Eure kurzen Gedanken zu One Piece

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Brook hätte in diesem Arc ruhig mehr glänzen können. Wie cool wäre es gewesen, wenn Brook gegen Amande hätte kämpfen dürfen? Das wäre sicher ein sehr interessantes Duell geworden.
      Auch für Smoothie könnte ich mir Brook als Gegner vorstellen, immerhin kann er ja wohl kaum entsaftet werden xD. Generell würde ich gerne mehr von Smoothie und ihren Fähigkeiten sehen, mal abwarten vielleicht kommt ja noch was.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit dem TS nervt mich Choppers neuer Hut einfach nur gewaltig. Mal Beiseite gelassen, dass ich ihn einfach nur potthässlich finde, war ich doch etwas überrascht, dass Oda das Design bei unserem Waschbär Rentier geändert hat. Hatte Chopper nicht eine emotionale Bindung zu seinem alten Hut, ähnlich wie Luffy zu seinem Strohhut, da Doc Bader ihn ihm geschenkt hat? Luffy fängt ja auch nicht plötzlich an eine blaue Fedora zu tragen.
      Der Hut war ein Markenzeichen Choppers. Wieso es von Oda geändert wurde ost für mich unverständlich.
    • Hanodo schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit dem TS nervt mich Choppers neuer Hut einfach nur gewaltig. Mal Beiseite gelassen, dass ich ihn einfach nur potthässlich finde, war ich doch etwas überrascht, dass Oda das Design bei unserem Waschbär Rentier geändert hat. Hatte Chopper nicht eine emotionale Bindung zu seinem alten Hut, ähnlich wie Luffy zu seinem Strohhut, da Doc Bader ihn ihm geschenkt hat? Luffy fängt ja auch nicht plötzlich an eine blaue Fedora zu tragen.
      Der Hut war ein Markenzeichen Choppers. Wieso es von Oda geändert wurde ost für mich unverständlich.

      Ist ja noch derselbe Hut, einfach nur mit so einer blauen Haube drauf. Chopper wollte ihn offenbar ein wenig "aufhübschen". =D
    • A Cup Of YC schrieb:

      Hanodo schrieb:

      Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber seit dem TS nervt mich Choppers neuer Hut einfach nur gewaltig. Mal Beiseite gelassen, dass ich ihn einfach nur potthässlich finde, war ich doch etwas überrascht, dass Oda das Design bei unserem Waschbär Rentier geändert hat. Hatte Chopper nicht eine emotionale Bindung zu seinem alten Hut, ähnlich wie Luffy zu seinem Strohhut, da Doc Bader ihn ihm geschenkt hat? Luffy fängt ja auch nicht plötzlich an eine blaue Fedora zu tragen.
      Der Hut war ein Markenzeichen Choppers. Wieso es von Oda geändert wurde ost für mich unverständlich.

      Ist ja noch derselbe Hut, einfach nur mit so einer blauen Haube drauf. Chopper wollte ihn offenbar ein wenig "aufhübschen". =D
      Ach, das soll eine Haube sein... das ist mir nie so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Ich finde trotzdem, dass das blöd aussieht :D
    • Der Zylinder war aber ohne die blöde Mütze drüber wesentlich cooler, fand die Designentscheidung auch ziemlich blöd.

      Und zum Thread, da Brülee wieder bei der BMP zurück ist, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dafür genutzt wird, um Tamago, Monty und Amande von ihren jeweiligen Inseln (WCI/Nuss Island) nach Cacao Island zu bringen. Damit wären die drei wieder im Spiel. ^^
    • Hanodo schrieb:

      A Cup Of YC schrieb:

      Ist ja noch derselbe Hut, einfach nur mit so einer blauen Haube drauf. Chopper wollte ihn offenbar ein wenig "aufhübschen". =D
      Ach, das soll eine Haube sein... das ist mir nie so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst, sehe ich es auch. Ich finde trotzdem, dass das blöd aussieht :D

      Oh, das hab ich bisher auch noch nicht überrissen. XD
      Hab mich bisher immer gefragt, warum zum Teufel Chopper seinen Hut aufgegeben hat. '^^
    • Ich muss sagen, dass ich Ichiji mittlerweile irgendwie ziemlich cool finde. Er sieht mit der Frisur und der Sonnenbrille schon sehr cool aus, kommt aber auch gelassener rüber als Yonji und Niji. Das scheint auch gewollt zu sein, weshalb man bei ihm anders als bei seinen Brüdern nie das Gesicht zeigt, wenn er beim Anblick einer schönen Frau Herzaugen bekommt. Auch sonst scheint er widerstandsfähiger zu sein, wie man an den Reaktionen der Vinsmokes bei Big Moms Schrei in der aktuellen Folge sehen konnte. Ich freue mich schon darauf, ihn (und auch die anderen Vinsmokes) bald im Anime in Aktion zu erleben.
    • Die Admiräle werden überschätzt und die Kaiser unterschätzt. Viele denken, dass die Admiräle auf Whitebeards Niveau waren und Kommdandanten locker weghauen, doch dann frage ich mich, wieso sie nicht einfach die Kaiser nach und nach weghauen. Frage mich allgemein manchmal, ob manche den selben Manga lesen..
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Vexor schrieb:


      • Laut Skull von den Spade-Piraten ist Whitebeard der Stärkste Pirat auf dieser Welt, auch wenn es nicht leicht ist diesen Begriff zu definieren.
      • Skull liebt alles, was mit Piraten zu tun hat. Er glaubt zudem, dass Kaidou der stärkste ist, wenn es zu einem 1vs.1-Kampf kommt, weswegen er auch im Gegensatz zu Whitebeard als "Stärkste Kreatur" bezeichnet wird. Er würde nicht einmal sterben, selbst wenn man es versucht. Big Mom hingegen hat die stärkste Familie.

      Als würde Oda teilweise hier im Forum mitlesen und gerne jede Fan-Diskussion über die Stärke von seinen Figuren über den Haufen werfen.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Vexor schrieb:


      • Laut Skull von den Spade-Piraten ist Whitebeard der Stärkste Pirat auf dieser Welt, auch wenn es nicht leicht ist diesen Begriff zu definieren.
      • Skull liebt alles, was mit Piraten zu tun hat. Er glaubt zudem, dass Kaidou der stärkste ist, wenn es zu einem 1vs.1-Kampf kommt, weswegen er auch im Gegensatz zu Whitebeard als "Stärkste Kreatur" bezeichnet wird. Er würde nicht einmal sterben, selbst wenn man es versucht. Big Mom hingegen hat die stärkste Familie.

      Als würde Oda teilweise hier im Forum mitlesen und gerne jede Fan-Diskussion über die Stärke von seinen Figuren über den Haufen werfen.
      We meinst du das? Bisher könnte das alles doch stimmen?
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Bei Queen könnte es sich um Kaidos Tochter handeln, wobei Queen nicht unbedingt ihr richtiger Name sein muss. Als Inspiration für Kaido wird eventuell Genghis Khan, ein mongolischer Eroberer, gedient haben. Sowie sein Nachfahre mit dem Namen Kaidu, der ebenfalls über Teile Zentralasiens geherrscht hatte.

      Und letzterer wiederum hatte eine Tochter namens Khutulun, welcher von ihm in der Kriegskunst ausgebildet worden ist, für ihren Vater diverse Schlachten erfolgreich austrug, und sogar bei schwierigen politischen Entscheidungen mit Ratschlägen zur Seite stand. Wäre doch sehr stimmig, wenn Queen all diese Aspekte verköpern würde. Allerdings heißt es auch, dass Queen nur denjenigen zum Mann nehmen würde, der sie in einem Kampf besiegt. Wer weiß, was Oda aus diesem Punkte machen würde... ^^ *sieht in Richtung Baby5*
    • Bei dem Namen Khutulun musste ich gleich an Cthulhu denken, dieses riesige Lovecraft-Wesen. Würde sich eigentlich fast als Ruffys größter Feind anbieten, da Cthulhu durch den Fluch einer versunkenen Stadt tief im Ozean schläft. Aber das wäre wohl selbst für One Piece-Verhältnisse ein wenig zu krass.
    • Es ist zwar nichts wichtiges aber ich habe bemerkt das Oda Hawkins sehr an Thranduil von HDR anlehnt vorallem im heutigen Chapter als er da auf seinem Hirsch reitet erinnert schon sehr an Schlacht der fünf Heere als der da auch auf seinem Hirsch angeritten kommt :D

      Aber wie gesagt nichts wichtiges..
    • In diesem Kapitel ist ja durch Holdem der Name Shutenmaru gefallen, welcher der Anführer einer berüchtigen Banditentruppe sein soll. Möglicherweise handelt es sich hierbei um den Sohn Orochis, denn in der Mythologie ist Shuten - Halb Dämon/Halb Mensch - der Abkömmling von dem Monster Yamata no Orochi. Könnte gut sein, dass Oda daher diesen Namen hat und entsprechend eine solche Referenz einbauen möchte.
    • "Hey, lasst uns Kaido exakt am Tag des Feuerfestivals angreifen wo wahrscheinlich alle seine Kommandanten und Allianz mitglieder anwesend sind. Das ist eine wahnsinnig gute Idee!"

