Eure kurzen Gedanken zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir fehlt nach wie vor ein detaillierter Einblick in die Hierachie der BigMom Piratenbande. Ich hatte eigentlich geglaubt, dass wir mit Katakuri da einen Überblick bekommen - siehe Picca/Doflamingo Crew - aber dem war leider nicht so. Hoffe da kommt noch was, bisher blickt da noch nicht ganz durch. Außer halt die Geschichte mit den Schachfiguren.
    • Wollte eigentlich im Kapitelthread zu #862 schreiben, aber da da leider zu ist, hier passt es ja auch hin.

      Ich hole gerade sehr viele Kapitel nach und weiß nicht, was ich von den aktuellen Entwicklungen halten soll. Die ganze Hochzeit/Teeparty ist extrem gut inszeniert! Ein absolut würdiger Höhepunkt eines Arcs zu so einem wichtigen Kaiser, aber wie kann man nur als Mangaka einen so wichtigen Moment, ein so wichtiges Ereignis, auf das de facto schon seit der Fischmenscheninsel hingearbeitet wurde und bei dem sich allein schon die Planungen im Vorfeld über so viele Kapitel zogen (bedenkt, wie viele Kapitel allein den Vorabend ausmachten) mal eben in nur anderhalb Kapitel abarbeiten?
      In #861 fand die eigentliche "Party" statt und bereits zur Mitte des nächsten Kapitels stehen Purin und Sanji am Altar. Warum das alles nun so gehetzt, wieso keine tieferen und vorallem längeren Einblicke in die Gespräche?

      Und nun geht die Action los und die Bluthochzeit entfaltet sich, was auch hervorragend ist und klar, Oda möchte mit OP generell einen Zahn zulegen, aber das legitimiert beides mMn. nicht, dass die eigentliche Teeparty, gerade da sie so gut wurde und wichtig wäre so viel zu schnell ging.

      Mal mein Senf zum "aktuellen" (von letzter Woche halt) Geschehen.
    • Reborn schrieb:

      Mir fehlt nach wie vor ein Panel zu dem Aufbau der BigMom Piratenbande. Hoffentlich haut Oda noch eins raus, denn mich würde echt interessieren, wie die Hierarchiestruktur der Bande genau aussieht. Aktuell hat man nur ein wages Bild im Kopf.
      Vor allem möchte ich nach dem letzten Kapitel mehr über Streusen, seinen Einfluss auf BM und seine Stellung in der Bande erfahren!
      Könnte mir gut vorstellen, dass er der geheime Kopf der Bande ist, der aus dem Hintergrund die Fäden zieht..
      (Beeinflussung durch sein Essen?)
      Fly.

    • Sorry für den kommenden ein-zwei-zeiler, doch geht mir gerade ein Bild im Kopf rum, was ich einfach nur feier^^ Stellt euch mal vor die News wird es geben und ebenfalls eine KG-Erhöhung... und jetzt stellt euch mal vor, beides kommt per Zeitung an unseren lieben Barto... Der Typ rastet doch komplett aus^^

      Greetz,
      D
    • Ich lese One Piece gerade mal wieder von vorne durch. Ich vermisse die alte Nami. Habe schon ganz vergessen wie cool sie mal war auch wenn sie überhaupt nicht zu meinen Lieblingscharakteren zählt. Aber der Unterschied von vor und nach 2 Jahren ist für mich einfach zu groß. Sie hat sich schon stark verändert besonders nervt es mich dass sie im Gegensatz zu früher zum Großteil einfach nur bitchy ist. Mir gefällt Namis freche Art vor 2 Jahren viel besser bzw kommt viel besser rüber als heute. Echt schade!
    • Capone steuert mit der Torte in Richtung Liquor Island, also einer Insel, wo es wohl dem Namen nach zu urteilen reichlich Alkohol geben wird. Und Bege wird diese Insel wohl, so denke ich, nicht ohne Grund anvisieren. BigMom fliegt nämlich aktuell auf einer übergroßen Feuerkugel und das könnte ein ordentliches Flammeninferno geben. ^^

      Edit: Okey das war wohl nix. Siehe aktuelles Chapter, danke Chiffon. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Kid, Apoo und Hawkins hatten ja damals vor, Shanks zu stürzen.
      Doch warum ausgerechnet Shanks? Nach ausreichender Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass dies wohl folgendermaßen zustande gekommen ist:


      Hawkins:
      "Eine Allianz, um einen Yonko zu stürzen? Klingt gut."

      Apoo:
      "Gegen welchen Yonko sollen wir vorgehen?"

      Kid:
      "Hey, Killer, verschaff uns mal nen kurzen Überblick über die derzeitigen Yonkos!"

