Kapitel 847 - "Ruffy und Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wow. Es überrascht mich ein wenig, dass man hier so oft liest, das Kapitel sei bloß "nett", denn ich fand es unglaublich geil.

    Das liegt vor allem an Ruffys Dialog mit Big Mom, der einfach verdammt episch war. Hier hat BM noch einmal wunderbar ihren Charakter gezeigt. Sie scheint tatsächlich bereit zu sein, Ruffy und Nami zu begnadigen, solange sie der Hochzeit nicht im Weg stehen und BM bekommt, was sie will. Das hat mich doch ein wenig überrascht. Auf der anderen Seite hat sie dann wieder deutlich gemacht, was mit Leuten passiert, die ihren Plänen im Weg stehen. Der Moment, als sie mit einer wahnsinnigen Fratze erklärte, dass sich Ruffy und Nami bereit machen sollen, die Hölle zu erleben, wenn sie BMs Freude über die Hochzeit ruinieren, war unfassbar geil inszeniert. Da hatte ich echt Gänsehaut. Nie zuvor war BM so furchteinflößend.
    Umso epischer war deswegen Ruffys erneute Kampfansage. In BMs Aussagen war deutlich zu erkennen, dass sie ihn noch immer unterschätzt, weil er eben erst kurze Zeit in der Neuen Welt ist. Daher freue ich mich einfach enorm auf den Moment, wenn sie erkennent, dass sie Ruffy ernstnehmen muss, ob ihr das gefällt, oder nicht. Und den Moment, in dem sie von ihm ordentlich Prügel beziehen wird.

    Interessant ist natürlich auch die Frage, wen Lola heiraten sollte. Denn BM hat in diesem Kapitel erschreckend deutlich gemacht, wie enorm viel sie sich von dieser Eheschließung versprochen hat. Dass sie damit die anderen Kaiser hätte ausstechen und Piratenkönig werden können, sagte sie offensichtlich nicht einfach so daher. Auch das war wieder ein Gänsehautmoment. Das Ganze war umso dramatischer, da BMs Reaktion ganz anders ausfiel, als Nami erwartet hatte und dieser die Angst ins Gesicht geschrieben stand.
    Möglich wäre natürlich, dass es um die Riesen von Elban ging, was sehr gut zu BMs Versuchen passen würde, künstlich Riesen zu erschaffen. Eine Armada von Riesen, die Haki beherrschen und womöglich auch noch Teufelskräfte besitzen, wäre schon eine enorme Macht. Aber reicht das, um so überzeugt davon zu sein, dass sie Piratenkönig hätte werden können? Da BM verlauten ließ, Lolas Aufenthaltsort aus Nami herausbekommen zu wollen, muss man jedenfalls davon ausgehen, dass sie sie dafür auch foltern würde, zumal Nami ihre Freundin niemals verraten würde. Dazu muss es aber ohnehin gar nicht kommen.
    Denn vorher wird BM die Truhe öffnen und ich denke, auf diesen Moment freuen wir uns ebenso sehr wie sie. Sie wird sie nämlich feierlich und vor versammelter Mannschaft öffnen. Das wird ein Spaß. Ich bin extrem gespannt auf ihre Reaktion. Außerdem ist es natürlich amüsant, dass sie sich so über den Nationalschatz der FMI freut, dessen wahre Natur wir nur zu gut kennen. Selbst ohne die Bombe wäre das eine Enttäuschung für sie. Wobei ich mir jetzt die Frage stelle, ob sie sich die verlorenen Jahre mit ihrer TF nicht einfach zurückholen könnte.

    Sehr imponiert hat mir in diesem Kapitel auch Chopper, bei dem es zunächst danach aussah, als säßen er und Carrot ganz schön in der Scheiße. Tatsächlich läuft jedoch alles nach seinem Plan und das hat mich doch sehr beeindruckt. Er hat das Ganze offensichtlich sehr gut durchdacht. Er solltr aber auch bald handeln, denn sonst endet die arme Carrot als Hasenbraten. Sie tat mir echt leid, gleichzeitig war sie in ihrer verzweifelten Situation aber auch extrem süß. Ich komme nicht umhin, zu sagen: Sie muss einfach beitreten! ^^

    Auch bei Pedro und Brook geht es nun richtig los. Darauf freue ich mich besonders, denn das verspricht, äußerst dramatisch zu werden. Vor allem bin ich auf Pedros Geschichte gespannt. Oda hat es wirklich blendend verstanden, bei mir großes Interesse an diesem Charakter zu erzeugen. Zumal Tamago wirklich eine besondere Geschichte mit ihm zu haben scheint. Aber auch auf Brooks Auftritt freue ich mich sehr. Der wird hier mal wieder richtig glänzen können. Allein seine Ansage am Ende war schon extrem cool.

    Was mich aber stört, ist, dass hier schon wieder rumgeheult wird, die Meinung anderer werde nicht akzeptiert. Wenn man eine völlig gehaltlose "Theorie", für die es nicht das geringste Indiz gibt, ablehnt, muss man sich dafür nicht noch rechtfertigen. Ich meine, bitte. BM wird von ihrem Hut kontrolliert bzw. ist nicht böse, sondern nur besessen? Ernsthaft? Warum, wegen ihrer Fressattacken? Die sind eben auch Teil ihres Charakters und dass sie Momente hat, in denen sie halbwegs freundlich ist, ist doch nur dann der Fall, wenn sie bekommt, was sie will. Dann hat sie einfach gute Laune. Wir haben nun schon oft genug gesehen, dass andere ihr völlig egal sind. Wie eben bei den verschiedenen Rassen. Sie will sie besitzen, ihre Freiheit spielt keine Rolle. Zudem hat BM in diesem Kapitel extra betont, dass Lola nicht wusste, wie sie sich fühlt. Offensichtlich kannte sie den wahren Charakter ihrer Mutter nicht. Sie wusste ja nicht mal, dass diese sie hätte töten lassen, wenn sie ihren Standort gekannt hätte. Ihre Kinder sind für BM nur so weit wichtig, wie sie ihr von Nutzen sind. Und der Hut ist nur ein lustiges Gimmick, da muss man nun wirklich nichts reininterpretieren.

