Eragon the Movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja, ganz so schlecht fand ich den Film jetzt nicht.
      Sicher, er ist in keinster Weise mit dem Buch zu vergleichen, da sehr vieles abgeändert und falsch verfilmt wurde, aber dennoch bereue ich es nicht, mir den Film im Kino angeschaut zu haben. Das mit den Elfen fand ich, wie Enno94 schon sagte, recht komisch, da im Buch ihr Aussehen eigentlich recht detailliert beschrieben wird. Wie man das im Film dann nicht umsetzten kann ist mir ein Rätsel und wird es wohl auch für immer bleiben^^.
      Allerdings fand ich den Schauspieler, der Eragons Rolle übernahm ziemlich passend gewählt. Schon beim Trailer damals habe ich mich gefreut, denn ich hatte mir Eragon auch in etwa so vorgestellt. Seine schauspielerische Leistung war nun auch ein Beinbruch, wenngleich sie aber hätte besser sein können.
      Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich damals von einer Szene besonders enttäuscht war. Dies war Broms Tod: im Buch wird er durch die Ra'Zac mit einem Dolch getötet. Im Film aber wirft er sich rettend vor Eragon und wird so durch Durza's Speer tödlich verwundet. Über diese Szene habe ich mich damals schon ziemlich aufgeregt. Außerdem gefiel mir die Darstellung der Ra'Zacs und Urgals nicht, da ich mir beide anders vorstellt. Auch wurde doch das Aussehen der Ra'Zacs im Buch beschrieben, was aber wieder nicht (vgl. Elfen) mit dem Film übereinstimmte.

      Man hätte also einiges besser machen können, dennoch fand ich den Film doch recht ansehnlich.

      LG Mayuri Kurotsuchi (ehemals: Inu Yasha)
    • Es ist verständlich, wenn ein Film nicht genau gleich ist, wie das Buch auf dem er basiert. Manche Änderungen sind zwar nicht unbedingt positiv, aber dennoch unvermeidbar. Aber es gibt eben Änderungen, die nicht verständlich sind.
      Die Charaktere in Eragon werden sehr ausführlich beschrieben, und es ist wenn man es recht bedenkt eine Meisterleistung, jeden einzelnen falsch darzustellen und charakterisieren. Das fängt beim Titelcharakter an und ist wohl beim extremsten bei Arya, die im Film wohl das absolute Gegenteil zu Buch-Arya. Dass der Film keinen visuellen Unterschied zwischen Zwergen, Menschen, Elfen und Urgals macht, ist auch schwer zu schlucken. Doch die Krönung der Fehler ist trotzdem die Darstellung von Tronjheim: statt einem epischen, eine Meile hohen Stadtberg bekommen... ein paar Holzhäuser.

      Allgemein ist der Film für mich eine Enttäuschung, selbst wenn man ihn als eigenständiges Werk bewerten würde, ist er weder besonders beeindruckend noch spannend.

      Das einzige, was an dem Film positiv ist, dass die Handlung so massakriert wurde, dass keine Fortsetzung möglich ist. Irgendwann gibt's vielleicht eine Neuverfilmung, wobei Paolini angekündigt hat, sich bei einer Neuauflage mehr einzumischen.
    • Der Film war nicht super schlecht, aber im Gegensatz zum Buch nicht gut. Viele Szenen waren falsch, wie z.B, wie Mayuri Kurotsuchi schon gesagt hat, dass Brom im Buch von den Ra´Zacks getötet wurde und im Film von Durza, oder dass Mutagh erst nach Gillead dazu kam. Zudem war der Film viel zu kurz. Das Buch hat ca.750 Seiten und der Film dauert nur 1 Stunde und 30 Minuten, wovon der Anfang schonmal 50 Minuten wegnimmt. Was mich am meisten genervt hat ist, dass sie Jeans getragen haben.
      Shanks:Mein Arm?

      Ich habe ihn für den Beginn einer neuen Ära auf’s Spiel gesetzt.

      Niemand wird es mehr aufhalten können!

      Eine neue Ära ist angebrochen!









      Hört zu, Bergäuber!

      Ob ihr Bier auf mich schüttet oder auf mich spuckt,

      darüber kann ich lachen.

      Aber welchen Grund ihr auch habt,

      ich lasse nicht zu,

      dass ihr meinem Freund etwas antut!













      Woran stirbt ein Mensch?

      An einer Kugel im Herzen? Nein.

      An Krebs? Nein.

      An einem giftigen Pilz? Nein!!

      Man stirbt, wenn man vergessen wird.
    • Die haben Jeans getragen? 8| Ich kann mich irgendwie nur an Murtaghs heisse Lederhosen erinnern. :D Naja, vielleicht habe ich mich auch einfach zu fest nur auf ihn konzentriert. :whistling:
      Hm, vergleicht man den Film mit dem Buch ist er grottenschlecht. Es ist schade, dass so viele Handlungsstränge weggelassen wurden und Szenen verändert wurden, da das Budget anscheinden zu klein war? Lässt man den Film aber einfach Film sein und vergisst, dass es da noch ein Buch gibt, ist er gar nicht mal so übel. Persönlich hoffe ich allerdings auf eine Neuverfilmung, einfach weil mir zu viel gefehlt hat und Eragon halt zu meinen Lieblingsbüchern gehört.
    • Ich finde, dss dies der schlechteste Film allerzeiten ist(von denen die ich gesehen habe, und das sind viele). Es hat überhaupt nichts mit dem Buch zu tun. Die Ra-Zak sind viel zu schwach dargestellt, Durza tötete Brom Arya hatte aufeinmal blonde Haare. Zudem ist Murtagh erst viel zu spät dazugekommen.
      Es gibt Leute, die sagen, dass wenn man den Film nicht mit dem Buch vergleicht ist er gut. Ich finde er ist auch so schlecht.

      Sie sollten den Film nochmal verfilmen. Mehr können sie nicht kaputtmachen