The Promised Neverland

    • Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kapitel 74 - A very special boy

      Nun denn, unsere Vermutungen wurden nun felsenfest bestätigt und Norman erfreut sich (noch) bester Gesundheit. Wohoo!
      Nun gut, zwar ist er kein Dämonenfutter geworden, aber ein Versuchsobjekt zu sein, ist auch nicht viel besser, nehme ich an.

      Und damit bestätigen sich auch @Callicos Vermutungen, dass Norman auf dieser Plantage weilt(e) und mit Adam in Kontakt gekommen sein muss oder das Adam irgendwie von Norman / der Nummer 22194 erfuhr (und von dem was er ist oder was er tat, das ganze spielt ja momentan anscheinend noch in der Vergangenheit). Daher hoffe ich, dass wir in den nächsten Kapitel mehr erfahren über Normans Ausbruchsplan und die Verbindung zu Adam und dass das Ganze nicht vorerst im Keim erstickt wird.

      Interessant finde ich ebenfalls die Verbindung, die wir nun ebenfalls zu Peter Ratri / Retri (ich lese irgendwie unterschiedliche Übersetzungen) ziehen können. Norman erregte anscheinend so viel Aufmerksamkeit, dass sich das Oberhaupt des Clans persönlich für ihn interessiert, auch wenn es nur für eine Forschung ist.
      Hoffen wir, dass Norman keine Schädigungen erhält, wie die anderen Kinder. Wahrscheinlich waren diese ebenso wie Norman in einer speziellen Art und Weise besonders begabt (intellektuell, körperlich) und wurden für die Forschungen eingespannt. Die Forschungen liefen dann allerdings schief und deformierten die Körper und Gehirne der Kinder und führten so zu irreparablen Schädigungen. Allerdings scheinen diese Kinder nicht gleich Dämonenfutter zu werden, zumindest sieht mir der muskulöse große Junge im Vordergrund, sowie der Typ rechts hinter ihm nicht gerade jung aus. Kann natürlich an den Experimenten liegen.

      Wir bekommen in letzter Zeit wieder richtig viele neue Informationen, durch die sich viele vorher unklare Dinge und Ereignisse nun logisch verknüpfen lassen. Ich stelle mir gerade vor, wie ich vor einer großen Tafel stehe und Linien zwischen Fotos von Personen und Namen von Ereignissen ziehe. So wie man das immer in Serien bei Morden sieht. Nur das hier ist um einiges interessanter. Es freut mich und somit lässt sich auch endlich vorerst das Rätsel um Normans Verbleib abschließen.

      Was ich mich abschließend noch frage...Auf der ersten Seite beinhaltet das letzte Panel das Plantagengebilde. Es scheint so, dass die zwei Kräne dort größere Löscher in der Außenmauer flicken? Heißt das, dass es dort Explosionen gab? Ich versuche gerade die Flucht zu rekapitulieren, aber soweit ich mich erinnern kann, brannte nur die Grace Field Farm und die anderen Farmen ware nicht betroffen.
      Kann natürlich sein, dass sie die Farmen nur ausbruchssicherer machen.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 74 - A very special boy

      Wie die meisten von uns erwartet haben, wurde Normans überleben nun bestätigt. Allerdings scheint er nicht wie die Mädchen eine Chance bekommen haben zu wählen, sondern wurde einfach in die nicht mehr ganz so neue Farm verlegt. Dort wird er rund um die Uhr überwacht und muss sich immer schwereren Test stellen, welche er aber alle ohne Probleme Meister. Die größte Frage ist allerdings wenn diese Szenen spielen, handelt es sich bei allem um FB oder sind die Teile innerhalb der neueren Einrichtung "aktuell". Ich persönlich würde derzeit eher zu letzterem Tendieren, denn wir müssen bedenken, dass seit seiner Auslieferung erst grob zwei bis drei Monate vergangen sind. Zum einen, weil selbst ein Genie wie er etwas Zeit brauch, alles zu analysieren bis er an eine Flucht denen kann und zum zweiten Fragt er sich auch, ob Emma und Ray mit allen entkommen konnten. Da ihm der Zeitplan für die Flucht bekannt war, können wir also durchaus davon ausgehen, dass die zwei Monate von seiner Auslieferung bis zur geplanten Flucht schon vergangen sind, wenn er in der Vergangenheit spricht.
      Ergänzung: Mir ist gerade aufgefallen, dass wir in dem Moment, wo er seine Hand für den Gesundheitscheck auf das Feld legt, auch das Datum sehen, >2046.01.29<. Wenn diese Angebe stimmt, wissen wir also, dass er sich derzeit noch auf dieser Forschungsfarm befindet.

      Als Norman in seinem FB auf Peter getroffen ist, habe ich noch einmal gedacht, wie schade es ist, dass wir schon Wissen, wer der Verräter am James war. Ohne diese Information hätten wir nun, auf der Grundlage, dass Peter und James den gleichen Familiennamen tragen, spekulieren können, ob Peter ebenfalls letztendlich die Befreiung der Kinder plant.
      Aber egal, Normen erkennt auf jedenfalls ziemlich schnell, dass es sich bei Peter ebenfalls um einen der Feinde handelt und er letztendlich nur ein anderes Halsband bzw eher Brandzeichen bekommen hat. Fraglich ist noch, ob die dort arbeitenden Wissenschaftler jetzt die menschliche Version der Mütter sind oder ob es sich bei ihnen, wie bei Peter, um freie Menschen handelt, die nur für die Dämonen bzw. im Namen des Versprechens mit den Dämonen zusammenarbeiten. Wobei sich unter ihnen durchaus noch Unterstützer von James befinden könnten, immerhin kann er es nicht alleine geschafft haben, all diese Dinge in der Dämonenwelt ohne weitere Hilfe zu bauen.

      Meiner Interpretation nach, handelt es sich bei dieser (neuen) Farm um eine Forschungseinrichtung, deren Ziel es ist, mehr Lebensmittel aus ihren Produkten(Livestock) herauszuholen. Ähnlich wie die Menschen bisher ihre Nahrungsmitteltiere immer weiter gezüchtet haben, um bessere/ergiebigere Tiere zu bekommen und nun die Genmanipulation im Raum steht. Die Dämonen und ihre menschlichen Forscher scheinen nur schon etwas weiter zu sein. Wobei ich mir derzeit sowohl Manipulationen im Erbgut/bei den Föten vorstellen kann, als auch dass sie den dortigen Kinder irgendwelche Medikamente, Chemikalien oder andere verändernde Stoffe verabreichen. Jedenfalls sorgen sie dafür, dass bei den Versuchsobjekten teilweise die Muskelmasse zunimmt, während bei anderen das Gehirn zu wachsen scheint. Zwar bekommt Norman auch irgendwelche Pillen, aber ich denke weniger, dass sie ihn auch verändern wollen, sondern vermute eher, ihnen geht es darum hinter die Funktionsweise von seinem Gehirn zu kommen, um diese zu übertragen. Immerhin ist Norman bei seinen Test sehr gut verkabelt und sie reden davon, dass er bzw wohl eher seine Intelligenz etwas ganz besonderes ist.

      Da die Ereignisse bei Norman anscheinend zeitgleich mit denen in GP stattfinden, müsste dies bedeuten, dass Normen und Adam sie nie persönlich über den Weg gelaufen sind, da erster noch nichts über die Hintergründe dieser Farm weiß. Aber woher sollte Adam dann Normans Nummer kennen. Dazu muss man, meiner Meinung nach, den Gang ins Auge fassen, durch den Norman wahrscheinlich immer zu seinen Test gebracht wird. Während er diesen Gang entlang geht, blickt er in den Spiegel und Fragt sich unter anderem, ob er das einzige Kind in dieser Einrichtung ist. In einem der nächsten Paneel sieht man den Raum mit den ganzen deformierten Kindern und durch die Scheibe eben jenen Gang, durch den Norman gerade läuft. Zwar habe ich keine Erklärung dafür, warum man den veränderten Kinder durch einen Einwegspiegel einen blick in den Gang erlauben sollte, aber wenn dies Stimmt, könnte Adam regelmäßig gesehen haben, wie Norman dort entlang eskortiert wird. Dabei könnte Adam Norman besonders aufgefallen sein, da er eben jünger als die anderen Personen ist, die immer dort entgegengehen und der einzige mit einer Nummer. Weiterhin denke ich auch nicht, dass Adam aus der Anlage entkommen ist. Denn ich kann es mir einfach nur schwer vorstellen, dass er draußen in der freien Natur, bei all den wilden Dämonen, lange genug überleben könnte, um in die nähe von GP zu kommen, wo ihn die Adeligen wieder einfangen. Viel eher würde ich vermuten, dass Lord Bayon über seine Beziehungen an eines dieser besonderen Kinder/ interessanten Jagdobjekte herangekommen ist.


