Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Love
      • Eine kämpfende Frau...die letzte ihrer Art, bevor sich Oda dazu entschied, dass die wandelnden Melonstelzen nur noch als hübsches Beiwerk, Maid in Nöten oder wandelnde Tränendrüsen zu gebrauchen sind.
        Mit Kalifa hat Oda auf jeden Fall bewiesen, dass er durchaus in der Lage ist weibliche Antagonisten zu entwerfen. Hoffentlich besinnt er sich eines Tages auf die Stärken zurück, die er bei Kalifa so bravurös umgesetzt hat.
      • Optisch war Kalifa eine wahre Augenweide, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
      Loath
      • Jedoch war für mich auch nicht alles Gold an der hübschen Sekretärin. Insbesondere ihr Kampf mit Nami - wenn auch einer der besten Nami Kämpfe generell - hat mir missfallen. Auf Water 7 wurde sie uns noch als physisches Biest vorgestellt. Bewaffnet mit Dornenpeitsche, Orkankicks und was weiß ich. Das alles wurde dann zu Gunsten einer recht ominösen Schaumfrucht fallen gelassen, um einen Kampf mit Nami zu ermöglichen?
        Hätte man nicht physische Brutalität dennoch gegen Namis Köpfchen antreten lassen? Also ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch funktioniert hätte und Nami hätte am Ende dennoch Kalifas Kleidung zerfetzen können, um den Schlüssel zu finden.
      • Ihre Arroganz sehe ich mal neutral. Für mich muss Kalifa jetzt nicht nen mega vielschichtigen Charakter mit nem charakterbildenden Flashback haben.


      Charakter: 7/10 (Insgesamt mag ich Kalifa, aber jetzt auch nicht so sehr, dass da mehr rausspringen würde)
      Design: 8/10
      Vorschlag: Heulhoshi

    • Love:
      • An ihrem Design kann ich nicht viel aussetzen. Sowohl als Sekretärin, als auch als Agentin passt es wunderbar zu ihr und die Brille ist definitiv das Schmuckstück oben drauf. Damit gefällt sie mir auch wesentlich besser als die angeblich schönsten Frauen im One Piece Universum. Trotzdem ist ihr Design letztendlich nicht so speziell und einmalig, wie das von einem Doflamingo oder von Brook, was ihr letztendlich die absolute Topbewertung verwehrt.
      • Ich habe ihr die Rolle der Sekretärin komplett abgenommen und die Mischung zwischen der Strenge für Herrn Eisberg und dem weinen um ihn haben ihr übriges getan und quasi schön die zwei Seiten von beruflichem und privaten gezeigt. Dann natürlich der Twist, dass sie in Wahrheit eine eiskalte Attentäterin ist, wie bei den restlichen CP9 Mitgliedern einfach nur genial.
      • Ihr Kampfstil während des nächtlichen Attentats hat mir unheimlich gut gefallen. Die hohe Schnelligkeit gepaart mit ihren Sprüngen und der Dornenpeitsche hatten einfach was und man hat auch endlich mal eine Frau gesehen, die ohne TF ganz schön was aus ihrem Körper rausholen kann.
      • Auch wenn es eher dem grundsätzlichen Storytelling und weniger Kalifa zuzuordnen ist, mir gefiel es ungemein, dass die SHB ausnahmsweise mal nicht sofort auf ihren jeweiligen passenden Endgegner traf, sondern nochmal durchmischen musste. So hat Sanji hier auch eine völlige Niederlage erlitten, was definitiv nicht unter den Teppich gekehrt werden darf.
      Loath:
      • Joa, Dornenpeitsche und der Großteil der Formel 6 eingetauscht gegen Seifenblasen. Nami hatte doch bereits auf Alabasta bewiesen, dass sie gegen Stacheln gewinnen kann.
      • Ein bisschen weniger Naivität im Kampf hätte ihr gut getan. Wenn sie schon die schwächste der CP9 sein musste, dann hätte man ihr wenigstens ein bisschen mehr Intelligenz für den Kampf geben können.
      • Jeder der CP9 symbolisiert ein Tier. Während es auch bei allen recht eindeutig und passend ist finde ich die Sache mit dem Schaf irgendwie befremdlich. Da hätte es sicherlich auch was anderes gegeben.


      Charakter: 8 (eine Frau mit vielen verschiedenen Facetten in recht kurzer Zeit, dazu kampferprobt)
      Design: 8,5 (definitiv die beste Frau, aber das gewisse etwas fehlt dann leider)

      Charaktervorschlag: Pica




    • Love


      • Kalifa repräsentiert so ziemlich alles, was ich an Frauen in Manga liebe: Skrupellose, selbstständige und starke Schönheiten, gepaart mit ein wenig Wahnsinn. Gerade ihre Überheblichkeit und Arroganz mag ich, im Gegensatz zu anderen, ebenfalls sehr gerne. Wer böse ist, darf auch arrogant sein. Und sie hat Brüste.
      • Ihr umwerfendes Aussehen unterstreicht ihren Charakter und steigert das Sexappeal enorm. Neben den erwähnten langen Haaren, der Brille und den sehr ansehnlichen Outfits, ist sie sehr gewissenhaft, was nicht unattraktiv an einer Frau ist. Als CP9-Agentin punktet sie bei mir etwas mehr als mit ihrem Sekretärinnen-Outfit, da ich dunklere und schlichtere Farben bevorzuge. Mit den Netzstrümpfen und den schwarzen Pumps, ist sie wahrlich ein Traum. Ich meine Netzstrümpfe, also bitte. Und sie hat Brüste.
      • Was soll ich noch sagen? Ich würde nur mich und die anderen wiederholen. Sie ist einfach heiß. Ich habe schließlich nicht umsonst beide P.O.P. von ihr in meiner Vitrine stehen. Außerdem bin ich auch eine gelernte Bürotussi, also kann ich nicht anders und mich für diese Schönheit stark machen! Und sie hat Brüste.

      Loath

      • Leider hat sie im Kampf gegen Nami nicht einmal die Dornenpeitsche eingesetzt. Zwar bin ich die Letzte, die wegen dem Fanservice schreien würde, aber ich hätte mir bei ihr schon gewünscht, dass sie etwas "gefühlskälter" an die Sache rangeht und Nami ernsthaft verletzt bzw. fordert. Zwar hat Nami mal eine Fingerpistole abbekommen, aber da hätte ruhig noch etwas mehr drin sein können. Auch der Witz mit dem Seifenschaf war nicht so meins.
      • Sie ist meiner Meinung nach zwar nicht wirklich dumm in dem Sinne, denn schließlich wusste sie nach dem Verzehr der Teufelsfrucht einfach nicht, wie man mit dessen Kraft umgehen soll. Unästhetisch sah es dennoch aus.
      • Rauchen. Geht gar nicht. Ernsthaft.


