Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Love

      • Ich will ganz ehrlich sein: Es gibt nicht viel, was ich an Lysop wirklich mag, geschweige denn liebe. Das Einzige, was mir hier spontan einfällt, ist sein Auftreten während der CP9 Saga. Mir gefiel seine Willensstärke, wenn es um die Flying Lamb ging. Mir gefiel, wie er sich hier offen gegen seinen Kapitän stellte, um für das einzustehen, woran er glaubte. Oder vielmehr, woran er sich verzweifelt festklammerte. Mir gefiel sein anschließender, vorübergehender, Ausstieg aus der SHB. Und ebenso gefiel es mir, wie er dennoch an der Seite seiner Freunde stand, wenn es darum ging Robin zu retten und letztlich auch wieder seinen - emotionalen - Weg zurück in die Bande schaffte. Seine dortige Geschichte, in Kombination mit der Story von Robin und Frankys Beitritt, macht diese Saga auch heute noch zu dem größten Meisterstück, das Oda je - in meinen Augen - gelungen ist. Und alleine dafür gebührt diesem Charakter meine tiefste Dankbarkeit.
      • Zugegeben, dass er auf der Thriller Bark letztlich der Einzige war, der es mit Perona aufnehmen konnte, fand ich schon ziemlich geil gemacht. Ich kann mit den Witzen rundum seine Figur zwar grundsätzlich schon lange nichts mehr anfangen, aber das war einfach nur gut.
      Loath

      • Aber - so ehrlich muss ich einfach sein - viel mehr gibt es bei ihm dann auch nicht. Sein Design schwankt bei mir etwas zwischen "solala" und "hat durchaus Style". Wenn er die ganze Zeit über als Sogeking gekleidet durch die Grandline schippern würde, damn. Ich würd's feiern, alleine seiner Optik wegen (und dem Selbstbewusstsein, das er in diesen Phasen stets abrufen konnte).
      • Seine Ängstlichkeit ist für mich auch so eine Sache für sich ... Manchem mag diese ulkige Attitüde von ihm ja durchaus gefallen, aber mir ging es spätestens mit dem Betreten der NW nur noch auf den Geist. Wobei ich dazu auch sagen muss, dass mir Oda seit dem so manche - humoristische - Charaktereigenschaft der SHP etwas zu überstrapazieren scheint. Sei es nun Sanjis Nasenbluten auf der FMI oder Choppers Naivität, die nach dem TS noch deutlich auffälliger ist, als vorher (obwohl es eigentlich umgekehrt sein sollte). Bei Lysops Ängstlichkeit und Geflunker ist es im Grunde dasselbe. Es wird mir einfach zu sehr überstrapaziert. Der Witz hat sich für mich längst abgenutzt.
      • Dresssaster reicht für mich hier fast schon als Stichwort ... Lysop ist leider auch einer von vielen Charakteren, denen dieser Arc mal so überhaupt keinen Gefallen getan hat.
      Charakter: 4/10 (seit dem TS geht er mir nur noch auf den Geist, aber auch vorher mochte ich ihn kaum. 4 Punkte gibt's fast alleine für seine Darbietung in der CP9 Saga, bei der er großen Anteil an ihrem heutigen Kultstatus innerhalb des Mangas und der Community - mMn - hat!)
      Design: 5/10 (die stylerische Langnase ist ganz klar Ecki, als Sogeking sehe das Ganze schon wieder etwas anders aus)

      Charaktervorschlag: Shanks
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Love
      • Schwieriges Thema, da Usopp - und da bin ich ganz ehrlich - der Strohhut ist, den ich am wenigsten leiden kann und das schon seit seiner Einführung. Und das liegt nicht einmal an seinem Image, sondern eher daran, dass ich finde, dass Oda versäumt hat, ihm genug Positives zu geben, was ich mögen kann, aber wir sind ja hier im Love-Teil, also mal schauen, was ich da rausfischen kann.
      • Sogeking: Und damit meine ich nicht den dämlichen Running Gag, dass Luffy und Chopper nicht checken, dass Usopp Sogeking ist, sondern wie Reborn schon sagte, der komplette Handlungsstrang um ihn, wo er zeigen konnte, dass er einfach nur über seinen eigenen Schatten springen muss.
        Besonders hervorheben möchte ich das Duell zwischen Usopp und Luffy. Ein wahrlicher Höhepunkt der gesamten Story von One Piece.


      Loath
      • Das wars dann aber auch schon, denn abseits dessen, kann ich Usopp einfach nicht leiden oder er ist mir im Optimalfall egal. Denn Oda hat nicht lange gebraucht, um sämtliche Charakterentwicklung aus dem Enies Lobby-Arc über den Haufen zu werfen, als wir die Thriller Bark betreten haben.
      • Und nein das bedeutet nicht, dass Usopp seitdem keine coolen Szenen oder Auftritte mehr hatte, aber ich hab das Gefühl, dass Oda seinen Mut und seinen Traum dann immer explizit für einen Handlungsstrang hervorholt, ehe er wieder in absolutes Geheule und Gejammer umschlägt. Bestes Beispiel ist wohl Dressaster.
        Das wäre der Moment gewesen, wo Usopp wirklich hätte zeigen können, was der Timeskip ihm gebracht hat, nicht nur auf einer physischen Eben, sondern vor allem auf einer emotionalen. Aber wie Oda die ganze Chause um Sugar, Robin und Trébol aufgelöst hat, war mehr als erbärmlich. Und genau das ist Usopp für mich seit Dressaster: Erbärmlich.


      Charakter: 2,5/10 (Punkte für Sogeking und ein paar ausgewählte Momente, und der Rest grundsätzliche Sympathie, weil er ein Strohhut ist)
      Design: 8/10 (ich mag seine ripped Version seit dem Timeskip)

      Charaktervorschlag: Smoker

    • Fake it till you make it.

      Love

      - Nun Lysop ist mein absoluter Lieblingscharakter aus der SHB. Ein Underdog, ein Hero from Zero. Die ganze Thematik, die Oda um Lysop aufbaut ist einfach nur hammer. Er ist der einzige menschliche Charakter in der SHB, der keine übernatürlichen Kräfte oder ähnliches hat. Heißt nicht, dass er untalentiert ist, denn Lysop kann ziemlich viel, dafür das er nur ein Mensch ist. Ein Mann mit Tausend Talenten, auch wenn es immer nur Kleinigkeiten sind.
      - Die allgemeine Darstellung des Charakters macht ihn für mich auch liebenswert. Ja, er hat seine anstrengenden Momente, aber die hat jeder. Trotzdem liebe ich seine Art, vor allem wenn er ernst macht, wenn es um seine Freunde geht. Gerade diese Loyalität, die er für seine Freunde hat, dazu auch die Sache mit der Merry, zeigt das er sich mehr um seine Freunde kümmert als der Rest der SHB.

