Kapitel 862 - "Der perfekte Denker"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wollen wir wirklich um den Brei herumreden was genau pudding hat? Ist doch wayne wie man es nennen möchte und ob eine Persönlichkeitsstörung erst dann seine gültigkeit hat wenn es 2 oder mehr sind. I don't care!

    Pudding ist ein Instabiles Wesen bei welchem es reicht mit den richtigen Worten zur richtigen Zeit etwas zu triggern das man nicht kontrollieren kann. Das ist wie in einem Kinofilm an gewissen Stellen, du kommst nicht darum herum eine tränne zu vergiessen weil die Umstände dich dazu bringen.

    So bringt Sanji Pudding um den Verstand in exakt dem Moment wo sie tätig werden müsste. Man könnte fast meinen es steckt kalkühl von Sanji dahinter welcher hinter die Fassade von Pudding sieht und dieses Zerbrechliche Wesen sehen kann.


    VIelleicht obliegt Puddings psychiche störung ja auch hausgemacht. Ein Mensch der Menschen ständig in den erinnerungen herumschnipselt kann auch schonmal den überblick verlieren und sich selbst darin verrückt machen weil man eben auch mal scheisse baut^^.


    Btw. die ersten bilder sind aufgetaucht. Ruffy in allen Facetten, herrlich :D
  • Blake Dougal schrieb:

    Eine Persönlichkeitsstörung liegt doch nur dann vor wenn man zwei oder mehr Persönlichkeiten in einem Körper hat. Meistens sind diese Persönlichkeiten so krass das die anderen nichts davon wissen oder zumindest nicht wissen was passiert ist während eine andere Persönlichkeit das Ruder übernommen hat.
    Schwachsinn. Ist es so schwer, das Wort "Persönlichkeitsstörung" zu googlen und den Wikipedia-Artikel zu überfliegen? Es gibt unzählige Arten von Persönlichkeitsstörungen, von denen die wenigsten eine tatsächliche Spaltung der Persönlichkeit bedeuten. Die meisten beziehen sich auf emotionale Stabilität bzw. Instabilität, überzogene Verhaltensweisen und Impulsivität. Was dubeschreibst, ist eine dissoziative Identitätsstörung.

    Pudding kann also durchaus eine Persönlichkeitsstörung haben, denn - oh Wunder - die Hauptursache derartiger Störungen liegen oft in der Kindheit. Man kann sich nun also streiten, ob die Sache mit dem Dritten Auge ein nachvollziehbarer Grund ist. Möglich ist es aber auf jeden Fall. Pudding muss also nicht zwangsläufig gut sein. Sie kann auch einfach emotional so verkappt sein, dass sie bei jedem kleinen Impuls "getriggert" wird. Sie dreht durch, weil Sanji sich wie ein liebeskranker Idiot verhält; sie kriegt einen emotionalen Zusammenbruch, weil Sanji ihre verletzlichen Traumata aus der Kindheit ankratzt. Können wir also abwarten, bis wir mehr Infos haben?


  • Eine Sache fällt mir schwer zu glauben. Das Sanji der Erste sein soll, der ihr Auge hübsch findet. Man, ich stand schon von Anfang an drauf. Hätte ich die scharfe Pudding mit dem Spruch auch rumgekriegt? Tja, du glücklicher Vinsmoke, wer zuerst kommt, kriegt die Braut X(

    Nun denn, die Spoiler klingen vielversprechend, besonders Sanji und Katakuri in Aktion zu sehen. Nicht nur als kämpferische Handlung, sondern auch als Startschuss für die totale Eskalation. Ab heute platzt die Party und die Leichenproduktion geht in Serienfertigung. Ich kanns kaum erwarten.
  • Blake Dougal schrieb:

    Eine Persönlichkeitsstörung liegt doch nur dann vor wenn man zwei oder mehr Persönlichkeiten in einem Körper hat. Meistens sind diese Persönlichkeiten so krass das die anderen nichts davon wissen oder zumindest nicht wissen was passiert ist während eine andere Persönlichkeit das Ruder übernommen hat.

    Hätte Pudding eine solche Störung, dann könnte sie so einen Plan gar nicht durchziehen weil die gute Pudding eine eigenständige Person ist und die böse Pudding wäre das selbe. Das Gehirn trennt beide vollkommen untereinander und man weiß eben nie welche gerade am Ruder sitzt, denkst du Big Mom verlässt sich auf eine Frau die selbst nicht weiß welche vor den Altar tritt?

    Nein Pudding ist einfach nur psychisch gestört und weiß genau was sie tut, sie hat keine zwei Persönlichkeiten in sich, sie ist eine Person und handelt bewusst. Es gibt Menschen die haben bis zu 20 Persönlichkeiten in sich und keiner dieser 20 Persönlichkeiten kennt die anderen, deswegen teilen Sie sich auch nicht die Erinnerungen.

    Pudding dagegen weiß dagegen alles, sie hat den Plan ja klar im Kopf und das Bild mit den zwei gesichtshälften zeigt das deutlich, sie ist in dem Moment beides und das geht bei einer Persönlichkeitsstörung grundsätzlich nicht.

    Eine Persönlichkeitsstörung ist medizinisch gesehen eine so ausgeprägte Persönlichkeitsakzentuierung, das ihr ausgeprägtheit eine Belastung für die betroffene Person wird in verschiedenen Bereichen ihres Lebens! (Z.B. Arbeit, soziales, ...)
    Persönlichkeitsstörungen gibt es je nach wissenschaftlicher Quelle von 12 bis über 20!
    Diese Persönlichkeitsstörungen sind wie @Áyu bereits sagte meist auf die Kindheit zurück zu führen und sind zu unterteilen in Persönlichkeitsstörungen wie Borderline PS, dissoziale PS, narzistische PS, Schizoide Ps, histrionische Ps,...

