Kapitel 848 - "Auf Wiedersehen!"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Chapter ist raus!

    Irgendwie kam es mir mega kurz vor, aber es hat mir gut gefallen. Big Mom scheint echt geilauf diese Box zu sein, sie sorgt sich darum mehr als um das Road PG. Wobei das ggf. auch daran liegt, dass sie die Box erst so kurz hat und sich auf die Öffnung freut.

    Der kleine Junge aus der Charlotte Familie ist chillig, er redet wie ein kleiner frecher Teenie :D würde mich mal interessieren, wofür die 2 auf seiner Raupe steht. Wohl kaum für den zweiten Sohn.

    Besonders gut gefällt mir, wie Brook derzeit seine Screentime bekommt und vor allem kristallisiert sich heraus, dass er mit seiner Kraft echt noch eine wichtige Rolle haben wird. Als "Soul King" kann er die von BM eingesetzten Seelen manipulieren, die dicke Alte wird sich noch umgucken!

    Bin gespannt ob Pudding echt die Lola-Masche durchzieht .. und wie BM reagieren wird wenn sie Wind davon bekommt.
    Fist of Love
  • 20 Jahre One Piece. Man glaubt es kaum. Da war ich vier Jahre alt, als dieser sensationelle Manga angefangen hat. Und jetzt, zwei Jahrzehnte später, bin ich in seinem Bann gefangen. Na dann, alles Gute und auf die nächsten spannenden Zeiten.

    Selbst BM ist voller Freude heute, sodass ihr nicht mal Ruffys Drohung etwas ausmacht. Junge, Junge, wird die durchdrehen, wenn sie erfährt, dass die Tamatebox ne Bombe ist und die Hochzeit mit der Germa platzt, weil die Braut davonläuft. Und damit möchte ich auf Pudding zu sprechen kommen. Ich bezweifle stark, dass sie versucht Selbstmord zu begehen. Das Thema ist ein heißes Eisen und Oda wird sich wohl kaum daran die Hände verbrennen wollen. Sowas kann ziemlich schnell zu Nachahmungen führen und das dürfte nicht im Sinne der Mangaka sein.
    Außerdem haben wir schon in Puddings Flashback gesehen, dass sie sich an Lola orientiert, die selbst von zuhause weglief, um ihr Heiratsglück zu finden. Deswegen will nun auch Pudding von dannen ziehen, um selbiges zu tun. Das schockt natürlich Ruffy und Nami, weil sie sich damit in Gefahr bringen wird, da sie BMs Wut auf sich zieht (man hat ja gut gesehen, wie sie schon bei Lola ausgerastet ist).

    BMs Hut scheint tatsächlich mit allen anderen Homies in Kontakt zu stehen, weshalb er Nachrichten aus der Bibliothek empfängt. Lag ich mit der Vermutung richtig :)

    Pekoms heizt allen ein und zeigt uns seine Kampfkraft. Ich hoffe ja inständig, dass er auch einen Kampf bekommt und den ein oder anderen hier ausschalten wird. Am Besten Baron Tomago, da dieser noch zu den kleineren Kalibern zählt.
    Brook darf endlich zeigen, was er drauf hat und yeah, sah das cool aus. Ich hoffe inständig auf einen guten Kampf von unserem Skelett, sodass er sich beweisen kann und aus seinem Schatten kommt. Das hat der Gute dringend nötig.

    Lacher des Kapitels war heute Anglais. Dieser kleine Scheißer, der versucht auf coole Socke zu machen, hat mich echt zum Lachen gebracht :D Will der Gangster einfach nicht seine Zähne putzen. Wahrscheinlich verzichtet er auch darauf, nach dem Klogang sich die Hände zu waschen. Was n harter Kerl 8-)

    So und ich geh jetzt her und ess so viel Eiscreme bis ich platze!!!!
  • Also ich fand das Kapitel sehr interessant.
    Nicht nur dass meiner Meinung nach Ruffys Ausraster langsam immer mehr Gründe bekommt, Puddings Ausflucht (wie auch immer) könnte auch für viel Ärger sorgen.
    Wir sind alle davon ausgegangen dass wir noch einen Tag zur Teaparty haben. Wenn BigMom aber mitbekommt dass Pudding entwischt ist, könnte es schon vorher Ärger geben.

    Was meines Achtens jedoch am meisten hervor gestochen ist, ist das wir Brook in WCI alle unterschätzt haben. Vielleicht kann er nicht mit Ruffy, Sanji und Zorro mithalten, jedoch könnte er vom Stärkeverhältnis gut bei Franky sein.
    Und nun haben wir einen SH im Stärkebereich von Franky der praktisch über all ganz persönliches Dope hat. Für mich sah es nämlich nicht nur so aus als würde Brook die Seelen aus den Schachfiguren "exorzieren" sondern eher als würde er sie seiner eigenen Seele als Power up hinzufügen. Und wenn das der Fall sein sollte, wären alle Karten neu gemischt in Bezug auf Smoothie VS. Brook.


    Ich stimme den meisten zu, Brook gegen Smoothie hat im Normalfall wenig Chance auf Sieg, auch wenn er trocken wie die Wüste ist. Aber falls er sich die abgespalteten Seelen tatsächlich zu nutzen machen kann.... dann... "yohohoo". Und dann wäre er nicht nur für Smoothie eine realistische Gefahr (möglicherweise) sondern könnte Ruffy sehr effektiv gegen BigMom helfen in Bezug auf Zeus und Prometheus!
    Warten wirs ab, bisher ist nur zu sagen... GO BROOK GOOO
  • Die Kämpfe in diesem Arc werden wohl nach dem Schere – Stein – Papier Prinzip ausgetragen, wie es scheint. So könnte man das auch logischer erklären, wie unsere halbe Bande mit den Untergebenen und Kommandanten des ersten Yonkou fertig wird. Oda hat schon öfter solche Kämpfe ausgetragen und dabei selbst Arc Endgegner mit einbezogen. Ich sage nur Enel und Ruffy - Strom und Gummi. Ruffy hat Cracker auch nach dem Prinzip geschlagen. Eine Fressmaschine als Endgegner für einen Keks. Nun haben wir den nächsten dicken Brocken, der Menschen „entsaften“ kann. Wie gut, dass im Raum nebenan ein trockenes Skelett steht ^.^

    Die physischen Kämpfe spart sich Oda wohl für Kaidou auf. Es würde mich nicht wundern, wenn auch BigMum selber nach dem Prinzip untergehen würde.


    Zum Chapter gibt es eigentlich nicht viel zu sagen: Nach den Gesichtsausdücken von Nami und Ruffy wird Pudding ihnen wohl nichts harmloses ala: „Insel verlassen“ gesagt haben. Das ganze wird Richtung Suizid gehen, was ein sehr schöner Trigger für Ruffy und Sanji sein wird. Bin gespannt ob Oda ihn durchziehen wird oder Ruffy/Sanji in letzter Sekunde die Prinzessin rettet ( wie immer ).

    Oda lässt Sanji hier noch rational entscheiden, indem er das Leben seiner Freunde gegen seine Träume abwägt und sich natürlich für ersteres entscheidet. Das wird sich ändern, sobald er spätestens das hört, was gerade Ruffy und Nami von Pudding gehört haben ^^

    PS: Den Zeitpunkt, in dem BigMum ihre passive Haltung aufgeben und richtig ausrasten wird, präsentiert Oda uns nun schon wieder auf dem Silbertablet. Erneut erwähnt sie, wie sehr sie sich auf die Tamate Box freut und wir alle wissen, was da drin ist :D
  • Ruffy steckt im wahrsten Sinne des Wortes fest...in einem Buch, welches man nur durch ein Lesezeichen betreten kann. Wie geil ist das denn? :)
    Ich frage mich nur ob dieser Pinn an den Händen aus Seestein ist. Denn anderenfalls müsste er den doch rausziehen können. Aber wahrscheinlich kann das nur Monti mit seiner Fähigkeit.
    Die beiden haben auch gleich auf der anderen Seite einen dicken Bucheintrag bekommen. Wird selbiger Text denn dann direkt an Wikipedia weitergegeben? :)

    Draußen wird sich derweil über Ruffy lustig gemacht und ein ganz harter Kerl fährt auf seinem Raupenbike hinein. Das ist mit Abstand BM härtester Fighter, da er nicht mal die Zähne putzt.
    Für solche Dinge liebe ich Oda einfach.

