Eragon the Movie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eragon the Movie

      Also ich war heute drin , ohne vorkenntnisse und ich find den film durchschnittlich, also net wirklich der hammer.kann man vergleichen mit narnia.der anfang ist geil aber dann wird es halt so träge und ehrlich gesagt auch n bisel unrealistisch weil vll 1000 kämpfer gegen 5-10000 gegner kämpfen und die besiegen ohne das man sieht wie.. *glare*
      aber der drache ist geil gemacht und das ende und FS auf den 2. film is richtig geil weil man halt am ende den drachen vom könig sieht und der drache sieht einfach nur hammer aus XD *drool*.deswegen werde ich auf jeden fall in den 2. gehen falls der verfilmt wird...

      was denkt ihr so drüber ??
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -->Luffy<-- ()

    • Mensch ich habn am Donnerstag Morgen gesehen und fand den Relativ gut!!! Ich fand den Drachen von diesem Typsen mit den roten Haaren geil!!! Die lustigste Stelle ist das mit: "Hast du nicht mehr zu bieten?", und wie er dann den Pfeil innen Kopf kriegt-.-. Der Hammer ist natürlich das dieser komische Typ dieser Mentor , wie ich fand, aussieht wie Thomas Fritsch. Ich hab ernsthaft überlegt ob der das sein könnte(obwohls ja n`amerikanischer Film is) und bin dann fast vom Sitz gekippt als der die Stimme von Thomas Fritsch hatte...
    • Also, erstmal...mir hat der Film gar nicht gefallen und frag mich wie man zu den Film ein Thread eröffnet *closedeyes*

      Naja, auf jeden Fall kommt nun meine Begründung:
      Also, einiges nervt einfach nur noch...

      Seit der Lord of the Rings Trilogie, die bis 2003 in die Kinos kam, gibt es jedes Jahr ein "Fantasy Epos" im Kino.
      Immer sind es Romanverfilmung und die kommen immer zu Weihnachten raus, was natürlich auch starken Einfluss auf das hohe Einspielergebnis dieser Filme hat.
      Erstmal wäre da die Harry Potter Reihe, die Dank einer riesen Fangemeinde immer wieder einen grossen Erfolg feiert.
      Ein Jahr später kommt der erste Teil der Chroniken von Narnia mit "Der König von Narnia" in die Kinos. Komerziell natürlich ein Hit filmisch gesehen, lange nicht so gut wie die Kunkurenz *glare*

      Diese Jahr kommt wieder ne Fantasy-Romanverfilmung - "Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter".
      Das Buch kam 2003 raus und wurde auf Anhieb ein Besteller.
      Mehr als 80 Wochen war es auf einigen Bestseller-Listen vertreten.

      ZUr Story: Eines Tages findet der Bauernjunge Eragon im Wald ein Ei, aus dem ein Drache schlüpft. Schnell wird klar, Eragon wird dazu bestimmt, das Erbe der Drachenreiter anzutreten, die vor vielen Jahren vom bösen König des Landes ausgelöscht wurden.
      Laut einer Prophezeiung wird ein neuer Drachenreiter kommen, der gegen die Finsternis kämpfen soll.
      Mit hilfe von Brom und der Elfe Aray macht sich Eragon sammt seinem Drachen Saphira, auf den Weg zu den Rebellen, um sie im Kampf gegen den bösen König zu unterstützen. Allerdings hat er Durza einem Hexenmeister, einen schweren Gegner.

      Fertig!

      Normalerweise ist die Story viel komplexer und detaillierter geschrieben, aber das ebne war nicht die Story des Buches, sondern die des Filmes.
      Das Buch ist geil, zum Erfolg verdammt.
      Leider hat man einen Fehler bei der Produktion, des Filmes gemacht.

      Man nehme einen erfolgreichen Roman und holt ein Regisseur an Bord, der es gelungen inszeniert und einem Erfolg ist nix mehr im Weg *rolleyes*
      Leider hat man genau da einen Fehler gemacht.
      Muss aber sagen, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Dennoch merk ich sofort, dass etwas mit der Verfilmung nicht stimmt.
      Das Buch hat mehr als 700 Seiten und wurde in 90min. reingequetscht.
      ZUm Vergleich: Der erste Band der Herr der Ringe "Die Gefärten" hat fast 500 Seiten, die Verfilmung 178 Minuten (die SEE sogar 218min.)
      - "Der König von Narnia" ist 152 Seiten lang, der Film 138 Minuten.
      - Sogar die Harry Potter Bücher, die von den Fans oft kritisiert werden, weil viel weggelassen wird, haben mehr zu bieten als "Eragon".

