Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Und wieso kann Sanji die Nummer Zwei - beziehungsweise richtig gesehen, scheint er ja sogar die Nummer 1 zu sein - von Big Mums Piratenbande nicht besiegen?
    Etwa, weil Zoro nicht da ist? Denn bei ihm würde man so eine sinnfreie Diskussion mit Sicherheit nicht führen. Da würde nur jeder mit den Fanboyfähnchen wedeln und sagen, dass unser Schwertkämpfer das schon schaffen wird.
    Diesen Eindruck haben wir aber nicht einer Stärke Zoros, oder viel mehr der fehlenden Kampfkraft Sanjis zu verdanken, sondern einer - an dieser Stelle entschuldigt die Blasphemie - miserablen narrativen Vorgehen Odas, was Sanjis Darstellung seit dem Timeskip angeht.
    Die Darstellung Sanjis nach dem Timeskip war natürlich "unvorteilhaft", trotzdem finde ich, dass du Sanji derzeit ein deutlich zu hohes Level attestierst. Denn wenn wir bei den Fakten bleiben - und das sind nunmal die Auftritte Sanjis in der Neuen Welt - ist der stärkste Kommandant Big Moms viel zu stark für unseren Chefkoch.

    - kurzer Schlagabtausch mit Vergo: schwächeres Rüstungshaki -> kaum Aussagekraft da kurzes Aufeinandertreffen

    - clash mit Flamingo: von Flamingo als "starker Kämpfer" bezeichnet, aber ohne das Einschreiten von Law sofort getötet/besiegt

    - gegen Judge: natürlich gehemmt -> trotzdem nicht beeindruckend

    Diese meist kurzen Aufeinandertreffen, zeigen meiner Meinung nach deutlich wo man Sanji einzuordnen hat. Während man sich fast sicher sein kann, dass er in einem All Out- Fight gegen Vergo als auch Judge Siegen würde, war Flamingo viel zu stark für ihn. Ich möchte hier jetzt nicht in Stärke-Vergleiche ausarten und stimme dir natürlich zu, dass das Kopfgeld nicht entscheidend für den Ausgang eines Kampfes im OP-Universum ist. Jedoch kann man die oben aufgelisteten Punkte nicht einfach außer Acht lassen und behaupten es lag bei Sanji nur an der Dartsellungsweise seitens Odas. Das Sanji mehr drauf hat bzw. großes Potenzial aufweist ist klar, aber gegen einen Katakuri, welcher auf einem ähnlichen Niveau wie Jack und Flamingo liegen muss, wird Sanji zurzeit den kürzeren ziehen. Alles andere wäre einfach nur maßlos überzogen und meines erachtens nach unlogisch.

    Ich stimme dir zu, dass man bei diesem Arc nicht sicher sein kann, welche Kampfpaarungen zustande kommen. Die Lage ist derzeit noch viel zu undurchsichtig und wird durch viele Faktoren beeinflusst. Ich bin gespannt wie Oda es auflösen wird :-D
  • AniMatrix schrieb:

    Santoryu1080 schrieb:

    Ich bin/war immer der Meinung, dass Luffy alleine gegen Cracker nicht gewonnen hätte. Wie soll also Sanji vs Katakuri gewinnen?
    Da der Punkt hier immer wieder aufgegriffen wird, möchte ich deine Argumente noch etwas erweitern.
    1) Nicht nur, dass die SHB 2 Jahre lang trainiert hat und ihre Kopfgelder nicht "durch Taten" gesteigert hat,
    BigMom selbst war wohl schon zu Roger´s Zeit Piratin, also könnten auch die Kommandanten bereits seit über 20 Jahren aktiv sein.
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie mit ihrer Stärke nach 1 Jahr Aktivität noch kein KG von 500mio hatten.

    2) Spezialisierungen.
    Luffy ist Spezialist im Königshaki, Zorro im Rüstungshaki, Sanji im Observationshaki.
    Crackers Rüstungshaki war weit stärker als das von Luffy, weswegen er Probleme hatte.
    Ein Zorro hätte hier eventuell leichteres Spiel gehabt, da sein Rüstungshaki vermutlich stärker ist wie das von Luffy.

    Sanji ist Spezialist im Observationshaki. Er hat also die besten Voraussetzungen gegen Katakuri.

    Weiter erklärt dies, warum Luffy Chancen gegen BigMom hat, obwohl er bereits gegen Cracker Probleme hatte.
    BigMom wird vermutlich sich auf das Königshaki spezialisiert haben (wir haben bereits unter den Kommandanten RH und OH-Spezialisten,
    ein KH-Spezialist wäre also nur logisch - und ich denke nicht, dass Smoothie die Rolle übernimmt).
    Natürlich sind die KG eingefrohen und Ruffy ist stärker als n 900 Mio typ und nicht wie 500 und sanji wird sicherlich nicht mehr so stark wie das alte KG sein, ABER ich denke nicht, dass Sanji und Zorro viel größere Fortschritte als Ruffy geamcht haben und somit Ruffy eingeholt haben und nun alleine einen Komandaten wegkloppen können den Ruffy nichtmals alleine schaffte. Ja Zorro hat vll das beste Rüstungs und Sanji hat vll das beste OH, ABER um jemanden zu besiegen der die gleiche Art von Haki hat, muss dein Haki STÄRKER als das gegnerische sein oder eine andere Hakiform.
    Ist Sanjis OG stärker als das von Katakuri. Ganz sicher nicht. Deshalb hat Sanji keinen Vorteil gegenüber Katakuri. Sanji kann Angriffe vorausahnen. Katakuri kann noch viel mehr vorrausahnen. Wodrin liegt der Vorteil?

    Desweiteren wird sich BM sicherlich nciht auf Königshaki spezialisiert haben. Sie scheint ein noch viel stärkeres Rüstungshaki als Cracker zu haben. Denn sie hat sich bis aufeinmal nie verletzt. Wenn Ruffy es kaum schaffte Crackers Rüstungshaki zu brechen und Hilfe in diesem Fight brauchte. Dann wird er BM sicherlich nicht alleine schaffen
  • EMPEROR KAIDO schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Es ist auch egal ob er nur wegen seinen OH oder zusätlich wegen seiner Kampfstärke oder zusätzlich wegen einer TF stärker ist. Er scheint aber zu 99% stärker als Cracker und Jack zu sein.
    Nochmal damit es alle hier begreifen Kopfgeld hat nichts mit körperlicher Stärke zutuen, Ruffy hatte auch weniger Kopfgeld als Cracker gehabt,trotzdem konnte ein ruffy gewinnen,ich denke das Jack stärker als Katakuri ist katakuri hätte gegen den mink stamm hundert pro verloren Jack ist eine Bestie er hat alle im allein Gang besiegt Dragon wir auch wahrscheinlich das höchste Kopfgeld von allen One Piece Charakteren haben muss es dann zwangsläufig heißen das er automatisch stärker als Bsp ein kaido ist was von Oda als die stärkste Kreatur aller lebenden Wesen ist im Wasser Land und der Luft bezeichnet wurde.
    Und nochmal hat es in diesem Falle. Denn wenn du meine Antwort in der Konservation gelesen hättest habe ich dir erklärt dass es für Ruffy und Dragon stimmen mag aufgrund des Timeskips aber bei den Kommandaten fallen andere Gründe weg, wobei Jacks zerstörungswut ja sogar n Grund ist neben der Kampfkraft es zusätzlich zu steigern(wie bei eustass kid). Katakuri ist also aufjedenfall stärker
  • Ich werde an dieser Stelle auch ein paar Sätze zu Katakuri sagen, da er zweifelsfrei im aktuellen Kapitel eines der Highlights war.