    Das was du/ihr meint ist eine dissoziative Identitätsstörung! Diese Erkrankung kann man als klassische multiple Persönlichkeit verstehen, ist aber sehr selten und benötigt wirklich deutlich größere Auslöser! Betroffen sind oft Vergewaltigungsopfer! Das die unterschiedlichen Persönlichkeiten zu 100% getrennt voneinander auftreten ist zwar oft der Fall, jedoch nicht immer!

    Ich will mich da jetzt in keine Diagnose Streiterein hinein ziehen lassen, jedoch ist eine solche Erkrankung vermutlich nicht gegeben bei unserer lieben Pudding! Und ihr eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren liegt zwar nahe, kann aber logischerweise erst durchgeführt werden wenn wir genau wissen was Puddings grundsätzlichdte Pläne sind, was gespielt ist und was echt!

    Fakt ist eins! Pudding ist ein, wie vermutlich auch alle anderen Kinder von BigMom, schwer traumatisiertes Persönchen und hätte guten Grund krank zu sein! All das dank der pädagogisch wertvollen und liebevollen Art ihrer Mutter ;)
  • Mal ein anderer Ansatz:

    Pudding:
    Das Thema des Spoilers. Gut sie war also nicht immer Big Mum's Lieblingstochter und jetzt soll ich mehr Sympathie mit ihr haben als mit Chiffon? Mobbing wegen dritten Auge ist nicht schlimmer als verprügelt zu werden weil man aussieht wie die Schwester.

    Ganz ehrlich hab ich keine Ahnung was ich von ihr halten soll;
    Sie hat Reiju angeschossen -> dafür war sie die logische Wahl, um die Waffe zu testen ohne Verdacht zu erwecken
    Ihre wechselhafte Persönlichkeit? -> sie ist Schauspielerisch begabt ja und hat sich über die gefesselten Reiju lustig gemacht. Was noch? Linlin hat sie die Vorstellung geliefert die sie sehen wollte und sich nicht als erste Frau über Sanji geärgert (daran zu denken ihn jetzt zu Töten wenn wenn sie ihn später sowieso erschießen wird ...)
    Sie könnte die Seiten wechseln -> nette idee, aber auf welcher ist sie eigentlich? Durch ihre TF könnte sie auf jeder Seite Stehen und wir würden es nicht mal mitbekommen. Nur weil sie bisher nach dem Plan ihrer Mutter gehandelt hat, heißt das nicht das sie von Bage's nichts weiß und deshalb nicht geschossen hat.
    Neues Mitglied -> von mir aus kann sie ihre Familie gerne verlassen, aber in der SHB hat sie keinen Platz / Nutzen (auch wenn ich Sanji den Erfolg gönnen würde). Robin kann sicher jede Aufgabe über nehmen für die sie in Frage kommt, und unentdeckt bleiben funktioniert bei Luffy eh nicht.

    Sanji:
    Ich halt zwar nicht viel von Verglichen, aber würde Zorro (ohne den Kampf in DR) auf Katakuri treffen. Wie viele würden da sagen, er könnte ihn nicht besiegen? ?(
    Sanji Jahr hin oder her, wenn er sich in diesem Ark nicht in Scene setzen kann, wann dann? Wir haben seine Vergangenheit gesehen, er hat eine Schönheit an seiner Seite und steht vor dem Altar. Wie es auch aus geht, er steht im Spotlight und wenn er jetzt nicht etwas "Episches" zeigt ... ist die Ark ein Desaster( :thumbup: Anspielung beabsichtigt )
    Abgesehen davon; wie einige schon festgestellt haben, soll Sanji der OH-Nutzer der Bande sein, also muss er sich auch mit OH-Nutzern messen. Luffy und Zorro hatten ihre ersten "Hakikämpfe" auf DR und da war er leider nicht dabei. Auch hatte DR keinen nennenswerten OH-Nutzer.
    Das er seine Attentäterin mit einem (ehrlichen) Kompliment entwaffnet, war eine klasse Idee und typisch Sanji.
    Fals ich das richtig verstanden habe ist er "nur" Katakuris Schuss ausgewichen. Das würde zwei Dinge bedeuten:
    Katakuri kann "nur" die unmittelbare Zukunft sehen. Also nicht was Passiert wenn ein sich ein mischt.
    Sanji kann einzelne Gefahren, in einer großen Menge herausfühlen. Vielleicht nicht die neueste Hakifähigkeit, aber etwas das er noch nicht gezeigt hat.

    Hochzeitstorte:
    Was sind die Meinungen des Forums:

    Brüles Kopien-> nette Idee aber was hat sie verwandelt?
    Bege's Leute, Tiere? Würden wohl kaum gegen diese Kaliber wohl wenig ausrichten.
    Wachen, Homies? Würden in der Nähe von Linlin oder der Andren wohl versuchen ihre Situation zu erklären. Diese müssten über Brûlée TF bescheid wissen. Also warum mehr Feinde aufs Feld stellen? Vor allem wenn sie aussehen wie Luffy.

    Luffy hat Ninja Techniken erlernt -> gute Idee, wenn man Naruto list
    In OP / Neuen Welt wird das nicht viel ausrichten. Jeder nennenswerte Charakter erkennt mit OH sofort den Echten und Klone so sowie DF könnte Luffy weder erstellen noch Kontrollieren. Seine TF "erzeugt" nichts und kann auch nichts bei wegen wie die von Nico ober DF.
    Außerdem war Luffy immer der Kämpfer der Direkt auf seinen Gegner zurennt ohne lange Vorbereitung.

    Aber vergesst ihr nicht jemanden? Jemand der schon gezeigt hat das sie Doubles erzeugen kann?
    Richtig, Nami.
    Bisher hat sie sich zwar nur selbst Gespielt und das nur vier mal, aber Ussop hat sich in DR ja auch gesteigert.
    Kann auch sein das ich nur die verschiedenen formen von Luffy sehen will.
  • Ich finde Spekulationen über die Stärke eines Charakters - bevor er überhaupt zum ersten Mal aktiv ins Kampfgeschehen eingreift - sind komplett sinnlos. Sieht man ja an Bobbin, im Endeffekt hat der sich auch als Nullnummer rausgestellt.