      Loath

      - Die Darstellung des Charakters in DR-Arc hat mir überhaupt nicht gefallen. Nicht nur, das Oda ihn immer mehr zum Schiffsclown macht, auch die ganze Sache, dass er keinen ernsthaften Kampf hatte, seit langem.
      - Die Kämpfe, er hatte gute Kämpfe gegen Kiss, Weihnachts-Vier-Trio und Perona. Aber das wars dann auch, auf DR bekam er keinen Kampf (gegen Sugar war das kein Kampf). Auch missfällt mir, das Oda ihm fast nur noch weibliche Gegner gibt, welche er nie wirklich schwer verletzt. Außer es ist ein fetter Maulwurf.

      Charakter: 9/10 (einfach die ganze from Zero to Hero Thematik)
      Design: 8/10 (sein Design nach den TS gefällt mir von allen SHBs sogar am meisten)

      Charaktervorschlag: Perle Eisenschild
    • Love:
      • Was ich an Lysop so liebe ist, dass er für mich die Menschlichkeit verkörpert in einer Welt umzingelt von "Monstern". Er sorgt für eine gewisse Erdung der Story, sodass es nicht komplett ins übertriebene abdriftet beziehungsweise man immer noch irgendwie grade so am Boden gehalten wird, wenn Ruffy, Zorro oder sonst wer wieder mal etwas absolut übertriebenes getan haben.
      • Mir gefällt zudem die Thematik, dass seine Lügen die er auftischt mit der Zeit allesamt wahr werden.
      • Sein Design generell finde ich nicht wirklich prickelnd, aber Kabuto als Waffe hat es mir irgendwie von Anfang an angetan.
      • Letztendlich stolpert er teilweise von "Sieg" zu "Sieg" mit sehr viel Glück, aber dieses Glück beschwört er für mich dann eben auch herauf, wenn er sich wieder mal seinen Ängsten stellt.
      • Lysop's absolute Hochzeit war dann Water Seven/Enies Lobby. Es war einfach extremst emotional mit anzusehen, wie er sich schämt, das Geld verloren zu haben und den anderen, denen es seiner Meinung nach nicht passiert wäre wieder in die Augen zu sehen. Dann natürlich die Angst, um die Merry, der Kampf gegen Ruffy, sein Auftreten als Sogeking inklusive Flaggenverbrennung und dem Sniper-Schuss auf Spandam. Leider hat seine so gute Charakterentwicklung, dann hier auch ihr Ende gefunden...


      Loath:
      • Es wurde bereits des öfteren hier erwähnt und ich erwähne es auch: Dress Rosa! Ja Lysop hatte Angst, aber wieso zur Hölle musste er weglaufen? Das war ein so enormer Rückschritt und einfach total daneben. Ich meine Lysop hatte früher doch auch schon Angst, aber hat sich trotzdem, wenn es drauf ankam gezeigt und nicht immer sofort den Rückzug angetreten. Hier ist mir besonders die Szene im East Blue in Erinnerung geblieben, als er es auch riskiert hat sich zunächst mit den Fischmenschen anzulegen. Klar ist er danach geflüchtet, aber er hat gesehen, dass jemand einschreiten muss und das hat er getan. Auf Dress Rosa war dann erstmal genau das Gegenteil der Fall, womit sich Lysop für mich in gewisser Weise sogar zurück entwickelt hat.
      • Seine Änglichkeit und Panik gehört zu seinem Charakter, aber die vielen Running Gags auf der Merry oder der Sunny finde ich leider auch schon lange nicht mehr witzig. Leider wird ähnlich wie bei Chopper die Darstellung gewisser Merkmale komplett überstrapaziert seit dem TS.


      Letztendlich wünsche ich mir für Lysop, dass er seine Angst behält, aber eben den Mut aufbringt sich trotzdem immer ins Gefecht zu stürzen. Einen furchtlosen Kämpfer wie Ruffy oder Zorro will ich nicht aus ihm machen, weil bei ihnen wirkt es teilweise so, als wären sie zu dumm um überhaupt Angst zu haben. Und das ist bei Lysop anders, was ihn auch wieder menschlich macht und es würde die Erfüllung seines Traums soviel bedeuntender wirken lassen, wenn deutlich wird, dass er immer noch panische Angst hat, aber trotzdem der gefährlichsten Konfrontation nicht eine Sekunde aus dem Weg geht.

      Charakter: 7/10 (ein anderes Verhalten auf Dress Rosa und es wäre durchaus eine höhere Punktzahl drin gewesen)
      Design: 5/10 (es passt zu ihm als Normalo, aber wirklich vom Hocker hauen tut es dann leider eben auch nicht)

      Vorschlag: Ace
    • Auswertung (Lysop)

      Wer soll in die nächste Runde von L&L? 7
      1.  
        Rob Lucci (5) 71%
      2.  
        Tashigi (1) 14%
      3.  
        Ace (1) 14%
      4.  
        Shanks (0) 0%
      5.  
        Smoker (0) 0%
      6.  
        Perle Eisenschild (0) 0%
      Na dann kommen wir zum Abschluss der 27.Runde von L&L. Und ob nun Lysop krank ist oder nicht, er wird sich den Meinungen seiner Fans stellen müssen. Da gibts kein Entkommen, also Herr Lügenbaron:

      Love:
      • In diesem Punkt sind sich alle einig gewesen: Die CP9 Saga stellte definitiv Lysops absoluten Höhepunkt in seiner gesamten bisherigen Laufbahn dar. Dort konnte er mit seinem Auftreten selbst Leute überzeugen, die sonst wenig bis nichts mit ihm anfangen können. Besonderes sein zweiter Ego Sogeking wusste hier absolut zu gefallen.
      • Die Tatsache, dass Lysop neben Nami den wohl den menschlichsten Charakter innerhalb der SHB darstellt. Er verfügt eben über keine Superkräfte und dennoch schafft er es mit Raffinesse, Willensstärke sowie seinem Durchhaltevermögen mithalten zu können. In gewisser Weise könnte man ihn auch als den wahren Underdog ansehen.
      • Die Momente, wenn er seine Ängste beiseite schiebt, für seine Nakamas/Überzeugungen einsteht, und endlich zeigt, aus welchem Holz er geschnitzt ist!
      • Seine Schleuder Kabuto, seine Sniperskills - wenn sie eben zum Einsatz kommen - sowie sein allgemeiner kreativer Kampfstil, wo sich der Tüftler in ihm zeigt und was den ein oder anderen Gegner schon überraschen konnte.
      • Dass seine Lügengeschichten, welcher er seiner Kindheitsfreundin Kaya erzählt hat, mit der Zeit wahr werden.
      Loath:
      • Eindeutig Dressrosa, hier sprechen viele sogar von einer kompletten Rückentwicklung und da hilft auch nicht das Erwachen seines Observationshakis. Da hat die Langnase richtigen Mist verzapft.
      • Oda reizt diverse Charakterzüge einfach zu sehr aus und der Witz mit Lysops Panikattacken hat sich für viele schon längst abgenutzt.
      • Seine Waffen und Gadgets passen sehr gut zu ihm, nur könnte man viel mehr aus ihnen herausholen.
      • Der Langnase fehlen einfach die guten Kämpfe, wie er sich vor dem TS gehabt hat.
      Charakter: 5,91 (6 Stimmen)
      Design: 6,33 (6 Stimmen)

