Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • "Ope-Ope-no-Mi? Birdcage? Mihawk? I dont give a fuck!"

      Bevor ich loslege: @dDave
      Das ist jetzt nicht irgendeiner Form vorwurfsvoll gemeint, bitte nicht falsch verstehen, noch möchte hier für ein simples, vergleichsweise belangloses Spiel den Forenpolizist raushängen lassen. Es betrifft mich nicht einmal, allerdings geht er mir einfach ums Prinzip. Das Spiel hat eben wie jedes andere Game auch seine Regeln, siehe Anfangspost. Und dann trotzdem den Charakter/die Runde zu übernehmen, weil einem grade danach ist, ist auch irgendwo blöd für die Person, die eben den Charakter vorgeschlagen hat. Ich meine, grade wenn diese bereits Zeit und Mühe investiert, um einen entsprechenden Startpost zu verfassen, ist das schon ärgerlich. Einige User und ich haben das bisher so geregelt, dass man einfach dann höflich fragt, ob man den Charakter XY nehmen oder abgeben kann. Ich meine, wenn wir das jetzt alle so handhaben würden, unabhängig vom Zeitfaktor, funktioniert das hier eben nicht mehr. Nun gut ist auch egal, nur fürs nächste Mal eben. ^^ So und jetzt zu Cpt Buggy, mal sehen was sich für den Clown zusammenkratzen lässt:

      Love:
      • Ich mochte sein PreTS Design, es war eine nette Kombination aus Standard Clown und eben einem klassischen Pirat. Passte auch wunderbar in die EastBlue Saga rein, zu einer Zeit, wo die Arcs noch vergleichsweise sehr kurz und bodenständig gewesen sind. Auch wenn mir da für die wirkliche Begeisterung eine falsche Augenklappe sowie ein sprechender Papagei, welcher gut ins Zirkus Theme gepasst hätte, gefehlt hat.
      • Der Humor um Buggy ist für mich so eine Sache. Für sich alleine zünden einzelne Gags doch teilweise recht gut, bspw als Buggy mit heiligem Lichtschein und gestreckten Armen das Tor der Gerechtigkeit öffnet oder als er Shanks auf dem Marineford wiedertrifft. Die Interaktion der beiden war einfach goldwert. Manchmal dann aber wiederum...wobei das kommt gleich bei Loath.
      • Meine Liebe zu OP hat genau mit dem Arc angefangen, wo er eben der Villain gewesen ist. Weil schon dieser Arc viele der wichtigsten Elemente von OP innehat, die ich so sehr an dem Werk schätze. Der Humor, die Badass Charaktermomente der Protagonisten, die Kämpfe und eben auch die emotionalen Flashbacks. Kein wirklich Pluspunkt für Buggy unbedingt, aber dennoch erwähnenswert.
      Loath:
      • Sein PostTS ist einfach grässlich, keine Ahnung was sich Oda bei der Frisur und den Klamotten gedacht hat. Ich finde es grundsätzlich schön, dass sich Oda größere Designveränderungen traut. Was im Umkehrschluss nicht heißt, dass mir das dann gefallen muss. Und Buggy ist da ein ziemlich verhunzter Fall, genau wie es mit Bellamy gewesen ist.
      • Und auch wenn ich den Humor zuvor etwas gelobt habe, so muss ich klar sagen, dass Oda die Geschichte mit ihm als großer Kapitän maßlos überstrapaziert hat. Die Gags wurden doch schnell ermüdend, und mit der Information im Hinterkopf, dass der Clown Odas Lieblingsbösewicht ist, wird es überhaupt nicht besser, ganz im Gegenteil.
      • Zudem ich einfach keine Charaktere mag, die für etwas gelobt werden, was sie jedoch nie geleistet haben und sich nur auf ihr Glück verlassen. Auch nicht, wenn es als Witz verpackt wird. Das gleiche Probleme habe quasi ich auch mit Lysops Rolle in Dressrosa, wo Oda erneut die "He is a god" Gags gebracht hat, der aber schon mit der Rotnase nicht wirklich bei mir gezündet hat. Zudem Buggy imo keineswegs symapthisch ist, der würde wohl viele seiner Leute ohne mit der Wimper zurücklassen.
      • Seine Teufelskraft ist für mich absolut verschwendetes Potential. Ich weiß Buggy ist ein Lauch, aber wenn Oda schon diesen Charakter zurückbringt, dann vielleicht mit paar cooleren Fähigkeiten. Ich erwarte nicht, dass die Rotnase mit seinem ehemaligen Kumpanen Shanks mithalten kann, aber er macht wirklich nichts mit seiner TF. Mir schießen da soviele Ideen durch den Kopf, von molekularer Teilung bis hin zur Fortbewegung in Lichtgeschwindigkeit und damit quasi Teleportation, da wäre soviel mehr drin mit etwas Fantasy. Ich meine die Frucht alleine countert sowas wie den Birdcage (bzw die Fädenfrucht), Orkankick, viele Schwertkämpfer oder auch sowas die overpowerte Ope Ope no Mi von Law. Und damit reiht sich Buggy ebenfalls zu den TF-Nutzern, bei denen ich mir häufig denke, wie stark die Kraft doch in den richtigen Händen wäre...
      Charakter: 3/10 ( sorry Oda, aber da muss imo schon mehr kommen)
      Design: 3/10 (vor dem TS hätte ich ihm deutlich mehr Punkte gegeben, so aber...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Schnell Runde für die Rot-Nase
      Love:

      • Zunächst einmal hat mir sein Design vor dem TS ziemlich gut gefallen, da es so herrlich gegensätzlich zu seiner recht brutalen Einführung war, womit ich auch gleich beim nächsten Punkt wäre. Denn in "seinem" Arc war er wirklich noch ein ernstzunehmender Charakter, der durchaus was drauf hatte und dabei auch ohne Rücksicht auf Verluste vor ging.
      • Grundlegend gefällt mir das Szenario, dass Buggy (der gar nicht so dumm ist, denn er wusste, dass er den schlafenden Ace nicht anrühren sollte), obwohl er nicht der stärkste ist mehr oder weniger ungewollt durch die Welt stolpert und es dabei tatsächlich zum Status eines Samurai gebracht hat.
      • Potential für ein weiteres Auftreten in der Story ist definitiv vorhanden, wenngleich Oda hier vorsichtig agieren sollte, da er Buggy nicht weiter in die Lächerlichkeit abrutschen lassen sollte. Oder um es mit den Worten Gandalfs zu formulieren: "Mein Herz sagt mir, dass Buggy noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt."
      Loath:

      • Sein Post-TS ist einfach grässlich, wenn nicht sogar eine mittelschwere Katastrophe.
      • Auch wenn mir sein Beisein in Impel Down und Marineford grundsätzlich gefallen hat, so war es inbesondere in Marineford nur noch lächerlich. Diese bescheuerten Aktionen mit der Video-Teleschnecke und diese Anhimmelung seiner minderbemittelten Untertanen war einfach nicht passend für das sonstige doch eigentlich ernste Setting. Kann verstehen, dass Oda das ganze vielleicht auflockern wollte, aber das wäre auch weniger Lächerlich gegangen.
      Charakter: 6,5/10 (Er hat Höhen und Tiefen, wobei ich ihn grundsätzlich nicht schlecht finde, aber es kommt drauf an, was Oda noch mit ihm vor hat)

      Design: 5/10 (vor dem TS hat er mir tatsächlich gut gefallen, aber der TS zerstört da ziemlich alles. Da er Post-TS aber noch nicht viel Screentime hatte belasse ich es mal vorläufig bei 5 Punkten)

      Charaktervorschlag: Jeff
    • Fazit Buggy / Umfrage für nächste Runde

      Welcher Char soll es für die nächste Runde sein? 13
      1.  
        Mr. 3 (7) 54%
      2.  
        Sabo (5) 38%
      3.  
        Tashigi (1) 8%
      4.  
        Jeff (0) 0%
      Grüß euch,

      da ich diese Runde mehr schlecht als recht gestartet habe - Und Ja, ich hätte es beinahe vergessen! :D - obliegt mir natürlich auch die Ehre eine Zusammenfassung aufzusetzen und die nächste Runde einzuläuten. Wollen wir mal sehen wie unser Käptn’n Buggyabgeschnitten hat.

      Love
      • Es sind Stimmen laut geworden, welche unseren Schätze-suchendenBuggy als Idealbild eines Piraten ansehen – zumindest aus Sicht einerromantischen und kindischen Vorstellung.
      • Seine Eigenarten als Volltrottel, Großmaul, Dramaqueen undSprücheklopfer fallen durchaus positiv auf. Jedoch gibt es große Unterschiedevon Manga zu Anime! Letzteres überspannt den Bogen auf Grund von Filleringschon sehr oft. Aber auch rein auf den Manga bezogen möchte man doch lieber etwasVorsicht walten lassen, was den Einsatz von zu viel idiotischem Humor betrifft,einfach weil sein Potenzial für künftigere Acs durchaus vorhanden ist! --Gandalf: "Mein Herz sagt mir, dass Buggynoch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Endekommt."
      • Seine Fähigkeit sich aus jeder Lage herauszuboxen ist überalle Maßen erwähnenswert! „Glücklichster Pechvogel“ trifft es dabei sehr gut! Imeinen Moment freut er sich seines Lebens, im nächsten wird er von irgendwelchenanhimmelnden Vollidioten – oder Ruffy – gewissermaßen gen Hölle geschickt, obin Impel Down oder gegen Monster wie Akainu. Seine Bekanntschaft mit Shanks undquasi Whitebeard ist wohl ohne Zweifel seine größte Überlebenshilfe. Dassjemand wie er nun ein Shichibukai ist und scheinbar Piraten wie Söldner handeltweiß durchaus zu gefallen und macht Lust auf mehr!
      • Seine Teufelsfrucht wird allgemein hin als durchaus Potenzial-reichangesehen, umso größer ist die Ernüchterung darüber, was er in der Zeit bis zumTS daraus nur gemacht hat. Trotzdem kann er gewissermaßen fliegen und muss sichin einer Welt, wo Schwerter und dergleichen zum guten Ton gehören, nichtübermäßig fürchten – zumindest in ruhigeren Gefilgen
      • Buggy hat iiiiirgendwo verbuddelt im Herzen ein FünkchenGutes! Zumindest ist er nicht rein Böse, was ihm durchaus etwas Sympathieeinbringt.
      • Buggy – als Gegner! – gefiel vor allem am Anfang unsererReise. Der erste Pirat, der auch eben wie ein solcher zu kämpfen weiß, in demer jeden Vorteil und jedes Mittel nutzt. So war er ein würdiger Gegner fürunsere Gummibirne, unseren Moosschädel und eine passende Einführung für unsere diebischeKatze.
      • Wem Clowns gefallen, dem scheint auch Oda’s Design fürunseren Käpt’n zu gefallen. Insbesondere vor dem TS hat es wunderbar gefallen,so als Mischung aus 0815-Clown und 0815-Pirat!


      Loath
      • So passend und auch cool Buggys Einführung damals war, soernüchternder wurde sein Charakter doch dann mit der Zeit beleuchtet –beginnend mit seiner Verbindung zu Shanks. Der Einfluss- und derStärke-Unterschied beschert dem einen oder anderen Fan doch einen fadenBeigeschmack. Wobei man sich den Grund dafür durchaus logisch herbeierklärenkann, keine Frage!
      • Auch hier ist seine Teufelskraft zu nennen, da man gernedenken möchte, dass er auch vor dem TS schon viel mehr daraus hätte machenkönnen! Man darf gespannt auf die Zukunft sein, denn Potenzial ist da! Als Kraftdie so schon hypothetisch solche wie die OP- oder die Fadenfrucht kontert, sowiejegliche Schnitttechniken, muss sie einfach noch mehr versprechen.Molekularteilung ist hier nur eine Idee!
      • Insbesondere anderen Charakteren oder Gruppierungen ist eszu verdanken, dass es um Buggy lächerlicher wird. Sein bzw. Der Humor der ihnauszeichnet funktioniert besser für ihn alleine und leidet wenn ihnbeispielsweise wiederholt irgendwelche 0815-Deppen als Gott anhimmeln und dieSzenerie auf seine Kosten witzig erstrahlen soll.
      • Letzteres wirkt sich auch nicht nur auf Buggy aus, sondernauch auf eben jene Gefolgschaft die ihn wiederum noch lächerlicher erscheinenlässt. So ist es beinahe unwürdig und zumindest unglaubwürdig, dass solcheMassen – insbesondere die bestätigten Hochkaräter unter ihnen – einem solchenSchauspiel oder Wahnvorstellungen folgen! All‘ das ist nicht direkt BuggysSchuld, sondern womöglich eher der von Oda höchst-selbst, der seineLieblingsantagonisten scheinbar erzwungen in der Story halten will. Will erdies weiterhin tun, so wird eine bodenständigere Variante dessen erwartet undkeine die auch andere Charakter(-Gruppen) mit in die Lächerlichkeit zieht!
      • Wo sein Design vor dem TS durchaus den meisten gefällt, so missfällt es recht eindeutig auf der anderen Seite des TS.