      Esper schrieb:

      Was ich mich abschließend noch frage...Auf der ersten Seite beinhaltet das letzte Panel das Plantagengebilde. Es scheint so, dass die zwei Kräne dort größere Löscher in der Außenmauer flicken? Heißt das, dass es dort Explosionen gab? Ich versuche gerade die Flucht zu rekapitulieren, aber soweit ich mich erinnern kann, brannte nur die Grace Field Farm und die anderen Farmen ware nicht betroffen.
      Kann natürlich sein, dass sie die Farmen nur ausbruchssicherer machen.
      Das habe ich mich auch gefragt, allerdings habe ich keine Idee, warum sie dort noch ein Paneel/Bild von Grace Field einfügen sollten, wenn sie direkt danach zu Norman springen. Deswegen könnte ich mir auch vorstellen, dass es sich dabei im die neue Anlage handelt, in der Norman sich jetzt befindet, welche aber noch nicht völlig fertiggestellt ist. Vielleicht wollen die auch diese veränderten Kinder, wie in der anderen Farmen aufziehen, sobald ihre Forschungen weiter vorangeschritten sind.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 75 - A persistent reed

      Wir bekommen, glaub ich, zum ersten Mal, das Ergebnis eines Charakterpolls. Natürlich hält sich die Anzahl der Charaktere in Grenzen, anders als bei One Piece, und Emma, Norman und Ray sind auf den vordersten 3 Plätzen. Erstaunlich finde ich allerdings, dass Phil und der namenlose Mann unter den Top5 sind. Obwohl wir also nicht mal den Namen wissen und sich der Kerl wirklich manchmal wie ein A****loch verhielt, scheint er doch (vllt. auch wegen seiner Vergangenheit und dem etwas mystischen, was ihn umgibt) viele Fans gefunden zu haben. Interessieren würde mich der restliche Teil des Polls, falls also irgendwer eine komplette Liste findet (sofern diese existiert), der kann sie gern teilen.
      Übrigens wieder ein sehr schönes Colourspread, die Farbseiten gehören neben denen von One Piece, zu meinen Lieblingen.

      Und das wars auch schon wieder mit dem Flashback. Ich hoffe, da kommt noch was, wenn der Auslöser, dass Adam sich die 22194 gemerkt hat, lediglich das eine Vorbeigehen von Norman am Glaskasten war, dann wäre das enttäuschend. Andererseits wäre es sehr untypisch, wenn der Manga in dieser Hinsicht so einen...plumpen Verlauf nehmen würde.

      Erneut erhalten wir einen Happen aus Lucas' Vergangenheit (bzw. der Vergangenheit des Kerls) zu sehen bekommen und somit auch einen weiteren Beweis für die Durchtriebenheit und Grausamkeit von Archduke Lewis. Wir haben ja schon bei Emma gesehen, dass der Dämon versucht, sie zu einem wütenden und ungestümen Killer zu machen, allein aus der Belustigung und dem Nervenkitzel der Jagd. Anscheinend zieht er diese "Masche" nicht zum ersten Mal ab, aber anscheinend wirklich nur bei Personen/Kindern, die ihn besonders triggern. Eine interessante Persönlichkeit auf jeden Fall, solche Feine wünscht man sich nicht, aber sie geben der Geschichte eine besondere Würze. Hoffen wir mal, dass sich Emma beherrschen und seinen Aktionen, durch die er versucht, sie wie eine Marionette zu lenken, widerstehen kann.

      Interessant finde ich ebenfalls die Begründung von Violet. Dass sie neue Kinder zunächst aus der Distanz betrachten und, da sie nicht zum alten Kern gehören, ihnen nicht die Priorität in der Rettung zuschreiben, zumal sie das an die Dämonen verraten könnte (bzgl. einer strukturierten Organisation). Und in der Reaktion Theos zeigt sich auch wieder, dass Archduke Lewis zumindest einen kleinen Teilerfolg feiern kann. Nicht nur Emma sollte da (als sein Hauptziel) aufpassen, sondern auch Theo, dessen Geschwister vor seinen Augen getötet wurden, er sollte ebenfalls nicht blind vor Wut und Rache werden und damit sich und die anderen in Gefahr bringen.
      Next time you'll see: The Avengers - Age of Archduke Lewis.

      Zum Abschluss zieht das Tempo wieder an und wir werden Zeuge, wie eine neue Jagd beginnt. Und das völlig überraschend für die Kinder. Keine neuen Kinder wurden ins Dorf gebracht, das Signal ertönt viel zu früh. Was mag dahinter stecken? Hat da vllt. sogar der Archduke seine Finger im Spiel, in dem er Einfluss auf Lord Bayon ausgeübt hat? Oder Peter Ratri möchte ein für alle Mal das Dorf dem Erdboden gleich machen? Vllt. haben die Kinder doch einen Spion in den eigenen Reihen, der den Dämonen einen Tipp gab (sie wollen bei der nächsten Jagd zuschlagen) und man nun versucht, diesen Plan zu durchkreuzen? Oder die Dämonen bekamen anderweitig Wind davon? Es gibt so viele Möglichkeiten. Fakt ist, der Archduke freut sich sehr, dass er bereits jetzt wieder auf die Jagd gehen kann und die anderen werden es ihm gleich tun. Hoffen wir das beste für die Kinder.

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Kapitel 95 - A persistent reed

      Nach jetzigem Stand habe ich Anscheinend diesmal ausnahmsweise mit einer meiner Vermutungen richtig gelegen, wobei man das bei TPN nie wirklich wissen kann^^. Adam hat Normans Nummer durch den Einwegspiegel gesehen und sie sich dann gemerkt. Wobei dann trotzdem noch die grundsätzliche Frage bleiben würde, wann er nach GP gebracht wurde und warum sie ihn so schnell zu ihrem Türwächter erhoben haben. Besonders, da er in dem einen Paneel als die Musik gespielt wird, bei Lucas zu sehen ist, während alle anderen draußen bei den anderen Kindern sind. Irgendwie habe ich dadurch das Gefühl, dass es sich bei Adam um einen Sonderfall handelt, da er aufgrund seiner anscheinenden sehr geringen geistigen Entwicklung eigentlich ein sehr leichtes Jagdziel sein müsste. Zumindest wenn sie wirklich alle bisher nach der Devise >jeder für sich selbst< leben mussten, auch wenn sie zur eingeschworenen Gemeinschaft um Lucas gehört haben.

      Weiterhin erfahren wir auch, dass die Mitglieder des Zirkels alle über die Schwäche der Dämonen Bescheid wussten, diese aber auch taktischen Gründen nicht einsetzten konnten. Zwar erscheint das schon etwas verwerflich, all die anderen Kinder die ganze Zeit zu Opfern, aber wenn wir ehrlich sind, hat Ray in GF auch ähnlich gehandelt. Zwar konnte der dort noch weniger machen, als die Kinder hier, aber ursprünglich war sein Plan nur Emma, Norman und sich zu retten, da er sich nicht vorstellen konnte, erfolgreich alle Geschwister mitzunehmen.

      Für mich steht aber noch die Frage im Raum oder ich erinnere nicht nicht mehr an die Antwort, wenn sie schon gegeben wurde, warum sie Ausgerechnet jetzt ihren Plan umsetzten wollen. Dies könnte zwar etwas damit zu tun haben, dass sie nun zum eigentlichen GP vordringen konnten und ein einige wichtige Antworten und Informationen bekamen, aber darauf hätten sie eventuell auch ewig warten können, da nie klar war wann und ob überhaupt einer mit einem Stift auftauchen würde. Persönlich denke ich immer noch, dass es auch gereicht hätte, zu versuchen alle Dämonen auf einmal zu erledigen, da es sich um einen geheimen Ort handelt und dieser mit dem Tod aller wissenden Dämonen wieder geheim und sicher gewesen wäre. Zwar müsste am eben alle erwischen, was sehr schwer ist, aber immer noch besser, als ewig zu warten.

      Auch schön zu hören, dass die Truppe um Lucas und Mr. No-Name eigentlich sehr erfolgreich war und letztendlich "nur" an Lewis gescheitert zu sein scheint. Irgendwie gibt ihr dass nochmal eine sehr große Aufwertung und macht Lewis noch um einiges gefährliche, da er es anscheinend mehr oder weniger alleine war, der sie Aufgerieben hat. Dabei kam es ihm aber auch immer darauf an, den Hass der überlebenden Mitgleiter weiter zu schüren, wie er es auch jetzt bei Emma versucht.

      Die große Frage ist aber, warum sie jetzt "viel zu früh" wieder zur jagt geblasen wird. Haben sie irgendwie erfahren, dass sie Kinder bei GP waren und einen Plan haben, den sie nun in die Tat umsetzten wollen oder geht es Lewis einfach nur darum, Emma weiter unter druck zu setzten, indem ihr nicht die erwartete Zeit gebenden wird. Jedenfalls bringt die Änderung den Plan wohl ziemlich durcheinander, da dieser den anderen Kindern nicht offenbart werden konnte. Aber auch so bringt eine Änderung der Routine, bei den Kindern so ziemlich alles durcheinander, da sie sicher auch noch weitere Dinge wie z.B. Fallen vorbereiten müssten. Denn durch das Schicksal von Lucas Freuden wissen sie, dass es nicht ausreicht, gut Kämpfen zu können, um letztendlich zu gewinnen, sie müssen auch das eine oder andere unerwartete vorbereitet haben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, dass die Dämonen ihren eigenen Überwachungsraum haben und deswegen von Anfang an über alles Bescheid wissen, denn es würde mir schon komisch vorkommen, wenn sie überhaupt keine Möglichkeiten besitzen ein Auge auf ihre Beute zu haben, wobei dies auch durch einen Spion geschehen könnte.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 76 - The dawn of war

      Nun gut, es war wohl weder Lewis, der seine Finger im Spiel hatte, noch haben die Dämonen etwas von dem Plan der Kinder mitbekommen. Lord Bayon wusste, dass sich zwei Premiumgüter aus der Grace Field Farm in seiner Nähe herumtrieben (inkl. eines Erwachsenen) und dass davon eine Person (Emma) direkt ins Jagdgebiet gebracht wurde. Nach dem Motto: Jagdvergnügen - Special Edition. Wieso wussten die Dämonen das nicht schon bei der vorherigen Jagd? Wahrscheinlich erfuhr man zwischen der vorherigen und dieser Jagd erst, um welches Kind es sich bei dem neu eingefangenen Kind handelte. Anyway, das möchte man sich nicht entgehen lassen und so bläst man schon eher zur Jagd.