    Pedro erledigt derweil im Alleingang die Wachen und schlitzt den Bösen Wolf auf.
    Drinnen läuft Brook zu seiner Höchstform auf und zerlegt ein ganzes Schachspiel.
    Die Verstärkung wartet derweil vor verschlossener Türe. Die ist aber auch einfach nicht aufzukriegen. Selbst ein Zorro hätte geduldig davor gewartet.
    Aber warum aufbrechen, der muss da ja eh irgendwann durchkommen....denn ein Fluchtloch in die Mauer schlagen....sowas tut keiner.

    Brooks Fähigkeit gefällt mir sehr gut. Ich denke auch das er mit seiner Seele irgendwann in Gegenstände/Körper fahren kann um diese zu kontrollieren.
    Ich denke er landet auch im Buch wird aber durch seine Fähigkeit fliehen und Ruffy retten können. Wenn dieser bis dahin nicht schon frei ist weil Monti in Rage von BM ausgeknockt wurde.
    Altert man in so einem Buch? Steckt dort auch Muskat drinnen um zu überleben falls er das überhaupt noch tut.

    Und wie hat es BM geschafft an alle Nahrungs TF zu kommen...
  • Ah, wie sehr habe ich auf diesen Moment gewartet. Pedro und Brook legen endlich los. Pedro zeigt einmal mehr, weshalb die Mink sich in der neuen Welt als isolierter Elefant behaupten können und dann haben wir noch Brook, der eines seiner besten Panels bisher gekriegt hat. Ich fürchte, dass seine Macht über Seelen in dem Moment nutzlos werden wird, wo Big Mom einschreitet, bis zu diesem Moment könnte er jedoch ein gewaltiges Problem für Big Moms Untergebene darstellen. Ganz besonders, wenn er die Seelen zu einem gewissen Grade kommandieren kann, wie heir einige vermuten. Super Oda, bitte mehr davon.

    Was Sanji angeht, wird jetzt endgültig klar, dass er über seine Verhandlungen mit Big Mom hinaus keinen Plan mehr hat. Dafür hat Pudding begonnen ihre eigenen Pläne zu schmieden. Aufgrund des Flashbacks zu Lola würde ich vermuten, dass sie genau wie diese fortlaufen, oder - die lebensmüdere Variante - bei der Hochzeit Nein sagen will. Den Gesichtern von Ruffy und Nami zufolge scheint sie jedoch etwas ziemlich halsbrecherisches vorzuhaben. Halsbrecherisch genug, dass Ruffy endgültig in Aktion treten wird.

    Inzwischen nähern wir uns auch bereits dem Ende des 'Sanji-Jahres'. Beim aktuellen Stand kann man allerdings vermuten, dass der eigentliche Höhepunkt des Sanji-Jahres erst nächstes Jahr sein wird, nämlich wenn Sanji sich erneut seiner Familie widersetzt und endgültig über sie triumphiert. Auch wenn dieser Arc bisher ziemlich zügig vorangeschritten ist, glaube ich, dass es noch eine Weile dauern wird, bis wir diesen Punkt erreichen.
    Cause this is Brook!
  • Nächstes Jahr gibt es also das große Jubliäum und man beginnt schon jetzt mit den Planungen. 20 Jahre One Piece. Da muss man sich eigentlich was Großes einfallen lassen und da wird man sicher keine Mühen scheuen.
    Das Kapitel kam auch mir verhältnismäßig kurz vor. Es war aber auch nicht von so einer dichten Atmosphäre geprägt, wie das letzte, sondern viel mehr von aufbauenden Szenen und Dialogen.

    Ich muss sagen, Big Mom ist schon ein faszinierender Charakter. Wenn sie spricht, hängt man an ihren Lippen und ist gespannt, was diese verrückte Frau so alles von sich gibt. Mir gefällt ihre Charakterzeichnung als jähzornige Tyrannin mit einem kindlichen Kern. Wenn sie bekommt, was sie will, ist sie guter Laune und dann kann sie über vieles hinwegsehen. Allein schon ihre Prioritätensetzung, als sie kürzlich Ruffys Vergehen aufzählte, war äußerst kurios. Doch sobald die Rede von einem Eindringling in der Schatzkammer war, wo die Tamatebako lagert, auf deren Öffnung sich BM so freut, wechselte ihr Gesicht wieder zu einer furchterregenden Fratze. Gerade diese Stimmungswechsel machen BM so furchteinflößend. Selbst Zeus ist da erschrocken. xD Am gruseligsten ist sie aber immer noch, wenn sie lächelt. An den Anblick kann man sich einfach nicht gewöhnen. ^^
    Für ein bisschen Humor hat hier der kleine Gangster von Sohn, Anglaise, gesorgt. Das ist ja ein ganz Schlimmer. xD

    In Puddings kleinem Flashback wurde dann schön bestätigt, dass Lola die wahre Natur ihrer Mutter tatsächlich nicht kannte, als sie abreiste. Sie war sich sicher, diese würde sie nicht töten, da sie ja Familie seien. Nur bedeutet Familie BM nichts, solange sie nicht tut, was sie verlangt. Damit ist dann auch endgültig klar, dass Lola Nami die Vivre Card ihrer Mutter aus Unwissenheit um ihren wahren Charakter überreicht hatte.
    Ziemlich widerlich fand ich auch die Szene, als BM mit der kleinen Pudding sprach. Es waren nicht nur ihre Worte, auch in ihrem Blick wurde deutlich, dass Pudding für sie wie ein Spielzeug ist, dass ihr hoffentlich Freude bereiten wird, da sie ansonsten keine Verwendung dafür hat.

    Der Cliffhanger kann einem nun sicher unnötig vorkommen, denn es ist fraglich, ob diese Geheimniskrämerei hier nun noch nötig war, mich persönlich stört es jetzt aber auch nicht wirklich. Man kann sich ohnehin erschließen, was Pudding vorhat und wir werden es wohl auch recht bald zu sehen bekommen. So entsteht sogar noch ein wenig zusätzliche Spannung, da wir die genauen Umstände noch nicht kennen. Da sie sich hier verabschiedet und Ruffy sie noch aufhalten will, hat sie nun offenbar vor, sich zu opfern und die Hochzeit zu boykottieren. Ihre guten Absichten in allen Ehren, aber da stellt sich schon die Frage: Wem wäre damit geholfen? BMs Zorn würde sich im schlimmsten Fall auch auf Ruffy und Nami entladen und notfalls kann vielleicht auch noch eine andere Tochter einspringen. Sanji würde da kaum gefragt werden, ob ihm die Wahl passt. Mit Pudding hätte er zumindest die Chance, auf ein bisschen Glück.

    Highlight des Kapitels war aber selbstverständlich Brook. Ich habe mich riesig gefreut, dass auch er nun endlich mal wieder richtig glänzen darf und ich wurde nicht enttäuscht. Sein Auftritt war schon verdammt cool. Nicht nur, dass er es geschafft hat, in den Raum einzudringen, er macht mit den offenbar nicht gerade schwachen Soldaten kurzen Prozess. Wie erwartet stellt Brook mit seiner TK also einen natürlichen Feind für BM dar. Die Doppelseite war einfach geil inszeniert und das neue Bild von Brooks Seele sieht mal wirklich furchteinflößend aus. Gefällt mir richtig gut. Es hat mich allerdings schon etwas gewundert, dass Smoothie hier offenbar gepatzt hat. Würde mich schon interessieren, wie Brook es geschafft hat, sie und die versammelte Mannschaft auszusperren.
    Auch Pedro konnte in diesem Kapitel zeigen, was er kann und das war schon ziemlich beeindruckend, wie er da allein durch die Reihen der Wachen gepflügt ist. Gerade seine Geschwindigkeit ist ja echt beachtlich. Ich würde später nur zu gern einen Einzelkampf von ihm sehen. Mit Tamago hätten wir da ja auch schon den passenden Gegner, da die beiden eine gemeinsame Geschichte haben.