    Es ist ja klar dass die stärksten Mitglieder einer Kaiser-Piratenbande stärker als der Durchschnitt sind. Ob jetzt ein Kizaru Respekt vor einem Ben Beckman hat oder Jack oder Katakuri ... das spielt keine Rolle, alle 3 gehören zu den stärksten Kämpfern eines der vier Kaiser.

    Nur irgendwann wird Ruffy in der Lage sein müssen, auch Gegner dieses Kalibers besiegen zu können, andernfalls kann er sich nicht König der Piraten nennen. Und seine Crew muss auch zumindest mit der Crew eines Kaisers mithalten können. Aus One Piece soll ja schliesslich kein zweiter Ippo werden, der ja nach fast 1.200 Kapiteln immer noch nicht klarkommt.
  • Hey Capone, versuchen wir nicht alle vergeblich den Sanji zu machen? Da können wir uns noch eine Scheibe abschneiden!

    Blake Dougal: Übel, übel, was du hier erzählst, das ist nicht nur peinlich, das ist auch noch beleidigend. Fun-Fact: Ca. 15% der Menschen leiden an eine gewissen Ausprägung einer Persönlichkeitsstörung, schwerere Formen natürlich weit weniger. Wenn du die alle für "schwer geisteskrank" hinstellen möchtest, dann hätten wir eindeutig zu wenig Krankhausplätze. Selbst mit dem "voneinander nichts wissen" ist völlig an den Haaren herbeigezogen, ich habe in Einzelfällen von so einem Verhalten gehört, allerdings basiert das auf keinerlei medizinischen Daten und ist bei der von -Bo- angesprochenen "Dis-Diagnose" nicht vorgesehen.
    Also, ich bin ja gerne ein Freund von Herleitungen aller Art, aber wenn es um schwere Erkrankungen geht hört da bei mir der Spaß auf. Das ist immernoch ein Manga und wie Oda sagte: Feel-Good-Manga (nicht wörtlich) und das stimmt - zum Glück.
  • Btw. die Raws sind draussen. Es kann sich also nur noch um wenige Minuten handeln bis der Scan da ist.

    Auf alle Fälle ist das gezeigte äusserst gut.

    - Jimbei der fast ausrastet und Ruffy kaputt schlägt weil der nicht aufwacht
    - Pudding und Sanji welche immer wieder in ihren Gedanken gezeigt werden. Pudding die vom Mord spricht und Sanji der sich irgendwas Richtung (OH shit ich werde gekillt XD ) denkt.
    - Dann diese Torte und BigMums Herzaugen XD. Meine Fresse das Teil ist riesig. Man könnte fast meinen da ist ein Schloss auf dem Schloss oben :D

    Aber das absolut geilste ist ja, das die 2 auf der Hochzeitstorte getraut werden so wie man es halt bei uns als Figuren aufd er Torte hat :D

    Und ja Pudding bricht wahrlich emotional zusammen weil sie vollkommen überannt wird von Gefühlen. Das 1. Mal im Leben wird vermutlich jemand ihr 3. Auge gelobt haben und positiv erwähnt haben. Das kann schon mal emotional einen kaputt machen. Was aber noch besser ist das sie aussagt das sie Sanji killen soll. Wunderbard

    Und der Schluss ist herrlich. Sanji weicht dem Schuss aus, die Vinsmokes merken was und werden Pissig und Ruffy erscheint.

    Wilkommen zum Chaos
  • So Kapitel gesehen (nicht gelesen, da noch nicht übersetzt) ....

    Zu aller erst, wer ist diese Krokodil auf dem Cover ? Gehörte das damals zu Crew oder ist das einfach nur so ein Randomding ? - Wenn ja, warum nicht noch jemand anderes aus der damaligen Crew mit ins Kartenspiel bringen ? - Auf jeden Fall sieht das so aus, als hätte sie damals genau so viel Spaß gehabt wie unsere Strohhüte :) . Gefällt mir.

    Also ich muss sagen es sind 3 epische Bilder zu sehen :

    - Nummer 1 ist für mich das Ausweichen von Sanji beim Mordversuch von Katakuri, zusammen mit Sanjis Blick. Ich muss sagen sehr, sehr geil ! Dadurch, dass noch die Silhouette von der Ausgangsposition zu sehen ist, denke ich das Sanji da schon extrem schnell gewesen sein muss. (Auslegungssache)

    - Nummer 2 ist das letzte Panel, mehrere Ruffys springen aus der Torte (alter Schwede, wer soll denn dieses riesige Ding essen ???? Selbst 3 Ruffys würden das Ding nicht schaffen :D ) und fressen dabei schon artig teile der Torte.

    - Nummer 3 ist BigMoms Blick als sie ihre Torte sieht. Das sieht so aus, als würde ihr die Hochzeit und die damit verbundenen Machenschaften total egal sein und sie die ganzen Familienzusammenführungen immer nur wegen so einem Hochzeitstortenturm veranstalten würde xD

    Mehr schreibe ich wenn ich es auch gelesen habe ....
    ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
    ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
  • An sich kann man nicht viel zu dem Kapitel sagen, außer dass nun völlige Konfussion bei den Big Mam Piraten und ihren Gästen herrscht, selbst Capone ist verwirrt. Es war klar, dass Sanji durchaus etwas zu bieten hat und selbst Katakuri mit seinem ausgeprägten OH kann nicht alles händeln. War ja auch irgendwo klar, hier ist der Fall, dass die OH zweier Leute sich wohl gegenseitig aufheben und für einigermaßen gleiche Verhältnisse sorgen. Denn wie sonst könnte man gegen so etwas bestehen?