      [line][/line]
      Charakter-Wertung: 5,6 | 10 !
      Design-Wertung: 6 | 10 !

      dD.
    • Ring frei für Gal Dino aka Mr. 3



      Die Runde endet Di. 13.03.18 um 15:00 Uhr
      Love:
      • Fange ich mal mit seinem ersten Auftritt an. Ich muss gestehen, dass ich Mr. 3 bei seinem Auftritt auf Little Garden nicht wirklich leiden konnte. Er war für mich nicht mehr oder weniger spektakulär als Mr. 5 oder Mr. 4. Es war so ein typischer aus den Augen aus dem Sinn Charakter. Dies änderte sich jedoch komplett, als er im Impel Down wieder auftauchte. Zu der Zeit hatte ich nur den Anime verfolgt und war über seine japanische Stimme sehr überrascht, im positiven. Mit dieser Stimme finde ich ihn bis heute noch zum brüllen komisch :-D
      • Seine Stärke bezieht er durch taktisches denken und seiner Wachs-Kraft. Leider wurde diese aber auf Little Garden nur sehr mangelhaft ausgenutzt. Ich dachte mir damals schon, da ist noch viel Luft nach oben. Im Impel Down bekam Mr. 3 zum Glück die Chance, seine Kraft neu zu demonstrieren. Ob es, allem voran natürlich die Resistenz gegen Magelans normales Gift war, oder diverse Schutzmauern waren mit denen er seine Begleiter unterstützen und teilweise beschützen konnte. Ich sage nur Wachsrüstung :love:
      • Vor allem aber hat mir seit dem Impel Down sein Charakter sehr gefallen. Er wollte seine Schuld bei Ruffy begleichen, welcher ihn befreit hatte, aber auch für seinem ehemaligen Baroque-Kollegen Mr.2 war er bereit, seine Interessen hintenanzustellen und Ruffy bei der Befreiung von Ace zu unterstützen. Mr. 3 hatte eh schon einen Stein bei mir im Brett, nachdem er ganz offen und ehrlich um Bon Currys vermeintlichen Tod getrauert hat, aber das er selbst im großen Krieg auf dem Schlachtfeld immer wieder Eier gezeigt hat und sich bis aufs Schafott geschlichen hat um im richtigen Augenblick helfen zu können, hat mir gezeigt, dass er nicht nur hinterhältig, sondern auch ehrenhaft sein kann.
      • Auch wenn ich nicht über seine Baoque Kleidung meckern kann, sie passt ja immerhin zum Mafia Stile, so gefällt mir sein Gefängnis-Outfit definitiv besser. Sein 3 auf dem Schädel war mir früher zu doof/übertrieben, mittlerweile gehört sie einfach zu ihm.
      • Auch muss ich hier, genauso wie bei Buggy, einfach nochmal Sonderpunkte verteilen. Mr. 3 und Buggy in ein Team zu stecken bleibt für mich immer noch das kleine Highlight vom Impel Down^^
      Loath:
      • Da fällt mir eigentlich nur seine Aktion auf Little Garden ein. Dieses riesige bescheuerte Kerzen-Karussell finde ich bis heute mega überflüssig.
      Charakter: 8,5 / 10 (Kaum Kritikpunkte)
      Design: 8,5 / 10 (Eigentlich auch alles prima)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Oh Cutty, das wird dir nicht gefallen...

      Love:
      • Seinen ersten Auftritt auf Litte Garden fand ich noch recht gut, da er geheimnisvoll war und er taktisch geschickt agiert hat.
      • Das XXL Kandelaber fand ich auch noch recht cool als Todesmaschinerie für seine Gefangenen.
      • Auch wenn er charakterlich nicht viel zu bieten hat, so rechne ich ihm hoch an, dass er Mr. 2's Opfer ehren wollte.
      Loath:
      • Sein Design hat mir nie sonderlich zugesagt. Die 3 auf seinem Kopf gehört zwar irgendwie zu ihm, aber irgendwie macht es nach der Baroque Firma auch keinen Sinn mehr.
      • Nachdem das Mysterium auf Little Garden gelöst war, war es auch vorbei mit Mr. 3. Taktisch gut, aber kämpferisch eine totale Niete.
      • Im Gegensatz zu Buggy konnte mich auch sein Auftritt in Impel Down nicht sonderlich begeistern, sondern nervte in der Regel nur als schlechter Sidekick für Buggy.
      Charakter: 3/10 (die positiven Aspekte sind leider zu klein um viel rauszureißen)
      Design: 2/10 (die 3 auf dem Kopf passte früher gut zu ihm, sonst naja...)

      Charaktervorschlag: Pica
    • Candle Human

      Love:
      • Der Arc in Little Garden war recht kurz, hat mir jedoch eine Menge Spaß gemacht und bot so einige coole wie lustige Momente. (Mr Prince/Shitty Restaurant, der Candelaber, etc) Mr3 selbst war hier zwar nicht unbedingt ein Monster von Antagonist, allerdings wusste er geschickt mit seiner Teufelskraft umzugehen.
      • Für seinen Mut am Ende des MF Arc kann man ihn durchaus loben, so tarnte er sich als Henker und erschuf, obwohl er drohte von Sengoku vernichtet zu werden, den Schlüssel, um Luffy die Möglichkeit zu geben Ace zu befreien. Und ehre damit seinem "verstorbenen" Kollegen Mr2, hätte ihm einen solchen Charakterzug gar nicht zu getraut....
      Loath:
      • ...wobei ich sein Comeback insgesamt doch unnötig gefunden habe. Oda hätte ihn auch einfach sterben lassen können, also als Crocodile Mr3 seinen Riesenkrokodilen zum Fraß vorgeworfen hat. Luffy hatte sowieso schon den Schlüssel von Hancock im Besitz. Die Szene, wo Kizaru inkompetent auf den Schlüssel statt Luffy schießt, war gar nicht notwendig.
      • Es ist schon etwas schade, dass Mr3 physisch nicht viel drauf hat. Aus seinem Wachs kann er die verschiedensten Waffen formen und sogar eine zusätzliche Rüstung erstellen, das TagTeam mit Luffy hat mir da schon das Potential zu gezeigt.
      • Sein Design sagt mir leider absolut nicht zu, auch wenn kleine Details wie die Teetasse und seine brennenden Haare ganz nett gewesen sind. Mr 3 sah sich selbst als großen Künstler, optisch habe ich das allerdings nie so wirklich in ihm gesehen.
      Love: 2/10 (ohne sein Comeback hätte ich ihm zumindest eine 5 gegeben)
      Loath: 2/10
      Charakter: Tesoro

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love
      • Gal Dino war als Mr. 3 perfekt. Er war ein ernstzunehmender Gegner für Luffy auf Little Garden. Ein toller Einstieg für die Baroque Firma, nachdem Mr. 5 und Miss Valentinesday ja eigentlich nur als Teaser herhalten konnten.
      • Die Wachsfrucht hat Oda in meinen Augen wirklich passend dargestellt. Natürlich könnte man immer mehr rausziehen und noch stärkeren Charakteren geben, aber zumindest hatte ich nie das Gefühl, dass Oda die Wachsfrucht völlig unter seinen Möglichkeiten inszeniert.
      • Einer der wenigen Verbündeten Buggys, die in meinen Augen sogar relativ Sinn ergeben. Mr. 3 hat zumindest während Impel Down und Marineford genau das ausgedrückt, was ich mir immer gedacht habe, wenn die Idioten auf ihn den Clown reingefallen sind.


      Loath
      • Fangen wir mit seiner Wunderrettung durch das Holzstück auf Alabasta an. Ein grober Schnitzer Odas, den er zwar nachträglich korrigiert, aber dennoch. Ich find Mr. 3's Rückkehr irgendwie unnötig.
      • Das Kandelaber war halt völlig sinnfrei: Höhöhö lassen wir die Charaktere langsam zu Wachs werden, anstatt sie einfach gleich komplett mit Wachs zu überziehen.
        Hat für mich den Eindruck des planenden Charakters leider ein wenig geschmälert.


