Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • WOW

    Das Jahr geht mit so einem unglaublich starkem Kapitel zu Ende.
    Das Kapitel steht für mich nochmal stellvertretend für die komplette emotionale Achterbahnfahrt die uns One Piece 2016 geliefert hat. Sei es Die extrem positive Stimmung zu Beginn des Jahres, als sich auf Zou langsam alles in eine positive, glückliche Atmosphäre gewandelt hat. Oder die emotionalen Tiefpunkte im Spätherbst, als Sanji sich Tränenüberströmt dazu entschieden hat seinem alten Kapitän den Rücken zu kehren.
    Wie vor allem One Brunou erläutert hat stellt es mit diesem Kapitel nochmal einen weiteren Tiefpunkt, vor allem für Sanji dar.
    Die Darstellung auf dem letzen Panel geht einem echt ins Mark. Sanji hat so viel durch gemacht, man wünscht sich so sehr, dass er endlich seine positiven Erlebnisse bekommt und sich auch für ihn alles zum guten wendet. Ich hoffe, dass es 2017 für ihn nur noch bergauf geht. Weitere Rückschläge für in würden auch die Leser hart treffen glaube ich.

    Ein weiterer Punkt, der die aktuelle Stimmungslage gut darstellt ist Ruffy. Er wäre dazu bereit sich die Hände abzureißen um seinen Koch vor Puddings Attentat zu schützen. Ganz starke Umsetzung.

    Ergänzt wird das tolle Kapitel durch die Auseinandersetzung von Pedro mit Tamago. Ein Kampf, der durch seine Vergangenheit eine unglaublich emotional aufgeladene Stimmung kreieren kann.

    One Piece hat wirklich ein sehr starkes Jahr hinter sich.
    Nach Jahren, in denen ich nicht wirklich 100% zufrieden war (Fischmenscheninsel, Punk Hazard, Dress rosa) läuft aktuell schon der zweite Arc hintereinander, der einfach nur extrem viel Spaß macht und mich als Leser unglaublich fesselt und mitreißen kann. Ich hoffe das Oda weiterhin auf so einem hohem Level bleibt, damit wir alle noch viele Jahre Spaß an One Piece haben, vor allem jetzt wo es wirklich an die ganz großen Kaliber geht.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • slr schrieb:

    @Twelve
    Reiju wurde immer anders dargestellt als die restlichen Brüder. Sie war immer nett zu Sanji, wieso sollte er sie dann nicht retten?
    Ist mir bewusst aber trotzdem ist sie keine gute Schwester gewesen.
    Das ist richtig, sie war anders als die anderen und hat sich um Sanjis Wunden gekümmert und trotzdem wurde Sanji immer wieder weiter verprügelt.
    Im Kern war sie nie für Sanji da und hat noch nie ihren Bruder beschützen können.
    Gegen ihren Vater oder sich schützend vor Sanji gestellt, so etwas brächte Pluspunkte aber hier wurde uns Reju ganz anders präsentiert.
    Sie wollte Sanji nicht helfen Koch zu werden sondern freilassen und seinem Schicksal überlassen.

    Aber Reju wollte bei ihrer Familie bleiben statt etwas für Sanji zu tun.
    Das mit der Befreiung sehe ich bis Heute kritisch.
    Sein Vater hätte den nicht umgebracht. Im Gegenteil, er hat ihn ja noch in der Zelle gutes essen gebracht. Damit will ich nicht sagen, das er ein guter Vater ist aber er war auch nicht der grausamste Vater überhaupt.
    Nur die Brüder waren echt eine Qual und Reju wie ihr Vater haben sich zurück gelehnt. Nur mit dem Unterschied, dass Reju seine Wunden später versorgt hat.
    Aber so hilft man seinen kleinen Bruder nicht.

    Es gab eine wunderbare Szene wo sie sogar darüber gelacht hat und sich später rechtfertigt mit " Ich muss mich so verhalten sonst bin ich die nächste, die gehänselt wird"
    No Comment....

    Viel lächerlicher finde ich diejenigen die Reju verteidigen wollen obwohl man nur wenig gutes über sie weiß.
    Ganz ehrlich, ich finde es sexistisch.
    Sie wird wohl nur gut behandelt weil sie eine Frau und Sanjis Schwester ist.

    Aber wenn man einige Ereignisse genauer betrachtet, sollte man Reju nicht unbedingt mögen.
    Sie hat ihren kleinen Bruder die Handschellen verpasst und auch ihre Familie war es, die Zeff zur Zielscheibe gemacht hat.

    Nochmal
    Sanji kann ruhig Reju retten aber er sollte seine Familie nicht einfach vergeben


    Zurück zu Sanji
    Sorry Leute, Sanji tut mir in keinster weise Leid.
    Er hat seine Freunde weg gestoßen und sich dann in seiner "Traumwelt" begeben.
    Das nenne ich Karma...


    Wenigstens muss er jetzt etwas unternehmen.
  • Twelve schrieb:

    Das mit der Befreiung sehe ich bis Heute kritisch.
    Sein Vater hätte den nicht umgebracht. Im Gegenteil, er hat ihn ja noch in der Zelle gutes essen gebracht. Damit will ich nicht sagen, das er ein guter Vater ist aber er war auch nicht der grausamste Vater überhaupt.
    Nur die Brüder waren echt eine Qual und Reju wie ihr Vater haben sich zurück gelehnt. Nur mit dem Unterschied, dass Reju seine Wunden später versorgt hat.
    Aber so hilft man seinen kleinen Bruder nicht.
    Es wäre schön, wenn du mal erklären könntest, wie du es immer wieder schaffst, dir Situationen so schön zu reden.
    Du findest es also nicht gut, dass Reiju Sanji rettete, weil er nicht umgebracht wurde, aber immerhin wie ein Sklave und eine niedere Kreatur mit Essen versorgt wurde? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.
    Dass Reiju dafür sorgte, dass Sanji frei sein kann, indem sie ihn befreite, sollte hochends gelobt werden. Schließlich war sie zu ihrer Zeit nicht zu mehr fähig.
    Und auch dies ist der größte Kritipunkt an deinem Beitrag. Du erwartest viel zu viel von einem Kind(!), welches notgedrungen etwas tun musste, um Sanji zumindest einen Fluchtweg zu ermöglichen.
    Mehr hätte man nicht von ihr verlangen können, denn sie hat weder die Kraft, sich gegen ihre Familie zu stellen, noch den Mut, was man ihr auch keinesfalls entgegenhalten sollte.

    So gutmütig sie auch sein mag, ist es ein Falsches, ihr vorzuwerfen, nicht alles getan zu haben - und somit inkauf zu nehmen, so schlimm behandelt zu werden, wie Sanji. Es ist unzumutbar, von einem Kind zu erwarten, dass dieses sich der Familie entgegenstellt.
    Reiju hat ihr Möglichstes getan, Sanji zu helfen.
    Unverkannt darf nicht bleiben, dass sie es schaffte, Sanji zu befreien! Sie ist der Grund, weshalb Sanji überhaupt lebt und Freiheit erlangte.
  • Was für ein krasser Jahresabschluss!


    Dieses Kapitel hat es wieder geschafft mich aus den Socken zu hauen. Pudding trieb also mit den Strohhüten ein falsches Spiel und will Sanji jetzt sogar auf der Hochzeit umlegen!
    Ich dachte eigentlich, dass der Tiefpunkt aus der Sicht der Strohhüte in diesem Arc schon erreicht war und es jetzt wieder nach oben geht.
    Da hab ich falsch gedacht!! Es geht anscheinend immer noch weiter nach unten. Das finde ich schön dramatisch. Der Unterhaltungswert leidet darunter auf jeden Fall nicht.
    Aber jetzt sollte mal so langsam etwas passieren, das eine Wende einläutet. Ruffy und Nami sind wohl sicher eingesperrt und Brook steht Big Mum auch noch persönlich gegenüber.
    Es gibt jetzt eine ganze Menge an Szenarien, die ich mir vorstellen kann:
    Sanji könnte zwischen dem Baratie und seinen Händen und der SHB abwägen und sich jetzt doch für die SHB entscheiden. Das halte ich zwar für sehr hart, aber welchen Grund hat Sanji denn noch Big Mums Wort zu schätzen, wenn er selbst auf der Hochzeit ins Gras beißen soll? Big Mum wirkte auf mich zwar bisher wie eine Frau mit Codex, aber das heißt nicht, dass sie einen haben muss und frei von Willkür ist.
    Was ich mir noch vorstellen kann, ist ENDLICH ein Eingreifen von Jimbei! Was will er denn sonst noch auf WCI?
    Und was ist mit Caesar Clown? Selbst das wäre eine schräge Lösung, um vllt Ruffy erst mal zu befreien.

    Was mir sehr gut gefallen hat, war die Opferbereitschaft von Ruffy! Es geht zwar bei OP in jedem Arc immer um alles für die SHB, aber Ruffy weiß auch, dass hier Schluss sein kann. Was sind seine Hände ihm Wert, wenn er und die Hälfte seiner Crew tot sind? Wie schon Zorro auf Little Garden nimmt er ein ein so großes Opfer wie den Verlust von Gliedmaßen gern in Kauf.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was genau in den nächsten Chaps passieren wird und das finde ich klasse! So macht das Spaß nach all den vorhersehbaren Arcs von FMI bis DR...

    P.S.: Der Flashback um Pedro und Tamago, btw. 400 Mio Berry, huihuihui, ist emotional, auch wenn man beide Charakter ja kaum kennt. Der Fight erinnert mich ein bisschen an Brook gegen Ryuma.
    Bitte weiter mehr davon!
  • Also ich muss sagen, das war in meinen Augen ein grandioses Kapitel!

    Pedro VS. Tamago
    Nicht nur das ich die kurze Darstellung des Kampfes super fand, auch bin ich wahnsinnig gespannt ob Pedro die verlorenen 50 Jahre zurück bekommt! Grundsätzlich denke ich aber dass Tamago diesen Angriff überlebt hat.


    Ruffys Ausraster
    Diesen fand ich wirklich Eindrucksvoll. 1. muss ich vielen Recht geben die bereits sagten dass seine Reaktion den neuen Ruffy zeigt. Das ist kein kindisches "lass mich raus" Geschrei. Er hat ganz genau erkannt was ihm und seinen Freunden blüht wenn er sich nicht aus dieser chancenlosen Situation retten kann. Er weis dass dann bald alles zu Ende ist und diese Aussage, er würde sich auch seine Hände ausreißen finde ich nachvollziehbar und beeindruckend.
    Ich bin gespannt wie das gelöst wird, es gibt für mich nur drei Optionen: 1. Bropper, 2. Sanji, 3. Ruffy schafft es durch das Königshaki oder dass Erwachen seiner Teufelsfrucht wobei ich Bropper am wahrscheinlichsten finde.


    Pudding
    Ich habe ja die Theorie gehabt dass es sich bei ihr um eine gespaltene Persönlichkeit handelt, weil ich mir kein so derart psychopathisches Wesen bei ihr vorstellen konnte. Ich würde sagen, ich wurde eines besseren belehrt. Nun muss ich meinen Fehler einsehen und mich neu justieren. Ich sehe sie nun auch als eine der Sweetcommander und bezüglich ihrer Persönlichkeit sehe ich ein noch größeres Monster als Mingo vor mir. Ich bin beeindruckt über Odas Überraschungssprung in Sachen Pudding (manche sagen sie haben es vorausgesehen, ich habe das nicht).


    Sanji
    Mein Herz zersprang fast bei seinem Anblick. Sooooo eine arme Sau. Er hat alles verloren. Und bei dem Versuch seine Familie und Freunde zu beschützen wurde er noch einmal viel eindrucksvoller mit dem Gesicht in den Sch....haufen gedrückt. Er ist zerbrochen, kaputt, verloren und Hoffnungslos. Ich weis nicht so ganz was ich nun von ihm zu erwarten habe. Ich würde mir einen Ausraster wünschen in dem er Pudding niederstreckt und den Kampf einläutet, ich erwarte aber etwas mehr Raffinesse. Ich traue ihm sogar zu dass er nun einen Masterplan entwickelt und die Auflösung bis zur Hochzeit aussitzt um den perfekten Überraschungsangriff zu landen. Nur Ruffy will wohl nicht so lange warten ;)


    Alles in allem ein großartiges Kapitel und ich hoffe sehr dass nächste Woche doch ein Kapitel kommt!!!
  • Echt mal, schaue ich mir gerade One Piece oder eine schlechte romanze an?

    Zum Thema :
    Pudding war sein Hoffnungsschimmer in dieser düsteren Zeit----

    Ehrlich, er kennt diese Frau seit kurzem .
    In so einer kurzen Zeit kann keine krasse Verbindung zwischen ihnen entstehen.
    Sanji kennt diese Frau genauso wenig wie Pudding den blondhaarigen kennt.

    Seine einzige Hoffnung war Ruffy, den kannte er länger als Pudding.
    Die Szene am Ende geschieht ihn zurecht.

    Er hat sich alles zu einfach gedacht und wollte die Sache auf seine Art klären.
    Das war nicht der Sanji-Style sondern die eines Idioten der einfach mal alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.


    Pedro und Tamago waren die einzigen, die mich noch bei Laune halten konnten.
  • Das Year of Sanji endet mit einem grandiosen Kapitel. In diesem Jahr haben wir viele neue Charaktere kennengelernt, Sanji durch sein grosses Leid begleitet und erfahren, wozu ein Kaiser fähig ist. Ich war von Anfang an ein Fan vom WCI-Arc und nach diesem Jahr liebe ich den Arc umso mehr.

    Bropper und Carrot

    In den letzten Wochen haben sich viele User gefragt, wie Chopper und Carrot die Spiegelwelt verlassen können. Schnapp dir Brulee, packe sie in einen Rucksack, bleibe mit ihr in Körperkontakt und schon kannst du die Spiegelwelt verlassen. Wenn wir schon dabei sind, nehmen wir Diesel gleich mit, verpassen ihm eine Beule und kommen mit der Lokomotive schneller voran. Oda begeistert mich immer aufs Neue mit seinen Lösungen. Einfach aber trotzdem sehr gut. Ruffy, Brook und Pedro brauchen dringend die Unterstützung von Chopper und Carrot. Wie gut, dass sie einen fähigen Navigator (was die Spiegelwelt angeht) im Rucksack haben. :-D

    Ruffy und Nami

    Nach den Worten von Pudding im letzten Kapitel hat Ruffy realisiert, dass Sanjis Leben in Gefahr schwebt und ihm wenig Zeit bleibt. Ruffy weiss, in was für einer Lage sie stecken und er ist auch nicht naiv genug, um an eine wundersame Rettung zu glauben. Ihm bleibt wenig Zeit, er hat keine Aussicht auf Rettung von Ausserhalb (aus seiner Sicht), sein Freund schwebt in Lebensgefahr und deswegen handelt Ruffy JETZT. Seine harschen Worte gegenüber Nami und seine Opferbereitschaft unterstreichen die schlimme Situation.

    Diese Lage erinnert mich an Impel Down. Im Kampf gegen Magellan war Ruffy in einer ähnlichen Lage. Er war bereit, seine Arme zu opfern um Ace zu retten. Spätestens ab diesem Kapitel sollte es keine Kritiker mehr geben, die Ruffy als naiv und unreif bezeichnen.

    Pedro vs. Baron Tamago

    Ich mochte Pedro bereits auf Zou und jetzt liebe ich ihn einfach. Sein Flashback war kurz, aber trotzdem konnte ich die Dramatik und seine Trauer spüren. Er hat seinen Freund Zepo (Bepos Vater?) verloren, ein Auge und dazu noch 50 Jahre seines Lebens. Die Aussage von Pedro im Flashback macht mich sehr neugierig. Er sagt, dass die Dämmerung der Welt naht. Genau das gleiche sagte er auf Zou zu Sanji, als dieser ihn fand. Er vertraut darauf, dass die Strohhüte die Dämmerung der Welt einläuten und ist bereit, sein Leben zu opfern, damit die SHB auf WCI ihre Ziele erreicht. Ach Oda, lass Pedro bloss nicht sterben. Pedro ist nach diesem Kapitel nicht nur mein Lieblingsmink, sondern gehört zu einem meiner Lieblingscharakteren.


    Sanji und sein Hoffnungsschimmer

    Am Ende des Kapitels kamen mir fast die Tränen. Sanji hat in diesem Jahr so viel Leid erfahren. In all dem Leid und in dieser endlosen Finsternis war ein kleines Licht am Ende des Ganges. Pudding war der Grund, weshalb Sanji lächeln konnte. Nun lernt Sanji die wahre Natur von Pudding kennen und erfährt noch, dass seine gesamte Familie und seine Freunde am Hochzeitstag sterben werden.

