Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Santoryu1080 schrieb:

    Wie ich in meinem vorherigen Post schon erwähnt habe, sind die Sonnen Piraten nicht mehr mit von der Partie, heißt, die SH-''Partei'' hat jetzt sogar noch weniger helfer.
    Und dann tauchen die Sonnenpiraten plötzlich im Deus-Ex-Machina Style doch noch in ner brenzligen Situation auf der Hochzeit auf, um unserer Allianz einen Chancenausgleich zu verschaffen. Und vor allem, um Jimbei's Leben zu retten. I call it.
    Zum Kapitel selbst will ich gar nicht mehr viel sagen, hat mir durchaus gefallen, auch wenn ich kein besonderer Freund von Kapiteln bin, in denen man so mit neuen Charakteren zugebombt wird. Mit Ausnahme von Katakuri war da jetzt auch nichts dabei - unter den Unterweltbossen - was mich sonderlich beeindrucken würde. Interessant fand ich allerdings, dass zumindest einer darunter war, der scheinbar eine enge und vor allem lange Beziehung zur Germa pflegt. Wenn die Situation später also komplett eskaliert, und es zum Gefecht zwischen der Allianz + Vinsmokes (Germa) vs die Big Mom Bande kommt, haben wir hier zumindest schon mal einen dabei, der sich voraussichtlich ebenfalls auf ihre Seite schlagen würde. Vorausgesetzt die Vögel mischen dann überhaupt mit, anstatt einfach das Weite zu suchen und dem Chaos seinen Lauf zu lassen.

    Und was den möglichen Kampf zwischen Sanji und Katakuri betrifft ... Da seh ich mal so überhaupt keine Probleme. Fakt ist, beide sind in ihren jeweiligen Banden die Spezialisten fürs OH. Fakt ist, Sanji hatte schon lange keine Chance mehr sich selbst, kräftetechnisch, zu beweisen, wodurch ein Stärkebeweis von ihm wirklich längst überfällig geworden ist. Fakt ist, die Kopfgelder der SHB besitzen als Stärkeindikator - im Vergleich zu den vier großen Yonkou-Banden - vergleichsweise wenig Gewicht, denn: A) ist die SHB nicht mal im Ansatz so lange unterwegs, wie die Yonkou (Big Mom z.B. scheint sogar schon zu Rogers Zeiten eine höchst respektable Persönlichkeit gewesen zu sein, was immerhin schon mehr als zwei Jahrzehnte zurück liegt) und B) wird die SHB auch jetzt noch vollkommen unterschätzt. Sowohl von ihren gegenwärtigen Gegnern, als auch von der Weltregierung. Das sind durchaus Faktoren, die man hier nicht unbeachtet lassen sollte, weswegen der reine Vergleich zwischen Sanji's und Katakuri's Kopfgeld im Grunde absolut null Aussagekraft besitzt, was ihre Stärken angeht.
    Ebenso hinkt der Vergleich mit Cracker, der sich einfach optimal zu schützen gewusst hat und es Ruffy damit enorm schwer gemacht hat überhaupt an ihn heranzukommen. Katakuri dagegen scheint eher der Experte fürs OH zu (während Cracker wohl der fürs RH war), was durchaus einen offeneren Schlagabtausch mit diesem erwarten lässt. Find ich übrigens sehr interessant, dass der Charakter unter den Top-Kommandanten das höchste Kopfgeld besitzt, der über das ausgeprägteste OH, und nicht aus ausgeprägteste RH, verfügt. So sehr, wie das RH seit der NW in den Mittelpunkt gerückt ist, und das OH in den Hintergrund, macht dieser Umstand für mich einmal mehr deutlich, dass auch diese Fähigkeit von entscheidender Bedeutung sein wird und sollte, wenn man es in der NW wirklich weit bringen will. Auch haben wir mit seinen hellseherischen Fähigkeiten bereits einen guten Einblick darauf erhalten, was mit dem OH noch alles möglich ist. Ein neuer Maßstab, den vor allem Ruffy und Sanji eines Tages ebenso erreichen sollten.

    Alles in allem ein tolles Kapitel, das Lust auf mehr macht! Nachdem die Tee-Party nun schon seit der FMI im Raum stand ist es wirklich schön zu wissen, dass wir nur noch ein Kapitel davon entfernt sind, dass dieses große Event endlich beginnt! Ick freu mir drauf!!!

    PS: Katakuri ist zwar die mit Abstand coolste Sau, die uns Oda seit Monaten präsentiert hat (und das ausgerechnet in der abstrusen und kuriosen Bande von Big Mom), doch die epische Rede von Jimbei war für mich doch das eigentliche Highlight des Kapitels! Love that guy!
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Ich bin mir nicht sicher, ob Morgans tatsächlich der Präsident der üblichen Tageszeitung ist, welche per Möwe zugestellt wird. Vielmehr würde ich seine äußerliche Erscheinung als weiteren kleinen aus der Bilderbuchgeschichte entnommenen Baustein interpretieren, der auf andere Art in die originale Story verarbeitet wird. Da er der Chef der WE Times ist, welche ebenjene Novelle rundum die Vinsmokes und Sora, welcher zufälligerweise von einer Möwe begleitet wird, verlegt und veröffentlicht, ist dies für mich naheliegender. So könnte das Haustier und Weggefährte des Sora letztlich auf ihn zurückgehen, der Autor und Zeichner von ihm inspiriert oder aber auch dazu genötigt worden sein. Zudem bin ich mir noch im Unklaren was ich davon halten sollte, wenn der Leiter dieses Mediums, über dies die Marine ihre Kopfgeldposter distribuiert, in dunkle, nebulöse Machenschaften verwickelt wäre und unmittelbarer Kontakt zu Big Mama, einem Kaiser, dh aus Aka Inus Sicht: Feind, bestünde.

    Andererseits gilt die Story um Sora gemeinhin als Propaganda. Hm, schwierig. Könnte ein zukünftig noch interessanter Punkt werden, wenn auch eher nebensächlicher Natur. Wenigstens das hat er seinen Begleitern voraus: meine Aufmerksamkeit. Die Übrigen sind mir vergleichsweise zu blass und austauschbar, insbesondere die klischeehafte Freudenmutter. Oda scheint mir entweder nur gewisse feministische Standardkonturen zu beherrschen oder vergleichsweise selten darüber hinaus zu gehen. Viele seiner Damen, so hübsch - oder vice versa dick und hässlich - sie auch sein mögen, ähneln sich mir jedenfalls oft zu sehr.

    Derweil empfinde ich Katakuri zwar als gut inszeniert, sein Design ganz schick und im Gegensatz zu seiner Schwester Smoothie in gewisser Weise bedrohlich wirkend und spannend, jedoch auch etwas einfallslos und schlicht - was in seinem Speziellen Fall nicht unbedingt negativ zu verstehen ist, da er schon einen bestimmten Reiz ausstrahlt. Sein Gesicht erinnert mich jedenfalls entfernt an den jungen Garp; einer der Unterweltler nebenbei erwähnt an einen adipösen Sir Crocodile. Dessen Cover ich im Übrigen äußerst gelungen empfinde. Ein Sandmännchen dessen Schwäche Wasser ist, hält einem Hündchen, es scheint mir auch noch ein knuffiger Mops zu sein, den Schirm während des fiesen Regens. Das ist schon süß, vor allem wenn man weiß wie unser Krokodil sonst so tickt. Trotzdem wäre ich über eine neue Coverstory hocherfreut, wird Zeit für ein paar neue subtile Hinweise. Und für die Tea Party.
  • Katakuri wird uns ganz klar als NR.2 der Big Mum Piratenbande dargestellt und deshalb wir Sanji ihn auch niemals 1 vs 1 besiegen. Er kann gegen ihn kämpfen aber dann sicherlich mit Hilfe. Da kommt ja z.B seine Schwester in Frage

    Die zahlenmäßige Unterlegenheit seh ich auch nicht als Problem, da viel Kleinkram dabei ist. Da man mit Bege, Nami Brook und co genug Leute hat die dutzende aufeinmal ausschalten können.

    Man hat den Rest der Germa, die Tiere aus dem Buch, vll sogar die Unterwelt Leute und dann noch die Bombe.


    Ps: was völlig anderes...dieser Morgan , also der Vogel von der Tageszeitung erinnert mich an i-eine andere Zeichentrickfigur. Bei i.-einer zeichentricksendung gab es auch so n ähnlichen Vogel bei den Bösenwichten. Weiß jemand vll welche Serie ich meine? Ich komm nicht drauf
  • Super Kapitel in einem Super Arc. Einige Sachen waren ja abzusehen, aber es wurden endlich mal Fakten geschaffen (Bsp. Jinbei).

    Eine Kleinigkeit hat mich dabei sehr neugierig gemacht. Perospero sagt den Kindern, die Stiele sind nach 3 min auch essbar. Das könnte imo noch relevant werden.

    Interessant wäre es auch, wenn Katakuri wirkich nur Sekunden in die Zukunft blicken kann,das aber ausreicht um Bege mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Ich sage nur "Gelepistole". Luffy könnte dann wiederum mit seinem angekündigten Überraschungs-/Chaosauftritt tatsächlich das Ding direkt wieder drehen.

    Genial wäre es aber auch, wenn Big Mom tatsächlich alles wusste durch Katauri und trotzdem verliert. Die Weichen wurden heute grundsätzlich dafür gestellt
    The Ghost Inside
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Katakuri wird uns ganz klar als NR.2 der Big Mum Piratenbande dargestellt und deshalb wir Sanji ihn auch niemals 1 vs 1 besiegen.
    Und wieso kann Sanji die Nummer Zwei - beziehungsweise richtig gesehen, scheint er ja sogar die Nummer 1 zu sein - von Big Mums Piratenbande nicht besiegen?
    Etwa, weil Zoro nicht da ist? Denn bei ihm würde man so eine sinnfreie Diskussion mit Sicherheit nicht führen. Da würde nur jeder mit den Fanboyfähnchen wedeln und sagen, dass unser Schwertkämpfer das schon schaffen wird.
    Diesen Eindruck haben wir aber nicht einer Stärke Zoros, oder viel mehr der fehlenden Kampfkraft Sanjis zu verdanken, sondern einer - an dieser Stelle entschuldigt die Blasphemie - miserablen narrativen Vorgehen Odas, was Sanjis Darstellung seit dem Timeskip angeht.

    Ich sage an dieser Stelle nicht einmal sicher, dass es zum Kampf zwischen den beiden kommen muss oder wird, auch wenn ich finde, dass sie auf Grund der Optik und des Observationshakis hervorragende Kontrahenten abgeben würden, sondern frage mich einfach, warum man diese leidigen Stärkevergleiche führen muss.
    Kämpfe in One Piece machen oftmals so viele Details und Kleinigkeiten aus, die man gar nicht berechnen kann und eine Papierform gibt es schon einmal gar nicht. Bestes Beispiel war wohl Kalifa gegen Nami. Ein Kampf, der auf dem Papier nicht nur zu verlieren, sondern einfach absolut hoffnungslos war. Immerhin reden wir hier von einer CP9-Agentin und von Nami, die bis dato kämpferisch kaum etwas nennenswertes geleistet hatte. Und dennoch hat sie gewonnen und das sogar in einem 1 vs 1.

    Ebenso erinnere ich mich an den Anfang von Dressrosa, wo viele gemeint haben, dass Luffy zu schwäch wäre, Flamingo zu besiegen, nachdem er insbesondere gegen Hody keine so gute Figur gemacht hat. Wie sah das Endergebnis aus? Luffy hat den Paradiesvogel schließlich pulverisiert. Die Liste an Beispielen könnte man auch so weiterführen und dadurch zeichnet sich One Piece doch aus; dass die Charaktere über sich hinauswachsen und Gegner bezwingen, die zuvor außer Reichweite standen.
    Gerade in diesem Arc haben wir doch schon so viel davon gesehen. Chopper und Carrot gegen Brûlée, Randolph und Diesel oder Luffy und Nami vs. Cracker und die Homies.
    Sanjis Darstellung seit dem Timeskip wusste in der Hinsicht nicht zu überzeugen, das steht außer Frage. Dennoch würde ich erst einmal einen ersten fairen Kampf abwarten, der darauf schließen lässt, wozu Sanji tatsächlich fähig ist. Denn bis auf Pica waren beispielsweise Zoros Gegner alles andere als herausfordernd. Wenn wir die Witzfiguren der Neuen Fischmenschenpiraten mal außen vor lassen, hat er da Monet auf dem Konto, dem gegenüber Vergo stand, Vizeadmiral und Rüstungshakiexperte.

    Die Frage, ob es 1vs.1 oder 1vs.2-Kämpfe, oder einfach ein großes, verworrenes Battle Royal werden, steht doch eh noch in den Sternen. Da würde ich jetzt noch keine Diskussion lostreten wollen. Dafür existieren einfach noch zu viele Unsicherheiten:
    Auf welcher Seite wird die Germa stehen? Sind sie Verbündete oder trotzdem Feinde? Was ist mit den Brokern? Opportunisten oder nicht? Was ist mit Pekoms, den Gefangenen der Bibliothek und einer etwaigen Rebellion der Geschwister gegen Big Mom?
    So viele Unsicherheiten, die einen Kampfgeschehen völlig über den Haufen werfen können.

  • Super Chapter bekommt von mir 10/10 Punkte. Wir haben endlich den letzten Kommandanten der Big mom Piraten gesehen "Charlotte Katakuri" mit 1.057.000.000 Berry Kopfgeld, was ein wenig mehr als Jack von der Bestien Piratenbande ist. Muss aber nicht zwangsläufig heißen das er stärker als Jack sein muss, Kopfgeld hat ja nichts zusagen in der One Piece Welt, alleine die Tatsache das Dragon das meiste Kopfgeld haben wird, wegen dem Most Wanted aber schwächer als Kaido in einem 1vs1 Fight ist spielt Kopfgeld nur die zweite Geige in der One Piece Welt.

    LG EmperorKaido
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

  • Vexor schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Katakuri wird uns ganz klar als NR.2 der Big Mum Piratenbande dargestellt und deshalb wir Sanji ihn auch niemals 1 vs 1 besiegen.
    Und wieso kann Sanji die Nummer Zwei - beziehungsweise richtig gesehen, scheint er ja sogar die Nummer 1 zu sein - von Big Mums Piratenbande nicht besiegen?Etwa, weil Zoro nicht da ist? Denn bei ihm würde man so eine sinnfreie Diskussion mit Sicherheit nicht führen. Da würde nur jeder mit den Fanboyfähnchen wedeln und sagen, dass unser Schwertkämpfer das schon schaffen wird.
    Diesen Eindruck haben wir aber nicht einer Stärke Zoros, oder viel mehr der fehlenden Kampfkraft Sanjis zu verdanken, sondern einer - an dieser Stelle entschuldigt die Blasphemie - miserablen narrativen Vorgehen Odas, was Sanjis Darstellung seit dem Timeskip angeht.
    Er ist die Nr.2 weil Big Mum die Nr.1 ist...und es hat nichts mit Zorro zu tun..Zorro würde ihn auch nicht besiegen..Ich sehe es einfach so, dass Ruffy alleine Big Mum noch nicht schaffen kann, wenn er schon mit Cracker ohne Hilfe nicht gewinnen konnte. Deshalb braucht er bei Big Mum auch Hilfe, sogar noch viel mehr Hilfe. Daraus widerrum folgt dass Sanji oder aber auch Zorro falls er da wäre gegen die Nr.2 auch Hilfe brauchen und es nicht alleine schaffen werden. Sollte es anders kommen, fände ich es schon eine ziemliche Merkwürdige und nicht ernstzunehmde Darstellung, denn 1) wäre der Schritt nach dem Timeskip zu groß und 2) passt es halt nicht zum Crackerkampf.
  • Morphix schrieb:

    Triple_D_Sixx schrieb:

    Ich glaube auch nicht, dass Katakuri auf einem zu hohen Level für Sanji sein wird, da er imo ziemlich unterbewertet wird und in diesem Kampf sein ganzes Können aus dem zweijährigen Training zeigen kann. Sanji selbst soll laut Oda ja der Experte für CoO der SHB sein, weshalb ich mir hier einen sehr strategischen "Kampf der Geister" erwarte, bei dem sich vieles mental abspielen werden. Wer mal den 2. Sherlock Holmes-Film von Robert Downey Jr. gesehen hat und wie dieser im Film schlussendlich mit Moriarty agierte, wird verstehen, was ich darunter meine. Vorm TS haben wir übrigens schon Möglichkeiten gesehen, wie man selbst gutes OH besiegen kann. Durch Schnelligkeit und Geschwindkeit. Ruffy konnte damals mit Gear 2 das Haki der Boa-Schwestern überwinden, da er zu schnell für deren Körper gewesen ist. Und Sanji traue ich zu, ein Ass im Ärmel zu haben, das er bis jetzt im Kampf noch nicht ausprobieren konnte.
    Ich bin kein Fan von Kopfgeld-Vergleichen, da sie manchmal nicht objektiv sind, aber Sanjis 177M vs. Katakuris 1052M sind schon eindeutig. Überhaupt haben wir Sanjis OH nie wirklich in Aktion gesehen und Oda hat lediglich in einem FPS erwähnt, wer auf welches Haki spezialisiert ist. Wenn ich mir dann noch Ruffys Kampf gegen den vermeintlich weniger gefährlichen Sweet-Commander Cracker anschaue, der nur mit Mühe und durch Hilfe von Nami besiegt werden konnte, wäre es m.M.n. mindestens komisch, wenn Sanji gegen Katakuri gewinnt. Aber viele sehnen natürlich diesen Kampf und auch den Fall von BM herbei. Ich sehe Sanji und die Strohhüte auch gerne siegen. Aber nur, wenn die Handlung dabei nicht ins Lächerliche geht.
    Und das wäre defintitiv der Fall, wenn Sanji plötzlich die Nr 1?! von Big Moms Untergebenen im 1vs1 besiegt. Und bei Jinbei vs. Smoothie sehe ich das ähnlich. Bei BM's Fall kann man durchaus diskutieren.

    Also meiner Meinung nach, wissen wir bis auf Katakuris OH Fähigkeiten ja gar nichts.
    Sicher kann er schwere Kämpfe allein dadurch entscheiden, dass er eben 2-5 Sekunden alles vorher sieht und somit eigentlich niemand eine Gefahr für ihn darstellt.
    Denn kampftechnisch, muss er gar nicht mehr draufhaben als Sanji. Ich schätze er ist einfach nur so hoch einzustufen wirklich aufgrund seines OH, was ihm einige Vorteile beschert.
    Und wir wissen auch gar nicht genau, wie weit Sanjis OH ist und was Sanji nach dem TS für eine Power hat.

    Meines Erachtens, macht es hier sogar richtig Sinn, dass genau diese beiden Leute aufeinander treffen, vor allem, weil Sanji auch keine Schnecke ist, was sein Tempo angeht und wer weiß, vielleicht muss er die Person auch im Sichtfeld haben, oder in gewisser Reichweite.

    Und Kopfgelder zu vergleichen, ich glaube, damit brauch man seit dem TS nicht mehr groß drauf eingehen. Vor allem weil in OP immer noch das Stein-Schere-Papier Prinzip herrscht, auch unter den Hakikünsten.

    Daher sehe ich hier eigentlich gar kein Problem, vor allem auch, weil Katakuri sicher nicht so ein RH Meister wie Vergo sein wird.

    €: richtiges Zitat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bee ()

  • Chapter 860 ist ein eher Info-News Kapitel mit so einigen kleinen aber feinen Überraschungen ^^

    Jimbei wird ein Strohhut - 100%

    Zu Beginn von 860 ist das Flashback Gespräch der Sonnenpiraten Fischmenschen um Aladin und Jimbei
    Jimbei verlangt von seiner (Noch) Crew die Insel während der Tee Partie zu verlassen und bestätigte im abschließenden Dialog mit Aladin und seiner (Noch) Crew, dass er nach dem Attentat auf Big Mom in Ruffy´s Crew bei treten wird.

    "... i join as one of the Straw Hats in the future ..."

    [Somit könnte nach dem Übergang Aladin der neue Boss der Sonnenpiraten werden]

    Charlotte Katakuri - 1,057 Mrd. Berry Kopfgeld

    Wir erleben den 3. von den 4 Sweet Kommandanten von Big Mom in Action!
    Charlotte Katakuri - 2. Sohn von Big Mom - mit dem bisher größten Kopfgeld nach Jack (1 Mrd. Berry)

    Laut Capone´s Gedanken hat Katakuri sein Observationshaki perfekt aus trainiert und konnte einen Anschlag eines Hochzeitsgastes (Name entfallen) vor den Augen von Capone erschießen.

    Nun stellt sich die Frage: kann jeder automatisch mit dem Observationshaki in die "Zukunft blicken" oder spielt da auch eine Teufelskraft eine entscheidende Rolle? (Gedankenfrucht?)
    Wenn es nur durch das Observationshaki funktioniert, dann scheitert automatisch jedes Attentat wenn jemand mit diesem Haki (aus trainiert) in der Nähe ist!

    Was mir noch auffällt: Charlotte Katakuri´s halb erkennbares Gesicht (Nase hoch zum Kopf) erinnert mich etwas an eine Mischung von Ace und Law.
    Zudem scheint er an der linken Backe seines Gesichts eine tiefe und lange Narbe zu haben.
    Mal gespannt ob sein monströses Kopfgeld wirklich auch über seine "Gefährlichkeit" im Kampf übereinstimmt den Cracker hatte trotz aus trainierten Rüstungshaki eine Schwachstelle (seine Verwundheit in Normalform) und Ruffy bezwang ihm nach 11 Stunden (?) Fight im Homie Wald

    Unterweltbosse zu Gast bei der Tee-Party

    Oda führt auch mal wieder eine kleine Gruppe von neuen Charakteren ein die zur Hochzeitspartie / Tee Partie zu Gast sind.
    Es sind wohl alle Mitglieder oder Bosse der Unterwelt und somit mögliche neue und langlebige Charaktere für den weiteren Verlauf von One Piece-

    + "Loan Shark King" Du Feld - Der Gott des Glücks (?)
    + "Rotlicht Bezirks Königin" Stussy
    + Drug. Peclo - Der große Untertaker (?) <--- erinnert mich etwas an Corazon mit diesem geschminkten Grinsen
    + "Big News" Morganz - Boss der Big News <--- also der Big Boss der Post-Zeitungsmöven der Marine (?)
    + Giberson - Der Veteran Geschäftsmann der Warenhäuser (?)
    + Umit - Der Transport König ?)

    6 ziemlich schräge - krasse aber auch ulkige Unterweltbosse und bin gespannt welche der 6 noch weiterhin im One Piece auftauchen werden und welche vllt. bei der Tee Partie ums Leben kommen

    Alles im allen ein interessantes Info-News Kapitel und da Big Mom im letzten Big Panel die Tee-Partie für eröffnet erklärt
    - auf dem Dach von WCI und im Beisein der Vinsmoke´s (+ Reiju & Sanji) sowie ihren Homies / Ministern und den Unterweltbossen -
    ist es ab diesen Kapitel nur noch eine von 2-3 Kapiteln bis die Hochzeitszeremonie in vollen Gange ist mit Sanji als Bräutigam vorm Altar und Pudding im Einmarsch der Hochzeitsmelodie.
  • Na gut, dann dürfte auch klar sein, wie der Plan letztendlich schiefgeht. Ich muss jetzt aber schon fragen, wie Bege es eigentlich vorgesehen hat diesen Plan durchzuziehen wenn jemand mit den Fähigkeiten Katakuris anwesend ist? Klar, auch sein Observationshaki wird Grenzen haben. Nur: Wo liegen diese? Wenn Katakuri Beges Plan irgendwie mitbekommt, oder auch nur mitbekommt, das Ruffy in die Hochzeit reinplatzen will, dann sieht es aber bös aus für die Allianz. Das ist alles schon so wacklig geplant mit dermaßen viel Potential schiefzugehen, da tut jemand wie Katakuri nicht unbedingt die Sache nicht unbedingt vereinfachen. Aber was auffällt: Cracker hatte das stärkste Rüstungshaki, das Ruffy jemals begegnet ist, Katakuri hat ein über alle Maßen starkes Observationshaki. Welche Fähigkeit wird dann der dritte Kommandant haben? Eventuell eine erweckte Tf? Auch die Frage welche TF Katakuri hat dürfte spannend werden. Wurde schonmal gesagt welches Ministerium er inne hat? Bisher waren die TF der Kommandeure ja immer auf ihr jeweiliges Ministerium gemünzt. Das dürfte bei Katakuri nicht anders sein. Im Moment stellt er die größte Gefahr dar. Nicht nur sein Haki, aber auch sein Kopfgeld lassen vermuten das er der stärkste in der Crew hinter BM ist. Gut Ja Perospero ist auch noch da. Ihn sollte man nicht unterschätzen, von seinem bisherigen Auftreten scheint er mir aber trotzdem eine Stufe unter Karakuri.

    Nur eine Kleinigkeit zum Abschluss, kann es vielleicht sein das Smoothies TF damit zu tun hat, das sie Dinge verdrehen kann? Bisher bin ich davon ausgegangen das sie eine Frucht hast, die eben den Saft aus Leute presst, aber nachdem ich mir das Pane nochmals angeschaut habe, in dem sie die Giraffe auswringt sieht es so aus als ob sie einfach nur den Hals verdreht. Naja wir werden es erfahren.
    It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

  • Chaos Maniac schrieb:

    Charlotte Katakuri - 1,057 Mrd. Berry Kopfgeld

    Wir erleben den 3. von den 4 Sweet Kommandanten von Big Mom in Action!
    Charlotte Katakuri - 2. Sohn von Big Mom - mit dem bisher größten Kopfgeld nach Jack (1 Mrd. Berry)
    Es gibt doch nur 3 sweet kommandanten und er hat kein geringeres KG als Jack sondern ein höheres, Nämlich 1.057.000.000. Da er ein höheres KG hat als Jack und als Cracker, wird er auch stärker sein, da bei Kommandaten bisher das KG immer nach Stärke ging. Es ist nicht davon auszugehen dass es andere Gründe hat und da Ruffy alleine Cracker nicht schlagen konnte, wird Sanji nicht alleine Katakuri schlagen
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Es gibt doch nur 3 sweet kommandanten und er hat kein geringeres KG als Jack sondern ein höheres, Nämlich 1.057.000.000. Da er ein höheres KG hat als Jack und als Cracker, wird er auch stärker sein, da bei Kommandaten bisher das KG immer nach Stärke ging. Es ist nicht davon auszugehen dass es andere Gründe hat und da Ruffy alleine Cracker nicht schlagen konnte, wird Sanji nicht alleine Katakuri schlagen
    Nein es gibt 4 Kommandanten, beziehungsweise vielleicht gab es mal 4 Kommandanten. Wir wissen nicht was mit Charlotte Snack passiert ist, nachdem er/sie von Uruoge besiegt worden ist. Fakt ist aber, dass Big Moms Bande normal 4 Kommandanten hat. Wenn man Snack nicht mehr beachtet sollte das gleiche für Cracker gelten und man müsste sagen Big Mom hätte nur 2 Kommandanten, wobei das auch nicht wirklich zielführend wäre. Eventuell wird Snack ja sogar noch eingeführt oder zumindest gezeigt was mit ihm passiert ist. Gut möglich, dass er in Ungnade gefallen ist und von Big Mom persönlich getötet wurde.
    Wieso Sanji durchaus in der Lage sein kann Katakuri zu schlagen wurde in vorherigen Posts bereits zur Genüge erläutert. Wobei ich nochmal einen Fakt von @Akzeptabel heranziehen möchte:

    Akzeptabel schrieb:

    Da Perona mit allen anderen kurzen Prozess machen würde. In der OP Welt spielen einfach verschiedene Fähigkeiten im Kampf eine Rolle. Das muss man im Hinterkopf behalten.
    Viele Kämpfe werden durch persönliche Vorteile gegenüber einem Gegner entschieden, wie eben auch hier. Perona hätte die ganze Bande besiegt, nur Lysop war ihr überlegen. Aber Lysop ist nicht Ruffy/Sanji/Zorro überlegen. Nur weil Ruffy also Probleme gegen Cracker hatte, heißt das nicht, dass Sanji nicht Katakuri besiegen könnte. Da Sanji auch über ein gutes ObservationsHaki verfügt, könnte genau das der Grund sein, wieso vielleicht sogar nur Sanji (von den anwesenden) besiegen kann. Ein reiner Stärke Vergleich anhand des Kopfgeldes macht also meiner Meinung nach auch absolut keinen Sinn, zumal wir auch noch gar nicht wissen wie Katakuri kämpfen wird (außer dass er Leuten mit JellyBeans Headshots verteilt :-D )
  • Bei diesen (teils nervigen) Vergleichen zwischen Zorro und Sanji lässt man gerne einige wichtige Details weg. Auf Punk Hazard hat Sanji gegen Vergo gekämpft und man hat gesehen, dass sich beide ebenbürtig waren. Sanji durfte diesen Kampf nicht gewinnen, da Vergo für Law reserviert war. Wir haben von Caesar erfahren, dass Vergo ein wahres RH Monster ist und er hat innerhalb kürzester Zeit Smoker erledigt. Zorros Gegner war Monet... Die Frau hat selber zugegeben, dass sie keine Chance hat gegen Zorro.

    Auf Dressrosa war Sanji der erste Strohhut, der Doffy über den Weg gelaufen ist. Sanji konnte nicht nur kurz zurückschlagen, sondern Doffy hat ihn als einen starken Kämpfer bezeichnet. Ausserdem wusste Sanji zu diesem Zeitpunkt nichts über Doffys Fähigkeiten. Zorros Gegner war Pica, der zwar lange durchgehalten hat, aber auch nur, weil er ständig vor Zorro abgehauen ist. Ich möchte an dieser Stelle auf keinen Fall Zorro runtermachen. Nur liegt der Grund, weshalb Zorro so stark erscheint und Sanji als schwach dargestellt wird, an Oda's Vorgehensweise. Sanji hatte bis jetzt keine richtige Gelegenheit, Allout zu gehen, was sich mit dem WCI Arc ändern wird/muss.

    Charlotte Katakuri sieht einfach Badass aus. Vom Design her gefällt er mir sogar besser als Jack. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn Sanji zusammen mit einem seiner Brüder gegen ihn antreten würde. Die Schmach für den einen Bruder wäre gewaltig, wenn er verliert und Sanji den Kampf alleine zu Ende bringt. Ein 2vs1 würde ich an dieser Stelle wirklich begrüssen. Ein kleines Detail noch. Charlotte Katakuri hat die selbe Sitzhaltung wie Charlotte Smoothie, als sie uns das erste mal vorgestellt wurde.

    PS: Bin ich der Einzige, der das Design vom grossen Bestatter, Drug Peclo, herrlich findet? Ich frage mich, was die Zahl "99" auf seiner Brust bedeutet.
  • Ich bin/war immer der Meinung, dass Luffy alleine gegen Cracker nicht gewonnen hätte. Wie soll also Sanji vs Katakuri gewinnen? Das ist eigentlich wieder so ein typisches OP Szenario, ähnlich wie in Water 7/EL. Die SH schienen der CP9 in Water 7 stark unterlegen zu sein, was sich aber im darauf folgenden ''Fortsetzungs-Arc'' (EL) schnell änderte. Sie haben nicht nur ihre Powerups erhalten, sondern sind auch Körperlich stärker geworden, was von den CP9 Agenten mehrmals erwähnt wurde. Hier wird es sicher nicht anders sein. Die SH wachsen mit jedem Kampf und Sanji hat immer noch nicht sein Powerup benutzt. Man kann sich aber sicher sein, dass es enorm Stark sein wird.

    Und was die KG vergleiche angeht. An KG kann man die ungefähre Stärke einschätzen, nur eben nicht bei den SH. Denn Sie waren 2 Jahre lang nicht aktiv auf dem Meer unterwegs, sondern haben nur Trainiert. Wodurch ihre KG nicht ansatzweise ihre Stärke wiederspiegel, bei einem mehr, bei anderem weniger. Deshalb macht es keinen Sinn Sanji's 177mio. mit den 1Mrd,57mio. zu vergleichen. Die SH sind hier mehr oder weniger eine Ausnahme.

    Mfg
  • StringGreen schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Es gibt doch nur 3 sweet kommandanten und er hat kein geringeres KG als Jack sondern ein höheres, Nämlich 1.057.000.000. Da er ein höheres KG hat als Jack und als Cracker, wird er auch stärker sein, da bei Kommandaten bisher das KG immer nach Stärke ging. Es ist nicht davon auszugehen dass es andere Gründe hat und da Ruffy alleine Cracker nicht schlagen konnte, wird Sanji nicht alleine Katakuri schlagen
    Nein es gibt 4 Kommandanten, beziehungsweise vielleicht gab es mal 4 Kommandanten. Wir wissen nicht was mit Charlotte Snack passiert ist, nachdem er/sie von Uruoge besiegt worden ist. Fakt ist aber, dass Big Moms Bande normal 4 Kommandanten hat. Wenn man Snack nicht mehr beachtet sollte das gleiche für Cracker gelten und man müsste sagen Big Mom hätte nur 2 Kommandanten, wobei das auch nicht wirklich zielführend wäre. Eventuell wird Snack ja sogar noch eingeführt oder zumindest gezeigt was mit ihm passiert ist. Gut möglich, dass er in Ungnade gefallen ist und von Big Mom persönlich getötet wurde.Wieso Sanji durchaus in der Lage sein kann Katakuri zu schlagen wurde in vorherigen Posts bereits zur Genüge erläutert. Wobei ich nochmal einen Fakt von @Akzeptabel heranziehen möchte:

    Da er als einer der DREI kommandanten eingeführt spreche ich auch nur noch von 3 Kommandanten.

    Das mit Perona ist was völlig anderes...sie hatte etwas was sie in einer Form immun machte und es wurde halt als gag gemacht. Nun haben wir eine andere Situation..ein noch stärkerer Kommendant als Cracker der nicht von Ruffy besiegt wurden konnte taucht auf und nun soll Sanji den besser besiegen können weil er observationshaki verfügt? Tut der Gegner auch mit einen weit aus besseren Observationshaki. Es ist also kein "Counter" wie bei Perona sondern eine schlechtere Form. Also ist er kein "Naturfeind" wie lysop es für Perona oder Ruffy für Enel war.
    Deshalb wird Sanji ihn nicht besiegen können und ich habe noch kein Argument gehört was dafür spricht dass Sanji gegen ihn alleine kämpft oder ihn sogar schlägt.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Das mit Perona ist was völlig anderes...sie hatte etwas was sie in einer Form immun machte und es wurde halt als gag gemacht. Nun haben wir eine andere Situation..ein noch stärkerer Kommendant als Cracker der nicht von Ruffy besiegt wurden konnte taucht auf und nun soll Sanji den besser besiegen können weil er observationshaki verfügt? Tut der Gegner auch mit einen weit aus besseren Observationshaki. Es ist also kein "Counter" wie bei Perona sondern eine schlechtere Form. Also ist er kein "Naturfeind" wie lysop es für Perona oder Ruffy für Enel war.
    Deshalb wird Sanji ihn nicht besiegen können und ich habe noch kein Argument gehört was dafür spricht dass Sanji gegen ihn alleine kämpft oder ihn sogar schlägt.
    Ich sagte ja bereits, dass wir noch nicht wissen wie Katakuri kämpfen wird. Vielleicht ist er auch gar kein Nahkämpfer sondern feuert nur seine Bohnen ab? Vielleicht ist er auch überhaupt kein starker Kämpfer sondern seinen Gegner nur aufgrund seines OH überlegen und dadurch einfach schneller? Alles was wir wissen ist, dass wir nichts wissen! Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass vermeintlich schwächere Charaktere auch stärkere besiegen können. Man sollte da in One Piece kein zu schnelles Urteil fällen.

    Und natürlich hast du Recht damit, dass wir nicht wissen ob er überhaupt gegen Sanji kämpft. Es ist sehr gut möglich, dass die beiden völlig andere Gegner bekommen werden. Ich kann nur für mich sprechen und hoffe aber, dass die beiden ein Duell bekommen, einfach weil sie beide von ihrer Erscheinung so "coole Socken" sind. Genauso wie Franky gegen Senor Pink kämpfte, weil beide ja ach so "männlich" waren. Ob es dazu kommt, wird natürlich erst die Zukunft zeigen, aber ich würde trotzdem Sanji nicht von vornherein abschreiben, sondern ihm eine reelle Chance zugestehen.
  • Was viele vergessen die Kommandanten sind mindestens auf dem Niveau von DoFi, wenn nicht sogar höher. Ich mein Ruffy hat DoFi im Gear 4 Modus locker besiegt. Gegen Cracker hatte er schon etwas mehr Schwierigkeiten gehabt. Es wäre dämlich wenn Sanji jetzt auf einmal auf dem Niveau eines Kommandanten ist und somit auch auf dem Niveau von DoFi.
    Ein Team Kampf ala Jimbei + Sanji ist mMn da deutlich realistischer. Entweder ein Team Kampf oder ganz old school ein 1vs1 mit der passender TF ala Ruffy vs Enel. Das könnte ich auch noch nachvollziehen, nur hat Sanji eben keine TF. Er könnte die Jelly beams mit seinem Feuerfuß zum schmelzen bringen.

