Love and Loath

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Love
      • Ihr erster Auftritt und ihre Rolle bis zur "Wetterfee" aus dem Königsplateau waren richtig genial. Während ich Rebecca nie irgendeinen Charme abgewinnen konnte, war Viola/Violet mysteriös, spannend und ich hatte mir eine wirkliche Rolle von ihr gewünscht. Ihre Hintergrundgeschichte fand ich schon spannend, vor allem durch die heißen Details mit Flamingo, der sie ja vergewaltigt haben soll.
      • Sie war wirklich ein Charakter mit sehr viel Potential, auch ihre Verbindung zu Sanji, welche Oda zu Beginn aufgebaut hat, die "weibliche" Variation eines kickenden Kampfstils...so viel gutes.
      • Zuletzt natürlich noch ihr Design, welches von der Monstertittenvariante des Animes abgesehen, wirklich richtig ansprechend war.


      Loath
      • Ich hätte über ihre Rolle auf dem Plateau absehen können, wenn Oda das Finale gegen Flamingo besser aufgezogen hatte. Ihr Auftritt dort hatte echt einen kurzen Gänsehautmoment und hätte mir den ganzen Charakter retten können, wenn Oda das dann nicht so lustlos aufgezogen hätte.
      • Zu ihrer mehr als overpowerten TF wurde schon alles gesagt.
      • Die nicht abgeschlossene Beziehung zu Sanji. Immerhin war das wirlich schön aufgebaut und dann hat sie am Ende nicht mal eine Botschaft für Sanji hinterlassen oder einen Gedanken an ihn verschwendet? Schwach Herr Oda.


      Charakter: 5/10 (für mich immer noch die bessere Alternative zu Rebecca)
      Design: 7/10 (heiß!)

      Vorschlag: Koala

    • Viola (Auswertung)

      Wer soll in die nächste Runde von L&L? 7
      1.  
        Tashigi (6) 86%
      2.  
        Pica (1) 14%
      3.  
        Koala (0) 0%
      4.  
        Baby 5 (0) 0%
      Sehr gut, dann kommen wir zur Auswertung. Viola trägt bereits ihre Haare offen, hat das Messer gezückt und ist bereit sich ihren Kritiken zu stellen.

      Love:
      • Ihr Design wusste im Großen und Ganzen durchaus zu gefallen, was einfach daran gelegt hat, dass ihr Tango Outfit wunderbar ins Setting von Dressrosa passte. Wirklich Begeisterungsrufe konnte sie hierfür leider auch nicht ernten.
      • Ihre Einführung als Mitglied der Mingo Piratenbande war gut gemacht, und mit ihrem scheinbar auf Kicks ausgelegten Kampfstil wirkte sie recht taff.
      • Dass sie dabei die Seiten gewechselt und doch kein biestiges, heißes Miststück gewesen ist, nahm ihr grundsätzlich keiner Übel. Im Gegenteil sogar eher, ihre Hintergrundgeschichte, dass sie jahrelang gegen ihren Willen unter Mingo gearbeitet hat, bot Einiges an Potential.
      • Auch wenn sie ihre Tränen als Angriff nutzen konnte, war sie dennoch längst nicht so weinerlich wie die anderen Prinzessinen. Und damit noch die Angenehmste.... nicht wirklich Love aber hey. ^^
      Loath:
      • So spannend und mysteriös sie auch angefangen hat, so sehr war sie dann über weite Strecken des Arcs belanglos. Auch sie litt unter dieser massiven Charakterflut, in vielen wäre es lieber gewesen, wenn man Rebecca gestrichen hat bzw ihren Rolle ein wenig auf Viola übertragen hätte.
      • Ihr "Endkampf" gegen Doflamingo war an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Hier hatte Oda die Chance gehabt sie zumindest noch einmal glänzen zu lassen, stattdessen kriegen ein reines Trauerspiel spendiert, in welchem Viola Mingo einem Minidolche angreift. Wow... entweder sie konnte nie kämpfen oder sie hat in dem Moment all ihre Gehirnzellen verloren.
      • Ihre TF ist komplett broken gewesen, 4000km Weitsicht waren einfach unverhältnismäßig. Das hätte Oda so nie absegnen dürfen.
      Charakter: 3,75
      Design: 6,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Durchhaltevermögen macht sich immer wieder bezahlt, und so kann nun auch endlich Tashigi nach gefühlt Monaten den heiligen Ring von L&L betreten. Mit ihrem Mut wird sie sich der Jury entgegen stellen, denn das kann ich ihr - auch ohne Observationshaki - sagen, angenehm werden die Kritiken wohl nicht sein. Also dann Leutnant Tashigi, stillgestanden!


      Ende der Runde 4.April 12:15
      Love:
      • Also fangen wir zunächst bei ihrem Design an, welches mir - insbsondere seit dem TimeSkips - ziemlich zusagt. Ja auch sie hat leider wie viele andere Damen von Oda sowie Toei eine ordentliche Brustvergrößerung spendiert bekommen, aber ihre neue Haarfrisur gefällt mir unheimlich gut. Und diese kleine Designentscheidung sorgt auch dafür, dass sie nicht mehr allzu sehr wie Kuina aussieht, etwas was ich an ihrer PreTs Erscheinung nicht wirklich mochte. Was ich Tashigi dabei anrechne, dass sie für gewöhnlich nicht allzu freizügig wie die meisten anderen vollbusigen Frauen in OnePiece herum äuft. Ihr bedeckter Kleidungsstil ist da einfach mal was anderes. Zwar bin ich persönlich nicht der allergrößte Fan von kurzärmeligen Hemden, aber bei ihr passt es auf jedenn Fall. Zudem sie ruhig häufiger, wie auf dem Bild oben, ihre schicke Brille tragen darf, das sieht echt gut aus.
      • Tashigi scheut nicht davor sich mit vollem Tatendrang ins Schlachtgetümmel zu stürzen, weist dabei auch gewisse Ambitionen auf und folgt ihrem eigenen starken Gerechtigkeitssinn. Und zeigt dabei auch, dass sie nicht nur in Schwarz/Weiß denkt und ein gewisses Ehrgefühl besitzt. Siehe dazu ihre Entscheidung am Ende des Alabasta des Arcs die seelenruhig schlafenden Strohhüte nicht gefangen zu nehmen oder ihre Entschuldigung gegenüber Nami am Ende des PH Arcs, weil die Kinder auf Grund der Machenschaften eines abtrünnigen Marineoffiziers soviel Leid erfahren haben.
      • Mir gefällt zudem auch ihr Mentor-Schüler-Beziehung bzw fast schon Vater-Tochter-Verhältnis, welche sie mit ihrem strengen Vorgesetzten Smoker hat.
      • Zwar kein wirklich großer Pluspunkt, aber der Gag mit ihrer Brille sowie ihre fanatische Leidenschaft für Schwerter ist ganz amüsant anzusehen, vorallem weil sie dafür nerdmäßig auch noch ein eigenes Büchlein mit sich führt.
      Loath:
      • Wie man merkt, ich will Tashigi wirklich mögen. Aber Hand aufs Herz, so viel Potential sie auch hat, Robin hätte diesem armen Häufchen Elend schon in Alabasta die Lichter ausknipsen sollen. Denn Odas Umgang mit ihr ist einfach furchtbar anzusehen. Ich meine, was bringt einem Charakter Willensstärke und Mut, wenn man am Ende doch nur auf die Nase bekommt? Und dann sogar noch weint sowie gerettet werden muss? Angefangen hat dieser Schrecken in Alabasta, wo sie problemlos von Robin ausgeschaltet worden ist und am Ende sogar von Crocodile mit der Aussage verspottet worden ist, dass Schwächlinge in dieser Welt nichts zu melden hat. Diese Erniedrigung und die Tatsache, dass sie alles den Strohhüten überlassen musste, konnte man noch zudem Zeitpunkt damit rechtfertigen, dass diese essentiell für Tashigis Charakterentwicklung gewesen ist.
      • Nur was kriegen wir nach dem Zeitsprung? Genau, den nächsten Shichibukai mit Law, welcher sie mühelos besiegt und ihre Niederlage mit einem herablassenden, jedoch wahrheitsgemäßen Spruch kommentiert. Dabei hört es nicht auf, Vergo darf sie kurzer Zeit danach verdreschen bis sie mit Tränen im Gesicht am Boden liegt und gegen Monet verliert sie ebenso am Ende. Zudem Tashigi in allen 3 Fällen gerettet werden muss, von Smoker, Sanji sowie Zorro. Meine Fresse Oda, zumindest gegen die Schneeharpyie hättest du hier ein TagTeam Battle mit Nami bringen können, das hätte der Marinesoldatin immerhin noch einen einigermaßen, würdevollen Abschluss für den Arc gegeben...
      • Mir hat der Handlungssstrang, dass Tashigi quasi eine Kuina Kopie ist, nie gefallen. Denn für mich zerstört sie mit ihrer bisherigen Darstellung einen Teil von Zorros Vergangenheit, auch wenn dieser dafür nichts kann. Nur war es der Mooskopf selbst, welcher zu Kuina mit voller Überzeugung meinte, dass das Geschlecht keine Rolle spiele und er sie als ebenwürdige Rivalin, um den Titel des besten Schwertkämpfers, respektieren würde. Nur präsentiert Oda uns hier das komplette Gegenteil, denn wie viele fähige weibliche Schwertkämpfer gibt es in OnePiece?!?! Wenn Tashigi wenigstens auf einem ähnlichen Niveau wäre, könnte ich dem Ganzen etwas abgewinnen. So allerdings ist es einfach nur lächerlich und Tashigi ist ein auf zwei langen Beinen wandelnder Alptraum... Auch deshalb hoffe ich wirklich sehr, dass die beiden am Ende wirklich nicht die selbe Person sind!
      Charakter: 3/10 (Äußerst traurige Darstellung...)
      Design: 8/10 (Abzüge wegen dem Kuina Klon Design vor dem TS, aber Schwertkämpferinnen genießen bei mir einen gewissen Bonus)
      Vorschlag: Baby5

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love
      • Sie ist eine Schwertkämpferin, aber viel mehr fällt mir dann zu Tashigi ehrlich gesagt nicht mehr ein, was ich positiv finden soll, weswegen ich mal in die andere Kategorie wechsle.
      Loath
      • 'pathetic': Das ist das einzige Wort, was mir zu diesem Charakter einfällt. Ich finde Tashigi seit ihrem Auftritt ziemlich "erbärmlich" und hatte gehofft, dass Oda diesen Weg einschlägt, um sie später daran wachsen zu lassen, aber da hat mich Punk Hazard dann vom Gegenteil überzeugt.
        Ich meine komm schon? Wieso muss sie so dermaßen unterlegen dargestellt werden? Da passt ihr eigener Stolz und ihre innerliche Charakterstärke halt gar nicht dazu und lässt sie erst recht im Kontrast so schlecht dastehen.
      • Die Doppelung mit Kuina hat Reborn schon zu Genüge erläutert.
      • Ihre Synchronstimme unterstreicht leider das piepsige Merkmal eines nervigen Charakters.


