Kapitel 850 - "Hoffnungsschimmer"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zu Anfang möchte ich mich aus dem vorletzten Kapitelthread vom 1.12 selbst zitieren, einfach weil es mich selbst überrascht hat, wie sehr diese Vermutung den Nagel auf den Kopf getroffen hatte:

    Lawless schrieb:

    Es gibt aber auch noch eine Möglichkeit, mit der Oda im Prinzip jeden Leser wohl eiskalt bei den Eiern hätte. Wenn Pudding letztlich doch nur ein durchtriebenes Miststück ist, das hervorragend schauspielern kann und etwas gesagt hat, wie:
    "Keine Sorge, ich werden ihn nicht heiraten..." und ihnen dann zuflüstert "..stattdessen werde ich ihn töten".
    Zugegebenermaßen hatte ich es nur als eine von mehreren Optionen aufgeführt, die Worte, die sie ihnen zuflüsterte, klangen aber bekanntlich fast 1 zu 1 so, selbst das mit der Schauspielerei hat sie noch extra betont 8o

    Aber genug der Selbstbeweihräucherung, kommen wir zum Kapitel:
    Ein wirklich würdiger Abschluss für 2016, der Plottwist kam trotz der oben genannten Vermutung immernoch überraschend und ist sehr gut in Szene gesetzt. Sanji ist sichtlich geschockt, da sein letzter Hoffnungsschimmer, wie der Kapitelname schon verrät, nun restlos ausgelöscht wurde. Einerseits sicher ein schwerer Schlag für ihn, andererseits könnte es in gewissem Maße aber auch befreiend wirken. Zuvor hat er versucht, alle lebend aus der Sache rauszulotsen und musste so handeln, wie er es tat. Nun aber hat er die Gewissheit, dass sie alle sterben werden, wenn er nichts unternimmt. Auch wenn es ihn bei seinem Vater und seinen Brüdern eher weniger stören sollte, wird er Reiju, Ruffy und Co und letztlich auch sich selbst sicher nicht diesem Schicksal überlassen. Die Situation vor Ort ist vermutlich sehr viel brenzlicher, als die von Jeff, zumal die Drohung bezüglich ihm vielmehr von Judge ausging, als von Big Mom selbst. Das Risiko, dass Jeff etwas passieren könnte, wird er auf sich nehmen müssen, auch wenn es gewissenermaßen das Aufwiegen einiger Menschenleben gegeneinander ist. Die Bedrohung seiner Freunde ist einfach viel akuter und greifbar und die von Jeff eher sekundär, er weiß ja nichtmal, ob wirklich jemand am Baratie ist, der ihn augenblicklich töten könnte.
    In dem Sinne wären da nurnoch seine explosiven Handschellen als letztes Hemmnis, etwas zu unternehmen. Die Inszenierung Ruffys im heutigen Chapter zeigte deutlich, dass Ruffy ohne zu zögern bereit ist, seine Hände für das Leben seiner Freunde zu opfern. Ich unterstelle einfach mal, dass Oda diese Parallele zu Sanjis Situation nicht zufällig eingebaut hat, sondern, dass nun Sanji am Zug sein wird zu zeigen, dass auch er bereit ist, dieses Opfer zu bringen, wenns nicht anders geht. Natürlich wird er sie am Ende vermutlich nicht verlieren(jedenfalls nicht beide), aber die Bereitschaft dazu, wie Ruffy sie heute zeigte, sollte auch bei Sanji aufjedenfall da sein!

    Die Frage ist nun, ob Sanji sofort handelt, oder ob er die Nacht noch zur Vorbereitung benötigt, bzw um überhaupt erstmal sowas wie einen Plan zu erstellen, die Situation lässt es ja kaum zu. Er weiß nicht, ob Reiju noch bis zur Hochzeit am Leben gelassen wird. Sie scheint schon zuvor irgendwas entdeckt zu haben, woraufhin Pudding sie überhaupt erst angriff, denn eigentlich würde es ja nur sinnlos Big Mums Plan gefährden, wenn sie schon vor der Hochzeit den einen oder anderen Vinsmoke liquidiert, also wird Reijus Gefangennahme wohl unvermeidlich gewesen sein. Oder aber Pudding handelt hier tatsächlich komplett auf eigene Faust, dann wäre es noch nichteinmal sicher, ob sie wirklich böse ist, oder ob sie die Germa und auch Ruffy und Nami nur warnen will, ohne, dass sie selbst auffliegt, denn es sind ja bekanntlich überall im Schloss Augen und Ohren. In dem Fall hätte uns Oda wohl abermals eiskalt bei den Eiern gepackt, aber Stand heute gehen wir mal besser von einer wirklich bösen Pudding aus.

    Aber wie könnte Sanjis Plan aussehen, eigentlich bleibt ihm ja nur die Möglichkeit, zu seinem Scheusal von Vater zu gehen und ihm die Wahrheit zu erzählen.
    Es würde zwar zu Judge passen, sollte er Sanji keinen Glauben schenken, wenn er ihm vom geplanten Anschlag erzählt, aber Sanji hätte eigentlich das unwiderlegbare Argument, dass Reiju vermisst wird und dass er vor der Hochzeit prüfen sollte, was mit ihr geschehen ist. Spätenstens dann dürfte Judge Sanji mehr Gehör schenken, bzw sollte er misstrauisch werden, wenn sie bis zur Hochzeit nicht wieder auftaucht. Die Germa könnte dann zum Gegenschlag ausholen und eventuell sogar Ruffy und Co mit einspannen, den Laden bei der Hochzeitsfeier platt zu machen, auch wenn mir diese Variante eigentlich garnicht zusagt, da die Vinsmokes, bis auf Reiju, kompletter Abschaum sind, aber ohne fremde Hilfe wird das mit dem Sturz Big Moms nichts, wobei man immernoch nicht zwingend davon ausgehen muss, dass sie in diesem Arc fällt. Denn im Moment sehe ich einfach keinen Gegner für sie auf WCI, der sie besiegen könnte, es wäre plotbedingt eigentlich ein Unding, wenn Ruffy sie allein besiegt, wo er doch zuvor schon fast an Cracker gescheitert ist und gegen die Armee den kürzeren gezogen hat.
    Eine Flucht ist immernoch im Bereich des Möglichen, gerade durch die Eroberung der Spiegelwelt ist da einfach ein gewisses Potential vorhanden. Allerdings ist es auch nicht zu verleugnen, dass, wenn man alle potentiellen Parteien zusammen nimmt (Ruffy&Co, Jimbei und die Fischmenschen, die Germa und vielleicht noch Capone+Bande) eine Chance gegen Big Mom bestehen könnte. Allerdings müsste Oda diese Parteien dann noch irgendwie kampfbereit zusammenführen, was mehr als schwer sein dürfte, und am Ende stünde immernoch Big Mom, vermutlich wie ein Fels in der Brandung.

