Dinge, die euch ankotzen/ nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • TourianTourist schrieb:

      Vorheriger Beitrag
      Paketdienstleister.

      Vor allem aktuell Hermes. Über DHL kann man sicher auch viel meckern, aber ich habe zumindest die Option, da Packstationen zu nutzen, wo in 95% der Fälle ich die Sachen auch bekomme. Aber Hermes ist echt eine ganz andere Liga der Unfähigkeit.

      Ich habe am Montag etwas bestellt und es bis heute nicht bekommen, obwohl ich den Artikel heute benötigt hätte, weil Hermes sich einfach weigert, mal gesunden Menschenverstand zu benutzen. Unter der Woche ist keiner da zu den normalen Arbeitszeiten? Na so etwas, da kommen wir doch am nächsten Tag nochmal klingeln, weil das funktioniert ja sicher besser. Zugegeben, sie versuchen schon dies möglichst früh oder spät zu tun, aber das hat halt bei mir diese Woche leider nichts gebracht und für die gängigen Arbeitszeiten reicht das einfach nicht.

      Jetzt habe ich aber sieben andere Familien in meinem Haus wohnen und man könnte ja mal auf die Idee kommen, da bei jemanden zu klingeln und das Paket einfach abzugeben. Aber nein, man klingelt bei jemanden im Haus, um Zutritt zu den Briefkästen im Hauseingang zu erhalten, und klebt mir dann frecher Weise ein Zustimmungsformular an meinen Kasten, den ich auszufüllen und an die Haustür zu kleben habe, damit das Paket bei einem Nachbar abgegeben werden darf. Das allein wäre schon ein Unding, weil ich hinterlasse doch keine Botschaft für alle an der Haustür, dass ich nicht zuhause bin...

      Und die Sache hat natürlich noch einen weiteren Kniff: ich muss genau einen Nachbar mit Vornamen angeben und kann nicht einfach sagen, dass die das bei irgendwen, der vielleicht da ist, abgeben sollen. Soll ich jetzt überall im Haus klingeln und fragen, wer die nächsten Tage die Wohnung nicht verlässt, damit Hermes das bei genau der Person abgeben kann? Na super... Wahrscheinlich läuft das dann darauf hinaus, dass sie genau bei der einen Familie klingeln und wenn da keiner da ist, hab ich wieder Pech gehabt.

      (Wer weiß, vielleicht hat da jemand geklagt, weil sein Paket beim verhassten Nachbarn gelandet ist, und seitdem darf Hermes ohne Zustimmung so etwas nicht mehr machen. Aber die Angabe, das bei einem beliebigen Nachbarn zu hinterlassen, wäre dennoch sinnvoll.)

      Das war also keine Option, also schau ich mal auf deren "tollen" Online-Seiten nach, was sich mit der Sendung vielleicht noch machen lässt, damit ich es doch noch bis heute bekomme. Ganz, ganz großer Fehler. Wirklich ganz großer Fehler. Zustellungstag auf heute zu ändern ging schon mal gar nicht. Dann habe ich zwar einen Paketshop auf meiner Straße, wo ich es ja heute hätte abholen können, aber der war laut dem System zu weit vom ursprünglichen Zustellungsort entfernt. Wohl bemerkt unter 500 Metern... Zu weit entfernt! Ich habe dann aus Neugier einfach mal den nächsten Paketshop ausprobieren wollen und mein Schicksal damit endgültig besiegelt. Der ging dann auf einmal, obwohl er weiter weg war und eine Zustellung zu diesem Paketshop aktuell nicht möglich zu sein scheint, da der Ladenbesitzer nicht da ist oder whatever.

      Jetzt kann ich aber diese "Wunschzustellung", sobald sie einmal betätigt wurde, nicht mehr ändern. Klasse. Und der Hermes-Vollpfosten hat eben zum dritten Mal erfolglos versucht, das Paket im Shop abzugeben, obwohl ich heute natürlich zuhause gewesen wäre, um es sogar selber in Empfang nehmen zu können. Hätte ich mal die Finger von deren Online-Angebot gelassen... Aber wer weiß, was dann wieder gewesen wäre, denn irgendwie operiert das ganze Unternehmen wohl nach Murphy's Law.

