Pirateboard OFFTIME am 31.03.2017

    • Aprilscherz 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pirateboard OFFTIME am 31.03.2017

      Lieber Userinnen und User,


      technische Probleme zwingen uns (hoffentlich nur) in der Nacht vom 31.03.2017 auf den 01.04.2017, das Forum für eine gewisse Zeit zu deaktivieren. Je nachdem welche Komplikationen uns erwarten, wird sich das ganze evtl. auch noch auf den darauffolgenden Tag ausdehnen.


      Verzweifelt in dieser Zeit nicht, wir kommen definitiv wieder.




      Wir empfehlen ratlosen Usern während der Offtime folgende Aktivitäten:





      Wir danken euch für euer Verständnis und geben uns Mühe, so wenig wie möglich kaputt zu machen



      LG


      eure PB Crew
    • Und wieder zurück!

      Die Reaktionen auf das Downgrade zum WBB3 waren zwar überwiegend positiv, aber da als Nebeneffekt die User merkwürdigerweise geistig auf den Stand des 30. Augusts 2016 zurückversetzt wurden, hielten es wir für besser, doch wieder das WBB4 auszurollen.

      Na ja, die Wahrheit ist, dass ich hier vollkommen eigennützig gehandelt habe, denn...

      a) Kopfgeld von unter einer Milliarde ist doch ärmlich
      b) Benachrichtigungen über Zustimmungen streicheln mein Ego

      Daher bleibt doch wieder alles so, wie es ist!

      Spoiler anzeigen
      April, April!
    • Sehr, sehr geiles Ding. :D

      Das dürfte wirklich mein neuer Lieblings-Aprilscherz im PB sein.

      Ich hab mich heute Morgen sehr darüber amüsiert, dass wir uns plötzlich wieder im WBB3 befanden. Dass damit sämtliche User ins shitposting verfallen sind, hat die ganze Sache nur noch besser gemacht. Hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Danke dafür! :D

      Generell fand ich diese kleine Reise in die Vergangenheit aber sehr cool. Es hat mir nochmal gezeigt wie praktisch WBB4 eigentlich ist und brachte auch das eine oder andere nette Detail mit sich. :D:D

      In diesem Sinne: Hallo WBB4, hallo größere Schrift und hallo Pirate Queen Stil. Ich hab euch vermisst! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Bisher der offensichtlichste Aprilscherz, aber deshalb war er nicht unbedingt schlechter. Hat mir sehr gut gefallen. Vorallem die Erklärungen, weshalb man nun wieder auf WBB3 downgraded.
      Mein all-time-favourit: "Ich habe meine Masterarbeit in den PB-Notizen gespeichert" =D

      Nachdem wir nun mindestens 2 Jahre (laut meiner Erinnerung) keinen Aprilscherz mehr hatten, war das doch eine willkommene Abwechslung.
      Das PB war zwar für einen Tag quasi nicht benutzbar, solange man nicht auf absolutes Shitposting abfährt, aber so konnte ich wenigstens mal in Breath of the Wild ein bisschen vorankommen.
      10/10 would Aprilscherz again~
      "I have written you down. Now you will live forever"
    • Sehr schönes Ding.

      Beim ersten Lesen der Mimimis heute Morgen war auch direkt die Reaktion: Screenshot -> per Whatsapp versenden. Und danach nochmal Lesen...
      Spätestens das mit der Masterarbeit...herrlich. Herzlichen Dank an wer auch immer auf diese Idee der Nutzung der Notizen gekommen ist :love:
      Ca. eine Minute danach konnte ich dann auch mal den restlichen Text lesen.

      Erster Aprilscherz, den ich als Nutzerin mitgekriegt hab. Gerne wieder! :D
    • Sehr schöne Idee, besonders die Begründungen. "Ich habe meine Masterarbeit in den PB-Notizen gespeichert" 8o

      Leider hat bei mir das Anmelden aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, dabei wollte ich mich darüber freuen, dass ich die FF-Kommenatre für die nächsten Monate schon fertig habe. :(


      Auch klasse wie die Meisten User mitgespielt haben, obwohl ich mir bei dreien echt nicht sicher war, ob die ihre Kritik am Downgrade doch ernst meinten^^

      Jedenfalls mal wieder eine klasse Idee, auch wenn der Zeitpunkt für die Wartungsarbeiten doch etwas auffällig gewählt wer. Ich hatte eigentlich erwartet, dass ihr behaupten würdet, alle Daten seien verlorengegangen und wir müssten alle wieder bei Null anfangen. :-D
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Erst schockiert. Dann auf den Link geguckt, old.piratenboard gesehen, versucht es mit New und anderen Sachen zu umgehen. Hab mir schon gedacht dass da was nicht stimmt. Wollte mich aber nicht Neuanmelden sondern bis heute warten. Hat sich ja gelohnt.

      Dazu kann ich nur sagen, selbst ein troll Trollt nicht so gut, sir! Well played
    • Absolut gelungene Zeitreise.

