Kapitel 847 - "Ruffy und Big Mom"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Mir gefiel am Anfang der Start der Arc auch nicht. Es war alles viel zu bunt und märchenhaft. Aber ich bin schon immer ein Fan der Bösewichter und ihren Henchmen ( seit ich Sailor Moon kenne). BM ist eine Zwiegespaltete Person , die ein Utopia erschaffen möchte aber mit kontroversen Verhalten. Ihre Fähigkeiten sind bis jetzt auch noch zu overpowered aber Oda zeigt uns schon eine Lösung. Persönlich mag ich die Trennung der SHB gar nicht aber es ist positiv anzuerkennen, das die Schwächlinge sich mausern. Die vermutlich , neuen Verbündeten von Luffy interessieren mich sehr ABER ich hoffe nicht ,das nach BM's Niederlage die ganze Insel Luffy folgen möchte. Die Minks , die FM und die "Monster" im Buch reichen aus und mit Pekom, Tamago und Pudding wird man auch Vermittler gewinnen. Vllt hat Oda wirklich eine Anzahl von Verbündeten im Kopf. Eine Anzahl , die mit den SHüten übereinstimmt, so das jeder SH ein Kapitän sein könnte. Danach sollte das Thema durch sein und vllt ist bis dorthin auch die SHB komplett um als GEMEINSAME Kraft Kaidoo und Blackbeard zu stürzen. Kaidoo wird wohl eine höhere Liga sein als BM auch wenn alle Yonkou's auf ein Level sein sollten. Natürlich bin ich heiß drauf , zu erfahren , wer der mächtige Partner von Lola gewesen wäre um alle Gegner zu plätten. Wieder eine riesen Frage :) Es gibt halt nicht nur die Kaiser , WR , Marine und Samurai als Macht auf der Grandline. Man sah es nun an der Germa 66 und Oda wird wohl noch wenige neue Mächte vorstellen.
  • @BigM
    Ich gehe ein letztes mal auf dieses Thema ein.
    Hast du noch weitere Fragen bezüglich meiner Beispiele, können wirs gern per konvi klären.

    Aber ich will mal über Ruffy sprechen.

    Der Spruch "Ich werde dich besiegen" zieht sich wie ein roter Pfaden durch die ganze Story hindurch.
    Auch an Doflamingo sah man genau wie Ruffy eigentlich im Grunde ist.

    Er besiegt seine Feinde aber er sieht nicht darin die Freiheit.
    Langsam erlischt mir die Geduld.
    Ich wünsche mir dass Ruffy auch mal ernsthaft über seine Freiheit spricht.
    Er verhaltet sich wirklich teilweise wie ein Kind und dann müssen wir spekulieren was er damit gemeint hatte.
    Als ob Oda diesen Charakter ewig kindisch lassen will.
    Ich wünschte mir ein bisschen Ernsthaftigkeit die er sonst nur in seinen Kämpfen zeigt.
    Er soll sagen wonach er strebt und was genau ihn antreibt nach vorne zu sehen und was passiert, wenn einer diese "Freiheit"die "er so schätzen soll", einen anderen wegnimmt.
    Das würde den Charakter einfach bisschen mehr Tiefe verleihen.

    Für mich ist Ruffy kein schlechter Charakter.
    Er muss auch nicht die Führung übernehmen. Das will Ruffy sogar selber nicht dennoch sollte Oda zeigen, wieso man so einen Mann folgen sollte.

    Triples Beispiele habe ich schon verstanden, wie auch deine BigM Meinung dazu.
    Ich verstehe wieso du die Dinge so siehst.
    Das akzeptiere ich auch aber der gleichen Meinung bin ich nicht, mein Freund^^.
  • Oda ist doch selbst Schuld, er könnte ja eigentlich mit seinem Geld einige kleine Details an kleinere Mangaka abgeben und sich das nehmen was am meisten Spaß macht. So könnte er ruhig auch 7 oder 8 Stunden am Tag schlafen aber genau das will er ja nicht.

    Jeder kommt mal an einen Punkt wo es alleine einfach nicht mehr geht und ich denke Oda ist an diesem Punkt angelangt. Natürlich hat er seinen Assistenten usw... aber er verdient jedes Jahr an die 30 Mio Euro mit One Piece, da könnte er locker ein ganzes Studio unterhalten und würde trotzdem noch 20 Mio Euro verdienen. Für die was dann meinen er würde dadurch die Einzigartigkeit von ONe Piece aufs Spiel setzen, denen kann ich nur eins sagen und zwar NEIN!