    Hier bin ich wirklich froh, dass Pudding nicht wie Vivi, Shirahoshi und Viola ist. Sie ist keine Prinzessin, die gerettet werden muss. In ihr steckt wahrlich die Gene von Big Mom. Sie hat nicht nur Ruffy und Sanji verarscht, sondern auch uns Leser hinters Licht geführt. Well played Oda. Mit so etwas hätte ich wirklich nie gerechnet. Neben Brulee und Big Mom lernen wir hier eine weitere, verrückte und gleichzeitig interessante Frau kennen. Wenn man zur Hälfte die Gene von Big Mom in sich hat, muss man mit solchen Charakteren rechnen. :thumbsup:

    Das letzte Panel sagt mehr als Tausend Worte. Sanjis emotionsloser Gesichtsausdruck tut mir im Herzen weh, aber gleichzeitig freue ich mich auf das, was kommen wird. Seit dem WCI-Arc fällt Sanji in einen Abgrund. Pudding war ein kleines Rettungsseil für ihn, nun ist dieses Seil gerissen und Sanji ist am Tiefpunkt angekommen. Ab diesem Punkt hat Sanji nichts mehr zu verlieren. Er muss sich wegen Pudding und seinen Freunden nicht mehr zurückhalten und alle seine Bedenken sollten ausgemerzt sein. Nun kommt das grosse Comeback, welches bestimmt richtig episch wird.


    Ich wünsche allen im Pirateboard ein herzliches Weihnachtsfest und frohe Festtage. :)
  • Captain-Kid schrieb:

    bizzy schrieb:

    Also es gab sehr wohl Hinweise dass Pudding ein falsches Spiel spielt. Sie hat zuvor nämlich einige male gelogen. Zum einen hat sie Ruffy und Nami in den Wald geschickt, was eine Falle war.
    Naja genau das stimmt nicht. Das meinte ich mit der Szene in der Boutique. Dort sagt Pudding, das sie eigentlich überhaupt keine Zeit hätte zum shoppen und wo anders hin müsste. Da wurde ja auch groß und breit hier im Forum diskutiert, das das der Beweis sei, das Pudding Ruffy und Co eben nicht absichtlich in den Wald gelockt hat, sondern das eben einfach nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen war, an deren Anfang Tamago stand. Er hat Pudding zum Einkaufen abgeholt und sie hatte keine Möglichkeit zu entkommen. Deswegen konnte sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sein.
    Ok, das jetzt mal beiseitegelegt, haben wir noch immer eine Pudding die ihr drittes Auge versteckt hat. Also hatte sie zumindest etwas zu verbergen. :P
    Ich jedenfalls war nicht überrascht. Es gibt ja noch diverse andere Charaktere deren Seite und Absichten noch nicht offengelegt wurden. Capone Gang Bege z.B. ist auch noch eine Variable die noch nicht definiert ist. Aber da er Familie auf WCI hat, wird er wohl Big Mom treu sein.

    Wie auch immer, schöne Feiertage Leutz!
  • Sorry aber nach ein paar Überlegungen macht die Sache mit Pudding einfach nicht genug Sinn. Die Regenszenen aus Kapitel 848 mit Pudding machen zum Beispiel einfach keinen Sinn. Warum die Flashback und der innere Monolog von Pudding über Big Mom, die alles bestimmt, und über Lola und ihren eigenen Willen bei ihrer Heirat damals? Die Flüsterszene macht auch keinen Sinn. Warum flüstert sie? Darf ihr Bruder Opera, der sich übrigens wirklich auch fragt warum sie flüstert und was sie da wohl labert, nichts mitbekommen? Sie verrät auch noch den "geheimen Plan" und auch noch so, dass keiner ihrer Familie mitbekommt, dass sie etwas verrät? Ich bin nicht nicht ganz sicher bei Puddings Twist. Jedenfalls bis sie sich wirklich vor ihrer Familie so verhält, wie sie sich in diesem Kapitel verhalten hat.

    Auch bin ich ein wenig skeptisch, weil das auch überhaupt nicht in Big Moms Politik passt? Soviele mächtige Gruppen haben in die Charlotte Familie eingeheiratet, bereits über 30 Kinder und sicherlich über zehn bis zwanzig Hochzeiten bereits, und auf einmal gibts Red Wedding? Und welche mächtigen Organisationen würden sich den bitte in ihre Familie einheiraten, wenn sie ab und zu einfach mal alle killt auf der Hochzeit? Darauf lässt sich doch keiner der senil ist ein? Scheint mir recht einmalig mit dem abschlachten der Vinsmokes und das ohne wirklich ersichtlichen Grund.

    Das einzige was man mit Sicherheit sagen kann ist: Pudding ist in der Tat eine gute Schauspielerin. Ansonsten: I call Bullshit! X/
  • Nur ihre Familie kennt ihre wahre Seite .. oder ist es nicht viel mehr so, dass nur die Strohhüte ihre wahre Seite kennen?

    Vorsicht, nur eine Theorie, die ich versuche irgendwie plausibel darzustellen :-D

    Pudding ist nicht die Irre, die sie vorgibt zu sein. Sie will aus der Linlin-Familie raus, aber sie weiß auch, was ihr dann blüht. Siehe den Flashback mit Lola. Lola sagte ihr, dass nichts passieren wird, weil sie Familie sind. Pudding weiß nun aber, dass Lola auf der Abschussliste steht, weil sie Big Mom "verraten" hat. Deswegen kann sie nicht einfach davonlaufen. Sie will aber trotzdem ihre freie Wahl bei der Hochzeit und überhaupt haben. Was könnte sie also tun? Sie spielt die Germa66 und Big Moms Bande gegeneinander aus. Um für möglichst viel Chaos bzw. eine höhere Erfolgschance zu sorgen, zieht sie auch noch die Strohhüte mit rein, sie bieten sich ja geradezu an. Zudem weiß sie sicherlich, dass Luffy "Wunder" vollbringen kann, grade wenn es um einen Nakama geht. Deswegen flüstert sie auch zu Luffy und Nami. Zum Einen um Luffy in Rage zu versetzen und zum Anderen, damit Opera nicht vllt. doch etwas ahnt. Die Frage ist meiner Meinung nach also eher: Wem spielt sie hier wirklich etwas vor? Ich denke mitlerweile wirklich, dass sie einfach nur verzweifelt ist und keinen anderen Ausweg sieht. Wir haben schon soviel Verzweiflung in diesem Arc, da würde das doch die ganze Sache irgendwie noch abrunden. Auch wenn ich wirklich gerne mal eine hübsche, starke und vor allem verrückte Gegnerin sehen würde. Ich denke leider, dass Oda seinem Frauenbild treu bleiben wird..