    Es ist also nur sehr schwer einzuschätzen, wo die Reise nun hingeht und gerade das macht es so spannend. Ich hoffe nur, dass Big Mom an Ende nicht doch noch enttäuschen wird, weil Oda keine andere Möglichkeit bleibt, als sie auf Teufel komm raus durch Ruffy besiegt werden zu lassen, weil ihm de facto kein anderer Ausweg mehr bleibt und Ruffy es eben plotbedingt irgendwie schaffen muss, das wäre traurig, da würde ich eine Flucht tatsächlich noch bevorzugen^^

    Ansonsten gibt es selbst jetzt noch keine 100%ige Klarheit, wer nun wirklich böse ist und wer ggf zu einem Verbündeten werden könnte. Selbst Pudding könnte, wie oben erwähnt, nochmals eine Kehrtwende einlegen und durch ihr Handeln nur versuchen, alle zu warnen. Wobei es mir einfach tausend mal lieber wäre, wenn sie wirklich ein durchtriebener Bösewicht wäre, das ist nach den gefühlten hundert Prinzessinen einfach mal erfrischend.
    Ob die Germa oder Capone ernstzunehmende Verbündete in diesem Kampf werden können ist auch noch nicht ganz sicher, Capone ist mMn gar einer der mysteriösesten Charakter in diesem Arc, er wird mit Sicherheit noch eine große Rolle spielen, nur auf welcher Seite wird er dabei stehen und was heckt er im Allgemeinen überhaupt aus?
    Soviele Variablen, soviele Möglichkeiten!

    Ich bin wirklich gespannt und kann es kaum erwarten, wie es im neuen Jahr weiter geht. Leider beginnt es direkt wieder mit einer Pause, aber das konnte man sich ja leider schon vorher denken.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lawless ()

  • Also zum Kapitel möchte ich folgendes dazu kommentieren.. Pudding hat drei Augen? Ist der Liebling von Big Mum? Die Germa soll vernichtet werden?! Gut den meisten Leuten geht dieses Technologiegequatsche i. Bezug auf die Klonarmee auf die nerven und man würde lieber gerne Brook in Aktion gg Big Mum sehen ,aber zur Story muss man gesagt haben "Meister Oda verblüfft einfach"
    Was ich mir im nächsten Jahr wünsche:
    • natürlich das Sanji big Mum gemeinsam mit Ruffy und Jimbei gegen Big Mum antreten vl erweckt Sanji ja sogar das Königshaki ( das wäre megahammer) :-D
  • Und der Oscar für die beste Schauspielerin geht dieses Jahr an Miss Charlotte Pudding. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich muss schon zugeben, auf dem Bild auf der letzten Seite sieht sie ziemlich furchteinflössend aus.
    Hätte ich nur diesen einen Ausschnitt würde ich fast gar nicht glauben, dass es sich um einen Ausschnitt von One Piece handelt.

    Beim Duell zwischen Tamago und Pedro geht es ebenfalls rund, erst muss Pedro (ei)nstecken, er darf aber kurz darauf wieder austeilen und schneidet Tamago entzw(ei). Ich denke aber schon, dass unser verrückter Hutträger ebenfalls ein Teufelsfruchtnutzer ist, möglicherweise eine Eier Frucht, und sich daher wieder zusammensetzen kann. Für diese Brisanz die dieser Kampf aufgrund der Vorgeschichte der beiden hat, wäre das ein wenig zu kurz für meinen Geschmack.

    Nun wissen wir auch endlich etwas mehr über Big Moms Roulette. Da bekommt Spiel des Lebens eine ganz neue Bedeutung. Zepo, vermutlich der Vater von Bepo, hat seines verloren und Pedro konnte nur deshalb überleben, weil Pekoms darum gebettelt hat und er sich selbst ein Auge ausquetschte. Aber wie wir schon an Neko und Inu sahen, sind die Minks hart im nehmen und stecken auch solche krassen Verletzungen weg. Jetzt hoffen wir mal, dass Jinbei etwas mehr Glück im Spiel hatte, vielleicht durfte er ja auch jemand anderen drehen lassen und hat mal kurz den alten Zocker Fujitora einbestellt. Rayleigh hingegen würde ich als Ersatzmann nicht empfehlen, da der ja scheinbar mehr verliert als gewinnt.

    Für mich ein gelungener, wenn auch dramatischer Abschluss des One Piece Kalenderjahres 2016.
    Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
  • Bei mir wirft das Kapitel allerdings noch in einer anderen Hinsicht Fragen auf.

    Puddings Plan ist ja schon fast an Kitsch grenzend diabolisch, aber Big Moms Attentat zielt nicht auf irgendwelche dahergelaufenen 0815-Piraten ab, sondern... naja, Attentäter! Und nicht eine x-beliebige Gruppe, ganz im Gegenteil, mit der Germa handelt es sich um die absolute Crème de la Crème der Assassinenzunft.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Typen, die nun wahrlich nicht unter Verdacht stehen gutgläubige Philanthropen zu sein, blindlings in eine solche Falle laufen werden. Sie heißen schließlich Vinsmoke, nicht Stark...

    Ich könnte mir eher ein Szenario vorstellen, indem sich Big Mom und Jajji gegenüberstehen und innerhalb eines imaginären Penisvergleichs aufzählen, wie sie ihren jeweiligen Gegenüber hinters Licht geführt haben. Wäre aus meiner Sicht deutlich reizvoller als ein Szenario, indem die Strohhüte der Germa rettend zur Seite springen müssen. Allerdings lässt Reijus Zustand eher erahnen, dass ihre Familie die Gefahr nicht erkannt hat und sich weiterhin in der eigenen Selbstgefälligkeit sonnt. Auch wenn das bei einem Vertragspartner, der sich gerne mal mit Körperteilen und Lebenszeit auszahlen lässt, nur bedingt von Vorteil sein kann...
  • In diesem Kapitel wird uns klar wie mächtig und wie bösartig ein Kaiser sein kann, wenn um deren Ziele geht. Ich denke das macht genau den Unterschied zwischen einem Kaiser und einem Samurai aus. Big Mum Stärke ist eindeutig nicht die Kampfkraft, sondern Informationen. Dies gilt auch für Pudding. Ich denke mal, dass sie Reiji in einem Hinterhalt gelockt und somit kampfunfähgig gemacht hat. Pudding Stärke ist wohl die Schauspielerei und Hinterhalt. Wer hier denkt, dass Germa an Ruffy wenden würde, der täuscht sich gewaltig. Die Germa ist nicht 0815-Bande, die ist sicher genauso bösartig wie Big Mom und hinterlistig, verlogen. Jajji hat sicher einen Plan, wie er mit seinem Kinder entkommen kann, falls alles schief geht. Deswegen hat er ja auch Sanji geholt. Auch wenn Jajji und Big Mom sich grundsätzlich vom Charakter unterscheiden, haben die viele Gemeinsamkeiten, vor allem die Kontrolle über ihre Interessen/Plan zu haben. Diese Stärke, konnte sich bei einem Chaos als grosse Defizit für beide darstellen. Ausser diese zwei gibt es auch noch Drittparteien wie Capone, es könnte durchhaus sehr spannend werden.
    Zudem ist Sanji nicht nur ein guter Koch, sondern ein guter Stratege (siehe Enies Lobby Flucht).
    Nächste Woch erfahren wir vielleicht noch mehr.
  • Chuck Taylor schrieb:

    Was wenn dieses Talent in der Familie liegt und Lola sich zum Beispiel gedacht hat, dass die SHB ja irgendwann in der Zukunft mal eine Gefahr für ihre Mutter dastellen könnte... oder noch einfacher gedacht... Sie wollte die Karte einfach loswerden um selber vom Radar zu kommen. (Hab jetzt nicht mehr auf dem Schirm ob Nami nur einen Teil der V-Karte bekommen hat oder alles was Lola hatte...)
    Also wenn ich ein Stück (besonders) Papier loswerden will, werfe ich es einfach weg. ;)

    Mit den Bildern zusammen kann man eigentlich fast ausschließen, dass Pudding hier Reiju nur etwas vorspielt, um es zu einem Bruch zwischen den beiden Parteien kommen zu lassen. Zumindest kommt ihr verhalten sehr authentisch rüber, aber das gleiche galt auch für ihre Unschuldsnummer. Allerdings halte ich meine Idee, dass sie mit der frühen Verkündigung des gesamten Plans eine Situation schaffen will, in der BM fällt, immer noch für Möglich. Wie bereits geschrieben wäre es dabei fast egal, ob Pudding in diesem Fall selber das Ruder auf WCI übernehmen will oder ähnlich wie Lola ihren eigenen Weg gehen möchte. Sie sagt selber, dass ihre Mutter langsam etwas zu Nerven anfängt. Zwar bezieht sie dies darauf, dass sie wegen ihrer Fähigkeiten eines von BM Lieblingskindern ist, aber wenn Mama nervt ist es egal warum ;) . Ich würde es Pudding derzeit jedenfalls durchaus zutrauen, dass sie auch ihrer Familie in der Rücken fällt. BM hat hier sicher schon so einige Vorbildarbeit geliefert.

    Das Tamagos TK irgendetwas mit Ei Zutun haben könnte, war fast schon klar, bei seinem Körperbau. Zumindest ich habe ihn, neben dem Hutmacher (Teehut), auch immer mit Humpty Dumpty verbunden. Was die TK jetzt genau beinhaltet und ob sich das aufgeschlagene aufgeschnittene Ei wieder zusammensetzen kann, bleibt leider noch abzuwarten. Sein KG ist aber, wie das von Pedro, nicht zu verachten. Die Verwandtschaft zwischen Beppo und Zepo kann eigentlich kaum bezweifelt werden, wobei ich am ehesten auf Vater Sohn tippen würde.


    Ein guten Kapitel zum Abschluss des Jahres mit unerwarteten Wendungen und wunderbar dargestellten/gezeichneten Charaktereigenschaften und Emotionen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ein sehr emotionales und episches Kapitel, welches das neue Jahr einläutet(vom manga her gesehen, war ja das letzte Kapitel für dieses Jahr). Da hier zum Kapitel schon alles doppelt und dreifach geschrieben wurde, lass ich das mal aus.

    Ist mit diesem Kapitel das Sanji Jahr zu ende gegangen? Nein. Es ist zwar das Sanji Jahr, aber bedeutet nicht, dass es genau mit dem Jahres ende, endet. Sanji stand 2016 im Mittelpunkt, was auch der Sinn von einem Charakter Jahr ist, und er wird auch ihm nächsten Jahr im Mittelpunkt stehen, solange der WCI Arc weiter geht.

    Mit dem heutigen Kapitel, weiß Sanji, dass BM Luffy, die Vinsmoke's und auch Ihn selber töten will. BM's versprechen, dass Luffy und co die Insel lebend verlassen dürfen, gilt nicht ''mehr''. Kann Sanji jetzt loslegen? Nicht ganz. Wie auch schon zuvor ist Zeff das Hauptproblem, wodurch Sanji die Hände gebunden sind. Erst wenn Zeff in Sicherheit ist, kann Sanji handeln. Und da sind 2 Möglichkeiten die ich für am wahrscheinlichsten halte.

    1. Zeff ist nicht in Gefahr und war es auch nie, es war alles eine Lüge. Das hab ich seit der Info, dass Zeff bedroht wird, gedacht. BM/Vinsmoke's wissen wer er ist und wo er steckt, aber Sie haben niemanden dort hingeschickt um Ihn zu bedrohen und gegebenenfalls auch zu töten. Wäre meiner Meinung nach ein zu Großer Aufwand.

    2. Bei dem Konflikt zwischen BM und den Vinsmoke's, wird Zeff seinen Nutzen für diese beiden Parteien verlieren, wodurch er aus dem Schneider wäre.

    Ich tendiere jetzt eher zur Nr.2.
    Sind jetzt einfach so kleine Gedanken gänge, wie ich es mir vorstellen könnte, damit sich Sanji keine Sorgen mehr über seinen Vater machen muss.

    Btw: Das Tamago wirklich ein Tamago ist, hat mich zwar nicht geschockt, aber man hätte sich das ja schon denken können, bei den ganzen Typen die wir auf WCI gesehen haben XD(Cracker, Smoothy etc etc) .

    Mfg
  • Da nun das Kapitel erschienen ist, muss ich meine Meinung revidieren. Ja ich denke jetzt, dass Pudding durch und durch boshaft ist. oO Klasse Leistung von Oda auch mal eine äußerlich süße, zierliche und schöne Frau als dermaßen charakterlich hässlich darzustellen.
    Wir hatten zwar schon oft schöne Frauen als Gegner, aber ich kann mich nicht erinnern, dass je eine so hinterhältig und intrigant war. Ihr wahres Gesicht ist schon unheimlich, so dass ich Gänsehaut hatte. So gut umgesetzt!

    Ob sie eine gespaltene Persönlichkeit hat, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht klar sagen. Ich denke es aber nicht, da sie von sich aus sagt, dass sie gut schauspielern kann. Das Auge könnte dazu da sein, um ihre Kräfte zu aktivieren.

    Ich denke immer noch, dass sie sich nach Freiheit sehnt und eigentlich nicht glücklich ist. Ändert aber nichts an der momentanen Boshaftigkeit und ihren Mordplänen.