      Killer:
      "Zur Auswahl stehen:
      > Big Mom - eine Frau mit enormer Körperkraft, die bereits als 5-jähriges Kind ein Dorf auf Elban zerstört hat, über eine der stärksten Parameciakräft (der Seelenfrucht) verfügt und damit selbst erfahrene Kämpfer töten kann, ohne sie zu berühren. Ihre Piratenbande besteht aus 89 leiblichen Kindern, welche dank ihrer Gene ebenfalls über enorme Körperkraft verfügen sowie über abtausende weitere Piraten und andere Lebewesen, die sie dank ihrer Teufelskräfte selbst zum Leben erweckt hat.
      > Kaidou - allgemein bekannt, als die stärkste Kreatur der Welt. Angeblich unsterblich, da er es nicht mal selbst schafft, sich zu töten. Seine Bande besteht ebenfalls aus abertausenden Mitgliedern, die bereits ein paar hundert künstliche Teufelsfrüchte verspeist haben.
      > Blackbeard - der einzige, dem es je gelungen ist, mehr als eine Teufelsfrucht zu konsumieren. Bereits vor 2 Jahren war er stark genug, um Whitebeard (den damals stärksten Mann der Welt) zu töten und seine Teufelskraft zu rauben. Seine Crew besteht aus unzähligen Piraten in mehreren Divisionen, darunter ehemalige Gefangene aus dem inofiziellen Level 6 des Impel Down.
      > Shanks, ein Mann ohne Teufelsfrucht, der seinen Arm im Eastblue im Kampf gegen einen Seekönig verloren hat. Seine Crew zählt ungefähr 30 Mitglieder."

      Hawkins, Apoo & Kid:
      "Wir nehmen Shanks!"
    • Normalerweise bildete immer Luffys Endkampf den Höhepunkt des Arcs. Dieses mal jedoch könnte man sich wohl gut vorstellen, dass es den Startschuss in die finale Phase darstellen wird. Sprich nach dem Ende von Luffy vs Katakuri wird es noch zu einigen Intermezzos kommen, natürlich auch mit einem Comeback der Germa sowie Sanji im Mittelpunkt, der dann hoffentlich auch wieder den MrPrince/Hunter in seinem Arc auspacken darf. Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf und Oda hat uns jetzt lange genug warten lassen. ^^

      Zudem das Szenario wo die SHB von einem riesigen Armee umstellt ist, und ihr Kapitän K.O, doch etwas an den BusterCall am Ende des EL Arcs erinnert. Und auch dort gelang Sanji mit einer guten Idee, siehe dem Tor der Gerechtigkeit, sich aus der brenzligen Situation zu befreien.
    • CallMeSensei! schrieb:

      Mir gefällt der Kampf gegen Katakuri aus irgendeinem Grund nicht, keine Ahnung warum, kein Hype, keine großen Worte zum Kapitel.

      Ich muss zugeben, dass ich schon wesentlich schlechtere Kämpfe gesehen habe, doch ich verstehe, was du meinst.

      Mich persönlich stört an dem Kampf, dass...

      > ...Ruffy ununterbrochen und übertrieben viel kassiert, sodass es selbst für OP-Verhältnisse auf mich unrealistisch wirkt, dass er immer wieder aufsteht.
      > ...Katakuri nun scheinbar besiegt ist, ohne etwas "richtig Hartes" abbekommen zu haben. Verglichen mit Doflamingo (der erst ne feurige Red Hawk in den Magen bekam, anschleßend von Law die Gedärme zerschnitten bekam, diese dann mit Fäden zusammen halten musste und schließlich mit Gear4 mehrmals quer durch Dress Rosa geballert wurde, und selbst eine Kong Gun überstand) wäre es in meinen Augen ein Witz, wenn Katakuri (der ja ne ganze Nummer größer ist als Doffy) nach ein paar wenigen Schlägen schon zu Boden geht. Ich hoffe nur, dass Ruffys letzte Attacke, die King Kobra, die King Kong Gun an Stärke übertrifft und uns Ruffys Sieg somit glaubbarer machen kann. Bisher hat sich Katakuri jedenfalls seine größte Wunde selbst zugefügt. Auch wenn dieser Moment echt episch war (einer der besten auf WCI), sollte eigentlich Ruffy derjenige sein, der Katakuri Wunden zufügt.
      > ...Der Kampf nun allem Anschein nach vorbei ist, ohne dass Ruffy sein verbessertes Obervation Haki zum Einsatz brachte, für das er sich ja schließlich mehrere Stunden von Katakuri verprügeln ließ.