      Charakter: 5/10
      Design: 4,5/10
      Vorschlag: Sabo

    • Love:
      • Sein Design gefällt mir ziemlich gut, sei es seine Frisur oder seine Brille es passt einfach.
      • Auf Little Garden hat er mir gut gefallen und war ein tolle Gegner für Ruffy
      • Sein Teufelsfrucht gefällt mir sehr
      Loath:
      • Wie alle von Buggy's Leuten wird er einfach nicht stärker


      Bewertung:

      Charakter: 6,0/10
      Design: 7,0/10
      Vorschlag: Baby 5
    • Auswertung für Mr. 3

      Welcher Kandidat darf sich als nächstes fertig machen lassen? ^^ 8
      1.  
        Feuerteufel, Sabo (3) 38%
      2.  
        Goldjunge, Tesoro (3) 38%
      3.  
        Stimmwunder, Pica (2) 25%
      4.  
        Helfersyndrom-Girl, Baby 5 (0) 0%
      Eine schnelle Auswertung für Mr. 3, der hier nicht so viele Fans hat ^^















      Love:
      • Mit Seiner Wachs-Kraft konnte er durchaus punkten, auch wenn da noch Luft nach oben ist.
      • Mit seinem Auftritt auf Little Garden konnte er die Meisten von sich als trickreichen Antagonisten von sich überzeugen.
      • Sein Wille, Mr. 2 Opfer zu ehren und Ruffy zu unterstützen bleibt in sehr positiver Erinnerung.
      • Zusammen mit Buggy bildet Mr. 3 ein sehr gutes Duo, welches man wohl in Zukunft nochmal sehen wird.
      Loath:
      • Seine Rückkehr im Impel Down ist für die Meisten überflüssig.
      • Durchaus viel verschenktes Potenzial bei seinen Teufelskräften.
      Neutral:
      • Bei seinem Design und seinem Kerzen-Kandelaber scheiden sich die Geister.
      Charakter: 4,9 (5 Stimmen)
      Design: 4,8 (5 Stimmen)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • "I decide who laughs!"

      Da wir einen Gleichstand zwischen Sabo und Tesoro haben, habe ich mit Vexor abgesprochen, dass ich zuerst die Runde übernehme und er danach mit Sabo weitermachen wird. ;) Entsprechend werde ich mir den Charaktervorschlag am Ende sparen.
      Desweiteren auch nochmal erwähnenswert, Tesoro bzw der Film Gold genießt einen wirklich großen Bonus durch die Tatsache, dass ich wie viel andere hier bei der Premiere - 2016 - diesen Film im UCI schauen konnte. OnePiece auf der großen Kinoeinwand mit Haufenweise anderen One Piece Fans in einem Raum zu sehen, war eine tolle Sache. Und dann auch noch im Original Ton mit entsprechenden Subs, allerdings werde ich versuchen dieses Erlebnis nicht allzu sehr in die Wertung mit hineinfließen zu lassen. Und ohne großartig weiter Worte zu verlieren, Bühne frei für den Casino König Gildo Tesoro, welcher als erster Movie Charakter die Ehre hat, den L&L Ring zu betreten:


      "Showtime!" (Ende 17.3 19 Uhr)

      Love:
      • Tesoros Erstauftritt in Verbindung mit seinem goldenen Inselschiff Gran Tesoro, welches die Thriller Bark problemlos übertrifft und wirklich schöne Details bot, wie zB die bescheuerten Autoschildkröten. Sowas kann nur von Oda kommen. xd Das Las Vegas Feeling kam jedenfalls wirklich erstaunlich gut rüber und durch die Fimqualität sah das optisch auch entsprechend verdammt gut aus. Und Tesoro selbst lieferte direkt zu Beginn im wahrsten Sinne des Wortes eine richtige Showeinlage ab. Ich meine ein stepptanzender, singender Antagonist, das ist schon ziemlich einzigartig gewesen, auch wenn wir mittlerweile mit BM und ihrem Musical sowas Ähnliches im Anime bekommen haben. Wobei ich hier auch nochmal die liebreizende Carina erwähnen muss, welche mit ihrer Gesangsstimme ebenso einen wichtigen Beitrag zu diesem genialen Intro geleistet hat. Der Musik jedenfalls habe ich gerne zugehört, und generell war dabei Gold audiovisuell ganz großes Kino. :D
      • Und auch wenn Tesoro im direkten Vergleich mit anderen Antagonisten afangs ziemlich harmlos wirkte, zeigte sich dann schnell bei dem ersten Aufeinandertreffen mit den Strohhüten, dass der Casinokönig ein unheimlich gefährlicher Gegner ist, welcher auch problemlos den zweitstärksten Mann aus der Bande gefangen nehmen konnte. Ziemlich eindrucksvoll, diese Entscheidung btw Zorro auf die Art vorerst aus dem Spiel zu nehmen, fand ich zudem ziemlich gut. Nicht nur, weil Tesoro damit direkt einmal ein klares Statement gesetzt hatte, sondern auch weil es eben erfrischend gewesen ist, dass nicht wieder eins der schwächeren Mitglieder gefangen genommen worden ist. Wie gut er die Möglichkeiten seiner TF ausgereizt hat, erkennt man dann auch daran, dass er wie Mingo und Katakuri über das Awakening verfügte.
      • Besonders stark fand ich Tesoros Flashback sowie auch die Art, wie dieser präsentiert worden ist. Auf Grund dieses Flashbacks hatte ich doch Mitleid mit dem Kerl, speziell wegen Stella, für die Tesoro gewillt gewesen war sich zu verändern. Dafür arbeitete er hart, um sich auf ehrliche Weise Geld zu verdienen und ihr entsprechend die Freiheit schenken zu können. Nur um dann hilflos mit anzusehen müssen, wie ein widerlicher Tenryuubito vor seinen Augen problemlos Stella aufkaufte, und was danach folgte war seine ganz eigene Hölle. Selbst als Sklave inhaftiert sein, gefoltert zu werden und schließlich die tragische Information zu erhalten dass die große Liebe, die ihn als erste Person für seine Stimme und seinen Traum Sänger zu werden schätzte, gestorben ist.... Ja doch er tat mir wirklich Leid, nur hat er eben die falschen Lehren aus seiner Vergangenheit gezogen. Er wurde selbst zu dem fantatischen Monster, welche ihm alles genommen hatten und er so sehr verachtete.
      • Tesoro mag dabei unterm Strich nur der arrogante, unter einem massiven Gottkomplex leidende Antagonist sein, wie man ihn schon oft gesehen hat. Dennoch hat er für mich als Hauptfeind des Films sehr gut in diesem Setting funktioniert, zudem er auch nicht wirklich die Strohhüte unterschätzte. Letzten Endes war es der Verrat von Carina bzw ihr doppeltes Spiel, welches ihm das Genick gebrochen hat und das konnte er wirklich nicht kommen sehen. Hier hat die SHB - überraschenderweise - mit gut einem ausgearbeiteten Plan punkten können, von der genialen Heist Mission angefangen bis zum Ende mit dem Twist, wo sie das Meerwasser als Ziel hatten. "The Ultimate Entertainment!" Eventuell sollte die SHB btw häufiger Luffy aus irgendwelchen Plänen raushalten bzw seine Dämlichkeit zu Täuschungszwecken nutzen, scheint ja dann ganz gut zu funktionieren. :D
      • Ich mochte sein Design bis auf kleine Makel wie den Federschal. Und auch das Sternenbrandmal, welches er sich zugefügt hat, um das Symbol der Tenryuubitos zu verdecken, gibt ihm ein Pluspunkt. Auch wenn das ziemlich schmerzhaft aussah.
      Loath:
      • Ich mochte seine Endform nicht, wo er sich aus Gold einen Riesenroboter gebastelt hat. Es wäre für mich okey gewesen, wenn er seine Goldrüstung weiterausgebaut hätte, jedoch bin einfach kein Fan von dieser Gigantismusschiene. Also das bloße Aufpumpen der Körpermasse, das gefällt mir eigentlich in keinem Shonen so wirklich. Das war dann doch ein Minus in seinen Kräften.
      Charakter: 8,5/10 ( rein auf den Charakter bezogen)
      Design: 7/10 (manche Outfits haben mir überhaupt nicht zugesagt, das im Intro war definitiv das Beste)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Uff, für einen meiner Lieblings-Antagonisten lass ich doch auch gerne mal wieder ein paar Worte da.