      Ich finde es gut, dass die Truppe nicht vor Panik die Orientierung verliert und sich in der ungewöhnlichen Situation trotzdem rechtzeitig organisieren kann. Klar, man hat es nicht geschafft, allen den Plan detailliert beizubringen, aber das Wichtigste haben sie geschafft, nämlich einen kühlen Kopf zu bewahren und die anderen Kinder in dieser plötzlichen Gefahr zu beruhigen und zu motivieren. Das wenigste, was man jetzt gebrauchen kann, ist sich ausbreitende Angst.
      Wir erfahren nun auch die Namen aller feindlichen Dämonen und ich kann dem Clown-Dämon endlich einen Namen geben: Luce. Und der gute scheint nicht begeistert zu sein, dass nicht das Premiumgut vor ihm steht, was ihn bei der erste Jagd noch frech attackiert hat. Aber eins ist sicher meiner Meinung nach: Dass der Plan nicht aufgehen wird. Das schreit nicht nur die Tatsache, dass es Lewis ist, den sie sich da vorknöpfen wollen, sondern der ganze Aufbau des Kapitels: Die lange Erklärung des Plan, WIE sie den Plan ausführen wollen, dass betont wird, dass sie ihn 15 Minuten hinhalten müssen. Ich könnte mir vllt. vorstellen, dass man Luce töten könnte, weil dieser etwas fahrlässig zu sein scheint, wenn er auf Brass ist, oder Nous und Nouma. Bayon stelle ich mir da schon schwieriger vor. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber momentan sehe ich da noch etwas schwarz. Vllt. kommen ja der namenlose Kerl und Ray im entscheidenden Moment zur Hilfe (direkt oder indirekt).

      Ich bin daher gespannt, wie sich die Jagd nun gestaltet.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 76 - The dawn of war

      Mal wieder typisch TPN, die Antwort ist eine ganz andere, als wir alle erwartet haben. Es gibt (anscheinend) keinen Spion oder irgendwelche Abhöranlagen, welche die Dämonen über die Pläne der Kinder informiert haben, noch kann es Lewis kaum abwarten wieder auf die Jagt nach Emma zu gehen, weswegen er alleine eine Vorverlegung der Jagt erwirkt hat. Nein, einer der anderen Fürsten hat zufällig mitbekommen, wie Lord Bayon sich mit zwei seinen Untergebenen über sein neues Prämium-Jagt-Objekt unterhalten hat. Eigentlich wollte er zwar seine Freunde damit überraschen, wahrscheinlich sobald sie Emma zufällig erwischt haben oder er auch No-Name und Ray in seinen Park bekommen hat. Aber nachdem die Katze nun aus dem Sack ist, können es die Anderen kaum erwarten, endlich das Kobe-Rind auf den Teller zu bekommen, denn anscheinend ist es selbst für sie unmöglich an Premiumprodukt von GF zu kommen.

      Durch den verfrühten Jagdbeginn, konnten die anderen Kinder zwar nicht in den Plan eingeweiht werden, aber anscheinend war es sowieso ihre Aufgabe in der Windmühle in Deckung zu gehen. Vielleicht habe die Wiederständler noch auf den einen oder anderen Mitkämpfer gehofft, sobald der Plan erklärt wurde, aber weitgehend scheinen sie von Anfang an auf ihre kleine verschworene Gruppe gesetzt zu haben. Sehr gut übrigens wie es Oliver sofort geschafft hat, der aufkeimenden Panik entgegen zu wirken, denn dies können sie in so einer Situation überhaupt nicht gebrauchen.

      Der Plan sieht also vor, dass Oliver und Emma, wahrscheinlich die besten Kämpfer, Lewis für fünfzehn Minuten beschäftigen sollen, in dieser Zeit wollen sich die Anderen um die restlichen drei Dämonengruppen kümmern, um danach Lewis gemeinsam zu erledigen.
      >What could possibly go wrong?<
      >Everything!<
      Mal ganz abgesehen davon, dass Lewis schon etwas zu ahnen scheint, als alle auf dem leeren Marktplatz stehen, zumindest deute sich seine Haltung und die >....< Aussage so. Glaube ich kaum, dass sie die Dämonen so einfach von jeweils zwei bis drei Kindern erledigen lassen. Nous und Nouma sehe ich als zwei sehr erfahrene Jäger an, da sie ohne Untergebene unterwegs sind. Weiterhin deute ich die Aussage von einem der beiden, dass er lange kein >mature meat< mehr gegessen hätte, in Verbindung mit der von Lord Bayon, dass einer der beiden Entkommenen >mature< ist, in die Richtung, dass auch diese Beiden, wie Lewis, an den Jagten/Kämpfen vor dem Versprechen teilgenommen haben. Auch Lord Bayon scheint mir mit seinen Untergebenen zusammen sehr erfahren zu sein. Einzig und allein bei Luce und seinen komischen Gestalten sehe ich eine sehr gute Chance auf einen Sieg der Kinder, da es selbst Monica geschafft hat einen von ihnen zu verwunden.

      Die einzige Chance für einen einigermaßen Erfolg der ganzen Aktion sehe ich in einem rechtzeitigen Auftauchen von No-Name und Ray, wobei es in diesem Fall immer noch große Verluste geben würde und Lewis durchaus eine Chance hätte zu entkommen, um später erneut zuzuschlagen. Aber TPN hat es schon immer sehr gut geschafft, mit dem Erwartungen zu brechen und uns alle positiv zu Überraschen, auch wenn die Überraschungen selber nicht immer positiv waren. ^^


      Sehr lustig übrigens auch die Reaktionen auf die Explosion. Während Lewis und Bayon nur mehr oder minder irritiert den Kopf drehen bzw sich in die entsprechende Richtung wenden, verdrehen Nous und Nouma gleich ihren Hals, um über ihren Rücken zu blicken, während Luce die Augen fast schon aus dem Kopf springen.^^ Die Unterschiede in der Physiognomie der einzelnen humanoiden Dämonen scheint sich also wirklich nicht nur auf ihr Aussehen zu beziehen, sondern auch darauf, was sie jeweils mit ihrem Körper anstellen können.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 77 Ignorant simpletons

      Wie erwartet, zeigen Lord Bayon und Lewis ihre Qualitäten als Beobachter und somit auch als Jäger, indem sie sofort analysieren können, dass die ganze Explosion mehr oder minder nur Schall und Rauch waren. Nichts wichtiges wurde beschädigt und ihnen kommt ohne Umschweife der Gedanke, dass die Kinder etwas geplant haben könnten und die Jagt somit verspricht um einiges interessanter zu werden als sonst. Die Sicht auf ihr Grinsen, durch ihre in diesem Moment teilweise durchsichtigen Masken, konnte einem echt Angst einjagen.

      Auf den nächsten paar Seiten erfahren wir von so gut wie jedem der beteiligten Kinder durch zwei bis drei Paneele, den Grund für ihren Hass und Kampfes willen. Jeder von ihnen hat ein wichtiges und nahestehendes "Geschwisterteil" durch die Dämonen verloren. Entweder, weil sie diese selber nicht schützen konnten oder weil diese sich für sie geopfert haben. Dies war zwar eigentlich schon klar, weil anscheinend regelmäßig immer mehrere Kinder von einer Plantage/ Farm abschnitt dorthin verfrachtet wurden, es aber nochmal so deutlich gezeigt zu bekommen, verstärkt einfach die Intensität dieses Kampfes. Ach ja und jeder scheint sich die Dämonen ausgesucht zu haben, welche ihnen diesen besonderen Verlust zugefügt haben.

      Was mich dann am meisten überrascht hat, im Endeffekt aber eigentlich auch irgendwie logisch ist, war die Information, dass die Masken der Dämonen nicht zu ihrem natürlichen Erscheinungsbild gehören. Mir war zwar bei der jagt nach der Flucht aus GF aufgefallen, dass die wilden Dämonen keine Masken haben, anders als die Wolfs/Hund-Dämonen, aber auf die Idee, dass es sich dabei um extra Anfertigungen handeln könnte, bin ich nicht gekommen. Meine Überlegungen gingen eher in die Richtung, dass diese wächst, wenn ein gewisser Grad der Intelligenz vorhanden ist, da diese Spürhunde auch reden konnten. Anscheinend ist es aber so, dass diese Masken so etwas wie eine Kugelsichere Weste für den größten Schwachpunkt aller Arten der Dämonenrasse ist. Wobei es natürlich in der Qualität erhebliche Unterschiede gibt, je höher der Rang bzw je mehr Geld und/oder Einfluss vorhanden, desto besser ist die Qualität der Maske.

      Dieser Qualitätsunterschied ermöglicht Gillian und Nigel letztendlich auch alle Untergebenen von Luce zu erledigen, indem sie die Masken Stück für Stück Kaputt schießen bzw ihre Halterungen zerstören, um letztendlich in das Auge schießen zu können. Müßig zu erwähnen, dass Gillian es eigentlich nicht möglich sein sollte, auf diese Weise mit den zwei Maschinengewehren zu arbeiten, wenn man den Rückstoß bedenkt. Aber für so ein beeindruckendes Bild ignoriert man so etwas doch gerne.^^
      Jedenfalls sieht es für Luce, wie ich bereits in meinen letzten Kommentar vorhergesagt habe, derzeit am schlechtesten aus, aber wir wissen ja welche Wendungen TPN so gerne nimmt, wenn eine Sache sicher scheint. Ich kann mir derzeit wirklich alles vorstellen, von einem verdienten endgültigen Sieg der Kinder gegen Luce, über einem gemeinen Trick oder Messer, welcher dieser noch in der Hinterhand hat, bis zu einem auftauchen von Lewis am Ort des Geschehens, immerhin hat er Luce schon einmal gerettet.

      Mit den kugelsicheren und somit auch sicher Axt sicheren Masken, wurde aber auch nochmal zufriedenstellender Erklärt, warum Mr. No-Names und Lucas Gruppe damals verloren hat. Sie wurden nämlich nicht nur von Lewis im taktischen überwunden, sondern dieser hatte zusätzlich den Vorteil, dass sie ihn auch nicht töten konnten, obwohl sie von der Schwachstelle wussten. Es reicht nämlich nicht, bei den Adeligen einfach das Auge anzugreifen, sie müssen ihm zunächst die Maske abnehmen, was die ganze Sache nochmal um einiges schwieriger macht.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich schreibe hier ja eher selten, einfach weil ich zeitlich nur per Handy dazu komme.
      Außerdem will ich den zwei/drei Usern die hier jede Woche posten ziegen, dass auch andere mitlesen und mitfiebern. Ich freue mich jedes mal eure Beiträge zu lesen. Dadurch fallen mir oft Dinge auf die ich selbst nicht bemerkt habe. Also macht weiter :thumbsup:
      Trotzdem finde ich dieses Kapitel, vorallem wegen des epischen Bildes mit den zwei Maschinengewehren vor den Dämonen, derart gut, dass auch ich mich mal melden muss.

      Wie gesagt gefällt mir dieses eine Bild das mir Gänsehaut beschert hat wirklich unglaublich gut gelungen. Selten ein so gut pointiertes Bild gesehen. Sowohl der Winkel aus dem wir das Kind sehen (Namen sind nicht meine Stärke :P ), als auch die verdunkelten Augen, die auch bei OP als Stilmittel verwendet werden, um zu signalisieren, dass es ernst wird.
      Das es in TPN dann auch wirklich kurzzeitig mal so läuft wie es geplant ist hilft dem ganzen dann nochmal dieses Gefühl von Befriedigung und zu unterstreichen.
      Ich hoffe ehrlich, dass dies jetzt der "Endkampf" ist mit dem die Kinder frei kommen. Es können von mir aus auch gerne ein paar Opfer gefordert werden, trotzdem sollte es bald mit Goldy Pond zu Ende gehen.
      Ich erwarte mir von der nahen Zukunft sehr viel.

      Aber um auch auf die anderen einzugehen.
      Diese kleinen Flashbacks haben dem ganzen Ambiente nochmal geholfen darzustellen, dass nicht nur Emma und Co. Freunde und Familie verloren haben, sondern jeder einen speziellen Grund außer sein eigenes Leben hat um gegen die Dämonen vorzugehen.
      Zwar ist Rache nicht unbedingt das nobelste Motiv, aber genau deshalb hat TPN ja seinen Reiz.

      Bin gespannt ob sie es jetzt schaffen ihren Plan zu Ende zu führen. Es wäre ihnen zu vergönnen.
      Hoffentlich erhalten wir diese Zufriedenstellung.

      Bis dahin - Bye

      Hypa Hypa

    • Kapitel 78 First One Down

      Nein dies ist leider nicht der Kommentar zum ganz neuen Kapitel, aber früher bin ich nicht zum tippen gekommen.

      Damit steht es 1:0 für die Rächer oder 5:0, wenn man die Minions dazu zählen möchte. Wie es häufig bei Persönlichkeiten ist, die in Erzählungen gerne jagt auf die Schwächsten und Hilflosesten machen, wimmert Luce sofort rum, sobald es ihm selbst an den Kragen geht und er versucht sich mit allen mitteln raus zureden bzw Zeit zu schinden, bis jemand mit mehr Talent auftaucht um ihn zu retten. Etwas erstaunt hat es mich dann doch, dass die Adeligen bzw humanoiden Dämonen unter der Maske kaum anders aussehen, als die wilden Dämonen bzw. dass sie anscheinend genauso viele zusätzliche Augen haben. Irgendwie bin ich die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sie zwar mehr Augen haben, aber ihre Maske für jedes von diesen ein Guckloch haben. Anscheinend werden aber die Masken ausschließlich nach den Wünschen der jeweiligen Dämonen geformt, wobei es eventuell noch kleine Einschränkungen durch die Kopfform geben könnte.

      Nun geht es gegen die vier anderen Adeligen und auch die Rächer sind, wie ich in einem meiner früheren Kommentare, zu dem Schluss gekommen, dass diese ein ganzes Stück härter sind als Luce und seine Untergebenen. Die anderen Adeligen bzw eher Nous und Nouma konnten dies schon zeigen, indem sie zum einen erkannt haben, dass dies jagt anders ist als sonst und auch nicht in die Falle bzw die Schnüre gelaufen sind. Irgendwie hat es mir auch gefallen, wie sie den beiden Kindern in gewisser weise etwas Respekt zollen, indem sie sich ziemlich wohlwollend über die Taktik und Fähigkeiten der beiden unterhalten. Zwar sehen Nous und Nouma trotz allem für sich keine Gefahr in der gesamten Situation, da die Kinder ihres Wissens nicht über die Mittel verfügen, ihnen wirklich schaden zuzufügen, aber es für die beiden Dämonen in diesem Moment doch mehr als eine dieser üblichen Jagten.


      Aufgrund dieser Erfahrungen und Fähigkeiten ist es den Rächern auch nicht möglich, die anderen Adeligen "so einfach" wie Luce zu töten. Anders als dieser scheinen alle erfahrene Nahkämpfer zu sein, weswegen es nahezu unmöglich sein dürfte ihnen die Masken abzunehmen. Wahrscheinlich auch einer der Gründe, warum Lucas und Mr. No-Names Truppe damals gescheitert ist. Deswegen haben die Rächer versucht Waffen herzustellen, die es ihnen ermöglichen durch die Masken der Adeligen zu schießen, wofür sie insgesamt acht Jahre benötigt haben. Dabei war das Problem meiner Interpretation nach nicht hauptsächlich die Entwicklung der Waffen, sonder das Sammeln der benötigten Materialien bzw sobald sie einen einsatzfähigen Prototyp hatten, weitere nach diesem Modell herzustellen und damit zu üben. Nein sagen wir es anders, dass entwickeln hat schon einiges an Zeit, Mühen und Hirnschmalz in Anspruch genommen, was aber daran lag, dass sie nur auf ein sehr begrenztes Set an Materialien zurückgreifen konnten und deswegen auch nicht unendlich viele brauchbare Waffen und Munition herstellen konnten. Letztendlich haben sie drei Waffen mit insgesamt fünf Schuss, was bei solchen Gegnern eigentlich so gut wie gar nichts ist. Besonders wenn man bedenkt, welche körperliche Verbiegbarkeit Nous und Nouma schon gezeigt haben und wie schnell und fit Lewis bisher präsentiert wurde.


      Zusätzlich wird auch angedeutet, dass es anscheinend wirkliche einen >Kill-Count< bei den Jagten gibt, da Nous und Nouma davon sprechen, dass sie wahrscheinlich keine Chance haben, bei dieser Jagt Emma zu erwischen, wenn sie stattdessen die beiden anderen Töten. Ganz abgesehen davon, dass mir Noumas weibliche Tribute bisher... nicht so ins Auge gesprungen sind^^.


      Insgesamt wieder ein sehr interessantes Kapitel, wobei wir wahrscheinlich ab jetzt damit rechnen müssen, dass auch der >Kill-Count< der Dämonen in die Höhe schnellt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 79: O make everyone the decisive arrow! & Kapitel 80: Are you kidding me ?!

      Auch wenn ich anscheinend derzeit der Einzige bin, will ich doch noch etwas zu den letzten zwei Kapiteln schreiben, bevor das Kapitel aus dieser Woche auftaucht und alle stillen Mitleser erneut auffordern, doch auch mal ein paar Zeilen zu schreiben. Lasst euch von meinen langen Texten doch nicht so abschrecken. :)

      Anders als erwartet, läuft die Auseinandersetzung mit Nous und Nouma für die Kinder Anfangs ziemlich gut. Wobei ich mich etwas an den ersten Arc des Mangas erinnert gefühlt habe und zwar in dem Sinne, dass man immer wieder das Gefühl hat, die eine Seite hätte die andere jetzt endgültig ausgetrickst, aber diese dann doch noch einen Schritt weiter gedacht; eine weitere Falle gestellt hat. Bei Isabella vs Emma, Ray, Normen spielte sich dies fast ausschließlich auf der geistigen Ebene und etwas in den Handlungen ab, während es hier mehr um das Erkennen und Kontern von Fallen oder Angriffen geht. Jede Seite offenbart abwechseln, dass sie doch noch einen Schritt weiter geplant/gedacht haben als der Gegner, was den Kindern letztendlich ermöglicht, Nouma erfolgreich zu erledigen.


      Allerdings kommt dann etwas in Spiel, womit sie anscheinend nicht gerechnet haben und was sie irgendwie etwas aus dem Konzept zu bringen scheint, nämlich die emotionale Reaktion von Nous auf den Tod seiner Frau. Anscheinend waren für sie die Dämonen nur herzlose Monster, welche zu solchen Gefühlen überhaupt nicht fähig sind. Der Schock dieser Erkenntnis, wird dann auch noch durch das kannibalische Trauerverhalten verstärkt, wobei es wirklich so scheint, als hätte das Gehirn allgemein bei den Dämonen eine besondere Stellung/Bedeutung/Geschmack. Schon auf ihren Farmen ist es das Hauptziel, dass die Kinder gut entwickelte Gehirne bekommen und die Allerbesten werden für eine besondere Person oder Ereignis benötigt, zu dem wir bis jetzt noch keine Auflösung erhalten haben. Jetzt verschlingt Nous das Gehirn seiner Frau, noch bevor er an Rache denkt. Zwar wussten wir schon durch die wilden Dämonen, dass diese Rasse kein Problem mit Kannibalismus hat, aber anscheinend ist das Gehirn dann doch so wichtig, dass es nicht wie (wahrscheinlich) der Rest des Körpers auf nach der Rache warten kann.

      Weiterhin zeigt sich auch nochmal, wie wichtig es für die erfolgreiche Tötung von Nouma war, dass sie durch ihre Ansprache an Sonia abgelenkt war. Den Nous konnte dem Schuss Problemlos ausweichen und hat auch die Scharfschützen sofort gefunden bzw wusste wo diese sich neu Postiert haben, trotz der "Ablenkung" durch das verschlingen von Noumas Gehirn. Da sich Paula und Violet außerhalb seiner direkten Reichweite befinden, schmeißt er seinen Speer nach ihnen und ihm ersten Moment scheint es, als könnte er damit erfolgreich gewesen sein. Allerdings erfahren wir dies noch nicht und sehen nur noch kurz, dass auch Sonja in unmittelbarer Gefahr schwebt.

      Stadtessen wechseln wir zu Gillian und Nigel, welche zu ihrem entsetzen Lord Bayon bei Luces Leiche finden und sich fragen, was aus Zacks Team geworden ist. Derzeit würde ich zwar noch nicht davon ausgehen, dass die beiden Tot sind, aber ganz erfolgreich scheinen sie nicht gewesen zu sein. Wobei man nicht vergessen darf, dass Bayon anscheinend ohne seine Untergebenen dort ist, zumindest wurden sie nicht gezeigt. Weiterhin stellt sich die Frage, woran ihn >dies<, wahrscheinlich Luces tot, erinnert. Geht es nur um die jagten vor dem >Versprechen< oder waren auch Lucas und Co damals zumindest bei einem Dämonen erfolgreich, denn auch den Trick mit dem Feuerwerk scheint damals schon einmal zur Anwendung gekommen zu sein.

      Am interessantesten ist aber die Unterhaltung von Emma und Lewis, der sich sogar die "Mühe" gemacht hat, Emmas Namen herauszufinden. Da er auch Lucas Namen kennt, würde ich vermuten, dass Lewis auch die Namen aller anderen Mitgleiter aus Mr. No-Names Truppe bekannt sind. Das er die Namen kennt, mach ihn mir auf eine sehr seltsame Art Sympathisch, bzw für mich zeigt es, dass er wirklich eine Art Respekt für Gegner empfindet, die eine gute Jagt wert sind/zu sein scheinen. Sie stechen für ihn aus der einfachen Masse heraus, weswegen sie dies extra Aufmerksamkeit wert sind, genauso wie sich an sie zu erinnern. Denn über die Nachricht von Lucas überleben freut er sich sehr, genauso wie über die nun viel interessantere und gefährlichere Jagt und Lucas erfolgreiches Planen von dieser.

      Was bei Lewis sonst noch sehr auffällig/interessant ist und mir ohne die Erwähnung in den Kommentaren einer Scanseite überhaupt nicht aufgefallen wäre, ist der >Affe< auf der Schulter. Dieser nimmt so gut wie immer die gleiche Körper und Armhaltung wie Lewis selbst ein. Ob dies eine tiefere Bedeutung hat, ist zwar noch nicht klar, aber deswegen gibt es die Theorie, dass es sich bei dem Affen um den eigentlich Hauptkörper handelt, den man erledigen muss um ihn zu vernichten.

      Lewis ist jedenfalls ohne zweifel der Hauptgegner in diesem Arc und ähnlich wie bei Isabella, ein großartiger Gegenspieler. Er sieht die Kinder, sagen wir besser die herausragenden Kinder, nicht einfach nur als Beute oder Jagdobjekte, sondern als richtige Gegner, denen er zwar überlegen ist, die ihm aber trotzdem eine interessante Jagt liefern können, wenn er sie auf die richtige Art und Weise weiter reizt/antreibt oder wie man es auch nennen möchte. Ich bin mir ziemlich sicher, wenn er letztendlich erledigt wird, dann wird er nicht winseln wie Luce, sonder sich über die großartige Jagt und den Kampf freuen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 82 - Lord of the hunting park

      Erst mal gibt es von mir eine Entschuldigung, dass ich mich so lang hab hier nicht blicken lassen.^^ Die Uni hat es leider nicht zugelassen. Jetzt bin ich aber wieder da.

      Ich bin ehrlich gesagt froh, dass dieser Part mit Gillian und Nigel schnell abgehakt wurde. Nein, ich opfer mich, nein ICH opfer mich usw. Sowas mag ich generell eigentlich überhaupt nicht. Klar, Gillian hätte das nur gemacht, wenn Nigel sich partout geweigert hätte, zusammen mit ihr Bayon zu töten. Aber hey, lasst doch mal das ganze Einzelding, das hat noch nie gut funktioniert gegen die Dämonen. Sich zu opfern wäre hier auch völliger Quatsch. Ich weiß nicht, was es für ein Plan geworden wäre, aber Lord Bayon ist eine ganz andere Hausnummer als Luce. Das spüren die beiden gleich darauf am deutlichen Leib. Gillian wird schwer durch Bayon schwer verletzt (was im ersten Moment jedoch eher nach einem glatten Kill aussah) und als Druckmittel gegen Nigel verwendet. Aber bevor sich Nigel entscheidet, kommt Pepe zur Hilfe. Was mit Zack nun passiert ist und ob er sich irgendwo im Hintergrund versteckt hält, erfahren wir vllt. im nächsten Kapitel.

      Anyway, Lord Bayon wird natürlich nicht loslassen von den Kindern, vor allem nicht, da er immer noch nicht den Aufenthaltsort von Lucas kennt. Da wir ja noch nicht wissen, was mit Sonja, Violet oder Paula passiert ist, schaut es momentan nicht ganz so gut aus für die Kinder. Wie erwartet war Luce der erste und einfachste, dass aber gleich bei Nouma und Nous der ganze Plan ins Stocken gerät, ist natürlich alles andere als toll für die Kinder (auch wenn ich die Szene mit Nous und der toten Nouma gleichzeitig faszinierend und ekelerregend fand^^). Wenn Nous nun noch zu Bayon stößt, gibt es gleich ein doppeltes Problem. Hoffen wir mal, dass Pepes Plan auch wirklich dazu führt, Bayon ein für alle mal zu töten.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 81 - To the bitter end & Kapitel 82 - Lord of the hunting park

      Zuallererst freue ich mich sehr, dass @Esper wieder Zeit hat die aktuellen Kapitel zu kommentieren. Bisher hätte ich nicht gedacht, wie demotivierend es sein kann, wenn man (mehr als weniger) der einzige ist, der etwas in einem Thread schreibt. In diesem Sinne auch nochmal die Aufforderung an alle stillen Mitleser sich doch auch mal(wieder) mit einem Kommentar zu beteiligen.

      Nachdem jetzt auch meine übliche Seite mit ihrer Version der Übersetzung draußen ist, komme ich auch endlich dazu meinem Kommentar zu den letzten zwei Kapiteln zu verfassen. Ist übrigens immer sehr interessant, wie die kleinen Unterscheide in der Übersetzung unterschiedliche Wahrnehmungen der Situation erzeugen können. Denn zumindest in der einen Version entstehen viel mehr der Eindruck, dass Gillian sich statt Nigel opfern will, während es in der anderen mehr danach klingt, als wolle sie durch ihre Aktionen eine Situation schaffen, in der es für Nigel schwieriger gemacht wird sich zu Opfer, damit sie entkommen kann. Letztendlich handelt sie zwar in beiden mit dem Ziel, dass sie zusammen kämpfen/ entkommen können, trotzdem entsteht dieser leicht unterschiedliche Eindruck.

      Welche Version nun auch immer näher am Original ist, mir gefallen solche Situationen, in denen sich die handelnden Personen mehr oder minder darum Streiten, wer sich jetzt für den anderen Opfern darf, auch nicht immer. Besonders da ich in diesem Handlungen nicht immer nur Heldenmut wahrnehme, sondern auch ... nennen wir es mal den angenehmeren Weg oder auch eine Art Flucht. Denn besonders wenn man schon viele Freunde/Mitstreiter verloren hat, kann der eigene Tod durchaus als angenehmer betrachtet werden, da man so nicht um noch einen Freund trauern muss/diesen verliert. Sprich man opfert sich selbst, um nicht noch jemanden verlieren zu müssen, dass er andere aber genauso empfindet, wird dabei mitunter nicht berücksichtigt.
      Schon ein seltsamer Gedankengang, wenn man die Selbstopferung für andere als "Egoismus" wahrnimmt, aber so bin ich eben manchmal.^^

      Lord Bayon scheint ähnlich wie Lewis mehr begeister als entsetzt über die Aktionen der Gruppe zu sein. Er lobt sie dafür, dass sie es geschafft haben sowohl seine Untergebenen, als auch Luce und seinen Anhang zu töteten, über Nouma scheint er noch nichts zu wissen. Dies macht ihn mir, wie Lewis, auf eine gewisse Art sympathisch, da beide den Tod der Jäger als der Jagt zugehörig betrachten können, auch wenn sie durch ihre Masken ziemlich unangreifbar sind. Die Gefahr für das eigene Leben und das ihrer Begleiter gehört für sie zu einer guten Jagt dazu, was in meinen Augen dafür sorgt, dass sie die Kinder auf einem höheren Stand sehen, sie sind keine Hasen sondern Wölfe/Bären, um sich mal an unserer Tierwelt zu bedienen. Irgendwie finde ich es schwer es wirklich gut in Worte zu fassen, worin der Unterschied für mich begründet ist, aber seine bis dahin als Hilflos erscheinenden "Gegner" für ihren Erfolg zu loben und sich in Lewis Fall auf die weitere Auseinandersetzung zu freuen, ist einfach eine Art Anerkennen für die Kinder, die ich als sehr positiv wahrnehme.