      Charakter: 8/10 (Die Zigarette und mir fehlte noch etwas Brutalität.)
      Design: 10/10 (Perfekt. Und das sind Ohrstecker und keine Ohrringe, Du Anfänger.)
    • Kalifa - Auswertung

      Wer darf als Nächstes? 11
      1.  
        Sady-chan, mhhhh~~~ *peitsch* (5) 45%
      2.  
        Don Gilo...? Gal Dingsdo? Ähm, wie hieß der gleich nochmal? Ach, egal, Mr. 3 halt! (1) 9%
      3.  
        Der Marine-Buddha in Rente, Sengoku (2) 18%
      4.  
        Kuinas Geist und Marine-Liebling, Tashigi (0) 0%
      5.  
        "Heulhoshi" (3) 27%
      6.  
        Piepsstimme Pica (0) 0%


      Vielen Dank an alle für's Mitmachen. Insgesamt ist das Feedback ja recht positiv ausgefallen, tatsächlich ordnet sie sich derzeit auf dem 10ten Platz bei "Charakter" und auf dem 5ten Platz bei "Design" ein. Sehr ordentlich. Das kann an der Drohung gelegen haben oder daran, dass sie einfach geil ist - so oder so gebe ich mich aber mal zufrieden. Hier kurz und schmerzlos die Auswertung:

      Love

      Insgesamt war Kalifa einfach mal eine Antagonistin und Power-Frau, die sehr attraktiv ist, aber trotzdem physisch im Kampf etwas drauf hat. Das hat man in One Piece einfach leider zu selten. Auch ihr Wechsel von der gewissenhaften Sekretärin zu der skrupellosen Agentin kam sehr gut an. Sie versteht es, ihre Reize einzusetzen und konnte Sanji hier eine Niederlage verpassen, trotzdem sieht sie sich lustigerweise stets als Opfer von sexueller Belästigung. Kalifas Kampf mit Nami gehört zu den besten Damen-Duellen im Manga und auch konnte sie natürlich gut mit ihrem sexy Design punkten. Und sie hat Brüste.

      Loath

      Leider hat sich Kalifa bei ihrem Kampf mit Nami zu sehr auf ihre kuriose neue Fähigkeit verlassen, anstatt hier auch verstärkt auf die Formel 6 zu setzen. Das wirkte zusammen mit der Schaum-Frucht einfach zu konstruiert, nur damit Nami hier im Kampf glänzen kann. Auch hatte sie nach dem Erhalt ihrer Kräfte völlig ihre Dornenpeitsche vergessen. Ihre zum Teil sehr hohe Naivität, besonders bei besagtem Kampf, kam ebenfalls nicht allzu gut an. Und sie raucht scheinbar.

      Charakter: 8,14/10
      Design: 8,84/10
    • "Mmmmmhhhhh~~~~~!!!"

      Von einer gefährlichen, Peitsche schwingenden Blondine begeben wir uns nun nach meinem Vorschlag zu einer gefährlichen, Peitsche schwingenden Blondine. Man könnte da glatt einen Zusammenhang vermuten, aber ich schwöre, ich bin nicht masochistisch veranlagt. Ich steh einfach nur auf Blondinen. Und viel lieber hätte ich die beiden Damen hier im Forum als meine getreue Untertanen, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Anstatt dessen habe ich für den Job nur ein paar haarige und/oder tätowierte Kerle... Na ja, man nimmt, was man kriegt. Wo wir gerade dabei sind...

      Stellenausschreibung
      Sexy Moderatorin gesucht!

      Du bist blond, Mitte 20, äußerst attraktiv und liebst es, Forentrolle, Flamer und Spammer so richtig auszupeitschen? Dann bewirb dich jetzt über eine private Konversation mit @TourianTourist.

      Als Bewerbungsfoto empfiehlt sich ein Cosplay von Kalifa oder Sady.


      Wobei, wenn ich es mir recht überlege, würde das wahrscheinlich das ganze Internetgesocks nur noch mehr anziehen. Also, nevermind. Machen wir es möglichst lang und schmerzvoll, denn diesmal geht es um die folgende, äußerst reizende Dame:



      Sady-chan!





      Love
      • Ihr Domina-Design. Sie soll eine sexy Teufelin und Sadistin darstellen und das tut sie verdammt gut. Das freizügige Leder-Outfit mit den Underboobs überlässt nur wenig der Fantasie. Ihre weite und lange Haarmähne lässt sie wie ein wildes Tier wirken, während ihr Pony stets ihre Augen verdeckt, wodurch Oda bei ihr (und auch anderen Charakteren wie Domino oder Doflamingo) wohl eine hohe Gefühlskälte darstellt. Das Fenster zur Seele ist stets verborgen. Zusammen mit dem Umhang und den Hörnern wirkt bei ihr alles sehr rund (höhö), wo mich nicht mal die albernen Kerzen-Ohrringe stören (oder sind das jetzt "Ohr-Anhänger"...?), da selbst diese gut ins Gesamtbild passen. Nicht umsonst habe ich von ihr meine erste P.O.P. gekauft (die beiden von Kalifa habe ich natürlich aber auch). ^^
      • Sady ist einfach mal absolut "oversexualized", sogar mehr als bei den üblichen Verdächtigen, allerdings ohne dass es hier wie billiger Fanservice wirkt. Ich sehe sie mehr oder weniger als einen Gag-Charakter an, was durch ihre Art und Weise einfach mal unterstrichen wird. Ihr geht stets einer ab, wenn andere vor Schmerzen schreien, wo sie selbst auf Marine-Soldaten zum Spaß einpeitscht. Gleichzeitig redet sie von sich in dritten Person und besteht darauf mit "Sady-Schätzchen" (chan) angesprochen zu werden. Sie ist halt einfach abgedreht.
      • Ich mag ihre Untertanen in Form der Wächterbestien, die gleichermaßen bedrohlich wie niedlich sind. Es passt wunderbar zu ihr, wo sie sich einmal um ihre Kreaturen sorgt, aber diese auch eben mal auspeitscht, wenn sie versagen sollten. Dass sie aber durchaus viel Liebe für niedliche Tiere übrig hat, zeigt das eine Bild von ihr als Kind aus der SBS. Fragt sich nur, wo das Mädel dann auf die schiefe Bahn geraten ist... xD
      • Die Peitsche. Genau wie Kalifa glänzt sie hier im Umgang mit einer Peitsche als Waffe, ohne diese aber im Laufe des Arcs einfach zu vergessen. Es ist die perfekte Waffe für so eine Frau. Im Übrigen auch nett, wie die Peitsche im Kombo mit einem Dreizack kommt.
      • Ihr Duell mit Ivankov war leider viel zu kurz, aber das Ende hat mir wirklich sehr gefallen, wo es die Domina mal gefesselt hat. :D


