Dinge, die euch ankotzen/ nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So sehr ich die Uni-Bibliotheken in meiner Uniistadt liebe, so sehr hasse ich sie auch.
      Bereits das 7. Buch, was ich evtl. bräuchte oder zumindest mal genauer reinschauen müsste (mehr als nur das Inhaltsverzeichnis, um zu entscheiden, ob ich das brauche), ist längerfristig ausgeliehen. Damit meine ich nicht einen Monat (max. Ausleihdauer ohne Verlängern), sondern wirklich längerfristig, auf unbestimmte Zeit sozusagen...

      Und es gibt nur dieses eine Buch in der Bib. Kein zweites, kein Präsenzexemplar, nada.
      Wahrscheinlich hat das irgendein Professor ausgeliehen und behälts einfach, vllt. kann mans irgendwann mal brauchen.
      Weiß Gott, ich weiß, dass Lehrende Bücher manchmal wirklich für die Lehre/Forschung brauchen, aber dann soll doch bitte die Bibliothek sicherstellen, dass man entweder schnell als Student an das Exemplar kommt (und sei es nur, um sich ein paar Seiten zu kopieren), oder die Uni das Exemplar als Präsenz hinstellt, was nicht ausgeliehen werden kann. Oder das E-Book würde auch gehen. Irgendwas!

      Zwar kann man einen Antrag auf Herausgabe von längerfristig ausgeliehenen Büchern stellen, aber es wird einem gesagt, dass man nicht garantieren könnte, dass ich das Buch auch bekomme. In 3 Wochen brauch ich das nicht mehr, da ich dann zwangsläufig mein Konzept ohne das Buch basteln muss, da ich ja nicht das Konzept mit Lücke für das Buch/ die Bücher schreiben kann.
      Ich brauche die Bücher einfach nur ein/zwei Tage, ich kopiere meinetwegen alles, was ich brauche...

      Es ist einfach frustrierend bei der Recherche und dem Aufbau des theoretischen Konzeptes immer und immer wieder wegen sowas gegen eine Wand zu stoßen.
      Da sind mir Artikel aus wissenschaftl. Papern lieber, die kann man nämlich mit dem Unizugang online um einiges mehr/leichter finden... X(

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Wenn Dinge gut sind, aber derart ausgeschlachtet und vermarktet werden, dass sie ihren Reiz verlieren oder sich gute Erinnerungen verabschieden und Genervtsein und Ärger Platz machen.

      Beispiel 1: Pokemon. Ein paar gute Gameboy-Spiele in den 90ern, die Spaß gemacht haben und man halt ne Zeit lang gern gespielt hat. Und irgendwann war Schluss damit und es war gut.
      Aber jetzt wird versucht, das ganze Franchise zum Symbol meiner 90er-Generation zu machenund bis zum Erbrechen ausgeschlachtet. Eine schöne Zeit verblasst immer mehr und was mir einst Spaß gemacht hat, geht mir jetzt nur noch auf den Senkel.

      Beispiel 2: Cover in der Musik. Anstatt neue Musik, eigene Musik etc. zu schaffen, ist viel zu viel Remix-Mist, Cover und ähnliches zu hören. Die ganz überwiegende Mehrheit der neue Versionen sind zwar musikalisch hochwertig, aber treffen die Seele der ursprünglichen Songs nicht (Bestes Beispiel der letzten Zeit: Sound of Silence von Simon & Garfunkel und von Disturbed gecovert, musikalisch top, aber völlig am Inhalt des Songs vorbei.)

      Beispiel 3: Kino-Angebot und Filme-Serien, die nie aufhören. Wenn man ins Kino will, hat man 40% Franchises mit Teil 11 und 17, die einen noch nie interessiert haben, 10% schlechte Horror-Filme, 10% schlechte Komödien, 10% schlechte Romanzenfilmedramagemisch, 10% Märchenverfilmungen, 10% Kinder- und Teenagerfilme und 10% Filme, die sich nicht in eine dieser Kategorien pressen lassen.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Einer der Dinge die ich am meisten hasse ist, dass ich IMMER den ersten Schritt machen muss. Bei der Liebe versteht man es ja noch, irgendwie ist es eine Norm geworden, dass der Mann sich der Frau annährt, als wäre sie ein wildes (liebes) Pokemon (ich zock momentan echt zu viel xD). Aber wenn es darum geht neue Bekanntschaften zu Freunden zu formen, dann hab ich wahrlich noch nie den ersten Schritt bei anderen gesehen. Selbst meine engsten Freunde mit denen ich fast jeden 3ten Tag was unternehme und täglich schreibe, selbst bei denen war ich es, der sie entweder zuerst ansprach, nach der Nummer fragte, sie anschrieb und noch andere Planungen durchführte. Einer der irgendwie es hasst sich einem zu beugen und obwohl derjenige einem anfangs keine Beachtung schenkt, setz ich immer die Power und die Kraft doch noch Kontakt herzustellen und Sachen zu planen.