    Edit by Vexor: Cry me a river
    :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
  • StringGreen schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Das mit Perona ist was völlig anderes...sie hatte etwas was sie in einer Form immun machte und es wurde halt als gag gemacht. Nun haben wir eine andere Situation..ein noch stärkerer Kommendant als Cracker der nicht von Ruffy besiegt wurden konnte taucht auf und nun soll Sanji den besser besiegen können weil er observationshaki verfügt? Tut der Gegner auch mit einen weit aus besseren Observationshaki. Es ist also kein "Counter" wie bei Perona sondern eine schlechtere Form. Also ist er kein "Naturfeind" wie lysop es für Perona oder Ruffy für Enel war.
    Deshalb wird Sanji ihn nicht besiegen können und ich habe noch kein Argument gehört was dafür spricht dass Sanji gegen ihn alleine kämpft oder ihn sogar schlägt.
    Ich sagte ja bereits, dass wir noch nicht wissen wie Katakuri kämpfen wird. Vielleicht ist er auch gar kein Nahkämpfer sondern feuert nur seine Bohnen ab? Vielleicht ist er auch überhaupt kein starker Kämpfer sondern seinen Gegner nur aufgrund seines OH überlegen und dadurch einfach schneller? Alles was wir wissen ist, dass wir nichts wissen! Es ging mir nur darum aufzuzeigen, dass vermeintlich schwächere Charaktere auch stärkere besiegen können. Man sollte da in One Piece kein zu schnelles Urteil fällen.
    Und natürlich hast du Recht damit, dass wir nicht wissen ob er überhaupt gegen Sanji kämpft. Es ist sehr gut möglich, dass die beiden völlig andere Gegner bekommen werden. Ich kann nur für mich sprechen und hoffe aber, dass die beiden ein Duell bekommen, einfach weil sie beide von ihrer Erscheinung so "coole Socken" sind. Genauso wie Franky gegen Senor Pink kämpfte, weil beide ja ach so "männlich" waren. Ob es dazu kommt, wird natürlich erst die Zukunft zeigen, aber ich würde trotzdem Sanji nicht von vornherein abschreiben, sondern ihm eine reelle Chance zugestehen.
    Nochmal was hat es mit Sanji "abschreiben" zu tun. Nachdem Kampf gegen Cracker sollte klar sein, dass Ruffy knapp Cracker besiegen konnte. Das könnte bedeuten dass selbst Ruffy wenn er nochmal n kleinen Schub dazubekommt gerade mal Katakuri besiegen kann wie bei cp9. Das sogar Ruffy momentan unter Katakuri ist. Dies ist alles möglich zumindest von der Darstellung her beim Kampf gegen Cracker und wenn Ruffy gerade mal so katakuri gewachsen ist, dann ist niemand von der SHB dem gewachsen. Hat also nichts mit sanji persönlich zu tun (mein lieblignschar der SHB übrigens) sondern selbst Zorro wäre dann schwächer.

    Denn nochmal zu den schwächeren Charakter kann einen stärkeren besiegen. Nenn mir einen fall außer Perona wo es so war. Wenn ein schwächerer Charakter einen stärkeren besiegen kann, dann dadurch dass er der Naturfeind war. Das ist Sanji zu 99% nicht denn was sollte Sanji haben, von dem wir WISSEN, was ein counterpart sein könnte. Sein Observationshaki ist es nicht zu 100% da es einfach wie gesagt schwächer ist.
    Wenn dann könnte Ruffy ein Counterpart sein, weil er spontan und völlig konfus reagiert und somit für katakuri nicht vorhersehbar. Aber das trifft nicht auf Sanji zu.
    Es ist auch egal ob er nur wegen seinen OH oder zusätlich wegen seiner Kampfstärke oder zusätzlich wegen einer TF stärker ist. Er scheint aber zu 99% stärker als Cracker und Jack zu sein.


    Es wird imho so ablaufen, dass er hilfe gegen Katakuri braucht durch Schwester oder Bruder und wenn der nächste dann Kaido ist dann kann er es alleine beispielweise gegen Jack oder einer der anderen Katastrophen aufnehmen
  • Santoryu1080 schrieb:

    Ich bin/war immer der Meinung, dass Luffy alleine gegen Cracker nicht gewonnen hätte. Wie soll also Sanji vs Katakuri gewinnen?
    Da der Punkt hier immer wieder aufgegriffen wird, möchte ich deine Argumente noch etwas erweitern.

    1) Nicht nur, dass die SHB 2 Jahre lang trainiert hat und ihre Kopfgelder nicht "durch Taten" gesteigert hat,
    BigMom selbst war wohl schon zu Roger´s Zeit Piratin, also könnten auch die Kommandanten bereits seit über 20 Jahren aktiv sein.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie mit ihrer Stärke nach 1 Jahr Aktivität noch kein KG von 500mio hatten.

    2) Spezialisierungen.
    Luffy ist Spezialist im Königshaki, Zorro im Rüstungshaki, Sanji im Observationshaki.
    Crackers Rüstungshaki war weit stärker als das von Luffy, weswegen er Probleme hatte.
    Ein Zorro hätte hier eventuell leichteres Spiel gehabt, da sein Rüstungshaki vermutlich stärker ist wie das von Luffy.

    Sanji ist Spezialist im Observationshaki. Er hat also die besten Voraussetzungen gegen Katakuri.

    Weiter erklärt dies, warum Luffy Chancen gegen BigMom hat, obwohl er bereits gegen Cracker Probleme hatte.
    BigMom wird vermutlich sich auf das Königshaki spezialisiert haben (wir haben bereits unter den Kommandanten RH und OH-Spezialisten,
    ein KH-Spezialist wäre also nur logisch - und ich denke nicht, dass Smoothie die Rolle übernimmt).
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Es ist auch egal ob er nur wegen seinen OH oder zusätlich wegen seiner Kampfstärke oder zusätzlich wegen einer TF stärker ist. Er scheint aber zu 99% stärker als Cracker und Jack zu sein.
    Nochmal damit es alle hier begreifen Kopfgeld hat nichts mit körperlicher Stärke zutuen, Ruffy hatte auch weniger Kopfgeld als Cracker gehabt,trotzdem konnte ein ruffy gewinnen,ich denke das Jack stärker als Katakuri ist, katakuri hätte gegen den mink stamm hundert pro verloren. Jack ist eine Bestie er hat alle im allein Gang besiegt. Dragon wir auch wahrscheinlich das höchste Kopfgeld von allen One Piece Charakteren haben, muss es dann zwangsläufig heißen das er automatisch stärker als Bsp ein kaido ist was von Oda als die stärkste Kreatur aller lebenden Wesen ist im Wasser Land und der Luft bezeichnet wurde.
    Drei "Katastrophen" der 100-Bestien-Piratenbande

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMPEROR KAIDO ()