    1. Jede Seite eines Kapitels müsste sowieso von Oda angewiesen werden, er könnte eine Skizze zeichnen und die anderen bearbeiten die Details, den Text fügt er dann am Ende selbst hinzu oder aber er findet einen der seinen Anweisungen befolgt.

    2. Die Crew kennt immer nur das nächste Kapitel, also nichts was wir nicht jede Woche per Spoiler so oder so erfahren. Die Geheimnisse sind dadurch weiter in seiner Hand und niemand außer ihm, sein Assistent und der Chef des Verlages weiß mehr über One PIece.

    Ich denke das einzige Problem ist Oda selbst, denn er will am Ende sagen können, dass es sein Werk ist und er alleine hat es verwirklicht und nur deswegen kann man seine Sturheit auch verstehen. Ich für meine Teil will aber lieber das Ende von Oda erleben als wenn es irgendeiner beenden muss weil Oda verstorben ist. Seine Gesundheit ist daher auf jeden Fall wichtiger als jede Woche ein Kapitel aber ich denke One Piece geht jetzt noch 5 bis 7 Jahre und die wird er ja hoffentlich noch durchhalten, danach kann er dann glücklich in Rente gehen.
  • So langsam legt der Arc an Spannung zu. Wobei mich am meisten interessiert, wer Big Mom zum PK gemacht hätte!?

    Könnte mir von Oda gut vorstellen, dass er hier eine nicht ganz ernst gemeinte Wendung präsentiert. Ein Kandidat hierfür wäre sicherlich Buggy, der dann nicht nur die WR "geblendet" hätte, da er von diesen auf Grund seiner Vergangenheit und als Mitglied von Rogers Bande zu einem Samurai ernannt wurde. Sondern auch bei Big Mom auf Grund seiner Vergangenheit und Mitwirken am großen Ereignis einen starken Eindruck hinterlassen hat.

    Könnte Big Mom auf die gleiche Art und Weise "geblendet" worden sein? Sogar soweit, dass sie denkt mit Buggy an ihrer Seite PK zu werden?

    Wobei es schon passen könnte. Buggy nimmt an eine Schönheit zu heiraten und bekommt dann Lola präsentiert. Er von ihrem Aussehen aber so schockiert ist, dass er die Hochzeit ins Wasser fallen lässt und Big Mom dann Lola die Schuld in die Schuhe schiebt, dass wegen ihr die Hochzeit geplatzt ist und Big Mom deswegen nicht PK werden kann.

    Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? ;)
  • @Blake Dougal
    Finde das etwas frech, das hört sich so an als würdest du Oda vorwerfen, er würde One Piece nur des Geldes wegen machen und gibt kaum Arbeit ab um auch den ganzen Fame abstauben zu können.
    One Piece ist Odas Lebenswerk, es ist sein Lebensinhalt, viel mehr gibt es da bei ihm nicht.

    Deswegen hat er ja auch Spaß daran. Er möchte sein Werk immer weiter bringen, es schließlich irgendwann zu Ende bringen und das mit den Menschen teilen. Ich schätze ihn als ziemlichen Perfektionist ein, weswegen man es verstehen kann, dass er den Großteil selber macht und es ungeheuer viel Zeit in Anspruch nimmt, da er möglichst detailreich arbeitet und seine Geschichte unglaublich viele Facetten besitzt.
    Hätte ich selbst etwas vergleichbares geschaffen wie Oda es getan hat würde ich auch den Großteil selbst erschaffen wollen. Nicht weil ich das ganze Geld einheimsen oder den Fame für mich haben will, sondern weil es MEINS ist.
    Er weiß ja selbst, dass er nicht gerade gesund lebt aber das ist es ihm anscheinend wert, deshalb sollte man sich da auch raushalten. Finde, dass es sich auch mega egoistisch anhört "Oda soll mal nicht so ungesund leben, ich will noch das Ende von OP von ihm erfahren!!1"




    Ich bin froh, dass dieses ganze Märchen-Gedöns etwas abgeflacht ist, mir hat das von Anfang an überhaupt nicht gefallen.
    Die Trennung der Strohhüte macht mir anders als manchen überhaupt nichts aus, kann mir vorstellen, dass wir die gesamte Bande noch lang genug gegen Kaido oder in der letzten Schlacht sehen werden. Soo ewig ist das gar nicht mehr hin!
    Und die Trennung bringt auch etwas Schwung und Geschwindigkeit in die Geschichte, denn so werden mehrere Baustellen "gleichzeitig" abgegrast. Bin mir sicher, dass wir im WCI Arc ab und zu auch sehen werden, was die anderen Gruppen treiben und das gefällt mir sehr gut. Sowas hätte in einem langatmigen Arc wie Dressrosa gut gepasst.