      Insgesamt kann Lysop eine solide Punktzahl für sich verbuchen. Sein allgemeiner Charakter sowie Post/PreTS Design wird dabei im Gesamten ziemlich durchmischt gewertet. Meinungen von mies, belanglos, ganz okey bis gut ist alles vertreten. Wäre wohl diverse Aktionen nach dem TS nicht gewesen - hallo Dressaster - hätte das SHM wohl eine höhere Punktzahl abstauben können. Naja sei es drum, ansonsten vielen Dank fürs mitmachen Leute! Je mehr Meinungen desto besser. Die Umfrage für den nächsten Charakter endet dann morgen, am 16.10 um 14 Uhr.
    • Tach zusammen, nach dem ich noch einen wichtigen Auftrag für die CP0 erledigt habe, kann Runde 28. endlich starten :-D




      Der gnadenlose Anführer der ehem. CP9 und nun neues Mitglied der CP0.
      Mit einem Douriki-Wert von 4000

      Rob Lucci
      Die Runde endet Samstag, 21.10.17 um 12:00 Uhr


      Love:

      • Seine Einführung auf Water 7 fand ich wirklich top. Die erste Begegnung mit ihm, als er Pauly wegen des Geldkoffers der SHB zurecht gewiesen und nur als Bauchredner mit seiner Taube kommuniziert hat, war sehr unterhaltsam.
      • Als Teil des Vorarbeiterteams von Dock 1, hatte er eine perfekte Tarnung um 5 Jahre lang Informationen über den Schiffsbau und vor allem über Pluton zu erlangen. Abgesehen von seiner Bauchredner-Macke kam der Typ mir unauffällig vor und dementsprechend war ich auch entsetzt, als sich Rob Lucci als Anführer der Attentäter und gleichzeitigen Anführer der ominösen Geheimorganisation der WRG CP9 herausstellte.
      • Mega stark ist mir bis heute sein Auftritt in Eisbergs Schlafzimmer in Erinnerung geblieben, nachdem die wahren Identitäten der Attentäter gelüftet wurden. Diese ruhige und sachliche Art mit Eisberg zu reden und ihm zu erklären weswegen sie hier sind, die Cutty Framm Theorie usw. war einfach nur cool! Endlich ein Gegner der nicht die ganze Zeit am labern ist und sich selbst als unbesiegbar darstellt. Ein ruhiger, undurchschaubarer Gegner. Top !
      • Rob Lucci ist generell ein ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse, der bis zum Finalkampf gegen Ruffy nicht aus der Ruhe zu bringen war und nie die Fassung verloren hat. Ob beim hereinplatzen der SHB + Pauly in Eisbergs Schlafzimmer, die Befreiungsaktion von Sanji, Franky & Lysop im Seezug, das Eindringen in den Justizturm oder den Angriff des Buster Calls... Rob Lucci ließ all das kalt.
      • Seine ruhige Art wird nur von seiner Grausamkeit übertroffen. Ohne mit der Wimper zu zucken, tötet er alles und jeden solange es ihm von seinen Vorgesetzten befohlen wird. Selbst seinen neuen CP9 Kollegen Nero, tötet er weil dieser nur 4 von 6 Fähigkeiten der Formel 6 beherrscht und gegen Franky verloren hatte. Sein Flashback als Kind, wo er ganz locker 500 Geiseln gekillt hat unterstreicht nochmal seine Aussage zu Spandam, er arbeitet nur für die Regierung weil er dadurch die Erlaubnis hat zu töten!
      • Die Stärke seiner TF und seine Rokushiki Kampfkraft waren schon beeindruckend. Seine Leopradenkraft als solches, fand ich jetzt nicht sonderlich spektakulär, aber sie passt zu ihm und lässt sich gut mit Rokushiki verbinden. Mit 4000 Douriki wurde uns Rob Lucci nochmal ganz deutlich als übermenschlicher Endboss präsentiert. Schade das seit Enies Lobby keine Douriki werte mehr gemessen werden bzw eine Rolle spielen.
      • Der Kampf gegen Ruffy ist bis heute einer meiner Lieblings-Fights. Denn Ruffy hatte es nicht mit trickreichen Teufelskräften zu tun, gegen welche er sich behaupten muss (Crocodile) sondern bei diesem Fight ging es um pure Körperkraft und Geschwindigkeit. Ruffy musste bis über seine Grenzen hinaus gehen um Lucci letzten Endes zu besiegen.
      • Sein Aussehen und seine Kleidung haben wir sehr gefallen. Sein Look kannte ich bisher aus One Piece nicht und fande ihn auf Water 7 als Handwerker ebenso wie auf EL als Agent sehr passend.
      • Ich freue mich das Lucci wohl auch in Zukunft noch eine Rolle als CP0 Agent spielen wird.
      Loath:
      • Tja, mir fällt tatsächlich nicht viel ein...
      • Er hätte vielleicht etwas eigenständiger handeln können, als nur auf Befehl anzugreifen. So war es natürlich extrem fahrlässig Chimney ohne weiteres entkommen zu lassen, nachdem sie den Geheimgang zum Tor der Gerechtigkeit gesehen hat.
      Charakter: 8/10 (ein sehr cooler Gegner für Ruffy, allerdings nichts so großartig/größenwahnsinnig wie Croc. oder Enel)
      Design: 8/10 (mal etwas neues, schlicht aber trotzdem cool)

      Charaktervorschlag: Smoker
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Love:
      • Was mir an Rob Lucci gefallen hat, ebenso wie bei den anderen Mitgliedern der CP9, die bereits in Water Seven ihr Debüt feiern durften, war natürlich der Plot-Twist. Eingeführt als Arbeiter der Galeera entpuppt er sich als brutaler und gnadenloser der Anführer der CP-9. Ein Killer der die Lizenz zum Töten hat und obendrein seinen Spaß daran hat und sogar danach lechzt.
      • Ich mochte seine Bauchrednereinlagen. Es hat ihm einfach das gewisse etwas gegeben und war witzig ohne übertrieben zur Schau gestellt worden zu sein.
      • Der Kampf gegen Ruffy gehört Actionmäßig immer noch zu dem Besten was One Piece in dieser Hinsicht zu bieten hatte. Obendrein auch endlich mal ein Zoan-Nutzer als Endgegner für Ruffy und kein Paramecia- oder Logia-Typ. Das hatte trotz der Formel 6 etwas erfrischend bodenständiges.
      • Ich mochte seine Interaktionen mit Ecki nach der Enthüllung, dass sie CP-9 Agenten waren. Es waren zwar nicht unbedingt besonders viele, aber es fühlte sich immer so an, als wäre Ecki so ziemlich der einzige, vor dem Lucci auch Respekt zeigt beziehungsweise den er akzeptiert, obwohl Ecki vom Typ ein wesentlich besonnenerer Typ ist und eigentlich überhaupt nicht zu Lucci passt. Es herrschte eine Art Vertrauensverhältnis, welches es bis dahin ansonsten für mich in der CP-9 nicht gab und erst mit der späteren Cover-Story verdeutlicht wurde.
      Loath:
      • So schön der Plot-Twist auch war, ich mochte den "Galeera-Rob Lucci" wesentlich mehr als den eiskalten Killer. Ein starker Kämpfer, der sich aber gar nicht in den Vordergrund spielt und so tut, als würde seine Taube sprechen können. Dazu das Design von Slash, dem Gitarristen von Guns N' Roses. Vermutlich gefiel mir deswegen dann auch sein Killer-Image nicht mehr so sehr, weil es sich so eben nicht mit Slash richtig verbinden ließ für mich. Normalerweise liebe ich Oda's Anlehnungen an die reale Welt, aber hier hätte er den Gitarristen von Guns N' Roses besser anders benutzt bzw Lucci als den Handwerker gelassen und jemand anderem den Part des CP-9 Anführers überlassen.