    Hoffe mal, dass man versteht, was ich damit sagen möchte und das es nicht zu gehaltlos ist.
  • Naser schrieb:

    Sorry aber nach ein paar Überlegungen macht die Sache mit Pudding einfach nicht genug Sinn. Die Regenszenen aus Kapitel 848 mit Pudding machen zum Beispiel einfach keinen Sinn. Warum die Flashback und der innere Monolog von Pudding über Big Mom, die alles bestimmt, und über Lola und ihren eigenen Willen bei ihrer Heirat damals? Die Flüsterszene macht auch keinen Sinn. Warum flüstert sie? Darf ihr Bruder Opera, der sich übrigens wirklich auch fragt warum sie flüstert und was sie da wohl labert, nichts mitbekommen? Sie verrät auch noch den "geheimen Plan" und auch noch so, dass keiner ihrer Familie mitbekommt, dass sie etwas verrät? Ich bin nicht nicht ganz sicher bei Puddings Twist. Jedenfalls bis sie sich wirklich vor ihrer Familie so verhält, wie sie sich in diesem Kapitel verhalten hat.
    Um zu sagen, es macht keinen Sinn, ist es jetzt noch etwas zu früh. Pudding war auch mal ein Kind. Sie muss ja nicht immer so verdorben gewesen sein, wie jetzt. Sie könnte sich auch erst so gewandelt haben, nachdem BM ihr erklärt hatte, wie das bei ihr läuft. Über das Flüstern muss man sich meiner Meinung nach nicht so viele Gedanken machen. Sie wollte das Ruffy und Nami eben unter die Nase reiben und womöglich sollte Opera wirklich schlicht nicht mitbekommen, dass Pudding das verrät. Vielleicht hatte das aber auch gar keinen tieferen Sinn, sondern diente nur dazu, die Szene dramatischer zu machen. Sie richtet diese Worte schließlich nur an die beiden Gefangenen. Es gibt eigentlich keinerlei Zweifel daran, dass Pudding wirklich so verdorben ist, wie sie sich verhält und das, was sie sagt, auch so meint. Sie hätte keinen Grund, vor Reiju noch so ein Theater abzuziehen, sie konnte ja schließlich nicht ahnen, dass Sanji sie besuchen kommt und jemand mithört.


    Naser schrieb:

    Auch bin ich ein wenig skeptisch, weil das auch überhaupt nicht in Big Moms Politik passt? Soviele mächtige Gruppen haben in die Charlotte Familie eingeheiratet, bereits über 30 Kinder und sicherlich über zehn bis zwanzig Hochzeiten bereits, und auf einmal gibts Red Wedding? Und welche mächtigen Organisationen würden sich den bitte in ihre Familie einheiraten, wenn sie ab und zu einfach mal alle killt auf der Hochzeit? Darauf lässt sich doch keiner der senil ist ein? Scheint mir recht einmalig mit dem abschlachten der Vinsmokes und das ohne wirklich ersichtlichen Grund.
    Wir können davon ausgehen, dass BM nicht alle Tage eine Hochzeit feiert, die für sie von derartiger Bedeutung ist, wie die mit den Vinsmokes. Natürlich ist das eine einmalige Sache. Und dafür gibt es sehr wohl einen triftigen Grund. BM will die Klonarmee der Germa. Und zwar die ganze. Nicht nur einen Teil davon und nicht nur dann, wenn die Vinsmokes sie gerade entbehren können, sie will deren gesamte militärische Macht. Und um diese zu erlangen, gibt es nur diesen einen Weg. Das zeigt nur, von was für einer enormen Bedeutung diese Machterweiterung für sie ist. Insbesondere nach Lolas geplatzter Hochzeit sieht sie das womöglich als ihre nächste große Chance.

  • @Noland


    Vielleicht habe ich mich ein bisschen unglücklich und unpräzise ausgedrückt,
    Aber gehen wir mal kurz auf die Beziehung zwischen Sanji Reju und Judge ein.

    Genau genommen weiß man recht wenig über Reju aber was man bereit schon weiß ist wirklich sehr ernüchternd.

    Die Prügelattacken der Brüdern hätten niemals aufgehört.
    Reju und Judge waren stets am schauen und ließen alles geschehen.
    Die Argumentation "Sie war doch ein Kind" zieht nicht. Denn dann könnte man diese Argumentation auch bei den Brüdern bringen.

    Nur einen Unterschied gab es, im Gegensatz zu ihren Vater hat Reju Sanjis wunden versorgt .
    Aber sie hätte sich auch ihren Vater oder ihren Brüdern stellen können um Sanji endlich mal zu beschützen.
    Aber Fehlanzeige, sogar im erwachsenen alter führt sie sich wie damals auf.
    Gibt es so etwas?
    Einen Fetisch, Menschen absichtlich verletzen lassen um sie danach zu versorgen?
    Das mit den Handschellen ist die Krönung .

    Und jetzt zu den Vater
    Leute, er ist ein König und will seine Kinder stark machen . Er ist nicht der tollste Vater der Welt aber er hat Sanji nicht so schlimm behandelt wie z b einen Killuah aus Hunter x Hunter.
    Damit will ich sagen: Er ist nicht der grausamste Vater der Welt.


    Eigentlich gibt es keine großen Unterschiede zwischen Tochter und Vater.
    Rejiu zeigt ihre Liebe offen zu Sanji auf die etwas komische weise während Judge der verschlossene Mensch ist der nie seine wahren Gefühle zeigen wollte gegenüber Sanji.
    Und am Ende war es schließlich ihr Vater gewesen, der Sanji freigelassen hat.
    Da sind sich beide Vinsmokes einig gewesen (Reju und Judge).
    Sanji musste weg.