      Loath
      • Zu wenig Screentime. Eigentlich so der größte Kritikpunkt an Sady ist, dass man nicht allzu viel von ihr im Manga sieht. Gerade im Impel Down-Arc, für den sie geschaffen wurde, ertrinkt sie förmlich in einem Meer aus wiederkehrenden und neuen Charakteren, wo sie nur wenig Möglichkeiten hat zum Glänzen.
      • Da Sady irgendwo ein Gag-Charakter ist, gibt dieser auch nicht allzu viel her. Also, man sollte hier keinen wandelbaren Charakter erwartet, der nur so vor Tiefe strotzt. Das war aber an der Stelle auch gar nicht nötig, da sie ihre leider recht kleine Rolle im Impel Down eigentlich gut ausfüllt, also kann man dem wohl neutral gegenüber stehen.
      • Ihr Mangel an Wandelbarkeit schlägt sich aber auch auf ihre Outfits wieder. Man sieht sie nur wirklich einmal als Erwachsene nicht in dem Teufelin-Kostüm und das war auf dem einen Cover-Motiv, wo sie mit Domino Burger essen geht. Und dieses "Normale" passte nicht mal wirklich zu ihr. Aber zum Beispiel hätte man sie in einem Pelzmantel, was ja auch zu den typischen Kleidungsstücken einer Domina gehört, in der Eishölle von Level 5 zeigen können. Und zumindest auf dem Cover nach dem Zeitsprung hätte ich mich irgendwie über ein neues Design gefreut...
      • Apropos, in besagter Cover-Serie fand ich ihre Verliebtheit gegenüber Magellan zwar irgendwo drollig und vielleicht gar einen Schmunzler wert, aber auch "out of character". Scheinbar wollte Oda hier doch mal etwas anderes mit dem Charakter machen, aber auch das hat wieder nicht so wirklich zu ihr gepasst. Irgendwo hat es den Charakter für mich sogar "reduziert", da aus der unantastbaren Teufelin hier ein verliebtes Dummchen wurde - eine Wandlung, die schon Hancock nicht allzu gut getan hat.


      Charakter: 8/10 (Sexy Sadistin als nahezu reiner Gag-Charakter mit viel zu wenig Screentime.)
      Design: 9,8/10 (Die perfekte Teufelin. Leichter Abzug wegen Mangel an Wandelbarkeit)

      Charaktervorschlag: - (Ich habe meine Pflicht in diesem Thema getan. Ich könnte jetzt zwar noch Domino vorschlagen, aber die gibt leider nicht genug her.)


      PS: Wer Sady schlecht bewertet, der wird selbstverständlich ausgepeitscht!
    • "Call me Sady-chan!"

      Musste ehrlich gesagt erstmal in den Bänden nachschauen, was sie überhaupt großartig OnScreen getan. Mal sehen, was sich zusammenkratzen lässt:

      Love:
      • Ja also ihr Design bleibt einem gut in Erinnerung, dieses Outfit - eine Mischung aus Domina sowie Teufel - passte sehr gut ins Höllensetting vom Impel Down und auch ihre Waffen Dreizack & Peitsche bildeten eine stimmige Kombination. Abgerundet wurde ihr Design mit ihrer langen, wilden Haarmähne, passend zu ihrer verrückten Art.
      • Ich mochte an Sady die Tierwächterbestien, welche als erwachte Zoan Nutzer betitelt und von ihr kommandiert worden sind, sowohl in ihrer Funktion als auch in ihren Designs. Diese wirkten auf dem ersten Blick ziemlich harmlos, und entpuppten sich dann als erbarmungslose Untertanen, die ohne Regung auf die Insassen mit stacheln besetzten - verändert im Anime - Keulen einschlugen. Und das scheinbar nur aus Langeweile, siehe der Minotaurus als er den angeketteten Jimbei folterte. Ob der neu dazugekommene Minochihuahua auch so tickt? Der sieht recht niedlich aus. Und klar unterm Strich stellten die Mutanten jetzt kein wirkliches Hindernis für die TopFighter dar, gefallen haben sie mir trotzdem und ihre Regenerationsfähigkeit war durchaus beeindruckend. Ein netter Ausblick, auf die zukünftigen Kämpfe, wenn es dann gegen die schlagkräftigen Zoan Kommandanten von Kaido geht.
      Loath:
      • Ehrlich gesagt war es das aber auch, denn was bot Sady sonst? Ihre Screentime war vergleichsweise sehr kurz, und sie ging neben den ganzen Topkalibern wie Magellan, Ivankov etc völlig unter. Kämpferisch konnte sie jetzt auch nicht wirklich als einer Ranghöchsten des ID sich beweisen, wobei fairerweise konnte das eigentlich niemand abseits von Magellan. Vielleicht noch Hannyabel mit Abstrichen, welcher immerhin einen starken Charaktermoment geboten hat. Ihr "Kampf" gegen Ivankov war mir einfach zu wenig, und ihre Waffen waren am Ende auch nur Deko.
      • Und mir ist natürlich bewusst, dass Sady als Gag Charakter konzipiert worden ist, allerdings war der Witz schon bei ihrer Einführung imo nur ganz nett und hat sich dann genauso schnell wieder verbraucht. Das war mir für einen Comedy Charakter einfach zu wenig.
      • Und die Info, dass sich Sady in Magellan verliebt hat, war mir neu. Das passt mir nicht in ihr Konzept, schließe mich hier an TT an. Das ist ein ziemlicher Minuspunkt.
      Charakter: 3/10 ( zu unspektakulär im Gesamten)
      Design: 8/10 ( Weiß zu gefallen, funktioniert aber auch nur mit diesem Outfit.)
      Vorschlag: Tashigi
    • Love
      • Also wirklich positive Punkte an Sady kann ich nicht finden, da sie für mich einfach ein substanzloser Nebencharakter ist, der mir kaum positiv im Gedächtnis bleiben konnte.
      • Ich mochte ihr Design, aber auch hier mit Einschränkungen, dass man ihre Augen nicht sehen konnte bzw. nie gesehen hat, kann man zwar als designtechnische Besonderheit abstempeln, mir war es dann aber auf Dauer einfach nicht plausibel genug.