    Und ich kann immer noch nicht verstehen, wie manche noch der Meinung sein können, dass BM nicht fallen wird. Ruffy hat bei den letzten Antagonisten fast jedes Mal sofort bekannt gegeben, dass er diesen in den Arsch treten wird, jetzt ist genau der gleiche Fall wieder eingetreten, deshalb kann ich mir ein anderes Ende als BMs Fall nicht vorstellen und würde mich ehrlich gesagt auch nicht zufrieden stellen. Lasse mich aber gerne überraschen!
  • Es ist zwar nicht meine Idee, aber dennoch möchte ich sie noch mal aufgreifen.
    Ich glaube @Eisbaer war es, der die Theorie in den Raum geworfen hat, dass die Hochzeit von Lola mit einem Riesen hätte stattfinden sollen.

    Ich finde die Idee in sofern schlüssig, da sie einiges an Fragen beantworten würde.
    Beispielsweise warum Big Mum schlecht auf das Wort "Riesen" reagiert und/oder warum Big Mum unbedingt Riesen züchten(?) möchte (Ceasar). Aber ungeachtet dessen finde ich es auch schlüssig, dass mit einer Armee/einem Stamm/einer Horde/... (was auch immer es gewesen wäre) Riesen, die Kampfkraft von Big Mum so stark angestiegen wäre, dass sie damit die anderen Yonkou hätte besiegen können.

    Die Auflösung wird uns hoffentlich noch präsentiert.
  • Cpt._Strohhut schrieb:

    So langsam legt der Arc an Spannung zu. Wobei mich am meisten interessiert, wer Big Mom zum PK gemacht hätte!?

    Könnte mir von Oda gut vorstellen, dass er hier eine nicht ganz ernst gemeinte Wendung präsentiert. Ein Kandidat hierfür wäre sicherlich Buggy, der dann nicht nur die WR "geblendet" hätte, da er von diesen auf Grund seiner Vergangenheit und als Mitglied von Rogers Bande zu einem Samurai ernannt wurde. Sondern auch bei Big Mom auf Grund seiner Vergangenheit und Mitwirken am großen Ereignis einen starken Eindruck hinterlassen hat.

    Könnte Big Mom auf die gleiche Art und Weise "geblendet" worden sein? Sogar soweit, dass sie denkt mit Buggy an ihrer Seite PK zu werden?

    Wobei es schon passen könnte. Buggy nimmt an eine Schönheit zu heiraten und bekommt dann Lola präsentiert. Er von ihrem Aussehen aber so schockiert ist, dass er die Hochzeit ins Wasser fallen lässt und Big Mom dann Lola die Schuld in die Schuhe schiebt, dass wegen ihr die Hochzeit geplatzt ist und Big Mom deswegen nicht PK werden kann.

    Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? ;)
    Nein Buggy kann es überhaupt nicht sein.
    Buggy ist erst seit fast 2 Jahre Samurai, davor im gefängnis und davor am Anfang der Grand Line.
    Lola war vor 2 Jahren noch auf der Thriller Bark und Lola war eine weile dort bis SHB Sie Befreit hat.
    Kurz um Baggy kann es nicht sein.
  • Cpt._Strohhut schrieb:

    So langsam legt der Arc an Spannung zu. Wobei mich am meisten interessiert, wer Big Mom zum PK gemacht hätte!?

    Könnte mir von Oda gut vorstellen, dass er hier eine nicht ganz ernst gemeinte Wendung präsentiert. Ein Kandidat hierfür wäre sicherlich Buggy, der dann nicht nur die WR "geblendet" hätte, da er von diesen auf Grund seiner Vergangenheit und als Mitglied von Rogers Bande zu einem Samurai ernannt wurde. Sondern auch bei Big Mom auf Grund seiner Vergangenheit und Mitwirken am großen Ereignis einen starken Eindruck hinterlassen hat.

    Könnte Big Mom auf die gleiche Art und Weise "geblendet" worden sein? Sogar soweit, dass sie denkt mit Buggy an ihrer Seite PK zu werden?