    Sexistisch....
    Das meinte ich wirklich ernst.
    Hier schreiben ständig welche von " Reju wird ein Strohhutmitglied" oder " Reju übernimmt die Germa 66 " oder " Reju ist so lieb zu Sanji." oder " In Reju steckt sicher mehr dahinter".

    Warum soll Reju Mitglied der Strohhutbande werden`Damit wir ein Geschwisterteam haben?
    Weshalb sollte Reju die Germa 66 übernehmen? Ich habe von ihr bisher keine Führungsqualitäten gesehen.

    Über Rejus und Judges wahre Persönlichkeit weiß man eigentlich rein gar nichts.

    Aber komisch
    Über Reju kann man sich hier alles schön reden während der Vater nur der Arsc...... ist,
    Wie gesagt, hier schaut man wohl nachsichtiger auf Reju weil sie halt eine attraktive Frau ist und Judge ist halt ein Mann.
  • Du stellst gerade nicht ernsthaft Reiju und Judge auf eine Stufe? Wie kommst du bitte darauf, wir würden seinen wahren Charakter nicht kennen? Oda hat mehr als deutlich dargestellt, was für ein Mensch Judge ist. Die Kinder, die seine Erwartungen erfüllen, überhäuft er mit "Liebe", die die es nicht tun, sind für ihn wertlos. Für Sanji hat er nicht einen Funken väterliche Liebe übrig.
    Reiju dagegen hat ihm womöglich das Leben gerettet, indem sie ihn aus seiner Zelle befreit hat und war neben seiner Mutter die einzige Person, von der er überhaupt Unterstützung erfahren hat. Und ja, die Prügelattacken hätten womöglich nie aufgehört. Da ist es ja umso besser, dass Reiju Sanji befreit hat, nicht wahr?

    Sie war damals noch ein Kind, das damit rechnen musste, das ihm das gleiche Schicksal widerfährt, wenn es offen zu Sanji hält. Das ist sehr wohl ein triftiger Grund, da kann man ihr kaum einen Vorwurf machen. Was willst du bitte damit sagen, dass man das dann auch über die Brüder sagen könnte? Denen fehlt doch die Menschlichkeit, die Reiju offensichtlich hat. Die müssen sich nicht verstellen. Außerdem hat Reiju deutlich Empathie mit Sanji gezeigt hat, als Judge das wohl grausamste getan hat, was ein Vater seinem Sohn antun kann. Ihm zu sagen, er wünsche sich dessen Tod und ihn komplett abzulehnen, ihm das Gefühl zu geben, er sei völlig wertlos. Es geht nicht bloß um körperliche Gewalt, sondern in diesem Fall auch um psychische und was man der Seele eines Kindes antut, wenn man ihm so etwas sagt, ist kaum vorstellbar. Das ist kein Wettstreit, wer der beschissenere Vater ist. Macht es die Grausamkeit des einen etwa besser, wenn man sagt, ein anderer sei noch grausamer?

    Dass du sagst, Judge sei nicht der grausamste Vater der Welt, weil er Sanji ja auch freigelassen habe, ist schon ziemlich erschreckend. Dir fehlt da offenbar einiges an Einfühlungsvermögen und du hast allem Anschein nach gar nicht kapiert, warum Judge Sanji ziehen ließ. Nur aus dem Grund, dass er selbst dann doch nicht so kalt war, eigenhändig seinen Sohn zu töten. Er wollte sich nicht die Finger schmutzig machen und hat gehofft, die See erledigt das für ihn. Und da kommst du ernsthaft mit Sexismus, weil Reiju mehr Sympathien entgegengebracht werden? Mein Gott!

  • Tja, so kann man sich irren wenn man das Chapter auf Grundlage der Spoiler beurteilt Bevor ich die Bilder zu den Spoiler gesehen habe, musste ich einfach noch an das Gute in Pudding glauben

    Zum Kapitel würde glaube ich schon viel gesagt. Ich will nur auf ein kleines Detail eingehen. Der Blitz am Schluss des Kapitels. Könnte hier ein Übergang zu Big Mom und brook geschaffen worden sein? Oder ein kleiner Hinweis, dass dort jemand ziemlich angepinselt ist? Ich stelle mir vor wie wütend Big Mom wird, als sie am Roulette dreht, die Zahl bei 100 Jahre stehen bleibt und sie feststellen muss, dass er immun gegen Ihre tf ist Zumindest bei diesem Teil ihrer Macht. Natürlich denke ich nicht er könnte den Kampf gegen Sie Gewinnen, aber ich denke Big Mom wird ziemlich sauer sein, wenn sie sieht dass es jemanden gibt bei dem Ihre Kraft nicht in vollem Umfang wirkt
  • Das letzte Kapitel war ein würdiges Finale für dieses Jahr. Spannend, viele Informationen, Intrigen, Dramatik, Hoffnungslosigkeit... halt alles was man braucht.

    Zu Sanji: Er ist einer meiner Lieblingscharaktere und ihn so leiden zu sehen, nachdem er mit seinem Traum vom All Blue und mit seinem Abenteuer mit der SHB-Bande abgeschlossen hat, ist richtig hart. Sein letzter Hoffnungsschimmer hat ihn nun auch hintergangen. Nun ist die Frage wie geht es mit ihm weiter. Ich kann mir nicht vorstellen dass er sich nach all dem von selbst aufrackert und beschließt etwas gegen seine missliche Lage zu tun. Er braucht seine Freunde wie nie zuvor. Ein gutes Beispiel, welches ich hier schon gelesen habe ist wie Jinbei Luffy zur Seite stand und getröstet hat. Wer ihm jetzt die nötige Motivation gibt weiss nur Oda. Könnte Chopper, Luffy, Brook, Nami oder vllt sogar Reiju sein. Im Endeffekt will ich nur den guten perversen alten "Bad-Ass" - Sanji zurück und ich bin mir sicher er wird uns dann endlich zeigen was wirklich in ihm für eine Power steckt!!!!

