion entwickelt haben oder die Religion der Dämonen wurde durch eine der menschlichen Religionen beeinflusst.

      Eine andere Sache, die ich sehr auffällig finde und die eventuell auch etwas mit der Religion zu tun haben könnte, ist Musicas (Musik) Aussehen. Im Gegensatz zu allen anderen Dämonen, welche wir bisher zu Gesicht bekommen haben, wirkt sie doch sehr menschlich bzw. sieht sehr menschenähnlich aus. Dies bezieht sich nicht nur auf ihre Größe, sonder im besonderen auf ihr Gesicht. Der Teil unterhalb der Maske ist ein ganz normales menschliches Gesicht, mit anscheinend menschlicher Haut. Zwar können wir nichts zur Farbe sagen und wissen auch nicht, ob die anderen Dämonen unter ihren Masken genauso aussehen, aber was wir bis jetzt von ihnen als vermeintliche Haut zu sehen bekommen haben, war definitiv nicht menschenähnlich. Zwar sind auch Musicas Füße nicht die eines Menschen und auch ihre Hände sehen leicht anders aus, aber aufgrund ihres Gesichtes und ihrer Größe könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie zumindest zum Teil menschlich ist.

      Als letztes belieben dann noch einige Spekulationen im Bezug auf Sung-Joos Andeutungen im Bezug auf die weniger werdenden Menschen, mit denen er in letzter Zeit gesprochen bzw. die er getroffen hat. Ich denke wir können mittlerweile davon ausgehen, dass wir uns hier wirklich auf der Erde befinden und die Dämonen oder sollten wir sie jetzt vielleicht besser Außerirdische nennen, irgendwann auf die Erde gekommen sind. Vielleicht als Forscher, aber doch er auf der Suche nach neuen Jagdgründen. Wie Sung-Joo selber sagt, schmeckt den Dämonen das Menschenfleisch und besonders das Gehirn sehr gut, weswegen sie jagt auf die Menschen gemacht haben. Aber wie alle Lebewesen stehen sie/wir nur in einer begrenzen Anzahl zur verfügen, bzw. scheinen es Anfangs noch so viele zu sein, dass man sich ewig von ihnen ernähren könnte, ging ihre Zahl irgendwann drastisch zurück. Ein guter Vergleich sind vielleicht die Bisons im Wilden Westen. Daraufhin wurde von den Dämonen das Farmsystem aufgebaut, da sie auf diese Delikatessen nicht verzichten wollten. Allerdings läuft dieses nicht so gut, da ein Mensch nun mal viel Zeit braucht um aufzuwachsen und mit jedem Mädchen/Frau die gegessen wird, verringert sich der mögliche weitere Bestand, weswegen es über kurz oder lang auch auf den Farmen keine Menschen (in ausreichender Zahl) mehr geben wird. Trotzdem gab es lange Zeit immer noch "wild lebende" Menschen, deren Zahl aber auch immer weiter Abnimmt, weswegen Sung-Joo schon länger auf keinen mehr getroffen ist. Mr. Minerva könnte dann einer der wenigen übriggebliebenen Menschen sein, auch wenn dies nicht erklärt, wie er alle seine Bücher in der Farm unterbringen konnte.

      Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über das Schicksal der Menschheit zu erfahren.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • quoii schrieb:

      Eine andere Sache, die ich sehr auffällig finde und die eventuell auch etwas mit der Religion zu tun haben könnte, ist Musicas (Musik) Aussehen. Im Gegensatz zu allen anderen Dämonen, welche wir bisher zu Gesicht bekommen haben, wirkt sie doch sehr menschlich bzw. sieht sehr menschenähnlich aus.

      Ich könnte mir vorstellen, dass das dämonische Aussehen direkt mit dem Konsum von Menschenfleisch korreliert. Da Musica recht jung wirkt und sich bereits dieser Religion angeschlossen hat, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie bislang entweder sehr wenig oder sogar noch garkein Menschenfleisch gegessen hat. Wohingegen die anderen Dämonen es regemäßig zu sich nehmen und dementsprechend mutiert sind. Wäre zumindest ein Erklärungsansatz.