    Alles in allem ein großartiges Kapitel, dessen Dramatik meines Erachtens wirklich etwas Besonderes ist. Denn während deutlich wurde, wie gefährlich BM ist, kam von Ruffy eine klare Kampfansage, nach der mein Hype auf den Konflikt der beiden in schwindelerregende Höhen gestiegen ist. Und dann legen nun auch noch Pedro und Brook los. Ich feiere diesen Arc.

  • Big Mom hat echt ein paar krass gruselige Grimassen drauf....
    Verstehe nicht warum Big Mom selber davon redet Pirateking zu werden? Wenn sie den Thron erklimmt wäre sie doch die Piratequeen.

    Kapitel war ziemlich geil. Langsam aber sicher lernt man Big Mom immer besser kennen. Finde es sehr interessant immer wieder neue Facetten einer der mächtigsten Personen des One PIece universums kennen zu lernen. Und schön zu sehen, dass sogar ein Kaiser auf seine Art und Weise seine Komplexe hat, auf die man ihn besser nicht ansprechen sollte.

    Das Gespräch zwischen Ruffy und Big Mom war dann natürlich mal wieder ein weiteres Highlight momentan. Aber jetzt sollte eigentlich auch noch dem letzten Kritiker klar werden, dass Big Mom in diesem Arc fallen wird. Es gibt kein zurück mehr. Vorher wird es noch spannend werden, da die Strohhüte aufgeteilt sind und jede Partei momentan ziemlich in der Scheiße sitzt. Ich hoffe dass man Choppers Befreiungsaktionen nicht Offscreen abhandeln wird und man sieht wie er die alte hexe in den Ofen schubst.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Death the Kid schrieb:

    Interessant ist natürlich auch die Frage, wen Lola heiraten sollte.
    Ich würde hier den pragmatischen Weg zu versuchen und zu sagen das es keiner aus den Banden von den andern 3 Yonkus hätte sein können da diese das verhindert hätten und auch sonst kann ich mir das nicht so vorstellen. Ich gehe hierbei auch von einem Königreich aus, evtl. gar eines das in Mari Joa gewesen wäre.

    Ich glaube nähmlich das es auch unter den HImmelsdrachen differnzen gibt. Als ob da 20 Familien in vollkommender Harmonie zusammenleben. Ich kann mir schon vorstellen das die so einen eckeltypen von Sohn hätte heiraten müssen.

    Zudem wäre das ein guter übergang auch noch nach MJ wenn man seitens der Himmelsdrachen noch Infos zugesteckt bekommt.
  • Captain-Kid schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Das ist die gleiche Person, die bei einem Austritt auch verlangt, ein Spiel zu spielen, in dem man Körperteile und sein Leben verlieren kann. Kann man einer solchen personen trauen, dass man die Insel einfach so wieder verlassen darf? Schwerlich
    Das war auch der Anführer einer Piratenbande die sich von BM lossagen wollte. BM hat gesagt sie würde dadurch geschwächt werden und wollte Jimbei zahlen lassen. Hier gebt es also 2 Aspekte zu beachten: Es war eine ganze Bande die gehen wollte und nur Jimbei musste bezahlen. Wenn nun einzelne Bürger gehen wollen, kann es durchaus sein das sie eine Art Zahlenung von ein paar Monaten Lebensenergie leisten müssen ums ich freizukaufen. Das ist allerdings immer noch ein recht guter Handel wenn man sich klar macht, das die Bevölkerung relativ sicher lebt.

    Wie gesagt: Größtenteils besteht die Sammlung aus Kreaturen. Klar sind da auch ein paar Menschen eingesperrt jedoch muss man hier etwas beachten: Es geht um die Seltenheit der Kreatur, nicht ihre Stärke. Also auch wenn darunter Menschen sind, dann sind das keine besonders starken Kämpfer sondern einfach nur Menschen die irgendwas haben, das sie selten macht.
    Sicherlich, es kann sein, dass Bürger ohne weiteres Totland verlassen dürften.
    Es kann aber auch sein, dass sie sich ebenfalls dem Glücksrad (evtl. einer kleineren Version) unterziehen müssen.

    Genauso kann es sein, dass ihre "Sammlung" größtenteils aus seltenen Kreaturen besteht,
    Luffy, Nami und ein paar weitere dagegen nur eine Ausnahme sind.
    Auch hier kann es aber auch sein, dass rebellierende (Ex?-)Ehemänner und auch andere Leute hineingesperrt wurden.
    Wer sagt uns, dass nicht beispielsweise Urouge dort eingesperrt worden wäre, würde er nicht für tot gehalten?
    Oder Jinbe... Just sayin`.