      Eigentlich bezeichne ich mich als Freundesmagnet, was auch oft daran liegt, dass ich wohl zu sympathisch und humorvoll bin, aber wie viel stimmt daran wirklich? Ich will jetzt nicht einen auf Schnecke tun und sich im Häusschen vor anderen verschließen, damit jene sich mal bemühen den ersten Schritt zu machen, denn aus solchen Bekannten, die nicht den ersten Schritt machen konnten und wollten, haben sich ja "beste" Freunde entwickelt, dass will ich nicht missen. Allerdings ist es schon irgendwie frech von anderen, wenn ich die ganze Arbeit machen muss, damit Kontakte erst entstehen und blühen und erst wenn die Blüte erblüht ist, sich jeder des Spaßes ergötzt. Das fühlt sich für mich falsch an, da ich mich ausgenutzt fühle und genau das kotzt mich an!

      Genau zu solchen Zeitpunkten denke ich darüber nach: "Lohnt sich der Aufwand?"

      Musste dies los werden, da eine Situation von Heute das letzte Tropfen war, was das Fass zum überlaufen brachte.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Mich nerven Menschen die permanent am Jammer sind, aber nicht den Arsch hoch kriegen und etwas verändern.
      Ich mein, es zu Schaffen ist das eine, aber es wenigstens nicht mal Versucht zu haben regt mich auf.
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Mich kotzt es an, dass ich nicht die Zeit finde um mein Lieblingsspiel zu spielen, weil der Versand des Spiels zu lange dauert und die Tage, wo ich es (An)zocken wollte, bis dahin rum sind.

      Einmal will man nach so langer Zeit wieder ein Game zocken, schon wird es einem verdorben...
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Hab auf dem ersten Blick Harald Lesch gelesen und dachte für einen kurzen Moment, dass du ihn für dumm hältst.

      Was mich stört ist, dass irgendwie jedes Opfer gerne raucht.
    • Technologie, die nicht so funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Versuche jetzt schon seit 2 Tagen alles Mögliche, aber es klappt einfach nicht. Dabei will ich doch bloß einen Vertrag, sowie die dafür aufgesetzte Kündigung ausdrucken. Aber das scheint für meinen Drucker einfach zu viel verlangt zu sein.
    • Mein Navigationsgerät. Da will man einmal in die Stadt und plant die Route ein, aber das Navi findet deine derzeitige Position nicht. Nicht schlimm, fahr ich erstmal los, das Navi braucht immer kurz, bis es meinen Standort hat und die Route anzeigt, die ungefähre Richtung kenne ich ja. Aber wenn während der Fahrt mal überhaupt nichts passiert und du langsam dort bist, wo du dich entscheiden musst, welche Abzweigung du nimmst, beginnt der Hass. Und als wenn das noch nicht genug wäre, zeigt sich in solchen Momenten mein größtes Talent: Muss ich mich zwischen zwei oder mehreren Abzweigungen entscheiden, nehme ich grundsätzlich die falsche. Und in der Stadt ist sowas fatal, wenn du nicht ortskundig genug bist, um den schnellsten Weg zurückzufinden. Dieses Talent hält dann über mehrere Straßen konsequent an. Überhaupt muss man erst einen kilometerlangen Umweg fahren, um überhaupt erstmal die Orientierung wiederzufinden. Das kotzt mich so an, dass man nicht mal eben zurücksetzen und einfach wieder umdrehen kann!

      [Nette Anekdote: Einmal war ich beinahe zuhause, habe aber dann die falsche Abzweigung genommen, bin somit in die genau entgegengesetzte Richtung gefahren, in die ich eigentlich wollte und bin direkt in einen Feierabendstau geraten! Das war total lustig!!111 lol xD]

      Long story short: FU Navi.
    • Kommentare wie "Warum bist du denn so ruhig" oder "erzähl doch Mal was" auf der Arbeit oder ähnlichen Situationen.
      Warum muss man sich rechtfertigen wenn man eher introvertiert ist und manchmal auch keine Lust hat mit Leuten zu quatschen
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wenn man 25 Jahre alt ist, seit 5 Jahren bereits alleine wohnt, und die Eltern trotzdem immerzu meinen einen - ob bewusst oder unbewusst - kritisieren zu müssen.

      "Wieso lässt du dir deinen Bart so lang wachsen? Dreitagebart ist doch viel schöner!"
      "Wieso ziehst du jedes Wochenende um die Häuser?"
      "Wieso läufst du in deiner Bude denn ständig im Jogger herum?"