    Optisch finde ich ihn sehr ansprechend, auch wenn er mir zu sehr aus dem Märchen-Thema des Arcs herausfällt. Dieser Badass-Gothic-Look passt meiner Ansicht nach nicht so ganz zu dem Rest von Big Mums verückter Wunderland-Bande.

    In sein Kopfgeld sollte man nicht zu viel hineininterpretieren. Kopfgelder geben Informationen darüber, wie gefährlich eine Person für die Weltregierung ist und sagen nicht zwangsläufig etwas über die Stärke einer Person aus. Ich finde es auch falsch, hier zu behaupten, dass Sanji nicht gegen Katakuri gewinnen könnte, nur weil Ruffy Probleme mit Cracker hatte, der ein niedrigeres Kopfgeld hatte. Es kommt hierbei immer auf die Kampfpaarungen und die individuellen Fähigkeiten der Kämpfer an. Cracker war im Endeffekt ein körperlicher Schwächling, der sich nur gut vor Ruffys Attacken schützen konnte. Der Kampf sagte nichts über die Stärke von Ruffy aus und bedeutete auch nicht, dass alle aus Ruffys Bande keine Personen mit mehr als 800 Millionen Kopfgeld besiegen können.

    Einen Kampf zwischen Katakuri und Sanji würde ich jedenfalls nicht ausschließen. Sollte er wie auch die meißten anderen Kinder von Big Mum eine Lebensmittel-Teufelsfrucht besitzen, so halte ich es sogar für durchaus möglich, dass Sanji als Koch gute Chancen gegen ihn haben könnte. Sanji kennt sich mit Lebensmitteln aus und weiß, wie er mit ihnen umzugehen hat, dadurch könnte er Vorteile im Kampf haben. Ich erinnere nur mal an One Piece Film 4 - Das Dead-End Rennen, wo Ruffy gegen Gasbarde kämpfen musste, welcher von der Candy-Frucht gegessen hatte und deshalb klebrich war (kein Kanon, ich weiß). Sanji konnte dieses Problem mit Gasbardes Klebrichkeit mit Mehl lösen, sodass Ruffy nicht mehr an Gasbarde festklebte, wenn er diesen schlug. Ähnlich war es auch im Kampf gegen Wanze, bei dem sich Sanji die Schwächen der Nudeln (mit einem Messer) zu nutze machte. Insofern würde ich hier einen Sieg von Sanji gegen Katakuri nicht unlogisch finden, wenn dieser beispielsweise eine Lebensmittel-Teufelsfrucht besitzt und Sanji die Schwachstelle des Lebensmittels kennt.
  • Schade die interessantesten Schatten auf der PH Auktion waren hier nicht dabei und sind gänzlich andere gewesen. Schade.

    Etwas skurril war Jigras Auftritt, wenn jemand der professionell mit Organen handelt und ein Menschenleben nix wert ist für ihn meint das BM es entschuldigen würde wenn er unpässlich ist wegen seiner Mutter die verstorben ist.

    Ich hoffe ja immer noch das die Vinsmokes nicht die Volldeppen sind und wirklich glauben an das was sie mit BM vorher ausgemacht haben. Aber die 4 männlichen Vinsmokes zeigen überhaupt nichts von Argwohn oder Misstrauen gegenüber irgendwem. Wie konnten die bitte überleben bisher? Eigentlich müsste man in dieser Branche doch schon paranoid vorsichtig sein, gerade wenn es an solche Kaliber geht.

    Katakuris Design gefällt mir außerordentlich gut, es ist das beste bisher in dieser Arc, da fallen selbst Purin oder Smoothie so ziemlich hinten runter. Mal schauen in wie weit er den Plan von Capone erkennen wird und entsprechend verhindern kann oder zumindest aufhalten wird

    Zu Jinbes Abschied von Aladine finde ich sehr interessant wie stark sich Jinbe schon als Strohhut fühlt und auch seinen Tod in Kauf nimmt um Luffy zu schützen. Aber auch Praline scheint mir nicht jemand zu sein der nun die Sunpirates verrät.
    A Laser beam of Epicness
  • AfroPower schrieb:

    - kurzer Schlagabtausch mit Vergo: schwächeres Rüstungshaki -> kaum Aussagekraft da kurzes Aufeinandertreffen

    - clash mit Flamingo: von Flamingo als "starker Kämpfer" bezeichnet, aber ohne das Einschreiten von Law sofort getötet/besiegt

    - gegen Judge: natürlich gehemmt -> trotzdem nicht beeindruckend

    Diese meist kurzen Aufeinandertreffen, zeigen meiner Meinung nach deutlich wo man Sanji einzuordnen hat.
    Zu Punkt 1(Vergo)
    Es ist noch nicht einmal klar, dass Sanji dort überhaupt RH eingesetzt hat. Und dieser kleine ''Knacks'' im Bein, sagt überhaupt nichts über den weiteren verlauf und den Ausgang des Kampfes. Sanji erleitet immer Knochenbrüche und verliert er dann? Nein tut er nicht.
    ''kaum Aussagekraft da kurzes Aufeinandertreffen''

    Zu Punkt 2(Doffy)
    Hier sind mehrere Punkte zu beachten.
    1. Sanji wusste über Doffy TF nicht bescheid und ob er überhaupt eine hatte. Wozu Law alle Zeit der Welt hatte es Sanji zu sagen. Plot.
    2. Sanji hat nur sein DJ benutzt, dass mit G2/G3 vergleichbar ist und dennoch hat Doffy Sanji und seine Attacken als Stark bezeichnet. Im Kampf gegen Luffy hat Doffy über G2/G3 nur lachen können und sagte er sei zu schwach.
    3. Sanji wäre von Doffys Attacke nicht gestorben oder besiegt worden, er hätte sich mit RH schützen können, alles nur wegen der Dramatik. Sanji durfte dort sowieso nicht gewinnen, weil der Arc Gegner immer Luffy überlassen wird.