      Love

      • Ich mag seine Geschichte wirklich sehr, gab uns einen weiteren, guten Eindruck von den Machenschaften der Weltaristokraten und wozu diese manchen Menschen treiben können. Darin zeigt sich, mMn, auch eine der Tücken des Menschsein, denn Tesoro's Vergangenheit hat letztlich dazu geführt, dass er zu genau dem geworden ist, was er verachtet hat. Er ist zu jemandem geworden, den Stella wohl nicht mehr hätte lieben können. Eine äußerst tragische Geschichte, weswegen ich es auch sehr schade finde, dass sein Rückblick so extrem kurz ausgefallen ist.
      • Sein Design find ich auch absolut klasse. Es passt zum Setting der größten Kasinostadt alá Las Vegas, wenngleich dieses rosafarbene Federtuch am Ende echt nicht hätte sein müssen. Die Parallelen zu Doffy waren auch so schon deutlich genug.
      • Die Umsetzung der Goldfrucht fand ich - mit einer Ausnahme - absolut spitze. Die Frucht wurde sich u.A. auch im PB schon mehrfach für den Manga gewünscht, da meist als Logia. Umso glücklicher war ich darüber, dass dies letztlich eine Paramecia geworden ist und vor allem auch, wie Tesoro die Frucht zu nutzen wusste. Er konnte die gesamte Stadt überwachen, weil er sich mit dem Gold verbunden hatte, konnte jeden zu Gold verwandeln, aufgrund des Goldregens, den man abbekommt, wenn man die Stadt betritt etc. pp. Das System war einfach klasse und hätte locker genug Stoff für einen eigenen Arc im Manga geboten. Aber so war's auch gut, bescherte man uns damit immerhin einen tollen One Piece Streifen im Gewand eines Heist-Movies!
      Loath

      • Jop, der Roboter am Ende hätte echt nicht sein müssen. Bin grundsätzlich kein Fan von solchen Dingen, da hätte er lieber wieder ein paar Goldringe werfen sollen o.Ä. Möglichkeiten 'eigenständig' zu kämpfen, ließ er davor ja immer wieder gut durchschimmern. Daran hätte man anknüpfen sollen.
      • Wie schon gesagt: Die Kürze seiner Rückblende. War zwar schon deutlich besser, als noch bei Zephyr, wo man uns einfach nur Standbilder und ein Voiceover von Garp präsentierte, aber für den nächsten Film darf man sich gerne an einen etwas längeren FB versuchen. Ein paar Minuten mehr tun den Filmen da auch nicht mehr weh.
      Charakter: 8/10 (fand ihn absolut klasse und find's fast bisschen schade, dass er 'nur' in einem Film auftrat)
      Design: 7/10 (alles in allem sehr ordentlich, am Ende ne zu deutliche Parallele zu Doffy, mMn)
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Eine Speedrunde für den Goldjungen

      Love:
      • Als Casionbesitzer passt sowohl der Name, als auch seine Goldkraft perfekt zu ihm.
      • Seine Teufelskraft setzt er weitaus cleverer ein, als so manch anderer TF Nutzer.
      • Mir gefällt, dass seine Vergangenheit auf Ereignisse aus der Hauptstory basiert. Ehemaliger Sklave aus Mary Joa, wurde von Fisher Tiger befreit. Teufelsfrucht von Doffy erlangt.
      • Für einen Movie-Antagonisten ist Tesoro gut ausgearbeitet. Nach Zephyr für mich direkt auf Platz 2.
      Loath:
      • Mein Hauptkritikpunkt ist sein Design und sein Charakter. Ich habe die ganze Zeit immer nur eine Mischung aus Crocodile und Doffy gesehen. Daran ist Tesoro bei mir leider gescheitert.
      • Auch ich habe nichts für seine Endform übrig. Das war einfach zu viel des Guten.
      Charakter: 4,0 / 10
      Design: 3,0 / 10
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Auswertung (Tesoro)

      Im Schnelldurchlauf die Auswertung, denn viel Entertainment hat die Runde leider nicht geboten. Tja schade für dich Tesoro, fangen wir jedenfalls wie immer mit Love an:
      • sein tragischer Flashback, der durchaus gut angekommen ist - man könnte nachvollziehen, wie er zu dem Mann wurde der er heute ist, und hatte sogar etwas Mitleid mit ihm.
      • seine Gold TK wusste auch weitesgehend zu gefallen, so bewies er schon direkt zu Anfang, dass er eine ordentliche Bedrohung darstellt.
      • sein Design weiß teilweise zu gefallen....
      Loath:
      • Teilweise aber erinnerte er zu sehr andere bekannte Antagonisten. Speziell Doflamingo, der erst kurz zuvor noch in Dressrosa im Mittelpunkt stand. Das waren dann doch zu viele Parallelen.
      • Da sind sich alle einig, der Goldriesenmech hätte echt nicht sein müssen. Da hätte man ihn mehr als physischen Fighter präsentieren sollen.
      Charakter: 6,8/10 (irgendwie witzig, dass er sich mit Doflamingo sogar den selben Platz teilt)
      Design: 5,6/10 (hier verliert er allerdings deutlich)

      Weiter geht es mit Sabo jedenfalls. :)

    • »Amnesia hit me hard!«


      Und damit Willkommen zur nächsten Runde Love&Loath und einmal mehr führt uns die Fülle an Charakteren zurück nach Dressaster. Dieses Mal zu unserem girl boy on fire, Sabo!