    Sehr schön ist auch, dass Katakuri der erste ist, der sieht, dass alles außer Kontrolle läuft, aber anscheinend zu paralysiert ist, um aktiv zu handeln. Er scheint zu ahnen, was mit Big Mam passieren wird, die passenden am Ende die Fassung verliert, aber er kann es nicht mehr aufhalten.
    Die Klone sind wie richtig vermutet von Brûlée geschaffen, die erstaunlicherweise kooperativ den gesamten Arc über ist. An sich spielt sie hier die Schlüsselrolle für Big Mams womöglichen Fall und passenderweise hat Jimbei es auch schon festgehalten, dass sie mehr oder weniger mit zum Team SHB gehört, denn nach all der Hilfe, die sie geleistet hat, würde Big Mam wohl kaum gnädig sein.

    Es ist an sich ein Übergangskapitel, der Anfang des Chaos und ich kann kaum sagen, was wie nun als nächstes passiert. Die Handlanger BMs sind verwirrt und zögern, so dass die Vinsmokes zumindest Zeit haben, sich auf die Situation einzustellen und nicht einfach abgemetztelt werden. Was sie ohne ihre Ausrüstung nun machen werden wird sich zeigen.
    Stellt sich nun auch die Frage, ob Capone & Co nun ihren Plan umsetzen wollen und ob das Bild jetzt wirklich noch wichtig ist.

    Der Kuchen ist auf jeden Fall hin und Big Mam wird wohl im nächsten Kapitel ausrasten. Stellt sich halt die Frage, wird Ruffy direkt auf sie losgehen oder mischen sich erstmal andere ein. Immerhin sind Katakuri und Smoothie noch da, aber auch die SHB hat mit Sanji und Jimbei zwei weitere aus dem Monster Quartett (ja, für mich ist das Monster Trio schon erweitert). Es könnte auch gut sein, dass es am Ende Bege und Cesar zufällt mit den restlichen SHP die restlichen Massen zu beschäftigen und es bleibt auch noch offen, wie schnell die Germa umschalten kann.

    Wahrscheinlich kommt es zum Ausraster Big Mams, dem Angriff Capones, aber dieser verläuft am Ende nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Ich kann mir gar gut vorstellen, dass die Raketen Big Mam treffen, aber ich habe das Gefühl, dass sie aufgrund ihrer TK noch ein Ass im Ärmel hat und nicht so einfach ausgeschaltet wird. Selbst wenn CC meint, dass dies absolut tötlich sei, das hieß es auch auf PH und am Ende sind alle mit einem blauen Auge davon gekommen.

    Abschließend zur Tamatebox. Ich kann mir momentan keine Situation vorstellen, wie diese jetzt noch gezielt von Big Mam geöffnet wird, es sei denn sie "siegt" über die Putschisten und bevor sie sie umbringen will, will sie Ruffy noch demütigen, da er ihr diesen sagenumwogenden Schatz einfach so überließ. Kann sein, muss nicht. Ich habe ja eher den Verdacht, dass der komische Vogel der Zeitung versuchen wird, das Durcheinander zu nutzen um einen Blick in die Box zu werfen und das natürlich zu einem Zeitpunkt, in dem die Explosion der SHB & Co helfen wird.

    Na ja, all zu viel gibt das Kapitel selbst nicht her, Pudding hatte halt eine "tragische" Kindheit und an sich scheint nicht nur die Mutter, sondern alle Kinder einen ordentlichen Dachschaden zu haben. Ob sie sich nun fängt und noch etwas gegen Sanji & Co machen wird, wird sich zeigen.
    SHUT UP, MIMSY!!!
  • Okay. Das Mädchen wurde von der eigenen Mutter abartig genannt. Sie wurde von ihren Familienmitgliedern gemieden und von den anderen Kindern der Gegend gehänselt, verprügelt und gedemütigt - woraufhin sie ihre boshafte Seite entwickelte und ihre Peiniger mit dem Messer bearbeitete. Das ist herzallerliebst.

    Die Szene im Kapitel verdeutlicht, dass Pudding hier keine Charakterwendung hinlegt (sie will Sanji weiterhin töten), allerdings ist sie emotional dermaßen schockiert, dass sie nicht handeln kann, wie sie eigentlich will. Was sie nun aus der Situation mitnimmt, werden erst die nächsten Szenen zeigen. Ich bin gespannt.

    Sehr lustig übrigens, dass Katakuri hier den Priester mit seinem Angriff per Kopfschuss ausschaltet. :D

    Edit: Ach ja eins noch: die Szene, in der Jimbei Luffy anschreit und die Sprechblase zum einen Ohr rein und zum anderen Ohr wieder rausgeht - göttlich. xDD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

  • Der Scan ist da und ich muss sagen.. Puddings Zusammenbruch ist nicht nur authentisch, sie schafft es direkt wieder Sympathie in mir zu wecken!!! Ich glaube kein Charakter Polarisierte je so im Minutentakt zwischen abgrundtiefen Hass und Mitleid!!! Letztlich muss man sich aber wirklich nicht wundern was aus ihr geworden ist!

    Sanjis Auftritt war super! Bei dn Spoilern dachte ich noch das er im letzten Moment ausweicht und fast getroffen wird, vielleicht sogar gestriffen! Für mich wirkte sein Ausweichen jedoch SEHR souverän!!!

    Jinbeis Verzweiflung beim Weckmanöver war großartig!!! Und Ruffys Auftritt... ja ich finde nicht das er wie angekündigt total lustig ist, jedoch sehr wirkungsvoll! Danke Brulee!!

    Wen ich noch einmal hervorheben möchte ist Katakuri!! Vielleicht lehne ich mich zu weit aus dem Fenster aber er zeigte seine Stärke, und als er merkte das sie nichts bringt (durch Sanjis OH und der undurchschaubare Auftritt von Ruffy) war er ratlos! Das sahen wir bereits bei Cracker und war auf seine verwöhnte Position zurück zu führen, niemals jemanden getroffen zu haben der gegen diese Stärke an kam! Dh. Ja, ich glaube das Katakuri zurecht sein Kopfgeld hat und er ein wahres Monster ist, jedoch sehe ich realistische Chancen im Kampf für Sanji, nachdem er mit Cleverness und Kreativität auftrumpfen kann und diese verwöhnte unflexibilität nutzen kann! Go Sanji Go!!!