      Loath
      • Ihr Gag war einfach nicht mehr lustig und dann wurde er von Oda (von der Animeumsetzung ganz zu schweigen) auch noch fürchterlich auf die Spitze getrieben. Hätte mir ab einem bestimmten Punkt etwas mehr Ernsthaftigkeit von ihr erwartet. Spätestens in der Konfrontation mit Ivankov.
      • Gerade dieser "Kampf" hätte deutlich mehr potential geboten, aber an sich war Sady - so wie ihre gesamte Darstellung - offensichtlich relativ substanzlos. Zumindest ist es für mich auch ein wenig unerklärlich, warum sie überhaupt eine hohe Position in Impel Down inne hat, obwohl sie nicht viel leisten konnte.
      • Ihr Charakter ist halt eine komplette Hyperbel, was in Anbetracht deutlich vielschichtigerer Frauencharaktere (siehe Kalifa, Monet, etc.) halt dann zusätzlich negativ ins Gewicht fällt.


      Charakter: 2/10
      Design: 7,5/10
      Charaktervorschlag: Shirahoshi

    • Love:
      • Ihr Design gefällt mir richtig gut. Eine sexy Teufelin im Domina Style mit freizügiger Kleidung. Hier gibt es für mich so gut wie nichts zu meckern.
      • Ich mag es, wie sie ihre Wächterbestien mit der Peitsche herumkommandiert, aber sich gleichzeitig auch um sie sorgt. Es sah einfach herrlich aus, wie die gefürchteten Wächterbestien sich von Sady-chan herumscheuchen liessen. Wie wohl Sanji auf sie reagiert hätte?
      • Die Peitsche als Waffe und im allg. passt einfach perfekt zu Sady. So hat sie damit nicht nur zum Spass andere ausgepeitscht, sondern auch damit gegen Ivankov gekämpft.
      • Sie freut sich nicht nur über die Qualen der anderen, sondern ihr geht regelrecht einer ab. Alleine dafür kriegt sie einen Pluspunkt.
      Loath:
      • Den Kampf mit Ivankov hätte man weitaus besser gestalten können. Hier wurde Potenzial verschenkt.
      • Im Endeffekt wurde Sady als zu schwach für ihren Posten in Impel Down dargestellt. So konnte sie im Endeffekt nichts weiteres als ein wenig... die Peitsche zu schwingen.
      • Gegen Ende des Arcs wurde es mir doch zuviel mit ihrem Gag. Hier muss ich aber zugeben, dass ich mich nur an die Anime Umsetzung erinnere und den Manga nicht mehr in Erinnerung habe.
      • Zwar cool, aber im Endeffekt zu einseitig.
      • Bevor mein Account nach diesem Post wie durch ein Zufall gesperrt wird, zähle ich keine weiteren negativen Punkte auf.
      Charakter: 5/10 (Pluspunkte für Umgang mit den Wächterbestien)
      Design: 9/10 (So gut wie nichts zu meckern)
    • Love:
      • Ich fand ihr Design schon ziemlich cool und passend für sie und ihr Verhalten. Das einzige was ich mich hier von Anfang an gestört hat waren ihre Haare, die ihre Augen verdeckt haben. Das fand ich einfach nicht sonderlich ansprechend.
      • Als Befehlshaberin über die Wärterbestien, welche erwachte Teufelsfruchtnutzer sind hatte sie schon durchaus einen gewissen Eindruck zunächst hinterlassen, aber...
      Loath:
      • ...leider hat sie letztendlich kämpferisch nicht besonders viel drauf, so dass es nur für das Kanonenfutter reicht und ich es irgendwie befremdlich finde, dass sich extrem starke Teufelsfruchtnutzer ihr derartig unterordnen.
      • Ihren Kampf gegen Ivankov hätte ich gerne gesehen und auch ein wenig mehr Gegenwehr von ihr erhofft, da es eigentlich die perfekte Paarung gewesen ist. Da Impel Down aber nicht die klassischen Endkämpfe hatte und es eher darum ging so schnell wie möglich zu flüchten, konnte hier theoretisches Potential nicht genutzt werden.
      Charakter: 4/10 (gar nicht schlecht angefangen, aber dafür kam dann nichts als heiße Luft. Aber ich mag ihren Tick)
      Design: 7/10 (passt zu ihr und dem ID Setting, aber diese Haare...)
    • Sady-chan - Auswertung

      Die Nächste, bitte! 12
      1.  
        Tashigi (5) 42%
      2.  
        Shirahoshi (7) 58%
      Bei Sady blieb wohl größtenteils ihr Design positiv in Erinnerung, sowie die Tatsache, dass sie die Wächterbestien kommandiert hat, das war's aber auch schon. Ihr Charakter hatte leider zu wenig Screen Time und war zu eindimensional, um hier weiter punkten zu können. Auch konnte sie hier nicht mit ihrer Stärke überzeugen (was ich mal darauf schiebe, dass kämpferisch nicht viel von ihr zu sehen war, denn die Frau hat einfach mal mit ihrer Peitsche eine Steinbrücke zum Einsturz bringen können).

      Charakter: 4,4/10

      Design: 8,26
    • "Bring mich zum nächsten Wald oder so..."

      Nach Ausflügen dressastischer Natur und zwei Runden voller geballter Erotik wenden wir uns dem nächsten wunderschönen Wesen dieser Erde zu: Die Rede ist natürlich vom gigantischten Busen der One-Piece-Welt, die wohl nur Konkurrenz von Big Mom erhalten durfte, ihrer Hoheit:

      Prinzessin Shirahoshi!




      Love
      • Die Meerjungfrauenprinzessin, feuchter Knabentraum aller Schwerenöter dieser Welt, entpuppte sich zwar als feucht, jedoch eher in einer albtraumhaften Variante.
      • Dennoch durfte Shirahoshi wohl mit einem der intensiveren Flashbacks des Epos aufwarten, auch wenn man den positiven Grundzug wohl eher Othomie und daher nur sehr wohlwollend inidrekt ihr zuordnen durfte. Aber ich möchte mal nicht so sein. Der Tod Otohimes und der emotionale Impact, den es auf Shirahoshi hatte, möchte ich nicht herunterspielen und ist für mich immer noch der emotionale Höhepunkt des Fischmenscheninselarcs.
      • Die Bindung, die sie zu den Strohhüten aufgebaut hat, hat mir dennoch gut gefallen. Generell gewinnt Shirahoshi rückwirkend nach dem Rebecca-Mansherry-Trauma durchaus ein paar Pluspunkte mehr, weshalb ich das ganze mal mit einem positiv-indifferenten Punkt abschließe.