    Ich halte es für einen Fehler auszuschließen, dass ein Antagonist solche Methoden nicht nutzen würde,
    von daher denke ich nicht, dass wir sagen können,
    ob die Bewohner von Totland "loyal" wären oder ob in den Büchern wirklich nicht viel Unterstützung zu holen ist.
    Letzteres würde ich sogar sehr stark annehmen.
  • Gescheiterter Plan der wieder zum leben erweckt wird?!
    Wie die meisten hier auch, frage ich mich mit wem Lola verheiratet werden sollte, der so viel Macht besitzt, dass Sie mit BM die anderen Kaiser aus dem Weg räumen könnten. Wer auch immer es war, er/sie musste über eine enorme Streitmacht verfügen und wahrscheinlich auch Einfluss in der Welt haben, ob im Untergrund oder allgemein. Da dieses vorhaben durch Lola's abhauen zu nichte gemacht wurde, musste BM ihren ''Plan'' erstmal vergessen. Wobei, hatte BM keine andere Tochter die für Lola einspringen konnte? Vl war der Bräutigam damit nicht einverstanden, naja egal. Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, dass die Germa 66 diese ''Lücke'' fühlen werden/können. Sie haben eine scheinbar endlos Große Armee, die in Fließband Manier ''hergestellt'' werden kann und auch wird. Sie sind Technologisch sehr fortgeschritten und wohl den meisten/vielen Armeen in Sachen Technik überlegen(gehe ich mal von aus). Ebenso hat die Germa 66 die Rechte eines jedes Königreichs, an der Referie teilnehmen etc., die aber nach der Hochzeit mit BM nicht mehr gelten werden, juckt Judge aber wenig. Wichtiger ist aber wohl die Tatsache, dass er im Untergrund sehr viel zu sagen hat und sein Einfluss in der Welt ebenso Groß sein wird/muss. So ein Starker verbündeter könnte meines Erachtens nach, BM's früheres Ziel durchaus zum erfolg verhelfen.

    Wir dürfen gespannt sein^^.

    Mfg
  • Mich hat das Kapitel ehrlich gesagt auch nicht wirklich umgehauen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mir nach den Spoilern etwas anderes vorgestellt hatte. Von daher blieb bei mir der persönliche Hype um das Kapitel tatsächlich aus.

    Auch wenn das Kapitel (mal wieder) viele Informationen beinhaltet, welche hier nun schon breit geschlagen wurden und jetzt schon weiter diskutiert wird, war bei mir kein wirklicher Wow Effect.

    Gut, die Vinsmokes Kinder scheinen sich nicht wirklich wohl zu fühlen (was eine Gefühlsregung wäre, die sie doch prinzipiell nicht haben sollten, oder habe ich das wieder Missverstanden?), was aber nachzuvollziehen ist. Lebewesen werden eingesperrt, vermutlich oder wahrscheinlich gegen ihren Willen. Schon interessant, das ausgerechnet die Vinsmokes ein Problem mit haben., die sonst ganze Reiche überfallen.

    Ansonsten viel Bla Bla und viele Ankündigungen was uns erwarten wird.
    Auf Chopper freue ich persönlich am Meisten, einfach weil er es verdient hat mal wieder aufzutrumpfen (was hoffentlich passieren wird).

    Brook und Pedro...Jaaaa genau
    Nein aber mal im Ernst, wenn das wirklich funktionieren sollte, wovon ich noch nicht ausgehe (ich habe immer noch kein Plan was deren Plan ist zu tun), dann aber Halleluja.

    Ich glaube Sanji ist auch nicht so ganz Planlos wie es uns schien. Natürlich sind ihm die Hände gebunden aber vielleicht hat er wie The Brain over 9000 ich habe immer ein Plan parat Trafalgar D. Water Law einfach immer noch ein Ass im Ärmel, aber gibt einfach den kleinen jämmerlichen Sanji ab um das Schauspiel aufrecht zu erhalten. Und am Ende wird dann eiskalt abgerechnet.

    Und so wie die Entwicklung gerade läuft bin ich auch der Meinung: Big Mom's Zeit als Kaiser ist abgelaufen. Sie hat einfach nicht mehr die ursprünglichen Mittel und unterschätzt Ruffy vielleicht auch (wie Flamingo auch, mehr oder weniger) und trifft darauf hin die falschen Entscheidungen. Man darf Ruffy nicht einsperren, erst Recht nicht mit einer Horde von Monser zusammen und schon gar nicht mit Hilfe einer Teufelskraft.

    Zudem hat sie zwei potenzielle Feindgruppierungen in ihrem Territorium, was das ganze nicht wirklich bessert. Ergo: Die Zeit ist gekommen, die Kaiser werden fallen.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Top Kapitel kann es nicht mehr erwarten bis die neuen Kapitel rauskommen.

    So Liebe Pirateboard Freunde, dieses Kapitel hat mich so fasziniert, dass ich mir gedacht hab ich schreib mal irgendetwas nach 2 Jahren wieder rein. Ich bin eher der Leser Typ und nicht der Schreiber. Ich lese mir immer eure Kommentare durch und manchmal denke ich mir, es gibt Leute die sagen Oda hat keine Ideen mehr. Ok, das kann schon sein aber ihr müsst auch denken dieser Mann hat nicht einmal eine Freizeit. Er investiert seine kostbare Zeit nur für uns, für die Leser! Damit wir jede Woche noch motivierter sind! Das Leben ist kein Wunschkonzert, die Leute die sagen denen gefällt dieser Kunstwerk nicht, dann können Sie von mir aus etwas anderes lesen und nie wieder Oda dermaßen so kritisieren! :cursing:

    Für mich war das Kapitel obergeil. Die Situation finde ich zurzeit super, da unser Kapitän sich erholen kann, von dem was alles passiert ist. Ich frage mich nur, Nami und Ruffy sind in dem Buch festgenagelt, hoffentlich tut das nicht  weh.  X/

    Ich muss jetzt leider eine Theorie in die Debatte reinwerfen, die mir sehr am Herzen liegt. Wie wir jetzt wissen, dass in den Büchern nicht nur seltene Kreaturen drin sind, sondern auch Menschen, die wahrscheinlich stark sind, weil ich glaube nicht dass sie schwache Menschen in diesen Büchern festnageln würden. Also wird denke ich Big Mom in diesem Arc schon fallen und das ist auch gut so. Der Oda ist schon im Turboform wie wir sehen. Ich glaube, dass nicht Big Mom den Nationalschatz von den Fischmenschen aufmachen wird sondern Mont A'dor. Nachdem die Bombe explodiert ist wird sie ihr Bewusstsein verlieren und alle Gefangenen werden befreit. Oder die Tochter wird ganz in der Nähe sein. Eines von beidem.