      Etwas anderes interessantes was ich mir vorstellen könnte in Bezug auf die Religion in der Dämonenwelt ist, dass im Endeffekt beide Fraktionen an denselben "Gott" glauben und zwar diesen Unaussprechlichen (könnte den Namen jetzt echt nicht ausschreiben). Dabei verfolgen sie eben nur unterschiedliche Ansätze wie er befriedigt/angebetet werden soll: Die einen durch Opfergaben, die anderen durch Verzicht und Gebet. Ist natürlich noch recht gehaltlos, im Grunde gibt es dafür keine Ansätze nur glauben halt schon beide Fraktionen an etwas, die Religion wurde nicht erst mit den beiden eingeführt.
      Es könnte natürlich einfach sein, dass die einen an das Äquivalent des "Teufels" und die anderen an das von "Gott" glauben und es beim simplen gut/böse bleibt, aber fände es wäre irgendwie ein schöner zu TPN passender Twist.

      Bin mir aber auch noch nicht sicher was ich von Sung-Joos Aussage halten soll, sie essen nur keine Menschen, sonst alles. Könnte mir vorstellen, dass es da noch andere Wesen gibt die vielleicht ein gewisses Bewusstsein besitzen, wo es sich für den Leser als problematisch darstellen könnte, dass diese gegessen werden. Irgendwie klingt mir das einfach zu merkwürdig. Normalerweise würde man ja simpel an Tiere und Pflanzen/Gemüse/Früchte usw. denken, aber wofür es dann so komisch betonen? Bleibe da skeptisch.

      Jedenfalls bin ich auf das nächste Kapitel wirklich extrem gespannt, da ich mir endlich etwas mehr Tiefe und Erklärungen um die ganzen Mysterien wünsche, da man bislang zuviel ins dunkle spekulieren muss. Rumrätseln und theoretisieren macht ja Spaß, aber ein paar mehr Ansätze dafür wären schön.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Die Zwei Weltenteile-Theorie

      Machs lieber kurz. Wahrscheinlich das Kapitel, welches sich die meisten wünschten: Wir erfahren endlich, wie es in der Welt da draußen aussieht.

      Laut SungJoo schlossen die Menschen und Dämonen schon vor tausenden Jahren einen Vertrag (promise), der beiden Parteien verbietet, Jagd auf die jeweils andere zu machen. Davor schien ein Krieg zwischen beiden Arten gewütet zu haben und um die Einhaltung des Beschlusses besser realisieren zu können, wurde die Welt in zwei Weltenteile geteilt-einen für die Dämonen und einen für die Menschen. Die Gier der Dämonen nach kleiner Kinder Fleisch veranlasste sie dann, die Farmen zu errichten, welche die einzigen Orte sind, in denen Menschen in der Dämonenwelt leben.

      Was jedenfalls das Wichtigste in diesem Kapitel war (mMn), ist der Kerl auf Seite 8- der Mann mit der Eule. Minerva ist die lateinisierte Form von Athena, der Göttin der Weisheit, welcher oft Eulen (fun fact: Eulen sind in Wahrheit "dumm", es gibt weitaus klügere Vögel) symbolisch zugeordnet werden. Hinzu kommt, dass dieser Mann den Vertrag mit den Dämonen schloss- promise ist eines der Hinweiswörter aus Minervas Büchern. Müssen zwar nicht ein und dieselbe Person sein, da bereits ein langer Zeitraum ins Land zog, aber es scheint eine Verbindung zu geben.

      Nächste Woche startet dann das "Flucht aus dem Wald"-Seminar bei SungJoo, die Kinder schöpften neue Hoffnung, nachdem sie die ganze Geschichte hörten. Ist zwar zur Abwechslung mal schön, sie so zuversichtlich und fröhlich zu sehen, ob es auch so einfach sein wird, mal sehen.
      Der Plan sieht jedenfalls unkompliziert aus: Finde einen Weg in die von Menschen bewohnte Hälfte. Ich kann mir gut vorstellen, dass anschließend, weil die Grenzüberscheitung verboten ist, die Konflikte zwischen Menschen und Dämonen erneut aufleben und einen neuen Kampf einleitet.
      Ein hammermäßiges Kapitel, welches uns sowohl Orientierung, was Welt und Ziel der Kinder betrifft, gibt als auch die Mensch-Dämon-Geschichte näher beleuchtet. Und Colour-page mit den Sonnenblumen :kreygasm:

      "There is a place for humans after all! There`s another world somewhere and it`s safe from demons!!!"