      Wobei ich zugeben muss, dass ich mich im letzten Punkt auch irren kann, da wir ja nicht genau wissen, wie (bzw. ob) der Kampf geendet hat. Wenn ich in den oben genannten Punkten tatsächlich Recht behalte, muss ich gestehen, dass ich sehr enttäuscht bin. Wenn Oda dem ganzen jedoch noch ne 180°-wende verpasst, bin ich der Erste, der ne Flasche Sekt entkorkt und auf diesen genialen Mann einen Toast ausspricht. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rastael ()

    • Wieso hat Kuma Robin eigentlich nach Tequila Wolf geschleudert und nicht direkt nach Bartigo? Als Revolutionsmitglied müsste er ja wissen wo es liegt. Sollte Robin nochmal mit eigenen Augen sehen, was die Weltregierung so schlimmes macht? Die folgende Aktion der Revolutionäre wäre ja so oder so passiert. Aber warum jemand so wichtiges für die Revolution Gefahr laufen lassen gefangen oder sogar getötet zu werden?
    • @StringGreen
      Vielleicht handelte Kuma auf den Befehl von Dragon hin und dieser wollte Robin die Wahl lassen, ob sie sich den Revolutionären "anschließt" oder nicht. Vom Sabaody Archipel musste Robin sowieso weggeschafft werden und Tequila Wolf hat sich als Versteck angeboten, da Dragon/Kuma natürlich von der Aktion der Revolutionäre dort wussten.
      Ist nur eine Theorie, aber wenn Kuma Robin direkt nach Bartigo geschickt hätte, hätte Robin sich von den Revolutionären gezwungen sehen können.
      Durch diese Aktion hätte Dragon Robin verdeutlichen können, dass die Revolutionäre anders als die WR sind.

      Das wäre zumindest meine Theorie dazu...
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Am Ende des Marinefords kann man kurz sehen, wie sich Vista und Yasopp mit einer gewissen Abneigung ansehen. Laut dem Databook "Blue Deep" - 2012 erschienen - soll zwischen den beiden mal etwas vorgefallen sein bzw auch eine gewisse Rivalität bestehen. Da diese Informationen wohl von Oda kommen, könnte ich mir vorstellen, dass das nochmal in Wano aufgegriffen wird. Also sollte Vista den Payback War überlebt haben, wovon allerdings wohl (leider imo) auszugehen ist, da Oda nur ungerne Charaktere sterben lässt.

      Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass das Aufeinandertreffen von Lysop und Vista etwas spezieller sein bzw etwas mehr Persönliches haben wird. Oda gibt solche kleinen Details und Informationen bekanntlich nicht ohne Grund Preis. Auch wenn das wohl kein allzu wichtiger Plotpunkt in Wano sein wird. ^^
    • Capone "Gang" Pez wird in Zukunft einmal sicher DER badass Mo-Fo schlechthin!
      Ich mein bei den Genen:
      Der Vater die wohl coolste Sau der Grandline; zugleich skrupellos und liebevoll und ein Supernovae der Worst Generation! (Bege MVP)
      Die Mutter eine Tochter der wohl gefährlichsten und bekanntesten Piratin der Geschichte; ein Monster, das im Kindesalter Riesen terrorisiert hat und als wandelnde Naturkatastrophe bezeichnet wird!

      Und Most Important:
      Der kleine Stinker hat jetzt schon einen badass Bartschatten!

      Wenn aus dem nix wird dann fress ich nen Besen

      Pez for PK!
      Fly.

    • Sanjis erste Auseinandersetzung in diesem Arc fand im Germa Königreich statt, sowohl offscreen die Sache mit Yonji als auch onscreen gegen Judge. Mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, dass der Smutje auch seinen letzten "Kampf" - bin vorsichtig - in diesem Arcs ebenso wieder hier im Germa Kingdom haben wird. Im Grunde genommen liegt dieses mobile Königreich direkt vor der Sunny.

      Möglicherweise gegen Daifuku, der irgendwie rüberfliegen kann, oder Snack, der sich auf die die Fahne geschrieben hat, die Germa/Luffy persönlich zu vollstrecken, um damit wieder die Gunst von BM zu gewinnen. Ist eigentlich auch egal, auf jeden Fall könnte hier Sanji endlich seine Rolle als Kämpfer erfüllen. Damals hatte er den Kampf abgebrochen, weil er das Leben der Klonsoldaten nicht gefährden wollte. Jetzt könnte er eingreifen wollen, nur eben als Retter, womit sich der Kreis schließt. ^^ Dadurch würde er wohl auch die Gunst der Soldaten gewinnen, die sonst nur als Mauern hergehalten haben, und damit dazu beitragen die Germa66 zu reformieren. Vielleicht in Germa77, nur eben unter Reijus Kommando? :D Jedenfalls, man kann wohl mit einer Rückkehr des Smutjes auf dem Schlachtfeld rechnen, dafür war Reijus innerer Monolog am Ende des heutigen Kapitels zu überdeutlich imo.
    • Ich weiß nicht... Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich Oda mit dem ganzen Arc jetzt verrannt hat...

      Jetzt wären so gut wie alle Weichen gestellt, dass die SHB abhauen kann, allerdings würd es mir nicht gefallen, wenn die BMP irgendwann "aufgewärmt" und erst in einem späteren Arc abgeschlossen werden. BM muss ja fallen und da muss Ruffy an vorderster Front sein imo.

      In der aktuellen Situation wär aber ein direkter Kampf mit BM auch irgendwie unsinnig...

      Ich weiß nicht - ich hoffe halt dass Oda eine zufriedenstellende Lösung findet
      Fly.