    Wobei es schon passen könnte. Buggy nimmt an eine Schönheit zu heiraten und bekommt dann Lola präsentiert. Er von ihrem Aussehen aber so schockiert ist, dass er die Hochzeit ins Wasser fallen lässt und Big Mom dann Lola die Schuld in die Schuhe schiebt, dass wegen ihr die Hochzeit geplatzt ist und Big Mom deswegen nicht PK werden kann.

    Könnt ihr meine Gedanken nachvollziehen? ;)
    Ähm nein.
    Thriller bark arc war vor dem großen Ereignis. Sprich die nicht stattgefundene Heirate war bevor Buggy alle geblendet hat.

    Gibt es eigentlich genauere Zeiten, wann der Heiratstermin war? Ob vor oder nachdem Blackbeard
    thatch umgebracht hat? Das ist nämlich die erste Person die mir eingefallen ist, als sie sagte dass sie mit dem Bündnis PK geworden wäre. Natürlich war Blackbeard noch nicht PK, aber sie kennt BB ja vll aus alten Kämpfen gegen WB und kann ihn ungefähr einschätzen. Genau wie Shanks ne klare Meinung zu BB hatte und ihn sehr ernst genommen hat und zu WB gesagt hat, dass Ace die Finger von ihn lassen soll. Also wenn das etwa zum gleichen Zeitpunkt war als BB ausgetreten ist, dann wäre das wirklich n Bündnis mit dem sie zumindest denken könnte PK zu werden. Zumindest wenn sie nicht daran denkt, dass BB selbst PK werden will.
  • BigM schrieb:

    Es ist zwar nicht meine Idee, aber dennoch möchte ich sie noch mal aufgreifen.
    Ich glaube @Eisbaer war es, der die Theorie in den Raum geworfen hat, dass die Hochzeit von Lola mit einem Riesen hätte stattfinden sollen.

    Ich finde die Idee in sofern schlüssig, da sie einiges an Fragen beantworten würde.
    Beispielsweise warum Big Mum schlecht auf das Wort "Riesen" reagiert und/oder warum Big Mum unbedingt Riesen züchten(?) möchte (Ceasar). Aber ungeachtet dessen finde ich es auch schlüssig, dass mit einer Armee/einem Stamm/einer Horde/... (was auch immer es gewesen wäre) Riesen, die Kampfkraft von Big Mum so stark angestiegen wäre, dass sie damit die anderen Yonkou hätte besiegen können.

    Die Auflösung wird uns hoffentlich noch präsentiert.
    Ja, das war ich. Und ich denke auch, dass es so ist. Elban ist unglaublich mächtig und vermutlich NICHT Teil der Weltregierung. Die kleineren Riesen-Piratenbanden sind da gar nicht mal so entscheidend, aber wenn sie Lola beispielsweise mit nem Riesen-Prinzen hätte verheiraten können, hätte sie plötzlich ganz Elban hinter sich gebracht, was eine gewaltige Kampfkraft wäre. Aber das durfte ja auch gar nicht passieren, denn die Vereinigung der Riesen ist ja Lysop vorbehalten. ;)
  • Lola war 3 Jahre auf TB , ist also schon 5 Jahre von BM weg. Buggi würde keinen Sinn ergeben.
    Mögliche Ehemänner wären Weevil, der Kerl ware dann wirklich stark wenn BM mit ihm Yonkou absetzen könnte. Mich interessiert aber schlicht auch ob Lolas BM existiert oder was mit ihr passiert ist, das sie diesem Bild so gar nicht mehr entspricht.
    A Laser beam of Epicness
  • Weevil würde in dem Fall viel Sinn machen, wenn er wirklich der Sohn von Whitebeard ist. Denn wenn man so einen Sohn von einem anderen Kaiser in die eigene Bande einheiraten kann, so segelt der andere "prinzipiell" ja unter der Flagge von einem. Zumindest ist das der Plan von BM, wenn sie jemanden in die BM Bande einheiraten lässt.

    Einfach gesagt, Whitebeard sollte dann den Kommando von BM unterstehen. Damit hätte BM ohne großes Aufsehen Whitebeard aus dem Verkehr gezogen und seit Territorium eingenommen und hätte mit Whitebeard die Mittel, Kraft und Möglichkeiten gehabt auch aktiv gegen die anderen Kaiser vorzugehen.

    Das BM wusste das Weevil der Sohn von Whitebeard ist, würde mich nicht überraschen - durch ihre Mittel und Wege hatte sie sowieso schon ein weites Informationnetzwerk.

    Von den genannten Kandidaten für mich die wahrscheinlichste Variante

    Just sayin...