      Trotz seiner Begeisterung möchte Bayon aber die eigentliche Gefahr so schnell wie möglich beseitigen, indem er Nigel vor die Wahl stellt, entweder zu verraten, wo sich ihr Anführer aufhält oder Gillian vor seinen Augen verbluten zu lassen bzw. am ausgestreckten Arm ersticken/erhängen zu lassen. Zwar können wir uns ziemlich sicher sein, dass er Gillian trotzdem getötet hätte oder sie zumindest für seine nächste Jagt ganz oben auf die Liste gesetzt hätte, aber beiden ist klar, dass sie Lucas nicht verraten dürfen, besonders da sich bei ihm auch die ganzen anderen Kinder befinden.

      Gerade als Nigel Gillian vor weiterem Leid und dem langsamen Verbluten "retten" will, schafft es Pepe wirklich beide zu retten. Was genau vorgefallen, warum er noch am Leben und vor allem, wie es Zack bestellt ist, erfahren wie noch nicht. Genauso wie wir keine neuen Informationen um das Schicksal von Nous Gegnern gibt. Also dass, was uns eigentlich derzeit wirklich interessiert, aber TPN schafft es einfach immer wieder sehr gut mit Cliffhanger zu arbeiten, welche sie dann im nächsten Kapitel als noch durchaus weiter spannend herausstellen und wo die Charakter nicht nur fünf Zentimeter über den Boden hingen.

      Nach einen schnellen und erfolgreichen Schlag gegen Luce und einem Teilerfolg bei Nouma sieht es für den Widerstand nun ziemlich düster aus. Derzeit scheinen alle kurz davor zu stehen ausgelöscht zu werden, wobei wir alle wissen, dass sich der Stand bei TPN im nächsten Moment/Kapitel um 180° drehen kann. Letztendlich glaube ich zwar nicht, dass alle Kinder das Ganze überleben werden, aber auch wenn es z.B bei Gillian derzeit sehr schlecht aussieht, hat sie bei mir derzeit noch die gleichen Überlebenschancen wie alle anderen beteiligten Kinder, eben weil man sich bei TPN einer Sache nie wirklich sicher sein kann. :thumbup:
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von qoii ()

    • Kapitel 83 - After 13 years, a response

      Die Kinder und die Dämonen übertrumpfen sich in dem Fall gegenseitig mit ihren Plänen. Zunächst dachte ich wirklich, es war so klar, dass Bayon sich durch diese Rauchbombe bzw. diesen "Überraschungsangriff" nicht täuschen lässt, aber das die Kinder quasi nur so tun, als seien sie in diesen Punkten (auch, was ihre Flucht durch den Wald anbelangt) blauäugig, gibt dem Ganzen nochmal Würze. Das Ganze wird wahrscheinlich ein Plan B gewesen sein, der von vorneherein geplant war, falls so etwas in der Richtung passiert und jemand verletzt wird (gerade bei Bayon), dann müsse man auf diesen Weg zurückgreifen. Ich bin gespannt, ob Bayon tatsächlich in diesem Hinterhalt stirbt, dort unten in den Gängen bietet sich auch für Lucas, Oliver, Nigel etc. nicht viel Platz, um Bayons Angriffen auszuweichen. Aber das werden wir dann im nächsten Kapitel sehen.

      Ansonsten war es sonnenklar, das Lewis den Plan des Zeitschindens durchschaut. Überrascht hat mich dennoch, dass er trotzdem ohne groß zu überlegen oder seine Miene zu verziehen, zugestimmt hat, 10 Minuten zu warten. Allerdings zeigt dies auch, das Lewis (a) die Situation trotzdem noch so überblickt, dass er alles analysieren kann, (b) er auch den Nervenkitzel sucht, in einer Jagd auf einen großen geballten Gegner zu treffen sowie (c) dass er sich gewissermaßen freut, dass Lucas nun offensichtlich zu dem Killer geworden ist, den er sich gewünscht hat. Das Verhalten, was Lewis nun an den Tag gelegt hat, ist gleichzusetzen mit dem Verhalten vor 13 Jahren (Lewis verrät Lucas die Schwachstelle der Dämonen) sowie dem Verhalten vor ein Kapiteln, als er eines der Kinder bei der ersten uns bekannten Jagd am Leben ließ, um Emma dazu zu bringen, sich zu einem Killer zu entwickeln. Alles nur, um einen ebenbürtigen Gegner zu bekämpfen und zu töten, um den Nervenkitzel einer besonderen Jagd zu erleben. Je nach Ausgang der nächsten Kapitel freue ich mich auf einen Kampf vs. Lewis.

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 83 - After 13 years, a response

      Und da haben wir es, schon wieder eine Falle, Falle, Falle... Falle? Wer weiß was Bayon noch aus dem Hut zaubert.^^

      Nein ernsthaft, hier sieht man wieder sehr schön, wofür wie TPN alle Lieben, man kann sich nie sicher sein, ob die eine Seite nicht doch noch einen Schritt weiter gedacht hat, als die andere. Wirkt es zunächst so, als hätte Pepe mit seinem überleben und der Rauchbombe Bayon genügend irritiert, um vorerst entkommen zu können, enttäuscht und dieser nicht, da er ihnen von Anfangen zu ihrem Versteck folgen wollte. Ob dies auch der Hauptgrund war, warum er Gillian verwundet hat, wird nicht ganz klar, aber so findet er zumindest den geheimem Eingang, nur um dort Unten von Lucas, Oliver und Nigel seinerseits anscheinend wirklich überrascht zu werden oder doch eher von den beengten Verhältnissen, welche es ihm erschweren seinen Speer zu nutzen.
      Allerdings stellt sich mir dadurch eine ganz entscheide Frage, in wieweit war diese Falle vorgeplant, denn soweit wir wissen, sollte zumindest Oliver eigentlich zusammen mit Emma über Levis wachen. Also was macht er dort unten, während Emma alleine bei Lewis steht und nicht die kleinste Rückendeckung hat. Einen ganz besonderen Nebengeschmack bekommt diese Falle für mich, wenn man Bayons Gedanken dazunimmt, dass die Kinder einen schwer verwundetet Kammerdaten sicher in ihr Hauptquartier bringen würden. Hatten die Kinder einfach darauf gesetzt, dass ihnen auch bei einem normalen Rückzug schon der entsprechende Dämon folgen würde oder... sagen wir es anders, in wieweit hätte Bayon geglaubt, dass sie sich zu ihren Hauptquartier zurückziehen, wenn sie einfach nur geflüchtet wären... .
      Nein mein Problem ist weniger, dass sie hier eine weitere Falle aufbauen konnten, sondern das Oliver dort unten ist. Dies gibt mir einfach zu sehr ein Gefühl von einem vorbereiteten Plan B. Wenn Oliver nicht dort unten gewesen wäre, sondern neben Pepe und Niegel noch Lucas und vielleicht Zack, wäre es ein guter Improvisierter Plan B gewesen, besonders da Lucas im Kontrollraum bei GP alles im Blick gehabt haben könnte. Oliver passt für mich derzeit einfach nicht an diesen Ort, zumindest wenn wir von dem Plan ausgehen, der und ursprünglich erklärt wurde. Aber vielleicht interpretiere ich auch nur wieder zu viel in ein paar Worte (von Bayon) hinein, immerhin hätte Lucas auch kurzfristig nach Oliver schicken können, als er gesehen hat, dass Operation >Bayon< schief gelaufen ist.

      Währenddessen darf sich Emma ganz alleine mit Lewis auseinandersetzten bzw bei ihm etwas Zeit herausschinden, damit sie genug Zeit haben die anderen Dämonen auszuschalten und ihre Gruppe wieder zu sammeln. Für mich wenig überraschend, willigt Lewis auch sofort ein, da es ihm immerhin eine noch interessantere Jagt verspricht, nachdem er erst mal dargelegt hat, dass er ihren ganzen Plan bereits durchschaut hat. Ihm scheint wirklich der Nervenkitzel eines echten Kampfes zu fehlen, denn vor dreizehn Jahren hat er Lucas sowohl die Schwachstelle der Dämonen verraten, als auch seine Maske für ihn abgenommen. Allerdings scheint dies erst geschehen zu sein, nachdem er fast alle anderen Mitglieder der Gruppe getötet hat. Zumindest deuten für mich die Waffen, welche er Lucas hinwirft darauf hin, da diese in Lucas Erinnerung von anderen Mitgliedern seiner Gruppe in Händen gehalten wurden.
      Weiterhin werden wir mal wieder um den Namen von Mr. No-Name betrogen, diesmal ist er sogar absichtlich geschwärzt und es wird nicht einfach indirekt auf ihn Bezug genommen. Andererseits gefällt es mir, dass Lewis auch seinen Namen kennt, was dann auch wahrscheinlich auf die ganze andere Kinder der Gruppe um die beiden gegolten haben dürfte.
      Zurück zum Thema, so wie ich die Situation in dem FB verstehe, haben sie damals die anderen Dämonen mit der Explosion abgelenkt, woraufhin Lewis Lucas ihre Schwachstelle verraten hat und ihn zum Kampf aufforderte, gerne mit weiterer Unterstützung. Irgendwie muss Lucas dann, nach seinem Einzelkampf noch Mr. No-Name über die Schwachstelle in Kenntnis gesetzt haben. Wenn ich mich an die anderen Fragmente aus dem FBs recht entsinne, kann dies eigentlich nur geschehen sein, nachdem Lucas von Lewis verwundet wurde und kurz bevor Lucas Mr. No-Name weggeschickt hat, damit er alleine entkommen kann. Denn sofern ich mich recht entsinne, fehlte Lucas in Mr. No-Names Erinnerung an diese Situation bereits der Arm.

      Im nächsten Kapitel dürfte es dann wahrscheinlich wieder bei Nous weitergehen, den Bayon ist für mich der zweite Hauptgegner und kann eigentlich nur als vorletztes fallen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich bin eben auf 2 "Neuigkeiten" zu TPN gestoßen:

      Das erste ist inzwischen bereits zweieinhalb Monate alt, weshalb es manche vielleicht schon gelesen haben. Da ich beim Überfliegen dieses Threads aber nichts davon gesehen hab wollte ich es nochmal erwähnen. Der zuständige Editor von TPN sagte wohl, dass die Story "nach dem Ausbruch einen neuen Arc begonnen hat und ihren Wendepunkt erreicht hat. Von jetzt an rennt die Story mit vollem Tempo zum Ende [...]". Demnach könnten die aktuellen Geschehnisse in Goldy Pond bereits das Ende einleiten. Unter diesem Licht gewinnt imo auch Bayons Tod als Aufseher über die Farmen noch stärker an Bedeutung. Könnte mir vorstellen, dass sich damit so einiges in der Welt ändern wird. (Quelle: animenewsnetwork)

      Die zweite Neuigkeit ist aktueller, dafür kürzer: TPN kriegt einen Anime. Mehr ist mir dazu nicht bekannt, nur dass die Quelle recht vertrauenswürdig ist. (Quelle: YonkouProductions)
      Gutalala Sudalala~
    • Kapitel 84 - Break

      Oh, TPN bewegt sich schon mit großen Schritten auf das Ende zu? Hm, schade, aber na gut, mal sehen wie viele Kapitel und Geschichten das für uns bedeutet, ich würde mich jedenfalls über noch viele Kapitel freuen.^^ Das mit dem Anime hört sich doch gut an, ich frage mich, ob er die Originalstory erzählt (so wie oft) oder sich an einer anderen "Zeitlinie" orientiert (so wie z. B. bei der zweiten Staffel von Black Butler, die vom Manga abwich). Angenommen, es wären nur noch wenige Kapitel bis zum Ende des Mangas, wäre ja quasi der Manga zu Ende, wenn der Anime beginnen würde.^^

      Zum Kapitel:

      Schönes Farbcover, wie immer, ich wiederhole mich hier eigentlich nur :D Aber Demizu schafft halt immer wieder schöne neue Farbcover, passend zum aktuellen Geschehen und jedes ist im Prinzip doch anders als sein Vorgänger. In dem Fall versuchen die Kinder nicht in ihrer Verzweiflung, die aktuell auftritt, zu ertrinken. Ihre Situation ist verzweifelt, dass sie in einer Welt leben, in der sie von Dämonen auf einer Spielwiese gejagt werden, in der sie in ständiger Angst leben, dass jeder Tag ihrer letzter ist. Aber nun wollen sie dem Ganzen ein Ende bereiten. Es scheint in diesem Farbcover jedoch eher der Fall zu sein, als wären die Kinder so gut wie bereits bewusstlos und haben aufgegeben (?), nur Emma kann sich gerade so über Wasser halten. Es läuft gewiss nicht alles gerade nach Plan, aber dass sich die Kinder nun in ihrer Verzweiflung verlieren und hilflos wirken, so scheint es mir dann irgendwo doch nicht, immerhin haben sie im aktuellen Kapitel Bayon in eine Falle locken können und sich intensiv hingesetzt und einen Plan zu "Revolution" ausgarbeitet.

      Wir bekommen nun endlich mit, was mit Zack geschehen ist, können aber nicht mit Sicherheit sagen, ob er tot ist oder noch schwer verletzt im Wald liegt. Das Hauptaugenmerk liegt in diesem Kapitel auf der Geschichte Bayons und wie dieser Huntingpark entstand. Wir erhalten einen Einblick in den zeitlichen Verlauf, dass Bayon und Lewis ganz schön alt sind und die beiden sich schon sehr sehr lange kennen. Offensichtlich ist Bayon von Anfang an nicht wirklich mit diesem Vertrag zwischen Menschen und Dämonen happy gewesen, musste sich zu Beginn aber fügen und wurde dennoch zu einem wichtigen Spieler in der Geschichte der Farmen. Jedoch ist das leblose Fleisch aus den Farmen für ihn fad und geschmacklos. Auch hat er die Jagd nie ganz aufgegeben, sodass er sich immer wieder lebende Kinder heimlich in sein Anwesen schicken lassen, um diese zu jagen (ich muss grad sagen, der erste Teil des Satzes vor dem Komma klingt sehr....weird so ohne Kontext xD). Da kriegt man ja schon fast ein bisschen Mitleid, dass sich Bayons Jagdverhalten geändert hat und er es anscheinend nicht mehr wie früher in vollem Maße ausleben kann.

      Mit dem heutigen Tag endet jedoch Bayons Huntingpark und das Leben von Bayon selbst, wenn auch er ganz schön zäh ist und wie erwartet selbst jetzt im Hinterhalt nicht einfach zu Boden geht. Auch in seinen letzten Augenblicken muss er noch lachen und zollt auch seinen Gegnern Respekt, indem er sich selber als den Fisch in der Falle und immer noch das Ganze als Spaß bezeichnet. Und das er wieder wie früher eine wirkliche Jagd genießen konnte und in gewisser Weise dankbar dafür ist. Aber selbst jetzt, im Augenblick seines Todes, verwundet er sein "Opfer" noch und fügt ihm schweren Schaden zu. Wird Oliver das überleben?

      Das Kapitel war äußerst interessant und aufschlussreich. Schön!

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 84 - Break

      Man kann sicher anmerken, dass ich mich etwas zu früh über Olivers Anwesenheit im Tunnel beschwert habe, denn das was wir jetzt im Rückblick sehen konnten, hat mich zumindest mit diesem Punkt versöhnt. Ähnliches gilt auch für die Tatsache, dass Nigel und Gillian zunächst alleine mit Bayon kämpfen mussten und Pepe relativ plötzlich bei ihnen aufgetaucht ist. Mich "stört" eigentlich nur noch, dass sie bzw. Pepe es in grob fünf Minuten geschafft hat mit Zack zu erkennen, dass ihr Plan A nicht funktioniert, dann zu Oliver zu rennen bzw ihn erst mal zu finden, da eigentlich nicht von Anfang an klar war, dass Lewis im Dorf bleibt, das wichtigste Oliver zu klären, dann wieder zurück um Bayon zu suchen und diesen dann durch Gillians Pfiff gefunden hat. Zumindest mein Eindruck war, dass das Areal dafür etwas zu groß ist.
      Aber letztendlich ist die Erklärung doch in Ordnung, wobei ich es für mich persönlich auch wieder interessant finde, dass ich hier absolut keine Probleme damit habe, wenn etwas, auf dem Leser Vorenthaltenen Inforationen, aufgebaut wird. Hier im speziellen das entdecken des Tunnels durch Bayon. Zwar war mir im letzten Kapitel durchaus die Möglichkeit bewusst, dass sie Bayon dort unten in einen Hinterhalt locken wollen, aber sicher war es nicht. Wenn wir den Teil der Planbesprechung, welche wir in diesem Kapitel bekommen haben, schon beim letzten gekannt hätten, bzw schon über Plan B Informiert worden wären, hätte es bei der Tunnelentdeckung keine Spannung für uns gegeben.

      Weiterhin erfahren wird, dass die Dämonen wirklich ziemlich alt werden und die Meisten schon vor dem Versprechen gelebt haben. Bayon scheint dabei zu der Fraktion zu gehören, die damit nicht wirklich einverstanden war, hat sich aber letztendlich den anderen Dämonen oder wohl doch eher dem "Wunsch" des Dämonenherrschers oder Gottes gebeugt, den mit den unaussprechlichen Namen. Dabei scheint Bayon nicht nur die jagt an sich gefehlt zu haben, sondern auch das Fleisch schmeckte ihm nicht. Für ihn machte es einen geschmacklichen Unterschied, ob das Produkt geschlachtet oder gejagt wurde, spontan würde ich auf Adrenalin Rückstände tippen^^. Jedenfalls wurde sein verlangen nach gejagtem Fleisch immer größer, weswegen Anzahl der Einzeljagten in seinem Garten so sehr erhöht hat, dass es darüber zumindest Gerüchte gab, die auch Peter (ich mag diese Namensgebung immer noch nicht ^^) zu Ohren gekommen sind. Mit der Information über GP konnte Bayon für sich ein ordentliches Jagdgebiet Einrichtern und seine Freunde einladen.

      Am Ende kämpft/stirbt Bayon so wie ich es mir erhofft habe, während Nous noch in Hass kämpft, weil seine Frau getötet wurde und Luca um Gnade gewinselt hat, stellt sich Bayon der Tatsache, dass er besiegt wurde und ist sogar über diese richtige Jagt in gewisser weise begeistert. Er setzt sich als letztes Ziel noch den Kopf der Organisation Lucas auszuschalten, woran er aber durch Olivers eingreifen doch scheitert. Damit steht es sechs Untergebene und drei Adelige, also neuen tote Dämonen gegen drei eventuell tote Kinder, wobei es bei Zack schon sehr übel aussieht und Gillian einiges Blut verloren haben dürfte, während Oliver sicher einige perforierte Organe hat. Derzeit sieht es also für die Kinder trotz allem sehr gut aus, wobei ihnen der schwerste noch bevorsteht.


