Dinge, die euch ankotzen/ nerven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn man etwas bestellt hat und es extra in eine Postfiliale schicken lassen will, weil man tagsüber ja nicht Zuhause ist. Und mit welchem Dienstleister wird es verschickt? GLS. Und in der Sendungsverfolgung steht, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte und weitere Informationen zum Empfänger fehlen. JA, WARUM WOHL?! FINDE DEN FEHLER! Arschlecken, argh.

      Ich raste aus. Jetzt habe ich mühsam mein Paket per Mail in einen GLS Shop umleiten lassen, weil du bei dieser verkackten Hotline natürlich keine Sau ans Telefon bekommst. Hab mir extra einen Shop rausgesucht, der bis 19:00 Uhr geöffnet hat, für den Fall der Fälle. Ok, am Flughafen, alles klar. Jetzt gurke ich da hin und muss festellen, dass es gar nicht so einfach ist diesen Shop zu finden, weil der NULL KOMMA NICHTS ausgeschildert ist. Da latsche ich Ewigkeiten durch die Gegend und entdecke dann an der Info jemanden, der mir dann endlich sagen kann, wo sich dieser Shop befindet. Dumm nur, dass ich so klug war gerade den Shop zu wählen, der in einem Kiosk des Flughafens drin ist. Wo derzeit natürlich nichts los. Deshalb hat der Shop natürlich auch schon geschlossen! Mal davon abgesehen, dass ich den Shop als Paketstation niemals erkannt hätte, weil am Fenster nur ein ganz kleiner Aufkleber dranbatscht. Da hängt nicht mal ein Schild oder sowas mit geänderten Öffnungszeiten! Ja leck mich doch. Und dann sagt der Info-Typ mir, dass die derzeit nur von 9-14 Uhr auf haben. Corona hin und her, ich kann ja verstehen, dass man die Öffnungszeiten anpassen musste. Aber wie lange hat dieser verkackte Flughafen bitte schon dicht, als dass man im Netz nicht wenigstens die Öffnungszeiten anpasst?! Oder die Öffnungszeiten wenigstens so legt, dass normal arbeitende Leute nach Feierabend an ihre scheiß Pakete kommen können?! Jetzt hab ich mich voll umsonst in dieser Bullenhitze in meine Karre geschwungen, nur um jetzt festzustellen, dass ich das Paket nochmals umleiten darf. Und zwar zu einem Shop, wo ich mir sicher sein kann, dass der auch geöffnet hat, wenn ich da vorbeikomme. Ich komm mir gerade richtig verarscht vor. Danke für nichts, argh!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • Man möge mir den Triple-Post verzeihen, aber ich kotz' gerade schon wieder.

      Da macht man mal wieder umfangreiche Änderungen an einem Wiki-Artikel und dann setzt für zehn Sekunden die Internetverbindung aus - in dem Moment natürlich, in dem ich auf "Vorschau zeigen" gehe. Resultat: Der Browser-Cache mit all meinen Änderungen ist weg. Und ich war beinahe fertig. Hahaha! :D :D :D
    • @derlombax
      Alles Gute zum Geburtstag :thumbsup:
      Myich nervt es, dass viele in der Zeit Geburtstag haben und es nicht richtig feiern können.
      Fuck you Corona!
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Mein Laptop, der schon letzte Woche entschieden hat, einfach nicht mehr zu funktionieren, nach entsprechender fachmännischer Reparatur zwei Tage einwandfrei funktioniert hat und sich jetzt doch wieder dafür entschieden hat, einfach nicht mehr existieren zu wollen.

      Schlimmer als jede Existenzkrise eines Jugendlichen. Ist halt bescheiden, wenn ich für meine Arbeit und diverse Hobbies auf das Endgerät angewiesen bin.