    Insgesamt ein gutes Kapitel, mit einem großartigen Brook.

  • KingsGrampa schrieb:

    Bin gespannt ob Pudding echt die Lola-Masche durchzieht .. und wie BM reagieren wird wenn sie Wind davon bekommt.
    Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass sie lediglich die Lola-Masche durchziehen will, dann hätten Nami und Ruffy niemals so reagiert, ihre Blicke haben eher etwas von "da gehts um Leben und Tod" als dass es nur um ein Mädchen geht, was von zuhause türmen will, um einer Zwangshochzeit zu entkommen.
    Vielleicht hat sie also wirklich etwas in Richtung Suizid geäußert, um die Hochzeit zu verhindern oder ihnen die Sache mit Jeff und den Handschellen erzählt, wobei Ruffy und Nami dann eben schlagartig klar wurde, in welche einer Klemme Sanji wirklich steckt.
    Eine andere, außer diesen beiden Möglichkeiten, fällt mir spontan nicht ein, wobei ich eher an ersteres glaube, da Ruffy und Nami wirklich extrem entsetzt und zutiefst geschockt wirken, so einen Blick packt Oda nicht alle Tage aus.
    Zudem scheint Oda die Story wirklich sehr dahin lenken zu wollen, welche Probleme Big Moms Zwangshochzeiten für ihre Kinder und deren Auserkorene bedeuten. Zuerst das ganze mit Lola, deren Beweggrund ebenfalls war, eine Hochzeit zu verhindern und nun eine völlig verzweifelte Pudding, die sehr empathisch zu sein scheint und sich selbst soweit hinten anstellt, dass sie es in Erwägung ziehen könnte, ihrem Leben ein Ende zu setzen, damit andere glücklich werden können.
    Natürlich ist der Gedanke von Pudding nicht ganz zuende gedacht und Big Mum könnte Sanji tatsächlich die nächstbeste heiraten lassen, aber ich vermute, das scheint Pudding in ihrer Verzweiflung auszublenden. Sie scheint absolut nicht der Grund dafür sein zu wollen, das andere in ihrem Leben nichtmehr glücklich werden können und könnte deshalb bereit sein, zu dieser extremen Maßnahme zu greifen. Dass Big Mum sie nur als Püppchen ansieht, passt da genau ins Bild und zieht sie sicher zusätzlich runter.
    Das "Goodbye" unter Tränen deute ich zudem ebenfalls so, dass Pudding davon ausgeht, die beiden nie wieder zu sehen.

    Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, mit der Oda im Prinzip jeden Leser wohl eiskalt bei den Eiern hätte. Wenn Pudding letztlich doch nur ein durchtriebenes Miststück ist, das hervorragend schauspielern kann und etwas gesagt hat, wie:
    "Keine Sorge, ich werden ihn nicht heiraten..." und ihnen dann zuflüstert "..stattdessen werde ich ihn töten". Würde natürlich kaum Sinn machen, weil wir bisher keinen Anhaltspunkt hatten, warum sie soetwas tun sollte, aber vielleicht ist sie ja einfach nur irre. Ihr mysteriöses drittes Auge, zum Beispiel, gibt weiterhin Rätsel auf, vielleicht hätte ihr Knacks irgendwas damit zu tun.
    Ich gebe zu, die Möglichkeit ist nicht sehr wahrscheinlich, und ich persönlich schätze Pudding ebenfalls nicht böse ein, aber dennoch liegt ein solches Szenario im Bereich des Möglichen, es würde in jedem Fall Ruffys und Namis entsetzte Blicke erklären, aber das würden andere Auflösungen ebenso tun.

    Ich bleib aber bei meinem Bauchgefühl, dass ich schon beim ersten Lesen hatte, und denke, dass sie sich selbst etwas antun will, damit die Hochzeit abgeblasen wird.



    Wechsel der Szenerie:
    Pedro und Brook schlagen sich wirklich gut und konnten beide überzeugen, dennoch war es bisher nur Fodder, den sie beseitigt haben. Gut, die Schachsoldaten sind angeblich ziemlich stark, aber die konnte Brook ja mit seiner TF einfach aus dem Spiel nehmen. Hätte er sie alle mit dem Schwert besiegen müssen, hätte er es wohl nicht so leicht gehabt oder es hätte zumindest bedeutend länger gedauert. Daran, dass er die letzten paar Wachen im Inneren der Schatzkammer noch besiegen wird, besteht denke ich keinerlei Zweifel, vermutlich kann er sich sogar ungestört die Proneglyphe ansehen und sie kopieren.
    Spannend wirds erst, wenn er wieder hinaus will. So trocken Brooks Knochen auch sein mögen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er damit gegen Smoothie eine Chance haben wird. Es kann ohnehin nicht ihre einzige TF-Fähigkeit sein, Menschen und Dinge entsaften zu können und wenn doch, wird sie sich durch den Genuss eben jenes Saftes vermutlich selbst sehr krass "buffen" können, wodurch ihre Kampfkraft dann auf ein ihrer Stellung angemessenes Niveau steigen könnte. Jedenfalls wird hinter der TF wohl noch deutlich mehr stecken, sonst wäre sie für den Kampf gänzlich nutzlos, Menschen auszutrocknen war ja auch schon ein Nebeneffekt von Crocodiles Frucht. Wie gesagt, ich denke, die wird durch das verzehren der hergestellten Säfte wohlmöglich besondere Fähigkeiten bekommen.
    Brooks Chancen schätze ich aber eher sehr gering ein, seine Stärke in diesem Arc wird wohl die Sache mit den Seelen bleiben/werden, wenn er nun auch noch einen Top-Commander ausschaltet, gegen den ein Ruffy schon Glück(Namis Fähigkeiten) und 12h Zeit gebraucht hat, wäre das mMn too much.
    Zumal er sie nichtmal besiegen muss und eigentlich auch nicht die offene Konfrontation suchen will, sonst hätten sie den Plan mit der Ablenkung und dem anschließenden Ausschluss eines Großteils der Wachen ja nicht durchgezogen, sondern wären geradewegs reingestolpert. Deswegen denke ich, wird Brook etwas ähnliches für seine Flucht aus dem Gebäude in der Hinterhand haben. Wir wissen ja bereits, dass es für seine Seele kein Problem ist, Wände zu durchdringen, allerdings bleibt er dabei ja immer mit seinem Körper verbunden bzw kann er seinen knochigen Körper ja nicht einfach dort zurücklassen. Er könnte jedoch versuchen, Smoothie mit seiner Seele wegzulocken,anschließend ins Innere zurückzukehren und sich dann davon zu stehlen, solang sie noch weg ist.
    Die Therorie ist natürlich wieder Salz in die Wunden all jener, die Glauben, dass Big Mum in diesem Arc fällt und, dass ihre Kommandanten natürlich vorher besiegt werden müssen, aber ich glaube einfach nicht daran, dass Brook das allein schaffen kann und ihr bisheriges Vorgehen spricht auch dagegen, dass sie nun die Konfrontation suchen werden. Es bietet sich ja auch nahezu an, Smoothie irgendwie abzulenken, damit man rauskommt, nachdem sie sich anscheinend weigert, reinzugehen, sondern am vermeindlich einzigen Ausgang wartet, bis der Krümel zum Kuchen kommt. Vielleicht gelingt es Brook mit seiner TF ja auch irgendwie, die Kontrolle über einen dieser Schachsoldaten zu gewinnen, der Smoothie dann eine Falschmeldung geben könnte, dass Brook bereits einen anderen Ausweg gefunden habe und nun auf der Flucht sei, dann würde sie ihren Posten sicher verlassen^^
  • Gerade das aktuelle Kapitel gelesen und schon beschleicht mich dennoch ein unbehagliches Gefühl.
    Allerdings bezieht sich dieses unbehagliche Gefühl nicht direkt auf den wohl unmittelbar plausibelsten Gedanken, der einem bei Puddings weinenden Antlitz in Kopf schießt, obschon diese Situation eine zum bitteren Beigeschmack führende Maßnahme ihrerseits zu suggerieren weiß. Mein Unbehagen resultiert eher daraus, wie man darauf schließen kann, dass Pudding eventuell noch für die Strohhutbande auf dumme Gedanken kommen könnte - das trifft aber auch auf mich zu.

    Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was Pudding dazu verleiten könnte, ihre Mutter, und allgemein ihr Zuhause, zu verraten.
    Entweder sie kennt die Neue Welt und all ihre Grausamkeiten, welchen sie sich aussetzt - ihre Mutter eingeschlossen -, wenn sie sich ihrer Familie widersetzt, von dannen zieht und schutzlos darsteht. (Naja, zumindest hat es Lola ja auch irgendwie geschafft.)
    Oder aber Pudding kennt die Außenwelt nicht und hat keine Ahnung davon, was sie erwarten könnte. Aber ob von ihrer Familie weglaufen oder gar Suizid begehen: was hat sie denn schon davon, den gerade erst kennen gelernten Sanji und darüber hinaus der Strohhutbande einen solch großen "Nutzen" zu erweisen und damit entgegen ihrer Mutter zu handeln?
    Die Antwort mag vielleicht auf der Hand liegen: sie ist ein guter Mensch und ist den Taten ihrer Mutter nicht wohlgesonnen - gerade wenn man mal Lola als Vorbild betrachtet, die sich ja einfach mal so davonstiehlt, bevor ihre Mutter sie verheiraten kann. Dennoch leuchtet mir Puddings Charakter noch nicht genügend ein, denn ich meine, sie schockte Nami und Luffy mit ihrer geplanten Aktion. Das mag vielleicht in die Richtung verlaufen, die sehr plausibel ist (oder vielleicht auch nicht?), aber ich verstehe nicht, warum sie zugleich damit ihrer Mutter und ihrem Zuhause zuwider handelt. Sie ist Sanji und Co. nichts schuldig, daher frage ich mich ob des Grundes ihrer aufopferungsvollen Attitüde, sofern denn ein tieferer dahinter steht.

    Ich gebe zu, dabei spricht ein wenig die Hoffnung aus mir heraus, dass Pudding mehr ist als nur die aufrichtige, gar altruistische Prinzessin vom Nachbarstaat, die man am liebsten gleich anknabbern möchte (ja, der Wortwitz ist echt nicht gelungen ... :D). Gerade die Tatsache, dass sie eine solche Antwort flüsterte, gibt Aufschluss darüber, dass der Leser es an dieser Stelle nicht lesen/"hören" sollte und doch mehr ist als man zunächst glauben mag.
    Wie ich allerdings zugleich darauf schließe, dass dies somit eine für uns nicht zu erwartende Maßnahme sein könnte, die sie nun plant und Luffy zugeflüstert hat? Nun, ihr Bruder Opera sprach ein paar Panel davor schon davon, dass sie flüstern bzw. sehr leise sprechen würde. Der Leser bekam allerdings diese daraufhin ausgesprochenen Worte noch einwandfrei mit, entsprechend gibt es dabei nichts, was den Spannungsfaden weiterhin stramm ziehen sollte. Erst dann als Pudding sich zu Luffy hinbeugte und ihm ins Ohr flüsterte, war dies für den Leser nicht mehr genau zu identifizieren, was nun gesprochen wurde. Ich glaube also, dass die von Pudding ausgesprochene Maßnahme nicht so plausibel ist, wie man vielleicht ahnen mag, sonst könnte sie ja offen über den Suizidversuch oder das Weglaufen sprechen - Opera hätte es ja ohnehin nicht mitbekommen und der Leser erwartet es ja "nun" auch irgendwo schon. Mit anderen Worten: es wäre irgendwie zu offensichtlich, dass sie sich selbst an den Galgen hängt oder alles stehen und liegen lässt (was Sanji und Co. vielleicht noch in größere Schwierigkeiten bringen könnte) und ich hoffe doch, dass meine Logik hier entsprechend zum korrekten Ergebnis führt. Oda möchte uns hierbei nur ein wenig zappeln lassen, da es nicht die offensichtlichste Maßnahme Puddings sein wird, die wir glauben.

    Was den Rest anbelangt, so muss ich sagen, dass es kein schlechtes Kapitel war. Jedes Mal wenn ich Big Mom sehe, so kommt ein ehrfurchtsgebietendes Gefühl in mir auf, da sie momentan der bisher härteste Gegner Luffys darstellt und ich mir noch kein Ereignis vorstellen kann, wie sie besiegt werden könnte. Meines Erwachtens braucht es dafür auch mehrere, zugleich stattfindende Umstände, doch bemerken wir eigentlich momentan eher das Gegenteil - bis auf Brook, Pedro und die Tamatebox. Diese Sache wird ja nun mehr und mehr in den Fokus gerückt und ich begrüßte zudem sehr, dass Brook analytisch uns mehr von den Seelensoldaten darbringt, wie auch sogleich mal seine neuen Fähigkeiten preis gibt - kurzum: mir gefällt Brooks Entwicklung hierbei und es hebt ihn für mich zu einem immer mehr sympathisch werdenden Charakter, denn vorher betrachtete ich ihn eher als eine Art "Anhängsel". Alle anderen Charaktere konnte ich da schneller ins Herz gewinnen, desto eher bin ich nun zufrieden darüber, dass er nun im Rampenlicht stehen darf.
    Pedros Kampfstil hat mir ebenso gefallen, doch bin ich mal gespannt, wie weit er es noch bringen wird. Ob er Tamago schlagen kann, vermag ich nicht zu sagen, doch wird er wohl auch nicht so dumm sein, sich hier auf einen für ihn zum Nachteil scheinenden Kampf direkt einzulassen. Mal schauen was für interessante Dinge er uns noch präsentieren wird, denn er ist definitiv einer der interessanteren Charaktere, wenn es nach mir geht. Das zeigt er uns nun von Kapitel zu Kapitel, besonders gegen Ende, indem mit ihm unter anderem die Cliffhanger eingeläutet werden.
    Leider sahen wir bisher noch nichts von Jimbei, aber das ist wohl dem Umstand geschuldet, dass er noch einen überraschenden Auftritt haben wird.

    Mir tut sich neben Puddings Attitüde allerdings noch eine Frage auf: warum wird Sanji in diesem Kapitel nun so "froh" dargestellt? Es wirkte irgendwie aufgesetzt, als ob er sich schon damit abgefunden hätte - sozusagen als mentale Selbstregulation. Da kann der Leser ja zunächst nichts anderes tun, als eine leichte Abneigung gegen ihn zu entwickeln - allerdings könnte dies auch gewollt sein. Ich meine, vorher war er noch so verzweifelt und dann redet er sich plötzlich die Liebe zu Pudding ein? Ich kann Sanji diesbezüglich absolut verstehen, wenn er so vorgeht, doch wie gesagt, es wirkt erzwungen, nicht echt und somit ein wenig verstörend - und zeigt damit wohl auch seine Notlage.
    (Nicht falsch verstehen: ich kritisiere dies nicht auf negativer Art, ich möchte es bloß anmerken. Mit Sanji verfährt Oda hierbei momentan wie die "Laune" der aktuellen Situation: er ist eigentlich extrem in die Ecke gedrängt und versucht nun das Beste aus dieser verzwickten Lage zu holen. Dabei redet er sich seine aktuelle Situation als "gut" ein, indem er Pudding - seiner Worte nach der letzte Hoffnungsschimmer - zur glücklichsten Frau der Welt machen will. Sozusagen als Substitut für die Freiheit, die er mit seinen bisherigen Freunden hatte, denen er jetzt das Leben retten will - eine Schein-Win-Win-Situation.)
    Ich denke mal, irgendwann kehrt auch Sanjis Wille mehr und mehr zurück, wenn er zugleich (oder gerade deshalb) zu sich selbst wiederfinden wird, was dann seinem Charakter zu einem "Boost" verhelfen kann - sei es bei den Fans oder im Kontext seiner Kampfkraft ...
    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: Pokémon (Sun/Moon), MHGen, Metroid Prime: Federation Force
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors

    Falls wer kämpfen will: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)
  • Hakku schrieb:

    Die Scans zum kompletten Kapitel geben nochmals einen gewissen Aufschluss zu den Spoilern.