      Zusammengefasst: Es gibt an Rob Lucci unglaublich viel gutes, aber durch das Aussehen von Slash, mit dem ich in der realen Welt nunmal eine große Verbindung habe, fühlte es sich immer an, als wäre der Charakter in einem falschen Körper gefangen. Das hat leider den Charakter insgesamt für mich zu einem gewissen Teil zerstört.

      Charakter: 7/10 (mit einem anderen Design wäre sogar mehr drin gewesen, aber ein gut angelegter Charakter der in beiden Rollen zu gefallen wusste)
      Design: 2,5/10 (Dieser Charakter ist für mich leider nicht Slash, 3 Punkte trotzdem für seine Zoan-Mischform)


      Charaktervorschlag: Ace
    • "Hallo das ist mein Kumpel Rob Lucci und ich heiße Hattori!"

      Love:
      • Seine Einführung, der wirklich gute Twist um seine wahre Identität sowie seine Rolle als stärkster Gegner während der CP9 Saga, was schließlich zu dem besten Fight in ganz OP geführt hat. Lucci mag sicherlichkein tiefgründiger Antagonist sein, aber dennoch fand ich seine Einbindung in die Handlung ungeheuer stark. Der Typ war bis ganz kurz vor seinem Ende die Ruhe in Person, und eine Killermaschine, welche in jungen Jahren von der WR zum Töten ihrer Feinde gezüchtet worden ist. Besonders sein Glauben an die dunkle Gerechtigkeit wurde dabei in seinem Flashback mehr als deutlich.
      • Die Taube Hattori und die gesamten Bauchrednereinlagen waren einfach amüsant anzusehen. Generell fand ich sein Design ziemlich cool, ob nun sein Schiffszimmermannoutfit, später mit seiner Stiermaske, sein Anzug als Geheimagent, die Zoan-Mensch Form sowie auch die grässlichen Narben auf seinem Rücken.
      • Auch mit seinem Kampfstil konnte Lucci absolut überzeugen, und das ist für mich so eins der wichtigsten Punkte in einem Shonen. Ich mag einfach die Rokushiki Techniken - hätte gerne mehr solcher Kampfstile - und in der Hinsicht bot der Leopardenmann wohl neben Ecki & Jabura das größte Fähigkeiten Repertoire (Kamisori, Rokugan usw). Und in Kombination mit seiner Zoan sowie dem Lifefeedback, was ihm sogar eine zusätzliche Transformation gegeben hat, stellte er wirklich einen absolut würdigen Gegner dar. Zudem nach 2 Logias dieser Fokus auf die Physis auch ziemlich erfrischend gewesen ist. Mit Haki und einer möglichen erwachten Zoan würde er imo ebenfalls einen großartigen Kämpfer in der NW abgeben.
      Loath:
      • Mag sein neues Design nicht sonderlich, was vorallem an dieser lächerlichen Kinnbart Form liegt. Und generell gefiel mir sein schwarzer Anzug mehr als sein neues weißes Outfit. Sind für die meisten wohl nur 2 kleine Details, persönlich stören die mich allerdings. ^^
      Nicht unbedingt ein Kritikpunkt: Dennoch weiß noch nicht, wie ich das Comeback der CP9 als Mitglieder der CP0 bewerten sollen. Ich sehe da einfach kein Rematch mehr, würde es jedoch auch sehr schade finden, wenn Lucci nur noch als simpler Nebencharakter beibehalten wird. Das wird ihm einfach nicht gerecht finde ich. Irgendeinen Grund muss seine Rückkehr haben, da die CP0 sicherlich noch relevant wird. Allerdings frage ich mich, ob Lucci wirklich noch der WR so treu ist, oder ob er nicht mittlerweile seine Haltung zur absoluten Gerechtigkeit geändert. Jedenfalls hätte Oda ruhig die CP9 Agenten - so genial ich die auch als Organisation finde - sterben lassen können, statt sie von Bruno retten zu lassen. Sie haben ihre Rolle erfüllt, aber vielleicht kann mich Oda noch überzeugen. In dem Punkt werden ich noch etwas warten müssen.

      Charakter: 8,5/10 (ich warte noch drauf, was Oda genau mit der Figur zukünftig vor hat)
      Design: 8,5/10 (PostTS Look stört mich einfach, dennoch seine Leopard Formen bleiben einfach genial.)

      Vorschlag: Tashigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Lucci zählt bis heute noch - neben Crocodile und Doffy - zu meinen alltime-favorite-villains von One Piece. Und zwar aus gutem Grund, denn der Kerl hat die Messlatte in vielerlei Belangen doch deutlich nach oben gehievt.

      Love

      • Wenn es eines gibt, was ich an ihm, oder vielmehr wofür ich ihn, liebe, dann ist es seine Rolle, die er auf Enies Lobby gespielt hat. Er mag auf den ersten Blick zwar auch nicht mehr gewesen sein, als dieser klassische "Boss-Gegner" für Ruffy, und dem ist auch so, aber es ist einfach die Art und Weise, mit der er diese Rolle ausgefüllt hat, die ihn für mich zu einem besonderen Gegner gemacht hat.
        Denn anders als Crocodile, Enel oder auch Kuzan (wobei letzterer natürlich nur mit gewissen Abstrichen betrachtet werden kann) kurz zuvor, besaß Lucci keine Unverwundbarkeit, die durch eine Logia herrührte, sondern war er jemand, der Ruffy physisch einfach alles abverlangte. Ich liebe Lucci für das, was er auf Enies Lobby geleistet hat: Denn er war es, der uns den - mMn - bisher besten Kampf, den Oda seinem Protagonisten je geliefert hat, überhaupt erst ermöglicht hat!
      • Doch was die Unverwundbarkeit betrifft, so bekam man auch bei ihm (sowie dem Rest der CP9) zu Anfang das Gefühl, als wären diese nicht zu schlagen. Einfach, weil auf Water 7 die physische Power von Ruffy und Zorro - scheinbar - nicht genügte, um ihnen auch nur ein Haar zu krümmen. Mit den Techniken der Rokushiki servierte uns Oda eine Facette an Techniken, die vollkommen zurecht als "übermenschlich" beschrieben wurden. Es war schon beeindruckend, was Kalifa, Eule oder Ecki damit anstellen konnten. Doch auch hier: Lucci legte die Messlatte deutlich höher, was auch einmal unterstreichte, wieso er derjenige war, der den höchsten Douriki-Wert besaß, den je ein CP9 Agent zuvor besessen hatte.
      • Sein Design ist einfach cool. Egal ob als Schiffszimmermann, als schwarzgekleideter CP9 oder weißgekleideter CP0 Agent ... Der Typ könnte wahrscheinlich auch einen Kartoffelsack tragen und würde immer noch cool dabei aussehen!
      • Neben Lysop, Robin und Franky ist Lucci wohl derjenige, der die ganze CP9 Saga rundum Water 7 / Enies Lobby mit am meisten geprägt hat. Der emotionale Clash zwischen ihm und Pauly, kurz nach dem Twist über seine wahre Identität, war einfach brillant.