      Charakter: 1/10
      Design: 3/10

      Vorschlag: Koala

    • Love
      • Das Design Pre TS: Ich mochte das Charakterdesign in Logue Town/Alabasta mit der recht schlichten Kleidung (Jeans, Jeansjacke, Bluse, Brille) und ihre blaue Kurzhaarfrisur sowie dem mehr oder weniger realistischen Körperbau.
      • Sie ist eine Schwertkämpferin, was bei mir (ähnlich wie bei Reborn) einen Sympathiebonus genießt. Außerdem hat sie ein ziemlich cooles Schwert.
      • Sie ist tollpatschig... ich mag einfach tollpatschige Charaktere in Animes... :thumbsup:
      • In Alabasta gab es eine Szene, in der die Strohhüte alle am Boden saßen und schliefen. Marinesoldaten, angeführt von Tashigi kamen vorbei und wollten sie festnehmen, doch Tashigi befahl ihnen die Strohhüte in Ruhe zu lassen. Sie war ihnen dankbar, dass sie Sir Crocodile und die Baroque Firma aufgehalten hatten, da sie selbst zu schwach dazu war.


      Loath
      • Ihr Design nach dem TS ist von der Oberweite her übertrieben, wie auch bei vielen anderen Charakteren. Außerdem mag ich die langen Haare nicht.
      • Das Oda sie so schwach darstellen muss, obwohl sie eigentlich diejenige sein möchte, die Zorro besiegt (bzw. wollte sie das in Logue Town). Damit hat Oda sich auch in dem widersprochen, dass Frauen nicht schwächer sind als Männer.
      • Sie heult mir zu oft.


      Charakter: 7/10 (dicker Bonus durch den letzten punkt in Love)
      Design: (vor dem TS = 9/10) + (nach dem TS = 4/10) = 6,5/10

      Vorschlag: Nekomamushi
    • Smoker's Sidekick, Kuina-Doppelgängerin; Tashigi!


      "So you love swords, do you? If you don't mind me saying so, your 3 swords remind me of a certain bountyhunter"

      Love:
      • Auch von mir bekommt sie einen kleinen Bonus da sie Schwertkämpferin ist...
      • Ihr Design gefällt mir auch, aber auch nur nach dem TS weil Kuina und so. Aber mir gefallen beim neuen Outfit ihre Haare und dass sie zwar den klassischen "Anime-Körper" hat, aber trotzdem ihre Brüste nicht zur Schau stellt.
      • Das ist außerdem ein Pluspunkt für ihren Charakter, da sie sich auch als erstes geschämt hat als sie wieder in ihrem Körper war, da Smoker lieber freizügig lief.
      • Ein weiterer Pluspunkt ist dass sie so ein Schwert-Nerd ist, ich find das einfach amüsant und ihre Brille passt auch sehr zu ihr. Dank ihr wurde ja auch das Schwerterklassensystem eingeführt(, welches leider nie wieder benutzt wurde.)
      • Dass sie die Strohhutbande als alle geschlafen haben verschont hat weil sie Sir Crocodile besiegt hatten fand ich großartig und ist ein weiterer Pluspunkt.
      • Ihre Willensstärke ist schön und gut...
      Loath
      • ...aber wie schon zu Genüge geschrieben wurde ist es Schade dass sie nur am Versagen ist. Ich habe dennoch die Hoffnung das ein Wandel stattfinden wird, da auch Smoker auf Punk Hazard nur eingesteckt hat.
      • "Mimimimimimimimi" erneut eine Dame die nah am Wasser gebaut ist
      • Die Ähnlichkeit mit Kuina hat mich auch gestört wird aber keinen Einfluss auf die Bewertung habe, da sei nach dem Timeskip "einen eigenen Körper bekommen hat"
      Auswertung:

      Charakter: 4,5/10
      Design: 7/10

      Charaktervorschlag: Gimon
    • Love:
      • Frau mit Schwert -> Top
      • Ihr Design mit ihrer Brille gefällt mir.
      Loath:
      • Könnte auch ne Prinzessin sein, da sie ständig heult und immer von der SHB gerettet werden muss.
      • Sie ist einfach viel zu schwach bzw. wird nicht merklich stärker, um mal was zu reißen.