      Love
      • Ich mochte sein Design schon als Kind sehr gerne und bin froh, dass Oda es weitestgehend beibehalten hat. Natürlich kann man Oda immer ein klein wenig vorhalten, dass seine Kinderversionen und Erwachsenenversionen beinahe schon zu ähnlich aussehen, aber so alles in allem hat er die Vorzüge Sabos aus seinen Kinderjahren beibehalten.
      • Ebenso mag ich Sabos zufriedene, kecke Art, der ich jedenfalls mehr abgewinnen konnte als der selbstzerstörerischen Emo-Depression, die Ace ausgestrahlt hat. Ein ernsterer Luffy und damit eine ziemlich gute Ergänzung zu dem Brüder-Trio.
      • Das Duo aus ihm und der entzückenden Koala funktioniert einfach tadellos.
      • Sein Kampfstil (pre-Mera-Mera-no-Mi!) fand ich auch ziemlich beeindruckend. Starkes Haki + sein Markenzeichen der Rohrstange war insofern einfach ein ziemlich einzigartiger Kampfstil, der mir einfach gefallen hat. Schade, dass Oda hier dann so viel kaputt gemacht hat...


      Loath
      • Der schwerwiegendste Part für mich: die Mera-Mera-no-Mi. Mal abgesehen von der Idiotie Flamingos, die echte Frucht in der Kiste zu verstecken, fand ich es bis heute eine fatale Fehlentscheidung Odas Sabo die Feuerfrucht zu geben. Nicht mal zwingend deswegen, weil ich finde, dass Sabo gar keine Teufelsfrucht gebraucht hätte, sondern einfach aus dem Grund, dass es Ace' Tod soviel Bedeutung genommen hat. Wir hatten schon die Ace Gedächtnisattacke Red Hawk und kommen jetzt auch noch die Neuauflage der Feuerfrucht? Muss das sein? Hätte man Ace nicht einfach mal begraben sein lassen können?
        Was mich zudem auch massivst gestört hat, war die Selbstverständlichkeit mit der Sabo die Frucht beherrschte und sogar auf einem Niveau anwandte, mit der er einen Kommandanten Blackbeards und einem Admiral ebenbürtig schien. Natürlich kann man jetzt argumentieren, dass ein geübter Kämpfer, eine Frucht schneller unter Kontrolle hat, aber was war dann mit Ecki und Kalifa? Die hatten immerhin ein paar Stunden Zeit, um sich an ihre Kräfte zu gewöhnen...Sabo hingegen hatte kaum eine Verschnaufpause...und Logias sind ja noch einmal eine Ecke schwieriger...
        Mir hätte es auf jeden Fall besser gefallen, wenn die Feuerfrucht an einen Gegner (Burgess o.Ä.) gegangen wäre, sodass es sich Sabo zum Ziel hätte machen können, die Frucht zurückzubekommen.
      • Generell muss ich jedoch sagen, dass ich zu der Fraktion gehöre, die Sabo einfach lieber tot gesehen hätte. Ich weiß zwar selber, dass die Chancen - schon auf Grund der späten Einführung des Bruders - gering standen, aber für mich wäre Sabos Geschichte im Flashback einfach perfekt abgerundet gewesen. Andererseits hat Oda so den Revolutionären gleich mehr Profil gegeben, also auch wieder gut.
      • Die ganze Amnesie-Geschichte ist und bleibt für mich heute lächerlich. Also kann ja sein, aber da hätte es mir vieeeel besser gefallen, wenn Dragon ihm einfach aus politischen Gründen verboten hätte, Aces Hinrichtung zu verhindern und Luffy wiederzusehen. Hätte dem Charakter mehr Profil verliehen. So wars halt ne billige Lösung.


      Charakter: 6,5/10 (hier hab ich mich echt schwer getan. Aber auf Grund des Feuerfruchtdebakels und weil der Funke für mich einfach nie wirklich ganz überspringen konnte, mal so ne mittlere Bewertung)
      Design: 8,5/10
      Vorschlag: Koala.

    • "If i stay here.... i will never be free!"

      Hey Leute, leidet ihr auch unter Erinnerungsschwund oder wieso macht ihr nicht bei L&L mit? :D Okey sorry der war ziemlich bad, vergisst es einfach. Ha versteht ihr, weil Sabo auch alles vergessen hat und so... Okey ich höre auf.

      Love:
      • Man kann sich sicherlich zu Recht fragen, wieso Sabo eigentlich mit keinem Sterbenswort früher erwähnt worden ist bzw sein Name erst kurz vor Ace Ableben gefallen ist. Einfach so aus dem Zylinder (badum tzz) gezaubert hat dieser Oda Figur allerdings wohl nicht. Denn so ergibt auch das durchgekreuzte S auf Ace Armtattoo durchaus Sinn. Zumindest weiß man nun, dass der Tätowierer von Ace nicht zu blöd gewesen den Namen seines Kunden zu buchstabieren. Jedenfalls ich mag Sabo, er war mir der Sympathischste aus dem Brüder Trio, welcher sich wunderbar in die Dynamik einfügte, und damit verbunden gefiel mir auch der ASL Arc besonders gut. Die tragische Vergangenheit des Blondschopf ging mir recht nahe.
      • Sein Gespräch mit Dragon war für mich, neben den Zurechtweisung Ace durch Dadan, einer der stärksten Momente des gesamten Arcs.
      • Sabos Design finde ich klasse, besonders als Erwachsener. Bin froh, dass Oda dabei Kernaspekte wie den stylischen Zylinder/die Rohrstange beibehalten und mit Details wie den Handschuhen oder der Brandnarbe erweitert hat. Wäre da nicht die liebe Koala - das Verhältnis der beiden ist auch recht unterhaltsam -, wäre das wohl mein Lieblingsdesign unter den Revos.
      • Sein anfänglicher Kampfstil gab Einiges an Potential her, so sah es als ob Oda mit dem Drachenklauengriff - badass - eine Art neuen KungFu Stil in OnePiece etablieren wollte. Abseits eben von Teufelskräften, wünsche mir auch mehr davon, nur dann......
      Loath:
      • .... kam die Mera Mera no Mi, und mit jedem weiteren Kapitel in Dressrosa verkam Sabo zu einem Ace 2.0. Ich meine der Haarschnitt war noch in Ordnung, aber dann haut Sabo quasi die selben Sätze wie Ace raus und benutzt natürlich noch dessen Markenzeichen, die Feuerfaust. Oda hat hier wirklich einen massiven Fehler begangen, der mir diese anfangs geniale Figur ziemlich ruiniert hat. Und generell war es absolut dämlich die echte Flammenfrucht wieder in die Haupthandlung einzuführen. Sabo wirkt dadurch jetzt von den Fähigkeiten her wie eine Upgrade Version von Ace, nur halt mit Haki. Auch verstehe ich einfach nicht, wieso Oda nicht dem guten Sabo eine Zoan Kraft gegeben hat. Das hätte ein doch ziemlich stimmiges Bild innerhalb der Brüderschaft ergeben. Oder meinetwegen sowas wie die Origami Frucht, wo Sabo dann noch mehr Tiere von der Kampfhaltung imitiert, aber auf jeden Fall wäre wohl wirklich alles (!) besser gewesen als die TK von Ace zu beerben.
      • Es ist äußerst schade, dass Oda mit der Amnesie Geschichte den bequemen Weg gewählt hat. Es wäre so viel spannender gewesen, wenn Dragon Sabo verboten hätte - meinetwegen auch mit Nutzung von Gewalt - dass dieser zu Ace Hinrichtung geht. Bzw den Kontakt zu dessen Brüdern mit der Erklärung unterbunden hat, das unter den Revos strenge Geheimhaltung herrscht. Und Sabo sonst auch nur Luffy und Ace mit ihrer Verbindung unnötig in Gefahr gebracht hätte. Aber hey so wie es aussieht, ist bei den Revolutionären sowieso alles ganz töfte zu sein, alle haben sich lieb und Dragon scheint ein Heiliger zu sein.... yeah welch tolle Aussichten für diese Organisation...
      Charakter: 6/10 (verschwendetes Potential... ohne die Makel wäre da wohl eine 9 mindestens drin gewesen)
      Design: 9/10 (mich stören nur etwas die Stiefel)
      Vorschlag: Viola (weil es soviel "Spaß" macht, bleiben wir noch etwas in Dressaster)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love:
      • Ich habe ihn im Flashback geliebt. Er war einfach so unheimlich sympathisch und eine frische Abwechslung nochmal zu den anderen beiden. Sein Hintergrund war dann auch noch die pure Hölle, wenn man so will.
      • Sein Design hat mir obendrein auch sehr gut gefallen, besonders als Kind. Als Erwachsener hat Oda zwar auch viel richtig gemacht, aber auch nicht alles.
      • Sein Kampfstil bevor er die Feuerfrucht verspeisen durfte war einfach nur klasse. Seine Drachenkralle war echt stark und vorallem mal wieder ein richtig harter Kämpfer, der ohne Teufelsfrucht auskam, was mir mittlerweile zu selten vor kommt. Dieser Sabo war einfach nur klasse.
      • Dass er nicht Pirat wird sondern bei den Revos landet ist aufgrund seines Hintergrunds durchaus glaubwürdig und hebt ihn nochmal von seinen Brüdern ab, da er so eher seinen eigenen Weg geht.
      Loath:
      • Die Sache mit der Amnesie sehe ich genau so kritisch wie meine Vorredner.
      • Er vergisst zwar seine Brüder und alles, aber er vergisst nicht, dass er immer mit einer Rohrstange gekämpft hat? (Ich gehe mal davon aus, dass Dragon nur Sabo aus dem Meer gefischt hat und nicht auch seine Waffe) Macht die Sache mit der Amnesie für mich nur irgendwie noch seltsamer.
      • Zur Thematik der Feuerfrucht wurde glaube ich auch bereits alles gesagt. Ein so cooler Kämpfer und dann doch nur ein Ace-Verschnitt am Ende.
      • Auch wenn ich das weitere benutzen seiner Stange an sich cool fand, so hätte ich mir hier gewünscht, dass er sich vllt etwas weiter entwickelt hätte und eine andere Art von Stock nutzen würde. Ein Bambusstock wäre dann wohl zu sehr Vergo gewesen, aber ich denke da gäbe es doch noch reichlich Alternativen.
      • Sein Design lobte ich bereits, aber ich mag seine langen Haare als Erwachsener nicht. Hier hätte mir weiterhin ein Kurzhaarschnitt besser gefallen.
      Als Fazit muss ich leider sagen, dass Oda hier eine Sache geschafft und zwar, dass ich gefühlsmäßig in dem Erwachsenen Sabo nicht die Weiterentwicklung des jungen Sabo sehe. Es fühlt sich immer an wie ein gänzlich anderer Charakter mittlerweile und das ist einfach Schade, da ich den jungen Sabo wirklich geliebt habe.

      Charakter: 6,5/10 (der junge Sabo hätte von mir wohl tatsächlich die vollen 10 bekommen, aber durch spätere "Fehler" seitens Oda ist nicht mehr drin)
      Design: 8/10 (insgesamt gefällt es mir ja sehr gut, aber die langen Haare stören mich einfach)
    • Sabo (Auswertung)

      Wer soll in die nächste Runde von L&L? 6
      1.  
        Viola (4) 67%
      2.  
        Koala (2) 33%
      Da Vexor zur Zeit im Lernstress steckt, hat er mir die Auswertung überlassen. :) Also mal im Schnelldurchlauf gut, was gibt die Nummer 2 der Revolutionäre so her?

      Love:
      • Der junge Sabo war ein Sympathieträger, und stellte mit seinem Charakter (sowie seinem tragischen Background) eine tolle Ergänzung für das Brüderduo dar.
      • Auch sein Design wusste absolut zu gefallen, und seien wir ehrlich allein der Zylinder hat schon ziemlich viel Stil.
      • Sein Kampfstil war ziemlich cool, so stellte sie Rohrstange eine doch recht unkonventielle Waffe dar und mit seinem hakiverstärkten Drachenklauen Stil präsentierte er sich auf einem äußerst hohen Stärkeniveau.
      • Seine Verhältnis mit der liebreizenden Koala ist recht unterhaltsam anzusehen.
      Loath:
      • Tja.... nur dann kam leider der Verzehr der Mera Mera no Mi, und dafür muss nun Sabo ordentlich bluten. Wirklich niemandem scheint dieser Handlungsstrang zu gefallen, da hier Sabo von Oda zu einem (gebufften) Ace Ersatz degradiert wird, was einfach nur schade ist. Das wird dieser Figur einfach nicht gerecht, die so stark angefangen hat und auch seinen eigenen, individuellen Weg gegangen ist.
      • Und entsprechend hätte er auch lieber tot bleiben können, denn eigentlich wäre auch seine Geschichte so vernünftig abgeschlossen gewesen. Seine Rückkehr von den Toten hat dem Blondschopf wie genannt absolut nicht gut getan, besonders auch weil diese Amnesie Geschichte wirklich unglaubwürdig ist. Da hat es sich Oda viel zu einfach gemacht, und vorallem viel Potential leide verschenkt, die Revos und insbesondere Dragon eine weitere Facette zu geben.
      • Kurz gefasst könnte man sagen: Pre Flammenfrucht Time Hui, danach Pfui.
      Charakter: 6,3 (3 Stimmen) - damit reiht sich Sabo btw nur knapp vor Ace, welche 6,2 Punkte hat, ein.
      Design: 8,5 (3 Stimmen)
    • Ich sehe was, was du nicht siehst....

      So vorab zum Einstimmen für diese Runde ein wenig Flamenco Musik für die Jury: Und damit auch willkommen zur nächsten Runde, unser heutiger Star Gast ist dabei niemand anderes als die die feurige Tänzerin Viola!