      Loath
      • So wie die meisten anderen auch, empfand ich seine Bauchrednereinlagen als höchst amüsant. Ist - wohl gerade deswegen - auch ein Punkt, der leider für mich eher negativ haften geblieben ist. Aus dem einfachen Grund, dass dies der einzige Aspekt ist, aus dem mir der Plottwist ihn betreffend nur zu 99,9% zugesagt hat. Ich persönlich hätte es nämlich geliebt, wenn er weiterhin dieser - scheinbar - stumme Zeitgeselle geblieben wäre (dann hätte er sich allerdings auch nicht als CP9 Agent entpuppen dürfen), der lediglich über seine Taube mit anderen kommuniziert.


      Charakter: 9/10
      Design: 8,5/10

      Charaktervorschlag: Borsalino
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Uuuh, ich mach auch mal wieder mit.

      Tjajajajajaja, der gute Rob Lucci.... was haben wir denn da?

      Love

      - sein Design (zumindest teilweise): Vor allem auf Enies Lobby / in Water Seven mochte ich sein Design. Er mag teils an Slash erinnern (hauptsächlich die Frisur und sein Zylinder), allerdings gefällt mir eher sein ganzes Design, da es ihm eine mafiöse Wirkung verleiht. Er könnte gut und gerne irgendwo den Mafiaboss spielen.

      - seine Taube Hattori. Die ist süß und gibt dem ganzen Charakter einen leicht schrägen Einschlag. Andere Bösewichte streicheln ihre Katze in einem Sessel, er tut das halt mit seiner Taube. Und hallo, erkleidet sie selbst wie er, das ist doch nur toll!

      - seine Mimik. Obgleich er perfekt gezogene Augenbrauen hat, die eigentlich vorrangig einen überheblichen und gleichzeitig ruhigen Gesichtsausdruck wiedergeben, so kann er doch auch mal wütend zeigen oder (leicht) geschockt. Selbst sein überheblicher Blick hat ein paar Variationen auf Lager.

      - seine Verwandlung vom Galeera-Mitarbeiter zum CP9-Mitarbeiter. Wie bei allen anderen CP9-Mitglieder fand ich die Enthüllung sehr gut. Man hat nicht viel zuvor über ihn erfahren, dann, BOOM, ist er plötzlich ein noch stärkerer Kämpfer mit einer ziemlich starken/interessanten Vergangenheit
      - in diesem Zug finde ich seine Teufelsfrucht gut für ihn ausgewählt.

      Loath

      - sein Design nach dem TS: Das mag eigentlich völlig dämlich erscheinen, aber hey, dieser kleine Knubbel an seinem Bart stört mich massivst, ich habe die ganze Zeit das Gefühl, es ist eine Türglocke, an der man ziehen kann und sich dann irgendwo eine Tür öffnet...

      Charakter: 8/10
      Design: 9/10 (dieser Bart-Knubbel aaaaaaaaaargh....!!)


      Vorschlag: Emporio Ivankov

      Und aus der Erde singt das Kind

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Esper ()

    • Mr. Powerhouse schlechtin. Wie @OneBrunou auch, kann ich mich nicht ganz festlegen, wen ich ganz nach oben auf dem Treppchen stellen würde: Lucci, Croco oder Doffy. Allerdings habe ich seinen und andere Beiträge noch nicht (komplett) gelesen, um meine Gedankengrütze nicht zu beeinflussen...


      • ganz oben steht mir bei ihm -und eigentlich dem W7-Arc- dieser kleine WTF-Moment wenn sich die Identitäten der Agenten lüften! Bis zu diesem Moment war Lucci einfach ein starker verschrobener Zimmermann, mit einem kleinen Dachratten- und Bauchredner-Fetisch
      • seine Physis! Verglichen mit heute gab es mMn noch nichts auf ähnlichem Level! Doffy hatte Ruffy ähnlich an seine Grenzen gebracht und Ja, selbst Hodi, nach drölf-tausend ES hatte zumindest ähnliche Tank-Eigenschaften, aber insgesamt ist doch der Lucci-Fight bis heute DER Kampf schlechthin! Lucci hat Ruffy physisch alles abverlangt und genau das feiern wir Fans seither!
      • Doch nicht nur der Kampf an sich und was er Ruffy gebracht hat trägt bis heute dieses Gewicht, der ganze Aufbau war einfach klasse! Vom Betreten des Seezugs an wusste man wo es Ruffy hinziehen wird, er hatte ein klares Ziel! Und gleiches galt auf anderer Seite, spätestens mit dem Ausscheiden von Bruno. Lucci freute sich regelrecht auf Ruffy, dazu gab es einige Panels in denen er einfach nur schmutzig und gierig grinsen tat - herrlich!
        • Ich will nicht wissen -was heißt, ich würde es doch schon gern wissen- wozu Lucci heute im Stande ist! Der Typ ist ein Monster
        • Ich hatte lange die Hoffnung dass Katakuri diesen Gegner im WCI-Arc mimen wird, doch können wir das wohl mittlerweile vergessen, zumindest das Vorgeplänkel, den Aufbau. Was ich dennoch noch hoffe ist, dass jener Ruffy in Punkte Teufelskraft alles abverlangen wird... aber gut, gehört nicht hier hin.
      • seine Gier zu töten tat das übrige bzw. beeinflusste es stets seine Handlungen! UND dennoch, trotz dieser Gier, den zu entfesselnden Blutrausch, konnte sich dieses Monstrum mehr als 5 Jahre mäßigem! Was das wohl für so jemanden bedeuten muss, 5 Jahre seine wahre Natur zu unterdrücken! Sein Wille war immens und gleichermaßen wohl auch seine Loyalität zur WRG. Wobei, sagte er nicht, dass er nur dabei sei, weil er in deren Namen die Lizenz zum Töten hat? :D Hach, ist fast herzlich egal! Man hatte ihn als Gegner verstanden, auch als Mörder, seine Motive und Lebensweise.
      • seine Bauchredner-Künste empfand ich ebenfalls sehr positiv! Einfach herrlich abgedreht :D



      • Ganz ehrlich, ich weiß nichts! Ich finde man kann ihm nicht einmal ankreiden Ruffy unterschätzt zu haben. Sicherlich tat er dies irgendwo, aber bei weitem auf keinem Moria-Level! Gerade das mochte ich ja auch an ihm, dass er stückweit die Konfrontation sucht und sich gierig grinsend freute!