      Schadet das dem Film Eragon, dass so viel weggelassen wuirde? Ja!
      Wir erfahren fast gar nix über Eragons Eltern. Die Charas sind sofort aus dem Gedächtnis verschwunden, und das darf einfach nicht so sein!!
      Noch nicht einmal über den eigentlichen Bösewicht Galbatorix, wird viel verraten. Wieso er zum bösen König wurde, wird nur schnell zusammengefasst. Super *rolleyes*
      Ausserdem, wer die Elfe Arya ist, kann man gar nicht sagen, obwohl Sie die Hauptdarstellerin ist.
      Ahja, was hat es genau mit Murtagh auf sich? k.A. scheint aber ein interessanter Charakter zu sein aber auch er ist schnell aus den Gedächtnid gelöscht.
      Die Geschichte wurde einfach zu schnell erzählt. Eben ohne Details und deswegen wirkt das ganze lieblos.

      Ein guter Resisseure hätte da mehr draus machen können, aber Stefen Fangmeier ist eben kein Peter Jackson, auch wenn er es versucht. xD
      Im Film gab es da eine Szene, die beim 2. Teil der ring-Trilogie vorkommt.
      Dort wo Saruman die Orks richtung Helms Klam( schreibt man das so? xD) losschickt...Die Szene hab ich so geschickt nachgespielt wie bei Eragon, noch nie gesehen. Man merkt gut, dass es sein Regie-Debüt ist.
      Der Film ist aber auch nicht grad schlecht.
      Das hat man u.a. zwei Darstellern zu verdanken: Jeremy Irons. Er spielt seine Rolle wirklich perfekt und gibt alles. Es ist wirklich ein Genuss ihm zuzusehen.
      Auch Hauptdarstellerin Sienna Guillory kommt als Elfe Arya sehr gut in rüber.

      Naja, der Hauptdarsteller Ed Speelers fand ich in seinem Debüt eher blass.
      Als Hauptchara muss er den Zuschauern an sich binden, was er allerdings nicht schafft.
      Ausserdem war der Bösewicht des Filmes mir zu lieb. Bei so einem Film erwarte ich doch einen richtig bösen Typen, was man aber vergeblich sucht.


      Nun zum Pluspunkt:
      Der wahrscheidlich grösste sind die Effekte bzw. das optische.
      Die Effekte wirklich toll bei Eragon. Machmal etwas zu viel aber was erwartet man auch bei einer Drachensaga^^
      Die Landschaftsaufnahme is das beste was man seit "Herr der Ringe" gesehen hat.
      Das beste ist natürlich der Drache!
      Hab gelesen, dass einige Fans ziemlich sauer sind, weil Saphira nicht so aussieht wie im Buch beshrieben. Aber ich als Nichtkenner des Buches fand ich, dass sie doch ganz gut in Szene gesetzt wurde.

      Hmmm...was kann man noch schreiben? oO

      Thema Musik: Naja, eigentlich ziemlich Mies xD zumindenst kann ich mich ein kein Lied im Film mehr errinnern, und das ist nicht gut.

      Ahja, die Schlacht...ich will ja nicht zu viel Spoiler aber die Schlacht kam einfach viel zu schnell, was wieder am schlechte Drehbuch liegt.


      Ach, hab keine lust mehr und muss weg.

      Auf jeden Fall mein Fazit:
      - Wer ein Film wie "Herr der Ringe" erwartet, wird enttäuscht.
      - Das Drehbuch und die Instenierung enttäuschen masslos.
      - Hauptdarsteller bleibt blass
      +Doch das machen Jeremy Irons und Sienna Guillory als hübsche Elfe wieder wett.
      +Optisch bietet der Film jede Menge, da leuchten alle Kinderaugen xD

      Was ich noch sagen wollte.
      es wurde viel zu viel Hype um den Film gemacht.
      Ich glaube die Leser des Buches werden den Film richtig hassen :P^^

      6/10 Drachen
    • Na ja ich hab den Film nicht gesehen aber ich werde es auch nicht tun.
      K.A., reizt mich irgendwie nicht, da es ja auch nix wirklich mal Neues ist.