      Charakter: 3,5/10 (verschwendetes Potential in rauen Mengen)
      Design: 7/10


      Charaktervorschlag: Inazuma
    • Love:
      • Tashigi gehört eigentlich mit zu den wenigen Charakteren, für die ich mich aufrichtig interessiere. Seit Alabasta Zeiten habe ich mich gefragt, was steckt hinter Tashigi? Sieht sie Kuina tatsächlich nur ähnlich, oder hat Oda wieder irgendeine Überraschung parat? Leider gibt es bis heute keine weiteren Infos oder Flashbacks.
      • Trotzdem, und ich weiß wirklich nicht warum, mag ich Tashigi nach wie vor. Vielleicht liegt es auch bei mir daran, dass sie eine Schwertkämpferin ist. Generell bewundere ich ihren starken Willen und ihre Hartnäckigkeit vor dem TS. Auch ihre Tollpatschigkeit gefällt mir und die Teamdynamik mit Smoker fand ich schon immer klasse.
      • Ihr Design hat mir vor dem TS allerdings deutlich besser gefallen. Die kurzen blauen Haare zusammen mit ihrer Brille und den bunten Hemden, hatte schon einen gewissen Wiedererkennungswert.
      • Natürlich hat Tashigi immer noch ein Stein bei mir im Brett, als sie die SHB auf Alabasta laufen ließ, und auch auf Punk Hazard hat sie sich für die richtige Seite entschieden.
      Loath:
      • Leider muss ich auch ihre fehlende Entwicklung seit dem TS sehr bemängeln. Ich hatte auch stark gehofft, dass Tashigi sich auf ein höheres mentales- und kämpferisches Niveau trainiert hat, leider ist dem nicht so. Der PH Arc hat ihren Charakter leider sehr nachhaltig geschädigt, denn außer rumgeheule und Niederlagen, blieb von ihr sonst leider nichts übrig.
      • Ihr Design, vor allem ihre Oberweite, haben mir vor dem TS deutlich besser gefallen.
      • Ich werde es Tashigi nicht ankreiden, aber erwähnen will ich es auch noch. Das Schwertersystem / Ranglistensystem, welches quasi durch sie richtig eingeführt wurde, aber seitdem leider überhaupt keine Beachtung mehr findet.
      Charakter: 6,0 / 10 (Trotz PH möchte ich Tashigi nicht komplett abschreiben, da ich in ihr und ihrer Vergangenheit immer noch Potenzial sehe)
      Design: 6,0 / 10 (Vor dem TS deutlich besser)

      Charaktervorschlag: Eisberg
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Wer soll in die nächste Runde von L&L? 16
      1.  
        Koala (6) 38%
      2.  
        Eisberg (6) 38%
      3.  
        Inazuma (3) 19%
      4.  
        Baby5 (1) 6%
      5.  
        Gimon (0) 0%
      Relativ pünktlich die Auswertung für Tashigi, ich versuche mich dabei wie immer kurz zu fassen. Muss allerdings anmerken, dass ich doch recht überrascht bin. Die Dame kommt meiner Meinung nach verhältnismäßig gut weg, habe mit Schlimmeren gerechnet.

      Love:
      • Sie ist eine Schwertkämpferin, was eigentlich von jedem hier als positiv empfunden worden ist.
      • Das Design weiß weitesgehend zu gefallen, allerding gehen hier die Meinung etwas auseinander, ob sie nun PreTs oder PostTs besser aussieht. Positiv angerechnet wurde ihr jedoch, dass sie für die Verhältnisse in OP doch relativ bedeckt rumläuft. Es muss ja auch nicht so freizügig sein.
      • Die kleinen Gags sind recht amüsant anzusehen und ihre tollpatschige sowie etwas nerdhaftige Art gibt ihr einen Bonus. Zudem sie auch das Herz am rechten Fleck hat, siehe dazu das Ende des Alabasta Arcs.
      • Ihr Mut und ihre Einsatzbereitschaft wurde hier ebenso gelobt....
      Loath:
      • ... aber im selben Zuge wurde jedem hier Odas Umgang mit ihr kritisiert und eben die Tatsache, dass sie nichts anderes als einer Verliererin ist. Und zwar auf ganzer Linie, denn Oda nutzt ihre Fehlschläge nicht einmal um sie vernünftig entwickeln zu lassen und vergeudet damit komplett ihr Potential. An die Spitze getrieben hat er es dabei in PH, wo Tashigi ganze dreimal (!) hintereinander von den Männern gerettet werden musste.
      • Die Tatsache, dass sie ein Kuina Klon ist, da gehen die Meinung auch etwas auseinander. Aber es ist doch sehr schade, dass Oda uns zunächst mit Zorros Kindheit zeigen möchte, dass in der Welt von OP zwischen Frauen und Männer keine physischen Unterschiede bestehen, er aber dann doch in der Gegenwart mit Tashigi quasi Kuina in den Dreck zieht... Man kann nur hoffen, dass Tashigi vielleicht noch einmal irgendwann glänzen wird. Aber eigentlich ist der Zug abgefahren, denn so schwach wie sie grade ist, wäre ein derartiger Kräftesprung unverhältnismäßig. Aber sie muss eigentlich nicht einmal gleichziehen, es wäre nur toll, wenn sie auch mal ihre heroischen Momente bekommen dürfte. Jedenfalls erhalten wir folgende Mittelwertungen:
      Charakter: 4,10 (unterdurchschnittlich, sie sollte hier endlich mal den Rat ihres Vorgesetzen befolgen)
      Design: 6,25 (ihr Design geht dafür noch in Ordnung.)