    Zu Wano-Kuni: Vllt etwas Off-Topic aber ich hab schon länger das Gefühl, dass wir bald das erste Mal wieder von den anderen der SHB-Bande zusehen bekommen. Vllt wie sie gerade erst angekommen sind oder wie ich es vermute wird uns Oda direkt Einblicke in einem Kampf zeigen bspw. von Zorro. Was haltet ihr davon?
    bad endings :thumbup:
  • Man darf einige wichtige Tatsachen nicht vergessen. Unzwar, erstens dass Jimbei auch noch bei der Party erscheinen wird und zweitens dass Pekoms auch noch mitmachen wird. Dieser Capone Bage wird auch noch seinen Teil zum ganzen Beitragen. Im großen und ganzen wird das noch ein sehr interessante Angelegenheit. :thumbsup:
  • Was für ein wunderbares Weihnachtsgeschenk uns Oda hier doch bietet!

    Ich muss zuerst auf die Sache mit Pedro und Tamago eingehen, da ich der Meinung bin, dass das Vorstoßen bzw. der Erfolg des Minks nicht gut zur derzeitigen Storysituation passt. Mag sein, dass es in One Piece zum guten Ton gehört, die Strohhutbande im Rahmen eines Arcs in Bredouille zu bringen, dies ist jedoch selten so ausgeprägt und aussichtlos wie nun. Hätte man die Gruppe um Chopper und vorallem um Pedro nicht als in guter Lage präsentiert, wäre Purins wahres Gesicht noch wesentlich stärker zu Geltung gekommen, da damit tatsächlich der letzte Hoffnungsschimmer weggefallen wäre und nicht noch weitere Asse der Strohhüte ersichtlich gewesen wären. Natürlich ist mir klar, dass es (auch zB. mit Jimbei) noch vieles gibt, das die Gruppe retten kann und wird, ich gehe gerade jedoch mehr auf die dramaturgische Wirkung ein.

    Besagte war nämlich hervorragend, besser hätte kaum eingefangen werden können, wie vielleicht nicht für die Bande als Ganzes, aber zumindest in einem Mann tatsächlich die letzte Hoffnung abstirbt. Wie stimmig uns hier der völlig aus den Wolken gerissene Sanji im Regen mit den Blumen für seine Verlobte präsentiert wird, ganz besonders im letzten Panel.. Auch die Bloßlegung Purins Persönlichkeit wurde von Oda hervorragend präsentiert, das letzte Drittel des Kapitels war einfach ein Traum!

    Noch sympathischer als bisher wurde mir durch all dies Reiju. Im Rahmen des BM-66 Zerwürfnisses (nennen wir es mal so..) hielte ich nach einem Putsch Reijus an der Germa eine Zusammenarbeit Besagter mit der SHB inzwischen für völlig möglich oder sogar wahrscheinlich. Judge ist in meinen Augen ohnehin nicht ganz ernstzunehmen, wobei es mir natürlich wie so vielen am Liebsten wäre, würde er von Sanji bezwungen, aber das widerspricht sich ja nicht mit der Idee von Reiju als neues Oberhaupt. Ich hoffe und bin überzeugt, dass Bruder und Schwester in Zukunft kooperieren.


    Frohe Weihnachten übrigens an alle :)
  • Für mich ist es nicht mehr nachvollziehbar wie man mit plötzlichen Wendungen umgeht.

    Vor einigen Wochen wurde Pudding noch geliebt und nun ist sie zu eine Hassfigur geworden, die man am liebsten ihr drittes Auge abstechen will und gerade die Germa 66 soll dabei helfen.
    Das Königreich wurde allerdings zuvor schlecht geredet und viele User haben sich Prügel oder Tötung für die Vinsmoke Familie gewünscht. (Reju mal außenvor). Die krasse Kehrtwende von einigen Usern verstehe ich nicht.


    Wenige wollten je hinter die Fassade von Judge, Yonji, Niji und ichiji blicken.
    Aber Reju war vielen immer geläufig und bis Heute habe ich keinen Grund Reju zu mögen.
    Für mich ist sie eine schwache Version von Hagwar D Sauro.
    Und Chef der Germa sollte sie auch nicht werden. Ich frage mich die ganze Zeit warum man ihr den Posten überlassen sollte...
    Müssen Könige schön und menschlich gut sein?
    Im Moment wissen wir recht wenig über Juges Vergangenheit. Dem Germa-Chef vorzuwerfen, er seie kein guter König, halte ich für lachhaft.
    Wie ist er zum König eines Reiches geworden? Das wird man nicht einfach so.


    Nun Frage ich mich wieso man überhaupt wenig von den Familienmitgliedern wissen will.
    Von Judge würde ich gern mehr erfahren wollen und ich will unbedingt auch den Grund erfahren weshalb Sanji damals so stark seien musste. Vielleicht wollte er seinen Sohn vor etwas vorbereiten und tat deswegen all die Dinge.
    Aber ich schweife ab..

    Kommen wir zu Pudding
    Sie ist für mich hier die Leidtragende Person. Anscheinend reicht nur eine Persönlichkeitsänderung um eine Person zu hassen.
    Aber hinterfragen will man sie dann nicht mehr obwohl man viele innere Monologe und Flaschbacks gesehen hat. .
    Natürlich verstehe ich worauf einige abzielen wollen.
    Pudding ist jetzt die böse weil sie Sanji menschlich enttäuscht hat und die Vinsmokes sind jetzt die guten.