      Charakter: 10|10
      Design: 9,5|10

      Vorschlag: Ace

      -dD.
    • Welcher Charakter soll sich als nächstes den Kritikern stellen? 8
      1.  
        Ace (3) 38%
      2.  
        Borsalino (3) 38%
      3.  
        Smoker (2) 25%
      4.  
        Tashigi (0) 0%
      5.  
        Emporio Ivankov (0) 0%
      Auswertung der 28. Runde von L&L mal schauen wie Rob Lucci abschneiden konnte.

      Love:
      • Sein Debüt in Water 7, war zusammen mit den anderen Agenten und dem Plot-Twist ein Highlight.
      • Sein Design vor dem TS, war einfach nur cool. Ob als Zimmermann oder Agent, jedes Outfit hat etwas für sich. Die Ähnlichkeit zu Slash ist dabei genial.
      • Seine Kampfkraft und seine Kampftechniken, allem voran Rokushiki in Verbindung mit seiner Zoan-Frucht, haben Lucci zu einem würdigen Gegner für Ruffy werden lassen.
      • Generell gilt der Kampf Ruffy vs Lucci bis heute als einer der Besten.
      • Seine ruhige Art hat ihn ebenfalls zu einem besonderen Gegner werden lassen, dessen Hintergrund auch endlich mal etwas beleuchtet wurde.
      • Als kleinen Gag/Macke kann man seine Bauchrednereinlagen zusammen mit seiner Taube zu Love aber auch teilweise zu Loath zählen.
      Loath:
      • Da scheinen sich die Meisten einig zu sein... Das Design nach dem TS, allem voran sein neuer Kinnbart, trifft nicht unbedingt jeden Geschmack.

      Charakter: 8,42 (6 Stimmen)
      Design: 7,66 (6 Stimmen)

      Ich denke für einen Boss-Gegner hat sich Lucci eine äußerst solide Punktezahl erkämpft.

      Vielen Dank für die suuupeer Teilnahme an meinem ersten L&L :thumbsup:

      Die Umfrage für die nächste Runde endet Dienstag, 24.10.17 um 10:00 Uhr.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Welcher Charakter soll sich als nächstes den Kritikern stellen? 7
      1.  
        Borsalino (3) 43%
      2.  
        Ace (2) 29%
      3.  
        Smoker (1) 14%
      4.  
        Emporio Ivankov (1) 14%
      5.  
        Tashigi (0) 0%
      Keine Ahnung ob es schon mal einen Gleichstand gab, jedenfalls dachte ich, die Umfrage neu zu starten könnte helfen ^^
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Moshi Mosh, Kizaru speaking. Hellooo~?



      Ende der Runde: 30. Oktober 2017; 12:00 Uhr

      Love

      • Meine Liebe für die Admiräle begann einst mit dem imposanten Erstauftritt von Kuzan und setzte sich schließlich mit der Charakterzeichnung von Borsalino alias Kizaru fort. Alleine die Art und Weise, mit der er auf dem Archipel damals auftauchte, setzte sofort ein Zeichen. Schließlich sieht man nicht alle Tage, wie ein Kerl auf einer abgeschossenen Kanonenkugel stehend anrast kommt.
      • Borsalino ist völlig verpeilt and I love it! Mir gefallen diese schrägen, abgedrehten Typen von Oda einfach und Borsalino bildet da keine Ausnahme. Besonders in Erinnerung ist mir dabei natürlich der Umstand geblieben, dass er Sentoumaru auf dem Archipel mit einer schwarzen Teleschnecke kontaktieren wollte, obwohl jener ihm bereits mehrfach erklärt hatte, dass diese lediglich zum Abhören von Nachrichten geeignet ist, nicht zum Versenden.
      • Für mich ist es auch diese Diskrepanz zwischen Verpeiltheit und Autorität, die er - ebenso wie Kuzan einst und aktuell eben auch Issho - als Admiral nun mal zwangsläufig inne hat, die ihn für mich so interessant macht. Eigentlich ist es ein Widerspruch, dass Typen wie er es so weit in der Rangordnung schaffen, was aber eben auch deutlich macht, dass das Getue meist eher mehr Fassade als alles andere ist. Ebenso wie es natürlich deutlich in Punkto Stärke für Leute wie ihn spricht.
      • Und diesbezüglich zählt Borsalino nicht grundlos zu den wohl gefährlichsten Individuen überhaupt im Manga. Mit der Funkelfrucht hat er eine Teufelsfrucht erwischt, die eigentlich kaum zu stoppen ist. Der Kerl kann sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, und dementsprechend schnell auch Kicks verteilen, ebenso wie er Laser verschießen kann, seine Gegner blenden kann etc. pp.. Möglichkeiten bietet diese Frucht wahrlich mehr als ausreichend. Und wie stark er ist, demonstrierte er bereits zweimal. Zum einen natürlich auf dem Archipel, wo er mehrere Supernovae absolut mühelos ausschaltete, zum anderen aber auch auf Marineford während des GE, das er praktisch unbeschadet überstanden hat.
      • Mir gefällt es, dass wir auch mit ihm jemanden haben, der seine eigene Art der Gerechtigkeit verfolgt. Während Kuzan die schlampige Gerechtigkeit, Sakazuki die absolute Gerechtigkeit und Issho die blinde Gerechtigkeit verfolgt, verfolgt er die unentschiedene Gerechtigkeit. Dies drückt sich auch häufig in seinem Verhalten aus, da er mehr je nach Situation handelt und eingreift, statt vorab für sich selbst festzulegen, was richtig und was falsch ist.
      Loath
      • Da gibt es eigentlich nicht viel, doch was es gibt sieht wie folgt aus:

      Charakter: 9,5/10
      Design: 8/10

      Charaktervorschlag: Charlotte Pudding
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Love:
      • Sein erster Auftritt auf Sabaody Archipel war maßgebend für seine lockere Überheblichkeit^^ Einfach auf einer Kanonenkugel angeflogen zu kommen und stylisch vor der Explosion zu langen, ist für mich bis heute nach Rayleigh der 2. coolste Auftritt überhaupt!
      • Endlich wurde uns ein zweiter Admiral präsentiert, welcher für persönlich mich nochmal eine deutliche Steigerung zu Aokiji darstellte. Dank seiner TK bewegt er sich mit Lichtgeschwindigkeit, kann explodierende Laserbeams abfeuern oder sich ein verdammtes LASERSCHWERT aus dem Ärmel zaubern!!! Da seine TF ein Logie-Typ ist, hat er damit natürlich auch alle Logia-Vorteile. Geschosse, Schwerthiebe und sämtliche andere Attacken können ihm nichts anhaben.
      • Borsalino ist ein erfahrener Kämpfer, welcher schon lange Mitglied der Marine ist. Das lässt er im Kampf auch arrogant raushängen und scheint sichtlich spaß daran zu haben, schwächere Gegener locker auszuschalten. Wenn er auf schwierigere Gegner, wie z.B. Rayleigh stößt, kann ich ihm das schonmal seine gute Laune verderben. Außerhalb der Fights scheint er immer sehr locker drauf und etwas verpeilt zu sein. Genau das macht ihn für zum absoluten Knaller, ebenso wie seine langsame Art zu sprechen^^
      • Trotz seinem freundlich lockerem ersten Eindruck ist Borsalino ein eiskalter Admiral der kein Problem damit einfach jemanden ohne zögern zu töten, z.B. Zorro oder OZ jr.
      • Sein Design als Admiral Kizaru "Gelber Affe" finde ich absolut passend und für seine Funkelfrucht auch sehr stimmig. Der gelbe Nadelstreifenanzug mit diesen weißen Schuhen ist einfach cool, auch deshalb für mich eine klare Verbesserung zu Aokiji.
      Loath:
      • Um ehrlich zu sein, ich weiß nichts... er hätte höchstens während des Krieges auf Marineford mehr eingreifen können, aber das müsste ich (abgesehen von Ruffy) allen Beteiligten vorwerfen.
      Charakter: 9,5/10 (Die Mischung aus verpeilt und Kampfkraft ist für mich in dieser Form einmalig)
      Design: 10/10 (Das coolste Admiral Outfit überhaupt, für mich nicht zu toppen)

      Charaktervorschlag: Smoker
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Love:
      • Ich mag seine bescheidene, dabei aber zugleich unglaublich arrogante Art. Dieses Verhalten ist in One Piece eher sehr selten zu beobachten und gibt ihm ohne großen Aufwand direkt eine Charakterisierung mit. Er erwähnt gerne die Stärke seiner Gegner wie Rayleigh oder Marco, was in erster Linie wie Schmeichelei wirkt, womit er aber zwischen den Zeilen nur sich selber lobt, da er in diesen Momenten gegen diese Kaliber besteht. Nichts desto trotz ist er nicht übertrieben überheblich, sondern weiß die Stärke seiner Gegner durchaus einzuschätzen, wie sich bei der Konfrontation mit Ben Beckman zeigte.
      • Mir gefällt zudem seine Teufelsfrucht extrem gut, vorallem was sich damit alles anstellen lässt. Allein schon sich wie Licht zu bewegen hat durchaus seinen Reiz.
      • Wir haben ihn als zweiten Admiral der Marine kennen gelernt und wie Kuzan vor ihm, war er erstmal ein absolutes Brett, gegen den es kein Ankommen gab. Zorro hätte beinahe den Tod gefunden und den restlichen Strohhüten wäre es hier ohne Rayleigh und Kuma wohl genauso ergangen. Jedenfalls ein beeindruckender erster Auftritt und mit der wenig später erfolgten Einführung von Akainu fügte er sich mit seinen Eigenarten auch wunderbar in das Admirals-Trio ein, in der jeder der drei seine Berechtigung hat. Zwischen Kuzan und Akainu denen bisher gewichtigere Rollen zugesprochen wurden in der Story geht er absolut nicht unter.
      • Nicht zu vergessen seine Verpeiltheit. Es war schon herrlich auf SA mitanzusehen, wie rings um ihn herum die Hölle los ist und er von mehreren Seiten angegriffen wird, es ihm aber nichts anhaben kann und er weiter versucht Sentomaru zu erreichen. Dass er dann jedoch wieder im richtigen Moment ernst sein kann zeigen seine gezielten Angriffe, wobei mir der auf Apoo besonders im Gedächtnis geblieben ist. Erst checkt er gar nicht was los ist und dann macht er ihn mit einem Angriff platt.
      Loath:
      • Im Prinzip kein direkter Kritikpunkt an Kizaru selber, aber dass seine Teufelskraft in Kuma und den Pacifista eingebaut wurde nimmt ihr ein wenig den Seltenheitscharakter, was ich eher schade finde. Aber wie gesagt, da kann Kizaru selber ja nichts für.
      Ansonsten fällt mir jetzt so tatsächlich nichts weiteres ein, was ich an ihm großartig kritisieren könnte.

      Charakter: 9,5/10 (Für die Rolle die er auszufüllen hat ist er nahezu perfekt gelungen. Neben Issho mein Lieblingsadmiral)
      Design: 7/10 (Klassischer Marinestyle, passt zu ihm, aber auch nicht so ausgefallen)

      Charaktervorschlag: Ace
    • "Have you ever been kicked at the speed of light?"

      Love:
      • Ich wiederhole im Grunde nur meine Vorposter, aber Kizarus Debüt war einfach großartig. Wie er da auf einer Kanonenkugel angeflogen kam, mit der Teleschnecke seine Unfähigkeit präsentierte ("Moooshi Moshi?") und man sich als Leser gefragt hat, wie so etwas Admiral werden konnte. Nur um dann kurze Zeit später zu sehen, wie der gelbe Affe einen Teil der Supernovae mühelos im Alleingang ausschaltet. Und er behält dabei weiterhin sein dümmliches Gesicht in Kombination mit seiner Hänger-Attitüde bei. :D Der Typ ist einfach ein richtiger Troll.
      • Dass Oda dann auch noch einem Typen, der ziemlich langsam denkt und im Allgemeinen sehr verpeilt auftritt, fast schon so als ob er permanent auf Drogen ist, die wohl schnellste Teufelsfrucht überhaupt gibt, ist eine ziemlich coole Entscheidung gewesen. Und diese Kraft hat es in sich, Borsalions Laserstrahl ist dabei schon seit Jahren ein richtiges Meme. Mir gefallen zudem auch die mächtigen Lichtkicks, der Yatagami Spiegel und natürlich das fucking Laserschwert! Auch wenn sie jegliche Gesetze der Physik sprengt, aber hey deshalb lesen wir ja fiktive Werke wie OP.
      • Nicht nur auf Kizaru bezogen, aber mir gefällt es einfach wie Oda wirklich jedem Admiral eine Macke gibt, eine eigene Form der Gerechtigkeit und dabei es trotzdem schafft, das Ganze unter einem einheitlichen Schema zu verbinden.
      Loath:
      • Dennoch muss ich sagen, ist er für mich der uninteressanteste Admiral. Anders als Fujitora , Akainu und Aokiji sehe ich da storytechnisch nicht mehr viel von ihm kommen. Vielleicht noch die Begründung dafür, warum er der Marine beigetreten ist. Immerhin scheint er nicht wirklich Piraten zu hassen, die Bürger schützen möchte er jedoch auch nicht. (siehe Weevil) Und klar er muss in der Richtung nichts zwingend bekommen. Würde mir auch reichen, wenn er am Ende als mächtiger Antagonist her hält, dem einfach nur die Fresse poliert wird. Wobei vielleicht wird Oda im Bezug auf diese Figur einen doch noch überraschen.
      • So unterhaltsam ich auch seine ersten Aktionen empfunden habe, so schnell hat sich Kizarus Art für mich verbraucht. Das geht teilweise auch mit dem ersten Kritikpunkt Hand in Hand, der Charakter ist einfach zu flach/eindimensional. So wirklich als einen der finalen Antagonisten hat man ihn nicht auf dem Schirm, und wenn dann nur wegen seines Ranges.
      • Wenn man sich paar Szenen aus dem Marineford ansieht, wird allerdings nochmal deutlich, dass sich Oda mit dem Balancieren seiner Teufelskraft doch etwas schwer tut. So bewegt sich zwar Kizaru nach eigener Aussage in Lichtgeschwindigkeit, was jedoch scheinbar keinen allzu großen Unterschied zu anderen Top Kalibern der NW macht. Sicherlich ist das ein Kompromiss den der Mangaka eingehen musste, sonst wäre wohl Kizaru mit seinem Teleport viel zu overpowered. Und wie gesagt, grundsätzlich gefällt mir die Kraft schon. Allerdings hätte Oda imo die TF etwas anders aufziehen sollen, auch wenn der Erstauftritt dann vielleicht nicht ganz so übermächtig gewesen wäre. Dass er Schwierigkeiten mit der Lichtfrucht hat, sieht man allerdings auch an diversen Aktionen von Kizaru, wo er durch den Plot beschränkt wird. Und dabei stellenweise furchtbar inkompetent rüberkommt, was er natürlich irgendwo ist, nur nicht in dem Ausmaße.
      Love: 5 (Charakter ist ganz in Ordnung, mich interessieren aber die anderen Admiräle nochmal deutlich mehr)
      Loath: 6,5 (seine Sonnebrille macht was her, aber sonst empfinde ich sein Design nur als ganz solide)
      Vorschlag: Tashigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Victory or defeat can be determined in a single moments misstep!