    Alleine die letzte Seite mit dem Flüstern lässt mich tatsächlich vermuten, dass Pudding Suizid begehen möchte. So würde ich auch die Reaktion von Ruffy und Nami verstehen.

    Wobei natürlich ganz klar Oda einen Suizid niemals zulassen würde und Ruffy in aller letzter Sekunde diesen verhindert.

    Trotzdem würde ich es mir wünschen, wenn Pudding dies durchzieht. Nur um zu zeigen, dass die NW wirklich grausam sein kann. Und natürlich um die Reaktion von Big Mom zu sehen.

    Aber wie gesagt, ich glaube nicht daran.
    Finde es gibt nur begrenzt wenig Möglichkeiten was Pudding vorhat.
    Selbstmord ist die stärkste Vermutung meinerseits und nach dem Bildern und den Gesichtsausdrücken von Ruffy - Nami bestätigt sich die Selbstmord Theorie darin das beide sehr extrem schockiert Pudding ansehen.

    Eine 2. Theorie: Pudding hat den beiden ein Art "Attentat" verraten welche kurz vor der Zeremonie oder noch an diesem Tag, vor der Tea Party, von statten gehen soll.
    Entweder geht eine Bombe hoch oder Pudding wird irgendwelche Süßigkeiten vergiften die Big Mom gern zu sich nimmt.
  • 20 Jahre One Piece! Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Gut dass Big Mom schon einen Kuchen vorbereitet hat um das Ganze dann mit der fettesten Party des Jahres zu feiern. Da wird dann garantiert eine Bombenstimmung herrschen.

    Auch der Musiker für die Party ist schon eingetroffen und macht gerade die Generalprobe. Es heißt zwar wenn die Probe scheitert, dann wird das Konzert ein voller Erfolg, aber bisher hat Brook alle Töne getroffen. Auch die Spezialeffekte scheinen zu funktionieren. (Die riesige Seele von Brook erinnerte mich dabei durchaus etwas an Torikos Demon.)
    Aber Mutti hat auch ihn nicht vergessen, vor dem Probezimmer wartet die Getränkeministerin höchstpersönlich um dem guten Soulking einen edlen Tropfen einzuschenken.

    Pedro veranstaltet derweil ein Feuerwerk und wirft mit Böllern um sich.
    Zudem lässt er das Publikum seine Fechtkünste bewundern.

    Ja wenn Big Mom eine Party schmeißt, dann will wirklich jeder mit dabei sein. Sogar hohe Gäste wie Sir Ruffy und Lady Nami, die sich gerade im Gästezimmer von ihren Reisestrapazen erholen. Aber die beiden erfahren von einem unerwarteten Problem, es könnte möglicherweise sein, dass es auf der Party kein Pudding geben wird.
    Und sind wir einmal ehrlich. Eine Party ohne Pudding ist keine richtige Party


    Highlight waren ganz klar Brook und Pedro. Die haben das Kapitel heute gerockt. Pedro würde ich einen Sieg über Tamago durchaus zutrauen. Brook findet vielleicht irgendwie einen Weg an Smoothie vorbei. Daran das seine Teufelsfrucht ihm einen so großen Vorteil verschafft, dass er sie schlagen kann, glaube ich momentan noch nicht. Außerdem wissen wir auch noch nicht wirklich was sie alles anstellen kann.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

    Spätestens jetzt läuft die Phase 2 des Arcs auf Hochtouren an. Die aktuellen Konstellationen bringen sich weiter in Stellung, um für die entscheidende dritte Phase alles in Gang zu setzen. Nebenbei teasert Oda fleißig was das Zeug hält. Ein Kapitel, das bei mir aber dennoch einen leicht bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Obschon es mir im Gesamtpaket sehr zugesagt hat, so war es der Cliffhanger, der mir - aufgrund der Stilistik - einfach grundlegend missfallen hat.

    Big Mom's Eskalation

    Spätestens jetzt steht für mich fest, dass Big Mom selbst ihr wohl größter Feind im bevorstehenden Chaos sein wird, das auf der Hochzeit um sich schlagen wird. Wir haben ihre unkontrollierbaren Wutanfälle schon einmal erlebt, als sie einfach mal eben einen ihrer eigenen Söhne getötet hat und es sie nicht die Bohne interessiert hat und ich bin mir ziemlich sicher, dass uns ein solcher auch auf der kommenden Tee-Party bevorstehen wird. Die Germa, die Tamatebako und nicht zuletzt eben auch der Hochzeitskuchen ... All diese Dinge sind eng miteinander verknüpft und dürften letztlich mit den Ausschlag dafür geben, dass Big Mom am kommenden Tag die Beherrschung verlieren wird. Denn nun bin auch ich fest davon überzeugt, dass die Öffnung der Tamatebako - und die damit einhergehende Detonation der Bomben - dafür sorgen wird, dass der Hochzeitskuchen gesprengt wird. Für Big Mom kann es wohl kaum etwas Schlimmeres geben, so absurd sich das jetzt vielleicht auch anhören mag. Ein Ausraster von ihr ist für mich damit schon so gut wie vorprogrammiert und es würde mich nicht wundern, wenn es ausgerechnet Mont d'Or wäre, der diesem Wutanfall zum Opfer fallen würde, wodurch die Gefangenen in ihrer Biblothek allesamt wieder frei wären. Der Weg für ein heilloses Chaos, an dessen Ende ihr unvermeintlicher Untergang stehen würde, wäre damit geebnet.

    Sanji's Opferbereitschaft

    Sanji ist und bleibt der Charakter, der das größtmögliche Maß an Tragik in diesem Arc mit sich trägt. Dies haben die wenigen Augenblicke, in denen wir ihn wieder zu Gesicht bekommen haben, sehr deutlich gezeigt. Er ist bereit sich selbst - und seine Freiheit - aufzugeben, damit niemand von seinen Freunden, geschweige denn seine alte Familie vom Baratie, sterben muss. Er nimmt sich selbst zurück, stellt seine eigenen Ambitionen hinten an, um einem größeren Wohl als sich selbst zu dienen. Er mag diesbezüglich zwar - bisher - keinen so heroischen Auftritt bekommen zu haben, wie Zorro damals auf der Thriller Bark, doch das emotionale Gewicht, die in den Entscheidungen der jeweiligen Charakteren lag, ist nahezu identisch. Denn so wie Zorro damals bereit war sein eigenes Leben zu opfern, so ist nun auch Sanji für dieses Opfer bereit. Die emotionale Fassade, die Sanji am Ende vor sich selbst errichtet hat, war eindeutig.