      Mir solls recht sein :D
    • Ich muss sagen, die Negativität nimmt immer weiter zu hier. Manche User kritisieren auch alles, vor allem Dinge wie „erzähltechnisch nicht gelungen“ lese ich immer öfter.

      Ich freue mich aber sehr über unsere rosige Mangazukunft, da ich sehr bald die Werke besagter Personen erwarte, die noch besser sind als One Piece, da diese Personen ja alles besser können als Oda.
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Ich finde es auch schade, dass der Manga momentan so runtergmacht wird. Man hört immer wieder, dass der Manga "nicht mehr so gut ist, wie damals". Der größte Unterschied zwischen und "damals" und "heute" ist jedoch der, dass die meisten von uns in den gloreichen Zeiten der Eastblue-, Alabasta- oder Enies Lobby-Saga den Manga nicht so wie heutzutage wöchentlich in kleinen Häppchen gelesen haben.

      Ich persönlich habe mit One Piece begonnen, als der Anime gerade im Impel Down Arc angelangt ist. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte ich täglich mehrere Episoden pro Tag genießen. In jenen Fällen, in denen eine der Folgen mal nicht so prickelnd war, hat mich das wenig gestört, da ich ja noch am selben Tag weiter schauen konnte.

      Momentan lese ich wie die meisten hier ebenso wöchentlich das neueste Kapitel. Und ich muss zugeben, dass es bei mir auch gelegentlich einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, wenn Oda das eine oder andere schwache Kapitel raushaut. Das liegt jedoch hauptsächlich daran, dass ich nicht sofort das nächste Kapitel lesen kann, sondern mir 1-2 Wochen über das aktuelste kapitel Gedanken machen muss, bevor es weiter geht. Natürlich ist man da dann auch viel kritischer und schneller enttäuscht, da man sich insgeheim jede Woche ein Bombenkapitel wünscht und Oda diese Erwartungen nicht erfüllen kann.

      Würde Oda heute wöchentlich je ein Kapitel der Enies Lobby Saga veröffentlichen, wären viele One Piece Fans ebenso kritisch, was die Story dieser Arcs betrifft. Man würde darüber herziehen, dass die CP9 mit der Stohhutbande auf Water Seven den Boden gewischt hat ("wie will Ruffy bitteschön Piratenkönig werden, wenn er nicht einmal einen Agenten der Weltregierung besiegen kann?"), man würde kritisieren, dass mehrere Kapitel damit vergeudet würden, der Franky Familie und den Schiffzimmermänndern dabei zuzusehen, wie sie auf Enies Lobby gegen Marines und Agenten kämpfen ("Ich hatte immer das Gefühl, einen Piratenmanga zu lesen. Bekommt die Strohhutbande überhaupt noch Screentime?") und natürlich würde man sich über das langsame Pacing beschweren ("120 Kapitel für eine Saga, die man auch locker in 50 Kapiteln zusammenfassen hätte können. Hat Oda überhaupt noch vor, diesen Manga jemals zu einem Ende zu bringen?").

      Negative Kritik ist leicht vollzogen, wenn man eine derart hohe Erwartungshaltung hat, der Oda nicht gerecht werden kann. Bis zu einem gewissen Grad sind einige der Kritikpnukte an den aktuellen Arcs natürlich vollkommen gerechtfertigt, aber die meisten Dinge, die ich momentan hier im Forum so lese, gehen für mich in Richtung "Jammern auf hohem Niveau".

      Eine weitere Sache, die unter eingefleischten One Piece Fans Tradition hat, ist das Lesen der wöchentlichen Spoiler. Ich habe das auch ein paar Wochen lang gemacht, musste dann aber feststellen, dass es meinen persönlichen One Piece Hype stark gedämpft hat. One Piece ist kein Werk, dass wie ein Roman gelesen werden sollte. Seit ich die Spoiler übergehe und gleich direkt zum Kapitel selbst überschreite, kann ich den Manga wieder viel besser genießen.

      Ich habe im "Was gefällt euch nicht an One Piece"-Thread gelesen, dass einige von euch eine One Piece Pause einlegen wollen. Ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee. Nicht wegen der aktuellen Qualität des Mangas, sondern um wieder zu den Wurzeln des Mangalesens zurückzukehren (mehrere Kapitel in Folge, kein Lesen von Spoilern etc.). Außerdem wird der Arc dann schon in einer Fortgeschrittenen Phase sein, was es einem stark erleichtern wird, Zusammenhänge zu erkennen und ein paar von Odas eigentümlichen Entscheidungen nachvollziehen zu können.