      Und damit endet eine weitere Runde von L&L, danke fürs Mitmachen. :)
      Edit: @Hanodo Tut mir wirklich Leid, aber Nekomamushi hatten wir tatsächlich schon. Die Liste auf der Startseite ist nur leider nicht grade aktuell, aber das Update sollte bald kommen. ^.^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Vexor lässt mir mit Eisberg den Vorzug und er wird in der nächsten Runde automatisch mit Koala fortfahren, also kein Charaktervorschlag nötig ;)

      Platz freimachen an der Bahnsteigkante,
      hier kommt Herr Eisberg

      Die Runde läuft bis Do. 12.04.18

      Herr Eisberg ist der Bürgermeister von Water7, der Chef der Galeera-Company und Leiter des Seezug-Unternehmens.
      Ein sehr hohes Tier, welcher alle Fäden der Stadt in den Händen hält und dafür von den Handwerkern + Stadtbewohnern respektiert und mehr als nur geschätzt wird.

      Love:
      • Eisbergs Charakter hat mir schon seid der ersten Begegnung mit der SHB gefallen. Er wirkt sehr kontrolliert und strahlt einfach Ruhe, Entschlossenheit und Freundlichkeit aus. Trotzdem scheut er sich nicht davor mit einer Waffe auf jemanden zu schießen (Ruffy & Robin), wenn er es für angebracht hält oder er sich in Gefahr befindet. Auch ist er sich nicht dafür zu Schade, als Handwerksmeister, immer noch selbst mit Hand anzulegen. Damit hat er der SHB insgesamt 3 x geholfen (Rocketman, Merry, Sunny)
      • Ein wichtiger Teil seines Charakters ist der Hass gegen Waffen und gegen die Weltregierung. In seinen jüngeren Jahren, musste er mitansehen zu was die die WR fähig ist um an eine Waffe zu gelangen die die Menschheit auslöschen könnte. Der Tod von Meister Tom hat ihn als absoluter Waffengegner nochmal darin bestätigt, weswegen er sich deshalb auch ständig mit Franky stritt. Der Gefühlsausbruch, während eines Flashbacks, als er herausfand das Franky noch am Leben ist, sich heimlich mit ihm traf und ihn aufforderte die Stadt zu verlassen und anschließend mit Tränen erstickter Stimme sagte, dass er froh sei das Franky trotz allem noch am Leben ist, fand ich mega stark!
      • Sein Design ist einfach perfekt. Ein Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert hoch 100. Mit seinen blauen Haaren und dem orangenen lässigen Anzug hat Oda für mich eine Figur entworfen, welche mir immer im Gedächtnis blieb. Hinzukommt noch der einfache aber super passende Name Eisberg! Schlicht und einfach Eisberg^^
      • Als Nebencharakter hat er für mich den Water7 Arc ebenso ausgemacht und geprägt, wie Franky. Außerdem ist er der Namensgeber der Thousand Sunny ist.
      Loath:
      • Für mich ein rundum perfekter Charakter, gibt nichts auszusetzen.
      Charakter: 10,0 / 10 (Das Gesicht von Water7 und top Nebencharakter)
      Design: 10,0 / 10 (Mehr geht nicht)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Love:
      • Mir gefiel die Dynamik zwischen Eisberg und Cutty Framm, diese beiden rivalisierenden Streithähne, welche in Punkto Einstellung zu Waffe nicht unterschiedlicher hätte sein können. Auch ich muss hier, wie mein Vorposter, dabei besonders den Gefühlsausbruch Eisbergs loben, als dieser erfahren hatte, dass Franky doch nicht tot ist. Obwohl er ihm wegen der Sache mit ihrem Lehrmeister Tom zudem Zeitpunkt noch nicht ganz vergeben konnte.
      • Seine Schiffszimmermann Fertigkeiten waren ziemlich beeindruckend und sind denen von Franky ebenwürdig, Toms Workers Qualität eben. Ich meine, schaut euch nochmal an, wie er zügig die Flying Lamb wieder einigermaßen seetauglich machen konnte, trotz seiner Verletzungen. Was schlußendlich den Strohhüten auf EL das Leben gerettet hat.
      • Seine Maus T-Rex gibt einen kleinen Pluspunkt. :D
      Loath:
      • Auf der einen Seite unterstreicht es Eisbergs Mut, dass er sich gegen die WR mit seinem Leben gestellt hat, obwohl er eben so vergleichsweise schwach gewesen ist. Auf der anderen Seite aber hätte ich mir gewünscht, dass er doch über irgendeine spezielle Kampftechnik verfügt, um etwas mit dem W7 Franky gleichziehen zu können. Immerhin hat er auch Pauly unterrichtet, welcher zumindest mit seinen Seelen einen coolen Kampfstil geboten. Und bei Eisberg fehlte mir einfach das Gewisse etwas, auch wenn er durchaus Einiges einstecken konnte.
      • Ich kann mich für sein Design nicht ganz so begeistern. Klar die Haarfrisuren hatten schon Stil, und passten immer zu seiner jeweiligen Position. Damals als Lehrling eben das längere Haar, und später als Bürgermeister perfekt geschnitten und zu Seite gegelt. Aber im Gesamten konnte mich seine Erscheinung wirklich nie hooken.
      Charakter: 6/10 (war ein solider Nebencharakter)
      Design: 5/10 (treffen wir uns in der Mitte)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love:
      • Er hat der Weltregierung immer wieder getrotzt, trotz der Gefahr für sein eigenes Leben.
      • Trotz der Wahrnehmung nach außen verbindet ihn ein tiefes Band mit Franky und auch wenn sie extremst unterschiedlich sind, weiß er dass er sich auf Franky verlassen kann und ihm deswegen die Baupläne anvertraut.
      • Tyrannosaurus ist einfach top.
      Loath:
      • Sein Design war passend, aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Besonders seine Lippen fand ich dabei sogar störend.
      • Er konnte es ja nicht unbedingt besser wissen, trotzdem hat er mich letzten Abschnitt von W7 doch genervt, bis er verstanden hatte, dass Nico Robin nicht so böse ist, wie er glaubte.
      Charakter: 6,5 (hat seinen Job in der Story erfüllt)
      Design: 5/10 (nichts besonderes, aber auch kein Totalausfall)
    • Love:
      • Erstes Dickes Love: Er hatte Kalifa als Sekretärin eingestellt!
      • Zweites Dickes Love: Er hat dafür gesorgt, dass Franky seine Schuldgefühle hinter sich lassen kann und sich von WaterSeven lossagen konnte. Er war das Master-Brain hinter Franky's Beitritt bei der SHB.
      • Er hat Tyrannosaurus ein Zuhause gegeben. In seiner Hemdtasche.
      • Während des Water Seven und Enies Lobby Arc war er eine sehr große Unterstützung für die SHB. Trotz seinem Groll bzw. seines Bedenken und seiner Warnungen gegen/wegen Nico Robin. Der Check des alten Seezugs Rocket Man auf Einsatzbereitschaft, bevor die Strohhüte damit gen Enies Lobby fuhren. Die Seetüchtig-Machung der Flying Lamb, damit diese ebenso gen Enies Lobby segeln konnte. Und sein Entgegensegeln nach Enies Lobby, als die Flying Lamb auseinanderbrach, damit die Strohhüte unversehrt nach WaterSeven zurück gelangen konnten.
      • Die Unterstützung beim Bau der Thousand Sunny.
      • Nach Franky's Weggang hat er die Franky Family "aufgenommen" bzw. ihr nützliche Aufgaben gegeben.
      • Sein Widerstand gegen die Weltregierung trotz Mitgliedschaft bei der WR.
      • Mächtiger,beliebter und einflussreicher Geschäftsmann sowie Politiker bzw. Bürgermeister, der seinen Laden und seine Stadt großteils im Griff hat. Er war sehr gut informiert über Nico Robin.
      • Hat eine riesige und großartige Vision. Bzw. ist wohl schon bei der Umsetzung und Planung. Die ganze Insel WaterSeven zu einem Schiff zu machen.
      Loath:
      • Kam mir anfangs zwar lustig, aber sehr merkwürdig vor beim ersten Treffen mit der SHB im Schiffsdock.
      • Diese dunkle Lippe sieht grausig aus. Sieht aus als wäre er dauerhaft unterkühlt. Vielleicht auch daher der Name.
      • Es mag ihm in der damaligen Situation zwar nicht all zu sehr zu verübeln sein. Aber er hat etwas lange gebraucht, um zu checken, dass nicht die Strohhüte das Attentat auf ihn verübt haben. Hat zu voreilig Schlüsse gezogen, weil die Strohhüte Piraten waren und Nico Robin neues Mitglied der SHB. Aber beim ersten Treffen mit der SHB im Dock 1 hätte er aufgrund von Menschenkenntnis und Gespür ahnen können, dass nicht die ganze SHB an dem Attentat auf ihn beteiligt war. Vor allem mit dem Wissen, dass die Weltregierung ihn auf dem Kieker hat bzgl. der Pluton-Pläne.