    Ich korrigiere - die WB und BM Bande wären dann viel mehr Verbündete. Ist ja das Prinzip aktuell wie bei Vinsmoke und BM *facepalm* :whistling:

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ist für mich absoluter Quatsch mit Weevil. Und dabei ist es egal, ob er nun als Einzelperson kommt oder Whitebeard und seine Bande mitbringt.

    1. Whitebeard wäre das einfach mal egal gewesen.
    2. Weevil mag so stark sein wie ein junger Whitebeard, aber er ist sicher nicht so stark, dass er alleine den schwächsten Kaiser so stärkt, dass alle anderen gegen ihn/sie ablosen. Blackbeard alleine wäre schon schwer genug für Weevil, vom alten Whitebeard damals ganz zu schweigen, den Weevil auch kaum bekämpft hätte.

    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
    1. Es sind die Riesen.
    2. Es ist die Germa66.
    3. Es ist eine unbekannte Gruppierung.

    Denn keine andere uns bekannte Gruppierung oder Einzelperson wäre so stark, dass damit die anderen Kaiser Geschichte wären. Zumindest wäre es bei den ansonsten bekannten Möglichkeiten kaum vorstellbar, siehe Whitebeard-Bande, Marine, etc.
  • Also selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass ein Sohn von WB eine Tochter von BM heiraten würde, so stelle ich arg in Frage, dass sich WB dann BM unterordnen würde. Das mag zwar dergängige Stil von BM sein, aber warum sollte WB sich ihr unterordnen!? Da würden doch beide Kapitäne darauf beharren, dass sich der andere gefälligst unterzuordnen hat und dementsprechend würde diese Hochzeit wohl niemals zstande kommen.

    Mal davon abgesehen steht im Spoiler:
    Big Mom says that she would have defeated Kaidou, Shanks and Whitebeard and become Pirate King if Lola had accepted the wedding.
    Da steht ja nun "defeat", also besiegen und dann gehe ich auch von einem Kampf aus und nicht durch eine politische Heirat.

    Aber für mich macht Weevil auch schon deswegen keinen Sinn, weil er alleine sicherlich nicht den Unterschied zum Sieg zwischen den Kaisern machen kann. Er mag definitiv extrem stark sein, aber ich bezweifle, dass er alleine das Zünglein an der Waage sein soll, dass die Kampfstärke-Skala in Richtung BM hätte ausschlagen lassen sollen.
  • Man sollte versuchen das erneute Aufsplitten der Crew eher von einer pragmatischen Seite aus zu sehen. Ich nehme an, dass es nicht die Intention Odas ist, damit weder die Stärke von Big Moms Crew konterkarieren zu wollen, noch die von Ruffys "Rumpftruppe" überhöhen will. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir ja nicht einmal, WER überhaupt gegen wen antreten wird und weclhe Faktoren (Fähigkeiten, Ort eines Kampfes, Teufelkraftwechselwirkungen, Kampfstile, etc.) eine Rolle in der jeweiligen Paarung spielen werden. Oda wird es vermutlich daran gelegen sein, sich gewisse Techniken und etwaige Weiterentwicklungen für die Kaido-Arc etwas aufzusparen. Einen zweiten, größeren Zeitsprung erwarte ich nicht mehr und bis auf das Erwachen der Teufelskräfte, sowie dem Erlernen/Verbessern von Haki, sollten die während des TS erlernten Fähigkeiten, jetzt eigentlich weitesgehend erworben worden sein.

    Die Arc dient jetzt halt dazu aufzuzegen, was Nami, Chopper und Brook während der 2 Jahre erlernt haben und an besonderen Special-Moves im Repertoire haben. Alle 3 wurden ja in keiner der 3 Arcs seit dem TS wirklich gefordert. Von Nami z.B. weiß man, dass sie noch etwas von ihrer Wetterinsel mitgebracht hat, das Lysop nicht verstand einzubauen und das sicherlich zur Geltung nun kommen wird und auch muss.

    Wäre die Crew jetzt in voller Anzahl da, würde es zwar die nachvollziehbare Sehnsucht nach einer gemeinschaftlichen Arc bedienen, nur würden dann zwangsläufig auch wieder nur Zorro, Franky, Robin eher im Mittelpunkt stehen und andere Charaktere in den Hintergrund rücken. Es scheint Oda halt besonders daran gelegen, neben Sanji auch Jimbei, Pedro und das "Angsthasentrio" hervorzuheben.