      Loath
      • Fangen wir mal mit ihrem Design an, mit dem ich nie warm werden konnte. Ich brauch keine Sexbombe für die Schönheit, mit der uns die Meerjungfrauenprinzessin beschrieben wurde, und verstehe durchaus den Ansatz kindlich-naiver Schönheit, den Oda mit Shirahoshi verbunden hat, aber generell wurde mit Shirahoshi zu sexualisiert für das, dass sie erst Sechzehn ist.
        Anders als bei Rebecca, die ja ein ähnliches Alter und eine ähnliche Körbchengröße aufweisen durfte, liegt mein Problem hier aber tatsächlich an dem kindlichen Charakter Shirahoshis. Ich sehe ihn ihr weniger eine reife Jugendliche - wie ich es immerhin bei Rebecca noch tun kann -, sondern ein frühreifes (auf die Optik bezogen) Kind und das missfällt mir. Hier hätte Oda vielleicht gleich einfach eine kindlichere Inszenierung wählen können. Hätte zu weniger Zähneknirschen geführt und mich auch die charakterlichen Aspekte besser akzeptieren lassen können, denn...
      • ...Shirahoshi nervt. Ja sie ist traumatisiert, ja sie ist der Vogel im goldenen Käfig, aber dieses buchstäbliche Riesenbaby, welches eigentlich nur ein Klotz am Bein ist nervt über viele Parts des Arcs hinweg. Sie hat durchaus ihre guten Momente, aber wirklich warm konnte ich mit ihr leider nie werden.
      • Dazu kommt dann eben noch einmal ihre Größe. Ich versteh ja, dass Oda die Antike Waffe Poseidon überdurchschnittlich groß darstellen wollte, weil das vielleicht etwas seltsam in Relation zu den Seekönigen hätte wirken können (Hätte es in meinen Augen zwar nicht, aber okay), aber dennoch. Neben der lustigen Anekdote, dass Othohime bei der Geburt wohl das heftigste Rüstungshaki der One Piece-Welt aktiviert haben muss, damit es nicht nur zu einem Dammriss, sondern zur kompletten Zerbersten ihrer südlichen Regionen kommt, kann ich diesen abstrusen Größenverhältnissen nichts abgewinnen. Zumal sie nicht einmal thematisiert wurden...


      Design: 3/10
      Charakter: 5,5/10
      Charaktervorschlag: Buggy

      Achja Runde geht bis Mittwoch, 20:00.

    • "If I can see you again someday, I promise I wont be a crybaby anymore!"

      Love:
      • Mir gefällt die Idee hinter Poseidon. Zum einen mag ich sowieso Legenden/ Mythen, also auch entsprechende Bezüge. Und auf der anderen Seite finde ich es cool, dass es sich hierbei nicht um eine physische Waffe handelt. Sondern eine von Geburt an gegebene Fähigkeit in der Königsfamilie, welche die Kontrolle von Seekönigen ermöglicht und in Shirahoshi erweckt worden ist. Zwar mag das vielleicht beim ersten Hören etwas schwach wirken, da Seekönige für die Topkämpfer schon lange keine Bedrohung mehr darstellen. Man muss aber bedenken, was da für Monster unten in den Tiefen schlümmern und was passieren würde, wenn sie als geballtene Armee erscheinen. Definitiv eine göttliche Kraft, und aus dem Grund finde ich es auch nicht so schlimm, dass ausgerechnet in jemanden wie Shirahoshi diese Waffe schlümmert. Zudem finden sich in Shirahoshi weitere Anlehnungen zu diversen Märchen/Geschichten wieder.
      • Ich mochte ihren Partner Megalo. Kommt zwar nicht wirklich an Karuh ran, aber auch er zeigte sich als treuer Begleiter und hat in dem Arc was leisten können. Achja, ich finde Megalodons cool. :D Und der Name scheint daran angelehnt zu sein.
      Loath:
      • Zugegeben ihre Instabilität und ständigen Weinkrämpfe machen durchaus Sinn, wenn man sich ihre Vergangenheit ansieht. Mutter früh gestorben, von einem pädophilen Psycho als Ehefrau ausgewählt worden und dann - zu ihren eigenen Sicherheit - wurde sie auch noch für mehrere Jahre in ihrem Turm isoliert vom Rest der Welt gehalten. (ok.) Dass sie in Punkto Reife nicht sonderlich weit sein kann, war da schon zu erwarten. Und grade wegen diesen Stalker von Decken tat sie mir dann doch Leid. Dennoch, sie bleibt über den gesamten Arc hinweg ein nervötendes Blag. Mit ihr fing dann auch leider eine Welle von heulenden Prinzessinnen, die fortwährend gerettet werden müssen.
      • Kann ihrem Design eigentlich nichts abgewinnen. Und wieso ist sie so riesig? Sogar als kleines Baby war sie schon verhältnismäßig zu groß, man schaue sich mal ihre arme Mutter im direkten Vergleich an. Und ihre kindliche Art beißt sich zu sehr mit ihrer Erscheinung... nein Oda, einfach nein. Dass die btw auch noch 16 sein soll.
      • In einigen Momenten ergriff sie durchaus die Initiative und zeigt eine gewisse Willenstärke, besonders als sie den Wunsch ihrer toten Mutter erfüllte. Dennoch sehr fraglich, ob es richtig gewesen ist, den wahren Mörder ihrer Mutter frei rumlaufen zu lassen...
      Charakter: 2,5/10 (ganz so schlimm wie Momo ist sie nicht)
      Design: 1,5/10 ( die hellen blauen Augen + kleine Details wie die Muschelohrringe oder die Taiyaki Haarspange)

      Vorschlag: Tashigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love:
      • Die Tatsache, dass sie sich als die antike Waffe Poseidon entpuppte war schon ganz cool, da mir die Fähigkeit der Kontrolle über die Seekönige sehr zusagt.
      • Ihre Rolle als Stalking-Opfer und der damit verbundenen permanenten Angst hat durchaus gewisses Mitleid für den Charakter hervor gerufen.
      Loath:
      • Es hat gar nicht viele Panels benötigt, in der ihre ständigen Heulanfälle mir den Charakter hätten vermiesen können, denn bereits die Tatsache, dass sie einfach ohne jede Logik absolut übertrieben überdimensionale Ausmaße annimmt hat mir vom ersten Moment an den Charakter kaputt gemacht. Ich kann mit sowas einfach nichts anfangen und selbst wenn sie einen halbwegs vernünftigeren Charakter gehabt hätte, würde mich das einfach viel zu massiv stören, als dass ich sie jemals wirklich mögen könnte.
      • Das meiste andere wurde schon angesprochen, wie das unpassende Verhältnis von Körper und Charakter oder ihre ständigen nervenden Heulanfälle. Die meiste ihrer Screentime hat sie halt einfach nur gestört.
      Charakter: 4/10 (Mitleid und die Offenbarung als Poseidon retten nochmal ein klein wenig)
      Design: 2,5/10 (ihr grundlegendes Design fände ich für ihren Status als Prinzessin gar nicht schlecht, aber ihre Größe versaut es einfach komplett)
    • Jumbo-Meerjungfrau, yay