      Charakter: 8,5/10 (hat sehr viel geleistet und in Bewegung gebracht während des Arcs. Und wird es wohl auch noch tun.)
      Design: 6/10 (nichts besonderes, einem Bürgermeister und Geschäftsmann angemessen)
    • Hier kommt eine fixe Auswertung für Herrn Eisberg.

      Love:
      • Obwohl Eisberg kein starker Kämpfer ist und genau wusste wozu die WR im Stande ist, hat er seinen Wiederstand nie aufgegeben.
      • Eisberg hat die SHB mehrfach unterstützt. Die Instandsetzung des Rocketman, die Reparatur der Marry, das Entgegenfahren nach Enies Lobby und die Hilfe beim Bau der Sunny waren nicht selbstverständlich, aber haben der SHB mehr als nur geholfen.
      • Auch war es Eisberg, welcher Franky letzten Endes von seinen Schuldgefühlen bezüglich Tom befreite und ihm damit den Weg in die Crew der SHB ebnete.
      • Er ist ein hohes Tier und Sympathieträger. Als Bürgermeister von Water7, Chef der Galeera-Compeny und Leiter des Seezug-Unternehmen, ist er ein Held und Vorbild für die Bewohner von W7.
      • Seine Vergangenheit und der Flashback mit Franky wusste zu gefallen.
      • Bonuspunkte gibt es für Kalifa und Tyrannosaurus.
      • Bei seinem Design gehen die Meinungen etwas auseinander, aber insgesamt doch eher ins Positive.
      Loath:
      • Eis ist Schade, dass Eisberg als einziger Tophandwerker keine besondere Kampftechnik entwickelt hat, und das gerade als Schiffsbaumeister und Chef der Galeera.
      • Als so hohes Tier und mit all seinen Ämtern, ist gute Menschenkenntnis eigentlich ein Muss. Leider fehlte diese im Bezug auf die Attentatsvorwürfe der SHB.
      Charakter: 7,75 (4 Stimmen)
      Design: 6,5 (4 Stimmen)

      Vielen Dank fürs Mitmachen ;)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -


    • So Koala hat mal schnell ein wenig Platz in meinen Terminkalender geschaffen, damit ich mich der Runde Love and Loath befassen kann!