    Zu Punkt 3(Jujji)
    Das kann man kaum einen Kampf nennen, keiner von ihnen hat ernst gemacht und die Attacken von Jujji haben Sanji ja noch nicht mal aus der Puste/ins schwitzen gebracht, geschweige den nennenswert verletzt. Und das wäre doch totaler Blödsinn, wenn Jujji nach seinem Einführungs Kapitel sofort wieder raus genommen werden müsste. Wir sehen ja wohin die Story uns jetzt geführt hat, wäre Jujji besiegt worden, wäre die Story ganz anders verlaufen.

    Mal zur Info. Luffy hatte im G2/G3 keine Chance gegen Doffy und das obwohl er über seine TF bescheid wusste. Erst nachdem Luffy sein Powerup ausgepackt hat, konnte er Doffy ernsten Schaden zufügen. Sanji hat seins noch nicht mal ausgepackt, deshalb kann man seine ''wahre'' Stärke nur schlecht einschätzen.

    Wenn man diese Kämpfe ''kurzsichtig'' betrachtet, dann erscheint Sanji natürlich ''schwach'' etc.

    Mfg
  • Hallo erst mal und diese Spoiler, bzw. dieses Kapitel hat mich angeregt, hier im Forum mich anzumelden (war früher sonst nur Leser (Seit ca 2 jahren) Aber die Diskussion mit "Sanji vs Yonko Kommandant" hat meine Aufmerksamkeit geweckt.

    Ich bin ehrlich ich mag Sanji nicht wirklich von Charakter her aber muss seine stärke zugeben. Das Aktuelle KG ist ihn natürlich nicht gerecht aber nach dem 2 Jahres Timeskip, ist er keine 1 Milliarden berry stark (Wie ein Vorposter schon geschrieben hat, hat KG nichts mit stärke zu tun. Dies stimme ich bei den Strohhüten zu aber für die Gegner, war das KG immer eine Einschätzung für ihre stärke (natürlich eine erneute Ausnahme die 7 Samurai der Meere, da deren KG eingefroren werden)

    Wenn ich Sanji stärke einschätzen müsste, wäre er auf ein Niveau eines 600 Mio KG.

    Bin auch ein Verfechter der Theorie, dass Ruffy ohne Nami, gegen Cracker verloren hätte. Aber da Nami dabei war und mit ihre Wasser Attacken die Kekse weich gemacht hat, so das Ruffy sie essen konnte (eine Indirekte Heilung) konnte Ruffy ihn besiegen. Ohne Nami wären die Kekse Hart gewesen und Ruffy konnte sich nicht indirekt heilen, ergo hätte er nicht stunden lang mit einen so harten Gegner wie Cracker kämpfen können.

    Möglicherweise hätte Ruffy Gear 5 (wenn es existiert) auspacken müssen, wenn er Cracker ohne Namis hilfe besiegen müsste. Und nun nehmen wir diese Gegner Theorie und benutzen sie an Sanji. 1 Milliarden sind aktuell zu viel für Sanji und vergisst nicht, dass Er ein Kommandant eines Yonkos ist. Einer der größten Streitmacht in der neuen Welt.
    In welche Welt lebst du ? Entscheide dich.

    ----->FF Geschichte: Die Zwei Welten-Theorie Die Zwei Welten-Theorie (Shadowman D. clasio)
  • Es wäre schön wenn die ganzen Fanboys/-girls (aller Parteien) einen Gang zurückschalten und mal alles rational überdenken, bevor sie hier anfangen mit irgendwelchen Stärke-Verhältnissen und Zahlen herum zu jonglieren. Ob nun ein Jack stärker ist als Katakuri, spielt zum jetzigen Zeitpunkt keine Rolle und ist nur Wunschdenken.

    Zum Thema Sanji will ich mich nur ganz kurz äußern, da der gute @AfroPower meiner Meinung nach das Wichtigste in seinem Beitrag zusammengefasst hat.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir uns im ersten Kaiser Arc befinden. Die richtig harten Kämpfe wurden erst mit diesem Arc eingeläutet. Ich persönlich kann mich damit anfreunden, dass die Strohhüte beim ersten Aufeinander-treffen gegen Kaiser Kommandanten Unterstützung benötigen. Ein Sanji & Ichiji (oder wer auch immer) vs Katakuri wäre durchaus logisch und trotz dem 2 vs 1 eine beachtliche Leistung. Im nächsten Kaiser Arc können die Strohhüte dann auch gerne ihr 1 vs 1 bekommen. Ich persönlich würde solch eine Erzähltechnik sehr begrüßen, da dadurch die kämpferische Entwicklung der SHB zur Geltung kommt und wir für den kommenden Arc immer noch eine Steigerung haben.
  • Mir stellt sich die Frage, weshalb hier viele davon ausgehen, dass die SH sowieso keine Chance haben. Das der Plan schief gehen wird ist ja klar. Das BM in diesem Arc fallen MUSS ist auch klar, denn ansonsten würde sie (u.a.) aus der FMI Sushi machen. Ich zähle mal alle Leute auf, die hier involviert sind.

    Zum einen auf der Seite von BM:
    Big Mac (+ Tick, Trick und Track), Katakuri, Smoothie, Prospero, Tamago, Mont D'Or, Pudding, Moscato, Opera, Amande, Homies und Fodder


    Zu anderen auf der Seite der SHB (bzw. gegen BM):
    SH:
    Ruffy, Sanji, Jinbei, Brook, Choper, Pedro, Carrot und Nami

    Firetank-Piraten:
    Bege, Gastino, Gotti, Vito und die restliche Bande

    Vinsmokes:
    Judge, Reiju, Ichiji, Niji, Yonji und die Klonarmee

    Sonnenpiraten:
    Des Weiteren, kommen auch die Sonnenpiraten weiterhin als Verbündete in Frage. Dieses Kapitel haben sie zwar die Rückreise zur FMI angetreten, aber sie könnten sich natürlich auch nochmal anders überlegen und mithelfen wollen falls etwas schief geht.

    Gefangene und Unterdrückte:
    Die Gefangen aus den Büchern und alle unzufriedenen Bewohner könnten selbstverständlich auch auf irgendeiner Weise zur Hand gehen.


    Wenn man die Personen also genauer betrachtet, kann man feststellen, dass genügend Leute da sind um alle Mitglieder der BM Piraten zu besiegen oder zumindest zu aufzuhalten (so lange bis BM auf die Glocke kriegt). Selbst wenn die Unterwelt-Bosse sich auf die Seite von BM schlagen sollten passt das trotzdem noch.