    Baron Tamago's wahre Rolle

    In der Tat scheinen sich die Vorzeichen zu verdichten, dass es sich bei Baron Tamago - innerhalb der Bande von Big Mom - um ein höheres Tier zu handeln scheint, als man ursprünglich angenommen hat. Wurde er auf der FMI damals, ebenso wie Pekoms, als "Kämpfer" eingeführt, wodurch man ihm weder eine großartige Befehlsgewalt, noch Autorität zu geschrieben hat, entwickelt er sich mehr und mehr zu einer bedeutenden Spielfigur in dem bisherigen Konstrukt von Whole Cake Island. Die Art und Weise, mit der er heute mit Smoothie - ihres Zeichens immerhin eine der drei ranghöchsten Offiziere der Kaiserbande - geredet hat, war ziemlich eindeutig. Ich würde zwar nicht so weit gehen und ihn zu Big Mom's (in)offiziellen Vizekapitän erklären, aber er scheint wohl letztlich derjenige zu sein, der hauptverantwortlich für die Schatzkammer ist und folglich dort die Befehlsgewalt inne hält. Und in Anbetracht dessen, dass sich in dieser nunmehr drei Porneglyphen verbergen, ist dies eine Rolle, deren Gewicht keineswegs unterschätzt werden sollte.
    Überhaupt finde ich den Wandel, den die beiden ersteingeführten Mitglieder von Big Mom durchlebt haben, höchst interessant. Während Tamago sich immer mehr zu einer Schlüsselfigur innerhalb ihrer Bande herauskristallisiert, steht Pekoms komplett auf dem Abstellgleis und ist vermutlich sogar nur Mitglied der Bande geworden, weil er dadurch bemüht war seine eigene Heimat vor dem Zorn von Big Mom zu bewahren. In Anbetracht der Vergangenheit, die Pedro mit Whole Cake Island teilt.

    Pedro's Manöver

    Wo ich gerade beim Jaguar bin, so möchte ich an dieser Stelle einfach mal meine Bewunderung für ihn zum Ausdruck bringen. In der Tat gehörte er, während des Zou Arcs, wohl zu den Minks, die mich mit am wenigsten interessiert hatten. Andere Charaktere, wie etwa Carrot oder auch Nekomamushi, drängten sich den Lesern einfach viel mehr auf, wodurch man für diese schneller ein gesteigertes Interesse entwickeln konnte. Mit was für einer Leichtigkeit er hier allerdings nun zu Werke geht, weiß sehr zu gefallen. Und bestätigt mich letztlich auch noch einmal in dem Gedanken, dass er durchaus in der Lage sein wird Zorro und/oder Franky adäquat zu ersetzen. Gemeinsam mit Jimbei und ggf. noch mit Carrot.

    Brook Sternchenstunde

    Doch letztlich war es kein Geringerer als Brook, der dieses Mal den größten Auftritt hingelegt hat. Der hat heute deutlich gezeigt, dass er den perfekten Counterpart zu Big Mom's Teufelskräften darstellt. Seelen, die von ihr einst geraubt und in andere Lebewesen oder Gegenstände eingesetzt wurden, können von ihm nun scheinbar wieder freigesetzt werden. Somit hat er uns - ganz beiläufig - ein neues Stärkeupgrade von sich selbst präsentiert. Konnte er dies zuvor lediglich mit seiner eigenen Seelen, zumal sich bisher sowieso keine andere Chance auftat, um uns eine erweiterte Form dieser Technik zu präsentieren, so sind nun auch die von anderen Individuuen für ihn freiwild.
    Ob seine körperlichen Attribute ihm indes auch einen Vorteil gegenüber von Smoothie bescheren werden? Schwer zu sagen, da sie, ebenso wie Cracker, ein Schwert mit sich führt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie davon auch häufiger Gebrauch machen wird, als ihr Bruder, sollten ihre Teufelskräfte denn nun tatsächlich wirkungslos bleiben. Eine Konfrontation zwischen den beiden scheint auf jeden Fall unausweichlich zu sein, gibt es schließlich lediglich den einen Ausgang, durch den Brook zwangsweise gehen müssen wird, um die Schatzkammer wieder zu verlassen.

    Pudding's Abschied

    Zu guter Letzt widme ich mich nun mehr der Stelle des Kapitels, die mir wirklich grundsätzlich missfällt. Denn die tragischen Worte, die uns Oda hier nunmehr verschweigt, sind letztlich völlig offensichtlich, da dieses hohe Maß an Emotionalität völlig deplatziert wäre, würde Pudding lediglich dem Beispiel ihrer Schwester folgen und ebenfalls raus auf die See fahren, um selbst zu entscheiden, wen sie letztlich heiraten wird.
    Ein geplanter Selbstmord dürfte schlussendlich die Botschaft sein, die sie den beiden nun übermittelt hat, wodurch diese Geheimniskrämerei - und der damit bemühte, versuchte Spannungsaufbau - um ihre Worte herum für mich einfach zu künstlich erzwungen wirkt. Für mich damit leider der schwächste Moment des Kapitels, da ich hier etwas mehr Klartext einen bedeutend größeren Imact gehabt hätte.
    Zwar dürfte sie nun Teil des Triggers sein, der Ruffy zur endgültigen Weißglut bringen wird, aber dennoch: Rein von der Stilistik her hätte ich eine andere Vorgehensweise diesbezüglich eher begrüßt.

    Alles in allem war dies aber mal wieder ein sehr überzeugendes Kapitel, das viele Handlungsstränge weiter vorangetrieben und die Phase 2 des Arcs endgültig eingeläutet hat! So oder so ... Das zwanzigjährige Jubiläum des Mangas im nächsten Jahr dürfte mit der explosiven Hochzeit, und dem damit einhergehenden Chaos auf Whole Cake Island, genau das richtige Fest präsentieren, um diesen Anlass gebührend zu feiern!
  • Cover: Das was ich gesehen hat gefällt mir überhaupt nicht. Hat Oda dies wirklich gemalt?

    Die Zahnlücke von Luffy geht mir auf den Keks, für nen Running Gaga wird es zu lange gezeigt. Ich hoffe die bleibt nicht.

    Brook fand ich super, er hat von den SH eigentlich storytechnisch nie viel zeigen können, erst die Trennung keine Woche nachdem er eingetreten ist, TS und beim FMI und PH hatte er auch nur wenig Auftritte, bei DR rausgeschrieben und in Zou musste er als Kauknochen herhalten. Ich finde er hat ein super Fight verdient wo er all out gehen darf

    Warum hat BM es so auf die Tamatebox abgesehen und warum hat sie sie nicht längst geöffnet? Die dürfte doch schon ein paar Tage auf der WCI rumstehen. Oder hat die Tamatebox noch einen anderen Sinn, den selbst Neptun nicht kennt?

    Purins Botschaft ist entweder wegzugehen oder sich zu töten, wobei es ja nicht zum Abschluss kommen muss und sie daran gehindert wird durch ihre Geschwister oder BM oder Sanji. Purin ist mir bisher viel zu farblos, lieb und nett hatten wir schon zu oft. Wobei es bei Lola ja auch noch viele Fragen gibt und niemand anders da war um ihren Ehemann in spe zu heiraten, Auswahl hat BM doch genug. Und warum hat Lola Nami so dermaßen belogen?

    Ich hoffen nächste Woche beginnt endlich die teaparty
    A Laser beam of Epicness
  • LaDarque schrieb:

    Purins Botschaft ist entweder wegzugehen oder sich zu töten, wobei es ja nicht zum Abschluss kommen muss und sie daran gehindert wird durch ihre Geschwister oder BM oder Sanji. Purin ist mir bisher viel zu farblos, lieb und nett hatten wir schon zu oft. Wobei es bei Lola ja auch noch viele Fragen gibt und niemand anders da war um ihren Ehemann in spe zu heiraten, Auswahl hat BM doch genug. Und warum hat Lola Nami so dermaßen belogen?
    Ich vermute mal der Ehemann wollte um jeden Preis Lola haben, zugegeben recht simple Antwort. Anders konnte man es sich jedoch nach aktuellem Wissensstand nicht erklären. Zwar gibt es da noch Lolas Zwillingsschwester Chiffon, nur war vielleicht der Charakter hier ausschlaggebend. Bis wie diese unbekannte Macht zu sehen bekommen, bleibt das Ganze wohl erstmal ein Geheimnis.

