Kapitel 860 - "10 Uhr - Eröffnung des Banketts"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt worden ist. Aber mir ist grade bei meinem Reread aufgefallen, dass Morgans durchblicken ließ, dass sich durch die Hochzeit die Beziehung zu den Vinsmokes nochmal verbessern würde. Ob er sich im Laufe des Arcs auf die Seite der Germa schlagen wird? Und was ich dabei interessant finde, er ist halt der Chef der Weltwirtschaftszeitung und die hat auch einst diesen Comic zu dem jungen Marinesoldaten Sora vs die böse Germa66 veröffentlicht, welches als Propoganda Mittel von der Marine/WR genutzt worden ist. Würde das nicht auch bedeuten, dass Morgans gewisse Verbindungen zur Marine hat? Immerhin druckt er in ihrem Namen diese Geschichten und veröffentlicht sie. Bisher für mich jedenfalls der interessanteste Broker, wohl aber auch wegen seines lustigen Designs. ^^

    Btw die World Economics Time ist jetzt nicht mit der Tageszeitung Maichyo zu verwechseln, welche uns im Laufe der Reise immer wieder über wichtige Ereignisse berichtet hat. Wie zum Beispiel die Zerstörung von Bartigo, Ace Inhaftierung/Tod, Jacks angeblicher Tod, die neuen Steckbriefe der Strohhüte und Ähnlichem - hier kann man wohl davon augehen, dass die WR direkt ihre Finger hier im Spiel hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

  • Reborn schrieb:

    Ich weiß nicht, ob das bereits erwähnt worden ist. Aber mir ist grade bei meinem Reread aufgefallen, dass Morgans durchblicken ließ, dass sich durch die Hochzeit die Beziehung zu den Vinsmokes nochmal verbessern würde. Ob er sich im Laufe des Arcs auf die Seite der Germa schlagen wird? Und was ich dabei interessant finde, er ist halt der Chef der Weltwirtschaftszeitung und die hat auch einst diesen Comic zu dem jungen Marinesoldaten Sora vs die böse Germa66 veröffentlicht, welches als Propoganda Mittel von der Marine/WR genutzt worden ist. Würde das nicht auch bedeuten, dass Morgans gewisse Verbindungen zur Marine hat? Immerhin druckt er in ihrem Namen diese Geschichten und veröffentlicht sie. Bisher für mich jedenfalls der interessanteste Broker, wohl aber auch wegen seines lustigen Designs. ^^

    Abwägig ist der Gedanke nicht. Doflamingo war schließlich auch Broker der Unterwelt. Und mit Doflamingo hatte die WR/Marine nicht nur einen Broker, sondern auch einen Shichibukai. Dass die WR über die Geschäfte von Doflamingo bescheid wusste, zeigt sich ja an der schnellen Handlung von Cipher Pol "Aigis" Zero, zu der auch Spandam und Rob Lucci mittlerweile angehören. Damit spiele ich auf Kapitel 801 an, nach dem Doflamingo besiegt war. Ich gehe davon aus, dass die WR von Doflamingos Waffenlieferungen bescheid wusst. Falls nicht, dass sie zumindestens Indizien dafür hatten, dass Doflamingo in der Unterwelt tätig ist.
    Vermutlich konnte die WR Doflamingo nichts anhaben und ihn an seinen Machenschaften hindern, eben aufgrund des Nationalschatzes von Mary Joas, den Doflamingo besitzt. Und hat das ganze eben geduldet. Keine Ahnung, was es damit auf sich hatte, aber anscheinend hat die WR Angst vor einer Konfrontation mit Doflamingo gehabt, wegen dieses Schatzes.
    Nebenbei ist uns Oda da noch eine Erklärung schuldig, was es damit auf sich hat.

    Es würde mich nicht wundern, wenn die WR nicht sogar selbst in der Unterwelt tätig ist und ihre Geschäfte dort macht. Mit ihren Geheimorganisationen hat sie auf jeden Fall das nötige Potenzial dazu. Vielleicht hat sie sogar Verbündete in der Unterwelt. Kuzan vllt.? Vielleicht auch diesen Morgans von der Weltwirtschaftszeitung. Denkbar ist es allemal.

    Wenn es sich auf dem einen Panel in Kapitel 676, bei der Vorführung von Caesars Massenvernichtungswaffe, wirklich um Lucci von CP0 handelt. Ist natürliche reine Spekulation. Die Silhouette passt auf jeden Fall zu seiner Statur und der Zylinder scheint sehr identisch mit dem aus Kapitel 801. Fehlt nur sein Vogel auf der rechten Schulter.
    Aber sollte es sich um Lucci handeln, der das Video von Caesar verfolgt, könnte das auf Kontakt oder Beobachtung der Unterwelt durch die WR hindeuten.
  • Was hält ihr von der Idee, dass Katakuri sich für Big Mom opfern wird bei dem Selbstmordkommando? Wäre sicherlich nicht der beste Tod für eien solchen Charakter, welchen man sehr gerne in Aktion sehen möchte. Aber ich sehe diese Varriante als garnicht so verkehrt. Er ist der zweite Sohn und kann kurz in die Zukunft sehen und sieht wohlmöglich wie Big Mom durch den Angriff stirbt und opfert sich entsprechend. Es würde zur Mafia Familie passen und ein großer Gegner wäre ausgeschaltet. Ich finde diese Varriante nicht umbedingt als die beste Lösung und würde Katakuri sehr gerne in Aktion sehen, aber ich wüsste jetzt auch nicht wirklich wer gegen ihn kämpfen könnte. Bege würde für mich noch am besten passen. Gerade weil er ihn am besten kennen sollte und er auch im selben Chapter gezeigt wurde. Sanji kommt dann direkt als nächstes, da er bestimmt immer noch keine Frauen schlagen wird. Hierfür wird dann sehr warscheinlich unser Fischmensch ins Spiel kommen müssen.

    Aber am Ende gebe ich Bo recht, man kann sich nichts sicher sein und das macht den Arct so stark. Vorhersagungen machen überhaupt keinen Sinn. Es kann soviel passieren. Von Blackbeard kommt um die Ecke, Zorro und Co. kommen vorbei bis zum bitteren Battle Royal ist alles offen. Mir gefällt diese Unsicherheit sehr gut. Macht die Kapital umso spannender
  • @eagle1989
    Ich glaube kaum, dass sich Katakuri für irgend jemanden Opfern wird, nicht weil er ein ''schlechter'' Nakama ist, sondern, weil es einfach totaler Blödsinn wäre. Anstatt vor die rpg's zu springen, wird er einfach eine Jellybean werfen, das ist schneller und sicherer. Vorallem wird man solche Charaktere nicht mit sowas aus dem Spiel nehmen. Kurz nachdem er uns vorgestellt wurde, wird er sich für BM opfern, die sowieso fallen wird?
    Ich glaube damit wäre so gut wie niemand zu Frieden.
    Mfg

  • Es ist wieder Kapitelzeit woop woop :-D



    Wow. Crocodile, Ex-Chef der Baroque-Firma und ehemaliger Samurai der Meere, der sonst immer badass ist, hält einem armen Hündchen mit dem Regenschirm trocken, obwohl er selbst eine Wasserschwäche hat und seine Zigarre nicht rauchen kann … was für ein Mann :thumbup:

    Apropos badass – was für ein geiles Charakterdesign von Katakuri, was Oda uns da gezaubert hat. Der Typ hat voll die bedrohliche Ausstrahlung … und wie er einfach jemanden mit einer Bohne umgebracht hat … wahnsinn! Ich hoffe aber, dass der Typ keine Teufelsfrucht hat. Ich will weitere Charaktere sehen, die wie Zorro oder Sanji auch ordentlich austeilen können, ohne gleich eine Teufelsfrucht zu besitzen … dasselbe wünsche ich mir übrigens auch von Smoothie. Mal schauen, inwieweit er mit seinen Vorhersagen Ruffy und co. Probleme bereitet … das dürfte spannend werden! Übrigens toll, dass Bege nicht einmal während der Versammlung etwas über Big Moms 2. Sohn erwähnt hat … der Typ könnte ja theoretisch den ganzen Plan versauen … aber was soll’s, der Plan wird sowieso nicht aufgehen xD

    Was gab’s sonst noch? Die Verabschiedung zwischen Jimbei und Aladin. Geht’s nur mir so oder war diese etwas ... emotionslos (ist jetzt der falsche Begriff, aber mir fällt nichts Besseres ein)? Die sind jahrelang unterwegs gewesen, haben einiges erlebt und denn kommt nur sowas wie „Wir sehen uns wieder, hoffentlich lebend“ … ich erwarte ja kein Tränenausbruch oder so, aber naja … irgendwie war es komisch. Und die Lösung, Pekoms an einen Felsen zu fesseln, ist auch nicht grade der Brüller … (hah Brüller und Löwe und so … Flachwitz der dümmsten Sorte) … immerhin hat er etwas zu Essen und Trinken ;D
    Wieso zum Kuckuck jubeln die Bewohner von WCI Menschen der widerlichsten Sorte zu? Leichen, Prostitution, Schwarzmarkt … das hat Big Mom ja tolle Gäste und das waren wahrscheinlich nicht mal alle … wer weiß, was da noch so rumwuselt. Perospero’s Auftritt war wieder top – ich find den Kerl mit seiner Riesenzunge so genial … und diese Teufelskraft, die ist so praktisch: Immer wieder Süßigkeiten produzieren … ich will auch <3 Als Letztes noch was zu Smoothie’s „Erfrischungsgetränken“ - ich mein, wer trinkt nicht gerne gepresste Giraffe, Frau oder Lavastein/Lava/whatever? Spaß beiseite, aber daran merkt man, dass sie ganz nach Mami kommt, welche zum Schluss auch noch auftaucht, womit wohl der Startschuss für die Teaparty gefallen ist.

    Ich bin sehr auf die kommenden Kapitel gespannt! Ich muss gestehen, dass ich vor einigen Kapitel … nun ja,es als „die Lust verloren habe“ zu bezeichnen wäre etwas übertrieben, aber ich habe nicht gleich morgens nach Spoilern nachgeschaut, wie ich es sonst mache ... es ist mir meist so nebenbei eingefallen: „Ah heute ist Mittwoch/Donnerstag, es gibt wieder Spoiler“ … Klar, es gab immer wieder kleine Highlights und so … trotzdem hab ich mir manchmal gedacht: Wann fängt endlich Wanokuni an (Samurai/Ninjas, die Strohhüte vereint, Kaidos Zoanarmee, waaaah *-* ) ? Aber durch die letzten Kapitel hab ich wieder richtig Bock auf WCI bekommen und ich freue mich einfach auf den Rest des Arcs! :)
  • Also ich kann sagen, ich bin von allen drei Kommandanten positiv überrascht. Vor dem Arc hatte ich ähnlich wie bei Doflamingos Bande nur mit Witzfiguren gerechnet. Cracker war schon cool, Smoothie find ich heiß und Katakuri ist ne Wucht, einfach nur BadAss. Ich hoffe das wir noch etwas über Snack erfahren. Mindestens über sein Aussehen, und sei es nur ein Steckbrief.

    Das Kapitel fand ich wirklich stark, besonders die Beziehung zwischen BigNews Morgans und die Germa. Vielleicht ein Zeichen dafür, das er etwas weiss, wovon wir noch nichts wissen?
    Er möchte daraus eine BigNews machen, selbst unter der Anmerkung, das die Hochzeit in der Unterwelt längst bekannt ist. Vielleicht eine weitere Allianz gegen BigMom? Mich würde es freuen und es würde Sinn ergeben, da es die Erfolgschance noch einmal steigert. Es wäre außerdem gut, wenn die Vinsmokes nicht so naiv sind und einen Plan B parrat hätten. Sonst wären die Germa eine ziemliche Enttäuschung.