    PS: Bevor einer auf die Idee kommt zu schreiben, dass die Klonarmee gar nicht auf der Tea Party ist: Ja ist mir klar, aber die VS haben zu 100% irgendwas vor und die Klonarmee wird dafür bereitstehen.
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Natürlich sind die KG eingefrohen und Ruffy ist stärker als n 900 Mio typ und nicht wie 500 und sanji wird sicherlich nicht mehr so stark wie das alte KG sein, ABER ich denke nicht, dass Sanji und Zorro viel größere Fortschritte als Ruffy geamcht haben und somit Ruffy eingeholt haben und nun alleine einen Komandaten wegkloppen können den Ruffy nichtmals alleine schaffte. Ja Zorro hat vll das beste Rüstungs und Sanji hat vll das beste OH, ABER um jemanden zu besiegen der die gleiche Art von Haki hat, muss dein Haki STÄRKER als das gegnerische sein oder eine andere Hakiform.Ist Sanjis OG stärker als das von Katakuri. Ganz sicher nicht. Deshalb hat Sanji keinen Vorteil gegenüber Katakuri. Sanji kann Angriffe vorausahnen. Katakuri kann noch viel mehr vorrausahnen. Wodrin liegt der Vorteil?

    Desweiteren wird sich BM sicherlich nciht auf Königshaki spezialisiert haben. Sie scheint ein noch viel stärkeres Rüstungshaki als Cracker zu haben. Denn sie hat sich bis aufeinmal nie verletzt. Wenn Ruffy es kaum schaffte Crackers Rüstungshaki zu brechen und Hilfe in diesem Fight brauchte. Dann wird er BM sicherlich nicht alleine schaffen
    Wie wäre es erstmal mit dem Schwarz-Weiß-denken aufzuhören und keine Annahmen als Fakten darstellen?
    Sicher, während Luffy´s KG-Verhältnis zu Cracker bei ca. 58% liegt, liegt Sanji bei etwa 17%.
    ABER
    • Luffy bekommt als Captain pauschal mehr KG als der Rest
    • Sanji war auf Dress Rosa nicht dabei, bekam demnach nur eine pauschale KG-Erhöhung
    • Sanji hatte in der Neuen Welt generell keine passenden Gegner
    Weiter hat dieses Kopfgeld null Aussagekraft. Katakuri ist, wie bereits beschrieben, möglicherweise seit 20+ Jahren als Pirat tätig.

    Zudem: wer sagt, dass Zorro und Sanji bessere Fortschritte als Luffy hätten machen müssen?
    Zorro hat damals Mr.1 weggekloppt, gegen den Luffy vermutlich nicht angekommen wäre.
    Genauso hätte Zorro sich gegen Cracker vermutlich besser geschlagen wie Luffy.
    Ist er jetzt stärker wie Luffy? Nein, er hat durch sein stärkeres Rüstungshaki einfach den Vorteil in dem Kampf.

    Genauso verhält es sich auch mit Katakuri:
    je stärker das Observationshaki, desto besser kann man das gegnerische Observationshaki auskontern.
    Es ist praktisch, wenn man auf dem Gebiet stärker ist wie der Gegner, jedoch ist das nicht zwingend Voraussetzung um den Kampf zu gewinnen.
  • @Serb
    Wäre das aber nicht Komisch, wenn Luffy, Sanji und Jimbei Hilfe bräuchten bei ihren ersten Kommandanten, aber auf Wano nicht mehr, wo Zorro dann seinen ersten Kommandanten hätte? Das würde heißen Zorro braucht bei seinem ersten Kommandanten keine Hilfe? Ist er also Stärker als Luffy, Sanji und Jimbei? Glaube ich kaum.

    Da Sanji nach dem TS immer mehr in den ''Schatten'' gerückt ist und WCI sein Arc ist, wo auch alle anwesenden SH glänzen dürfen und werden, wäre das besiegen eines Kommandanten ein riesen WOW Effekt, darauf warten wir doch schon ewig^^.

    Mfg
  • AfroPower schrieb:

    Das Sanji mehr drauf hat bzw. großes Potenzial aufweist ist klar, aber gegen einen Katakuri, welcher auf einem ähnlichen Niveau wie Jack und Flamingo liegen muss, wird Sanji zurzeit den kürzeren ziehen. Alles andere wäre einfach nur maßlos überzogen und meines erachtens nach unlogisch.
    Ich gehe sogar soweit und sag das Katakuri stärker sein wird als ein Jack,Flamingo oder Cracker einfach an dem anhand das er sowas wie Marco von Big mom sein könnte. Man merkt das an seiner ausstrahlung und spruch gegenüber Capone mit dem das er sich doch bei Big mom beschweren soll wenn es ihm nicht passt, das zeigt das er weiß das Big mom volles vertrauen in Katakuri hat.
    Außerdem konnte es sein das er nach Big mom das sagen in Totland über jeden hat, selbst vllt über Cracker und Smoothie.
    Er ist der einzige der kein Minister ist und das obwohl er sogar der Zweite Sohn von Big mom ist und eigentlich doch eine Insel regieren sollte, wie Perospero oder die anderen. Man sieht das einzig allein sein Kopfgeld nicht nur eine beweis für seine stärke sprechen muss.


    Santoryu1080 schrieb:

    1. Sanji wusste über Doffy TF nicht bescheid und ob er überhaupt eine hatte. Wozu Law alle Zeit der Welt hatte es Sanji zu sagen. Plot.
    Ein fehler seitens Law, vllt hat er aber auch nie vorgehabt das einer der Strohhut piraten gegen Flamingo kämpft, es war schon ein zufall das Sanjii dort ankam.
    Und auch wenn es kann keine ausrede sein das Sanjii so schnell verkackt nur weil er nicht wusste was für eine Teufelskraft Flamingo hatte, vorallem hat Zoro noch in Punk hazard klar und deutlich gemacht das man nicht die Gegner unterschätzen soll und immer auf alles vorbereiten sollte. Vorallem meinen doch alle das Sanjii mit seinem CoO das gegenbeispiel zu Katakuri sein sollte, wo war dann dieses starke CoO gegen Vergo,Flamingo,Judge und Niji??? Sollte er nicht mit seinem CoO vorahnen können das Flamingo was plant oder angreift?? In diesen Szenen sah Sanjii mehr als schlecht aus und dann spricht man von einem kampf gegen Katakuri weil er ein starkes CoO haben soll, Katakuri hätte in der Situation alles ausweichen können wegen sein CoO.
    Nur weil Sanjii CoO(nach meiner meinung nichtmal ein starkes) hat muss das nicht heißen das er der Perfekte gegner für Katakuri ist, wenn man danach geht kann man gleich alle gegner mit Rüstungshaki(Bellamy..xD) gegen einen gegner antreten lassen z.b Jack oder Cracker.....

