Kapitel 864 - "Das Komplott zur Ermordung der Vinsmokes"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Gohan schrieb:

    Ein gelunges Kapitel. Was mich bloß sehr schmunzel lässt ich wurde ja vor 2 Wochen für meine Vorhersage fürs nächste Kapitel ziemlich gehatet wo ich meinte Ruffy hätte keine chance und ansich das die Strohhüte diesesmal nicht wie in allen anderen arcs Cp9 usw abspielen wird. Die Sanji fanboys hoffe ich sind jetzt mal reallistisch und schlagen sich diesen absurden Kampf aus den Kopf Sanji vs Katakuri der katakuri kommt meiner meinung nach gegen alle 4 von den strohhüten gleichzeitig an. Hoffe keiner glaubt jetzt hier das Big mum wirklich von einer Giftrakete stirbt.

    Zum Kapitel noch Die Vinsmokes sind die enttäuschung für die die ich gehalten hab. Sanji blutet schon gegen ein 0815 charackter. Hab den von den Stärke lvl nie mit ein Komendanten gesehen wie manch andere hier Ich hoffe in den nächsten Kapitel endet der arc und das wahrscheinlich mit ihrer flucht. Der Bege meinte ja die idee wäre gut Big mum das Bild vors Gesicht zu halten wegen katakuris Gesicht, was aber geil wäre ist das Wenn katakuri absichtlich so geguckt hat um den gegner auszutricksen.
    Am "hate" wird sich denke ich auch nichts ändern, wenn man sich deinen provokanten Beitrag durchliest.

    Du versuchst ja schon zwanghaft Sanji, bzw. Alle Strohhüte, schlecht dastehen zu lassen. Sanji wurde mal kurz durch die Gegend geschleudert und Stand wenig später wieder wie eine 1 auf dem Platz. Auch würde ich Daifuku nicht als 0815-Charakter bezeichnen, da er ganz offensichtlich neben den Sweet-Kommandanten zur Elite in der Big Mom Crew gehört. Charakter Tiefe hin oder her...

    Katakuri packt alle 4 auf einmal... Mehr als ein "facepalm" kriegst du von mir für diese Aussage nicht. Ist ja nicht so, dass Katakuri gerade keine Kontrolle über das herrschende Chaos hat und momentan "nur" von Bege aufgehalten wird...


    Generell würde ich dir zu Herzen legen, deine Beiträge etwas förmlicher zu Gestalten. Sachliche Beiträge mit Fakten sind hier im Forum immer willkommen.

    PS: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.
  • Das Kapitel hat mir sehr gefallen. Brook hate wieder mal einen Glanzmoment, Der Typ wird noch zum grössten Alptraum von Big Mom. Sanjis Vater entäuscht mich sehr, wie kann der Oberhaupt einer Attentäterfamilie in so eine Falle tapen? Er sollte sich ja damit auskennen.

    Noch etwas zu Capone Gang Bege
    Der Typ gefällt mir immer mehr. Er zeigt im Kapitel stärke und stellt sich Katakuri entgegen. Ich wette darauf, dass er Katakuris besiegen wird.
  • Morphix schrieb:

    ich denke keiner der Anwesenden ist 100%ig zufrieden mit der Entwicklung dieser Arc. Witzigerweise haben alle verschiedene Kritikpunkte:

    -Big Moms Naivität gegenüber Brook
    -Puddings Entwicklung
    -Ofen/Lampe bzw. die inflationäre Nutzung von TF
    -Smoothies Abwesenheit
    -Germa 66 die auf East Blue Niveau agieren
    -Sanjis vermeintliche Gegner
    -usw.
    Brook:
    ganz klar, die Ark in der er bisher am meisten glänzen konnte. Außerdem finde ich es lustig das sein "Ableben" zu big mum's Zorn beiträgt :thumbsup:

    Pudding:
    wie bereits erwähnt, keine Einschätzung möglich.
    Aber trotzdem; hab ich es über lesen, oder ist wirklich niemandem Aufgefallen das sie sich seit der Trauung immer weiter von ihrer Familie entfernt?
    Nicht nur das sie von ihren Geschwistern verteufelt/angegriffen wird(wo Sanji sie für ihn typisch Verständniss und Reflexen behüten kann :thumbup: ) sie scheint auch körperlich an den Rand der Teeparty gebracht zu werden. Mal sehen ob ihr von Nami der Kopf zurecht gerückt wird.

    Ofen/Lampe:
    Zwei wahrscheinlich gute Kämpfer die nicht viel zur Spannung beitragen werden. Entweder werden sie von einem der Königshaki-Nutzer ausgeschaltet oder bekommen Nebenkämpfer ab. Könnte sein das sie für die Vinesmokes vorgesehen sind.

    Smoothie:
    Sehe ich als Strategin und zu gegebener Zeit als Gegner für Jimbei. Bisher hat sie mehr delegiert als sich selber einzumischen, von daher sehe ich ihr nicht erscheinen als teil ihrer Saltrategie. Kann aber auch daran liegen das ich gerne sehen würde wie die Saftprässerin gegen den Wasserbändiger kämpft. :thumbup:

    Germa 66:
    Ich hoffe das die noch was Zeigen. Muss jetzt nicht sein das sie das Zünglein an der Waage sind. Aber ihrer Exekution zu entgehen, gerne auch mit Hilfe von Bage Männern(die ihnen ihre Waffen und Anzüge wiedergeben)oder Sanji. Und zu zeigen warum sie ihre Namen haben und was diese überlegene Technologie kann, dürften sie doch hinkriegen. Es erwartet wahrscheinlich niemand im Forum das sie irgendeinen der BM-Familie besiegen könnten oder?