      Love

      • Die eine Szene, in der Shirahoshi vor dem Grab ihrer Mutter niedersinkt, war schon sehr emotional und konnte mich erreichen. Shirahoshi wollte all die Jahre in den Tiefseewald und dieser Moment, als ihr Wunsch endlich in Erfüllung geht und sie ihre Mutter endlich "besuchen" kann, war schön inszeniert.
      • Ihre Einführung, als Ruffy auf ihrem überdimensionalem Euter herumkrabbelt und keine Ahnung hat, worauf er da eigentlich steht, war ziemlich witzig. Klischeehaft und einer der Gründe, warum wir den Feminismus trotz all seiner Macken brauchen, aber witzig. Irgendwie. Merkt ihr, wie sehr ich nach Strohhalmen hangele? xD


      Loath

      • Shirahoshi ist ein weinerliches und elendes Paradebeispiel für die Negativentwicklung, welche Oda in Bezug auf seine weiblichen Figuren konsequent vorantreibt. Ruffy ist der Held, der die hilflose Maid aus ihrem Turm befreit, sie rettet vor dem Bösen der Welt und ihr die Hoffnung gibt, dass das Gute immer über das Schändliche triumphieren wird. Meine Fresse. Wo Nami aufgrund reiner physischer Unterlegenheit scheiterte, nachdem sie jahrelang psychische Stärke und enorme Willenskraft zeigte; wo Vivi sich durch ihre idealistische und gleichzeitig pragmatische Liebe zu ihrem Volk profilieren konnte - ist Shirahoshi einfach nur verheultes, elefantenärschiges Gift für die Emanzipation, das fehlgeleitetes männliches Anstandsdenken und chauvinistisches Selbstbeweihräucherung in einem spermaverkeimten Reagenzglas zusammengeköchelt haben. Ja, natürlich ist ihre Persönlichkeit logisch erklärt und nachvollziehbar gemacht worden. Ja, sie ist die Gefangene im goldenen Käfig, das kostbare Porzellan in der gesicherten Vitrine. Aber wenn wir Figuren allein anhand ihrer logischen Konzeption innerhalb der Geschichte beurteilen, würde so mancher Charakter hier besser dastehen.
      • Fakt ist, Oda musste Shirahoshi nicht zur Prinzessin im Turm machen. Shirahoshi hätte jede andere Geschichte, jeden anderen Hintergrund erhalten können, der aus ihr kein hilfsbedürftiges Kleinkind im Körper eines barbusigen Pin-Up-Tattoos macht. ABER: Das ist nicht geschehen. Oda hat sie genau so angelegt. Als heulendes, sabberndes, triefendes, überproportioniertes Kind mit riesigen Titten. Die Prinzessin der Meerjungfrauen hätte alles sein können; von einer schlitzohrigen Nixe hin zu einer verspielt-verlockenden Loreley. Unzählige Mythen und Legenden ranken sich um die Meerjungfrauen, in denen sie als starke und listige Wesen dargestellt werden. Aber Oda entscheidet sich dazu, Shirahoshi in eine dauerflennende Platzverschwendung im doppelten Sinne zu verwandeln. Große Klasse.
      • Warum Shirahoshi so groß ist? Ich muss gestehen: Vexors Ansatz, ihre Größe in Relation zu den Seekönigen und ihrer Rolle als Antike Waffe zu sehen, fiel mir bisher nicht ein. Meine Theorie ist eher, dass Oda einfach eine unschuldig dreinblickende, hilflose Meerjungfrau mit möglichst dicken Titten haben wollte. Eine formvollendete Femme Fatale für die Generation Waifu. Antike Waffe hin oder her, die Göre wird immer nur ein besserer Spritzlappen für Fanservice sein - und genau so sehe ich das Design auch.


      Charakter: 2/10 (Nur die Tochter ihrer Mutter)
      Design: 2/10 (Fucking notice my huge tits, Senpai)


      Charaktervorschlag: Sengoku


    • Eine Blitzrunde für die Blitzbirne, Shirohoshi.

      Love:
      • Sie ist ein durchweg freundlicher Charakter.
      • Sie hat vom Prinzip her, eigentlich ein hübsches Design. Vor allem die Haarfarbe und die großen strahlenden Kulleraugen.
      • Das sie eine der antike Waffen ist, hat mich doch positiv überrascht.
      • Sie hat eine sehr bewegte Vergangenheit, was für mich - ihre teils sehr anstrengenden - Charaktereigenschaften erklärt und etwas entschuldig.
      Loath:
      • Heulsuse! Schon recht nervig, aber nicht so extrem wie Rebecca oder mein Hassobjekt No.1 MANSHERRY !
      • Trotz ihrer Vergangenheit nervt sie mich mit ihrem Verhalten.
      • Tatsächlich finde ich sie doch etwas zu groß, vor allem in Hinblick auf ihre Mutter 8|
      Charakter: 4,0 / 10 (Antike Waffe)
      Design: 6,0 / 10 (Rosa Haar und schönen blauen Augen)

      Charaktervorschlag: Mr. 3
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Love:
      • Sehr guter Flashback, wobei wir es besonders Otohime verdanken. Die Szene, in der ihre Kraft als antike Waffe erwachte im Flashback, hat mir sehr gut gefallen.
      • Mir gefällt die Idee, dass ein Lebewesen eine der drei antiken Waffen darstellt. Wir haben bereits gesehen, wie gross und gefährlich die Seekönige sind. Wenn man sich eine ganze Armee Seekönige vorstellt, die auf Befehl herumwüten, kann man Poseidon zurecht als antike Waffe bezeichnen. Ob sie einem Big Shot der NW was anhaben können, sei mal dahingestellt. Man stelle sich nur ein Szenario vor, in der eine grosse Anzahl an Seekönigen eine Armada und/oder eine Insel angreift. Umso neugieriger werde ich auf die letzte antike Waffe.
      • Design ist ok, jedoch hat es Oda wieder einmal mit den grossen Brüsten übertrieben.
      • Die Bindung zu der SHB und Luffys Versprechen an sie, dass er sie eines Tages mit auf die Oberfläche nimmt. Gerade die letzte Szene, kurz bevor die SHB die FMI verliess, war sehr schön.
      Loath:
      • Zu grosse Brüste für ihr Alter, trotz der Körpergrösse.
      • Ihre Grösse hat mich im Verlauf des gesamten Arcs ein wenig genervt. Da fragt man sich auch, wie Otohime die Geburt gelungen ist. Nun ja, es gibt ja das RH...
      • Shirahoshi hatte einige (sehr) gute Momente, jedoch bleibt sie im Endeffekt eine weinerliche und nervige Prinzessin, wovon wir bis jetzt in One Piece mehr als genug hatten. Im Nachhinein betrachtet, gerade in Bezug auf DR, wirkte Shirahoshi fast schon heilig als Prinzessin.
      • Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee war, die Ermordung ihrer Mutter durch Hodys Hand zu verheimlichen.
      Charakter: 3,5/10
      Design: 4/10
    • Neue Runde neues Glück 12
      1.  
        Rote Nase, nicht dank Grippewelle und klirrender Kälte, sondern als Modewahl: Buggy der Clown (7) 58%
      2.  
        Der Inhalt für Reborns feuchte Albträume: Kui...ich meine Tashigi! (2) 17%
      3.  
        MIttlerweile im Ruhestand und in einer glücklichen Beziehung mit einer Ziege: Sengoku, der goldene Buddah (1) 8%
      4.  
        Der Untergang für die frühneuzeitliche Waltranindustrie: Mr. 3 (2) 17%