    Ich bin so gespannt auf die nächsten Kapitel. Hoffentlich kann unser Löffelschwinger bald unserem Kapitän behilflich sein.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Adiòs amigõs :P :)
  • Es ist schwierig , nun eine Lösung zu finden , damit alle befreit werden. Chopper und Carrot sowie Luffy und Nami scheinen in aussichtslosen Situationen zu stecken. Sie werden gefangen gehalten und noch bewacht. Die Bewachung könnte nachlassen durch die Hochzeit. Ich persönlich würde es nice finden wenn die Bombe Brülee und Mon t'Or oder wie der Büchermeister heißt , erschüttert damit die anderen sich befreien können. Dann hält Luffy nix mehr.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Gescheiterter Plan der wieder zum leben erweckt wird?!
    Wie die meisten hier auch, frage ich mich mit wem Lola verheiratet werden sollte, der so viel Macht besitzt, dass Sie mit BM die anderen Kaiser aus dem Weg räumen könnten. Wer auch immer es war, er/sie musste über eine enorme Streitmacht verfügen und wahrscheinlich auch Einfluss in der Welt haben, ob im Untergrund oder allgemein. Da dieses vorhaben durch Lola's abhauen zu nichte gemacht wurde, musste BM ihren ''Plan'' erstmal vergessen. Wobei, hatte BM keine andere Tochter die für Lola einspringen konnte? Vl war der Bräutigam damit nicht einverstanden, naja egal. Ich könnte mir jetzt gut vorstellen, dass die Germa 66 diese ''Lücke'' fühlen werden/können. Sie haben eine scheinbar endlos Große Armee, die in Fließband Manier ''hergestellt'' werden kann und auch wird. Sie sind Technologisch sehr fortgeschritten und wohl den meisten/vielen Armeen in Sachen Technik überlegen(gehe ich mal von aus). Ebenso hat die Germa 66 die Rechte eines jedes Königreichs, an der Referie teilnehmen etc., die aber nach der Hochzeit mit BM nicht mehr gelten werden, juckt Judge aber wenig. Wichtiger ist aber wohl die Tatsache, dass er im Untergrund sehr viel zu sagen hat und sein Einfluss in der Welt ebenso Groß sein wird/muss. So ein Starker verbündeter könnte meines Erachtens nach, BM's früheres Ziel durchaus zum erfolg verhelfen.

    Wir dürfen gespannt sein^^.

    Mfg
    Zum Thema Lola möchte ich mich weniger äußern, da es ein Raten ins Blaue ist,
    jedoch würde ich hier mal (wie einige angeschnitten haben) Marine oder Weltregierung komplett ausschließen.
    Die mögen zwar kein Problem damit haben mit Piraten gemeinsame Sache zu machen,
    aber keineswegs ein Interesse daran haben, jemanden zum PK zu machen.

    Vielmehr möchte ich anmerken, dass du die Germasoldaten (meiner Ansicht nach) ziemlich überschätzt.
    Sie mögen zwar "Männer am Fließband herstellen können" (wobei auch deren Mittel begrenzt sind),
    jedoch sind und bleiben deren Leute eher Kanonenfutter - Judge und seine Söhne natürlich ausgeschlossen.

    xXx Trafalgar Law xXx schrieb:

    So Liebe Pirateboard Freunde, dieses Kapitel hat mich so fasziniert, dass ich mir gedacht hab ich schreib mal irgendetwas nach 2 Jahren wieder rein. Ich bin eher der Leser Typ und nicht der Schreiber. Ich lese mir immer eure Kommentare durch und manchmal denke ich mir, es gibt Leute die sagen Oda hat keine Ideen mehr. Ok, das kann schon sein aber ihr müsst auch denken dieser Mann hat nicht einmal eine Freizeit. Er investiert seine kostbare Zeit nur für uns, für die Leser! Damit wir jede Woche noch motivierter sind! Das Leben ist kein Wunschkonzert, die Leute die sagen denen gefällt dieser Kunstwerk nicht, dann können Sie von mir aus etwas anderes lesen und nie wieder Oda dermaßen so kritisieren! :cursing:

    Für mich war das Kapitel obergeil. Die Situation finde ich zurzeit super, da unser Kapitän sich erholen kann, von dem was alles passiert ist. Ich frage mich nur, Nami und Ruffy sind in dem Buch festgenagelt, hoffentlich tut das nicht  weh.  X/

    Ich muss jetzt leider eine Theorie in die Debatte reinwerfen, die mir sehr am Herzen liegt. Wie wir jetzt wissen, dass in den Büchern nicht nur seltene Kreaturen drin sind, sondern auch Menschen, die wahrscheinlich stark sind, weil ich glaube nicht dass sie schwache Menschen in diesen Büchern festnageln würden. Also wird denke ich Big Mom in diesem Arc schon fallen und das ist auch gut so. Der Oda ist schon im Turboform wie wir sehen. Ich glaube, dass nicht Big Mom den Nationalschatz von den Fischmenschen aufmachen wird sondern Mont A'dor. Nachdem die Bombe explodiert ist wird sie ihr Bewusstsein verlieren und alle Gefangenen werden befreit. Oder die Tochter wird ganz in der Nähe sein. Eines von beidem.

    Ich bin so gespannt auf die nächsten Kapitel. Hoffentlich kann unser Löffelschwinger bald unserem Kapitän behilflich sein.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Adiòs amigõs :P :)
    Nun, ich denke schon, dass BigMom den Schatz schon selbst aufmachen wird (hat sie immerhin so gesagt),
    wäre auch vermutlich eine gute Methode, um sie zu schwächen.
    Mont d'Or könnte einfach zu nahe dran sein, in einem Comedy-Element durch den Schock bewusstlos werden oder von Sanji, Jinbe oder Capone gezielt erledigt werden.
    Warum Capone? Nun, ich glaube die wenigsten hier sehen ihn als loyalen Anhänger BigMom´s. Und wenn er etwas plant,
    dann kann es sicher nicht von Nachteil sein, wenn Luffy währenddessen für Chaos sorgt.
  • Akkarin schrieb:

    Ich glaube Sanji ist auch nicht so ganz Planlos wie es uns schien.
    Genau das dachte ich mir beim Lesen auch.
    Seine Gedankenblase "Please ... Stay Save, Guys ... Don't do anything Rash" (bitte tut nichts überstürztes) habe ich auch so interpretiert, dass er auf jeden Fall mit Ruffy und Nami rechnet. [...]"Bitte tut nichts überstürztes" ...klingt für mich auch irgendwie danach, als ob Sanji doch noch irgendwas vor hat. War er vielleicht doch gar nicht so "Planlos" wie Oda es uns hat denken/erscheinen lassen?

    Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, hat das meinen höchsten Respekt verdient. Dann war das eine brilliante Meisterleistung von Oda uns hier mal wieder gewaltig an der Nase herumzuführen. Und Sanji hätte auch zurecht den Titel "Taktikfuchs" mehr als verdient!

    Lange kann die Auflösung ja nicht mehr auf sich warten lassen, Brook und Pedro haben soeben das Finale eingeläutet ;)
  • Jeff Nero Hardy schrieb:

    Es ist schwierig , nun eine Lösung zu finden , damit alle befreit werden. Chopper und Carrot sowie Luffy und Nami scheinen in aussichtslosen Situationen zu stecken. Sie werden gefangen gehalten und noch bewacht.
    Ich denke nicht, dass die Lage für Chopper und Carrot so aussichtslos ist. Chopper hat deutlich gemacht, dass er sich jederzeit aus seinen Ketten befreien kann und wieder bereit für den Einsatz von Monsterpoint ist. Da Monsterpoint zeitlich begrenzt und Carrot in einer ziemlich brenzligen Lage ist, würde ich davon ausgehen, dass dieser Kampf seinem Ende zuneigt.
    Cause this is Brook!
  • Es gibt imo unterhalb Big Moms neben ihren 2 verbliebenen obersten Kommandanten 3 Personen, die es auszuschalten gilt, damit das System in sich zusammenkracht

    1. Perospero: Stellt die Süßigkeitenkonstruktionen her und verwandelt Dinge + Lebewesen in lebendes Naschwerk. Von ihm stammen u.A. auch die Fesseln in der Bücherwelt, an denen Ruffy + Nami kleben. Interessante Frage wäre, was passieren würde, wenn er KO gehen sollte und was dann aus seinen geschaffenen Konstruktionen werden würde. Denkbar, dass in Totland viele verwandelte Süßigkeiten herumlaufen und selbst u.U. gar nicht wissen, dass sie mal Menschen gewesen sind. Vergleichbar halt zu den Spielzeugen auf Dressrosa

    2. Brullee: Sie sorgte mit ihrer Spiegeldimension für das komplette Überwachsungsnetzwerks des Staates und liefert die Flucht- und Transportwege für die Crew

    3. Mont d'Dor: Sperrt und sammelt seltene Tiere und besondere Gefangene mittels seiner Bücherfrucht ein.

    BM selbst widerrum sammelt mit ihrer TK Lebensenergie und pflanzt diese in Tiere und Gegenstände ein, damit diese leben und agieren können. Ohne die aktive TK von BM dürften Zeus, Prometheus, Randolph, etc. ihr Bewusstsein verlieren und ihren kämpferischen Nutzen einbüßen.

    Ist ein gut durchdachtes System, das aber gefährlicherweise wieder einmal auf einzelne TK-Nutzer ausgerichtet und direkt an deren körperlichen Befinden gekoppelt ist. Imo zeichnet sich ab, dass die oberen 3 zuerst besiegt werden und dann das wahre Erscheinungsbild der Insel zu Tage treten wird.
  • Das selbe Muster wie in der DR Arc mit Sugar. Anstatt nur eine Person auszuschalten, muss man nun Vier ausschalten und eine Person ist davon ein Yonkou. Chopper scheint schonmal einen Plan zu haben und damit könnte man Brülee ausknocken. Brook wird an anderer Stelle für Ablenkung sorgen und ich bin gespannt, wie Stark ein Pedro ist. Mit Jimbei und Pekom hat man zwei Trumpfkarten in der Hinterhand , weil man nicht weiß, was mit ihnen ist. Vllt sind sie aber auch gefangen oder KO.... Ich freu mich auf die Auflösung der Story. Desweiteren hat man die Germa und Capone , die nochmal eine extra Gefahr darstellen weil sie eigene Pläne verfolgen.
  • Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Perospero: Stellt die Süßigkeitenkonstruktionen her und verwandelt Dinge + Lebewesen in lebendes Naschwerk. Von ihm stammen u.A. auch die Fesseln in der Bücherwelt, an denen Ruffy + Nami kleben. Interessante Frage wäre, was passieren würde, wenn er KO gehen sollte und was dann aus seinen geschaffenen Konstruktionen werden würde. Denkbar, dass in Totland viele verwandelte Süßigkeiten herumlaufen und selbst u.U. gar nicht wissen, dass sie mal Menschen gewesen sind. Vergleichbar halt zu den Spielzeugen auf Dressrosa
    Ich gehe nun mal gezielt nur auf Punkt 1 ein.

    Hab ich was überlesen oder wo steht das Luffy von Perosperos Süßkram gefesselt ist? Weil Luffy mit etwas süßem fesseln... Wir haben auf der FMI schon gesehen, was Luffy mit seinem Hals gemacht hat, um Nami einzuwickeln -> Luffy kann sich durch eine Dehnung und das "vernaschen" der Fesseln Quasi selbst befreien und wo möglich nach aus dem Buch Raus bzw. von Seite zu Seiten zum Anfang oder Ende gehen.

    Ich tendiere hier ehr zu aus dem Buch raus, da man bei der Fabelwesen-Vorlesung auch gesehen hat, wie der Dino ansatzweise aus dem Buch geschaut hat und ggf. rausschlüpfen könnte.

    Gehen wir aber davon aus, das Jinbei gefangen ist, könnte er auch auf einer der näheren Seiten zu finden sein.
    "Wo liegen meine Grenzen?
    Habe ich sie schon erreicht?
    Antworten..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schneemon () aus folgendem Grund: Danke an @Triple_D_Sixx für die Aufklärung des "Mizuame". dadurch bleibe ich dabei, das Luffy sich frei "schlabbern" kann :>

  • Beschissenes Kapitel,
    kann es kaum mehr erwarten bis die durch ein besseres ersetzt wird.


    Dresa Rosa 2.0 incoming

    Werfe ich Oda Ideenlosigkeit vor?
    VERDAMMT NOCHMAL JA.

    Verbündete
    Noch dümmer kann es gar nicht kommen.
    Die Fähigkeit von Mont, "Lebewesen in Büchern" wegzusperren, wird genauso wie damals bei Sugar für Probleme sorgen auf Dresarosa........ sorry, °Totland°.
    Bei aller Liebe zu Oda, aber hier fühlt sich die ganze Sache einfach nur falsch an.

    Gefangennahme...
    Ruffy und Nami sind im Buch eingesperrt worden.
    Carrot wird bald gekocht und Chopper wurde gefesselt.
    Aber keine sorge Leute, wir alle wissen dass sie wieder "befreit" oder sich selbst "befreien werden
    Mich nervt es einfach nur noch.
    Zuerst lässt sich Oda seine Charaktere gefangen nehmen, nur um danach später ihre Dominanz zu zeigen.
    Wie oft wir diese Situation schon erlebt haben. Einfach unfassbar.

    Ruffy vs Big Mom
    Die berühmte Kampfansage von Ruffy hat mich mal wieder kalt gelassen.
    Ruffy kann noch 100 mal sagen, dass er Piratenkönig wird oder einen Yonko besiegen will, es ist immer wieder die gleiche sche.......
    Kein Wunder das ihn jeder unterschätzt..... sogar ich würde diesen Typen den Rücken zu wenden...................
    ODER WARTET MAL...
    Ist das die besondere Fähigkeit von Ruffy?
    Er zwingt sich selbst uninteressant zu machen damit jeder ihn unterschätzt?
    Ach deswegen überlebt der gute auch so oft.
    Dieser Teufelskerl!!!!!!!!

    Sanji
    Das schmollende Kind der Vinsmoke-Familie , sitzt in seinem Zimmer und tut was?
    Ach, mein lieber Freund Sanji. Ich hoffe das du immer nach an deinem Plan arbeitest, du Meisterstratege der Strohhutpiratenbande

    Brook
    Er ist wohl der einzige, der mir dieses Kapitel noch schmackhaft gemacht hat.
    Der Spruch von Brook spiegelte seine ganze Persönlichkeit wieder.
    Der Musiker war wirklich episch und entwickelt sich zum coolen Charakter den man lieben muss.
    Wegen Brook freue ich mich sogar auf dass nächste Kapitel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Twelve () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Oda hat es mal wieder geschafft. Er bringt mich dazu aktiver in diesem Forum zu werden, da ich weniger Lust hatte meine Vor-Poster zu wiederholen. Nun will ich auch meinen Blickwinkel zu den Entwicklungen des Kapitels kundtun.

    Zu allererst müssen wir uns Bewusst werden das man Ruffy durch seine Gefangenschaft wieder eine Chance gegeben hat (wie es einige schon gesagt haben hier). Ruffy hat nun das Potenzial seine größte Stärke auszuspielen: Verbündete finden
    Denn die Gefangenen sind angepisst und vorallem altern sie nicht (das hat auch Story technisch großes Potenzial. Wer weiß wer oder was da alles drinne ist?
    Aber ich muss auch sagen das ich das ULTRA langweilig fände. Ruffy's Stärke soll nicht nur seine Fähigkeit sein Freunde zu finden.... das ist doch wie gesagt langweilig. Ruffy kämpft entweder gegen Big Mom oder nicht und es gibt höchstens ein kleinen Schlagabtausch, rettet einfach Sanji und verdünnisiert sich. Die ,,Die Gefangene meines Feindes sind meine Freunde''-Nummer hat wir erst in Dress Rosa (Spielzeuge) oder auch in Triller Bark (die leute denen der Schatten genommen wurde, LOLA!).
    Dieses Element ist Einfallslos und ich wäre etwas enttäuscht wenn dies so einfach gehen würde. Wenn sich die Sache so entwickeln wird, könnte ich damit leben aber leben.

    Ich lobe den Wholy-Cake-Island Arc, weil er 1. so ein gutes Pacing hat, 2. Wir seit Zou und hier fortgesetzt, verdammt viele Infos bekommen. 3. Sanji's Flashback gehen haben. Die Emotionalität ist hier viel höher als im Dress Rosa Arc.
    Das Parteien System das wir hier haben ist viel diverser als das bei Dress Rosa, statts Gut (SHB, Law und DR Bewohner/Spielzeuge/Arena Kämpfer) vs Böse (Doffi plus Crew) haben wir hier einige Parteien die bis jetzt nur ihre eigenen Interessen verfolgen und dadruch nicht so leicht blicken lassen wer Gut oder Böse ist.

    Der beste Beweis ist die Diskussion wer in diesen Arc der Antagonist ist. Judge?, jemand der im Sinne des stärksten und der Wissenschaft agiert, der Weltregierung die Parole mit seinen Forschungen bietet (da fällt mir ein das hier die Begegnung mit Ceasar noch interessant wird) oder Big Mom, zwar einer der Kaiser, blitzt aber immer öfters mit einer gewissen Gutmütigkeit (siehe das Gespräch mit Sanji, auch wenn das alles gelogen sein kann). Big Mom will Frieden mit allen Rassen (außer
    den Riesen?), das ist doch löblich, auch wenn die Umsetzung mit
    Gefangenschaft und Zwang doch eher böse ist, kann ja sein das sie es
    damit nur gut meint. Das ist vielleicht bisschen hergeholt, aber es wird
    ja auch Schizophrenie ihrer seit theoretisiert aufgrund des Hutes o.ä.

    Desweiteren lebt man im Totland ja friedlich und quasi im Einklang, ihre Steuer würde ich auch weniger als halsabschneiderisch bezeichnen, 6 Monate Sicherheit für 2 Monate leben. Ohne Schutz würde man ja vielleicht noch viel früher sterben.

    Dann noch Jimbei, was ist sein plan? ODER WO IST ER ÜBERHAUPT?!
    Capone der sein eigenes Ding durchzieht (nutzt er den Trouble von Ruffy bloß aus oder arbeitet er sogar mit ihm zusammen?)
    Pekoms (hat die Crew verraten für sein Volk, erschossen von Capone und ins Wasser gefallen, Verbindung zu Jimbei und seiner Crew?)
    Jedenfalls ist das verdammt viel. Worauf will ich jetzt hinaus?

    Nunja, wir sind ja schon eine Weile in diesen Arc und bei den einen heißt bald isses
    vorbei, bei den anderen es wird noch weiter gehen. Ich tendiere eher zu
    letzteren und wollte dies einfach mal etwas ausführen, es sind halt so viele dinge noch nicht ganz geklärt. All diese Parteien, vorallem Jugdes sowie Big Mom's Intentionen. Der Kommandant den Uoruge geschlagen hat (werden wir in wieder sehen und wenn ja wo? Versteckt in der Spiegelwelt?).

    Der Arc lauft super, das Chap war nicht für mich nicht so krass wie für andere, aber ich bin sau gespannt wie schnell die Hochzeit nun über die Bühne geht.
  • Ich will jetzt gar nicht mehr viel über das Kapitel sagen, weil prinzipiell schon alles durchgekaut wurde, was ich auch angesprochen hätte und einundzwanzigmal das gleiche lesen, muss auch nicht sein. Zwanzigmal ist btw noch voll im Rahmen.^^

    Wie dem auch sei. Normalerweise hätte ich zu diesem Zeitpunkt nichts mehr geschrieben, wenn da diese erste Seite nicht wäre und vor allem das untere Panel. Da wird doch tatsächlich ein niedliches Hasenmädchen mit dem Namen Carrot in einen Kochtopf gelassen, der sich offensichtlich schon auf die neue Zutat freut, während ein Krokodil mit zu kleiner Melone und mit einer Gabel in der Hand kaum seinen Hunger unterdrücken kann. Daneben sitzt ein richtiger Hase im D’Artagnan Gedächtnisoutfit zusammen mit seinem Zylinder tragenden Reitkranich und und beobachten die ganze Geschichte mit noch zwei Zinnsoldaten und einem Typen mit Schornstein als Kopf und zwei Rädern, die seitlich aus seinem Torso gucken. Geleitet wird dieser LSD-Trip dann von einer hässlichen Alten, die aussieht, als hätte sie mal nem Toucan einen Kopfstoß gegeben und dabei aus versehen ihre Nase mit seinem Schnabel getauscht. So viel Drogen kann ich gar nicht nehmen, um mir so etwas auszudenken. Und imo kann es niemals ein gutes Zeichen sein, wenn das sprechende, formverändernde Doktor Rentier die normalste Person in einem Raum ist.

    Einfach nur herrlich dieses Panel. Selbst wenn ich mal mit der Entwicklung in OP nicht zufrieden bin oder die Pace irgendwo bei "Schnecke rückwärts" hängt, machen mir solche Panel einfach nur Freude. Dass wir uns nicht falsch verstehen, ich habe mit der derzeitigen Entwicklung nicht wirklich Probleme und das Kapitel hat mit ebenfalls gefallen. Insofern war die erste Seite ein zusätzlicher Bonus und ich kann mich auf das nächste Kapitel freuen.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Schneemon schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    1. Perospero: Stellt die Süßigkeitenkonstruktionen her und verwandelt Dinge + Lebewesen in lebendes Naschwerk. Von ihm stammen u.A. auch die Fesseln in der Bücherwelt, an denen Ruffy + Nami kleben. Interessante Frage wäre, was passieren würde, wenn er KO gehen sollte und was dann aus seinen geschaffenen Konstruktionen werden würde. Denkbar, dass in Totland viele verwandelte Süßigkeiten herumlaufen und selbst u.U. gar nicht wissen, dass sie mal Menschen gewesen sind. Vergleichbar halt zu den Spielzeugen auf Dressrosa
    Ich gehe nun mal gezielt nur auf Punkt 1 ein.
    Hab ich was überlesen oder wo steht das Luffy von Perosperos Süßkram gefesselt ist? Weil Luffy mit etwas süßem fesseln... Wir haben auf der FMI schon gesehen, was Luffy mit seinem Hals gemacht hat, um Nami einzuwickeln -> Luffy kann sich durch eine Dehnung und das "vernaschen" der Fesseln Quasi selbst befreien und wo möglich nach aus dem Buch Raus bzw. von Seite zu Seiten zum Anfang oder Ende gehen.

    Ich tendiere hier ehr zu aus dem Buch raus, da man bei der Fabelwesen-Vorlesung auch gesehen hat, wie der Dino ansatzweise aus dem Buch geschaut hat und ggf. rausschlüpfen könnte.