    Sanji:
    Wie bereits gesagt; das ist seine Ark. Also gibt es eigentlich nur zwei Dinge die Passieren können entweder er bekommt einen Heldenhaften Abgang, ob Austritt oder Tod ist dabei Egal.(Das währe doch mal ne Wendung!? Sanji Heiratete Pudding doch noch, über nimmt die Führung der Germa 66 und segelt zukünftig unter deren Flagge für die SHF)
    Oder er beweist seine Stärke, Zugehörigkeit in die Bande, rehabilitiert sich und Segelt weiter mit.
  • Die Streckung von 3 Sekunden auf ein ganzes Kapitel gefiel mir überhaupt nicht.

    Auch die Darstellung der Vinsmoke-Brüder, die "angeblich" kaum Emotionen empfinden, sich aber dennoch rund um die Uhr freuen.

    Zwei Beispiele:
    • Sie empfanden Freude und/oder Stolz als unmittelbare Reation auf die Umarmung des eigenen Vaters.
    • Sie empfanden Scham und/oder Wut auf den eigenen "schwachen" Bruder Sanji. Als Reaktion darauf bewusst gequält um Freude zu empfinden.


    Eventuell habe ich im Manga was überlesen, aber hier scheint es sich meiner Meinung nach wie beschrieben eben NICHT um vollkommene Emotionslosigkeit zu handeln,
    sondern um eine Modifikation die negative Gefühle, die einen Kampf beeinflussen könnten, zu negieren, wie hier im Kapitel beispielsweise Angst(vor dem Tod), und Einfühlungsvermögen (für die Köchin, für den Bruder, für den eigenen Vater, für die sich opfernde Armee).

    Dazu passt das die Armee selbst die gleichen, wenn auch abgeschwächten Modfikationen hat. Die Armee empfindet stolz, freut sich, ist blind gehorsam, aber Furcht? Niemals.

    Die andere Alternative wäre das Oda hier einen offensichtlichen Fehler bei der Interpretation von Emotionslosigkeit gemacht hat.

    Bei Big Mum komme ich mittlerweile nicht mehr mit da sie alle Anzeichen eines Kleinkindes für mich erfüllt.

    1.) Sie mag Süßigkeiten.
    2.) Sie spielt gerne Mama.
    3.) Sie gibt gerne Teepartys und stellt sich dabei vor, dies mit lebendigen Gegenständen/Puppen zu machen.
    4.) Ist als unerzogenes Gör ohne elterlichen Einfluss unberechenbar.
    5.) Kriegt wenn sie nicht das bekommt was sie will einen Tobsuchtsanfall.
    6.) Mama ist das wichtigste auf dieser Welt, alles andere irrelevant. (Mutter Karamell)
    7.) Sie schläft auch am liebsten mit einem Kuscheltier was neu erworben wurde, hier: Brook.


    Irgendwie fällt mir dabei wieder Brook ein, der das große Kleinkind, nachdem alle ausgenockt wurden, mit einem Schlaflied zu besänftigen wissen könnte.
  • Die knappe Einführung der Monster würde halt Sinn machen wenn es hier in dem Arc nicht zu einem All Out Kampf kommt. Wenn man quasie jetzt das erste mal spätere Gegner sieht.


    Naja Vinsmoke Judge ist anscheinend kein kaltblütiger Bösewicht, sondern ein Bösewicht der vielleicht intelligent ist aber auf dem emotionalen Niveau eines 4 Jährigen ist. Auf dem Niveau wo ein Verhalten nach dem Motto: "ich kann dir deinen Schokoriegel klauen, wenn ich will aber wenn du meinen klaust ist das unfair", normal ist . Das ist vielleicht nicht das was irgendjemand von ihm erwartet hätte aber Oda gibt seinen Charaktern ja fast immer komplett absurde Persönlichkeiten und es widerspricht auch nicht dem was wir bis jetzt über Judge wussten.
    Einen Alternativplan habe ich seit Reijus Selbstmordgedanken ausgeschlossen und die Wahrscheinlichkeit geht langsam wirklich gegen 0.
    Vielleicht hat Judge vorher gedacht er riskiert lieber den Deal mit Big Mom weil er sonst sowieso keine Chance hat den North Blue zu kontrollieren, sowas in der Art sagt er ja. Wenn aber jemand ohne Hilfe nicht mal einen der Blues erobern kann (wir erinnern uns an das Stärkelevel im East Blue) dann hat er halt auch null Chance sich gegen einen Kaiser zu wären. Jeder Plan wäre also sinnlos. Da die 5 Kräftemäßig auf der Teeparty absolut unterlegen sind. Das war ihm vielleicht vorher klar aber er hat es aus Verzweiflung trotzdem riskiert. Dann denke ich mir halt trotzdem, warum zur Hölle denkst du dir nicht einfach einen Fluchtplan aus? Auch wenn nur eine einprozentige Chance besteht das er klappt. Außerdem passt das Geheule nicht zu so einer Kalkulation.
    Deswegen denke ich einfach das auch hier wieder sein absolut zurückgebliebenes Level der Emotionalen Intelligenz mit rein spielt. Und er tatsächlich nicht damit gerechnet hat das ihm tatsächlich jemand seinen Schokoriegel klauen könnte. Dazu passt das Geheule und Gebettel viel besser. Gut nicht das was man von einer Attentäterfamilie erwartet aber da hat uns Oda eben "angeschmiert". Die Söhne müssen Judges Dummheit folgen, weil Gene und auch Reiju muss das. Es ist eigentlich so ironisch das es zum totlachen ist.