    Sanji hat im Moment nichts zu verlieren, deswegen wird er handeln und dieser Trigger war an dieser Stelle wohl auch nötig. Denn auch ich bin der Meinung, dass BM sowieso jeden töten wird und ich denke nicht, dass sie Zeff dabei verschont. Mein Hoffnungsschimmer sind momentan Chopper und Carrot bzw. die Bombe der Fischmenschen.
  • Captain-Kid schrieb:

    Die Wendung kommt überraschend. Sehr überraschend. Ein bisschen zu überraschend. Ich bin immer ein Fan davon wenn ein Autor es schafft, solche Wendungen subtil vorzubereiten. Das gabs hier nicht, im Gegenteil.
    Also es gab sehr wohl Hinweise dass Pudding ein falsches Spiel spielt. Sie hat zuvor nämlich einige male gelogen. Zum einen hat sie Ruffy und Nami in den Wald geschickt, was eine Falle war. Sie selbst wollte sich dort mit den beiden treffen, kam jedoch nicht. Sie sagte bei dem gleichen Gespräch dass sie Sanji bereits getroffen hat. Später stellte sich jedoch heraus, dass die beiden sich noch nicht gesehen haben. Sie trafen sich erst später...beim Abendessen mit den Vinsmokes...glaub ich. Für mich waren das subtile Hinweise die mich zumindest stutzig machten.
  • Eine Lanze für Sanji

    Ich hab mir die Debatten um Sanji, dessen Verhalten, seinem angeblichen Misstrauen Ruffy gegenüber und den angeblichen Fehlern, die Oda bei ihm ja gemacht hätte, nun lange stillschweigend angesehen, doch - nach dem aktuellen Kapitel - ist für mich jetzt die Zeit gekommen, um Partei zu ergreifen und für ihn in die Bresche zu springen.
    Ich werde die ganze Geschichte um ihn, seine verzwickte Situation und seine damit einhergehenden Entscheidungen jetzt einmal, passend zum Ende des Sanji-Year Revue passieren lassen und entsprechend Stellung zu den einzelnen Situationen beziehen.

    Kapitel 813

    Sanji, Nami, Chopper, Brook und Caesar befinden sich im Inneren von Capone's Körper, wo dieser ihm die Einladung zu seiner Hochzeit mit Pudding überreicht. Hier wird bereits ein Umstand verdeutlicht, der mit dieser Hochzeit einhergehend würde: Nicht nur würden die Familien Charlotte und Vinsmoke sich vereinigen, ebenso würde die SHB fortan offiziell unter der Flagge von Big Mom segeln. Hier macht Sanji bereits deutlich, was er von diesem Umstand hält, in dem er ein ähnliches Bekenntnis abgibt, wie es Zorro einst auf der Thriller Bark Kuma gegenüber gebracht hat ... Er zeigt vollstes Vertrauen in Ruffy, in dem er lautstark herausposaunt, dass er derjenige sei, der eines Tages Piratenkönig werden wird. Sanji weigert sich mitzukommen, will Capone Caesar überlassen, verlangt jedoch die Freilassung von ihm und seinen Freunden.
    Erst mit dem Erscheinen von Vito veränderte sich alles. Er flüsterte ihm etwas zu, was - wie wir mittlerweile wissen - die Information darüber war, dass man, sollte er sich weigern mitzukommen, Attentäter zum Baratie schicken würde, um Jeff und die anderen Köche zu töten. Die Menschen, die ihm wieder einen Lebenssinn gegeben haben. Die ihm gezeigt haben, dass er eben nicht das unbedeutende Stück Abfall ist, das sein Vater und seine Brüder immer in ihm gesehen haben. Was also tun? Er tut alles, was er kann, damit seine in Ketten gelegten Freunde aus dieser heiklen Situation entkommen. Trotz der Erpressung, der er ausgesetzt war, schaffte er es also noch etwas Positives aus diesem Schlamassel mitzunehmen.
    Letztlich ist er alleine gegangen, weil dies eine Familienangelegenheit war. Er ist alleine gegangen, weil er hoffte mit der Situation auch alleine fertig zu werden. Deswegen hatte er dieses Geheimnis überhaupt erst für sich behalten. Weil er seine Freunde mit dem, was in seiner Vergangenheit lag, nicht belasten wollte. Weil dies eine Bürde war, die er selbst zu tragen hatte.

    Sanji - Kapitel 813 schrieb:

    This is a problem I have to handle. I promise it won't take long. Say hi to those idiots for me.
    War es naiv von ihm zu glauben, dass Ruffy ihm nicht hinterher eilen würde? Schon möglich, es ist aber auch insofern konsequent, weil er - seit dem er die SHB kennt - noch nie von seiner Herkunft ihnen gegenüber erzählt hatte. Lediglich wussten die anderen, dass er ursprünglich aus dem North Blue stammte. Doch wie es dazu kam, dass er letztlich im East Blue landete, hatte er ihnen nie erzählt. Weil er gehofft hatte, dass er diese Büchse nie wieder öffnen müsste. Weil er mit alledem alleine fertig werden wollte.
    Letztlich ist er alleine gegangen und wollte auch nicht, dass die anderen ihm folgen, weil er gehofft hatte mit seiner Familie reden zu können. Und, falls nötig, seine Verbindungen mit ihr zu kappen. Allerdings musste er bald feststellen, dass er die Situation massiv unterschätzt hat.

    Kapitel 833

    Denn dass er sie unterschätzt hatte, musste er feststellen, als es zum Kampf mit seinem leiblichen Vater kam. Ein Kampf, der sehr ausgeglichen - wenn nicht sogar zu Gunsten von Sanji - verlief, den am Ende dann aber doch Jajji für sich entscheiden konnte. Weil er die herangezüchteten Klone der Germa Armee ausnutzte, um sich vor einem von Sanji's Angriffen zu schützen und selbst einen Konter, durch den Körper hindurch, zu starten. Besiegt war er nicht, doch der Kampf endete, weil er niemanden mehr sterben sehen wollte.
    Das Resultat war ein Gespräch mit seinem Vater, in dem er seinen Standpunkt ihm und dem Rest seiner Familie gegenüber mehr als deutlich machte.

    Sanji - Kapitel 833 schrieb:

    I let myself believe that maybe you lot had slighlty changed for the better... But now I see that was wishful thinking... You're all much worse than before!
    Er kannte seine Familie, wusste noch genau, was sie ihm einst angetan hatte. Wie sie ihn immerzu behandelt hatte. Doch am Ende war es noch immer seine Familie. Er kam mit dem Ziel zu ihnen eine andere Lösung zu finden. So sprach er sich, kurz vor obigem Zitat, noch deutlich dafür aus, dass er dieses "Tea Party Business" nur schnell hinter sich bringen wollte, um die Insel schnellstmöglich wieder verlassen zu können. Gedanklich war er also immer bei seinen Freunden, dass er wieder zu ihnen zurück wollte, um mit ihnen gemeinsam weitere Abenteuer zu erleben. Das Blatt wandte sich jedoch endgültig gegen ihn, als Reiju ihm explodierende Armreifen anlegte. Nicht nur würde eine Explosion dieser, sollte er die Insel verlassen, ihn daran zukünftig hindern seiner Berufung als Koch nachzugehen, auch stellten diese Armreifen fortan symbolisch dar, in was für eine Situation er sich nunmehr befand ... Ihm waren, buchstäblich, die Hände gebunden. Die Drohung Jajji's darüber, dass die Germa ihn ohnehin niemals lebendig gehen lassen würde, solange die Hochzeit nicht vollzogen wurde, setzte nur konsequent fort, was Oda bereits seit Zou begann aufzubauen: Eine narrative Zwickmühle, aus der es für Sanji kein Entrinnen mehr gab. Sein Vorhaben vernünftig mit seiner Familie zu sprechen, sie eventuell sogar davon zu überzeugen ihn aus der ganzen Sache herauszulassen, scheiterte letztlich daran, dass er nicht damit gerechnet hatte, dass sie nun - nach all dieser Zeit - sogar noch moralisch verwerflicher auftraten, als zu seinen Kindheitstagen.