      »Wähhhhh....der pöse, pöse Vexor hat meine Auswertung vergessen....Wäääähhh«
      »Heul doch! Ach tust du ja schon...«

      Love
      • am ehesten mochte man an Shirahoshi wohl die Idee mit Poseidon, weil es nach Pluton einfach was neues war, dass es ein Mensch war. Zudem noch so ein "schwächlicher" Charakter
      • Ihr Flashback und generell ihre Beziehung zu ihrer Mutter als auch den Strohhüten war sehr emotional und treffend dargestellt und kommte damit positiv im Gedächtnis gehalten bleiben.
      Loath
      • So gut wie alles: Charakter, Design, Einbindung in die Handlung, weswegen ich dem berühmten Wahlspruch folge: In der Kürze liegt die Würze!


      Damit kommt Shirahoshi beim Charakter auf 3,58/10 und beim Design auf 3,16/10 bei 6 Teilnehmern.
      Dann schauen wir gleich einmal wer morgen unters Seziermesser darf. Umfrage endet am 28.02 um 20.00.

      - V.

    • Grüß Oda,

      da ich gerade etwas Luft habe starte ich doch einfach mal die Runde um Buggy "never call him red nose" Clown oder besser bekannt als: Buggy, der Clown.




      Runde endet am 07.03.2018 um 16Uhr!


      Vorwort
      Ich weiß noch damals ... Damals wurde ein Charakter eingeführt, welcher sich mit der ersten Episode direkt in mein Herz katapultiert hat. Der mit seiner Badassness One Piece nochmals ein wenig sehenswerter machte. Ein Charakter von dem man schon damals noch viel zu erwarten wusste - zurecht! Die Rede ist natürlich von Roronoa Zoro! Wieso ich das hier formulieren denkt ihr? Nun, Buggy war der erste richtige Gegner für Zoro. Der erste Gegner bei dem er gemerkt hat, dass er noch mehr und härter trainieren muss - zum einen um Teufelskräften besser begegnen zu können, aber auch um umsichtiger zu sein! Dafür hat Buggy in gewisser Art und Weise meinen Respekt! Auch wenn es natürlich schon eine kleine Farce ist, dass Zoro von einem Clown vorgeführt wurde :'D

      Love
      • Buggy ist gefühlt einer der wahrhaftigsten Piraten in One Piece, zumindest im romantischen Sinne. Wer wollte als Kind nicht schon einmal los segeln, sich eine Augenklappe umbinden und Schätze finden? Oder wer hat schon einmal etwas vergraben und dazu eine Karte gezeichnet!? All' das verkörpert Buggy für mich, das kindliche Idealbild eines Piraten - der zudem noch kinderfreundlich ausschaut, sofern man keine Angst vor Clowns hat.
      • Buggy ist eine Dramaqueen, ein Möchtegern und Sprücheklopfer! Vor allem im GE bekam er dafür viel Screentime und ich denke hier werden sich auch die Gemüter scheiden. Gefühlt empfand ich ihn im Manga sogar sehr amüsant, wohingegen der Anime einfach viel versaut hat und er zu nervig wurde. Aber alleine die Panels um seinen Kontakt mit Falkenauge werden mir immer im Gedächtnis bleiben! :3
      • Seine Teufelsfrucht hat meiner Meinung nach großes Potenzial! Theoretisch müsste er doch dazu in der Lage sein sich komplett quasi ins Nichts aufzuspalten, fein wie Staub zu werden und gewisse Logia-Eigenschaften nachzuempfinden. Ich bin sehr gespannt zu sehen ob unser Shichibukai heute etwas mehr hinter seiner Klappe hat!
      Loath
      • Der wohl größte Knackpunkt für mich ist der Unterschied zwischen ihm und einem gewissen Quasi-Kumpel, welcher zur gleichen Zeit anheuerte wie er selbst, heute aber Yonkou ist! Sicher, die Ziele Beider konnten verschiedener nicht sein. Der eine suchte nach Freiheit, der andere nach Schätzen, aber dennoch bleibt doch ein fader Beigeschmack. Obschon der Vergleich eigentlich recht nett ist. So gesehen muss man für die eigene Freiheit und Traum-Erfüllung um einiges mehr kämpfen als für ein paar Juwelen.
      • Er schlittert immer haarscharf an der Grenze der Lächerlichkeit, bekommt aber fast immer die Kurve, zumindest für ich :D
      • Seine Teufelsfrucht hat wie gesagt viel verschenktes Potenzial!


      Charakter: 8/10
      Design: 9/10

      Nominee: Tashigi

      dD.

      @Reborn Du hast natürlich Recht! Ich hatte heute morgen einfach so einen Anflug von Ihrwisstschon -Zeit, Lust und so- und hab mir dann einfach nichts bei gedacht @Vexor, entschuldige

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Love:

      Buggy ist ein Egoist, Armleuchter, Volltrottel, ganz übler Schurke und der beste Clown überhaupt. Er ist halt unser großer Käpt’n BUGGY !

      • Seine Stäre liegt nicht unbedingt in seiner Trenn-Trenn-Frucht, sondern eher in dem Talent sich aus jeder noch so katastrophalen Situation hinauszuboxen. Lügen, betrügen und andere ausnutzen. Damit ist er bereits sehr weit gekommen. Aber auch sehr sehr viel Glück spielt dabei eine Rolle. Man sagt ja, das Glück sei mit den Doofen… Bei Buggy wäre das noch untertrieben.
      • Buggy kann man wohl als glücklichsten Pechvogel überhaupt bezeichnen. Paar Beispiele:
        • Er hat es geschafft eine Teufelsfrucht zu ergattern, will diese verkaufen, wird aber von Shanks erschreckt und verschluckt die TF.
        • Er sucht den legendäreren Schatz von Captain John wird dabei gefangen genommen, ins Impel Down gebracht, kann aber aus seiner Zelle entkommen.
        • Er trifft auf Ruffy bekommt endlich das letzte Puzzleteil zum legendären Schatz, wird aber gegen seinen Willen immer tiefer ins Gefängnis mitgezerrt.
        • Er schafft es trotz allem tatsächlich zusammen mit den Anderen aus dem Impel Down zu fliehen, muss aber nun gezwungener Maßen mit zum Marineford fahren, wo der große Krieg zwischen Marine & Whitebeard tobt.
        • Er schafft es sich eine Meute (Vollidioten) mittelschwerer Verbrecher aus dem Impel Down auf seine Seite zu ziehen, die ihn dafür aber auch immer wieder in brenzliche Situationen bringen, bei denen er sie nicht enttäuschen darf.
        • Das größte Glück ist mit Abstand, die Tatsache, dass er und Shanks alte Freunde sind.
      • Trotz allem ist seine Trenn-Trenn Power aber natürlich auch nützlich. Gegen jegliche Art von Schnitten ist er immun und kann sogar mit seinem restlichen Körper fliegen, wenn sich seine Füße auf dem Boden befinden.
      • Im Grunde ist er kein Hardliner-Villain wie Enel, Doffy, Lucci etc. sondern hat auch immer noch ein Fünkchen Gutes im Herzen. Das macht ihn für mich auch nochmal besonders und hebt ihn von den typischen Monstern ab.
      • Sein Design hat mir im Impel Down am besten gefallen, aber auch seine aktuelle Erscheinung nach dem TS sagt mir zu. Sein restliches Aussehen macht natürlich seinen Beinamen alle ehre und passt zu ihm.
      • Was ich an dieser Stelle auch nochmal erwähnen will ist, wie genial ich die Idee von Oda finde, Buggy und Mr. 3 zusammen in ein Team zu stecken. Die beiden passen einfach zusammen wie die Faust aufs Auge.
      Loath:
      • Was nicht wirklich Buggys Schult ist, mich aber trotzdem genervt hat, waren seine Impel Down Anhänger, die ihn anhimmelten wie einen Gott. Irgendwann war es einfach nicht mehr lustig, sondern sehr anstrengend.
      • Seine TK lässt noch sehr viel Spielraum nach oben. Ich hoffe das diese in Zukunft noch genutzt wird.
      Charakter: 9,0 / 10 (Ein besonderer Villain im OP Universum)
      Design: 8,0 / 10 (Seit dem ID bessere Outfits)

      Charaktervorschlag: Mr. 3
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • »Vorhang auf in der Manege für Buggy der Clown!«



      Ende: Samstag, 03.03, 21.00 Uhr

      Joa brauchen wir jetzt ja offensichtlich nicht mehr...

      Love
      • Ich mochte seinen ersten Auftritt und seinen ersten Arc. Er war eine ernstzunehmende Große für einen Bösewicht der ersten Stunde. Ein würdiger Gegner für einen tölpelhaften Luffy und einen Zoro, der noch lernen musste, was es bedeutet, ein waschechter Pirat zu sein. Zudem ein cooler Backdoorpilot für Nami, um sie einzuführen und die Sache mit Arlong vorzubereiten.


      Loath
      • An diesen Punkt endet dann auch meine Sympathie mit dem Clown, denn jede weiterer unnötige Einführung, jede weitere Szene empfand ich einfach aus überzogen, langweilig und einfach nicht witzig.
      • Mit Loguetown konnte ich noch leben, da Buggys Rolle hier ja mehr plot device war, aber danach fand ich Buggy einfach nur noch anstrengend.
      • Sein kurzes Intermezzo mit Luffy im Impel Down hätte ich ja sogar noch als unerwartet-interessantes Wiedersehen mit einem alten Charakter abgestempelt, wenn Oda nicht einen seiner nervigsten Runninggags daraus entwickelt hätte, der uns für zwei Arcs begleiten durfte.
      • Bei "Käptn Buggy" bekomm ich echt die Krätze und zwar nicht, weil ich die Idee dahinter, dass es ein geschickter Demagoge, der eigentlich nichts drauf hat, schafft leicht beeinflussbare Verbrecher auf seine Seite zu ziehen, indem er einigermaßen gerissen und klug agiert, und vielleicht noch das letzte Quäntchen Glück besitzt, aber nicht wenn Oda diese Idee selbst ins Lächerliche zieht.
        Dass sich das für Buggy erst zufällig und nicht intentional entwickelt, ist ja okay, aber nach der hundertsten Verarsche der allesamt leichtgläubigen und naiven Gefangenen von Impel Down konnte ich diese Szenen einfach nur noch mit einem Augenrollen abstempeln. Sind echt alle Gefangenen - immerhin auch hochrangige Verbrecher, es wird ja nicht jede Menschenseele ins Impel Down gesteckt - alle so dumm und naiv um das absolut schlechte Mimenspiel von Buggy nicht zu erkennen?
        Es geht mir hier weniger um die Idee an sich, als die lächerliche Darstellung, die den ganzen Handlungsverlauf absolut ins Irreale zieht und das stößt mir säuerlich auf und findet seinen Höhepunkt dann auf Marineford. Dort ging es um Leben und Tod, um die Vernichtung durch die Übermacht einer Marine, die weiß Gott was mit den Gefangenen angestellt hätte, wenn sie verloren hätten...und dort noch Zeit und Nerven für solche Kinkerlitzchen und schlechten Spielereien eines mittelmäßigen Piratens zu haben...nein das geht mir zu weit.
      • Ich weiß, dass Buggy Odas Lieblingsantagonist ist, aber seinen Drang jenen künstlich in der relevanten Story zu halten, geht mir allmählich hinter dem Zeiger. Jetzt ist er schon Shichibukai - die Ironie und den Witz hinter der Sache versteh ich schon, er zündet nur auf Grund der lächerlichen Darstellung in Impel Down und Marineford einfach nicht -, vermutlich dann bald Kaiser oder zur Krönung all dessens wird er Piratenkönig, weil die Sache von der Weltregierung falsch gedeutet wird oder so etwas...ja ich sehs jetzt schon kommen und ich finds nicht lustig.
      • Buggy hätte mit dem East Blue weitestgehend abgeschlossen werden sollen...Arlong, Don Creek und Morgan hat man doch Gott sei Dank auch nicht zurückgeholt.
      Charakter: 1,5/10
      Design: 5/10 (seit dem TS find ich ihn zudem auch noch hässlich)

      Vorschlag: Sabo

      @dDave wie sieht es denn mit der Auswertung aus?