      Ende der Runde am 29.3 15:00 Uhr

      Love:
      • Fangen wir mit ihrem Design an, welches mir ziemlich gut gefällt. (thicc) Und dabei bin ich nicht einmal ein so großer Fan von Frauen, welche Kleider tragen. Aber Viola verköperte optisch eben ziemlich gut die leidenschaftliche Flamencotänzerin und passte entsprechend sehr gut in Dressrosa hinein, welches bekanntlich so einige Anleihen zur spanischen Kultur hatte.
      • Ihr Debüt, also als sie mit ihrer Introbox vorgestellt worden ist, war auch recht gut und stellte für mich eine positive Überraschung dar. Zumindest hatte ich so kurz nach PH, wo die anmutige Mone als Antagonist hergehalten hat, mit keinem weiteren hinterhältigen Biest gerechnet. Viola nutzte hier geschickt ihre weiblichen Vorzüge voll aus und entsprechend gelang es ihr den liebestollen Smutje, und irgendwann musste sowas ihm ja passieren, gefangen zu nehmen. Und zu dem Zeitpunkt schien es so, als ob Viola knallhart mit ihren Kicks austeilen könnte. Ja so ein Tritt mit den Stöckelschuhen tut sicherlich weh.
      • Dabei störte es mich nicht einmal unbedingt, dass sie dann durch Sanji, welche ihre Maskerade durchschaute, die Seiten gewechselt hat. Denn dieser Handlungsstrang, dass sie selbst als ehemalige Prinzessin des Landes 10 Jahre unter der Knechtschaft von Doflamingo stark gelitten hat, bot durchaus Einiges an Potential. Nur leider....
      Loath:

      • .... hatte Oda andere Pläne. Denn Viola sollte eben auch nur unterm Strich als weiterer emotionaler Trigger dienen. Zugegeben es war nicht so schlimm wie mit der Zwergenprinzessin Moncherry oder gar ihrer Nichte Rebecca, aber meine Fresse Oda wirklich drei verdammte nutzlose, weinenden Prinzessinnen in einem Arc? Hätte es wirklich geschadet, wenn man zumindest Viola direkt ins Kampfgeschehen eingebunden hätte? Meinetwegen gegen Baby5, dann hätte sich Oda auch den Bullshit mit ihrer plötzliche Verliebtheit zu Sai sparen können. Viola jedenfalls besaß mehr als genug Gründe aktiv und mit voller Kraft gegen die Peiniger anzugehen, die ihre letzten Lebensjahre zur Hölle gemacht haben. Wobei gut von letzterem, haben wir irgendwie auch nicht viel mitbekommen. Doch Viola war im Grunde genommen über weite Strecken des Arcs nichts anderes als die stündliche Weitteransagerin, die kostbare Panels damit verschlungen hat, um den Lesern zu sagen, was denn zuletzt passiert ist...
      • Dazu kommt ihre Teufelsfrucht, die von der Idee her ganz nett ist, wo jedoch Oda wieder einmal gezeigt hat, dass er mit Zahlen nicht umgehen kann. Wirklich, die Frau verfügt über einen 4000km hohen Weitblick? Ist ihm eigentlich bewusst, was das für eine Reichweite ist? In der Höhe befinden sie Sonden in der Stratossphäre. Oder das ist die Strecke, die eine Mittelstreckerakete zurücklegen kann. Und würde Viola bspw in Deutschland irgendwo stehen, könnte sie theoretisch gesehen auf einen anderen Kontinent (!) blicken. Also Shonen hin oder her, hier stimmen für mich einfach nicht mehr die Verhältnisse. Schon 400km Luftlinie wären heftig gewesen, selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Erdkugel von OP ungemein größer ist.
      • Der krönende Abschluss stellte allerdings ihr Angriff auf Doflamingo für mich dar. Ernsthaft jetzt, die Frau hat jahrelang unter diesem Wahnsinnigen gedient, hat seine Stärke oftmals aus erste Nähe erlebt und wagt dann einen Angriff mit einem mickrigen Dolch? Sicherlich sie war verzweifelt, sie wollte für den Strohhut Zeit gewinnen, aber dadurch wurde sie bedingt durch ihre - doch recht coole - Aussage Kampfansage zuvor ziemlich ins Lächerliche gezogen. Plötzlich schien sie sämtliche Kampffertigkeiten verloren zu haben, sticht wie ein Amateurkämpfer mit ihrem Zahnstocher zu und nutzt nicht einmal ihre TF, mit welcher sie Tränen zum Angriff nutzen konnte.
      • Generell hätte ich mir gewünscht, dass Oda den Subplot mit der Rikufamilie komprimiert hätte. Bspw aus Rebecca und Viola eine Figur gemachen, wodurch man in wichtigere Dinge hätte Zeit investieren können.
      Charakter: 4/10
      Design: 7,5/10
      Vorschlag: Tashigi

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Die Flamenco-Tänzerin mit dem "Dress-Rosa-Temperament", Prinzessin des "neuen" Dress Rosa; Viola!


      "Everyone is naked for me. From the moment I met you, I had already seen through you..."

      Love:
      • Ihre Vorstellung hatte bei mir einen guten Eindruck hinterlassen, sie brachte die temperamentvolle und spanische Atmosphäre sehr gut rüber.
      • Die Verführung von Sanji war ganz ok, war zwar sehr vorhersehbar, aber trotzdem eher ein "Love"
      • Ihr Design ist zwar sehr einfach, aber es sagt mir trotzdem zu.
      • Ihre Teufelskraft ist eigentlich ganz gut, es sieht nur total bescheuert aus. Vor allem gefällt mir dass sie (fast) überall hinsehen kann, da dadurch Lysop seinen großen Sniperauftritt haben konnte.
      Loath:
      • Ich finde sie einfach mordslangweilig. Sie hat nichts außergewöhnliches. Ihre Hintergrundgeschichte war langweilig, ihr Charakter ist langweilig und ihre Taten sind langweilig.
      • Kämpferisch hat sie natürlich nichts zu bieten.
      • Wie @Reborn schon sagte, hätte man gut aus Rebecca und Viola die selbe Person machen können, da bei Viola nur ihre Teufelskraft wichtig war und von Rebecca war nur wichtig, dass sie die Tochter von Kyrus ist.
      El Auswèrtung

      Charakter: 2/10, langweilig
      Design: 5/10, langweilig

      Charaktervorschlag: Baby 5
    • Love:
      • Mysteriös angefangen und Hoffnung auf mehr gemacht.
      • Ihr spanisches Design passt zur Thematik von Dress Rosa und hebt sich ein wenig ab von anderen Frauen, aber ist mir dann doch wieder zu stereotypisch.


      Loath:
      • Ihre Teufelskraft war einfach wieder mal viel zu viel des Guten.
      • Ihre Enthüllung war dann auch nicht sonderlich spannend, sondern recht lahm und von da an ist sie auch zwischen den vielen anderen Charakteren in Dress Rosa unter gegangen.
      Charakter: 2,5/10 (Hat ihren Zweck mehr oder weniger erfüllt, aber richtig interessant war sie leider nicht)
      Design: 6,5/10

      Charaktervorschlag: Pica