    Die Idee eines Vorredner, wonach Katakuri die Attacke auf BigMom vorhersieht und sich in letzter Sekunde opfert, finde ich wirklich gut. Auch das ergibt Sinn, damit wäre ein Kommandant erledigt, der Plan gescheitert und ein etwas ausgeglichenerer Battle Royal ermöglicht.

    Da kann so viel passieren, der Arc verspricht der Hammer zu werden. Ich bin so gespannt wie ewig nicht mehr.
  • Hey hat einer von euch mal darüber nachgedacht, dass Sanji mit seiner OH seine eigenen Gedanken verheimlichen könnte. Somit würde der starke OH von Katakurii ausgeschaltet, und es käme nur noch auf die Kampfkraft an Sanji vs. Katakurii an.

    Für mich ist das das wahrscheinlichste
  • So viele Witzfiguren es schon gab, bei One Piece, angefangen mit Jacko im AmArschderWelt-Blue bishin zu "Zu-dünn-für-einen-Legionär"-Trebol bekommen wir mit Cracker, Smoothie und Katakuri 3 richtig dicke Happen vorgesetzt! Richtig gutes Design dieser 3! Mit den Minks, der Germa und den Mafioso um Capone, deren Aufmachung ich echt genial finde, übernehmen den Part der Witzfiguren wohl die Unterwelt-Bosse. Komische Gestalten unter anderem ein Kackvogel, der der Chef des Vogels ist, der immer die Zeitung liefert?

    Richtig interessant könnte werden, dass wir durch Katakuri das bisher am stärksten ausgeprägte Obsevation-Haki präsentiert bekommen und nach dem Rüstungshaki/Harding nun Informationen über dessen Wirkweise und Einsatzmöglichkeiten bekommen könnten. Nach Crackers mächtigem Rüstungshaki eine nächste Superlative. Mit Smoothie wäre Potential da, eine weitere extrem eigenartige, aber mächtige Teufelskraft zu zeigen. Vielleicht gibt es in diesem Arc noch ein weiteres Auftauchen einer erwachten Teufelskraft - dafür warte ich auch sehnsüchtig auf weitere Bröckchen Infos.

    Abgesehen davon, dass Oda selten Charaktere dahinscheiden lässt, habe ich Angst um Jimbei. Da bin ich nicht der einzige, der dunkele Wolken über Zuviel-Kuchen-Island heraufziehen sieht, wie ich schon oben lesen konnte!

    PS: Warum hat Katakuri Sporen? Besitzt er ein Reittier oder einfach aus Stylegründen? xD
  • Das chaotische Spektakel kann endlich beginnen.Das Highlight des Kapitels war auf jeden Fall der Auftritt vom Chef des Zeitungsverlags "World Economic Times",der wohl eine enge Beziehung zu der Germa besitzt.Indirekt hat Oda uns somit auf die Frage des "Only Alive" auf Sanjis Steckbrief eine Antwort gegeben.Morgans hat beim Drucken der Steckbriefe "aus Versehen" etwas bei Sanjis Steckbrief abgeändert.
    Demgemäß kann man schlussfolgern,dass die Germa nicht direkt die Weltregierung darum gebeten hat,sondern lediglich ihren Partner.
    Katakuri ist mal auch ein Biest.Sein Vorahnungshaki ist mal auf einem Level,in der er in die Zukunft sehen kann?!Danke Eiichirō Oda für diesen Tipp.
    Somit hast du es bestätigt.Es gibt das ultimative God Haki und all diese Theorien im Netz sind also nicht völliger Quark,den sich die Leute zusammengereimt haben.Weiße Rüstung,Teleportation,Schockwellen,....
    Ich frage mich wirklich,wie unser geliebter Sensei Oda dieses Karaoke Event bewältigen wird.Es sind so viele Charaktere auf einen kleinen Raum gequetscht mit noch all den Homies und dem Noname-Abklatsch,der sowieso die Bombe nicht überleben wird.Wenn ich schon beim Thema Tamatebako angelangt bin,fasse ich mal ein paar Ideen zusammen,in welcher Relevanz die Bombe spielen könnte.Sie könnte in der Hochzeitstorte versteckt sein,in der Festung der Vinsmokes,in der sich all ihre Technologien befinden oder einfach in Capones Körper,der die Bombe schon gefunden und für sich beansprucht hat.
    Ein weiterer Faktor,der bei der Hochzeit die entscheidende Rolle spielen wird,ob Big Mom aufschreien und ihre unsichtbare Haki-Rüstung ablegen wird.
    Demnach könnte es eine Jagd auf das Foto von Mutter Karamell geben,bei der Capone&Katakuri infrage kommen.Der eine versucht das Foto zu zerstören,der andere es zu verteidigen.Doch das Highlight wird natürlich der Auftritt unseres Monkey sein,der ganz stark glänzen wird.Die Frage ist jetzt,wer sich in erster Linie gegen ihn stellt,die Kommandanten oder Big Mom. Dies kann niemand wirklich voraussagen.
    Sicher ist jedenfalls,dass Monkey wieder ganz oben in den Nachrichten stehen wird, da Oda Morgans extra dafür in diesen Arc eingebaut hat,der
    das Ereignis und Ruffys Angriff auf Big Mom nicht entgehen lassen wird und der Welt es berichtet,kurz vor der Reverie,dem Hauptevent für politische Entscheidungen.Ich ahne Schlimmes für Ruffy. Wenn sich einmal die ganze Weltregierung gegen ihn stellt mit samt vieler anderer Königreiche,wird der Weg für ihn in der Zukunft kein leichter sein.Naja,aber bis dahin dauert es noch Jährchen.

    Mit besten Grüßen euer Sensei
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Áyu schrieb:

    Mein Gott!
    Hat man dich zu wenig gedrückt diese Woche oder was lauft mit dir über die letzten 2 Seiten? Warum versuchst du so verkrampft uns andern Member des PB deine Meinung, deine Annahmen, Thesen und Vermutungen als Fakt zu beschreiben aber bist selbst absolut nicht Fähig die Meinung, Annahmen, Thesen und Vermutungen anderer als potentielle Möglichkeiten wahrzuhaben? Deins ist nicht die Wahrheit. es sind Vermutungen und Annahmen wie von uns allen andern auch und du bist nicht richtiger als andere.

    Nur ist es unglaublich schwer eine solide Diskussion zu führen wenn man ständig blockiert.

    Zudem kann ich es bald nicht mehr lesen, das ganze Gerede um Kopfgelder, Haki, stärken, training etc.

    Fakt ist:

    • Big Mum und Konsorten müssen fallen weil der Manga dies so will. So funktioniert der Shonen-Typ
    • Die Kommandanten eines Antagonisten eines Arces werden stets von den SH-Member und engsten Verbündeten besiegt
      • Und weil Oda diesem Stil treu bleibt werden auch Sanji, Nami, Brook & Co. in diese Kämpfe involviert werden
    • Randerscheinungen bekommen randkämpfe und bleiben Randerscheinungen

    Ich versuche also Annahmen, Thesen und Vermutungen als Fakt zu beschreiben. Leider tust genau dasselbe nicht alle deiner 4 Fakten sind wirklich Fakten. Aber hey das passiert sehr häufig wenn Leute den Satz mit "Fakt ist" beschreiben. Also ich habe keine Ahnung warum du so ein Absatz von oben herab machst. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du im Leben ne kleine Nummer bist und dich hier mal austoben kannst :)
    Natürlich sind das Fakten. Dass sind Erzählungsschematas, die durch klare Tendenzen eben erwiesen sind. Es ist nunmal Fakt, dass jede Konfrotation, die die SHB gesucht hat auch gewonnen wurde, zumindest die entscheidenden am Ende des Arcs. Das ist ein klares Schema und deswegen ein Fakt, da ein Shonen-Manga nunmal nach so einem Schema aufgebaut ist.
    Zugleich ist es auch eine klare Tendenz und ebenfalls ein Schema, dass wichtige Gegner von der Strohhut-Bande und Konsorten besiegt wird. Ebenso dass mit den Randerscheinungen stimmt, wann wurde ein Gegner der kein hoher Statist war von einem nicht Verbündeten der SHPB besiegt? Selbst beim Battle Royal in Skypiea wurde uns dies verwehrt.

    Du widersprichst dir selbst, wirfst mit "Fakten" herum und denunzierst andere....

    Topic:

    Kapitel war gut, ich mag es ja sehr wenn viele, wenn auch unwichtige Charaktere, vorgestellt werden. Es wird einfach ein tieferer Einblick in die Welt rund um die Redline gewährt und zeigt einfach, was es noch so alles geben könnte.

    Katakuri macht einen tollen Eindruck. Er sieht "badassig" aus und ist die wohl beeindruckenste Personalie der Big Mom Getreuen. Dass das Observationshaki selbst auf so hohem Level nur wenige Momente voraussehen kann erleichtert mich. Das schließt dass hier bereits heraufbeschworene Worst-Case Szenario einer Voraussage über mehrere Stunden aus und hat auch nicht die Reichweite Enels, der dafür ja auch noch eine mächtige Frucht benötigte. Toller Charakter, ich mag die Kaiserkommandanten bisher.

    Zu der weiteren Aussicht: Plan wird scheitern, es bricht Chaos aus. Ich denke nicht, dass es Anfangs zu großen Einzelkämpfen kommen wird, unmöglich bei nur einem Raum. Eher ein WWE-Like Battle Royal, bei dem sich durch Umgebungsveränderung langsam Kampfpaarungen herauskristalliesieren, ähnlich wie in Skypiea. Eventuell wird die Oma Bacon ( oder so, hab den Namen vergessen ) irgendwie erklärt. Der Aufbau der Konfrontation ist aufgebaut, es ist jetzt Showdown-Zeit und es wird ein Big Mom Mitglied nach dem anderen fallen.
    "To finish first you have to finish first"
  • SanjinoXD schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Áyu schrieb:

    Mein Gott!
    Hat man dich zu wenig gedrückt diese Woche oder was lauft mit dir über die letzten 2 Seiten? Warum versuchst du so verkrampft uns andern Member des PB deine Meinung, deine Annahmen, Thesen und Vermutungen als Fakt zu beschreiben aber bist selbst absolut nicht Fähig die Meinung, Annahmen, Thesen und Vermutungen anderer als potentielle Möglichkeiten wahrzuhaben? Deins ist nicht die Wahrheit. es sind Vermutungen und Annahmen wie von uns allen andern auch und du bist nicht richtiger als andere.

    Nur ist es unglaublich schwer eine solide Diskussion zu führen wenn man ständig blockiert.

    Zudem kann ich es bald nicht mehr lesen, das ganze Gerede um Kopfgelder, Haki, stärken, training etc.