    Kann da nichts Verkehrtes daran sehen.
  • Akkarin schrieb:

    Weevil würde in dem Fall viel Sinn machen, wenn er wirklich der Sohn von Whitebeard ist. Denn wenn man so einen Sohn von einem anderen Kaiser in die eigene Bande einheiraten kann, so segelt der andere "prinzipiell" ja unter der Flagge von einem. Zumindest ist das der Plan von BM, wenn sie jemanden in die BM Bande einheiraten lässt.

    Einfach gesagt, Whitebeard sollte dann den Kommando von BM unterstehen. Damit hätte BM ohne großes Aufsehen Whitebeard aus dem Verkehr gezogen und seit Territorium eingenommen und hätte mit Whitebeard die Mittel, Kraft und Möglichkeiten gehabt auch aktiv gegen die anderen Kaiser vorzugehen.

    Das BM wusste das Weevil der Sohn von Whitebeard ist, würde mich nicht überraschen - durch ihre Mittel und Wege hatte sie sowieso schon ein weites Informationnetzwerk.

    Von den genannten Kandidaten für mich die wahrscheinlichste Variante

    Just sayin...



    Ich korrigiere - die WB und BM Bande wären dann viel mehr Verbündete. Ist ja das Prinzip aktuell wie bei Vinsmoke und BM *facepalm* :whistling:


    Eisbaer schrieb:

    Ist für mich absoluter Quatsch mit Weevil. Und dabei ist es egal, ob er nun als Einzelperson kommt oder Whitebeard und seine Bande mitbringt.

    1. Whitebeard wäre das einfach mal egal gewesen.
    2. Weevil mag so stark sein wie ein junger Whitebeard, aber er ist sicher nicht so stark, dass er alleine den schwächsten Kaiser so stärkt, dass alle anderen gegen ihn/sie ablosen. Blackbeard alleine wäre schon schwer genug für Weevil, vom alten Whitebeard damals ganz zu schweigen, den Weevil auch kaum bekämpft hätte.

    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
    1. Es sind die Riesen.
    2. Es ist die Germa66.
    3. Es ist eine unbekannte Gruppierung.

    Denn keine andere uns bekannte Gruppierung oder Einzelperson wäre so stark, dass damit die anderen Kaiser Geschichte wären. Zumindest wäre es bei den ansonsten bekannten Möglichkeiten kaum vorstellbar, siehe Whitebeard-Bande, Marine, etc.
    zu weevil stimme ich dir zu, weil er wie gesagt viel zu schwach ist und warum sollte dann whitebeard unter befehl von BM sein!? andersrum würde ich es ja noch n bissle verstehen..also wenn der vater wozugehört, gehört der sohn auch dazu. obwohl das auch quatsch ist, denn Ruffy hat ja auch nichts mit seinen vater am hut.aber andersrum ergibt es ja mal gar kein sinn.

    von deinen vorschlägen halte ich aber nicht so viel..Riesen macht noch am meisten sinn aber naja.
    und germa 66 macht ja überhaupt keinen sinn weil sie ja nun durch die vinsmoke familie die Spitze dieser Armee hat und es geht ja um jemanden, den sie eben NICHT bekommen hat.
    Das es jetzt noch weitere Gruppierung gibt die nochmal stärker ist oder auf ähnlichen niveau halte ich für unwahrscheinlich.

    Warum schließt du denn BB aus?

    Naja und restliche Gruppierung die man kennt, wie die revos kann man ja auch ausschließen. Genauso wie mitglieder der WR oder Marine. Magellan etc
  • KleinfingersErbe schrieb:

    zu weevil stimme ich dir zu, weil er wie gesagt viel zu schwach ist und warum sollte dann whitebeard unter befehl von BM sein!? andersrum würde ich es ja noch n bissle verstehen..also wenn der vater wozugehört, gehört der sohn auch dazu. obwohl das auch quatsch ist, denn Ruffy hat ja auch nichts mit seinen vater am hut.aber andersrum ergibt es ja mal gar kein sinn.
    von deinen vorschlägen halte ich aber nicht so viel..Riesen macht noch am meisten sinn aber naja.
    und germa 66 macht ja überhaupt keinen sinn weil sie ja nun durch die vinsmoke familie die Spitze dieser Armee hat und es geht ja um jemanden, den sie eben NICHT bekommen hat.
    Das es jetzt noch weitere Gruppierung gibt die nochmal stärker ist oder auf ähnlichen niveau halte ich für unwahrscheinlich.

    Warum schließt du denn BB aus?