      Und nur allein gute Effekte machen noch lange keinen guten Film aus, aber das ist ja oft das Problem bei heutigen Filmen.
    • @cutty: naja ich hab den thread net eröffnet weil ich den film so doll fand sondern weil ich ihn mir eigentlich viel besser vorgestellt hatte und ich hören wollte was kenner zu dem film sagen, und das ist ja durch dich auch passiert *tongue*.ich kenn zwar das buch nicht aber was den film angeht stimm ich dir vollkommen zu , kam mir auch alles ein bissel verkürtzt usw. vor, bin froh das ich das buch vorher nicht gelesen hab, sonst hätte ich mich sicher schwarz geärgert, so kann ich mich aber über ein klasse buch freuen XD
      Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
    • Ich war heute ach drin und muss sagen das war echt die bescheuerste Abklatsche seid "Narnia", vorheriges Jahr. Eigentlich fand das Buch ja ganz in Ordnung aber was die aus dem Film gemacht haben...
      Was brinngt es bitte einem wenn man hochkärätige Schauspieler anheuert wie John Malkovich und dann so das Drehbuch verhunzt!

      Naja, Die Special-Effects waren zwar ganz fein aber reichen nicht an das Niveau von Herr der Ringe (Gollum) ran. Mein Fazit: geht lieber nicht rein...
    • Danke, werde ich jetzt auch nicht mehr, gut das ich gute Rückmeldung von so Fanatikern wie euch bekommen habe..;-)
      Da freue ich mich schon viel mehr auf "Apocalypto" und auf "Babel".. *biggrin*

      Eragon, Buch habe ich noch nicht gelesen, weil ich einfach nicht so von bisherigen Fantasy-Büchern überzeugt wurde. Nach dem was ich gehört habe, sollte ich es anpacken, weiß aber noch nicht.
      Der Film, ich hatte keine großen Erwartungen, und die wurden hier auch bestätigt.
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich werde nicht in den Film gehen, weil ich auch nicht ein Fan des Buches bin.....
      Natürlich wollte ich erst mal beim Lesen keine Vorurteile haben, aber nach kurzer Zeit kam mir der Anschein, dass ich alles ,was im Buch passierte irgendwie schon in anderen werken gehört habe ...
      Alles kam mir vertraut vor...^^
      Natürlich habe ich Respekt vor diesem Paolini für sein Buch, den er in so jungen Jahren geschrieben hat, aber das macht das Buch auch net besser...

      Paolini hat auch zu den Kritiken Stellung genommen und gesagt, dass fast jeder von anderen Werken inspiriet wird..
      Für mich ist das eher so eine faule Ausrede.. Man kann zwar Elemente und Leitmotive übernehmen, aber man sollte sie mit sehr viel eigener Kreativität mischen, so dass es nicht als schlechte kopie darsteht..
      Das Buch war für mich viel zu klischeehaft... *biggrin*
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von worldgovernment ()

    • Ich bin gerade von dem Eragon-Movie gekommen, habe auch keine Vorkenntnisse durch das Buch und konnte deshalb mir den Film NEUTRAL ansehen. Ich muss leider sagen, dass der Film nicht gerade toll war, um ehrlich zu sein, hat es mich kaum gefesselt. Das Einzige, was mir gefallen hat, war der Schluss-Kampf, aber auch das konnte nicht den Film retten.

      Alles in allem, war die Entscheidung den Film zu schauen eine Fehlinvestition und auch die Schlampe von Kassiererin war total unhöflich.... *cursing*
      "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

      Solid Snake
    • also ich hab das buch gelesen (eig nur weil meine ältere schwester das so geil fand und ich es laut ihr lesen MUSS *bored*), und hm am anfang fand ich alles irgendwie... nich so dolle... alles war iwie schleppend. aber dann hat mich die geschichte gepackt und ich habs in ein paar tagen durch gehabt. dann kam der film... ich bin natürlich mit riesigen erwartungen reingegangen, nur ein wenig skeptisch weil der film so kurz war. und dann seh ich den film und merke das an der ganzen storyline geschnitten und verändert wurde, die einzelheiten die der geschichte den hintergrund geben und alles zusammenfügen wurden einfach ausgelassen, arya die im buch erst ab den letzten 70 seiten lebt, und sonst nur bewustlos ist sieht man den ganzen film über in aktion, immer mal wieder zwischendurch, die beziehung zwischen brom und eragon wird völlig falsch dargestellt, eragon ist andauernd frech brom gegenüber und brom zieht in den disskusionen den kürzeren... ach alles total falsch gemacht...