    Die leute die jetzt sagen das er alleine gegen Katakuri bestehen könnte würden ihm nichtmal zutrauen ein Flamingo zubesiegen.
    Sanjii hat bisher garnichts gezeigt was ihm erlaubt gegen ein Sweet kommandanten zubestehen, wahrscheinlich sogar der Stärkste von denen.
    Sowas kann vllt in Fairy tail passieren, hier erhoffe ich mir das wirklich nicht, das muss nicht sein.
    Dann lieber Ichiji,Niji und Sanji vs Katakuri was meiner meinung was besser wäre, wobei ein User hat auch dazu was gutes geschrieben.
    Die Allianz mit Luffy und co ist im unterzahl, wenn es zum teamfight gegen die Sweet Kommandante kommt dann werden diese Charakter wegfallen und es gebe dann wenig charakter die sich mit den Ministern und Unterwelt Lords kämpfen könnten.
    Meiner meinung sind sie es jetzt klar schon, selbst wenn man versucht einzeln zukämpfen so wäre man trotzdem weit aus in unterzahl.
    Vergessen wir mal die Fodder oder Schachsoldaten, die Minister und normale mitglieder von Big mom sind einfach in Überzahl, ich gehe davon aus das es noch 15-40Minister gibt die jewals verdammt stark sind und daneben bei auch noch die Normalen fighter(wie Tamago,Bobbin odder Pekoms) von Big mom die auch ungefähr so 5-15 sein könnten, wie soll man gegen so eine Macht ankommen?

    Big Moms Seite:
    Sweet Kommandante 2-4(?) ( schon diese werden eine große aufgabe sein)
    Unterweld Lords 5-10 (auch die haben laut Jimbei was drauf)
    Minister 15-40 (das ist ein enormer Faktor in diesem kampf, das sind alles starke kämpfer mit guten Teufelskräften)
    Normale mitglieder 5-15 (Dazu gehören Tamago und co dazu)
    Fodder ????

    Das ist eine heftige Armee vordem man angst haben sollte, nicht umsonst meinte Cappone das man 0% auf ein Sieg in einem Direkten Krieg hätte.
    Wobei @Vexor hat geschrieben das vllt welche übergehen können von den Ministers oder sogar die Unterwelt Lords, bin daher echt gespannt wie es weiter geht wenn es dann zu Konfrontation kommt. :-D
  • Ich denke die meisten haben hier noch Dragonball-ähnliche Stärke-Hierarchien der Charaktere als Vorbild. In OP ist es aber eher so, dass manche Personen andere Personen unter bestimmten Bedingungen besiegen können, während vermeintlich Stärkere das nicht geschafft hätten.

    Perona darf hier ja anscheinend nicht mehr angeführt werden, trotzdem war Lysop in jedem Kampf bspw. eig immer schwächer als sein Gegenüber, hat es aber mit seiner Kampfart und Tricks immer wieder geschafft trotzdem zu gewinnen (angefangen mit Kiss im AP).
    Ruffy hätte evtl Jazz Boner nicht besiegen können, da er ihn mit keinen Schnittattacken angreifen hätte können, Zorro war der einzige SHP der das tun konnte.
    Nami war auch nicht stärker als Kalifa usw.. die Liste ist lang, aber es sollte denke ich klar sein was ich meine. In OP kommt es nicht nur auf die reine Kampfkraft an, ebenso fallen Kampftaktik und der Wille zum Sieg stark in den Ausgang eines Matches mit rein.

    Ruffys Kampf gegen Cracker konnte auch nur so verlaufen, da Cracker eine absolut defensive Teufelsfrucht hatte, es gibt bestimmt Schwächere Personen als Ruffy, die Cracker vorher abgefertigt hätten (Könnte mir gut vorstellen, dass Enel einen Blitz durch die Rüstungen schießen und so Cracker aus der Distanz erledigen hätte können, oder Crocodile lässt einfach seine Kekse in Sand aufgehen und Cracker steht ausgetrocknet im Wald). Jedenfalls kann Oda immer wieder Gründe finden, wieso eine Person siegreich hervorgeht.

    Nun zum eigentlichen Kapitel.. Sanji wird einen Kampf gegen einen ernstzunehmenden Gegner, der zuerst stärker als er sein wird, bekommen und diesen auch gewinnen. Oda wird uns wahrscheinlich eine Möglichkeit aufzeigen wie das möglich war und nicht irgendeine willkürliche Erklärung liefern. Hier allerdings wird teilweise davon geredet, dass es gar nicht sein kann, dass Sanji gewinnen kann, weil er seit dem TS regelmäßig versagt hat, und der kommende Sieg wird schon jetzt tot und unmöglich geredet.
    Einfach mal abwarten und sehen wie sich die Dinge entwickeln, ehe man sich jetzt schon aufregt bevor überhaupt was passiert ist.

    Katakuri ist auf jeden Fall ein interessanter Charakter, der wohl demjenigen der ihn besiegt unter den Fans gehörig Prestige verschaffen wird.
    Das Kapitel fand ich sehr gelungen, wie ohnehin die letzten, mit meist typischen OP-Humor und der Einführung neuer Charaktere, sowie die spannungsgeladene Ruhe vor dem Sturm. Ich kanns auf jeden Fall nicht mehr abwarten bis es richtig losgeht.
  • Santoryu1080 schrieb:

    Zu Punkt 1(Vergo)
    Es ist noch nicht einmal klar, dass Sanji dort überhaupt RH eingesetzt hat. Und dieser kleine ''Knacks'' im Bein, sagt überhaupt nichts über den weiteren verlauf und den Ausgang des Kampfes. Sanji erleitet immer Knochenbrüche und verliert er dann? Nein tut er nicht.
    ''kaum Aussagekraft da kurzes Aufeinandertreffen''

    Santoryu1080 schrieb:

    Zu Punkt 3(Jujji)
    Das kann man kaum einen Kampf nennen, keiner von ihnen hat ernst gemacht und die Attacken von Jujji haben Sanji ja noch nicht mal aus der Puste/ins schwitzen gebracht, geschweige den nennenswert verletzt. Und das wäre doch totaler Blödsinn, wenn Jujji nach seinem Einführungs Kapitel sofort wieder raus genommen werden müsste. Wir sehen ja wohin die Story uns jetzt geführt hat, wäre Jujji besiegt worden, wäre die Story ganz anders verlaufen.
    In meinem vorherigen Post hatte ich bereits gesagt, dass ich auch der Meinung bin Sanji würde beide in einem All-Out Fight gegen beide bestehen. Natürlich hast du recht, dass viele Kämpfe nicht stattfinden können - weil Plot bedingt. Trotzdem fällt mir bei Sanji keine Situation ein, die mich glauben lassen kann, dass er derzeit einem Katakuri allein gefährlich werden könnte.