    • Kapitel 47 - Stories of Old

      Eigentlich wiederhole ich mich ja bei jeder Farbseite, die rauskommt, aber man, ist die Farbseite wieder schön geworden *.* Die Sonnenblumen sind ein wunderschönes Motiv und mit Isabella im Hintergrund wirkt alles so friedlich und harmonisch. Und ein schöner OP-Tribut zum Jubiläum.

      Für den Moment war ich enttäuscht, als Sung-Joo meinte, es sei innerhalb der letzten 30 Jahre nichts passiert. Das wäre nach dem ganzen Hin und Her, was die Kinder erlebt haben, nicht befriedigend gewesen. Zum Glück hat er uns kurz darauf eines Besseren belehrt. Und präsentiert uns eine klassische Geschichtsstunde. Das liebe ich so, nicht nur hier, sondern auch in anderen Mangas. Wenn eine dem Leser zunächst unbekannte Gegebenheit im Manga tiefgründig anhand der Erzählung der Geschichte, anhand der Erzählung bestimmter Ereignisse erzählt wird und man eigentlich nur die Augen und den Mund aufreißt und sich denkt „Wow!“. Das war bei Attack on Titan durch die Bücher von Grisha Jäger zu den Ursprüngen der Insel und der darauf lebenden Titanen so…Und so ist auch hier.

      @C. /s hat die Inhalte der Geschichte schön zusammengefasst. Man hat vor langer Zeit einen „Friedensvertrag“ beschlossen, die Menschheit hat sich aus der Dämonenhälfte zurückgezogen und die Farmkinder mit Absicht zurückgelassen, welche die Folgen im Prinzip nun ausbaden dürfen. Was Minerva anbetrifft, könnte der Mensch, der damals die Idee eines Vertrages zw. Dämonen und Menschen auf den Weg brachte, gut und gerne Minervas Vor-Vor-Vor-usw.-Vorfahre sein.
      Ich habe gerade mal die älteren Beiträge des Threads durchforstet und bin auf die Beiträge von @derlombax und @Nymeria von Anfang Mai gestoßen. Sie hatten schon leicht den richtigen Riecher mit einem großen Krieg, an dem die Dämonen beteiligt waren, nur werden die Kinder nicht als Kreiger herangezogen und der Krieg hat auch nicht das Land verwüstet, sondern die Vegetation hat sich durch die in diesem Teil lebenden Dämonen verändert. Die Parallelen zu Attack on Titan sind nicht von der Hand zu weißen.^^ Da es hier der Spoilerthread von TpN ist und nicht von AoT, packe ich den Rest mal in einen Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Im Prinzip sind zwei große Teile vorhanden, von denen eine definitiv bis vor kurzem nichts vom anderen Teil und seinen Bewohnern wusste und dachte, die Welt, in der sie leben, ist die einzige und so wäre es überall. In AoT wusste die andere Seite (die Marley) von der Insel und den Bewohnern und die höchsten im Militär von dem Ursprung der Titanen). Ob der menschliche Teil der Erde hier in TpN weiß, dass es eine von Dämonen bewohnte Fläche gibt, weiß ich nicht, ich kann mir aber genauso gut vorstellen, dass auch hier nur die höchsten in der Regierung und dem Militär über die Geschichte Bescheid wissen.


      Ich überlege gerade…Wie Ray bereits richtig formuliert hat, müssen die ganzen Gegenstände, wie die Spielekonsolen, Fotoapparate etc. aus dem menschlichen Teil der Erde stammen und wurden von jemanden (z. B. Mr. Minerva) in den Dämonenteil zu den Farmkindern gebracht. Erinnern wir uns an den kurzen Flashback von Isabella zurück, hat sie ja bereits versucht auszubrechen, weil sie von dem Farming-System erfahren hat und wahrscheinlich auch sie mit eben jenen Dingen in Kontakt gekommen ist und sie sich so bewusst geworden ist, da es da draußen noch viel mehr Menschen geben muss. Ob sie nun direkt von der anderen nur von Menschen bewohnten Erdhälfte erfahren hat, wissen wir zwar nicht aber…wussten die Dämonen nichts von diesen menschlichen Dingen innerhalb der Farm? Hat Isabella ihnen das verheimlicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dämonen all diese von Menschen gemachten Gegenstände in der Farm belassen würden, wenn es nur den Hauch einer Möglichkeit gäbe, dass die Farmkinder oder andere Menschen, wie Isabella etc. auf „falsche Gedanken“ kämen. Oder hat sich da etwa ein kleiner heimlicher Widerstand gebildet innerhalb der Farm(en)?

      Es sieht nun so aus, dass die Kinder die Flucht aus dem Wald alleine antreten dürfen. Ich finde es schade, dass es nun so aussieht, als ob Sung-Joo und Musica nicht mit ihnen kommen werden, denn ich hatte gehofft, die beiden würden sie zumindest ein Stück begleiten, immerhin wäre zumindest Sung-Joo ein sehr guter Kämpfer und würde die Überlebensrate der Kinder um einiges steigern. Und von Musica haben wir z. B. auch noch keine Fähigkeiten zu Gesicht bekommen. Ich hoffe, die beiden Dämonen geben den Kindern zumindest ordentliche Anleitungen und vielleicht auch das ein oder andere wirkungsvolle Gadget mit auf den Weg.

      Nun gut, dieses Kapitel war sehr informativ und hat so einige Wissenslücken sowohl bei den Kindern als auch bei den Lesern geschlossen. Kann man nicht meckern.

      Und wer weiß, vielleicht leben wir alle im menschlichen Teil der Welt und irgendwo existiert eine Dämonenwelt im für uns Verborgenen?

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Kapitel 47 - Stories of Old

      So höchste Zeit, dass ich auch endlich meine Zeilen zu neusten Kapitel verfasse.

      Es handelt sich also wirklich um die Erde, wenn auch nicht um unsere Erde. Zumindest sofern es bei uns im im Atlantik oder Pazifik keine versteckte Insel gibt, welche von den Dämonen bewohnt wird und von der die normale Weltbevölkerung nichts weiß^^. hmmm klingt irgendwie etwas nach Atlantis XD. (Sorry dass konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :whistling: )

      Weiterhin ist auch vor dreißig Jahren nichts besonders passiert, sondern die Trennung von freien Menschen und Dämonen fand schon vor sehr langer Zeit statt. Immer unter der Voraussetzung, dass Sung-Joo uns wirklich hier die Wahrheit erzählt, wurde die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen nach einer sehr langen Zeit des gegenseitigen Massakrierens getroffenen. Verantwortlich auf Seiten der Menschen für diese Idee, war jemand, der wahrscheinlich ebenfalls den Namen Minerva trug. Über die Namensherkunft habe ich mich ja bereits in einem der vorherigen Post geäußert und @C. /s hat auch nochmals darauf hingewiesen. Es ist natürlich sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem damaligen Minerva entweder um einen Vorfahren des heutigen handelt oder um einen Vorgänger, sofern Minerva so eine Art Anführertitel ist. Das Mr. Minerva nun auch die letzten Menschen von den Dämonen befreien will, ist nur zu verständlich, denn in gewisser weise, ist er über seine Vorfahren oder Vorgänger mit für das Schicksal der Farmkinder mit verantwortlich. Denn durch den Wortlaut des Vertrages, dass nur die Jagt auf den jeweils anderen Vorboten ist, gibt es ein Schlupfloch, welches die Farmen ermöglicht.

      Weiterhin scheine ich die Formulierung >als Geschenk zurückgelassen< etwas anders zu interpretieren, als meine Vorposter. Zwar kann es durchaus sein, dass die Vorfahren unserer Kinder wirklich als Geschenk zurückgelassen wurden, entweder von den Anhängern der Dämonen bzw den Menschen, welche die Dämonen angebetet haben oder aber von Minerva, um den Dämonen weiter den verzehr ihrer Lieblingsspeise zu ermöglichen und sie damit nicht in Versuchung zu führen den Vertrag zu brechen. Es werden also einige wenige auf Dauer geopfert, damit die restliche Menschheit in Frieden Leben kann. Ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass sie Kinder bei der Evakuierung einfach vergessen oder zurückgelassen wurden, da sie keine Angehörigen mehr hatten oder warum auch immer. Es wird bei der Umsetzung solcher großen Umsiedlungen/Evakuierungen immer welche geben, die durchs Raster fallen. In diesem Fall würde sich die Aussage von Sung-Joo mehr auf das Zurücklassen beziehen, während man das Geschenk in " " setzen muss.


      In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, wie alt Sung-Joo eigentlich ist. Er sprach davon, dass er lange nicht mehr mit freien Menschen, Menschen außerhalb der Farmen, gesprochen hat und eigentlich dürfte es nach der Weltentrennung auch keine freien Menschen mehr im Dämonenteil geben. Ist er also schon mehrere tausend Jahre alt und hat den Krieg noch selber miterlebt oder wurden weit mehr Menschen in der Dämonenhälft zurückgelassen, als ich bisher vermuteten würde.


      Was auch immer damals genau passiert ist und warum Menschen damals zurückgelassen wurden, der heutige Mr. Minerva scheint es sich jedenfalls zum Ziel gesetzt zu haben, Farmkindern eine Fluchtmöglichkeit zu bieten. In diesem Zusammenhang möchte ich auch nochmal auf die Belonung der Internettseite zurückkommen, auf der wir ihn das erste Mal gesehen haben und wo er folgendes verkündete, > Once more for you I will end Neverland, the human world<. Jetzt wo wir wissen, dass es wirklich eine Menschenwelt gibt, klingt diese Spekulation von mir schon viel wahrscheinlicher.

      qoii schrieb:

      Eine andere mögliche Deutung setzt voraus, dass doch noch eine freie Menschheit existiert und die Dämonen nebst ihrer Machenschaften, wenn überhaupt, nur wenigen Menschen bekannt sind. Dann wäre es Mr. Minervas Ziel, mit den entkommenen Kindern als Beweis, die Menschheit über die Existenz der Dämonen aufzuklären und so die bisherige Menschheit bzw ihr Selbstverständnis zu erschüttern und zu beenden. Neverland würde in diesem Fall dann mehr oder minder für die "Traumwelt/Unwissenheit" stehen in der die freie Menschheit bisher gelebt hat.
      Sofern natürlich der Rest der Welt nichts mehr über die Dämonen weiß, wobei sich die Zerstörung auch einfach auf die bisherige Gesellschaft beziehen könnte, welche zwar von den Dämonen weiß, aber nichts über das Farmsystem oder der Gesellschaft ist dies einfach nur egal. Übrigens muss Sung-Joo aussage, dass vor dreißig Jahren nichts passiert ist, nicht unbedingt stimmen. Wenn die beiden Welten wirklich so strickt getrennt sind, kann es durchaus sein, dass in der Menschenwelt etwas passiert ist und er nichts davon weiß. Vielleicht in Machtwechsel oder eine Änderung in der Einstellung der Gesellschaft (teilen davon), welche eventuell zu einen neuen, dem jetzigen Mr. Minerva geführt haben.

      Dass die Trennung der Welten nicht so strickt ist, wie Sung-Joo uns weiß machen will, wird eigentlich durch das Vorhandensein der ganzen menschlichen Kulturgüter deutlich. Wobei ich mir die Frage stelle, in wieweit die Frambetreiber daran beteiligt sind. Irgendwoher müssen auch die ganzen Produkte für die Farmkinder kommen, die Kleidung, Möbel, Teller, Spielsachen, Bücher und auch das Essen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Dämonen irgendwelche Fabriken oder Manufakturen besitzen, in denen sie Menschen arbeiten lassen. Da wäre es doch viel einfacher, alles aus der Menschenwelt zu importieren, auch wenn ich keine Idee habe, was sie zum Tausch anbieten könnten. Weiterhin würde dies auch erklären, warum die Farmen auf einem sehr ähnlichen technologischen Stand sind wie wir. Denn warum sollten die Dämonen die Kultur ihrer Farmen so weit fördern unseren angleichen. Rein theoretisch würde es doch auch reichen, ihre Tiere auf dem Kulturellen stand des Altertums zu halten (Kleidung/Bausweise usw.) und sie trotzdem mit dem moderne Lernsystem, wie z.B. "PC-Tischen" auszustatten und die Bücher/Lernmaterialien so selbst zu schreiben, dass sie das nötige Wissen für ein gut ausgereiftes Gehirn enthalten. Damit meine ich, dass die anscheinende Kultur der Kinder unserer viel ähnlicher ist, als es für die Dämonen notwendig wäre, wenn es ihnen nur darum ginge die Hirne der Kinder möglichst gut zu fördern.

      Esper schrieb:

      Erinnern wir uns an den kurzen Flashback von Isabella zurück, hat sie ja bereits versucht auszubrechen, weil sie von dem Farming-System erfahren hat und wahrscheinlich auch sie mit eben jenen Dingen in Kontakt gekommen ist und sie sich so bewusst geworden ist, da es da draußen noch viel mehr Menschen geben muss. Ob sie nun direkt von der anderen nur von Menschen bewohnten Erdhälfte erfahren hat, wissen wir zwar nicht aber…wussten die Dämonen nichts von diesen menschlichen Dingen innerhalb der Farm? Hat Isabella ihnen das verheimlicht? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Dämonen all diese von Menschen gemachten Gegenstände in der Farm belassen würden, wenn es nur den Hauch einer Möglichkeit gäbe, dass die Farmkinder oder andere Menschen, wie Isabella etc. auf „falsche Gedanken“ kämen
      Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich deine Ausführungen so verstehe, wie sie gemeint sind, aber für mich klingt es so, als würdest du davon ausgehen, dass die Kinder auf den Farmen nichts davon wissen, dass es außerhalb noch eine Menschenwelt gibt. Dies Stimmt aber nicht, alle Kinder die nichts von den Dämonen wissen, gehen davon aus, dass es eine Menschenwelt gibt und dass sie irgendwann adoptiert werden und das Waisenhaus verlassen, um bei ihren neun Eltern zu leben. Nur die Kinder, welche von den Dämonen erfahren haben, wissen um ihr wirkliches Schicksal als Futter. Dabei kann man aber trotzdem genau wie Ray und Emma davon ausgehen, dass die ganzen Produkte wie Kleidung, Bücher usw. aber auch die besonderen wie der Fotoapparat irgendwo herkommen müssen und es deswegen Möglich ist, dass es noch freie Menschen gibt. Deswegen kann ich besonders den fett hervorgehobenen Teil nicht ganz nachvollziehen, da diese "falschen Gedanken" eigentlich schon bei Kleidung und Büchern aufkommen müssten.

      Zeonom schrieb:

      Ich könnte mir vorstellen, dass das dämonische Aussehen direkt mit dem Konsum von Menschenfleisch korreliert. Da Musica recht jung wirkt und sich bereits dieser Religion angeschlossen hat, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie bislang entweder sehr wenig oder sogar noch garkein Menschenfleisch gegessen hat. Wohingegen die anderen Dämonen es regemäßig zu sich nehmen und dementsprechend mutiert sind. Wäre zumindest ein Erklärungsansatz.
      Wäre zwar möglich, aber dies würde nach meiner Interpretation bedeuten, dass die Dämonen im Prinzip Menschen sind und durch den Verzehr des Menschenfleisches verändert, man könnte auch sagen verflucht werden. Dafür haben wir aber, nach meiner Interpretation, schon zu viele verschiedene Arten von Dämonen gesehen, die Humanoiden, die Wölfe und das Monster im Wald, dies deutet für mich eher darauf hin, dass es sich bei den Dämonen um eine eigenen Gattung/Rasse mit sehr verschiedenen Unterarten handelt, wie auch die Säugetiere oder Reptilien.

      Wieder ein sehr schönes und besonders informatives Kapitel. Wie bereits geschrieben wurde, geht gibt es im nächsten wohl weitere Tipps, um um Wald zu überleben, da bin ich aber gespannt, besonders da nicht alles laufen dürfte wie erwartet. ^.^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 48 - The Two Worlds

      @qoii Ach ja, das war ein Fehler meinerseits, tut mir Leid, ich hatte irgendwie ausgeblendet, dass die Kinder ja eigentlich gar nichts von der Dämonenwelt wissen und sie die ganze Zeit denken, sie werden von menschlichen Erwachsenen adoptiert. Und das, obwohl das eigentlich den ganzen Stein zu Beginn der Geschichte ins Rollen gebracht hat. Wahrscheinlich sind die Kinder einfach seit so vielen Kapiteln mit der Wahrheit vertraut, dass ich das vergessen habe.

      Zum Kapitel: Die Verfolger der Kinder wissen nichts über das Koordinatensystem und haben die Kinder zunächst verloren, da sie sich in einem weitverzweigten unterirdischen Labyrinth befinden. Interessant hierbei ist, dass wir den Namen der Bäume erfahren, ich glaube der Name "dead vampire trees" ist bisher noch nicht erwähnt wurden. Erklärt natürlich, warum quasi das Leben/Blut aus den lebenden Organismen gezogen wurde.
      Wir sehen nicht wie erwartet ein paar Trainingseinheiten, sondern zunächst einmal eine ganze Reihe an Wiederholungen des von Sung-Joo im vorherigen Kapitel bereits Gesagten. Daher war ich zunächst mäßig begeistert vom Kapitel.

      Allerdings wurde es besser ab der Mitte. Gilda ist hier ganz klar der Star des Kapitels! Wir gönnen uns im Prinzip dieses Kapitel eine kleine Pause, daher ist es erfrischend, in diesem Moment einmal lachen zu können. Lachen zu können über Gildas Gesicht, wie sie Emma böse anschaut, weil sie sich immer in Gefahr begibt, auch wenn es ihr nicht gut geht; Emmas Gesicht, wie sie ängstlich vor Gilda zusammenschrumpft und verspricht, das nächste Mal Bescheid zu sagen, wenn es ihr nicht gut geht...aber auch Rays Gesicht: "You take your eyes off Ray for a second, and he's already getting himself killed." "His chances of surviving that situation were 0%". Ich finde es schön, dass hier mal den Kindern und den Lesern etwas Pause gegönnt wird und eine lustige Situation entsteht, die es im Manga ja nicht so häufig gibt. Dabei kommt eigentlich nur heraus, dass sich alle Kinder um Emma und Rays Sorgen machen, da sie die meiste Last auf ihren Schultern tragen bei der Flucht. Wäre Norman noch zugegen, wäre es mit ihm dasselbe. Sie sind die treibende Kraft hinter dem ganzen, sie halten alle Kinder zusammen, vernachlässigen sich dabei aber oft.

      Ich hatte ja erwähnt, dass wir uns eine kleine Pause gönnen. Groß ist sie nicht wirklich, denn wir erfahren gleich wieder, dass die Dämonen, die die Kinder verfolgen längst nicht mehr die großen und gefährlichsten Feinde sind. Jemand da draußen wird den Kindern anscheinend um einiges gefährlicher werden.
      Ich dachte zunächst, die von den Dämonen gesprochene Sprache wäre Indonesisch, aber anscheinend nicht wirklich.
      Die Google Bildersuche ergab (mit Hilfe des Google-Übersetzers^^) folgende Vermutung, soweit ich sie herauslesen konnte:
      Die Zeichen sind griechische Buchstaben: κλών(ος) und stehen für "Klon".
      Desweiteren besagt die Vermutung, dass das Wort "Klon" von "Stecklinge" kommt, also einem Klon einer Mutterpflanze (also mit Hilfe eines abgeschnittenen Stückes der Mutterpflanze eine Kopie derer erstellen) und diese in den Kindern, die getötet wurden (wie Connie) weiterwächst (s. 1. Kapitel).
      Die Vermutung ist anscheinend schon ein paar Monate alt und auch das Zeichen scheint nicht neu zu sein? Kann mich zwar nicht erinnern, dass es schon mal aufgetaucht ist, aber ich hab ja auch andere Sachen vergessen, s. Anfang des Beitrages^^
      Nachzulesen ist das ganze grob z. B. hier:

      Inwiefern das mit einem neuen Feind zu tun an, erschließt sich mir noch nicht so wirklich. Zumal ich schon einiges an Fantasie aufwenden muss, um die griech. Buchstaben darin zu erkennen. Die Theorie geht noch weiter, ich habe da auch nicht wirklich sehr weit gelesen, denn der Google-Übersetzer macht wieder hervorragende Arbeit^^ Warten wir da einfach ab, was die nächsten Kapitel bringen.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()