      Ende: 20.04 um 20.00

      Love
      • Fangen wir mal mit ihrem Design an, welches mir wirklich sehr gefällt, weil es mal etwas untypisches für Odas klassische Frauendarstellung ist. Weiblich natürlich aber irgendwie einen burschikosen Hauch. Gefällt mir also alles im allem sehr, sehr gut.
      • Generell war ich wirklich erstaunt, dass wir dieses unscheinbare Mädchen aus dem Fisher Tiger-Flashback noch einmal zu Gesicht bekommen haben. Also mir war schon klar, dass wir sie irgendwann noch einmal sehen werden, so wie Oda mittels Coverstories oder dergleichen es immer wieder schafft auch Nebencharaktere zurückzuholen, aber eine solch aktive Rolle hätte ich dann doch nicht erwartet. Freut mich auf jeden Fall. Da hätte Oda ruhig öfter mal zu alten Charakteren greifen können und gerade Dressrosa tat es gut zumindest ein halbwegs bekanntes Gesicht zu haben.
      • Der Fakt, dass sie als eine der wenigen menschen das Fischmenschenkarate beherrscht. Das allein macht sie schon zu einem ziemlich einzigartigen Charakter und mich wundert es, dass Oda noch nicht häufiger zu Menschen gegriffen hat, welche diese Technik erlernt haben.


      Loath
      • Leider haben wir von ihrem kämpferischen Können wenig gesehen. Aber was hab ich hier überhaupt für Ansprüche? Sie ist weiblich und ein Nebencharakter. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie kämpft liegt geringer als 1% vermutlich.
      • Ihre charakterlichen Ähnlichkeiten zu Luffy fühlten sich gepaart mit der Tatsache, dass jene im Dressrosa-Arc gefehlt hat, ein wenig wie Kompensation an. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber zumindest Robin oder so hätte das ja vielleicht mal anmerken können, dann wäre das weniger tragisch gewesen.


      Design: 9/10 (Da mir der Rosaton ihrer Kleidung nicht zu ihren Haaren passt)
      Charakter: 8,5/10 (kaum was auszusetzen).

      Vorschlag: Charlotte Brûlée

    • I am sorry....

      Über Koala kann man nicht viel schreiben, persönlich kann ich über sie aber auch nur Positives sagen. Gehört wohl easy zu meinen Top3 Girls aus OnePiece nach aktuellen Stand, wenn wir Robin/Nami ausklammern. Wobei seien wir da ehrlich, die Konkurrenz ist auch nicht überragend. Kurz und knackig jedenfalls:

      Love:
      • Die Frau sieht einfach top aus, an ihrem Design gibt es für mich nichts zu meckern. Ist definitiv mal was Anderes und hat einfach nur Stil.
      • Der Flashback rund um Fisher Tiger, die SonnenPiratenbande, Otohime sowie natürlich Koala war eins der Highlights des FMI Arcs und das tragische Schicksal der armen, kleinen Koala ging mir doch recht nahe. Diese verdammten Tenryuubitos... Mir gefiel es dabei, wie Oda Koala wieder in die gegenwärtige Handlung eingebunden hat. Und dass sie mittlerweile zu den Revolutionären gehört, ist absolut stimmig gewesen. Das war auf jeden Fall für mich eins der besten Punkte von Dressaster.
      • Auch wenn man in Hinblick des gesamten Dressrosa Arcs nicht viel von ihr gesehen hat, so machte sie von ihren bisher gezeigten Charaktereigenschaften einen sympathischen Eindruck.
      • Sie ist bis dato der einzige Mensch, welcher das FM Karate bis zu einem gewissen Level gemeistert hat. Und das gibt ihr definitiv einen weiteren Pluspunkt.
      Loath:
      • Schade nur, dass sie nicht mehr davon zeigen durfte. Oda hätte sie eigentlich auch gegen Burgess antreten lassen können, und Sabo einfach mit Fujitora beschäftigen lassen. Auf die Art hätte man Burgess nicht wie einen Lappen abfrühstücken müssen, und Koala hätte zeigen können, dass sie sogar mit einem der Ranghöchsten eines Yonkos mithalten kann. Aber gut statt Burgess selbst aufzuhalten, rief sie lieber Sabo an... vermutlich wird sie wohl nie großartig in Action gezeigt werden, weil es eben Oda ist. Dabei wünsche ich mir doch nur paar mehr Badass Damen, die im Nahkampf auch mal austeilen können.
      Charakter: 8/10 ( mal schauen, was Oda noch mit ihr vorhat)
      Design: 9,5/10 (okey als Kind etwas strange, aber nur ein kleiner Abzug)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Love:
      • Ihre Geschichte ist absolut klasse. Als kleines Mädchen noch eine tragische Nebenrolle im Fisher Tiger Flashback gespielt woraus sich schlussendlich eine junge Revolutionärin die das Fischmenschenkarate beherrscht entwickelt hat. Für einen Nebencharakter ein absolut stimmiges und nachvollziehbares Bild mit einer interessanten Entwicklung. Darüber hinaus überraschend, da ich nicht erwartet hatte sie bereits so kurz nach dem FMI Arc wiederzusehen.
      • Hier muss ich auch nochmal die Darstellung als Kind zusätzlich loben. Mit ihr wurde der Psycho Terror den die Tenryuubito an den Sklaven ausüben nochmal richtig deutlich. Ihr ständiges Grinsen war einfach nur creepy und hat perfekt dargestellt, wie dieses Kind einfach nur gebrochen ist.
      • Als Erwachsene gefällt mir dabei insbesondere ihre Interaktion mit Sabo. Die beiden passen einfach perfekt in ein Team und werden zusätzlich durch hack auch optimal ergänzt, da die drei eigentlich wieder recht unterschiedliche Charaktere sind.
      • Ihr Design gefällt mir ebenfalls rundum. Sowohl als Kind als auch als Erwachsene sehr stimmig und - Gott sei Dank - endlich mal was anderes! Endlich mal wieder eine Frau die nicht nur ein Püppchen ist, obwohl ich mir ihre Kleidung doch noch ein wenig "praktischer" wünschen würde.
      Loath:
      • Wie meine Vorredner finde ich es ebenfalls schade, dass Koala letztendlich nur eine Zuschauerin in DressRosa war und anstatt sich selber Burgess in den Weg zu stellen direkt Sabo gerufen hat.
      Charakter: 9,5 (allein für ihre Kind-Darstellung, starker Charakter)
      Design: 8,5 (es passt einfach)
    • Love:
      • Ihre Story mit den Fischmenschen ist der größte Pluspunkt den ich ihr zuschreiben kann.
      • Das Koala wieder in die Story eingebaut wurde, und das auch noch als Teil der Revos, finde ich Top.
      • Ihr Design ist wirklich mal erfrischend anders und spricht mich sehr an. Damit hebt sie sich von allen anderen Frauen in OP ab.
      Loath:
      • Ihre Interaktionen mit Sabo erinnern mich zu sehr an diese zwischen Nami und Ruffy.
      • Bislang finde ich sie eher uninteressant, aber vielleicht ändert sich das noch in Zukunft.
      Charakter: 5,0 / 10 (Bislang zu wenig gesehen)
      Design: 8,5 / 10 (Hebt sich ganz klar von der Masse ab)