    BigMoms entsetzen war super und ich freue mich suf ihren Ausbruch der vielleicht schon nächstes Kapitel angedeutet wird!!!

    Ansonsten bin ich gespannt wie die Vinsmokes nun verfahren!! Das Chaos nimmt seine Form an!!!


    Alles in allem, ein tolles Kapitel!!!
  • Mich konnte das Kapitel heute nicht überzeugen.
    Die ganze Zeremonie kam mir nicht feierlich genug inszeniert rüber.
    So wirkte das ganze Kapitel auf mich relativ schnell abgearbeitet. Die Emotionen kamen für mich nicht wirklich rüber.
    Eigentlich war ich ein großer Fan des aktuellen Arcs und des gesamten Settings aktuell.
    Leider konnte meine riesen Erwartungshaltung bezüglich der Hochzeit und des Attentats nicht erfüllt werden.

    Besonders stört mich der Handlungsstrang um Pudding. Das Sie eine geteilte Persönlichkeit hat verstehe ich ja aber gefallen muss es mir nicht. Da wurde einfach mit dem Leser gespielt und ihn in die Irre geführt. Zeugt für mich von keine Glanzleistung seitens Oda.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Dieses Kapitel dürfte erneut belegen, dass auch im zauberhaften Zuckerreich der Big Mum nicht alles so wunderbar-sonnig-honigsüß ist, wie es präsentiert wurde. Big Mums Vision einer Utopie, in der alle Rassen zusammenleben, reicht auch nur so weit wie ihr Verständnis von Ästhetik. Das dritte Auge ihrer Tochter bereitet ihr Übelkeit, also muss es versteckt werden. Ohne Kompromisse. Da ist es dann auch egal, wenn das Kind von allen anderen Kindern gemobbt wird. Big Mum findet das Auge eklig, also ist es auch eklig. Punkt.
    Wieder wird die heuchlerische und egozentrische Natur der Kaiserin deutlich. Jeder muss sich ihr unterordnen, jeder muss gehorchen und ihre Kinder sind nur soviel wert, wie Big Mum in ihnen sieht. Damit stellt sich mMn auch nicht mehr die Frage, warum ausgerechnet das Dritte Auge unter all den anderen Freaks heraussticht. Es ist eben so, weil Big Mum es so sieht.

    Daher fand ich die Szene am Altar auch absolut nicht unlogisch. Pudding war schon als Kind ein kleines Biest (nicht alle Mobbing-Opfer werden zwangsläufig gewalttätig), aber die ständigen Hänseleien und die Abweisung ihrer eigenen Familie haben halt ihr übriges getan, um aus Pudding das psychotische Monster zu machen, welches sich als Schauspielerin in die Köpfe ihrer Mitmenschen schleicht. Sie musste ihr Auge verstecken, später musste sie ihre wahre Persönlichkeit verstecken - und alles für ihre eigene Mutter, die mit ihren Kindern plant wie andere Leute mit Aktien. Pudding durfte in ihrem Leben nie sie selbst sein und plötzlich kommt ein dahergelaufener Koch, der sie bedingungslos und mit all ihren Facetten akzeptiert hätte. In dieser Hinsicht halte ich Puddings spontane und impulsive Reaktion für durchaus angemessen, wenn man ihre ohnehin vorhandenen Psychosen und Neurosen hinzurechnet. Die Gute wirkte ja nie wirklich stabil oder gefestigt.


    Die Hochzeit selbst war einmalig. Oda beweist in diesem Arc seine Detailverliebtheit, wie er sie bereits auf der Fischmenscheninsel gezeigt hat. Tolle Bilder mit unverschämt vielen Details. Die anwesenden Gäste, die jeweils ihre kleinen Kommentare abgeben, haben die ganze Farce noch authentischer und unterhaltsamer gemacht. Mir gefällt, dass Oda an alles gedacht hat: schräger Chorgesang, ein unheimlicher Priester, die gewaltige Hochzeitstorte samt echtem Brautpaar als Dekor. Oda hat hier eine wunderbare Welt geschaffen, die lebendig ist wie selten zuvor. Big Mums Reich passt einfach zu ihr wie Arsch auf Eimer. Umso deplatzierter wirken die Vinsmokes, diese kolossalen Schwachköpfe. Anscheinend haben sie wirklich nichts geahnt. Naja, umso tiefer dann der Fall, wenn sie von Sanji und seinen "dreckigen Piraten" gerettet werden müssen.

    Alles weitere ist dann - Achtung - nur noch die Kirsche auf der Sahnetorte. Die Szene, in der Sanji der blitzschnellen Kugel von Katakuri ausweicht ist episch, ebenso wie Sanjis wütender Blick und Katakuris Unglaube, dass Sanji tatsächlich noch am Leben ist. Der Kommandant schien ernsthaft überrascht, dass Sanji dem Schuss ausgewichen hat. Könnte ein Hinweis darauf sein, dass es vielleicht tatsächlich einen Spezialisten des OH braucht, um Katakuri zu besiegen. Sollte dieser generell auf Geschwindigkeit setzen (so wie Cracker auf Verteidigung setzte), wäre Sanji ohnehin die beste Wahl für den Job. Oder gibt es einen schnelleren Strohhut als Sanji?

    Sehr befriedigend fand ich schließlich Big Mums Hackfresse auf dem letzten Bild. Herrlich, wie die fette Alte von den Strohhut-Ruffys aus dem Konzept gebracht wird. Ihre Hochzeitstorte ist nicht nur hinüber, der Strohhut durfte auch den ersten Bissen kosten. Dieses Bild könnte auch als Metapher herhalten. Absolut genial, wie Ruffy plötzlich die ganze Teeparty an sich reißt. Toll. Ich will das nächste Kapitel sehen. Und zwar gestern!


    King X. Drake schrieb:

    Besonders stört mich der Handlungsstrang um Pudding. Das Sie eine geteilte Persönlichkeit hat verstehe ich ja aber gefallen muss es mir nicht. Da wurde einfach mit dem Leser gespielt und ihn in die Irre geführt. Zeugt für mich von keine Glanzleistung seitens Oda.
    Wo hat Pudding denn eine geteilte Persönlichkeit? Sie wurde von ihren Gefühlen überwältigt, weil Sanji ein Kindheitstrauma angekratzt hat. Aber sie will ihn weiterhin töten, ist jedoch zu gelähmt. Sie hat keine geteilte Persönlichkeit. Woher kommt denn diese Auffassung? Darauf deutet absolut nichts hin. Sie ist emotional und psychisch instabil. Mehr aber auch nicht.


  • Ich muss sagen, in den Spoilern hat es sich für mich so angehört, als sei Sanji genz knapp Katakuris Angriff ausgewichen. Jetzt muss ich aber sagen: Er sieht nicht mal hin und weicht gekonnt locker aus, während er mit der weinenden Pudding beschäftigt ist (was normalerweise Sanjis volle Aufmerksamkeit fordern würde).

    Puddings erneuten "Wechsel" fand ich zunächst etwas merkwürdig, muss aber sagen, dass man jetzt doch ein bisschen für sie mitfühlt.

    Ruffys Auftritt finde ich etwas merkwürdig. Also Namis Klimataktstock fällt für mich als Grund für die vielen Ruffs weg, da jeder von Ihnen die Torte zerstört oder sogar isst. Das können Namis Doppelgänger soweit ich weiß nicht. Brulees Doppelgänger fand ich vorher schon komisch, da sie ja freiwillig diese Clone erstellen müsste, was sie nie machen würde. Und die Ninja Variante würde ich auch ziemlich komisch finden wenn Ruffy die mal schnell gelert hätte. Als ob Ruffy schnell lernen könnte... :DD
    Naja mal abwarten, was es den im Endeffekt wirklich ist.
    "Wubba lubba dub-dub!"


    -Rick Sanchez-
  • Geiles Kapitel! <3

    Ich muss zugeben, die erste Hälfte hat mich fast gar nicht interessiert, aber als Sanji seinen Move macht, nimmt das Kapitel sooo krass fahrt auf ... Mega! :love: Wie sie alle total überfordert sind mit der Situation ist einfach nur herrlich anzuschauen. Und dann natürlich Ruffys auftritt und Big Moms Gesichtsausdruck. Ü-BER-RAGEND! :thumbsup:

    Ebenfalls gelungen ist der innere Twist von Reiju, die wohl langsam begreift, dass sie auf den Zug der SHB aufspringen sollte.

    Aber auch der böse Blick von Sanji nach dem vereilteten Attantat in Richtung Katakuri ist sehr gelungen und ist für mich ein Zeichen dafür, dass es zur Auseinandersetzung zwischen den beiden kommen wird.

    Einzig Bruleé könnte einem in diesem Tumult leid tun, ständig wird sie missbraucht :-D

    Enttäuscht bin ich ehrlich gesagt ein wenig von den Vinsmokes. Sieht so aus, als hätte Judge tatsächlich von nichts eine Ahnung gehabt. Wenn es dabei bleibt, fände ich es wirklich sehr schwach und dann haben diese Flaschen erst recht noch mal ordentlich eins auf die Mütze verdient ...

    Aber zumindest können wir uns auf einen ausgeschlafenen, vollgefressenen und damit sicherlich top fitten Ruffy freuen. :thumbup:
    Die Torte ist bereits gesprengt, wenn jetzt noch das Bild gleich mit auf den Boden kracht, dann können wir uns wohl bereits nächste Woche auf einen KH-Aufschrei gefasst machen. Wobei die fette Diabetis-Tante sicherlich nicht auch noch ihren Blutdruck explodieren lassen sollte ... Schade :thumbsup:
  • Mega-Geiles-Kapitel!!!
    Da hat sich das lange Warten doch gelohnt.

    Ich geh mal nur auf Katakuri und Sanji ein, für dass andere hab ich gerade keine Zeit.
    Was mich richtig freut ist das Katakuri anscheinend ein Bõ Jutsu Kämpfer ist. Diese sind in OP leider extrem selten, daher freut es mich, dass gerade so ein Monster wie Katakuri auch ein Bõ Jutsu Kämpfer ist. :thumbsup:
    Die Szenen wo Katakuri in die Zukunft sieht, waren richtig gut gezeichnet und das ausweich Manöver von Sanji erst.
    Ein Kampf zwischen den Beiden muss einfach passieren. :D

    Bis später.

    Mfg
  • Irgendwie erinnert mich die ganze Kiste rundum Pudding momentan sehr stark an Baby 5, die von Oda ebenso einen kurzen Flashback aus ihrer Kindheit spendiert bekommen hat, der ihren psychischen Knicks erläuterte und auch mit dazu beitrug, dass sie schlussendlich die Seiten wechselte. Und nach dem, was wir nun über Pudding erfahren haben, würde es mich arg wundern, wenn es bei ihr anders laufen würde.
    Es ist von Oda einfach das gängigste Mittel von allen, dass dem Bösen abgeschworen werden muss und das Gute stets triumphiert. Mittlerweile reicht dies nicht nur dahin, dass jeder Antagonist auch in seinem eigenen Hoheitsgebiet niedergerungen wird, sondern auch - je nach Situation - dahin, dass mancher Charakter auch einfach mal die Seiten wechseln kann. Nichts anderes erwarte ich nun auch von Pudding. Denn wieso sollte sie ihrer leiblichen Mutter, ihrer eigenen Familie gegenüber, weiterhin loyal bleiben, wenn sie ihnen doch ein solch gewaltiges Trauma zu verdanken hat? Und wenn vor ihr jemand steht, der ihr abnormales Aussehen nicht nur akzeptiert, sondern darin auch noch eine gewisse Schönheit erkennt? Sie sagt ja auch nicht, dass sie Sanji töten will, sondern dass sie ihn töten muss. Diese Notwendigkeit erübrigt sich nun allerdings, mit Ruffy und co. im Vorwärtsmarsch.
    Es wird einfach mal wieder deutlich, worin sich die gesamte SHB von so gut wie jeder anderen Piratenbande unterscheidet: In ihrem Sinn für Moral, Ethik und Akzeptanz. Die SHB ist - wie Law einst so treffend formulierte - eine Gruppe von Personen, die Wunder vollbringen können. Und eines der größten Wunder, das ein Mensch für jemand anderen erbringen kann, ist es wohl ihn oder sie von den eigenen, emotionalen Verletzungen zu heilen. Jemanden von seiner Last zu befreien. Jemandem die Geborgenheit zu geben, nach der man sich instinktiv immer gesehnt hat.