    Fakt ist:

    • Big Mum und Konsorten müssen fallen weil der Manga dies so will. So funktioniert der Shonen-Typ
    • Die Kommandanten eines Antagonisten eines Arces werden stets von den SH-Member und engsten Verbündeten besiegt
      • Und weil Oda diesem Stil treu bleibt werden auch Sanji, Nami, Brook & Co. in diese Kämpfe involviert werden
    • Randerscheinungen bekommen randkämpfe und bleiben Randerscheinungen

    Ich versuche also Annahmen, Thesen und Vermutungen als Fakt zu beschreiben. Leider tust genau dasselbe nicht alle deiner 4 Fakten sind wirklich Fakten. Aber hey das passiert sehr häufig wenn Leute den Satz mit "Fakt ist" beschreiben. Also ich habe keine Ahnung warum du so ein Absatz von oben herab machst. Wahrscheinlich liegt es daran, dass du im Leben ne kleine Nummer bist und dich hier mal austoben kannst :)
    Natürlich sind das Fakten. Dass sind Erzählungsschematas, die durch klare Tendenzen eben erwiesen sind. Es ist nunmal Fakt, dass jede Konfrotation, die die SHB gesucht hat auch gewonnen wurde, zumindest die entscheidenden am Ende des Arcs. Das ist ein klares Schema und deswegen ein Fakt, da ein Shonen-Manga nunmal nach so einem Schema aufgebaut ist.Zugleich ist es auch eine klare Tendenz und ebenfalls ein Schema, dass wichtige Gegner von der Strohhut-Bande und Konsorten besiegt wird. Ebenso dass mit den Randerscheinungen stimmt, wann wurde ein Gegner der kein hoher Statist war von einem nicht Verbündeten der SHPB besiegt? Selbst beim Battle Royal in Skypiea wurde uns dies verwehrt.
    .
    Nein es sind eben nicht alles Fakten. Es ist kein Fakt dass BM fallen müssen, weil es immer wieder in Shonen vorkommt, dass böse die ein Zuhause zestören wollen, eine Entwicklung durchnehmen und ganz anders werden. Also ist es kein Fakt. Ein Fakt ist etwas was zu 100% stimmt.
    Wo sage ich dass etwas fakt, was kein Fakt ist und wo dinunziere ich?
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Nein es sind eben nicht alles Fakten. Es ist kein Fakt dass BM fallen müssen, weil es immer wieder in Shonen vorkommt, dass böse die ein Zuhause zestören wollen, eine Entwicklung durchnehmen und ganz anders werden. Also ist es kein Fakt. Ein Fakt ist etwas was zu 100% stimmt.Wo sage ich dass etwas fakt, was kein Fakt ist und wo dinunziere ich?

    Glaubst du im Ernst, dass Big Mum sich ändern wird? So wie sie die Vinsmokes abschlachten möchte, ist das verdammt unwahrscheinlich. Außerdem, wie oft kam sowas in One Piece bitte vor?

    Mir fallen da spontan nur Hacci (wie wird er/sie nochmals geschrieben?^^), Jacko und Bellamy ein. Alle anderen Personen sind gegenüber der SHB feindlich gesinnt gesinnt geblieben. Auch ein Crocodile ist noch feindlich.

    Und wenn Big Mum nicht in diesem Arc fällt, dann kann sie weiterhin Unruhe stiften. Sie wird sich ähnlich wie ihre Kommandanten regenerieren und sich dann sehr wahrscheinlich revanchieren.
  • Hakku schrieb:

    KleinfingersErbe schrieb:

    Nein es sind eben nicht alles Fakten. Es ist kein Fakt dass BM fallen müssen, weil es immer wieder in Shonen vorkommt, dass böse die ein Zuhause zestören wollen, eine Entwicklung durchnehmen und ganz anders werden. Also ist es kein Fakt. Ein Fakt ist etwas was zu 100% stimmt.Wo sage ich dass etwas fakt, was kein Fakt ist und wo dinunziere ich?
    Glaubst du im Ernst, dass Big Mum sich ändern wird? So wie sie die Vinsmokes abschlachten möchte, ist das verdammt unwahrscheinlich. Außerdem, wie oft kam sowas in One Piece bitte vor?

    Mir fallen da spontan nur Hacci (wie wird er/sie nochmals geschrieben?^^), Jacko und Bellamy ein. Alle anderen Personen sind gegenüber der SHB feindlich gesinnt gesinnt geblieben. Auch ein Crocodile ist noch feindlich.

    Und wenn Big Mum nicht in diesem Arc fällt, dann kann sie weiterhin Unruhe stiften. Sie wird sich ähnlich wie ihre Kommandanten regenerieren und sich dann sehr wahrscheinlich revanchieren.
    Nein ich glaube weder dass BM sich verändern wird noch dass sie nicht fällt. Sie wird imho fallen und sich nicht verändern. ABER es hat keine 100% Wahrscheinlichkeit. Es ist KEIN Fakt. Und dieser angebliche Fakt resultiert nicht daraus dass One Piece einen Shonen ist. In einen Shonen muss nicht jeder Arc Gegner fallen. Darum ging es in der Diskussion, dass es sowas wie Fakten gibt und dies war keiner. Mehr wollte ich nicht sagen
  • so Marathon gelesen. Zum Kapitel selbst wurde bereit alles gesagt. Aber ich möchte etwas zum Thema Sanji vs. Katakuri sagen. In dieser Möglichkeit gehe ich davon aus das der Plan misslingt und es zu einer Schlacht kommt hierbei sind folgende kampfpaarungen möglich.

    Ein Battle Royal zwischen Ruffy, Judge und Big Mom oder Ruffy plus Judge gegen Big Mom. Vielleicht auch Ruffy Jugde Capone gegen Big Mom

    Sanji vs. Karakuri

    Jimbei vs Smoothie

    Wie gesagt möchte ich verraten wie Sanji gewinnen kann.
    Klar ist das sein OH sehr wahrscheinlich schwächer als das von Karakuri ist. Sprich Katakuri sieht schneller. Aber die frage ist doch wer ist schneller. Das beste OH bringt dir nichts wen du eine Trantüte bist. Und das könnte Sanjis Chance sein. Seine Ausdauer und seine Geschwindigkeit. Den mMn werden die Kämpfe gegen Big Mom und ihre Leute Hauptsächlich Ausdauerkämpfe. Alles andere macht finde ich wenig Sinn.
    Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
    Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
  • Monster-Trio VS Kaiser & Kommandanten

    Ich möchte nur kurz etwas zur Thematik Sanji VS Katakuri sagen, vor diesem Hintergrund scheinen die User hier im Zwiespalt zu sein und das verstehe ich nur zu gut.