      Vorschlag: Katakuri (denke mit dem sind wir in der Story durch und können ihn bewerten)
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Love:
      • Ihr Flashback mit den Fischmenschen-Piraten rund um Jinbei und Fisher Tiger gehören zu einem meiner Lieblings-Flashbacks.
      • Vor allem ihre Interaktion mit den Fischmenschen als Mädchen fand ich klasse. Vor allem auch weil sie sich innerhalb der Bande von einer ehemaligen Sklavin zu einer kleinen frechen Göre mit gutem Charakter verwandeln konnte und ihre schlimme Vergangenheit abschütteln konnte.
      • Sie empfindet scheinbar große Dankbarkeit gegenüber den Fischmenschen-Piraten eben aufgrund der Befreiung. Dies ging wohl soweit, dass sie ihre alte Heimat wieder verließ, um als erster bekannter Mensch das Fischmenschen-Karate zu erlernen. Finde ich echt stark und irgendwo auch eine logische Konsequenz.
      • Ebenso ein nachvollziehbarer Schritt aus ihrer Vergangenheit ist ihr Beitritt bei der Revolutionsarmee. Zuerst war ich sehr überrascht damals über diese Neuigkeit. Aber es war für mich sofort stimmig.
      • Ihre Interaktionen mit Sabo und Dragon fand ich ebenso klasse. Erinnert zwar echt ein bisschen an Nami, aber sie wirkt nicht so brutal. Nami ist da etwas herrschsüchtiger.
      • Auch ihr herzliches Wiedersehen und Freundschaft mit Nico Robin finde ich positiv. Das hat nochmal etwas ihre Charakterzüge unterstrichen.
      Loath:
      • Einziges Manko für mich ist ihr Kleidungsstil. Wirkt für mich etwas zu altmodisch. Ist nicht so mein Geschmack. Auch wenn es zusammen mit Sabo's Outfit in sich stimmig wirkte. Aber von der Kleidung mal abgesehen, ist sie schon hübsch zu betrachten. Deswegen auch nicht allzu viel Abzug beim Design

      Charakter: 9 / 10
      Design: 7,5 / 10


      Vorschlag: Viper
    • Love
      • Wie schon genannt: Ihre Entwicklung von der kleinen Sklavin, die auch nach ihrer Befreiung mit Angst das Schiff der Fischmenschen putzt, zu der toughen Person, die sie auf Dress Rosa darstellt.
      • Ihre Beziehung zu Sabo und ihre Reaktion auf sein Verhalten finde ich super
      • Ich finde es cool, dass sie das Fischmenschenkarate beherrscht, so wie ich es allgemein cool finde, wenn eine Person in einem Anime eine einzigartige Fähigkeit besitzt.
      • Ich mag ihr Design, das ja schon recht viel zeigt, aber im Gegensatz zu anderen Design nicht nuttig wirkt (hust hust Kalfa)


      Loath
      • Man hat sie bisher fast gar nicht kämpfen gesehen, was ja aber leider typisch ist für weibliche Nebencharaktere in One Piece/Shonen


      Charakter: 8/10
      Design: 9/10



      Charaktervorschlag: Hina Blackcage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hanodo ()