      Weil ich's verdammt nochmal genau so will!
    • Wenn man mit Freunden nen Trip oder ne Feier plant und erstmal eine WhatsApp Gruppe erstellen muss. Das führt alles natürlich dazu, dass niemand antwortet - aus welchen Gründen auch immer:

      - A mag Person B nicht (sehr) und schreibt deswegen nicht
      - C hat einfach keinen Bock sich an der Organisation zu beteiligen
      - X hat kein Geld/keine Zeit, hält sich aber erst einmal die Option offen und antwortet erst sehr kurfristig auf Nachfrage
      - Man macht einen Vorschlag, aber bekommt einfach kein Feedback

      Schlussendlich muss man jedem einzeln schreiben.

      Gruppenchats sind ungeil.
    • Paketdienstleister.

      Vor allem aktuell Hermes. Über DHL kann man sicher auch viel meckern, aber ich habe zumindest die Option, da Packstationen zu nutzen, wo in 95% der Fälle ich die Sachen auch bekomme. Aber Hermes ist echt eine ganz andere Liga der Unfähigkeit.

      Ich habe am Montag etwas bestellt und es bis heute nicht bekommen, obwohl ich den Artikel heute benötigt hätte, weil Hermes sich einfach weigert, mal gesunden Menschenverstand zu benutzen. Unter der Woche ist keiner da zu den normalen Arbeitszeiten? Na so etwas, da kommen wir doch am nächsten Tag nochmal klingeln, weil das funktioniert ja sicher besser. Zugegeben, sie versuchen schon dies möglichst früh oder spät zu tun, aber das hat halt bei mir diese Woche leider nichts gebracht und für die gängigen Arbeitszeiten reicht das einfach nicht.

      Jetzt habe ich aber sieben andere Familien in meinem Haus wohnen und man könnte ja mal auf die Idee kommen, da bei jemanden zu klingeln und das Paket einfach abzugeben. Aber nein, man klingelt bei jemanden im Haus, um Zutritt zu den Briefkästen im Hauseingang zu erhalten, und klebt mir dann frecher Weise ein Zustimmungsformular an meinen Kasten, den ich auszufüllen und an die Haustür zu kleben habe, damit das Paket bei einem Nachbar abgegeben werden darf. Das allein wäre schon ein Unding, weil ich hinterlasse doch keine Botschaft für alle an der Haustür, dass ich nicht zuhause bin...

      Und die Sache hat natürlich noch einen weiteren Kniff: ich muss genau einen Nachbar mit Vornamen angeben und kann nicht einfach sagen, dass die das bei irgendwen, der vielleicht da ist, abgeben sollen. Soll ich jetzt überall im Haus klingeln und fragen, wer die nächsten Tage die Wohnung nicht verlässt, damit Hermes das bei genau der Person abgeben kann? Na super... Wahrscheinlich läuft das dann darauf hinaus, dass sie genau bei der einen Familie klingeln und wenn da keiner da ist, hab ich wieder Pech gehabt.

      (Wer weiß, vielleicht hat da jemand geklagt, weil sein Paket beim verhassten Nachbarn gelandet ist, und seitdem darf Hermes ohne Zustimmung so etwas nicht mehr machen. Aber die Angabe, das bei einem beliebigen Nachbarn zu hinterlassen, wäre dennoch sinnvoll.)

      Das war also keine Option, also schau ich mal auf deren "tollen" Online-Seiten nach, was sich mit der Sendung vielleicht noch machen lässt, damit ich es doch noch bis heute bekomme. Ganz, ganz großer Fehler. Wirklich ganz großer Fehler. Zustellungstag auf heute zu ändern ging schon mal gar nicht. Dann habe ich zwar einen Paketshop auf meiner Straße, wo ich es ja heute hätte abholen können, aber der war laut dem System zu weit vom ursprünglichen Zustellungsort entfernt. Wohl bemerkt unter 500 Metern... Zu weit entfernt! Ich habe dann aus Neugier einfach mal den nächsten Paketshop ausprobieren wollen und mein Schicksal damit endgültig besiegelt. Der ging dann auf einmal, obwohl er weiter weg war und eine Zustellung zu diesem Paketshop aktuell nicht möglich zu sein scheint, da der Ladenbesitzer nicht da ist oder whatever.

      Jetzt kann ich aber diese "Wunschzustellung", sobald sie einmal betätigt wurde, nicht mehr ändern. Klasse. Und der Hermes-Vollpfosten hat eben zum dritten Mal erfolglos versucht, das Paket im Shop abzugeben, obwohl ich heute natürlich zuhause gewesen wäre, um es sogar selber in Empfang nehmen zu können. Hätte ich mal die Finger von deren Online-Angebot gelassen... Aber wer weiß, was dann wieder gewesen wäre, denn irgendwie operiert das ganze Unternehmen wohl nach Murphy's Law.

      Rückgabe das Artikels ist natürlich bereits beantragt. Begründung: "Hermes".