      Love:
      • Sein Auftritt auf dem SA gehört für mich zu den Besten in ganz One Piece. Die ganze Insel ist in Aufruhr, weil ein Admiral unterwegs ist und da fliegt der ranghöchste Kämpfer der Marine auf einer Kanonenkugel, schaut verpennt rein und benutzt die falsche Teleschnecke. Hut ab, Oda. Das war einfach eine Meisterleistung.
      • Hier kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Kizaru ist verpeilt, reagiert nicht gerade schnell, aber besitzt die schnellste Teufelsfrucht in der Welt von One Piece. Damals habe ich eine richtige Gänsehaut gekriegt, als Kizaru problemlos die Piraten der Worst Generation erledigt hat.
      • Kizarus Kampfstil gefällt mir richtig gut. So hat er uns beim GE gezeigt, dass er zu Recht ein Admiral ist. Er hat ohne zu zögern Whitebeard angegriffen, Marco ausser Gefecht gesetzt und er hat die Schlacht ohne einen Kratzer überstanden.
      • Anders als Akainu und (Kuzan) kommt mir Kizaru viel "lockerer" rüber. So scheint es, als würde ihn nichts aus der Fassung bringen, er greift dann ein, wenn er Lust (?) hat und nimmt alles easy. Mit seiner Art überzeugt mich Kizaru und ich kann nur wiederholen, wie sehr ich diesen Char einfach mag. Deswegen freue ich mich auf sein Comeback in der Neuen Welt.
      Loath:
      • Zwar ist das Meckern auf höchstem Niveau, aber ich frage mich dennoch, wieso er Rayleigh auf dem SA hat laufen lassen. Auch wenn sich dieser im Ruhestand befindet und wohl kein Interesse hat, je wieder als Pirat aktiv zu werden, war er dennoch die rechte Hand von Roger und sein Aufenthalt war in der Nähe des Marine Hauptquartiers. Jedoch gehe ich davon aus, dass wir das dem Plot verdanken (oder Kizaru hatte einfach keine Lust : D).
      Charakter: 10/10 (Hier habe ich nichts zu meckern.)
      Design: 8/10 (Sein Aussehen passt zu seinem Charakter. Der Typ ist einfach verpeilt. xD)
    • Ne ultraschnelle Runde, da eigentlich gar keine Zeit..


      Love
      • Ich mochte seinen ersten Auftritt auf dem Sabaody Archipel. Es war die perfekte Einführung, um noch einmal klarzustellen, dass Admiräle eine andere Liga sind, als die ottonormalen Piraten. Noch einmal deutlich besser, als es Aokiji konnte.
      • Sein Aussehen gefällt mir soweit. Vor allem die neue Variante mit der Krawatte


      Loath
      • Teufelsfrucht, die zwischen vollkommen overpowerd und schlecht genutzt changiert. Ich denke, dass Oda es sich da in der Hinsicht etwas schwer gemacht hat. Zumindest ist mir das Spektrum seiner Fähigkeiten ein wenig undurchsichtig.
      • Der langweiligste Admiral in meinen Augen. Charakterlich vielleicht mir lieber als Akainu, aber dennoch irgendwie jetzt schon abgenutzt und das obwohl er im Gegensatz zu Kuzan oder Fujitora nicht einmal einen eigenen Arc hatte.


      Charakter: 6/10
      Aussehen: 8/10

      Charaktervorschlag: Vivi

    • Who's next? 6
      1.  
        Ace (3) 50%
      2.  
        Vivi (2) 33%
      3.  
        Smoker (1) 17%
      4.  
        Charlotte Pudding (0) 0%
      5.  
        Tashigi (0) 0%
      Heute einmal im Schnelldurchlauf, da wenig Zeit und schlechtes Internet:















      Love

      • Seine verpeilte und lockere Art, mit der er stets auftritt, die fast schon in Arroganz mündet, die er aber auch - dank seiner Stärke - nicht unbegründet aufweist, da es bisher eigentlich kaum jemanden gegeben hat, der ihn stoppen konnte.
      • Seine Teufelsfrucht wird allgemein sehr wohlwollend aufgenommen, weil auch er zeigt, wie flexibel eine Logiakraft sein kann.
      • Sein Design weiß allgemein doch zu gefallen.
      • Sein Erstauftritt hatte es in sich und demonstrierte einmal mehr, über was für eine brachiale Power die Admiräle eigentlich verfügen.
      • Auch dass er seine eigenen Marotten, sowie seinen eigenen Sinn für Gerechtigkeit hat, gefällt.


      Loath

      • Für einige stellt er allerdings auch den uninteressantesten Admiral - mit Blick auf seine Bedeutung für die Handlung - dar, weil er, anders als Kuzan und Sakazuki, eigentlich weniger im Fokus steht.
      • Und trotz dessen, dass er weniger im Fokus steht (oder gerade deswegen), hat er sich auch schon für manchen etwas abgenutzt.
      • Das Balancing seiner Teufelsfrucht wird teils als subtoptimal empfunden.
      Für seinen Charakter hat er damit einen Durchschnittswert von 8,25 (6 Stimmen) abgeräumt, bei seinem Design sind es immerhin 7,92 Punkte (6 Stimmen) geworden.

      Danke fürs Mitmachen. Die Umfrage zur nächsten Runde endet Donnerstag, 02.11.2017 um 21:00 Uhr.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“