    Und Lola hat Nami nicht angelogen. Aus dem Chapter wird imo recht deutlich, wie unfassbar naiv Lola war. Sie dachte, ihre Mutter würde sie immer noch lieben auch wenn sie flieht um nach ihrer großen Liebe zu suchen. Da lag sie mächtig falsch, denn BigMom liebt ihre Kinder nur solange wie sie eben auch gehorchen. Es sind ihre Spielpuppen, die sich nach beliebigen hergeben kann um ihre Macht zu steigern. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden. Wir haben dafür schon Einiges aus der Richtung gesehen, siehe ihre tödliche Attacke auf ihren Sohn Muscat oder eben die Tatsache, dass ihre eigenen Kinder sich am liebsten gegenseitig umbringen wollen sie damit aber kein Problem hat. Auch betrachtet man nun vielleicht Puddings ersten Auftritt, damals während des FMI Arcs, aus einem ganz anderen Licht.



    Schon da konnte man sehen, dass sie recht unglücklich/unzufrieden aussah. Sehr wahrscheinlich hat sie schon immer nach BigMoms Pfeife getanzt, und das hier könnte das erste Mal sein, dass sie etwas aus eigenem Willen tut. Ich meine BigMom lässt ihre Tochter nicht einmal entscheiden, welches Hochzeitskleid ihre Tochter auf ihrer eigenen Vermählung tragen darf. Nur eine Randinfo von Oda, aber zeigt imo recht deutlich, wie eingeschränkt Pudding wohl ihr Leben verbracht hat.

    PS: Deine Kritik an Pudding kann ich gut verstehen. Hab auch erwartet, dass sie eine verschlagene/psychopatische Seite hat , aber das scheint sich mit dem Flashback mit Lola wohl erledigt zu haben. So ist mir auch "zu" lieb.
  • Der 4. Kommandant

    Hallo zusammen. Ist euch die Körpersprache von Pudding aufgefallen als Sie Nami und Ruffy besucht hat? Und wie einfach und ohne Sicherheitsvorkehrungen sie die gefährlichen Gefangenen besuchen durfte. Ich persönlich glaube dass Sie der vierte, unbekannte Süßigkeiten-Kommandant ist. Und ich glaube auch nicht dass Sie Ruffy und Nami ihre Selbstmordabsichten verraten hat. Ich vermute Sie will Mama angreifen oder töten.
  • Pudding wird Selbstmord begehen, oder es zumindest versuchen. Warum?

    Selbstmord ist ein Akt der Rebellion. In diesem Kapitel wird ganz klar wie sehr die Kinder von BM in zwei Kategorien einzuteilen sind: Die Kämpfer, die das offensive Rückgrat der Bande bilden und die Kinder die als Heiratsfutter erhalten müssen. Für die zweite Kategorie wird alles von BM gesteuert. Die Aussage: „Tu was ich sage und dir wird es gut ergehen.“ Spricht für sich. Bestes Beispiel ist die Sache mit dem Hochzeitkleids. BM ignoriert komplett die Wünsche ihrer Tochter und bestimmt was sie tragen soll. Die Hochzeit, so sagt man, ist der schönste Tag im Leben, ein Tag in dem sich alles um das Brautpaar drehen sollte. Bei dieser Hochzeit dreh sich alles um BM. Sie bestimmt die Kleiderordnung, sie freut sich darauf die Hochzeitstorte zu essen und diese ganze Hochzeit ist nur dazu da, ihre Interessen durchzusetzen. Mit einem Selbstmord entzieht sich Pudding total der Kontrolle ihrer Mutter

    Es wird Sanji helfen. Klar, mit einer Leiche kann man nicht verheiratet werden. Eine tote oder zumindest schwer verletzte Pudding fällt als Heiratskandidatin aus. Die Hochzeit wird abgesagt aber zumindest verschoben. Klar kann man sagen das BM wahrscheinlich auch einfach eine andere Tochter zum heiraten heranzieht, ist im Grunde ja total egal welche Tochter da verheiratet wird. Aber darum geht es nicht einmal. Wird also jemand anderes an den Altar geschickt, wird der Bräutigam fragen, wo den seine Ursprüngliche abgeblieben ist. BM wird hier natürlich einfach sagen was passiert ist. BM wird breittreten das Pudding entweder verletzt oder tot ist. Eventuell wird sie sagen das Pudding für ihren Eigenensinn auch bestraft wird.

    Und genau das ist der Punkt an dem es kippen wird. Bisher was Sanji einfach nur sehr rational und abgeklärt. Er hat seine Situation erkannt, er weiß das er keine Chance hat und er weiß wen er alles in Gefahr bringt wenn er nicht mitspielt. Sollte Bm jedoch Pudding beleidigen dann wird Sanji diese Fassade nicht mehr aufrecht erhalten können. Sanji mag Pudding wirklich. Sie ist für in nicht nur ein weiteres schönes Paar Augen sondern scheinbar wirklich jemand besonderes. Sollte jemand Pudding so sehr verletzen dann wird Snaji das nicht hinnehmen, egal von wem die Beleidigung kommt, egal was die Konsequenzen sind.

    Alles in allem gutes Kapitel
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • OneBrunou schrieb:

    Eine Konfrontation zwischen den beiden scheint auf jeden Fall unausweichlich zu sein, gibt es schließlich lediglich den einen Ausgang, durch den Brook zwangsweise gehen müssen wird, um die Schatzkammer wieder zu verlassen.

    Ein klitzekleiner Einwand, oder nennen wir es lieber eine kleine "Alternative":
    Brook muss nicht zwangsläufig auf Konfrontationskurs gehen. Es gibt eine Lösung die mir unter Anbetracht der Umstände weitaus besser gefallen würde. Nämlich die, dass Brook sich Big Moms Kraft zum Vorbild nimmt und eine der bis dahin wieder seelenlosen Schachfiguren selbst besetzt. Sobald er alle Infos hat, die er braucht und alle Gegner besiegt sind, kann er "sich selbst ausliefern" ohne aufzufallen.
    In Form der von ihm besetzten Schachfigur wirft er sich seinen Körper über die Schulter und erzählt Smoothie, dass Brook alle besiegt habe, er (also die besetzte Schachfigur) es aber geschafft hat Brook dank eines Hinterhalts auszuschalten. Im Optimalfall soll Brook sich selbst dann in die Bibliothek bringen wo Ruffy und Nami sind. Alles weitere kann man sich von hier an denken.

    So badass Brook in diesem Kapitel auch war und so gern ich es ihm zutrauen will... eine Smoothie DARF nach aktuellem Stand kein Gegner sein, dem Brook ernsthaft gewachsen ist. Selbst wenn Brook gewisse Vorteile an den Tag legt. Zumindest dieser Part sollte weiterhin so Sneaky wie möglich ablaufen und im Moment ist Brook weiterhin prädestiniert dafür. Allen voran deshalb weil noch immer kein Außenstehender so genau weiß, was er kann und weil mit Pudding die vermeintliche Retterin von Nami und Ruffy gerade heulend davon gerannt ist. Wo es Chopper und Carrot hinverschlägt bleibt auch erstmal noch offen. Und ehrlich gesagt würde es mir nicht so ganz gefallen wenn sie doch gaaaaanz zufällig auch in der Bibliothek landen. Wenngleich es Sinn machen würde, sollte Brulee Chopper in die Nähe eines entsprechenden Spiegels gebracht haben. Eine Reunion in der Bibliothek wäre der denkbar bestmöglichste Ausgangspunkt zum Einläuten des Grande Finales des Arcs... dann aber bitte mit einem fitten Brook, der zuvor von mir aus gern Mont D'Or oder das Stay-Puft-Männchen Opera ausschalten durfte, nicht aber Smoothie.

    Und verdammt nochmal, ich will wissen was in dem Buch über Ruffy und Nami geschrieben steht xDD

    LG
  • Ich tue jetzt einfach mal so als hätten ich die ganzen Beiträge nicht gelesen und schreibe einfach mein Part dazu. Wenn ich ehrlich bin habe ich auch kein anderen Beitrag mehr gelesen, da ich im letzten Kapitel gemerkt habe - Wenn man sich zu sehr auf die Spoiler hört und sich dann in eine Diskussion einlässt geht der Effekt vom Kapitel einfach unter.