    Kapitel 843 - 844

    Der große Bruch erfolgt auf dem Fuße. Ruffy tauchte auf, wollte Sanji zum Mitkommen überreden. Ein innerer Kampf entbrannte. Er erinnerte sich an die schönen Zeiten zurück, die er mit Ruffy und den anderen an Board der Thousand Sunny hatte, musste aber gleichzeitig auch an seine missliche Lage denken. Daran, dass ihm seine Hände gesprengt werden würden, sollte er nun mit Ruffy zusammen gehen und die Insel verlassen. Etwas, wodurch er nicht mehr derjenige wäre, der er war. Nicht mehr derjenige, der seinen Freunde so große Freude mit seinen Kochkünsten bereiten könnte. Und er musste an die Drohung durch Vito denken und daran, was mit Jeff passieren würde, sollte er sich vor der Hochzeit drücken. Er haderte mit sich selbst, bis er schließlich jedoch einen Entschluss fasste: Den Entschluss Ruffy und Nami, und damit auch die anderen Strohhüte, von sich selbst wegzustoßen.
    Er warf ihnen widerliche Dinge an den Kopf, verprügelte Ruffy bis zur Besinnungslosigkeit, um seine Bindungen zu ihnen zu kappen. Dadurch vermittelte er seinem Vater, dass er sich mit seinem Schicksal abgefunden hatte. Allerdings steckte da auch noch ein wenig mehr hinter, denn durch sein gewaltbereites Verhalten seinen Freunden gegenüber, brachte er - in den Augen seiner Familie - deutlich zum Ausdruck, dass er mit der SHB nicht länger in Verbindung gebracht werden wollte. Dieser Umstand würde die SHB letztlich vor einem Leben in Knechtschaft unter dem Banner von Big Mom bewahren. Denn wenn Sanji nicht mehr Teil dieser Piratenbande ist, dann ist diese auch nicht dazu genötigt unter ihrem Wappen zu segeln, sobald die Hochzeit vollzogen ist. Somit hat er auch in dieser schrecklichen Situation eine Möglichkeit gefunden, um doch noch etwas Positives zu bewirken. So unfassbar seine Taten auch waren.
    Ruffy jedoch erkannte sofort, dass hinter alledem weit mehr steckte, als Sanji bereit war ihm gegenüber zu zugeben. Er wehrte sich nicht einmal, weil er spürte, dass dies nicht das wahre Wesen von Sanji war. Dass er vor sich selbst lediglich eine gewaltige, aber überaus bröckelige, Fassade errichtet hatte, die nur dem Zweck diente seinen Schmerz zu verbergen.

    Ruffy - Kapitel 844 schrieb:

    The more you kicked me... The harder you kicked me... I wasn't the one feeling the pain!!!
    Dieses Zitat steht sinnbildlich für das, was in dieser Situation wirklich geschehen ist. Nami hat deutlich gemacht, dass Sanji definitiv zu weit gegangen ist. Und das ist er auch, keine Frage. Doch in dieser harten Tortur, die er seinen Kapitän hat durchleiden lassen, kamen all die Emotionen, all der Schmerz, all die Verzweiflung, all der Zorn, einfach aus ihm heraus. Unkontrollierbar. Ruffy war in diesem Moment sein Ventil, durch welches er im Stande war all diesen Gefühlen Luft zu verschaffen. Sie endlich mal rauszulassen, nachdem sie sich solange angestaut hatten. Weil er auch genau wusste, dass Ruffy all dies ertragen konnte. Denn wenn es jemand kann, dann er.

    Kapitel 845

    Schlussendlich hat Sanji erkannt, dass ihm die Hände gebunden sind. Er hat alles getan, was in seiner Macht stand. Er hat seine Freunde davor bewahrt von Capone verschleppt zu werden, er hat Jeff am Leben erhalten und es war ihm gelungen, zumindest vor seiner Familie, seine Verbindungen zur SHB zu kappen, wodurch diese weiterhin ungebunden die See bereisen könnten, statt mit ihm gemeinsam ein Leben unter Big Mom's Flagge führen zu müssen, sowie er verheiratet wurde.
    Sanji gesteht sich selbst ein, dass er mit dem Rücken zur Wand steht. Er hat alle Optionen in Betracht gezogen, sieht aber die einzige Chance eine halbwegs vernünftige Lösung aus all dem Debakel ziehen zu können darin einfach mitzuspielen und die Hochzeit durchzuziehen. Täte er es nicht, so wären die Menschen, die er liebte, diejenigen, die den Preis dafür bezahlen müssten. Die Menschen, die ihn seine persönliche Hölle, die er vor 13 Jahren durchleiden musste, vergessen ließen. Die Menschen, die seine Savior waren.
    Doch, so grauenvoll die Situation für ihn auch war, so ließ ihn eines doch weiterhin Hoffnung schöpfen: Pudding.

    Sanji - Kapitel 845 schrieb:

    You are my only „savior“ right now. If you really don't mind it being me then... Tomorrow... Let's do it. Let's get married.
    Er sah ein, dass er sein altes Leben hinter sich lassen musste. Dass ihm keine andere Wahl mehr blieb, als sich seinem Schicksal zu fügen und zu tun, was von ihm verlangt wurde. Doch, auch wenn dies alles aus einer Not, statt aus dem freien Willen heraus, passierte, so erkannte er in Pudding einen Menschen, der ihn auch vor dieser Hölle, die ihm nunmehr bevorstand, bewahren könnte. Die ihm helfen könnte mit dieser Situation fertig zu werden und sie, eines Tages, auch emotional zu verarbeiten. Was mich nun zum aktuellen Kapitel bringt ...

    Kapitel 850

    Ein Kapitel, das Sanji an den absoluten, emotionalen Tiefpunkt gebracht hat. Gerade, als er sich mit seiner Situation abgefunden hat, als er eingesehen hat, dass weiterer Widerstand zwecklos ist und er in Pudding jemanden gefunden hatte, der in ihm dasselbe Gefühl auszulösen vermochte, wie einst Jeff und Ruffy, erfährt er, dass sein letzter Savior tatsächlich nie vorgehabt hatte ihn wirklich zu heiraten. Mehr noch, dass hinter allem bloß eine List von Big Mom steckte, um an die Klonarmee der Germa zu gelangen und in Folge dessen nicht nur seine Familie, sondern auch ihn selbst zu ermorden. Pudding, die für ihn der letzte Hoffnungsschimmer in seiner tristen Zukunftvision war, hatte ihm von Anfang an etwas vorgemacht. Die letzten Bilder von Sanji waren eindeutig. Heruntergezogene Mundwinkel, vollkommen schwarze Augen und dazu noch das tobende Unwetter ... Stilistisch hätte Oda diese Szenarie nicht stärker abschließen können. Denn in diesem Moment ist auch der letzte Hoffnungsschimmer in ihm erloschen. Er liegt am Boden, unfähig sich noch weiter zu wehren. Begraben unter einer emotionalen Last, die er unmöglich alleine stemmen kann.