    Sanjis Handlung wird nun entscheidend sein.
    Er wird sich der Germa unterordnen um Ruffy zu befreien.
  • Wer sagt denn, dass die Germa hier plötzlich die "Guten" sein sollen?

    Die Vinsmokes bleiben eine Gruppe von erstklassigen Sackgesichtern, denen die eine oder andere Tracht Prügel gewiss nicht schaden kann. Das weit größere Übel stellt aber im Augenblick nun mal Big Mom dar, die - wie wir nun durch Pudding erfahren haben - nie vor gehabt hat ihre Tochter wirklich in die Familie der Vinsmokes einzuheiraten. Sie will die Klonarmee nicht teilen, sie will sie nur für sich alleine haben. Deswegen müssen die Vinsmokes weg. Und da Sanji ebenfalls ein Vinsmoke ist, und noch dazu ein Mitglied der SHB, will sie Ruffy und Nami (und Chopper und Brook) direkt mit umlegen, um alle losen Enden zu kappen.

    Ein mögliches Bündnis mit der Germa wäre keines, was auf Dauer bestehen bleiben könnte, solange Jajji das Sagen hat. Es wäre lediglich eine vorübergehende Allianz, um einen gemeinsamen, viel größeren, Feind aus dem Weg zu räumen - Big Mom. Nenn es einen Pakt mit dem Teufel, das notwendige Übel oder was auch immer. Von dem Status eines dauerhaften Alliierten ist die Germa aber noch weit entfernt.

    Reiju wird hier lediglich gesondert betrachtet, weil sie Sanji gegenüber nun mal das gezeigt hat, woran es allen anderen Vinsmokes fehlt: Menschlichkeit!
    Sie versorgt seine Wunden, verhilft ihm als Kind zur Flucht, damit er nicht länger unter diesen Qualen leben muss. Sie zeigt Empathie mit ihrem kleinen Bruder, was man von den anderen nicht behaupten kann. Deswegen wird - sollte ein dauerhaftes Bündnis zu Stande kommen - Reiju als zukünftiger Kopf der Germa betrachtet, die diese korrupte und skrupellose Organisation von Grund auf reformieren könnte.

    Und bitte, kommt mir jetzt nicht wieder mit "Mimimi, aber Reiju is voll plöd, weil sie sich nicht offen für Sanji ausspricht, mimimi". Natürlich macht sie das nicht, weil sie dann dieselben Qualen wie er durchleiden müsste. Das war als Kind so, das ist auch jetzt so. Und wenn es dazu gekommen wäre, dann wäre es auch mit der geheimen Hilfe für ihren kleinen Bruder vorbei gewesen.

    Im Übrigen: Wer wirft Jajji vor ein schlechter König zu sein? Ich meine, jemand der seine Untergebenen als Schutzschilde benutzt und seinen Speer durch deren Körper - für einen Überraschungsangriff - rammt, kann nun nicht gerade der beste König sein, aber was ihm vor allem vorgeworfen wird ist sein Mangel an Empathie. Ihn interessiert nur der Nutzen, den er aus seinen Kindern - überhaupt aus den Menschen - ziehen kann. In dieser Beziehung ist er keinen Deut besser als Big Mom.
    Erweisen sich seine Kinder als stark überhäuft er sie mit seiner "Liebe". Erweisen sie sich für seine Zwecke als nutzlos, wirft er sie wie ein gebrauchtes Taschentuch in den Müll. Wie kann man so ein elendiges Sackgesicht bitte nicht hassen?
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Es macht sehr wohl Sinn die vinsmokes zu töten, denn Big Mom wird danach keine Hochzeit mehr benötigen oder jedenfalls denkt sie das. Sie will die Armee und die Technologie dazu, denn was denkt ihr kann Big mom mit so viele Klons anstellen?

    Wenn ihre teufekskraft so funktioniert wie die von Moria, dann ist das wirklich gefährlich für jeden anderen Kaiser. Stell dir mal vor da kommt eine Armee von Klonkriegern die alle Seelen von starken Piraten besitzen! Was würde wohl beim königshaki passieren? Wahrscheinlich gar nix und genau darum geht es ja. Eine Armee die gegen königshaki immun ist und selbst noch verborgene Kräfte hat.

    Es ist mir nämlich nach wie vor ein Rätsel wieso die Sonne und die Wolke diese Fähigkeiten haben. Big Mom kann sicher auch Fähigkeiten übertragen und deswegen denke ich das in den zweien starke Seelen sein müssen.

    Ein Beispiel, würde Big mom Ruffy die Seele nehmen und in einen Gegenstand einpflanzen, dann kann dieser sich genau so wie Gummi verhalten wie Ruffy und das würde Big moms TF wirklich noch einmal auf eine höhere Stufe stellen als die von Moria.

    Seele ist immerhin lebensnotwendig und spiegelt die Kraft eines Menschen da, während ein Schatten das eben nicht ist. Es gibt ja die Schach Armee, Bauern werden wahrscheinlich normale Seelen besitzen, also von den Einwohner ihres Reiches und die füttert sie immer durch die Abgabe der seelensteuer. Die etwas stärkeren Läufer sind dann wahrscheinlich Piraten und Marine Krieger bis zu einem Kopfgeld von 50 Mio und die Könige und Königinnen sind dann alles ab 100 Mio aufwärts.

    In der Sonne und der Wolke stecken wahrscheinlich zwei sehr mächtige Seelen, vielleicht ja sogar ehemalige Rookies oder ehemalige Gegner die auch das Zeug zu kaisern hatten? Wenn Big mom jetzt eine klon Armee hätte, dann bräuchte sie nicht mehr so viele Seelen und könnte so ihre eigene macht weiter steigern.

    Ich denke im Moment kann Big mom ihr Reich nicht verlassen weil sie ständig dafür sorgen muss das alles läuft, mit der Armee kann sie ihre Seelen Armee im Reich behalten und mit der Klon Armee angreifen.