    Gehen wir aber davon aus, das Jinbei gefangen ist, könnte er auch auf einer der näheren Seiten zu finden sein.
    Ruffy und Nami beschweren sich in der Gegenwart von Perospero auf S.10 darüber, dass sie in "Mizuame" komplett eingeklebt wären, was wohl ein best. japanischer Süßstoff ist, der sehr klebrig und wässerig ist. Woraufhin Perospero halt nur höhnisch kommentiert, dass er Nami als Candy Girl putzig findet. Die Zelle ist meines Erachtens von Perospero mittels seiner TK hergestellt wurden und wird dann in einem Buch von Mont d´Or verstaut.
  • So konnte jetzt auch mal das Chapter lesen, und ich bin grade hin und hergerissen... Auf der einen Seite gefällt mir dieser Arc wirklich sehr, bedingt durch die Thematik mit den Märchen/Fabeln sowie eben auch der Tatsache, dass wir wirklich eine ordentliche Menge an Informationen bekommen haben. Selten war OP so informativ wie eben in diesem Jahr.

    Und doch könnte ich gegen Ende des Arcs ziemlich unzufrieden sein. Bzw mit gemischten Gefühlen sehen. Achtung, das Ganze ist natürlich nur rein subjektiv! Die Sache ist nur die, ich möchte einfach keine Form von Dressrosa wieder sehen. Das liegt jedoch nicht daran, dass ich von Oda erwarte ständig das Rad neu zuerfinden. Das kann man halt irgendwann nicht mehr. Nur habe ich den Dress Rosa Arc schlicht und ergreifend nicht gemocht.
    Das Pacing gepaart mit diesem Gerenne, die Protagonisten, welche unter den vielen neuen Charakteren gelitten haben, die Kämpfe mit den Feinden, die recht schnell abgefrühstückt worden sind usw - selbst nach meinem Reread vor paar Wochen störten mich an DR noch so einige Dinge. Ich habe halt einfach die Befürchtung, dass wir wieder eine ganze Reihe von Charakteren vorgestellt bekommen, Oda sich logischerweise für jeden davon Zeit nehmen muss und dann jedem ein Kampf spendiert. Und so Einiges dann nicht zufriedenstellend zu Ende bringt. Ich sah DR bisher als große Ausnahme an, akzeptierte diesen MonsterArc, da Oda dringend die SH Flotte etablieren musste. Und ich dachte damit hätte es sich fürs Erste mit den Verbündeten. Nur scheint dem wohl nicht so, dieses Buch schreit förmlich nach einer Wiederholung der Geschichte mit der Spielzeugfabrik und allem was danach folgte, und was mir halt nicht gefallen hat.

    Und btw es ist jetzt nicht so als ob die SH Mitglieder, die auf Dress Rosa gewesen sind, wirklich glänzen konnten. Zumindest nicht in meinen Augen, Lysops Hakierwachen war zwar gut in Szene gesetzt dennoch habe ich bis heute nicht vergessen wie er das erste Mal Sugar ausgeschaltet hat. Den "Kampf" fand ich ziemlich unbefriedigend, mir wäre es schon da lieber gewesen, wenn Lysop Trebol mit ausgeschaltet/ausgetrickst hätte. Genauso wie die Sache mit Robin, sie hatte zwar 1-2 coole Momente, jedoch keinen wirklichen Kampf bekommen. Warum sie nicht gegen Trebol antreten lassen?
    Und so sehr mich auch die Geschichte von Senior Pink berührt hat, der Fight Franky vs Pink empfand ich als ziemlich eintönig. Und joa dann gab es noch Zorro vs Picca, aber der Piratenjäger ödet mich seit dem TS mit seiner Dominanz und der Hypeschiene, welche Oda seitdem mit ihm fährt, sowieso nur noch an. Gut es mag sein, dass Oda mit Nami und Co einen anderen Weg gehen wird und aus ihnen mehr herausholt. Und ich bin mir auch absolut bewusst, dass das hier nur mein subjektives Empfinden ist. Aber wie gesagt es ist halt bloß meine Befürchtung, dass den WCI Arc wieder so ähnlich unzufrieden wie der DR Arc endet. Muss man wohl abwarten, vielleicht kommt noch ein überragender Twist oder das Ganze entwickelt sich positiver als von mir gedacht.

    PS: Bevor es einer erwähnt, ja ich erinnere mich an die Aussage Laws auf DR, dass man Allianzen braucht um die Yonkos auszuschalten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Nach dem Kapitel steht für mich fest, das BM auch eine gute und andere Seite hat. Ich bin nun umso mehr bestätigt in meinem Verdacht, das in ihr die verschiedenen Persönlichkeitseigenschaften der vielen Seelen miteinander konkurrieren oder sich vermischen, aber ihre Kernpersönlichkeit noch existiert. Zwar behauptet BM sie würde Lola umbringen, aber die Art und Weise wie Lola Name bittet auszurichten, das es ihr gut geht, ist für mich ein Quasi-Beweis dafür das ihre Mutter sich doch irgendwo, irgendwie sorgen um sie macht. Auch die Stelle in der BM von ihrem wahren Totland-Traum erzählen will, aber von Judge unterbrochen wird, bestärkt mich in meinem Gefühl. Was hat es mit ihrem Traum auf sich, alle Rassen zu vereinen? Das ist eigentlich ein edles Ziel, etwas worauf auch Ruffy besonders für die Fischmenschen abzielen wird. Ich bin gar der Meinung, das das der Traum ihrer ursprünglich, guten Seele gewesen sein könnte.

    Das Kapitel war okay, ich fand die Unterhaltung von Ruffy und BM nicht wirklich unterhaltsam, eher langweilig. Ruffys naive Gerede geht mir immer mehr gegen den Wecker. Ich wünschte mir ab und zu mal etwas mehr Tiefsinn und Coolness. Worte die Gänsehaut verursachen und schockieren. Kein Kindergeplapper. Wenigstens in solchen Momenten. Ein ich werd dir in den Arsch treten oder am Ende werde ich es sein der siegt bla bla, das ist nicht mehr befriedigend.