    Sanji hat - von Anfang an - immer nur das Wohl von anderen im Sinne gehabt. Er verfolgte mit jeder Handlung, wirkte sie auch noch so verschroben, immer eine tiefere Intention. Sei es jetzt die Befreiung seiner Freunde, das Retten unschuldiger Leben oder eben auch das Verhindern, dass seine Freunde den Preis für seinen Widerstand gegen die Hochzeit zu zahlen haben. Die Tatsache, dass nun auch sein letzter Hoffnungsschimmer vor seinem Auge erloschen ist, wird ihn tief fallen lassen ... Vielleicht sogar in eine kurzzeitige Depression, so schwer wiegt die emotionale Last bei ihm. Doch jetzt dürfte es vor allem an Chopper liegen Sanji aus seinem Tief wieder herauszuholen und ihm klar zu machen, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, um endlich zurückzuschlagen!

    Oda hat das ganze Jahr über letztlich nichts anderes getan, als Sanji an genau diesen Punkt zu führen. Schritt für Schritt, Kapitel für Kapitel. Er hat alles getan, um Sanji an den Rand der Verzweiflung zu bringen. Und genau dieses unglaubliche Maß an emotionaler Melancholie wird seinen bevorstehenden Gegenschlag nur umso bedeutender machen! Nie, wirklich nie zuvor, hat Oda einen Charakter derartigen seelischen Torturen durchleiden lassen, wie nun bei Sanji ... Doch was es immer gegeben hat, war der Moment, an dem es zum affektiven Ausbruch und der damit einhergehenden Kehrtwende der Ereignisse gekommen ist. Und den wird es auch dieses Mal wieder geben. Und er wird größer und emotionaler sein, als jemals zuvor!

    Ich sage nicht, dass man die Situation rundum Sanji unbedingt mögen muss. Gewiss nicht. Jeder hat seine eigene Meinung und das ist auch gut so. Aber zu sagen Oda hätte hier Fehler begangen, Sanji hätte die SHB verraten oder würde seinem Kapitän nicht vertrauen, ist schlicht und ergreifend falsch und ist an Kurzsichtigkeit kaum mehr zu überbieten.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Geiles Chap. Luffy / Pudding / Sanji und Pedro haben das Chap heftig wirken lassen.
    Luffy würde sogar seine Hände abreissen um mehr zu unternehmen. Das hat mich an Shanks und Jeff erinnert. Pudding und ihr Wandel zum Heel war auch badass. Richtig mieses Miststück. Bin gespannt wer ihr den Knockout geben wird. Das Duell Pedro vs Tamago ist erstmal von FB's geprägt. Möchte mehr vom Fight sehen. Find es klasse das solche Piraten auf Samurai Niveau sind -> siehe KG. Dieser Zepo war sicherlich Bepos Bro.... . Der Move mit den ausgerissenen Auge war auch bööse. Mit Sanji leide ich schon seit der FM Insel. Der Junge brauch endlich ein Highlight. Durch Pudding etc muss sich seine genmanipulierte DNA endlich zeigen und ihn sein Power Up geben ! Und BM wird wohl die Germa 66 als Gegner bekommen. Für Luffy und Co perfekt um ihre Pläne zu erfüllen und für Capone vllt auch sehr vorteilhaft um seine Pläne umzusetzen.
  • ONE PIECE ist einfach klasse! Danke Sensei Oda!
    Viele spekulieren und spekulieren.... jedoch spielt uns Sensei Oda immer ein Streich vom feinsten! Nun ja hahah wie soll ich nur beginnen ?(

    CHOPPER UND DIE SPIEGELWELT: Ich würde sagen das ist das einzige Ass im Ärmel was Ruffy und Nami haben. Ich glaube eher weniger das Jimbei oder Pekoms sie retten.Nun sieht man das da nur ein Gegner (Creammonster) vor dem Buch Gefängnis ist, das heiß so gut wie das zumindest er bekämpft werden muss, um unseren Kapitän und die Navigatorin zu retten. Brülee muss aufwachen damit Chopper den Schloss findet sonst könnte es länger dauern, da es sehr viele Spiegel gibt und ich glaube nicht das sie aus Zufall Ruffy und Nami finden werden.

    PEDRO UND TAMAGO : Ich glaube eher weniger das Pedro der nächste Strohhut wird auch Carrot wird es nicht sein. Jimbei wird noch seinen Auftritt haben und Ruffy helfen da er es ihm versprochen nicht umsonst sind sie bei diesem Arc dabei (bisher nicht viel gesehen aber kommt noch). Nun das die beiden mehr Kopfgeld haben als Zorro überzeugt mich sehr. Tamago wurde noch nicht besiegt da steckt seine TF dahinter, aber Pedro wird siegreich hervorgehen. Nun wissen wir das nur Tamago beim Kampf sein Auge verloren hat und Pedro seines geopfert hat und wieso genau 50 Jahre das wissen wir auch.

    SANJI, PUDDING UND REIJU: Sanji ist am Boden zerstört aber Reiju scheint nicht überrascht zu sein, da ist die Frage was macht sie dort und wieso genau sie. Ich bin mir sicher die Familie Vinsmoke ist schon vorbereitet gegen Big Mom, nicht umsonst wurden sie am Anfang des Arcs und davor schon als so mächtig dargestellt. Glaube nicht das der Anführer Jajji so dumm wäre sich mit Big Mom verbünden zu wollen ohne Risiken. Bestimmt haben sie noch was vor. Bei Lola überrascht mich einiges nun wie kommt es dazu das sie eine Vivre Card von Big Mom hat ich meine Mom gibt sicher nicht ihren Vivre Card ihrer Tochter die verschwinden möchte geschweigeden sie gibt es keinem nicht mal ihren eigenen Töchtern das hat man vom King Baum gehört da die Seelen demjenigen gehorchen der die Vivre Card von Mom hat und wieso sollte Lola wenn sie verschwinden will die Vivre von Mom tragen sie würde eh nie zurückkommen wollen das sie weißt was für Konsequenzen das haben kann und wieso gibt sie dies Nami ich mein Big Mom würde den Strohhüten bestimmt nicht helfen das wird Lola schon wissen. Kommen wir zu Sanji und Pudding ;( . Sanji ist sehr überrascht und wie gesagt am Boden zerstört, weil sie die einzige Hoffnung war die er hatte um seine Freunde Ruffy etc. und Jeff zu retten in dem er die Heirat durchzieht das hatte er nämlich vor er hat keinen Plan oder sonstiges. Bei Pudding bin ich nicht sehr überrascht, da wir wussten die Verletzungen bei Reiju waren entweder von Pudding oder Capone und es war doch nämlich sie. Es war klar das sie doch böse war, sie hat Ruffy und Co. zum verführenden Wald gelockt und hat gesagt sie wartet dort, stimmt aber nicht sie war gar nie im Wald. Wie wir wissen war dieser Wald alles andere als gut für Ruffy und Co. Vergisst das mit dem Doppelspielchen sie ist Böse! Ab jetzt heißt es zurückschlagen für Sanji und Ruffy und bin mal gespannt auf Capone und die Vinsmoke . Macht es gut :thumbup:
  • bizzy schrieb:

    Also es gab sehr wohl Hinweise dass Pudding ein falsches Spiel spielt. Sie hat zuvor nämlich einige male gelogen. Zum einen hat sie Ruffy und Nami in den Wald geschickt, was eine Falle war.
    Naja genau das stimmt nicht. Das meinte ich mit der Szene in der Boutique. Dort sagt Pudding, das sie eigentlich überhaupt keine Zeit hätte zum shoppen und wo anders hin müsste. Da wurde ja auch groß und breit hier im Forum diskutiert, das das der Beweis sei, das Pudding Ruffy und Co eben nicht absichtlich in den Wald gelockt hat, sondern das eben einfach nur eine Verkettung von unglücklichen Umständen war, an deren Anfang Tamago stand. Er hat Pudding zum Einkaufen abgeholt und sie hatte keine Möglichkeit zu entkommen. Deswegen konnte sie nicht am vereinbarten Treffpunkt sein.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Wieso sagen eigentlich alle das es dieses Jahr keine Ausgabe mehr gibt? Sonst steht im Kapitel immer das nächste Woche kein Kapitel erscheint aber diesesmal war da nichts zu lesen und Silvester ist ja erst am Samstag, also gibt es doch noch ein Donnerstag bzw. Mittwoch in diesem Jahr. Ist das von Seiten Oda oder der Jump bestätigt das es dieses Jahr kein Kapitel mehr geben wird oder wird das einfach vermutet?

    Zum Kapitel:

    Ja war interessant aber ich schließe mich da einigen an, Sanji hätte es von Anfang an nicht so weit kommen lassen dürfen und so arrogant das er denkt aus den Fängen von Big Mom zu entkommen, kann doch nicht einmal Sanji sein. Er hätte auf Zoe warten müssen und dort zusammen mit Ruffy und Co einen Plan schmieden müssen, dann würde all das gar nicht passieren aber mir ist auch klar das Oda einen Weg gesucht hat um ins Totland zu kommen. Im Endeffekt war das die einzige Lösung für Oda, denn es ist unmöglich Big Mom direkt anzugreifen. Jedes Schiff das so etwas versuchen würde, könnte sonst wo landen aber sicher nicht auf der Hauptinsel. Wir haben ja gesehen wie verzweigt die Inseln sind und ohne die Karte von Pudding würden unsere Strohhüte immer noch auf dem Meer segeln oder wären schon längst Geschichte.

    So gesehen ergab die Geschichte schon Sinn aber der Alleingang von Sanji machte einfach keinen Sinn und ich glaube das bemängeln hier auch viele, denn dadurch hat er den halt den die Strohhüte sich aufgebaut haben ja eigentlich fast schon zerstört. Nach diesem Arc wird es keine Rolle mehr spielen aber für uns Leser ist es eben nicht so einfach zu verdauen, denn wir haben immer den absoluten zusammenhalt gespürt und das war das erste Mal das es eben nicht so war. Robin lasse ich da jetzt mal außen vor, denn die war zur damaligen Zeit noch kein richtiges Mitglied aber Sanji war einer der ersten der zur Crew kam und er verdankt Ruffy ja auch sehr viel.

    Alles in allem hätte Oda eine andere Lösung findne müssen aber jetzt ist es passiert und man kann nur hoffen das Sanji jetzt die Kurve bekommt, denn alles andere würde diesem Charakter nicht gut tun.
  • Blake Dougal schrieb:

    Wieso sagen eigentlich alle das es dieses Jahr keine Ausgabe mehr gibt? Sonst steht im Kapitel immer das nächste Woche kein Kapitel erscheint aber diesesmal war da nichts zu lesen und Silvester ist ja erst am Samstag, also gibt es doch noch ein Donnerstag bzw. Mittwoch in diesem Jahr. Ist das von Seiten Oda oder der Jump bestätigt das es dieses Jahr kein Kapitel mehr geben wird oder wird das einfach vermutet?
    Im Normalfall sind in Japan Ferien und das aktuelle Kapitel 850 wird als Doppelausgabe gewertet. Daher war es in den letzten Jahren zumeist so, dass wir erst Anfang des neuen Jahres die Spoiler erhalten haben. Sandman schreibt im AP-Forum allerdings auch, dass es womöglich gegen Ende Dezember schon das Kapitel geben könnte:

    sandman schrieb:

    issue 1 December 5
    issue 2/3 December 12 (chapter leak: December 8)
    issue 4/5 December 26 (chapter leak: December 22)
    issue 6 January 7 (chapter leak: January 4/5 or December 28-30)
    issue 7 January 16 (chapter leak: January 12) *JS

    About issue 6, there will be possibility that the chapter leaks in December since shipping companies usually take New Year holidays in the first week of January.
    If that is the case, it means we need to wait for nearly 20 days until issue 7, but it's what we have experienced for these 4 years.
    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Blake Dougal schrieb:

    Wieso sagen eigentlich alle das es dieses Jahr keine Ausgabe mehr gibt? Sonst steht im Kapitel immer das nächste Woche kein Kapitel erscheint aber diesesmal war da nichts zu lesen und Silvester ist ja erst am Samstag, also gibt es doch noch ein Donnerstag bzw. Mittwoch in diesem Jahr. Ist das von Seiten Oda oder der Jump bestätigt das es dieses Jahr kein Kapitel mehr geben wird oder wird das einfach vermutet?
    Weil:

    Wir haben die üblichen zwei Doppelausgaben der Weekly Shonen Jump zu Weihnachten, nach denen es immer eine Woche Pause gibt. Kapitel 849 war Teil von Ausgabe #2/3 und Kapitel 850 nun von Ausgabe #4/5. Kapitel 851 gibt es dann in Ausgabe #6, welche offiziell erst am 9. Januar erscheint.



    Plus der ergänzung:


    TT schrieb:

    PS: Es besteht die Möglichkeit, dass Spoiler zu Kapitel 851 bereits eine Woche früher, noch vor Silvester erscheinen. Das hängt damit zusammen, dass in der ersten Januarwoche die Lieferanten meist Urlaub machen. Dann hätten wir aber trotzdem eine Pause nach 851 auf Kapitel 852 zu, wo es um den 11. Januar herum Spoiler geben sollte.

    Zu finden hier: [Hinweis] Wann erscheint das nächste One Piece-Kapitel?
  • Ich möchte eigentlich nur auf die Reju Szene eingehen:

    Ich begreife nur nicht, ob die Szene in Chapter 850 vor oder nach der Szene in Chapter 849 spielt.
    Da es nicht als Flashback gezeichnet ist, müsste sie ja nach dem letzten Kapitel spielen. Heißt also Reju wurde attackiert, womöglich weil sie etwas herausgefunden hat und danach von Pudding wieder eingefangen und jetzt sitzt sie blutend auf dem Stuhl?