    Was dafür spricht:


    Was haben wir denn für Argumente, die für so ein Duell mit Sanji sprechen?

    Er gehört zum Monster-Trio, ist die (inoffizielle) Nummer 3 der Bande vom Stärkeranking her und hat oftmals den 3. stärksten Gegner der Gegenpartei erhalten - ein Beispiel hierfür ist Jabura, der durch die Doriki-Werte den 3. Rang hinter Rob Lucci und Ecki erhalten hatte. Wenn Oda diese Entwicklung beibehält, wird Sanji auch in Zukunft mit ordentlichen Kalibern zu tun bekommen, also nicht um Katakuri, Smoothie und Cracker herumkommen.

    Außerdem hat Oda Sanji besonders schlecht seit dem Timeskip dargestellt. Er durfte bisher einfach noch gar nicht glänzen, außer vielleicht der Kick gegen den Pazifista - by the way hat Oda hier nochmal die Unterschiede im Monster-Trio dargestellt: Ruffy zerlegt den Pazifista mit einem Schlag und haut ihn in Grund und Boden, während Zorro und Sanji gemeinsam und gleichzeitig den Pazifista ausschalten, ich liebe diese kleinen unterschwelligen Botschaften Oda`s. Seit dem Archipelago hatte Sanji zusammen mit Jimbei einen 2 VS 1 "Kampf" gegen Wadatsumi, auf Punk Hazard durfte er für Law`s TF herhalten und mit Nami Platz tauschen, trotz dieser Schwächung hatte er einen kurzen Schlagabtausch mit Vergo (den Knacks im Bein klammere ich mal aus) und auf Dress Rosa durfte er die Crew vor Mingo retten, aber auch nicht wirklich zeigen was wirklich in ihm steckt.

    Ist es daher nicht endlich an der Zeit, dass Sanji zeigen darf, was er 2 Jahre lang so getrieben hat (hoffentlich nichts mit den Transen...)? Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nun endlich die Früchte seines Trainings bestaunen dürfen, er muss endlich das nächste Level erreichen, um auch uns Lesern zu beweisen, dass er langfristig mit dem Monster Trio Schritt halten kann. Und vor dem Hintergrund des bevorstehenden Krieges mit Kaidou & Crew kann der Zeitpunkt nicht besser sein als jetzt.

    Doch wie weit geht Oda schon jetzt, wie viel höher wird er die Latte bei Sanji legen?

    Was dagegen spricht:

    Die bisherige Darstellung, auch wenn dies alles von Oda so gewollt ist, lässt uns Leser natürlich gehörig daran zweifeln, dass Sanji es bereits jetzt alleine mit einem Kommandanten aufnehmen kann. Er hat es aus meiner Sicht leider verpasst, dass step by step aufzubauen, sodass es glaubwürdig ist. Der Schritt von Wadatsumi zu einem Kaliber wie Katakuri ist einfach so dermaßen gigantisch, dass es die bisherige Darstellung Sanji`s einfach so ad absurdum führt. Nicht, dass es unmöglich ist, 2 Jahre sind verdammt lange und haben einen immensen Einfluss, aber für mich persönlich wäre ein langsamerer Aufbau einfach schöner zu lesen und zu verfolgen.

    Der letzte richtige Gegner war Jabura und danach überspringt Oda einige Level und hievt ihn umgehend auf Kommandanten-Niveau? Aus meiner Sicht einfach ein Stück zu viel des Guten. Danach kann nicht mehr viel kommen, weitere Kommandanten wären dann ebenfalls "machbar" und der Reiz an der Entwicklung Sanji`s würde aus meiner Sicht verloren gehen.

    Wie es mit dem Monster-Trio weitergeht:

    Im Übrigen sehe ich die gleiche Problematik bei Zorro: Seine letzten Gegner auf der FMI, Punk Hazard und auf Dress Rosa waren allenfalls ein Training und keine ernstzunehmende Prüfung. Auch hier möchte ich lieber noch einen Zwischenschritt sehen, bevor er wirklich ein Monster wie Jack (oder ein anderes Desaster) im Alleingang abfertigt.

    Paradebeispiel ist hier Ruffy, für den sich Oda storybedingt nun mal am intensivsten auseinandersetzt.
    Nach dem 2-Jahres-Training wurden seine neuen Fähigkeiten detailliert erklärt und logisch aufgebaut. Angefangen beim Haki, bei der vereinfachten Anwendung von Gear 2 + 3, Attacken a la Elephant-Gatling gegen Hody, Grizzly Magnum gegen Caesar und der Höhepunkt Gear 4 Bounceman gegen Doffy. Es war eine in sich stimmige Entwicklung, die Oda mit ein paar Handicaps versehen hat, um Ruffy nicht zu hochfliegen zu lassen. Und ich bilde mir ein, dass Ruffy auch gegen Cracker nur so hoch gesprungen ist, wie er musste - einfach mit dem Wissen, dass er Big Mom den Arsch versohlen will und noch weiterhin fit sein muss, außerdem muss Ruffy sich noch etwas einfallen lassen für Gegner, die vor seiner immensen Stärke und Durchschlagskraft kapitulieren und sich in die Defensive begeben, um taktisch Ruffy`s Haki-Uhr ablaufen zu lassen. Ist natürlich schlau und kann zum Sieg verhelfen, schmälert letztendlich aber nicht Ruffy`s Power.