    Santoryu1080 schrieb:

    Zu Punkt 2(Doffy)
    Hier sind mehrere Punkte zu beachten.
    1. Sanji wusste über Doffy TF nicht bescheid und ob er überhaupt eine hatte. Wozu Law alle Zeit der Welt hatte es Sanji zu sagen. Plot.
    2. Sanji hat nur sein DJ benutzt, dass mit G2/G3 vergleichbar ist und dennoch hat Doffy Sanji und seine Attacken als Stark bezeichnet. Im Kampf gegen Luffy hat Doffy über G2/G3 nur lachen können und sagte er sei zu schwach.
    3. Sanji wäre von Doffys Attacke nicht gestorben oder besiegt worden, er hätte sich mit RH schützen können, alles nur wegen der Dramatik. Sanji durfte dort sowieso nicht gewinnen, weil der Arc Gegner immer Luffy überlassen wird.
    Der Vergleich von G2/G3 und Sanjis DJ machen für mich keinen Sinn. Ruffy ist der Kapitän der Bande und der Protagonist des Mangas. Für mich hören sich deine Aussagen so an, als wäre ein Ruffy ohne Gear 4 einem Sanji unterlegen. Ich weiß nicht an welcher Stelle des Mangas dir Sanji das Gefühl gegeben hat, er könnte mit einem Flamingo mithalten bzw. den stärksten Kommandanten eines Kaisers allein bezwingen.

    Santoryu1080 schrieb:

    Wenn man diese Kämpfe ''kurzsichtig'' betrachtet, dann erscheint Sanji natürlich ''schwach'' etc.
    Ich würde Sanji definitiv nicht als schwach bezeichnen, sondern als noch nicht stark genug für solche Kaliber. Das ist die Elite der Neuen Welt! Wenn jetzt schon ein Sanji, als Nummer 3/4 (mit Jimbei) der Strohhutbande den stärksten Kommandanten von Big Mom allein bezwingen könnte, wo wäre da die Steigerung? Dann könnte man der Strohhutbande schon im Vorfeld das One Piece überlassen, bei der noch zusätzlich verfügbaren Allianz.

    Sehe das mit der Entwicklung wie @Serb. Das bezwingen Katakuris seitens Sanjis wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein viel zu großer Schritt und untypisch für Oda.
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Ein fehler seitens Law, vllt hat er aber auch nie vorgehabt das einer der Strohhut piraten gegen Flamingo kämpft, es war schon ein zufall das Sanjii dort ankam.
    Und auch wenn es kann keine ausrede sein das Sanjii so schnell verkackt nur weil er nicht wusste was für eine Teufelskraft Flamingo hatte, vorallem hat Zoro noch in Punk hazard klar und deutlich gemacht das man nicht die Gegner unterschätzen soll und immer auf alles vorbereiten sollte.
    Naja, die waren auf Doffy's Gebiet, ein zusammen treffen mit ihm war nicht zu umgehen, wobei Law sogar ein Treffen mit ihm arrangierte.
    ''vllt hat er aber auch nie vorgehabt das einer der Strohhut piraten gegen Flamingo kämpft'' Also die chance, dass Doffy den SH nicht in die Arme läuft, in seinem eigenen Gebiet, ist ja sowas von dermaßen gering. Und so eine Info ist enorm wichtig, einfach schon um Sicher zu gehen, falls Sie doch auf Doffy treffen und die TF zu erwähnen dauert ja keine 2 Sekunden....wie ich schon sagte, war das Plot bedingt, man hat Sanji mit Absicht ''schlechte'' Voraussetzungen gegeben(''abgeschwächt''), damit er gegen Doffy den kürzeren zieht. Law hat es ihm ja nach dem ''Kampf'' direkt gesagt, welche TF Doffy hat, hätte er auch früher machen können. Die meisten Fäden von Doffy sind gar nicht sichtbar, wenn du seine TF also nicht kennst, sieht es schlecht aus. Hätte er seine TF gekannt, hätte er diesen, dank Sky Walk, mit Leichtigkeit ausweichen können.

    ''vorallem hat Zoro noch in Punk hazard klar und deutlich gemacht das man nicht die Gegner unterschätzen soll und immer auf alles vorbereiten sollte.'' Na und? Wenn er seine Gegner ja so gut einschätzen kann und auf alles vorbereitet ist, wieso wurde er von Fujitora ''überrascht'' und in den Boden ''gestampft''? Wieso war er nicht darauf vorbereitet, dass Carrot ''schweben'' und Elektrizität erzeugen kann? Man kann nicht auf alles vorbereitet sein, dass ist einfach unmöglich.

    Und mit ''Ausrede'' hat es nichts zu tun, es ist Fakt.

    Mfg
  • Tyki_Mikk schrieb:

    Die leute die jetzt sagen das er alleine gegen Katakuri bestehen könnte würden ihm nichtmal zutrauen ein Flamingo zubesiegen.
    Sanjii hat bisher garnichts gezeigt was ihm erlaubt gegen ein Sweet kommandanten zubestehen, wahrscheinlich sogar der Stärkste von denen.
    Sowas kann vllt in Fairy tail passieren, hier erhoffe ich mir das wirklich nicht, das muss nicht sein.
    Dann lieber Ichiji,Niji und Sanji vs Katakuri was meiner meinung was besser wäre, wobei ein User hat auch dazu was gutes geschrieben.
    Die Allianz mit Luffy und co ist im unterzahl, wenn es zum teamfight gegen die Sweet Kommandante kommt dann werden diese Charakter wegfallen und es gebe dann wenig charakter die sich mit den Ministern und Unterwelt Lords kämpfen könnten.
    Meiner meinung sind sie es jetzt klar schon, selbst wenn man versucht einzeln zukämpfen so wäre man trotzdem weit aus in unterzahl.
    Vergessen wir mal die Fodder oder Schachsoldaten, die Minister und normale mitglieder von Big mom sind einfach in Überzahl, ich gehe davon aus das es noch 15-40Minister gibt die jewals verdammt stark sind und daneben bei auch noch die Normalen fighter(wie Tamago,Bobbin odder Pekoms) von Big mom die auch ungefähr so 5-15 sein könnten, wie soll man gegen so eine Macht ankommen?

    Big Moms Seite:
    Sweet Kommandante 2-4(?) ( schon diese werden eine große aufgabe sein)
    Unterweld Lords 5-10 (auch die haben laut Jimbei was drauf)
    Minister 15-40 (das ist ein enormer Faktor in diesem kampf, das sind alles starke kämpfer mit guten Teufelskräften)
    Normale mitglieder 5-15 (Dazu gehören Tamago und co dazu)
    Fodder ????