      Nachtrag zu dieser Geschichte, denn der Höhepunkt kam noch:

      Heute konnte ich dann endlich nach knapp zwei Wochen das "Päckchen" entgegennehmen... Insoweit man jenes so bezeichnen kann, denn es handelte sich hier wirklich um die absolute Minimal-Verpackung mit einen A5-Pappumschlag. Und ratet mal, was man damit machen kann. Richtig, es einfach in den Briefkasten schieben! Jenen Briefkasten, wo der überaus intelligente Hermes-Mitarbeiter mir lieber einen Zettel drangeklebt hat, anstatt das Päckchen einfach reinzutun. Im Übrigen mit dem Vermerkt, dass es zu "unsicher" wäre, dieses abzulegen. *seufz*

      Ich würde jetzt einen Spruch wie "dumm, dümmer, Hermes" ablassen, aber so dumm kann man gar nicht sein. Der Bote will sicher nur trollen oder hält verzweifelt an jedem Paket fest, damit er am nächsten Tag auch noch was zu tun hat.
    • Videos die dir von YouTube empfohlen werden.
      Zum Beispiel: Habe ich mir ein Video über "a plague tale" angeschaut (da es mich interessierte welche Art von Spiel es ist) und nun werden mir hunderte Videos über dieses Spiel empfohlen.

      Das größere Problem ist aber dabei folgendes: Ich lese zum Beispiel jede Woche den Manga von "The Seven Deadly Sins". (Allerdings lese ich die Kapitel immer Abends.) Durch einige Videos über "The Seven Deadly Sins" die ich vor ein paar Wochen sah, werden mir natürlich entsprechende Videos empfohlen. Aber es sind nicht irgendwelche Videos, das wäre ja zu einfach. Es sind z.B.Videos mit folgendem Titel: "OMG (Person X), der neue (Y)" oder "Die schockierende Wendung für (Person X)", die mir empfohlen werden. Dies betrifft viele Manga, die ich aktuell verfolge. Natürlich ist es vorrangig die Schuld der Kanäle, die solche Spoiler Titel verwenden ("The Seven Deadly Sins: Kapitel XXX Review" reicht doch komplett aus). Trotzdem nervt es, dass Youtube mir immer die aktuellsten Videos eines Themas aufzwingen will.
    • Mich kotzt es mittlerweile ziemlich hart an, dass es zigtausend Streaming-Anbieter gibt.

      Ich bin eine Person, die den Mangaka oder das jeweilige Animationsstudio unterstützen möchte, weswegen ich auch nicht illegal gucke, aber es nervt mich einfach, dass ich inzwischen fünf Seiten abonniert haben muss!

      Langsam verstehe ich wirklich, warum manche immer noch illegal gucken...
    • Wenn man in nem vollen Kino sitzt und neben sich ein - scheinbar - frischgebackenes Pärchen hat, das den gesamten Film über nichts Besseres zu tun hat als einander zu befummeln und übers Gesicht zu schlecken.

      Junge Liebe soll und darf natürlich ausgelebt werden, aber wenn ich bei ner dramatischen oder auch traurigen Szene - wie bspw. der Bestattung eines Charakters, der 10 Jahre lang ein ganzes Franchise (mit) getragen hat - ständig das Geschmatze in den Ohren habe, würde ich diesem liebestollen Duo am liebsten straight ins Gesicht kotzen.
    • Wenn dich irgendwelche Vollpfosten meinen beleidigen zu müssen, weil sie nicht auf den Alkohol klar kommen, den sie jedes Wochenende in Unmengen runterkippen...

      Man kann ja machen was man will, aber muss man dann andere Menschen nerven, weil sie ihre Grenzen nicht kennen? :cursing:
    • Mich kotzt es in den letzten Wochen so an, dass direkt neben uns ein neues (und auch noch dreistöckiges) Haus gebaut wird. Das Fenster zu meinem Schlafzimmer ist auch noch direkt darauf ausferichtet. Da die ja bereits um 7 Uhr Morgens anfangen zu bauen, werde ich oft davon aus dem Schlaf gerissen. Wenn ich Frühschicht hab, juckt mich das nicht, aber wenn ich erst so gegen 10 zu Hause bin und ich meinen Schlaf brauche, und ich ihn dann nicht bekomme, ist das echt nicht auszuhalten!