      hm ich fand die mache des film von den umgebungen, das aussehen der charaktere und die animationen (die drachen!!!! *drool*) waren geil, und so das was sie richtig aus dem buch übernommen ham war eig auch in ordnung... achja und der schatten war geiiiiiiiil ^^



      ach, und... was macht eig joss stone in dem film?!?!? die passt da doch mal garnicht rein... die wahrsagerin wird voll verpeilt dargestellt im buch, die auch lustig is und im film is die voll mysteriös und ach viel zu jung eben.... *cursing*
    • Also das Buch hab ich ja nicht gelesen und wollte deshalb vorher den Film sehen, aber da der ja echt net so dolle zu sein scheint, lass ich´s lieber..
      Und wie CUTTY es angesprochen hat, diese X-Mas-Fantasy-Tradition kotzt mich mittlerweile auch an <.<

      Schließ mich Luddel an, dann geh ich wohl doch erst für "Babel" ins Kino..
      ich sag nur 'Golden Globes' *wink*
    • Ich hab mir den Film auch gesetrn reingezogen und muss sagen.....der ist irgendwie schlecht vielleicht habe ich hohe erwartungen gehabt aber ich hatte das gefühl das die Handlungen im Film zu schnell war. Ich mein der bringt den kleinen Babydrachen das fliegen bei und in Sekunden hat sich der Drache Pokemonmäßig weiterentwickelt, in diesen Moment hab ich nur gedacht...''Was zum Teufel''.
      Na ja die Fortsetzung werd ich mir vielleicht antun wenns besser wird, jedenfalls freue ich mich auf Apokalyptiko und Rocky VI *biggrin*.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor ()

    • @ CUTTY

      Du hast aber auch viel Zeit zu schreiben wa, dafür das dich der Film nich interesssiert.. das war soviel ich habs mir gar ned erst ganz durchgelsen *lol*

      Ich werd den mir mal angucken, ich seh Drachenfilme gar nich ma so schlecht, man muss ja nich gleich jeden Fantasy der raus kommt mit Der Herr der Ringe Vergleichen, das wäre schwachsinn, ich vergleich ja auch nich Herr der Ringe mit der Unendlichen Geschichte :p

      Na ma sehen! *glare*
    • Also ich war im Film und muss sagen das er soweit ging. Man hätte mehr aus der Idee machen können. Allerdings sollte man nicht das Buch mit Film vergleichen, sonst wird man vom Film ziemlich enttäuscht werden.

      Im endeffekt bin ich bloß in den Film, weil ich Avril Lavignes neusten Song hören wollte *wink*
    • man soll den film nicht mit dem buch vergleichen?
      fällt mir ziemlich schwer -.-
      ich hab das buch gelesen, hab nur wegen meiner sis angefangen weil sie's so toll fand und ich dank ihr tausendmal dafür das sie mich gezwungen hat xD das buch ist einfach nur genial und ich hab mir dann auch gleich die fortsetzung gekauft und als ich gehört hab das es verfilmt wird hab ich mich natürlich auch schon auf den film gefreut....aber dann der film O.O
      einfach nur grauenhaft, ich hasse den film einfach, ich mag die darsteller nicht, alles passiert einfach zu schnell und ganz anders als im buch und auf jedenfall nicht besser als im buch, die charaktere werden nicht genau erklärt, man erfährt einfach zu wenig, und was mich besonders aufgeregt hat,Was bitteschön soll dieser jämmeriche strich auf dem rücken von murtagh darstellen?! und wie sherry schon gesagt hat, warum ist arya wach?! die sollt da bewusstlos sein und nicht herumreiten -.-
      der einzige pluspunkt war saphira, aber sie konnte den film auch nicht mehr retten :thumbdown:
      für fans vom buch nicht empfehlenswert, es macht einfach nur alles kaputt :|
    • Ich habe das Buch gelesen, und es war recht solide Fantasy, nicht mehr, nicht weniger. Wenn man jetzt dazu den Film ansieht, wirds einem kotzübel. Das liegt daran, dass die Story quasi fehlt, der Anfang und das Ende stimmen zumindest rudimentär mit dem Buch überein, der Rest hat schlicht nichts damit zu tun. Dazu kommt, dass sowohl die Darsteller, als auch die Musik nicht wirklich überzeugen. Auf die Effekte hab ich nicht sonderlich achten können, weil ich mich über die Story aufgeregt hab, aber wenn sie in irgendeiner Weise überdurchschnittlich gewesen wären, hätte ich es schon mitbekommen. Der Film wäre wenigstens mittelmäßig, wenn er nicht den Namen Eragon in Anspruch nehmen würde. Wenn sie die Namen geändert hätten, könnte man auch kaum Copyright geltend machen. Insofern hat Feuerfrucht recht, man sollte den Film unabhängig vom Buch betrachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny B. Goode ()

    • der film ist halt so ein billiger Blockbuster, der sich durch Namen bekannter machen wollte,

      wenn er nicht mit dem Buch zu vergleichen wäre, wäre er so ein typischer Pro7-Sonntag-Nachmittags-Film^^, die ja recht unterhaltsam sind!!!



      aber da er sich am Buch orientiert ( orientieren sollte) ist er doch ziemlich jämmerlich.