    Naja und restliche Gruppierung die man kennt, wie die revos kann man ja auch ausschließen. Genauso wie mitglieder der WR oder Marine. Magellan etc
    Also zuerst einmal stimme ich dir zu, die Riesen sind die einzig vernünftige Erklärung. Die Gründe hast du ja bereits genannt. Dennoch sind es ja zumindest theoretisch denkbare Optionen.

    Zu BB: Wieso hätte BB denn bei BM einheiraten sollen? Der will doch selbst Piratenkönig werden. Zudem war BB damals für niemanden wirklich ernstzunehmen. Keine Sau kannte ihn wirklich, selbst als Samurai war er nur ein unbedeutender Neuling und zudem deutlich schwächer als alle Kaiser. So gut kann BM auch nicht informiert gewesen sein, dass sie das alles wissen konnte, was er plante. BB hatte bis zum GE nicht einmal ein Kopfgeld. Danach wird er wohl eines bekommen haben.

    Im Übrigen reden wir hier von einem Zeitraum von vor 5 Jahren. Damals war BB noch in Whitebeards Mannschaft und absolut unbedeutend.
  • Eisbaer schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    zu weevil stimme ich dir zu, weil er wie gesagt viel zu schwach ist und warum sollte dann whitebeard unter befehl von BM sein!? andersrum würde ich es ja noch n bissle verstehen..also wenn der vater wozugehört, gehört der sohn auch dazu. obwohl das auch quatsch ist, denn Ruffy hat ja auch nichts mit seinen vater am hut.aber andersrum ergibt es ja mal gar kein sinn.
    von deinen vorschlägen halte ich aber nicht so viel..Riesen macht noch am meisten sinn aber naja.
    und germa 66 macht ja überhaupt keinen sinn weil sie ja nun durch die vinsmoke familie die Spitze dieser Armee hat und es geht ja um jemanden, den sie eben NICHT bekommen hat.
    Das es jetzt noch weitere Gruppierung gibt die nochmal stärker ist oder auf ähnlichen niveau halte ich für unwahrscheinlich.

    Warum schließt du denn BB aus?

    Naja und restliche Gruppierung die man kennt, wie die revos kann man ja auch ausschließen. Genauso wie mitglieder der WR oder Marine. Magellan etc
    Also zuerst einmal stimme ich dir zu, die Riesen sind die einzig vernünftige Erklärung. Die Gründe hast du ja bereits genannt. Dennoch sind es ja zumindest theoretisch denkbare Optionen.
    Zu BB: Wieso hätte BB denn bei BM einheiraten sollen? Der will doch selbst Piratenkönig werden. Zudem war BB damals für niemanden wirklich ernstzunehmen. Keine Sau kannte ihn wirklich, selbst als Samurai war er nur ein unbedeutender Neuling und zudem deutlich schwächer als alle Kaiser. So gut kann BM auch nicht informiert gewesen sein, dass sie das alles wissen konnte, was er plante. BB hatte bis zum GE nicht einmal ein Kopfgeld. Danach wird er wohl eines bekommen haben.

    Im Übrigen reden wir hier von einem Zeitraum von vor 5 Jahren. Damals war BB noch in Whitebeards Mannschaft und absolut unbedeutend.
    Es war also vor 5 Jahren? Wo genau stand dieser Zetpunkt. Ich hatte die Hoffnung, dass es vor 3 Jahren war, also kurz nachdem thatch gekilled wurde.
    Wie gesagt Shanks wusste auch wer Teach ist und dass er zu stark für Ace ist.
    Ich geh einfach davon aus, dass sich die Kaiser und deren Mannschaften alle gut untereinander kennen und es sicher zu mehren Auseinandersetzungen gekommen ist. WB kannte ja auch buggy und shanks als sie noch absolute Neulinge waren.

    Was hätte BB davon. Ich kann mir vorstellen, dass es halt n Plan B war, in der Hinterhand. Vll war der wahre grund nicht lola, sondern vll hat er abgeschlagen, weil sein Plan A genau lief wie er wollte und er sich das mit BM nur ne Weile offen hielt um n starken verbündeten zu haben gegenüber WB. Das war zumindest mein Gedankengang.

    Wenn es aber wirklich 5 jahre sind, da wird meine Theorie wohl unwahrscheinlicher
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Es war also vor 5 Jahren? Wo genau stand dieser Zetpunkt. Ich hatte die Hoffnung, dass es vor 3 Jahren war, also kurz nachdem thatch gekilled wurde.Wie gesagt Shanks wusste auch wer Teach ist und dass er zu stark für Ace ist.
    Ich geh einfach davon aus, dass sich die Kaiser und deren Mannschaften alle gut untereinander kennen und es sicher zu mehren Auseinandersetzungen gekommen ist. WB kannte ja auch buggy und shanks als sie noch absolute Neulinge waren.