      Und dann schaut man so im Internet nach, was man dagegen machen kann und man liest nur so etwas wie: einfach bei den Zeiten, wo gebaut wird, am besten nicht Zu Hause sein...ha ha...

      Das Schlimmste daran ist, dass einfach kein Ende in Sicht ist. Es geht schon Wochen lang so und es sieht noch nicht danach aus, dass es ein baldiges Ende haben wird...

      Ich bin müde -> Schlafmangel -> Fördert Aggression -> wütend Und Schlafmangel -> geil
      Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
    • Haki. schrieb:

      Mich nervt es ziemlich, dass es in meiner Stadt einfach keinen Comic/Manga Laden gibt. Jetzt muss ich wirklich über eine Stunde mit dem Bus fahren :cursing:

      Na ja... was macht man nicht alles für Band 26 von Attack on Titan? ||
      Du könntest einen Buchladen bitten, dir den Band zu bestellen. So hab ich das früher in meinem Dorf immer gemacht.

    • Unsere wg sucht aktuell eine*n neue*n mitbewohner*in und meine Mitbewohnerin (27) hat an jedem potentiellen Kandidaten den ich gut finde etwas auszusetzen.
      Eine ist zu jung, einer wird ihr voraussichtlich zu viel Party machen, eine wirkt ihr zu Arrogant...
      Bis jetzt fand ich unser Zusammenleben immer sehr entspannt und es hat gut funktioniert aber aktuell geht es mir einfach auf dem Keks.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Wenn man absoluten hunger hat, aber vergessen hat, sich eine Stulle zu schmieren, noch ne Stunde warten muss, bis die dämliche Bahn kommt, die eh wieder verspätet erscheint, keine Münze mehr übrig hat und am verbrennen ist, weil's einfach so gottverdammt heiß ist.

      Status: Ich liebe den Sommer und das leere Portemonnaie!
    • King X. Drake schrieb:

      Unsere wg sucht aktuell eine*n neue*n mitbewohner*in und meine Mitbewohnerin (27) hat an jedem potentiellen Kandidaten den ich gut finde etwas auszusetzen.
      Eine ist zu jung, einer wird ihr voraussichtlich zu viel Party machen, eine wirkt ihr zu Arrogant...
      Bis jetzt fand ich unser Zusammenleben immer sehr entspannt und es hat gut funktioniert aber aktuell geht es mir einfach auf dem Keks.
      Und das ist genau der Grund, warum ich niemals in einer WG ziehen würde. Dort müsste ich immer mir von jemanden anhören, wer zu einer WG kommen darf und wer nicht.

      In einer Wohnung, in der man alleine wohnt, wäre man stattdessen der Chef des Hauses. Was das einen für Zeit und Nerven spart, kann man sich gar nicht vorstellen.
    • Kollegen, die einen für irgendeine Scheiße anranzen, obwohl man selbst gar nichts damit zu tun hat und im Grunde nur der Überbringer von Nachrichten ist. Hauptsache erstmal die schlechte Laune an anderen auskotzen und sofort laut rumstressen, als wäre man selbst dafür verantwortlich. Und das oft bei irgendwelchen Dingen, für die sich das gar nicht lohnt. Wie oft dachte ich mir schon: Wegen sowas, ernsthaft?! Da gibt man Kontrollen der eigenen Arbeit, die von Kollegen ausgeführt werden müssen, doch lieber gleich anderen Leuten, damit man gar nicht erst Gefahr läuft wieder für irgendeine Kacke angemault zu werden, nur weil man was falsches gesagt hat. Habe festgestellt, dass ich mit solchen Personen häufiger Kommunikationsmissverständnisse habe und oft aneinander vorbei geredet wird.

      In dem Sinne: Chillt mal euer Leben, boah.