      Ich fands mega witzig. Besonders dass die User so geil mitgemacht haben und erst recht die Begründungen für die Rückkehr zum WBB3. :thumbsup:

      Die ganzen Posts sind jetzt leider wieder weg, gehören sie nun doch irgendwie zur PB Geschichte ;(
    • Man sieht einfach, was man hat, sobald es weg ist. Anfangs war es geradezu klassisch deutsch, über das noch nicht ganz perfekte Neue zu meckern. Nachdem ein bisschen nachjustiert wurde und einige Tage vergingen, war dann doch alles ziemlich gut - und ich merkte gestern echt, wie "alt" das vorherige Design wirkte. Die ganze Zeit bin ich mit der Maus über die Namen gefahren, doch da kamen einfach keine schnellen Infos. Ziemlich interessant mal zu sehen, wie es vor einem halben Jahr alles war. ^^

      Fürs Forentreffen hoffe ich, dass sich zwei Personen nach dem Samstag wieder lieb haben. Ansonsten muss ich schon vor der Ankunft mit dem Trinken anfangen. xD
    • Also für mich persönlich war das der beste April-Scherz, den ich bisher im PB miterlebt habe. Zum einen, weil ich im ersten Moment tatsächlich drauf reingefallen bin, bis ich einen Blick auf die Subdomain geworfen habe, aber auch zum anderen deswegen, weil viele User den Streich auch entsprechend mitgespielt haben.
      Ich fand's zur Abwechslung schlicht herrlich mal irgendwelchen kompletten Nonsense zu schreiben, auch mal per Einzeiler, und sich öffentlich einfach nur wegen irgendnem Scheiße anzugiften :D

      Aber ja, der kurze Rückblick aufs WBB3 hat deutlich aufgezeigt, was wir am WBB4 eigentlich haben. Alleine was die Ansicht beim Smartphone betrifft ... Früher hat mich das nie genervt, weil man's nicht anders vom PB kannte. Als ich's gestern aber versucht habe, hat ich nach den ersten Sekunden schon direkt die Schnauze voll und bin sofort zum Laptop geswitcht xD
    • OneBrunou schrieb:

      Also für mich persönlich war das der beste April-Scherz, den ich bisher im PB miterlebt habe.
      Kann ich mich nur anschließen. In meiner Schande muss ich gar gestehen, dass mir die Veränderung in meinem ersten halbmüden Zustand gar nicht aufgefallen ist. Mein verschlafenes Hirn hat sich nur positiv darüber gewundert, dass das Board bereits wieder zur Verfügung stand. Ich war schon immer ein 1. April-Opfer. xD

      Eine wirklich tolle Idee, die zugleich ein schöner Abschluss für das WBB3 war. Man hat es geliebt, man hat es geschätzt, aber beim zweiten, wacheren Blick wirkte es dann doch ziemlich zyklopisch und überholt. Die Argumente für das WBB3 und die Kommentare der User haben die ganze Chose dann mit der nötigen Portion Humor ausgestattet. Ich glaube, hier hatten alle ihren Spaß. Selbst ich, der den 1. April aus Tradition hasst. Klasse gemacht! :D


    • Klar, man verliert einen Tag, aber es ist ja nicht so, dass man gerade die heiße Phase des neuen OP-Kapitels verpasst. So fand ich den Aprilscherz gelungen und super originell. Gerade der Umgang der Mitglieder war echt super. Diese ganzen ironischen Posts haben noch für das Sahnehäubchen gesorgt. So hat man wirklich nochmal gemerkt, welch Riesenfortschritt wir hier mit dem WBB4 eigentlich gemacht haben.
      Vielen Dank an das Team dafür!
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • Auf jeden Fall hat der Aprilscherz einige gewollte sowie ungewollte Top Posts hervorgebracht. War ziemlich unterhaltsam! Danke für den Aufwand TT und Nik!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Kann mich dem positiven Feedback nur anschließen. Ein richtig gelungener Aprilscherz und definitiv einer der besten, vielleicht der beste, den ich hier miterlebt habe. Was für mich auch daran liegt, dass ihr mich damit wirklich erwischt habt. Im ersten Moment war ich wirklich geshockt und dachte "Was soll denn der Sch*** jetzt?". Nach dem Lesen des äußerst amüsanten Beitrags von TT ("Mimimi, ich hatte meine Masterarbeit in den PB-Notizen gespeichert! Ihr habt mein Leben versaut, ihr Schweine!" xD) dämmerte mir dann allerdings, dass da irgendwas nicht stimmen konnte und mir fiel ein, dass wir den ersten April hatten. xD

      Was das Ganze wirklich großartig gemacht hat, waren dann die Reaktionen der User. Einfach geil, wie alle mitgespielt haben. Die Shitpostings waren zum Schießen. xD
      Ein netter Nebeneffekt des Ganzen war auch, dass einem wirklich noch mal vor Augen geführt wurde, was für eine Steigerung das WBB4 eigentlich zum WBB3 ist. Dieses wirkte dagegen extrem alt und reduziert in seinem Design.

    • Das meiste wurde zwar gesagt, aber wollte es dennoch mal kurz erwähnen:

      So gut wie der Aprilscherz auch war, so hat mir eine Sache dann doch gefehlt. Die Blockierfunktion bzw. Ignorierfunktion. Nicht, dass ich gerade jemanden zutiefst "hasse"und blockieren möchte, was ich eh nie fast tun würde xD, aber etwa jede 2te Woche kommt ja ein Troll hervor, der in einem Bereich trollt xD. Oder Beiträge mit zu vielen Emojis und "xDs" sieht, wie gerade in meinem, welche für Augenkrebs sorgen. Die Funktion fehlt mir dann doch wieder irgendwie ^^. Hoffe sie findet irgendwann wieder zurück.

      Sonst, kann ich die Meinung aller hier nur teilen und bin froh den Aprilscherz dieses Jahres erlebt zu haben. War ne gelungene Abwechslung, was keinem hoffentlich geschadet hat. 1 Tag ohne WBB4.. XD.

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"