    Warum ist die Germa dann dennoch eine gefürchtete Familie, obwohl sie so einen absoluten Volllappen als Anführer haben? Naja schlau bleibt er ja. Vorsprung durch Technik. Außerdem scheinen die Söhne ganz fähige Krieger zu sein. Auch wenn man in OP nicht wirklich stark sein muss um ein Königreich einzunehmen. Wenn man sich mal an Alabasta erinnert. Aber wir haben ja gesehen wie schnell sie Kriege entscheiden können. Damit kommt eben viel Einfluss.
    Ein weiterer Punkt ist das deren Geschichte enorm weit zurück und früher hatten die halt fähigere Leute, die den North Blue auch halten konnten. Deshalb kennt eben auch Brook sie schon. Da war Judge noch ein Spermium als Brook Angst vor der Germa hatte. Und so ist die Furcht vor der Germa die jeder auf der Welt hat eben vielleicht vor allem ein Relikt aus alter Zeit.


    Zu der Schwäche der Minks. Die Situation war ein heißer sonniger Tag und die Minks haben sich absolut unwohl gefühlt da hat Pedro gesagt die Hitze wäre die Schwäche der Minks. Irgendwie habe ich die Vermutung das das auf das Wetter bezogen war und nicht auf einen Kampf. (Sorry für den Sarkasmus...) Ich meine Fell und Hitze verträgt sich halt nicht so gut, haben wir schon oft bei Chopper erlebt. Aber ich wüsste nicht warum Menschen besser gegen 10000 Grad heiße Arme gewappnet sein sollten als Minks.


    Pudding schießt erneut auf Sanji so wie es viele ja vermutet haben- Grins. Ich hoffe die bleibt auch böse denn wirklich gut war sie nie auch nicht als Kind. Aber sie ist zumindest am Wanken und ihre Selbstsicherheit ist dahin.
    Was einige hier mit dem Vorahnungshaki haben weiß ich nicht. Ich trau auch Chopper pre TS zu das er mal einer oder zwei Kugeln ausweicht. Klar hat Sanji hier OH eingesetzt aber ich würde jetzt nicht behaupten das es sonderlich stark sein muss um diesen Kugeln auszuweichen. (Was nicht heißt das ich denke das es schwach ist ich meine nur das selbst Tashigi hier hätte ausweichen können)
    Beim kampf lässt sich Sanji wieder nicht in die Karten schauen. Das hat jemand vor mir schon ganz gut beschrieben. In einer Situation wird er einfach weggeschleudert und in der nächsten Sekunde kämpft er ohne hinzusehen und er sieht nicht mal angestrengt aus. War auch gegen Vergo so. Und wäre mMn auch bei Dofla so gewesen wenn der Kampf länger gedauert hätte.


    Bei den Teufelsfrüchten verstehe ich die Aufregung überhaupt nicht. Gut es gab die Hitzefrucht in einem Filler trotzdem eine naheliegende Teufelsfrucht und warum sollte die also nie im Manga auftauchen? Und die Lampenfrucht soll nicht Einfallsreich sein? Keine Ahnung ich hätte nicht gedacht das es diese Art TF gibt ich bezweifle das auch nur ein Leser so eine TF je im Kopf hatte. Würde ich schon als Einfallsreich bezeichnen.


    Was ich unlogisch finde ist das die Allianz erst jetzt die Ohrstöpsel rein tut da hätte ihr toller Plan schnell nach hinten losgehen können, wenn Big Mom planmäßig reagiert hätte. Naja. Jetzt wissen wir halt es wird ernst auch schön.
    Offensichtlich haut Ruffy jetzt Big Mom das Bild ins Gesicht und dieses Mal wissen wir auch ganz sicher was passiert. Oder? Dachten wir ja letzte Woche schon... Also ich hoffe mal der Schrei kommt auf den ersten 3 Seiten des nächsten Chapters zum einen weil Ruffy direkt bei Big Mom ist und zum anderen wenn er sich nicht beeilt, wäre es absolut unlogisch das die Vinsmokes die Situation überleben, weil wie lange wollen die Charlottes noch warten die 5 zu erschießen? Bis jetzt reden Judge und Perosperos noch aber der Dialog ist ja eigentlich abgeschlossen und so in den nächsten Sekunden sollten schon Schüsse fallen sonst wäre das wirklich unlogisch. Es würde auch die bedrohliche Wirkung der Situation komplett zunichte machen.
    Und davor muss eben Big Moms Schrei kommen um die doch noch zu retten. (Ich fänds richtig cool wenn tatsächlich ein paar Schüsse fallen das würde zeigen wie knapp es war) Dann befreit Ruffy die Vinsmokes und dann hoffe ich sehen wir die Raketen noch fliegen auf der Finalen Seite des nächsten Chapters. Bin gerade ziemlich gehyped auf Donnerstag.
    (Ich sehe schon den Anime wo sie 10 Minuten Pistolen auf die Vinsmokes gerichtet haben. Wegen sowas kann ich ihn mir nicht mehr anschauen. Bin ich der einzige der findet das er absolut schlecht im Vg zu früher - 1-500 ist?)

    Pedro hat mMn null Chance gegen Oven und Brook gegen Daifuku ein Ganzkörpermonster wäre auch heftig. Da fehlt Brook noch etwas denke ich.
    Ich sehe nachwievor nicht wie unsere Allianz hier einen Kampf gewinnt und denke deswegen immernoch das sie abhauen (vielleicht mit ein paar Verfolgern.) Das jetzt Gegner im Vordergrund stehen die null Einführung hatten bestärkt mich da nur und kommt ja auch denen komisch vor die denken das es zu einem Kampf kommt.

    Schön das wir jetzt ne Coverstory haben. Der Name Popula Rity des Schiffes ist absolut genial und mir gefällt auch die Galionsfigur. Denke auch das wir so 3 Chapter pro Mitglied der Flotte haben. Vielleicht sehen wir ja was interessantes auch wenn selbst das Schiff alleine schon ganz cool ist.

    Beste Szene war Brooks Trauer über die Hänselei. Ich feier Brook in dem Arc extrem.

    @Mayhem85 es waren mehr als 3 Sekunden das hat Nami ja gesagt.

    Habe gerade erfahren das BM 68 ist. Die neueste FPS. Das beendet ja ziemlich viele Theorien was sie angeht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Jack ()

  • Vinsmoke schrieb:

    Vielleicht hätte Judge besser in Erwägung ziehen sollen, wenigstens eines der Hirne seiner drei emotionsgestörten Plagen zu modifizieren.
    Judge ist ein Egomane und Kontrollfreak, sowas hätte er nie getan. BM und Judge benutzen ihre Kinder lediglich umd ihre Träume zu erfüllen nicht von deren Kindern. Ihre Kinder sind letztendlich egal, zumindest BM bei Judge ist zumindest Stolz noch da was seine Kinder betrifft. Dennoch die Freiheit der Kinder oder deren Träume interessieren das Elternteil hier null.

    Mayhem85 schrieb:

    Die Streckung von 3 Sekunden auf ein ganzes Kapitel gefiel mir überhaupt nicht.
    War wahrscheinlich auch nicht so gedacht. Allein die Szene zwischen BM und Brook wärein dieser Zeitspanne nicht möglich und würde sie kaputtmachen. Was ja auch durch Bege und die anderen deutlich gemacht wurde und weshalb man es jetzt nochmal versuchen will damit das getane auch in ihrem Hirn ankommt
    A Laser beam of Epicness
  • Ich stimme deinem letzten Beitrag vollkommen zu, allerdings würde ich an dieser Stelle einfach mal abwarten. Ich gehe sehr stark davon aus, dass Oda durch diese Kampfpaarungen mehr Tiefe in die Bande von Big Mum, also eines Kaisers, bringen wollte. Dieses Kapitel behandelt die "3 Sekunden" in denen die SHB einfach nur überleben muss. Ich finde es also wirklich hervorragend, dass uns nochmals neue Mitglieder vorgestellt werden, welche ebenfalls sehr spezielle und anscheinend Kampferprobte TF besitzen. Selbstverständlich entsteht an dieser Stelle eine Art information-overload, aber der scheint mir sogar gewollt zu sein. Wenn sich zu diesem Zeitpunkt bereits die finalen Kampfpaarungen eingefunden hätten, dann wären nach dem Fall von Big Mum alle Kritiker auf die Barrikaden geklettert, oder nicht? So wie die Bande von Big Mum aber nun dargestellt wird, erscheint sie wirklich übermächtig (zumindest im Augenblick noch) gegenüber der SHB. Aus diesem Grund musste Oda sehr viele Elemente einbauen um den Sturz von BM realistisch über die Bühne bringen zu können (Urouge -> Snack; Ruffy -> Cracker; Brûlée -> Spiegelwelt; Capone -> Abwehrsystem; Kuchen/Foto -> Ausraster).
    Durch diesen Aufbau haben wir als Leser den Eindruck erhalten, dass die Bande eines Kaisers übermächtig ist. Man kann nicht nur einfach hingehen und gegen die Kommandanten und den Kaiser kämpfen und darauf hoffen, dass der Rest der Kaiserbande von den restlichen SH aufgehalten wird (wie es bisher immer der Fall war). Katakuri hat ja in die Zukunft gesehen und wurde Kreidebleich, demnach gehe ich sehr stark davon aus, dass BM im nächsten Kapitel alles und jeden in der Umgebung angreifen wird.


    Zum Thema Vinsmokes möchte ich eigentlich nur sagen, dass ich zwar ein wenig enttäuscht bin, aber im nachhinein war es auch irgendwie zu erwarten. Es war klar, dass Oda die Familie von Sanji an einen Punkt bringen will, an dem sein lieber Daddy seine Fehler einsieht und nur noch von Sanji gerettet werden kann. Wenn die Vinsmokes an dieser Stelle also selber einen Plan gehabt hätten und diesen zumindest teilweise ausgeführt hätten, hätten sie es am Ende bestimmt nicht eingesehen, das sie ohne Sanji am Ar*** gewesen wären. Im Prinzip musste es also dazu kommen, auch wenn ich es sehr Schade finde.
  • Also ich fande das Kapitel stark. Reichhaltig an Infos und ein gutes Tempo wurden präsentiert.Am meisten begeistert haben mich zwei spezielle Dinge.Das erste wäre Capone.Hätte niemals gedacht das er so ein cooler Hund sein kann.Schließlich stellt er sich Katakuri und offenbart sein wahres Gesicht.
    Das zweite sind die neuen Teufelsfrüchte.Ich bin froh das es keine sind, mit Fähigkeiten von Nahrungsmitteln. Besonders die Lampenfrucht finde ich sehr interessant.Wäre der Name (Lampen)-Dschinn Frucht, hätte man davon ausgehen können das es sich um eine neue Kryptid Zoan handelt (also Fabelwesen bzw Unterart der Menschfrucht). Das wäre mal ne Hausnummer für die Bande von Big Mom.Natürlich ist mir klar das die Lampenfrucht eine Paramecia ist. Aber ich finde sie trotzdem cool.
  • Sind die Vinsmoke's naiv/dumm, zu unvorsichtig gewesen?
    Die Vinsmoke's werden nach diesem Kapitel, als naiv/(dumm)und als zu unvorsichtig bezeichnet. Aber sind diese Behauptungen auch gerechtfertigt?

    BM verheiratet ständig ihre eigenen Kinder mit Einflussreichen und/oder Mächtigen Persönlichkeiten, um ihre eigene Stärke, Macht und ihren Einfluss in der (NW) Welt zu erhöhen und zu stärken. Und soweit wir wissen, werden diese ''Persönlichkeiten'' nicht getötet, zumindest nicht immer. Siehe Bege, Aladin.

    Wieso hätte es bei den Vinsmoke's anders sein sollen? Aus der Sicht der Vinsmoke's gesehen. Wie soll man wissen, dass ausgerechnet die Vinsmoke's getötet werden sollen, obwohl andere Heirats-Partner es nicht wurden? Die Vinsmoke's waren hier, mehr oder weniger die Ausnahme. Sowas kann man nicht vorhersehen.

    Zu der Frage: ''Wie kann man sich nur mit so jemandem (Kranken) verbünden wollen?''
    Wie Robin auf PH mal sagte, ''Along with a pirate alliance comes ''betrayal''.
    Wenn man einer Allianz beitritt, besteht die Chance hintergangen/verraten zu werden. Das wissen denke ich mal die meisten, und dennoch werden immer wieder Allianzen gegründet. Warum? In manchen fällen ist dies die einzige Möglichkeit, sein Ziel zu erreichen. Die Macht der Germa 66 reicht anscheinend nicht aus, um den ganzen North Blue alleine zu erobern. Da ist Judge gezwungen, Risiken einzugehen, wie jetzt eben eine Allianz mit einem Kaiser. Die Chance hintergangen zu werden ist immer vorhanden und das nicht nur bei einer verrückten wie BM. Kid wurde von Apoo (und Hawkins?) auch hintergangen, als es brenzlich wurde.

    Wieso haben die Vinsmoke's kein Plan B?
    Ich sag's mal so, gibt es überhaupt Möglichkeiten für einen Plan B?
    Die Vinsmoke's haben lediglich 5 nennenswerte Kämpfer(ohne Sanji gezählt), Sie stehen einem Kaiser+ ihrer gesamten Mannschaft entgegen. Die Gewinn Chance bei einem Kampf liegt bei 0%. Die Flucht Chance würde ich ebenfalls bei 0% sehen. Sie haben ja noch nicht einmal die Chance irgendwie zu reagieren, nachdem Sanji hätte erschossen werden sollen, was Sie ja ebenfalls nicht wissen konnten. Nachdem Sanji erschossen werden würde, würden Sie, wie im letzten Kapitel, an ihren Stühlen ''fest geklebt'' und somit Handlungsunfähig gemacht werden.
    Ich sehe das so, kein Plan B der Welt würde Sie da Lebend raus bringen können.

    Mit einer Allianz geht man immer ein Risiko ein hintergangen zu werden, dabei ist es vollkommen egal wer der Allianz-Partner ist, die Chance besteht immer.
    Man kann nun mal nicht immer auf alles vorbereitet sein, dass ist einfach nicht möglich.

    Deshalb denke ich, die Vinsmoke's als naiv/(dumm) oder als zu unvorsichtig zu bezeichnen, ist nicht wirklich gerechtfertigt.

    Meine Meinung.

    Mfg
  • Ich sehe das ein wenig anders.

    Gerade weil die Vinsmokes Big Mom keinen Meter über den Weg trauen -was sie mehrfach betonten- würde ich mir doch vorher überlegen, was dort theoretisch auf mich zukommen könnte?! Zumindest mal ein paar Szenarien im Kopf durchspielen und mögliche Gegenmaßnahmen vorbereiten.

    Von einem Kampf kann hier wahrlich nicht die Rede sein, dafür ist man Qualitativ und (im Nachhinein betrachtet) Quantitativ (da die Klone nicht mit zur Hochzeit dürfen) zu deutlich unterlegen. Aber zumindest etwas für die Flucht ... ob das dann tatsächlich funktionieren würde, steht ja auf einem ganz anderen Blatt. Aber so komplett unvorbereitet dort aufzuschlagen, wie es stand jetzt den Eindruck macht, ist das für mich absolut nicht nachvollziehbar.

    Selbst für den Fall ... bzw. gerade für den Fall(!), dass die Germa ähnlich wie Sanji "freundlich zur Hochzeit eingeladen wurden", musst du doch mit einem Hinterhalt rechnen und dir Gedanken machen, wie du heile aus der Sache heraus kommst. Dort mit gehisster, weißer Fahne aufzutauchen und dem Tod freundlich ins Gesicht zu lächeln, kann ja nicht allen ernstes eine Option sein ... (Reiju mal ausgenommen)

    Dass sie jetzt im Nachhinein betrachtet zur Flucht wohl ebenfalls keine Chance gehabt hätten ist zwar richtig, aber Judges' Reaktion lässt darauf schließen, dass er mit einem möglichen Hinterhalt nicht mal gerechnet zu haben scheint und das finde ich -aus den oben erläuerten Punkten- recht unglaubwürdig.
  • Daifuku ist kein 0815 Charakter. Er wurde von Vito als "Monster" bezeichnet. Er beherrscht das Rüstingshaki auf nem guten Level und hat eine besondere Teufelsfrucht. Wahrscheinlich gehört er zu den Top 5 stärksten Big Mom kämpfern. Der soll ein 0815 Charakter sein? Wenn der durch Big Momd Königshaki umfallen würde, würde ich das sehr komisch finden.

    Ich finde Daifuku ist der ist ein sehr passender Hauptgegner für Sanji.
  • DiamondlegSanji schrieb:

    Daifuku ist kein 0815 Charakter. Er wurde von Vito als "Monster" bezeichnet. Er beherrscht das Rüstingshaki auf nem guten Level und hat eine besondere Teufelsfrucht. Wahrscheinlich gehört er zu den Top 5 stärksten Big Mom kämpfern. Der soll ein 0815 Charakter sein? Wenn der durch Big Momd Königshaki umfallen würde, würde ich das sehr komisch finden.

    Ich finde Daifuku ist der ist ein sehr passender Hauptgegner für Sanji.
    Ich vermute mal das mit 0815 Charakter nur gemeint war, dass der Leser bis jetzt 0,0 Bindung zu dem Typen hat. Der kann von mir aus theoretisch nen Admiral plätten können, eine Bindung zu ihm habe ich nicht, da kein Aufbau erfolgt. So als Beispiel. Die Kritik besteht darin, dass Sanji (der Protagonist des Arcs) einen Gegner ohne Aufbau bekommt. Das kommt mir und vielen anderen einfach unstimmig vor.
    #seeyainwano
  • Dass Daifuku und Oven kaum Platz bisher in der Handlung gefunden haben, finde ich nicht besonders tragisch. Es stört mich nicht wirklich. Es benötigt eigentlich auch kaum Bindung um Gegner für unsere SHB. Oda befindet sich ja gerade dabei, diese beiden etwas aufzubauen. Gab in der Vergangenheit schon häufiger Charaktere, die erst zum Schluss des Arcs eingebaut wurden und kaum irgendwelche Informationen zu ihnen bekannt war.

    Katakuri wurde auch erst vor 5 Kapiteln eingeführt und entsprechend von Oda aufgebaut. Die Charaktere, die nun eingeführt wurden, werden wahrscheinlich auch in den nächsten Kapiteln aufgebaut.

    Nur mal um Beispiele zu nennen: Im Alabasta Arc wurden auch Mr.4, Mr.1, Miss Merry Christmas und Miss Doublefinger relativ spät eingeführt, mit wenig charakterlichem Aufbau wurden sie auf die SHB gehetzt und jeder wurde von einem SHB Mitglied im Einzel- oder Doppelkampf platt gemacht. Ohne zu wissen, warum Mr.4 und Miss Merry Christmas so fett geworden sind. Und ohne zu wissen, warum Mr.1 so einen durchtrainierten Körper hat. Und ebenfalls ohne zu wissen, wie lange Miss Doublefinger morgens vor dem Spiegel steht und sich die Haare mit dem Lockenstab bearbeitet.
  • Mase schrieb:

    Nur mal um Beispiele zu nennen:
    Da kannst an dieser Stelle eigentlich soweit gehen, dass beinahe jeder Arc solche Charaktere besaß und es eigentlich nicht der Norm entspricht, dass die Gegner der Strohhutbande jetzt eine großartige Einführung und/oder Charakterisierung erfahren.

    Bei der Baroque-Works-Sage darf man einfach mal betonen, dass es sich hierbei eine mehrere Arcs umfassende Saga gehandelt hat, und man Charaktere wie Mr. 2 und Mr. 3 bereits in einem vorherigen Arc kennengelernt hat. Wenn wir uns als nur Mr. 4, Miss Merry Christmas und Co. anschauen haben wir eine ähnliche Situation wie bei Daifuku und Oven.
    Gehen wir weiter zum Skypieaarc möchte ich selbiges für Gedatsu, Satori, Aum und Shura. Auf Enies Lobby war jetzt Eule auch nicht ein Musterbeispiel kreativer Charakterentfaltung und bei Dressrosa reicht wohl das Stichwort: Machvise.

    Die einzigen Arcs, wo solche Charaktere - von den Hauptantagonisten mal abgesehen - tatsächlich mehr Raum zur charakterlichen Entfaltung bekommen haben, waren die "kleinen" Arcs, die einfach ein beschränkteres Figurenensemble zur Verfügung hatte, wie Little Garden, die Thriller Bark oder Punk Hazard.

    Demnach habe ich an dieser Stelle vielleicht auch andere Erwartungen, aber ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht als notwendig an, dass diese beiden Charaktere jetzt einen höchst individuellen Charakter und einen fünfseitigen Flashback bekommen. Das ist nicht die Norm bei Odas Untergebenen der Hauptantagonisten.

  • Ich finde, die Agenten der Baroque-Firma sind schlechte Beispiele für einen Vergleich mit Daifuku und Ofen. Mr. 1 und Co. wurden noch deutlich vor den Kämpfen eingeführt und hatten dementsprechend Zeit vom Leser richtig wahrgenommen zu werden. Oda ließ diese Charaktere unabhängig von der Strohhutbande miteinander interagieren (Spiders Café, Besprechung mit Crocodile), wobei jeder seine eigene Persönlichkeit und die damit verbundenen Marotten zur Schau stellen konnte. Dadurch konnte der Leser mit diesen Charakteren etwas anfangen.

    Auch ein Katakuri, der erst vor wenigen Kapiteln eingeführt wurde, hat bereits deutlich mehr Profil erhalten. Einfach weil man ihn mit anderen Charakteren hat interagieren lassen (Capone), wodurch seine Charakteristik, besonders durch seinen einzigartigen Tick, mehr Farbe bekommen hat. Das alles fehlt bei Daifuku und Ofen einfach. Diese haben im aktuellen Kapitel gar das erste mal gesprochen. Trotz relativ cooler Teufelskräfte bleiben sie noch zu blass. Ein Sanji verdient es einfach, einen Kampf gegen einen Gegner zu führen, welcher dem Leser relativ vertraut ist, damit ein gewisses Knistern entsteht, welches den Kampf besonders sehenswert macht.

    Bo erwähnte bereits, dass es nicht darum geht, eine Hintergrundgeschichte und Motivationen für die Charaktere zu schaffen, um sie uns näher zu bringen. Sie sollten jedoch genug Profil erhalten, damit man auch mit ihnen warm wird.

    Das kann bei Daifuku und Ofen noch passieren, allerdings wäre es mitten im Kampf einfach zu spät, um würdige Gegner für Protagonisten a la Sanji zu sein. Trotzdessen hoffe ich, dass die beiden und vermutlich auch Compote, welche noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, nicht einfach von Big Mum's Hakischrei aus den Latschen gehauen werden und ihnen damit ein Kampf verwehrt bleibt. Die Vinsmokes bieten sich da als Gegner hervorragend an, wie ich finde.
  • Dexter schrieb:

    Auch ein Katakuri, der erst vor wenigen Kapiteln eingeführt wurde, hat bereits deutlich mehr Profil erhalten. Einfach weil man ihn mit anderen Charakteren hat interagieren lassen (Capone), wodurch seine Charakteristik, besonders durch seinen einzigartigen Tick, mehr Farbe bekommen hat.
    Hinzufügen möchte ich eventuell noch, dass Katakuri auch einen deutlichen Vorteil gegenüber Daifuku und Oven hatte: Denn dadurch, dass wir mit Cracker lange zuvor bereits den ersten der noch verbliebenen, drei Sweet-Commander in Aktion erleben konnten und mit Smoothie kurz darauf ein weiterer Charakter dieser Klasse eingeführt wurde, konnte der Leser schon in etwa erahnen, was ihn mit Katakuri erwarten würde. Er lebte - lange Zeit vor seinem ersten Auftritt - damit eben auch von dem Mythos, den seine Person umgab, wodurch der Leser auch bereits Bezug zu dieser Figur hatte.
    Und das ist etwas, was bei Daifuku und Oven halt ebenfalls gefehlt hat, da diese anscheinend keine wirkliche Position in der Bande haben, sondern lediglich als reine Kämpfer dazwischen geworfen wurden. Null Profil, null Konturen, nada. Solche, schier belanglosen, Gegner dürfen gerne von anderen Charakteren aus dem Weg geräumt werden, aber nicht von dem SHP, der in diesem Arc maßgeblich in den Fokus gerückt wurde. Gerade Sanji, der seit dem TS einfach immer wieder zu leiden hatte, hat es einfach verdient sich in diesem Arc mit einem Charakter zu messen, der eben auch ein gewisses Maß an Profil besitzt. Von mir aus auch mit etwas Support, um die Teufelskräfte von Katakuri entsprechend auszuhebeln (z.B. also Jimbei). Wäre mir ziemlich wumpe.
    Doch von wirklich tiefgründigen Antagonisten spricht in diesem Kontext ja auch niemand. Die sind bei Oda sowieso Mangelware, vom jeweiligen Arc-Boss mal ganz abgesehen. Sondern eben von jemandem, der dem Leser einfach etwas vertrauter ist, als zwei Figuren, die mal eben so in den Raum geworfen werden. Ist mir sowieso noch vollkommen unklar, wieso Oda Charaktere wie Tamago und Bobbin scheinbar einfach verwirft, obwohl nicht nur der Leser einen Bezug zu ihnen hat - weniger wegen dem Tiefgang, sondern schlichtweg wegen ihrer bisherigen Präsenz - sondern eben auch mancher Charakter (in diesem Fall Pedro zu Tamago), um diese dann durch Figuren zu ersetzen, die dem Leser noch völlig unbekannt sind. Und das ausgerechnet in der finalen Phase des Arcs. Ist einfach extrem untypisch für Oda so spät noch - scheinbar tragende Personen der feindlichen Partei - einzuführen weswegen ich auch weiterhin die Hoffnung habe, dass vor allem der Kampf zwischen Sanji und Daifuku nicht allzu lange von Bestand sein wird.
    „Just as world‘s unite, so too do they part.“
  • Löschung wegen Einzeiler. Finde ich ja gemein :-). Daher nochmals ausführlicher. Ich glaube dass es zur Zeit wenig Sinn macht über eventuelle Kampfpaarungen zu philosophiren. Noch ist auf der Party das totale Chaos ausgebrochen, die aktuellen Kampfpaarungen sind zufällig und ich glaube das Big Moms Ausraster alles nochmal durcheinander würfelt. Oder denkt ihr etwa das Jimbei gegen drei Statisten kämpft? Auch glaube ich das die Vinsmokes, die bisher wirklich entäuchten, ihren Kampf bekommen. Gebt Oda also noch ein, zwei Kapitel Zeit :)
  • Die Tamatabox

    Kapitel soweit ok. Schon allein wie Ruffy so optimistisch versucht das bild zusammenzusetzen kann nur schief gehen. Wuerde mich wundern wenn mal ein plan bei der die strohbirne involviert isy glatt laeuft.

    Kommen wir zum Hauptpunkt den ich als sehr wichtig erachte und bislang hier kaum angesprochen wurde. Die Tamatabox. Ich glaube diese Box wird mehr sein als nur ein Trigger fuer big mom auszurasten. Big mom die anderen die Lebenszeit raubt kann nun selber Opfer dieser Faehigkeit werden. Sllerdings nicht durch ihre TK sondern schlicht und einfsch durch die Power Steroide die sich vermutlich noch in der Tamatabox befinden. Mal angenommen sie oefgnet die box und sie explodiert nicht. Stattdessen isst sie die pillen die wie suessigkeiten aussehen und dann haben wir den salat. Nach kurzer zeit altert sie um jahre und stellt keine gefahr mehr fuer die menschen dar. Somit ereilt sie das was sie staendig ihren leuten und anderen antut. Naemlich lebenszeit zu rauben. Bin gespannt auf die aufloesung.

    Eine einfache explosion waere zu vorhersehbar und nicht oda typisch.
  • Monkey D. Doof schrieb:

    Kapitel soweit ok. Schon allein wie Ruffy so optimistisch versucht das bild zusammenzusetzen kann nur schief gehen. Wuerde mich wundern wenn mal ein plan bei der die strohbirne involviert isy glatt laeuft.

    Kommen wir zum Hauptpunkt den ich als sehr wichtig erachte und bislang hier kaum angesprochen wurde. Die Tamatabox. Ich glaube diese Box wird mehr sein als nur ein Trigger fuer big mom auszurasten. Big mom die anderen die Lebenszeit raubt kann nun selber Opfer dieser Faehigkeit werden. Sllerdings nicht durch ihre TK sondern schlicht und einfsch durch die Power Steroide die sich vermutlich noch in der Tamatabox befinden. Mal angenommen sie oefgnet die box und sie explodiert nicht. Stattdessen isst sie die pillen die wie suessigkeiten aussehen und dann haben wir den salat. Nach kurzer zeit altert sie um jahre und stellt keine gefahr mehr fuer die menschen dar. Somit ereilt sie das was sie staendig ihren leuten und anderen antut. Naemlich lebenszeit zu rauben. Bin gespannt auf die aufloesung.

    Eine einfache explosion waere zu vorhersehbar und nicht oda typisch.
    Also erstmal, beinhaltet die Box keine Steroide mehr, diese wurden von König Neptun rausgenommen und durch Bomben ersetzt um Diebe auszuschalten und damit niemand an diese gefährliche Drogen gerät, was vorgenommen wurde nachdem Hody diese geklaut hatte.
    Zweitens würde ich es von Oda auch als ziemlich "lame" ansehen, wenn er nochmal die Alterung durch Steroide vornimmt, um einen Gegner ausser Gefecht zu setzen.

    Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass BM nach ihrer Niederlage sich noch ein letztes Mal aufbäumt und glaubt, durch die Steroide das Blatt nochmal zu wenden, wodurch sie ihre Niederlage aber komplett besiegelt, wenn die Box dann explodiert.
  • Alles worauf sich Big Mom gefreut hat ist nun weg...und sie selbst versucht dies aufzuarbeiten und weiss selber nicht, worüber sie sich am meisten aufregen soll.

    Hier kommt nun eventuell die Box ins Spiel.
    Ihre Crew Mitglieder versuchen alles um Big Mom zu besänftigen, damit ihr Ausraster nicht passiert.
    vermutlich wird ein Mitglied versuchen ihr die Box zu geben, da sie sich darauf auch unendlich gefreut hat. Es könnte sogar klappen, dass sie sich durch deren Anblick wieder fangen wird....bis sie die Box schliesslich öffnet :-D