    Für mich würde es aber mehr Sinn ergeben, wenn Reju entkommen konnte und die Szene in 849 quasi nach 850 spielt.
  • Blake Dougal schrieb:

    Er hätte auf Zoe warten müssen und dort zusammen mit Ruffy und Co einen Plan schmieden müssen, dann würde all das gar nicht passieren

    Noch einmal: Ursprünglich hatte er auch vor Capone eine Abfuhr zu erteilen. Bis Vito das Spielfeld betrat und ihm ins Ohr flüsterte, was mit Jeff passieren würde, würde er sich weigern. Hätte er das Angebot ausgeschlagen, wäre Jeff nun tot. Und das wollte er verhindern. Deswegen tat er alles, was er konnte, um wenigstens noch zu verhindern, dass Nami, Chopper und Brook mit ihm verschleppt werden.

    Er hatte - schlicht und ergreifend - keine Wahl. Außer Jeff sterben zu lassen, was für Sanji jedoch zu keinem Zeitpunkt zur Debatte steht, da er diesem Mann einfach alles zu verdanken hat.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Elch schrieb:

    Ich möchte eigentlich nur auf die Reju Szene eingehen:

    Ich begreife nur nicht, ob die Szene in Chapter 850 vor oder nach der Szene in Chapter 849 spielt.
    Da es nicht als Flashback gezeichnet ist, müsste sie ja nach dem letzten Kapitel spielen. Heißt also Reju wurde attackiert, womöglich weil sie etwas herausgefunden hat und danach von Pudding wieder eingefangen und jetzt sitzt sie blutend auf dem Stuhl?

    Für mich würde es aber mehr Sinn ergeben, wenn Reju entkommen konnte und die Szene in 849 quasi nach 850 spielt.
    Wie du schon richtig schreibst, wurde es nicht als Flashback gezeichnet. Zudem sieht man im aktuellen Kapitel, dass Reiju immer noch verletzt ist, womit die Szene im Kapitel 850 mit ziemlicher Sicherheit nach der von dir genannten im Kapitel 849 stattfindet. Anbei ein Bild, welches das Geschriebene bestätigt:





















    Wie genau diese Ereignisse nun zusammenhängen ist schwer zu sagen, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Reiju vielleicht die eine oder andere Sache mitbekommen hat, welche nicht für Sie bestimmt war und Pudding das Ganze nun in diesem Kapitel näher erläutert. Dass die Szene aus Kapitel 849 tatsächlich nach der aus dem Kapitel 850 stattfinden soll, halte ich für Unwahrscheinlich, da Sanji wohl kaum dabei zusehen würde, wie Pudding seine Schwester - die Ihn wohlbemerkt gerettet hat - vermöbelt. Ich vermag mich selbstverständlich zu irren, aber die Indizien sind in diesem Fall recht eindeutig. ^^

    lg Viva
    To obtain, something of equal value must be lost.
  • Die Spoiler haben sich gar nicht so krass angehört. Aber das veröffentlichte Kapitel lässt alles um einiges heftiger und dramatischer erscheinen.

    Was ein netter Umschwung zum Jahresende. Der Kapiteltitel "Hoffungsschimmer" ist sehr passend gewählt. Vor allem lässt sich viel in den Titel hineininterpretieren. Wer ist in diesem Kapitel denn der Hoffnungsschimmer? Ich meine gelesen zu haben, dass Sanji etwas von Hoffnungsschimmer gesagt oder gedacht hat. Aber Sanjis Hoffnungsschimmer, der extrem hell strahlende Stern am Firmament, hat sich in einen wahrhaften Todesstern gewandelt, der auf Vernichtung programmiert ist.
    Es ist nicht mal die Emmy-reife Vorstellung von Pudding, die bei mir einschlägt. Auch wenn sie in dem einen Panel richtig geisteskrank aussah. Es ist eher die Reaktion von unserem heißgeliebten Koch, beziehungsweise die Wirkung von Puddings Psychospielchen auf Sanji. Auf jeden Fall sieht er nun nicht nur wörtlich so aus wie ein begossener Pudel, der Arme steht auch noch draußen auf dem Balkon bei Regen und Gewitter.

    Ich muss zugeben, dass ist nun eine richtig beschissene Situation für Sanji.
    Ich versuche mich ja ganz gerne in die Charaktere hineinzuversetzen. Wie fühlt man sich, wenn einem die allerletzte Hoffnung genommen wird.
    Ich will es nochmal durchgehen:
    1. Auf Zou unter Druck gesetzt und aus dem aktuellen Freundeskreis herausgezerrt worden.
    2. Verschleppt worden zu einer Piratenkaiserin, mit dem man auf Kriegsfuß steht und auch noch deren Tochter zwangsheiraten soll, weil es die eigene Familie so geplant hat. Obwohl man mit dieser nichts mehr zu tun hat.
    3. Auf dem Hauptsitz der Piratenkaiserin nach langer Zeit die eigene Familie getroffen und gleichzeitig mit dem eigenen schrecklichen Kindheitstrauma konfrontiert worden.
    4. Nach anfänglicher eigener Gegenwehr mit der Sanji durchaus gezeigt hat, dass er gegen seine Familie nicht chancenlos ist, wurde er anschließend psychisch gebrochen. Man drohte ihm der Ermordung und Vernichtung von Sanjis Ziehvater und dessen Umfeld. Und legte ihn anschließend in Explosionsfesseln. Sollte er sich noch einmal Gegenwehr erlauben, wird ihm das genommen, was er für sein Handwerk benötigt. Seine Hände.
    5. Konfrontation mit den besten Freunden, die den Hauptsitz der Feinde infiltriert haben. Bei der Konfrontation den eigenen Chef auf das übelste beleidigt und ordentlich vermöbelt, so dass er von den Feinden gefangen genommen werden konnte.
    6. Die zauberhafte Braut seiner Zwangshochzeit kennengelernt und für gut befunden. Sich in die Braut verliebt und der einzige "Hoffnungsschimmer", der die aktuelle Situation erträglicher macht. Und auch noch Hilfe angeboten hat.
    7. Von der Person, die sich zum Hoffnungsschimmer entwickelt hat, brutal verraten und ausgetrickst worden. Die das ganze Theater nur abgezogen hat, weil es ihre machthungrige Mutter beauftragt hat.
    8. Um das eigene Leben,das Leben der eigenen Freunde und zumindest einem Familienmitglied (Reiju) fürchten, weil die eigene Braut und deren gesamter Familienanhang alle umbringen will. Obwohl die Piratenkaiserin freies Geleit für die Freunde versprochen hat und die andere Todeskandidaten sehr unerwartet kommen.

    Ich finde diese Entwicklung sehr krass und so etwas kann einen Mann wie Sanji durch aus brechen. Ich meine, das ist totaler Psycho-Terror.
    Andererseits kann es einen Mann aber auch sehr bestärken und neuen Aufwind bringen, wenn eine Situation total aussichtslos erscheint.

    Was wird Sanji nun tun? Wird er nun endlich handeln oder kommen ihm seine Freunde zu Hilfe? Werden Chopper und Carrot zum neuen Hoffnungsschimmer für Sanji?

    Sollte Sanji nun beginnen zu handeln, sollte eigentlich eines klar sein. Einen Tod muss er sterben. Opfer muss er erbringen, um endlich wieder handeln zu können. Ob das nun Jeff ist oder seine Hände, bleibt zunächst außer Frage.

    Ich bleibe gespannt.