    Das ist eine heftige Armee vordem man angst haben sollte, nicht umsonst meinte Cappone das man 0% auf ein Sieg in einem Direkten Krieg hätte.
    Wobei @Vexor hat geschrieben das vllt welche übergehen können von den Ministers oder sogar die Unterwelt Lords, bin daher echt gespannt wie es weiter geht wenn es dann zu Konfrontation kommt. :-D
    Ganz einfach: Coby, der vorweg Shanks, BB und Kaido erledigt hat kommt auf WCI an!
    Sorry, Sarkasmus musste jetzt einfach mal sein ^^, dennoch ist es nicht komplett verfehlt, denn es beruht ebenfalls auf Annahmen, welche keine Fakten darstellen.

    Flamingo
    Ein Teil, warum Sanji so schnell verkackt hat war doch ganz einfach:
    er musste spontarn schnell eingreifen um die anderen zu retten. Er hätte nicht mal die Zeit gehabt, seine Strategie erstmal zu überdenken.
    Ob er nun hätte gewinnen können oder nicht - er wäre sicherlich im Stande Flamingo einen ordentlichen Fight zu liefern.
    Ichiji, Niji und Sanji vs. Katakuri
    Weshalb die 3? Es ist durchaus möglich, dass die beiden weitaus schwächer sind wie Sanji.
    Niji hat das sogar zu spüren bekommen und ganz schnell mit Jeff gedroht, als die beiden ihren Twist hatten.
    Luffy´s Allianz ist in der Unterzahl
    Du gehst also davon aus, dass es 15-40 verdammt starke Minister gibt?
    Was ist damit, dass wir möglicherweise bereits nahezu alle starken Leute von BigMom gesehen haben könnten?
    Was ist damit, dass möglicherweise 100 doppelt so starke Leute aus den Bücher-Gefängnissen befreit werden, nachdem dieser K.O. ist?
    Was ist damit, dass möglicherweise weitere Unterdrückte von BigMom die Seite wechseln, wie es bereits eigene Kinder getan haben?
    Was ist damit, dass möglicherweise Urouge auftauchen könnte, welcher ja bereits einen Kommandanten erledigt hat?
    Aufzählung von BigMom´s Seite
    Sweet Commander: 2, nicht 2-4.
    Cracker wurde besiegt, ihn wieder zu holen macht keinen Sinn.
    Auch Snack steht erstmal nicht auf dem Plan. Ich glaube es wurde sogar bei Crackers Auftriff gesagt, dass es nur noch 3 sind.
    Underworld Lords und Minister
    Ja, aber wie viel haben die Unterwelt-Typies drauf? Und stehen sie im Ernstfall hinter BigMom? Wir haben gerade erst wieder einen gesehen,
    welcher wohl eher zwangsweise ihrer Party beiwohnt.
    Und die Minister? Darf ich dich daran erinnern, was mit einem Opera (welcher Minister ist) nach einem Schlag von Jinbe war?
    Normale Mitglieder
    Nun, da wir mehr "normale Mitglieder" mit einer höheren Stärke kennen wie Minister, die nicht gerade Kommandanten sind,
    denke ich nicht wirklich, dass dies unter "normale Mitglieder" fallen würde - aber sei es drum.
    Hier haben wir das eigentliche Problem - dennoch haben wir auch Gegenspieler.
    Fodder
    Alleine Luffy´s Königshaki hat auf FMI 50.000 Leute ausgeknockt - und wir haben 2 Königshaki-Nutzer.
    Ich denke, Fodder können wir getrost ignorieren.

    Ja, Capone hat von 0% gesprochen und Jinbe hat die Unterwelt-Typen als zusätzliche Gefahr deklariert.
    Aber wurde jemals davon gesprochen, die Kampfkraft der Vinsmokes zu nutzen?
    Wurde jemals ein Wort zum Büchergefängnis von Mont d`Or gesagt?
    Kennt auch nur einer von beiden Luffy´s Gear 4?
    Wissen die beiden, dass die "Hauptgefahr" kürzlich um einen Faktor Cracker minimiert wurde?
  • Mir ist etwas aufgefallen bezüglich zu Katakuri (tolles Design^^):

    Wir wissen ja jetzt, dass er bislang das höchste Kopfgeld in One Piece vorzuweisen hat. (Natürlich haben die Kaiser mehr, aber das werden wir ja noch alles mitbekommen.)
    Und außerdem haben wir die Info von Bobbin, dem Henker bekommen, dass er ganze Inseln vernichtet hat.

    Was ist, wenn Katakuri in der Regel immer dabei war, wenn es darum ging, dass ganze Inseln vernichtet wurden.
    Denn erstens würde ich es ihm eindeutig zutrauen (deutlich mehr als Bobbin), dass er diesen Job erledigt und er hätte außerdem die Macht dazu, dies zu bewerkstelligen.

    Ich bin auf dem Gedanken gekommen, weil Katakuri für mich den aktivsten Eindruck macht. (Von den Kommandanten jetzt gesprochen)

    Und wer ganze Inseln vernichtet, der bekommt dementsprechend auch ein hohes Kopfgeld.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

  • @derlombax
    Ich würde es zwar nicht ausschließen, allerdings schätze ich würde dann eher Katakuri als Inselvernichter bezeichnet.
    Ich denke demnach schon, dass Bobbin als "Hauptverantwortlicher" agiert,
    jedoch muss das nicht zwingend etwas heißen: die Inseln müssen ja keinen Flamingo oder ähnliches stationiert haben,
    dann wäre es sicherlich nicht das größte Problem für einen Bobbin, welcher die Armee des Zorns oder ähnliches dabei hat.

    Allerdings kann es natürlich sein, dass Katakuri schon dabei ist, allerdings kein taktisches Können besitzt und selbst einfach nur die starken Gegner ausschaltet.

    EDIT:
    also mit taktischem Können meine ich natürlich im Bezug auf das Befehligen der Armee ^^
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Natürlich sind die KG eingefrohen und Ruffy ist stärker als n 900 Mio typ und nicht wie 500 und sanji wird sicherlich nicht mehr so stark wie das alte KG sein, ABER ich denke nicht, dass Sanji und Zorro viel größere Fortschritte als Ruffy geamcht haben und somit Ruffy eingeholt haben und nun alleine einen Komandaten wegkloppen können den Ruffy nichtmals alleine schaffte. Ja Zorro hat vll das beste Rüstungs und Sanji hat vll das beste OH, ABER um jemanden zu besiegen der die gleiche Art von Haki hat, muss dein Haki STÄRKER als das gegnerische sein oder eine andere Hakiform.
    Ist Sanjis OG stärker als das von Katakuri. Ganz sicher nicht. Deshalb hat Sanji keinen Vorteil gegenüber Katakuri. Sanji kann Angriffe vorausahnen. Katakuri kann noch viel mehr vorrausahnen. Wodrin liegt der Vorteil?

