Eure traurigsten Momenten in Anime/Serie/Film/Game etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eure traurigsten Momenten in Anime/Serie/Film/Game etc.

      In diesem Thread geht es um die traurigsten Momente, die ihr in Medien erlebt habt. Sei es nun Anime, Serie, Film oder Game. Einfach nur um mitzukriegen, welche Momente den größten Eindruck hinterlassen haben. Mag zwar ein etwas depressiver Thread sein, aber ich finde es schön sowas teilen zu können.
      Dabei gilt natürlich für manche Szenen Spoileralarm.
      Meine beiden traurigsten Momente sind diese hier

      Spoiler anzeigen

      Bei dem Tod von Koro-Sensei hab ich geschlagene 10 Minuten Rotz und Wasser geheult, ist mir vorher noch in dem Rahmen passiert, einfach nur verdammt gut

      Spoiler anzeigen
      Bin gerade beim dritten Mal gucken von HxH und hier erwischt es mich immer wieder, war auch der ausschlaggebende Moment für mich so einen Thread erstellen zu wollen.
      Keks alter!!!!! 8|


    • Zu deutsch Vergiss mein nicht!


      Wohl der Film wo ich am öftesten einen Kloß im Hals hatte. Extrem traurig, extrem schön. Jim Carrey ist ein extrem unterbewerteter Schauspieler, seine ernsten Rollen sind wirklich erinnerungswürdig und dies ist mMn seine beste Rolle.

      Einer meiner absoluten Lieblingsfilme, nach welchem man erstmal eine Stunde an die Decke starrt und alle Entscheidungen seines Lebens überdenkt. Kann jedem diesen Film empfehlen, die Szene oben ist jetzt einfach mal random von Youtube, danach weiß man wirklich nichts über den Film und ich würde auch nicht zu viel nachlesen. Vergleichbar wäre er mit der Black Mirror Folge S01E03 The Entire History Of You, die auch ziemlich traurig und empfehlenswert ist.

      Ansonsten spontan noch Filme die mir dazu einfallen (wo ich jetzt keine Szenen raussuche): Requiem For A Dream, (500) Days Of Summer, Her, Mr. Nobody.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Sehr gute Idee für einen Thread, danke dafür :-D Dann will ich auch mal meine traurigsten/emotionalsten Momente posten.

      Spoiler anzeigen

      Aces Tod war für mich DER traurigste Moment in einem Anime. Während One Piece mir immer am meisten Freude gebracht hat und nicht umsonst mein Lieblingsmanga wegen vieler epischen Szenen ist, löste diese Szene (und der darauffolgende Tod von Whitebeard) einen regelrechten Wasserfall von Tränen bei mir aus. Es war das erste Mal überhaupt, dass ich während eines Animes (vor Traurigkeit) geweint habe und das hielt auch noch bis zur nächsten Folge an. Gerade auch Aces letzten Worte waren einfach herzzerreißend (und das, obwohl Ace nie ein Charakter war, dem ich große Aufmerksamkeit und Sympathie gegeben habe). Für mich die traurigste Szene.


      Spoiler anzeigen

      The Last of Us hatte sich schon beim ersten Durchgang auf die Top-Ränge meiner Lieblingsgames positioniert. Nicht zuletzt wegen dem Ending. Ich meine, es stirbt da niemand oder so. Aber der Fakt, dass Ellie darauf setzt, dass Joel die Wahrheit sagt und eben dies nicht der Fall ist... und seine Lüge... und Ellies Gesichtsausdruck. Ernsthaft, ich fand diese Szene richtig schlimm. Ich hab geweint. Ich weiß auch nicht warum, es war einfach eine enorm emotionale und auch traurige Szene. Die Schlimmste in einem Videospiel. Und dennoch fand ich das Ende echt gut! Allgemein die ganze Story...
      ~ As long as I'm here, you're invincible! ~

      - Hinata and Kageyama -
    • Da gibt es echt zu viele, wüsste auch gar nicht, was da so meine Top5 wäre, wenn sowas überhaupt möglich ist. Aber was ich mir zufälligerweise grade nochmal angesehen habe, ist die Endszene von F&F 7:



      Die war wirklich gut gemacht, vorallem das Ende und dieser Song dazu einfach... neben Coming Home einfach eins der Besten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Es wundert mich, dass das noch niemand erwähnt hat:
      Der Mord an Maes Hughes und seine anschliessende Beerdigung in Fullmetal Alchemist Brotherhood. Bisher habe ich bei keinem Anime so viele Tränen verloren, wie dort.

      Spoiler anzeigen

      H: Ist alles in Ordnung?
      M: Ja...Es sieht wohl nach Regen aus.
      H: Das sieht mir nicht so aus.
      M: Es hat schon angefangen.
      H: ...Sie haben recht.

      "I have written you down. Now you will live forever"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lemon ()

    • Fullmetal Alchemist, König der Löwen, Cowboy Bebop, Eiskalte Engel (nur Teil 1), Das Schicksal ist ein mieser Verräter, Der Pianist, Smettbos Abschied (Pokemon Staffel 1 Folge 21), Digimon, The Walking Dead oder eben The Last Of Us.

      Wenn man richtig in die Vollen gehen möchte auch: Toradora, Clannad (ihr wisst welche Szene), 5cm Per Second, Kotonoha no Niwa, Shadow of the Colossus, Valiant Hearts...
      ...wir könnten doch alle noch Stunden damit verbringen Szenen aus Animes, Spielen oder Filmen/ Serien aufzuzählen und ja, vermutlich verlagert sich auch je nach Tag & Stimmungslage dieser traurige Moment der uns eben so fesselt.
      Aber ein Spiel (da es mehrere Augenblicke sind) hat es sich aus diversen Gründen wirklich verdient nun genannt zu werden, statt meiner eigentlichen Erstwahl (5cm Per Second):
      • Life is Strange
      wie gesagt, es gibt viele Gründe wieso LiS 2015 mit die erstaunlichste Perle schlechthin war und sei es nur, weil die musikalische Untermalung die Gesamtstimmung auf Händen durch das gesamte Spiel trägt. Bist du süchtig nach Dramen & Melancholie? Alle oben genannten Titel können dir das bieten, heute allerdings is Life Strange :)
      Spoiler anzeigen
      Ab 03:20min.


      Songtitel: Foals - Spanish Sahara


      P.S.: @White Stimmt, Higurashi gab es ja auch noch. Ich würde schon beinahe schreiben "zum Glück" habe ich das verdrängt. Wie du bereits angedeutet hast gab es dort so viele Szenen und Momente die einfach sehr..."bewegend" waren. Immer noch ein Anime der unterschätzt und sogar als etwas verkannt wird, was er definitiv nicht ist. Man muss sich darauf eben einlassen wollen.

      "Entschuldigen Sie, dass ich Ihnen einen langen Brief schreibe, für einen kurzen habe ich keine Zeit." B.P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kizaru (大将) ()

    • Spontan fallen mir zwei Momente im Bereich Gaming ein:
      ACHTUNG SPOILER FÜR: MASS EFFECT 3 und To the Moon.

      Spoiler anzeigen
      Mass Effect 3: Der Höhepunkt der Trilogie war sowieso eine Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Besonders hervorheben möchte ich hier aber den Tod von Mordin Solus (nach Garrus mein Liebling). Seine Selbstopferung zum Wohle der Kroganer hat mich damals wirklich tief berührt und mir gezeigt, wie sehr ich meine Crew doch geliebt habe. Das war für mich einer der stärksten Momente der gesamten Trilogie.

      To the Moon: Das es nicht immer High-End Grafik braucht um Emotionen zu transportieren, zeigt To the Moon. Auch wenn die Grafik sehr minimalistisch gehalten wird, schafft es das Spiel doch eine dichte Atmosphäre zu vermitteln. Dabei hilft ein wirklich fantastischer Soundtrack (wenn man Klavier mag). Das Ende hat mir einen Stich ins Herz versetzt. Man hatte die Figuren und ihre Tragik kennen und lieben gelernt. Als schließlich der Flug zum Mond startet war es um mich geschehen. Ich sage nur: For River.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • Da gibt es in meinem Fall tatsächlich sehr wenige Filme, von denen ich einen Kloss im Hals bekomme oder mir die eine oder andere Träne verdrücken muss. Spontan fallen mir da eigentlich nur zwei ein (Achtung, es handelt sich jeweils um die Ending-Szenen!):


      Gerade das letzte Beispiel ist wahrscheinlich etwas unbekannter, hat aber einen grandiosen Soundtrack und eine schöne Story.
    • Ich bin eigentlich keiner, der bei Medien so schnell in Tränen ausbricht, aber bei dieser Szene konnte ich nicht anders:

      Spoiler anzeigen



      Diese Szene, in der Bruno sich für Yusei aufopfert, ist wirklich krass.
      Insbesondere Yusei wirkt da wirklich aufgewühlt, obwohl er sonst immer die Ruhe in Person darstellt.


      Für YGO Verhältnisse wirklich traurig :(
      (Spätestens ab diese Szene sagt keiner, der sich wirklich mit dem Anime auskennt, dass dieser noch kindisch sei.)
    • Die einzige Szene, an die ich mich erinnern kann, die mich zu Tränen gerührt hat, war eine Szene aus Higurashi no Naku Koro ni.

      Spoiler anzeigen
      Als Rena zur Mörderin wird und sich die gesamte Freundesgruppe fragen muss, ob sie jetzt stille Mitwisser werden und die Leiche vergraben, oder ihre Freundin deswegen fallen lassen.


      Leider ist es schon ein Weilchen her, dass ich den Anime geschaut habe, aber ich weiß noch, dass die ganze Situation so lebendig, glaubwürdig, tiefgreifend und emotional aufwühlend war, dass ich die Schwere in den Gedanken und das Hadern mit sich selbst, seinen Werten und der Welt der 3(4) Charaktere, insbsondere Keijis, förmlich in mir selbst fühlen konnte. Das Ganze hat mir zum ersten Mal eine ganz andere Perspektive und Tiefe von Freundschaft eröffnet, die ich so noch nie zuvor gesehen hatte. Es war ein ganz besonderes Erlebnis für mich und so unendlich depressiv, dass ich weinen musste. Vorrangig aus Trauer und der depressiven Stimmung, zum Teil aber auch, weil ich wusste, dass das ein ganz besonderer Moment Kunstgeschichte für mich war.
      Das war im Übrigen auch einer der Momente, die HnNKn für mich persönlich so besonders, speziell und zu meinem bisher einzigen Anime gemacht hatte, dem ich 10/10 gab. Da kam bisher noch kein anderer ran.

      White

      PS: Life is Strange und Ori and the Blind Forest waren sehr bewegende Spiele.
      Die Farbe Weiß bleibt dem künstlerischen Ausgangsmaterial am nächsten und schließt jede Ablenkung und Illusion aus.
      Sie erlaubt, unmittelbar über die Grundfragen des Kunstwerkes zu reflektieren.
    • Ich hab eine Menge Szenen, wo ich in Tränen ausgebrochen bin. Videos hab ich jetzt nicht wirklich, deshalb liste ich einfach die Szenen in Textform in Spoilern auf, je nach Kategorie. Öffnen auf eigene Gefahr!!! Es gibt natürlich noch weitere Szenen in den Serien, Filmen oder Games, wo ich in Tränen ausgebrochen bin, aber es zählen ja nur die traurigen Momente und keine Freudentränen.

      Serien:

      Lost
      Der Tod von John Locke, einfach nur traurig..
      Sawyers Geschichte + als er Johns Vater umgebracht hat,
      uvm.
      Naruto
      Der Tod von Zabuza und als er in Tränen losbrach
      Rock Lee, nachdem er gegen Gaara gekämpft hat,
      Narutos Geschichte etc,
      Jirayas Tod,
      Itachi holy moly,
      uvm.
      One Piece
      Choppers Geschichte,
      Sanjis Geschichte,
      Ruffy & Shanks Story,
      Brooks Geschichte,
      uvm.
      Supernatural
      Sam fällt in den Käfig,
      Dean landet in der Hölle,
      Sam tötet seine Werwolfaffäre ;(,
      Sam in Täglich grüßt das Murmeltier,
      uvm.
      The Walking Dead
      Hershells Tod,
      Glenn und Abrahams Tod,
      uvm.
      Attack on Titan
      Die toten Kämpfer ausm Aufklärungstrupp gegen den weiblichen Titan,
      Erens Mutter,
      Marco,
      uvm.
      Digimon
      Koichi Kimura, der schon tot war OMG ich hab geheult wie ein Baby,
      Wizardmons Tod,
      Angemons Tod,
      Puppetmons Tod und seine Ansprache während er stirbt,
      Blackwargreymons Tod ;(
      noch etliche andere Szenen!
      Death Note
      L´s Tod,
      Light Yagamis Tod,
      Tod von Inspektor Yagami
      Pokemon
      Abschied von Glurak
      Baki
      Tod von Bakis Mutter, die auch etwas verrückt war,
      der riesen Gorilla
      Smallville
      Tod von Jonathan Kent,
      Tod von Doomsday,
      Tod von Jimmy,
      Lana und Clark können sich nicht mehr annähern,
      uvm.


      Etc.


      Filme:

      Ehrlich gesagt, gibt es einfach viel zu viele Filme, die ich nicht jetzt alle auflisten werde. Es gibt einfach zu viele Szenen, werde es evtl. noch editieren ^^.


      Games:

      The Witcher 3
      Gibt hier eigentlich jede Menge Szenen, aber die schlimmste war, als ich das komische kranke Ding an der Wand nicht getötet hab, weil ich nett war, wodurch es jede Menge später getötet hat, weil ich falsche Wahlen getroffen hab..,
      uvm.
      Kingdom Hearts
      Terras Rüstung gegen Xeahnort,
      Roxas !!!!
      uvm.
      Dark Cloud
      Angriff vom Dschinn auf die Stadt,
      uvm.
      Final Fantasy 15
      Das Ende,
      Die Geschichte allgemein.. ;(


      Etc.


      Ich bin fast bei jeder Szene in Tränen ausgebrochen oder war vollkommen erstarrt. Es gibt noch etliche weitere Szenen, aber ich glaube für Heute hab ich mich genug erinnert und Tränen wieder verdrückt!!!

      Mfg
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Da gibt es so viele, das man gar nicht weiß wo man anfangen soll, ich starte einfach mal mit sad Moments aus One Piece.

      Spoiler anzeigen
      Als Ruffy Nami den Hut aufsetzt, als sie beim Arlong Park zusammenbricht

      Spoiler anzeigen
      Lysop´s Kampf gegen Ruffy und sein Austritt

      Spoiler anzeigen
      Nico Robin´s ich will leben

      Spoiler anzeigen
      Abschied von der Flying Lamp

      Spoiler anzeigen
      Als Brooke mit seiner Crew zum letzten mal spielt

      Spoiler anzeigen
      Trennung der Strohhüte auf dem Sabody Archipel

      Spoiler anzeigen
      Als Bentham Ruffy anfeuert bis er selbst zusammenbricht und später den Gefangenen die Flucht ermöglicht

      Spoiler anzeigen
      Ace´s Tot

      Spoiler anzeigen
      Als Dadan Garp verprügelt


      Gibt bestimmt noch mehr aber das sollte erst mal reichen, super Thread übrigens :thumbup:
      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
      MfG
      Sky D. Dancer