      Es wurde zuwenig auf die Beschreibungen der verschiendenen Charaktere eingegangen,

      z.B.: Urgals, waren irgendwie nur geschminkte Meschen, so wie manche Urstämme, und nicht wie menschenähnliche Bestien

      aber der Film hat es sich halt besonders schwer gemacht auch, weil wenn er schon Eragon heißt, ist es auch verständlich dass er mit dem Buch verglichen wird.

      Ansonsten wäre es halt ein durchschnittlicher Film!!!
    • Ich habe mich damals so richtig auf den Film gefreut und am Ende, war ich regelrecht schockiert über das Ergebnis. Nicht nur, dass die Geschichte total verändert wurde, auch die Darstellung von Saphira hat mich schwer enttäuscht. Ein Drache mit Federn? Hallo? :thumbdown: Das Ende wurde komplett falsch dargestellt und der Zwerg war gar kein Zwerg :thumbdown:
      Christopher Paolini war selbst bei den Dreharbeiten dabei. Ich als Autor hätte mich mit Händen und Füßen gewehrt, wenn die Flimemacher so mein Buch falsch dargestellt hätten.
    • Hach, ich erinnere mich noch gut daran, wie ich mich damals nach dem film aufgeregt habe, dafür Geld ausgegeben zu haben.
      Es schien mir fast so, als hätten die Filmemacher einfach nur die Namen der Charaktere aus dem buch genommen und damit eine fast ganz andere und um längen schlechtere Story erzählt.
      Das fängt schon damit an, das sie mehrer Nebencharaktere, die zwar für den ersten Teil von keiner großen Bedeutung sind, weggelassen haben, die allerdings im späteren Story Verlauf eine wichtige Rolle hätten spielen sollen. Roran zum beispiel, verlässt im Film das dorf, weil er für die Armee einbezogen werden soll, im Buch, weil er Geld für seine Hochzeit verdienen will... gerade das ist doch eine extrem wichtige Information, baut auf Rorans beziehung zu seiner Verlobten doch die Hälfte des zweiten und dritten Teils auf...
      Dann sind da noch die Schauspieler... nicht nur, das sie überhaupt nicht überzeugend gespielt haben, die meisten von ihnen sahen noch nicht mal so aus, wie sie im Buch beschrieben wurde. Aus dem braunhaarigen, Bauernssohn Eragon haben sie einen blonden Milchbubi gemacht, der aussieht als wäre er aus einer drittklassigen boygrop entflohen, der alte Brom, mit seinem langen Bart, hatte wohl eine verjüngungs Kur gemacht, Arya war mehr Indianer als Elfe und Murtagh sah aus wie nen Rocker dem man das Bike geklaut hat...
      Die wundervolle Zwergenstadt, die im Buch so atemberaubend beschrieben wird, sah aus wie ein kleines Kuhdorf, und anstatt das Drache Saphira Stück für Stück heranwächst, popt sie auf wie ein popcorn...
      Die Effekte waren ganz nett anzusehen, über durchschnitt kamen sie aber auch nicht hinweg...
      Alles in einem finde ich es traurig, das sie aus einem guten Buch einen so schlechten Film gemacht haben. Die Herr der Ringe Triologie hat doch schon gezeigt, wie man es richtig machen kann, warum können sich Filmemacher nicht wenigstens einmal große, andere Werke als Beispiel nehmen...
    • dieser film ist das letzte!
      ich bin ein fan der bücher, und dieses film ist einfach die schlechteste umsetzung eines buches was mir unter die augen gekommen ist! nicht mal tintenherz oder krabat war so schlecht :thumbdown:

      erstmal die schauspieler: der von eragon passte überhaupt nicht, und der hat auch schlecht gespielt. ich hab ihn mir gänzlich anders vorgestellt.
      und dann die elfen: wo bleiben bitteschön die spitzen elfenohren, hm? im buch wird genau gesagt, dass die ohren spitz sind, aber nein, im film sind sie rund wie normale ohren! eine echte zumutung!
      die effekte waren schlecht, die filmmusik war auch schlecht. es gab nichts was mich überzeugen konnte.

      ich bereue es, für diesen film geld ausgegeben zu haben.