    Was hätte BB davon. Ich kann mir vorstellen, dass es halt n Plan B war, in der Hinterhand. Vll war der wahre grund nicht lola, sondern vll hat er abgeschlagen, weil sein Plan A genau lief wie er wollte und er sich das mit BM nur ne Weile offen hielt um n starken verbündeten zu haben gegenüber WB. Das war zumindest mein Gedankengang.

    Wenn es aber wirklich 5 jahre sind, da wird meine Theorie wohl unwahrscheinlicher
    Rechne es dir aus. Vor zwei Jahren trafen die Strohhüte auf Lola, die damals schon drei Jahre auf der Thriller Bark festsaß.

    Und zu dem Zeitpunkt war Blackbeard ein einfaches Mitglied in der zweiten Division Whitebeards. Damals war er noch nicht einmal Ace unterstellt, sondern absolut unbedeutend.
  • Eisbaer schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Es war also vor 5 Jahren? Wo genau stand dieser Zetpunkt. Ich hatte die Hoffnung, dass es vor 3 Jahren war, also kurz nachdem thatch gekilled wurde.Wie gesagt Shanks wusste auch wer Teach ist und dass er zu stark für Ace ist.
    Ich geh einfach davon aus, dass sich die Kaiser und deren Mannschaften alle gut untereinander kennen und es sicher zu mehren Auseinandersetzungen gekommen ist. WB kannte ja auch buggy und shanks als sie noch absolute Neulinge waren.

    Was hätte BB davon. Ich kann mir vorstellen, dass es halt n Plan B war, in der Hinterhand. Vll war der wahre grund nicht lola, sondern vll hat er abgeschlagen, weil sein Plan A genau lief wie er wollte und er sich das mit BM nur ne Weile offen hielt um n starken verbündeten zu haben gegenüber WB. Das war zumindest mein Gedankengang.

    Wenn es aber wirklich 5 jahre sind, da wird meine Theorie wohl unwahrscheinlicher
    Rechne es dir aus. Vor zwei Jahren trafen die Strohhüte auf Lola, die damals schon drei Jahre auf der Thriller Bark festsaß.
    Und zu dem Zeitpunkt war Blackbeard ein einfaches Mitglied in der zweiten Division Whitebeards. Damals war er noch nicht einmal Ace unterstellt, sondern absolut unbedeutend.
    Okay das mit den 3 jahren wusste ich nicht :D
    Naja unbedeutend war eher nicht. Ace sagt Teach war am längsten dabei und jeder rechnete damit dass teach Kommandant wird, weshalb ace teach fragte ob das für ihn überhaupt okay ist.
    Aber ich gebe dir Recht, dass es meine Theorie sehr unwahrscheinlich waren.
    Man kann sich aber jetzt mal die Frage stellen, wer vor 5 jahren stark war.
    1)Shiki?
    2)Shiryuu?
    3)Der Alte Chef des impel down?
  • Spielt glaube ich gar nicht solch eine große Rolle. Damals herrschten vermutlich genau die Zustände, wie sie vor Beginn von One Piece herrschten.

    Es gab die vier Kaiser Whitebeard, Kaido, Big Mom und Shanks und wohl weitestgehend dieselben Samurai. Damals hat sich nicht viel getan bei den Machtverhältnissen. Das hat sich erst durch Blackbeard, Ruffy und die Supernovae verändert. Von daher recht unwahrscheinlich, dass es irgendwer ist, den wir schon kennen. Für mich spricht einfach alles für Elban, denn das ist eine bis heute recht neutrale und unheimliche starke Gruppierung, von der zwar immer mal wieder Leute bei anderen Gruppierungen auftauchen, aber nicht in größerer Anzahl. Man hat schon bei Buggy gesehen, wie wichtig ihm seine 5 Riesen waren. Das ist eine gewaltige Kampfkraft und das waren nur 5, die nun Ruffy unterstehen. Von den beiden Oz braucht man gar nicht anfangen. Man muss sich nur vorstellen, was passiert, wenn Elban sich einem Kaiser anschließt. Alle anderen Gruppierungen und Personen haben nicht diese Kampfkraft.

    Ansonsten käme halt noch wer unbekanntes in Frage, aber das fänd ich sehr seltsam von Oda.