      Allerdings kann man sich auch jetzt schon die Frage stellen, was Bayons Ableben alleine für eine Auswirkung in der Dämonenwelt haben dürfte, falls die Kinder doch scheitern sollten (was sich sicher nicht werden). Aber Bayon scheint so etwas wie ein Hauptaufseher über einen Großteil der Farmen gewesen und auch sonst sehr wichtig und einflussreich gewesen zu sein.


      Insgesamt wieder ein wunderbares Kapitel und falls Oliver wirklich komplett ausfällt, wird es langsam Zeit, dass die zwei Verstärkungen von außen endlich auftauchen. In diesem Sinne bis zum nächsten Kapitel.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 85 - What Should I Do?

      Und da sind sie endlich! Die Retter in der Not. Wird langsam aber auch Zeit.

      Wir bekommen noch mal einen kleinen Eindruck, was Lucas für die Kinder bedeutet, dass sie in ihm eine Vaterfigur gefunden haben und Lucas selbst, trotz seiner eigenen traumatischen Erfahrungen mit Lewis und seinen Freunden den Mut gefunden hat, die Kinder zu beschützen und ihnen so ein zweites Leben geschenkt. Natürlich hat er sie ausgebildet, um irgendwann Rache zu üben und aus diesem Gefängnis ausbrechen zu können, aber ausgenutzt hat er sie in diesem Sinn auch nicht, immerhin versucht er genauso eine Freiheit für die Kinder zu erwirken, wie für ihn selbst.
      Jedoch....Auch ohne die Analyse von Lucas sehen wir, das die Anzahl der kämpfenden und fitten bzw. auch lebenden Kinder mittlerweile sehr stark dezimiert ist. Zumal Lucas leider leider noch nicht das im Blick hat, was wir in den Paneln danach zu sehen bekommen.

      Dass Nous stark wird, durch seine Rage und Rache um Nouma, das hatte ich erwartet, aber dass er im Prinzip ihre Stärke "absorbiert" und somit nahezu unbesiegbar erscheint, damit hätte ich irgendwo nicht gerechnet. Andererseits ist uns dieses Prinzip schon aus zahlreichen anderen Geschichten bekannt, dass Personen durch den Tod eines geliebten Menschen so sehr in Rage verfallen, die ihre Stärke um ein Vielfaches ansteigen lässt. Leider bekommen das Paula, Sonia und Sandy am eigenen Leib zu spüren, wir wissen nicht mit Sicherheit, ob Paula und Sonja schon tot sind oder nicht, aber so oder so sind sie aus dem Rennen. Wer bleibt jetzt von den Kindern übrig, der noch voll kämpfen kann? Emma, Nigel und Violet? Und Nous lebt noch, ganz zu schweigen von Lewis.
      Das der Plan so in seiner ursprünglichen Form zum Scheitern verurteilt war, das konnte man zu Beginn schon eindeutig sehen. Jedoch dachte ich, dass eben Nous und Nouma noch vor Bayon den Tod finden. Aber egal, in welcher Reihenfolge die Dämonen nun ins Gras gebissen haben, sie haben heftigen Schaden in den Reihen der Kinder angerichtet. Ich bin gespannt, wie das Ray und der namenlose Mann da eingreifen und helfen können.

      Und ich freue mich auch auf das Wiedersehen zwischen ihm und Lucas. Ich sage es nochmal: Ich will Namen!

      Und aus der Erde singt das Kind
    • Kapitel 85 - What Should I Do?

      Nun bekommt Oliver seinen kleinen FB, wobei bei ihm das Augenmerk nicht wie bei den bisherigen auf dem Verlust durch die Dämonen liegt, sonder auf seinen Erinnerungen mit Lucas und den anderen der GP Berfreiungsfront. Lucas ist nicht nur ihr Anführer und die Person welche ihnen so ziemlich alles beigebracht hat, sondern auch ein sehr wichtiger Teil ihrer Familie, wenn nicht die/der Wichtigste für die Moral der Truppe. Wenn er sterben sollte, kann dies eigentlich nur im heroischen Endkampf mit dem Hauptgegner (Lewis) und nicht in einem dunklen Tunnel geschehen. Allerdings ist der Verlust von Oliver auf Seiten der Kämpfer ein viel größeres Problem, da er der beste Kämpfer von der ursprünglichen GP Berfreiungsfront ist.

      Denn auch bei der Truppe, welche sich um Nous und Nouma kümmern sollte sieht es sehr schlecht aus. Nous rasend durch den Verlust seiner Frau und eventuell sogar noch gestärkt mit ihren Fähigkeiten durch die Verspeisung ihres Gehirns macht mit allen... nicht gerade kurzen Prozess, eher grausam-überlegenen Prozess. So wie Paulas und Sonias Beine aussehen, wünsche ich ihnen eher sogar den Tod sind, da es nach mehrfachem Trümmerbruch aussieht. Sprich von ihren Bein- und sicher auch einigen anderen Knochen dürfte nur noch Mus übrig sein, was eigentlich kaum noch vernünftig zu heilen sein müsste und auch bei Sandy sieht es nicht viel besser aus. Einzig Violet konnte sich ihm bisher entziehen, was daran liegen dürfte, dass sie sich nicht in seiner direkten Reichweite befunden hat und auch nicht von einem Speer durchbohrt wurde wie Paula.

      Während sie gerade berechtigter weise am verzweifeln ist, wird sie an der Schulter berührt und ich finde es sehr interessant, dass sie im ersten Moment an Emma denkt bzw sie sieht. Zwar dürften Emma und Ray die gleichen Klamotten tragen, aber für mich ist dies nicht der Grund für Emma "auftauchen". In Erzählungen werden diese "Fehlsichten" meistens so verwendet, dass die betroffene Person auf das erscheinen der gesehenen Person hofft oder in dieser Situation irgendwie an sie erinnert wird. Sprich dass Violet Emma sieht, interpretiere ich so, dass Emma für sie die einzige Person ist, die ihr in dieser Situation wirklich helfen kann bzw auf die sie als Hilfe hofft.

      Ray und Mr. No-Name tauchen wie erwartet genau in dem Moment auf, an dem alles Verloren scheint, auch wenn keiner aus der GP Berfreiungsfront genau weiß, wie schlecht es wirklich steht. Denn jede der beiden Gruppen weiß nur von den eigenen Verlusten und Emma weiß, wie mir gerade Auffällt, von gar nichts. Jedenfalls sind die Chancen der Kinder mit dem auftauchen der beiden wieder ordentlich gestiegen. Mr. No-Name ist wie Lucas ein sehr erfahrener und im Gegensatz zu ihm noch körperlich unversehrter Kämpfer. Weiterhin dürfte sein Hass auf diese Dämonen noch um einiges größer sein, da sie seine gesamte Familie getötet haben. Denn noch weiß er nichts von Lucas überleben und ich frage mich gerade, wie er genau davon erfahren wird. Lässt Voilet oder eines der anderen Kinder den Namen zufällig Fallen, verkündet Emma die frohe Botschaft sobald sie sich aufeinandertreffen oder treffen die beiden sich vorher doch persönlich. Jede der Möglichkeiten hat ihren Reiz und schöne mögliche Reaktionen von dann hoffentlich nicht mehr Mr. No-Name.

      Weiterhin ist mir noch aufgefallen, dass eines der Kinder in dem unterirdischen Versteck sagt, >The Demon's hand...<. allerdings müssten meiner Erinnerung nach alle Kinder in GP diese Wesen unter dem Namen >Monster< kennen, denn zumindest so stellen sie sich auf dem Schild in Kapitel 65 selber vor. Der Begriff Dämon ist eigentlich auf die ursprüngliche Gruppe um Emma beschränkt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Kapitel 86 - Battle Power

      Ray und vor allem der namenlose Typ retten Violet und allen anderen sprichwörtlich den Arsch. Nous schien bisher übermächtig zu sein, gerade seitdem er Nouma aß und die Anzahl der Kinder stark dezimierte. Umso beeindruckender ist es natürlich, dass man eine weitere Kostprobe des namenlosen Typs zu sehen bekommt. Er feuert nur einen einzigen Schuss ab, aber dieser trifft direkt ins Schwarze. Kein wildes Rumgefuchtel, alles Kalkulation. Auch wenn folgendes mit dem Hintergrund etwas bitter klingt, aber...da lohnen sich mal die 13 Jahre "Training". Nous, der den Kindern arg mitspielte, wird mit einem einzigen Schuss erledigt, sodass er selbst überrascht wird, zumal er noch zuvor meinte, egal woher der Angriff kommt, er wird ihn sehen und wissen, wo sich die anderen verstecken.

      Wer übrig bleibt, ist Lewis. Mit Emma. Das Lewis nicht stark von dem Verlust der anderen getroffen ist, war klar, immerhin scheint es sich bei allen Dämonen eher um einen losen Jagdverbund zu handeln und keine engen Freunde. Mit Bayon verstand er sich noch am Besten, da sich beide, wie wir auch aus den vorherigen Kapiteln wissen, doch eine sehr lange Zeit kannten. Und man merkt auch, dass es ihn ein wenig wundert, dass Bayon nun ebenfalls tot ist. Ein kleines bisschen vermisst er ihn also schon. Er kennt Bayon aber auch so gut, dass er genau weiß, dass dieser das Ganze selbst am Ende noch genossen hat.

      Neben Ray und dem Typ haben wir auch Nigel, der Emma zur Hilfe eilt. Ich bin gespannt, ob er rechtzeitig auftaucht und ob auch die anderen rechtzeitig zu Emma stoßen oder doch erst später wieder aus dem Hinterhalt dazukommen. Wir kommen dem finalen Showdown immer näher und obgleich der ursprüngliche Plan in Teilen fehlschlug bzw. nicht gänzlich alles nach Plan verlief, lief alles immer auf diesen Moment heraus.

      Und aus der Erde singt das Kind