    Desweiteren wird sich BM sicherlich nciht auf Königshaki spezialisiert haben. Sie scheint ein noch viel stärkeres Rüstungshaki als Cracker zu haben. Denn sie hat sich bis aufeinmal nie verletzt. Wenn Ruffy es kaum schaffte Crackers Rüstungshaki zu brechen und Hilfe in diesem Fight brauchte. Dann wird er BM sicherlich nicht alleine schaffen
    Mein Gott!

    Hat man dich zu wenig gedrückt diese Woche oder was lauft mit dir über die letzten 2 Seiten? Warum versuchst du so verkrampft uns andern Member des PB deine Meinung, deine Annahmen, Thesen und Vermutungen als Fakt zu beschreiben aber bist selbst absolut nicht Fähig die Meinung, Annahmen, Thesen und Vermutungen anderer als potentielle Möglichkeiten wahrzuhaben? Deins ist nicht die Wahrheit. es sind Vermutungen und Annahmen wie von uns allen andern auch und du bist nicht richtiger als andere.

    Nur ist es unglaublich schwer eine solide Diskussion zu führen wenn man ständig blockiert.

    Zudem kann ich es bald nicht mehr lesen, das ganze Gerede um Kopfgelder, Haki, stärken, training etc.

    Fakt ist:

    • Big Mum und Konsorten müssen fallen weil der Manga dies so will. So funktioniert der Shonen-Typ
    • Die Kommandanten eines Antagonisten eines Arces werden stets von den SH-Member und engsten Verbündeten besiegt
      • Und weil Oda diesem Stil treu bleibt werden auch Sanji, Nami, Brook & Co. in diese Kämpfe involviert werden
    • Randerscheinungen bekommen randkämpfe und bleiben Randerscheinungen


    Zu Katakuri selbst. Irgendwer hat hier die Theorie vom 2. Sherlok Film gebracht. In etwa genau so stelle ich mir ebenfalls einen Kampf zwischen Sanji und einem Katakuri vor. Ein fight der mentalen geistern und nicht der Körperlichen Physis. Ein Fight der über mehrere Seite nur im geister 2er Menschen stattfinden die sich hineinreden. Der Fight selbst wird dann nur wenige Sekunde dauern weil zuvor alles im Kopf mehrfach durchgespielt wird.

    Sozusagen ein abarbeiten eine Liste der Wahrscheinlichkeiten.

    Und ja so was darf man einem Sanji zutrauen den seit dem Timeskip haben wir von ihm nichts gesehen das einem aus den Socken haut während Zorro badassiger und assiger wurde und als übertrieben gerissen dargestellt wurde der selbstsicher die Nr. 1 von Flamingo förmlich weggeowned hat.

    Insofern steht einem Kampf zwischen Katakuri und Sanji nichts im wege weil es rein aus der Situation, dem Case Sinn macht, denn Sanji schlägt keine Frauen und somit bleiben wenig Gegner übrig mit welchem er sich messen kann und eine überzeugende Nr. 3 hinter Ruffy mit dem Königshaki, Zorro mit dem Rüstungshaki als Sanji mit dem Observationshaki.
  • Mein Güte. Da steht man verkatert auf, will die freien Tage genießen und findet dann hier so eine unsinnige Debatte. Ich verstehe ja, dass sich viele noch nicht auf die Kaiserbanden einstellen wollen, gleichzeitig verstehe ich diejenigen, die Ruffy und seine Leute durchaus auf einem solchen Niveau sehen. Letztlich können wir nicht zu 100% vorhersagen, was eintreffen wird. Wir sind schließlich nicht Katakuri. Aber eine Sache sollten hier alle Parteien im Hinterkopf haben:

    »Es gewinnt, wen der Autor gewinnen lassen will.«

    Das können, müssen wir so stehenlassen. Wir können hier stundenlang diskutieren, wie stark Sanji ist, wie viel Erfahrung Katakuri hat und ob Big Mum Konfektionsgröße Mammut trägt - am Ende ist es Oda, der die Kämpfe plant und inszeniert. Traue ich Oda zu, dass Sanji Katakuri trotz Unterlegenheit besiegt? Ja, natürlich. Traue ich Oda zu, dass er die Kommandanten gegen mehrere Leute ins Feld schickt? Ja, natürlich. Könnte sich die ganze Hochzeit in einen gewaltigen Battle Royal verwandeln, in dem jeder auf jeden draufhaut, solange er sich davon einen Vorteil erhofft? Absolut.
    Versteht ihr, was ich meine? Der Autor hat die Macht, jeden potenziell möglichen Handlungsstrang eintreffen zu lassen und dieser ganze verbitterte Kleinkrieg hier ist dann hinfällig. Das heißt nicht, dass man nicht diskutieren sollte; aber es heißt, dass diese überzogene Verbissenheit nicht zielführend ist. Niemand von uns kann sich sicher sein, dass die Variante der Gegenseite nicht doch genau so ablaufen wird. Ich habe schon mit Vexor per PM ein paar potenzielle Kampfpaarungen durchexerziert und wir sind beide zu dem Schluss gelangt, dass selten ein Arc so verzwickt war. Wer gegen wen kämpfen und wie gewinnen wird, hat sich selten so schlecht vorhersagen lassen. Big Mum und ihre Bande wirken übermächtig, ja. Aber erinnert ihr euch noch an Randolph und den Zugmenschen, welche zusammen mit Amande einen coolen Auftritt hatten und alle sofort jubelten, weil man sie für die Kommandanten hielt? Tja, daraus wurde nichts. Nur Amande steht noch, die anderen zwei Pappnasen...naja, waren halt Pappnasen. Oda geht erstaunlich inkonsequent vor, wenn er Big Mums Bande zeichnet. Es gibt viele kreative Figuren, aber von denen sind nicht alle Monster. Ich traue einem Chopper durchaus zu, ein Mitglied der Armee des Zorns zu besiegen. Ebenso Carrot und Nami. Brook hat in diesem Arc ohnehin schon bewiesen, mehr draufzuhaben als wir alle bisher annahmen.

    Also, wo liegt das Problem? Wozu streitet man sich hier? Oda tut momentan alles, um die Lage möglichst abstrus und aussichtslos zu inszenieren. Der Plan ist Mist, durch Katakuri eher ein Selbstmordkommando und auf der Hochzeit wimmelt es nur so vor gefährlichen Typen. Eigentlich stehen die Strohhüte mit dem Rücken zur Wand. Theoretisch ist alles wie immer. Warum sollte das Endergebnis also jetzt so viel anders sein? Weil Big Mum eine Kaiserin ist? Am Ende des Arcs triumphieren die Strohhüte. Warum sie also nicht mit Glanz und Glorie über ihren ersten Kaiser triumphieren lassen? Smoothie und Katakuri müssen längst nicht so harte Brocken wie Cracker sein - wortwörtlich. Stärke setzt sich aus vielen Faktoren zusammen. Das gilt für alle Mitglieder von Big Mum. Ich sage nur "Randolph".