    Fazit:

    Für mich hat Oda bei Ruffy bereits gezeigt, wie man einen Charakter Schritt für Schritt aufbaut und auf ein neuen Niveau hebt, den gleichen Einsatz erwarte ich bei den anderen Mitgliedern, aber besonders beim Monster-Trio Zorro und Sanji, da diese nun mal auch Legenden wie Rayleigh, Ben Beckman, Ki Zaru, Aokiji, uvm. einholen oder gar übertreffen müssen. Das sollte nicht ruckartig gehen, sondern wohlüberlegt und schön erzählt geschehen.

    Aus meiner Sicht kommt ein Kommandant für Sanji einfach noch ein bisschen zu Früh. Er kann gerne eine deutliche Steigerung zeigen und beweisen, dass er in naher Zukunft (Wano Kuni Arc) einem Kommandanten alleine gewachsen ist.
  • Ich finde es lustig wie viele Leute immer noch stur an dem Monster Trio festhalten, amüsiert mich wirklich. Sobald Jinbei joint wird es dieses Gefüge so nicht mehr geben, wenn dann höchstens in einem Quartett, oder eine andere Theorie die mir auch gefällt, Zorro, Jinbei und Sanji bilden das neue Monstertrio mit Ruffy über den dreien als eigenes Monster, find ich ganz passend.

    Aber nun zum Kapitel welches zwar etwas kurz ausgefallen ist, jedoch nun endlich die Tee Party eingeläutet hat, worauf ich mich schon sehr freue ist, zu sehen wie es dort zur Sache gehen wird. Katakuri find ich jetzt so meh was das Design angeht, nichts wirklich besonderes, im Gegensatz zu manch anderen Gestalten die wir hier auf Whole Cake Island betrachten durften ist Katakuri nun wirklich Otto-Normal Ausseher. Außerdem scheint er in das etwas angenehmere Augenmuster gefallen zu sein was in der Charlotte Familie nun wirklich selten der Fall ist.(Ausnahmen wie Pudding bestätigen die Regel imo)

    Ich schicke Stoßgebete in den Himmel das keiner in diesem Arc draufgehen wird, speziell ein gewisser Fischmensch (zu Jinbei rüberschiel), alles in allem aber habe ich mich auch über Jinbei's Aussagen gefreut und wie sehr er sich schon mit den SH identifiziert. Ist einfach schön doch noch eine Art Bestätigung für seinen Beitritt zu bekommen(ja ja ich weiß er ist noch nicht gejoint aber das ganze Prozedere kann man durchaus nur noch als Pro-Forma betrachten.)
  • G E A R schrieb:

    Was haben wir denn für Argumente, die für so ein Duell mit Sanji sprechen?
    Die Jellybeans! :-D

    Sanji hat extrem was dagegen, wenn jemand mit Essen spielt!
    Dogtooth ist m.E. auf jedenfall ein guter Gegner für Sanji.
    Und um All-Out zu gehen, braucht es nunmal die richtige Motivation. Luffy hat andauernd Gegner, die ihn so richtig stinkig machen. Die anderen Strohhüte sind bisher nur Mitläufer und klären das Kanonenfutter, welches bei den Endbosses nunmal so rumläuft.
    Ich glaube, dass die Strohhüte für die Kämpfe gegen Kaiser trainiert sind. Wozu sollten sie 2 Jahre trainieren um "bloß" auf Doffy-Level zu kommen?
    In diesem Arc wird Sanji endlich wieder All-Out gehen. Und dann sehen wir auch endlich was er drauf hat.
    Zorro im Wano-Arc.
    Wozu hätten sie bisher alles geben sollen? War doch nichts dolles als Gegner vorhanden. Und in Dressrosa musste Law zeigen was er kann. Und all die anderen. Es geht jetzt erst wieder richtig los mit unserer Piratenbande. Alles andere war nur vorgeplänkel. Natürlich packt Sanji Dogtooth. Sagt mal, seid ihr Big Mom-Fanboys? Oder doch lieber Strawhat-Fanboys?
    Er wird in Flammen aufgehen. Er wird das Vinsmoke-Potenzial offenbaren. Klar ist Sanji übelst stark. Konnte es bisher nur nicht zeigen.
    Wer geht schon All-Out, wenn Wadatsumi auf einen zukommt??

    MfG
  • KleinfingersErbe schrieb:

    Nein es sind eben nicht alles Fakten. Es ist kein Fakt dass BM fallen müssen, weil es immer wieder in Shonen vorkommt, dass böse die ein Zuhause zestören wollen, eine Entwicklung durchnehmen und ganz anders werden. Also ist es kein Fakt. Ein Fakt ist etwas was zu 100% stimmt.
    Wo sage ich dass etwas fakt, was kein Fakt ist und wo dinunziere ich?
    Also zum letzten Mal.

    Würde BigMum nicht fallen ist nicht gewährleistet das die Freunde von Sanji und der SHB sicher sind. BigMum ist der Kopf eines Netzwerk von gräuel und es kann nicht sein das sie weiterhin besteht. Und ja das ist Shonetyp. Shonentyp heisst auch das eben jene Antagonisten sich nicht ändern. Selbst Crocodile ist immer noch der gleiche. Der hat zwar den Plan von Alabasta aufgegeben ist denoch immer noch ein schlechter Mensch.

    Hinzu kommt, das BigMum ein Kaiser ist und würde der Kaiser nicht fallen kann Ruffy nicht Piratenkönig werden. Sie muss weg.
    Weiter muss BigMum weg weil sie aus der alten Zeit kommt, genau so wie WB, Gold Roger etc. Diese haben in der neuen ära keinen Platz mehr

    HInzu kommt, das Ruffy schon im wissen darüber ist, das wenn Sanji nicht spurt Jeff und Co. ermordert werden und Ruffy ist das absolute Gegenteil einer BigMum. Während Bigmum alles kontrolliert und Unterdrückt steht Ruffy für die Freiheit in Person. Das widerspricht sich in allem woran Ruffy glaubt und somit kann Ruffy das so oder so nicht tollerieren das ein Mensch wie BigMum weiterhin bestand hat in seiner Welt als PK.