    Aber mal der Reihe nach, was haben wir

    Brook:
    Definitv eine sehr schöne Überraschung, wo ich mich bestätigt fühle. Auch Brook kann gegen die Bauernopfer gut mithalten und in Schach halten. So dürfte das Verhältnis Ruffy (fit) vs. Armee des Zornes (fit) den gleich Ausgang gefunden haben, wie es jetzt der Fall war. Das zeigt uns das die SHB nicht mehr hoffnungslos unterlegen ist und auch tatsächlich in der Liga mitspielen kann. Der Unterschied macht im Endeffekt einfach die Masse. Natürlich hat Brook jetzt seinen Trumpf im Ärmel, was ich gerade einfach extrem abfeier. Dieser Schachzug ist einfach genial und ich hoffe Brook spielt noch eine entscheidene Rolle.

    Pudding:
    Ich werde aus dieser Frau nicht schlau und wird noch eine gefühlte Ewigkeit dauern bis sich das auflöst. Natürlich wäre Suizid eine Möglichkeit aber eine die mir nicht gefallen würde. Natürlich wäre die Rebellion im Lager von BM so das die Germa und SHB nichts anzuhängen wäre, doch auch da glaube ich dieser Umstand am Ende keine Rollen spielen würde. Es wäre natürlich ein weiterer Schritt in der Welt von One Piece (es ist eben rauer) aber das würde nur noch mehr das Ende von BM bedeuten. Die SHB würde eine Freundin verlieren und das würden sie nicht so hinnehmen.

    Sanji:
    Gute Miene zum bösen Spiel. Er wäre nun nach Zorro, der zweite der seinen Traum aufgeben würde um seine Freunde zu retten. Er wird auch sein Strohhut Kapitel bekommen was nicht weniger episch wäre als Zorros, sondern jetzt schon mehr als verdient. Sein Plan lautet einfach: Mitspielen.

    Nein, er hat sich nicht aufgegeben sondern seinen Traum, was viel mehr bedeutet. Wie auch schon geschrieben wurde, hat er auch Pudding mittlerweile gerne, nicht so wie Robin oder Nami, sondern auf eine andere Weise. Schönes Detail.

    Big Mom:
    Sie versucht mit aller Macht und Gewalt die Fassade aufrecht zu erhalten. So lange man ihr gehorcht wird auch alles gut. Es fängt an zu brodeln und sie schafft es einfach nicht Ruhe in die Sache zu bekommen. Sie wird scheitern und ihre Welt wird in sich zusammenbrechen wie ein Kartenhaus, denn aktuell sind einfach zu viele Brandstellen und die Germa hat bestimmt auch ihren eigenen Plan. Sie ist zwar ein Kaiser und hat ihre Mittel aber wie es schon gesagt wird.
    The D. brings a storm and no one can stop them. (Wird zwar so nicht genau gesagt, habe ich mir gerade ausgedacht aber ihr wisst was ich meine)

    Fazit:
    Es ist nur wieder ein Kapitel, was auf die folgenden Ereignisse aufbauen soll, aber so etwas ist eben Nötig. Es ist einfach schön wie alle Parteien versuchen ihr Ziel zu erreichen und es wird spannend zu sehen, wer es am Ende erreicht. Nun heißt es wieder eine Woche warten und Big Mom bei ihren Untergang zuschauen.

    __________________________________________
    Falls irgendwelche inhaltlichen Fehler sein sollten, verzeiht mir dies und korrigiert mich. Einiges sind reine Vermutung die ich aus diesem Kapitel gezogen haben.

    Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
  • Ich will zum Kapitel an und für sich gar nicht viel mehr sagen, da dies bereits in Gänze getan wurde. Allerdings ist mir gerade bei folgender Aussage ein Gedanke durch den Kopf geschossen:

    Captain-Kid schrieb:

    Pudding wird Selbstmord begehen, oder es zumindest versuchen. Warum?

    Selbstmord ist ein Akt der Rebellion. [...] Mit einem Selbstmord entzieht sich Pudding total der Kontrolle ihrer Mutter
    Entzieht sich Pudding damit wirklich der Kontrolle ihrer Mutter?

    Wir haben ja bereits gesehen, dass Big Mom Menschen die Seele entziehen kann. Nehmen wir an, dass - zumindest in One Piece - der Tod nichts anderes bedeutet, als das die Seele vom Körper "entweicht". Unter dieser Prämise, wäre Big Mom mit ihrer Seelen-Frucht ja wie geschaffen dafür diesen Prozess rückgängig zu machen bzw. zu stopen und die Seele später einfach wieder in Puddings Körper einsetzen. Zumal wir diesen Prozess schon bei den Homies gesehen haben, denen auch eine Seele eingepflanzt wurde.

    Vito schrieb:

    As they say, even the demons of hell dutifully attend our Mama's tea parties!
    Sollte sie tatsächlich über die beschriebene Fähigkeit verfügen, dann würde dieses Zitat sogar noch mehr an Gewicht gewinnen.
  • Die berühmte Box
    Die hat nur eine Funktion.
    Big Mom wütend zu machen und so würde quasi Sanji gezwungen sein zu handeln. Theoretisch muss er zu Ruffy halten es sei denn, er will Ruffy weiterhin bekämpfen und sieht anschließend wie seine Freunde sterben.


    Sanji - Ehrenmann oder eher doch die Lachnummer des ganzen Arcs.....
    Er hat sich selbst aufgegeben und seine Freunde im stichgelassen.
    Noch unglaubwürdiger finde ich seine lächerliche Darstellung "Ach, jetzt wird alles wieder gut und ich kann in ruhe heiraten". Das ist der Knackpunkt,
    Ruffy wird niemals aufgeben und somit kann er auch nicht heiraten.
    An diesem Punkt sollte man Sanji nicht mit Zorros Aktion auf Thriller Bark vergleichen.
    Zorro gab alles auf und hat dadurch keinen Feind von Ruffy unterstützt und gab nicht so eine lächerliche Show ab wie Sanji in diesem Kapitel.
    Das würde Zorro auch niemals mit sich machen lassen im Gegensatz zu Sanji der einfach die Welt Bunt malt.
    Nur Ruffy kann ihn in die Realität zurück holen.
    Vielleicht durch einen King Kong Punch, damit Sanji mal den Schmerz spürt den sein Kapitän erdulden musste (psychisch).

    Und dann himmelt der falsche Franzose noch eine Frau an die er nicht mal ansatzweise kennt. Er heiratet nicht aus Liebe sondern aus Verzweiflung. Damit tut er Pudding keinen gefallen.
    Und wenn Pudding tatsächlich Suiizid begeht, dann trägt Sanji eine gewaltige Mitschuld daran.

    Pudding
    Sie ist eine liebreizende Person und zeigt mehr Menschlichkeit als es je Sanji zeigen könnte. Sie würde niemals Sanji heiraten weil die Heirat einfach seine Seele schaden tut und das würde Pudding einfach nicht zulassen weil sie Sanji einfach gern hat.


    Brook
    Er ist wohl der geilste Musiker den es je gegeben hat. Er haut einfach mal einen coolen Spruch nach den anderen raus und lässt jeden Charakter aus der Strohhutbande alt aussehen.
    Besonders gefiel mir die letzte Seite wo man auch noch seine "bösartige Seele" gesehen hat. Einfach nur göttlich.



    @Serb
    Ich beschreibe nur Kapitell 848
    Mir ist Sanjis Situation durchaus bekannt......
    Aber ich habe nur dieses Kapitel bewertet.
    Bezüglich seiner Handschellen:
    In Zeiten wo Peru eine Atombombe überlebt hat, wirken Sanjis Handschuhe eher lächerlich.
    Über Sanji habe ich genug geredet und deswegen lies dir meine Beiträge dazu durch.
    Wiederholen werde ich mich nicht.
    MFG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twelve ()