    Zugegeben, ich bin jetzt nicht der größte Freund davon, dass Pudding nun doch nicht mehr, als ein Opfer - wohl aber mit das größte Opfer - der Machenschaften ihrer eigenen Mutter ist. Mir persönlich hätte eine abgrundtief böse Pudding wesentlich besser gefallen, weil's für Oda einfach untypischer gewesen wäre und noch einmal frischen Wind gebracht hätte. Dies ändert für mich aber nichts daran, dass Oda seiner Erzählweise mit dieser Entwicklung, schlicht und ergreifend, konsequent geblieben ist. Die Message ist klar. Nicht nur aus dem ethnischem Blickwinkel, sondern ebenso aus der narrativen Perspektive.

    Denn eben jener Gefühlsausbruch von ihr war nun auch dafür verantwortlich, dass Katakuri die Situation überhaupt nicht richtig einschätzen konnte. An dieser Stelle muss ich einfach noch mal betonen: Der beste Weg für Sanji, um sich auf physischer Ebene endlich zu rehabilitieren, führt über einen Zweikampf mit Katakuri. Sein heutiger, sehr souveräner Auftritt, als er dessen Angriff ausgewichen ist, spricht eine deutliche Sprache und zeigt für mich einfach klar auf, dass Sanji bei Weitem nicht so schlechte Karten hätte, wie es viele scheinbar gerne hätten.
    Denn sie beide sind die jeweiligen OH-Spezialisten ihrer Bande, weswegen dies weniger ein Kampf wäre, in dem es um die höhere, physische Kraft, geschweige denn die Verteidigung, geht. Sondern ginge es in diesem Gefecht eher darum, wer letztlich schneller agieren könnte, als der andere. Denn wie wir damals schon auf Amazon Lilly erfahren haben: Zu wissen, was passiert, ist ja schön und gut. Man muss aber auch eine entsprechende Reaktionsfähigkeit besitzen, um dementsprechend handeln zu können. Und wenn sich nun zwei OH-Spezialisten gegenüber stehen, dann wird es im folgenden Kampf eben auch genau darum - zwangsläufig - gehen.

    Ruffys Auftritt war hier natürlich das Sahnehäubchen. Und ja, ich weiß, Eigenlob stinkt und im Grunde kennen wir unsere Strohbirne doch mittlerweile auch gut genug, aber ich kann einfach nicht anders, als hier kurz eine kleine Passage von vor einigen Wochen zu rezitieren:

    OneBrunou schrieb:

    Wenn Katakuri ein gutes Stück in die Zukunft blicken kann, wieso weiß er nichts vom Komplott von Bege, das dieser gegen Big Mom plant? [...] Viel eher würde ich Ruffy diese vermeintliche Unwissenheit von Katakuri zuschreiben. Aus dem simplen Grund, dass sich Ruffys Handlungen nun mal nicht berechnen oder planen lassen. Der Kerl agiert zu 100% impulsiv und aus dem Bauch heraus, ist in seinem Tun meist vollkommen unberechenbar und macht einfach, was er will.
    Ich finde es einfach wahnsinnig gelungen, dass Oda Katakuri's Schwächen hier so deutlich aufgezeigt hat. Zugegeben, Brulee's unfreiwillige Hilfe hat da natürlich ihren Teil zu beigetragen, aber es war doch Ruffys impulsive und unberechenbare Art - die auch durch sein langes Nickerchen zum Ausdruck gebracht wurde - die letztlich dafür gesorgt hat, dass Katakuri, wie er selbst anmerkte, selbst nichts gegen das tun konnte, was als Nächstes passieren würde. Wie sollte er auch, wenn er es mit jemandem zu tun hat, bei dem solche Dinge wie Schicksal oder Vorsehung ohnehin einfach nur abprallen, weil er einfach nur macht, worauf er halt Bock hat? xD

    Für mich wurde heute einfach mal wieder deutlich, wieso ich One Piece auch noch nach all diesen Jahren so unfassbar gerne lese. Weil man nie genau weiß, was Ruffy als Nächstes für eine saudämliche, und zugleich unfassbar brillante, Aktion bringen wird. Im Shounen-Genre gibt es für mich schlicht keinen vergleichbaren Protagonisten.

    Insgesamt hat mir das Kapitel unheimlich viel Spaß gemacht, wenngleich ich doch von einem Aspekt ein wenig enttäuscht bin: Den Vinsmokes. Es wäre zwar möglich, dass sich diesbezüglich noch etwas ändern wird, doch bisher sieht es tatsächlich so aus, als seien Jajji und dessen Reagenzglaskinder doch wirklich ohne einen eigenen Notfallplan auf die Hochzeit aufmarschiert. Sie wurden zwar schon seit ihrer Einführung als äußerst arrogant porträtiert, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass diese Arroganz sogar soweit gehen würde, dass sie sich letztlich auch in einer unfassbaren Überheblichkeit - im Angesicht eines Yonkou (!) - widerspiegeln würde. Gefällt mir persönlich jetzt nicht besonders, weil dieser Umstand die Vinsmokes doch schon sehr dämlich wirken lässt.

    Aber alles in allem ein wirklich tolles Kapitel, das den optimalen Startschuss zur entscheidenden Phase des Arcs geliefert hat. Freu mich wie ein kleines Kind auf die nächste Woche!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

  • -Bo- schrieb:

    Wo hat Pudding denn eine geteilte Persönlichkeit? Sie wurde von ihren Gefühlen überwältigt, weil Sanji ein Kindheitstrauma angekratzt hat. Aber sie will ihn weiterhin töten, ist jedoch zu gelähmt. Sie hat keine geteilte Persönlichkeit. Woher kommt denn diese Auffassung? Darauf deutet absolut nichts hin. Sie ist emotional und psychisch instabil. Mehr aber auch nicht.
    Geteilte Persönlichkeit war vielleicht die falsche Wortwahl. Es ging mir darum, dass sie in den letzten Kapiteln noch als das pure Böse dargestellt wurde. Sanjis Komplimente lösten in ihrem Inneren nichts als Ekel und Abscheu aus. Jetzt kriegt sie erneut ein Kompliment und bricht völlig zusammen. Ich verstehe schon, dass es auf Grund der Abscheu ihrer Mutter und ihrer Mitmenschen zu diesem Trauma bezüglich ihres dritten Auges gekommen ist.

    Trotzdem missfällt mir diese Entwicklung. Ich hätte gerne mal ein hübsches Junges Mädchen in One Piece gehabt, die wirklich bitterböse und unberechenbar ist. Diese labilen Charakterzüge nehmen mir viel Interesse an der Figur Pudding.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • WTF!? Was zur Hölle ist bitte mit dem Gesicht der Priesters los? Der Typ sieht aus, als hätte man einen Weihnachtskeks mit nem zugedröhnten Gorilla gepaart, diesen Gorillakeks auf einen Stock gestellt und ne Priesterrobe drüber geschmissen. Ich verstehe nicht wie sich irgendjemand auf etwas anderes konzentrieren kann. An Sanjis Stelle hätte ich Puddings drittes Auge links liegen gelassen und die Gute gefragt, wer verdammt noch mal auf die glorreiche Idee gekommen ist, den hackfressigsten Priester auf dem Planeten für diese Hochzeit zu engagieren. Selbst in der Welt von OP, in der es eine Flut von echt merkwürdig aussehenden "Menschen" gibt, sticht Vater Sternkeksgorilla mit seiner bizarren Hässlichkeit hervor.

    Und wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Typ mehr oder weniger die ganze Zeit auf der Insel ist, verstehe ich auch nicht ganz, wie man Pudding hänseln konnte. Auf der einen Seite ein Mädchen mit drei Augen und auf der anderen Seite ein Priester mit so einer Visage. Gut, vielleicht haben die bei Big Mom auch merkwürdige Mobbingregeln, da mehr oder weniger Charlottes gesamte Kinderschar aussieht, als hätte da jemand ein Gesichtsveränderungsgerät im Geburtskanal von BM eingebaut, das dafür sorgt, dass die Kinder extra beschissen aussehen. Abgesehen davon ist es wahrscheinlich ungesund die älteren Kinder von Big Mom dumm von der Seite anzumachen und zu sagen, dass sie aussehen, als ob sie ständig mit dem Gesicht voran in Glasscherben springen und anschließend von dem einäugigen Doktor mit der Netzhautablösung wieder zusammen geschustert werden. Insofern kann ich es sogar verstehen, dass man sich auf das kleine nette dreiäugige Mädchen versteift und es dann mehr oder weniger in den Wahnsinn bzw. die Gewalttätigkeit treibt. Zudem war es sicher nicht hilfreich, dass die eigene Mutter dann noch in die gleiche Kerbe schlägt. Was haben wir also über Pudding gelernt? Die Alte hat tierisch einen an der Waffel. Das wussten wir schon, jetzt wissen wir nur, wo es herkommt. Im Prinzip ist das aber nichts, was nicht 20 Jahre ausgiebiger Therapie wieder hinbekommen würden. Allerdings reden wir hier von OP, deshalb gehe ich eher davon aus, dass sich Pudding jetzt ganz doll in Sanji verliebt, weil er ihr Auge nicht blöd findet und unser Lieblingskoch muss seine Zukünftigen beibringen, dass Mord, Verstümmelung und Erinnerungsmanipulation ganz böse sind, aber vielleicht erst, nachdem Pudding ihren Geschwistern gezeigt hat, was sie von ihnen hält, was bedeutet Kettensägenmassaker.

    Ansonsten war es überhaupt nicht absehbar, dass Ruffys kleines Nickerchen etwas ausgiebiger wird. Prinzipiell bin ich sogar überrascht, dass sie ihn mehr oder weniger rechtzeitig wach bekommen haben. Ein weiterer Grund, warum Jimbei in die Mannschaft gehört. Er zeigt die Einsatzbereitschaft, die Scheiße aus seinem Käpt'n zu prügeln, um ihn für den Kampf wecken. Sanji auf der anderen Seite musste gar nicht geweckt werden, er blieb sich einfach treu und hat damit mehr oder weniger das beste aus der Situation gemacht. Wenn er jetzt noch einen guten Kampf bekommt - sein Ausweichmanöver lässt zumindest hoffen - könnte ich mich am Ende sogar mehr oder weniger zufrieden mit Sanjis Entwicklung während dieses Arcs zeigen.

    Insgesamt bin ich mit dem Kapitel zufrieden und froh, dass die Keilerei endlich beginnt. Da ist es dann nebensächlich, dass die Torte aus statischer Sicht vollkommener Unfug ist und sich Capones Plan schlussendlich in der gleichen Kategorie bewegt, wenn man bedenkt, dass Dogtooth tatsächlich mehrere Sekunden in die Zukunft schauen kann.
    Masturbating Bums are bad for Business.