    Du kannst jetzt einfach uns glauben das wir mit unseren Vermutungen sehr nahe an der Wahrheit sind welche in den nächsten geschätzten 20+ Kapitel passieren wird oder du kannst deinen standpunkt weiter vertretten aber dann versuch es einmal mit Argumenten die nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, denn Argumente wie "Ja man kann ja einfach personen zum Schutz zu Jeff etc. schicken" sind extrem Naiv.
  • Áyu schrieb:

    Also zum letzten Mal.
    Ganz ehrlich geht doch eine Wette ein wenn ihr euch so sicher seit.
    Hab ich schon mit einem user gemacht(Avatar wette)ob Big mom fällt oder nicht, ist doch besser als den gegenüber seine meinung aufzuhängen.
    Wahrscheinlich geht es schon nächste woche los mit dem chaos, wir werden dann sehen wie sich das ganze entwickelt.
    Zu meinem teil freue mich schon drauf und hoffe vieles von Sanjii und co zusehen, auch wenn ich der meinung bin das Big mom nicht fallen muss, so ist es mir jetzt eigentlich egal, enttäuscht wäre ich auch nicht wenn sie besiegt wird so ist das nunmal so, Oda wird das schon hinbekommen da vertraue ich ihn.
    Ich freue mich einfach jetzt auf die kämpfe, wir werden soviele neue sachen sehen was für später relevant werden könnte, sei es eine neue form von Rüstungshaki oder eine erweckung vom Königshaki, zum Erahnungshaki haben wir jetzt sogar eine erweiterung gesehen.
    Deswegen freue ich mich einfach darauf egal wie es enden wird. :-D
  • loban schrieb:

    G E A R schrieb:

    Was haben wir denn für Argumente, die für so ein Duell mit Sanji sprechen?
    Die Jellybeans! :-D
    Sanji hat extrem was dagegen, wenn jemand mit Essen spielt!
    Dogtooth ist m.E. auf jedenfall ein guter Gegner für Sanji.
    Und um All-Out zu gehen, braucht es nunmal die richtige Motivation. Luffy hat andauernd Gegner, die ihn so richtig stinkig machen. Die anderen Strohhüte sind bisher nur Mitläufer und klären das Kanonenfutter, welches bei den Endbosses nunmal so rumläuft.
    Ich glaube, dass die Strohhüte für die Kämpfe gegen Kaiser trainiert sind. Wozu sollten sie 2 Jahre trainieren um "bloß" auf Doffy-Level zu kommen?
    In diesem Arc wird Sanji endlich wieder All-Out gehen. Und dann sehen wir auch endlich was er drauf hat.
    Zorro im Wano-Arc.
    Wozu hätten sie bisher alles geben sollen? War doch nichts dolles als Gegner vorhanden. Und in Dressrosa musste Law zeigen was er kann. Und all die anderen. Es geht jetzt erst wieder richtig los mit unserer Piratenbande. Alles andere war nur vorgeplänkel. Natürlich packt Sanji Dogtooth. Sagt mal, seid ihr Big Mom-Fanboys? Oder doch lieber Strawhat-Fanboys?
    Er wird in Flammen aufgehen. Er wird das Vinsmoke-Potenzial offenbaren. Klar ist Sanji übelst stark. Konnte es bisher nur nicht zeigen.
    Wer geht schon All-Out, wenn Wadatsumi auf einen zukommt??

    MfG
    G E A R hat den sinnigsten Grund doch schon genannt...was sollte es noch für eine Steigerung geben, wenn Sanji jetzt einen 1 Mrd. Charakter schlägt? Das wäre also jemand der ungefähr auf Admirals-Niveau liegt und damit hätte man dann noch einen aus der BBB und eben einen Admiral als Gegner den Mann glaubhaft nochmal als Steigerung anlegen könnte. Wie soll das gehen, wenn da noch Riesen und Kaido auf uns warten und auch da noch fordernde Gegner dabei sein sollen, wo wir uns fragen müssen, wie diese bitte von unseren Jungs und Mädels geschlagen werden sollen?

    Der Stärkezuwachs von Ruffy war eben schon grenzwertig gegen Doffy, aber Oda hat das zumindest noch ziemlich gut verkauft bekommen, aber um jetzt Sanji gegen ein 1 Mrd. Kaliber alleine kämpfen zu lassen wäre ein ziemliches Asspull-PowerUp nötig oder eben ein Enel-Gedächtnis-Konter. Das wäre aber beides mMn unpassend. Es ist ja auch nicht so als gäbe es nicht noch andere interessante Charaktere (Perospero) die Sanji in einem 1vs1 bekämpfen könnte und auch ein 2vs1(Katakuri) bei welchem Sanji am Ende Ruffy-like den finalen Schlag übernimmt wäre doch auch vertretbar und eben auch schon enorm, wo selbst Ruffy ja einen Doffy und Cracker auch nicht alleine klein bekam.

    Auch bei Kaido sehe ich im Übrigen weder Zorro noch Sanji in einem reinen 1vs1 gegen einen Kommandanten, denn da sind bis dato ja schon 5 Supernovae mit unser Strohbirne vor Ort, welche mit Gegnern versorgt werden müssen + Hund und Katze + weitere Minks + (Marco und der Rest der WBB) da sehe ich nicht viel Platz für Zorro und Sanji in Bezug auf die Kommandanten. Hier könnte ich mir eher vorstellen das Zorro + Killer und Sanji + Bepo jeweils als Tag-Team auftreten um einen Gegner zu besiegen, wo dann jeweils der Strohhut die Situation letztlich klärt.