    • Was zur Hölle ist so scheiße schwer daran nach dem Waschen in der Gemeinschaftswaschmaschine den verdammten Seifenkasten sauber zu machen?! Jedes Mal, wenn ich dort (ausnahmsweise mal) waschen möchte, muss ich erstmal den versifften Seifenkasten durchspülen, weil dort überall noch klumpige Waschmittelreste von den anderen Hausbewohnern dran haften. Heute waren die Klumpen so groß, dass die in meine Handfläche gepasst hätten! Wie geht das?! Knallen die da 'nen halben Eimer Waschmittel rein?
    • Cyborg schrieb:

      Leute, die die PS5 (oder mehrere) ergattert haben, nur um im Nachhinein diese für Wucherpreise auf eBay reinzustellen. %#?#!
      Ich find ja Sony bzw. eigentlich vielmehr die jeweiligen Händler an dieser Stelle viel beschissener, die mit dem reinen Onlinehandel halt den Scalpern auch Tür und Tor geöffnet haben. Wenn man vorher noch sagt, es dürfe / könne sich jeder nur eine Konsole bestellen, dies aber offenkundig nicht funktioniert, dann muss sich der Handel diesen Schuh ganz klar anziehen.
      Dass man den Verkauf im Laden nicht zulässt, ist angesichts des befürchteten Ansturms und der Pandemie absolut nachvollziehbar, dann muss man digital aber zumindest auch soweit aufgestellt sein, dass die Server nicht sofort zusammenbrechen und Großteile der Bestände an etwaige Scalper gehen. Wie man das technisch verhindern kann (oder eben auch nicht verhindern kann) weiß ich nicht, dafür kenn ich mich mit der Thematik auch zu wenig aus. Dass es so kommen würde, wie es jetzt gekommen ist, verwundert mich aber überhaupt nicht. Das war absehbar.
      Ich hab übrigens auch keine Konsole abbekommen. Find das jetzt aber auch nicht so dramatisch, da zum Launch eh nix da ist, was mich interessiert. Spider-Man, ja, aber das ist ja auch mehr DLC, als vollwertiger Titel. Wahrscheinlich greif ich mir dann einfach irgendwann ein Bundle mit Horizon: Forbidden West oder God of War: Ragnarok ab. Mindestens eines der Spiele wird mit Sicherheit ein Konsolenbundle bekommen. Save.

      In diesem Sinne: Nicht nur die Handelsketten und Sony, sondern eben jene dumme Menschen, die dieses "Geschäftsmodell" weiter unterstützen, in dem sie die Geräte auch noch zu diesen Wucherpreisen erwerben, kotzen mich diesbezüglich an. Gebe es solch dumme Menschen nicht, gebe es dieses Problem gar nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Geschäfte, bei denen man nicht mit Karte Zahlen kann

      Jaa ich gebs zu. Ich zahle sehr oft mit meiner Bankkarte, einfach weil es praktisch ist und ich so nicht mein Bargeld verlieren kann. Wenn ich zB was kaufen will wovon ich nicht weiß, wie viel es kostet aber man davon ausgehen kann, dass Kartenzahlung nicht möglich ist muss ich so viel Bargeld mitnehmen, was mich einmal nervt, weil ich erst zur Bank muss und andererseits mein Geld verlieren könnte etc.
      Auch find ich es mega beschissen, das noch keine Taxi Unternehmen bei denen ich mitgefahren bin keine mobilen Kartenlesegeräte haben. Das würde sich einfach so für die lohnen, wie oft hab ich mir deswegen schon kein Taxi genommen. Und nein zur nächsten Bank fahren würde auch nicht viel bringen, weil die nächste offene Bank in meiner Gegend schon etwas weiter weg ist und ich keine 10€ nur deswegen draufzahlen will.
      Also: wenn ihr ein Taxiunternehmen habt, bitte seid so schlau und holt euch ein Kartelesegerät.
    • BattleFranky schrieb:

      Jaa ich gebs zu. Ich zahle sehr oft mit meiner Bankkarte, einfach weil es praktisch ist und ich so nicht mein Bargeld verlieren kann. Wenn ich zB was kaufen will wovon ich nicht weiß, wie viel es kostet aber man davon ausgehen kann, dass Kartenzahlung nicht möglich ist muss ich so viel Bargeld mitnehmen, was mich einmal nervt, weil ich erst zur Bank muss und andererseits mein Geld verlieren könnte etc.
      Auch find ich es mega beschissen, das noch keine Taxi Unternehmen bei denen ich mitgefahren bin keine mobilen Kartenlesegeräte haben. Das würde sich einfach so für die lohnen, wie oft hab ich mir deswegen schon kein Taxi genommen. Und nein zur nächsten Bank fahren würde auch nicht viel bringen, weil die nächste offene Bank in meiner Gegend schon etwas weiter weg ist und ich keine 10€ nur deswegen draufzahlen will.
      Also: wenn ihr ein Taxiunternehmen habt, bitte seid so schlau und holt euch ein Kartelesegerät.
      kurze Frage. Trägst du dein Bargeld in einem anderen geldbeutel als deine Bankkarte ?

      Mir ist es noch nie passiert das ich mein geld verloren habe. XD.
      Und ich kann mir nicht vorstellen das mein geld rausfällt aus dem Portmonaie
      Wenn dann verliere ich wohl den ganzen Geldbeutel. XD. Und damit wäre die Bankkarte auch weg.

      Persönlich habe ich immer so 50-100€ in bar bei mir. Ich mag es nicht wenn kleine transaktionen (bis 20 /30 Euro) als einzel punkt in meiner abrechnung / Kontoauszug auftauchen.

      Und mit 50 -100 Euro kann man ziemlich alles zahlen was es in geschäften ohne kartenzahlung gibt.
      Und das ich etwas für > 100€ kaufe und es keine Kartenzahlung gab ist mir noch nicht passiert. Hochstens bei einem privatverkauf / Flomarkt.
    • Leute, die andere für Anime shamen. X(
      Ich will einfach nur mein Nekopara genießen, aber andere müssen mich immer wieder runtermachen, weil sie die Größe von Nekopara einfach nicht verstehen können. Ignoranz ist ja eine Sache, aber weder Monk gesehen, noch Nekopara gespielt zu haben und dann auch noch jemanden anmotzen zu müssen geht gar nicht! :cursing:
    • Adrian Monk der Echte schrieb:

      Leute, die andere für Anime shamen. X(
      Ich will einfach nur mein Nekopara genießen, aber andere müssen mich immer wieder runtermachen, weil sie die Größe von Nekopara einfach nicht verstehen können. Ignoranz ist ja eine Sache, aber weder Monk gesehen, noch Nekopara gespielt zu haben und dann auch noch jemanden anmotzen zu müssen geht gar nicht! :cursing:
      Kenne ich nur zu gut, da kenne ich auch eine Menge Leute aus meiner Umgebung. Und wenn ich schon eine Begründung a la "Anime sind scheiße, weil das ist ja nicht echt" höre, da bekomme ich die Krise :cursing: Am Ende haben die noch nie einen Anime gesehen, wie sollen die das beurteilen?
    • OnePiece.fan91 schrieb:

      Adrian Monk der Echte schrieb:

      Leute, die andere für Anime shamen. X(
      Ich will einfach nur mein Nekopara genießen, aber andere müssen mich immer wieder runtermachen, weil sie die Größe von Nekopara einfach nicht verstehen können. Ignoranz ist ja eine Sache, aber weder Monk gesehen, noch Nekopara gespielt zu haben und dann auch noch jemanden anmotzen zu müssen geht gar nicht! :cursing:
      Kenne ich nur zu gut, da kenne ich auch eine Menge Leute aus meiner Umgebung. Und wenn ich schon eine Begründung a la "Anime sind scheiße, weil das ist ja nicht echt" höre, da bekomme ich die Krise :cursing: Am Ende haben die noch nie einen Anime gesehen, wie sollen die das beurteilen?
      Das sind die ganzen Spackos die aber gleichzeitig voll auf GZSZ und Co. abfahren, weil das ja soooo echt ist.
    • Glasscherben auf Fahrradwegen :thumbdown:

      Manchmal denke ich, die Leute haben besonders viel Spaß, wenn sie ihre Flasche auf den Fahrradweg ballern. Keine Ahnung, WARUM man das sonst machen sollte. Besonders beschissen ist es, wenn die Scherben grade bei einer Kurve liegen und man die zu spät sieht. Ganz im Ernst, was denken sich solche Leute :cursing: