Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tatsächlich muss ich sagen, dass es mir irgendwie schwerer fällt, etwas zu Crocodile zu schreiben, als ich dachte. Deswegen werde ich mich mal kurz fassen.

      Love
      • Ich habe Crocodile als Arc-Gegner für die Alabasta-Saga und als konkrete Einführung in die Shichibukai-Thematik tatsächlich wirklich ziemlich geliebt. Er war der Arc-Gegner, der zum ersten Mal meine Liebe für One Piece(-Kämpfe) entfachen konnte. Der ganze Charakter in seine Anlehnung an die italienische Mafia war wirklich großartig inszeniert, was durch seine japanische Synchronstimme noch einmal deutlich hervorgehoben wurde.
      • Ganz besonders mochte ich an Crocodile, dass Netzwerk, welches er aufgebaut hatte und mit welchem er versuchte die Kontrolle über Alabasta mittels der Baroque Firma zu erwerben. Das hat mich damals als Kind wirklich beeindruckt, weil Crocodile einfach nicht nur Musklen, sondern auch ganz viel Hirn war.
      Loath
      • Ein wenig Zahnschmerzen hab ich im Rückblick immer noch damit, dass Luffy in der Lage war einen Charakter auszuschalten, der offensichtlich mit den anderen Top-Kämpfern der One Piece-Welt mithalten kann. Wassernachteil hin oder her, aber Crocodile war auch der erste, der vom Training der Teufelsfrüchte sprach und da war es mir im Nachhinein zu simpel, dass Luffy ihn ohne Haki besiegen konnte.
        Natürlich ist mir auch klar, dass Oda damals vermutlich noch nicht ahnen/realistisch einschätzen konnte, wie lange der Arc tatsächlich dauern wird, aber dennoch. Ich hätte mir da aus heutiger Sicht ne andere Lösung gewünscht.
      Charakter: 3,5/5 (Abzüge für die Niederlage gegen Luffy)
      Design: 4/5 (Nahe an der Perfektion. Da gab es nicht viel, was ich anders haben hätte wollen. Mag aber sein Outfit aus dem Marineford-Arc deutlich mehr)

      Charaktervorschlag: Vivi wenn wir schon auf Alabasta sind.

    • Sir Crocodile

      Moin zsm,

      hier auch nochmal schnell ein paar Zeilen. Irgendwie geht's mir hier ähnlich wie Vex. Ich finde seinen Charakter seit Alabasta einfach nur badass~ aber tatsächlich was zu ihm schreiben, dafür reichte anscheinend die Motivation bisher nicht aus. So werden es auch nur ein paar Stichpunkte!

      Love
      • als erster offiziell vorgestellter Shichibukai sorgte er damals für einen der ersten Wow-Effekte, als sein ehemaliges(!) Kopfgeld präsentiert wurde: "Geil! Wie sollte man so jemanden schlagen?!"
      • er ist einer der klügsten Köpfe in OP, ein schöner Pläneschmieder mit allem was dazu gehört und... er spielt keine Spielchen! Die Sache mit dem falschen Schlüssel?! Nice! Der Schelm ;D Er hat unsere SHB zwar dann doch unterschätzt, aber auf Grund der Faktenlage hatte er auch keinen Grund etwas anderes anzunehmen. Er ist schließlich nicht Deadpool und weiß nicht wer der Protagonist der Story ist in der er auftreten darf!
      • neben Grips konnte er auch gut austeilen, so gut, dass Ruffy zwei Mal nur durch pures Glück bzw. Wohlwollen überlebt hat! Ich finde bis heute noch, dass dies die beste Herangehensweise an einen neuen schier unüberwindbaren Gegner war! Mittlerweile hat es sich ja eingebürgert, dass Ruffy 1 Mal den kürzeren zieht, bis es dann zum Shaodown kommt, aber dass er dabei quasi getötet wird oder gar noch öfter in so einer Lage steckt, das haben wir lange nicht gesehen!
        • so gesehen war für mich der Kampf gegen Croco kein richtiger Stärkevergleich, sondern eher ein Willenstest! Und wenn man den Kampf nur darauf reduziert, geht das Ergebnis durchaus in Ordnung für mich
        • seine TF sollte man ja auch erwähnen, die einfach nur stark ist!
      • tja und sein Auftreten als Mafiaboss ist einfach genial! Da stimmt optisch einfach alles.


      Loath
      • gut, zugegeben, ein wenig stört es mich auch, dass Croco dem Plot zum Opfer fiel und einerseits gegen Ruffy verlor, andererseits aber mit den Großen zumindest mithalten konnte...


      Charakter: 4,5|5 ( 0,25 für die Niederlage und 0,25 dafür, dass wir von ihm einfach bitte noch mehr erfahren und sehen müssen :D )
      Design: 5|5

      Vorschlag: Chakka

      dD.
    • ~ Never smile at a crocodile
      No, you can't get friendly with a crocodile
      Don't be taken in by his welcome grin
      He's imagining how well you'd fit within his skin ~

      Love

      • Crocodile ist ein überaus einnehmender und charmanter Schurke, zumindest innerhalb seiner opportunistischen und machtgierigen Persönlichkeit. Seine scheinheiligen Monologe über die Sinnlosigkeit von Freundschaft und Träumen, sein stoischer und gnadenloser Führungsstil der Barocke Firma sowie die arroganten Züge - perfekt untermalt durch seine damalige logiatastische Unantastbarkeit - passten im Gesamtkonzept hervorragend zusammen und vermittelten das Bild eines gefährlichen, abgebrühten Mannes, der zu allem bereit war, um seine Ziele in die Tat umzusetzen. Die Loyalität von Jazz Boner, welche auf dem GE wirklich schön herausgearbeitet wurde, bestätigten Crocodile als durchaus fähigen Anführer und großen Mann mit Makeln dabei ganz hervorragend.
      • Sein Design. Ja, ich muss gestehen, dass ich das Krokodil rein optisch extrem ansprechend finde. Oda kombiniert hier typische Mafiosi-Elemente mit bekannten Piratenklischees (Haken ftw) und setzt mit kleinen Details wie der badass Narbe im Gesicht einfach die Krone auf. Klar, mit seinem fetten Pelzmantel im Wüstenland parodiert Oda auch das Stereotyp des Mafia-Bosses, aber hey - Crocodile ist einfach eine coole Sau und seine Teufelskraft dürfte eh jedes Schwitzen verhindern. Hinzu kommt Crocodiles überhebliche Fresse, die stets zwischen vernichtender Herablassung, gnadenloser Überheblichkeit und abgeklärter Indifferenz zu schwanken scheint. Generell verlor der Sandmann nur selten die Fassung, was ich bei Schurken immer recht interessant finde (sofern es zum Charakter passt und nicht überzogen wirkt).
      • Crocodile ist ein sehr intelligenter und verschlagener Mann, welcher tatsächlich mit echter Vorsicht und erstaunlich wenig Fahrlässigkeit innerhalb seines Arcs agiert hat. Gewiss, am Ende entschied der Plot, aber sowohl der falsche Schlüssel zum Käfig als auch die Tatsache, dass er gegen Ruffy keine halben Sachen machte und den Strohhut bei zwei Gelegenheiten just ins Grab befördert hätte, lassen ihn unter den Schurken durchaus hervorstechen. Im Vergleich zu Flamingo, der Ruffy einfach mal auf gut Glück im Kolosseum parkte und dann auch noch die echte Feuerfrucht in die verdammte Kiste packte, wirkt Crocodile wesentlich vorausschauender und längst nicht so psychotisch-inkompetent wie Flamingo über weite Strecken des Dressaster Arcs.
      • Sein Auftritt im Impel Down und auf dem Großen Ereignis. Ja, man kann viel darüber diskutieren, wie ein Typ, der von Ruffy kurz nach dessen Eintritt is Paradies besiegt wurde, plötzlich mit der obersten Riege der Welt mithalten kann - aber fuck it, Crocodile war einfach eine Wucht und konnte beweisen, wieso er ein Shichibukai war und dass Stärke - selbst in einem Shonen - nicht gleich Stärke ist. Seine Intermezzo gegen DoFlamingo war unglaublich episch und gehört zu den wenigen Hintergrundgeschichten des GE, welche ich wirklich gerne weiterverfolgt hätte.
      • Daraus resultierend: Sein Hintergrund und seine Relevanz innerhalb der Story. Crocodile hat nach einer Niederlage gegen Whitebeard einen Hass auf eben jenen entwickelt, kennt DoFlamingo bzw. ist wohl lange Zeit dessen Konkurrent gewesen und er ist mittlerweile wieder aktiv in der Neuen Welt unterwegs. Diese Figur verdient ihren zweiten Auftritt ebenso sehr wie ein Moria und ich bin wirklich gespannt, was Oda mit dem Krokodil noch vorhat. Gerade die Einführung des Untergrunds eröffnet Oda viele neue Möglichkeiten und es würde mich nicht verwundern, wenn es am Ende der Sandmann höchstselbst wäre, welcher Ruffy in einem Arc in die dunklen Pfade der Unterwelt führt - zu welchem Zweck auch immer.
      • Das Beste kommt fast immer zum Schluss: Seine Teufelskräfte. Sand mag weder besonders originell noch neuartig sein. Sandfähigkeiten sind so alt wie das Genre des Shonen Mangas selbst, jedoch lieferte Crocodile mit seinen Kräften einfach eine Show sondergleichen ab. Gepaart mit seiner Überheblichkeit machten seine Sandklingen, der Treibsandstrudel, der Sandsturm und die vielen anderen kleinen und großen Techniken ordentlich was her. Zudem war Crocodile als erste Logia quasi ein einziger großer WTF-Moment, da kein Kraut gegen diese Kraft gewachsen schien. Noch kein Haki, kein Seestein. Wie sollte man ihn besiegen? Die Lösung Wasser schien dabei so simpel wie genial und baute quasi im Vorbeigehen die Einführung des Fischmenschenkarate auf. Nichtsdestotrotz war bzw. ist Crocodile eine Naturgewalt. Durch Staub-zu-Staub wird er zur personifizierten Dürre und bis heute kann man sich darum streiten, ob diese Technik nicht das Erwachen der Sandfrucht darstellt. Immerhin verändert Crocodile damit seine Umwelt in ähnlicher Weise wie Sakazuki und Aokiji PH verändert haben - nur in anderen Maßstäben.


      Loath

      • Haki. Natürlich, Crocodile war der erste Shichibukai und zu Zeiten Alabastas war an Haki noch nicht zu denken. Aber so souverän, wie das Krokodil auf dem GE präsentiert wurde, hätte er einfach Haki haben müssen. Zwar wurde er von Jozu durchaus überrumpelt, aber wirklich behindert hat ihn das im späteren Schlagabtausch gegen Flamingo - einen Meister des Haki - irgendwie nicht. Seltsame Geschichte.
      • Genau wie Crocodiles Darstellung an sich im Vergleich zwischen Alabasta und GE. Ruffy kämpfte auf dem GE um das nackte Überleben, Crocodile schien keine nennenswerten Probleme im Gefecht zu haben. Gewiss hatten beide andere Zielsetzungen, aber Crocodiles Ruhe im Auge unzähliger starker Haki-Nutzer, nachdem er in Alabasta allein auf seine TK baute, waren schon leicht auffällig. Selbst wenn er auf Alabasta mit seiner Logia ein Gott war, so hätte sein Haki im Finalkampf gegen Ruffy irgendwo nicht geschadet - und so wie der Sandmann auf dem GE präsentiert wurde, halte ich ein Mindestmaß an Haki beinahe für Pflicht. Ist vielleicht höchst subjektiv, aber gerade seine Nonchalance im Angesicht des Haki-Meisters Flamingo lassen für mich eigentlich keine anderen Schlüsse zu.
      • Arroganz. Dieser leidige narrative Dämon, welchem kein großer Schurke in One Piece entrinnen kann. Aber hier muss ich relativieren. Crocodile hatte auf Alabasta dank seiner TK einen Gottstatus und traf auf Ruffy samt Bande, als jene tatsächlich nicht mehr waren als kleine Fische, die gerade erst aus der Flussmündung in den großen Ozean geschwemmt wurden. Im Gegensatz zu Moria und Flamingo hatte Crocodile keine Ahnung, wen er da vor sich hatte und ging dementsprechend gelassen in die Auseinandersetzung. Zudem ist er - für OP-Verhältnisse und wie oben erwähnt - doch relativ vorsichtig und intelligent gegen die Strohhüte vorgegangen und hat im Nachhinein betrachtet längst nicht so stümperhaft agiert wie sein Kollege aus Dress Rosa.


      Charakter: 4,5/5 (ein halber Punkt Abzug für stereotypische Arroganz und minimale Logiklücken durch Plot; ansonsten aber ein genialer Charakter)
      Design: 5/5 (Nichts zu meckern)


    • Auswertung (Sir Crocodile)

      Wer soll in die zwölfte Runde von L&L? 17
      1.  
        Ecki (12) 71%
      2.  
        Vivi (2) 12%
      3.  
        Sanji (2) 12%
      4.  
        Karuh (1) 6%
      5.  
        Chakka (0) 0%
      So endet also die elfte Runde für Love and Loath, und anders als Doflamingo hat Sir Crocodile doch um Einiges mehr zu lachen. :D Ich mache es einfach mal ganz kurz: (und sry für die Verspätung)

      Love:
      • Suna Suna no Mi - zwar mag die Kraft nichts besonders sein, aber Crocodile hat sie ordentlich ausgebaut und weiß stärketechnisch auch absolut zu überzeugen. Wie man auf dem Marineford wunderbar sehen konnte, wo er es mit großen Kalibern wie Jozu, Doflamingo, Mihawk oder sogar Akainu aufnahm.
      • Er war zudem die erste große Hürde für Luffy auf der 1. Hälfte der Grandline, und viele feiern den Alabasta grade wegen Crocodile und seiner Baroque Firma, welche uns auch ordentliche All Out Fights beschert haben.
      • Sein italenisches Mafiosi Design, welches wunderbar zu seinem Charakter passt, in Kombination mit der Narbe sowie der piratentypischen Hakenhand.
      • seine taktische Raffinesse sowie Intelligenz, auch hier sind sich alle einig, der Typ war einfach ein richtiger Mastermind. Wie er die Fäden im Hintergrund gezogen und wirklich auf jede Situation eine Antwort parat hat, war schlicht und ergreifend beeindruckend.
      • sein Comeback im ID und MF, welches ihm ordentlich Punkte eingebracht hat, sogar bei Leuten, die ihn in seinem eigentlichen Arc - da klassische Bösewicht (Weltherrschaft) - nicht so sehr gemocht haben. Besonders gespannt sind die Leute darauf, wie er nun zukünftig in die Handlung integriert wird und vorallem was es mit seiner Vergangenheit auf sich hat. Potential nach oben hat der Charakter definitiv.
      Loath:
      • Auch wenn das Comeback von dem Krokodil großartig gewesen ist, so macht es keinen Sinn, dass er schon so früh ausgeschieden bzw von einem PreEL Luffy besiegt worden ist. Zwar versteht man, dass auch Oda nicht soweit voraus denken kann, aber es wirkt im nachhinein einfach nicht stimmig. Sir Crocodile war in der NW, weiß über Haki Bescheid und ein TF Nutzer, welcher unfassbar viel Zeit - laut eigener Aussage - seine TK gesteckt hat.
      • seine Arroganz, welche aber jeder OP Antagonist bisher aufgewiesen hat. Hier wurde jedoch auch angemerkt, dass Crocodile zumindest allen Grund dazu gehabt hatte. Immerhin war seine Logia im Paradies, wo kaum jemand Haki beherrscht, einfach übermächtig und warum sollte er einen 30 Mio Berry Rookie aus dem schwächlichen East Blue ernst nehmen? Zudem Zeitpunkt war Luffy halt noch keine große Nummer.
      Finale Punkteauswertung (6 Stimmen) :
      Charakter: 4
      Design: 4,6

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • "Wo findet die 12. Runde Love&Loath statt?"
      "Am Riff."
      "Ich lauf mal hin und schau's mir an. Dann könnte ich gleich einen Kostenvoranschlag machen. Bin in 10 Minuten zurück"
      ...
      "ER IST GESPRUNGEN!"





      Ecki "Zugluft" (Kaku)



      [Ende der Runde am Donnerstag, den 07.07.2017, um 12 Uhr]


      Love:
      • Fangen wir mal bei den Äußerlichkeiten an, sprich sein Design. Ein im Vergleich zu den restlichen Handwerkern der Galeera ein wesentlich jugendlicheres aber auch gleichzeitig zurückhaltenderes äußeres. Für mich perfekt gelungen und mit starkem Wiedererkennungswert, wozu ich auch die Farbgebung zähle. Hinzu kommt sein Gürtel mit den Meißeln, die er auch sehr gut zum Kämpfen einzusetzen weiß. Sein schwarzes CP9 Design war dann später zwar etwas schlichter, aber er trug weiterhin eine Kappe und den hohen Kragen, wodurch auch das gelungen war. Nicht zu vergessen seine lange Nase die zu mehreren lustigen Verwechslungen mit Lysop führte (insbesondere sein erstes Aufeinandertreffen mit Zorro). Insgesamt absolut top!
      • Er hatte zwar schon einen ersten kurzen Auftritt beim besiegen der nicht zahlungsbereiten Piraten, aber seinen ersten richtig bleibenden Eindruck hat er beim Gespräch mit Ruffy, Nami und Lysop hinterlassen, als er mal eben einfach vom Turm hinunter in die Stadt sprang. Ach was war ich mir sicher, dass dieser Charakter wohl einer der guten Kameraden im Arc werden wird, wenn nicht sogar vielleicht das neueste Mitglied wird. Tja, so kann man sich täuschen. :-D
      • Und plötzlich ist der Charakter den man eben grade noch lieben gelernt hat einer der stärksten Antagonisten im ganzen Arc. Ein absolut genialer Schachzug von Oda der perfekt aufgebaut wurde und dem Charakter von jetzt auf gleich ein völlig neues Gesicht gab.
      • Ich lese oft davon, dass Rob Lucci von vielen derart gefeiert wird, was ich aber nie ganz nachvollziehen konnte, da ich Ecki als Charakter immer wesentlich interessanter fand. Während Lucci Geiseln ermordert weil es seiner Form von Gerechtigkeit nach eben so richtig ist, kam mir Ecki immer vor wie die "gute Seele" der CP9. Natürlich hat er genauso für die Weltregierung gekämpft, aber eher aus dem Grund, um etwas gutes zu tun, während Lucci mehr oder weniger nur nach Blut lechzt und es sich auf diese Art legitimieren lässt.
      • Er verliert seinen Humor auch nicht wenn er besiegt wird und macht noch selber einen Witz, dass es schlecht sei, dass er von Pauly gefeuert worden ist und lacht dann auch noch drüber, als Zorro ihm vorschlägt im Zoo zu arbeiten. Den Schlüssel gibt er dann auch freiwillig raus und zeigt sich als ehrenvoller Verlierer.
      • Mir hat es zudem sehr gut gefallen, dass wir endlich mal wieder den Fall hatten, dass ein Charakter nicht mit Teufelsfrucht eingeführt wird, sondern diese erst während der Handlung isst, was ich generell gerne öfter sehen würde, da es einen Charakter auch weiterentwickeln kann und ihm nicht nur neue Fähigkeiten gibt.


      Loath:
      • Auch wenn ich die Art und Weise der Einführung seiner Teufelsfrucht gelobt habe, so hat mir die Frucht selber leider wenig gefallen und insbesondere der damit verbundene Kampf mit Zorro. Ich hätte ihn lieber nur mit seinen Schwertfähigkeiten in seiner normalen Mensch-Form kämpfen gesehen und einen ernsthafteren Kampf wie den gegen Mr.1. So war es leider zuviel Slapstick.



      Charakter: 4,5 (Fast nichts auszusetzen, aber er war dann doch zu arrogant im Kampf mit Zorro)

      Design: 4,5 (halber Punkt Abzug für die Giraffenform, die leider nicht so toll aussieht wie andere Zoan-Formen)

      Charaktervorschlag: Perona

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • "Let me show you.... the power of a giraffe!"

      Love:
      • Sein Kampfstil: Ecki ist nicht nur ein starker Schwertkämpfer sowie Beherrscher der Formel 6 (insbesondere des Orkankicks), nein ihm gelang es sogar auf eine coole Art und Weise seine Fähigkeiten mit seiner Giraffenkraft zu erweitern. Und das rechne ich ihm hoch an, denn mit Giraffen verbindet man eigentlich nicht so viel Gefahr. Und klar, einige seiner Techniken waren auch eher Comedy, die haben mir aber ebenfalls gut gefallen. Hat dem Kampf mit Zorro, die für gewöhnlich immer sehr ernst sind, auch etwas Humorvolles und damit Spezielles gegeben, ohne allerdings dabei komplett ins Lächerliche zu driften. Ein tougher Gegner war Ecki bis zum bitteren Ende.
      • Seine Rolle als CP9 Agent und wie er 5 Jahre lang als Schiffszimmermann getarnt in W7 gearbeitet hat - ich feiere immer noch bis heute Oda für diesen Twist mit Lucci, Ecki, Bruno und Kalifa. Und grade von jemanden wie ihm hätte man nicht gedacht, dass er sich als eiskalter Profikiller der WR offenbare würde. Denn besonders sein Erstauftritt, wo er vom Turm gesprungen und Zorro später begegnet ist, war ziemlich sympathisch und vermittelte einem ein ganz anderes Bild.
      • Vielleicht interpretiere ich in den Flashback zu viel hinein, aber als Zorro ihm von Pauly die Kündigung ausrichten ließ, hat sich Ecki an seine Zeit als Schiffszimmermann zurückerinnert. Er scheint durchaus das Leben in W7 genossen zu haben, obwohl er genauso wie Lucci, Jabura usw von Klein auf an von der Weltregierung als Geheimagent großgezogen worden ist. Er ist also nicht durch und durch kalt und arrogant. Dass sogar Ecki ein großes Herz für kleine Kinder hat, konnte man ganz gut in der CP9 Coverstory sehen.
      Loath:
      • Auch wenn ich Eckis Giraffenkräfte ziemlich cool gefunden habe, so gefällt es mir bis heute überhaupt nicht, dass dieser in so kurzer Zeit so viel aus der TF rausgeholt hat. Ich weiß, Ecki war schon vorher ein erfahrener Kämpfer, aber es macht trotzdem nicht wirklich Sinn. Und wozu diente überhaupt die Szene? Wegen der Erklärung, dass man nur eine TF essen kann? Das Ganze hätte man anders lösen können, und die Langnase hätte schon früher die Kraft haben können.
      Zum Abschluss: Kein wirklicher Kritikpunkt, aber so sehr ich auch den EL Arc und damit die CP9 geliebt habe, so weiß ich nicht, was genau Oda mit dem Comeback in der CP0 bezweckt. Eigentlich war für mich die Geschichte dieser Charaktere erzählt, nur Oda und der Tod sind bekanntlich immer so eine Sache. Und so genial auch Rematches mit den Strohhüten wären, so kann ich mir nicht vorstellen, dass er das wirklich bringt. Warten wir mal ab. Und ob Ecki sich designtechnisch ebenfalls etwas verändert hat? In Dressrosa konnte man nur seine Stimme über die Teleschnecke hören, ihn selbst bekam jedoch nicht zu Gesicht.

      Charakter: 3,5/5 (ein guter Charakter im Gesamten)

      Design: 3,5/5 (mir gefällt dieser Designwechsel von jugendlich-sportlich zum Agenten im schicken Anzug)

      Charaktervorschlag: Karuh

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Ich kenn n Kerl namens Ecki (vllt ists auch nur sein Spitzname)...

      Love:
      • Die meisten Sympathiepunkte gewinnt der Eckige bei mir Giraffenfan durch seine Teufelskraft. Diese hat es ihm nicht nur erlaubt, witzige Formen anzunehmen(Würfel), sondern hat ihrem Nutzer auch noch einen Boost im kämpferischen Bereich gegeben. Entgegen Jaburas und Zorros Meinung, die den Kerl ausgelacht und verspottet haben, als er seine Kräfte zum ersten Mal eingesetzt hat (man erinnere sich an diese herrliche Szene zurück...), finde ich, dass die Giraffenform optisch ein richtiger Hingucker ist.
      • Aber auch ich seiner regulären Menschenform weist Hr.Zugluft ein wunderbares Aussehen auf, da es eine Mischung aus markant-interessant und eckig-albern ist. Wobei letzteres und die Tatsache, dass er oft mit Lysop verwechselt wurde, es mir schwer machen, ihn ernst zu nehmen, und zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen. Design top.
      • Viel zu lachen gab es auch in all seinen Kampfszenen, da weder sein Gegner Zorro noch sein Mitstreiter Jabura, wie oben schon erwähnt, den Spott über sein Aussehen und seine Fähigkeit, sich in dieses langhalsige Tier zu verwandeln, unterdrücken konnten. Die Interaktion zwischen dem Wolf und der Giraffe zählen zu meinen Lieblingsmomenten des EL-Arcs. So bescheuert
      • Als letztes noch sein Kampfverhalten: Die Vielseitigkeit, was Techniken anbelangt hat, dazu der kontinuierliche Wechsel von Nah- zu Fernkampf sowie umgekehrt und seine Innovationsvermögen sowie Anpassungsfähigkeit, welche sich in der Fertigkeit bemerkbar gemacht hat, aus einer erst kürzlich gewonnen Kraft so viel rauszuholen, haben den Kampf gegen Zorro, dem da einiges abverlangt worden ist, abwechslungsreicher und ansprechender gemacht
      Loathe:
      • Der Charakter hat (noch) nicht genug hergegeben, um ihm einen richtigen "loathe"-Beitrag zu verfassen, wobei "nicht genug Input geliefert" auch ein passabler Kritikpunkt ist. (ansonsten war mir seine Synchronstimme nicht markant genug...gut, aber nicht hervorstechend. meckern auf dem höchsten Niveau)


      Design: 5/5 (hat er sich mit der Giraffenform verdient :kreygasm: )
      Charakter: 4/5 (lustig, interessant, ...)
      Vorschlag: Dr.Kuleha




      P.S. @Reborn Schon mal nen Kampf zwischen zwei Giraffenbullen gesehen? Oder Löwen, die sich vor den kräftigen Tritten von Giraffen fürchten?
      Gänzlich "ungefährlich" sind diese bis zu sechs Meter großen, akazienfressenden Giganten, die sogar bis zu 1,5 Tonnen auf die Waage bringen können und bei ihrer Geburt aus einer Höhe von 1,8-2m fallen und ihre Zunge eine Länge von nem halben Meter erreicht, auch nun wieder nicht
      P.P.S. *fun fact

    • Nach langem Zögern wende ich mich nun dann doch mal Ecki, auch wenn ich mir sicher bin, dass mir zu der ecknasigen Langnase nicht allzu viel einfallen wird.

      Love

      • Als er noch verdeckt bei der Galeera arbeitete, war er gewiss einer der Sympathieträger. Wenngleich mir auch hier schon der Taubenflüsterer etwas besser gefallen hatte. Seinen Job jedoch nahm er dennoch sehr ernst, so war immerhin er derjenige, der zuerst bemerkte, dass die Merry nicht mehr zu reparieren war. Wenngleich diese Info auch einen Keil zwischen Ruffy und der anderen Langnase trieb ...
      • Eben jener Langnase, mit der Ecki zu Beginn noch gerne mal verwechselt wurde, was für einige, humoristische Momente gesorgt hat.
      • Der Twist bzgl. seiner wahren Identität war bei ihm ebenso genial gelungen, wie bei Lucci, Kalifa und auch Bruno. Auch so ein Grund, aus dem der Water7/Enies Lobby Arc für mich auch jetzt noch das Beste ist, was Oda je zu Papier gebracht hat. Da stimmte einfach alles, auch dieser Twist.
      • Sein Kampfstil hat mir super gefallen, auch weil er derjenige war, der den Orkankick mit Abstand am besten drauf hatte. Dies machte ihn zum optimalen Gegner für Zorro, könnte allerdings auch ein Gradmesser für Sanji sein, sollte dieser den Orkankick noch erlernen, vielleicht ja bereits beherrschen, was auf jeden Fall in sein Repertoire passen würde.
      • Wie schon erwähnt wurde, wurde vor allem im Wink seiner Niederlage deutlich, dass er so was wie das Herz der CP9 war. Böse Absichten hatte er eigentlich keine, er glaubte einfach, dass er mit dem, was er tat, das Richtige tun würde. Weil es im Namen der Gerechtigkeit geschehe. Letztlich erwies er sich als ehrlicher Verlierer, was ihm weitere Sympathiepunkte eingebracht hat.
      • Es war schön mit ihm jemanden zu haben, der uns noch einmal verdeutlichte, was u.a. auch Crocodile auf Alabasta bereits sagte: Dass man Teufelskräfte trainieren könne. Denn anhand von Ecki sah man, dass dies in vielen Fällen auch einfach bitter nötig war, weil die Teufelsfrucht andernfalls den Anwender kontrolliert, und nicht umgekehrt. Er konnte zwar relativ schnell relativ viel aus ihr herausholen, hatte aber eben auch immer wieder Probleme damit seine Kräfte richtig einzusetzen. Das wusste mir zu gefallen, wenngleich dies auch etwas viel Slapstick zur Folge hatte.


      Loath

      -

      Charakter: 4/5 (guter Charakter, auf dessen Comeback ich mich schon sehr freue)
      Design: 3,5/5 (mochte seinen Stil als Galeera Arbeiter mehr, als dieses schlichte Schwarz bei der CP9)

      Charaktervorschlag: Rob Lucci (wenn wir gerade eh schon bei der CP9/0 angekommen sind ... :D)
    • Ich <3 Giraffen

      Sind Giraffen nicht einfach putzig? Waaas? Es geht hier gar nicht um Giraffen, sondern um Ecki? Na gut!

      Love


      • Eröffnungsszene: Für mich immer noch das Kaku-Moment schlecht hin. Die Szene als er einfach lossprintet, um von den Dächern zu hüpfen. Die hat bei mir bis heute Eindruck hinterlassen.
      • Design: Das möchte ich gleich an erste Stelle setzen und ich weiß auch gar nicht, was mir an den äußerlichen Merkmalen des Kerls so gut gefallen hat, aber ich fand das Design einfach absolut stimmig. Von der eckigen Nase, bis zu den seltsamen comichaften (also auch für Mangaverhältnisse) Augen bis zu seinen Caps. Das Design von Kaku konnte mich einfach auf jeder Ebene überzeugen.
      • Rivalität mit Jabura: Optisch eine Spiegelung zu Usopp, charakterlich - zumindest in Frage der Katz und Maus-Rivalität - mit Sanji und Zoro. Ich mochte den persönlichen Fokus den Oda auf Ecki - und generell auf die Mitglieder der CP9 - legen konnte. Sie kamen mir dadurch weniger generisch vor, als so manch anderer Gegner, den Oda in späteren Sagen - insbesondere seit dem Timeskip - aus den Hut gezaubert hat. Bei der CP9 hatte ich noch wirklich das Gefühl mit 'Charakteren' im wortwörtlichen Sinne zu tun zu haben und weniger mit Abziehbildern gewisser Charaktereigenschaften.
      • Kampfstil: Schwertkämpfe(r) können schnell langweilig werden - *hust* Zoro *hust* -, aber gerade Kaku ist für mich ein positives Beispiel dafür, dass ein Schwertkampf nicht immer auf eine 0815-weise ausgeführt werden muss. Wir hatten bei ihm die Eigenschaften seiner animalischen Zoanfrucht, die mal lächerlich, mal kreativ eingebunden wurde und natürlich noch die starken Möglichkeiten der Formel 6, die seitens Ecki insbesondere in Form des Orkankicks perfektioniert wurden.

      Loath

      • Überheblichkeit: Zumindest ist das für einer der Punkte, die mir an Kaku irgendwie nicht gefallen haben. Eine gewisse Arroganz machte seinen Charakter zwar auch schon als Mitarbeiter der Galeera aus, aber ich hatte zumindest immer ein wenig den Ausdruck, dass Kaku neben Kalifa der Ruhepool und die Stimme der Vernunft innerhalb der CP9 ist. Deswegen war ich ein wenig enttäuscht, dass er sich gegenüber Zoro dann so überheblich benommen hat.
      • Kampfstil: Hö? Das hat er doch auch schon unter positiven Punkten aufgeführt, warum jetzt schon wieder? Aus einem einfachen Grund. Kaku war Mitarbeiter der Galeera - ebenso wie Rob Lucci - und zeigte uns auch schon, als er die Piraten vermöbelte, welche die Zeche prellen wollten, dass er geschickt mit den Werkzeugen der Schiffszimmermänner umgehen kann. Ich hätte mir einfach gewünscht, dass Oda sich getraut hätte, ihn dieses Werkzeug auch im Kampf nutzen zu lassen. Also diese Spachtel und Hobel, etc. Das hätte vielleicht noch ein wenig zu Kakus Individualität beigetragen.



      Charakter: 3,5/5 (hier musste ich lange überlegen, aber so sehr ich Kaku innerhalb der CP9 auch mag, so gleichgültig ist er mir dann in letzter Konsequenz auch wieder. Definitive eine starke Figur für den Arc, aber auch niemand, den ich umbedingt wiedersehen muss, weswegen ich mit der insgesamt positiven, aber mittleren Bewertung verbleibe)
      Design: 4/5 (Klassisch mit Highlights. Gefällt)

      Charaktervorschlag: Monet (Die Frau aus Eis und Schnee muss einfach bewertet werden. Als gebt ihr ihre Stimme. Fufufufu)

      -V.

    • Fasse mich ganz kurz, das meiste wurde genannt und ich stimme auch allen eigentlich zu. Dennoch ein zwei Worte will ich auch zu Ecki verlieren:

      Love
      • Sein eigener Design. Gut er hatte gewisse Ähnlichkeit mit Lysop, aufgrund der langen Nase. Aber das eckige Gesicht hat ihm die einzigartige Austrahlung verabreicht. Für mich, spricht das Design absolut an. Deshalb erhoffe ich mir jetzt von ihm in der CP0 keine Narben oder sonstdergleichen, was oftmals in OP übertrieben wird.
      • Seine Teufelsfrucht. Ja ich kann mich mit seiner TF vertragen, gut es war keine die absolut gefährlich ausschaut, doch Ecki wusste wie man sie am besten einsetzt. Der Typ hatte die TF sogar vor paar Stunden/Minuten gegessen, was mir immernoch Schleierhaft ist, wie er sie so gut kontrollieren konnte. Er ist ein CP9 (Nun CP0) Agent, das macht es aber auch einfacher. Seine TF konnte Eindruck schinden und bin auch hier gespannt, wie er sie perfektioniert hat und ob sogar ein Awakening zu Stande gekommen ist.
      • Sein Charakter an sich war einfach Mega. Wie er über die Dächer gesprungen ist. Ich erinnere mich noch, hab damals wieder irgendwie zu OP gefunden, weil ich für ca. 1 Jahr damit aufgehört habe. Ein Freund von mir hat mir die Seite mit Ecki gezeigt, wie er runter springt. Das war einfach DER OP MOMENT. Seitdem hab ich mich in Ecki verliebt. Gleichzeitig war es ein Schock, als er sich als Killer entpuppt hat xD. Beide Seiten mag ich und bin auch mit beiden zufrieden.


      Loath
      • Eigentlich gibt es wenig, was ich an Ecki nicht mag. Allerdings möchte ich paar Sachen los werden, was eher Schuld von Oda trifft. Gut, wir wissen noch nicht alles mit der CP0, aber es lässt mich irgendwie kalt. Denn sind sie wirklich stark genug für die neue Welt? Oder sind sie stark genug für ein Rematch? Ich mag es ja zwar, dass Oda die besten Charaktere wieder aufrollen lässt, wie Croco, Rob Lucci etc. aber den Sinn dahinter versteh ich noch nicht ganz, weil sie für die neue Welt nicht entsprechend gerüstet wären. Gut, zwei Jahre kann einiges ändern, aber nicht jeder hat ein Training wie Ruffy durchgemacht. Sind ne Menge offene Fragen, richtig werten will ich das ja auch nicht, aber es ist nunmal da ^^..
      • Dann noch seine TF, die wie oben kurz erwähnt einfach unpassend kam, weil er sie schon gegessen haben sollte. Das hat den Kampf gegen Zorro zwar nochmal bekräftigt für Ecki, aber trz kein fairer Kampf, da er sich erstmal an die TF gewöhnen musste ^^.



      Charakter : 4,5/5 ( Einfach cooler Charakter der noch mMn Geheimnisse verbirgt, da wir eigentlich nur viel von Rob Lucci erfahren haben und die anderen CP Agenten kalt gelassen wurden.)

      Design: 4/5 (Seine menschliche Form einfach Einzigartig und hätte 4,5/5 verdient, aber die Giraffenform, auch wie lustig sie waren, dennoch nicht überzeugen konnte, aber ich mich locker vertragen kann.

      Charaktervorschlag: Buggy. :D
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Welcher Charakter soll als nächstes von unserer ehrenwerten Community seziert werden? 24
      1.  
        Die Geisterprinzessin und zeitweilige Kommandantin der Tier- und Überraschungszombies... Perona!! (6) 25%
      2.  
        Der Retter in der Not, ohne den Sir Crocodile längst Alabasta beherrschen würde... Karuh!! (0) 0%
      3.  
        Die Frau, die schon solange lebt, dass sie die Teufelsfrüchte selbst erschaffen haben könnte... Dr. Kuleha!! (2) 8%
      4.  
        Der Kämpfer für Gerechtigkeit, der in Kindesalter schon mehr Menschen auf dem Gewissen hat, als Ruffy als Piratenkönig haben wird... Rob Lucci!! (4) 17%
      5.  
        Die Frau die mit ihren Flügeln und ihren Krallen Väterchen Frost zeigen würde, wie ein richtiger Winter auszusehen hat... Monet!! (10) 42%
      6.  
        ...oder Buggy (2) 8%
      So und da ist die Runde auch schon wieder vorbei. Wollen wir doch mal sehen was unsere liebe Giraffe aus der Nachbarschaft so für Gefühle bei euch wecken konnte :)

      Love:
      • Besonders sein erster Auftritt ist mehreren Personen hier in Erinnerung geblieben und hat ordentlich Eindruck geschunden. Aber man natürlich auch nicht jeden Tag einen Handwerker der mal kurz mit Vollspeed eine Klippe in die Stadt hinuntern springt als wäre es das normalste der Welt.
      • Er wurde des Weiteren als das Herz der CP9 betitelt, da er keine böse Absichten hegte und überzeugt davon war mit der CP9 für die Gerechtigkeit einzustehen. Hinzu kommt sein liebevoller Umgang mit den Kindern in der Coverstory. Hinzu kommt sein Humor, den er auch nach der Niederlage gegen Zorro behalten hat und dass er sich als fairer Verlierer zeigte.
      • Es gab öfter den Fall, dass er auf Water 7 mit Lysop verwechselt wurde aufgrund ihrer langen Nasen. Diese kleinen humoristischen Einlagen sind ebenfalls bei den Meisten von euch in direkter Erinnerung geblieben.
      • Ein weiterer großer Pluspunkt ist sein Kampfverhalten sowie seine TK. So kämpfte er erstens mit seinen Schwertern, zweitens mit den übermenschlichen Fähigkeiten der Formal 6 und dritten dazu in Kombination mit seiner neu gewonnenen Zoan-Kraft. Somit war er kein langweiliger 0815 Schwertkämpfer sondern konnte lustige und kreative Angriffe, die man so wohl nicht wieder sehen wird, in den Kampf mit Zorro einbauen.
      • Letztlich wurde auch von fast allen sein Design genannt, was durch die Bank weg gut abgeschnitten hat. Allerdings wurde hier nochmal hervorgehoben, dass sein Handwerker Outfit dann doch noch etwas spezieller und besser war, als die standard schwarzen Anzüge der CP9.


      Loath:
      • Seine Teufelskraft wird hier mehrmals genannt. Einmal generell der Style der Giraffen Form und der damit verbundene eher lustige Kampf mit Zorro. Dann das Ecki in der kurzen Zeit die er die Frucht hatte viel zu viel aus ihr herausgeholt hat und neue Techniken entwickelte. Dem gegenüber wurde jedoch auch erwähnt, dass er die Frucht noch nicht lang genug gehabt hat, um sie weiter zu perfektionieren und sie somit richtig gegen Zorro nutzen zu können.
      • Seine Arroganz die sich im Kampf mit Zorro gezeigt hat ist ebenfalls negativ aufgefallen und hat nicht so ganz zu diesem eigentlich freundlichen und hilfsbereiten Menschen gepasst.
      • Abschließend wäre es schön gewesen, wenn wie auf Water 7 angeteasert wurde, seine Werkzeuge mit in seinen Kampfstil eingeflossen wären.


      Bewertung:
      Mit 6 Bewertungen für Ecki endet diese Runde und er bekommt dabei 4 Punkte für seinen Charakter und 4,08 Punkte für sein Design!

      Die Abstimmung endet morgen, Freitag den 07.07.17, um 18:00 Uhr!
    • Monet - 13. Runde

      Ladies and Gentlemen,

      willkommen zur mittlerweile 13. Runde Love and Loath, wobei es heute um die bezaubernde Schneefrau, Harpyie, Untergebene eines Shichibukai und umwerfende Schönheit namens Monet gehen wird!



      Ende: Dienstag (11.07.), 14 Uhr


      Love
      • Design: Das gleich einmal vorweg, ich liebe...nein ich vergöttere ihr Design, da sie zu den wenigen Frauen gehört, deren Äußeres tatsächlichweise nicht einem 0815-Nami oder Robingesicht entspricht. Sie hat die besondere Augenform, die grüne Haarfarbe, welche für Frauen absolut selten ist und von ihrer Harpyiengestalt müssen wir natürlich gar nicht erst reden. Ein Volltreffer für weibliches Design, bei dem ich absolut nichts auszusetzen habe. (Sogar ihre menschliche Gestalt, insbesondere während des Flashbacks auf Dressrosa hat mir auch unheimlich gut gefallen).
      • Charakter: A woman as cold as ice...ja das beschreibt Monet und aus diesem Grund musste mir Monet einfach gefallen. Eine nebulöse Frau, deren wahre Absichten, deren wahres Gesicht und deren Weg als Charaktere die große Dauer des Arcs über absolut unsicher war.
        Aber auch als sie sich als wahres Schneemonster, als der Teufel im gefährlichen Harpyienkleid enttarnt hat, und sich nicht zu einer Frau mit Doppelgesicht, Kindesentführerin und loyale Dienerin eines Psychopathen entpuppt hat, konnte mich Monet überzeugen.
      • Kampfstil: Eine Frau mit Logia? Dass uns Oda solch eine exotische Mischung noch einmal präsentieren würde? Und dann kämpft sie nicht nur gegen Frauen, sondern ist auch diejenige, die Luffy einmal aus dem Spiel nimmt, einen Haufen Marinesoldaten ermordert und sich am Ende mit unserer Edgysau Zoro anlegen darf.
        Und dass sie etwas auf den Kasten hatte, kann wohl niemand abstreten. Egal, ob als Schneehasen feuernde Harpyie, im Schneegestöber wandelnde Bestie mit gefährlichen Reißzähnen oder als Frau, die mit Schneepickeln bewaffnet, Robins Schulterblatt durchbohrt. Monet war vielseitig und hat bewiesen, dass Oda Frauen kämpfen lassen kann, wenn er es nur möchte.
      • Potential: Es ist wohl Geschmackssache, ob man diesen Punkt nun zu Love, Loath oder einen neutralen Posten rechnet, aber gerade die Tatsache, dass Monet in sich so viel Potential vereint, in gewisser Hinsicht auch viele Klischees und Stereotype Odas negiert und gezeigt hat, dass Frauen in One Piece streckenweise mehr sein können, ist für mich persönlich auf jeden Fall ein Punkt, den ich positiv bewerten muss.
        Zumindest gab mir Monet die Hoffnung, dass Oda mehr kann, wenn er möchte!
      Loath
      • Niederlage gegen Zoro: Ja so episch Monets Auftritte waren, so vielseitig ihr Kampfstil und so toll ihre Möglichkeit als Frau zu glänzen, so musste Oda dem Ganzen einen gehörigen Dämpfer verpassen, indem er die Harpyie am Ende gegen Zoro ins Gefecht schickte. Wozu? Wir hatten zuvor die wahnsinnig eindrucksvolle Szene, in der Monet von Nami und Robin in ihrer Logiaform in Schach gehalten wurde. Gerade Nami mit ihren hitzebasierenden Fähigkeiten wäre - gerne in Kombination mit Tashigi, die Haki beherrscht - doch eine wunderbare Gegnerin für eine Kämpferin gewesen, die auf einem Wetterphänomen basiert.
        So cool die Szene auch war, in der Zoro ihren Geist brach, so schade war es dennoch, dass Monet damit ein wenig "verschenkt" wurde.
      • Loyalität zu Doffy: Das ist sicherlich etwas, was man vielen Untergebenen des Paradiesvogels vorwerfen könnte, aber diese bedingungslos Loyalität und Liebe, welche Monet für Doflamingo empfand, hätte in meinen Augen - vielleicht durch einen Flashback - ein wenig besser vorbereitet oder nachgereicht werden können. Gerade, wenn wir Sugar als Monets kleine Schwester, ja auf Dressrosa erst kennengelernt haben. Ein kurzer Ausflug in die Vergangenheit um zu zeigen, wie er die beiden Frauen unter seine Fittiche nahm, um zu erklären, warum eine von ihnen bereit war, für ihn zu sterben.
      Charakter: 4,5/5 für nicht zu Ende genutztes Potential
      Design: 5/5 - für mich immer noch eine der Einzigartigsten Frauendesigns, die Oda jemals geschaffen hat.

      Charaktervorschlag: Trafalgar D. Water Law

    • Happy Harpyie

      Da ich den One Piece-Manga zur PH-Arc Zeit wieder aufgegriffen habe, ist Monet in vielerlei Hinsicht für mich ein besonderer Charakter. Sie sticht heraus, was ich am meisten an ihr mag.

      Love:
      • Design: Als großer Fan von Tieren jeglicher Art hat Oda mit dieser wundervollen Dame bei mir einen Volltreffer in puncto Aussehen gelandet. Mit diesen langen, schlanken Vogelbeinen und den prächtigen Flügeln ist es nicht verwunderlich, dass sie Blickfang Nr.1 ist und man sich als Leser sofort die Frage stellt, was mit ihr passiert sei. Diese Attribute machen sie mysteriös und einprägsam zugleich. Hinzu kommen die giftgrünen Augen und diese ungekämmt-wilden grünen Haare, die in Kombination mit der runden Spiralbrille den Anschein einer unberechenbaren Verrückten erweckt, was diesen Wesenszug für mich sehr schön abrundet.
      • Charakter: Auch hier wieder- undurchschaubar/markant/facettenreich. Momenten, in denen sie mit Verlegenheit auf Komplimente von den Soldaten reagierte, standen solche entgegen, in welchen sie den blöden Kindern Drogen verabreichte. Im gesamten Arc wusste ich nicht recht, wie die Taten dieser Frau nun zu bewerten sind, da sie stets "pendelte". Sie war zwar Flamingos Untergebene (siehe Selbstmord mit welchem sie absolute Treue bewies), was man aber nicht immer mit absoluter Bestimmtheit sagen konnte- beispielsweise als sie Caesar nicht verraten hat, dass die Shb auf PH angekommen ist.
      • Kampfstil: Die Tatsache, dass sie mit ihren Füßen Eispickel wie Schwerter führt, ist besonders unter Berücksichtigung ihrer Schneekräfte interessant, weil es stimmig zum Thema passt und ihr etwas eigenes verleiht. Wie viele Personen im OP-Universum benutzen Eispickel mit den Füßen? Genau, nur sie.
      Loathe:
      • Ihre Titten schlittern bei mir noch ganz knapp am Rand der Akzeptanz und der Billigung, da ihr restliches Aussehen und ihre Charakterzüge mich erfolgreich von den Titten abzulenken wissen. Jedoch sollte gesagt sein, dass ich mir bei solchen Fleischbergen, vor allem bei dünnen Frauenkörpern, die Frage stelle "Muss das jetzt sein?" (Kein wirklicher Punktabzug, nur ne Erwähnung)
      • Ich finde es schade, dass solch ein interessanter Charakter nur in einem Arc von Relevanz war, weil mMn bei ihr genug Potential für mehr vorhanden war.


      Charakter: 4/5 (Sie lieferte viel, hätte ruhig mehr sein können)
      Design: 5/5 (perfekter geht es nicht. Einprägsam, markant, genial, süß, verrückt,... Diese Frau ist war top)

      Vorschlag: Dr.Kuleha

    • Akuma ♥ Happy Harpy



      Love ♥
      Ihr Design. Oda kreiert unglaublich viele abartig geile Charaktere. Und Oda bekommt teilweise grandiose weibliche Charaktere hin. Und auch wenn der Hypretrain eben nie stillsteht sondern laufend neue Stationen anfährt, Monet ist für mich bisher der wohl beste weibliche Charakter, welcher Odas Feder entsprungen ist.
      Zum einen ist sie einfach ein wahrer Anblick. Die gründe Farbgebung kommt noch dazu, meine Lieblingsfarbe. Dazu noch ihre Augen, welche eben nicht auch jeder zweite andere Charakter hat, sondern die eben auch dieses Wilde spiegeln, zu dem sie mit ihrer Schneefrucht in der Lage ist. Das Harpyiendesign ist derweil einfach klasse und mal etwas wirklich neues. Wobei die menschliche Monet ihrem jetzigen Design in nichts nachsteht.

      Ihre Teufelkraft. Odas Schwierigkeiten hinsichtlich weiblicher Charaktere ist ja bekannt, und seit dem TS sind die meisten Frauen eben weinende Prinzessinen oder einfach so schwach/unfähig das es einem fast wehtut. Und auch wenn aktuell der WCI Arc da dem Trend entgegensteuert, ist Monet für mich die erste Frau die diesen Fluch brechen konnte. Ich meine wirkliche Nahkampfskills und eine Logia! Wie soll man sie bitte nicht lieben? Die Schneefrucht wurde wirklich gut genutzt, ich hätte nie gedacht, dass man ihr damit eine so monströse Seite aneignen kann. Mein absolutes Highlight waren allerdings ihre Schneeschwerter und -Speere, mit dennen sie dann wirklich in den tödlichen Nahkampf gehen konnte.

      Und natürlich ihr Charakter. Anfangs die unscheinbare Sekretärin, plötzlich die Geheimagentin unter Joker. Zudem war sie immer mehr als schwer einzuschätzen, da man ihr nie irgendwelche Emotionen ansiehen konnte. Und auch wenn sie während ihres Kampfs dahingend auch relativ ruhig war, diese blutrünstigkeit die sie da an den Tag legte war da einfach der krasse Kontrast der urplötzlich auftauchte und den man dem Charakter halt nie zugetraut hätte.

      Loath ☠

      Ihr Gegner. Der Kampf gegen Tashigi war nett, aber mehr als offensichtlich, dass sie keine Gegnerin für Monet ist. Und was macht Oda der Mistkerl? Ja genau, er muss ihr Zorro entgegenstellen. Der Mann, der nicht nur ein Auge sondern wohl auch mindestens einen Hoden an Falkenauge verloren hat, anders kann ich mir seine ekelhafte Großspurigkeit nämlich nicht erklären. Wir hatten mit Monet so eine geniale Kämpferin, aber sie musste natürlich buchstäblich verheizt werden gegen Zorro, wo ebenfalls klar war, dass sie keine Chance haben würde.
      Das bittere war halt wirklich, dass sie nicht nur besiegt sondern regelrecht gedemütigt wurde von Zorro. Ist wohl selbsterklärend, dass danach meine Antipathie gegen Zorro mir ungeahnte Ausmaße angenommen hat.

      Ihr Ende. Kurz und knapp, Oda ist bisweilen ein Waschlappen was das Schicksal mancher Charaktere angeht (like Peruh). Er kann einfach sehr schwer Charaktere sterben lassen. Und wenn wir so einen fantastischen Charakter wie Monet bekommen? Hey, lasst uns ihr Herz durchstechen, sie elendig verrecken und dann noch unter einen Explosion begraben lassen..... ich denke man merkt mir meine Bitterkeit über den Ausgang von Punk Hazard noch etwas an :(

      Charakter: 4,5/5 (Perfektion hätte man nie so enden lassen dürfen)
      Design: 5/5 (anstatt Mängel sollte man lieber eine Frau suchen, die sich mit ihr messen könnte)

      Charaktervorschlag: Nekomamushi
    • Love
      • Hier muss ich als allererstes ihr Design hervorheben, was unter den Frauen in One Piece seines gleichen sucht. Das Konzept der Harpie gefällt mir unglaublich gut, womit Monet trotz des typischen riesigen Vorbaus nicht in das normale Püppchen-Raster fällt, sondern auch äußerlich als starke Frau durchgeht.
      • Endlich einmal eine Frau mit einer Logia und eine Antagonistin die ihr kämpferisches Handwerk versteht. Sehr viele individuelle Techniken und ein starker Kämpferwille, der erst durch Zorro gebrochen werden konnte.
      • Sie war bereit für ihren eigenen Kapitän ihr Leben zu geben, was von starker Loyalität und ihrer Überzeugung bezüglich Doflamingo's Zielen zeugt. Dies gefiel mir damals bereits unglaublich gut, weil es schön zu sehen war, dass auch verfeindete Piraten nicht immer nur opportunistisch handeln müssen, sondern sich auch dort starke Bindungen entwickeln können.
      Loath
      • Dadurch, dass sie bereits recht früh wieder aus dem Spiel genommen wurde, fällt es mir schwer charakterlich eine tiefere Bindung zu diesem Charakter aufzubauen, einfach weil sie dafür zu wenig Screentime hatte. Der PH-Arc war eher mehr wie eine erste Einführung und in Dress Rosa hätte sich der Charakter dann vollends entfalten können, aber da sie vorher bereits den Tod fand, war dies leider nicht mehr möglich. Zudem wäre ein Flashback interessant gewesen, wann und wie sie zur Doflamingo Familie gestoßen ist. Von allen Mitgliedern hat sie das größte Opfer gebracht, washalb es schön gewesen wäre zu erfahren, wie genau es zu dieser bedingungslosen Verehrung gekommen ist.


      Charakter: 3,5 (ein Charakter mit wahnsinnig viel Potential, der leider einen zu kurzen Auftritt hatte, weswegen ich leider keine tiefere Begeisterung für Monet aufbringen kann)
      Design: 5 (absolut keine Diskussion, ein wirklich einzigartiges Design, was perfekt in den Kontext ihres Kapitäns gepasst hat)


      Charaktervorschlag: Perona
    • Grüß Gott,

      habe ich Ecki vercheckt?! Ich habe Ecki vercheckt! Das soll mir mit dieser reizenden Dame nicht passieren... auch wenn ich mich nur kurz fasse.

      Love
      • das was damals natürlich zuerst aufgefallen ist wart ihr Design, was einfach nur klasse ist - und bleibt! Eine Harpie drückt einfach dieses wilde und weiblich-animalische aus, was dieser sehr nett proportionierten grün-haarigen Frau einfach richtig gut stand! Ihre Brille erinnerte mich damals eher an einen verrückten Wissenschaftler, aber sie tat auch so ihr übriges, verschaffte ihr so einen noch durchtriebeneren Eindruck!
      • denn so war ihre Art einfach wunderbar. Einerseits so lieb und nett wenn es drauf an kam, andererseits berechnend und bitter böse und dann aber wieder rührend und zutiefst loyal! Eine tolle Antagonistin! Eine Harpie in der SHB hätte doch auch was gehabt <3
      • die Schneefrucht war eine kleine große Überraschung. Die Diskussionen warum und wieso es neben der Eis-Logia noch eine Schnee-Logia geben musste verflüchtigten sich schnell, alsbald Monet Ruffy in eine bitter kalte Umarmung hüllte und ihn in ultra-harte Iglus einschloss und waren spätestens verschwunden, als sie sich in ein Eispickel-fletschendes Schneemonster verwandelte - wundervoll <3
      Loath
      • ich find es doof, dass sie so schnell aus der Story verschwunden ist!
      • Ihre Niederlage gegen Zoro war genial gemacht, aber es stand zurecht die Frage im Raum, ob nicht jemand anderes einen besseren Gegner abgegeben hätte (z.B. Nami & Tashigi)


      Charakter: 4|5
      Design: 5|5

      Vorschlag: Eustass Kidd
    • Love:
      • Yuki Yuki no Mi - Das Allererste, was mir bei Mone einfällt, ist definitiv ihre Teufelskraft. Viele würden diese Frucht als schwächere Version der Eisfrucht von Kuzan ansehen, und das mag in gewisser Hinsicht durchaus stimmen. Aber die Möglichkeiten, welche Mone uns präsentiert hat, sind äußerst vielfältig gewesen und basierten nicht nur darauf Schneestürme zu entfachen. Mehrschichtige Schneewände, Geschosse in Form von Hasen, Eisklingen (ihre Flügel)m ihre eisige Umarmung sowie natürlich ihre Schneemonsterform. Sehr eindrucksvoll imo.
      • Ich finde die Thematik cool, welche Oda Mone mit der der Yuki Onna gegeben hat. Einem Dämon aus der japanischen Folklore (Yokai), welche laut Mythen eine in Schneegebieten lebende Schönheit sein soll, allerdings nur darauf aus ist, Menschen zu entführen und schließlich zu töten. Dies und in Kombination mit der Harpyie, einem Fabelwesen aus griechsichen Mythologie, ist einfach einzigartig. Dazu kommt noch ein bisschen das Motiv des Schneehasens, was uns häufiger in OP schon begegnet ist.
      • Ansonsten sind es für mich so kleinere Details, zB ihre Augen (sowie ihre stylische Brille) oder ihre "Macke", dass sie scheinbar nicht mit Komplimenten umzugehen weiß. Die Szene, wo sie durch Komplimente in Verlegenheit geraten und aus ihrer Rolle der eiskalten Kindesentführerin, Killerin und Doppelagentin gefallen ist, war einfach typischer OP Humor. ^^
      Loath:
      • Die Konfrontation mit Zorro. So eindrucksvoll die Darbietung von Marimo gewesen ist, so sehr frage ich mich, ob das hätte wirklich sein müssen. Ich weiß, dass Oda niemals seine männlichen Protagonisten eine "gutaussehende" Frau zusammenschlagen lassen würde. Aber warum dann nicht viel lieber einen Allout Fight zwischen Nami und Monet bringen? Die Navigatorin hat bewiesen, dass sie die Schneeharpyie durchaus verletzen kann und letzterer war stärketechnisch jetzt auch nicht soweit oben. Allein vor der Handlung her wäre es wunderbar stimmig gewesen, wenn unsere Wetterhexe, welche wirklich die (nervtötenden) Kinder retten wollte, sich gegen die Schneehexe und Kindesentführerin stellt. Meinetwegen auch ein Teambattle mit Tashigi. Denn da kriegen wir endlich mal wieder hinterhältiges Miststück, sowie ideale Gegnerin für die SH Damen und dann macht Oda daraus nichts..... Ein ganz großer Minuspunkt für mich gewesen.
      • Grundsätzlich bin ich froh, dass Mone auch bösartig geblieben ist. Passte halt zu ihrem Bild als eiskalte Furie und wäre sonst auch nicht mit ihren Aktionen bzgl der Kinder vereinbar gewesen. Jedoch fand ich es dann doch etwas schade, dass da kein weiterer Twist bzgl ihrer Motive kam. Sie war von Anfang bis Ende ein loyales Mitglied der Mingo Bande, und auch wenn ihre Selbstopferung beeindruckte, so schien es in einigen Szenen so, als ob Oda doch noch etwas mit ihr vorgehabt hätte. Ich meine hierbei besonders die Szene, wo Chopper ein Zettel geschmissen worden ist und sie ihn anscheinend bemerkt hat. (?)
      • Wo ich es grade erwähne, ich hätte gerne gewusst, wieso eigentlich Mone Doffy so treu gewesen ist. Man weiß halt echt gar nichts diesbezüglich und generell wie sie in die Bande gekommen ist.
      Charakter: 3,5/5 (verschenktes Potenzial und offene Fragen)
      Design: 4,5/5 (Finde Mone nicht hübsch, aber diese Kombination + Thematik ist einzigartig. Abzüge wegen den OP typischen merkwürdigen Proportionen, und ich Harypien nicht so spannend finde)

      Charaktervorschlag: Sugar (das dumme Blag wird längst nicht so gut wie ihre Schwester wegkommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Auswertung - 13. Runde [Monet]

      Welcher Charakter startet in Runde 4? 18
      1.  
        Ehemaliger Shichibukai, Mitglied der Worst Generation und momentan beim Publikum beliebtester Charakter nach unserem Protagonisten: Trafalgar D. Water Law?! (0) 0%
      2.  
        Von Callico beinahe schon so oft in die Auswahl geschickt, wie sie Jahre auf dem Buckel hat: Choppers Mentorin und Gewitterhexe: Dr. Kuleha?! (1) 6%
      3.  
        Lasagneliebhaber und Fürst der Nacht: Nekomamushi?! (2) 11%
      4.  
        Zuckersüße Gothicqueen und Untergebene Gecko Morias: Perona?! (8) 44%
      5.  
        Oder Luffys womöglich schärfters Konkurrent, wenn es um das Ziel geht, Piratenkönig zu werden: Eustass 'Käptn' Kidd?! (6) 33%
      6.  
        oder everyones most hated girl: Sugar?! (1) 6%


      Fufufufu. Damit geht diese Runde auch schon wieder zu Ende, bei der 5 Teilnehmer die Harpyie gründlicher seziert haben, als Trafalgar Law, als er ihr die Flügel und Beine an den Körper geklebt hat. Doch was konnte uns jetzt so genau an Monet bewegen und was hat uns weniger gefallen?

      Love
      • Eindeutig ihr Design, denn immerhin - um an dieser Stelle schon einmal vorweg zu greifen-, sichert sich die Dame in Grün und Federn hier den makelosen ersten Platz mit einer ungetrübten Punktzahl von 5,0 und verdrängt damit sogar die bisher unangefochtene Doppelspitze aus Soulking und Flamingo auf den zweiten Platz.
      • Darüber hinaus ihre Teufelskräfte und ihr Kampfstil, der gezeigt hat, dass Frauen durchaus kämpfen können und sogar solchen Monstern wie Zoro zumindest eine zeitlang auf Augenhöhe begegnen können.
      Loath
      • Die Art und Weise, wie Oda Monet aus der Story schrieb. Einerseits ihr unbefriedigendes Ende gegen Zoro, welches zwar an sich durchaus cool gemacht war, aber welches gegen Nami, Robin oder Tashigi noch stilvoller hätte inszeniert werden können. Andererseits einfach, dass Oda solch einen Charakter, der so viel Potential gehabt hätte, nicht einfach in einen anderen Arc übernimmt. Monet wäre so eine schöne Ergänzung auf Dressrosa gewesen und vielleicht auch die Möglichkeit für eine der Frauen vor Ort, noch einen Kampf abzustauben.


      Nachdem ich schon festgehalten habe, dass Monet es im Design auf den absoluten ersten Platz geschafft hat, bin ich euch noch die Punkteverteilung in der Kategorie 'Charakter' schuldig. Dort schafft es Monet mit einer durchschnitten Zahl von 4,1 auf den momentan 4. Platz gemeinsam mit Magellan.

      Vielen Dank für die Teilnahme und bis zum nächsten Mal!

      Dank @Reborn ist die Auflistung ein wenig hinfällig...Monet kommt damit "nur" auf 4,9 Punkten im Design und im Charakter rutscht sie einen Platz auf 4,0 herunter. Ja fahr zur Hölle und Danke für Nichts. Umfrage wurde ergänzt. Hab mal Ausnahmsweise die Option reingenommen, dass man seine Auswahl ändern kann.
      Mit den Konsequenzen musst übrigens du leben:

    • Willkommen zur 14. Runde von Love & Loath!
      Begrüßen wir gemeinsam unseren heutigen Ehrengast!

      "Horohorohoro! Oh? Ich bin dran?! Naja, das war auch völlig klar und eindeutig, schließlich bin ich die... AHH Bärsy! Hast du es etwa wieder gewagt etwas zusagen?! :cursing: "




      "Geisterprinzessin" Perona
      (Ende der Runde: Samstag, den 15.07.17, 17:30)


      Love:
      • Beginnen wir direkt mit ihrem Aussehen. Mir gefällt ihr Gothik-Lolita Design extrem gut, da es einerseits zu ihrem creepy Charakter passt und andererseits ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal in der One Piece Welt darstellt. Hinzu kommen ihre Kugelrunden Augen, die auch eher selten sind, aber ihr ein sehr süßes Gesicht verleihen. Auch wenn sie im Vergleich zu Shirahoshi, Rebecca und Reiju keine richtige Prinzessin ist, so ist mir von den pinkhaarigen mit diesem Adelstitel immer noch die Liebste.
      • Ich mag es, dass die Moria recht treu ergeben ist und in ihm eine Art Vater sieht. Das hat der Bande eine familiärere Beziehung gegeben, was zu diesem Zeitpunkt bei den Antagonisten noch recht spärlich der Fall war.
      • An ihrem eigentlichen Charakter gefällt mir zudem ihr Zwiespalt zwischen ihrem Horrorsetting und ihrer Vorliebe für süße Dinge. Ihr Verständnis dabei, was sie als süß empfindet kann dabei jedoch auch nochmal hinterfragt werden, da Zombie-Tiere bei den Meisten wohl eher unter der Rubrik gruselig laufen dürften.
      • Ferner bietet ihre Teufelskraft herrlich viele verschiedene Anwendungsmöglichkeiten u.A. Spionage, Gegner zu demotivieren oder auch Explosionen. Dass sie sich zusätzlich von ihrem Körper trennen kann und selber durch die Gegend schwebt ist dabei noch die Krönung des Ganzem. Sie scheint zudem sehr viel Vertrauen in ihre Fähigkeiten zu haben, da sie zunächst schockiert darüber war, dass es mit Lysop jemanden gab, der ihr widerstehen konnte, sie sich aber trotzdem in den "Kampf" mit Kuma gewagt hat.
      • Durch ihr Verhalten später mit Zorro wurde auch wieder deutlich, dass man in One Piece nicht immer so leicht gut und böse voneinander trennen kann. Die Beiden waren auf Kuraigana ohne den Rest ihrer Crew keine Feinde mehr. Es hat zudem unheimlich Spaß gemacht, wie Perona nach Aufmerksamkeit gelechzt hat, aber Zorro sie einfach links liegen gelassen hat. Zudem half sie den Strohhüten vom Sabaody Archipel zu entkommen.


      Loath:
      • Was mir nicht gefallen hat war, dass sie die Flucht mit der Sunny allein antreten wollte, nachdem sie erkannt hat, dass die Lage aussichtslos war. Eine gewisse Selbstverliebtheit und Egoismus gehört zu ihrem Charakter, was ich sogar gut finde (s.o. Verhältnis zu Zorro), aber hier hätte ich mir gewünscht, dass sie sich mehr um die anderen Crewmitglieder kümmert und nicht derart egoistisch agiert.
      • Ihr Design nach dem TS finde ich nicht mehr so stimmig wie davor, aber das auch eher nur eine Randnotiz.


      Charakter: 4 (insgesamt ein sehr eigentümlicher Charakter, was sie sympathisch macht, aber mit Abzügen aufgrund von teils unnötiger Selbstsucht)
      Design: 4,5 (es passt einfach wunderbar und ist schön anzusehen, aber einen halben Punkt Abzug für das Post-TS Design)


      Charaktervorschlag: Viper


      Und Abschließend noch eine Sache: Bei der Abstimmung machen jedes mal ca. um die 15 Leute mit. Wieso schreibt ihr nicht auch mal ein paar Zeilen? :)

      Dabei muss es gar nicht so eine ausufernde Gestalt annehmen, so wie von denen die hier im Thread meistens eine Bewertung abgeben. Es reichen auch schon 2-3 Sätze zu Love bzw. Loath. Man kann sich da ein Beispiel an Vexor nehmen, der auf Seite 1 Nami zuallererst beurteilt hat und dabei auch noch sehr knapp vorging. Das wichtigste ist schließlich letztendlich die Bewertung. Der Text davor soll das ganze nur für die restlichen Leser etwas transparenter und nachvollziehbarer gestalten.

      Falls du also jemand bist, der hier gerne auch mal eine Bewertung abgeben würde, sich aber von der Länge der Beiträge abgeschreckt fühlt, hab keine Angst und schreib einen kurzen Beitrag. Der ist genausoviel wert und umso mehr Teilnehmer posten, umso aussagekräftiger wird letztendlich die Bewertung. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von StringGreen ()

    • Love
      • Eigentlich ziemlich schwer, da ich nicht wirklich etwas finde, was ich an Perona tatsächlich "liebe". Der Charakter war ganz nett, hat in den entsprechenden Arc gepasst, aber ich konnte auch nicht so wirklich eine Form von Begeisterung oder Bewunderung für sie entwickeln.
        Wenn ich mich auf einen Punkt beschränken muss, der mir an Perona an sich zugesagt hat, dann war es ihr Pre-TS-Design, was alles vereint hat, was ich von einer Gothic-Lolita-Prinzessin im Horrorarc wünschen würde.
      Loath
      • Während mir wenig einfällt, was ich an der Gothicprinzessin wirklich gemocht habe, fallen mir doch einige kleinere Dinge ein, die mich insgesamt ein wenig gestört haben, weswegen ich vielleicht auch nicht der größte Fan des Charakters bin.
      • Teufelskraft: In meinen Augen eigentlich viel zu overpowert und einzig für den Gag mit Ussop konzipiert worden. Ist sie nicht deutlich langsamer als ihr Gegner (siehe Kuma, der aber wohl auch über ihre Kräfte Bescheid wusste) so ist eigentlich jeden überlegen, den eine so negative Person wie Ussop wird es wohl kein zweites Mal geben.
        Auch mit der Fähigkeit sich selbst als Geist darzustellen und trotzdem produzierende Elemente ihrer Teufelskraft erschaffen zu können, hat sie mir nicht so wirklich zugesagt.
        Sehr, sehr coole Teufelskraft im Ansatz, aber in der konkreten Ausgestaltung dann eigentlich zu mächtige. Man stelle sich mal vor, dass jemand von der CP9 oder ein anderer Top-Kämpfer dieser Welt, an diese Teufelskraft gekommen wäre.
      • Perona auf Kuraigana: So loyal und Moria untergeben sie dargestellt wurde, so sehr stört mich einfach, dass sie immer noch mit Mihawk auf Kuraigana abhängt. Zumindest in der aktuellesten Coverstory ist sie immer noch mit dem Shichibukai unterwegs und das finde ich ein wenig schade. Hätte gerne eine Coverstory gesehen, wo sie zurück zu ihrem Meister findet. (und ja ich weiß, dass sie auf der Thriller Bark nach ihm gesucht hat, aber das reicht mir irgendwie nicht).
      • Synchronstimme: Die Lache ist genial, aber so ist Perona schon sehr piepsig und manchmal nervig mit anzuhören.
      Charakter: 2,5/5 (Wie gesagt eigentlich steh ich dem Charakter völlig neutral gegenüber, aber gibt eben so ein paar Punkte, die mich stören, weswegen ich nur eine mittlere Bewertung abgebe)
      Design: 3/5 (Vor dem Timeskip wäre es wohl eine 4 geworden, nach dem Timeskip gefällt mir der Versuch auf Ladylike nicht so wirklich).

      Charaktervorschlag: Aokiji/Kuzan

      - V.